PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Big Brother 2024 - ab 4. März auf Joyn

Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Mr.Curiosity
16-10-2023, 15:09
Ein Comeback von BB um 19 Uhr auf RTL2 jetzt wo Köln und BT&N schwächeln wäre schon mega.

oed2
16-10-2023, 15:22
aber ist das realistisch? hier hat ein*e user*in geschrieben, dass die beides soaps zwar nicht mehr so erfolgreich sind wie noch vor einiger zeit aber eine absetzung eher unrealistisch ist, da die produktion kostengünstig ist und auch die online-abrufe weiterhin gut sind.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich rtl2 von den soaps trennt, um dann für 100 tage big brother auf einem der sendeplätze zu zeigen. nach den 100 tagen müssen sie sich ja auch wieder ein programm überlegen, dessen erfolgsaussichten nicht einschätzbar sind - und von big brother ja ebenfalls nicht. im zweifel würden sie eine soap absetzen, um eine teurere produktion wie big brother mit noch weniger zuschauer*innen zurückzuholen...

Wero
16-10-2023, 16:24
aber ist das realistisch? hier hat ein*e user*in geschrieben, dass die beides soaps zwar nicht mehr so erfolgreich sind wie noch vor einiger zeit aber eine absetzung eher unrealistisch ist, da die produktion kostengünstig ist und auch die online-abrufe weiterhin gut sind.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich rtl2 von den soaps trennt, um dann für 100 tage big brother auf einem der sendeplätze zu zeigen. nach den 100 tagen müssen sie sich ja auch wieder ein programm überlegen, dessen erfolgsaussichten nicht einschätzbar sind - und von big brother ja ebenfalls nicht. im zweifel würden sie eine soap absetzen, um eine teurere produktion wie big brother mit noch weniger zuschauer*innen zurückzuholen...

So ist es. Love Island lief auch schlecht, da wird sich RTL 2 bestimmt keine neue Baustelle aufmachen mit einem ähnlichen Format weil die Gefahr eines Flops groß ist.
Eher könnte ich mir vorstellen dass, Marc Rasmus, der Senderchef von Kabel1 sich zurück an seine Anfänge erinnert hat.
https://www.dwdl.de/nahaufnahme/92204/marc_rasmus_im_pool_von_konny_reimann_war_es_schoen/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=
Zitat: "Anfang 2000 stieg der Kölner Ex-Student bei RTLzwei ein und wurde einer der besagten „Lausbuben“, von denen der frühere RTLzwei-Chef Josef Andorfer kürzlich hier auf DWDL.de sprach. Die erste Aufgabe war, ein neues Format mit auf die Beine zu stellen, wo so zehn Leute in den Container gesperrt werden, rund um die Uhr von Kameras bewacht."

Und weiter:
„Big Brother“ läutete die Stunde Null des Reality-Fernsehens ein. Die 100 Tage bis zum Finale verbrachte der Jungredakteur Marc Rasmus von morgens neun bis nachts um zwölf quasi in einer Zwangsehe mit Rainer Laux von der ausführenden Produktionsfirma Endemol."

Der Käse der sonst um 19 Uhr bei Kabel 1 läuft, lässt sich doch problemlos mal für 100 Tage pausieren.

Edit: Im Juli holte man mit Achtung Kontrolle 2,5% mit 0,11 Millionen in der Zielgruppe.
Das sollte mit der Stammkundschaft von BB kein Problem sein so einen Wert zu verdreifachen.

Im Durchschnitt hat Kabel 1 ca. 3 bis 3,5% Marktanteil. Es ist also dort leichter über dem Senderschnitt zu landen als bei SAT 1.

BVB4ever
16-10-2023, 17:34
So ist es. Love Island lief auch schlecht, da wird sich RTL 2 bestimmt keine neue Baustelle aufmachen mit einem änlichen Format weil die Gefahr eines Flops groß ist.
Eher könnte ich mir vorstellen dass, Marc Rasmus, der Senderchef von Kabel1 sich zurück an seine Anfänge erinnert hat.
https://www.dwdl.de/nahaufnahme/92204/marc_rasmus_im_pool_von_konny_reimann_war_es_schoen/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=
Zitat: "Anfang 2000 stieg der Kölner Ex-Student bei RTLzwei ein und wurde einer der besagten „Lausbuben“, von denen der frühere RTLzwei-Chef Josef Andorfer kürzlich hier auf DWDL.de sprach. Die erste Aufgabe war, ein neues Format mit auf die Beine zu stellen, wo so zehn Leute in den Container gesperrt werden, rund um die Uhr von Kameras bewacht."

Und weiter:
„Big Brother“ läutete die Stunde Null des Reality-Fernsehens ein. Die 100 Tage bis zum Finale verbrachte der Jungredakteur Marc Rasmus von morgens neun bis nachts um zwölf quasi in einer Zwangsehe mit Rainer Laux von der ausführenden Produktionsfirma Endemol."

Der Käse der sonst um 19 Uhr bei Kabel 1 läuft, lässt sich doch problemlos mal für 100 Tage pausieren.

Edit: Im Juli hollte man mit Achtung Kontrolle 2,5% mit 0,11 Millionen in der Zielgruppe.
Das sollte mit der Stammkundschaft von BB kein Problem sein so einen Wert zu verdreifachen.

Im Durchschnitt hat Kabel 1 ca. 3 bis 3,5% Marktanteil. Es ist also dort leichter über dem Senderschnitt zu landen als bei SAT 1.

Würde auch gut zu dem Zeitpunkt der Nachricht passen. Mit der Rückkehr vom Quiz Taxi hat man ganz ordentliche Quoten geholt, vielleicht versucht man das gleiche jetzt mit der Rückkehr von Big Brother (auch wenn es zumindest nie auf Kabel Eins lief)? Vorstellbar wäre es schon. Ich würde es mir auch lieber im linearen TV wünschen, allerdings könnten Streamingsender wohl mehr Budget in eine ordentliche Staffel packen. Komisch, dass die Medienseiten bisher noch nichts rausgefunden haben.

Wero
16-10-2023, 20:03
Ich habe eben die erste Folge der neuen Serie "Die Landarztpraxis" um 19 Uhr auf SAT. 1 gesehen.
Meine persönliche Absetzung ist für morgen geplant. :teufel:

koldir
16-10-2023, 22:34
Kabel Eins hat für ein Projekt wie BB kein Budget. Die machen nicht umsonst aus der Not eine Tugend und nudeln kostengünstiges Programm uber Stunden hinweg ab. Bzw. halten an Sendungen wie "Achtung Kontrolle" fest.

https://www.dwdl.de/nachrichten/94179/wir_wollen_niemanden_bevormunden_oder_belehren/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

Ich sehe BB, wenn im linearen TV nur auf Sat.1 oder RTL 2. Und auch nicht unbedingt um 19:00 Uhr, sondern später.

BVB4ever
19-10-2023, 11:55

Marc Rasmus ist jetzt zum Senderchef von Sat.1 geworden. :rotfl:

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/95188/rosemann_raus_rasmus_hiller_und_froemsdorf_steigen_auf_bei_p7s1/

Vielleicht stand das intern schon was länger fest und er hat schon mal vorgearbeitet und die neue Normalo-Staffel für Sat.1 in Aufrag gegeben. :confused:

Interessant. Könnte mir vorstellen, dass er uns den Livestream zurückgebracht hat! Danke Marc! :wub:

edit: Letzteres ist wohl wirklich so. Anfang 2014 wurde er zum stellvertretenden Senderchef von Sat.1 und prompt kehrte im Sommer 2014 der 24/7h-Stream für Promi Big Brother 2 zurück.

Pudding
19-10-2023, 12:31
Ich habe eben die erste Folge der neuen Serie "Die Landarztpraxis" um 19 Uhr auf SAT. 1 gesehen.
Meine persönliche Absetzung ist für morgen geplant. :teufel:

Noch läuft diese Serie ja. :D

Wero
19-10-2023, 12:54
Marc Rasmus ist jetzt zum Senderchef von Sat.1 geworden. :rotfl:

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/95188/rosemann_raus_rasmus_hiller_und_froemsdorf_steigen_auf_bei_p7s1/

Vielleicht stand das intern schon was länger fest und er hat schon mal vorgearbeitet und die neue Normalo-Staffel für Sat.1 in Aufrag gegeben. :confused:

Interessant. Könnte mir vorstellen, dass er uns den Livestream zurückgebracht hat! Danke Marc! :wub:

edit: Letzteres ist wohl wirklich so. Anfang 2014 wurde er zum stellvertretenden Senderchef von Sat.1 und prompt kehrte im Sommer 2014 der 24/7h-Stream für Promi Big Brother 2 zurück.

Ok. Könnte schon passen und dann wird auch bald die Erinnerung bei SAT 1 erfolgen, dass man Big Brother zeigt.

Noch läuft diese Serie ja. :D

Für mich nicht mehr. ;)
Bestellt hatte man 60 Folgen, damit kommt man bis Mitte Februar. Eigentlich soll aber ab jetzt weiterproduziert werden. Keine Ahnung ob man direkt anschliessen wird. Falls nicht, könnte es im Februar losgehen.

koldir
19-10-2023, 14:41
"ProSiebenSat.1-CEO im Interview - Bert Habets: "Wir haben keine Zeit zu verschenken""
(https://www.dwdl.de/interviews/95199/bert_habets_wir_haben_keine_zeit_zu_verschenken/)

Eine der Aufgaben des Konzerns in 2024 wird sein. Joyn (plus) aufzuwerten, um den Anschluss nicht endgültig zu verlieren. Im Zuge dessen wird das Budget erhöht, um "mit Leuchtturm-Programme aufzufallen". BB rein auf Joyn (plus)?! Matürlich wird noch nicht Stellung bezogen.

Aus dem Interview:

Und eine neue Staffel von „Big Brother“ gehört auch zu den Joyn-Leuchttürmen im kommenden Jahr? Das Gerücht kam in der vergangenen Woche auf…

(lacht) Das Gerücht bleibt auch nach unserem Gespräch ein Gerücht. Wir werden im November mit der Marke „Promi Big Brother“ die unique Position von Joyn stärken und das einzigartige Zusammenspiel von Streamer und Sender nutzen: Bei „Promi Big Brother“ setzen wir auf einen 24-Stunden-Livestream auf Joyn. Und tägliche Shows in Sat.1. Zudem testen wir auf Joyn einige neue interaktive Features.
dwdl.de

Eine Rückkehr zu RTL II sehe ich irgendwie immer weniger.

Wero
19-10-2023, 15:35
Leuchtturm-Programme :rotfl:

Pudding
19-10-2023, 16:18
Ich denke, falls es noch eine Big Brother-Staffel bei SAT 1 oder SIXX geben wird, dann verkündet man das bei Promi Big Brother.

BVB4ever
23-10-2023, 18:06
Wie DU es zu „Big Brother“ schaffst!

"Jetzt kommt das Original noch einmal zurück! Mit stinknormalen Kandidaten, die sicher noch keiner kennt. Keine Influencer, keine TV-Show-Hoppser – sondern ganz normale Leuten von nebenan."

"Für das Frühjahr 2024 sucht die Produktionsfirma Endemol gemeinsam mit BILD nach 16 taufrischen Bewohnern. Und noch sind Plätzchen im Container frei …"

"Du solltest von März bis Juni 2025 noch nichts vorhaben und Dir vorstellen können, eine 100-tägige Auszeit von Deinem Leben nehmen. Internet-Entzug inklusive. " [Anmerkung von mir: Ich denke die meinen 2024 und haben sich hier verschrieben. Im oberen Text ist von Frühjahr 2024 die Rede]

Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/big-brother-kommt-zurueck-bewirb-dich-hier-fuer-deinen-platz-im-container-85844250.bild.html

Proteus
23-10-2023, 19:16
... Keine Influencer, keine TV-Show-Hoppser – sondern ganz normale Leuten von nebenan....

Das wäre wirklich mal ne tolle Sache die man schon lange nicht mehr gesehen hat :d:

Leider werden wohl keine/kaum Student/inn/en oder regulär Berufstätige daran teilnehmen.
März bis Juni wäre mitten im Semester ... und für Berufstätige dürfte es auch eher schwer sein, sich so eine lange Zeit freizunehmen, ausser man kanns dem Arbeitgeber als Sabbatical oder so verkaufen

Wero
23-10-2023, 19:28
Das wäre wirklich mal ne tolle Sache die man schon lange nicht mehr gesehen hat :d:

Leider werden wohl keine/kaum Student/inn/en oder regulär Berufstätige daran teilnehmen.
März bis Juni wäre mitten im Semester ... und für Berufstätige dürfte es auch eher schwer sein, sich so eine lange Zeit freizunehmen, ausser man kanns dem Arbeitgeber als Sabbatical oder so verkaufen

Die man kennt kommen dann erst wenn die Quoten nicht stimmen. :teufel:

vollo
23-10-2023, 23:05
Wie DU es zu „Big Brother“ schaffst!

"Du solltest von März bis Juni 2025 noch nichts vorhaben und Dir vorstellen können, eine 100-tägige Auszeit von Deinem Leben nehmen. Internet-Entzug inklusive. " [Anmerkung von mir: Ich denke die meinen 2024 und haben sich hier verschrieben. Im oberen Text ist von Frühjahr 2024 die Rede]

Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/big-brother-kommt-zurueck-bewirb-dich-hier-fuer-deinen-platz-im-container-85844250.bild.html

wurde korrigiert:

Sie sollten von März bis Juni 2024 noch nichts vorhaben und sich vorstellen können, eine 100-tägige Auszeit von Ihrem Leben zu nehmen. Internet-Entzug inklusive.

@Proteus:

ist fast der gleiche Zeitraum wie BB1

TheOnly1
23-10-2023, 23:16
OMG, ich sehe das erst jetzt! :anbet: Eine normale BB-Staffel und die erste ioff-Bewerbung ist schon raus :wub:

cicero
23-10-2023, 23:17
Wird das jetzt so eine Bild+ Show? :fürcht: Die machen doch jetzt auch so eine Art Promi-Boxen.

Proteus
23-10-2023, 23:26
wurde korrigiert:

@Proteus:

ist fast der gleiche Zeitraum wie BB1

Ja stimmt ... das fing ja AFAIK im Februar an.
Und ja, da war ja mindestens eine Studentin drin ... Manu und/oder Kerstin.

wobbleshaker
23-10-2023, 23:37
Wird das jetzt so eine Bild+ Show? :fürcht: Die machen doch jetzt auch so eine Art Promi-Boxen.

Wie gesagt ohne lineares TV, wäre ich wahrscheinlich raus. Denke für eine tägliche Show zu der Zeit, fehlt mir eh oft die Zeit.
Aber auch dieses Promi Boxen würde ich gucken. So viele TV Sender senden nur Schrott, diese ganzen Verkaufssender, aber das dann nur mit Bild Plus?

Ich habe die Tage mal einen Sendersuchlauf gemacht und habe gesehen es gibt jetzt auch Bild TV unverschlüsselt...wäre das eine Option?

Nea
23-10-2023, 23:51
Ich hätte es ja gut gefunden, wenn Borris Brandt (Ex-Endemol-Chef und ewiger Gegenspieler vom Brust-fixierten Reiner Laux) wieder in eine neue Normalo-Staffel involviert wäre. Immerhin hat er ja letztes Jahr seinen Job bei den AIDA-Kreuzfahrten beendet und wollte sowieso wieder ins TV-Business. Aber leider ist er wohl nun als Geschäftsführer bei einem Hamburger Lokalsender eingestiegen, also hätte er für Big Brother eh keine Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=zfklBpVVMjU

vollo
24-10-2023, 00:23
Tim Hengesbach ist Head of Production Docu & Reality

https://endemolshine.de/ueber-uns/team/

koldir
09-11-2023, 17:11
Ab anfang nächsten Jahres, wohl direkt nach Ende des ersten Blocks der "Landärztin", wird es eine weitere tägliche Serie geben. 80 Episoden des "Küstenrevier".

Eine normale Staffel des großen Bruders sehe ich auf den 19 Uhr - Sendeplatz nicht mehr. Weder bei Sat.1, noch woanders.

Yunoro
10-11-2023, 00:38
Auf dem 19 Uhr Slot wird SAT.1 keine neue Staffel mehr bringen.
Die wollen ja weg von ihrem Trash-Image und ein Programm für ältere Frauen machen, da wäre das der vollkommen falsche Ansatz.

RTL ZWEI sehe ich da auch nicht. Das ist ein sterbender Sender, die haben schon lange keine Kohle mehr für eine so teure Produktion wie Big Brother.

Ich denke mal, dass die Rechte sehr wahrscheinlich noch bei P7S1 hängen und da sie ihren Streamer Joyn ja jetzt unbedingt pushen wollen, wirds wohl dort landen. Ein second Window auf einem Randslot von SAT.1 und sixx ist ja trotzdem möglich, das schließt sich ja nicht aus.

Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass es nach so vielen Jahren wieder den langersehnetn 24/7 Livestream bei PBB gibt und im gleichen Zug raus kommt, dass eine Normalo Big Brother Staffel produziert wird.

Mit den Rechten für ein 24/7 Livestream kann man eine Big Brither Staffel nochmal deutlich aufwerten.

oed2
10-11-2023, 09:43
guten morgen zusammen,

ich habe (leider) mittlerweile auch das gefühl, dass die staffel exklusiv auf joyn stattfinden wird. schade, ich habe mir ein tv-comeback gewünscht und werde dann wohl nicht dabei sein. auf der anderen seite ist das vermutlich auch eine chance, das format überhaupt noch zu realisieren.

aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht gibt es ja doch noch eine chance, dass die show irgendwie auf kabel1 oder sogar sat1 zu einer nicht ganz prominenten uhrzeit läuft...

BB_PePe
10-11-2023, 11:11
Glaubt ihr wirklich, dass Pro7Sat1 so ein teures Format nur auf Joyn stattfinden lässt? Die Produktion ist doch mega aufwendig und - ich kenne keine Zahlen - Joyn ist als StreamingPlattform ja nicht gerade in aller Munde.
Die Zuschauerschaft, die BB über das reguläre TV guckt wird ja nicht zu 100 Prozent rüberwandern. Gerade weil es Geld kostet.

Zum Vergleich: RTL+ läuft wohl besser als Joyn und und selbst die lassen nur billige Formate exklusiv auf dem Streamer laufen.

Netflix, Disney, Amazon und Co wirtschaften ja ganz anders.

vollo
10-11-2023, 11:47
Der Container Exklusiv lief 2006 auch komplett auf Premiere. Da man sowieso von einer Staffel im Orginal-Stil spricht, gibt es kein Matches, Challenges und andere kostenaufwendige Sachen. Es wird Tages- und Wochenaufgaben geben.

Da es auf einem PayTv Kanal ausgestrahlt wird (Joyn+/RTL+ etc.) greift auch die FSK nicht ein wenn es ab 16 eingestuft wird und somit ist eine einfachere Überwachung des Streams möglich. Bei stationären, schwenkbaren Cams reicht eine Person im Überwachungsraum die eine Kameraauswahl für die Übertragung macht.

Proteus
10-11-2023, 13:12
Der Container Exklusiv lief 2006 auch komplett auf Premiere. Da man sowieso von einer Staffel im Orginal-Stil spricht, gibt es kein Matches, Challenges und andere kostenaufwendige Sachen. Es wird Tages- und Wochenaufgaben geben.

Da es auf einem PayTv Kanal ausgestrahlt wird (Joyn+/RTL+ etc.) greift auch die FSK nicht ein wenn es ab 16 eingestuft wird und somit ist eine einfachere Überwachung des Streams möglich. Bei stationären, schwenkbaren Cams reicht eine Person im Überwachungsraum die eine Kameraauswahl für die Übertragung macht.

Stimmt, wenn man davon ausgeht dass es so aufgezogen wird, wie die Staffeln 1 und 2 (wo es nur ein Haus gab, ohne Unterteilung in Gruppen/Bereiche) dann fallen eine Menge Kosten für Matches weg :ja:

Nea
10-11-2023, 13:51
Die Frage ist nur, ob man mit ausschließlich Tages- und Wochenaufgaben heute noch Zuschauer (außer uns ;) ) hinterm Ofen hervor locken kann. Es ist ja leider doch nur noch Zoff und Action gefragt heutzutage.

BB_PePe
10-11-2023, 14:06

Wer sagt, dass es eine Staffel im Originalstil wird? Ich habe mir den Castingaufruf bei Instagram und die zugehörige Website bei Endemol angesehen.
Auch im Artikel von dwdl.de steht nichts zum Konzept.

Da steht nichts davon.

vollo
10-11-2023, 20:32
Wer sagt, dass es eine Staffel im Originalstil wird? Ich habe mir den Castingaufruf bei Instagram und die zugehörige Website bei Endemol angesehen.
Auch im Artikel von dwdl.de steht nichts zum Konzept.

Da steht nichts davon.

BROTHER ist zurück! 25 Jahre nach der ersten Staffel feiert das Original sein Comeback und sucht bereits nach neuen Bewohner:innen im „Big Brother“ Haus.
https://www.instagram.com/p/CyTSe7psOfa/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D

BB_PePe
11-11-2023, 10:36
https://www.instagram.com/p/CyTSe7psOfa/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA%3D%3D

Beziehst du dich auf das Wort Original?
Ich glaube in dem Zusammenhang meinen die eher, dass BB das Original der RealityShows ist.

Ich glaube weiterhin nicht dran, dass der Konzern Pro7Sat1 nach zwei Versuchen (Sixx und Sat1) nochmal an eine Staffel wagt. Egal über welche Plattform.

Pudding
11-11-2023, 10:49
Ich glaube in dem Zusammenhang meinen die eher, dass BB das Original der RealityShows ist.

Ich glaube weiterhin nicht dran, dass der Konzern Pro7Sat1 nach zwei Versuchen (Sixx und Sat1) nochmal an eine Staffel wagt. Egal über welche Plattform.

Das verstehe ich auch so. Big Brother, das Original, war die erste Realityshow.

vollo
11-11-2023, 12:18

Ja. Man spricht schon seit Jahren von "back to the roots".

Ich gehe ja auch davon aus, dass es eine PayTv Ausgabe wird wie damals der Container Exklusiv.
Joyn, RTL+ oder ein anderer Anbieter wird das machen mit einem LS, Tageszusammenfassung und eine Nomishow pro Woche.
Die TZF nur mit Hintergrundsprecher und die Nomishow/Aus- Einzug mit Moderation (ob mit oder ohne Publikum).

Marauder
11-11-2023, 18:07
In Australien lief jüngst eine neue Staffel an (ich habe damals vor über 10 Jahren diese epische Staffel mit Tim Dormer gelieeebt) und die Folgen wurden vor über einem Jahr aufgezeichnet. Das war schon bei der großen Jubiläumsstaffel mit den OGs so und ich habe keine Ahnung, wie man das Format derart zerstören kann. Big Brother ohne Publikumsabstimmung ist doch ein komplett anderes Format.

offzmpf
11-11-2023, 18:22
In Australien lief jüngst eine neue Staffel an (ich habe damals vor über 10 Jahren diese epische Staffel mit Tim Dormer gelieeebt) und die Folgen wurden vor über einem Jahr aufgezeichnet. Das war schon bei der großen Jubiläumsstaffel mit den OGs so und ich habe keine Ahnung, wie man das Format derart zerstören kann. Big Brother ohne Publikumsabstimmung ist doch ein komplett anderes Format.

US und kanadische Versionen laufen schon fast seit Beginn so, dass die Bewohner für Nominierungen und die Rauswürfe zuständig sind. Da hat man sich an damals an Survivor orientiert. Die Australier haben das dann auf die Spitze getrieben mit einer Aufzeichnung. Die hatten auch eine aufgezeichnete Staffel von Love Island.

Marauder
11-11-2023, 18:25
US und kanadische Versionen laufen schon fast seit Beginn so, dass die Bewohner für Nominierungen und die Rauswürfe zuständig sind. Da hat man sich an damals an Survior orientiert. Die Australier haben das dann auf die Spitze getrieben mit einer Aufzeichnung. Die hatten auch eine aufgezeichnete Staffel von Love Island.

Ich find das komplett hirnrissig, wenn das schon komplett durch ist. Big Brother in den USA ist ja auch ganz anders, weil sehr taktisch. Aber in Australien war das is eben zur vorletzten Staffel nicht so und dieser Wechsel tat dem Format gar nicht gut.

Wero
12-11-2023, 11:42
Australiens Big Brother in der aktuellen Staffel wirkt wie Love Island. Die Zuschauerzahlen sind bisher auch nicht berühmt.

Proteus
12-11-2023, 13:03
Australiens Big Brother in der aktuellen Staffel wirkt wie Love Island. Die Zuschauerzahlen sind bisher auch nicht berühmt.

Die Zuschauerzahlen sind bisher auch nicht berühmt? :kopfkratz

Hatte BB Australien denn bisher berühmte Zuschauerzahlen?
Und wie zeichnen sich berühmte Zuschauerzahlen gegenüber nicht berühmten Zuschauerzahlen aus?
Und gibt es bei den Zuschauerzahlen auch A-Promis, B-Promis bis hin zu Z-Promis?

Wero
12-11-2023, 13:36
Die Zuschauerzahlen sind bisher auch nicht berühmt? :kopfkratz

Hatte BB Australien denn bisher berühmte Zuschauerzahlen?
Und wie zeichnen sich berühmte Zuschauerzahlen gegenüber nicht berühmten Zuschauerzahlen aus?
Und gibt es bei den Zuschauerzahlen auch A-Promis, B-Promis bis hin zu Z-Promis?

Will sagen: Das kommt nicht gut an. In der Staffel davor war es auch schon nicht gut, daher kupfert man nun dort ab wo es gut läuft.
Das ist in Australien Love Island und Married at first Sight.

Boston
12-11-2023, 13:48
Will sagen: Das kommt nicht gut an. In der Staffel davor war es auch schon nicht gut, daher kupfert man nun dort ab wo es gut läuft.

Stimmt. Australiens Love Island hat wenige Tage vor dem Big Brother (in Love :D ) auf einem anderen Sender angefangen und so laufen BB und LI fast parallel. Das LI AU ist auch aufgezeichnet, aber eben nicht im Oktober 2022.

Glenn
12-11-2023, 14:20

Ich war ein großer Fan der BB Australia-Staffeln, die zwischen 2012 und 2014 liefen. Insbesondere die Staffel mit Tim war mit das Beste, was man aus diesem Format herausholen kann. Umso größer ist meine Enttäuschung darüber, was man mit dem Reboot veranstaltet hat. Alleine die Tatsache, dass es vor Monaten aufgezeichnet wurde, ist ein Unding. Und auch die Art und Weise, wie die einzelnen Folgen zusammengeschnitten sind bzw. wie schnell man da durchrauscht, ist bescheuert. Man hat gar keine Möglichkeit, die Bewohner wirklich kennenzulernen, weil alles zugespitzt auf größtmögliche Effekte ist. Deshalb habe ich das Interesse komplett verloren und BB Australia aufgegeben.

Boston
12-11-2023, 14:50
Schön, dich mal wieder zu lesen, Glenn :wink:

Übrigens schaue ich weder das australische noch das britische BB mehr an. Das UK ab der zweiten Woche, das Au ab der dritten Episode. Bin darüber hinweg?

Beim deutschen Promi überlege ich noch. Allerdings ist Herr Mangiapane ist ein starkes Argument fürs Bücherlesen.

Fox012
12-11-2023, 17:51
Beim deutschen Promi überlege ich noch. Allerdings ist Herr Mangiapane ist ein starkes Argument fürs Bücherlesen.

das der Marzipane dabei ist ist für mich ein KO-Kriterium es nicht anzuschauen! :tsts:

bei der Normalo staffel bin ich mir auch noch unschlüssig und skeptisch.. Normalo BB hatte seine höhepunkte( Jumping_the_shark ) seit den letzten staffel(n) animiert es mich jetzt nicht zu luft sprüngen das es eine neue staffel gibt!

wobei ich sagen muss das US-BB konzept in einer Deutschen BB staffel zu sehen ist schon reizbar die Bewohner Nominieren sich selbst und dann noch der HoH status und die have not`s das mal als deutsche version zu sehen da würde ich warscheinlich einschalten!

Proteus
12-11-2023, 18:43

Aha?
Heisst das die haben dort Dreamdates und sowas wie ne Love Suite?

Klingt nach etwas was man bei BB Deutschland vielleicht auch versuchen könnte :D
(zumindest was Pärchengenerierung betrifft, hatte ja auch unser BB gelegentlich was zu bieten)

Boston
12-11-2023, 18:52
Aha?
Heisst das die haben dort Dreamdates und sowas wie ne Love Suite?

Schon in der ersten Folge. :rolleyes: Wenigstens war der Raum Spitzenklasse.

Boston
12-11-2023, 18:54
das der Marzipane dabei ist ist für mich ein KO-Kriterium es nicht anzuschauen! :tsts:

:wink:

Da USKonzept lässt der Produktion zu viel Handlungsspielraum.

Proteus
12-11-2023, 20:14
Schon in der ersten Folge. :rolleyes: Wenigstens war der Raum Spitzenklasse.

Wow ... so schnell ist hierzulande ja nicht einmal Love Island mit der Love Suite :o

Fox012
12-11-2023, 20:58

Da USKonzept lässt der Produktion zu viel Handlungsspielraum.

das haben die auch so :teufel: aber für den zuschauer wärs mal interessant!

Marauder
13-11-2023, 08:46
Ich war ein großer Fan der BB Australia-Staffeln, die zwischen 2012 und 2014 liefen. Insbesondere die Staffel mit Tim war mit das Beste, was man aus diesem Format herausholen kann. Umso größer ist meine Enttäuschung darüber, was man mit dem Reboot veranstaltet hat. Alleine die Tatsache, dass es vor Monaten aufgezeichnet wurde, ist ein Unding. Und auch die Art und Weise, wie die einzelnen Folgen zusammengeschnitten sind bzw. wie schnell man da durchrauscht, ist bescheuert. Man hat gar keine Möglichkeit, die Bewohner wirklich kennenzulernen, weil alles zugespitzt auf größtmögliche Effekte ist. Deshalb habe ich das Interesse komplett verloren und BB Australia aufgegeben.

Für mich waren die Staffeln auch absolut großartig und ich war schon ziemlich hyped, als Drew, Tully und Tim für dieses Reboot zurückgekommen sind. Aufgrund der Taktik-basierten Neuaufstellung des Formats war es aber nicht mehr das Gleiche. Und diese komischen Safety-Spiele waren immer das Selbe - Kraft-Ausdauer mit irgendwas halten (Gegenstände, die Balance etc.). Manche der Kandidat*innen (wie die tolle frühere Gewinnerin, die erblindet ist mittlerweile, Reggie heißt sie glaube ich) hatten da überhaupt keine Chance. Dabei waren die 2012-2014 Staffeln so toll. Ganz normale Leute, tolle Aufgaben, ein tolles Haus. Auch ein paar Romanzen (Tully/Drew, Jade/Ed, später Lawson mit der eigentlich vergebenen älteren Frau). Das war für mich richtiges Feel-Good-TV und Tim Dormer ist wahrscheinlich der beste Big Brother-Sieger, den es je gab.

Glenn
13-11-2023, 22:02
Schön, dich mal wieder zu lesen, Glenn :wink:

Ebenso :wink:

Übrigens schaue ich weder das australische noch das britische BB mehr an. Das UK ab der zweiten Woche, das Au ab der dritten Episode. Bin darüber hinweg?

Die UK-Revivalstaffel wollte ich eigentlich schauen, aber nach ein paar Folgen habe ich das Pensum nicht mehr durchgehalten. Außerdem sagen mir die neuen Moderatoren nicht zu und ich vermisse Emma und Rylan sehr. :( Ich kann aber jetzt gar nicht wirklich sagen, ob die Staffel insgesamt gelungen ist, weil ich zu wenig davon gesehen habe.

Das ist bisher ein absoluter Alptraum-Cast :fürcht:

Für mich waren die Staffeln auch absolut großartig und ich war schon ziemlich hyped, als Drew, Tully und Tim für dieses Reboot zurückgekommen sind. Aufgrund der Taktik-basierten Neuaufstellung des Formats war es aber nicht mehr das Gleiche. Und diese komischen Safety-Spiele waren immer das Selbe - Kraft-Ausdauer mit irgendwas halten (Gegenstände, die Balance etc.). Manche der Kandidat*innen (wie die tolle frühere Gewinnerin, die erblindet ist mittlerweile, Reggie heißt sie glaube ich) hatten da überhaupt keine Chance. Dabei waren die 2012-2014 Staffeln so toll. Ganz normale Leute, tolle Aufgaben, ein tolles Haus. Auch ein paar Romanzen (Tully/Drew, Jade/Ed, später Lawson mit der eigentlich vergebenen älteren Frau). Das war für mich richtiges Feel-Good-TV und Tim Dormer ist wahrscheinlich der beste Big Brother-Sieger, den es je gab.

:d::d:

oed2
13-11-2023, 22:14
guten abend zusammen,

ich würde mir auch eine staffel wünschen, in der es ein wenig strategischer zugeht und die sich an das konzept der ersten zwei staffeln anlehnt. wenn ich allein an die handlungen von manu, kerstin und alex denke und wie sie das spiel wirklich spielten... ich fürchte aber, dass insbesondere die strategische komponente nicht durch ein spezifisches konzept forciert wird. solche strategie-spiele kommen in deutschland ja leider nicht so gut an. "the mole" und auch "die verräter" waren beides keine durchschlagenden erfolge...

koldir
16-11-2023, 10:05
Ab anfang nächsten Jahres, wohl direkt nach Ende des ersten Blocks der "Landärztin", wird es eine weitere tägliche Serie geben. 80 Episoden des "Küstenrevier".

...

Wie dwdl.de heute berichtet, wird es nach dem "Küstenrevier" nahtlos mit der zweiten Staffel der "Landärztin" weitergehen. 80 Folgen wird diese umfassen.

Theoretisch wäre es schon noch möglich, eine BB-Staffel auf Sat.1 um 19 Uhr zu senden. Das könnte irgendwann im Spätsommer der Fall sein. Daran glauben? Nein!

Big_Mouth
17-11-2023, 18:32
Mal sehen wie sich der Container für die kommende Staffel wieder verändert wird. Ich denke hier wird es die ein oder andere Überraschung geben.

cicero
22-11-2023, 06:15
Laut Bild wird Köln 50667 eingestellt ;) Jetzt könnte man doch Berlin um eine Stunde vorziehen und schon wäre der 19 Uhr Sendeplatz frei :wub: Ist aber nur Wunschenken :D

offzmpf
22-11-2023, 10:54
Laut Bild wird Köln 50667 eingestellt ;) Jetzt könnte man doch Berlin um eine Stunde vorziehen und schon wäre der 19 Uhr Sendeplatz frei :wub: Ist aber nur Wunschenken :D

Da die letzte Folge erst im Frühsommer laufen soll, wird sich das für Big Brother nicht ausgehen.

cicero
22-11-2023, 11:59
Da die letzte Folge erst im Frühsommer laufen soll, wird sich das für Big Brother nicht ausgehen.

Bei Bild steht "spätestens im Frühsommer"

Couchgeflüster
22-11-2023, 12:14

wird auch zeit - das war da läuft im moment ist der größte quark

Tobbbfan
23-11-2023, 03:55
wird auch zeit - das war da läuft im moment ist der größte quark
Wird auch so kommen. Nach Insider Gerüchten eines Bekannten, der bei RTL2 arbeitet, sollen die Rechte von BB wieder ab Januar bei RTL2 liegen. Gab auch irgendwie bißchen Zank mit Sat1 die deswegen in dieser Staffel weniger Budget für BB freigegeben haben. Kurzerhand wurde auch ein gemietetes größeres Studio abgeblasen, weshalb man auf Publikum verzichtet usw... Haben uns letzte Woche schon drüber unterhalten und da wurde noch überlegt wie man es mit Berlin Tag und Nacht handhabt. Mittlerweile wurde aber entschieden Köln keine Zukunft zugeben. Berlin tag und Nacht soll dauerhaft nur noch 30 Minuten laufen und BB soll 19.05 Uhr bis 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Aber psst🤫 das habt ihr aber nicht von mir. Der Start wurde aber von März aufn frühsommer verschoben. Vermutlich wegen den letzten Folgen von Köln. LG 🖖

cicero
23-11-2023, 06:55
Und dann sendet man parallel zur EM? :suspekt:

wobbleshaker
23-11-2023, 07:18
Wird auch so kommen. Nach Insider Gerüchten eines Bekannten, der bei RTL2 arbeitet, sollen die Rechte von BB wieder ab Januar bei RTL2 liegen. Gab auch irgendwie bißchen Zank mit Sat1 die deswegen in dieser Staffel weniger Budget für BB freigegeben haben. Kurzerhand wurde auch ein gemietetes größeres Studio abgeblasen, weshalb man auf Publikum verzichtet usw... Haben uns letzte Woche schon drüber unterhalten und da wurde noch überlegt wie man es mit Berlin Tag und Nacht handhabt. Mittlerweile wurde aber entschieden Köln keine Zukunft zugeben. Berlin tag und Nacht soll dauerhaft nur noch 30 Minuten laufen und BB soll 19.05 Uhr bis 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Aber psst�� das habt ihr aber nicht von mir. Der Start wurde aber von März aufn frühsommer verschoben. Vermutlich wegen den letzten Folgen von Köln. LG ��

:freu:

Und wie sieht das mit Promi BB aus?
Bleibt das bei Sat 1 oder ist das dort die letzte Staffel, weil da die Rechte auch an RTL2 gehen?

cicero
23-11-2023, 08:57
Denke, dass das komplette Paket dann an RTL2 geht und Promi BB erstmal Geschichte ist. Egal, Normalo-BB war schon immer viel besser.

offzmpf
23-11-2023, 09:14

Und wie sieht das mit Promi BB aus?
Bleibt das bei Sat 1 oder ist das dort die letzte Staffel, weil da die Rechte auch an RTL2 gehen?

Ist ja die Frage ob das überhaupt getrennte Rechte sind. Weil von der Idee her ist es mit Promis ja nicht anders als mit Normalos, ausser das PromiBB kürzer ist.

wobbleshaker
23-11-2023, 10:12
Das würde mich aber doch überraschen, da Promi Bb solide bis gut bei Sat1 läuft und auch viel Sendezeit bekommt und das ein größerer Sender als RTL2 ist.
Das abzugeben, damit RTL2 nicht mal sicher einen Quotenerfolg mit dem normalen Big Brother hat. Dass man Promi BB vom Sommerloch erst in den September und jetzt sogar in den konkurrenzstarken November programmiert, spricht ja jetzt nicht für Unzufriedenheit von Sat1 mit den Werten.

Pudding
23-11-2023, 10:28
Wird auch so kommen. Nach Insider Gerüchten eines Bekannten, der bei RTL2 arbeitet, sollen die Rechte von BB wieder ab Januar bei RTL2 liegen. Gab auch irgendwie bißchen Zank mit Sat1 die deswegen in dieser Staffel weniger Budget für BB freigegeben haben. Kurzerhand wurde auch ein gemietetes größeres Studio abgeblasen, weshalb man auf Publikum verzichtet usw... Haben uns letzte Woche schon drüber unterhalten und da wurde noch überlegt wie man es mit Berlin Tag und Nacht handhabt. Mittlerweile wurde aber entschieden Köln keine Zukunft zugeben. Berlin tag und Nacht soll dauerhaft nur noch 30 Minuten laufen und BB soll 19.05 Uhr bis 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Aber psst🤫 das habt ihr aber nicht von mir. Der Start wurde aber von März aufn frühsommer verschoben. Vermutlich wegen den letzten Folgen von Köln. LG 🖖

Ich hoffe, dass es so kommen wird.

offzmpf
23-11-2023, 11:45
Das würde mich aber doch überraschen, da Promi Bb solide bis gut bei Sat1 läuft und auch viel Sendezeit bekommt und das ein größerer Sender als RTL2 ist.
Das abzugeben, damit RTL2 nicht mal sicher einen Quotenerfolg mit dem normalen Big Brother hat. Dass man Promi BB vom Sommerloch erst in den September und jetzt sogar in den konkurrenzstarken November programmiert, spricht ja jetzt nicht für Unzufriedenheit von Sat1 mit den Werten.

Das hat nichts mit "abgeben" zu tun. Rechteinhaber ist ja Endemol bzw Banijay und der Vertrag mit Sat1 wird auch mal auslaufen. Wenn da RTL2 mehr bietet bzw eine normale Staffel produzieren lassen will, die dementsprechend länger geht und auch damit der Produktionsfirma mehr Geld bringt, ist ja klar, dass man dann den Partner wechselt.

Und RTL2 kann genauso eine 2-Wochen Promistaffel im Spätherbst Winter produzieren, wenn man denn will.

wobbleshaker
23-11-2023, 14:07
Das hat nichts mit "abgeben" zu tun. Rechteinhaber ist ja Endemol bzw Banijay und der Vertrag mit Sat1 wird auch mal auslaufen. Wenn da RTL2 mehr bietet bzw eine normale Staffel produzieren lassen will, die dementsprechend länger geht und auch damit der Produktionsfirma mehr Geld bringt, ist ja klar, dass man dann den Partner wechselt.

Und RTL2 kann genauso eine 2-Wochen Promistaffel im Spätherbst Winter produzieren, wenn man denn will.

Mich wundert halt, wenn RTL2 mehr bieten kann als Sat 1, obwohl Promi BB bei Sat 1 gut läuft und das ganze mit täglichen Frühstücksfernsehen und anderen Magazinen auch sonst den Sender füllt und gut beworben werden kann.

Aber ich bin mal gespannt. Eine normale Staffel auf RTL2 wäre schon cool.

koldir
23-11-2023, 16:46
Zunächst mal abwarten. Das ist jetzt nichts gegen Tobbbfan, aber sogenannte Insider, die sich einzig für eine heiße News anmelden, welche sich im nachhinein nur als heiße Luft entpuppt, hatten wir schon ein-, zweimal.

Davon ab: Warum sollte RTL 2 ohne Not "Berlin" mit einer kürzeren Sendezeit auf einem anderen Sendeplatz den endgültigen Todesstoß verpassen? Für eine wesentlich teurere Produktion, die vermutlich auch nicht viel besser laufen wird und dann noch gegen die EM?! Das zu glauben fällt mir sehr schwer.

Yunoro
30-11-2023, 22:42
Wird auch so kommen. Nach Insider Gerüchten eines Bekannten, der bei RTL2 arbeitet, sollen die Rechte von BB wieder ab Januar bei RTL2 liegen. Gab auch irgendwie bißchen Zank mit Sat1 die deswegen in dieser Staffel weniger Budget für BB freigegeben haben. Kurzerhand wurde auch ein gemietetes größeres Studio abgeblasen, weshalb man auf Publikum verzichtet usw... Haben uns letzte Woche schon drüber unterhalten und da wurde noch überlegt wie man es mit Berlin Tag und Nacht handhabt. Mittlerweile wurde aber entschieden Köln keine Zukunft zugeben. Berlin tag und Nacht soll dauerhaft nur noch 30 Minuten laufen und BB soll 19.05 Uhr bis 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Aber psst�� das habt ihr aber nicht von mir. Der Start wurde aber von März aufn frühsommer verschoben. Vermutlich wegen den letzten Folgen von Köln. LG ��

Was eine Lüge.

Dann kommt jetzt mal als nächste Insider um die Ecke und sagt, dass ihr am Montag mehr wissen werdet...

BB_PePe
01-12-2023, 10:53
Was eine Lüge.

Dann kommt jetzt mal als nächste Insider um die Ecke und sagt, dass ihr am Montag mehr wissen werdet...
Was wir wir am Montag? Dass das die letzte PBB Staffel bei Sat1 war?

Ich gehe immer noch davon aus, dass der Sender die Rechte verloren hat.

Yunoro
01-12-2023, 12:06

Am Montag kommt eine Info zu Big Brother.
Mehr sage ich dazu nicht.

wobbleshaker
01-12-2023, 22:11

Ein großer Sender, der damit bessere Quoten holt als letztes Jahr gibt BB ab an einen kleineren?
Ich bleibe weiterhin skeptisch. Gerade, da die Normalo Staffeln sowohl bei RTL2 ganz zum Schluss als auch auf Sat 1 und Sixx nie so wirklich gute Quoten hatten. Das wäre ein Risiko, gerade wenn man gleichzeitig zur EM an den Start geht.
Sat 1 gibt BB mit Late Show so viel Sendezeit momentan, die haben da Bock drauf.

koldir
02-12-2023, 12:56
Am Montag kommt eine Info zu Big Brother.
Mehr sage ich dazu nicht.

Vermutlich die, das sich Marlene und Jochen auf PBB 2024 in Sat.1 freuen. :D

BB_PePe
03-12-2023, 11:39
Ein großer Sender, der damit bessere Quoten holt als letztes Jahr gibt BB ab an einen kleineren?
Ich bleibe weiterhin skeptisch. Gerade, da die Normalo Staffeln sowohl bei RTL2 ganz zum Schluss als auch auf Sat 1 und Sixx nie so wirklich gute Quoten hatten. Das wäre ein Risiko, gerade wenn man gleichzeitig zur EM an den Start geht.
Sat 1 gibt BB mit Late Show so viel Sendezeit momentan, die haben da Bock drauf.

Naja, Rechte, Lizenzen laufen ja nicht ohne Verhandlungen und massig Vorlaufzeit ab. Ich will damit sagen, sollte es so sein, da war schon vor Wochen oder Monaten klar, dass der Sender die Rechte verliert.

Ansonsten fände ich es seltsam, dass Mitte Oktober ein Castingaufruf kommt und der „Mutter-Sender“ mehr oder weniger dementiert um auf „nur“ auf das Staffelfinale zu warten.

Eig hätte man gerade die Containerstaffel zum Anlass nehmen können und viele Castingaufrufe machen können.

Ich meine mich zu erinnern, dass das 2019 auch so war. Da kam ja dann im Februar die Normalostaffel.

Alles nicht so schlüssig für mich

BVB4ever
03-12-2023, 12:13
Das ist schon aller sehr merkwürdig. Einerseits sprechen auch die Sendezeiten nicht dafür, dass man im Vorfeld an diese PromiBB-Staffel geglaubt hat, andererseits ist der neue Sat.1 Senderchef ein "Big Brother"-Freund. Kann aber natürlich auch sein, dass der Vertrag vor seiner Übernahme schon ausgelaufen ist und die Lizenzen in der Zeit zu einem anderen Sender gewandert sind.

Den Gag, dass die arbeitslosen "Köln 50667"-Schauspieler demnächst alle bei PromiBB recyelt werden und die Rückkehr des Livestreams auf Joyn sind eher keine Zeichen, dass dies die letzte Staffel auf dem Sender sein wird?!

Wenn ich das so einschätzen müsste:
Sat.1 ist mit dieser PromiBB-Staffel sehr zufrieden, wird sich aber bestimmt nicht mehr an eine Normalo-Staffel herantrauen und hat mittlerweile auch eine recht okay laufende Vorabendserie.
RTLZwei hingegen hat sich in all den BB-Jahren nie an eine Promi-Variante rangetraut, könnte Big Brother am Vorabend aber wieder gut gebrauchen.

Vielleicht konnten sich die beiden Sender ja einigen, dass Sat.1 weiterhin die Promi-Staffeln ausstrahlen darf und die Normalo-Variante wieder zu RTLII wechselt?! :nixweiss:
Hört sich verrückt an oder? Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt, bis ich aber gelesen habe, dass Sat.1 demnächst alte Wiederholungen von "Genial Daneben" ausstrahlen wird, RTLZwei aber die neuen Folgen bringt. Ist ja auch sehr unüblich. :suspekt:

Ich persönlich würde mir dies sehr wünschen, vor allem weil wir dann wohl neue Moderatoren für Big Brother 2024 bekommen würden. Oli P. dürfte dann gerne zurückkehren (solange man dann nicht zusätzlich RTLZwei-Moderatorin Cathy Hummels dazu packt) :D.

Abwarten, vielleicht hört man morgen wirklich was neues.

Donato Renato
04-12-2023, 11:17
Die Normalostaffel wird auf Joyn laufen: https://www.dwdl.de/nachrichten/95870/big_brothernormalostaffel_laeuft_2024_bei_joyn/

koldir
04-12-2023, 11:20
So wie wir uns das hier auch schon denken konnten. :ja: Und das ganz ohne "Insider". Die Container bleiben ja stehen, und dort wird dann auch die Normalo-Staffel stattfinden. Das da was neues gebaut wird, glaub ich nicht. Kostengünstig stand ganz weit oben auf der Agenda der Promiversion. Das wird bei den Normalos nicht anders sein.

Bvbfan96
04-12-2023, 11:26
So wie wir uns das hier auch schon denken konnten. :ja: Und das ganz ohne "Insider". Die Container bleiben ja stehe, und dort wird dann auch die Normalo-Staffel stattfinden. Das da was neues gebaut wird, glaub ich nicht. Kostengünstigmstand ganz weit oben auf der Agenda der Promiversion. Das wird bei den Normalos nicht anders sein.

Liveshow findet auf Sat1 statt Livestream läuft auf Joyn oder wie?

koldir
04-12-2023, 11:29
Das wird sicher noch bekannt gegeben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Staffel komplett im Stream ausgestrahlt wird. Vielleicht gibt es die Eröffnungsshow in Sat.1, um die Staffel anzuschubsen.

Bvbfan96
04-12-2023, 11:30
Das wird sicher noch bekannt gegeben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Staffel komplett im Stream ausgestrahlt wird. Vielleicht gibt es die Eröffnungsshow in Sat.1, um die Staffel anzuschubsen.

Das wäre schwach.

offzmpf
04-12-2023, 11:32
Das wäre schwach.

Nö, das ist das Konzept um die Realityfans zum Joynabo zu bewegen. Man muss schauen, dass man RTL+ hinterherkommt und dort ist RealityTV ein großer Teil der Abrufe. Deswegen haut Joyn jetzt auch Show nach Show raus, um Leute anzuziehen.

Die guten PromiBB-Quoten sind zu einem guten Teil doch nur aufs vermutete Klein-Klein-Drama und den Livestream zurückzuführen. Darüber wurde überall geschrieben, durch den Stream wurde es für Fans des Formats leichter sich zu identifizieren und mitzufiebern. Vermute, dass die verschlankte Sendung auch gut ankommt, niemand schaut sich das wegen Livepublikum an. Und das wird man bei den Normalos beibehalten.

koldir
04-12-2023, 11:33
Was denkbar ist, das es überhaupt keine großen Liveshows mehr geben wird. Das in die Staffel massig Geld investiert wird, sehe ich nicht. Momentan bin ich viel neugieriger, ob der Stream dann Extrakohle kosten wird oder weiter als Bestandteil von Joyn+ existieren wird.

Lokonda04
04-12-2023, 11:41
Wenn die neue Staffel laut Bericht 100 Tage dauern und im Frühjahr starten soll, sollten sie besser schon Anfang März beginnen (also vor Frühjahrsbeginn), denn der Fußball EM sollte man besser aus dem Weg gehen. Und diese beginnt am 14. Juni!

Bzgl. Joyn-Abo: Laut Bericht wird die Staffel ja auf Joyn ausgestrahlt und dafür braucht man kein zahlungspflichtiges Abo, sondern einen Free-Account.

Für mich wäre es aber logischer, dass es - wie der aktuelle Live-Stream - auf Joyn plus laufen würde und man entsprechend ein Abo abschließen muss.

offzmpf
04-12-2023, 11:43
Was denkbar ist, das es überhaupt keine großen Liveshows mehr geben wird. Das in die Staffel massig Geld investiert wird, sehe ich nicht. Momentan bin ich viel neugieriger, ob der Stream dann Extrakohle kosten wird oder weiter als Bestandteil von Joyn+ existieren wird.

Ja, da kannst massiv einsparen, an Produktionskosten, Moderatorengehältern etc. Wenn man überhaupt noch jemand braucht der moderiert, soll die Melissa die Exitinterviews machen und sonst brauchst da eigentlich nix. Aufzeichnung im kleinen Studio, 3 Kameras, fertig. Rest kann Big Brother machen, vielleicht jemand der bei den Zusammenfassungen aus dem Off narratiert, aber sehen braucht man eigentlich niemand.

Zachflange
04-12-2023, 12:15
Joyn zeigt "Big Brother" rund um die Uhr im 24/7-Livestream und zusätzlich in Tages- und Wochenzusammenfassungen.

https://www.presseportal.de/pm/134520/5664081

:nixweiss:

1Live
04-12-2023, 12:21
Also ich freue mich. Normalo Staffel. Und das mit einem 24h Livestream. :freu:

Arborex
04-12-2023, 13:00
Also ich freue mich. Normalo Staffel. Und das mit einem 24h Livestream. :freu:

:freu: :d:

cicero
04-12-2023, 14:13
Ich bin wohl raus. Werde nicht noch ein weiteres Streaming-Abo abschließen.

Couchgeflüster
04-12-2023, 14:15
gilt das wieder für joyn.at? dann bin ich evtl auch dabei (weil der livestream bei pbb ging auch)

Lokonda04
04-12-2023, 14:38
Ich bin wohl raus. Werde nicht noch ein weiteres Streaming-Abo abschließen.

Ich werde es wie beim aktuellen Format machen: Bei eBay einen Joyn plus Gutschein für 5-7 Euro kaufen und damit 6 Monate schauen können.

Sollte es sogar nur beim "normalen" Joyn laufen und gar kein Plus nötig sein, wäre es eh gratis über einen Free Account zu sehen.

1Live
04-12-2023, 14:39
gilt das wieder für joyn.at? dann bin ich evtl auch dabei (weil der livestream bei pbb ging auch)

Solange es ist in Österreich kein Joyn Plus gibt, würde ich davon ausgehen.

Couchgeflüster
04-12-2023, 15:13
Solange es ist in Österreich kein Joyn Plus gibt, würde ich davon ausgehen.

also ich hab nur die normale joyn app (da kann ich auch den livestream gucken)

Felicious
04-12-2023, 17:28
Ich habe bestimmt schon seit Staffel 10 (11?) kein BB mehr geschaut und die SAT1-Staffel konnte ich aus zeitlichen Gründen auch nur die ersten zwei Wochen schauen, aber mich hätte es schon gereizt mal wieder eine Staffel zu schauen. In dem Rahmen interessiert es mich leider nicht. Damals hatte BB auch immer seinen Reiz, dass über die Sendung geschrieben und diskutiert wurde, aber in dem kleinen Rahmen wird da wohl nicht viel bei rumkommen.

BVB4ever
04-12-2023, 17:56
Ich habe bestimmt schon seit Staffel 10 (11?) kein BB mehr geschaut und die SAT1-Staffel konnte ich aus zeitlichen Gründen auch nur die ersten zwei Wochen schauen, aber mich hätte es schon gereizt mal wieder eine Staffel zu schauen. In dem Rahmen interessiert es mich leider nicht. Damals hatte BB auch immer seinen Reiz, dass über die Sendung geschrieben und diskutiert wurde, aber in dem kleinen Rahmen wird da wohl nicht viel bei rumkommen.

Aber es ändert sich doch eigentlich nur in sofern, dass man für JoynPlus bezahlen muss (vielleicht nur für den Livestream und die Tzf sind umsonst?!). Ansonsten werden die täglichen Zusammenfassungen doch trotzdem jeden Tag zu einem gewissen Zeitpunkt hochgeladen. Und auch das Sub wird es doch mit Sicherheit hier ganz normal wieder geben. :nixweiss:

Zum Container: Der steht aktuell hier (rot markiert auf dem Bild unten). Rein theoretisch könnte man mit diesen Containern auf die rechts liegende Wiese "wandern" und diese anders anordnen.
Oder man überdacht den aktuellen Außenbereich, macht diesen auch noch zur Wohnfläche und macht einen extra Garten (wie bei den allerersten Containern 2000) nach hinten raus.
Dass der aktuelle Container 1 zu 1 übernommen wird glaube ich nicht. Sind ja schließlich dann 100 Tage und ein wenig Platz ist noch da.

https://i.ibb.co/7NSKvFD/Unbenannt.jpg

reddevil
04-12-2023, 19:20
100 tage livestream?? armes ioff :( :D

Felicious
04-12-2023, 19:55
Aber es ändert sich doch eigentlich nur in sofern, dass man für JoynPlus bezahlen muss (vielleicht nur für den Livestream und die Tzf sind umsonst?!). Ansonsten werden die täglichen Zusammenfassungen doch trotzdem jeden Tag zu einem gewissen Zeitpunkt hochgeladen. Und auch das Sub wird es doch mit Sicherheit hier ganz normal wieder geben. :nixweiss:

Zum Container: Der steht aktuell hier (rot markiert auf dem Bild unten). Rein theoretisch könnte man mit diesen Containern auf die rechts liegende Wiese "wandern" und diese anders anordnen.
Oder man überdacht den aktuellen Außenbereich, macht diesen auch noch zur Wohnfläche und macht einen extra Garten (wie bei den allerersten Containern 2000) nach hinten raus.
Dass der aktuelle Container 1 zu 1 übernommen wird glaube ich nicht. Sind ja schließlich dann 100 Tage und ein wenig Platz ist noch da.

https://i.ibb.co/7NSKvFD/Unbenannt.jpg

Ich beziehe mich eher darauf, dass die Quoten dürftig sein werden. Für die Medien wird die Sendung bestimmt auch keine große Rolle spielen und je weniger zuschauen, desto weniger diskussionsbedarf wird es geben.

BVB4ever
04-12-2023, 20:03
Ich beziehe mich eher darauf, dass die Quoten dürftig sein werden. Für die Medien wird die Sendung bestimmt auch keine große Rolle spielen und je weniger zuschauen, desto weniger diskussionsbedarf wird es geben.

Ja und Nein. Sollte man die Staffel wirklich nur auf Joyn ausstrahlen, dann sind die Abrufzahlen mit Sicherheit niedriger als wenn man es im linearen Fernsehen zeigen würde. Allerdings hat Quotenmeter im heutigen Artikel betont, dass in der Pressemitteilung kein einziges Mal von "exklusiv bei Joyn" die Rede war. :confused:

Was die Medien angeht: Die Bildzeitung scheint ja auch irgendwie involviert zu sein. Vor dem PBB-Start hieß es "Für das Frühjahr 2024 sucht die Produktionsfirma Endemol gemeinsam mit BILD nach 16 taufrischen Bewohnern. Und noch sind Plätzchen im Container frei …" (Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/big-brother-kommt-zurueck-bewirb-dich-hier-fuer-deinen-platz-im-container-85844250.bild.html). Da müssen wir abwarten inwieweit das Projekt dort gepusht wird.

Felicious
04-12-2023, 20:06
Ja und Nein. Sollte man die Staffel wirklich nur auf Joyn ausstrahlen, dann sind die Abrufzahlen mit Sicherheit niedriger als wenn man es im linearen Fernsehen zeigen würde. Allerdings hat Quotenmeter im heutigen Artikel betont, dass in der Pressemitteilung kein einziges Mal von "exklusiv bei Joyn" die Rede war. :confused:

Was die Medien angeht: Die Bildzeitung scheint ja auch irgendwie involviert zu sein. Vor dem PBB-Start hieß es "Für das Frühjahr 2024 sucht die Produktionsfirma Endemol gemeinsam mit BILD nach 16 taufrischen Bewohnern. Und noch sind Plätzchen im Container frei …" (Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/big-brother-kommt-zurueck-bewirb-dich-hier-fuer-deinen-platz-im-container-85844250.bild.html). Da müssen wir abwarten inwieweit das Projekt dort gepusht wird.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Sollte es doch noch auf einem TV-Sender laufen, könnte es interessanter für mich werden.

edit. Laut Jochen scheint BB tatsächlich auch auf Sat.1 zu laufen.

vollo
04-12-2023, 23:01
Also lt. Jochen LS auf Joyn und die Shows auf SAT 1

koldir
05-12-2023, 00:09
Im Frühjahr 2024 kehrt mit "Big Brother" die Mutter aller Reality-Formate mit einer neuen Staffel auf Joyn zurück

100 Tage, 24 Stunden Überwachung, ein Container und kein Kontakt zur Außenwelt. Die Bewohner:innen leben 100 Tage gemeinsam ihren neuen Alltag im Container und die Zuschauer:innen verpassen nichts. Nicht nur Big Brother sieht alles: Joyn zeigt "Big Brother" im Frühjahr 2024 rund um die Uhr im 24/7-Livestream und zusätzlich in Tages- und Wochenzusammenfassungen.
PR-Mitteilung Sat.1

Dass ist das, was Sat.1 heute Nachmittag als Mitteilung heraus gegeben hat.
Mal schauen, was letztendlich auf welchem Sender/welcher Plattform der Gruppe ausgestrahlt wird.

Eine Ausstrahlung auf Sat.1 (vorerst und aus welchen Gründen auch immer) zu verheimlichen, wäre ja auch kontraproduktiv.