Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Big Brother 2024 - ab 4. März auf Joyn
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
Noch keine Insider am Start, die uns jetzt schon über das Konzept der kommenden Staffel ins Bild setzen?! :suspekt: So geht das aber nicht! :sumo:
Noch keine Insider am Start, die uns jetzt schon über das Konzept der kommenden Staffel ins Bild setzen?! :suspekt: So geht das aber nicht! :sumo:
Pruusstt :rotfl:
Also Livestream, TZF und Wochenzusammenfassung auf Joyn. (Ob das noch auf Joyn+ korrigiert wird?)
Videotext SIXX:
https://s20.directupload.net/images/240106/temp/aiftmbbt.jpg (https://www.directupload.net/file/d/7154/aiftmbbt_jpg.htm)
Bild zum vergrößern anklicken
Big_Mouth
07-01-2024, 19:34
Glaube ich nicht.
Durch eine kostenfreie werbebasierte Verbreitung via Joyn wird eine höhere Reichweite für Liveshow, TZF und Wochenzusammenfassung erzielt. Eine kostenlose Registrierung via Joyn werden sicherlich einige vornehmen. So werden die Abozahlen gesteigert und ggf. auch der andere Content mehr abgerufen.
Es ist davon auszugehen, dass der Livestream allerdings kostenpflichtig via Joyn+ verfügbar sein wird.
Es gibt keine Liveshow. Vielleicht wird die Wochenzusammenfassung moderiert.
Ich sehe das so wie "Der Container exklusiv", allerdings auf Joyn statt auf Premiere.
Worst Case wäre dann nur noch eine Moderation durch Christian Möllmann....
Vor zwei Monaten hatten wir hier kurz Big Brother Australien angesprochen. Nach einer Pause seit 2014 wurde das im Herbst 2022 aufgezeichnet und im Herbst 2023 gesendet. Das Thema war Love und man sah also Love Island Big Brother. Die Quoten waren schlecht, dann verkürzten sie die Staffel indem an einem Abend zwei Folgen gezeigt wurden. Die Reaktionen waren noch schlechter. Jetzt ist man ziemlich sicher, dass 2024 kein BBAu gesendet wird. Nur "ziemlich", da der Sender bekannt dafür ist, über seine Absetzungen zu schweigen.
Hoffentlich hat man in D nicht auch so starke Veränderungen eingeplant. :D
Übrigens habe ich das britische BB abgebrochen wegen zu auffälliger Lenkung durch die Produktion.
...
Übrigens habe ich das britische BB abgebrochen wegen zu auffälliger Lenkung durch die Produktion.
Das weckt Erinnerungen an Newtopia :D
Das weckt Erinnerungen an Newtopia :D
Habe ich nicht gesehen.
Vorhin vergessen, dass BBAU 2022 noch eine aufgezeichnete Staffel hatte, die Hälfte Neue und die andere Hälfte BBAU Legenden. Wenn die TN die falschen Leute rausgewählt habtten, wurden die umgehend wieder reingeschickt. :rotfl:
Marauder
07-01-2024, 22:34
Habe ich nicht gesehen.
Vorhin vergessen, dass BBAU 2022 noch eine aufgezeichnete Staffel hatte, die Hälfte Neue und die andere Hälfte BBAU Legenden. Wenn die TN die falschen Leute rausgewählt habtten, wurden die umgehend wieder reingeschickt. :rotfl:
Das BB AU 2022 hatte mit den OG so viel Potenzial, aber die Spiele waren IMMER gleich (irgendeine unangenehme Position lange aushalten) und es ging viel zu sehr um Taktik. Dabei hatte Australien ja in den 2010er-Jahren (und darüber sprachen wir schon) wunderbare Staffeln mit z. B. einem Tim Dormer, der seitdem eine absolute LEGENDE ist. Ich hätte eine reine OG-Staffel gemacht mit tollen Wochenaufgaben etc. Diesen Strategiekram habe ich nie verstanden (ist ja in den USA so), das heißt ja "Big Brother", weil's um die Beobachtung geht. Aber in den USA haben die wahrscheinlich nie Orwell gelesen.
Es gibt keine Liveshow. Vielleicht wird die Wochenzusammenfassung moderiert.
Ich sehe das so wie "Der Container exklusiv", allerdings auf Joyn statt auf Premiere.
Worst Case wäre dann nur noch eine Moderation durch Christian Möllmann....
An eine Moderation glaube ich nicht. Diesen Kostenfaktor werden die sich sparen. Die Zusammenfassungen werden sicher kommentiert. Mehr braucht es aber nicht.
Generell bleibe ich dabei, das es sich um eine sehr sparsame Staffel handeln wird. :ja:
Habe ich nicht gesehen.
...
Hier kannst Du darüber lesen:
https://www.stern.de/newtopia--alles-nur-fake-6962204.html
Hier kannst Du darüber lesen:
https://www.stern.de/newtopia--alles-nur-fake-6962204.html
:rotfl: An die Aufregung im ioff kann ich mich noch gut erinnern.
Rotbauchunke
08-01-2024, 11:11
Ich habe nicht gewusst, das es BB auch in Afrika gibt.
In einer Doku über die Megacity Lagos wurde ein Sieger von BB Nigeria begleitet. Der hat die Show gewonnen und ist dadurch zu den Reichen und Schönen aufgestiegen.
Heartbreaker030
08-01-2024, 12:46
Ich würde ja zuuuu gern da mal einziehen, hoffentlich gibts danach noch ne Staffel…
Bin gespannt, wann das Startdatum bekanntgegeben wird. Offiziell soll es im Frühjahr los gehen.
Historisch gesehen starteten die Staffeln ja oft im Februar/März
Der offizielle Big Brother Kanal fängt an alte Sachen hochzuladen.
https://youtu.be/MYPuHI35CbI?si=9Bs1FhiCA3QJROXJ
Overboard
24-01-2024, 10:16
Ich würde ja zuuuu gern da mal einziehen, hoffentlich gibts danach noch ne Staffel…
Lass uns zusammen bewerben :D
Ich habs schon in der Sat 1 Staffel bereut, mich nicht beworben zu haben, weil ich da viele Leute echt cool fand.
Weiß nur nicht, wie ich das im Falle der Fälle mit der Arbeit regeln sollte.
...
Hoffentlich kommt da zeitnah noch mehr Material.
Fey´Eria
24-01-2024, 10:33
Lass uns zusammen bewerben :D
Ich habs schon in der Sat 1 Staffel bereut, mich nicht beworben zu haben, weil ich da viele Leute echt cool fand.
Weiß nur nicht, wie ich das im Falle der Fälle mit der Arbeit regeln sollte.
Das frage ich mich auch wie das mit der Arbeit aussehen soll :nixweiss:
Kompletten Jahresurlaub nehmen oder so.
Ich weiß nicht, ob ich es machen würde. Vielleicht :blush: hab da keine Angst vor komischen Kommentaren nach der Staffel. Aber das mich jeder, der mich kennt beim Schlafen und im Bad sieht...weiß nicht.
Was ich eher machen würde, wenn es eine Normalo Staffel geben würde, wäre Let´s Dance.
Profi kommt ja zu mir zum Training :D würde doch bestimmt nach der Arbeit gehen.
Allerdings glaube ich, will da keiner Normalos sehen. Wird nur für Promis bleiben.
Zachflange
25-01-2024, 17:06
Hoffentlich kommt da zeitnah noch mehr Material.
https://www.youtube.com/watch?v=PSs_MNCquxY
für mich, beste staffel ever :anbet:
El Coco Loco
25-01-2024, 19:03
für mich, beste staffel ever :anbet:
Für mich ist das immer noch die 5.. :wub:
Ja, die 1. Staffel war halt was sehr besonderes, weil es so etwas vorher nie gab und der Hype natürlich riesig war. Aber was den Unterhaltungswert betrifft, war Staffel 5 für mich auch die beste!
BVB4ever
26-01-2024, 15:42
Wie toll ist das denn? Danke für die Info, das hätte ich gar nicht mitbekommen! :freu:
https://www.youtube.com/watch?v=PSs_MNCquxY
Danke.
Die könnten aber ruhig das Tempo anziehen. Wenn die so weiter machen, haben sie Staffel 1 irgendwann im nächsten Jahr online gestellt.
edit.: Ich möchte endlich mal wieder Staffel 6 sehen.
weiter gehts, 12 Minuten Einzug :D
https://youtu.be/nfaapdHy2Tg
Ich würde gerne wieder die 7. und 10. Normalo-Staffeln auf dem Kanal sehen.
https://youtu.be/MYPuHI35CbI?si=9Bs1FhiCA3QJROXJ
Percy!!!
Danke für's Aufmerksam. Machen. Mensch, damals. Als die noch nicht wussten, was auf sie zukommt ...
weiter gehts, 12 Minuten Einzug :D
https://youtu.be/nfaapdHy2Tg
Es ist ja schön, das jetzt BB offiziell hochgeladen wird. Dieses Gestückele ist aber derbe albern. Der Einzug lief netto 105 Minuten, wenn jetzt alle zwei Tage so ein zehn Minuten - Happen online gestellt wird, braucht es ja fast einen Monat fur die erste Episode. :kater:
mal eine Frage in die Runde
Weiß jemand schon wann die BB normale Staffel beginnen soll ?
Müsste doch langsam mal was veröffentlicht werden. Hieß es nicht mal im Frühjahr 2024 und zusätzlich das so Anfang März anfangen sollte.
Sollte es wirklich Anfang März anfangen sind das nur noch 5-6 Wochen.
Gab es früher die Verkündung nicht immer viel eher ?
für mich auch die 5 Staffel die beste :anbet:
Müsste doch langsam mal was veröffentlicht werden. Hieß es nicht mal im Frühjahr 2024 und zusätzlich das so Anfang März anfangen sollte.
Es gibt leider keine neuen Infos.
Wir werden den 19-Uhr-Sendeplatz in diesem Jahr durchweg mit deutscher Fiction bespielen. Trotz EM, trotz Olympia. Das ist ein klares Versprechen.
Marc Rasmus im dwdl.de Interview.
https://www.dwdl.de/interviews/96576/marc_rasmus_sat1_braucht_eine_neue_selbstverstaendlichkeit/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=
Nur für den Fall, das wirklich noch jemand an ein BB auf dem 19 Uhr Sendplatz auf Sat.1 hoffte.
Marauder
29-01-2024, 09:41
Der Einzug ist surreal. Erstens, wie viele von denen rauchen. Zweitens, dass die da Lebensmittel mit reinnehmen. Drittens, dass die vorher gar nicht wirklich isoliert waren. In meiner falschen Erinnerung waren die vorher schon ne Weile abgeschottet. Und wie die schon vorm Einzug wie Stars gefeiert werden, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Bis vor kurzem war auch noch die 8 Staffel aus 2008 auf YouTube und da hat mich das Rauchen in Bude auch fasziniert.
Ich glaube man wird noch den Dschungel abwarten und dann was verkünden.
hallo zusammen,
ich finde es toll, dass sie den einzug der ersten staffel hochladen. ich würde mir aber wünschen, dass sie einfach die gesamte show hochladen. was sollen denn diese schnipsel?
so oder so - meine gefühle :heul: :love:
ich habe den einzug damals gesehen aber offensichtlich ganz viel vergessen. wie langsam wird denn da "erzählt"? diese unendlichen verabschiedungs-szenen von sophie mit allen bewohner*innen und die langen, langweiligen einspieler. wahnsinn!
ich weiß, ich bin wahrscheinlich der einzige mensch der welt aber meine favoritin ab tag 1 war manu. und wenn ich sie beim einzug sehe, bin ich direkt wieder ganz verknallt.
Marauder
29-01-2024, 19:09
Ich glaube, du bist echt der einzige Mensch der Welt, der Manu als Favoritin hatte. Meine war allerdings Kerstin :zahn:
:D
gut, von manu zu kerstin ist es nicht weit. ich mochte kerstin natürlich auch. und damit natürlich auch alex.
Marauder
30-01-2024, 09:30
Kerstin und Alex habe ich damals geshipped :D
Ich bin langsam etwas skeptisch. Dieses Interview dreht sich fast nur um Joyn und zu BB gibt es kein Wort.
https://m.dwdl.de/a/96492
Kerstin und Alex habe ich damals geshipped :D
Damals fand ich Alex sexy und auch seine Stimme so erotisch. :D
Ich glaube, du bist echt der einzige Mensch der Welt, der Manu als Favoritin hatte. Meine war allerdings Kerstin :zahn:
Ich für meinen Teil hatte Manu nicht als Favoritin,
fand sie aber in jedem Fall netter als das Gros der Zuschauer ...
und fand es eher unverständlich, dass Manu von den Zuschauern so angefeindet wurde.
(wenn ich mich recht erinnere kam das ja auch nur, weil Zlatko und/oder Jürgen kein so gutes Verhältnis zu Manu hatte/n)
Ja, die 1. Staffel war halt was sehr besonderes, weil es so etwas vorher nie gab und der Hype natürlich riesig war. Aber was den Unterhaltungswert betrifft, war Staffel 5 für mich auch die beste!
Was Besonderes definitiv.
Was ich heute bemerkenswert finde ist, dass ich die erste Staffel noch gänzlich ohne IO(BB)F(F) geguckt hab.
Ich hatte irgendwann im Verlaufe der ersten Staffel von dem Bild-BB-Tagebuch gelesen (und, nachdem ich es entdeckte, dann auch regelmäßig drin gelesen)
aber ins Forum kam ich IIRC erst mit Staffel 2.
Ich war auch Team Manu!
(wenn ich mich recht erinnere kam das ja auch nur, weil Zlatko und/oder Jürgen kein so gutes Verhältnis zu Manu hatte/n)
ich kann mich erinnern: manu hat eigentlich nichts gemacht, außer zlatko und jürgen zu nominieren. sie hat erstmal gar nicht über sie gesprochen. stattdessen fing jana an, manu schlechtzureden und das haben zlatko und jürgen dann übernommen.
und was dann zugelassen wurde über all die wochen und wie die medien dort mitgemacht haben, war sowieso einfach nur erschreckend und richtig schlimm. ein wunder, wie gut sie damit letztlich umgegangen ist und wie sie all das verarbeitet hat. ich habe noch ein interview im kopf, in dem sie berichtet, dass sie psychologische unterstützung abgelehnt habe.
Ich war auch Team Manu!
:love:
juhuuu, wir sind 2 :freu:
BVB4ever
30-01-2024, 19:44
Neues Video.
Erster Abend nach dem Einzug.
https://www.youtube.com/watch?v=nOlZXoYPtYs&t=97s
Bin schon ein wenig überrascht, dass die schön lange Videos hochladen. Hätte eher erwartet, dass - wenn man altes Material hochlädt - nur einminütige Highlightclips zu sehen bekommt, die man schon tausendmal gesehen hat.
Auch interessant: Kein RTLII-Logo zu sehen. Nichts weggeblurrt, scheinbar bedienen die sich gerade wirklich am Rohmaterial von damals. Hab mich ja oft gefragt, ob das überhaupt noch existiert. Scheinbar ja.
Bitte weitermachen! :freu:
Auch interessant: Kein RTLII-Logo zu sehen. Nichts weggeblurrt, scheinbar bedienen die sich gerade wirklich am Rohmaterial von damals. Hab mich ja oft gefragt, ob das überhaupt noch existiert. Scheinbar ja.
bilde ich mir das ein oder ist die qualität der videos auch ganz gut? vielleicht haben sie das rohmaterial auch irgendwie ein wenig bearbeitet.
ich fände es mega, wenn sie einfach die komplette staffel hochladen würden mit allen folgen. diese schnipsel sind auf dauer ja eher uninteressant. ich würde nämlich gerne alle nochmal von vorne und komplett sehen :rotfl:
manu sieht im aktuellen video einfach so hinreissend schön aus :love: bin schon wieder total gehyped :engel:
BVB4ever
30-01-2024, 20:43
bilde ich mir das ein oder ist die qualität der videos auch ganz gut? vielleicht haben sie das rohmaterial auch irgendwie ein wenig bearbeitet.
ich fände es mega, wenn sie einfach die komplette staffel hochladen würden mit allen folgen. diese schnipsel sind auf dauer ja eher uninteressant. ich würde nämlich gerne alle nochmal von vorne und komplett sehen :rotfl:
manu sieht im aktuellen video einfach so hinreissend schön aus :love: bin schon wieder total gehyped :engel:
Für eine TV-Show aus den 2000er-Jahren ist das schon ne High-End Qualität. Wenn das kein Rohmaterial wäre, dann würde man oben links das verschwommene RTLII-Logo sehen. Ist aber nicht der Fall.
Ich hab die erste TZF in seehr schlechter Qualität auf dem PC. Das heutige Video umfasst den kompletten ersten Abend, der auch in der TZF so gezeigt wurde. Ich hoffe auch, dass sie jetzt jeden Tag komplett hochladen. :d:
Die Aufrufzahlen müssen aber noch besser werden!
Ich hab die erste TZF in seehr schlechter Qualität auf dem PC. Das heutige Video umfasst den kompletten ersten Abend, der auch in der TZF so gezeigt wurde. Ich hoffe auch, dass sie jetzt jeden Tag komplett hochladen. :d:
aber die tageszusammenfassungen liefen doch inkl. werbung immer eine komplette stunde, oder? hochgeladen sind aber von der ersten folge nur 10 minuten. da fehlt doch dann noch eine ganze menge für die komplette folge...
ladet alles hoch, sat1 :bitte:
ich finde es so toll, wie natürlich und ungezwungen sie alle sind. sie leben dort einfach vor sich hin. :love:
BVB4ever
30-01-2024, 21:34
aber die tageszusammenfassungen liefen doch inkl. werbung immer eine komplette stunde, oder? hochgeladen sind aber von der ersten folge nur 10 minuten. da fehlt doch dann noch eine ganze menge für die komplette folge...
ich finde es so toll, wie natürlich und ungezwungen sie alle sind. sie leben dort einfach vor sich hin. :love:
Der Einzug bei der ersten Staffel war damals keine Liveshow, sondern eine Aufzeichnung. In der allerersten Tageszusammenfassung wurden zwei, ich glaub sogar drei Tage zusammengepackt. Die Zusammenfassung des Einzugabends wurde wirklich nur 10 Minuten gezeigt. Ich kann dir also sagen, den ersten Abend haben die nicht gekürzt, sondern komplett hochgeladen.
ach, jetzt verstehe ich es. danke für die erklärung! :bussi:
anyway, sie sollen sich beeilen und mehr am stück hochladen. habe mehr lust auf staffel 1 als auf eine neue staffel auf joyn...
ich finde es so toll, wie natürlich und ungezwungen sie alle sind. sie leben dort einfach vor sich hin. :love:genau deshalb wird die 1. staffel für mich immer die beste bleiben.
sie waren einfach wie sie sind. da wurde noch keine mega strategie gefahren und vorab ausgetüfftelt wie man am besten ständig im mittelpunkt sein könnte.
Was mir an Staffel 1 noch sehr gut gefallen hat:
Man durfte sich was zum Lesen mitnehmen :d:
Neues Video.
Erster Abend nach dem Einzug.
https://www.youtube.com/watch?v=nOlZXoYPtYs&t=97s
Bin schon ein wenig überrascht, dass die schön lange Videos hochladen. Hätte eher erwartet, dass - wenn man altes Material hochlädt - nur einminütige Highlightclips zu sehen bekommt, die man schon tausendmal gesehen hat.
Bitte weitermachen! :freu:
Der Kanal ist ja von Banijay Media Germany GmbH. Von der Firma wurde 2020 Endemol Shine übernommen. Somit ging auch das Rohmaterial der BB-Staffeln in den Besitz von Banijay über.
BVB4ever
31-01-2024, 11:31
Der Kanal ist ja von Banijay Media Germany GmbH. Von der Firma wurde 2020 Endemol Shine übernommen. Somit ging auch das Rohmaterial der BB-Staffeln in den Besitz von Banijay über.
Meine Überlegung ging eher in die Richtung, ob das Material in den letzten 24 Jahre nicht vielleicht einfach vernichtet wurde. Die Tapes von früher haben mit Sicherheit platztechnisch gestört und wenn man es digitalisiert hätte, dann hätten die es doch irgendwo kostenpflichtig hochladen können. So hab ich gedacht.
Da auch in den ganzen Rückblicken zu Big Brother immer nur die gleichen Clips benutzt wurden, hielt ich es für möglich, dass die kompletten Ausgaben in der Form von damals vllt gar nicht mehr existieren.
Umso schöner, dass das nicht der Fall ist!
Weiß man, in wieweit Banijay mit Joyn kooperiert? Das wäre doch die Möglichkeit die alten Staffeln online zu stellen.
Meine Überlegung ging eher in die Richtung, ob das Material in den letzten 24 Jahre nicht vielleicht einfach vernichtet wurde. Die Tapes von früher haben mit Sicherheit platztechnisch gestört und wenn man es digitalisiert hätte, dann hätten die es doch irgendwo kostenpflichtig hochladen können. So hab ich gedacht.
Da auch in den ganzen Rückblicken zu Big Brother immer nur die gleichen Clips benutzt wurden, hielt ich es für möglich, dass die kompletten Ausgaben in der Form von damals vllt gar nicht mehr existieren.
Umso schöner, dass das nicht der Fall ist!
Weiß man, in wieweit Banijay mit Joyn kooperiert? Das wäre doch die Möglichkeit die alten Staffeln online zu stellen.
Banijay produziert ja für SAT1 z.B. PromiBB, Schlag den Star (ProSieben) und The Masked Singer (ProSieben). Sonst mehr für die RTL Gruppe. Für Joyn selber: Good Luck Guys und Party Workers.
Ich freue mich auch über die unerwartete Bereitstellung von Videos aus der ersten Staffel. Gleichzeitig frage ich mich, was dahintersteckt. Möglicherweise bahnt sich eine Veröffentlichung der kompletten Staffel(n) bei Joyn an? Wäre ja ziemlich spektakulär, weil das die erste offizielle Veröffentlichung dieses alten Materials seit der Erstausstrahlung wäre. :eek:
BVB4ever
31-01-2024, 19:58
Ich freue mich auch über die unerwartete Bereitstellung von Videos aus der ersten Staffel. Gleichzeitig frage ich mich, was dahintersteckt. Möglicherweise bahnt sich eine Veröffentlichung der kompletten Staffel(n) bei Joyn an? Wäre ja ziemlich spektakulär, weil das die erste offizielle Veröffentlichung dieses alten Materials seit der Erstausstrahlung wäre. :eek:
Also wenn man die Antworten auf einige Kommentare liest haben die sich einiges vorgenommen.
https://i.ibb.co/VxyZNgS/2.png
https://i.ibb.co/2j6yF1c/1.png
Nur die Frequenz müsste sich noch ein wenig erhöhen. :D
Warum bei Joyn? Da müsste Joyn dafür zahlen und das werden sie nicht und schon gar nicht, wenn die Staffeln auf Youtube "gratis" verfügbar sind. Da wird Banijay einfach selber die Staffeln hochladen, um damit den einen oder anderen Euro zu verdienen, wenn die Rechtslage das erlaubt.
Es gibt leider keine neuen Infos.
Danke dir und allen anderen die geantwortet haben
Der Einzug bei der ersten Staffel war damals keine Liveshow, sondern eine Aufzeichnung. In der allerersten Tageszusammenfassung wurden zwei, ich glaub sogar drei Tage zusammengepackt. Die Zusammenfassung des Einzugabends wurde wirklich nur 10 Minuten gezeigt. Ich kann dir also sagen, den ersten Abend haben die nicht gekürzt, sondern komplett hochgeladen.
Sicher, dass der Einzug nicht live war? Ich hab es so in Erinnerung, dass am 28.2. der Einzug live ausgestrahlt wurde. Die erste TZF lief dann aber erst am übernächsten Tag.
BVB4ever
01-02-2024, 07:58
Sicher, dass der Einzug nicht live war? Ich hab es so in Erinnerung, dass am 28.2. der Einzug live ausgestrahlt wurde. Die erste TZF lief dann aber erst am übernächsten Tag.
Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mal im Internet suche, dann finde ich folgendes:
28.02.2000 - Die Bewohner ziehen ein
01.03.2000 - Ausstrahlung der Startshow
02.03.2000 - Die erste TZF
:nixweiss:
Also wenn man die Antworten auf einige Kommentare liest haben die sich einiges vorgenommen.
wow, das wäre wirklich richtig geil :love:
dann machen wir hier im ioff aber ein revival und gucken die staffel 100 tage lang als sei sie brandneu :bitte:
The Edge 81
01-02-2024, 16:22
Gerade die Videos der ersten Staffel gesehen - Gaensehaut vom allerfeinsten, super dass das in prima Qualitaet nochmals hochgeladen wird. Mal schauen was noch so alles kommt :)
EuroDancer
01-02-2024, 16:53
Doch der Einzug war definitiv Live damals und direkt ab dem nächsten Abend gab es täglich die Tageszusammfassungen. Am Sonntag folgte eine Zusammfassung der ersten Tage. Das weiß ich 1000%ig, da ich mir die Staffel als Hardcore-Fan jahrelang immer wieder angeschaut habe :D:D
Doch der Einzug war definitiv Live damals und direkt ab dem nächsten Abend gab es täglich die Tageszusammfassungen. Am Sonntag folgte eine Zusammfassung der ersten Tage. Das weiß ich 1000%ig, da ich mir die Staffel als Hardcore-Fan jahrelang immer wieder angeschaut habe :D:D
Einzug Live UND TZF am nächsten Tag kann nicht sein, da man in der ersten TZF ja sowohl den Einzugsabend als auch den ersten kompletten Tag nach dem Einzug sah.
Ich meine mich zu erinnern, dass nach dem Tag der Einzugsshow Altweiber war. Laut Google war Altweiber am 2. März. Das würde tatsächlich am ehesten für den Terminplan von BVB4ever sprechen.
Edit: Wobei sie in der ersten Folge direkt zu Beginn sagen, dass die Bewohner am Dienstag um 23:xx Uhr eingezogen sind. Demnach wäre am 29.2. der Einzug gewesen, am 1.3. die Ausstrahlung und am 2.3. die erste TZF :nixweiss:
The Edge 81
01-02-2024, 22:27
Einzug Live UND TZF am nächsten Tag kann nicht sein, da man in der ersten TZF ja sowohl den Einzugsabend als auch den ersten kompletten Tag nach dem Einzug sah.
Ich meine mich zu erinnern, dass nach dem Tag der Einzugsshow Altweiber war. Laut Google war Altweiber am 2. März. Das würde tatsächlich am ehesten für den Terminplan von BVB4ever sprechen.
Edit: Wobei sie in der ersten Folge direkt zu Beginn sagen, dass die Bewohner am Dienstag um 23:xx Uhr eingezogen sind. Demnach wäre am 29.2. der Einzug gewesen, am 1.3. die Ausstrahlung und am 2.3. die erste TZF :nixweiss:
Altweiber .. war da nicht die Szene wo sich der Milski ein Kondom ueber die Ruebe zieht und mit der Nase aufblaest? Oder verwechsele ich da jetzt was? :D
Altweiber .. war da nicht die Szene wo sich der Milski ein Kondom ueber die Ruebe zieht und mit der Nase aufblaest? Oder verwechsele ich da jetzt was? :D
ich glaube, das war später in der staffel. oder war es später als manu jürgen imitieren sollte und die szene mit dem kondom nachgestellt hat?
manu hat am 1. märz geburtstag. kommen wir damit der antwort näher, wann was gezeigt wurde?
manu hat am 1. märz geburtstag. kommen wir damit der antwort näher, wann was gezeigt wurde?
Sie sagte am Abend des Einzugs, dass sie übermorgen Geburtstag habe, worauf Kerstin dann nochmal nachfragt: "Am Mittwoch?", was von Manu bestätigt wird. Demnach wäre der Einzug am Mo, den 28.02., gewesen. Seltsam nur, dass sie dann in der TZF sagen, dass der Einzug am Dienstag war. Das kann man ja auch in dem hier geposteten Video hören. Irgendwie passt das alles nicht zusammen :D
Das einzige, was jetzt noch Sinn für mich ergibt, wäre, dass der Zeitplan von BVB4ever richtig ist, aber sie zu Beginn der ersten TZF einen falschen Tag nennen :rotfl:
EuroDancer
01-02-2024, 23:09
Doch das ist schon richtig. Am Anfang starteten die TZF nicht am Morgen und endeten am Abend, so wie man es später kannte. Die erste TZF zeigt den Einzug und einen Teil des nächsten Tages. In der Einzugs-Liveshow wird am Ende auch gesagt, dass es ab Morgen jeden Abend die Highlights des Tages gibt.
Ich habe alle Folgen und hab die Staffel auch erst vor kurzem gesehen. Deswegen habe ich auch keinerlei Zweifel...
Doch das ist schon richtig. Am Anfang starteten die TZF nicht am Morgen und endeten am Abend, so wie man es später kannte. Die erste TZF zeigt den Einzug und einen Teil des nächsten Tages. In der Einzugs-Liveshow wird am Ende auch gesagt, dass es ab Morgen jeden Abend die Highlights des Tages gibt.
Ich habe alle Folgen und hab die Staffel auch erst vor kurzem gesehen. Deswegen habe ich auch keinerlei Zweifel...
Und dann haben sie abends schon gezeigt, was am aktuellen Tag passiert ist? :suspekt:
Aber zumindest das mit dem Dienstag kann doch definitiv nicht stimmen, wenn Manu sagt, dass sie übermorgen - am Mittwoch - Geburtstag habe.
EuroDancer
01-02-2024, 23:25
Am 28.02. war der Einzug mit der Eröffnungsshow. Am 29.02. folgte eine Zusammenfassung des Einzugs und die ersten Szenen vom nächsten Tag. Am 01.03. kam die erste komplette TZF mit Wiederholungen vom Einzug, den ersten Tag und am Ende feiert Manu in den Geburtstag rein. Ich meine, dass die ersten Folgen so verlaufen...
wir brauchen einfach die kompletten folgen, um dieses mysterium aufzuklären! :bitte:
wir brauchen einfach die kompletten folgen, um dieses mysterium aufzuklären! :bitte:
Vielleicht hilft das (runterscrollen):
https://www.fernsehserien.de/big-brother/sendetermine/-30
Vielleicht hilft das (runterscrollen):
https://www.fernsehserien.de/big-brother/sendetermine/-30
Demnach lief die Einzugsshow, wie ich es in Erinnerung hatte, am Tag vor Altweiber (Mi, 01.03.). Sie kann dann aber tatsächlich nicht live gewesen sein, weil Manu ja davon sprach, dass sie übermorgen, also am Mitwoch, Geburtstag habe. Ungeklärt bleibt dann nur, warum sie in der ersten TZF zu Beginn sagen, dass die Kandidaten am Dienstagabend eingezogen seien, wenn es wohl eigentlich bereits am Montag so weit war.
Ich weiß nicht, ob es "Fernsehserien.de" schon 2000 gab. Kann ja auch sein, dass sie fehlerhaft recherchiert haben.
Die letzten Jahre nutze ich die Seite regelmäßeig und sie ist sehr verläßlich.
Edit: habe nachgesehen. Die Seite existiert seit 1998.
EuroDancer
02-02-2024, 21:33
Ich weiß gar nicht, wie das Gerücht aufkam, dass die Einzugsshow nicht Live war 🤣 natürlich war die Show Live, so wie jede andere BB-Einzugsshow auch 👍 und ja die Daten sind offensichtlich fehlerhaft. Manu hat am 01.März Geburtstag (kann man ja auch auf einigen Fanseiten nachlesen) und der Einzug war 2 Tage vor dem Geburtstag.
EuroDancer
02-02-2024, 21:58
Ich habe alle Folgen und bin verwundert warum hier überhaupt Verwirrung entstanden ist. Der Start von BB war 2000 doch das TV-Event des Jahres. Am 28.02.2000 um 20.15Uhr auf RTL2 war der Start Live im TV und anschließend startete der Livestream (das war damals eine Sensation, weil es sowas vorher nie gegeben hat). Die Einzugsshow war im Vergleich zu späteren Staffeln noch recht billig. Es war alles Open Air draußen vor dem BB-Haus mit Interviews mit Angehörigen, Auftritte von Die 3.Generation und "Präsentation" der Kandidaten. Die Show endete damit, dass alle Bewohner zusammen ins Haus eingezogen sind und Percy seine legendären Worte sagte. Alles was nach der Liveshow passierte sah man dann ab dem nächsten Abend jeden Abend bei täglichen Zusammenfassungen.
Ich weiß, dass es sehr lange her ist. Aber dafür, dass die ersten beiden Staffeln die mit Abstand erfolgreichsten Staffeln in Deutschland gewesen sind, wundere ich mich, dass es hier scheinbar nicht mehr so viele Fans der ersten Stunde gibt...
BVB4ever
02-02-2024, 22:37
Ich habe alle Folgen und bin verwundert warum hier überhaupt Verwirrung entstanden ist. Der Start von BB war 2000 doch das TV-Event des Jahres. Am 28.02.2000 um 20.15Uhr auf RTL2 war der Start Live im TV und anschließend startete der Livestream (das war damals eine Sensation, weil es sowas vorher nie gegeben hat). Die Einzugsshow war im Vergleich zu späteren Staffeln noch recht billig. Es war alles Open Air draußen vor dem BB-Haus mit Interviews mit Angehörigen, Auftritte von Die 3.Generation und "Präsentation" der Kandidaten. Die Show endete damit, dass alle Bewohner zusammen ins Haus eingezogen sind und Percy seine legendären Worte sagte. Alles was nach der Liveshow passierte sah man dann ab dem nächsten Abend jeden Abend bei täglichen Zusammenfassungen.
Ich weiß, dass es sehr lange her ist. Aber dafür, dass die ersten beiden Staffeln die mit Abstand erfolgreichsten Staffeln in Deutschland gewesen sind, wundere ich mich, dass es hier scheinbar nicht mehr so viele Fans der ersten Stunde gibt...
Ich hab nochmal in mein Archiv geschaut und halte nochmal dagegen! :rotfl:
Zeitungsartikel vom 01.03.2000 (Oben rechts ist leider nicht das Datum zu erkennen, aber man kann die Zeitung einem "Donnerstag" zuordnen.)
Darin heißt es:
"Gestern Abend startete die Serie bei RTL2" [Anm. von mir: Also Mittwoch Abend]
"Alle zehn Teilnehmer wurden in Portraitfilmen gezeigt" [Anm. von mir: Also ist nicht die erste TZF, sondern die Startshow gemeint]
"Dazu gab es eine Aufzeichnung der Szenen vom Montag, als die Kandidaten mit viel Tamtam am Wohn-Container in Hürth eintrafen"
https://i.ibb.co/ssmGVyb/Unbenannt.png
Quelle: Zeitungsartikel der NRZ vom Donnerstag, den 01.03.2000
Und ich bin mir auch wirklich sicher, dass die Einzugsshow am Mittwoch vor Altweiber lief :ja: Als wir am nächsten Tag in der Schule darüber gesprochen haben, waren wir alle verkleidet :D
EuroDancer
02-02-2024, 22:45
Die Einzugs-Liveshow vom 28.02. ist auch bei YouTube unter "Big Brother - Staffel 1 Tag 0 - Der Einzug" zu finden, hochgeladen von Nominatrixx vor 12 Jahren. Wenn man Google noch nach "Big Brother Start 2000" befragt, findet man auch auf etlichen Seiten von Wikipedia bis Stern, den 28.02. als Starttermin
Die Einzugs-Liveshow vom 28.02. ist auch bei YouTube unter "Big Brother - Staffel 1 Tag 0 - Der Einzug" zu finden, hochgeladen von Nominatrixx vor 12 Jahren. Wenn man Google noch nach "Big Brother Start 2000" befragt, findet man auch auf etlichen Seiten von Wikipedia bis Stern, den 28.02. als Starttermin
Bei bbfun steht aber z.B. auch, dass der Einzug am 28.2.war, aber am 1.3. erst ausgestrahlt wurde.
Ich denke, der 28.2. wird einfach oft als Start von BB genannt, weil die Bewohner da eingezogen sind. Und viele schreiben dann halt auch einfach von wiki ab.
https://bbfun.de/bigbrother/magazin/weisst-du-noch/20-jahre-jubilaeum-heute-15504.html
Oder auch hier in dem Quotenmeter-Artikel ist davon die Rede, dass BB am gleichen Tag startete wie Call TV - nämlich am 1.3.2000. Und Quotenmeter ist ja schon ein seriöses Medien-Magazin.
https://m.quotenmeter.de/mn/49792/der-fernsehfriedhof-die-wurzel-allen-uebels
Oder google einfach mal "Big Brother 1. März 2000". Da steht auf sämtlichen Seiten, dass BB an dem Tag in Deutschland startete.
Was ebenfalls gegen die Live-Theorie spricht: In der TZF wird gesagt, dass die Bewohner um 23:39 Uhr eingezogen sind. So lange ging die Einzugsshow aber gar nicht ;)
1.3.2000
Köln: Auf dem Privatsender RTL II startet die Ausstrahlung der umstrittene Fernseh-Sendung “Big Brother”. Die zehn Kandidaten beziehen das 153 Quadratmeter große, von der Außenwelt abgeschlossene Haus. Darin müssen sie 100 Tage zubringen und werden in allen Lebenslagen rund um die Uhr von Kameras beobachtet. Wer das Haus nach einem Zuschauervotum als letzter verlassen darf, erhält 250 000 DM.
was-war-am/?ereignisdatum=1.3.2000 (https://chroniknet.de/extra/was-war-am/?ereignisdatum=1.3.2000)
spencer tracy
03-02-2024, 03:23
Ich weiß gar nicht, wie das Gerücht aufkam, dass die Einzugsshow nicht Live war natürlich war die Show Live, so wie jede andere BB-Einzugsshow auch und ja die Daten sind offensichtlich fehlerhaft. Manu hat am 01.März Geburtstag (kann man ja auch auf einigen Fanseiten nachlesen) und der Einzug war 2 Tage vor dem Geburtstag.
Ich war "live" dabei, die Show war ein Zusammenschnitt. Nicht live.
BVB4ever
03-02-2024, 13:00
So ihr Big Brother-Profis. Ich hab mich mal an zwei Bilder-Quizzes ausprobiert. :D Wer will sich mal versuchen? (ist kostenlos)
Erkennst du alles Big Brother Kandidaten der ersten drei Staffeln? https://www.sporcle.com/games/BVB4ever2000/big-brother-housemates---germany-series-1-3
Zu welcher Staffel gehören die Häuser? https://www.sporcle.com/games/BVB4ever2000/big-brother-germany-houses-1-13-part-i-2
Ihr müsst einfach nur auf "Play Quiz" gehen und dann auf die Bilder klicken, nach denen ihr gefragt werdet.
Viel Spaß! :wink:
Beim ersten Quiz 68% :hammer:
Beim zweiten Quiz 52% :fürcht:
Ich hoffe die alten Staffeln werden endlich alle auf Joyn zur Verfügung gestellt. :wub:
An Anja (BB3) kann ich mich noch erinnern, die hatte irgendwie so "böse Stiefmutter Vibes".. :D
Danke für die Erstellung des Spieles! :freu:
BVB4ever
03-02-2024, 13:31
Beim ersten Quiz 68% :hammer:
Beim zweiten Quiz 52% :fürcht:
Ich hoffe die alten Staffeln werden endlich alle auf Joyn zur Verfügung gestellt. :wub:
An Anja (BB3) kann ich mich noch erinnern, die hatte irgendwie so "böse Stiefmutter Vibes".. :D
Danke für die Erstellung des Spieles! :freu:
:D:d:
Wenn jetzt nach und nach die alten Staffeln auftauchen und es demnächst auch wieder mit einer neuen BB-Ausgabe weitergeht - da hab ich mir gedacht ich probiere mich mal an so einem Quiz.
Wenn gewünscht kann ich nach und nach noch weitere erstellen. Falls ihr Ideen für ein BB-Quiz habt, dann auch gerne her damit. :)
Beim ersten hatte ich 98% :zahn:
Beim zweiten 42% :schleich:
BVB4ever
06-02-2024, 10:47
Das Hochladen der alten Staffeln auf dem offiziellen YouTube-Kanal läuft sehr schleppend. Erst zwei neue Videos seit meinem letzten Post.
Ich hab allerdings in der Zwischenzeit ein neues Quiz erstellt. :wink: Falls wer Lust hat, "Moderatoren und andere Charaktere von Big Brother" - https://www.sporcle.com/games/BVB4ever2000/big-brother-hosts-and-other-characters---germany-1
Holgermat
06-02-2024, 11:23
BB startet am 4. März, dauert 100 Tage, es gibt 16 Bewohner und alles (inkl. der Liveshows) wird nur auf Joyn gezeigt.
https://www.presseportal.de/pm/134520/5708112
:trippel::trippel::trippel:
Wo Sub? :D
BVB4ever
06-02-2024, 11:34
BB startet am 4. März, dauert 100 Tage, es gibt 16 Bewohner und alles (inkl. der Liveshows) wird nur auf Joyn gezeigt.
https://www.presseportal.de/pm/134520/5708112
+ Es gibt Liveshows. Ich hatte vermutet, dass die irgendwie weggekürzt werden, aber sind für mich halt essenziell für Nominierungen + Auszüge.
+ 16 Kandidaten
+ Livestream
- Jochen Schropp
Holgermat
06-02-2024, 11:35
+ Es gibt Liveshows. Ich hatte vermutet, dass die irgendwie weggekürzt werden, aber sind für mich halt essenziell für Nominierungen + Auszüge.
+ 16 Kandidaten
+ Livestream
- Jochen Schropp
- keine Late Night
BVB4ever
06-02-2024, 11:39
- keine Late Night
Hmm, weiß ich nicht. Ich habe weder zu Big Brother 2020, noch in den letzten 3 Jahren Promi Big Brother die LateNight Shows mehr gesehen. Herr Bendel und die Spiele sind für mich leider gar nicht mehr zu ertragen. Hätte man da zwei frische Leute rangelassen, okay, aber in der Konstellation brauche ich die Abendshow nicht.
Labersack
06-02-2024, 11:53
Hmm, Joyn oder Joyn Plus+?
Lokonda04
06-02-2024, 11:56
Sehr schön!
Mein Joyn+ Gutschein läuft noch bis 3. März.
Werde zum 4. März also einen neuen erwerben und starten.
Ende der Staffel müsste dann wohl der 11. Juni sein, was natürlich gut geplant ist, da am 14. Juni die Fußball EM startet und eine Programmierung dagegen wenig Sinn gemacht hätte.
Ich freue mich also auf die Staffel, hoffe aber, dass sie vom Ablauf her mehr oldschool sein wird und nicht wie wie beim letzten Mal, wo die Bewohner Feedbacks von draußen erhielten und ihr Verhalten entsprechend anpassten.
ich freue mich mehr über die youtube-videos der ersten staffel als die news zur joyn-staffel. ich werde dort vermutlich niemals reinschauen...
La.Crema
06-02-2024, 12:53
Nur Joyn? Gar nicht free TV?
Viel Hoffnung haben sie ja nicht in das Format
Man kann (noch) keine Tickets kaufen für die Liveshows. Also steht Jochen wieder in diesem gruseligen Container.
Krass eig. Es sind nur noch 3,5 Wochen
- keine Late Night
- kein Verlust