Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Big Brother 2024 - ab 4. März auf Joyn
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Holgermat
12-10-2023, 16:23
Ich poste es nochmal hier: EndemolShine sucht Bewohner für eine Normalostaffel.
https://www.instagram.com/p/CyTSe7psOfa/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Waaas? :o Das ist die schönste Nachricht der Woche :freu::anbet:
BVB4ever
12-10-2023, 16:27
https://www.instagram.com/p/CyTSe7psOfa/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Ich checks einfach nicht. Ich hab niemals damit gerechnet, dass wir jemals wieder einen Livestream bekommen, noch weniger habe ich mit einer Normalo-Staffel gerechnet. Jetzt bekommen wir beides? :eek:
Bitte lass sich den Livestream lohnen, damit er auch bei der Normalo-Staffel zurückkommt. :freu:
Holgermat
12-10-2023, 16:28
Bitte lass sich den Livestream lohnen, damit er auch bei der Normalo-Staffel zurückkommt. :freu:
Ich vermute, dass der Livestream quasi ein Testballon für die Normalo-Staffel ist.
Fey´Eria
12-10-2023, 16:31
Ich frag´mal meinen Chef. Der sagt bestimmt nein. :schleich:
Ich weiß nicht wer sowas "erlaubt" bekommt.
Können quasi nur Rentner, Selbstständige mit Abstrichen oder Studenten in den Semesterferien. Bei Arbeitslosen sagt das Jobcenter bestimmt "No", schließlich muss man da dem Arbeitsmarkt jederzeit zur Verfügung stehen und das geht ja im Container schlecht.
"XY muss den Container verlassen, es liegt ein passendes Jobangebot vor"
Toll :freu:
Jetzt fehlt nur noch die Meldung dass die Normalostaffel auch einen Livestream kriegt (eventuell gar mit mehreren auswählbaren Kameras, wie früher mal) ;)
Labersack
12-10-2023, 16:47
Ich checks einfach nicht. Ich hab niemals damit gerechnet, dass wir jemals wieder einen Livestream bekommen, noch weniger habe ich mit einer Normalo-Staffel gerechnet. Jetzt bekommen wir beides? :eek::
Na ja, die letzte Normalostaffel ist drei Jahre her, sie wurden da ja irgendwann über Covid informiert!
https://www.ioff.de/forumdisplay.php?274-Big-Brother-2020
Fey´Eria
12-10-2023, 16:51
Ich weiß noch als die bei der Normalo Staffel über den 11. September informiert wurden.
Ich weiß noch als die bei der Normalo Staffel über den 11. September informiert wurden.
Da lief aber gar keine Staffel :D Du meinst bestimmt den Tsunami 2004.
El Coco Loco
12-10-2023, 16:58
Bei den Anschlägen am 11. September lief gar keine Normalo BB Staffel.
In Staffel 5 wurde das Haus allerdings über die Tsunami Katastrophe in Südostasien informiert.
edit: cicero war schneller. Forum hing.
Fey´Eria
12-10-2023, 17:01
Da lief aber gar keine Staffel :D Du meinst bestimmt den Tsunami 2004.
Oh! Dann habe ich das verwechselt :blush:
BVB4ever
12-10-2023, 17:09
Sat.1 ist ahnungslos. Wohin geht's mit Big Brother 2024?
Quelle: https://m.dwdl.de/a/95087
Toll :freu:
Jetzt fehlt nur noch die Meldung dass die Normalostaffel auch einen Livestream kriegt (eventuell gar mit mehreren auswählbaren Kameras, wie früher mal) ;)
Wenn heute Wunschtag ist, hätte ich gerne auch noch mal so etwas in der Art wie Newtopia.
Da BB einfach so wie immer wohl eh nicht mehr funktioniert (Lehre aus 2020) würde ich BB sowieso entweder mehr auf Wettkampf ausrichten wie in den USA oder wirklich alles erarbeiten lassen, so dass Bewohner beschäftigt sind und die Zuschauer was sehen.
Nur rumgammeln klappt nicht.
BVB4ever
12-10-2023, 17:24
Na ja, die letzte Normalostaffel ist drei Jahre her, sie wurden da ja irgendwann über Covid informiert!
https://www.ioff.de/forumdisplay.php?274-Big-Brother-2020
Ich weiß. Aber quotentechnisch war diese eher so määäh. Ich habe aber trotzdem gehofft, weil Sat.1 einfach so massive Probleme mit den Quoten hat. Allerdings ist ja jetzt noch nichtmal klar, wo wir die Staffel sehen werden! :D
Wenn heute Wunschtag ist, hätte ich gerne auch noch mal so etwas in der Art wie Newtopia.
Trotz mehrer Handy-Wechsel habe ich die App immer noch auf meinem Handy. Wer weiß, ob die nicht nochmal online geht.
Wer könnte sich das geschnappt haben? Discovery? Dann auf DMAX oder TLC und Discovery+?
Gerade bei Discovery+ dachte ich in der letzten Woche noch, die produzieren so viel Müll, da könnten sie auch Big Brother machen. Zum Beispiel haben die eine Neuauflage von Naked Attraction mit Stöckl.
Edit: Endemol Shine hat für Paramount+ Dating Naked produziert. Wäre auch noch eine Variante. Als Sender wäre dann vielleicht MTV im Rennen.
BVB4ever
12-10-2023, 17:27
Wer könnte sich das geschnappt haben? Discovery? Dann auf DMAX oder TLC und Discovery+?
Gerade bei Discovery+ dachte ich in der letzten Woche noch, die produzieren so viel Müll, da könnten sie auch Big Brother machen. Zum Beispiel haben die eine Neuauflage von Naked Attraction mit Stöckl.
Vielleicht tut Sat.1 auch einfach auf überrascht, weil der Aufruf noch nicht rausgehen sollte?! :confused:
Donato Renato
12-10-2023, 17:27
Oder Prime Video? :confused:
BVB4ever
12-10-2023, 17:30
In welchen Studios wird die neue PBB-Staffel gedreht? ;) ;) ;) Da haben sich der WDR und Endemol doch schnell angefreundet! :rotfl:
Kann man auch nicht ausschliessen. Da ist auch genug Kohle da um solche Testballons steigen zu lassen.
BVB4ever
12-10-2023, 17:48
Kann man auch nicht ausschliessen. Da ist auch genug Kohle da um solche Testballons steigen zu lassen.
Man kann irgendwie gar nichts ausschliessen. Schaut man auf die Quoten von Berlin Tag & Nacht und jetzt schwächelt auch noch Love Island... Wenn Sat.1 wirklich ahnungslos ist (und das glaub ich immer mehr, denn wieso sollte man in dem Aufruf nicht einfach Sat1 nennen?!), dann würde ich jetzt gerne mal Mäuschen spielen! :D
Da BB einfach so wie immer wohl eh nicht mehr funktioniert (Lehre aus 2020) würde ich BB sowieso entweder mehr auf Wettkampf ausrichten wie in den USA oder wirklich alles erarbeiten lassen, so dass Bewohner beschäftigt sind und die Zuschauer was sehen.
Nur rumgammeln klappt nicht.
Das hatten wir ja schon mal in Staffel 4 (die Staffel mit Sava und Hella ... "Habt ihr mal ... äh ... Pille danach?" :D )
Wäre ich auch sehr dafür :d:
würde die Staffel natürlich für Endemol bzw. den Sender teurer machen ...
aber für die Zuschauer ist es natürlich um Längen interessanter als wenn die Bewohner nur herumgammeln :ja:
Casting-Aufruf von Endemol für eine Normalo-Staffel:
https://www.instagram.com/p/CyTSe7psOfa/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Meine erste Reaktion war große Freude. Dann erinnerte ich mich an die schlechten Quoten der letzten Staffel, als das Finale leider nachts gezeigt wurde. Deshalb glaube ich, dass zukünftig kein klassischer Fernsehsender mehr diese Realityshow ausstrahlen wird. :(
El Coco Loco
12-10-2023, 18:06
Ich frag´mal meinen Chef. Der sagt bestimmt nein. :schleich:
Ich weiß nicht wer sowas "erlaubt" bekommt.
Können quasi nur Rentner, Selbstständige mit Abstrichen oder Studenten in den Semesterferien. Bei Arbeitslosen sagt das Jobcenter bestimmt "No", schließlich muss man da dem Arbeitsmarkt jederzeit zur Verfügung stehen und das geht ja im Container schlecht.
"XY muss den Container verlassen, es liegt ein passendes Jobangebot vor"
Es gibt doch genug (junge) Leute, die in der Selbstfindungsphase sind. Die momentan auch neue Wege austesten wollen oder sonst was. Und diese müssen ja nicht mal arbeitslos gemeldet sein. Die unterschreiben für bestimmte Zeit einen Vertrag mit Endemol und bekommen eine "Aufwandsentschädigung" von, sagen wir, 5000 Euro im Monat um Miete und laufende Kosten, etc. zu decken und als Vergütung zu sehen ist. Kost und Logis sind ja frei.
SAT 1 kann kein Normalo-BB :zeter:
Man kann irgendwie gar nichts ausschliessen. Schaut man auf die Quoten von Berlin Tag & Nacht und jetzt schwächelt auch noch Love Island... Wenn Sat.1 wirklich ahnungslos ist (und das glaub ich immer mehr, denn wieso sollte man in dem Aufruf nicht einfach Sat1 nennen?!), dann würde ich jetzt gerne mal Mäuschen spielen! :D
Vor allem hat das 2020 schon nicht funktioniert bei SAT 1. Die hätten es bestimmt erst gegen Ende von PBB öffentlich gemacht. Mein Tipp ist wirklich ein Streaming-Dienst im Hintergrund der dann auch einen Live-Stream trägt.
Da Endemolshine bereits Germany Shore und Dating Naked für Paramount+ produziert, würde ich auf diesen Dienst tippen.
Germany Shore ist so ziemlich der übelste Trash den man sich vorstellen kann. Also graut Paramount vor gar nichts. ;)
BVB4ever
12-10-2023, 18:18
Vor allem hat das 2020 schon nicht funktioniert bei SAT 1. Die hätten es bestimmt erst gegen Ende von PBB öffentlich gemacht. Mein Tipp ist wirklich ein Streaming-Dienst im Hintergrund der dann auch einen Live-Stream trägt.
Da Endemolshine bereits Germany Shore und Dating Naked für Paramount+ produziert, würde ich auf diesen Dienst tippen.
Germany Shore ist so ziemlich der übelste Trash den man sich vorstellen kann. Also graut Paramount vor gar nichts. ;)
Da wurden aber auch zu viele Fehler gemacht (Kein Livestream, nur fünf Tage in der Woche, Jochen Schropp, dummes Konzept, tristes Haupthaus etc.)
Mir egal wo es läuft, zur Not hol ich mir auch noch Paramount+. Mein Hauptwunsch aber auch dort: Nehm die echten Fans mit einem 24/7h-Stream mit und die zünden dann schon die Gelegenheitszuschauer an! :freu:
El Coco Loco
12-10-2023, 18:21
Da wurden aber auch zu viele Fehler gemacht (Kein Livestream, nur fünf Tage in der Woche, Jochen Schropp, dummes Konzept, tristes Haupthaus etc.)
Mir egal wo es läuft, zur Not hol ich mir auch noch Paramount+. Mein Hauptwunsch aber auch dort: Nehm die echten Fans mit einem 24/7h-Stream mit und die zünden dann schon die Gelegenheitszuschauer an! :freu:
Das Konzept war im Ansatz ganz gut. Nur falsch umgesetzt. Die besagte, lieblose Darbietung und der fehlende Livestream wogen da viel schwerer beim Misserfolg.
La.Crema
12-10-2023, 18:26
Ich wollte erst fragen was bei Sat1 los ist, dass die uns nach dem Livestream jetzt auch eine Normalstaffel spendieren, aber wenn ich hier richtig gelesen habe sind die wohl gar nicht involviert?!
Paramount+ ist ein guter Tipp, oder es wird Joyn exklusiv.
Egal, es muss sich jemand aus dem ioff bewerben, bitte :anbet:
BVB4ever
12-10-2023, 18:34
Das Konzept war im Ansatz ganz gut. Nur falsch umgesetzt. Die besagte, lieblose Darbietung und der fehlende Livestream wogen da viel schwerer beim Misserfolg.
Die beiden komplett getrennten Häuser und das Bewertungssystem, welches langweilig umgesetzt wurde, hat mich da schon sehr gestört. :nixweiss:
2008 bin ich sehr weit gekommen, aber mittlerweile stehe halt auch ich im Leben. :( :D
El Coco Loco
12-10-2023, 18:55
Die beiden komplett getrennten Häuser und das Bewertungssystem, welches langweilig umgesetzt wurde, hat mich da schon sehr gestört. :nixweiss:
Daher schrieb ich ja, dass der Ansatz gut war. Nur ein Haus und die Punktebewertung besser umgesetzt, hätte es vielleicht auch besser funktioniert. Es war schlecht durchdacht.
Ich dachte, Wero wäre schon auf dem Weg zum Casting. :freu:
Ich dachte, Wero wäre schon auf dem Weg zum Casting. :freu:
Mich bekommt Ihr nur als Tagebuchschreiber.
Couchgeflüster
12-10-2023, 19:14
bitte wieder auf rtl2 :anbet:
Trellomfer
12-10-2023, 19:31
Ich hoffe, es werden etliche IOFFler dabei sein!
Was ist mit Schakal? Das wäre doch DIE Gelegenheit, als Blockflötenstar ganz groß rauszukommen! :smoke:
RTL2 fände ich übrigens auch besser als irgendeinen Exotensender oder Streamingdienst, den man sich dann womöglich noch extra zulegen müsste.
Martha Quadrata
12-10-2023, 19:34
Ich wollte erst fragen was bei Sat1 los ist, dass die uns nach dem Livestream jetzt auch eine Normalstaffel spendieren, aber wenn ich hier richtig gelesen habe sind die wohl gar nicht involviert?!
Paramount+ ist ein guter Tipp, oder es wird Joyn exklusiv.
Hi ihr.
Weiß nicht, wer mich noch "kennt" bzw. sich an mich erinnert, habe die letzten Jahre immer mal zwischendurch reingeschaut, aber nichts mehr geschrieben.
Hab' damals mit Wero und einigen anderen Tagebuch bei Newtopia geschrieben und natürlich hier und da auch was anderes.
Ich habe groooooße Lust, mich zu bewerben - die Kinder sind jetzt alle groß und schon aus dem Haus, die können also in der Schule nicht mehr gehänselt werden, weil ihre Mutter "bei sowas" mitmacht :D und da ich selbstständig bin und mir meine Auszeiten selbst einteilen und einfach nehmen kann, stünde dem nix im Weg.
Verfolge BB seit der ersten Staffel, hatte im BB-Forum zu Staffel 2 meinen jetzigen und immer noch Mann kennengelernt, haben ein gemeinsames Kind und ich finde, damit bin ich mehr als prädestiniert. :zahn:
Morgen haue ich die Bewerbung raus und werde berichten. :freu:
titaniafee
12-10-2023, 19:36
Hi ihr.
Weiß nicht, wer mich noch "kennt" bzw. sich an mich erinnert, habe die letzten Jahre immer mal zwischendurch reingeschaut, aber nichts mehr geschrieben.
Hab' damals mit Wero und einigen anderen Tagebuch bei Newtopia geschrieben und natürlich hier und da auch was anderes.
Ich habe groooooße Lust, mich zu bewerben - die Kinder sind jetzt alle groß und schon aus dem Haus, die können also in der Schule nicht mehr gehänselt werden, weil ihre Mutter "bei sowas" mitmacht :D und da ich selbstständig bin und mir meine Auszeiten selbst einteilen und einfach nehmen kann, stünde dem nix im Weg.
Verfolge BB seit der ersten Staffel, hatte im BB-Forum zu Staffel 2 meinen jetzigen und immer noch Mann kennengelernt, haben ein gemeinsames Kind und ich finde, damit bin ich mehr als prädestiniert. :zahn:
Geil. :d:
Donato Renato
12-10-2023, 19:38
Was bedeutet dann Frühjahr 2024? Staffelstart im März/April? Oder doch schon ca. Mitte Februar?
BVB4ever
12-10-2023, 19:45
Hi ihr.
Daumen sind gedrückt! :wub:
Hi ihr.
:wink:
Ich erinnere mich sehr gut. Viel Erfolg bei der Bewerbung.
Was bedeutet dann Frühjahr 2024? Staffelstart im März/April? Oder doch schon ca. Mitte Februar?
Was ist denn Dein Lieblingsmonat?
;)
Ich mache nur Spaß. Wir werden es erfahren.
Super Martha! Viel Glück! :d: :clap:
Lokonda04
12-10-2023, 20:10
Im Prinzip freue ich mich auch sehr darüber, dass eine neue BB Staffel kommt, aber mir macht diese eigentlich nur wirklich Spaß, wenn es einen 24/7 Live-Stream geben sollte und wenn die Staffel oldschool abgehalten würde und nicht so wie die letzte, wo die Bewohner ständig Wertungen von draußen mitgeteilt bekamen und entsprechend agieren bzw. reagieren konnten.
Da sie es ja zum 25 jährigen Jubiläum machen, könnten sie es eigentlich auch als "Back to the roots" Staffel planen.
Martha Quadrata
12-10-2023, 20:15
Geil. :d:
:freu:
Daumen sind gedrückt! :wub:
:wub:
Super Martha! Viel Glück! :d: :clap:
Donato Renato
12-10-2023, 20:54
Was ist denn Dein Lieblingsmonat?
;)
Ich mache nur Spaß. Wir werden es erfahren.
Ich wäre für einen Staffelstart im März. Noch im Feb. fände ich zu früh.
La.Crema
12-10-2023, 21:04
Hi ihr.
Klingt gut, die Frage ist halt, ob du den Machern nicht "zu normal" bist :kopfkratz
Aber solltest du so weit kommen werden wir hier dein 1. Fanclub :wub:
Man muss auch schauen, wann Dschungel läuft. Das ist ja meistens Januar/Februar. Im Frühjahr kommt dann gleich Lets Dance. Wenn man der Konkurrenz aus dem Weg gehen möchte bliebe eigentlich nur die Zeit dazwischen.
Martha Quadrata
12-10-2023, 21:08
Klingt gut, die Frage ist halt, ob du den Machern nicht "zu normal" bist :kopfkratz
Bezüglich "zu normal" - so lautet der Text auf der BB-Seite:
" Big Brother is back!
25 Jahre nach der ersten Staffel kommt das Original zurück!
Egal ob Mensch von nebenan oder schräger Vogel:
Big Brother sucht Charaktere aus ALLEN Lebenswelten und Altersklassen.
Du glaubst, du bist zu normal oder zu anders? Dann suchen wir genau dich!
Zeig allen, wer du bist! "
:D
Labersack
12-10-2023, 21:27
Ganz damals hatten wir schon den Plan, dass ein IOFF-Bewohner im Haus heimlich mit uns per Morsezeichen kommuniziert!
Ich habe sogar noch einen Bookmark von damals: https://morsecode.world/international/translator.html
-.. .- ... / .. ... - / -.. --- -.-. .... / . .. -. / .--. .-.. .- -. -.-.--
BVB4ever
12-10-2023, 22:29
Hätte mir heute morgen jemand gesagt, dass wir uns am Abend fragen werden, ob die neue Normalo-Big Brother-Staffel in vier oder in sechs Monaten starten wird. Surreal! :rotfl::rotfl:
Im Prinzip freue ich mich auch sehr darüber, dass eine neue BB Staffel kommt, aber mir macht diese eigentlich nur wirklich Spaß, wenn es einen 24/7 Live-Stream geben sollte und wenn die Staffel oldschool abgehalten würde und nicht so wie die letzte, wo die Bewohner ständig Wertungen von draußen mitgeteilt bekamen und entsprechend agieren bzw. reagieren konnten.
Da sie es ja zum 25 jährigen Jubiläum machen, könnten sie es eigentlich auch als "Back to the roots" Staffel planen.
Ich wünsche mir sie würden vom Grundriss her nochmal den alten BB1-3 Container aufbauen. :wub: 2020 hat man ja gesehen, dass die scheinbar auch noch nen bisschen Geld haben um ein Gebäude komplett neu errichten.
Ausserdem machen Cicero und Du ja schon bei PBB mit :ja:
:D
Also wenn Streaming, dann bitte Prime, Paramount+, F1TV oder NFL Game Pass - die hab ich schon. :D
:eek: Anlässlich des Big Brother-Castings wurde schon ein BB-Thread eröffnet und 50 Beiträge wurden bereits geschrieben. :)
La.Crema
13-10-2023, 01:46
Ganz damals hatten wir schon den Plan, dass ein IOFF-Bewohner im Haus heimlich mit uns per Morsezeichen kommuniziert!
Ich habe sogar noch einen Bookmark von damals: https://morsecode.world/international/translator.html
-.. .- ... / .. ... - / -.. --- -.-. .... / . .. -. / .--. .-.. .- -. -.-.--
Wie lange hast du deine Lesezeichen schon nicht mehr ausgemistet? :o :rotfl:
Labersack
13-10-2023, 07:57
Wie lange hast du deine Lesezeichen schon nicht mehr ausgemistet? :o :rotfl:
Man weiß ja nie... :schäm:
Trellomfer
13-10-2023, 07:58
Wann startete denn damals Staffel 1 genau?
Vielleicht macht man ja eine Punktlandung auf den Jahrestag.
BVB4ever
13-10-2023, 08:04
Wann startete denn damals Staffel 1 gennau?
Vielleicht man ja eine Punktlandung auf den Jahrestag.
Ich glaube die erste Staffel wurde am 28.02.2000 aufgezeichnet und dann einen Tag später ausgestrahlt. Bzgl. dem Jubiläum orientieren die sicher aber wohl an die allererste Staffel überhaupt (Niederlande, 1999, welche 2024 eben 25jähriges feiert) :confused:
Ich schätze mal, RTL 2 übernimmt wieder. Auf YouTube sind auch einige alte BB Staffeln kürzlich gelöscht worden.
Ich freue mich, damit hätte ich nie gerechnet.
Ich schätze mal, RTL 2 übernimmt wieder. Auf YouTube sind auch einige alte BB Staffeln kürzlich gelöscht worden.
Der Gedanke kam mir auch. Nur wo sollte dort ein tägliches BB ausgestrahlt werden? RTL 2 wird deswegen Köln und Berlin nicht einstellen. Beide Soaps mögen zwar bei weiten nicht mehr so erfolgreich sein, wie anno dunnemals, durch günstige Produktion- und gute bis sehr gute Abrufzahlen via Stream aber immer noch schwarze Zahlen schreiben.
Okay, der Love Island - Slot täglich gegen 22:00 wäre möglich.
heißer Sommer
13-10-2023, 11:10
Ich glaube die erste Staffel wurde am 28.02.2000 aufgezeichnet und dann einen Tag später ausgestrahlt. Bzgl. dem Jubiläum orientieren die sicher aber wohl an die allererste Staffel überhaupt (Niederlande, 1999, welche 2024 eben 25jähriges feiert) :confused:
War der Einzug damals nicht live?
.youtube.com/watch?v=YsmXuN-VJ9Q
Da werden Erinnerungen wach. :anbet:
Der Gedanke kam mir auch. Nur wo sollte dort ein tägliches BB ausgestrahlt werden? RTL 2 wird deswegen Köln und Berlin nicht einstellen. Beide Soaps mögen zwar bei weiten nicht mehr so erfolgreich sein, wie anno dunnemals, durch günstige Produktion- und gute bis sehr gute Abrufzahlen via Stream aber immer noch schwarze Zahlen schreiben.
Das stimmt allerdings, lassen wir uns einfach überraschen.
wobbleshaker
13-10-2023, 12:00
Man muss auch schauen, wann Dschungel läuft. Das ist ja meistens Januar/Februar. Im Frühjahr kommt dann gleich Lets Dance. Wenn man der Konkurrenz aus dem Weg gehen möchte bliebe eigentlich nur die Zeit dazwischen.
Frühjahr ist relativ krass was Konkurrenz angeht. Let's Dance, Masked Singer meistens, Germanys Next Topmodel, Bachelor, DSDS usw.
Wenn sie den 19 Uhr Spot nicht bekommen, schwierig an den meisten Tagen.
Vielleicht wäre Sommer sogar besser.
Bei RTL2 kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, da Köln und Berlin. Wenn Sat 1 Promi BB macht, dann doch am ehesten dort. Die fahren mit ihrem Vorabend ja sowieso schlechte Quoten ein, BB lief nicht großärtig vor 3 Jahren dort aber immerhin solide und zuverlässig.
Hi ihr.
Ich finde das so rührend! :wub:
Ich glaube, die Köln-Quoten sind schon sehr schlecht. Man hatte doch zu Beginn des Jahres sogar den Großteil des Casts entlassen, um nochmal einen Neuanfang zu wagen. Das wurde auf den gängigen Medienseiten schon als letzte Chance gedeutet. Könnte mir theoretisch schon vorstellen, dass das ebenfalls schwächelnde Berlin auf den Sendeplatz von Köln vorgezogen wird und dann wäre um 19 Uhr frei für BB. Allerdings liegen die Rechte für BB doch derzeit klar bei Sat1, oder? Dann könnte RTL2 ja gar kein BB machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sat1 die Rechte abgibt. Dann könnten sie ja auch kein Promi BB mehr zeigen, was inzwischen aber eines der erfolgreichsten Formate uf dem Sender sein dürfte. Ich vermute deshalb, dass Sat1 noch nichts zu den BB-Plänen sagen WILL, aber dass es irgendwo in der Senderfamilie laufen wird.
Sat1, 19 Uhr, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Da startet ja nächste Woche eine neue Serie. Wäre seltsam, wenn man schon vor deren Start, ihre Absetzung planen würde :D Vielleicht ist sixx sogar wieder am wahrscheinlichsten.
BVB4ever
13-10-2023, 12:29
Ich glaube, die Köln-Quoten sind schon sehr schlecht. Man hatte doch zu Beginn des Jahres sogar den Großteil des Casts entlassen, um nochmal einen Neuanfang zu wagen. Das wurde auf den gängigen Medienseiten schon als letzte Chance gedeutet. Könnte mir theoretisch schon vorstellen, dass das ebenfalls schwächelnde Berlin auf den Sendeplatz von Köln vorgezogen wird und dann wäre um 19 Uhr frei für BB. Allerdings liegen die Rechte für BB doch derzeit klar bei Sat1, oder? Dann könnte RTL2 ja gar kein BB machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sat1 die Rechte abgibt. Dann könnten sie ja auch kein Promi BB mehr zeigen, was inzwischen aber eines der erfolgreichsten Formate uf dem Sender sein dürfte. Ich vermute deshalb, dass Sat1 noch nichts zu den BB-Plänen sagen WILL, aber dass es irgendwo in der Senderfamilie laufen wird.
Sat1, 19 Uhr, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Da startet ja nächste Woche eine neue Serie. Wäre seltsam, wenn man schon vor deren Start, ihre Absetzung planen würde :D Vielleicht ist sixx sogar wieder am wahrscheinlichsten.
Sat.1 hat die Rechte an Promi Big Brother jetzt seit zehn Jahren. Ich weiß nicht wie lange Verträge in dieser Branche gemacht werden, aber vielleicht läuft dieser ja jetzt aus?
Vielleicht werden die Rechte zwischen Big Brother und Promi Big Brother auch getrennt behandelt?
Sat.1 sehe ich nach den Aussagen gestern auf DWDL.de jedenfalls nicht als ausstrahlenden Sender. :confused:
Martha Quadrata
13-10-2023, 12:34
Ich finde das so rührend! :wub:
Ich hab's getan. :D
(Sobald ich wieder auf die Kette bekommen habe, wie man private Bilder umwandelt, damit man sie hier posten kann, zeige ich es. :rolleyes:)
Rotbauchunke
13-10-2023, 12:45
Hi ihr.
Hallo Martha, klar kenne ich dich noch und fand es schade, das du nicht mehr hier geschrieben hast.
ich wünsche dir viel Erfolg beim bewerben :)
Hi ihr.
:d: sehr gut, viel Glück
Wobei es den BB-Junkies ohne Livestream sicherlich lieber wäre, wenn du Tagebuch schreibst :zahn:
wobbleshaker
13-10-2023, 12:55
Oder nur auf Joyn?
Donato Renato
13-10-2023, 13:01
Oder nur auf Joyn?
Aber dann hoffentlich ohne + ;)
Die Rechte an PBB und BB sind gekoppelt. Die Sixx Staffel entstand damals nicht aus freien Willen, sondern aus der Not heraus. Pro7Sat1 musste wohl eine Normalo-Staffel bringen, weil das vertraglich geregelt war.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Der Konzern Pro7Sat1 muss wieder eine Staffel bringen, ist sich aber noch nicht sicher über welche Plattform/Kanal und dementiert deshalb noch.
- Der Konzern verliert die Rechte und die Show wandert allgemein woanders hin. Da könnte ich mir durchaus Paramount+ vorstellen, da Rainer Laux dort ja schon einige Shows untergebracht hat. Bei Sat1 hat er bislang meist nur Flops produziert, vllt ist hier die Geschäftsbeziehung eisig.
- Das RTL2 BB zurück holt, sehe ich gar nicht. Die schwappen zwar auf einer Retro-Welle, aber ich glaube nicht, dass zwei Rivalen zeitlich kurz hintereinander die die Show zeigen dürfen.
Nachtrag: Vergleicht man die Schriftart die Paramount+ auf Instagram in ihren Bildern nutzt und die Schriftart von Big Brother im Logo des Castingaufrufs, dann kann man sich glaube ich jede weitere Diskussion schenken ;-)
Ich hab's getan. :D
(Sobald ich wieder auf die Kette bekommen habe, wie man private Bilder umwandelt, damit man sie hier posten kann, zeige ich es. :rolleyes:)
Hier im IOFF gibt es ja auch das Forum "Hilfe & Verbesserungen". :)
BVB4ever
13-10-2023, 13:43
Die Rechte an PBB und BB sind gekoppelt. Die Sixx Staffel entstand damals nicht aus freien Willen, sondern aus der Not heraus. Pro7Sat1 musste wohl eine Normalo-Staffel bringen, weil das vertraglich geregelt war.
- Der Konzern Pro7Sat1 muss wieder eine Staffel bringen, ist sich aber noch nicht sicher über welche Plattform/Kanal und dementiert deshalb noch.
- Der Konzern verliert die Rechte und die Show wandert allgemein woanders hin. Da könnte ich mir durchaus Paramount+ vorstellen, da Rainer Laux dort ja schon einige Shows untergebracht hat. Bei Sat1 hat er bislang meist nur Flops produziert, vllt ist hier die Geschäftsbeziehung eisig.
- Das RTL2 BB zurück holt, sehe ich gar nicht. Die schwappen zwar auf einer Retro-Welle, aber ich glaube nicht, dass zwei Rivalen zeitlich kurz hintereinander die die Show zeigen dürfen.
Nachtrag: Vergleicht man die Schriftart die Paramount+ auf Instagram in ihren Bildern nutzt und die Schriftart von Big Brother im Logo des Castingaufrufs, dann kann man sich glaube ich jede weitere Diskussion schenken ;-)
Danke für die Info! :d: Das war mir gar nicht bewusst!
wobbleshaker
13-10-2023, 13:46
Ich kenne mich damit nicht so aus, heißt das man müsste es bei einem Bezahl Streaming Dienst anschauen?
Ich kenne mich damit nicht so aus, heißt das man müsste es bei einem Bezahl Streaming Dienst anschauen?
Das heisst es :ja:
Paramount+ könntest Du beispielsweise unter Amazon Prime dazubuchen für 7.99 Euro pro Monat (nach einem AFAIK einmonatigen Gratiszeitraum)
Martha Quadrata
13-10-2023, 14:34
Hier im IOFF gibt es ja auch das Forum "Hilfe & Verbesserungen". :)
:d::trink:
:d: sehr gut, viel Glück
Wobei es den BB-Junkies ohne Livestream sicherlich lieber wäre, wenn du Tagebuch schreibst :zahn:
Livestream beim Normalo-BB? :eek:
Weiß nur von dem beim Promi-BB, da könnte ich ja mal wieder tätig werden, nachts wenn alles schläft. :)
guten tag alle zusammen!
Oder nur auf Joyn?
ich denke auch daran, dass die staffel über einen streaming-anbieter laufen könnte. mittlerweile gibt es ja viel erfahrung mit reality-tv-shows, die nicht im fernsehen zu sehen sind.
lieber wäre mir aber natürlich eine klassische ausstrahlung im tv.
ist denn der 19-uhr-slot aus irgendeinem grunde besonders wichtig/ gesetzt? wieso diskutiert ihr z.b. nicht 18 uhr auf sat1 oder eine beliebige andere uhrzeit (22:15 uhr)?
ich gehe nicht davon aus, dass rtl2 wieder übernimmt. erst recht nicht als nachfolge der billig-soaps.
interessant finde ich, dass die big brother staffeln nach so vielen jahren auf youtube gelöscht wurden. das wird ja eher kein zufall sein, sondern ist doch ein indiz, dass im hintergrund schon die vorbereitungen laufen? so würde ich dies zumindest interpretieren.
kennt sich jemand aus: wer hat die rechte an den rtl2-staffeln? könnte es sein, dass passend zum jubiläum alle staffeln dann auch auf einem streaming-dienst online kommen (wenn jetzt z.b. die rechte bei endemol liegen und die dann einfach entscheiden, die staffeln auf joyn hochzuladen)? das ist leider sehr unrealistisch, oder?
danke! das scheint ja dann echt schon ein hinweis zu sein. hängt paramount an einem sender oder ist das unabhängig?
BVB4ever
13-10-2023, 14:53
interessant finde ich, dass die big brother staffeln nach so vielen jahren auf youtube gelöscht wurden. das wird ja eher kein zufall sein, sondern ist doch ein indiz, dass im hintergrund schon die vorbereitungen laufen? so würde ich dies zumindest interpretieren.
Aus meiner eigenen Erfahrung hat das nichts zu bedeuten. Muss zugeben, dass ich 2017 auch mal angefangen habe ein bisschen was von Big Brother auf YouTube hochzuladen. Das wurde nach einiger Zeit dann auch gelöscht. Und wie man weiß, 2017 war eine Normalo-Staffel lange nicht im Anmarsch. Das passiert also immer mal wieder.
danke! das scheint ja dann echt schon ein hinweis zu sein. hängt paramount an einem sender oder ist das unabhängig?
Ich hab auch mal nachgeschaut. Ich erkenne da gar nichts?! Habt ihr mal nen Beispiel? :confused:
Bei nem reinen Streaming-Angebot wäre ich aber raus. Es sei denn, ich habe sowieso schon abonniert, was in meinem Fall aber nur PrimeVideo und RTL+ wären. Und da läuft es bestimmt nicht.
wobbleshaker
13-10-2023, 15:10
Bei nem reinen Streaming-Angebot wäre ich aber raus. Es sei denn, ich habe sowieso schon abonniert, was in meinem Fall aber nur PrimeVideo und RTL+ wären. Und da läuft es bestimmt nicht.
Same. Einfach, weil ich im Frühling auch gar keine Zeit hätte, das jeden Tag zu schauen. Finde es schon stressig, das ganze andere Angebot an Shows, die mich mehr oder weniger interessieren und Donnerstag bis Samstag laufen, in der Woche nachzuholen :zahn:
Für wirkliche BB Fans, wären insgesamt 20 EUR für 100 Tage aber auch verschmerzbar, ich würde nur halt kaum dazu kommen und möchte auch nicht noch mehr Streamingdienste bei dem Überangebot abonnieren :zahn:
Aus meiner eigenen Erfahrung hat das nichts zu bedeuten. Muss zugeben, dass ich 2017 auch mal angefangen habe ein bisschen was von Big Brother auf YouTube hochzuladen. Das wurde nach einiger Zeit dann auch gelöscht. Und wie man weiß, 2017 war eine Normalo-Staffel lange nicht im Anmarsch. Das passiert also immer mal wieder.
ach so, danke. ich hatte es so im kopf, dass die staffeln nun schon über viele, viele jahre online waren. ich finde es ein wenig ärgerlich weil ich gerade jetzt mal wieder reinschauen wollte in staffel 1 :D
Ich hab auch mal nachgeschaut. Ich erkenne da gar nichts?! Habt ihr mal nen Beispiel? :confused:
ich habe selbst nicht geguckt und verlasse mich einfach auf die aussage :D ich kann dir also nicht helfen...
ich wäre auch raus und würde nicht schauen, wenn die staffel nur auf einem streaming-dienst ausgestrahlt wird (unabhängig davon, ob ich diesen schon abonniert habe oder nicht).
noch gebe ich die hoffnung aber nicht auf. irgendjemand schrieb, dass sat1 vielleicht auch erstmal nur ahnungslos tut weil sie mit der nachricht noch nicht an die öffentlichkeit treten wollen. drauf spekuliere ich auch ein wenig.
Same. Einfach, weil ich im Frühling auch gar keine Zeit hätte, das jeden Tag zu schauen. Finde es schon stressig, das ganze andere Angebot an Shows, die mich mehr oder weniger interessieren und Donnerstag bis Samstag laufen, in der Woche nachzuholen :zahn:
Für wirkliche BB Fans, wären insgesamt 20 EUR für 100 Tage aber auch verschmerzbar, ich würde nur halt kaum dazu kommen und möchte auch nicht noch mehr Streamingdienste bei dem Überangebot abonnieren :zahn:
Sollte es Paramount+ sein, kannst Du den Channel ja dann erst einmal über Prime als Probemonat nehmen/dazubuchen sobald BB anfängt, der ist ja gratis.
Nach dem Probemonat kannst Du ja dann immer noch entscheiden ob Du Paramount für die Restdauer der Staffel weiter kostenpflichtig abonnierst ;)
BVB4ever
13-10-2023, 16:05
noch gebe ich die hoffnung aber nicht auf. irgendjemand schrieb, dass sat1 vielleicht auch erstmal nur ahnungslos tut weil sie mit der nachricht noch nicht an die öffentlichkeit treten wollen. drauf spekuliere ich auch ein wenig.
Das war ich. Allerdings bin ich da mittlerweile von ab. Warum sollte Sat.1 auf ahnungslos machen? Gerade jetzt im Vorlauf von Promi Big Brother könnte man doch herrlich für eine Normalo-Staffel im Frühjahr werben. Stattdessen diese Aussagen vom Pressesprecher. Wäre es Sat.1 als Sender hätte der Sat.1-Mann eher sowas wie "SAT.1 freut sich, dass die Gerüchteküche brodelt. Wer weiß was der große Bruder noch vor hat?" gesagt. :confused:
Das war ich. Allerdings bin ich da mittlerweile von ab. Warum sollte Sat.1 auf ahnungslos machen? Gerade jetzt im Vorlauf von Promi Big Brother könnte man doch herrlich für eine Normalo-Staffel im Frühjahr werben. Stattdessen diese Aussagen vom Pressesprecher. Wäre es Sat.1 als Sender hätte der Sat.1-Mann eher sowas wie "SAT.1 freut sich, dass die Gerüchteküche brodelt. Wer weiß was der große Bruder noch vor hat?" gesagt. :confused:
hm, stimmt. das wäre eine gute alternative aussage für die presse gewesen.
auf der anderen seite (ich kenne mich nicht aus) wissen wir ja nicht, in welcher form und wann die staffel verkündet werden soll. da würde man ja bei sat1 erstmal versuchen, vorher alle gerüchte abzuwenden, um den effekt so groß wie möglich zu haben, wenn es dann wirklich bekannt gegeben werden soll.
weiß jemand, wie die situation bei den lizenzen/rechten aussieht? gibt es big brother und promi big brother immer nur als paket oder kann big brother anderweitig verkauft werden und promi big brother unabhängig davon weiter auf sat1 stattfinden? kann sat1 an solch einem szenario ein interesse haben? gibt es da hinweise zu aus anderen ländern z.b.?
und wäre joyn nicht eigentlich - falls streaming-dienst - eine realistischere möglichkeit als paramount (unabhängig davon, dass sich die schriften sehr ähneln)? denn joyn gehört doch zur sat1-gruppe und wird doch jetzt sogar erste erfahrungen mit einem live-stream machen...
fragen über fragen. wir brauchen insider :smoke:
hm, stimmt. das wäre eine gute alternative aussage für die presse gewesen.
auf der anderen seite (ich kenne mich nicht aus) wissen wir ja nicht, in welcher form und wann die staffel verkündet werden soll. da würde man ja bei sat1 erstmal versuchen, vorher alle gerüchte abzuwenden, um den effekt so groß wie möglich zu haben, wenn es dann wirklich bekannt gegeben werden soll.
weiß jemand, wie die situation bei den lizenzen/rechten aussieht? gibt es big brother und promi big brother immer nur als paket oder kann big brother anderweitig verkauft werden und promi big brother unabhängig davon weiter auf sat1 stattfinden? kann sat1 an solch einem szenario ein interesse haben? gibt es da hinweise zu aus anderen ländern z.b.?
und wäre joyn nicht eigentlich - falls streaming-dienst - eine realistischere möglichkeit als paramount (unabhängig davon, dass sich die schriften sehr ähneln)? denn joyn gehört doch zur sat1-gruppe und wird doch jetzt sogar erste erfahrungen mit einem live-stream machen...
fragen über fragen. wir brauchen insider :smoke:
Meines Wissens nach liegen die Rechte für bei EndemolShine ... und die machen meines Wissens nach Geschäfte mit der RTL-Gruppe und mit Pro7 ... ich denke mal, dass die kein Problem damit haben das Paket zu splitten und Normalo-BB wieder an RTL zu verkaufen ... oder eine ganz andere, dritte, Partei
Meines Wissens nach liegen die Rechte für bei EndemolShine ... und die machen meines Wissens nach Geschäfte mit der RTL-Gruppe und mit Pro7 ... ich denke mal, dass die kein Problem damit haben das Paket zu splitten und Normalo-BB wieder an RTL zu verkaufen ... oder eine ganz andere, dritte, Partei
Nee, das PBB und und BB sind im Grunde ja das selbe Produkt. Nur anders ausgestaltet. Dem
Produzenten (also Endemol) ist es vllt egal, aber welcher Senderchef kauft ein Produkt, welches ihm nur zur Hälfte gehört. Und zwischen BB und PBB gibt es eben Synergieeffekte und Gefahren.
Das macht doch kein Senderchef mit.
Das wäre so als würde der Bachelor bei Sat1 laufen und die Bachelorette bei RTL
BVB4ever
13-10-2023, 16:52
Das wäre so als würde der Bachelor bei Sat1 laufen und die Bachelorette bei RTL
Oder wie wenn "Blamieren oder Kassieren" als Kategorie bei "Schlag den Star" auf ProSieben laufen würde und gleichzeitig als eigene Show bei RTL :grinwech:
Das macht doch kein Senderchef mit.
das würde ich auch vermuten. das kann weder im sinne von sat1 noch im sinne eines anderen senders sein. fraglich, ob die bei einem streaming-dienst anders aussieht und sat1 entspannter reagiert/ reagieren kann.
und wissen wir, wer die rechte für die ganzen alten staffeln besitzt? in welcher schublade liegt die erste staffel? bei endemol? bei rtl2? oder ganz woanders?
das würde ich auch vermuten. das kann weder im sinne von sat1 noch im sinne eines anderen senders sein. fraglich, ob die bei einem streaming-dienst anders aussieht und sat1 entspannter reagiert/ reagieren kann.
und wissen wir, wer die rechte für die ganzen alten staffeln besitzt? in welcher schublade liegt die erste staffel? bei endemol? bei rtl2? oder ganz woanders?
Anfang der 2000er waren die Zeiten ja noch anders. Ich kann mir vorstellen, dass die Staffeln gar nicht mehr öffentlich erscheinen dürfen, weil da gar keine Rechte für eine dauerhafte Onlineverbreitung vorliegen. Auch keine Zustimmung der Kandidat/innen.
...
Naja, ich könnte es mir schon vorstellen, wenn EndemolShine das Ganze mit einer Reduktion der Lizenzgebühren koppelt, z.B. 25-40% weniger Lizenzgebühren für Promi BB alleine (ohne Normalo BB)
Wenn die Pro7Sat1-Gruppe eh nicht mehr vor hat, Normalo BB zu machen, wird sie sicher bei solch einem Angebot zugegriffen haben ... und EndemolShine hätte freie Hand, Normalo BB einem anderen Sender oder Streamingdienst anzubieten
:nixweiss:
In der Regel der Sender. Lizenzgeber für die Show ist mittlerweile Banijay, die produzieren für alle Sender in D irgendwas. Ist überhaupt bekannt, ob Sat1 ab 2024 die Rechte für PromiBB noch hat? Vielleicht wandert ja alles irgendwoanders hin. Oder Sat1 hat nur mehr PromiBB-Rechte und keine für ein Normaloformat. Oder man macht wie beim "Der Container" einen Klon.
Und da die Sendungen nirgends abrufbar sind, würde ich vermuten, dass die Teilnehmer ihre Rechte für die Onlineverbreitung oder eine Wiederholung nie abgegetreten haben bzw dies nie abgegolten wurde. So ein Fass macht niemand auf.
In der Regel der Sender. Lizenzgeber für die Show ist mittlerweile Banijay, die produzieren für alle Sender in D irgendwas. Ist überhaupt bekannt, ob Sat1 ab 2024 die Rechte für PromiBB noch hat? Vielleicht wandert ja alles irgendwoanders hin.
Guter Einwand. Könnte 2024 auch komplett woanders sein.
BVB4ever
13-10-2023, 18:11
Guter Einwand. Könnte 2024 auch komplett woanders sein.
Was dafür spricht:
- Scheinbar weiß man aktuell selbst noch nicht so genau, wie lange man die diesjährige Staffel laufen lassen möchte
Was dagegen spricht:
- Für Sat.1 sind es immer noch ganz wichtige Quoten, die PBB einfährt
- das Comeback des Livestreams: Wenn es die letzte Staffel sein sollte, hätte man diese einfach linear ausstrahlen können und fertig
wobbleshaker
13-10-2023, 18:11
Macht aber wenig Sinn, das Sat 1 außer The Voice wenig Shows hat, die konstant so gute Quoten in der Zielgruppe erzielen, inklusive Late Night Aftershow und damit auch erfolgreich ihre Frühstücksmagazine füllen. Wieso sollten sie das abgeben wollen?
...
Also wenn ich das einem Sender zutrauen würde, dann SAT 1! :rotfl:
Für Promi-BB würde es bei einem Wechsel nicht mehr so gut aussehen. Da braucht es schon eine Event-Programmierung bei einer großen Sendergruppe.
Kann ich mir bei Paramount+ und beispielsweise MTV nicht vorstellen.
Sollte es Paramount+ sein, kannst Du den Channel ja dann erst einmal über Prime als Probemonat nehmen/dazubuchen sobald BB anfängt, der ist ja gratis.
Nach dem Probemonat kannst Du ja dann immer noch entscheiden ob Du Paramount für die Restdauer der Staffel weiter kostenpflichtig abonnierst ;)
Es ist übrigens auch im Sky-Cinema-Paket enthalten.
Macht aber wenig Sinn, das Sat 1 außer The Voice wenig Shows hat, die konstant so gute Quoten in der Zielgruppe erzielen, inklusive Late Night Aftershow und damit auch erfolgreich ihre Frühstücksmagazine füllen. Wieso sollten sie das abgeben wollen?
Muss ja nicht abgegeben worden sein. Lizenzen laufen auch mal aus, wenn jemand anderer dann mehr bietet kriegts der. Aber wie gesagt, kA was dort abläuft, Sat1 kann sich auch dumm stellen, weils auf Kabel1, Sixx oder rein auf Joyn laufen wird.
guten morgen alle zusammen!
Anfang der 2000er waren die Zeiten ja noch anders. Ich kann mir vorstellen, dass die Staffeln gar nicht mehr öffentlich erscheinen dürfen, weil da gar keine Rechte für eine dauerhafte Onlineverbreitung vorliegen. Auch keine Zustimmung der Kandidat/innen.
Und da die Sendungen nirgends abrufbar sind, würde ich vermuten, dass die Teilnehmer ihre Rechte für die Onlineverbreitung oder eine Wiederholung nie abgegetreten haben bzw dies nie abgegolten wurde. So ein Fass macht niemand auf.
glaubt ihr nicht, dass die kandidat:innen damals alle rechte komplett abgegeben haben und das material unabhängig vom kanal (tv, online, streaming-dienst) nach lust und laune genutzt werden kann? ich kann mir nicht vorstellen, dass die kandidat:innen irgendwelche rechte am material besitzen.
unabhängig davon hoffe ich weiterhin, dass sat1 nochmal eine staffel zeigt. an einer staffel auf sixx oder auf einem streaming-dienst habe ich tatsächlich sehr wenig interesse, merke ich.
Bvbfan96
16-10-2023, 10:25
Ein anderer User hat das in einem anderen Forum geschrieben. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber denke mal, dass es mit der Aussage hinhauen könnte.
"Soweit ich weiß läuft der Sendervertrag nach 10 Jahren aus. Kommt auch hin, bei RTL2 war es von 2001 bis 2011 und bei Sat1 von 2013 bis 2023. Ich rechne Stark mit RTL2 weil es hinter den Kulissen schon gemunkelt wird. War ja auch bei RTL2 deutlich besser und gefragter als jetzt, zumal die Fans sich auch RTL2 zurück wünschen."
BVB4ever
16-10-2023, 10:41
Ein anderer User hat das in einem anderen Forum geschrieben. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber denke mal, dass es mit der Aussage hinhauen könnte.
"Soweit ich weiß läuft der Sendervertrag nach 10 Jahren aus. Kommt auch hin, bei RTL2 war es von 2001 bis 2011 und bei Sat1 von 2013 bis 2023. Ich rechne Stark mit RTL2 weil es hinter den Kulissen schon gemunkelt wird. War ja auch bei RTL2 deutlich besser und gefragter als jetzt, zumal die Fans sich auch RTL2 zurück wünschen."
Das mit den zehn Jahren habe ich mir auch schon gedacht, allerdings kommt die Rechnung doch nicht ganz hin, da Big Brother auf RTL2 von 2000 bis 2011 lief (somit elf Jahre).
Außerdem frage ich mich, ob Sat.1 - vor dem Start der neuen Promi Big Brother Staffel - den Vertrag einfach so auslaufen lassen würde. Wie gesagt, PBB ist für Sat.1 immer noch ein wichtiges Format, mit welchem man doch sicherlich schon längst verlängert hätte!? :confused:
Außerdem frage ich mich, ob Sat.1 - vor dem Start der neuen Promi Big Brother Staffel - den Vertrag einfach so auslaufen lassen würde. Wie gesagt, PBB ist für Sat.1 immer noch ein wichtiges Format, mit welchem man doch sicherlich schon längst verlängert hätte!? :confused:
sehe ich auch so. ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sat1 auf promi-big-brother verzichten möchte. es sei denn, es gibt tatsächlich die möglichkeit, dass sat1 die promi- und rtl2 die normalo-variante sendet. aber eigentlich dürfte das aus sendersicht doch keine option sein...
also erstmal weiter abwarten.