PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewohner Yeliz Koc (29) - Siegerin PBB 2023

Werbung

Seiten : 1 [2]

Ichso
05-12-2023, 12:34
Es wurde vorher von den Kandidaten (ich weiß nicht mehr von wem) gefragt, ob man Schieben darf, und es hieß "Nein, man muss die Dosen versetzen"; da sie es falsch gemacht hatte, wurde sie ja auch verwarnt, nachdem sie schon die Hälfte geschoben hat und sich somit einen Vorteil verschafft hatte.

Proteus
05-12-2023, 12:38
wieso hast du eigentlich marko nicht gemocht? ist mir öfter aufgefallen.

Ich hielt ihn für eher uninteressant.
OK, die Sache mit seinem Coming Out war kurzfristig was (das hatte ich tatsächlich gestern ganz vergessen) aber ansonsten ... kam mir so vor als ob die ganzen Anrufe die er bekam nicht wirklich dem geschuldet waren, dass er sich irgendwie im Haus hervortat, sondern einfach nur seiner recht aktiv anrufenden TikTok-Community (zu der ich absolut keinen Bezug hab, da Marko niemand ist dem ich folge oder von dem ich vor PBB im Zusammenhang mit Social Media auch nur irgendwann gehört hätte).

Da fand für mich z.B. ein Ron Bielecki, eine Patricia Blanco oder eine Manuela Wisbeck im Haus noch erheblich mehr statt (und eben auch die anderen Finalisten).

Von "nicht gemocht" würde ich derweil nicht reden ... das Etikett würde ich eher Jürgen (nach Paulinagate) oder Iris geben.

HaJo55
05-12-2023, 12:55
Es wurde vorher von den Kandidaten (ich weiß nicht mehr von wem) gefragt, ob man Schieben darf, und es hieß "Nein, man muss die Dosen versetzen"; da sie es falsch gemacht hatte, wurde sie ja auch verwarnt, nachdem sie schon die Hälfte geschoben hat und sich somit einen Vorteil verschafft hatte.
Auch Peter hatte mal kurzfristig mit der letzten Dose die anderen Dosen, also das komplette "Gefährt", einige Zentimeter weiter geschoben.

Beim nächsten PBB sind also mindestens zwei Schiedsrichter/innen in der Spiele-Arena nötig, aber möglichst nicht wieder den Herrn Robby Hunke. :nein:

Wero
05-12-2023, 13:14
OK, die Sache mit seinem Coming Out war kurzfristig was (das hatte ich tatsächlich gestern ganz vergessen) aber ansonsten ... kam mir so vor als ob die ganzen Anrufe die er bekam nicht wirklich dem geschuldet waren, dass er sich irgendwie im Haus hervortat, sondern einfach nur seiner recht aktiv anrufenden TikTok-Community (zu der ich absolut keinen Bezug hab, da Marko niemand ist dem ich folge oder von dem ich vor PBB im Zusammenhang mit Social Media auch nur irgendwann gehört hätte).

Da fand für mich z.B. ein Ron Bielecki, eine Patricia Blanco oder eine Manuela Wisbeck im Haus noch erheblich mehr statt (und eben auch die anderen Finalisten).

Von "nicht gemocht" würde ich derweil nicht reden ... das Etikett würde ich eher Jürgen (nach Paulinagate) oder Iris geben.

:d:
Danke. Ich bin auch weit davon weg ihn nicht zu mögen. Aber es fällt schon auf, dass halt hier einige schreiben Marco hätte gewinnen sollen, die keinen Live-Stream hatten. Und da bin ich ganz ehrlich, das war gar nichts von ihm.
Mir war tatsächlich das Wichtigste, dass er nicht gewinnt.
In den Spielen war er gut, keine Frage. Aber im Haus hat er sich an Matthias gehängt und war selbst völlig planlos. Keine Initiative für igendwas.
Dagegen war Aaron ein Showmaster. Wenn wir so anfangen, dann können wir das Format beerdigen.
Gut, dass es einen Live-Stream gab weil ich denke, dass er am Ende mit entschieden hat, dass Marco nicht gewonnen hat.

Für Yeliz kamen noch einige andere glückliche Umstände dazu. Vor allem natürlich der Angriff von Matthias gegen sie oder beispielsweise dass man für sie als "langweiligste" im Haus, alles reingeschnitten hat was sie überhaupt erzählt hat.

Ich betrachte es so wie sie es gemacht hat für legitim. Sie hat es geschickt gespielt ohne jemandem groß auf den Schlips zu treten. Ich glaube ihr, dass ihr Grundcharakter und ihr Verhalten auch im wahren Leben so ist wie im Haus. Peter sagte ja auch, dass er sie in Australien so kennengelernt hat wie sie jetzt war. Sie war im Haus sehr beliebt. Das hat sich erst geändert als sie drei andere nominieren musste.
Da waren dann andere, die das ja alles nur als Spiel betrachteten, gegen sie. Matthias und in seinem Windschatten Marco und auch Paulina auch wenn sie es nicht offen zeigte.

Den Grund dafür, die Dreiernominierung, hat sie dann geschickt verpackt, denn Iris und Matthias standen nicht ganz oben auf ihrer Beliebtheitsliste.
Ja, das hätte sie mal aussprechen können, haben andere auch nicht immer getan.
Bis auf Dilara. Sie war vermutlich mit Ron die authentischste Person im Haus.

Was Iris aber beispielsweise angeht, wusste sie das mit Sicherheit ganz genau dass sie keine Freundin von Yeliz ist, nachdem was in einem anderen Format vorgefallen war.
Im Haus dann von Freundin zu faseln, war mal wieder an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.

heikefan
05-12-2023, 13:20

Richtig. Sie hat nur geschoben. Somit eigentlich total unfair!

Elizabeth
05-12-2023, 13:42

ok alles klar. Aber jetzt sind doch oft Leute bei den Formaten, die auf youtube oder ähnlichem stattfinden.

Wero
05-12-2023, 13:49
ok alles klar. Aber jetzt sind doch oft Leute bei den Formaten, die auf youtube oder ähnlichem stattfinden.

Es hängt ja nicht daran, dass wir uns hinstellen und sagen: Youtuber? Geht gar nicht. Oder Tiktoker. Da könnten wir ja mit den Influencerinnen gleich weitermachen.
Man muss das schon auch in Relation dazu setzen wie derjenige sich im Haus verhält und was er beiträgt.
Nur still rumsitzen und sich mit Serien gut auszukennen während man im Windschatten mitschwimmt und während einem andere die BB-Welt erklären (und auch im Prinzip das wahre Leben! Der junge Mann wusste die einfachsten Dinge nicht.) reicht mir nicht.

pastperfect
05-12-2023, 13:56
Ich war heute im Penny und habe mir "Schnüre" gekauft. :heul:

Elizabeth
05-12-2023, 13:56
Es hängt ja nicht daran, dass wir uns hinstellen und sagen: Youtuber? Geht gar nicht. Oder Tiktoker. Da könnten wir ja mit den Influencerinnen gleich weitermachen.
Man muss das schon auch in Relation dazu setzen wie derjenige sich im Haus verhält und was er beiträgt.
Nur still rumsitzen und sich mit Serien gut auszukennen während man im Windschatten mitschwimmt, während einem andere die BB-Welt erklären (und auch im Prinzip das wahre Leben! Der junge Mann wusste die einfachsten Dinge nicht.) reicht mir nicht.

ich denke, es ist echt ein Unterschied ob man Livestream schaut oder so wie ich nur halbe Sendungen. Und da ist mir Marko nicht negativ aufgefallen, Yeliz hingegen schon.

Wero
05-12-2023, 14:05
ich denke, es ist echt ein Unterschied ob man Livestream schaut oder so wie ich nur halbe Sendungen. Und da ist mir Marko nicht negativ aufgefallen, Yeliz hingegen schon.

Ein Markenzeichen des Lebens im Haus ist es doch, dass ich Beziehungen zu anderen aufbaue. Gespräche führe. Das war in dieser Staffel stark ausgeprägt. Da hat wirklich jeder mit jedem gesprochen. Gerade in der ersten Woche.
Und Marco klebte nur an Matthias. Vor Nominierungen hatte er, ich zitiere wörtlich: "Schiss in der Buchse".
Und warum? Weil er diese Beziehungen nicht aufgebaut hat. Dadurch hat man im Livestream auch nichts von ihm erfahren außer seine TikTok-Aktivitäten, dann dass er ein Haus bauen möchte und dass er mit seiner Mutter in Ungarn regelmäßig in Urlaub ist. Daneben war natürlich sein Outing.

Sonst aber nichts. Gar nichts. Ich hätte das gerne mal im Tagebuch begleitet weil deshalb bin ich ja so ein Liebhaber des Livestreams.
Er hätte auch deshalb - auch wenn er ruhig und nett war - noch viel mehr Nomistimmen bekommen wenn die anderen nicht durch diese Penny-Wahl etc. ganz schnell gecheckt hätten, dass sie sich hier gegen eine Community stellen und alles andere was im Haus passiert praktisch keine Rolle spielt.

Edit: Hinsichtlich Nominierung noch: Von Vorteil ist es natürlich schon ruhig zu sein denn dann gibt es für andere fast immer "bigger fish to fry" die vorher dran kommen. Davon hat ja Yeliz eben auch profitiert. Sie hatte ja nur eine Nommistimme während der ganzen Zeit.

Ich verstehe das mit dem sympathisch sein und nicht negativ auffallen sehr gut. Damit wir uns da gar nicht falsch verstehen.

Elizabeth
05-12-2023, 14:22
Ein Markenzeichen des Lebens im Haus ist es doch, dass ich Beziehungen zu anderen aufbaue. Gespräche führe. Das war in dieser Staffel stark ausgeprägt. Da hat wirklich jeder mit jedem gesprochen. Gerade in der ersten Woche.
Und Marco klebte nur an Matthias. Vor Nominierungen hatte er, ich zitiere wörtlich: "Schiss in der Buchse".
Und warum? Weil er diese Beziehungen nicht aufgebaut hat. Dadurch hat man im Livestream auch nichts von ihm erfahren außer seine TikTok-Aktivitäten, dann dass er ein Haus bauen möchte und dass er mit seiner Mutter in Ungarn regelmäßig in Urlaub ist. Daneben war natürlich sein Outing.

Sonst aber nichts. Gar nichts. Ich hätte das gerne mal im Tagebuch begleitet weil deshalb bin ich ja so ein Liebhaber des Livestreams.
Er hätte auch deshalb - auch wenn er ruhig und nett war - noch viel mehr Nomistimmen bekommen wenn die anderen nicht durch diese Penny-Wahl etc. ganz schnell gecheckt hätten, dass sie sich hier gegen eine Community stellen und alles andere was im Haus passiert praktisch keine Rolle spielt.

Edit: Hinsichtlich Nominierung noch: Von Vorteil ist es natürlich schon ruhig zu sein denn dann gibt es für andere fast immer "bigger fish to fry" die vorher dran kommen. Davon hat ja Yeliz eben auch profitiert. Sie hatte ja nur eine Nommistimme während der ganzen Zeit.

Ich verstehe das mit dem sympathisch sein und nicht negativ auffallen sehr gut. Damit wir uns da gar nicht falsch verstehen.

Ja, ich versteh schon. Man muss halt bedenken, dass es sein erstes Format war und er unsicher war. Ich fand es ja interessant, dass er bei seinen videos so ganz anders ist, aber da spielt er halt eine Rolle. Ich fand es gut, dass er sich nicht verstellte im Haus.

edit die Outing Geschichte habe ich nur am Rande mitbekommen und war nur verwundert, denn jeder, der auf TT ist, wusste um die Beziehung der Beiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das nicht mitbekommen haben.

heikefan
05-12-2023, 14:34
Mit anderen Worten: man will nur Krawallbürsten sehen?

Wie oben schon geschrieben wurde, es war Marcos erstes Format und seine ersten Erfahrungen. Und nicht jede und jeder ist immer gleich an vorderer Front und muss sich beweisen, damit es auch nur Sendezeiten gibt.

Zu Yeliz: was hat sie denn im Haus tolles gemacht außer rauchen und ihre Ex-Lover schlecht zu machen? Ihre "Kleines schüchternes-Mädchen"-Strategie glaubt ja wohl kein Mensch. Jeder weiß wie Yeliz in anderen Formaten ist/war. Und das im PBB-Haus war garantiert nicht Yeliz. Hauptsache nicht groß auffallen, damit man punkten kann.

Pudding
05-12-2023, 14:36

Dies hast du richtig wiedergegeben. Denn ich habe mir extra das Spiel mit den Regeln noch mal genau angehört beziehungsweise angeschaut.

Proteus
05-12-2023, 14:37
...

Nö ... Peter beispielsweise war ja auch recht beliebt hier ... und der war beileibe keine Krawallbürste (fand aber im Haus erheblich mehr statt)

Wero
05-12-2023, 14:45
Ja, ich versteh schon. Man muss halt bedenken, dass es sein erstes Format war und er unsicher war. Ich fand es ja interessant, dass er bei seinen videos so ganz anders ist, aber da spielt er halt eine Rolle. Ich fand es gut, dass er sich nicht verstellte im Haus.

edit die Outing Geschichte habe ich nur am Rande mitbekommen und war nur verwundert, denn jeder, der auf TT ist, wusste um die Beziehung der Beiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das nicht mitbekommen haben.

Das ist auch so etwas was ich mir auch nicht vorstellen kann. Und wenn man dann weiß, dass Matthias und Marco öfters Kontakt hatten vor der Staffel, dann kann man sich hierzu seinen Teil denken.
Unsicherheit: Ja, es ist nicht so, dass ich das nicht verstehen würde. Es ist so gar eigentlich gut zu sehen wenn solche Leute drin sind.
Hat man an Dilara gesehen. Sie war auch überfordert. Es kam bei ihr halt anders zum Ausdruck. Und sie hat aber halt intensive Beziehungen geknüpft.

Aber man muss ja jetzt auch nicht so tun als ob er so scheu gewesen wäre und hätte mit anderen nicht sprechen können. Das wollte er nicht weil im Wesentlichen hat er sich nur für Matthias interessiert. Er hatte kein großes Interesse an den anderen. Und dann muss man halt auch überlegen ob es dann richtig ist, in so ein Format zu gehen.

Dann hockte er in der Gruppe herum, hat dort halt so das Nötigste erfahren von den anderen die erzählt haben. Von ihm kommt gar nichts, aber später mit Matthias wundert er sich dann wenn er wie von Yeliz (die ihn sicher auch mochte) eine Nomistimme bekommt.

[Damit ich hier nicht den Bezug zu Yeliz verliere:]
Und Matthias der das Sofa platt sitzt - und auch Marco - wundern sich, wieso denn das Verhältnis von Yeliz zu Dominik so eng ist. Das könne ja nur Absprache sein. Nach dem Motto, wie kann sie denn diesem Schleimer auf den Leim gehen? Und dabei konnte er aber nicht wissen was die beiden im Haus gesprochen haben. Man muss halt abseits der Forsthaus- und PuP-Geschichten mal etwas aufpassen wie Menschen miteinander umgehen.

Deshalb ist der Livestream unabdingbar für die Einschätzung der Bewohner und Beziehungen. Keine Chance das auch nur annähernd in der Zusammenfassung zu sehen.

Wero
05-12-2023, 14:51

Wie oben schon geschrieben wurde, es war Marcos erstes Format und seine ersten Erfahrungen. Und nicht jede und jeder ist immer gleich an vorderer Front und muss sich beweisen, damit es auch nur Sendezeiten gibt.

Zu Yeliz: was hat sie denn im Haus tolles gemacht außer rauchen und ihre Ex-Lover schlecht zu machen? Ihre "Kleines schüchternes-Mädchen"-Strategie glaubt ja wohl kein Mensch. Jeder weiß wie Yeliz in anderen Formaten ist/war. Und das im PBB-Haus war garantiert nicht Yeliz. Hauptsache nicht groß auffallen, damit man punkten kann.

Nein, man will sicher nicht nur Krawallbürsten sehen. Und ich sage auch nicht, dass Yeliz so viel Tolles gemacht hat. Ich habe kritisiert wie sie ihre Storys platziert hat. Deshalb müssen die aber noch lange nicht falsch sein. Und vor allem - wie ich das eben schon ausgeführt habe - hat sie Beziehungen im Haus geknüpft.
Und Marco hat das nicht getan.
Der hat sich dann irgendwann hingestellt mit Matthias und sich so positioniert: Wie kann man mich denn nominieren, ich tue doch niemanden etwas.

Bei Matthias war die Wut verständlicher denn er hat mit Yeliz viel gesprochen und sie hat ihm halt nichts gesagt.
Aber sie musste drei nehmen. Und wenn sie Peter schon in Australien mochte, Dilara ist ihre "BFF" und Dominik eine weitere enge Bezugsperson, dann wird es eben mal eng beim Nominieren.
Matthias hätte ja auch nie Marco nominiert. Und wenn Matthias mehr Leute hat, die ihm auf den Senkel gehen, dann ist das sein Problem. Da kann er aber auch nicht andere dafür verurteilen wenn sie halt dann nach Nuancen abwägen müssen.

Das wird er aber auch wissen. Da war viel Show dabei.

Couchgeflüster
05-12-2023, 14:51

diese?

https://m.media-amazon.com/images/I/51nvZ5vO5hL.jpg

:anbet:

Marauder
05-12-2023, 14:59
Yeliz ist genauso im Haus aufgetreten wie ich sie aus MaLoFaLo in Erinnerung habe. Ziemlich ruhig, raucht viel, unterhält sich dabei gern. Ich fand gar nicht, dass sie anders war als sonst. Abseits der Ohrfeige ist sie mir zumindest nie als Krawalltante aufgefallen.

Wero
05-12-2023, 15:08
Yeliz ist genauso im Haus aufgetreten wie ich sie aus MaLoFaLo in Erinnerung habe. Ziemlich ruhig, raucht viel, unterhält sich dabei gern. Ich fand gar nicht, dass sie anders war als sonst. Abseits der Ohrfeige ist sie mir zumindest nie als Krawalltante aufgefallen.

Das ist es ja. Natürllich ist die Ohrfeige das was einem in Erinnerung geblieben ist.
Ich finde es schon ein starkes Stück nur daraus ihren Charakter ableiten zu wollen.
Und die Ex-Freunde. Das hat mir auch nicht sonderlich gefallen wie sie das präsentiert hat. Aber insbesondere was Jimi angeht dürfte da schon sehr viel an Wahrheit drin stecken und dann ist Enttäuschung und Wut verständlich.

Und warum präsentiert sie es aber so? Weil das im Prinzip das ist was sie für die Öffentlichkeit interessant macht.
Diese Reality-TV Sachen sind "ihre Arbeit."
Wenn sie das nicht macht, ist sie weg vom Fenster. Wäre sie vermutlich eh schon wenn sie nicht eine sehr gut vernetzte Schwester als Managerin hätte.

Sally
05-12-2023, 15:19
...

edit die Outing Geschichte habe ich nur am Rande mitbekommen und war nur verwundert, denn jeder, der auf TT ist, wusste um die Beziehung der Beiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das nicht mitbekommen haben.muttere und schwesster hätten es gewusst/geahnt, nur der vater soll unwissend gewesen sein. ich muss zugeben, ich hege zweifel.

Mit anderen Worten: man will nur Krawallbürsten sehen? nein! die mischung machts.

pastperfect
05-12-2023, 15:26
diese?

https://m.media-amazon.com/images/I/51nvZ5vO5hL.jpg

:anbet:

nein, die bunten - 100% veggie ;)

Couchgeflüster
05-12-2023, 15:33
nein, die bunten - 100% veggie ;)

asoo :D

Proteus
05-12-2023, 15:34
Die tangieren mich irgendwie nur peripher ... wenn dann wäre mein Geschmack eher sauer :D

Pudding
05-12-2023, 15:38
Die tangieren mich irgendwie nur peripher ... wenn dann wäre mein Geschmack eher sauer :D

Sauer macht lustig? :D

Proteus
05-12-2023, 15:41
Sauer macht lustig? :D

Exakt :D

pastperfect
05-12-2023, 15:48

Von sauer krieg ich Sodbrennen.

vollo
05-12-2023, 15:55
Das einzige No Go war, das Brett anzufassen.
Insofern hat sie bei dem Dosenspiel durchaus im Rahmen ihrer Möglichkeiten gehandelt ;)

Marco fragte: Also dürfen wir wirklich bewusst hier hinten so schieben?
Antwort: Also physikalisch ist es so, dass das Brett nur rollt wenn ihr die hintere Dose immer nach vorne nehmt...

Die Dosen müssen rollen Yeliz.... Die Dosen wechseln, die letzte nach vorne damit es rollt. Nicht schieben...

Aber Yeliz hat die halbe Strecke nur hinten geschoben und dadurch Marco eingeholt.

HaJo55
05-12-2023, 16:16
Hmm, vor einigen Tagen hatte ich zwecks Testkauf mal bei Penny in der Süßwaren-Abteilung nach einer solchen Schnüre-Packung gesucht, aber noch nicht gefunden.
Wegen Zeitdruck hatte ich aber nur bei den Haribo-Produkten gesucht.

Wenn die von Yeliz bevorzugten Schnüre allerdings ein Veggie-Produkt sind, dann werde ich wohl nochmal genauer suchen.

titan
05-12-2023, 16:22

Ich nicht. Und nu? Ist mir auch egal was vorher war. Wichtig war im Haus.

HaJo55
05-12-2023, 16:37
Ich nicht. (...)
Ich auch nicht.

Von Yeliz Koc hatte ich bis PBB-11 noch nie etwas im TV gesehen. Denn diese anderen Reality-TV-Formate schaue ich mir nämlich aus Prinzip gar nicht an.

El Coco Loco
05-12-2023, 16:52

Ja wie war sie denn in anderen Formaten? Wo hast du sie denn gesehen?

Ach die Ohrfeige, nachdem Käptn Blaubärs Enkel sie verarscht hat? Nunja, nicht fein und sollte man auch nicht tun aber zumindest nachvollziehbar. Ansonsten, siehe Marauders Post.

blaetschi
05-12-2023, 17:00
Ich nicht. Und nu? Ist mir auch egal was vorher war. Wichtig war im Haus.

Wie schon immer wieder von vielen im IOFF erwähnt.

Was die vor und nach Big Brother machen ist vollkommen belanglos.
Es geht nur darum wie sie sich im Haus/Container präsentieren und danach wird halt bewertet.

Insgesamt fand ich nicht alles toll von ihr kann aber mit ihrem Sieg(vor allem bei den restlichen Finalisten) ziemlich gut leben.

Pudding
05-12-2023, 17:18
Hmm, vor einigen Tagen hatte ich zwecks Testkauf mal bei Penny in der Süßwaren-Abteilung nach einer solchen Schnüre-Packung gesucht, aber noch nicht gefunden.
Wegen Zeitdruck hatte ich aber nur bei den Haribo-Produkten gesucht.

Wenn die von Yeliz bevorzugten Schnüre allerdings ein Veggie-Produkt sind, dann werde ich wohl nochmal genauer suchen.

Eigentlich gibt es in jedem Supermarkt diese Hitschies-Schnüre. Die Süßwarenprodukte der Firma Hitschler befinden sich gewöhnlich in der Nähe von Haribo, Katjes oder Trolli.

HaJo55
05-12-2023, 17:30
@Lametta (#133)
Ja, ich versuche es später nochmal.

Angi
05-12-2023, 18:11
Wenn ich Yeliz irgendwo gesehen habe, fand ich sie immer ziemlich angenehm. Also schließ ich mich mal der Fragerunde an @heikefan, was meinst du?

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

Eisregen
05-12-2023, 18:13

Ich hoffe du hast laut genug an der Kasse das Produkt gesagt :helga:

gutemine
05-12-2023, 18:21
Und mit Beschiss den Sieg gewonnen. Erst wurde sie bei dem Turmspiel mehrmals verwarnt und dann bei den Dosenspiel hat sie auch nur beschissen.

Ich bin froh dass das hier aufgegriffen wird, das ist mir nämlich auch aufgefallen. Leider wurde sie nicht rechtzeitig darauf hingewiesen dass sie es falsch macht. Meiner Meinung nach hätte man das Prozedere einmal vormachen müssen, damit jeder der Vier es versteht. Zudem haben die beiden, die hinten standen einen Vorteil, die sehen was die Anderen machen.

Dennoch hätte Yeliz natürlich auch gewinnen können, selbst wenn sie das Spiel verloren hätte. Wenn sie am Beliebtesten war, dann hätten so oder so die meisten Leute für sie angerufen.

Ich bin dennoch der Meinung, wenn es um so viel geht, gehören da Schiedsrichter oder ein aufmerksamerer Spieleleiter unbedingt dazu.

Steffen
05-12-2023, 18:26
Ich freue mich unheimlich das Yeliz gewonnen hat da meiner Ansicht auch am meisten verdient hatte.

Und endlich hat mal meine Lieblingsbewohnerin gewonnen :anbet:

wobbleshaker
05-12-2023, 19:02
Ich bin froh dass das hier aufgegriffen wird, das ist mir nämlich auch aufgefallen. Leider wurde sie nicht rechtzeitig darauf hingewiesen dass sie es falsch macht. Meiner Meinung nach hätte man das Prozedere einmal vormachen müssen, damit jeder der Vier es versteht. Zudem haben die beiden, die hinten standen einen Vorteil, die sehen was die Anderen machen.

Dennoch hätte Yeliz natürlich auch gewinnen können, selbst wenn sie das Spiel verloren hätte. Wenn sie am Beliebtesten war, dann hätten so oder so die meisten Leute für sie angerufen.

Ich bin dennoch der Meinung, wenn es um so viel geht, gehören da Schiedsrichter oder ein aufmerksamerer Spieleleiter unbedingt dazu.

So knapp wie es war und da Marcos Fans schon vorher massig gegen Paulina anrufen mussten, damit er weiter kommt, als Yeliz Fans noch ihr Geld sparen konnten, kann das bei so wenig Unterschied in den Prozenten schon was ausmachen.

joy1968
05-12-2023, 19:25
Für mich hat mit Yeliz eine sehr langweilige Bewohnerin gewonnen, die sehr wenig von sich preisgegeben hat, sehr oft stumm lächelnd irgendwo saß und bloß nicht anecken wollte.
Allerdings war sie mir am Ende doch lieber, denn Marco fand ich nervend.:D
Hätte mir aber allgemein gewünscht, die Platzierungen wären nicht durch die Spiele entstanden, sondern man hätte es komplett den Anrufern überlassen, wen sie als Sieger hätten sehen wollen.

wobbleshaker
05-12-2023, 19:39
Hätte mir aber allgemein gewünscht, die Platzierungen wären nicht durch die Spiele entstanden, sondern man hätte es komplett den Anrufern überlassen, wen sie als Sieger hätten sehen wollen.
Das wäre am fairsten gewesen.

Steffen
05-12-2023, 20:54
So knapp wie es war und da Marcos Fans schon vorher massig gegen Paulina anrufen mussten, damit er weiter kommt, als Yeliz Fans noch ihr Geld sparen konnten, kann das bei so wenig Unterschied in den Prozenten schon was ausmachen.

Das sehe ich etwas anders. Warum sollte man gegen Paulina anrufen die war so unbeliebt.

Und wenn Marco wirklich so viele Follower hat hätten normalerweise 10 % gereicht die 1x anrufen und locker gewonnen hätte.

Aber entweder haben sie kein BB Gesehen oder nicht angerufen.

cella
05-12-2023, 20:56
Ich freue mich unheimlich das Yeliz gewonnen hat da meiner Ansicht auch am meisten verdient hatte.

Und endlich hat mal meine Lieblingsbewohnerin gewonnen :anbet:

Das Leben kann so einfach sein. 😊

wobbleshaker
05-12-2023, 21:06
Das sehe ich etwas anders. Warum sollte man gegen Paulina anrufen die war so unbeliebt.

Und wenn Marco wirklich so viele Follower hat hätten normalerweise 10 % gereicht die 1x anrufen und locker gewonnen hätte.

Aber entweder haben sie kein BB Gesehen oder nicht angerufen.

Wieso sie mussten doch anrufen, als es darum geht, wer Platz 4 bekommt oder weiter kommt. Wenn alle Marco Fans gewartet hätten, wäre er raus, Paulina weiter. War aber nicht so und da die Wahl nicht umsonst war, mussten die eben vorher schon Geld vertelefonieren, während Yeliz Fans sich noch zurücklehnen konnten. Bei so wenigen Prozentpunkten zwischen den beiden, und Yeliz sowieso nur so weit, weil sie zweimal bei Spielen geschummelt hat, hätte das bei anderen Spielausgang sehr leicht anders aussehen können.

Steffen
05-12-2023, 21:34
Wieso sie mussten doch anrufen, als es darum geht, wer Platz 4 bekommt oder weiter kommt. Wenn alle Marco Fans gewartet hätten, wäre er raus, Paulina weiter. War aber nicht so und da die Wahl nicht umsonst war, mussten die eben vorher schon Geld vertelefonieren, während Yeliz Fans sich noch zurücklehnen konnten. Bei so wenigen Prozentpunkten zwischen den beiden, und Yeliz sowieso nur so weit, weil sie zweimal bei Spielen geschummelt hat, hätte das bei anderen Spielausgang sehr leicht anders aussehen können.

Nochmal selbst wenn sie 2x anrufen mussten bei angeblich so viel Follower recht das dicke gegen Paulina und fällt nicht groß ins Gewicht.
Bin sogar der Meinung gegen Paulina hätte sogar ausgereicht wenn die normalen sprich neutralen Zuschauer angerufen haben.

Und das wäre mir zu billig zu sagen nur deshalb hat Yeliz gewonnen.

Fridolin
05-12-2023, 21:54
Für mich hat mit Yeliz eine sehr langweilige Bewohnerin gewonnen, die sehr wenig von sich preisgegeben hat, sehr oft stumm lächelnd irgendwo saß und bloß nicht anecken wollte.

:anbet: :anbet::anbet:

Fridolin
05-12-2023, 21:58

Moma
05-12-2023, 22:42
War doch in der letzten Staffel genauso mit dem Finale. Wenn ich es recht erinnere, musste Micaela sogar 2x als Spieleverliererin ins Telefonvoting (oder Finale und Vortag, jedenfalls musste für sie viel angerufen werden, und das wurde hier im ioff auch diskutiert). Ganz zum Schluss hat es dann nicht mehr gereicht, um Rainer Gottwald zu besiegen. Hätte es nur ein einziges Gesamtvoting im Finale gegeben, wäre das Ergebnis sicher anders ausgefallen. Ähnlich auch mit Marco und Yeliz.

Ich hatte keinen wirklichen Favoriten dieses Jahr, deshalb ist es mir im Grunde wurscht. Aber wie ich gestern schon schrieb, nervte mich ihre gespielte Verhuschtheit. Dazu das Schummeln bei beiden Spielen - nee, eine strahlende Siegerin ist das nicht. Dass sie so gut taktierte und alles strategisch anging, nötigt mir schon Respekt ab. Mögen tue ich sie deshalb nicht.

Vor allem aus folgenden Gründen:

- ihre gespielte Bedürftigkeit (wann kommt endlich der Mann, der mich schätzt und mit dem ich eine Familie gründen kann, bisher wurde ich Arme immer nur enttäuscht von den Männern - huh!)

- ihre übertrieben dargestellte Unsicherheit beim Nominieren (hach, ich weiß gar nicht, kann ich die Karten bitte haben, es fällt mir so schwer, ich bin doch gut mit allen ...)

- das ständige Zusammenhocken mit Dilara zum Rauchen (gibt mir Schulhofvibes, wo solche Mädchengrüppchen nie etwas Gutes bedeuteten - auch wenn es hier nicht so war)

- ihre Stories: Vater ihres Kindes kümmert sich nicht, Tochter hatte Fieberkrämpfe, sie hatte mal was mit ner Frau, es gibt noch einen Halbbruder ...

- Dass sie ein Spiel spielt, war mir klar, als sie nach der Botschaft ihrer Mutter so geknickt und verunsichert war. Nie im Leben konnte ich ihr das abkaufen! Sptestens da hab ich gemerkt, dass das alles nur Show ist.

Ich kannte sie aus KDRS und dem Sommerhaus, fand sie in beiden Formaten angenehm. Im Sommerhaus kam sie auch schon immer auf ihre Unsicherheit zu sprechen, hatte dann aber nie ein Problem, klar Stellung zu beziehen.

Ihre Art wird ihr andererseits im Weg stehen, vermute ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Männer sie für "eine ganz liebe" halten, noch dazu gut aussehend, ruhig und bescheiden. Ja, und wenn Yeliz dann da auch ihre Taktik fährt, ist das nicht so lustig.

Bei Freundschaften ist es so eine Sache. Dilara wird man vermutlich nicht begreiflich machen können, dass sie nur manipuliert wurde. Sie wird Yeliz weiterhin für eine sehr gute Freundin halten, und solange Dilara keinen Anlass dazu gibt, muss Yeliz da ja auch nicht intervenieren. So denkt Dilara, sie hat eine tiefe Freundschaft geschlossen, und Yeliz freut sich über das Preisgeld.

wobbleshaker
05-12-2023, 23:08
Nochmal selbst wenn sie 2x anrufen mussten bei angeblich so viel Follower recht das dicke gegen Paulina und fällt nicht groß ins Gewicht.
Bin sogar der Meinung gegen Paulina hätte sogar ausgereicht wenn die normalen sprich neutralen Zuschauer angerufen haben.

Und das wäre mir zu billig zu sagen nur deshalb hat Yeliz gewonnen.

Das macht keinen Sinn.
Yeliz und Paulina haben ähnlich viele Follower bei Instagram wie Marco und trotzdem sagst du Paulina wäre unbeliebt.

Marcos Tik Tok Follower dagegen können aus der ganzen Welt kommen und sind wahrscheinlich zum Großteil Teenager, das heißt deren Budget fürs Anrufen ist dementsprechend klein, falls sie überhaupt Big Brother schauen. Würde sagen der Durchschnitts Big Brother Zuschauer ist heute mindestens Ü30 wenn nicht sogar mehr. Den meisten war Marco als Tv Neuling, gar nicht bekannt.
Hätte Yeliz jetzt mit 70% gewonnen, wäre es was anderes, aber bei 50,7% oder ähnlichem, kann die Tatsache, dass man vorher schon für ihn anrufen musste schon was ausmachen. Abgesehen davon, dass Yeliz sowieso geschummelt hat.

Letztendlich ist es aber egal, sie sind ähnlich beliebt und beide nicht aufs Geld angewiesen. Yeliz hat vorher schon reichlich Dating und Reality Formate gemacht und wird das sicherlich auch weiter tun.

Grendel
05-12-2023, 23:43

das sehe ich tatsächlich komplett anders. Ich habe allerdings auch letzte Woche ab und zu in den Livestream reingeschaltet und da einige gute Gespräche von Yeliz mit Dilara, Paulina und Dominik gesehen. Da hat sie auch viel über private Sachen geredet, Schwangerschaftskrankheit, ihre Mutter, ihre Beziehungen, ihre Tochter. Immer in einem sehr ruhigen Ton, ab und zu mit ein paar Tränchen. Das wirkte auf mich nicht mal ansatzweise aufgesetzt oder gespielt.

Der Gegenpart kam immer dann, wenn die Kamera zu MM geschaltet hat. Der dann gelästert und gezickt hat. Auf 180 zu sein ist für ihn glaube ich der Normalfall :rotfl:
Als dann noch irgendwann Paulina mit dazugestoßen ist, um alles was sie bei Dilara und Yeliz grad aufgeschnappt hat weiterzutratschen, ist die zumindest aus meiner Favoritenliste gestrichen worden.

Ich brauch keinen Streit oder Dramen oder hinterhältiges Gelästere in irgendwelchen Formaten, um mich unterhalten zu fühlen. Mir sind ruhige Gespräche einfach lieber.
Nur bei Marco und Peter war es mir einfach zu ruhig. Die beiden haben ja überhaupt nicht stattgefunden :nixweiss:
Dann war da noch so einer in pinken Klamotten mit Nerdbrille und Schlumpfmütze, ich weiss bis heute nicht, ob der sprechen kann.

Die erste Woche habe ich nicht verfolgt, aber mit dem, was ich in Woche 2 gesehen habe, bin ich mit Yelic als Siegerin absolut zufrieden :d:

HaJo55
05-12-2023, 23:48
(...) Bei Freundschaften ist es so eine Sache. Dilara wird man vermutlich nicht begreiflich machen können, dass sie nur manipuliert wurde. Sie wird Yeliz weiterhin für eine sehr gute Freundin halten, und solange Dilara keinen Anlass dazu gibt, muss Yeliz da ja auch nicht intervenieren. So denkt Dilara, sie hat eine tiefe Freundschaft geschlossen, und Yeliz freut sich über das Preisgeld.
Aus meiner Sicht ist es nicht Aufgabe irgendeines Menschen (z. B. Freundin PBB11-Yeliz), PBB11- Dilara irgendetwas begreiflich zu machen.

Beatrice4711
06-12-2023, 08:19
Es herrschte Hunger, Kälte, Schlafentzug. All das hat Yeliz ohne zu klagen ertragen. Verspricht sogar noch ihren Gewinn hungernden Kindern zu spenden. Yeliz selbst stellte sich als Opfer der Ochsenknechtfamilie dar. Wurde dann auch noch von Iris und Matthias ignoriert bzw. angeschrieen. Das heilige Opfer Yeliz hat gewonnen, weil sie dem aktuellen Zeitgeist entspricht.:q:

*Gossip*
06-12-2023, 09:27
das sehe ich tatsächlich komplett anders. Ich habe allerdings auch letzte Woche ab und zu in den Livestream reingeschaltet und da einige gute Gespräche von Yeliz mit Dilara, Paulina und Dominik gesehen. Da hat sie auch viel über private Sachen geredet, Schwangerschaftskrankheit, ihre Mutter, ihre Beziehungen, ihre Tochter. Immer in einem sehr ruhigen Ton, ab und zu mit ein paar Tränchen. Das wirkte auf mich nicht mal ansatzweise aufgesetzt oder gespielt.

Der Gegenpart kam immer dann, wenn die Kamera zu MM geschaltet hat. Der dann gelästert und gezickt hat. Auf 180 zu sein ist für ihn glaube ich der Normalfall :rotfl:
Als dann noch irgendwann Paulina mit dazugestoßen ist, um alles was sie bei Dilara und Yeliz grad aufgeschnappt hat weiterzutratschen, ist die zumindest aus meiner Favoritenliste gestrichen worden.

Ich brauch keinen Streit oder Dramen oder hinterhältiges Gelästere in irgendwelchen Formaten, um mich unterhalten zu fühlen. Mir sind ruhige Gespräche einfach lieber.
Nur bei Marco und Peter war es mir einfach zu ruhig. Die beiden haben ja überhaupt nicht stattgefunden :nixweiss:
Dann war da noch so einer in pinken Klamotten mit Nerdbrille und Schlumpfmütze, ich weiss bis heute nicht, ob der sprechen kann.

Die erste Woche habe ich nicht verfolgt, aber mit dem, was ich in Woche 2 gesehen habe, bin ich mit Yelic als Siegerin absolut zufrieden :d:

Ich kann ausserdem nicht verstehen, wieso sie nun in eine Opferrolle gedrängt und vor allem darauf reduziert wird. Sie hat ledliglich in Gesprächen reagiert, ihr Pech mit Männern hängt ja teilweise auch mit ihren bisherigen Formaten zusammen. Und über die Formate, in denen die Bewohner bisher waren, wurde nun mal kommuniziert. Was soll sie sonst erzählen? Ausser über ihre Arbeit und Familie. Ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zu Iris, die oft etwas gegen Peter einstreute, ob es nun passte oder nicht. Und wie hier schon geschrieben wurde, haben ja nun auch andere ihre privaten Beziehungen thematisiert.

Nachdem sich Grüppchen gebildet hatten ist auch klar, dass man sich darüber austauscht. In dem Fall von Matthias, Paulina und Marco eher gehässig, und meist noch nicht einmal zutreffend in ihren Vorwürfen, bei Dominik, Yeliz und in Ansätzen auch bei Dilara :D eher reflektierter. Dass Dilara eine andere Art hat, damit umzugehen, dafür kann Yeliz ja nichts. Sie ist aber einer Konfrontation Auge in Auge auch nicht ausgewichen. Anders als beispw. Matthias, der irgendwelche Provokationen in den Raum wirft, bei direkter Ansprache aber abstreitet, Yeliz gemeint zu haben. :mad:

Also Manipulation sehe ich bei ihr nicht. Da gabs ganz andere.

Achja und Edit: Wieso Opfer der Ochsenknechtfamilie. Hab ich nicht so mitbekommen. Mit der Schwester und Mutter hat sie doch Kontakt, oder nicht? :confused:

Lokonda04
06-12-2023, 10:40
.

Steffen
06-12-2023, 19:27
Wer bei Yeliz Kritik Punkte sucht was wohl grundsätzlich bei einem Sieger ist würde wohl 100 % bei jedem anderen Sieger auch welche finden die einem nicht gefallen haben.

Also egal wer gewinnt recht machen wird man es nie allen sonst müsste jemand mit 100 % gewinnen und selbst dann gebe es noch welche die was auszusetzen haben.

HaJo55
06-12-2023, 19:43
Wer bei Yeliz Kritik Punkte sucht was wohl grundsätzlich bei einem Sieger ist würde wohl 100 % bei jedem anderen Sieger auch welche finden die einem nicht gefallen haben. (...)
Ja, ich bin einer der Vielen, die während bzw. nach der Finale-LS ihrem selbst erstellten Yeliz Koc-Gedankenbild einen weiteren Aspekt hinzugefügt haben.
Und zwar:
Mich hat gestört, dass Yeliz beim Finale ihre Haare nicht offen getragen hat! :zeter: