Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Peter Klein (56) - wird vom IOFF mehr geliebt, 20 Jahre Survival-Horror überlebt
Ich glaube, dass es eine große mentale Herausforderung für mich werden kann.
Peter "Gelb" Klein ist Schlagersänger und der Stiefvater von Daniela Katzenberger.
Name: Peter Klein
Beruf: Schlagersänger, gelernter Maler und Lackierer
Geburtstag: 15. April 1967
Beziehungsstatus: unklar
Instagram: @/peterklein_official
https://www.sat1.de/serien/promi-big-brother/kandidaten/peter-klein-steckbrief-profil2023-323114
BVB4ever
18-11-2023, 23:56
Schon Jürgen hat damals gesungen:
"Wir ham die Iris überlebt,
die Alte wo die Erde bebt.
Jetzt kann uns wirklich nichts mehr schocken,
wir werden jede Party rocken."
Holgermat
19-11-2023, 06:50
Je schneller er die "Wir sind ja nur beste Freunde"-Story in die Tonne wirft, desto besser könnte sein Abschneiden werden.
Außer er nimmt Montag Reißaus, wenn er Iris im Penny sieht.
Chucky, sehr schicker Thread-Titel :d: :zahn:
Martha Quadrata
19-11-2023, 09:52
Ich mag Peter.
Ich verfolge ihn (und auch Yvonne) auf Insta und was man halt so in den anderen Medien von/über ihn mitbekommt, zwar erst seit dem letzten Dschungelcamp (vorher gab es ja auch keine Veranlassung dazu :D) und muß sagen, daß ich ihn wirklich sympathisch finde. Fast immer in sich geruht und er hat tatsächlich nie gegen Iris geschossen AUSSER, als sie es mal wieder maßlos übertrieben hat mit Anschuldigungen & Vorwürfen in ihren Storys.
Mir ist völlig egal, ob an den Vorwürfen einer Affäre mit Yvonne nun was dran ist oder nicht und natürlich kann ich auch nur das beurteilen, was man im Netz zu sehen und zu lesen bekommt, niemand weiß wie es sonst noch so hinter den Kulissen abgehen könnte.
Ich hätte ihm gegönnt, jetzt mal durch PromiBB eine Plattform für sich allein zu bekommen, aber leider gönnt ihm das ja jemand anderes nicht. :rolleyes:
Immerhin kann er sich jetzt schon 2 Tage vor dem Einzug seiner Fast-Ex aklimatisieren und vielleicht auch schon die eine oder andere Allianz schaffen bzw. intensivieren.
Laut Yvonne rechnet er zwar mit Iris, wird aber sicher dennoch leicht geschockt sein, daß sie tatsächlich kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Iris da ein gutes Standing haben wird, auch wenn es einzwei Personen geben wird, die mit ihr sympathisieren werden.
Sie wird die Bühne für ihre Zwecke nutzen wollen, allen ihre Version der ganzen Geschichte zu erzählen und die Frage ist, wieviel Peter davon mitbekommt und wann ihm vielleicht der Kragen gewaltig platzen wird. Oder Matthias.
Es bleibt also so oder so spannend, auch wenn ich auf diese Art der Spannung gut hätte verzichten können.
Peter hat sich bestimmt gefreut mal was für 'sich' zu machen und dann kommt seine Ex ums Eck.
Bin auf die Gruppendynamik gespannt, weil es mit dem Einzug von Iris ja klar ist, was Sat1 damit bezweckt.
Marauder
19-11-2023, 11:30
Ich mag den bisher echt gern, er ist sehr ruhig und freundlich und er hat wirklich schöne Augen.
Martha Quadrata
19-11-2023, 11:53
Ich mag den bisher echt gern, er ist sehr ruhig und freundlich und er hat wirklich schöne Augen.
Wenn er in seinen Insta-Storys redet, erinnert er mich immer total an Peter Lustig bei "Löwenzahn". :wub:
Ich mag den bisher echt gern, er ist sehr ruhig und freundlich und er hat wirklich schöne Augen.Ich konnte auch vorher nix böses über ihn denken, er wirkt immer sehr ruhig, und das bei der Familie :D
Karl Napp
19-11-2023, 12:10
ach, er ist auch schlagersänger. :D
ach, er ist auch schlagersänger. :D
Ja, das ist ein Fehler, glaube ich. So als Mittfünfziger einsteigen in das Business.... ich weiß ja nicht. Beim Handwerken hingegen klingelt die Kasse!
Kommt drauf an. Als Partysänger klingelt es doch auch ganz gut. Aber er ist halt so gar nicht der Ballermann-Typ.
Ich finde ihn bisher auch ganz angenehm. Macht auch gar nicht so einen langweiligen Eindruck, wie ich befürchtet hatte. Ist halt ein ruhigerer Typ, der sich nicht so in den Vordergrund drängt, aber trotzdem teamfähig. :d:
Wenn er in seinen Insta-Storys redet, erinnert er mich immer total an Peter Lustig bei "Löwenzahn". :wub:
Und er sagte immer am Ende: "Und jetzt: Abschalten!"
Fällt mir beim Livestream aber schwer.
Damals übrigens auch, ich glaube dann kam immer Captain Future. ;)
nadine3108
19-11-2023, 15:49
Ich mag Peter.
Ich verfolge ihn (und auch Yvonne) auf Insta und was man halt so in den anderen Medien von/über ihn mitbekommt, zwar erst seit dem letzten Dschungelcamp (vorher gab es ja auch keine Veranlassung dazu :D) und muß sagen, daß ich ihn wirklich sympathisch finde. Fast immer in sich geruht und er hat tatsächlich nie gegen Iris geschossen AUSSER, als sie es mal wieder maßlos übertrieben hat mit Anschuldigungen & Vorwürfen in ihren Storys.
Mir ist völlig egal, ob an den Vorwürfen einer Affäre mit Yvonne nun was dran ist oder nicht und natürlich kann ich auch nur das beurteilen, was man im Netz zu sehen und zu lesen bekommt, niemand weiß wie es sonst noch so hinter den Kulissen abgehen könnte.
Ich hätte ihm gegönnt, jetzt mal durch PromiBB eine Plattform für sich allein zu bekommen, aber leider gönnt ihm das ja jemand anderes nicht. :rolleyes:
Immerhin kann er sich jetzt schon 2 Tage vor dem Einzug seiner Fast-Ex aklimatisieren und vielleicht auch schon die eine oder andere Allianz schaffen bzw. intensivieren.
Laut Yvonne rechnet er zwar mit Iris, wird aber sicher dennoch leicht geschockt sein, daß sie tatsächlich kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Iris da ein gutes Standing haben wird, auch wenn es einzwei Personen geben wird, die mit ihr sympathisieren werden.
Sie wird die Bühne für ihre Zwecke nutzen wollen, allen ihre Version der ganzen Geschichte zu erzählen und die Frage ist, wieviel Peter davon mitbekommt und wann ihm vielleicht der Kragen gewaltig platzen wird. Oder Matthias.
Es bleibt also so oder so spannend, auch wenn ich auf diese Art der Spannung gut hätte verzichten können.
*unterschreib*
Mir hat er bei "Wettkampf in vier Wänden" gut gefallen.
Die Zusammenarbeit mit Iyonne war harmonisch, ohne Geflirte oder Anmache.
Auch sein Handwerksgeschick konnte sich sehen lassen.
titaniafee
19-11-2023, 17:08
Ich finde Peter echt sympathisch.
Und wenn ich in den Stream gucke, ist das alles recht harmonisch.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Ex vom Peter aus irgendeinem Grund ausfällt. Dann geht das Geschrei wieder los.
LuiseKoschinski
20-11-2023, 14:01
ich hab die vermutung, das peter der platzhalter für iris ist... jeder weiss das sie erscheinen wird... :rolleyes:
Könnte sein, ja. Gut für Peter, schlecht für die Truppe da drinnen, wenn sie die Lady Krawallschachtel ertragen müssen.
Couchgeflüster
20-11-2023, 14:08
Könnte sein, ja. Gut für Peter, schlecht für die Truppe da drinnen, wenn sie die Lady Krawallschachtel ertragen müssen.
der spitzname :D:d:
titaniafee
21-11-2023, 11:38
Er tut mir in mehrfacher Beziehung jetzt sehr leid.
Nicht mal im Container ist der von der Krawallschachtel sicher.
Felicious
21-11-2023, 13:52
Letztendlich ist er auch nur wegen ihr reingekommen. Ansonsten würde ihn keiner kennen. Da gönne ich ihm das irgendwie (da ich sein Vorstellungsclip auch nicht sonderlich sympathisch fand) :teufel:. Außer den Headlines der vergangenen Monate habe ich nichts über ihn gewusst.
Falls das hier ein reiner Pro Thread sein sollte, bitte löschen. Und steinigt mich nicht :grinwech: Falls dies ein allgemeiner Peter Thread sein sollte: Ich bin absolut kein Iris Fan - dieses Dreier Gespann IK PK YW - nervt mich und allesamt tun die sich nichts . Jedoch finde ich es sehr befremdlich und nervtötend, wie sehr er überall nur als Opfer dargestellt wird und ich nehme ihm nicht ab, das er das Unschuldslamm ist. Er hat für mich kein Profil ich kann ich nicht greifen. Dieses ewig liebe gleichbleibende Sanft-Getue, und das Unterwürfige, was er in Bezug auf YW an den Tag legt - ich finde es befremdlich. Er ist für mich nichtssagend langweilig und scheinheilig und urplötzlich drängt es ihn ebenso ins Rampenlicht, wie es ihm seine neue Herzensdame vorlebt. Diese unterwürfige Rolle hatte er bei IK, und nun ist er in derselben Rolle bei YW, die ebenso dominant und führend ist wie IK, jedoch viel kühl und berechnender.:hammer: Er begibt sich selbst in diese Rolle, niemand zwingt ihn dazu.
titaniafee
21-11-2023, 15:48
Ich verstehe nur nicht: Hat denn niemand dieses Format gesehen in dem die Beiden waren, mit dem Handwerken….
Da hat er sie öfters Schatz genannt, sie ihn auch einmal und an dem Tag als er ihr das Armband schenkte sind sie zusammen unter der Bettdecke verschwunden. Ich verstehe nicht, dass dies nirgendwo zum Thema wird.
Ich sag mal so, wenn ich mit jedem, den ich Schatz nenne, ein Verhältnis hätte, wäre ich sehr sehr sehr beschäftigt.
Ich sage Schatz oder Schätzchen oder Schätzle zu Menschen die ich mag. Und ich kenne viele, die das genauo halten.
Martha Quadrata
21-11-2023, 15:59
Ich verstehe nur nicht: Hat denn niemand dieses Format gesehen in dem die Beiden waren, mit dem Handwerken….
Da hat er sie öfters Schatz genannt, sie ihn auch einmal und an dem Tag als er ihr das Armband schenkte sind sie zusammen unter der Bettdecke verschwunden. Ich verstehe nicht, dass dies nirgendwo zum Thema wird.
Vielleicht war es das längst, als die Cams auf anderen Gesprächen waren?
Und sie sind nicht "zusammen unter der Bettdecke verschwunden", sondern sind ganz normal wie jeden Abend ins Bett gegangen. ;)
Wieso sollte er sich dauernd dafür rechtfertigen müssen, daß er sich vielleicht in Yvonne verguckt hat, sie aber "nur" gute Freundin sein möchte?
Redet eigentlich mal jemand darüber, daß Iris seit April schon mit ihrem neuen Freund zusammen ist? Wenn man zuvor 20 Jahre mit jemandem verheiratet war und der ganze Rosenkrieg da ja noch im vollen Gange war, finde ich es extrem früh für eine neue Beziehung. Aber naja, als schon 4x verheiratet gewesene Frau wird sie sicher wissen, was sie tut. :engel:
Marauder
21-11-2023, 16:08
Vielleicht war es das längst, als die Cams auf anderen Gesprächen waren?
Und sie sind nicht "zusammen unter der Bettdecke verschwunden", sondern sind ganz normal wie jeden Abend ins Bett gegangen. ;)
Wieso sollte er sich dauernd dafür rechtfertigen müssen, daß er sich vielleicht in Yvonne verguckt hat, sie aber "nur" gute Freundin sein möchte?
Redet eigentlich mal jemand darüber, daß Iris seit April schon mit ihrem neuen Freund zusammen ist? Wenn man zuvor 20 Jahre mit jemandem verheiratet war und der ganze Rosenkrieg da ja noch im vollen Gange war, finde ich es extrem früh für eine neue Beziehung. Aber naja, als schon 4x verheiratet gewesene Frau wird sie sicher wissen, was sie tut. :engel:
4 mal? Und mit dem jetzigen ist sie 20 Jahre zusammen? Wie kurz waren die Ehen davor?!
Martha Quadrata
21-11-2023, 16:11
4 mal? Und mit dem jetzigen ist sie 20 Jahre zusammen? Wie kurz waren die Ehen davor?!
https://ratgeber.bunte.de/ehemaenner-von-iris-klein-mit-diesen-maennern-war-sie-verheiratet_156173
Karl Napp
21-11-2023, 16:22
danke martha.;)
dass eine frau schon mehrmals - aus welchen gründen auch immer - verheiratet war ist doch schnuppe.
zur aktuelle situation: die wahrheit und nichts als die wahrheit werden wir nie erfahren. :D
nach 20 jahren gemeinsamkeit, da muss vorher schon etwas nicht mehr gepasst haben.
nadine3108
21-11-2023, 16:41
Selbst wenn sie inzwischen zusammen sein sollten oder irgendwie mehr ist was und wie auch immer und es nur nicht öffentlich kommunzieten wollen, was solls, er ist ja längst getrennt und sie ist über ihre private Ehe keine Rechenschaft schuldig gegenüber der Öffentlichkeit. Sie können ja jetzt tun was sie wollen, ist ja ihr Privatleben und es geht eigentlich keinen was an. Möglich wäre es schon, dass sie einfach befürchten das dann erst recht niemand glaubt, dass sie damals nichts hatten, was aber wahrscheinlich wirklich nicht der Fall war. In Anbetracht der Gesamtsituation macht es für mich Sinn, dass dieses Drama die beiden einfach dann erst recht zusammen geschweißt hat. Die Ehe der Kleins war vorher schon offenbar nicht mehr stabil, vllt. hat Peter sich auch schon in Australien langsam verguckt und Iris hat gemerkt er entfernt sih von ihr, aber es war eben nichts, also keine Affäre wie unterstelt wurde. Er und Yvonne kannten sich da ja noch kaum. Letzlich wissen es nur die beiden.
Marauder
21-11-2023, 16:49
https://ratgeber.bunte.de/ehemaenner-von-iris-klein-mit-diesen-maennern-war-sie-verheiratet_156173
Danke für die Erläuterung!
In dieser Werkstatt-Soap fand ich die beiden sehr angenehm, wie ein befreundetes Paar.
Ich glaube, in Australien hat Peter der Blitz (Verliebtsein) getroffen. Yvonne wohl nicht, hat sich aber in seiner Nähe gern aufgehalten. Und bald gemerkt welche Aufmerksamkeit sie erhält.
Warum hat Maldina den Post gelöscht?
Die waren doch schon ein Jahr vorher als Begleitpersonen in Südafrika und hatten seitdem Kontakt.
nadine3108
22-11-2023, 01:58
Die waren doch schon ein Jahr vorher als Begleitpersonen in Südafrika und hatten seitdem Kontakt.
Also die beiden bestreiten ja danach in Kontakt gewesen zu sein, sie sagen sie haben sich nur kurz beim Rückflug am Flughafen unterhalten. Beide mussten ja mit ihren Schützlingen damals eher abreisen.
Ob sie sich nun vllt. doch geschrieben haben oder nicht wissen letzlich nur die beiden, wie auch alles andere.
spundbrett
22-11-2023, 08:05
Für mich ist Peter einfach nur der Liebeskasper von Yvonne. Er ist zwar nicht so laut und schrill wie seine Frau aber ziemlich hinterhältig. Er erzählt, dass er Seiten von Iris geshen hat, die gar nicht gehen. Das mag ja stimmen, das wissen wir alle aber er will das erst jetzt nach 20 Jahren erkannt haben? Und die Nummer mit den Matratzen war mehr als ekelhaft und beweist mir, daß er nicht so selbstlös ist, wie er sich darstellt.
Für mich ist Peter einfach nur der Liebeskasper von Yvonne.
Ich sehe das ebenso. Peter benimmt sich im Vergleich zu Iris unauffälliger, ist aber nicht weniger berechnend. Die beiden nehmen sich absolut nichts. Seit Jahren ist er damit beschäftigt, vom Katzenberger-Clan für sich zu profitieren und tut eine Menge, um in irgendeiner Form seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Was immer er nun mit Yvonne hat oder nicht hat - seine Sache. Die öffentliche Inszenierung in Form von Podcasts/Interviews, gemeinsamen Insta-Videos, Fotostrecken von Besuchen, Kitschschlager-Videos mit Yvonne etc. haben imho ein hohes Fremdschäm-Potenzial. Und in dieser mehrteiligen Heimwerkersendung wirkte er auf mich wie ein bizarrer Lustknabe, der keine Gelegengeit ausließ, Yvonne anzusabbern (aka an den Hintern zu fassen, Küsschen aufzudrücken, sie anzuschmachten etc.).
Martha Quadrata
22-11-2023, 09:14
Interessant, wie ihr das seht - ich bin zwar absolut nicht Hardcore-Pro-Peter und/oder Yvonne, aber ganz klar "Anti-Iris".
Peter habe ich vor dem letzten Dschungelcamp nur davor als "Begleitung von" wahrgenommen, auch beim Sommerhaus fiel er mir nicht wirklich auf, sondern war da eher schmückendes Beiwerk von Iris, die ohne ihn ja nun mal nicht in das Format gekommen wäre.
Ich habe nie wahrgenommen, daß er seit Jahren versucht, vom Katzenberger-Clan zu profitieren und eine Menge tat, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Da ich auch nur das kenne, was Iris, er und Yvonne auf Insta loslassen und in den sonstigen Medien erscheint, sehe ich vieles seiner Reaktionen nur als das, was sie sind: eben Reaktionen auf das, was Iris stets raushaut an Boshaftigkeiten und Lügen. Da ist Peter öffentlich aber extrem lange ruhig geblieben, warum auch immer.
Mag sein, daß er sich noch immer irgendwelche Hoffnungen bezüglich Yvonne macht, aber ich glaube, die ganze Sache hat die beiden so oder so auch einfach zusammengeschweißt und sie ist ihm dann als "beste Freundin" halt immer noch lieber als sie gar nicht mehr zu haben.
Und wenn die dann alle einfach mal auf die Schüppe nehmen mit zB dem Koffer-Video, dann finde ich das durchaus lustig.
Zumindest aber allemal besser als das, was Iris in ihren Storys vom Stapel lässt und selbst im Container nach ihrem Einzug Yvonne mehrmals als "Zecke" bezeichnete.
Marauder
22-11-2023, 09:38
Ich kann Peter nur beurteilen, wie er im Haus ist. Da mag ich ihn gerne.
Zumindest aber allemal besser als das, was Iris in ihren Storys vom Stapel lässt und selbst im Container nach ihrem Einzug Yvonne mehrmals als "Zecke" bezeichnete.
Die mit Abstand Perfideste ist da nach meiner Wahrnehmung Yvonne in ihren Reels. Iris ist sicher vergleichbar gruselig, aber Yvonne ist da eigentlich ungekrönte Siegerin an Bosheit.
Sandmännchen
22-11-2023, 09:43
Da bin ich 100% deiner Meinung, Martha :ja:
titaniafee
22-11-2023, 09:59
@Martha: :d:
Martha Quadrata
22-11-2023, 09:59
Die mit Abstand Perfideste ist da nach meiner Wahrnehmung Yvonne in ihren Reels. Iris ist sicher vergleichbar gruselig, aber Yvonne ist da eigentlich ungekrönte Siegerin an Bosheit.
Du scheinst viele von Iris' Instastorys nicht mitbekommen zu haben, sonst würdest Du nicht meinen, Yvonne sei die "ungekrönte Siegerin an Bosheit". Damit ist für mich dieser Diskussionsversuch an dieser Stelle aber auch beendet.
Da bin ich 100% deiner Meinung, Martha :ja:
:knuddel:
@Martha: :d:
:knuddel:
Schusselchen
22-11-2023, 10:01
Nach dem, was ich jetzt an unzähligen Videos der letzten Tage gesehen habe aus dem Livestream, macht der Protagonist dieses Threads genau das, was er seiner Ex vorwirft.
Seit dem Einzug am Samstag haut er hinter ihrem Rücken gegenüber anderen Bewohnern Geschichten über Iris raus und läuft seit ihrem Einzug zu wahrer Höchstform auf, während er ihr entsprechendes vorwirft. Von wegen Ignorieren.
Er hat offensichtlich gut von seiner Nurfreundin gelernt. Aber das war ja auch schon in seinen unzähligen Interviews und Podcasts seit vielen Monaten zu erkennen.
Wie kann überhaupt irgendjemand ernsthaft erwarten, dass Iris das berufliche Angebot der PBBteilnahme ablehnt? Das sind vermutlich die gleichen, die es gefeiert haben, als Peter und Yvonne gemeinsam an dem Renovierungsformat teilgenommen haben, für das eigentlich Iris angefragt war.
Peter Klein wäre ohne die ganze Geschichte weder bei PBB dabei noch überhaupt in der Öffentlichkeit präsent. Er nutzt das Format zur Promo für seine zeitgleich erschienene Single und eine von ihm erhoffte Zukunft als Sänger. "Fame" ist auch dringend erforderlich, denn bisher hatte er als (lt. Bewohnerinfo) Schlagersänger noch gar keine Auftritte. Auch da macht er selbst das, was er Iris vorwirft.
Mich wundert nur, dass das den Bewohnern bisher nicht aufgefallen ist.
Alle reiten hier auf der 20jährigen Ehe rum! Erstens ist es gar nicht so selten, dass sich auch langjährige Ehepartner scheiden lassen, zweitens: hat mal jemand daran gedacht, was der Mann sich 20 Jahre lang hat gefallen lassen?
Mir ist Iris ein Begriff seit BB 10 und schon da fiel sie mir nicht durch ihr höfliches Benehmen oder eine liebenswerte Art auf. Und wenn sie sich schon nicht zurückhalten kann, wenn sie weiß, dass sie gefilmt wird, wie ist sie dann wohl zu Hause? Und ihre Aktionen seit der Trennung von Peter - unterste Schublade. Ekelhaft.
Ich könnte verstehen, wenn er fremdgegangen wäre. Ich glaube zwar nicht, dass Frau Woelke ihn glücklich machen wird, aber es ist immerhin ein Anfang für ein neues Leben.
Martha Quadrata
22-11-2023, 10:04
Alle reiten hier auf der 20jährigen Ehe rum! Erstens ist es gar nicht so selten, dass sich auch langjährige Ehepartner scheiden lassen, zweitens: hat mal jemand daran gedacht, was der Mann sich 20 Jahre lang hat gefallen lassen?
Mir ist Iris ein Begriff seit BB 10 und schon da fiel sie mir nicht durch ihr höfliches Benehmen oder eine liebenswerte Art auf. Und wenn sie sich schon nicht zurückhalten kann, wenn sie weiß, dass sie gefilmt wird, wie ist sie dann wohl zu Hause? Und ihre Aktionen seit der Trennung von Peter - unterste Schublade. Ekelhaft.
Ich könnte verstehen, wenn er fremdgegangen wäre. Ich glaube zwar nicht, dass Frau Woelke ihn glücklich machen wird, aber es ist immerhin ein Anfang für ein neues Leben.
FQ! :d:
Du scheinst viele von Iris' Instastorys nicht mitbekommen zu haben, sonst würdest Du nicht meinen, Yvonne sei die "ungekrönte Siegerin an Bosheit". Damit ist für mich dieser Diskussionsversuch an dieser Stelle aber auch beendet.
Deine Zuschreibung und Einschätzung sei Dir unbenommen. Ich hatte an sich auch nicht vor, speziell mit Dir zu diskutieren (aka "Diskussionsversuch"), hatte mich ursprünglich auch nicht auf Dich bezogen, sehe es allerdings auch nicht so enorm einseitig, wie vielfach hier.
Couchgeflüster
22-11-2023, 10:11
Ich kann Peter nur beurteilen, wie er im Haus ist. Da mag ich ihn gerne.
ich auch
Karl Napp
22-11-2023, 11:18
omg, der arme mann. was hat er sich all die jahre gefallen lassen.:ko:
kinners, das ist doch nicht euer ernst.
Interessant, wie ihr das seht - ich bin zwar absolut nicht Hardcore-Pro-Peter und/oder Yvonne, aber ganz klar "Anti-Iris".
Peter habe ich vor dem letzten Dschungelcamp nur davor als "Begleitung von" wahrgenommen, auch beim Sommerhaus fiel er mir nicht wirklich auf, sondern war da eher schmückendes Beiwerk von Iris, die ohne ihn ja nun mal nicht in das Format gekommen wäre.
Ich habe nie wahrgenommen, daß er seit Jahren versucht, vom Katzenberger-Clan zu profitieren und eine Menge tat, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Da ich auch nur das kenne, was Iris, er und Yvonne auf Insta loslassen und in den sonstigen Medien erscheint, sehe ich vieles seiner Reaktionen nur als das, was sie sind: eben Reaktionen auf das, was Iris stets raushaut an Boshaftigkeiten und Lügen. Da ist Peter öffentlich aber extrem lange ruhig geblieben, warum auch immer.
Mag sein, daß er sich noch immer irgendwelche Hoffnungen bezüglich Yvonne macht, aber ich glaube, die ganze Sache hat die beiden so oder so auch einfach zusammengeschweißt und sie ist ihm dann als "beste Freundin" halt immer noch lieber als sie gar nicht mehr zu haben.
Und wenn die dann alle einfach mal auf die Schüppe nehmen mit zB dem Koffer-Video, dann finde ich das durchaus lustig.
lt. madame war er das fünfte rad am wagen. interessant. das 20 jahre lang?
und wieso hat er nicht schon früher einen schnitt gemacht, wenn es ihm so schlecht erging?
muss doch angenehm gewesen sein, der geldhahn floss.
und plötzlich, tja sein handwerk ist ja wohl auf eis gelegt, hat er ambitionen sich ins PBB haus zu begeben, wo er
angeblich nur spaß haben möchte.
ohne bekanntheit von madame wäre er nicht bekannt.
wie böse. ivonnsche ist nicht in ihn verliebt. lt. Y. er aber wohl in sie. gem. gestrigem auftritt von der tante.
Nach dem, was ich jetzt an unzähligen Videos der letzten Tage gesehen habe aus dem Livestream, macht der Protagonist dieses Threads genau das, was er seiner Ex vorwirft.
Seit dem Einzug am Samstag haut er hinter ihrem Rücken gegenüber anderen Bewohnern Geschichten über Iris raus und läuft seit ihrem Einzug zu wahrer Höchstform auf, während er ihr entsprechendes vorwirft. Von wegen Ignorieren.
Er hat offensichtlich gut von seiner Nurfreundin gelernt. Aber das war ja auch schon in seinen unzähligen Interviews und Podcasts seit vielen Monaten zu erkennen.
Wie kann überhaupt irgendjemand ernsthaft erwarten, dass Iris das berufliche Angebot der PBBteilnahme ablehnt? Das sind vermutlich die gleichen, die es gefeiert haben, als Peter und Yvonne gemeinsam an dem Renovierungsformat teilgenommen haben, für das eigentlich Iris angefragt war.
Peter Klein wäre ohne die ganze Geschichte weder bei PBB dabei noch überhaupt in der Öffentlichkeit präsent. Er nutzt das Format zur Promo für seine zeitgleich erschienene Single und eine von ihm erhoffte Zukunft als Sänger. "Fame" ist auch dringend erforderlich, denn bisher hatte er als (lt. Bewohnerinfo) Schlagersänger noch gar keine Auftritte. Auch da macht er selbst das, was er Iris vorwirft.
Mich wundert nur, dass das den Bewohnern bisher nicht aufgefallen ist.:d:
marius1990rosto
22-11-2023, 12:21
ich finde ihn unsympathisch. Und denke auch, dass er sich Iris gegenüber nicht richtig verhalten hat ab dem Dschungelcamp. Wenn ich meine Ehe retten will, hänge ich nicht dauernd mit der angeblichen Affäre rum. auch wenn Iris sicher auch ihre Fehler gemacht hat.
LuiseKoschinski
22-11-2023, 15:57
ich finde ihn unsympathisch. Und denke auch, dass er sich Iris gegenüber nicht richtig verhalten hat ab dem Dschungelcamp. Wenn ich meine Ehe retten will, hänge ich nicht dauernd mit der angeblichen Affäre rum. auch wenn Iris sicher auch ihre Fehler gemacht hat.
ich finde ihn ganz ok im haus... er redet nur über iris, wenn er gefragt wird und das auch sehr knapp.. iris lenkt jedes 2. gespräch in richtung peter und es nervt einfach. peter genauer kennenzulernen, ohne diese ballast, hätte mich gefreut.
nadine3108
22-11-2023, 17:05
ich finde ihn ganz ok im haus... er redet nur über iris, wenn er gefragt wird und das auch sehr knapp.. iris lenkt jedes 2. gespräch in richtung peter und es nervt einfach. peter genauer kennenzulernen, ohne diese ballast, hätte mich gefreut.
So ist es.
Zumal sie ja immer Anschuldigungen macht und wenn dann wiederum die anderen ihm kommen und ihn drauf ansprechen ist doch klar, dass er das dann richtig stellt.
LuiseKoschinski
22-11-2023, 17:14
So ist es.
Zumal sie ja immer Anschuldigungen macht und wenn dann wiederum die anderen ihm kommen und ihn drauf ansprechen ist doch klar, dass er das dann richtig stellt.
so sieht es aus :anbet: er hat vorher iris nie zum thema gemacht und sie war kein thema... erst seit ihrem einzug, weil er drauf angesprochen wird... er hält sich sehr zurück und bei den vorwürfen find ich das schon :d:
Martha Quadrata
22-11-2023, 17:29
:d:
nadine3108
22-11-2023, 17:43
so sieht es aus :anbet: er hat vorher iris nie zum thema gemacht und sie war kein thema... erst seit ihrem einzug, weil er drauf angesprochen wird... er hält sich sehr zurück und bei den vorwürfen find ich das schon :d:
Genau er hatte zwar weil er ständig von alle gefragt wurde erzählt wie das in Australien nun war mit Yvonne, aber ja Iris spezifisch hat er dabei nie so erwähnt. Der Vorwurf den sie machte war ja bekannt.
titaniafee
22-11-2023, 21:52
omg, der arme mann. was hat er sich all die jahre gefallen lassen.:ko:
kinners, das ist doch nicht euer ernst.
lt. madame war er das fünfte rad am wagen. interessant. das 20 jahre lang?
und wieso hat er nicht schon früher einen schnitt gemacht, wenn es ihm so schlecht erging?
muss doch angenehm gewesen sein, der geldhahn floss.
und plötzlich, tja sein handwerk ist ja wohl auf eis gelegt, hat er ambitionen sich ins PBB haus zu begeben, wo er
angeblich nur spaß haben möchte.
ohne bekanntheit von madame wäre er nicht bekannt.
wie böse. ivonnsche ist nicht in ihn verliebt. lt. Y. er aber wohl in sie. gem. gestrigem auftritt von der tante.
Du weißt schon, dass er jahrelang derjenige war in der Familie, der gearbeitet hat - und die Kohle rangeschafft hat?
nadine3108
22-11-2023, 22:19
Du weißt schon, dass er jahrelang derjenige war in der Familie, der gearbeitet hat - und die Kohle rangeschafft hat?
Und er hat seinen Job auch nicht auf Eis gelegt, er hat einen eigenen Maler Betrieb und hat da auch die letzten Monate oft an Aufträgen gearbeitet. Deshalb war er auch teilweise recht inaktiv auf social Media.
Habt ihr das Fahrstuhlvideo schon vergessen?
Zu seinem Glück gibt Iris ihm die Chance in die Opferrolle zu kommen.
Habt ihr das Fahrstuhlvideo schon vergessen?
Zu seinem Glück gibt Iris ihm die Chance in die Opferrolle zu kommen.
Diese Rolle hat sie sich selbst zugedacht. Fast ein Jahr lang ihr Insta damit geflutet. Was ja auch völlig ok ist, da ihr Account.
Peter hat sich so gut wie gar nicht geäußert. Vordergründig aus dem Grund, dass er es nicht in der Öffentlichkeit austragen wollte.
Ob er nun fremd gegangen ist oder nicht, ist am Ende völlig egal.
Es ist die Art und Weise, wie Iris damit umgegangen ist und es immer noch tut ( beste Beispiel, dass sie ihm ins Haus hinterher latscht), die sie bei vielen so extrem unsympathisch gemacht hat.
Diese Rolle hat sie sich selbst zugedacht.
Ich sprach von ihm und seiner Chance die Opferrolle anzunehmen.
Das Ob und der Umgang damit ist elementar bei der Bewertung des Charakters.
Es ist die Art und Weise, wie Iris damit umgegangen ist
Iris' Verhalten ist zu kritisieren und sollte separat betrachtet werden.
Karl Napp
22-11-2023, 23:49
Du weißt schon, dass er jahrelang derjenige war in der Familie, der gearbeitet hat - und die Kohle rangeschafft hat?ja
und madame war nicht berufstätig?
https://de.wikipedia.org/wiki/Iris_Klein
Und er hat seinen Job auch nicht auf Eis gelegt, er hat einen eigenen Maler Betrieb und hat da auch die letzten Monate oft an Aufträgen gearbeitet. Deshalb war er auch teilweise recht inaktiv auf social Media.
nun ja. schön. wäre ja auch dümmlich, den betrieb, falls das andere nicht klappt, aufzugeben.
hat er halt noch ein standbein.
https://www.kino.de/artikel/peter-klein-im-portraet--f85gj8gpqc
Schusselchen
23-11-2023, 07:43
Mein Resümee des Gesprächs...
Peter ist wirklich "feiner" Kerl. Dafür, dass er ein Gespräch verweigern wollte, hat er sie erstaunlich wenig zu Wort kommen lassen.
Er weiß, dass PBB Iris Traum war, geht genau in das Format und erwartet, dass sie darauf verzichtet. Wirft ihr seit Tagen hinter ihrem Rücken ihre Teilnahme vor und bringt die anderen Bewohner auf seine Seite. Glaubt der echt, dass er ohne sie überhaupt dort wäre :kopfkratz:
Sie darf die Aktionen von Yvonne nicht erwähnen, weil diese nicht da sei. Er selbst hat auch in den ersten Tagen laufend negativ über Iris gesprochen, obwohl sie nicht da war. Die letzten Tage hat er hinter ihrem Rücken in den Gesprächen mit den anderen Bewohnern genauso weiter gemacht. Von seinen und Yvonnes unzähligen Interviews im Laufe des Jahres, ohne dass Iris dabei war, ganz zu schweigen.
Nun ist er also in Deutschland gemeldet und will die Scheidung nach deutschem Recht. So meint er, mehr abgreifen zu können. Das mag vielleicht rechtlich möglich sein, passt aber nicht zu seinem angeblichen Wunsch, dass man in der Zukunft vernünftig miteinander umgeht.
Die ganze chose führt noch dazu, dass ich zum Irisfan mutiere :hair:
@nadine
Ein guter deutscher Maler, kann sich auf Mallorca dumm und dusselig verdienen, wenn er denn was dafür tun will. Das heisst aber tatsächlich harte Arbeit, nicht nur 2-3 Baustellen. Von März bis Frühjahr müsste er ranklotzen. So wie er es auch letztes Jahr hätte tun müssen.
Peter ist wirklich "feiner" Kerl. Dafür, dass er ein Gespräch verweigern wollte, hat er sie erstaunlich wenig zu Wort kommen lassen.
Er weiß, dass PBB Iris Traum war, geht genau in das Format und erwartet, dass sie darauf verzichtet. Wirft ihr seit Tagen hinter ihrem Rücken ihre Teilnahme vor und bringt die anderen Bewohner auf seine Seite. Glaubt der echt, dass er ohne sie überhaupt dort wäre :kopfkratz:
Sie darf die Aktionen von Yvonne nicht erwähnen, weil diese nicht da sei. Er selbst hat auch in den ersten Tagen laufend negativ über Iris gesprochen, obwohl sie nicht da war. Die letzten Tage hat er hinter ihrem Rücken in den Gesprächen mit den anderen Bewohnern genauso weiter gemacht. Von seinen und Yvonnes unzähligen Interviews im Laufe des Jahres, ohne dass Iris dabei war, ganz zu schweigen.
Nun ist er also in Deutschland gemeldet und will die Scheidung nach deutschem Recht. So meint er, mehr abgreifen zu können. Das mag vielleicht rechtlich möglich sein, passt aber nicht zu seinem angeblichen Wunsch, dass man in der Zukunft vernünftig miteinander umgeht.
@nadine
Ein guter deutscher Maler, kann sich auf Mallorca dumm und dusselig verdienen, wenn er denn was dafür tun will. Das heisst aber tatsächlich harte Arbeit, nicht nur 2-3 Baustellen. Von März bis Frühjahr müsste er ranklotzen. So wie er es auch letztes Jahr hätte tun müssen.
Wäre Iris überhaupt irgendwo drin ohne die Tochter?
Schusselchen
23-11-2023, 08:05
Das wird man wohl nie wissen. In kleinen TV-Formaten, Talkshows usw. war sie schon vor der Bekanntheit von Daniela. Vielleicht kam es sogar nur dadurch zum damaligen Start der Dokus mit Daniela? Ein Wechselspiel, Übertragung des Wunsches nach Öffentlichkeit auf die Tochter, usw. ? Man weiss es nicht
@nadine
Na ja, da er zurzeit wohl weder von Social Media, noch von seiner Musik oder den bislang wenigen Auftritten und Teilnahmen an TV-Projekten wird leben können, hat er zumindest so viel geackert um Kost und Logis bezahlen zu können. Er sieht auch nicht aus, als würde er am Hungertuch nagen. :D Also hat es gelangt, um den Rest der Zeit zu versuchen die Karriere in Gang zu bringen. Aber klar, auch ein Peter ist Mitglied der "Ich will nicht bis zur Rente einen normalen Job machen" - Bubble und nimmt mit, was geht, um im Gespräch zu bleiben. Da aber durchaus niveauvoller, als Iris (und viele andere c bis z - Promis, die durch die ganzen Trash-Shows springen).
nadine3108
23-11-2023, 08:11
Diese Rolle hat sie sich selbst zugedacht.
Peter hat sich so gut wie gar nicht geäußert. Vordergründig aus dem Grund, dass er es nicht in der Öffentlichkeit austragen wollte.
Es ist die Art und Weise, wie Iris damit umgegangen ist und es immer noch tut ( beste Beispiel, dass sie ihm ins Haus hinterher latscht), die sie bei vielen so extrem unsympathisch gemacht hat.:d::anbet:
@nadine
Er hat wohl vor ihr zugesagt. Eine Iris wusste bei Anfrage durchaus, dass ihr Noch-Mann dabei ist.
Und nachdem die ganzen Trash-Sendungen mit Retorten-Leuten gefüllt werden, hätte Iris auch nächstes Jahr teilnehmen können.
Jetzt macht sie einen auf "ich kann doch jetzt nicht auf alle Shows verzichten, weil er ggf. dort teilnimmt" (so in etwa hat sie das formuliert); dabei hat sie gesagt, sie hätten öffentlich die Schlammschlacht ausgetragen und sie möchte die auf öffentlich beenden; und.... sie wollte ja "eine Bombe platzen lassen".
Das hat mit "ich wollte immer schon zu PBB" nichts mehr zu tun.
Aber es bleibt dabei: Ich find beide total doof!
titaniafee
23-11-2023, 11:32
Na ja, da er zurzeit wohl weder von Social Media, noch von seiner Musik oder den bislang wenigen Auftritten und Teilnahmen an TV-Projekten wird leben können, hat er zumindest so viel geackert um Kost und Logis bezahlen zu können. Er sieht auch nicht aus, als würde er am Hungertuch nagen. :D Also hat es gelangt, um den Rest der Zeit zu versuchen die Karriere in Gang zu bringen. Aber klar, auch ein Peter ist Mitglied der "Ich will nicht bis zur Rente einen normalen Job machen" - Bubble und nimmt mit, was geht, um im Gespräch zu bleiben. Da aber durchaus niveauvoller, als Iris (und viele andere c bis z - Promis, die durch die ganzen Trash-Shows springen).
Naja, er ist 56 Jahre. So lange ist es bis zur Rente da auch nicht mehr. In dem Alter ist so ein Vorwurf eher albern. Zumal er sich ja nicht auf seinem "Fame" ausruht, sondern weiter als Maler arbeitet.
Über Peter habe ich eigentlich erst seit Australien eine schlechte Meinung. Gestern wurde ja klar, es geht nur ums Geld.
Und so lange er Iris mit Yvonne triggert (siehe z.B. den Trailer zu PromiBB) wird das Iris auch weitermachen.
Die lachende Dritte ist Yvonne. Ob PromiBüßen und ein paar TV-Auftritte 2 Ehen wert waren?
Iris konnte ich mit ihren "ich habe immer recht"-Ansichten noch nie leiden, aber Yvonne hat auf meiner Beliebtheitsskala noch stärker verloren.
Und Peter wünsche ich nun einen langen Aufenthalt bei BB, aber nicht den Sieg :teufel:
Iich bin weder Iris Fan, noch finde ich gut, dass sie ihre verletzten Gefühle so "rachsüchtig kanalisiert" in die Öffentlichkeit gebracht hat, aber ich weiß leider, wie einem die Sicherungen durchknallen können, wenn der eigene Partner so innig mit einer anderen Frau ist und Gefühle für diese entwickelt. Das hätte Iris aber sachlich mit ihm klären sollen. Peter jedoch wirkt für mich wie von Yvonne "gebrieft" und tut momentan alles, um seiner neuen Herzensdame zu gefallen. Das zeigen auch die heimlichen Zeichen in die Kamera zwischendurch. Und weil er immer wieder in der Presse sagte, er sei 20 Jahre lang unterdrückt worden. Nun, gestern beim Gespräch war deutlich zu spüren, dass er Iris sowohl rhetorisch, als auch was die Gesprächsenergie betrifft, überlegen ist und sie in die Tasche gesteckt hat. Er ist nicht das arme Opfer. Und nun, wo er einer Frau verfallen ist, die unbedingt ins Rampenlicht will und ihn für ihre Vorteile benutzt, gibt er Gas - denn er hofft ja immer noch auf eine gemeinsame Zukunft. Diese Hoffnung kann aus meiner Sicht nur entstehen, wenn Yvonne ihm diesbezüglich entsprechende Signale sendet. Hätte sie eindeutig zu ihm gesagt: ich mag dich, aber ich bin verheiratet und mehr als Freunde werden wir nie sein (so würde es eine Frau mit Stil und Herz tun) , dann würde ein Peter (so resolut wie ich ihn gestern im Gespräch erlebt habe) sicherlich nicht mehr davon sprechen, das er hofft, dass es doch noch eine gemeinsame Zukunft geben kann.
Iich bin weder Iris Fan, noch finde ich gut, dass sie ihre verletzten Gefühle so "rachsüchtig kanalisiert" in die Öffentlichkeit gebracht hat, aber ich weiß leider, wie einem die Sicherungen durchknallen können, wenn der eigene Partner so innig mit einer anderen Frau ist und Gefühle für diese entwickelt. Das hätte Iris aber sachlich mit ihm klären sollen. Peter jedoch wirkt für mich wie von Yvonne "gebrieft" und tut momentan alles, um seiner neuen Herzensdame zu gefallen. Das zeigen auch die heimlichen Zeichen in die Kamera zwischendurch. Und weil er immer wieder in der Presse sagte, er sei 20 Jahre lang unterdrückt worden. Nun, gestern beim Gespräch war deutlich zu spüren, dass er Iris sowohl rhetorisch, als auch was die Gesprächsenergie betrifft, überlegen ist und sie in die Tasche gesteckt hat. Er ist nicht das arme Opfer. Und nun, wo er einer Frau verfallen ist, die unbedingt ins Rampenlicht will und ihn für ihre Vorteile benutzt, gibt er Gas - denn er hofft ja immer noch auf eine gemeinsame Zukunft. Diese Hoffnung kann aus meiner Sicht nur entstehen, wenn Yvonne ihm diesbezüglich entsprechende Signale sendet. Hätte sie eindeutig zu ihm gesagt: ich mag dich, aber ich bin verheiratet und mehr als Freunde werden wir nie sein (so würde es eine Frau mit Stil und Herz tun) , dann würde ein Peter (so resolut wie ich ihn gestern im Gespräch erlebt habe) sicherlich nicht mehr davon sprechen, das er hofft, dass es doch noch eine gemeinsame Zukunft geben kann.
Welche heimlichen Zeichen? Ich bin neugierig :D, die sind mir bisher entgangen.
Mir ist das gestern im Gespräch auch aufgefallen, daß Peter wohl eher den Ton angibt. Daß er was sagt und sie dann einknickt, schien mir ihr Muster zu sein. Iris scheint mir einfacher gestrickt als ich vermutet hatte. Leicht beeinflußbar.
Fairerweise muß man auch sagen, daß sie es im Haus schwerer hat. Zum einen nachgerückt sozusagen, die anderen kannten sich, da ist es einfach schwerer Anschluß zu finden, dann eben mit der Ansage, ohne die sie vermutlich dort nicht gelandet wäre.
Das ist psychisch nicht einfach. Für ihr Geld muß sie nun echt was tun. Mitleid habe ich dennoch keins.
Tasmanische Teufelin
23-11-2023, 13:00
Ich fand ihn gestern gut:Beherrscht, aber hat sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen als Iris wieder mit ihrem Lügen und Vorwürfen anfing. :d:
Und warum Iris, die ja wohl Peter in Deutschland und nicht in Spanien geheiratet hat, jetzt nach spanischem Recht geschieden werden will, ist ja auch klar: Kohlegeil. :q:
Und warum Iris, die ja wohl Peter in Deutschland und nicht in Spanien geheiratet hat, jetzt nach spanischem Recht geschieden werden will, ist ja auch klar: Kohlegeil. :q:
Könnte auch daran liegen, daß beide schon seit Jahren in Spanien gelebt haben ;)
Schusselchen
23-11-2023, 13:25
Kohlegeil wär es allenfalls, wenn man sich in Deutschland anmeldet, wenn man seinen Wohnsitz vorher nur in Spanien hatte. Mir ist völlig neu, dass Peter (auch?) einen Wohnsitz in Deutschland gehabt hätte.
Martha Quadrata
23-11-2023, 13:48
Was ihr da als "einknicken" von Iris bezeichnet und "Peter gibt den Ton an, kann Iris in die Tasche stecken" - mal auf die Idee gekommen, daß sie schlichtweg einfach nur deswegen so kleinlaut war bzw. wurde, weil sie ja genau weiß, daß Peter recht hat und merkt, daß es nicht mehr funktioniert, ihn vorzuführen wie in ihren Instastorys, wo sie ja immer behaipten konnte, was sie wollte, nicht aber im direkten und noch dazu öffentlichen Austausch mit Peter, der ja schließlich genau wie sie weiß, wie es abgelaufen ist? ;)
Was ihr da als "einknicken" von Iris bezeichnet und "Peter gibt den Ton an, kann Iris in die Tasche stecken" - mal auf die Idee gekommen, daß sie schlichtweg einfach nur deswegen so kleinlaut war bzw. wurde, weil sie ja genau weiß, daß Peter recht hat und merkt, daß es nicht mehr funktioniert, ihn vorzuführen wie in ihren Instastorys, wo sie ja immer behaipten konnte, was sie wollte, nicht aber im direkten und noch dazu öffentlichen Austausch mit Peter, der ja schließlich genau wie sie weiß, wie es abgelaufen ist? ;)
Jain :D
Klar kann der Eindruck falsch sein, aber von Iris hätte ich einfach erwartet, daß sie mit Begleitung XY ankommt, die über Geräusche aus dem Zimmer berichtet hat und das zumindest in den Raum wirft. Oder die Provokation am Flughafen benennt. Auf mich wirkte es halt, als wäre das ein Streitmechanismus und sie wußte, daß sie da nun nicht weiterkommt.
Ist mir letztlich aber auch völlig egal. Die 3 aus dem "Klein"krieg geben sich nichts und leiden kann ich auch keinen von denen :teufel:
Chiquita
23-11-2023, 14:22
Kohlegeil wär es allenfalls, wenn man sich in Deutschland anmeldet, wenn man seinen Wohnsitz vorher nur in Spanien hatte. Mir ist völlig neu, dass Peter (auch?) einen Wohnsitz in Deutschland gehabt hätte.
Die haben doch beide zusammen vorher in Ludwigshafen gelebt und bewirtschafteten eine Gaststätte. Dann sind sie irgendwann nach Malle, weil Tochter Katzenberger mittlerweile dort wohnte.
Die haben doch beide zusammen vorher in Ludwigshafen gelebt und bewirtschafteten eine Gaststätte. Dann sind sie irgendwann nach Malle, weil Tochter Katzenberger mittlerweile dort wohnte.
Er hat damals ebenfalls als Maler gearbeitet.
Chiquita
23-11-2023, 14:52
Ja, der „schlechte“ Handwerker, der alles, egal ob ihr Pfannekuchen-Haus in Ludwigshafen, so hieß ihr Restaurant, bis hin zu ihrem Laden auf Malle und die Privatanwesen von dem ganzen Clan, aufs Feinste umbaute und renovierte. Der Faule, Geldgierige……
Übrigens hört sich das immer so an bei Iris, als sei die Finca Eigentum. Nein, das ist eine Mietfinca und Peter zahlt monatlich 3000 Euro Miete dafür.
Angelica
23-11-2023, 15:07
Ja, der „schlechte“ Handwerker, der alles, egal ob ihr Pfannekuchen-Haus in Ludwigshafen, so hieß ihr Restaurant, bis hin zu ihrem Laden auf Malle und die Privatanwesen von dem ganzen Clan, aufs Feinste umbaute und renovierte. Der Faule, Geldgierige……
Übrigens hört sich das immer so an bei Iris, als sei die Finca Eigentum. Nein, das ist eine Mietfinca und Peter zahlt monatlich 3000 Euro Miete dafür.
Ich glaube auch, dass Peter ein absolut Bodenständiger ist. Handwerker halt, der in den 20 Jahren immer gearbeitet hat. Mir kann doch niemand erzählen, dass Iris in den letzten 5 Jahren mehr Geld in die Ehe gebracht hat, als Peter in den 15 Jahren zuvor. Nur weil sie 2010 mal ein paar Wochen bei BB war oder in irgend einem anderen Format. Kann ja sein, dass sie jetzt mehr verdient, aber ohne Peter und nicht nur seine Handwerkliche Unterstützung, wäre das mit dem Lokal sicher auch nciht gegangen. Weiß es nicht genau, aber glaube schon, das Peter nach Feierabend in dem Lokal auch hinter der Theke gestanden oder Iris sonstwie unterstützt hat.
Ich finde, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Vor allem find ich übel, das Iris vor ihrem Einzug groß ankündigt: Ich lass die Bombe platzen, dieses „Fingerding“ etc. - im Haus dann mit „die Trennung war öffentlich, das hier will ich auch öffentlich“ bla bla - vor allem dieser Liebe-Mädchen-Blick am ersten Abend im SZ… die spielt den allen was vor. Und bei der wirklichen Aussprache gestern bei Peter echt „klein“ mit Hut war. Mir tut sie kein bisschen leid. Das hat sie sich selbst eingebrockt.
Ich hab Mitleid mit Peter. Glaube ihm, dass er angeboten hat es „privat“ zu klären und nehme ihm auch ab, dass er das so öffentlich überhaupt nicht mag.
Was Yvonne angeht.. tja, wo die Liebe hinfällt. Das ist sicher nicht ganz sauber gelaufen, aber die Stachelei da haben die beiden Mädels angefangen und Peter sich echt zurückgehalten.
Just my 2ct
Viktualia
23-11-2023, 15:47
Wenn in D ein Paar verheiratet ist und keinen Ehevertrag gemacht hat, dann wird das in der Ehe erwirtschaftete Vermögen geteilt. Ganz einfach und in meinen Augen auch gerecht. Will man das nicht, dann muß man eben mit entsprechenden Verträgen vorsorgen.
In vielen Fällen „profitiert“ die Frau davon; hier mal der Mann. Warum sollte Peter Klein darauf verzichten; der wird in den 20 Jahren Ehe auch sein Scherflein dazu beigetragen haben.
Das Schuldprinzip ist in D abgeschafft, auch wenn das manch eine/r bedauert (ich gehöre nicht dazu).
Was immer auch in Australien passiert sein mag: In die Öffentlichkeit getragen hat es Iris. Live und in Farbe im TV. Wenn ich mich recht erinnere in einer Art und Weise, dass Peter Klein dabei nicht wirklich zu Wort gekommen ist und sich dazu äußern konnte.
Chiquita
23-11-2023, 15:59
Wenn in D ein Paar verheiratet ist und keinen Ehevertrag gemacht hat, dann wird das in der Ehe erwirtschaftete Vermögen geteilt. Ganz einfach und in meinen Augen auch gerecht. Will man das nicht, dann muß man eben mit entsprechenden Verträgen vorsorgen.
In vielen Fällen „profitiert“ die Frau davon; hier mal der Mann. Warum sollte Peter Klein darauf verzichten; der wird in den 20 Jahren Ehe auch sein Scherflein dazu beigetragen haben.
Das Schuldprinzip ist in D abgeschafft, auch wenn das manch eine/r bedauert (ich gehöre nicht dazu).
Was immer auch in Australien passiert sein mag: In die Öffentlichkeit getragen hat es Iris. Live und in Farbe im TV. Wenn ich mich recht erinnere in einer Art und Weise, dass Peter Klein dabei nicht wirklich zu Wort gekommen ist und sich dazu äußern konnte.
Außerdem stehen ihm für mein Dafürhalten noch Entschädigungen für die Sachen zu, die Iris im Haus zerstörte, als er noch in Australien war.
Seine teuren Gitarren mit Messer oder sowas bearbeitet und zerkratzt, auf den großen TV-Bildschirm „Du H..ensohn“ gekratzt, Sonnensegel auf der Terrasse und Klamotten zerschnitten……und vieles mehr. :rolleyes:
Martha Quadrata
23-11-2023, 16:01
Stimme Angelica und Viktualia absolut zu.
Ich hatte während bzw. auch nach dem Dschungelcamp leider viel Zeit und habe mir nahezu täglich die Instastorys von Iris angetan - das war anfangs noch aus der Sicht einer vermeintlich gehörnten Ehefrau halbwegs verständlich, was da an Wut kam. Da war wenig Traurigkeit, nur Wut, was ja auch erstmal OK ist, auch wenn das schon nicht in die Öffentlichkeit gehört hat.
Als erste Statements von Peter im Dschungelinterview folgten und es in der Presse rumging, wurde sie fies, richtig fies.
Sie ging fast nur noch unter die Gürtellinie und später dann, als Peter wieder in D war - es war schon Valentinstag - fuhr sie mit einem Blumenstrauß auf die Finca und fotografierte sich damit vor dem Pool, an dem jeder erkennen konnte, daß sie auf DER Finca ist und erweckte den Eindruck, die Blumen seien von Peter. An welche Adresse das wohl gehen sollte?
Damit nicht genug - ich meine, es wäre am gleichen Tag gewesen, kann mich auch täuschen, ist aber auch egal -: sie ging ins Bad, während Peter duschte (sie hatten vermutlich einen Gesprächstermin) und positionierte sich so, daß Peter, der dann hinter dem Duschvorhang hervorguckte, weil sie etwas zu ihm sagte, zu sehen war, während sie ein Selfie machte. Zeigte sie dann in ihrer Instastory. Es gab noch etliche solcher Aktionen, immer begleitet von sehr bösen und boshaften Texten, in denen sie nicht nur Peter, sondern auch Yvonne sehr beleidigte.
Daß sie bei einem ihrer Besuche, als Peter nicht da war, auch seinen großen TV-Bildschirm zerkratzte, in dem sie "H*RENBOCK" einritzte, erwähnte sie nie und gab es erst zu, als Peter, der sehr lange öffentlich ruhig geblieben war, es dann mal erzählte.
Und mal ehrlich - wer 20 Jahre lang glücklich verheiratet war, der muß doch auch erstmal sehr viel auf- und verarbeiten, oder? Bei ihr kam aber nach der angeblichen Trauer- und Wutphase schon enorm schnell die Egal-Phase, und zwar so schnell, daß sie Anfang April schon wieder bereit war für eine neue Beziehung, denn da lernte sie bekanntlich ihren neuen jetzigen Freund kennen.
Neenee, ich "kenne" die jetzt seit ihren allerersten größeren TV-Formaten, die war schon immer so rechthaberisch und wehe, es lief mal was nicht nach ihrem Willen, dann fuhr sie immer schon die Krallen aus.
Es gibt eine Journalistin, Verena M. Dittrich, die hat vor nicht allzu langer Zeit mal alles aufgelistet, was die gute Frau für Dreck am Stecken hat und das ist echt verdammt nicht wenig.
Ich bin froh, so einen Menschen nicht in meinem näheren Umfeld zu haben.
Außerdem stehen ihm für mein Dafürhalten noch Entschädigungen für die Sachen zu, die Iris im Haus zerstörte, als er noch in Australien war.
Seine teuren Gitarren mit Messer oder sowas bearbeitet und zerkratzt, auf den großen TV-Bildschirm „Du H..ensohn“ gekratzt, Sonnensegel auf der Terrasse und Klamotten zerschnitten……und vieles mehr. :rolleyes:
Abgründe! :eek:
Wundert mich aber nicht, ich hätte ihr sowas ohne weiteres zugetraut. Das ist wohl das, was Tochter Katzenberger verniedlichend mit "Meine Mutter hat ja so viel Temperament" umschreibt. ;)
Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass sie gestern während des Gesprächs mit Peter nicht nur kleinlaut war, weil er mit vielem Recht hatte, sondern sich auch wegen der Öffentlichkeit sehr zurückgehalten hat. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie in einem Gespräch unter viel Augen und ohne Kameras deutlich lauter geworden wäre.
Chiquita
23-11-2023, 17:12
Abgründe! :eek:
Wundert mich aber nicht, ich hätte ihr sowas ohne weiteres zugetraut. Das ist wohl das, was Tochter Katzenberger verniedlichend mit "Meine Mutter hat ja so viel Temperament" umschreibt. ;)
Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass sie gestern während des Gesprächs mit Peter nicht nur kleinlaut war, weil er mit vielem Recht hatte, sondern sich auch wegen der Öffentlichkeit sehr zurückgehalten hat. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie in einem Gespräch unter viel Augen und ohne Kameras deutlich lauter geworden wäre.
Sie schließt ja auch jetzt nicht ab und versucht weiterhin die Mitbewohner zu impfen, mal hier mal da. Sie hört einfach nicht auf. :hammer:
Ich hatte während bzw. auch nach dem Dschungelcamp leider viel Zeit und habe mir nahezu täglich die Instastorys von Iris angetan - das war anfangs noch aus der Sicht einer vermeintlich gehörnten Ehefrau halbwegs verständlich, was da an Wut kam. Da war wenig Traurigkeit, nur Wut, was ja auch erstmal OK ist, auch wenn das schon nicht in die Öffentlichkeit gehört hat.
Als erste Statements von Peter im Dschungelinterview folgten und es in der Presse rumging, wurde sie fies, richtig fies.
Sie ging fast nur noch unter die Gürtellinie und später dann, als Peter wieder in D war - es war schon Valentinstag - fuhr sie mit einem Blumenstrauß auf die Finca und fotografierte sich damit vor dem Pool, an dem jeder erkennen konnte, daß sie auf DER Finca ist und erweckte den Eindruck, die Blumen seien von Peter. An welche Adresse das wohl gehen sollte?
Damit nicht genug - ich meine, es wäre am gleichen Tag gewesen, kann mich auch täuschen, ist aber auch egal -: sie ging ins Bad, während Peter duschte (sie hatten vermutlich einen Gesprächstermin) und positionierte sich so, daß Peter, der dann hinter dem Duschvorhang hervorguckte, weil sie etwas zu ihm sagte, zu sehen war, während sie ein Selfie machte. Zeigte sie dann in ihrer Instastory. Es gab noch etliche solcher Aktionen, immer begleitet von sehr bösen und boshaften Texten, in denen sie nicht nur Peter, sondern auch Yvonne sehr beleidigte.
Daß sie bei einem ihrer Besuche, als Peter nicht da war, auch seinen großen TV-Bildschirm zerkratzte, in dem sie "H*RENBOCK" einritzte, erwähnte sie nie und gab es erst zu, als Peter, der sehr lange öffentlich ruhig geblieben war, es dann mal erzählte.
Und mal ehrlich - wer 20 Jahre lang glücklich verheiratet war, der muß doch auch erstmal sehr viel auf- und verarbeiten, oder? Bei ihr kam aber nach der angeblichen Trauer- und Wutphase schon enorm schnell die Egal-Phase, und zwar so schnell, daß sie Anfang April schon wieder bereit war für eine neue Beziehung, denn da lernte sie bekanntlich ihren neuen jetzigen Freund kennen.
Neenee, ich "kenne" die jetzt seit ihren allerersten größeren TV-Formaten, die war schon immer so rechthaberisch und wehe, es lief mal was nicht nach ihrem Willen, dann fuhr sie immer schon die Krallen aus.
Es gibt eine Journalistin, Verena M. Dittrich, die hat vor nicht allzu langer Zeit mal alles aufgelistet, was die gute Frau für Dreck am Stecken hat und das ist echt verdammt nicht wenig.
https://www.n-tv.de/leute/Iris-Klein-und-die-boese-verlogene-Presse-article23906606.html
Meintest Du den? Schon heftig, vor allem, was die liebe Iris über Selbstmöder sagt. Ganz ihr Stil!
Martha Quadrata
23-11-2023, 17:30
https://www.n-tv.de/leute/Iris-Klein-und-die-boese-verlogene-Presse-article23906606.html
Meintest Du den? Schon heftig, vor allem, was die liebe Iris über Selbstmöder sagt. Ganz ihr Stil!
Meinte jetzt nicht explizit den Artikel von Frau Dittrich, aber ja, der ist sehr gut geschrieben und sagt sehr viel über Iris aus.
titaniafee
23-11-2023, 17:48
Ich denke, genau das passiert.
Peter funktioniert nicht mehr wie sie das will. Und die anderen Bewohner auch nicht. Da wird die große Fresse ganz schnell klein.
titaniafee
23-11-2023, 17:49
UND in der Kneipe gearbeitet.
Martha Quadrata
23-11-2023, 17:53
Ich denke, genau das passiert.
Peter funktioniert nicht mehr wie sie das will. Und die anderen Bewohner auch nicht. Da wird die große Fresse ganz schnell klein.
Hatte heute morgen sogar mal gedacht, daß sie freiwillig gehen könnte, wenn sie merkt, wo jetzt der Hase langläuft, sowohl bei Peter als auch den Bewohnern, allein weil sie jetzt wissen müsste, daß sie drinnen kein wirklich gutes Standing hat und eben erst recht nicht bei Peter, mit dem sie ja angeblich nur Frieden schließen wollte und der ihr klar gesagt hat, daß er es mehr als blöd findet, daß sie reingekommen ist.
Aber klar, eine Iris geht natürlich nicht freiwillig.
Ich möchte noch mal an das Fahrstuhlvideo erinnern. Sein Statement war, dass er kein Fremdgeher sei.
Ist er nun ein Fremdgeher / Lügner oder nicht?
nadine3108
23-11-2023, 22:35
Allerdings war der Vorfall am Weltfrauentag, also noch viel später als Valentinstag. :D
Ich möchte noch mal an das Fahrstuhlvideo erinnern. Sein Statement war, dass er kein Fremdgeher sei.
Ist er nun ein Fremdgeher / Lügner oder nicht?
Du meinst das Video auf dem man nix genaues erkennt, außer das sie sich leicht zu ihm vorbeugt.
Zumal selbst wenn es ein Wangenkuss oder was auch immer war. Iris hatte da ja schon längst über Insta Schluss gemacht und ist sogar ausgezogen. Das hat Peter doch gestern nochmal erklärt und wer ihre Storys damals verfolgt hat sollte auch im Bilde sein das es so war.
Meine Lieben, hier werde jetzt nicht noch mal alle Geschehnisse der letzten Monate / Jahre aufgedröselt. Dafür haben wir den Klein - Thread im YPS. Danke!
LuiseKoschinski
24-11-2023, 17:27
peter unterhält sich (ich glaub gestern) mit den anderen bewohnern über kekse backen, die er gebacken hat... iris haut dazwischen "die waren hart"... peter hat sich gar nicht beeinflussen lassen, sagte nur "waren se nicht" und hat sein gespräch gechillt weitergegeben..
Felicious
25-11-2023, 10:26
Ich habe eben die Show von gestern gesehen und nun habe ich es was mich die ganze Zeit stört: Seine Mimik. In der Liveshow saß er die ganze Zeit nur mit den Lappen nach unten gedrückt rum, zudem halb versunken in der Couch. Körperhaltung und Mimik machen mich ganz verrückt. Einen Entertainer kann ich in ihm wirklich nicht erkennen :rotfl:
Marauder
25-11-2023, 20:29
Ich habe eben die Show von gestern gesehen und nun habe ich es was mich die ganze Zeit stört: Seine Mimik. In der Liveshow saß er die ganze Zeit nur mit den Lappen nach unten gedrückt rum, zudem halb versunken in der Couch. Körperhaltung und Mimik machen mich ganz verrückt. Einen Entertainer kann ich in ihm wirklich nicht erkennen :rotfl:
Seine Affekte sind eher wenig ausgeprägt, ja. Ich mag seine ruhige Art und wenn er erzählt, wirkt er dabei nicht aufdringlich wie z. B. Jürgen oder Manu es für mich sind. Ich finde, er hat so eine "Weisheit" (großes Wort) durch Lebenserfahrung, von der viele lediglich behaupten, diese zu haben. Der ist kein dummer Mensch.
nadine3108
25-11-2023, 22:32
Seine Affekte sind eher wenig ausgeprägt, ja. Ich mag seine ruhige Art und wenn er erzählt, wirkt er dabei nicht aufdringlich wie z. B. Jürgen oder Manu es für mich sind. Ich finde, er hat so eine "Weisheit" (großes Wort) durch Lebenserfahrung, von der viele lediglich behaupten, diese zu haben. Der ist kein dummer Mensch.
Das beschreibt es sehr gut.:d:
starshine_vie
26-11-2023, 10:08
@Marauder - sehe ich auch so.
Nosferata
26-11-2023, 13:15
Welche Lappen?
Beatrice4711
27-11-2023, 06:05
Ich finde Peter unglaublich sympathisch. Er hat Ausstrahlung und Charme. Er kann wirklich singen und ist Handwerker. Ich stehe auf Handwerker.:wub:
Er ist intelligent und gebildet.:wub:
Ich finde Peter unglaublich sympathisch. Er hat Ausstrahlung und Charme. Er kann wirklich singen und ist Handwerker. Ich stehe auf Handwerker.:wub:
Er ist intelligent und gebildet.:wub:
Nosferata
28-11-2023, 22:15
Er scheint ein gutes Standing bei den Bewohnern zu haben. Bei niemandem stand er gestern auf der Tafel. Freut mich sehr für ihn.