Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung Tag 1 - 20.11.2023 - Die große Eröffnungsshow
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
Couchgeflüster
21-11-2023, 09:42
Heinz Fürst sagt mir jetzt nix, aber das war die Staffel, wo es eine hohe Mauer zwischen Reichen- und Armenbereich gab,
wo Emmy Russ und dieser Bönstrup zueinander fanden.und die Tochter von Willi Herren irgendwann mal auf ein Dach kletterte, um über die Mauer Beleidigungen in den Reichenbereich zu schleudern
(weil sie wohl aus irgendwelchen Gründen glaubte, dass die Leute im Reichenbereich über sie reden würden oder so)
ja stimmt daran erinner ich mich dunkel wo sie so über den zaun gekeift hatten!
Das war die Baustelle 2018.
ach menno ich komm immer durcheinander ... ich erinner mich stark ans weltall mit danny liedkte daniela büchner ...
spencer tracy
21-11-2023, 09:43
die kaufen für mich eh immer total plemplem ein.
kaum Obst+Gemüse, sondern Knabberzeugs und Süßes.Das ist das Resultat, wenn man Bildungsferne ins Fernsehen lässt und als Promis verkauft. Bin mir sicher, dass bei Frau Klein zu Hause auch die Flipps immer vor dem Salat im Einkaufswagen landeten.
Marauder
21-11-2023, 09:51
Das ist das Resultat, wenn man Unterschichten ins Fernsehen lässt und als Promis verkauft. Bin mir sicher, dass bei Frau Klein zu Hause auch die Flipps immer vor dem Salat im Einkaufswagen landeten.
Uff, das finde ich ein bisschen sehr hart. Familie Klein finde ich streitbar, aber Unterschicht? Die sind keine Akademiker*innen, aber doch nicht die letzten Asis.
spencer tracy
21-11-2023, 09:56
Habe es editiert aber bleibe bei der Ansicht. Ein paar Äpfel oder Bananen wären bei 40 Euro schon drin gewesen aber soweit muss man wahrscheinlich erst denken wenn Prosecco, Flips und Toastbrot so schön präsentiert werden. Fehlte wirklich nur noch der Ketchup und alle Klischees sind bestätigt (sind sie ohnehin schon).
Marauder
21-11-2023, 10:02
Habe es editiert aber bleibe bei der Ansicht. Ein paar Äpfel oder Bananen wären bei 40 Euro schon drin gewesen aber soweit muss man wahrscheinlich erst denken wenn Prosecco, Flips und Toastbrot so schön präsentiert werden. Fehlte wirklich nur noch der Ketchup und alle Klischees sind bestätigt (sind sie ohnehin schon).
Peter hat zweimal Ketchup genommen... :zahn: Ich hatte den Eindruck, die waren so auf diese typischen Einkaufsstrategien fixiert, dass die gar nicht nachgedacht haben. Für die 40 Euro hätten die wirklich gut einkaufen können, zumal in 2 Minuten, das ist extrem viel Zeit. Aber gleichzeitig hätten sie ja eh nur in der Nacht essen dürfen. Mich nervt das mit diesen strengen Regeln. Ich wette, da gehen einige vorzeitig freiwillig.
Äpfel sind ganz sicher drin gewesen - bei 40€
Normalpreis sind derzeit ca. 2€/1kg - 2kg bräuchte es für die Truppe.
wobei viele auf Äpfel allergisch sind. das würde ich zuvor unbedingt abfragen.
auch Mohrrüben sind bezahlbar - machen satt und sind gesund - auch hier aber Allergierisiko
erstaunlich, dass erinnerlich nie über Allergien gesprochen wird.
wenn es Kraut gäbe (man sieht den Gemüsebereich kaum, weil da nie was genommen wird :D )
würde ich im Herbst ja immer Kraut nehmen.
das kann jeder essen - roh oder gedünstet.
ist total gesund und günstig.
wer nachhaltig essen will, der isst im Herbst Kraut :sumo:
...
jetzt im früh-tv: körpersprachenexpertin:D
wer lügt, iris oder peter?
iris beim einzug sehr distanziert. sie schart erstmal stimmen/verbündete um sich.
wenn sie sich dann sicherer (im nest) fühlt, wird wohl die bombe kommen. :D
peter leckt sich die lippen und schaukelt hin und her. heißt: er beruhigt sich innerlich.
er war cooler. emotional entfernt von ihr, will mit dieser frau nix mehr zutun haben.;)
Um das zu sehen, braucht man keinen Experten für Körpersprache. Aber gut, so durfte die Dame auch mal ins Fernsehen. :D
Karl Napp
21-11-2023, 10:22
Um das zu sehen, braucht man keinen Experten für Körpersprache. Aber gut, so durfte die Dame auch mal ins Fernsehen. :D
:D
Sie haben beispielsweise Szenen der Nachtwache gezeigt und das Verabreichen der Einheitskluft.
Dass die Probleme mit der Nachtwache am nicht funktionierenden Buzzer lagen und nicht an den Bewohnern, haben sie aber ausgelassen ;)
Das sie das nicht zeigen und verschweigen v8m Samstag war mir klar.
Uff, das finde ich ein bisschen sehr hart. Familie Klein finde ich streitbar, aber Unterschicht? Die sind keine Akademiker*innen, aber doch nicht die letzten Asis.
Denke ich auch.
Ein großer Teil von denen hat Abitur, ist also (rein hypothetisch) nicht völlig ungebildet.
Und ein Jürgen beispielsweise hat vor BB (auch wenns lange her ist) ja auch als Feinblechner bei Ford gearbeitet ... also normaler Handwerksberuf.
Da war/ist man bei diversen Staffeln Normalo-BB und Kuppelshows vom Niveau her erheblich niedriger angesiedelt.
auch Mohrrüben sind bezahlbar - machen satt und sind gesund - auch hier aber Allergierisiko
...
Stimmt ...
bei mir schlägt beispielsweie ne leichte Kreuzallergie (wohl wegen Birkenpollenallergie) durch, wenn ich rohe Äpfel esse.
Kribbelt dann unangenehm im Zahnfleisch/Gaumen.
(keine Probleme hingegen im gekochten/gebratenen Zustand, wie Apfelmus, Apfelpfannkuchen oder Bratäpfel)
Karl Napp
21-11-2023, 11:28
erstaunlich, dass erinnerlich nie über Allergien gesprochen wird.
wenn es Kraut gäbe (man sieht den Gemüsebereich kaum, weil da nie was genommen wird :D )
würde ich im Herbst ja immer Kraut nehmen.
das kann jeder essen - roh oder gedünstet.
ist total gesund und günstig.
wer nachhaltig essen will, der isst im Herbst Kraut :sumo:
Denke ich auch.
Ein großer Teil von denen hat Abitur, ist also (rein hypothetisch) nicht völlig ungebildet.
Und ein Jürgen beispielsweise hat vor BB (auch wenns lange her ist) ja auch als Feinblechner bei Ford gearbeitet ... also normaler Handwerksberuf.
Da war/ist man bei diversen Staffeln Normalo-BB und Kuppelshows vom Niveau her erheblich niedriger angesiedelt.
Stimmt ...
bei mir schlägt beispielsweie ne leichte Kreuzallergie (wohl wegen Birkenpollenallergie) durch, wenn ich rohe Äpfel esse.
Kribbelt dann unangenehm im Zahnfleisch/Gaumen.
(keine Probleme hingegen im gekochten/gebratenen Zustand, wie Apfelmus, Apfelpfannkuchen oder Bratäpfel)
tochter (dito) kann möhren auch nur gekocht essen.
ich kann fast gar kein rohes Obst essen - exakt wie @Proteus es beschreibt - sofort bitzelt es im ganzen Mund :crap:
Möhren, Sellerie usw - roh alles nicht möglich.
aber Kraut :D
und leicht gedünstet geht alles :d:
aber mich wundert es, dass da nie jm sagt: das und das bitte nicht, da bin ich allergisch drauf.
(...) aber mich wundert es, dass da nie jm sagt: das und das bitte nicht, da bin ich allergisch drauf.
Mich hingegen wundert dies nicht, denn da will wohl kein PBB-Kandidat in die obligatorische gedankliche Mimimimi-Schublade gesteckt werden.
wenn die den halben Tag lang nur über Essen diskutieren, werden sie ja hoffentlich gemeinsam im Vorfeld festgelegt haben, was gekauft werden soll.
Und damit meine ich günstige Lebensmittel, die satt machen (Kartoffeln, Nudeln, Reis), ein wenig Gemüse (Karotten, Kraut, Kohlrabi) und Obst (Bananen, Äpfel) und Grundzutaten (Speiseöl, Salz, Zucker, Pfeffer, Brühwürfel).
Und auch Haferflocken kann man mit bissl Obst oder Apfelmus wunderbar aufpimpen :)
Und bei der Gelegenheit kann ja jeder Teilnehmer sagen, ob er was nicht verträgt. Ob das dann berücksichtigt wird, ist eine andere Sache.
Warum es immer nur auf Toast und Ketchup hinausläuft, ist mir ein echtes Rätsel. Was wollen sie damit, den Toast in Ketchup ertränken, um das trockene Zeug runterschlucken zu können? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei denen zuhause auf dem Standardeinkaufszettel steht.
Ein Problem ist auch der Timer. Sie haben ja nicht immer soviel Zeit wie gestern für den Einkauf. Und unter Stress findet man dann die Sachen auch nicht so schnell. Dann noch ein oder zwei Fehleingaben mit Storno womöglich, und die Planung ist hin.
das ganze Einkaufen ist schräg
sie reden stundenlang übers Essen - und es gibt wohl so einen Art Einkaufszettel für den, der in den Penny geht
aber wenn es dann tatsächlich so weit ist - schreien alle noch durcheinander, was unbedingt gebraucht wird :hair:
auch im Tagebuch ging es bisher wohl kein einziges mal darum, dass Peter und Iris den andern genau sagen sollten,
wo welches Produkt steht und was es gekostet hat.
in anderen Staffeln sah man irgendwann, dass über sowas mal ein bisschen gesprochen wurde.
aber dafür, dass Essen so ein Riesenthema ist, wird über professionelles Einkaufen so gut wie nie geredet :suspekt:
ich würde das so dermaßen Generalstabsmäßig planen und stundenlang besprechen.
hätte es den Penny schon in der Aaron-Staffel gegeben - dann wäre das mE auch so gelaufen.
ich würde zB 2 Dosen Ravioli zu den vielen Packungen Nudeln nehmen.
damit kann man erstaunlich viel Ravioli zaubern - mit halt wenig Tomatensoße - aber viel besser als nur Nudeln mit Ketchup
Marauder
21-11-2023, 13:54
Für 40 Euro hätte man unendlich viel Sugo kaufen können... Da braucht's keine Dosenravioli. Die waren voll überfordert, dass sie nicht nur 12 Euro haben.
Für 40 Euro hätte man unendlich viel Sugo kaufen können... Da braucht's keine Dosenravioli. Die waren voll überfordert, dass sie nicht nur 12 Euro haben.
Gut, das wußten sie ja noch nicht - aber wenn jetzt innerhalb von ein, zwei Stunden alles aufgegessen werden muss, nützen unendlich viel Sugo auch nicht ....:D
Marauder
21-11-2023, 14:24
Gut, das wußten sie ja noch nicht - aber wenn jetzt innerhalb von ein, zwei Stunden alles aufgegessen werden muss, nützen unendlich viel Sugo auch nicht ....:D
Da wären die Nudeln aber nicht so trocken gewesen. So ein Glas Tomatensoße kostet sicher kaum mehr als Ketchup.
hast du mal Tomantensoße im Regal gesehen - in einer anderen Staffel?
Ravioli wurden erinnerlich mal gekauft.
Das Sortiment ist ja immer ähnlich.
Tomatenmark ist eigentlich immer dabei, könnte man auch nehmen. Kostet auch kaum was.
und Peter kauft 200g Gourmet-Schinken :ko:
:brüll: man - kauf eine große Kochsalami
die kaufen wahrscheinlich wirklich selten ein.
die wissen nicht, wo die Produkte stehen - denn sie stehen jeweils ziemlich genau dort, wo sie auch im realen Penny stehen - also die Warengruppen zusammen.
Und sie schaffen es immer wieder, Markenprodukte statt Eigenmarken zu kaufen - zum doppelten Preis :ko:
ich schüttel da jedes jahr wieder nur den Kopf
spencer tracy
21-11-2023, 14:44
Denke ich auch.
Ich meinte auch explizit Familie Klein. Das sind für mich schon typische Vertreter des eher unpolitischen und ungebildeten Proletariats, die durch Glück (oder durch unseren Zeitgeist) zu Geld gekommen sind und sich eben wie das Klischee von Neureichen aufführen. Noch schlimmer ist natürlich dieser Herr Bielecki. Und ich will jetzt nicht sagen, dass alle ungebildeten Menschen sich ungesund ernähren aber das Einkaufsverhalten Ketchup-Toast-Nudeln-*****lla ist doch total auf die Zielgruppe "Unterschicht" zugeschnitten.