Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung Der PBB-Liveshow-Lobhudel-Thread
Labersack
21-11-2023, 19:33
Wir dürfen wieder zwei Wochen dem aufregenden Geschehen im Haus folgen und werden jeden Abend live mit Infos, Matches und Interviews beglückt. Am Montag konnten wir vier Stunden die beiden erfahrenen Moderatoren und einen neuen Sportprofi als Matchmaster bewundern! Mondäne Studios, teure Spielaufbauten für die raffinierten Matches unterhalten uns bestens.
In diesem Thread loben wir die tolle Produktion! :)
Labersack
21-11-2023, 19:34
Souverän finde ich, dass sie auf Publikum verzichten. Sie brauchen den Applaus und die Anfeuerungen nicht. Sie wissen ja, das GANZ DEUTSCHLANND und umzu ihnen zujubelt! Außerdem gibt es kein Feedback mehr durch die Fans im Publikum an die Bewohner und die Moderatoren können sich besser konzentrieren. Und man spart noch Platz und Personal!
Couchgeflüster
21-11-2023, 19:35
kein publikum = kein geklatsche u. gekreische :d: +++
Labersack
21-11-2023, 19:35
Das Studio der Moderatoren mag manche an eine Abstellkammer erinnern, aber es ist ja noch Platz für Gäste. Am ersten Tag konnten wir einen mir unbekannten Herren sehen, der angeblich vor einem Jahr PBB gewonnen habe... :kopfkratz
Gut, für einen roten Faden war dann kein Platz mehr, aber so darf der Zuschauer dauernd mitraten (interaktiv!), was gemeint ist und wozu das alles gemacht wird.
Labersack
21-11-2023, 19:36
Das spannende Match um die Einkäufe forderte echte Teamarbeit. Nachdem mehrfach versucht wurde, die Regeln auch für den letzten Zuschauer (und Bewohner) verständlich zu machen, ging es ganz pragmatisch einfach los. Das aufwendig bereit gestellte Spielfeld (ein SUP-Brett, Gläser, Wasser, Kunststoffsäule am Ziel) wurde präsentiert, edle Gläser gefüllt, die Bewohner auf den Boden gedrängt und es gab sogar etwas Hilfe vom Matchmaster! Das war leider trotzdem nicht zu schaffen, aber so konnten wir den beliebten Penny-Einkauf sehen und trotzdem weiter hungernde Bewohner. Ein raffinierter Kniff!
Wir sind gespannt auf weitere spannende Spiel auf dem Feld!
Labersack
21-11-2023, 19:36
Sauspannend war die früheste Nomi der BB-Geschichte, noch während der Eröffnungsshow! Gut, die TV-Zuschauer kannten die Bewohner gar nicht, die Begründungen waren aber echt BB-like! Warum jetzt dann doch niemand sofort das Haus verlassen hat, wird bestimmt noch mal erklärt!
dieser Thread ist wie einer der typischen "Freitags"-Threads von früher :rotauge:
@Labersack - hier wirst du sehr einsam werden :tröst:
Labersack
21-11-2023, 19:53
Ich erwarte gleich neue Highlights! :ja:
Der neue Matchmaster - ein Profi seines Faches. Manche würden sagen, er wäre teilnahmslos, er wünsche sich, das seine Arbeitszeit schnell vergeht, damit er endlich etwas vernünftiges tun kann. Nein, mit seiner Ruhe und Gelassenheit nimm er den Bewohnern den Druck, er lasst sie Hunger und Müdigkeit vergessen. :ja:
Labersack
21-11-2023, 20:36
Ja, wie der Matchmaster vom letzten Jahr kann er klar und prägnant die Spielregeln erklären, achtet fair auf deren Einhaltung. SAT1 vertraut ihm auch, er durfte gestern ja mit viel Geld hantieren! :d:
Labersack
21-11-2023, 20:54
Schön, dass Jochen Schropp zwischendurch immer Gags bringt, die man noch nie gehört hat! "Woelke"
Labersack
21-11-2023, 21:00
Die neue wichtige Rolle des Containerchefs bringt täglich neue Spannung in die Show! Und BB-Phil macht dabei auch noch Witze! :D
Labersack
21-11-2023, 21:37
So wahr!
Oh, da ist er ja wieder - der unglaublich unterhaltsame Spieleleiter.
Wie detailreich und leicht verständlich er alles erklärt.
Die späten Sendezeiten von Mittwoch bis Sonntag lassen uns am Abend noch viel Zeit für Familie und Freunde :wub:
Die Spiele werden von Tag zu Tag kreativer, spannender und besser zum zuschauen. Könnte es mir wirklich stundenlang zuschauen. :) :d:
Labersack
21-11-2023, 21:57
Dass die Shows bei den IOFF-Usern gut ankommt und sie sich tägliche Steigerungen erhoffen, erkennt man am Thread-Titel von: "Tag 2 - 21.11.23 - Heute wird es besser - versprochen..."
Einfach mal so am 2.Tag eine offene Nominierung. Klasse! Rainer Laux Masterclass! :clap:
Labersack
21-11-2023, 22:10
Vorher ein spannende Match mit Streichholzschachteln, genial! :clap:
Für morgen würde ich mir auch wieder eine offene Nominierung wünschen, aber diesmal wirft man den nominierten eine Torte ins Gesicht. :rotfl::rotfl::rotfl: Wie Funny das wäre.
Labersack
21-11-2023, 22:20
Beeindruckend ist die Zeitplanung der Show:
Erst Penny, dann das Match darum, dann kochen sie live in der Show und essen und dürfen dabei nominieren!
Durch den frühen Einkauf durften wir das alles live erleben, Perfekt! :clap:
Labersack
21-11-2023, 22:22
Die IOFF-Fans freuen sich über mehr BB-Zeit!
Und wie üblich überzieht man heute live Show auch.
Labersack
21-11-2023, 22:33
Durch die Stars Peter & Iris bekommt Matthias kaum Sendezeit, eine neue Erfahrung! :)
LauraPalmer
21-11-2023, 22:43
Wurde schon die hochkarätige Besetzung der Prominenz überhaupt schon genügend gewürdigt? Das kann man eigentlich nicht oft genug betonen.
Für morgen würde ich mir auch wieder eine offene Nominierung wünschen, aber diesmal wirft man den nominierten eine Torte ins Gesicht. :rotfl::rotfl::rotfl: Wie Funny das wäre.
Oder sie bekämen Schlotze auf den Kopf wie damals bei Big Brother.
Das Studio der Moderatoren mag manche an eine Abstellkammer erinnern, aber es ist ja noch Platz für Gäste. Am ersten Tag konnten wir einen mir unbekannten Herren sehen, der angeblich vor einem Jahr PBB gewonnen habe... :kopfkratz
Gut, für einen roten Faden war dann kein Platz mehr, aber so darf der Zuschauer dauernd mitraten (interaktiv!), was gemeint ist und wozu das alles gemacht wird.
Und Jochen erwähnte auch, dass über die Dokusoap mit Rainer Gottwald bei dem unbekannten Fernsehsender DMAX ganz Deutschland spräche. :D
Durch die Stars Peter & Iris bekommt Matthias kaum Sendezeit, eine neue Erfahrung! :)
Dafür hat er ja ein wunderschönes und bequemes Sofa von BB zur Verfügung bekommen. Und das ist quasi Maßgeschneidert :d:
In einer Zeit, in der die Medienbranche gerne als herzlos und zynisch dargestellt wird, ist es wohltuend mitzuerleben wie sich Sat.1 und Endemol bemühen, Liebe in den tristen Alltag zu bringen. Wie sie versuchen, Iris und Peter wieder zueinander zu führen. Gemeinsamer Einkauf, heute ein hilfreiches Gespräch - das zarte Pflänzchen Zuneigung sprießt schon. Peter hat Iris nominiert. Aber nicht aus irgendwelchen niederen Gründen, sondern eher um sie quasi anzustupsen. Wie früher: was sich liebt, das neckt sich. :freu:
Labersack
22-11-2023, 23:13
Schön, dass auch mal selten im TV besprochene Themen wie Fußfetischismus besprochen werden und wir da Einblicke bekommen. :)
Labersack
22-11-2023, 23:14
Das IOFF jubelt!
Die Sprüche der Moderation sind heute ja wieder ein riesiges Gag-Feuerwerk.
Labersack
23-11-2023, 00:45
Schön, dass uns heute viel mehr BB gegeben wird als angekündigt! :)
Labersack
23-11-2023, 01:06
Ich bewundere die professionelle Produktion, bei der die Abschnitte der Show genau geplant und getimed sind! Die Werbepausen werden geschickt eingebaut, so dass die Unterbrechungen kaum auffallen.
Diese unregelmäßigen Startzeiten der Sendungen sind für mich das Salz in der BB Suppe, so bleibt es immer spannend. :d::)
Labersack
23-11-2023, 22:15
Auch Überschneidungen mit anderen Trash-TV-Formaten wie dem Promi-Büßen fördern nur die Flexibilität und die Multitaskingfähigkeit!
Auch Überschneidungen mit anderen Trash-TV-Formaten wie dem Promi-Büßen fördern nur die Flexibilität und die Multitaskingfähigkeit!
Dadurch kaufen sich mit mehr Leuten einen zweiten Fernseher und kurbeln so die deutsche Wirtschaft an. :d::)
Labersack
23-11-2023, 23:06
Dieses tägliche Nominieren ohne Auszug ist schon genial. Jeden Tag Nomi-Stress und trotzdem die volle Mannschaft da und genug Platz für Diskussionen!
Super wie man den Streit zwischen Jürgen und Paulina durch den super witzigen Penny Einkauf unterbrochen hat. Streit will auch niemand sehen. :d::)
Labersack
24-11-2023, 23:56
Schön, wie die Konflikte von gestern aufgearbeitet, analysiert und bereinigt werden!
Familienzusammenführung :wub: Das kann nur BB. :ja:
Jürgen trägt die Staffel, es ist kaum zu glauben, zu was der noch im Stande ist. Und das nach soooo vielen Jahren 9Live. Das ist der Wahnsinn. :clap:
Und Iris, ach, von der will ich gar nicht erst schreiben. :wub:
Labersack
25-11-2023, 23:28
Bei den Nacht-Shows ist der harte Kern der Zuschauer mal unter sich!
Was für Drogen muss man eigentlich nehmen um auf solche Spiele zu kommen?
ICH MEINE TOLL!!
Dieses Jahr hauen mich die Spannungsbögen der Show einfach um.
Ich sitze dann einfach nur noch so da und bin erstaunt was gesendet wird und wie. :anbet:
Labersack
27-11-2023, 18:41
Und es gibt echte Promis zu Gast: Max Kruse heute: Fußballprofi, Nationalspieler mit einigen geschossenen Toren, Pokerspieler mit sechsstelligen Gewinnen, Schlag-den-Star-Gewinner!
El Coco Loco
27-11-2023, 20:07
Die Gagschreiber von Jochen und Marlene sollten für den Emmy nominiert werden.
Labersack
27-11-2023, 20:10
Ebenso die Fashion-Provider!
realanswers
27-11-2023, 20:16
krass
Holgermat
27-11-2023, 20:24
Richtig toll, wie mir die Moderatoren die Meinung vorgeben. :d:
Dann muss ich nicht mehr selber denken. :d:
Toll wie man mit so wenig Inhalt so viel Strecke machen kann. :d:
Labersack
27-11-2023, 21:34
Diese Staffel ist so erfolgreich, dass die Werbewirtschaft sich um die raren Werbeplätze reißt und diese voll ausreizt. So hat SAT1 noch mehr Geld für die aufwendigen Matches!
Labersack
27-11-2023, 21:50
Alle hängen am Bildschirm!
Wegen der Spannung heute. Es knistert die Luft. Kaum zum aushalten.
Toll wie man Philo mit Schmerzen in der Liveshow sitzen lässt. Big Brother ist endlich härter geworden.
Der ständige Redefluß der Bewohner und die aktiven Unterhaltungen, kompensieren das Fehlen von Matches und Tagesaufgaben gänzlich.
PBB ist dieses Jahr ein voller Erfolg! :d:
Am schönsten an den Live-Shows bei PBB11 finde ich, dass keine gröhlenden und nach Aufmerksamkeit kreischenden Zuschauer live dabei sind.
Am schönsten an den Live-Shows bei PBB11 finde ich, dass keine gröhlenden und nach Aufmerksamkeit kreischenden Zuschauer live dabei sind.
Oh ja. Wenn ich da an die 8. Staffel mit den Ikke Hüftgold-Fans denke.... :kater:
ich finde toll, dass man beim Moderationsteam auf etablierte Mitarbeiter baut. Da wurde nicht einfach besseres und günstigeres Personal engagiert und das hat deshalb eine tolle Signalwirkung an die komplette Wirtschaft.
Und mal ganz ehrlich, niemand liest so schön und fehlerfrei die Moderationskärtchen vor wie Marlene :wub:
LuiseKoschinski
28-11-2023, 18:12
pbb wird härter...philo wird 2x gefragt "philo ist alles ok".. er antwortet 2x mit "nein"... moderator ging gar nicht drauf ein...aber die hilfe war doch irgendwann da.. das nenne ich promte hilfe
LuiseKoschinski
28-11-2023, 18:17
dafür machen die bewohner alles was sie wollen.. gehen rauchen, bereiten schon essen vor, hören dem big brother nicht zu und labern dazwischen.. wir haben alles :)
El Coco Loco
28-11-2023, 19:17
pbb wird härter...philo wird 2x gefragt "philo ist alles ok".. er antwortet 2x mit "nein"... moderator ging gar nicht drauf ein...aber die hilfe war doch irgendwann da.. das nenne ich promte hilfe
BB kümmert sich halt liebevoll um seine Schäfchen. :wub:
LuiseKoschinski
28-11-2023, 19:18
Toll wie man Philo mit Schmerzen in der Liveshow sitzen lässt. Big Brother ist endlich härter geworden.
.
Labersack
28-11-2023, 20:04
ich finde toll, dass man beim Moderationsteam auf etablierte Mitarbeiter baut. Da wurde nicht einfach besseres und günstigeres Personal engagiert und das hat deshalb eine tolle Signalwirkung an die komplette Wirtschaft.
Und mal ganz ehrlich, niemand liest so schön und fehlerfrei die Moderationskärtchen vor wie Marlene :wub:
Ebenso bei der Latenight-Show! Die Gags von Jochen Bendel zünden genau so wie vor 20 Jahren!
Ebenso bei der Latenight-Show! Die Gags von Jochen Bendel zünden genau so wie vor 20 Jahren!
Btw. ist er auch nicht einen Tag gealtert. :)
Chiquita
28-11-2023, 20:11
Btw. ist er auch nicht einen Tag gealtert. :)
Nur die dicken Backen stören. :D
Labersack
28-11-2023, 20:17
Nur die dicken Backen stören. :D
:tsts: "...geben ihm die Reife des leicht fortgeschrittenen Alters" :ja:
Labersack
28-11-2023, 21:30
Tolles Match heute!
Was für ein interessantes Match und Spannung. Und das es diesmal so ein langes Spiel war.
Labersack
28-11-2023, 21:35
:wub:
"Heilung aber findet statt am Ort tiefster Betroffenheit." BB ist weise :wub:
Jetzt weiß ich, was dieses Jahr PromiBB heißt:
Promi billig billiger
El Coco Loco
28-11-2023, 21:43
Jetzt weiß ich, was dieses Jahr PromiBB heißt:
Promi billig billiger
Hier wird nur Lob ausgesprochen. :hammer:
Labersack
28-11-2023, 21:44
Na ja: Alles wird teurer, nur BB wird billiger! :)
Wahnsinn wie man diesen Streit zwischen Paulina und Jürgen forciert hat und wie sich sich dann angefeindet haben. Der Plan ist voll aufgegangen. Rainer Laux Masterclass! :anbet:
Labersack
29-11-2023, 19:40
Toll ist dass SAT1 die Anfangszeiten der Sendung an die Wünsche der Zuschauer anpasst!
Morgen endet die Show kurz vor Mitternacht, so dass ihr alle in Ruhe um 0:00h die erste Tür des IOFF-Adventskalenders öffnen könnt!
Freitag beginnt die spezielle Nachtfolge erst um 23:55h, damit man vorher noch die Heute-Show oder Schlefaz (Film: Piranha Sharks) schauen kann!
:clap:
Gar kein Lob zur gestrigen Sendung? :suspekt:
Ich finde es toll von BB, dass er einigen BW die Erlaubnis gab, einige Matratzen zwecks Durchlüftung in die Schleuse zu bringen. :ja: :d:
Was für eine Wahnsinig witzige und kreative Idee einfach Iris und Peter in den nennen wir es mal Whirlpool zu setzen und wie das dann eskaliert ist, einfach der knüller! :clap:
Labersack
30-11-2023, 23:39
Diese tolle Kombination von Basketball und kniffligen Quizfragen erinnert mich an das legendäre Schachboxen!
Blind einkaufen und der andere navigiert! Wie kommen die immer auf solche Ideen? Mir gehen langsam die Superlative aus. :clap:
Ich finde es so toll, dass diese Realityshow heute erst um 23.55 Uhr beginnt. Denn: Wenn ich tot bin, dann kann ich genug schlafen! :D
23:55 Uhr? Ich freue mich so. :rotfl:
Schön das es heute so früh kommt! :anbet:
Marauder
01-12-2023, 12:30
Ich muss die Liveshow aufrichtig loben, Marlenes Pulli war wunderschön. Unironisch.
Ich freue mich, dass ich den Abend heute frei habe, trotz erstmals Nomizoff und ein wenig Spannung, wer nun gehen muss. Dennoch kann ich meinen Freitag Abend anderweitig nutzen, als sinnlos vor der Glotze zu hängen. Das finde ich super! Wir werden schon noch früh genug erfahren, wie und mit wem es weitergeht.
Holgermat
01-12-2023, 12:39
Ich freue, dass Sat.1 so klare Prioritäten setzt und The Voice of Germany so viel Sendezeit gibt :d:
Die späten Sendezeiten trennen die Big Brother Spreu vom Weizen.
Einmal Iris Klein twerken sehen. Allein dafür hat sich diese Staffel voller Highlights gelohnt! :anbet:
Holgermat
02-12-2023, 14:33
Jetzt aber mal unironisch:
Ich mag es, wie gut Phils Kommentare diese Staffel sind und halt Jochen und Marlene wie Amateure aussehen lässt.
LuiseKoschinski
02-12-2023, 21:49
Einmal Iris Klein twerken sehen. Allein dafür hat sich diese Staffel voller Highlights gelohnt! :anbet:
ich wusste es..es kommt ein kommentar :rotfl:
Für mich sind die originellen und spannenden Spiele alle der Knaller. Dagegen war die jahrzehntelange Show "Spiel ohne Grenzen" ein Dreck. :D
Das Moderatorenteam erinnert an die Großen der Unterhaltungsbranche, z.B. Frankenfeld, Kuhlenkampf, Carell, Otto Höpfner oder Lou van Burg, um den Ball mal flach zu halten. :anbet:
Das Recyceln der Container der ersten Staffeln ist an Nachhaltigkeit auch kaum zu übertreffen, was auch für die Ausstattung und Ideen gilt. Das sollte viel mehr Anklang finden und als Beispiel dienen. :d:
Mir gefällt die Wahrheit von Bro, wenn er immer wieder sagt, dass einzig und allein die Zuschauer entscheiden, was im Haus passiert :D:D
Ich fühle mich, gerade heute, von dem Livestream sehr gut unterhalten.
Die Bewohner sind sehr agil und vor lauter Tatendrang kaum zu stoppen.
Alles richtig gemacht, Produktion. :anbet:
Ich fühle mich, gerade heute, von dem Livestream sehr gut unterhalten.
Die Bewohner sind sehr agil und vor lauter Tatendrang kaum zu stoppen.
Alles richtig gemacht, Produktion. :anbet:
manchmal weiß ich gar nicht, ob der Stream noch läuft oder eingefroren ist. Aber finde ich toll, es ist wie ein Suchbild wo man Leben entdecken muss :anbet:
El Coco Loco
03-12-2023, 22:10
2 mal darf Marlene noch ihre Karten ablesen, ganz fehlerfrei. :wub:
Marlene hat sich heute fast nicht versprochen, weiter so. :ja:
Ganz unironisch:
Was mir wirklich gefallen hat war die Abwesenheit von Live Publikum und Studiogästen in den Shows :d:
LuiseKoschinski
04-12-2023, 22:24
Ganz unironisch:
Was mir wirklich gefallen hat war die Abwesenheit von Live Publikum und Studiogästen in den Shows :d:
da gebe ich dir recht :d:.die moderation von jochen und marlene finde ich auch unterirdisch..keine ahnung wer dafür verantwortlich ist, aber derjenige sollte es mal überdenken :)
Labersack
04-12-2023, 22:27
:suspekt: Die Moderation lenkt nicht viel von der Sendung ab!
Labersack
04-12-2023, 22:34
Toll ist, dass SAT1 einen "Comedian" auftreten lässt, um den Unterhaltungswert der Restshow deutlich besser aussehen zu lassen! :clap:
El Coco Loco
04-12-2023, 22:43
Toll ist, dass SAT1 einen "Comedian" auftreten lässt, um den Unterhaltungswert der Restshow deutlich besser aussehen zu lassen! :clap:
Ich finde, er sollte dafür einen Comedy Preis gewinnen. Mindestens. :d:
LuiseKoschinski
04-12-2023, 22:43
"
der comedian hat "besser aussehende stimmen"...:o bitter, ganz bitter :q:
Ich mag, dass Jochen auch in dieser Staffel wieder einige Male "Marlenchen" gesagt hat. :D
Was für 2 großartige und herausragende Spiele in der Finalshow!!! Besonders das Turm-Spiel noch mal in einer Mini-Version zu präsentieren, ist an Einfallsreichtum doch gar nicht mehr zu überbieten.
Was für 2 großartige und herausragende Spiele in der Finalshow!!! Besonders das Turm-Spiel noch mal in einer Mini-Version zu präsentieren, ist an Einfallsreichtum doch gar nicht mehr zu überbieten.
Auch das andere Spiel hatten sie ziemlich weit anfangs doch schon in Lebensgröße. Da sind (statt der Dosen) die Männer immer über den Boden gerollt, und der Letzte musste vorpreschen, damit das Tablett (mit einem Getränk/Flüssigkeit?) vorn nicht zu Boden klatscht. :dada: