Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 22.11.2023 Promi Big Brother 2023 - Das Tagebuch
Labersack
22-11-2023, 08:43
Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.
Es gilt:
- Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
- Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
- Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
- Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread (https://www.ioff.de/showthread.php?442838-Der-Promi-Big-Brother-2023-Livestream-Schredder-ab-18-11-18-Uhr-auf-JOYN), in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)
Martha Quadrata
22-11-2023, 09:04
9 Uhr: Cam im Schlafbereich, es liegen immer noch einige schlafend in den Betten, im HG ein einzelnes leichtes Schnarchen zu hören.
Als ich um ca. 7 Uhr mal reinschaute, sah man aus dem Bett, welches eigentlich das von Iris sein müsste, einen Fuß mit einem Socken an, bei einer anderen Einstellung etwas später sah man dann Patricia, die wohl auf dem WC war, in dieses Bett gehen. Kann mich täuschen, aber eventuell haben die beiden die Betten getauscht.
(Bin bis nachmittags raus.)
Martha Quadrata
22-11-2023, 09:22
Philo duscht nackt und seinen Geräuschen nach zu urteilen gibt es nach wie vor kein warmes Wasser.
Jürgen und Peter auch im Bad, nach Philo geht Peter duschen, in Badeshorts.
Kaum steht er unter der Dusche, kommt Iris ins Bad und muss sich Augentropfen eintröpfeln und Zähne putzen.
Peter duscht jetzt schon 3x länger als Philo, es scheint als zögere ein aus der Dusche kommen hinaus, bis Iris das Bad wieder verlassen hat.
Aber nützt ja alles nix, irgendwann muss es ja mal sein, er ist jetzt fertig, Jürgen geht jetzt duschen, Iris putzt immer noch Zähne, ist dann aber auch fertig.
Nun muß sie erstmal ausgiebig ihre Haare kämmen, während Peter sich abtrocknet, die beiden wechseln kein Wort.
Cam raus aus dem Bad und in den Schlafbereich.
(Jetzt aber wirklich raus, :wink:)
Miesmupfel
22-11-2023, 09:22
Ich habe nicht immer Ton an, daher nur sporadisch. Es wird geduscht, die Zähne geschrubbt, allgemeine Morgentoilette. Jürgen sagt, das Wasser wird ja immer kälter.
Miesmupfel
22-11-2023, 09:25
im Schlafzimmer Beschwerden, kaum Schlaf, wenig Vitamine. Matthias schlägt vor Schinkenwurst zu kaufen, da wären Vitamine drin (PK: Hintergrund ist eine Folge von Frauentausch, in der eine Teilnehmerin das behauptet)
ich muss wieder raus.
Wer nicht im Bad ist, sitzt oder liegt noch in den Betten.
Yeliz hat schon Halsschmerzen von den dem kalten Wasser. Wenig Schlaf.
"Das Immunsystem ist voll am Ende."
Matthias: "Keine Vitamine, nichts."
Yeliz: "Peter, warst Du schon duschen? Du bist doch verrückt!"
Paulina möchte heute auch duschen gehen, aber es ist so kalt.
Dilara: "Meint Ihr, wir bekommen so ein bisschen Zucker für unseren Kopf?"
Yeliz schüttelt den Kopf.
Dilara: "Ich habe Energy-Drink- und Mannentzug."
Gespräche über Toilettengänge. Patricia muss oft. "Klein."
Yeliz hat ein Spray gegen Halsschmerzen dabei.
Der Containerchef, Philo, sagt an, dass die Türen geschlossen bleiben müssen. Ansage von BB.
...
Dilara: "Wenn sie nicht wollen, dass ich hier komplett durchdrehe: 3 Energydrinks bitte."
Iris fragt ob Patricia schon Brötchen geholt hat und Kaffee.
"Ja klar. Alles vorne."
Patricia macht sich bereit um zu duschen. Als sie am Schrank Vorbereitungen trifft, sich dafür umzuziehen, sagen die anderen sie solle doch auf Toilette gehen.
Patricia: "Ich habe Zeit. Ich muss noch nicht weg. Mein Zug geht erst in 2 Stunden."
Assistieren wird ihr Marco.
"Ich habe mir einen Jüngling herangezogen, der mir assistieren wird."
Philo wird von BB in die Schleuse gerufen.
"Haferflocken."
Er nimmt das Glas mit.
Er singt: "Gute Morgen liebe Sorgen, seid Ihr auch schon alle da ..." an.
Marco wartet vor der Toilette.
Philo im Schlafzimmer: "Melde gehorsam: Wir haben wieder Haferflocken!"
Philo und Jürgen verabreden sich zum Joggen als sie zum Fenster hinaussehen.
Jürgen winkt Marco.
"Ich glaube er macht nicht mehr lang. Er ist mit der Gesamtsituation unzufrieden."
Matthias hat auch Halsschmerzen.
Philo: "Mich kriegt hier nichts raus es sei denn eine Nominierung."
Eine Blinddarmentzündung würde er durchziehen.
Jürgen und Peter unterhalten sich über Haferflocken.
Jürgen hätte gerne Rosinen dazu.
Peter "Heute bin ich aber satt."
Jürgen: "Du bist halt mit wenig zufrieden."
Peter: "Frühstück ist schon was erquickendes."
Philo: "Das war schon eines der besten Haferflockengerichte, die ich gegessen habe."
Es wäre auch bewiesen, dass Haferflocken gesund sind.
"Die sagen das ja auch immer. Hier die Merkel hat das immer gegessen. Und der andere. Tiger Woods. Und guck mal was der hat: Werbeverträge." ;)
Jürgen: "Halt die Klappe und iss." ;)
Philo: "Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich Bundeskanzler werde?" ;)
Jürgen: "Kaum hat er was zu sagen, möchte er Bundeskanzler werden."
Yeliz hat die Tagesration Zigaretten bekommen.
Ihr wurde mitgeteilt, dass Philo die alten Handtücher einsammeln soll und dann gibt es neue.
Im Bad duscht sich Ron in der einen Dusche. Und Patricia wartet mit der Gießkanne bis Marco sich in der anderen Kabine eingeseift hat.
"Warte ich muss mich erstmal einseifen."
Das macht er auch unter der Badeshorts.
Patricia. "Erst mal finden, das Ding." ;)
Paulina ist auch im Bad und es werden verschiedene Ausdrücke für das Geschlechtsteil genannt.
Patrica schüttet Marco das Wasser dorthin wo keine Son... ähm wo es benötigt wird. Vorne und hinten.
Marco arbeitet mit kaltem Wasser aus der Dusche weiter während Patricia das Bad verlässt.
Jürgen fragt Peter ab. Wer hat welche Songs gesungen? Schlager.
Das kommt wie aus der Pistole geschossen.
Bei: Im Wagen vor mir ... hakt es.
Iris meint, es wäre eine Frau und Jürgen: "Nein, das ist ein Mann!"
Die Wahrheit ist beides. Ob das noch aufgelöst wird, sehen wir nicht, denn es gibt offensichtlich wichtigeres.
Paulina geht in die Dusche.
Sie ist noch gar nicht richtig in der Kabine, da spritzt Ron von der anderen Seite mit kaltem Wasser.
Paulina schreit schrill auf.
Ron lacht.
Paulina: "Mann Ron, Du A*****l***!"
Er meint, Marco hätte noch schlimmer geschrien.
Paulina: "Du bist so ein A***gesicht, ey!" ;)
Paulina bedient sich nun der Gießkanne mit warmen Wasser.
Ron geht aus der Dusche. Manu hat das Bad betreten wird aber in SPZ 2 gerufen.
[Pause]
Noch kurz:
In der Küche ist nun Patricia am Raten der Songs. Ziemlich gut.
Jürgen verrät Patricia ein Geheimnis.
"Was hast Du denn angegeben?"
Damit meint er offensichtlich nicht die Menüauswahl fürs Mittagessen.
"Hier für: Mit wem würdest Du gerne im Haus sein?"
Patricia kann sich nicht erinnern.
Jürgen: "Ich: Roberto Blanco! Ich schwöre auf alles."
Und dann hätten sie "Roberta Blanca reingeschickt. ;)
Jürgen: "Man weiss ja gar nicht ob wir mit dem auch so viel Spaß gehabt hätten!"
Patricia: "Hmm, ja..."
Jürgen: "Deutschland weiss ja gar nicht wie witzig Du sein kannst!"
Peter: "Aber wirklich!"
Patricia: "Na super. Mit 52!" ;)
Jürgen hat aber noch ganz andere Sorgen.
Er hat mit Iris darum gewettet, dass in "Der Wagen vor mir" nicht Juliane Werding den weiblichen Teil singt.
"Ich bin so doof. Aber dann hatte ich die Eingebung als ich da drin war." [SPZ]
Philo könnte doch die 1000 Euro herzaubern.
Iris: "Warum habe ich nicht um 100.000 gewettet?" ;)
Jürgen: "Man kann nur um das wetten was man hat!" ;)
Wo nimmt Jürgen nur das Geld her?
Iris: "Du kannst auch in Naturalien bezahlen."
Jürgen: "Mit meinem Körper oder wie?" ;)
Oder mit Handwerkerleistungen.
"Kannst Du tapezieren?"
Ein Boden müsste in Iris´neuer Bleibe auch verlegt werden.
Philo: "Ich kann das."
Macht er aber nicht mehr beruflich weil er "keinen Bock mehr" darauf hat.
Draussen sind Diliara und Philo kurz später beim Rauchen.
Dilara: "Kann schon sein, dass ich etwas zickig werde heute."
Ihr gefällt nicht, dass Philo jedem anböte, ihn zu nominieren.
Philo: "Ich mache das nicht mehr."
Dilara: "Ich fand das lieb, dass Du ihr [Yeliz] das angeboten hast, Du hast auch schöne Worte gebraucht: Wir rocken das, die anderen sind beliebt, aber wir schaffen das."
Philo würde etwas vermissen wenn Dilara raus wäre.
Man hört wie im Wohnbereich innen "Biene Maja" von Karel Gott gesungen wird. Jürgen und Peter.
Als kurz danach nach innen geschaltet wird, sind dort Patricia, Jürgen und Peter dabei weitere (Schlager)klassiker anzusingen.
Patricia hat wirklich Spaß. Auch dann als Jürgen auf sie zukommt und:
"Der Puppenspieler von Mexiko" singt.
10:20 Philo und Paulina.
Paulina sagt, sie fühle sich nun wohler.
"Ich habe am Anfang den Sinn nicht verstanden! Das hatte keine Hand und Fuß und es war einfach nur: Quälerei."
[Jetzt aber: Pause]
Miesmupfel
22-11-2023, 10:21
im Wohnraum tolle Stimmung. Jürgen, Patricia, Peter, Matthias? singen alte Lieder. Peter macht mit, obwohl auch Iris innen ist.
Iris hat wohl gegen Jürgen gewettet und gewonnen, es geht um 1000 Euro und er soll bitte das Geld rüberwerfen, falls er vor ihr geht.
muss auch wieder raus
Jürgen gewinnt seine 1000,- von Iris zurück, weil Dilara Iris "genötigt" hat zu wetten.
Es ging drum, dass BB10 1 Jahr lief laut Iris.
Paulina und Matthias sitzen zusammen am Küchentisch und "lästern" über Patricia,
weil diese immer zu laut ist. (PK: ich stimme zu)
Den Spitznamen "Schreihals" für Patricia fänden beide lustig.
Yeliz hat sich mit aufgewärmten Wasser mit Patricias Hilfe die Haare gewaschen.
Martha Quadrata
22-11-2023, 11:35
Nur kurz:
Dilara meint, das Nimonieren (sagte sie so!) würde ja schwierig, weil hier ja nach 5 tagen immer noch alle gut miteinander wären.
Iris: "Noch."
Dilara redet gerade Klartext mit Iris, sind beide mit Yeliz draußen.
Dilara meint, Iris sei ja hier, um was mit Peter klarzustellen, aber das hätte sie ja auch draußen privat machen können, Peter will hier ja nicht mit ihr reden.
Iris leicht entsetzt-fragend:"Nee?"
Dilara:"Nee."
Thema beendet.
(PK: gefällt mir, das Dilara das so klar und deutlich kommuniziert und es Iris auch ins Gesicht sagt.)
Miesmupfel
22-11-2023, 11:38
Dilara sagt zu Iris, dass Peter nicht mit ihr reden will. Sie hätte seine Telefonnummer. Sie wüsste wo er wohnt. Er wäre nicht bereit das im Fernsehen auszutragen. Iris sagt, das wäre doch eh schon alles geklärt.
Yeliz sitzt mit den frisch gewaschenen Haaren draußen, aber unter dem Heizstrahler.
Nochmal das Thema BB10, ob nun ein Jahr oder nur 3 Monate. Und eben um die Wette über 1000 Euro. Und um eine weitere Wette? zwischen Iris und Yeliz, wer gewinnt sucht das Restaurant aus. Yeliz will mit ihrer Tochter dann nach Malle kommen. Yeliz wird immer vergesslicher seit der Schwangerschaft.
Yeliz trägt die Eheringe von ihrer Oma und ihre Mutter, die beiden Ringe sind zusammengeschweißt. Deshalb denkt sie, hat sie immer so viel Pech in der Liebe. Yeliz weiß nicht wie lange ihre Eltern verheiratet waren, ihre Schwester ist 7 Jahre älter. Iris musste auch mit 17 heiraten, sonst hätten sie keine Wohnung bekommen. Die Wohnbaugenossenschaft hat dann empfohlen ein Aufgebot zu bestellen, auch dann würden sie ohne Heirat eine Wohnung bekommen. Iris und ihr (Mann) hatten dann Möbel auf dem Sperrmüll zusammen gesucht. Dann wollte die Genossenschaft doch eine Heiratsurkunde. Iris war mit ihrem ersten Mann ca. 5 Jahre zusammen, dann kam ein Sohn, dann Daniela, und der Trennungsgrund war, dass Iris nicht kochen konnte...
ich bin wieder weg.
Miesmupfel
22-11-2023, 12:04
kurz da. Im Garten ist Sport angesagt. Pumpen verkürzt Sehnen. Wenn man sich an die Wand lehnt können Frauen sich aufrichten, Männer nicht. Das wäre laut Manuela eine Übung die Männer nicht können. Ihr fällt aber nicht ein, wie die Übung genau war. Iris, Manu, Jürgen dehnen sich, Jürgen joggt so gut es geht. Der Dominik steht eher nur dabei. Manu ist recht beweglich, Jürgen ist beeindruckt. Peter ist jetzt mit Jürgen auf den Paletten Liegestütz machen. Iris dehnt sich am Holzfass. Peter darf wegen seiner Schulter nicht mehr so viel drücken. Jürgen schlägt vor, dass Peter ihn als Gewicht nimmt. Peter hat sich die Schulter bei einem Sturz mit den Inliner kaputt gemacht.
Der Arzt? hätte ihm mit einem Kochlöffel in die Schulter gebohrt, dadurch war es besser. Peter erzählt von seinen diversen Stürzen und Behandlungen. Momentan ist seine Schulter wohl wieder schlimmer und er ist froh wenigstens Liegestütze machen zu können.
nun geht es noch um Tischtennisschläger, woran erkennt man einen guten, quasi, laut Manu, wenn man das Gefühl hat, der Ball klebt quasi am Schläger.
kurz das Thema Anrufer, die Frage ob man anruft wer drin bleibt, oder wer raus muss. Peter sagt, dass es mehr Sinn hat, wenn man für bleibt anruft. Die anderen sind sich auch einig, dass man kein Geld ausgeben will, nur damit man jemanden raus wirft, sondern immer für den, den man noch sehen will. Es macht also für den Sender keinen Sinn ein "Raus-Voting" zu machen.
bin wieder raus
Im Hof sind jetzt nur noch Jürgen, Philo, Ron und Peter.
Ron wäre auch noch mal gerne Containerchef, damit er das stolz seiner Mutter erzählen kann.
Philo sagt, er gibt das Amt dann an Ron weiter. Dieser soll dann an Peter weitergeben (PK: :kater: wieder nur Männer)
Jürgen(?) sagt daraufhin, dass es lustig wäre, wenn Peter das Amt an Iris weiter geben würde
Jürgen vermutet, dass ein Voting zwischen Iris und Paulina bereits stattfindet und dass Paulina dann gehen muss.
Ron: "Oder vielleicht muss auch ich gehen."
Jürgen mit verwundertem Blick: "Wie?"
Ron: "Ja weiss man ja nicht was noch kommt. Ich verstehe das eh alles nicht [wie das läuft]."
Ron, Philo, Jürgen und Peter machen im Hof immer noch Sportübungen.
Jürgen: "Wenn einer geht dann der Marco. Ich meine, ich will nicht dass er geht weil er ist voll nett und so, aber .."
Philo: "Ja, er war gestern in der ´Beauty-Oase´schon angeschlagen."
Er versteht das aber weil es sein erstes Mal war und den anderen erging es da nicht viel besser.
[Ob sie vorher im Wohnbereich auch: ´Beim ersten Mal tat´s noch weh´gesungen haben, entzieht sich meiner Kenntnis]
Es wird weiter trainiert.
Ron zählt die Wiederholungen mit:
"9 - 9 - 9 - 8 - 8 - 8 ... 1"
[Stellt Euch das so vor als ob Maurice im Sommerhaus zählt - nur ohne Hänger]
Manu hat in der Küche eine Therapiesitzung. Heute mit Marco.
Da geht es darum, dass Marco als Homosexueller beleidigt wird.
"Wenn die das nicht verstehen wollen, dann sind das nicht Deine Freunde!"
"Man will doch offen reden."
Marco fragt bei Manu nach wie das bei ihrem Outing war.
"Da ist eine Last abgefallen Da ist bei mir eine Last abgefallen. Wenn Du einen Partner hast, der stärkt Dir den Rücken. Du wirst Dich besser fühlen."
Marco: "Bei vielen ist es ja so, dass man damit aufgewachsen ist und da finden es viele richtig so. Bei mir kamen da so Sprüche: Das ist eklig."
Manu: "Du musst für Dich wissen wann der richtige Zeitpunkt ist."
Marco: "Ich sage das offen. Wenn dieses Format jetzt ausgestrahlt wird, dann ist es eh so."
Manu erklärt Matthias: "Er hat Angst vor Reaktionen."
Matthias: "Hast Du Freunde von denen Du weisst, dass sie so reagieren."
Marco: "Die reden halt negativ darüber. Zum Beispiel wenn sie in der Stadt ein schwules Pärchen sehen."
Matthias: "Das ist in Deiner Generation immer noch so?"
Marco: "Bei uns auf dem Dorf ist es schon so. Dann sagen sie zum Beispiel: "Solange er mich nicht anfässt ist das ok."
Matthias: "Ich bin schockiert."
Weiter: "Bei mir war das schon nicht so extrem."
Marco: "Ihr beide seid ja auch queer. Und ihr seid auch Personen des öffentlichen Lebens. Habt Ihr nicht Angst vor Gewalt?"
Beide verneinen das.
Marco: "Aber bei 24tim zum Beispiel: Der hat ja auch Gewaltdrohungen erhalten."
Matthias hat über Instagram schon Erfahrungen mit Mobbern.
"Das gibt es. Egal ob Du homosexuell oder heterosexuell bist. Hater gibt es immer. Selbst Julia Roberts hat die. Und jeder der in diesem Raum zum Beispiel ist und sagt, das habe ich nicht. Der lügt."
Marco müsse das Ausblenden.
Matthias. "Und diese Facebook-Community. Das sind so ekelhafte Menschen. Wenn die Zuhause sind und solche Kommentare ablassen."
Die würden so tun als wenn man nicht arbeiten müsse weil man nur in Formaten rumhängen würde.
"Als bekommt man für so ein Format 300.000 Euro hinterhergeschmissen."
Marco wohnt in einem 1000-Seelen-Dorf.
Matthias: "Früher ist man da als Homosexueller auch in die Großstadt geflohen."
Weiter: "Als ich aufs Land gezogen bin. Da habe ich das auch schon gemerkt. Da hieß es: Ah, die 2 Schwulen wieder. Das kannte ich gar nicht mehr."
Dominik: "Wir entwickeln uns aber auch in eine Zeit hinein, in der das immer weniger Thema wird."
Marco sagt, dass es eben eine Minderheit wäre.
"Zum Beispiel die weißen alten Männer: Die haben das im Kopf. Als wäre das eine Krankheit. Oder in der Schule und so."
Matthias: "Wie ist es auf tiktok?"
Marco: "Ich habe das nicht so kommuniziert aber es gab Kommentare. Zum Beispiel wenn ich Frauenkleider anhabe. Ich habe jetzt schon Angst wenn ich da rauskomme."
Manu: "Lass das nicht so an Dich herankommen. Das sind alles Flachzangen. Was soll denn das? Ich sage doch auch nicht, ich bin nicht mit Dir befreundet weil Du hetero bist! Die Leute lieben Dich doch weil Du so bist wie Du bist!"
Manu: "Bei mir war das damals so als ich mich verliebt habe. Ich dachte das wäre ein Mann. Bis jemand zu mir sagte: Weisst Du eigentlich, das ist eine Frau."
"Ich liebe Frauen. Weil sie so hübsch sind und elegant. Das ist halt so."
Marco: "Die sagen wenn er mich nicht anfässt, dann ist es ok."
Jürgen: "Du musst das [dieses Denken] ablegen.
Dominik: "Das sind auch keine wahren Freunde."
Matthias: "Das kommt bei Witzen auch darauf wie die erzählt werden. Ich lache auch über Schwulenwitze."
Iris: "Wie? Ist der schwuler als Du?"
Marco: "Da heißt es so: Der Popof*cker."
Paulina: "Die die sowas sagen, das sind doch die, die heimlich darauf stehen, dass man sowas macht. Die sollen mal ganz ruhig sein!"
Manu: "Du bist halt sehr weich und ich glaube auch sehr sensibel."
Marco hat Angst vor Reaktionen wenn jemand sagt: "Du D***SCH***!"
Matthias: "Wir machen mal ein Video zusammen. Da freue ich mich drauf. Dann gehen wir beide mit Kleidern durchs Dorf. Und dann zeige ich denen mal was eine D****schw*** kann!"
Manu: "Du musst da drüberstehen. Wirklich."
Dominik: "Du nimmst denen dann auch die Angriffsfläche."
...
Manu: "Dein Vater. Der muss es akzeptieren."
Matthias: "Eines ist natürlich schon so: Wer damit nicht klarkommt, der kommt damit nicht klar."
Wer Marco beleidige, der wisse es außerdem ja eh schon.
Die Angriffsfläche wäre dann weg, sobald Marco dazu stehen würde.
Matthias: "Ich verspreche Dir, die sind dann sprachlos."
...
Paulina: "Du kannst auch nicht die ganze Welt ändern. Du kannst nicht ändern was die Leute zu Dir sagen. Aber Du kannst ändern wie Du damit umgehst."
Matthias: "Egal was auf Facebook, Insta etc. steht. Schreiben kann man viel: Da rein da raus!"
Dominik: "Du kannst es nicht jedem recht machen. Du musst damit glücklich werden. Geh´ da raus und sei stark!"
Matthias: "Das geht ein Mal durch die Presse und das war´s."
Manu: "Bei mir hat es gar keiner so richtig mitbekommen."
Matthias: "Ich kann da auch nicht mitreden: Ich hatte kein Outing."
...
Marco: "Jetzt bekommen es die Leute natürlich mit. Das kommt dann alles erst danach. Ich habe mich auch geschämt warum auch immer wenn solche Fragen gekommen sind." [Familie]
Manu: "Gib den Leuten ein bisschen Zeit."
Paulina: "Was ich gemerkt habe. Je mehr ich mich für etwas geschämt habe und versucht habe etwas zu leugnen, desto mehr gingen die Leute auf mich drauf."
Sie erzählt, dass etwas bei Temptation Island passiert ist, das nicht gezeigt wurde.
"Es kam ein Verführer rein und er hat das einfach erzählt."
[Sex]
Sie hatte ihren Freund betrogen.
Paulina ist dann offen damit bei Temptation Island umgegangen:
"Ich habe gesagt: Ja, das habe ich gemacht."
Das hätte sie früher nicht gemacht.
"Ich habe gesagt ja und mein kleiner Verführer: Damit war seine Story auch erledigt. Und so ist es hier auch. Wenn einer sagt: "Du kleiner Schw.... . Da sagst Du: Na und? Willst Du jetzt meine Nummer oder was?"
Man müsse zu seinen Aktionen stehen.
Es war bei Paulina ein Prozess: "Ich habe mich auch vorher nicht getraut etwas zu sagen!"
Cut
Garten:
Patricia und Jürgen
Patricia Es gibt Menschen, die können nicht verlieren! Ich kann Dir von gestern schon 3 Sachen sagen. Das gibt es da nicht [kommt in ihrem Selbstverständnis nicht vor], dass die verlieren. Und bei ihrem Spiel: Ich weiss, das Peter bei diesem Spielchen nicht mitspielt."
[Pause]
Miesmupfel
22-11-2023, 12:57
Manuela nimmt den Marco ins Gebet. Es wäre ein Blödsinn von anderen zu denken, nur weil jemand schwul ist, baggert er ständig andere Männer an. Sie würde sofort Stellung beziehen, wenn man jemand Schwuchtel nennt. Ob dann der Gegenüber weiß was das eigentlich bedeutet. Marco ist auf dem Dorf aufgewachsen, da war es halt eklig, wenn jemand schwul ist. Marco hat das Thema nie offen angesprochen. Er meint meine Freunde haben ein Problem damit. Wenn man in der Stadt ein schwules Paar sieht, dann lästert man drüber. Die Einstellung im Dorf gibt das typische Männergelaber von sich. Marco soll darüber stehen und mit den Leuten reden: Nur weil ich schwul bin, springe ich doch nicht auf jeden Mann. Matthias und Manuela sind geschockt, dass es auch heute noch so extrem ist.
Matthias hat noch nie Mobbing erlebt, wegen seines Schwulseins, aber das was auf FB und so läuft ist auch Mobbing. Wer was gegen einen hat, dem ist es egal, ob man schwul ist oder nicht. Man hat dann trotzdem Hater. Jeder der sagt er hätte sowas noch nie erlebt, der lügt. Marco soll daher alles ausblenden und darüber stehen, diejenigen die einen angreifen haben selber ein schlechtes Leben. FB wäre am schlimmsten.
Marco kommt aus einem kleinen Dorf mit 1000 Einwohnern.
Dominik meint, ob man sich irgendwann nicht mal in eine Zeit rein entwickelt, wo sowas dann kein Thema mehr ist. Matthias hält dagegen, dass es immer eine Minderheit ist, die Queere Community. Und es geht darum, dass sich die Mehrheit nie damit abfinden wird.
Marco hat jetzt schon Angst vor der Öffentlichkeit. Manu meint, dass brauchst du nicht. Er soll zu seinem Schwulsein stehen, wer das nicht begreift, der ist auch kein Freund. Die Menschen lieben dich doch, weil du so bist, wie du bist. Er wäre dann froh, wenn er nichts mehr verheimlichen muss. (PK Ich kann leider nicht so schnell schreiben) Manu hätte sich verliebt und später erst erfahren, dass ihre Liebe eine Frau ist. Die Frau war sehr maskulin. Sie steht dazu, sie liebt Frauen, sie sind unglaublich hübsch. Aber nur weil es so ist, muss sie doch nichz mit jeder schlafen...
Marco meint bei Heteros ist das doch auch nicht so, dass sie auf jeden anspringen. Marco muss sich Schwulenwitze anhören, Matthias sagt er lacht auch über Schwulenwitze, aber Marco sagt, Matthias hätte einen anderen Status.
PK: Die Gespräche sind sehr interessant, ich hoffe es schreibt noch jemand mit.
Manu sagt, Marco ist sehr sensibel, er muss sich quasi besser schützen. Er sagt wenn er mit Tobi was gedreht hat, dann hieß es gleich: schau dieses Schwuchtel an. Matthias bietet an, dass beide mal in Kleidern ein Video drehen.
Dominic, Matthias, Paulina und Manu versuchen Marco den Rücken zu stärken. Marco hält aber (aufgrund seiner Erfahrungen) dagegen.
Dominic sagt: Warte bis du raus kommst, du hast einen ganz anderen Stand. Die sagen du bist dann cool. Er zeigt jetzt was und wer er ist. Marco hat aber auch Probleme mit seinem Vater. Manu hatte auch Angst vor ihrem Vater, aber Eltern wollen doch, dass die Kinder glücklich sind. Er wird dein Vater bleiben und er muss es akzeptieren.
Matthias sagt, er wird seine Einstellung vielleicht nicht ändern, aber feststellen der Marco ist danach doch der Gleiche wie vorher auch. Andere würden ihn ja auch damit triggern. Er soll hinstehen und sagen: Was hast du für ein Problem damit... Matthias hatte einen Freund, der nicht dazu stand, er war mit ihnen öfter im Schwimmbad, in der Schule war der Freund die Hinterhofschwulette. Er hat sich aber nie geoutet.
Marco versteht nicht, warum andere so sind. Matthias meint: Wenn du dazu stehst, dann nimmst du den Anderen den Wind aus den Segeln und das Bloßstellen hört auf.
PK: Ich muss wieder raus: Alles in allem stehen alle hinter Marco, versuchen ihm gute Tipps zu geben und bauen ihn auf.
Miesmupfel
22-11-2023, 13:08
Patricia über Iris: Sie kann nicht verlieren, sie muss immer das letzte Wort haben. Sie kommt rein und will gewinnen. Patricia sagt sie mag Iris, aber ihre Art nicht.
Peter sagt wieder, dass er Iris nicht die Bühne bieten will. Wenn sie sprechen will, dann draußen
Patricia meint, dass der Zuschauer sowas aber gerne sehen will. Peter würde gerne wissen, warum Iris sowas überhaupt lostritt immer immer und immer wieder.
Patricia kennt das nicht Aufhören, von früher von ihrem Vater. Es würde nichts bringen und wäre nur negative Energie.
Marauder
22-11-2023, 14:21
Matthias berichtet vom Verhältnis mit seiner inzwischen verstorbenen Schwiegermutter, die ihn zunächst vehement abgelehnt habe. Nachdem die Situation eskaliert sei und Matthias sie konfrontiert habe, sei sie auf ihn zu, habe sich entschuldigt und seitdem seien sie unzertrennlich gewesen. Er habe sie gepflegt, als sie dement geworden ist. Hubert hingegen habe nie ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter gehabt.
Daraufhin erzählt Paulina von ihren Erfahrungen in der Arbeit mit Demenzkranken, das habe sie in- und nach der Schulzeit gemacht. Sie und Matthias tauschen sich darüber aus, wie Demenzerkrankte sich verhalten und wie man damit umgehen sollte. Dann ertönt ein Gong.
sehr lauter Gong im Haus - auf dem Bildschirm steht was
Es gibt ein Match bzw Aufgabe, langer Text mit Regeln (ich habe nix kapiert)
In den Holzring vor dem Flatscreen aufstellen. Es gibt einen Begriff der buchstabiert werden muss.
Der Rest darf nichts sagen und hat einen Tischtennisball im Mund.
Jeder Bewohner kommt dran. Wer jeweils dran ist, sieht man auf dem Flat.
Wer dran ist, bekommt 2 Begriffe zu buchstabieren.
Gewinn: Ein persönlicher Gegenstand aus dem Koffer.
Iris: "Ich kann gar nicht buchstabieren, ich bin Legastheniker."
Paulina: "Endlich machen wir mal was!"
Iris: "Hämorrhoiden ist immer dabei."
BB: "Nehmt die Tischtennisbälle in den Mund!"
Es beginnt: Ron.
Erster Begriff: Konzentration
Fehlerfrei. Beifall von den anderen.
Zweiter Begriff: Espressotasse
Fehler.
Yeliz: Assoziation
Yeliz zaghaft.
"Ich kenne das Wort nicht mal."
Trotzdem richtig buchstabiert.
Pause.
BB: "Marco! Du darfst nicht vorsagen."
Cut.
Begriff nicht verstanden weil Cut. War richtig.
Dilara: Professor
Dilara: "P keine Ahnung. Ich habe Angst was falsches zu sagen." Versucht es weiter, aber:
Fehler
Attrappe
Fehler
BB: "Böwohner. Gebt keine Zeichen! Auch kein Nicken."
Dominik: Hypothese
Richtig.
Ananassaft
Richtig.
Manu:
Aquisition
Fehler
Kaninchen
Richtig
Jürgen:
Akustik
Fehler
Silhouette
Fehler
Marco:
Zucchini
Richtig
Teppich
Richtig
Patricia:
Prämisse
Richtig
Kirschkern
Fehler
Iris:
Zartbesaitet
Fehler
Parfumflacon
Fehler
Philo: Kaffeemaschine
Richtig
Blamage
Richtig
Peter:
Authentizität
Richtig
Bergamotte
Fehler
Edit: Richtig, es wurde korrigiert [Danke @octavia]
Paulina:
Satellit
Fehler
Gravitation
Richtig
Matthias:
Pyjamaparty
Fehler
Moskitonetz
Richtig
Philo öffnet den Brief.
13 Stück mussten richtig buchstabiert werden. Nun sollen die Bewohner einen bestimmen, der einen persönlichen Gegenstand aus seinem Koffer bekommt.
Diskussion.
Und zwar weil es ein Artikel sein soll der nicht im Haus ist und den alle benutzen können.
Matthias: "Ich habe ein funkelnagelneues Sprühdeo."
Yeliz hat ein Haarshampoo im Koffer.
Patricia: "Deo hätte ich sehr geil gefunden."
Abstimmung: Shampoo gegen Deo.
Es gewinnt: Shampoo.
Nachdiskussion:
Fön? Zu laut.
Jürgen: "Haben wir nicht gerade abgestimmt?"
7 waren für Shampoo.
Yeliz also.
Philo teilt dies BB mit.
Cut
Marauder
22-11-2023, 15:01
Peter hat Bergamotte aber RICHTIG buchstabiert :sumo:
Die Bewohner*innen diskutieren, welchen Gegenstand sie nehmen wollen. Es läuft auf ein Hygieneprodukt hinaus, es wird zwischen Deo und Shampoo debattiert. Einige rufen Föhn dazwischen. Dominik sagt, er habe eine Chipstüte dabei. Dilara springt direkt drauf an. Es wird abgestimmt. Acht Leute stimmen für Shampoo (Head & Shoulders) von Yeliz.
Cut war nur kurz. Die Bewohner warten auf weiteres.
Yeliz ist groß im Bild.
Sie darf nun ihren Koffer holen. Diesen soll sie dann im Wohnbereich öffnen und den Gegenstand, hier: Shampoo, herausholen.
Funfact: Das Shampoo ist im Kulturbeutel. ;)
Diskussion was man dann nimmt, wenn das Shampoo nicht drin ist.
"Wir können uns auch ihre Unterhose teilen." ;)
Marco: "Holen wir ihr schickstes Kleid raus?" ;)
Yeliz bekommt Hilfe von Philo mit dem Koffer. Beautycase ist dabei.
BB: "Yeliz, hole Dir jetzt Dein Shampoo raus!"
BB: "Böwohner! Bringt die Utensilien (Spiel) in die Schleuse!"
BB: "Böwohner. Bringt ALLES in die Schleuse. Auch den Tisch!"
Gesagt, getan.
Einige Bewohner wie Dominik und Patricia riechen nacheinander an dem Shampoo.
Patricia: "Das wird mein Schnüffelzeug!" ;)
Manu: "Ich glaube, dass man immer mal spielt um seine Gegenstände (zu bekommen)"
Aber: Sie braucht nix. Und Jürgen auch nicht.
Patricia hat hinten einen Fleck an der Hose.
Hof. Yeliz und Dilara rauchen. Paulina steht dabei. Philo kommt hinzu.
Yeliz: "Für mich war das Jahre lang richtig schlimm. Ich konnte nicht mal Essen bestellen." [deutsch?]
[Pause]
Dilara hat Wäsche gewaschen.
Ron hatte sie in der Nacht darum gebeten.
Auch Patricias Hose kommt dran.
Die Bewohner werden kreativ. Sie spielen mit dem Plastikobst. Entweder wer am nächsten an einem anderen Gegenstand beim Werfen dran ist oder wer am nächsten an der Wand ist. [Scheint letzteres zu sein. Edit 2: Nein. Boccia. Am nächsten an der kleinen Kugel.]
Dominik kommentiert das Spiel.
Besser als der Matchmaster in der Live-Show. Dafür allerdings braucht es nicht viel.
Am Spielen sind Ron, der seine Hände nur aus den Taschen nimmt wenn er unbedingt muss. Yeliz und Iris.
Dominik: "2 - 1 - 1" [so steht es wirklich, kein morrischer Fehler!]
"Iris, Du hast Matchball! Fahr´das Ding nach Hause!"
Runde geht an Ron. Er holt auf.
Iris ist nahe dran.
"Mit Effet!"
Dominik: "Matchball-Spiel!"
Iris gewinnt und reisst die Arme in die Höhe.
Neues Spiel. Es spielen immer drei Spieler.
Ron kommentiert. Es spielen nun Manu, Philo und Dominik.
Manu geht 1 - 0 - 0 in Führung.
Ron kommentiert wortreich. Er spricht also mehr als sonst in 3 Stunden.
Dominik gewinnt die nächste Runde: 2 - 1 - 0
Wer spielt gegen Iris im Finale?
Es ist knapp in dieser Runde. Das Ergebnis wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Iris misst mit dem Fuß ab.
Dominik gewinnt.
Manu: "Sch... aber es ist gut!"'
Ron: "Finale. Irgendwie fehlt es etwas an Zuschauern."
Dominik: "Na ja. Es schauen ja einige zu: Livestream platzt gerade!"
Iris: "Es geht um so viel."
Ron hat in Yeliz eine Kollegin als Kommentatorin gefunden.
"Ihr wisst es geht um einen Pancake!"
Iris geht 1 - 0 in Führung.
Yeliz ist nicht ganz unparteiisch: "Iris gib alles!"
2 - 0 für Iris
Dominik: "Iris! Was ist das denn?"
Ron: "Sie spielt nicht zum ersten Mal."
Dominik: "Glaube ich auch nicht. Und wenn solltest du Dich anmelden im Verein!"
Dominik verkürzt. 1 - 2.
Dominik wirft dann die Zielkugel, welche hier ein Plastikapfel ist, nahe an den Waschzuber.
Das führt dann in der Folge zum Ausgleich: 2 - 2
Der Apfel fällt erneut nicht weit vom ... Zuber.
Iris bleibt kurz.
Dominik: "Das ist meine Chance jetzt. Das ist wichtiger als der Promi Big Brother Sieg!"
Und der passt. Dominik jubelt!
Es wird: "We are the champions" gesungen.
Ron: "Möchtest Du Deinen Fans irgendwas sagen?"
Dominik: Danke an alle die zugeschaut haben! Danke, an alle die mich unterstützt haben."
Ron: "Das war es mit dem heutigen Boccia-Turnier. Morgen geht es weiter!"
Sie wollen nun ein neues Spiel spielen. Die Box treffen.
Yeliz: "Sobald er ein Mal drin ist, ist es ok." [Raushüpfen nach Treffer ist egal]
Edit: Da der Zielkarton die Herzform hat, heißt das Spiel nun: Mitten ins Herz!
[Pause]
"Mitten ins Herz"
Das ist keine neue Daily-Soap sondern das Spiel das eben im Hof stattfindet. Es wurde von Yeliz, Dominik und Ron selbst erfunden.
Das Ziel ist es eine Plastikkugel, hier Deko-Obst, in einen Karton zu werfen. Und dieser Karton hat Herzform.
Dominik: "Wenn Du triffst, heißt das, dass Du die Liebe Deines Lebens findest." ;)
Ron: "Jetzt verstehe ich warum ich noch nicht getroffen habe." ;)
Yeliz: "Du musst an die Liebe glauben!"
Ron: "Der Bachelor hat die Liebe des Lebens gefunden."
Dominik: "Weil er nicht trifft ..." ;)
Dominik: "Wenn der Ron das Wort Liebe hört, dann schmeißt er das Ding über den nächsten Container."
Yeliz: "Ich habe gesagt, wenn er nicht trifft, zerbricht seine Liebe." [Dominik]
Jürgen soll mitspielen.
"Wartet mal. Ich habe meine Traumfrau gefunden!"
Jürgen möchte den Einsatz erhöhen. Wer verliert, muss den ganzen Tag das machen was der andere sagt.
Ron: "Also dann bin ich gerne wieder der Moderator!" :;)
Der Einsatz ist auch den anderen eigentlich zu hoch.
Einen Treffer gab es noch nicht. Nun Diskussion über die weitere Spielausgestaltung. Ron kommentiert.
Yeliz: "Es gibt dann 2 Diener?"
Jürgen: "Ja, aber der eine kann den Kopf noch aus der Schlinge ziehen!"
Ron: "Es ist nicht nur ein Spiel das wir irgendwie aus Langeweile spielen!"
Einsatz: 1 Tag Diener sein.
Ron: "Lasset die Spiele beginnen!"
[Und Pause]
Im Wohnbereich spielen Philo und Paulina.
Alufoliekügelchen in ein Glas werfen.
Peter und Matthias sehen zu.
Danach geht es wieder in den Hof wo die Mehrheit spielt. Mittlerweile auch dabei: Patricia, Dilara und Marco.
Es gab einen sehr knappen Wurf.
Es braucht den Videobeweis. Ron geht ins SPZ.
Der Kölner Keller braucht offensichtlich etwas Zeit.
Ron: "Der große Bruder hat gesagt ..."
Dominik: "... habe ich zur Kenntnis genommen." ;)
Ron: "Dass es in meiner Hand liegt."
Schiedsrichter setzt das Herz 2 Kacheln nach vorne. Stechen Dominik gegen Marco.
Es sind 2 Teams die gegeneinander spielen. Marco mit 3 Fehlversuchen.
Anfeuerungsrufe für Dominik von seinem Team.
Drin!!!! Im ersten Versuch.
Sieg für Dominik, Yeliz und Jürgen.
Während hier nun ausgemacht wird, wer wann wem dienen muss wird drinnen weiter gespielt. Matthias ist nun auch aktiv.
Ron bekommt von ihm erklärt: "Wir machen die Rentnervariante." ;)
Patricia und Iris alleine:
Patricia: "Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, das hier auszuschlachten. Sonst könnt Ihr das Gespräch danach auch komplett vergessen."
Iris: "Ja, das mache ich ja nicht."
Iris sagt, man könne hier als Team funktionieren. Wie im Supermarkt.
"Jeder sagt immer, wir hätten ja vorher reden können. Nee, konnten wir nicht."
Iris: "Was würdest Du machen wenn Andreas hier reinkäme?"
Patricia würde Hallo sagen, aber das wäre es auch weil es nichts zu klären gäbe.
Patricia erklärt Iris wie ihre Trennung abgelaufen ist.
"Er ist ins Hotel und er muss aber schon vorher sich eine [mit einer Frau Kontakt gehabt haben]... weil das ging mir zu schnell."
Iris: "Wenn ich es zurückdrehen könnte, würde ich es anders machen."
Patricia: "Ja, ich auch."
...
Patricia: "Ja, aber der Peter ist wirklich ein lieber Kerl."
Iris: "Ja, der hat sich aber vor einen Karren spannen lassen wo er gar nicht hingehört."
Patricia: "Das Aussprechen hier ist nicht gut. Es kommt nicht gut!"
Iris: "Machen wir das Beste daraus."
Ron kommt hinzu, daher wird dieses Gespräch unterbrochen.
Manu wurde heute auserkoren, im Penny-Markt einkaufen zu gehen.
[Pause]
Ansage:
BB: "Böwohner. Begebt Euch unverzüglich in den Extra-Raum!"
Marauder
22-11-2023, 18:09
Im Extra-Raum ist keine Musik diesmal. Ron hat aber den Auftrag von BB erhalten, den Anderen den Tornado beizubringen. Dazu stehen Sprudelflaschen bereit. Er führt es vor und andere machen nach, Ron teilt zu: Jürgen, Matthias, Dilara und Patricia. Jürgen schüttelt heimlich die Kohlensäure raus. Den Noviz*innen wird ein Handtuch umgelegt, falls sie sich versauen. Matthias ziert sich ein bisschen, zieht aber durch. Und kleckert ziemlich.
Martha Quadrata
22-11-2023, 18:12
Aufgabe:
Ron soll ein Tutorial über "seinen" Tornado machen und es den Bewohnern so erklären, daß sie es nachmachen können.
Jürgen sist als Erster dran und macht es so semi, danach Matthias, bei dem man zumindest anfänglich einen kleinen Tornado erkennen konnte, kurz vor Ende bricht er das Trinken ab, Dilara konnte wohl keinen Tornado erzeugen und hat nach dem ersten Schluck abgebrochen, Patricia hat es auch geschafft, hat aber nicht richtig durchlaufen lassen, sondern in Schlucken getrunken.
Mittlerweile gibt es Musik im Extra-Raum.
Paulina erzählt Jürgen und Peter von dem Film: "Das Experiment."
Die Musik ist doch so laut, dass man nur einzelne Wörter versteht und keinen richtigen Zusammenhang.
Momentan erzählt Peter ausführlich von der Sommerhaus-Staffel in welcher er Teilnehmer war.
Es geht u.a. um Eva.
Eva hatte das Spiel "Reinen Wein einschenken" gewonnen und durfte so entscheiden wer sofort das Sommerhaus verlassen musste.
Peter möchte darauf hinaus wie die Produktion lenkt über Maßnahmen wie Spiele um sich zu saven.
Patricia erzählt von Promis unter Palmen. Über jemanden der einen Food Truck hat(te).
Es fällt auch das Stichwort: "so einen Berg Tabletten".
Jürgen: "Ich habe den auf Mallorca gesehen, da war er komplett zerstört."
Edit: Es geht um Willi Herren.
Patricia beschwert sich über die Kälte im Raum: "Grauenvoll!"
Jürgen: "Es gab eine Zeit, da kam er einfach nicht. Aber irgendwie hat er es doch immer wieder geschafft." [Auftritte im Megapark]
Patricia: "Ach so, weil er so ein Labersack war?"
Jürgen erzählt weiter. Das wird wohl zu viel.
Cut.
Als man zurück im Extra-Raum ist meint Jürgen noch: "Dafür war er zu blöd."
Kamera und Ton wechseln zu Iris und Dilara.
Da geht es darum ob Dilara nach Promi-BB an weiteren Reality-TV-Formaten teilnehmen würde.
Iris: "Du bist noch jung. Du kannst viel machen. Promi-Shopping-Queen. Let´s Dance ..."
Iris erzählt von ihrer dritten Ehe.
Sie wollte eigentlich nicht mehr heiraten.
Der Mann wurde dann zum Wehrdienst im Iran einberufen. Das wollte er nicht und die Lösung war:
"Er muss eine Deutsche heiraten."
Er wollte dann eine Deutsche "auf dem Papier heiraten".
Diese Idee gefiel Iris nicht denn sie war ja mit ihm zusammen.
"Also haben wir klein auf dem Standesamt geheiratet."
Da ihr Ex-Mann Moslem war, aß er kein Schwein. Genau wie Dilara auch.
Iris: "Ich hatte eine ganz tolle Schwiegermutter und habe sehr gut kochen gelernt."
"Und dann nach 2 Jahren habe ich festgestellt, dass er einen Harem hat. Er war ja auch DJ. Er hatte überall seine Weiber sitzen. Die kamen sogar noch zu mir ins Lokal."
Dilara meint, sie könne in Peters Augen Traurigkeit erkennen.
Iris: "Nein. Er ist einfach nur ruhig. War er schon immer."
Dilara: "Mal Hand aufs Herz wenn er nicht reden möchte, lässt Du ihn dann in Ruhe?"
Iris: "Wenn er nicht reden möchte, dann ist das so."
Iris und Dilara sagen, dass sie keine Frau nominieren werden.
...
Manu hat Probleme mit dem Magen. Weil es gestern Penne gab. Sie kann viele Dinge aufgrund ihres Schlauchmagens nicht mehr essen.
Spaghetti wären besser.
Iris: "Dann holen wir Spaghetti."
Manu: "Müssen wir. Ein Mal."
Iris: "Oder gleich nur Spaghetti?"
Manu: "Nein. Das möchte ich nicht. Für die anderen sind Penne besser zu essen."
Dilara: "Wenn ich Schweinefleisch esse, aus Versehen oder so, dann muss ich mich reinigen."
Ihre Oma hatte zu ihr gesagt:
"Iss kein Schweinefleisch und nimm keine Drogen, alles andere ist mir egal."
Dilara: "Das ist in meinem Kopf."
Die Bewohner werden aus dem Extra-Raum entlassen.
Es liegt wieder viel Laub auf dem Boden des Hofs. Das ist so sicher wie das Lied das gespielt wird wenn die Match-Arena betreten wird. Dominik nimmt den Besen zur Hand.
Yeliz spekuliert darauf, dass es heute Haferflocken gibt weil das Spiel schwer wird.
Nominierung:
Yeliz: "Die Auswahl wird immer kleiner."
Dilara: "Die könnten uns ja auch mal als Belohnung mehr Zigaretten reingeben."
Yeliz: "Zehn ist schon großzügig."
Cut
Kurz danach wieder zurück. Peter löffelt Wasser mit Haferflocken.
[Pause]
Marauder
22-11-2023, 19:33
Peter, Ron, Dominik, Jürgen und Marco spielen Obst-Boccia und geben mir ältere Männer im Park beim Boule Feeling.
Marauder
22-11-2023, 20:02
Dilara kommt mit einer Ansage von BB aus dem Sprechzimmer: Man darf nicht mehr an Binden riechen oder sich OB in die Ohren machen. Man darf persönliche Gegenstände nicht teilen, sonst werden sie weggenommen. Zigaretten teilen ist ok.
dibbie15
22-11-2023, 22:10
Staffel 6 ging aber auch 1 Jahr mein lieber Jürgen :D Jürgen meinte nur Staffel 5 ging damals 1 Jahr...
Marauder
22-11-2023, 22:21
Staffel 6 ging aber auch 1 Jahr mein lieber Jürgen :D Jürgen meinte nur Staffel 5 ging damals 1 Jahr...
Staffel 5 ging auf Ansage ein Jahr, Staffel 6 sollte unendlich gehen, wurde aber beendet.
dibbie15
22-11-2023, 22:34
Staffel 5 ging auf Ansage ein Jahr, Staffel 6 sollte unendlich gehen, wurde aber beendet.
Ja ich weiß aber letztendlich wurde sie ja nach 1 Jahr beendet und ging deshalb ja auch dann letzendlich 1 Jahr... Wäre RTL2 damals seinem Slogan "Big Brother Forever" treu geblieben, dann würde der liebe Jürgen jetzt auch gar nicht in einem Promi BB Haus von Sat1 sitzen, sondern dann würden auch jetzt immer noch nach 17 Jahren Normalos im schönen Big Brother Dorf leben :D:D:D
Labersack
22-11-2023, 22:57
Olles Schrederpack! :D
ich bin's
22-11-2023, 23:05
Wo seid ihr denn alle???
:confused:
Labersack
22-11-2023, 23:06
Im Sendethread?
https://www.ioff.de/showthread.php?442879-Tag-3-22-11-23-Das-zieht-sich-jetzt-aber-etwas-bis-zur-pickepackevollen-Liveshow%2A
ich bin's
22-11-2023, 23:11
Daaaankeee :anbet:
Labersack
23-11-2023, 00:58
Hier geht es weiter: https://www.ioff.de/showthread.php?442880-23-11-2023-Promi-Big-Brother-2023-Das-Tagebuch&p=51778759