PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 23.11.2023 Promi Big Brother 2023 - Das Tagebuch

Werbung

Labersack
23-11-2023, 00:57
Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
- Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
- Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
- Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
- Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread (https://www.ioff.de/showthread.php?442838-Der-Promi-Big-Brother-2023-Livestream-Schredder-ab-18-11-18-Uhr-auf-JOYN), in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

Martha Quadrata
23-11-2023, 07:25
7.25Uhr
Cam im Wohnbereich, Dilara schläft auf dem Sofa.
Nach 20 min Wechsel ins Schlafzimmer, da schnarcht jemand (Matthias?) sehr laut und jemand anderes etwas leiser.

Wero
23-11-2023, 08:40
Peter ist als erstes aufgestanden. Weckmusik gab es noch nicht.

8:42: Peter kommt von der Toilette. Er trottet zurück ins Schlafzimmer und legt sich nochmal aufs Ohr.
Im Wohnzimmer auf dem Sofa nächtigt Dilara, die sich die Decke über den Kopf gezogen hat.

Wero
23-11-2023, 09:08
"Wildberry Lillet." Das Licht geht an.

Peter geht ins Bad.
Jürgen: "Das war ein richtiger Hit, oder?"
Marco: "Das war letztes Jahr lange auf der 1."

Jürgen folgt Peter ins Bad.
"Morgen Ihr Maschinen!" ;)

Auch Philo ist schon im Bad.
Jürgen wollte sich heute nicht duschen. Weil er sich nur jeden zweiten Tag duscht. Aber weil man jetzt das Shampoo hätte...

BB: "Böwohner. Beginnt Euren Tag aktiv!"
Sofort gefolgt von:
"Böwohner. Wechselt jetzt Eure Akkus."
Peter in der Dusche.

Wero
23-11-2023, 09:19
Der Gegenstand

So langsam verlassen weitere Bewohner das Schlafzimmer.
Matthias sagt zu Yeliz: "Ey, ich kann nicht mehr. Das ist so heftig. Ich bin Zuhause eigentlich immer wenn die Sonne aufgeht [wach]. Aber ich schlafe hier wie tot."

Im Schlafzimmer: Philo zu Paulina: "Ey, Du sollst den Tag aktiv beginnen, was hast Du daran nicht verstanden?" ;)
Paulina: "Hey."
Philo: "Das Projekt macht einen so aggressiv. Und potentlos."
Paulina: "Potentlos?" ;)

Paulina: "Hey Dominik, Du schnarchst!"
Philo: "Sowas kannst Du dem Bachelor doch nicht sagen." ;)

Paulina: "Kennt Ihr das? Wenn man voll pinkeln muss und man geht aber nicht weil es so kalt ist."

BB: "Böwohner. Wechselt jetzt Euren Akku!"

Einige haben den schon gewechselt.
Patricia ist heute nach dem verlorenen Spiel gestern eine der Dienerinnen.
Und sie muss noch was machen: "Ich muss ins Sprechzimmer."
Paulina: "Da warste ja noch nicht oft, ne?" ;)
Patricia: "Ja, ne. Da machen wir noch was aus."

Im Wohnzimmer erkennen Jürgen und Iris, dass da "irgendwie keiner aufräumt."
Philo meint er könne nicht spülen, weil das Wasser so kalt ist würde er sich Erfrierungen 3. Grades an den Händen zuziehen.
Iris: "Ja, ist klar."

Jürgen wartet darauf, dass er aufs Klo gehen kann.
Nicht weil es nicht frei ist sondern weil: "Das ist so hart. Wie Schafsköttel."

Philo: "Wenn Du darüber sprechen möchtest. Ich bin da. Ich nehme mir Zeit für Dich!" ;)
Iris: "Weil Du ja, gleich los musst, ne?" ;)
Philo: "Ja, ich muss ja das Geld verdienen, Hasenpups."

Man überlegt wann die Sonne aufgeht. Philo befragt Siri. Philo-Siri ist unsicher ob das 6:25 oder 7:25 ist.
Zeitgefühl ist schon verloren gegangen.
Jürgen: "Heute haben wenige Leute geschnarcht."

Philo auch weniger.
"Ich habe mir das was Du gesagt hast zu Herzen genommen. Nee, Quatsch, ich habe einfach durchgemacht." ;)

Iris kommt mit der Zahnbürste im Mund erneut ins Wohnzimmer. Philo versteht gar nicht wie Leute mit der Zahnbürste im Mund rumlaufen können ohne sich voll zu machen. Vermutlich deshalb entgegnet er das Iris auch.

Philo fordert Jürgen auf einen Gegenstand zu raten.
"Der ist Dir wichtig, aber mir nicht. Und es hat was mit Sauberkeit zu tun!"

Falls Jürgen den Gegenstand errät, dann bezahlt Philo ihm ein Essen.

Philo hat den Gegenstand in der Hand.
"Warum kommt Iris denn zu Dir und gibt Dir den und nicht zu mir?"
Philo: "Weil wir ein Paar sind."
Jürgen: "Ach ja, Ihr seid ja über Nacht zum Paar geworden." ;)

Jürgen hat 3 Fragen für den Gegenstand.
1. Frage: Ist der Gegenstand von Dir?
2. Frage Ist der Gegenstand wichtig für Dich?
3. Frage: Hat der Gegenstand etwas mit Sauberkeit zu tun?

Der Gegenstand ist schwarz. Patricia kommt dazu und sie kennt den Gegenstand. Weil sie gesehen hat wie Iris diesen an Philo übergeben hat.

Jürgen: "Wieso bist Du denn da jetzt so angeekelt von mir?" ;)
Philo: "Du wirst sagen, das kann man gebrauchen!" ;)
Jürgen: "Will ich das haben?"

Er braucht 2 weitere Fragen.
Es stellt sich heraus, dass Iris den Gegenstand im Badezimmer gefunden hat.
Jürgen: "Aber warum ist mir das denn wichtig?"

Philo: "Das Wort hast Du in den letzten 24 Stunden gesagt. Fängt mit P an und hört mit K auf."

Jürgen: "Ich habe gesagt, ich möchte gerne einen neuen Schwamm haben."
Philo: "Pass auf, das Essen bezahle ich nicht mehr. Das ist ja so als würde ich es Dir sagen."

Es ist ein Stöpsel. Fürs Waschbecken.
Jürgen: "Wieso war der denn im Bad?"
Iris: "Ja, der war halt im Bad."
Jürgen: "Ich habe nur gesagt, gibt es denn in diesem Haushalt keinen Stöpsel? Es wäre mal wichtig, dass das alles mit warmen Wasser abgespült wird."
Philo: "Ja. Da krisch Plack. Das waren Deine Worte." ;)

Es stellt sich heraus, dass der Stöpsel in der Küche nicht passt.
Jürgen: "Alles umsonst!"
Philo: "Big Brother. Schneide das raus!"

[Pause]

Wero
23-11-2023, 09:59
Nur kurz:

Dilara steht bei Yeliz im Bad und sieht zu wie diese sich mit der Gießkanne abduscht.
Dilara zweifelt ihre Nominierungsstimme von gestern an:
"Vielleicht hätte ich doch bei meiner Linie beiben sollen." [Dominik?]

Dilara zu Yeliz: "Tu mir einen Gefallen auch wenn ich [dann mal] raus bin: Bleib, da wo Dein Herz ist, weisst Du wie ich meine?"

[muss raus]

Wero
23-11-2023, 12:15
Hof:

Dilara zu Iris: "Ich liebe meinen Mann. Und wenn es nicht passt, ich würde nieeeemals in die Öffentlichkeit gehen. Weil ich nie vergessen würde was er für mich getan hat."
...

Iris: "So habe ich vor 20 Jahren auch über ihn geredet. Und je mehr ich über ihn geredet habe wie gut er ist um so mehr wollten ihn andere Frauen haben."

Iris hatte 19 Jahre lang nie Grund zur Eifersucht.

Patricia: "Mein Ex-Freund hat nur noch blonde [Frauen]. Ich weiß gar nicht wie ich da rein gepasst habe in diese Typlinie."

Dilara singt das hohe Lied der Lobpreisung auf ihren Mann.
"Mein Mann ... mein Mann ... " und "mein Mann."

Martha Quadrata
23-11-2023, 12:20
Iris:"Er (Peter) hat ja alles behalten. Sogar die Weihnachtsdeko..."
(...)
Dilara:"Aber Du bist auch selber schuld. Du hättest abwarten müssen, bis er nach Hause kommt. Hättest Du das mit den Medien nicht gemacht..."
Iris:"Hab ihm das Gespräch ja per Facetime angeboten, hab ihm gesagt, bleib doch mal von ihr weg und er hat gesagt, das kann er nicht...hätte es einen Tag im Hotel probiert und gemerkt, er kann es nicht."
Patricia:"Sowas kann aber immer passieren, daß man sich in jemand anderen verliebt. Es darf dann nur nicht so schmutzig werden."

Martha Quadrata
23-11-2023, 12:22
Patricia:"Sowas hab ich aber auch erlebt, wenn da andere Frauen Deinen Mann wollen..."
(...)
Iris:"Aber sie hat doch jetzt den Fisch an der Angel, wieso lässt sie ihn noch zappeln?"
Patricia:"Wenn es eine Frau geschickt kann, kann sie einem Mann beim Laufen die Schuhe ausziehen und er checkt es nicht. Aber egal, Iris, Du hast ein gutes neues Leben."

Wechsel zu Jürgen und Dilara im Zweiergespräch.
Jürgen findet an Dilara toll, daß sie - trotz daß er sie nominiert hatte - bei der Auswahl der Spieler sagte, man solle doch Jürgen nehmen, weil er Erfahrung hat.
Rechnet er ihr hoch an, daß sie ihm die Nomi nicht übel nimmt und in dem Moment ans Team gedacht hat.
Findet er charakterstark, dafür bedankt Dilara sich, sowas hätte ihr noch nie jemand gesagt.
Dilara geht weg, Philo kommt hinzu und Jürgen erzählt ihm nochmal lobend von Dilaras Verhalten.
Philo meint, er wäre auch so und meint, das werde da noch eine richtig harte Nummer.
Für Jürgen ist die nächste Nominierung ganz einfach, für Philo nicht.
Philo macht sich aktuell um 2 Personen Sorgen, Jürgen fragt, was für Sorgen, Philo meint Leute, die hier nicht so klarkommen, das wären zum einen Marco, zum anderen Manu, weil das mit dem Essen wohl überhaupt nicht gesund für sie sei.
Jürgen:"Diese Sendung entspricht überhaupt nicht ihrem Naturell, weil sie viel zu gut ist für diese Welt."

(Bin wieder raus.)

Marauder
23-11-2023, 13:10
Iris und Yeliz reden gerade über Kinder. Dabei berichtet Yeliz davon, wie ihre Tochte die Großeltern nennt. Ihre Eltern wollen gerne weiterhin den Spitznamen behalten, den sie von der kleinen Snow bekommen haben (Opa Abi oder so?) und die Oma Natascha wird Oma Tascha genannt. Daraufhin fragt Iris, ob Yeliz Kontakt zu den Ochsenknechts habe. Yeliz sagt, zu Natascha und Cheyenne (PK: Find ich ja super, dass die Kontakt haben, auch wenn der Vater keinen Bock hat). Iris sagt, Cheyenne sei ja auch wieder schwanger. Yeliz korrigiert: Das Kind sei längst da. Iris fragt, wie es heiße. Da Yeliz nicht sicher ist, ob das öffentlich bekannt ist, sagt sie den Namen nicht (PK: Der Name ist bekannt, der Junge heißt Matteo). Iris findet das ok, war nur interessiert, weil Jenny ja wieder schwanger sei und einen Jungen bekomme und sie gerne INput bzgl. Namen bekomme. Dann sprechen sie über die Namen von den Kindern anderer Trash-Promis und darüber, dass Snow ein seltener Name sei. Iris sagt, irgendeine Person aus irgendeiner TV Produktion habe ein Kind namens Snow. Dann reden sie noch über den Namen Mia Rose, den ja mehrere Kids von Trashies haben. Dann Cut nach drinnen.

Wero
23-11-2023, 13:35
Patricia hat ihren Dienst angetreten. Rückenmassage von Jürgen.
"Das ist krass, dass Du das aushältst. Er mag es hart."

Patricia stellt auch fest, dass Jürgen "viele Knochen" hat.

Die Promis unter Palmen äh Promis haben ihre Gage bekommen obwohl die Staffel 2 abgebrochen wurde. [sagt Matthias]

Jürgen: "Ich habe mal einen Passus gelesen. Da stand drin: Wenn das nicht ausgestrahlt wird, dann gibt es kein Geld. Dann habe ich gesagt: Was interessiert mich, ob das ausgestrahlt wird? Ich möchte mein Geld wofür ich gearbeitet habe."

Iris: "Das sieht aber jetzt gar nicht so sehr nach harter Arbeit aus gerade!" ;)

Patricia lacht: "Hey, ich habe mich 3 Wochen massieren lassen. Ich möchte mein Geld haben!"

Wero
23-11-2023, 13:51
Während die meisten Bewohner am großen Tisch in der Küche sitzen und mit Kügelchen aus Alufolie das Spiel spielen. Sitzen Patricia und Jürgen auf dem Sofa.
Patricia sagt, im Schlafzimmer wären die Gerüche so langsam unterträglich.
"Das sind unsere Gerüche. So säuerlich. Da müssen sie dann mal mit so einem Duft-Ding durchgehen."

Sie fragt, ob Jürgen den Beginn von "1000 und eine Nacht" von Klaus Lage kennt.
Er nicht, aber Patricia schon. Sie singt den kompletten Song.

Jürgen: "Warum kannst Du das?"
Patricia: "Weil ich diesen Song liebe."

Texte könne sie sich sehr gut merken. Jürgen nicht. Er hat als Kind schon [damals...] immer etwas vergessen wenn ihn seine Mutter zum Einkaufen geschickt hat. Er ist dann wieder nach Hause und hat sich einen Zettel schreiben lassen.

Und die Texte seiner Lieder wären auch ein Problem.

Die beiden kommen dann auf Filme und große Schauspieler zu sprechen.
Gert Fröbe und Heinz Rühmann.
Patricia: "Rühmann soll so böse gewesen sein."

Wero
23-11-2023, 14:09
"Der komplett falsche Ort!"

Philo macht mit Iris einen Test. Er nimmt ihren Arm, lenkt sie im Gespräch ab und lässt ihren Arm dann aus. Der Arm fällt nicht einfach nach unten.

Er sagt, Iris wäre nicht entspannt. Weder der Körper noch ihr Gesicht. Das wäre auch kein Wunder. Sie müsse unbedingt etwas für sich tun um sich zu entspannen.
Bei ihm hat es geholfen etwas zu machen was er gar nicht kannte oder konnte. Golf.

Für Iris, die es mit Golf probiert hat, war es nichts.
Sie möchte sich aber wieder ein Motorrad kaufen.

Philo hatte früher ein Burnout.
Philo: "Bist Du beim Psychologen?"
Iris. "Nein, wieso fragt mich das jeder?"

Darin sieht sie keinen Sinn weil der würde ihr nur sagen, es läge alles in der Kindheit und daran, dass sie ein ungewolltes Kind gewesen sei.
Philo sagt, sie bräuchte auch keine Analyse weil das wisse sie ja schon.

Bei Philo war es so, dass der Psychologe ihn von der Depression abgelenkt hätte.

"Das war aber auch ein harter Weg. Das hat bei mir auch erst geklappt nachdem ich auf Arbeit umgekippt bin. Im Backstage-Bereich. Veranstaltung, die Leute schon da. Ich mache die Augen wieder auf, sage: Kann ich das noch machen? Sagen die zu mir: Sie legen sich jetzt erst mal eine Woche ins Bett."

...

Philo erklärt Iris die Geschichte von seinem Unfall. Mit 17 Jahren. Er war inkomplett querschnittgelähmt. [Wirbelsäulenbruch beim Fußball] Und danach hatte er einen Psychologen und in der Folge davon ist er dann ausgewandert.
"Der hat das im Background mit meinen Eltern ausgemacht. Dass ich einen Tapetenwechsel brauche."

5 Minuten später. Hof. Philo berichtet Peter, dass Iris wahnsinnig gestresst wäre.
"Unfassbar. Ich habe ihr geraten zum Psychologen zu gehen."

...
Philo: "Die muss sich helfen lassen."

"Dann habe ich sie gefragt was sie privat macht, dann sagt sie: Instagram."

Philo glaubt schon, dass Peter und Iris zusammen in ein paar Jahren gemeinsam einen Kaffee trinken gehen können .

Peter. "Sie will halt dauernd performen."

Sie hätte gesagt, sie bräuchte einen Mann um glücklich zu sein. Peter sagte, nein, sie müsse mit sich selbst zufrieden sein, um glücklich zu werden.

...
Philo: "Also wenn ich in diesem Zustand wäre, dann wäre das hier der komplett falsche Ort!"

Dominik kommt hinzu:
Philo: "Ich habe versucht etwas Entspannung zu machen und Hypnose mit ihr. Da geht gar nichts. Sie kennt ja auch meinen Coach. Und der hatte ihr schon gesagt, Du kannst nicht entspannen."

Philo: "Da war meine Nominierung schon völlig richtig. Obwohl ich sie mag. Aber wenn ich in so einem Zustand wäre. Da würde ich sagen: Wisst Ihr was? [Und Tschüss]. Sie muss eine starke Frau sein, dass sie das so durchzieht aber ... Mich nimmt das mit. Ich bräuchte erst mal einen Schnaps."

Martha Quadrata
23-11-2023, 14:48
Die Bewohner sollen ein Ranking machen, das so abläuft, daß jemand einen Briefumschlag mit einer Aufgabe erhält, die er aber nicht den anderen mitteilen darf, sondern ihnen anhand von Nummern 1-12 einen Platz zuweisen soll.
Matthias stellt Philo auf 1, Rest habe ich vergessen, Iris bekam die 12. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf die Person mit der 1 und 12 einen Tipp abgeben, was die Frage gwesen sein könnte.
Iris:"Irgendwas mit Sympathie, ganz klar."

Aufgabe war: ordne die Bewohner nach Intelligenz.

Iris ist not amused, Matthias meint sich erklären zu müssen und meint, sie habe ja gestern noch ihre Legasthenie erwähnt, daraufhin fragt sie, ob dann alle Legastheniker dumm wäre und Matthias gerät etwas ins Rudern.

Als nächstes ist Patricia dran.

(Bin raus.)

Martha Quadrata
23-11-2023, 16:30
Wohnzimmer mit Matthias, Manu, Dilara, Iris.
Man sprach über eine Frage vom Spiel gestern Abend, welcher Planet der Sonne am Nächsten ist.
Iris:"Welcher Planet ist denn der Erde am Nächsten, weiß das jemand? Ich tippe ja Mars, weil da soviele hinfliegen." (PK: :ko:)
Und Lucas, der ja studiert habe, hat ihr erzählt, daß die ja jetzt ein Weltraumhotel bauen, das heißt "Ark" oder so.
(...)
Draußen Marco im Gespräch mit Yeliz, es geht darum, daß Walentina dadurch, daß sie ihre Seite auf Privat hat, durch die Beleidigungen im Sommerhaus jetzt 500.000 Follower hat, sie selber aber würde wollen, daß ihr die Leute freiwillig folgen und weil sie sie mögen und darum hat sie ihre Seite öffentlich.
(...)
Zurück im Wohnzimmer bringt Iris galant an, daß sie ein Haus einzurichten hat und fragt:
"Gibt es IKEA-Möbel, die man schon aufgebaut kaufen kann?"
Manu meint, das gäbe es, irgendjemand meint, es gäbe auch einen Aufbau-Service.
Iris braucht nämlich 3 von diesen Tischchen/Schränkchen fürs Schlafzimmer und sie habe ja auch noch nie eine Lampe aufgehangen.
Patricia (oder Dilara?) empfiehlt, sich bei Kleinanzeigen einen Handwerker zu suchen. (PK: sie könnte es einfacher haben. :zahn:)

Martha Quadrata
23-11-2023, 16:37
Dilara kommt dazu und lenkt das Thema auf andere Dinge, irgendwas mit Badewanne und daß sie sich schrubben, schrubben, schrubben will.
Sie fragt, ob es in Deutschland ein Gesetz gäbe, das bestimmt, wie lange Leute schlafen müssen.
Sie wird aufgeklärt, daß es Gesetze gibt, die Pausen vorschreiben.
Ihr war nachts wohl kalt und hat sich deshalb die Decke über den Kopf gezogen und viel ausgeatmet, der Atem hötte es warm gemacht.
Iris empfiehlt, eine Flasche mit heißem Wasser zu nehmen, daran hat Dilara nicht gedacht und will das aber mal machen.

Cut nach draußen, Dominik erzählt von irgendwelchen Barfußschuhen, die ihm jemand empfohlen hat und schwärmt davon.

Martha Quadrata
23-11-2023, 17:06
Die Bewohner sind wieder im Bunker.
Marco liest eine Aufgabe vor, die ich nicht verstanden habe, auf dem Tisch sind aber diese Papiertröten zu sehen, die sich beim Reinpusten ausrollen, von denen jeder eine bekommt.
Es geht um "Dead Jokes", zu denen man (?) tröten soll, wenn man einen lustig fand.
Erster:"Forscher haben herausgefunden, sind aber wieder rein." (?)
Zweiter: verpasst
Dritter: "Wie heißt der Bruder von Elvis? Zwölfis."
Vieter:"Egal wie gut Du fährst, Züge fahren güter."
Marco möchte, daß jemand anderes vorliest, wird aber von den anderen darin bekräftigt, weiterzumachen.
"Wie nennt man ein Kaninchen im Fitness-Studio? Pumpernickel."

(Mir zu blöd, schreibe die Fragen nicht mit, es tröten auch nur selten jemand.)

Mau wirft einen Joke ein, der lustiger ist als die auf dem Zettel: "Was ist ein Keks unterm Baum? Ein schattiges Plätzchen."

Jetzt erst gesehen: der Raum ist dekoriert, es liegen Tischdecken auf den Tischen und es sind Bilder an den Wänden mit kleinen Regalen darunter, auf denen Deko steht, an der anderen Wand ist eine Garderobe, an der einige Bewohner-Jacken hängen.
Fragen sind zuende, man fand das jetzt ziemlich fade und hätte dann lieber gerne wieder Musik.

Die Sitzordnung ist heute auch mal ganz anders als die Tage davor, Iris und Peter sitzen sich an einem Kopfende gegenüber.

Man erzählt sich jetzt Witze.
Gerade als Matthias einen bringt und ihn auch gut erzählt, cuttet BB kurz vor der Pointe in den Flur! (PK: :zeter:)

Iris hat auch einen erzählt und Peter hat sogar auch wie einige andere darüber gelacht.

Martha Quadrata
23-11-2023, 17:25
Musik wird nun wieder eingespielt,
Iris hat ihren Kopf bereits auf ein Kissen auf dem Tisch gebettet, Peter möchte auch, faltet sich sein Kissen und liegt mit seinem Kopf nun sehr nah an der Tischkante, vermutlich um nicht zu nah am Kopf seiner Noch-Frau zu liegen.
Iris hat sich jetzt aber wie Paulina auch auf den Boden gelegt.

Einige Zeit später liegt Peters Kopf auch schon etwas weiter auf dem Tisch.

Da der Ton keinem Gespräch folgt, bin ich erstmal raus.

Wero
23-11-2023, 17:32
Philo: "Ich glaube eher nicht, dass dieser Raum sehr von Vorteil ist für den Live-Stream, oder? Meinst Du, dass der wirklich gut rüberkommt?"

Musik empfindet der Zauberer als deutlich leiser als noch am 1. Tag dort (Montag).

Die Bewohner haben kurz bei Großer Bruder 2k23 mitgesungen. Einige liegen unter dem Tisch wie Paulina und Matthias.
Peter hat den Kopf auf einem Kissen auf dem Tisch. Wie immer führt Dilara Gespräche. Heute mit Jürgen und Patricia, das Mikro dieser Personen ist aber nicht offen.

17:34 Auch Dominik und Yeliz versuchen abseits oder unter dem Tisch etwas zu schlafen.

17:38 Auch Dilara geht auf Tauchstation.
Nur noch Patricia und Jürgen im Gespräch.

17:45: "... wir halten voll zusammen...": Großer Bruder 2k23

Obwohl die Musik ziemlich leise ist, besteht keine Chance zu verstehen was Jürgen alles Patricia erzählt.

17:52: Iris mit Problem. Sie muss auf Toilette kommt aber nicht an Philo vorbei. Wollte ihn nicht wecken, somit geht sie über den Tisch.

17:56 Iris macht sich auf den Weg zurück über den Tisch

Mikro von Jürgen ist lauter. Es geht um Traumfrau gesucht
Vermutlich daher weil Walther auch bei KdRS war. (mit Jürgen)

18:01 Philo auf dem Weg über den Tisch zum Klo.
Jürgen empfängt ihn auf der anderen Seite weil er an der Klo-Türe sitzt.
"Wie eine Elfe!"
Philo: "Das Ding ist: Kennst Du Roncalli?"
Jürgen: "Ja."
Philo: "Habe ich nichts mit zu tun." :)

18:04 Die Elfe kommt zurück und lässt sich in der Ecke von Jürgen nieder.

Manu: "Wenn ich in der Disco tanze, falle ich sehr auf. Weil ich mich gut bewegen kann und viel Raum einnehme. Man hat ja Moves, die man so macht."
Patricia kann sich das gut vorstellen.

Man ist nun 1 Stunde in dem Extra-Raum.
Gestern waren es insgesamt 1 Stunde und 20 Minuten. Deutlich kürzer als Montag und Dienstag.

18:07:
"Be Free with Me" - Chez Remix feat. Frank Moody
Marco fragt Peter ob er müde ist und weil er müde ist, bestätigt er das.
"Und dann schlafen einem die Beine hier ein!"

18:09: "Big Brother 2k23"

18:12: "Cardio - Superintendent McCupcakes"

Marco: "Ist Euch mal aufgefallen, die haben immer so Songs mit so Beat, ne?"
Mal in den Raum geworfen, denn alle in seiner Ecke sind eher am Schlafen.

18:15: "Can´t Pin Me Down" - House of SAY

18:18: "Look Into My Eyes" - Greylin

18:20: Paulina sucht die Toilette auf

18:21: "Back Bay" - First Bassists

18:23: "Back For Love" - DJ Mayson

Wero
23-11-2023, 18:25
BB: "Böwohner. Der Container ist wieder freigegeben!"

Seit Freigabe nur der Eingangsbereich. Cut

18:33: Immer noch Cut

18:41 Unveränderte Gesamtsituation: Cut

Wero
23-11-2023, 18:48
Bild ist wieder da. Bewohner in der Küche essen Haferflocken.
Peter und Ron

Es gab ein Problem mit Paulina.
Sie kam nicht zurück von Toilette.
Marco: "... und dann lag sie ja schon im Gang."

Peter, Marco, Ron, Matthias auf den Sofas.

Peter bekommt von den Haferflocken Durchfall.
Matthias und Marco Verstopfung.

Matthias sagt, dass ihm auch schon schwarz vor Augen wurde.
Marco sagt, dass es in dem Raum sehr heiß war.
Peter: "Ich habe die Heizung ja dann sofort ausgemacht. Und dann mit so vielen Menschen, dann ist da schnell 30 bis 35 Grad."

Martha Quadrata
23-11-2023, 18:49
Wieder im Wohnbereich, Marco erzählt Ron was von Paulina, die da schon im Gang lag und keiner was richtig mitbekommen hätte. :eek:

Matthias erzählt, im sei da auch schon irgendwo mal richtig schlecht gewesen wegen schlechter Luft.
Marco meint, es sei sehr heißt gewesen im Aufenthaltsraum.
Peter meint, er hat die Heizung beim Reinkommen runtergedreht, aber durch die ganzen Leute würde sich das auch aufheizen.

Paulina kommt wieder!
Und erzählt: als sie im Aufenthaltsraum aufs WC musste, hätte sie auf dem WC gemerkt, daß da wohl was nicht stimmt, sie hätte Schweißausbrüche bekommen und wohl auch nichts mehr sagen können, "Voll komisch, wenn man nicht mal mehr Hallo sagen kann".

(Bin erstmal raus.)

Wero
23-11-2023, 18:55
Paulina ist wieder da.

"Ich bin wach geworden, bin auf Klo. Habe dann in der Toilette schon gemerkt mir geht es nicht gut, hatte Luftnot. Habe kaltes Wasser über die Hände laufen lassen. Hat nichts gebracht. Das ist voll übel wenn Du Dich nicht mehr verständigen kannst!"

Sie ist dann "nach vorne gekrochen weil ich dachte, dort findet mich schon jemand."

Hof. Jürgen fegt die Blätter zusammen.

Wero
23-11-2023, 19:05
Wohnbereich.

Matthias: "Ist bei Euch mal jemand umgekippt?"
Jürgen: "Das war nicht so eine extreme Situation wie hier."

Matthias: "Dschungel ist harmlos dagegen."
Patricia: "Na ja. Harmlos ..."
Matthias: "Patricia, selbst wenn Du nur 3 Sterne holst, irgendein Schrott kommt ja."

Hier mit nur Haferflocken wäre das echt zu wenig.
Patricia: "Fies ist, dass wir dann nochmal spielen müssen um es zu behalten."

Patricia sagt, mit der Hitze und wenig Essen wäre das auch im Dschungelcamp für einige eine Herausforderung gewesen.
"Dann trinkt man auch nicht so viel weil man muss das Wasser ja immer abkochen."
Matthias sagt, aber so wie hier wäre es ihm im Dschungel nicht gegangen.

Patricia: "Mich hat es in dem Raum vor 2 Tagen ja auch schon fast umgehauen. Das ist der Raum!"
Matthias sagt, im Dschungel gibt es auch Fette (Öl). Hier nicht.

...
Yeliz: "Man traut sich ja gar nicht mehr sich anzustrengen bei irgendeiner Aktivität weil man auch Angst hat umzukippen. Weil das ist ja dann - diese Spiele - auf leeren Magen.

Hof.

Philo: "Ich glaube nicht, dass ich hier ein ungeliebter Kandidat bin. Bin bisher gut weggekommen. Und ich habe eine neue Aufgabe gefunden."
Jürgen: "Und die wäre?"
Philo: "Was ich am besten kann. Mit Menschen reden und so. Iris, Peter."

Er erzählt Jürgen was er Iris gesagt hat. Und danach hat er das dann Peter berichtet.
Jürgen: "Das interessiert doch den Peter nicht!"

...
Philo: "Auch mit Yeliz hatte ich ein super Gespräch. Sie hat mir was krasses anvertraut."
Jürgen: "Sie hat das aber nicht nur Dir anvertraut sondern ganz Deutschland anvertraut."
Philo: "Aber ich mag das. Mit Menschen sprechen."

Er überlegt eine "Philo-Sprechstunde" einzurichten.
Marco hätte sich schon angemeldet.
Jürgen: "Der Marco? Echt?"

Philo: "Also für mich habe ich schon festgelegt. So 5 Leute mit denen ich gerne hier am Ende wäre."

Bei Jürgen hat er das Gefühl als würde er ihn schon 10 Jahre kennen.
Mit Paulina hatte er auch ein tolles Gespräch. Ron fände er auch cool.
"Da bin ich aber noch nicht soweit vorgedrungen."

Jürgen: "Aber möchtest Du herausfinden wen Du nominieren kannst?"
Philo: "Das interessiert mich nicht. Ich möchte herausfinden mit wem ich danach ein Bier trinken kann."

Jürgen kommt danach nach Overath. (Philo besuchen).
Philo hat im Moment echt Spaß an dem Format.

Jürgen möchte sich ein Wasser holen.

[Pause]