Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung Tag 4 - 23.11.23 - Jetzt aber wirklich eine spannende Show!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Karl Napp
24-11-2023, 00:02
also ich hab gesehen wie sie ihm gratl. hatte :):bussi:
jo, hat ihn kurz distanziert umarmt.:D
Labersack
24-11-2023, 00:02
Ok, wer bekommt das Wassereis?
Copine! :clap:
Couchgeflüster
24-11-2023, 00:03
Hat jemand gesehen ob Paulina Jürgen gratuliert hat oder ich nur übersehen habe.
ja sie hat ihn gratl.
Eiskalte Umarmung mit Paulina, aber immerhin...
Okay dann gab es die da gerade danach gefragt hatte.
La.Crema
Vermutlich in Rente. Ist nicht mehr der Jüngste.
:suspekt: Jochen? Bist du's?
Breaking: +++ Gizmo in Rente - SAT 1 durch Abfindung mit geringstem Budget ever +++
Copine! :clap:
Juhuu! :freu:
Karl Napp
ahoi, gute nacht und so. :wink:
ich schalt jetzt zu vox um.:D
Möchte auch mal nen Geburtstag im Big Brother Haus feiern. :(
La.Crema
24-11-2023, 00:04
+++ BREAKING NEWS +++
Paulina und Jürgen haben angestoßen!
Niederrheiner
24-11-2023, 00:04
Jetzt ist er nur noch „ein“ Freund von Marco.
:suspekt: Jochen? Bist du's?
Ämm... nee :eek: :nein:
warum eigentlich die Kostüme ?:fürcht:
BVB4ever
24-11-2023, 00:05
+++ BREAKING NEWS +++
Paulina und Jürgen haben angestoßen!
Letzte Chance gewesen sich zu entschuldigen. Stattdessen Prost und schnell weg :rolleyes:
Richtig ungewohnt, die Leute mal in anderen Klamotten zu sehen. :D
Sauerei! Der Black Friday hat angefangen und die Festplatten, die ich kaufen will, sind immer noch nicht billiger. :zeter:
Deine Zeit wird auf jeden fall kommen;)
El Coco Loco
24-11-2023, 00:06
warum eigentlich die Kostüme ?:fürcht:
Das sollen halt lustige Bilder geben. :(
La.Crema
Sauerei! Der Black Friday hat angefangen und die Festplatten, die ich kaufen will, sind immer noch nicht billiger. :zeter:
Sauerei :zeter:
Die brauchen keine Mucke vom Band. :D
Marmelada
https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/party/dance00.gif Jubel, Trubel, Heiterkeit. Und alle so natürlich fröhlich. https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/party/dance00.gif
Couchgeflüster
pederle mit den hörnern :D
Deine Zeit wird auf jeden fall kommen;)
*Unsere zeit :wub:
Nächstes Jahr gibt's doch wieder 'ne Normalo-Staffel. :hehe:
realanswers
Lustig das Lied zu hören und groß in der Bildzeitung heute stand Zlatko rechnet mit Jürgen ab:D
Mal was zum runter Kommen:
https://abload.de/img/datei_13191019606aij5.jpg
:D
:wub:
:teufel:
Pauline und Jürgen haben angestoßen. :trink:
Prost Jürgen, Du Alter :D, auf den 60sten und alles Gute, die anderen müssen erstmal so weit kommen. http://www.millan.net/minimations/smileys/gargleblasterf.gif (http://www.millan.net)
Der_Dude
24-11-2023, 00:07
:d: Für dich würde ich sogar zum Telefon greifen und dich (gemeinsam mit dem IOFF) zum Sieg voten.
*Unsere zeit :wub:
:wub::wub:
La.Crema
Snoopy hat keinen Bock auf Fernsehen :rotfl:
Marauder
Ich bin (eher zufällig) um 0:03 auf lego.de und da gibt es eine Warteschlange...
find das schon bisschen merkwürdig das jetzt alle auf Friede freude Eierkuchen machen... hätte mir gewünscht das es mal ne Ansage an Jürgen gibt
Ich crash die Party und geh in die Haia. Nachti! :wink:
find das schon bisschen merkwürdig das jetzt alle auf Friede freude Eierkuchen machen... hätte mir gewünscht das es mal ne Ansage an Jürgen gibt
Ich glaube, da ist heute das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wird 'ne lange Nacht. ;)
Schneggi
24-11-2023, 00:09
Lustig das Lied zu hören und groß in der Bildzeitung heute stand Zlatko rechnet mit Jürgen ab:D
Bildzeitung :rotfl:
wayne
Ich bin (eher zufällig) um 0:03 auf lego.de und da gibt es eine Warteschlange...
Tatsache. :o
Hashtag? Erinnert mich an Patricias ersten Aufenthalt im Haus: als da über Hashtags geredet wurde, dachte sie, es geht um Hasch-Tage. :D
Dafür ist es nun erst mal zu spät. Nach den Abend vielleicht.
Ich glaube, da ist heute das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wird 'ne lange Nacht. ;)
hab leider keinen Livestream :(
Weil er inzwischen ein Söldner ist und schneller die Vereine wechselt als sein Trikot dreckig werden kann.
Nur wegem Geld? Nicht teamfähig?
Kann er überhaupt (noch) was?
Das ist schwer anzunehmen. Und den ganzen Tag wird es weitergehen.
Coras Ex-Mann, den ich in seiner aktiven Zeit nie mochte, macht als F1-Co-Kommentator echt einen guten Job. :d:
Mein Gott Melissa du erzählst den Gästen Unsinn
Jürgen hat Paulina nicht nominiert da die schon lange nominiert ist bzw. Jürgen ja heute gar nicht nominiert hat.
aus meiner sicht nehmen sich da beide nichts. so sprüche wie;.... der braucht wohl mal wieder richtigen ..... o. seine zeit ist abgelaufen........ finde ich auch völlig daneben.
Das was wir gesehen und gehört haben - ja.
Er hat Suppenhuhn (finde ich jetzt eher lustig :schäm:) gesagt, und dass sie aus einem Bumsformat kommt (was ja stimmt, was regen die sich denn dann immer so auf). Sie ist wirklich mehrfach unter die Gürtenlinie gegangen, mit obigen Beispielen. Finde ich viel schlimmer. Aber, das ist Ansichtssache, vielleicht auch eine Altersfrage, je nachdem wohin man tendiert. :D
Niederrheiner
24-11-2023, 00:17
Jürgen hat den Durchblick.
Das Spiel konnten sie nicht verlieren.
El Coco Loco
24-11-2023, 00:18
Nur wegem Geld? Nicht teamfähig?
Kann er überhaupt (noch) was?
Also bei Union (und vorher Bremen) war er schon ein entscheidender Faktor. Und ja, er pokert gerne. Da braucht man Geld. :D
Also bei Union (und vorher Bremen) war er schon ein entscheidender Faktor. Und ja, er pokert gerne. Da braucht man Geld. :D
Ah, auch noch bei Union. Alles klar. :D
Oft kann er das ja aber auch nicht (mehr) machen.
KölscheJung1990
24-11-2023, 00:24
Er hat Suppenhuhn (finde ich jetzt eher lustig :schäm:) gesagt, und dass sie aus einem Bumsformat kommt (was ja stimmt, was regen die sich denn dann immer so auf). Sie ist wirklich mehrfach unter die Gürtenlinie gegangen, mit obigen Beispielen. Finde ich viel schlimmer. Aber, das ist Ansichtssache, vielleicht auch eine Altersfrage, je nachdem wohin man tendiert. :D
Sehe ich tatsächlich anders. Lustig oder nicht. In dem Kontext war Suppenhuhn eine klare Beleidigung, komplett aus dem nichts. Da war kein sachliches Argument. In jedem Satz kam eine Abwertung in ihre Richtung. Auch der dauernde Hinweis wer sie eigentlich ist, mit ihren Bumsformaten. Als wäre er irgendwas besseres. Und das wieder und wieder. Er hat klar angefangen und ohne Grund die Spirale nach oben gedreht. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn darauf reagiert wird. Ist auch bezeichnend, dass selbst Jürgens vertrauter Philo das Verhalten als respektlos und drüber bezeichnet hat und nicht versteht, wo das von Jürgen plötzlich herkam.
Ja, schon gut, aber was sagst Du denn zu ihren "Argumenten"? Ist das tatsächlich besser oder sachlich oder sowieso gar nicht so schlimm?
Aber, Debatte muss jetzt auch nicht sein, ist doch nur ein BumsTrashformat. :smoke:
KölscheJung1990
24-11-2023, 00:45
Ja, schon gut, aber was sagst Du denn zu ihren "Argumenten"? Ist das tatsächlich besser oder sachlich oder sowieso gar nicht so schlimm?
Aber, Debatte muss jetzt auch nicht sein, ist doch nur ein BumsTrashformat. :smoke:
Ihre Argumente waren in Ordnung. Sie hat mehrmals ruhig und sachlich darauf hingewiesen, dass sie, Patricia und Jürgen, bitte am Tag ruhiger sein sollen. Das sie auch mal Rücksicht nehmen müssen. Von Jürgen kam nur dauernd „du Suppenhuhn“, dann dauernd das herumreiten auf ihre anderen Formate und die klare Aussage, dass sie damit nicht qualifiziert genug ist, mit ihm zu sprechen. Daraufhin ist auch sie persönlicher geworden und hat gefragt, wie ein 60 Jähriger alter Mann so mit ihr sprechen kann.
In der persönlichen Auseinandersetzung war sie da klar ruhiger und ihm komplett überlegen.
Ist sie später, im Gespräch mit Philo, voller Wut, unter die Gürtellinie gegangen? Ja ist sie.
Aber nichtsdestotrotz wäre das nicht passiert, wenn der Typ nicht plötzlich zum arroganten, überheblichen, alten, weißen Mann mutiert wäre.
Keine Ahnung, wahrscheinlich hat der heute zu viel vom „beliebten“ Klaus gehört.
Ihre Argumente waren in Ordnung. Sie hat mehrmals ruhig und sachlich darauf hingewiesen, dass sie, Patricia und Jürgen, bitte am Tag ruhiger sein sollen. Das sie auch mal Rücksicht nehmen müssen. Von Jürgen kam nur dauernd „du Suppenhuhn“, dann dauernd das herumreiten auf ihre anderen Formate und die klare Aussage, dass sie damit nicht qualifiziert genug ist, mit ihm zu sprechen. Daraufhin ist auch sie persönlicher geworden und hat gefragt, wie ein 60 Jähriger alter Mann so mit ihr sprechen kann.
In der persönlichen Auseinandersetzung war sie da klar ruhiger und ihm komplett überlegen.
Ist sie später, im Gespräch mit Philo, voller Wut, unter die Gürtellinie gegangen? Ja ist sie.
Aber nichtsdestotrotz wäre das nicht passiert, wenn der Typ nicht plötzlich zum arroganten, überheblichen, alten, weißen Mann mutiert wäre.
:d: so wars
Ach so, ja klar, da sind wir dann also hier auch - beim weißen, alten Mann. :vogel:
Sachlich war also, dieser mehrmalige Angriff nur auf sein Alter, dass er keinen Sex hat etc. - und das soll weniger schlimm sein, als von der jungen, weißen Frau als Suppenhuhn und von ihren Bumsformaten (was ja wohl stimmt) zu reden?
Nichts davon war gut oder gerechtfertigt, von keiner Seite.
Wobei ich immer noch denke, dass das eine Tagesaufgabe von denen war, um uns alle zu verscheißern. :teufel: Andererseits traue ich dieser Redaktion so etwas nicht zu, mit ihren Kinderspielchen.
Aber, wie gesagt, lohnt ja eh nicht, ich bin zwar kein weißer, alter Mann, aber trotzdem... :wink:
KölscheJung1990
24-11-2023, 00:56
Ach so, ja klar, da sind wir dann also hier auch - beim weißen, alten Mann. :vogel:
Sachlich war also, dieser mehrmalige Angriff nur auf sein Alter, dass er keinen Sex hat etc. - und das soll weniger schlimm sein, als von der jungen, weißen Frau als Suppenhuhn und von ihren Bumsformaten (was ja wohl stimmt) zu reden?
Nichts davon war gut oder gerechtfertigt, von keiner Seite.
Wobei ich immer noch denke, dass das eine Tagesaufgabe von denen war, um uns alle zu verscheißern. :teufel: Andererseits traue ich dieser Redaktion so etwas nicht zu, mit ihren Kinderspielchen.
Das mit dem Alter kam, nachdem er ihr mehrmals gesagt hat, dass sie ja nur Bumsformate kann und wer sie eigentlich ist. Dann kam von ihr die Nachfrage, wie er als 60 Jähriger so reden kann.
Das andere hat sie nicht in der Diskussion gesagt. Das war später im Gespräch mit Philo.
Vielleicht besser nochmal nachschauen, wie es gewesen ist.
Und nochmal, Ausgangspunkt waren auch da die dauernden Beleidigungen von Jürgen. Nichts anderes.
ja es sind 2 teile, der eigendliche streit, und der ausraster danach.
bitte nicht beides vermischen.
:d:
Dass ich eher auf der Seite von Jürgen bin, liegt in der Hauptsache daran, dass ich diese Paulina extrem schlicht finde; sich durch entsprechende Formate zum "Star" zu machen.. pffff....
Aber die Art von Leute scheinen bei RTL und Sat ja reißenden Absatz zu finden #Calvin Kleinen (oder wie der heißt).
Da hab ich 1 x quer reingezappt und war wieder weg; was für Hohlbirnen.
reddevil
24-11-2023, 08:51
sagt mal, wurde bei euch schon jemand rausgewählt?
Marauder
24-11-2023, 09:18
:d:
Dass ich eher auf der Seite von Jürgen bin, liegt in der Hauptsache daran, dass ich diese Paulina extrem schlicht finde; sich durch entsprechende Formate zum "Star" zu machen.. pffff....
Aber die Art von Leute scheinen bei RTL und Sat ja reißenden Absatz zu finden #Calvin Kleinen (oder wie der heißt).
Da hab ich 1 x quer reingezappt und war wieder weg; was für Hohlbirnen.
Dir ist bewusst, dass Jürgen genau so zum "Star" wurde? Er war Kandidat in einer Show, dadurch populär (damals war das natürlich besonders, weil der Beginn von Reality) und hat darauf aufbauend eine zweifelhafte Karriere (Ballermann, 9Live) gemacht und war in Formaten wie Dschungelcamp oder KdRs. Das ist im Prinzip nichts Anderes als das, was Paulina macht. Ausgenommen, dass er keine Datingshows macht, aus Gründen. Aber er hat überhaupt nicht die Position, um sich da über sie zu erheben. Mit einer Vita wie der von Manu könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber nicht so.
Karl Napp
24-11-2023, 09:24
Keine Ahnung, wahrscheinlich hat der heute zu viel vom „beliebten“ Klaus gehört.
so habe ich das auch wahrgenommen.
danach, hab ich nicht gesehen.
wenn jemand immer wieder darauf rumreitet "wer bist du denn?", sich damit über den anderen "erhebt" muss
dieser sich nicht wundern, wenn er gegenwind erhält.
ihm ähnliches um die ohren fliegt.
leider hatte sie sich auf sein niveau herunterziehen lassen.
er möchte gern bzw. stellt sich als "weiser alter" dar. dass sie sein alter ins spiel brachte, na ja, war nicht angebracht.
allerdings kann man schon von jemandem, der etwas mehr lebenserfahrung hat, ein gewisses maß an verständnis
erwarten, reflektion erwarten.
letztendlich fühlte er sich durch diese "maßregelung" (hat er wohl so empfunden) angegriffen. ein jürgen lässt sich
nicht maßregeln.
als schlicht empfinde ich die junge frau nicht. ;)
schaue derartige formate nicht. ich weiß wie es geht.:D
reddevil
24-11-2023, 09:31
war ja nur ne frage :rolleyes:
Holgermat
24-11-2023, 09:33
Nope. Leider nein.
reddevil
24-11-2023, 09:35
Nope. Leider nein.
Dir ist bewusst, dass Jürgen genau so zum "Star" wurde? Er war Kandidat in einer Show, dadurch populär (damals war das natürlich besonders, weil der Beginn von Reality) und hat darauf aufbauend eine zweifelhafte Karriere (Ballermann, 9Live) gemacht und war in Formaten wie Dschungelcamp oder KdRs. Das ist im Prinzip nichts Anderes als das, was Paulina macht. Ausgenommen, dass er keine Datingshows macht, aus Gründen. Aber er hat überhaupt nicht die Position, um sich da über sie zu erheben. Mit einer Vita wie der von Manu könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber nicht so.
Naja; also ich seh da schon einen gehörigen Unterschied zwischen einem Format mit "sexuellem Hintergrund" (um es mal geschmeidig zu formulieren) und dem Dschungelcamp ;)
Wie gesagt: Wäre es nicht Paulina gewesen, sondern jemand, den ich ansatzweise gut finde, gebe ich gerne zu, dass ich Jürgens Worte nicht so gut gefunden hätte.
Aber mir ist Paulina schlichtweg unsympathisch, was nicht mal was mit ihrem Werdegang zu tun hat (irgendwelche Inselformate schau ich nicht, weil ich sie einfach noch primitiver finde, als z.B. das Sommerhaus :D). Mir liegen diese schnippischen Frauen nicht (anders/besser kann ich das jetzt nicht beschreiben, woran das liegt). Es gibt Menschen, die mag man nicht.... mehr ist das vermutlich gar nicht.
Ganz selten, dass ich meine Meinung bislang revidieren musste (Larissa hatte das mal geschafft :D).
Marauder
24-11-2023, 09:41
Erzeugt Konflikte, wenn Leute mit Nominierung ein paar Tage klarkommen müssen. Find das immer langweilig, wenn die nominieren und dann ne Stunde später rausgewählt sind.
Die sammeln die Nomis, damit wir mehr Auswahl haben und Iris (falls der Wahlmodus "Haus" ist) besser geschützt ist ;)
Marauder
24-11-2023, 09:46
Naja; also ich seh da schon einen gehörigen Unterschied zwischen einem Format mit "sexuellem Hintergrund" (um es mal geschmeidig zu formulieren) und dem Dschungelcamp ;)
Wie gesagt: Wäre es nicht Paulina gewesen, sondern jemand, den ich ansatzweise gut finde, gebe ich gerne zu, dass ich Jürgens Worte nicht so gut gefunden hätte.
Aber mir ist Paulina schlichtweg unsympathisch, was nicht mal was mit ihrem Werdegang zu tun hat (irgendwelche Inselformate schau ich nicht, weil ich sie einfach noch primitiver finde, als z.B. das Sommerhaus :D). Mir liegen diese schnippischen Frauen nicht (anders/besser kann ich das jetzt nicht beschreiben, woran das liegt). Es gibt Menschen, die mag man nicht.... mehr ist das vermutlich gar nicht.
Ganz selten, dass ich meine Meinung bislang revidieren musste (Larissa hatte das mal geschafft :D).
Also das Sommerhaus schlägt in Sachen asoziales Verhalten die meisten anderen Formate um Längen. Find's trotzdem affig, sich da so aufzupudeln, wenn man auch nicht anders "bekannt" geworden ist (plus der moralisch fragwürdige 9Live Job)...
(...) leider hatte sie sich auf sein niveau herunterziehen lassen.
Als Verfechter der Selbstbestimmung seitens eines Menschen formuliere ich das eher so:
Paulina hat sich aus freiem Willen auf ein symbolisch niedrigeres Niveau begeben.
(...) allerdings kann man schon von jemandem, der etwas mehr lebenserfahrung hat, ein gewisses maß an verständnis erwarten, reflektion erwarten.
Ja, das kann man erwarten und ich tue es im Nachhinein auch: PBB11-Jürgen, fange mal an, mehr zu reflektieren.
Also das Sommerhaus schlägt in Sachen asoziales Verhalten die meisten anderen Formate um Längen. Find's trotzdem affig, sich da so aufzupudeln, wenn man auch nicht anders "bekannt" geworden ist (plus der moralisch fragwürdige 9Live Job)...
:ja:
Ich habe gerade die LS nachgeholt. Mann, Mann, Mann. :mad:
Wie Jürgen sich respektlos gegenüber Paulina verhalten hat ging gar nicht. Mit Suppenhuhn und Bumsformaten etc. :tsts: Was für ein Typ. :fürcht:
Paulina hat mit dem "volksnahe" und "kumpelhaft", dabei aber respeklos und hält sich für Größten den Nagel auf den Kopf getroffe.
Paulina war sehr standhaft :ja: :anbet: Toll, das sie sich vom "Favoriten" nicht einschüchtern hat lassen. :d:
Ich fand das von Peter von Anfang an so niederträchtig, dass er Iris die Schuld dran gibt sich in Yvonne verliebt zu haben, weil Iris sich so bescheuert aufgeführt hat.
Nimmt er jetzt als Ausrede.
Dabei ist doch klar dass er sich auch so verliebt hätte bzw. es längst war, als Iris anfing (öffentlich) auszurasten.
Ja, absolut korrekt! :d:
reddevil
24-11-2023, 10:08
Erzeugt Konflikte, wenn Leute mit Nominierung ein paar Tage klarkommen müssen. Find das immer langweilig, wenn die nominieren und dann ne Stunde später rausgewählt sind.
ah ok, danke :d:
... nein, ich will jetzt nicht "dilaran" :rotfl:
Paulina mag ich einfach nicht; und andere Formate kann sich ja gerne jeder anschauen; mir gefällt halt nicht jede Trash-Sendung und manche find ich grenzwertig. Mir haben wegen der Teilnahme vom Kleinen bei den Palmen-Promis die Ausschnitte aus seiner Inselsendung echt gereicht, um dieses Format für mich (!!) als unangenehm zu empfinden.
Und ich drücke da dann den Teilnehmern schon einen Stempel auf (ob gerecht oder nicht; wurscht).
Und ja, Jürgen ist auch kein Star; dennoch unterhält er mich insgesamt (von seinem "wer bist Du" mal abgesehen), selbst wenn ich zu Paulina noch Dilara dazu packe :D :D, deutlich angenehmer.
Marauder
24-11-2023, 10:16
... nein, ich will jetzt nicht "dilaran" :rotfl:
Paulina mag ich einfach nicht; und andere Formate kann sich ja gerne jeder anschauen; mir gefällt halt nicht jede Trash-Sendung und manche find ich grenzwertig. Mir haben wegen der Teilnahme vom Kleinen bei den Palmen-Promis die Ausschnitte aus seiner Inselsendung echt gereicht, um dieses Format für mich (!!) als unangenehm zu empfinden.
Und ich drücke da dann den Teilnehmern schon einen Stempel auf (ob gerecht oder nicht; wurscht).
Und ja, Jürgen ist auch kein Star; dennoch unterhält er mich insgesamt (von seinem "wer bist Du" mal abgesehen), selbst wenn ich zu Paulina noch Dilara dazu packe :D :D, deutlich angenehmer.
In der Sache, wer sich wie in der Diskussion verhalten hat, geht's aber eher zweitrangig darum, ob man wen mag. Paulina mochte ich in ihren bisherigen Formaten auch nicht, dennoch kann ich anerkennen, dass sie sich in der Diskussion mit Jürgen weitaus besser präsentiert hat als er. Und dass Jürgen sich unabhängig von seinem sonstigen Unterhaltungsfaktor unmöglich verhalten hat, kann man eben auch anerkennen.
In der Sache, wer sich wie in der Diskussion verhalten hat, geht's aber eher zweitrangig darum, ob man wen mag. Paulina mochte ich in ihren bisherigen Formaten auch nicht, dennoch kann ich anerkennen, dass sie sich in der Diskussion mit Jürgen weitaus besser präsentiert hat als er. Und dass Jürgen sich unabhängig von seinem sonstigen Unterhaltungsfaktor unmöglich verhalten hat, kann man eben auch anerkennen.
Wo liest Du raus, dass ich sein Verhalten in dem Punkt gut fand?
Ich fand es auch nicht gut, wie sich Jürgen gestern verhalten hat, aber nun muss auch keiner der anderen Bewohner mal so tun, als hätte er oder sie noch nie im Leben ein abfälliges Wort über oder zu einem anderen Menschen gesagt.
So etwas kann leider passieren, wenn man man subjektiv stark unter Druck ist, und warum soll Jürgen nicht auch mal gestresst von der Gesamtsituation und dem Essensentzug sein dürfen. Er ist doch kein Übermensch.
Klar war das nicht in Ordnung und dann entschuldigt man sich nachher ehrlich und versucht es in Zukunft besser zu machen.
Ich mag Jürgen nicht, aber ich sehe auch nicht, warum er sich durchgehend perfekt verhalten muss, das machen die anderen auf ihre Weise ja auch nicht, und das war eben jetzt mal für 2 Minuten Jürgens Art und Weise , wie ein Stressdurchbruch leider bei ihm aussieht.
Bei mir sieht ein Stressdurchbruch auch nicht schön aus, aber deswegen bin ich kein schlechter Mensch insgesamt. Es tut mir nachher ehrlich leid, wenn mir das passiert ist und ich entschuldige mich und versuche es einigermaßen wieder gutzumachen und für die Zukunft daraus zu lernen, es besser zu machen oder mehr die Umstände im Blick zu behalten, die das begünstigen. Solche Lernprozesse sollten doch auch Jürgen zugestanden werden.
Martha Quadrata
24-11-2023, 10:51
Niemand erwartet Perfektionismus.
Aber ich kann von jedem erwarten, sich wenigstens so im Griff zu haben, daß man andere nicht unter der Gürtellinie beleidigt, zumal es dazu auch gar keinen Anlass gab, Stresssituation hin oder her.
Marauder
24-11-2023, 10:57
Wo liest Du raus, dass ich sein Verhalten in dem Punkt gut fand?
Zum Beispiel deine Reaktion auf die Beleidigung "Suppenhuhn" im Paulina Thread. Nur so als Beispiel.
Ich fand es auch nicht gut, wie sich Jürgen gestern verhalten hat, aber nun muss auch keiner der anderen Bewohner mal so tun, als hätte er oder sie noch nie im Leben ein abfälliges Wort über oder zu einem anderen Menschen gesagt.
So etwas kann leider passieren, wenn man man subjektiv stark unter Druck ist, und warum soll Jürgen nicht auch mal gestresst von der Gesamtsituation und dem Essensentzug sein dürfen. Er ist doch kein Übermensch.
Na, ich seh's etwas anderes. Zum ersten ist es für mich ein Unterschied, ob man etwas ÜBER Jemanden oder ZU Jemandem sagt. Er ist quasi Vollprofi, war aber der Erste im Container, der so vollkommen die Contenance verloren hat, weil seine Jürgen-Performance kritisiert worden ist. Er zieht ja mit Patricia diese gleiche "Frohnatur"-Nummer durch wie damals mit Sabrina.
Holgermat
24-11-2023, 10:58
Na, ich seh's etwas anderes. Zum ersten ist es für mich ein Unterschied, ob man etwas ÜBER Jemanden oder ZU Jemandem sagt. Er ist quasi Vollprofi, war aber der Erste im Container, der so vollkommen die Contenance verloren hat, weil seine Jürgen-Performance kritisiert worden ist. Er zieht ja mit Patricia diese gleiche "Frohnatur"-Nummer durch wie damals mit Sabrina.
Und Philo soll der Ersatz-Sladdi sein. :ja:
Tja, dann bin ich wohl raus. Ich mache jedenfalls ab und zu eine fiese Bemerkung und zwar meistens dann, wenn eine andere Person schon sehr sehr lange an meinen Nerven zerrt bis ich wirklich mürbe bin und ich keine Möglichkeit sehe oder habe, dem auszuweichen.
Dann ist das eine Möglichkeit, den anderen wegzuschieben, auch wenn es keine gute Möglichkeit ist. Eine andere Lösung finde ich in dem Augenblick nicht, da ich mir ja auch nicht ständig die Ohren verschließen kann. Gefühlt ist der andere aber vorher auch schon lange über meine Grenzen gegangen.
Nicht, dass ich das gut fände, aber ich kann zumindest nachvollziehen, wie es dazu kommen kann, ohne dass man so böse ist, wie es nach außen vielleicht klingt, sondern aus einem Gefühl von eigener inneren Bedrängnis.
Aber ich kenne Jürgen nicht und weiß nicht, wie es bei ihm ist.
Martha Quadrata
24-11-2023, 11:08
Man kann anderen auch seine Meinung sagen, ohne fies und/oder beleidigend zu werden.
Zum Beispiel deine Reaktion auf die Beleidigung "Suppenhuhn" im Paulina Thread. Nur so als Beispiel.
Das stimmt so nicht... :tsts:
Das Wort "Suppenhuhn" fand und find ich gut; dass er generell herablassend war, hab ich durchaus wahrgenommen.
Dennoch bleibt: Sie find ich schlimmer :D
Wir müssen ja nicht alle die gleichen Leute gut finden; und wir müssen auch nicht alle bestimmte Verhaltensformen identisch bewerten.
Marauder
24-11-2023, 11:12
Und Philo soll der Ersatz-Sladdi sein. :ja:
Nur dass Philo deutlich smarter und netter ist als Zlatko.
Man kann anderen auch seine Meinung sagen, ohne fies und/oder beleidigend zu werden.
Ja, das stimmt wohl.
Menschen können auch dies:
Die von anderen verbal oder virtuell zur unverbindlichen Kenntnisnahme angebotenen Worte nicht auf sich selbst beziehen und sich selbst weiterhin anders bewerten.
:hair: Du Suppenhuhn :hair: :zeter:
Sollte ich dich jemals so genannt haben, tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung. Ich wußte nicht, daß es ein böses Wort ist. :)
Komisch, dass wieder nur sein verbales Verhalten stark kritisiert wird. Ihre Wortwahl und "Beleidigungen" sind dann wohl akzeptabel oder gar unterstützungswert. :idee: Weil sie "jung" ist und eine "Frau"?
Für mich geben sich beide nichts in diesem Disput. Heute werden wir ja wohl die Ursache allen Übels sehen, mal schauen, was ich dann davon halte. :smoke:
Komisch, dass wieder nur sein verbales Verhalten stark kritisiert wird. Ihre Wortwahl und "Beleidigungen" sind dann wohl akzeptabel oder gar unterstützungswert. :idee: Weil sie "jung" ist und eine "Frau"?
Für mich geben sich beide nichts in diesem Disput. Heute werden wir ja wohl die Ursache allen Übels sehen, mal schauen, was ich dann davon halte. :smoke:
Sat (letztlich auch RTL und Co.) ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, die Wahrheit aufzudecken :D
Man wird sich also eher weiter darin suhlen, dass der "böse weiße alte Mann" eine junge Frau, deren Worte nur gütiger Natur waren, sie mit einem abgehalfterten Tier betitelt hat, welches letztlich nur noch der Nahrungsaufnahme dient :D
suppenstar
24-11-2023, 13:18
Sollte ich dich jemals so genannt haben, tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung. Ich wußte nicht, daß es ein böses Wort ist. :)
:rotfl: Kalb :wub:
Labersack
24-11-2023, 13:26
Ob im nächsten Thread-Titel "Suppenhuhn" oder "Bumsinsel" vorkommen sollte? :kopfkratz
:D
"Jürgen und die Suppenhühner von der Bumsinsel"
:idee: :D
Elizabeth
24-11-2023, 13:59
"Jürgen und die Suppenhühner von der Bumsinsel"
:idee: :D
:rotfl:
Labersack
24-11-2023, 14:17
Besser: "Der alte Mann und die Suppenhühner von der Bumsinsel" :D
LuiseKoschinski
24-11-2023, 14:20
Sat (letztlich auch RTL und Co.) ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, die Wahrheit aufzudecken :D
Man wird sich also eher weiter darin suhlen, dass der "böse weiße alte Mann" eine junge Frau, deren Worte nur gütiger Natur waren, sie mit einem abgehalfterten Tier betitelt hat, welches letztlich nur noch der Nahrungsaufnahme dient :D
ich habe im stream wohl mitbekommen, das jürgen kurz zuvor lachend auf dem sofa sass. dilara hatte sich bei patricia erklärt, warum sie sie nomiert hat. da konnte jürgen sich schon nicht zusammenreissen. ob das der auslöser war :nixweiss:
:wink:
Ich denke, der Auslöser war, dass er nicht unter den Personen war, die nominieren durften. Das wird den Stein ins Rollen gebracht haben. :nixweiss:
Marauder
24-11-2023, 15:11
Ich denke, der Auslöser war, dass er nicht unter den Personen war, die nominieren durften. Das wird den Stein ins Rollen gebracht haben. :nixweiss:
Als hätte er Paulina ausgesucht, hätte er wählen dürfen...
LuiseKoschinski
24-11-2023, 15:18
jau, daran hab ich gar nicht gedacht. da war sein ego wohl zu sehr gekränkt
LuiseKoschinski
24-11-2023, 15:20
wäre ja nicht gegangen. paulina ist schon nominiert. es ging evtl. nur darum das er nicht "gefragt" war. kann ich mir schon gut vorstellen
Das sicher nicht, trotzdem meine ich, dass das Übergehen der Nummer 1 im Container (seiner Meinung nach) seine Selbstgefälligkeit verletzt hat.
Im Livestream spricht sie jetzt mit Patricia und auch da sieht man, dass Patricia eine Andere ist. Die hätte das nie so geklärt früher. Ich bin beeindruckt.
wie ruhig Patricia stets diskutiert! Ganz toll. Wie Peter auch.
Ich könnte mir denken, daß ihnen das bei den Mitbewohnern nicht zum Guten gereicht. Dann erreichen diese Sticheler ja nicht das, was sie beabsichtigen.
Waruhuum?
Passt er zu seiner Frau? :engel:
Mir hat einer, der sich für Fußball interessiert gesagt, Max Kruse sei mittlerweile 35 (?) Jahre alt. Vor wenigen Monaten war er zu Paderborn gewechselt und eigentlich immer krank. Und den Paderborner Verein hat er schon wieder verlassen.
LuiseKoschinski
24-11-2023, 15:49
Mir hat einer, der sich für Fußball interessiert gesagt, Max Kruse sei mittlerweile 35 (?) Jahre alt. Vor wenigen Monaten war er zu Paderborn gewechselt und eigentlich immer krank. Und den Paderborner Verein hat er schon wieder verlassen.
max kruse hat ne harte zeit hinter sich, nach gladbach. aber das sollte auch hier keine rolle spielen. dilara wird ihm keine neuen verträge bringen und er hat sein "alter" erreicht.
Marauder
24-11-2023, 15:57
wäre ja nicht gegangen. paulina ist schon nominiert. es ging evtl. nur darum das er nicht "gefragt" war. kann ich mir schon gut vorstellen
Nee, darum ging's nicht. Sondern um die Wahl der Personen, die nominieren dürfen.