PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 24.11.2023 Promi Big Brother 2023 - Das Tagebuch

Werbung

Wero
24-11-2023, 09:01
Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
- Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
- Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
- Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
- Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread (https://www.ioff.de/showthread.php?442838-Der-Promi-Big-Brother-2023-Livestream-Schredder-ab-18-11-18-Uhr-auf-JOYN), in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

Wero
24-11-2023, 09:06
Noch findet das große Schnarchkonzert in D-Moll dirigiert von Matthias (?) statt.

9:10: Es wurde gestern später, aber nun rührt sich Peter.
Er krabbelt aus seinem Bett.

Er verlässt das Schlafzimmer. Der lauteste Schnarcher bewegt sich und wird leiser. Sieht nach Philo aus.
Das Decrescendo dauert nur kurz an.

9:14 Peter kommt zurück und legt sich wieder hin.

Kurzes Vergnügen. 4 Minuten später ertönt die Weckmusk.
"E Janz Klein Stück Vun Kölle" (Jürgen Wunderlich)

Jürgen hebt den Arm und bewegt ihn im Takt. Er geniesst offensichtlich das Lied, das zu seinem Geburtstag gespielt wird.
Es sieht nicht so aus, als ob im Moment die anderen Bewohner die langsam wach werden froh sind, ein Teil von Köln zu sein.
Jürgen: "Böwohner. Beginn Euren Tag aktiv."

Gute Idee findet Big Brother!

BB: "Böwohner. Beginnt Euren Tag aktiv."

Man stellt fest: "Es wird jeden Tag schlimmer."
Matthias: "Und immer kürzer."

Jürgen ruft: "Ja dann müsst Ihr halt mal früher ins Bett gehen!" ;)

Als nicht alle Bewohner aus den Betten springen.
BB: "Böwohner. Beginnt Euren Tag aktiv!"

Patricia verlässt das Schlafzimmer.
Matthias sagt, dass Iris heute auch geschnarcht hätte.

Manu: "Aber das eben war Philo."
Yeliz: "Klar. Alkohol."

Dilara: "Also ich würde mal zum Arzt gehen und fragen ob das alles so normal ist." ;)

Sie verkündet: "Ab morgen schlafe ich jeden Tag auf dem Sofa."

BB: "Führt nun nacheinander den Akkuwechsel durch!"

Es wird verschlafen gesprochen:
"Diese Bowle!"
"So kalt."

Da Dilara schwört: "Das ist so kalt!" gehen wir mal davon aus, dass es stimmt.

Wero
24-11-2023, 09:30
Dilara: "Irgendwie fühle ich mich nicht so toll."

Marco fühlt sich auch nicht so gut und man vermutet, dass es vielleicht 3 Stunden Schlaf waren.
Dominik: "Das ist der Tag danach wo Du Dich fragst was Du gestern gemacht hast."

Die anderen sagen, die Pylone (Verkleidung von Dominik) hätte schon gut gefeiert.
Er stellt fest: Jürgen hat immer noch Geburtstag.

BB fordert Ron auf seinen Akku zu wechseln.

Man überlegt was man heute im Penny einkaufen könnte.
Wieder Kartoffeln?
Matthias schlägt vor auch mal eine Jägersauce, die man so mit Wasser anrühren kann, zu holen.

Dominik: "Ey Peter was hast Du für einen Körper. Maschine!"

Er zieht sich an. Dilara und Ron sind noch nicht aktiv, liegen noch in den Betten.
Bei Dilara funktioniert aber zumindest bereits die Kommunikation.

Sie wünscht sich einen Rasierer.
Peter braucht keinen, aber er versteht, dass es für die Frauen schön wäre.

Marco sitzt auf dem Bett, ein leichtes Lächeln auf den Lippen.

Ron: "Ich wäre glücklich wenn heute in der Schleuse wieder ein paar Kübel [mit Bowle] stehen."

Matthias wäre nicht unbedingt so glücklich: "Was da drin war. Und vor allem: Es hat so aufgestossen!"
Dilara: "Hat aber Spaß gemacht. Wir haben seinen Geburtstag schön gefeiert."

Dilara hätte sich zumindest ein türkisches Lied gewünscht.

Martha Quadrata
24-11-2023, 09:45
Philo und Iris im Wohnbereich.
Iris sagt, sie kann einfach nicht kalt duschen. (PK: Sie war jetzt also seit ihrem Einzug noch nicht duschen? :suspekt:)
Sie wundert sich immer noch, daß es keinen anderen Bereich gibt, das sei so demotivierend.
Philo fand den Beef gestern abend unfassbar, Iris war von Jürgen überrascht.
Iris fand den Geburtstag schön, Philo waren die Wechsel von Beef und Geburtstag zu krass.
Iris:"Aber guckma, der Matthias und ich können trotzdem normal miteinander reden." (PK: der Zusammenahng zu dem,w as Philo zuvor sagte, erschließt sich mir nicht)
(...)
Iris:"Beim nächsten Einkauf reichen 4 Päckchen Nudeln."
Yeliz, Dilara, Peter, Matthias hängen noch im Schlafbereich ab.
Dialara fragt Matthias, ob er überhaupt schon mal hier geduscht hat, Matthias verneint und sagt, er käme mit dem Waschen gut zurecht.

Wero
24-11-2023, 09:46
Wohnbereich. Sofas. Iris und Philo.

Iris: "Ich kann nicht eiskalt duschen, das geht gar nicht."
Philo: "Ich finde es angenehm. Zumindest ist man sauber."
Iris: "Angenehm?"
Philo: "Na ja. Wenn man warm anfangen kann ist es schöner, aber es ist halt auch kein Urlaub."

Iris hätte nie gedacht, dass es nur einen Bereich gibt.
Philo findet viel schlimmer, dass es Streit gibt.
Iris: "Das ist ja normal!"
Philo: "Ich finde es befremdlich."
Iris: "Ach so, das ist ja Dein erstes Format."

Philo würde jetzt gerne einen Jägermeister trinken.
Er rekapituliert ungläubig. Erst dieser Stress und dann konnten alle wieder zusammen feiern.

Iris sagt, sie und Matthias wären auch keine Freunde, aber trotzdem könnten sie miteinander reden und lachen.
Philo: "Ja, Patti kann mich ja auch nicht leiden und trotzdem spricht sie mit mir." ;) [Patricia in der Nähe]

Paulina bringt den Rest der Haferflocken in die Schleuse.

Wero
24-11-2023, 09:48
Schlafzimmer.

Weder Dilara oder Yeliz noch Matthias haben ihren Tag aktiv ausserhalb der Betten begonnen.
Peter sitzt dabei. Er imitiert BB:
"Bewohner. Warum duscht Ihr überhaupt? In 3 Stunden stinkt Ihr wieder!" ;)

BB ruft Paulina in die Schleuse.
Und Yeliz in SPZ 1.
Yeliz ist irritiert.

Manu: "Ich würde warten weil: Das wird nicht so sein." [Vermutet: BB hat das falsche Knöpfchen für die Ansage gedrückt]
Also wartet Yeliz.

Sie fragt nach ob das mit dem wenig Schlafen in den anderen Staffeln auch so gewesen wäre.

Matthias: "Ja. Egal mit wem ich aus den alten Staffeln gesprochen habe, das war immer ..."

Da geht BB lieber mal zu den auf den Sofas sitzenden Bewohnern.
Philo schläft nur mit Unterhose weil er kein Schlafshirt hat. Ist im Koffer.

Iris wundert sich wieso alles im Koffer fotografiert und abgezählt wurde und jetzt...

Jürgen ergänzt: "Sehen wir den nie wieder."
Philo wünscht Yeliz einen guten Morgen, während Paulina wieder aus der Schleuse zurückkommt. Sie bringt das große Glas mit Haferflocken wieder zurück an dessen Füllstand sich offensichtlich nichts geändert hat.

Jürgen putzt den Tisch ab, aber "die Ränder gehen nicht weg."
Philo meint, es wäre egal.
Paulina: "Ich glaube jetzt nicht, dass das irgendein Designer-Teil ist, das noch irgendwo Verwendung findet."

Patricia muss ihre neue Wohnung noch komplett einrichten.

Jürgen möchte einen Staubsauger.
"Sieh mal wie das hier aussieht!"

Peter: "Jetzt mal eine Frage an alle Hausfrauen."
Blick auf Jürgen: "... und Hausmänner." ;)
Jürgen: "Bei mir bist Du da an der falschen Adresse." ;)

Peter: "Kann man T-Shirts für 30 Grad im Sommer mit 50 waschen?"
Patricia meint ja. Sie wäscht alles so wie sie meint und achtet da gar nicht darauf.

Yeliz sucht ihre Hausschuhe.
Marco macht Wasser heiß und füllt es in die Gießkanne um (Duschen).

Jürgen möchte auch die Handtücher bei BB abgeben. Und dafür neue erhalten.
"Und Schwämme! Die sollen uns mal Schwämme geben und nicht einen Schwamm!"

Marco wird offensichtlich mit Patricia duschen gehen. Also er gießt sie mit Wasser ab.
Jürgen: "Ihr zwei!" ;)
Marco: "Und das obwohl wir ein Mutter-Sohn-Verhältnis haben!" ;)
Patricia: "Mutter-Sohn-Verhältnis! Das ist auch geil."

Iris erzählt Philo: "Mein Freund, der guckt kein Fernsehen, er hat mich gar nicht gekannt, wusste nicht wer ich bin."
Sie sagt, dass ihr Freund sie auf einem Parkplatz angesprochen hätte.
"Ungeschminkt war ich. So wie hier. Und verheult."

Ist das ihr Typ? ["Beuteschema" ]
"Nee. Groß. Glatzkopf. Und ich bin ja auch nicht sein Typ. Der hat normalerweise kleine zierliche Blondinnen."

Iris ist die Papiertüte für den Einkauf bei einem Discounter gerissen.
"Wahrscheinlich war sie durchgeweicht."
Weil sie immer dieses Waschmittel kauft, dieses A... [sehr bekannte Waschmittelmarke].

...

10:05
Paulina hat nun ein volles Glas mit Haferflocken aus der Schleuse geholt und die Zigaretten.
Zu Yeliz: "Du bist so ein Geier! Wie Du direkt auf die Kippen glotzt!" ;)

[Pause]

Martha Quadrata
24-11-2023, 09:50
(Wero, bleibst Du dran? Ich hab' hier ein bißchen RL...)

Paulina, Philo, Iris im Wohnbereich.
Iris erzählt Philo die bereits bekannte Kennenlerngeschichte von ihrem neuen Freund, im April auf einem Drogeriemarktparkplatz auf Malle...
Sie fand ihn anfangs nicht gut und sie sei eigentlich auch nicht sein Typ...

Paulina holt Haferflockennachschub und Ziggis aus der Schleuse.

Wero
24-11-2023, 10:14
Philo meint zu Jürgen, BB könne gar Foltermethoden (steter Wassertropfen auf den Kopf) anwenden, aber:
"Weisst Du was mich bricht? Hygiene bricht mich."

Jedes Mal wenn er auf Toilette wäre, würde er die abwischen. Und Jürgen? Er macht das auch.

Yeliz hat ihre Hausschuhe gefunden. Ein Hausschuh war bei Patricia und wo der andere war ist nicht zu verstehen.

Thema Duschen.
Peter duscht nicht nackt. "Dafür haben sie zu wenig bezahlt!" ;)
Jürgen schon, denn das würde man ja nicht sehen. Philo meint schon. "Wenn Du so stehst ..."

Schlafzimmer.
Patricia: "Manu, ich werde Dich vermissen wenn ich heute gehe." [nominiert]

Man spricht über die Sendezeiten für die Live-Show. Manu hat scheinbar von ihrer Managerin erfahren:
"Sie hätten gerne immer 20:15 Uhr gehabt, aber ..."
Matthias: "Dieses Jahr ist alles anders ..." ;)

Dilara macht sich einen Kopf ob sie gemobbt hätte. [Patricia]
Paulina: "Weisst Du was Mobbing ist: Wenn Du jemanden über einen längeren Zeitraum schikanierst!"
Dilara mache sich zu viele Gedanken.

Paulina: "Dann wäre das was Jürgen gestern mit mir gemacht hat auch Mobbing!"
Matthias: "War es nicht."
Paulina: "Nein. Das war asi!"

...
Manu: "Das mit langweilig hätte nicht sein müssen."
Paulina: "Ist ja harmlos. Guck mal was ich mir anhören musste."

Dilara: "Ich denke manchmal nicht darüber nach. Dann kommt das einfach raus. Und danach habe ich einfach ein schlechtes Gewissen!"
...

Dilara: "Darf ich Euch noch Bi***es nennen?" ;)
Paulina: "Nein, Du Mobberin!" ;)

Dilara verlässt das Schlafzimmer.
Paulina: "Matthias. Überleg´mal: Wenn wir uns jedes Mal so einen Kopf machen würden wenn wir zu jemandem sagen, er ist langweilig." :)

Sie wartet darauf, dass sie ins Bad kann.
Patricia war immer noch nicht duschen.
"Das geht mir so auf den Sack sowas!"
[Pause]

Wero
24-11-2023, 11:07
Es fanden im Wohnbereich Gespräche über Sozialversicherung statt. Wer ist wie versichert und bezahlt was.
Jürgen: "Wir bezahlen 2000 im Monat nur für Krankenkasse."
Iris in Spanien 300 Euro. Und da ist schon alles dabei.

Dilara sagt Peter, dass sie ihn gestern auf der Party so witzig fand.
"War schön das so zu sehen."
[Peter hatte keine Witze erzählt, aber diverse bekannte Schlagersongs gesungen.]

Wird durften dann sehen wie Paulina sich mit der Gießkanne duscht.

Dilara erzählt Matthias, der neben ihr auf dem Sofa sitzt und mit ihren Haaren spielt [wickelt sie um seinen Finger], dass sie einen Auszug [Zuschauervoting] von Iris vermutet.
"Das ist ausgelutscht. Guck mal, die saßen normal nebeneinander. Da kommt nichts mehr."

Patricia und Jürgen über Leute, die richtig Geld haben.
Patricia erzählt von Monaco. Da kann die Miete im Monat 150.000 betragen.
Sie sebst hat schon in der Nähe gewohnt.

Dilara spricht davon wie wichtig ein gutes Management wäre.
Das müsse einen Klienten gut einschätzen können.
"Zum Beispiel wenn ein Angebot vom Playboy kommt. Dann kann sie gleich sagen: Da könnt Ihr bieten was Ihr wollt: Mache ich nicht."

Natürlich gehört allgemein aber auch dazu, dass man sich nicht unter Wert verkauft.

Während Peter, Matthias und Ron weiter Dilaras ausführlichen Abhandlungen lauschen und Marco auch davon erzählt wie er das mit tiktok macht:
Yeliz sagt Dominik "Das war gestern so lustig."

Marco sagt, dass er in der weiteren Auswahl für Promi BB war, aber dann wurde er gefragt ob er doch an der Wildcard-Auswahl teilnimmt.

Dilara fragt ob Marco eine Gage bekommt. Er weiß nicht ob er darüber sprechen darf.
Matthias sagt, das sollte man vielleicht besser lassen.

Dilara glaubt nicht, dass das gesendet wird.
Die anderen erklären ihr, dass alles live ist im Stream.
Yeliz: "Meine Mutter kann uns jetzt zusehen."

Wero
24-11-2023, 11:19
Philo, der Zauberer, hat seinen Zauberkoffer bekommen. Er wird nun ein paar Sachen vorführen.

"Wir machen 3 kleine Sachen."

Kartentrick. Patricia soll eine Karte ziehen und ihren Namen darauf schreiben.
Macht Patricia und zeigt die Karte den anderen.
Philo: "Wir machen was Romantisches."

Philo zeigt nochmal die Karte.
Dominik wirft etwas ein.
Philo zu Dominik: "Wäre schön wenn Du Dich etwas zurückhältst. Weil ich bin da noch etwas unsicher." ;)

Philo beschriftet auch eine Karte. Dann wird gemischt. Die eine Karte ist dann plötzlich bei Patricia und die andere holt er aus seinem eigenen Mund.

Nächster Trick ist ein Mentalexperiment mit Jürgen.
Er soll ein langes Wort aus einem Buch heraussuchen.

Die anderen sollen sich auch ein Wort wählen (scheinbar selbst aus dem Kopf gewählt).
Philo bastelt jetzt das gesuchte Gesamt-Wort daraus zusammen indem er Buchstaben dieser Wörter errät.
Beispiel: "Der 3. Buchstabe Deines Worts ist ein C? Richtig?"

Philo fasst Iris an der Hand an: "Das machen Mentalisten auch immer! Das ist nur Show das bringt nix." ;)

Iris hatte an das Wort "Machen" gedacht. Und das Wort das Jürgen gewählt hatte ist. Rechtsanwalt.

[Schwer zu beschreiben. Wird aber bestimmt so in der Live-Show gezeigt.]

3. Trick war ein Mentalexperiment mit Jürgen. Er sollte an eine Person denken.

Wero
24-11-2023, 11:58
Dilara und Yeliz im Hof

Dilara hat ihre Tage. Yeliz hat Hunger.
Marco kommt hinzu.

Dilara führt wort- und gestenreich aus:
Sie bezweifelt, dass zwischen Paulina und Jürgen nochmal eine Annäherung stattfindet.
"Dafür sind zu harte Worte gefallen."
Marco sagt, Jürgen hätte angekündigt, dass er mit Paulina noch spricht.

Yeliz findet der Zeitpunkt ist schon verpasst weil Paulina gestern geweint hätte.
Man spricht dann über Kommentare in den spzialen Netzwerken.

Yeliz: "Bei mir haben die gesagt, ich bin zu langweilig. Was ich überhaupt hier will."
Dilara: "Bei mir noch schlimmer."

Im weiteren Spekulationen ob noch ein Nachrücker kommt.
Für Dilara wäre das zu spät.
"Dann sage ich, ich habe nichts gegen Dich aber: Nein."

Im Wohnbereich spricht man über den heutigen Einkauf im Penny.

Eindruck ist: Allgemeine Müdigkeit

[Pause]

Wero
24-11-2023, 12:16
Dilara spricht mit Jürgen im Schlafzimmer.

"Ich fand das nicht so schön jemanden zu verurteilen nach dem: Was hast Du schon erreicht!?"

Jürgen: "Ich lasse mich nicht in so eine Ecke drängen."
Jürgen wäre ein Gerechtigkeitsfanatiker.
"Wenn ich sehe, dass jemandem Unrecht getan wird, dann geht da oben klick und dann schiesse ich vielleicht auch über das Ziel heraus und sage Dir, dass das was Du Patti vorgeworfen hast ist nicht richtig."

Dass seine Wortwahl nicht richtig war, wüsste er.

Jürgen fand nicht richtig was Dilara Patricia vorgeworfen hat.

Dilara erklärt sich. [Das ist mir zu lang und zu sprunghaft um das genau wiederzugeben]

Jürgen rät Dilara: "Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage."
Er findet sie reagiere über.

Dilara fand nicht gut, dass Patricia im Ranking gestern gesagt hätte: "Dein Mann hat ja genug Geld."

Und dann: "Dass Du da sitzt und lachst wenn ich gerade meine Nominierung begründe, finde ich nicht gut."

Dilara führt erneut einen mehrminütigen Monolog.

...
Dilara: "Ich habe nie gesagt, dass ich finanzielle Probleme habe."

...
Jürgen: "Ok. Wir können das jetzt tot reden. Ich weiss ja was Du meinst."

...
Jürgen: "Du bist noch ziemlich jung. Du solltest Dich da nicht so reinsteigern."

...

Iris kommt hinzu.
Iris zu Jürgen: "Zwei Dinge waren von Dir nicht in Ordnung: Suppenhuhn und: Du gehst sowieso!"

Wero
24-11-2023, 13:08
Die Mehrheit der Bewohner ist draussen.

Man hat einen Trick versucht ein Haargummi von zwei Fingern auf einen anderen Finger wandern zu lassen.
Dann möchte Marco: Ochs am Berg spielen
Iris sagt, das wäre wie Squid Game, die Netflix-Serie.

Jürgen hat sie erst kürzlich gesehen.

Kurz später wieder innen:

Matthias: "Es gibt auch Leute da draussen die sagen, die Dilara, die labert mir zu viel."
Oder bei Patricia: Die wäre zu laut. Und ein anderer zu leise.

Man könne im Haus aber nicht einschätzen wie jemand ankäme.

Matthias: "Ich habe Höllenangst, dass ich rausfliege."
Dilara glaubt das nicht, dass Matthias gehen muss.

Yeliz und Matthias tippen heute auf einen Exit.

Man spricht darüber, dass dann der Koffer fertig gepackt sein müsse.

Matthias erzählt, dass er im Sommer in einem Format war bei dem schon am ersten Tag 15 Leute sofort wieder ausgezogen sind.

Wero
24-11-2023, 13:15
Jürgen ins SPZ.

Yeliz: "Torte wäre jetzt toll."
Manu: "Cool wäre auch wenn nur er davon essen darf."
Sie denkt, dass heute noch etwas für ihn kommt.

Manu interessiert der Trailer, Vorspann und der Aufbau der Show.

Yeliz erklärt: "Mir haben sie gesagt, ich wäre zu langweilig. Aber es gibt bestimmt auch Leute, die das mögen, dass ich ruhig bin."

Manu sagt, dass sie einen Shitstorm bei Facebook hatte. Und zwar zu der Zeit als sie bei Let´s Dance war.
"Du fette S...!"
Bodyshaming.

Matthias: "Facebook ist eh hart."
Manu: "Oh ja. Bitterböse."

Marco rankt: Facebook, tiktok, Instagram

Matthias: "Dort bei Facebook ist wirklich die unterste ..."
"Die Facebook-Leute interessiert eh nicht was sie sehen. Die sind den ganzen Tag nur am ballern."

Matthias hat ein Bild hochgeladen wie er ausgesehen hat als er 20 war. Das war um seinen 40. Geburtstag herum.
"Da haben sie geschrieben. So würde er gerne aussehen. Und Filter. Was für ein Filter? Damals gab es gar keinen Filter."

Jürgen ist zurück. Torte gab es nicht denn er löffelt Haferflocken mit Wasser.

Wero
24-11-2023, 13:29
Hof.

Ron und Dominik.
Dominik: "Patricia. Mit ihrem Vater. Und sie hat auch eine ruhigere Seite. Ich glaube sie bleibt."
Er tippt auf eine Entscheidung zwischen Paulina und Matthias und dann denkt er, dass Paulina bleibt.

Dominik kann sich auch vorstellen, dass mal durch ein Spiel nominiert wird. Verlierer ist nominiert.

Dominik wechselt das Thema
Er fragt ob Ron noch Großeltern hätte.
Ron verneint, wären schon länger gestorben.

Dominiks Großvater ist im letzten Jahr gestorben.
"Das war ein gestandener Mann und dann konnte er nichts mehr."
Alzheimer.
"Am Ende konnte er nicht mehr schlucken, lag nur noch im Bett."

Die Krankheit geht langsam los und dann beschleunigt sich der Krankheitsverlauf.
"Man vergisst dann sogar, dass man trinkt."
Sein Großvater saß auf dem Balkon in der Sonne und wäre fast verdurstet weil er nicht getrunken hatte. Ein anderes Mal ist er gestürzt, alles war voller Blut und er hatte es nicht bemerkt.

Schlafzimmer. Philo und Dilara

Dilara: "Ich bin so wie ich bin."
Philo: "Ich merke, dass Du Dich nicht mehr so schwer tust wie ich mich tue." [Nominierung]
...
Dilara: "Wenn er sagt, er muss sie beschützen: Warum hat er mich nicht beschützt?"

Sie hatte das Gefühl, sie wäre im Umgang mit Patricia zu streng gewesen. Das wäre aber ihre Art wie sie redet.
Philo versichert ihr, falls er mal das Gefühl hätte es wäre zu hart, dann würde er ihr das sagen.

Philo möchte wieder zu den anderen und Dilara: "Ich gehe jetzt zu meinem Ron."

Sofas.
Matthias ist so gespannt was heute passiert.

[Pause]

Wero
24-11-2023, 14:16
Küche.
Dilara, Paulina, Yeliz

Paulina: "Der weiss doch nicht mal was das ist: ein Bumsformat!"

Man knabbert Haferflockensticks. Die Idee dafür hatte Iris.
Paulina hatte mit Jürgen ab dem ersten Tag schon ein Problem [überhebliche Art]
Paulina: "Und gestern habe ich mir dann gedacht, der hat richtig ein Problem wenn Du ihm widersprichst! Vor allem als Frau."

Dilara und Yeliz glauben nicht, dass Paulina gehen muss.
Paulina: "Der macht doch nichts anders. [TV] Nur eine andere Art. Und singt am Ballermann."

Paulina sagt, sie verdient gut Geld und macht was ihr Spaß macht.

Dilara würde sich die Produktion gerne mal von der anderen Seite ansehen.
"Ihr wisst schon was wir hier sind."
Paulina: "Marionetten. Ein Sozialexperiment."

Paulina lobt Dilara für ihre gestrige Ansage an Patricia. Und deshalb hätte es sie auch so gestört wie sich Jürgen dabei verhalten hatte. [Lachen]
Sie kann nicht verstehen wie man sich so verhalten kann.
"Vor allem in diesem Alter."

Und wenn man das erreicht hätte was er erreicht hat.
Paulina: "Aber: Man soll sich ja hier so zeigen wie man ist."

Am Ende des Tages glaubt sie, dass er sich selbst damit mehr geschadet hätte als er ihr geschadet hätte.

Matthias kommt hinzu:
"Ich glaube, dass wir heute Abend schlauer sind." [Exit wird vermutet]

...
Paulina: "Ich bin nicht nachtragend. Aber: Ich mag ihn nicht!" [Jürgen]
Dilara: "Ich glaube schon, dass er ein schlechtes Gewissen hat weil viele hier gesagt haben: Das war nicht gut. Außerdem: Wie schneidet Big Brother das? Und 3. War das jetzt live bei Twitch? Äh Twitch sage ich schon." [meint: tiktok?]
Paulina: "Live war das auf jeden Fall!" [Show]

[Pause]

Marauder
24-11-2023, 14:17
Dilara sagt, "Bumsformat" sei ihr neues Lieblingswort.

Martha Quadrata
24-11-2023, 14:33
Am Küchentisch Matthias, Marco, Domini, Paulina.
Sie werfen kleine Papierkugeln in ein in der Mitte stehendes Glas.
Die 4 haben sichtlich Spaß, Stimmung ist gut, es wird viel gelacht.
Matthias und Paulina frotzeln im bayrischen Dialekt.
Im HG Iris an der Küchenfront zu sehen, fragt rein, um was sie spielen, Matthias sagt, sie spielen um nix.

Martha Quadrata
24-11-2023, 14:52
Sofabereich Philo, Manu, Iris
Philo zieht vor Manu den Hut, wie sie das mit dem Essen im Container schafft.
Er versteht sich mit allen gut, hat mit niemanden ein Problem und weiß daher nicht, wen er nominieren soll, hat beim gestrigen Flaschendrehen jemanden nehmen wollen, auf den die Flasche zeigt, hätte sich aber nicht richtig angefühlt.
Manu nominiert wieder (?) Dominik, weil sie keinen Draht zu ihm hat.
Es würde aber ja eh jeder mal drankommen, am Ende würde eh der Zuschauer entscheiden.
Iris:"Ich mache das jetzt so, daß ich einfach den nominiere, der mich auch nominiert hat."
Manu:"Nee, so bin ich nicht. (...) Sowas wie gestern abend, wenn das so losgeht, sowas kenne ich nicht."
Iris:"Doch, das kenne ich."

Cut in den Außenhof.
Jürgen, ROn, Dilara.
Thema Jürgens frühere BB-Zeit.
Jürgen:"Ich hab mal so C&A-Autogrammstunden gemacht, da waren ganze Straßen abgesperrt!"
Dilara:"Ist doch gut, daß Dir dadurch viele Türen geöffnet wurden."
Jürgen:"Was ich dadurch gelernt habe war, daß ich froh war, daß der Hype irgendwann auch mal vorbei war, kontne ja mit meiner Tochter nicht mal mehr ins Schwimmbad gehen. Hab dann ja auch ein Buch geschrieben...kann verstehen, daß so Leute wie Madonna, Brad Pitt irgendann anfangen Drogen zu nehmen..."
Dilara:"Wie lange ging das so mit den Menschenmassen?"
Jürgen:"Bin ja erstmal wieder an meinen Arbeitsplatz zurück...so 'n Jahr oder so..."
Ron:"Gab's da schon Facebook?"
Man musste kurz überlegen, verneint es dann aber.
(...)
Dilara war in Paderborn bei KiK einkaufen, sie mag den Schnickschnack da, macht in dem Laden eine Story und dann antwortet ihr da jemand auf die Story, wie sie denn da einkaufen gehen könnte, in der heutigen zeit würde viel zu viel Wert auf teure Sachen gelegt, früher wäre alles nicer gewesen.
Ron's Kindheit bestand aus viel Fahrradfahren, unterwegs sein...ab Ende 13 hat er erst angefangen zuhause zu zocken.

Martha Quadrata
24-11-2023, 15:06
Cut in den Sofabereich, Manu, Peter, Yeliz, Dominik.
Peter erzählt vom Bodybuilding, er macht das nur für sich, braucht die Bühne nicht, um da einen Pokal zu kriegen. Der Weg dahin sei toll, wenn man die Veränderungen im Körper spürt, aber das reicht.
Dominik findet es faszinierend, wenn man die ganzen Sehnen sieht, erwähnt einen Namen, woraufhin Peter sagt, der sei dieses Jahr gestorben.

Themenwechsel, scheinbar sind nun auch Philo und iris dazugekommen, können aber auch schon vorher da gesessen und einfach ruhig gewesen sein.
Man unterhält sich über Brust-OP.

(Bin raus)

Wero
24-11-2023, 15:13
Yeliz hat sich ihre Brustimplantate schon erneuern lassen weil die alten krebserregend hätten sein können.
Die von Paulina können lebenslang drin bleiben wenn sie damit keine Probleme hat.

Yeliz sagt, sie hatte schöne Brüste aber sie waren ihr "zu leer."
Sie mag auch kleine Brüste, aber jetzt ist sie zufrieden so wie es ist.

Yeliz: "Stellt Euch vor Ihr lasst Euch Eure Eier vergrößern."
Dominik sieht darin nicht den Sinn. Eher in einer Penisverlängerung."

Philo: "Gibt es viele. Nee, große Eier sind schon was Schönes. Ich werde mich erkundigen wenn ich hier raus bin:" ;)

Yeliz würde gerne mit ihrer Tochter sprechen.
Man spekuliert ob es Videobotschaften gibt.

Yeliz meint das wäre auch schön, um ihre Tochter sehen zu können, aber die Öffentlichkeit sollte das Gesicht ja nicht sehen.
Philo erklärt ihr, technisch wäre es kein Problem, dass sie das Gesicht ihrer Tochter sehen könne, aber nicht die Zuschauer Zuhause vor den Fernsehgeräten.

Thema Bachelor.
Dominik meint, David aus der letzten Staffel wäre sehr hübsch.
Yeliz bestätigt das.
Dominik hat ihn vor 2 Wochen getroffen und jener wäre auch ruhig.

Ron sitzt dabei, aber seinem Blick nach zu urteilen ist er geistig nicht anwesend.

Iris´neuer Freund hat Bauch. Das mag sie. Es ist kuschlig.
Dominik versteht nicht und Iris legt den Kopf auf seinen Bauch.

Philo knabbert einen Haferflockenstick.
Yeliz: "Ich muss schon die ganze Zeit pinkeln. Ich habe aber keinen Bock weil es so kalt ist und dann die Klobrille ..."
Philo: "Lass einfach laufen." ;)

Dominik, Philo und Yeliz lassen Iris dann zurück. Sie gehen aus unterschiedlicher Motivation raus.
Toilette, Rauchen ...

...
5 Minuten später sind nahezu alle Bewohner bis auf Jürgen und Patricia auch auf dem Hof.
Yeliz entschliesst sich nach der Zigarette dann doch dafür die Blase zu entleeren.
Als sie auf der Toilette ist wird sie von BB ins SPZ gerufen.

Philo: "Der Timon [Krause] hat ja auch nur 100.000 [Follower]. Aber er sagt halt auch, dass da viel Schrott rein kommt." [Nachrichten]
Im weiteren geht es darum wie man einen blauen Haken bei Instagram bekommt.
Peter hat sich immer wieder beworben und keinen bekommen. Vor kurzer Zeit probierte er es nochmal und dann hat er ihn bekommen.

Er erklärt, dass man den Support bekommt bei Problemen wenn man den blauen Haken kauft.

Dominik hat etwa 160.000 Follower.
Seine Frau hätte mehr. Marco versteht nicht warum weil der Bachelor doch die Hauptperson wäre.
Dominik erklärt das Format würden in erster Linie Frauen sehen und jene würden sich eher mit ihrer Favoritin identifizieren.

Dominik hat einen Freund, wecher der Prinz Charming war. "Der wohnt bei mir um die Ecke." (Staffel 2)
Marco guckt dieses Format.

Dominik: "Das Format finde ich viel geiler als der Bachelor."
Weil die Teilnehmer ehrlicher und direkter wären.

Dominik: "Das Problem dort ist ja auch. Wenn Du da einen möchtest und Du kannst den nicht überzeugen, dann musst Du Angst haben, dass sie untereinander was anfangen."

Marco möchte wissen ob es Frauen gab, die sagten, er wäre nicht ihr Typ gewesen.

Dominik bestätigt das. 2 oder 3.
"Aber mal ehrlich. Ich kann doch nicht von 20 Frauen gleichzeitig in der Villa der Typ sein."

Er erklärt, dass man durch die Zeit die man mit den Frauen verbrachte, merkte, dass sie charakterlich passen würden obwohl sie auf den ersten Eindruck nicht der bevorzugte Typ von der Optik her wären. Im normalen Leben wäre das selten der Fall.

Er hatte am Ende Gefühle für mehrere Frauen entwickelt.
"Am Ende war es eine schwierige Entscheidung."

Marco spricht Dominiks Freundin seinen Respekt aus.
Dominik: "Ja. Stell Dir vor, Du sitzt dann da, siehst das zusammen hast aber unter der Decke mal richtig Gas mit einer anderen gegeben."

Dominik erzählt, dass seine Freundin dort bei einem Date zu ihm gesagt hätte: "Du bist gar nicht mein Typ. Du bist ein hübscher Mann verstehe mich nicht falsch, aber eigentlich stehe ich auf Südländer. Aber der Charakter, Deine Attitude. Das passt."

...
Marco: "Wieviele hast Du geküsst?"
Dominik: "4"
Er sagt, dass sie [die Empfängerin der letzten Rose] eher ruhig wäre. Bis zum Finale wusste er nicht wen er auswählen sollte.
Sie war zurückhaltend, hatte wenig Gefühle gezeigt.

Er erzählt vom allerletzten Date.
"Das war relaxt, das habe ich ja eh lieber. Und da haben wir unsere Szenen auf einer Videowand gesehen und da sagte sie, die Reise war schön, ich habe Emotionen für Dich entwickelt, ich habe mich in Dich verliebt."

Das war ein Überraschungsmoment dass sie dann so offen war. Er demonstriert wie sehr sie gezittert hatte.
"Sie hat ihr Herz so richtig offenbart. Gesagt wie viele Gefühle [entstanden sind]."

Nach dem Ende hat Dominik alle bei der Produktion umarmt.
"Ich habe mich dann aufs Bett fallen lassen, ich hatte überall Schmetterlinge, lachte. Ich war so verliebt."

Das war das zweite Date im Finale.
"Hätte sie das 1. Date gehabt, dann hätte ich die andere nicht mehr daten können."

Dominik sagt, er hatte dort keinen Sex gehabt. "Aber ich hätte sicherlich dort Sex haben können, hätte ich ja gesagt. Aber ich habe gesagt, Du, nimm es mir nicht übel. Aber ich werde hier keinen Sex haben."

Er wollte es derjenigen, die er auswählen würde nicht schwerer machen.
"Dann musst Du der sagen, mit der habe ich auch noch gepoppt und mit der. Ich bin hart geblieben. Ich habe nein gesagt."

[Edit: Jetzt aber wirklich: Pause]

Wero
24-11-2023, 16:32
Wie kam es, dass Philo bei Promi BB teilnimmt?

"Ich habe die richtigen Leute geflasht mit meiner Personality ohne zu wissen, dass es die richtigen Leute waren."

"Für mich war klar, ich gehe hier nicht rein und mache den Zauberclown!"

Dass er Skills hätte wäre bekannt, aber deshalb wäre er nicht hier.

Philo geht wieder rein. Er spricht mit Patricia im bayrischen Dialekt.
Im Gegensatz zu Paulina, die das vorher beim Kügelchen-Spiel auch gemacht hat, hört man, dass er wohl in Bayern aufgewachsen ist. [Geburtsort: Augsburg]

Es geht dann darum wie man sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausdrückt.
Beispiel: Spricht man Cent Sent oder Zent aus.

Philo demonstriert einen Trick mit einer Brille, die er scheinbar auf einer Jacke liegend mit Kraft von Energie umdreht. Ohne anfassen.
"Ok, ich sage es Euch, es hat mit der Jacke zu tun. Da sind spezielle Federn drin. Springfedern genau. Nein, das geht auch auf dem Boden. Und es geht auch mit jeder Brille."

Philo wiederholt den Trick auf dem Tisch. Die Bewohner sind baff.
Jürgen: "Du machst mir Angst." ;)

Danach legt er eine Gabel auf ein Glas und dreht sie "durch Energie" in eine andere Richtung wie eine Kompassnadel.

Als nächstes verbiegt er die Gabel durch reine Energieübertragung ohne Kraft.

...

Die Bewohner scherzen, dass sich Philo etwas implantiert hat.
Er erzählt dann, dass er als Kind eine Mutprobe mit Freunden gemacht hat.
Wie man das in einem Film gesehen hatte. Da war eine Axt im Spiel ...
Und daher ist ein Finger kürzer.

Wero
24-11-2023, 16:59
Paulina mit Matthias: "Ich fühle mich wie die Wanddeko."

In jeder bisherigen Show fühlte sie sich als wäre man die Hauptfigur - selbst wenn es nicht so gewesen wäre.
Paulina sagt, sie könne nicht auf Zwang etwas erzählen oder ihre ganze Lebensgeschichte. Das müsse sich natürlich ergeben.

Am Anfang fühlte sie sich unter Druck gesetzt.
"Was ich bisher gemacht habe, Party, Dating, Saufen ... in den anderen Formaten" [gibt es hier nicht]

Matthias erklärt, dass man in den anderen Formaten einen Matthias kennt, der ausrastet.
"Warum soll ich das hier machen? Ich gehe steil [wenn mich etwas nervt.]

Paulina: "Ich habe nichts woran ich mich lang hangeln kann. Einen roten Faden. Kein perfect Match finden, (nicht) mit dem Ex klarkommen..."
Man könne nicht einschätzen wie interessant das für den Zuschauer ist.

Matthias: "Seit sie nominiert ist, ist sie auch anders." [Patricia?]

...

Manu: "Heute ist ein komischer Tag. Irgendwie so langweilig."
Jürgen bestätigt.
Er meint, so viel Alkohol wäre es aber bei der Party gar nicht gewesen und "diese Gülle konnte man ja nicht saufen." [Bowle]

Philo: "Also ich reisse mir hier den A... auf und er sagt, es ist nichts passiert." ;)

Sofas:
Yeliz. "Ich war ein süßes Baby."
Philo: "Und jetzt bist Du nicht mehr süß?"
Yeliz: "Doch."
Philo: "Bei mir ist es anders herum." ;)

Jürgen bekommt von Peter erklärt wie Uri Geller Löffel verbogen hat.

Ron ist aus der Trance erwacht.

Er lässt Philo und Yeliz nebeneinander aufstellen und Figuren ausführen denen er Namen gibt. Fuß wegstrecken, Arm ausstrecken etc.
"Rechts1, Rechts2, Rechts3 und Rechts 4." Mit links dasselbe.

Ron: "Das sind Schnelligkeitsübungen."
Yeliz: "Mach Du mal. Rechts / links."
Philo: "Das haben wir ihm gar nicht beigebracht." ;)

Trotzdem ist Ron schneller als die beiden Mitbewohner.

[Pause]

Martha Quadrata
24-11-2023, 17:20
Dilara und Iris im Bad.
Dilara meint, gestern sei es schön zwischen den beiden (Iris und Peter) abgelaufen, sie hätten im Kreis getanzt und er steht nicht mehr auf, wenn Iris irgendwo hinkommt, wo er ist.
Vielleicht würde der große Bruder ja schaffen, daß sie als Freunde rausgehen.

An den Tischen knabbern man die Haferflockenknusperstangen.
Philo meint, man müsse ja irgendwas (an Deko) bekommen für Sonntag, da sei ja der 1. Advent.

Wero
24-11-2023, 17:35
Dilara fragt Yeliz wie sie reagiert hätte wenn jemand so mit ihr gesprochen hätte wie Jürgen das mit Dilara / Paulina gemacht hat.

Yeliz kann es nicht sagen. Sie denkt, soweit würde es gar nicht kommen weil sie nicht so gut argumentieren hätte können wie Dilara oder Paulina. Und dann könne er ja schlecht weitermachen.
"Ich hoffe, dass es noch dazu kommt und dass ich es dann zeigen kann."
Dilara: "Wenn ich merke in so einer Situation, dass Du das irgendwie dann nicht kannst. Dann mache ich mein Maul auf. Und es ist völlig egal wer das ist. Und selbst wenn es Ron wäre. Dann sage ich ihm, hey pass mal auf. Das ist immer noch eine Frau mit der Du da redest."

:::

Dilara glaubt nicht, dass alle als Freunde aus dem Haus kommen würden.
Yeliz: "Nein, das ist nie so."

Dilara sagt, Dominik würde es auch nicht gut gehen heute.
Yeliz meint, er wäre einfach kaputt.

Dilara sagt, er hätte Emotionen gezeigt. Kann ihn aber schlecht einschätzen. Ob er Schleimen würde oder was sein Verhalten bestimmt.
"Dann ignoriert er einen wieder ..."

Kurz geht das Licht aus. Die beiden Frauen erschrecken sich.

Wero
24-11-2023, 17:54
BB: "Böwohner geht nun in den Extra-Raum. Nehmt mit was Ihr die nächsten Stunden braucht."

Überraschenderweise nehmen die Bewohner mit was sie in den nächsten Stunden brauchen.
Das sind Decken und Kissen.
Patricia findet es heute eher kühl im Raum (gestern war es warm gewesen als Paulina umkippte).

17:55 Kurzer CUT

Sitzreihenfolge in etwa so wie immer. Yeliz wollte scheinbar, dass Paulina bei ihr sitzt, aber am Ende weil dort ein Stuhl frei ist, sitzt sie bei Peter, Philo und neben Jürgen. [edit: später: Patricia sitzt dann neben Paulina]

Iris sitzt dafür wieder weiter weg von Peter.
Jürgen: "Nochmal kurz. Alles was wir hier sagen hören die!" [Zuschauer]

Jürgen stellt nun Schätzfragen. Nicht weil er selbst das toll findet sondern weil es Aufgabe von BB ist.

Für die Antwort hat man 10 Sekunden.

1. Frage:
Wieviele Zuschauer im Millionen haben am Montag zu Staffelbeginn eingeschaltet?

Die Bewohner schreiben und drehen auf 3 um.
1,7 Millionen ist die Antwort. Dominik hat 1,65
Peter 1,9
Iris 6 Millionen

Patricia kann nicht einschätzen ob das viel ist.

Frage 2:
Wie lange ging der längste dokumentierte Kuss?
Antwort: 58 Stunden 35 Minuten 58 Sekunden

Frage 3:
Wieviele LED Weihnachtslichter hängen am Weihnachtsbaum auf der Domplatte in Köln?
Antwort:
50.000

Dominik ist am nächsten dran: 26.500

Peter: "Echt? Ich habe am Weihnachtsbaum schon 1000."

Frage 4: Wieviel verdient der oder die Durchschnittsdeutsche im Monat brutto?
4105 Euro

Dominik hat 4250. Ist erneut am nächsten dran.

Frage 5: Wie lange ist der Rekord fürs längste Luftanhalten?
Antwort: 24 min 2 sec

Frage 6: Wie schnell fällt eine Schneeflocke durchschnittlich vom Himmel?
Antwort: 1,8 km/h

Frage 7: Wie lange ging die letzte Promi BB Staffel?
Antwort: 24 Tage

Marco hat 26 Tage aber Ron gewinnt mit 3,5 Wochen

Frage 8: Wieviele Menschen passen ins Rhein-Energie-Stadion in Köln?
Antwort: 46.195

Frage 9: Wann ist der Zauberer Houdini gestorben?
Antwort: 1926
Ron hat 1930 und ist am nächsten dran

Frage 10: Wie viele Kameras befanden sich im allerersten BB-Haus in den Niederlanden?
Antwort: 24
Marco ist mit 16 am nächsten dran

Frage 11: Wieviele Bewohner hat Kuba (2022)?
Antwort: 11,3 Millionen

Marco hat 10 Millionen. Am nächsten dran.

Frage 12: Wie teuer war die Produktion von Avatar - The Way of Water? [Teil2]
460 Millionen US Dollar
Dominik am nächsten

Zwischenstand
Matthias: 1
Ron 3
Dominik 3
Patti 1
Marco 4

Frage 13: Wie viele Follower hat Promi BB auf Instagram?
Antwort: 251.000

Frage 14: Wie hoch ist der Eifelturm?
324 Meter
Peter mit 325 am nächsten dran.

Frage 15: In wechem Jahr wurde das 1. Auto erfunden?
Antwort: 1886
Peter: 1880 am nächsten dran

Marco gewinnt das Match mit 4 richtigen Antworten
3 zweite Plätze: Ron, Dominik und Peter
Patricia 2
Manu 1
Matthias 1

Beifall der Bewohner für die Gewinner.
Jürgen: "Das´s war´s. Danke."

Patricia: "Und jetzt? Was kriegen wir jetzt dafür?"

Jürgen: "Alle Stifte und Blätter abgeben."
und dann:
Jürgen: "Oder sollen wir hier schon die Nominierung machen?" ;)

Tartuca
24-11-2023, 17:58
Im Wohnzimmer wird über den heutigen Einkauf gesprochen. Allgemein werden wohl Kartoffeln statt Nudeln gewünscht. jemand bringt Bratensauce ins Spiel. Es wird auf die Schwierigkeit hingewiesen, diese in der kurzen Zeit auch zu finden. Ratschlag (hab nicht aufgepasst, von wem): Bei einem Blackout einfach wieder Nudeln und Ketchup kaufen. Yeliz möchte nicht nur Kartoffeln, sondern auch Nudeln.
Dilara bringt tatsächlich Toast mit Wurst/Käse und Tomate und Gurke ins Spiel :anbet:

Das Ganze wird durch Akkuwechsel und Aufsuchen des Extraraums unterbrochen.

Wero
24-11-2023, 18:16
Musik erklingt.
"Rise Up Now" - Soleil

Iris: "Nicht schon wieder!"

Patricia. "Kannst Du mir die brennen?" [CD] ;)

Die Bewohner haben noch Stifte und Zettel und einige wollen nun ein Spiel spielen.
Etwas Zeichnen und die anderen müssen dann erraten was es ist. Wer rät hat nur eine gewisse Zeit.
Hat noch nicht begonnen.
"Fahrrad, Dreirad, Auto .."

Konzept ist also: "Die Montagsmaler." Die Älteren werden sich erinnern.
Jürgen macht einen Gag: "Willst Du mich vera.... das sieht aus wie ein [nicht verstanden]"
Paulina lacht.

18:22: BB spielt: "Big Brother 2k23"

Dominik rät. Er war nahe dran. Kirschkuchen.
Es war aber ein Pflaumenkuchen.

Nächste Runde.
Paulina möchte einen Wetteinsatz von Jürgen.
Dominik: "Deine Gage!" ;)
Jürgen: "Das geht nicht. Ich muss ja bereits alles der Iris geben!" ;) [verlorene Wette: Wer singt den weiblichen Part in "Im Wagen vor mir..." ?]

Paulina rät mit Dominik.
"Vogelhaus, Hühnerstall."

Es waren Cornflakes. Zeit war schon abgelaufen als Dominik es errät.

Manu und Ron am Ausruhen. Philo, Patricia und Yeliz sowie Dilara reden am anderen Ende des Tisches.

18:49 Bewohner spielen mittlerweile Pantomime. Die "Spielkinder". Rest ruht sich aus.
Matthias spricht mit Yeliz. Nicht zu verstehen.

18:56 Marco zu Matthias: "Machst Du Dir jetzt so einen Kopf jetzt?"
Matthias: "Wir reden jetzt gerade allgemein."

Neues Spiel. Eine Gruppe gibt einen Begriff vor und einer von der anderen Gruppe muss den beschreiben. 2 raten.
Teams wie vorher: Jürgen, Peter und Marco gegen Paulina, Patricia, Dominik

18:59 "Großer Bruder 2k23"

Raten: Jürgen rät Atomphysiker. Es war aber Quantenphysik.
Knapp daneben, aber es war möglicherweise auch schwer für jemanden der keine Kalte Kernfusion macht. ;)

19:05 Immer noch Yeliz und Matthias im intensiven Gespräch.

Team Marco gewinnt.
Marco: "Verlierer müssen heute während der Live-Show ohne Unterhose sitzen." ;)
Jürgen schlägt etwas anderes vor.
"Wenn Big Brother sagt:
"Böwohner." Dann sagt der Verlierer in der Live-Show:
Ich will mit Dir schlafen!

Und dann überlegen sie sich etwas neues.
Verlierer müssen wenn Big Brother spricht

in der Nase bohren. Und dann sagen: Guck mal: Meiner ist der Größte!

Verlierer ist wer die nächste Runde verliert.

Auffällig ist: Jürgen und Paulina bemühen sich um "Normalität".
Es wird gelacht.

Bei Matthias und Yeliz sitzt mittlerweile Dilara. Man versteht nichts, aber sie gestikuliert.
Spielrunde spielt wieder Montagsmaler.
Patricia malt.
Schallendes Lachen.
Paulina: "Was ist das? Sieht aus wie ein Dildo."

Jürgen: "Kalbsleberwurst".

Wero
24-11-2023, 19:23
"Das ist einfach alles nur cringe!"

BB: "Böwohner. Der Container ist wieder freigegeben."

Paulina: "Mann wir waren doch noch gar nicht fertig. Das fechten wir aber noch aus."
Patricia: "Die legendäre Kalbsleberwurst."

Jürgen sammelt Stifte und Papier ein. Jetzt wirklich.

Als die Bewohner den Raum verlassen liegen im Hof: Eine ganze Menge Blätter

Dominik nimmt den Besen.
Paulina "Das sind solche A.... geigen!" ;)
Paulina fragt sich wo sie die Blätter hernehmen um sie zu verteilen.
Dominik sagt: "Das sind auf jeden Fall andere."

Dilara und Yeliz über Nominierungen.
Dilara: "Ich habe keinen Bock mehr darauf. Ich mache das jetzt nach Gefühl."
Yeliz "Warum müsst Ihr auch alle so nett sein?"

Sofabereich:
Peter singt: "Theater" vom Okapi [bei The Masked Singer: Katja Ebstein]

Marco möchte gerne seine Haare glätten.
Er sitzt gegenüber von Patricia und Peter, die auf dem Sofa aussehen wie ein Ehepaar, dem der Sohn eben eröffnet hat, dass er die Schule schmeißt.

Paulina möchte einen Lippenbalsamstift haben.

Patricia: "I woas ned. Des gfoit ma gar ned." [Ich habe kein gutes Gefühl]

BB hat im Bad einen kleinen Lüfter installiert, sagt Iris. [entweder einen Entlüfter oder einen Heizlüfter]

Hof
Yeliz: "Und deswegen habe ich zu Ron auch gesagt. Komm mal etwas aus Dir raus!"
Yeliz hat es bei der Party voll Spaß gemacht. Da hatte Ron Gas gegeben.
Dilara bricht eine Lanze für ihren guten Freund.

Yeliz meint, ruhiger als sie selbst, könne man nicht sein.
Iris: "Doch, Marco."
Yeliz: "Bei ihm denke ich [manchmal]: Es macht ihm gar nicht so viel Spaß!"

Iris: "Der Matthias ist aber auch etwas down, oder?"
Yeliz: "Natürlich."
Dilara: "Er hat Angst." [nominiert]

Iris: "Ich weiß, dass ich nicht gewinnen kann."
Dilara möchte wissen wer Ihr Siegertipp ist:
Iris: "Marco!"

Dominik noch am Wegfegen der Blätter.
Iris "Ich verstehe das Format nicht. Was sollen die Blätter. Was soll der Raum? Warum gibt es keinen Luxus-Bereich? Und warum kriegen wir nur Haferflocken?"
Dilara: "Das ist einfach alles nur cringe!"

Spekulationen was heute in der Live-Show passieren könnte.
Iris: "Vielleicht ein Besucher. Janine Pink oder so!"
Dilara: "Nein, mein Mann soll kommen."

Iris wirft auch den Namen: Walentina rein.
Jürgen: "Nee! Das machen die hier nicht!" [Besucher]
Er ergänzt aber, dass in Staffel 1 Udo Walz zu Besuch war.

Iris: "Wenn die Yvonne kommt, dann kann sie bei Peter im Bett schlafen. Bei mir schläft die nicht!" :)

Was hat Iris geschrieben wen sie auf keinen Fall im Haus haben wollte:
Iris: "Patricia Blanco! Weil sie so laut ist."

Wechsel in den Wohnbereich. Nur kurz. Weder draussen:

Und wen wollte man haben?
Jürgen: "Ich hatte Roberto Blanco. Brad Pitt. George Clooney. War ein Gag."

Dominik: "Und was sagste jetzt zu Patricia?"
Iris: "Ach, wir kennen uns ja schon ewig. War ja auch mehr ein Gag."

Iris hat mit Patricia schon mal ein Format gedreht. 3 Wochen am Stück. Da wäre sie laut gewesen.

Jürgen muss wenn er raus kommt googeln wer bei "Im Wagen vor mir ..." den weiblichen Part gesungen hat.
Und Iris muss googlen wie lange die 10. Staffel von BB (Normal) gelaufen ist.

[Pause]

Be_happy
24-11-2023, 19:26
19:30 Uhr im Extraraum, Musik läuft recht laut.
Alle sitzen an einem langen Tisch. Auffallend ist (wegen dem Streß in der Show gestern zwischen Paulina und Jürgen) :
Jürgen und Paulina sitzen sich direkt gegenüber, quatschen und lachen und gehen ganz entspannt miteinander um. Es wird mit mehreren gespielt unter Verwendung der Blätter und Stifte, die sie noch haben.
Um 19:30 Uhr gehts zurück in den Container.

Martha Quadrata
24-11-2023, 19:42
Iris zu Dilara:
"Ich verstehe das Format überhaupt nicht - was sollen die Blätter hier? Was soll der Raum (Musik-Bunker) da? Was sollen die Haferflocken? Wo ist der Luxus-Bereich?"
Sie hätte Bock auf 'n Stück Kuchen.
Jürgen kommt aber ohne Geburtstagstorte aus dem Sprechzimmer, das findet sie Sch*iße.
Einen Besucher wie Janine Pink fände sie toll, Dilara wünscht sich ihren Mann.
Iris rätselt, ob Walentina für eine Nacht kommen würde, Jürgen meint, sowas machen die nicht.
Irgendjemand wirft ein, Yvonne könnte kommen, Iris meint, bei ihr im Bett würde die dann aber nicht schlafen, es gäbe nichts zu bereden.
Jürgen meint, das Thema wäre ja jetzt auch beendet.
Es geht darum, was man angegeben hat, wem man auf keinen Fall im Haus begegnen wolle, Iris hat "Patricia Blanco" geschrieben, meint aber auf Nachfrage von Dominik, das sei nur als Gag gemeint gewesen. (PK: ich erinnere mich an ein Interview vor dem Einzug, wo sie meinte, auf Patricia könnte sie verzichten, die sei ihr immer zu laut und die Stimme zum Weglaufen...)
Jürgen hat angeblich bei "Wen würdest Du gerne im Haus treffen" Roberto Blanco angegeben.
Dominik lässt aber nicht locker und hakt wegen Patricia nochmal nach und meint, die beiden wären doch Best Friends, Iris meint, sie hätten nur mal was zusammen gedreht.

Wero
24-11-2023, 19:59
Bad

Philo, Paulina, Dilara, Marco

Dilara macht sich etwas Sorgen um Marco. Er wäre etwas geschockt gewesen beim Streit gestern während der Live-Show zwischen Paulina und Jürgen
"Wie soll das erst werden "wenn noch mehr passiert."
Was Marco sagt, verstehe ich nicht weil er mit Zahnbürste im Mund spricht.

Paulina sagt, wenn sie nicht so viel in anderen Formaten bereits erlebt hätte, dann wäre sie auch noch geschockter.

Paulina holt Philo vor den Spiegel
"Guck mal wie wir aussehen!" ;)
Philo: "So sch... sah ich noch nie aus."

Marco: "Ich sehe 5 Stufen schlimmer aus als normal."

...
Paulina "Wir sehen aus wie jemand den man auf einem Festival verliert und nach ein paar Tagen sieht man ihn dann wieder."
Philo: "Wenn das so weiter geht, dann sieht man bis zum Finale aus als wäre man der letzte Gral!"

Bachelor Dominik, der noch nicht aussieht wie der letzte Gral, stylt sich die Haare. Soweit das möglich ist.

Proteus
24-11-2023, 20:54
Jürgen verbreitet (keine) Zuversicht wegen des heutigen Spiels um das Essen:
Gestern haben wir das Zeug geholt, heute ist es (das Spiel) wieder unschaffbar

Er schlägt vor dass man, rein aus Spaß, doch einfach mal beim Penny-Einkauf Haferflocken holen könnte
:D

Proteus
24-11-2023, 21:13
Bewohner unterhalten sich darüber, dass es eventuell gar gefährlich wäre, immer nur Haferflocken zu mampfen, von wegen einseitiger Ernährung

Wero
24-11-2023, 21:29
Matthias glaubt nicht, dass er so schnell wieder auf dieser "Sch...-Liste" ist falls er im Haus bleibt.

Er sagt wenn in der Live-Show in der Zusammenfassung wieder nur "Sch... reingeschnitten wird" dann kann das für ihn schief gehen.
Man stellt fest, dass Patricia heute eher ruhig gewesen wäre.

Die Anspannung ist in Matthias´Gesicht deutlich zu erkennen.

Proteus
24-11-2023, 22:18
Die Lara singt ein Hohelied auf die Liebe :wub:

Das Wichtigste was ein Kind braucht ist, geliebt zu werden :d:
erzählt ein paar Schwänke aus ihrem Leben dazu