Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung Tag 7 - 26.11.23 - Heute bestimmt ohne Yvonne!
Wieso hat das PBB-Küchepersonal die Kartoffeln vor dem Zerschneiden nicht erst mal gewaschen? :nixweiss:
Wenn ich mir Pellkartoffeln koche, dann wasche ich die doch zumindest vorher mal ab.
Flitzpiepe
26-11-2023, 23:58
ich bin stängig am hin- und herswitchen.
Das ist anstrengend.
Kriege von beidem nur die Hälfte mit.
Der Feuerlöscher muss sich gleich demaskieren.
Danke für den SPOILER !!! :motz:
Niederrheiner
26-11-2023, 23:58
Ich muss immer wieder feststellen, dass dieses Format für mich nur Sinn macht, wenn‘s nen Livestream gibt.
nadine3108
26-11-2023, 23:59
Ich denke, Dilara oder Philo gehen.
Da schließ ich mich an.
Philo geht mehr unter, also tendiere ich zu ihm.
suppenstar
27-11-2023, 00:01
Ja, sowas macht mich auch oft narrisch. :(
Marauder
27-11-2023, 00:06
Wieso hat das PBB-Küchepersonal die Kartoffeln vor dem Zerschneiden nicht erst mal gewaschen? :nixweiss:
Wenn ich mir Pellkartoffeln koche, dann wasche ich die doch zumindest vorher mal ab.
Haben sie doch?
Haben sie doch?
Wer denn von denen?
Flitzpiepe
27-11-2023, 00:36
Sie haben die Kartoffeln erst zerschnitten und dann in die Schüssel mit Wasser gelegt zum Waschen, damit der Dreck schön in die Schnittflächen einzieht.
Sie haben die Kartoffeln erst zerschnitten und dann in die Schüssel mit Wasser gelegt zum Waschen, damit der Dreck schön in die Schnittflächen einzieht.
:o
Nee, also diese Zubereitung-Methode kannte ich bisher noch nicht.
Marauder
27-11-2023, 00:48
Sie haben drüber gesprochen, daher dachte ich, sie hätten es getan.
Da schließ ich mich an.
Philo geht mehr unter, also tendiere ich zu ihm.
Na hoffentlich net, da muss es doch a gegenzauber für geben ;)
Einzige Möglichkeit wohl den Jürgen loszuwerden vorm Finale, außer die Mädels machen mal einen aber das traue ich Ihnen net zu da man net anecken will ( Yeliz ) und Manu wird Ihn auch net nehmen, Dilara schon eher. Aber die Gang ist halt auch zu groß die Ihn nicht nehmen wird incl Bachelor und Wildcard wird Ihn so schnell auch net nehmen.
Sie haben drüber gesprochen, daher dachte ich, sie hätten es getan.
Ah okay.
Flitzpiepe
27-11-2023, 00:58
Und übrigens: sie essen alle die Kartoffeln mit Schale. Soll man nicht tun!
Ist bei vielen Zubereitungsarten von Kartoffeln so üblich
Der_Dude
27-11-2023, 01:03
Ist bei vielen Zubereitungsarten von Kartoffeln so üblich
Ist mit jungen Kartoffeln auch kein Problem. Mit denen, die es jetzt gerade gibt, würde ich zumindest das nicht machen.
Meine Oma hat damals öfter gesagt: Der Hunger treibt es rein. ;)
bei festkochenden Kartoffeln mit dünner Schale hab ich auch kein Problem, die mitzukochen. Und sie haben ja gesagt, wer will kann die Schale nach dem Kochen abmachen.
Paulina hatte schon angefangen mit schälen, aber sie haben keinen Kartoffelschäler, also hat sie das mit dem großen Messer probiert. Und nach den ersten beiden Schnitten von ihr hat man schon gesehen, dass da bei ihrer Technik am Ende von jeder Kartoffel nur ein winziges Stückchen übriggeblieben wäre ;)
bei festkochenden Kartoffeln mit dünner Schale hab ich auch kein Problem, die mitzukochen. Und sie haben ja gesagt, wer will kann die Schale nach dem Kochen abmachen.
Paulina hatte schon angefangen mit schälen, aber sie haben keinen Kartoffelschäler, also hat sie das mit dem großen Messer probiert. Und nach den ersten beiden Schnitten von ihr hat man schon gesehen, dass da bei ihrer Technik am Ende von jeder Kartoffel nur ein winziges Stückchen übriggeblieben wäre ;)
Echt jetzt?
Auch kein kleines übliches Schälmesser im PBB-Haushalt?
Das kann doch nicht wahr sein. :tsts:
Das schaue ich mir nachher noch mal an.
Marauder
27-11-2023, 08:20
Echt jetzt?
Auch kein kleines übliches Schälmesser im PBB-Haushalt?
Das kann doch nicht wahr sein. :tsts:
Das schaue ich mir nachher noch mal an.
Wozu auch? Haferflocken muss man nicht schälen und wer konnte ahnen, dass die tatsächlich was Kochbares kaufen und nicht nur Toast mit Ketchup?
Sugarmagnolia
27-11-2023, 10:54
Ja, sowas macht mich auch oft narrisch. :(
Sorry!
Habe es einfach vergessen zu Spoilern.:blush:
Soll nicht wieder vorkommen.
Labersack
27-11-2023, 10:55
Wozu auch? Haferflocken muss man nicht schälen und wer konnte ahnen, dass die tatsächlich was Kochbares kaufen und nicht nur Toast mit Ketchup?
:d: Kling schlüssig! :D
Flitzpiepe
27-11-2023, 16:20
Sorry!
Habe es einfach vergessen zu Spoilern.:blush:
Soll nicht wieder vorkommen.
Na gut, ich vergebe dir!