PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 01.12.2023 Promi Big Brother 2023 - Das Tagebuch

Werbung

Wero
01-12-2023, 00:15
Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
- Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
- Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
- Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
- Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread (https://www.ioff.de/showthread.php?442913-Der-Promi-Big-Brother-2023-Livestream-Schredder-Teil-2-auf-JOYN), in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

Wero
01-12-2023, 07:58
Die Ereignisse der Nacht in der Zusammenfassung (was ich auf dem Tablet mitgeschrieben habe. Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!)

Hauptthema war die Nominierung der Container-Chefin Yeliz. Sie nominierte mit der Macht ihres Amtes in der Live-Show:
Iris, Marco und Matthias nachdem Manu das Haus verlassen musste.

Big Brother hatte den Bewohnern eine Party spendiert weil man gestern ein Spiel gewonnen hatte. Es gab Bier, Sekt und auch Energy-Drinks, aber nicht alle waren in der selben Feierlaune.

Matthias konfrontierte Yeliz lautstark und wortreich mit seiner Enttäuschung, dass Yeliz ihn nominiert hatte obwohl er ihr das Amt des Container-Chefs übertragen hatte.
Yeliz weinte daraufhin und wurde von Dilara und Dominik getröstet. Dominik nahm sie in den Arm.
Gegen Matthias stellte sich Dominik verbal schützend vor seine Mitbewohnerin.
"Wenn ich sehe, dass jemand so angegangen wird, das mag ich nicht. Das würde ich auch mit anderen tun."

Er erwähnte dann aber auch, dass er und Yeliz sich vorher schon mal gesehen hatten auf einem Event.
Danach hatte man sich kurz auf Instagram geschrieben. Beide sagten, es wäre belangloses Zeug gewesen.
Yeliz: "Ich war mit einem Kollegen unterwegs. Filip [ich vermute: Pavlovic] und ich waren dann mit Dominik und Anna essen. Das war es auch. Danach habe ich ihm nur auf Instagram geschrieben, dass ich es lustig fand [Dominik hatte irgendwelche Socken oder Bälle in der Unterhose im Rahmen seiner Kooperation mit einem Slip-Hersteller. Bruno Ba...]"

Matthias hatte lautstark seinem Ärger Luft verschafft, dass er Yeliz Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Er hätte Yeliz ja auch schon vorher nominieren können, was er nicht gemacht hätte. Heute hatte er dann überlegt Peter zu schützen.
"Es ärgert mich jetzt, dass ich es nicht getan habe."

Dominik:
"Das ist unfair wie Du immer weiter machst." [Matthias]

Nachdem sich bei Matthias die [edit: erste] Aufregung gelegt hatte und BB mit dem Abspielen der Musik begonnen hatte, hatte Matthias sich etwas beruhigt.
Yeliz und er tauschten ruhig ihre Standpunkte aus. Yeliz erklärte sich.
Matthias zu Yeliz: "Ich kann in den Momenten einfach nicht mein Maul halten!" [in emotionaler Aufruhr]

Es wäre ihr unheimlich schwer gefallen!
Matthias verstehe es trotzdem nicht, sagte er.
Auch Marco und Iris äusserten ihre Enttäuschung.

Iris: "Als ob mir jemand ein Messer in den Rücken sticht."
Marco war lange Zeit sprachlos. Zu Matthias: "Ich denke Du oder ich." [Matthias. Exit]

Es bildeten sich dann zwei Gruppen.
Die eine war im Wohnbereich innen. Marco, Matthias, Iris, Paulina.
Die andere im Hof: Yeliz, Peter, Dominik, Dilara
Es fanden Gespräche statt. Von denen natürlich nur immer abwechselnd eines gezeigt werden konnte.

Matthias weinte. Und diese Gruppe diskutierte wie es denn dazu kommen konnte.
Matthias und Iris waren sich einig, dass man "die Münze zurückgeben würde." [Yeliz nominieren]
Matthias: "Das war ein A****l****verhalten! Ich nominieren sie ab jetzt immer!"
Seine Enttäuschung wäre riesig. Marco sagte, er hatte gestern schon eine Ahnung, dass die Gruppe der Mädels ihn [Marco] raus haben wolle.

Während die Party noch lief hatten Paulina und Dominik noch Nachwache.
Iris sagte, ihre Zigaretten würde sie bestimmt nicht mehr an Yeliz abgeben.
Peter war auch dabei während Yeliz bei den Statements war.

Dominik sagte, er wäre mit Yeliz eng.
Ja, er hätte sie schon ein Mal getroffen, aber: "Ich hatte Nachtwache mit ihr. Sie ist eine super tolle Frau und super sympathisch."
Beide hätten auch sonst viele Gespräche miteiander im Haus gehabt.

Peter sprach mit Matthias und sagte ihm, dass Matthias hier von einer anderen Seite als sonst sich zeigen würde.
Peter zu Matthias: "Du darfst jetzt nicht dieses [alte] Klischee bestätigen."

Paulina sagte Matthias ähnliches und erklärte ihm das auch anhand von Beispielen im Haus. Seine Enttäuschung verstünde sie, aber er hätte durch das Format gewonnen.
Matthias zeigte sich überzeugt, dass er gegen Marco [Follower tiktok] und Iris [Follower von ihr und deren reichweitenstarke Töchter auf Instagram] keine Chance im Voting hätte.

Matthias: "Die [Produktion] haben wieder erreicht was sie wollten."
Für Iris war die Nominierung durch Yeliz ein "Schlag ins Gesicht" und "Stich ins Herz"! [Danke @Nea vergleiche: Shredder]
Iris: "Das zeigt mir wieder, dass ich niemals mehr im Leben irgendwem vertrauen darf."
Sie weinte.
"Der Zuschauer sieht aber alles."
Matthhias war der selben Auffassung.
Iris meinte, das würde man schon noch sehen. Schliesslich hätte sie viele Follower.

Matthias entschuldigte sich bei Yeliz:
Matthias: "Sorry, dass ich Dich so angegangen habe, aber in diesem Moment musste es raus." [es bleibt zunächst offen ob er den den Ton, Inhalt oder beides meint]
[aus dem Kontext würde ich sagen: Er meinte vor allem die Art und Aggression]

Alle Bewohner waren dann während der Party kurz im Sprechzimmer zu sehen.

Paulina sprach nachdem sie zunächst innen bei Iris, Marco und Matthias war, dann draußen mit Yeliz.
Währenddessen erklärte Matthias drinnen:
Matthias: "Wenn ich hier drin bleibe, dann weiß ich wem ich vertrauen kann und wem nicht."
Matthias: "Ich wollte es eigentlich Peter geben." [Container-Chef]
Marco: "Das ist auch Karma: Vorhin sage ich noch, stell Dir vor, wir beide im Finale und dann bamm."

Marco: "Ich bin von Yeliz enttäuscht. Vor ein paar Tagen wollte ich sie noch schützen."

Yeliz sagte den Bewohnern, sie sollten die Bananen essen ehe sie dann nach der Nachtwache weggenommen würden.
Matthias: "Ich mag keine Bananen."

Dominik holte sich eine weitere Portion von den gekochten Nudeln. Denn:
"Morgen gewinnen wir eh nicht." [Spiel]

Er erklärte erneut warum er sich schützend vor Yeliz gestellt hatte. [Sympathie, wurde zu hart angegriffen]
Bezüglich des Votings für morgen:
"Ich glaube, das wird super knapp!"
Seine Einschätzung ist:
Marco ist die Nummer 1
"Und was machen seine Leute, die saven seine Bezugsperson."
Gewinnen würde am Ende Marco diese Staffel.

Dilara: "Wenn morgen die Nominierung vorbei ist, dann wird es hier Drama geben."

Dilara: "Wenn die auf Action stehen, dann lassen sie nominieren."
"Ich glaube Iris kann auch anders. Die kann auch hart sein."

Iris und Matthias erklärten beide: An eine Strategie im Haus würden sie nicht denken.

Paulina: "Wir haben gesehen wie das ausgehen kann wenn man sich verstellt." [Jürgen]
Matthias: "Die Leute da draußen sehen das auch."

Nachtwachewechsel war ca. 2:40 Uhr

Paulina zu Yeliz: "Sie fühlen sich verraten."

Paulina: "Sie denken, Du hast Dich vorher mit Dominik abgesprochen." [meint: vor Staffelbeginn]
Yeliz: "Habe ich gar nicht."

Peter steht dabei:
"Totengräber-Stimmung da drin."

BB spielte weitere Lieder ein. Yeliz und Paulina bewegen sich [tanzen] zur Musik.
Paulina: "Ich glaube, da gibt es Streit da drin. Matthias und Dilara."
Yeliz: "Aber die reden doch immer so." [kurz später zeigt sich, dass sie in der Tat diskutierten, aber Streit war es nicht]

Matthias: "Ich wollte eigentlich Peter nehmen und den habe ich dann doch nicht genommen weil die Paulina Angst hatte, dass er sie nominiert."
Kurz danach:
Matthias: "Es hat mich geärgert, dass Du Dich eingemischt hast, Dominik."
Dominik wiederholte seine Sicht der Dinge. Vor jemanden der so angegriffen wird, würde er sich immer stellen wenn er das Gefühl hätte, es wäre nicht gerechtfertigt.

Dominik: "Ich habe einen Beschützerinstinkt. Sie lag weinend in meinem Arm. Und dann stehe ich daneben und Du gehst drauf, drauf, drauf."

Matthias: Ich hätte sie damals nehmen sollen. Menschlich ist das ein Drecksverhalten! [Yeliz]
Matthias: "Ich mag es nicht, wenn mir jemand von hinten das Messer in den Wanst sticht."
Matthias: "Mein Vertrauen, das sage ich Dir ganz ehrlich, ist nicht bei Null. Es ist bei minus 20." [Yeliz]

Paulina erklärt Yeliz: Iris vermutet Absprachen zwischen Peter und Yeliz sowie zwischen Yeliz und Dominik

Matthias zu Dominik: "Damit ist das Thema für mich erledigt."
Paulina und Yeliz sprachen nochmal intensiv über Yasin.
Paulina sagte er wäre ein toller Mensch, aber manchmal halt komisch. [Verhalten schwer nachzuvollziehen]

Hof. Paulina. Dominik, Yeliz
Dominik: "Die haben das nicht gepeilt dass wir closer sind."
Paulina: "Ich war auch überrascht. Aber ich habe meine Augen ja auch nicht überall."
Gab es eine Absprache zwischen ihm und Yeliz?
Dominik: "Schwachsinn. Wir haben uns niemals abgesprochen."
Yeliz: "Heute war das erste Mal, dass ich Dir gesagt habe, ich würde Dich niemals nehmen."
Yeliz zu Paulina: "Dann hätte ich ja auch sagen können, Du und Matthias haben sich abgesprochen." [Matthias hatte mal erzählt mit wem er auf Instagram geschrieben hatte]
Dominik: "Das ist ja wie bei Bachelor in Paradise. Die sprechen sich doch auch alle ab."
Yeliz: "Glaube schon, ja."

Paulina tat Manu leid.
Sie denkt, Manu hätte sich zu sehr in die Jürgen Sache reingesteigert. (Matratzen)
"Kleinigkeiten, aber ich glaube nicht, dass das super cool kommt."

Dominik war sich sicher, dass er raus ist.

Dilara nach ihren Statements im SPZ:
Dilara: "Morgen wird der Krieg hier los sein."
Dilara zu Yeliz: "Marco hat gesagt, er hätte Dich nicht gewählt".

Paulina war über Marco verwundert. Sagte das Dominik und Yeliz sowie Dilara.
Sie hatte gehört, dass Marco vermutet hatte, dass die Mädels-Truppe ihn raushaben wolle.
Paulina: Marco hat gesagt als ich ihn angesprochen habe, da hat er gesagt, nee bei mir hätte er das Gefühl nicht. Nur bei den anderen beiden. [Wollen ihn raus haben]

Dilara: "Ich war schockiert als ich das erfahren habe." [Mögliche Absprache]

Yeliz: "Ich habe es gespürt [dass Dominik mich niemals nominieren würde]
Yeliz: "Ich habe Iris bei KdRS nominiert. Da ist sie voll ausgeflippt. Und als wir raus waren haben meine Mama und ich sie gesehen. Und sie hat nicht mal gegrüßt!
Dann als das mit Jannik war hat sie mir auf Instagram geschrieben. Jetzt sitzen wir ja im selben Boot. Und dann als mein Name veröffentlicht wurde hat sie mir geschrieben: Herzlichen Glückwunsch! Von da an wusste ich, dass sie dabei ist. Warum hätte sie mir sonst schreiben sollen? Wir hatten davor überhaupt keinen Kontakt mehr!"

Paulina: "Iris sagte, sie wäre verletzt wenn eine Freundin sie nominiert."
Yeliz: "Iris und ich sind keine Freunde. Wir kennen uns aus einem Format. Meine Freunde sind bei mir Zuhause."

Peter lässt Dilara von BB ausrichten, die Zeit wäre fortgeschritten und man sollte zur Nachtruhe übergehen.
Dilara: "Schön, dass sich der große Bruder solche Gedanken um mich macht."
Nachtwache ist beendet.

Die letzte Zigarette von Yeliz wollte Dilara aber dann doch noch rauchen. [teilen]
Yeliz: "Mir war schon klar, dass ich die Stimmen von ihnen bekommen werde wenn ich sie nehme. Ich hätte auch Peter nehmen können. Er hätte nichts gesagt. Ich war mit Peter 2 Wochen in Australien, er hat meine Familie kennengelernt."

Yeliz sagte auch, dass egal wie sie sich entschieden hätte. Enttäuschung wäre bei jedem groß gewesen. Weil sie sich mit allen vorher gut verstanden hätte.
Dominik meinte, er schätze Yeliz so ein, dass sie schon den leichteren Weg gehen wolle weil sie aus seiner Sicht sehr sensibel wäre.
"Dann hast Du eben die beiden Neuen genommen um überhaupt mal eine Begründung zu haben."

Dilara: "Bei Dominik war ich schockiert." [bezüglich möglicher Absprache mit Yeliz]
Sie sagt Yeliz, beide hätten so viele Gespräche gehabt und Yeliz hätte nie etwas erwähnt.
Yeliz entgegnete, bereits am ersten Abend hätte sie das gesagt, dass sie ihn schon einmal getroffen hatte.
Und mehr wäre da nicht gewesen. Weil es ihm Rahmen eines Events war und da war ein Kollege dabei [Filip]

Yeliz sagt Dilara, sie wäre ihre Nummer eins. Das wisse jeder.
Dilara sagt, sie wisse nicht ob Dominik das wüsste. "Mein Bauchgefühl täuscht sich nicht." [Zusammenhang nicht ganz klar was sie meint]

Dilara ist von Marco enttäuscht. Peter wäre auf ihrer Blacklist weil er: Strategie gesagt hätte. [zu Nominierung von Yeliz?]
Sie sagt Yeliz, dass Matthias einen richtigen Hass auf Yeliz hätte.
Yeliz hätte jedenfalls noch sie und Peter.
Und hoffentlich täusche ich mich nicht [bei] ... [Dominik]

Dilara hätte Matthias gesaved. Aber wenn er nun morgen Yeliz anschreien würde, dann würde sie ihren Mund aufmachen.
Yeliz: "Das wird er nicht tun denn das sieht ja der Zuschauer."

Yeliz: "Du vertraust sowieso viel zu vielen Leuten hier!"
Dilara: "Weil ich sie mag."
Yeliz: "Ich ja auch!"
Yeliz: "Jeder will gewinnen und jeder möchte seinen eigenen A... retten."
...
Yeliz: "Und dann sieht es im Zusammenschnitt so aus als ob Du nur übers Nominieren reden würdest."
Yeliz: "Matthias hat heute nur mit mir gelacht weil er wusste, es kommt Sch...!" [meint unter anderem Spiel am Nachmittag, Art Shuffle Board, sie spielten gemeinsam]
[edit: bezüglich Sch.. meinte sie von BB wird etwas kommen was nicht angenehm ist]
Dilara: "Ich bin halt neu in diesem Format!" [meint Reality TV allgemein]
Yeliz: "Weißt Du wie ich mich gefühlt habe bei dem was der hier heute mit mir gemacht hat? Wie ein kleines Kind. Er hat sich dann aber schnell wieder beruhigt weil er wusste das sieht man. Deshalb war er in anderen Formaten auch immer so weil die sind nie live, die[se] Formate."

Yeliz: "Und morgen geht der Spaß von vorne los."

Bewohner sind etwa gegen 4:30 Uhr alle im Bett.

Wero
01-12-2023, 08:00
Bewohner schlafen noch.

08:25 Bewohner schlafen. Seit geraumer Zeit im Bild: Yeliz

08:37 Yeliz rührt sich und hustet.

09:27 Bewohner schlafen immer noch.

09:36 Immer noch: Schlafenszeit

09:47 Schlafend zu sehen: Marco

10:03 Bewohner schlafen

Wero
01-12-2023, 10:07
Wecken mit "Dancing In The Moonlight" [Toploader]

Peter sofort aus dem Bett, geht ins Bad.
Kamera bleibt im Schlafzimmer.

Kaum Regung. Paulina und Yeliz haben ein paar Worte gewechselt, die nicht zu verstehen sind.

Dominik wünscht einen guten Morgen. Er hatte das Gefühl, man hätte länger geschlafen.
Yeliz hatte 4:30 [Akku]

Dominik: "Ahhh, jetzt dieses Bewohner ..."
Paulina: "Ich hasse das!"
BB: "Böwohner. Beginnt Euren Tag aktiv!"
BB: "Böwohner. Wechselt nun nacheinander Eure Akkus."

Jemand hatte Bauchschmerzen. Dilara und Paulina sprechen über "Klingeln in der Nacht". [an der Sprechzimmertür. Schlecht zu verstehen, da es ein Murmeln noch ohne Mikro ist.]

Dominik im Bett liegend: "Jeden Tag schlafe ich wonanders. Ist das eigentlich auch die Bettwäsche von Manu?"
Wird bestätigt.
"[Auch] Geil." ;)
Yeliz hat ihren Akku gewechselt und dann kommt sie ins Schlafzimmer zurück.
Paulina: "Ey, das ist ja voll geil mit 2 Decken. Ich habe viel besser geschlafen heute."
Yeliz setzt sich auf ihr Bett.

Matthias liegt auch noch im Bett, beteiligt sich bisher nicht an Gesprächen.
Dann sagt er, er hätte ein Mittel gegen Sodbrennen dabei.
Iris kommt ins Schlafzimmer zurück.

...
Matthias: "Weißt Du was mir noch durch den Kopf gegangen ist: "Ob sie sich nicht selber nominieren konnte."
Paulina: "Ich habe sie gefragt und sie sagte: Nein."
Matthias: "Sicher?"
Paulina: "Ich glaube ihr das wenn Sie mir das sagt."
Mtthias: "Ich glaube hier gar nichts mehr."
Paulina: "Ja gut, aber der Zuschauer sieht das dann."
Matthias: "So ist es!"

Matthias: "Wir haben heute noch ein Date."
Paulina: "Ich freue mich schon."

Matthias: "Ich habe so richtig Lust heute ein Feuer zu machen!"

Dominik kommt ins Schlafzimmer zurück. Er hat damit begonnen den Zuber anzuheizen.
Das Wasser darin wäre richtig kalt.
Matthias: "Wenn ich da heute drin bin, wird es richtig heiß." ;)

Matthias verlässt das Schlafzimmer.
Paulina: "Oh Gott. Das kann was werden."

[Pause weil Zusammenfassung hat Zeit gebraucht. Komme aber bald zurück]

Wero
01-12-2023, 10:45
Matthias ist, anders als das Wasser im Zuber, schon auf Betriebstemperatur!

...
Matthias: "Ich kann mit so ruhigen Personen nicht umgehen. Das ist wieder der Beweis. Ich konnte meine Cousine schon nicht leiden, die auch so ein stilles Mäuschen war."
"Lieber ehrliche Feinde als falsche Freunde!"
Iris: "Das sehe ich genau so!"

...
Matthias: "Das Dreamteam ist am Waschbecken."
Paulina "Wer ist das?"
Iris: "Dominik, Yeliz und Peter."

Matthias: "Im nächsten Format weiß ich: Alles Private bleibt weg!"
Er wisse nicht ob Dominik nicht auch im "großen Schwester Management§ wäre.
Paulina: "Nein, er ist bei Gerda." [wo sie auch ist]
Iris: "Das ist charakterschwach." [Yeliz]
Paulina sagt, Matthias und sie kannten sich vor Frankreich auch nicht. [Format bei Amazon Prime 2024]
Matthias sagt, egal wer das Haus verlassen müsse, zwei wüssten schon wo sie ihre Stimme hingeben würden. [meint Rest der Nominierten]

Dilara: "Das macht mir Bauchschmerzen weil es so einen Stress gibt."
Paulina: "Das wird noch schlimmer."
Iris sagt, Yeliz würde Dilara nominieren weil sie ja die anderen beiden nicht nominiere.
Matthias: "Nach gestern ist es mir egal wer mich nominiert."
Dilara sagt, dass Iris und Matthias etwas überreagieren würden. [Absprache]
Iris: "Doch. Zähle 1 und 1 zusammen. Ich bin ja nicht dumm!"

...
Matthias: "Mir kommt diese Dreierkombination auch komisch vor."
Paulina kann es nicht sagen weil sie mit Peter ...[wenig zu tun hat]
Matthias: "Ich ja auch nicht weil am meisten Zeit verbringe ich mit Dir. Daher kann ich über einige gar nichts sagen."

Yeliz kommt ins Schlafzimmer.
Matthias: "Ich lege heute einen Wassertag ein."
Iris hat 4 Stücke Toast gegessen.
Und Matthias hat einen Energy-Drink getrunken [gestern]

Yeliz verlässt das Schlafzimmer.

[Pause]

Wero
01-12-2023, 10:55
Hof
Yeliz alleine beim Rauchen. Irgendwer ist noch da am Zuber.

Yeliz: "Das wird heute richtig unangenehm hier für mich. Aber ich schaffe das. Hoffe ich."

Yeliz: "Das war eine Aufgabe für mich, die hätte ich nicht richtig und nicht falsch machen können. ... Was für eine Sch...situation!"
Dominik: "Hast keinen Bock auf den Tag, ne?"
Sie hätte aus Dominiks Sicht es in der Tat nicht richtig machen können.
"Mache Dir nicht zu viele Gedanken, Du kannst Deine Gespräche suchen heute hier. Aber höre auf Dir Gedanken zu machen."
2 Tage würden rumgehen.
Yeliz sagt, es sind 4 Tage.
Dominik sagt, Matthias habe sich ja auch schon etwas beruhigt.
Yeliz entgegnet, dass er heute wieder "sch..." zu ihr wäre.

Sie hofft, dass sie das schafft.

Dominik sagt, Matthias könne ihr die Nerven rauben. Aber wenn es zu viel würde:
"Dann muss man den in die Schranken weisen. Geht schon!"

Yeliz: "Es war sehr mutig von Dir ... [für mich einzustehen.]"
Dominik hatte das Gefühl Yeliz verteidigen zu müssen. Es war zu viel, "es geht [so] nicht."

Dominik: "Selbst wenn ich alle Stimmen bekommen hätte [würde], ich weiß, dass ich nach meinen Werten handele."
Yeliz: "Ich bin sehr froh, dass Du noch hier bist."
Yeliz weiter: "In der nächsten Runde stehen wir beide gegeneinander, das sage ich Dir."
Dominik: "Matthias wird meine Stimme bekommen, das sage ich Dir ganz ehrlich."
Yeliz: "Wenn er dann noch da ist!"
Dominik: "Ja. Das wird schon!"

Dominik möchte heute in den Pool gehen. Er hofft außerdem, dass "die" heute kein so ekelhaftes Spiel machen.

Beide gehen rein.

[Pause]

Wero
01-12-2023, 11:24
Dilara, Yeliz im Hof:

Yeliz: "Ich traue hier niemandem mehr außer Dir und Dominik."

Yeliz: "Glaube mir, es wäre hier ganz anders gelaufen wenn die Zuschauer nicht entscheiden würden. Matthias hätte nie aufgehört [in der Nacht]. Er macht das nicht zum ersten Mal. Wenn Du auf einem Menschen gehst der weint und der sich nicht wehren kann. Dann ist das nie gut. Guck was mit Jürgen passiert ist."

Dilara: "Ich bin immer auf Deiner Seite egal was passiert."

Dilara sieht wer sich für sie freut wenn sie Wackelkandidat wäre. [Yeliz, andere scheinbar nicht]

...
Dilara geht Zähneputzen. Und auch Yeliz folgt ihr nach drinnen.

Dominik sitzt im Zuber und Marco wird gleich folgen.
Das Wasser im Zuber stinkt. Paulina schlägt einen Teilwasserwechsel vor.

Sie läuft im Hof, während man Yeliz im Hintergrund schon wieder rauskommen sieht.

Paulina laufend: "Man kommt sich hier schon vor wie im Knast, ne. Zumindest mit dieser Round hier."
Marco ist das Wasser. zu kalt.
Paulina: "Pinkel einfach rein."

Matthias möchte doch später noch rein, sagt Marco. ;)
Paulina: "MatthiasMarco. Ihr seid eh eine Person. Das passt!" ;)

Peter am Tisch im Hof bei Yeliz.
Yeliz: "Das wird bestimmt ein super Tag!" ;) [ironisch]
Peter lächelt wissend.

Dominik singt: "Das ist Wahnsinn. Du spielst mit meinen Gefühlen ..."
Dilara kommt raus. Fragt nach etwas.

Paulina macht Dehnübungen.
Dominik sagt ihr, dass er am besten im Bett unter ihr im Stockbett geschlafen hätte.

[Pause]

Bunty
01-12-2023, 11:46
Kurz dazwischen:

Ich arbeite zu Hause, bin mein eigener Chef - aber das könnte ich nie leisten.
Also, meine Hochachtung fürs Beobachten und Schreiben! :)

Wero
01-12-2023, 11:53
Küchentisch:

Dominik mit Marco: "Ich sage Dir: Du bist hier der haushohe Favorit."

"Mit Deinem Outing. Die Leute lieben so eine Reise [wie Du sie hier machst.] Aber Du kannst doch auch nicht erwarten, dass das hier ein Zuckerschlecken ist. Damit musst Du klarkommen."

Marco glaubt, dass die Zuschauer eher Drama bevorzugen wie bei Matthias und Yeliz.
Dominik: "Nein. Das will man vielleicht sehen, aber anrufen tut man dafür nicht." [dauerhaft]
Dominik nennt das Beispiel Walentina.

Dilara: "Glaub an Dich!"
Marco glaubt, dass einer von ihnen beiden geht. Er oder Matthias.
Matthias glaubt, dass er selbst gehen muss.
"Und deshalb mache ich hier auch noch mal Theater. Ich werde die Bühne nutzen."

Kommt heute ein Spiel?
Matthias: "Vielleicht ein schönes Spiel damit die Stimmung hochgeht! Wir hatten ja schon lange kein Ranking mehr." ;)

Paulina: "Bitte nicht."
Marco möchte das auch nicht.
Paulina: "Wenn Du Big Brother wärst: Dann würdest Du das nochmal befeuern."
Matthias: "Wie den Waschzuber!" ;)

Dilara: "Ich weiß immer noch nicht wo ich hier gelandet bin!"
Paulina: "[Na] im Reality-TV!"

Wero
01-12-2023, 12:08
Aufgabe:

Bewohner versammeln sich auf den Stühlen im Wohnbereich vor dem Bildschirm. [Sofas hat BB in der Liveshow weggenommen]

Paulina liest vor.
Bewohner, Ihr erhaltet gleich 2 grüne Tabletts und pinke Holzstäbchen. Es werden Duelle damit gespielt. Duellpartner bzw. Teams werden bekannt gegeben.
Es sind mathematische Gleichungen die es zu lösen gilt [Stäbchen umlegen]. Es ist jeweils 1 Minute Zeit.
Das Team, das mehr Aufgaben löst, bekommt heute Abend Zugriff auf seine Koffer!
Bewohner, holt jetzt die Utensilien aus der Schleuse.

Peter und Paulina machen das. Als sie zurück sind:
Matthias denkt, es hat nichts mit Mathematik zu tun sondern mit "bildlichem Vorstellen."

12:12 CUT
[Nach 30 Sekunden] kommt Container-Chefin Yeliz aus dem SPZ.
Yeliz muss den Aufbau des Spiels koordinieren.
Container-Chef legt die Teams fest. Auf dem Bildschirm erscheint eine mathematische Gleichung mit Stäbchen abgebildeet. Diese muss auf dem Tisch auf der Spielfläche nachgebildet werden. Mit dem Startsignal hat jedes Team eine Minute Zeit, die Gleichung durch Umlegen der Stäbchen zu lösen. Die Mitglieder des Teams dürfen sich untereinander absprechen. Es werden 5 Runden gespielt. Nach Ablauf von einer Minute wird ein Stop-Signal ertönen und die Spieler müssen die Hände von den Stäbchen lassen.

Yeliz fragt, wie man die Teams einteilen möchte.
Matthias ist es egal. "Container-Chef entscheidet hat er gesagt."

Yeliz: "Ich gehe davon aus, dass Du nicht mit mir in einem Team spielen möchtest."
Matthias: „Moment, das hat hier nichts damit zu tun. Ich bin hier nicht im Kindergarten.” [Danke @starshine-vie vergleiche Shredder]
Matthias: "Mir ist das egal, Liebes."
Yeliz spricht und Matthias spricht weiter.
Dilara: "Lass sie bitte ausreden."

Yeliz sagt, sie möchte sich dann auch nicht unwohl fühlen. Sie wählt also Peter, Paulina und Dominik in ihr Team.
Dilara tauscht dann mit Paulina.
Paulina: "In Mathe war ich eine faule S..!"

Iris, Marco, Matthias und Paulina also dann im anderen Team.

12:18 Bewohner warten auf weitere Anweisungen bzw. den Spielbeginn.

Wero
01-12-2023, 12:22
Bewohner bilden die erste Gleichung auf der Spielfläche ab.

Nachdem das Start-Signal ertönt ist:
Nach wenigen Sekunden ertönt das Stop-Signal. [edit: Bewohner loggen ein wenn sie fertig sind]
Paulina sagt, dass nur ein Stäbchen bewegt werden darf.
Nach dem Startsignal weiß man erst wieviele Stäbchen bewegt werden dürfen.

In den ersten beiden Runden ist Team "Matthias" schneller.
Freude. Paulina: "Das könnte bald das Ende des Yeti bedeuten." :)

Iris: "Und ich kann normalerweise gar nicht Rechnen."
Yeliz: "Das hat mit Rechnen nichts zu tun sondern mit räumlichem Denken."

Vor der 3. Runde: BB: "Stop. Das Spiel beginnt erst mit dem Startsignal. Finger wge."
3. Runde: 2 Stäbchen müssen bewegt werden.

Dieses Mal ist Team Yeliz schneller. [Dachte zumindest das Team zunächst.]
Iris hat das Startsignal nicht gehört.
Bewohner rätseln ob Plus und Minus auch bewegt werden dürfen.

Bewohner warten auf die Entscheidung.
Dilara: "Auf was Warten wir? Weihnachten?"
Man könnte meinen BB braucht für die Entscheidung den Videobeweis.

BB: "Böwohner. Stellt die Flaschen vom Tisch runter!"
Dilara: "Das fällt ihnen aber spät ein."

3. Runde war falsch. Schneller eingeloggt hatte Team Matthias.
Dominik: "Jetzt auf geht´s!"
Es steht 2:1 für Team Matthias.

Bewohner legen die Stäbchen für die 4. Runde auf.
Iris: "Das sind für mich böhmische Dörfer."

Dominik kennt die Lösung: "Je nachdem wieviele Stäbchen es sind." [meint: bewegt werden dürfen]

Startsignal ist noch nicht ertönt.

BB: "Legt die Stäbchen wie vorgegeben auf die Tablets."

BB: "Böwohner: Die 1 besteht aus 2 Stäbchen."
Paulina: "Sorry, das habe ich nicht gesehen."

Startsignal ertönt. Gefühlt nach Millisekunden endet diese Runde.
Matthias sagt, dass die Lösung seines Teams stimmt noch bevor BB die Lösung bekanntgibt.
"Wir haben 3 Punkte, das ist nicht aufzuholen."
Dominik: "Es tut mir leid. Ich hatte 1/3 im Kopf."
Dilara: "Das ist doch egal."

Yeliz: "Für mich ist das wie Hieroglyphen."
BB gibt durch ein "Pling" bekannt, dass die Lösung stimmt.
Team Matthias führt 3:1.

Dominik: "Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen."

Team Matthias feiert: "Wir können uns rasieren!"
Dilara: "Herzlichen Glückwunsch."

Peter: "Dann haben die Divas ihre Koffer."

BB gibt bekannt, dass Paulina, Iris, Matthias und Marco gewonnen haben und ihre Belohnung, die Koffer, in der Live-Show bekommen.

Sie umarmen sich.

Die Utensilien müssen zurück in die Schleuse gebracht werden.
Es wird kreuz und quer durcheinander geredet.
Marco: "Dannmachen wir das .."
Yeliz: "Es ist doch nicht schlimm ..."
Iris: "Dann könnt Ihr Euch fresh machen ..."

Iris singt Komet an: "Und wenn ich geh´dann so wie ich gekommen bin wie ein Komet, der zwei Mal einschlägt!" [Udo Lindenberg & Apache 207]

Peter: "Wir werden ncht umkommen."

Yeliz teilt an Iris als Container-Chefin Haferflocken aus.
Paulina: "Es war wirklich mehr logisches Denken als [Mathe]

Peter: "Ja."
Dilara: "Mich nervt das hier dieses Drama. Du musst entscheiden ..."

Matthias: "Das war Teamwork!"

Dilara und Yeliz draußen beim Rauchen.
Dilara: "Du bist Container-Chefin und Du entscheidet. Fertig aus!"

Dominik: "... ich bin so blöd. Es tut mir leid."
Dilara: "Ist doch nicht schlimm."
Yeliz findet das auch: "Es sind doch nur Koffer."
Sie ergänzt, Zahlen wären für sie wie eine Fremdsprache.

Dilara: "Ist doch gut, dass die gewonnen haben So können sie sich wenigstens schick machen, denn einer geht."

Dilara sagt, sie wollte dass es neutral ist deshalb wollte sie in Team Matthias sein. Und Matthias hatte dann gesagt, dass Paulina wechseln solle."

[Pause]

Wero
01-12-2023, 12:50
Dilara: "Für alle war es komisch als Dominik das gesagt hat."
Yeliz: "Was hat er gesagt?"
Dilara: "Dass Ihr Euch kennt und dass Du keine Option bist." [für eine Nominierung durch ihn]
Yeliz schweigt.

Dann:
Yeliz: "Ich habe Iris noch mal gefragt ob sie sprechen möchte. Ein drittes Mal."
Möchte Iris nicht.

Dilara sagt, sie müsse verstehen, dass die anderen enttäuscht wären und dass mit Dominik und Peter hatte sie nicht gewusst.
Yeliz sagt, dass sie doch immer mit Dominik ... [eng gewesen wäre]

Yeliz erklärt.
"Das war doch so wie ich Nachtwache machen wollte. Ich habe hundert Mal gefragt und außer Dir hat sich keiner gemeldet. Und ich hatte mit ihm dann die Nachtwache."
Yeliz sagt, die anderen hätten da dann wohl nicht darauf geachtet wie eng ihr Verhältnis mit Dominik wäre.
Dilara: "Ich sage Dir ehrlich, Schatz, ich habe es auch nicht gesehen obwohl ich auf Dich geachtet habe."

Dilara fühlt sich ausgegrenzt. [Entscheidung Matthias eben]
Sie ergänzt, dass sie sich nicht ernst genommen fühle von den anderen.
Yeliz: "Ich fühle mich auch ausgegrenzt seit gestern. Aber ich kann damit umgehen. Ich war mein Leben lang Aussenseiter."
Dilara: "Ich hätte das nie gedacht dass es so abgehen kann."
Yeliz: "Das ist noch gar nichts Dilara."

Sie fügt an: "Matthias hätte zu hundert Prozent weiter gemacht. Wenn er nicht [daran gedacht hätte Kameras sind live]
Er hat doch gesehen wie ich mich zusammenreissen musste, nicht zu weinen.

Dilara sagt am Abend bei der Nomi würden sie Yeliz nehmen, Dilara und Peter.
Yeliz: "Nein, sie nehmen mich, Dominik und Dich."

Dilara versteht nicht wieso Matthias Yeliz als Container-Chefin gewählt hat.
Yeliz: "[Aber ich weiß es] Mir wurde von Anfang an gesagt, ich soll aufpassen."
...
Dilara: "Ich fühle mich eingeschüchtert. Das kenne ich nicht von mir."
Yeliz: "Das kenne ich seit gestern!"
Dilara: "Das macht man nicht. Aber egal. Komm! Weiter geht es!"

Und zwar für die beiden nach innen in den Wohnbereich.

Innen:
Matthias erzählt Iris wer wie und wo bei PuP in einer Maschine [Flugzeug] war und wie man geflogen ist.
Bei KdRS hatte er sich in den Vertrag schreiben lassen, dass er Business-Class fliegen kann. Weil es zu kurzfristig war. Und im September hatte er schon eine Absage erhalten. Die Mitarbeiterin hatte gesagt, es wäre kein Business-Class-Flug mehr frei. Und Matthias sagte, sie solle ihm keinen Unsinn erzählen, denn er hätte ein Reisebüro [oder auch sein Mann] und hätte die Flüge gecheckt. Die Mitarbeiterin sagte dann, das wären eigentlich nicht ihre möglichen Bedingungen.[normale Bedingungen]
Matthias: "Ich sage und meine Bedingungen sind es nicht so kurzfristig Bescheid zu bekommen. Sie hat sich dann Bedenkzeit erbeten und ich sagte für jeden weiteren Tag den ich hier warten muss, lasse ich mir weitere 5000 Euro in den Vertrag schreiben."

Dominik sagt, Matthias wäre knallhart.
Matthias: "Ja. Ich könnte Manager werden."

Jetzt macht er das nicht, aber in 10 Jahren kann er sich das vorstellen. [Manager]
Matthias: "Ich habe mir die Exklusivität rausnehmen lassen! Das ist das allererste noch vor der Gagenverhandlung."
Iris hat es genau so gemacht.
Yeliz: "Das sind je nachdem so 3 Monate."
Matthias: "Ich bin ja nicht verrückt."

Er hat in diesem Jahr schon 4 Reality-Formate abgedreht. Er zählt sie auf. [ausgestrahlt wird noch: Forsthaus und das von Amazon Prime 2024]
Außerdem hat er noch eine nicht ausgestrahlte Dokumentation die bald kommt.

Matthias sagt, dass in den Vertägen von Promi BB normalerweise eine Exklusivitätsregel von 6 Monaten gilt.
Man könne dann also nicht ins Dschungelcamp gehen oder zu KdRS.
Peter sagt: KdRS ginge schon, da es später ausgestrahlt würde.

Schalte ins Schlafzimmer.
Dilara liegt auf ihrem Bett und wirkt wie am Boden zerstört.

Wohnbereich. "... für das Geld steige ich noch nicht mal mit dem kleinen Zeh in den Flieger. Ich sage Nein. Ich weiß ja, dass ch in jeder Prüfung bin." [Dschungelcamp] Paulina: "Warst Du dann ja auch ..."
Matthias: "Ja in 11 ..."
Iris: "Und was war die Schlimmste?"

...

Giulia Siegel hat immer im Vertrag stehen, dass sie überall Rauchen kann.
Dominik: "Da siehste Mal wenn sie Dich unbedingt wollen..."
Yeliz: "Kader hatte bei KdRS ein eigenes Klo. Ein Dixie-Klo."
Matthias: "Und im Sommerhaus gab es nur Fake-Alkohol. Nur Giulia bekam Jägermeister."

Weiter: "Percival hatte im Vertrag stehen, dass er an jedem Morgen Gummibärchen bekommt. Und ein Laufband hatte er auch."
Dominik: "Und Wein."
Matthias: "Ja das auch. Den hat er dann weggeschüttet weil er zu schlecht war. Er hat ja dann auch 10.000 eingestrichen als Abfindung."

Dominik: "Stell Dir mal vor, jemand hätte sich hier so einen Sch... reinschreiben lassen." ;)

BB: "Dilara komm ins SPZ 1!"
BB: "Yeliz komm ins SPZ 2."

Matthias sagt, dass Percival der komplette Aussenseiter war.
"Den hätte jeder nominiert!"

Matthias führt weiter aus, dass er bereits im Jahr zuvor teilnehmen sollte und es war ebenfalls sehr kurzfristig.
"Und da war ja noch Corona."
Dann hat die Produktion das Abflugdatum immer weiter nach hinten verschoben. 3 Mal.
"Dann ruft sie an, keine Chance - das war am 15.1. - wir kriegen Dich nicht rein."

Elena Miras hätte Glück gehabt, denn sie war bereits mit Ihrem Freund zu dieser Zeit in Thailand in Urlaub.

...
Matthias: "Und um hier reinzukommen, habe ich 5 Jahre gebraucht!"
Iris: "Ich 2 oder 3."

Matthias hatte immer das ganze Prozedere: "Videocall..."
Dominik: "Das hatte ich alles nicht."
Iris: "Es waren wohl doch 3 Jahre. Und deshalb gab es auch keinen Grund [hier nicht rein zu gehen]
Schnitt auf Peter, der keine Miene verzieht.

Matthias erzählt weiter von Hot oder Schrott.
Iris: "Da möchte ich gerne rein. Kannst ja mal ein gutes Wort für mich einlegen."
Matthias sagt wer dort alles dabei ist.

Iris: "Bei mir kommt ja immer wieder was rein. Aber so hart wie hier war es noch nie!"

13:32 Paulina steigt als Dritte in den Badezuber.

[Pause]

Wero
01-12-2023, 13:25
Schlafzimmer
Paulina und Matthias.
Matthias: "Paulina. Ich möchte noch nicht gehen. Mir macht das so einen Spaß hier."
Er umarmt Paulina.

Paulina sagt, Matthias wäre ja auch nicht [gerade] schwach.
Paulina kann es nicht sagen wer gehen muss.
Dominik kommt rein.
Matthias: "Dominik, was sagst Du?"
Dominik: "Iris ist zum 5. Mal [auf der Liste]. Sie ist stark. Marco ist außer Konkurrenz, da bin ich ehrlich."
Matthias: "Das sehe ich ähnlich."
Dominik: "Ja, Marco hat eine krasse Reise hinter sich. Mit dem Outing. Und der Community. Er gewinnt hier."
Matthias hatte niemals gedacht, dass Jürgen gehen müsste.

Paulina zu Matthias: "Es bringt auch nichts jetzt den ganzen Tag darüber nachzudenken."

Matthias: "Lass uns mal ins Badeoutfit springen. Der [Zuber] schwappt uns doch bestimmt über, oder?" ;)

Paulina erklärt: "Es ist viel in ihrem Kopf. Sie sagte, ich traue mich nicht reinzugehen. Aber es beißt Dich doch hier keiner."
Sie fügt an: "Man kann es jetzt doch eh nicht mehr ändern."

Dilara und Yeliz sind immer noch im SPZ [würde sagen schon etwa 20 Minuten]

Matthias im Wohnbereich zu Marco: "Höre damit auf. Ich spreche es wenigstens aus.::" [Marco guckt drein wie 7-Tage-Regenwetter]
Marco: "Ich werde gleich nochmal mit Yeliz sprechen."

13:27 Dominik und Matthias im Zuber.
Paulina und Marco dabei. Sie stehen daneben.
Paulina rührt das Wasser um: "Wird es wärmer?"
Dominik: "Ja, ist ok."
Paulina empört sich gespielt über Dominiks Mangel an Enthusiasmus:
Sie wiederholt in gelangweiltem Ton: "Ja, ist ok."

Iris kommt raus.
Dominik fragt sie nach ihrer Laune:
"Du, ein Messer mehr oder weniger im Rücken stört mich nun auch nicht mehr."

[Pause]

Wero
01-12-2023, 13:46
Yeliz wird jetzt gleich mit Marco reden.
Dilara: "Ist doch schön." Sie wolte mit Yeliz raus Rauchen.

Beide, Marco und Yeliz, wollen raus gehen.
Yeliz: "Die sitzen da aber."

Marco: "Wegen gestern. Ich möchte nicht in der restlichen Zeit Stress haben."
Weil ihr drei gesagt habt ihr wollt nicht ...
Yeliz: "Hatte nichts mit Dir zu tun."
Inakzeptabel fand Marco Yeliz´Begründung, dass Iris und Marco die Nachzügler waren.
Marco hätte sich vorher ein Gespräch gewünscht.
Yeliz sagt, das hätte sie bisher mit niemandem gemacht. Nur mit Dilara, nicht mal mit Paulina oder Dominik.
Sie wisse ja gar nicht was noch kommt.
Marco sagt, er wird nun Yeliz nominieren.
Yeliz sagt, sie würde nicht danach handeln: Ok, er nominiert mich irgendwann, dann mache ich das auch.

Marco glaubt, dass er heute geht, aber er möchte nicht, dass falls es nicht so wäre, die Situation zwischen beiden schlecht wäre.
Marco hatte den Eindruck, dass beide miteinander warm wurden.
Yeliz: "Sind wir auch. Aber bei Iris lag ich auch an der Schulter."
Andere hätten vielleicht andere Optionen noch für die Nominierung, aber sie nicht.
Und deshalb hätte sie sich es leicht gemacht.

Marco: "Ich hab eine andere Seite an Dir kennengelernt. Nicht nur das ruhige, ne? Ohne es böse zu meinen. Ok, das hört sich jetzt blöd an ..."
Er wollte gestern gar nicht reden weil er wollte das so erstmal sacken lassen.
Yeliz sagt, er könne jederzeit kommen.
Marco möchte kein böses Blut zwischen beiden.
Yeliz hat daran auch überhaupt kein Interesse.
Marco sagt, ok, beide wüssten nun wo sie stehen.
Marco: "Ich möchte keine Spannungen zwischen uns. Ich bin eine Person, die sowas bedrückt. Ich möchte falls ich hier bleibe noch eine gute Zeit haben. Ich habe das ja gemerkt, dass Du..."
Yeliz: "Ich wusste nicht, wo ich mich hinsetzen sollte."

Yeliz ist immer für jedes Gespräch zu jeder Zeit bereit, fügt sie an.
Sie sagt, sie hätte Iris drei Mal gefragt aber jene wollte nicht reden.
Yeliz sagt, es wäre eine sehr schwierige Entscheidung gewesen.
Marco versteht das.
Yeliz: "Ich hätte doch auch lieber drei schützen wollen."
Marco: "Hättest Du Dich selbst nominieren können?"
Yeliz: "Nein. Hätte ich das können, hätte ich das definitiv gemacht!"
Marco: "Ja? Krass!"
Yeliz: "Ich glaube, das hätte jeder hier gemacht."
Marco ist erleichtert.
Er umarmt Yeliz.
Yeliz: "Wenn Du noch irgendetwas wissen möchtest oder Dir noch was einfällt: Du kannst jederzeit kommen."
Marco: "Danke Dir."

Er geht und Peter setzt sich zu Yeliz:
"Habt Ihr alles klären können?"
Yeliz sagt ja.
"Selbst der 21-jährige kann mit mir reden." [meint: aber ältere Bewohner scheinbar nicht]
Peter: "Ja. Er hat halt ein Riesenproblem damit." [Stress, Nominierung]

Paulina kommt.
Fragt bei Yeliz nach. Sie möchte wissen ob alles geklärt ist und Yeliz bestätigt das.
Es wäre wichtig auch mal eine Nacht über Dinge zu schlafen.
Paulina: "Ich habe das auch gelernt, dass man manchmal lieber sich ein paar Stunden Zeit nehmen sollte, ehe man etwas sagt."

Matthias aus dem Zuber: "Da ist aber auch jeder anders. Das muss man dann auch akzeptieren können."
Gar nicht mehr miteinander zu reden wäre das Schlimmste.
Paulina: "Ja. Aber ich mag sowas nicht. Solche Leute habe ich nicht in meinem engen Freundeskreis. Wenn es etwas gibt, dann sollte man das auch ansprechen."

Schlafzimmer. Iris, Dilara

Iris: "Sie hat ja hier mit mir mehr Kontakt gehabt als mit Peter oder mit Dominik."

Dilara: "Wenn hier jemand Nominierungsabsprachen treffen würde, dann würde der große Bruder das sehen."

Dominik kommt rein.
Er sagt, er hat Yeliz schon mal getroffen. Und das wäre bei einem Event gewesen und da wäre er mit Anna gewesen und es waren noch 2 bis 3 andere am Tisch.
Dominik: "Ich habe gesagt, ich nominiere Yeliz nicht weil ich sie mag! Das hat nichts damit zu tun weil wir uns abgesprochen haben. Wenn ich mit Yeliz nicht verstehen würde, dann würde ich sie auch nominieren. Warum sollte ich den Yeliz wählen wenn ich mich mit ihr gut verstehe? Yeliz wäre eine der allerletzten, die ich nominieren würde. Ich muss doch irgendwann Abstriche machen. Und Nuancen finden!"

Dominik wollte das klar stellen. Weil die beiden gedacht hätten, Dominik hätte mit Yeliz Absprachen getrofen,
Dilara: "Ich habe hier gar nichts gedacht!"
Dominik möchte von Iris wissenn ob sie mit Yeliz gesprochen hat.
Sie verneint.
"Da gibt es nichts mehr zu besprechen. Was tot ist, ist tot."

Dominik sagt: "Manchmal hilft ja sprechen."
Iris: "Und Du sagst noch zu mir gestern: Ich soll vertrauen."
Dominik: "Wenn man an das Gute glaubt, kommt auch Gutes zurück."

Dominik verlässt das Schlafzimmer.
Dilara: "Sage ich doch! Sie haben sich nicht abgesprochen."
Iris glaubt nicht daran.

Dilara wechselt das Thema.
"Am Schlimmsten hier am Morgen finde ich das Licht!"

...
Dilara: "Du hast gestern gesagt: Dein erstes Bauchgefühl täuscht Dich nie! Was meinst Du damit?"
Iris überlegt.
"Ich weiß es nicht mehr. Aber mein Bauchgefühl täuscht mich trotzdem nie!"
Iris: "Aber sie hat mich in dem anderen Format auch schon nominiert. Weil ich den Haarfön gesucht habe und dann [herumgemosert] habe."

Paulina kommt ins Schlafzimmer. Setzt sich auf ein Bett.

Dilara: "Wir werden sehen was passiert."
Dilara sagt, Paulina hätte doch auch nicht gemeckert als Matthias sie nominierte.
Sie verbessert sich auf Nachfrage: Als er Marco geschützt hatte und nicht Paulina.
"Sie hat nicht ein Mal was gesagt. Sie kannten sich vorher aus dem Format vor kurzem. Sie hätte sich bechweren können. Die haben ja auch vorher geschrieben.
Man darf das nicht so an sich ran lassen."
Dilara: "Also dachtest Du, sie würde Dich niemals nominieren?"
Iris: "Ja!"

Dilara: "Vielleicht bin ich ja eine Ratte." [Dilara ist verwirrt. Woran macht Iris das fest?]
Dilara hatte das mit Dominik [und Yeliz: sind eng] auch nicht gesehen. Vielleicht keiner hier, sagt sie. Und vielleicht würde man bei anderen auch Dinge nicht sehen.
Iris: "Stille Wasser sind tief!"

Dilara rechnet damit, dass heute 3 Leute wieder nominiert sind!
Iris rechnet mit 3 Stimmen.
"Weil ich davon ausgehe, dass sie unter einer Decke stecken!"

[Pause]

Wero
01-12-2023, 14:19
Dilara fragt Paulina was sie zu Iris´Fantasien für eine Meinung hätte.
"Dass Peter, mein Mausi und Dominik unter einer Decke stecken."
Paulina hält es für ein Gerücht, dass aufgekommen ist weil Dominik eben sagte, dass er Yeliz bereits kennen würde.
Paulina: "Und wenn es so wäre: Der Zuschauer sieht das doch."

Dilara bringt ein Beispiel von einer früheren Nominierung welche sie nicht verstanden hatte. Es betraf Ron.
"Da habe ich auch fantasiert."

Iris: "Mein Bauchgefühl täuscht mich nie."
Paulina sagt, das hatte sie Anfangs mit Dominik auch.
Und dann hatte sie bei der nächsten Nominierung Patricia genommen. Weil sie ihr "auf den Senkel ging."
Dominiks Art war von oben herab. Das hatte ihr nicht gefallen.
Dann hatte man sich ausgesprochen.

Und dann war es ok.
Aber Dominik könne sie nicht greifen.
Paulina: "Der ist so..."
Iris: "überheblich."
Paulina: "Nein, ich weiß auch nicht. Aber mein Bauchgefühl täuscht mich auch selten."
Irgendwas wäre an Dominiks Art seltsam.

Dilara sagt wenn die anderen eine Absprache hätten, dann wäre doch sie selbst [eines der leichteren Opfer gewesen]

...
Paulina: "Irgendwas ist schon im Busch. Aber was das ist, das kann ich nicht genau sagen. Es ist mir auch egal. Die Leute draußen sehen das, ich mache mein Ding und was die anderen machen, das ist mir erstmal egal."

Dilara an Iris gerichtet: "Ich würde Dich bitten nochmal mit ihr zu reden weil es für sie nicht leicht ist!"
Iris: "Doch, es ist leicht für sie gewesen."
Paulina: "Das kann ja auch für Dich besser sein."
Iris: "Nein. Das Thema ist für mich erledigt. Ich will mit der auch draußen keinen Kontakt haben."
Paulina: "Es geht ja gar nicht um Kontakt haben ..."
Iris: "Nein. Interessiert mich nicht."

Paulina sagt, ihr selbst würde es besser gehen wenn sie sprechen würde [mit der Person]
Dilara stellt fest, dass Paulina und sie noch gar keinen Stress hatten.

Dilara redet weiter von vergangen Nominierungen: "Da hat ... nominiert und ..[Patricia]. nominiert ..."

Hof:
Waschzuber:
Matthias und Marco.
Matthias: "Ich denke, für Iris ist es auch deshalb so hart weil es jetzt das zweite Mal so ist. Und beim letzten Mal soll es ein Fön gewesen sein um den es ging. Und da muss ich sagen ... [ist blöd oder eher ****]. Da könnte ich ja auch sagen: Iris, ich nominiere Dich weil Du schnarchst!"

Marco war gestern sehr in Gedanken versunken. Er konnte damit gar nicht umgehen.
Marco: "Ich hätte am liebsten geweint!"
Matthias sagt, er hätte schon oft geweint.
"Selbst mit denen mit denen ich diskutiert habe. Das ist mir dann auch nicht peinlich denn ich drücke dann so [auch meine Gefühle aus]."
Marco: "Da sind wir unterschiedlich."

Marco sagt, dass es vielleicht auch die Gesamtsituation wäre. "Wenig Essen ..."
...
Matthias gibt Marco den "guten Tipp", er solle aufpassen wen er nominiere.
Auch wenn Matthias raus wäre.
Matthias: "Also das gestern: Das war für mich auch nach so vielen Jahren im Reality-Geschäft noch eine Lehre!"

[Pause]

Wero
01-12-2023, 18:03
Paulina: "Das wird auch nicht zu sehen sein was da drüben ist!" [Extra-Raum]

Peter: "Sie haben gesagt, sie hören was wir sprechen."
Iris: "Wer guckt sich denn das an wenn wir auf dem Boden liegen?"
Paulina: "Ich kann es mir nicht vorstelllen. Man könnte da drüben ja auch was klären."
Iris: "Das heißt der Zuschauer sieht dann ein leeres Haus für 2 Stu..."

CUT

Dominik: "Aber wir sagen ja nicht ..."

Konversation betreiben fast nur Paulina, Dominik und Matthias.
Iris fragte Marco nach seinem Nachnamen.
Marco: "Strecker. Wie die Strecke mit R."
Iris: "Der Vollstrecker."

Ansonsten hört er schweigend nur zu was Matthias erzählt.

Dominik: "Boah, schon zwei Mal ...[nominiert]"
Yeliz: "Und es waren auch Starke neben Dir."

Matthias: "Vielleicht haben sie sich von ihr auch mehr erwartet." [Manu]
Dominik sagt, Manu hat auch keine 5000 Follower auf Instagram.
Yeliz: Sie ist mehr auf Facebook."

BB: "Böwohner. Führt jetzt den Akkuwechsel durch."

Yeliz: "Und dann geht es gleich wieder in den Raum."
Dominik: "Ab in den Hühnerstall."

Bewohner führen den Akkuwechsel durch.

BB: "Marco, komm ins Sprechzimmer 2."

Yeliz und Dilara beim Rauchen.

Dilara: "Die ist nicht gut anzusprechen auf Dich. Wenn Du dann noch ihre Zigaretten klaust, dann kann ich Dich auch nicht mehr retten." ;)
Yeliz findet das Beleidigtsein nicht gut.

Dominik kommt raus.
Dilara: "Ich glaube keiner hat mich vorhin verstanden."

Iris auch dabei.
Dilara sagt ihr, es wäre einfach so, dass jeder seine Leute hätte.
Dominik glaubt, dass Matthias heute gehen muss.
Dilara versteht nicht, wieso Marco und Matthias eng sein dürfen, aber nicht Yeliz und sie.
Dilara: "Ich habe meine Meinung da drin komplett geändert. Versteht Ihr was ich meine?"
Dominik: "Lass Deine Emotionen raus."
Dilara: "Warum hat denn eine Paulina nicht ihr Maul aufgemacht? Ich kann verstehen, dass sie enttäuscht sind, aber..."
Dominik: "Reicht jetzt. Ich kann nicht mehr heute."
Iris: "Man muss auch nicht aus einer Mücke einen Elefant machen."

Iris und Dominik gehen rein.

Paulina kommt raus.
" Kein so cooler Tag für Euch oder?"
Dilara: "Ich habe einfach nur gesagt was ich denke. Warum darf ich nicht Leute haben, die ich mag!?"

Dilara hätte "verstanden wenn sie Dich genommen hätte."
Egal wer vorne stand, haben wir uns ein Mal aufgeregt? Egal wer nominiert hat? Nein."
Paulina: "Das ist Reality-TV!"
Dilara: "Man lernt dazu."

Paulina geht es gut, sagt sie: "Ich bin nicht involviert."
Dilara: "Noch nicht."

Paulina sagt, sie würde anders reagieren. "Ich bin ein anderer Mensch als Yeliz. Ich bin nicht besser oder schlechter, aber anders."

Paulina: "Sorry, mir ist so kalt. Ich pack´das hier draußen nicht."
Sie geht wieder nach innen.

Dilara zu Dominik und Yeliz: "Ich glaube heute ist Zuschauer. Ich glaube [auch] nicht, dass Matthias geht. Dafür macht er viel zu viel Show!"

BB: "Böwohner begebt Euch unverzüglich in den Extra-Raum."

Dominik: "Ab. Und dann Heiapopeia."

Marco: "Er hat mir gesagt, für die, die es nicht glauben, das hier ist alles zu sehen und zu hören!"
Dilara muss lachen.
"Wir haben hier auf dem Boden geschlafen." :)

Wero
01-12-2023, 18:19
Aufgabe:

Marco: "Wenn ich Promi wäre oh nee sorry: Wenn ich Nicht-Promi wäre:"
Sucht einen Bewohner aus der die Frage beantwortet:

Wenn ich kein Promi wäre würde ich:
Peter: "Maler und Lackierer sein. Wie vorher auch."

Wenn ich kein Geld mehr hätte:
Dilara: "Würde ich zu meinen Eltern gehen. Oder zu meinen Schwiegereltern."

Wenn ich 15 Minuten im TV geschenkt bekommen würde:
Matthias: Würde ich einen Aufruf machen für mich heute Abend anzurufen."
Marco: "Und für mich auch bitte!"

Wenn es kein Reality-TV mehr gäbe :
Paulina: "Würde ich Euch weiter auf Instagram abf*cken." :)

Wenn es kein Instagram mehr geben würde:
Iris: "Würde ich ein Café aufmachen. Café Iris."

Wenn ich nie wieder arbeiten müsste:
Yeliz: "Das wäre langweilig: Würde ich es trotzdem machen und entweder etwas für Tiere machen oder für Kinder tun."

Wenn ich meine Karriere nochmal neu starten könnte:
Peter: "Würde ich viel früher mit Musik anfangen weil das ist einfach meine Leidenschaft!"

Wenn ich mein Image nochmal neu aufbauen könnte:
Matthias: "Dann würde ich alle meine Fehler nochmal machen. Das hat Marlene Dietrich schon gesagt und jetzt sage ich es euch." :)

Wenn ich ein Gerücht aus der Welt schaffen könnte:
Peter: Dann wäre es das Gerücht, dass ich fremdgegangen bin."

Wenn ich mir aussuchen kann an welchem TV-Format ich mitmachen könnte:
Iris: "Dann wäre das Let´s Dance."

Dominik: "Dann würde ich in den Dschungel gehen."

Wenn ich 10 Millionen geschenkt bekomen würde und in ein Projekt inverstieren könnte:

Yeliz: "Dann würde ich in ein Projekt investieren und darauf aufmerksam machen, dass es eine Schwangerschaftskrankheit gbt:
Hyperemesis gravidarum."

Wenn ich auf eine Platform verzichten müsste: Fernsehen, Stream oder Instagram dann wäre es:
Dominik: "TV, denn Streamen mache ich zu gerne."

Paulina: "Bei mir Facebook; ist einfach unnötig. Heute sind da einfach nur noch frustrierte Muttis."
Matthias: "Ganz viele Hater sind da."

Marco: "Wir verabschieden uns. Ich hoffe Ihr hattet Spaß und wir schlafen wieder."
Alle winken: "Tschüss!"

Dominik: "An den Live-Stream: Nehmt Euch eine Pause."
Dominik: "Auch krass, da gibt es irgendwelche Leute und die beobachten uns."
Paulina: "Die beobachten uns im Haus auch."

Die Bewohner legen sich hin und kommentieren, dass sie sich hinlegen. [PK: :rotfl: ]

18:33 Erst etwa 7 Minuten nach Ende der Aufgabe hat BB Musik eingespielt. Bewohner liegen alle am Boden. [So langsam ist genug Platz für alle nach den Exits]

18:41 "Großer Bruder 2k23"

Heute speziell für die echten Freunde, die sich total verstehen!

Ehe die Musik startete war ein Ticken zu hören.
Yeliz: Was ist das? Eine Bombe?"
Man stellte fest, dass man etwas ausstecken musste.

[Dominik meinte: Nehmt Euch eine Pause und daher nehme ich mir jetzt eine Pause.]

19:12 Bewohner schlafen. Schnarchen ist zu hören.

19:14 "Großer Bruder 2k23"
Starkes Team schläft zusammen
19:17 "Cardio" [Superintendent McCupcakes]
19:21 Iris geht auf Toilette
19:23 Iris wieder da

Jemand sägt ordentlich Holz was mich vermuten lässt: Auch morgen kann der Waschzuber wieder angeheizt werden.

19:37 "Großer Bruder 2k23"
Er ist immer da. Auch im Extra-Raum!

19:38 Peter erhebt sich und geht auf Toilette
19:40 Peter ist zurück. Er setzt sich auf einen Stuhl.
19:45 Dilara streckt und reckt sich. Setzt sich dann auf den Boden.
19:57 Matthias geht auf Toilette
19:59 Matthias ist wieder da. Er setzt sich auf den Boden.

Wero
01-12-2023, 19:49
20:00 BB: "Böwohner. Der Container ist wieder." [freigegeben]

Wero
01-12-2023, 20:02
Bewohner verlassen Extra-Raum.

In den Waschzuber wird neues Wasser eingelassen.
Iris: "War das kalt jetzt!"

Die meisten Bewohner gehen sofort ins Schlafzimmer.
Yeliz: "Bevor wir reingegangen sind, habe ich den Ofen ausgemacht." [Backwerk]

Dominik fegt die obligatorischen Blätter im Hof zusammen.
Peter: "Nimmst Du mir meinen Job weg."
Er findet es ist kalt.
Dominik: "Das ist Wahnsinn. Was für eine Kälte!"

Peter zieht den Reißverschluss seiner Jacke ganz zu. "Brrrr!"
Yeliz: "Heißen die Dinger Bucheckern?" [liegen am Boden]
Peter: "Ich weiß nicht wie die heißen."
Yeliz: "Oder vewechsele ich das gerade."
Peter: "Ich weiß nicht was das ist."
Yeliz: "Ich habe es auch vergessen."
Peter: "Das fühlt sich an wie ein Eisschrank."

Yeliz: "Läuft das Wasser raus oder lassen sie neues rein?"
Letzteres.
Dominik: "Die haben gesehen: Das hat gestunken."
Dominik: "Freitag Abend!"

Im Extra-Raum hatte die Heizung angefangen zu piepsen weil die Temperatur auf 17 Grad gefallen war.
Iris: "Und deshalb hast Du es ausgemacht?" [Ton von innen - wir sehen aber Peter der weiter fegt]
Dominik muss mal auf Toilette und deshalb geht er auf Toilette.

Iris sieht sich Marcos Bart an. Der hat Löcher.
Marco: "Ich bin einfach nicht der Bart-Typ, ne. Der muss auch ganz schnell wieder ab."

Jemand fragt ob die andere Person denke, dass es heute früher losgeht.

Schlafzimmer:
Dilara, Marco
Dilara: "Ich bin vorhin laut geworden weil Du, ich weiß nicht ob Du drei genannt hast ..."
Marco: "... wo ich sagte, ich habe ein ungutes Gefühl."
Dilara sagt, wenn das so wäre, dann hätten sie das von Anfang an gemacht. [Marco ins Visier nehmen]
Und Absprache: Dilara: "Das finde ich traurig. Dann hätten wir auch sagen können Du und Matthias, Ihr habt Euch abgesprochen.
Ich sowieso nicht. Ich kannte keinen außer Ron!"

Yeliz nun auch da.

Marco erklärt, es kam halt überraschend, dass Dominik und Yeliz sich kannten. Waren Essen.
Yeliz: "Das ist ja schon eine krasse Unterstellung."
Marco: "Aber Ihr wart doch Essen ..."
Yeliz: "Aber ein Mal! Da kannst Du doch nicht über einen Menschen urteilen."

Dilara erklärt, sie hätte Ron gekannt, das hätte aber mit dem Haus nichts zu tun.
Dilara entschuldigt sich, dass sie laut geworden ist.
"Wenn ich Dir zu nahe getreten bin, dann tut es mir leid."
Jemand hatte das Wort Siamesische Zwillinge benutzt.
Dilara schickt Yeliz zu Peter und jene soll ihn fragen ob er noch weiß wer das gesagt hat.
Marco sagt diesen Begriff hatte er nicht benutzt.
Dilara: "Ja, das war sie."

Marco: "Die einzige Person wo ich weiß, die wird mich niemals wählen ist Matthias."
Auch über andere sage er: "Da habe ich auch ein ungutes Gefühl."
Er vertraue nur Matthias zu 100%!

Yeliz kommt wieder und teilt mit, dass Peter auch nicht mehr wisse wer den Begriff der Siamesischen Zwillinge verwendet hat.

Dilara: "Wenn Du Matthias magst und wir wären so zu Matthias. Würdest Du dann nicht auch ... wäre es Dir dann nicht zu viel? Es war dann auch so, dass Matthias sagte, nein wir möchten lieber Paulina. "In der Situation rede ich schnell und vielleicht spreche ich es auch nicht richtig aus ... am Ende des Tages habe ich mich schlecht gefühlt. Mein Gefühl war, dass er einen Kick auf sie hat [Yeliz] und deshalb sagt er mir ..."
Marco: "Hattest Du das Gefühl, dass ich auf sie eintrete?"
Dilara: "Nein, ich habe gesagt alle."

Dilara: "Dass man enttäuscht ist, dass man sauer ist, dass man Fantasien hat, das wird dann irgendwann zu viel. Überleg mal: Hier schauen 1, irgendwas Millionen zu. Das darf man nicht vergessen wenn man irgendwann auch wieder rausgeht. Denk´ Dir eine Vermutung ist eine Vermutung. Ein Gerücht."
Marco: "Da verwechselst Du etwas. Ein Gerücht ist ein Gerücht. Das ist keine Vermutung."
Marco: "Ich habe nur gesagt, ich habe ein schlechtes Gefühl ..."
Dilara: "Mir geht es um etwas anderes. Nein mir geht es um die Absprache."
Dominik nun auch im Schlafzimmer:
"Welche Absprache?"
Dilara: "Warte mal... Ich möchte mich nur bei Dir entschuldigen. Auch für den Ton." [Marco]
Marco: "Ich habe gesagt ich werde allen immer alles und offen sagen."

...
Dilara: "Mir war nur wichtig, dass ich Dir das sage."
Marco: "Danke."
Dilara: "Und Dominik: Sag nichts!" ;)
Dominik: "Ich dachte mir nur so was soll ich denn jetzt schon wieder mit Yeliz und Peter abgesprochen haben?" ;)

Yeliz: "Das Gute ist, die Zuschauer haben diese Gespräche nie gesehen. Die Produktion hat sie nie gesehen. Weil sie nicht stattgefunden haben."
Wahrscheinlich hätten mittlerweile schon Dominiks Freundin nachgesehen und auch Yeliz´Schwester. [Sie betreuen die jeweiligen Account der social media]
Für Dilara war es einfach überraschend.
"Ich so: Hä? Ich vertraue Dir und Du ..."

Dilara: "Wollen wie eine rauchen gehen?"
Yeliz: "Können wir machen."

Dilara bittet BB, die Heizung im Schlafzimmer anzuschalten.
Dominik denkt, es dauert noch 2 Stunden bis zur Show.

...
20:30 Bewohner besprechen im Schlafzimmer den Einkauf im Penny.
Iris: "Jetzt müssen wir ja keine Spaghetti mehr nehmen denn Manu ist nicht mehr da."
Matthias: "Mir ist das eh latte bis das vorbei ist. [Exitvoting]

Wer kauft ein?
Matthias.
Matthias: "Ich war nicht, aber ich habe auch keinen Bock. Außerdem bestimmt das Yeliz."
Man möchte Paulina schicken, denn sie wüsste von gestern eh noch wo alles steht
Man geht nochmal durch was sie kaufen soll.
"Ich gucke einfach wo viel drin ist und was wenig kostet, ne?"

Zustimmung.
Dilara: "Gestern wurden wir alle satt."
Dilara: "Die Bananen waren sogar zu viel."
Iris: "Ich habe keine genommen."
Marco: "Ich auch nicht."

Nachtwache wird besprochen.
...
Iris: "Ok, dann mache ich die 1. mit Peter."
...

Matthias hat auch keine Nerven für ein Spiel. Man überlegt die vier zu schicken die gestern nicht waren.
Matthias: "Spiele [teilnehmer] werden nach Empathie entschieden und nicht nach Taktik. Das haben wir ja heute gelernt."

Iris: "Wenn heute wieder ein Loser-Tag ist, dann verk*cken wir eh."
Paulina: "Ist doch auch schon egal. Daran haben wir uns gewöhnt."
Außerdem sagt sie, es könne sein, dass nur die Nominierten spielen.
Matthias kann sich das auch vorstellen.
Dominik hätte es gerne wenn mal wieder alle in die Arena gehen.
Paulina vermutet, dass das erst wieder im Finale passiert.

Dilara: "Abwarten und Tee trinken."

[Pause]

Martha Quadrata
01-12-2023, 20:06
Iris hat sich schnurstracks in ihr Bett gelegt, während alle anderen irgendwelchen Tätigkeiten nachgehen.
Im Hof liegt gefühlt jetzt doppelt soviel Laub wie gestern.
Peter übernimmt das Fegen, Yeliz sitzt dabei und raucht, Dominik ist wieder reingegangen.

Cut ins Bad, da sind Iris und Marco.
Iris kämmt sich mit der Zahnbürste die künstlichen Wimpern, Marco geht wieder raus.

Cut in den Schlafbereich.
Dilara erzählt was zu Marco, sie findet irgendwas an seiner Nomi unfair, man kann ihr etwas schlecht folgen.
Yeliz auch dabei, man diskutiert irgendwelche Nominierungen und daß Dilara da verletzt war und sie möchte, daß Marco versteht, daß Yeliz ihre Bezugsperson ist und blöd findet, wenn da dumme Sprüche kommen.
Sie hat nichts gegen Marco und es tut ihr leid, wenn sie lauter geworden ist und er sich angegriffen gefühlt hat.
Peter kommt rein, Yeliz fragt ihn: "Matthias hat doch irgendwas von siamesischen Zwillingen gesagt?"
Marco:"Ich hab ja auch meine Bezugsperson...die einzige Person, bei der ich weiß, daß ich sie bis zum Schluß nicht wählen würde, ist Matthias..."
(...)
Dilara:"Wenn wir so reagiert hätten wie Matthias...ich wollte bei euch ins Team, aber Matthias sagte dann Neenee, wir nehmen Paulina!" (PK: es ist so schwierig, ihrem Gerede zu folgen und es mitzuschreiben...)

Martha Quadrata
01-12-2023, 20:29
Dominik im Schlafzimmer, Marco fragt, ob er denkt es gehe bald los, Dominik meint, es würde wohl wieder eine 22-Uhr-Show. (PK: Nein, eine fast-Mitternachts-Show! :zeter:)
Iris auch im Schlafzimmer:"Eiskalt ist der Fußboden. Ich hab so Hunger, aber wenn ich was esse, wird mir schlecht."
Matthias:"Ich kann das nicht mehr essen."
Iris:"Ich hab gedacht, man gewöhnt sich dran..."
Matthias:"Ich esse das nicht mehr. Man kann sich das auch nicht mehr schön reden. Das schmeckt alles gleich (besch*****)."
Iris:"Irgendjemand hat einen richtigen Koffer in den Container gestellt."
Dominik:"Was?"
Iris:"Jemand hat da gefurzt im Extra-Raum."
Dominik:"Warum guckst Du mir denn jetzt an?"
Man lacht und shakert darüber, wer gefurzt haben könnte.
Iris meint, jetzt würde es wieder nach Furz riechen, aber niemand anderes riecht was.
Jemand meint, vielleicht wäre es Iris sebst gewesen, sie so:"Riech doch an meinem Hintern."
Paulina meint, sie habe mal in einer Daniela-Sendung gesehen, Lucas hätte Daniela verboten, sie solle auf dem Sofa nicht mehr Stringtangas anziehen, weil die Furzpartikel nicht filtern. (PK: :suspekt:)
Iris:"Das hat der Lucas aber ernst gemeint!"

Martha Quadrata
01-12-2023, 20:37
Paulina:"Man muß hier aufpassen, keine Magenschleimhautentzündung zu kriegen."
Iris:"Gestern Abend hatte ich Magenprobleme. Ich hab 4 Toastbrot gegessen und noch die Nudeln."
Marco:"Du hast doch noch den halben von mir gegessen, Iris."
Iris:"Achja, stimmt. Dann 4einhalb Toasts."

Iris:"Dann haben wir heute 8 Euro zum Einkaufen, was kaufen wir dann? Spaghettis müssen wir ja nicht mehr, Manu ist ja nicht mehr da."
Matthias:"Das mit den Spaghettis habe ich nicht verstanden...man kaut andere Nudeln doch auch vorher?!"
Iris:"Also 3x nur Penne?"
Dominik:"Ja, das wäre gut."
Jemand wirft ein, auch Pesto zu kaufen, Paulina weiß, das kostet 1,29.
Man überlegt, wer noch nicht einkaufen war, Matthias war noch nicht, will aber auch nicht, er habe die Schnauze voll von dem Dreck.
Peter jetzt auch da.
Iris:"Streichwurst. Oder Salami, aber die war bestimmt teuer."
Yeliz:"Schade, daß ihr das nicht sehen konntet."
Dominik:"Aber ihr ward gut."
Peter:"Und wer macht Nachwache? Ich mache auf jeden Fall.
Iris:"Ich mach. Dann mache ich mit Peter..."
Matthias:"Ich bin durch, ich mache keine."
Dilara:"Es wird sicher was Schweres kommen, weil wir hatten ja erst Essen und Party..."

21.14 Uhr
Man langweilt sich im Schlafbereich, BB gibt durch, daß keine Schalfenszeit sei, alle tun verwundert, es habe doch niemand geschlafen.
Dilara schlägt vor zu schätzen, wieviel jeder abgenommen hat und danach will man sich austauschen, ob man richtig lag.
Sie tippt bei Matthias auf bis zu 8 kg.
Bei Iris bis zu 5 kg.
Iris fragt, ob ihr Gesicht schmaler geworden wäre, Dilara bejaht.
Cut nach draußen, wo Dominik alleine im Hof rumläuft und "99 Luftballons" im Wechsel pfeift und singt.

(Mache Pause)

Wero
01-12-2023, 21:51
Hof. Dilara. Dominik. Yeliz.

Thema Container-Chef

Yeliz: "Ich würde mich niemals selber saven."

Dominik: "Ich würde an Deiner Stelle das Ding behalten."
Yeliz: "Ich möchte es nicht nur behalten damit ich sicher bin."
Dominik: "Aber Du machst doch Deinen Job hier gut!"

Dominik sagt, dass andere auch mehrere Tage Container-Chef waren.
Dilara fügt an, Marco war von den Zuschauern bestimmt worden. Außerdem vermutet sie, dass heute nicht Saven das Thema ist. Sondern Nominieren.
Dominik sagt Yeliz, sie müsse entscheiden. Dilara würde es machen, er selbst und auch Peter.
Yeliz: "Ich möchte es nur nicht nehmen um mich in Sicherheit wiegen zu können."
Dominik sagt im Falle des Falles, dass er Container-Chef wird, gibt es eine Konstellation in der er Dilara nominieren würde.

Dominik: "Ich hoffe, das mit dem Nominieren hört mal auf."
Dilara: "Das hört nicht auf. Das macht denen doch am meisten Spaß hier."

...

Die Drei wieder innen im Wohnbereich:
Dominik fragt Dilara ob ihr Mann sich vorstellen könnte bei Promi BB teilzunehmen.
Dilara sagt ja, aber jetzt da er das gesehen hätte ...
Yeliz: "Ich glaube jetzt findet er das nicht mehr so geil."
Dilara: Er wird mich natürlich ausfragen. Er hat ja auch gesehen was Ihr gesagt habt ..."

21:55 Marco und Matthias im Schlafzimmer
Matthias: Ich gehe. Glaub mir! Doch, doch."

Matthias über gestern: "Für mich war das ein richtiger Schlag. Und als ich gesehen habe, dass Du die erste Schärpe bekommen hast, da wusste ich, dass ich auche eine bekomme. Und dann dachte ich noch, da wusste ich das ja noch nicht von dem Dreamteam, dass Peter noch eine bekommt."
Man würde jetzt sehen, dass die Drei [viel Zeit zusammen verbringen].

Marco hat sich sein eigenes Bild gemacht und er glaubt, dass egal wer bleibt immer wieder auf der Nominierungsliste landet.
Matthias: "Es sei denn, man kann dieses Konsortium sprengen."

...
Marco: "Egal wer bleibt, das wird auf jeden Fall so sein, dass die sich das immer wieder zuspielen." [Container-Chef]
Matthias: "Das können sie sich zuspielen wie sie wollen. Die sind so in ihrem Film momentan, aber das kann schneller gehen als sie denken.
Marco: "Meinst Du?"
Matthias: "Jaja."
Marco sieht im Finale: Yeliz, Dilara, Peter und Dominik.
Matthias: "Pffff! Ganz bestimmt nicht. Niemals!"

Dilara kommt ins Schlafzimmer.
Matthias hat heute nichts gegessen. "Das Thema ist durch."
Marco auch nicht weil er hofft, dass es am Abend etwas gibt.
Matthias denkt auch so, wenn er heute Abend raus ist, dann kann er vernünftig essen.
Marco: "Es kann uns alle treffen!"
...

Matthias: "Ich glaube auch schon, dass der Zuschauer gemerkt hat wie entsetzt wir alle drei waren."
Marco: "Ich war in Schockstarre!"
Matthias: "Dann musste ich erstmal Dampf ablassen. Und dann habe ich geheult. Ich konnte dann nichts mehr essen. Wer hat eigentlich die ganzen Kekse gegessen?"
Marco weiß es nicht.

Matthias sagt "von den reudigen Bananen" war noch etwas da.
"Diesen Schmutz" würde er heute bestimmt nicht mehr essen wenn er die Chance hätte zum Beispiel noch ein "Filet-Steak" zu essen.
...
Marco: "Wenn ich heute gehe, dann weiß ich auf jeden Fall, dass ich nicht allein sein möchte."

[Pause]

Wero
01-12-2023, 22:45
Container-Chef Update

Bewohner im Wohnzimmer langweilen sich. Das sind Peter, Yeliz und Dominik. Man hat einen Papierflieger gebastelt. Um genau zu sein, Peter.
Dominik hat dann versucht ihn über den Container zu werfen und der Flieger landete im Waschzuber.

Yeliz: "Wenn ich selber entscheiden kann, dann behalte ich den Container-Chef. Aber nur für einen Tag! Wenn ich ihn abgeben muss ..."
Dominik: "Gib ihn Peter!"
Yeliz sagt, die Aufgabe hätte ihr etwas gebracht, dass sie noch nie machen musste. Das hätte sie weiter gebracht.
Dominik: "Man wächst mit seinen Aufgaben."
Yeliz: "Das war mein Ziel. Wie ich auch andere Sachen hier gemacht habe wie: Hungern, Zigaretten abgeben, mich anschreien lassen ..."

Schlafzimmer.
Matthias: "Da fragt er mich so: Na alles klar? Ich bin einfach weitergegangen."
"Man" hätte auch "Aramsamsam" gesummt weil sie wüssten, dass er das nicht mag. Je mehr sie machen würden, um so mehr würde er sich wünschen im Haus zu bleiben. Paulina: "Das ist aber echt jetzt ein krasses Dreiergespann geworden."
Matthias: "Sage ich doch."

Paulina demonstriert wie sie da sitzen im Wohnzimmer.
Dilara ist mittlerweile auch im Schlafzimmer.
Matthias: "Sage ich doch Konsortium."
Dilara möchte wissen was das ist. Matthias erklärt.
Dilara: "Also eine Sekte?"
Paulina: "Uuuh, das ist dann doch [was anderes]"

Dilara sagt, es hätte keine Absprache gegeben.
Matthias: "Ist mir egal, abgerechnet wird zum Schluss."
Matthias flüstert mit Iris: "Also dafür, dass sie nicht die hellste Kerze ist ..." [Rest ist nicht zu verstehen]

Dilara: "Paulina, fühlst Du Dich nicht irgendwie schlecht?"
Dilara: "Wieso?"
Dilara: "Also ich fühle mich schlecht." [Stimmung]
Paulina sagt, sie lasse sich da nicht reinziehen. Sie wäre da wo es ihr passt und [chille] ihr Leben.

Paulina: "Ich habe gar keinen Bock mich von dieser Stimmung herunterziehen zu lassen."

Matthias sagt zu Iris: "Das sind alles Wörter, die nicht jugendfrei sind!"
Iris: "Aber denk´dran: Der Zuschauer ist auch nicht doof!"
Matthias: "Das habe ich eben gesagt: Der Zuschauer sieht das!"
Iris: "Ja, der sieht das."

Wechsel in die Küche:
Yeliz knetet Teig. Formt Kugeln daraus.

Wero
01-12-2023, 22:54
BB: "Böwohner. Packt nun Eure Jutesäcke!"

Yeliz: "Na toll!"
Peter: "Also wieder alle nominiert!"

Alle danach im Schlafzimmer und packen. Alle?
Nein, Yeliz formt noch an ihrem Backwerk.

Zu Dilara: "Ich mache jetzt mal so Brötchen!"
Yeliz: "Schauen wir mal was wird."

Sie schiebt das Backblech in den Ofen.

22:55 CUT

[Pause]

Wero
01-12-2023, 23:07
BB hat die Bewohner zum Akkuwechsel aufgefordert. Alle versammeln sich nun nach dem Wechsel auf den Stühlen im Wohnzimmer.

Wero
01-12-2023, 23:12
BB: "Container-Chefin: Komm ins Sprechzimmer!"

Bewohner spielen Porno-Bingo. Oder um genauer zu sein Iris und ...
Paulina: "Kennst Du das? Da haben Joko und Klaas auf der Venus-Messe äh ..."

CUT

23:16

Matthias und Iris im Hof.
Matthias: "Ach, hast Du die O-Töne schon gesehen?"

Matthias hat im Sprechzimmer keine Beleidigungen verwendet sondern "Spitzfindigkeiten". In Bezug auf Iris.
"Und schnell habe ich auch Positives gesagt. Mit dem Tanzen und so. Gealterte Pocahontas. Warte mal ab mit der Tanznummer. Das wird lustig.
"Iris: "Verklemmt ..."
Matthias: "Ich habe den Vergleich mit einem Besenstiel benutzt."
Iris: "Also mein Freund ist ganz froh wie ich meinen Unterleib bewegen kann."
Matthias lobt Iris für ihre Tanzskills.

Matthias sagt, er würde die Leute pushen wenn er raus kommt, die er mag.
Iris: "Würdest Du mich pushen."

Iris spricht von der normalen Staffell 10. Da gab es einen Bewohner den sie anfangs nicht ausstehen konnte. Und am Ende waren sie wie Pech und Schwefel. Den hatte sie dann auch ihrem Mann vorgestellt."
Matthias: "Ich weiß mit wem ich hier nichts mehr zu tun haben möchte."
Iris: "Aber wir halten Kontakt?"
Matthias: "Ja, aber Du musst mich nur deblockieren. Aber das da [deutet mit dem Kopf Richtung Haus]: Nein."

Iris möchte auch mit niemandem Kontakt halten und das mit Peter: "Das regeln die Anwälte."

...
Matthias: "Der Marco und ich haben vor 2 Jahren geschrieben. Wegen der "Mutti" [seine Rolle]. Und dann haben wir geschrieben als er die Wildcard schon hatte. Und dann nochmal wegen der Koffer. Und da habe ich ihm gesagt wegen der Marken: Ja, es darf alles nur Feuerzeuggröße sein [Logos auf Markenware]"

Wechsel ins Wohnzimmer.

...

Dominik zu Marco: "Angespannt?"
Marco nickt ...

...
Marco: "Das wird ein Ding zwischen Matthias und mir!"
Dominik: "Musst halt hoffen, dass Du früh befreit wirst."
Marco: "Schon hart."
Dominik: "Richtig hart. Aber es ist voll die krasse Erleichterung."

Yeliz: "Ich glaube, wir sollten da einfach nicht die ganze Zeit so sitzen ..."
Dilara: "Was sollen wir machen? Uns aufteilen?"
Yeliz: "Ja." [Ansage von BB: Sie sollen sich noch bewegen und nicht im Wohnzimmer hocken.]

23:31 Die Brötchen von Yeliz sind fertig.
Yeliz ist zufrieden, zeigt sie Peter: "Mega!"

Wohnzimmer. Peter, Iris, Dominik
Yeliz: "Wenn das heute wieder so eine späte Show ist, dann geht ja nur einer."

Paulaina kommt aus dem SPZ: "Solche O-Töne machen aber besonders Spass."
Sie geht raus: "Dilara. Mädchen. Ab in die 1"
Marco: "Also wenn Du über Sex redest den ganzen Tag, dann hast Du Sendezeit."
Dominik: "Marco, jetzt weißt Du Bescheid." ;)

Dominik probiert ein Haferflockenbrötchen.
"Echt nicht schlecht. Heute ist Freitag, morgen ist Samstag ..."
Yeliz: "Wenn überhaupt. Nächste Woche sitzen wir wieder Zuhause und schlafen wieder in unseren eigenen Betten ..."
Dominik: "Bist Du auf Yasin gespannt?"
Yeliz: "Schon irgendwie."
Dominik: "Er hat ja zuletzt bei Dir irgendwie gewohnt."
Yeliz: Nicht gewohnt! Er war halt da?"
Dominik: "Aber wo wohnt er?"
Yeliz: "München."
Und dann setzt er sich 5 Stunden in den Zug denn:
Yeliz: "Ich kann das mit meiner Tochter nicht machen."

Dominik möchte in der nächsten Woche vielleicht einen spontanen Trip zum Weihnachtsmarkt in Barcelona machen.
Dominik: "Da setzt ich mich dann ins Flieger und dann .."
Yeliz: "Ins Flieger!" ;)
Dominik: "Habe ich ins Flieger gesagt? In den Flieger."

Er geht raus um nach der Wassertemperatur des Zubers zu sehen. Er singt: "Hello darkness my ..." [Sound Of Silence]

Yeliz: "Ich habe so krass abgenommen. Siehst Du meine Knochen?" Marco sieht das, aber die Kamera geht zum Zuber.
Dominik: "Das Wasser ist noch null warm."

Er sagt Peter, dass man immer wieder Holz nachlegen müsse.
Peter: "Da ist ein elektrischer schon besser. Aber krass, dass das Holz überhaupt dicht ist, das ist nur Holz. Zusammengepresst."

Peter singt nun: "Hello Darkness, My Old Friend ..."

Bewohner im Wohnbereich machen immer noch nacheinander Statements zum Sex-Thema.

Peter dreht seine Runden weiter.

Yeliz: ".. schicken. Mal sehen wie mir das steht."

Schlafzimmer:
Matthias: "Sie wird jede Stimme bekommen"!"
Paulina: "Wer? Ich?"
Dilara: "Ja, klar." ;)
Dilara: "Das weiß sie."

Matthias macht jetzt seinen Schlachtplan wenn er drin bleibt.
Dilara sagt, es wäre einfach gewesen wenn sie sie [Dilara] zum Container-Chef gemacht hätte.

Dilara erzählt Iris, Matthias und Paulina, dass Yeliz den Container-Chef-Posten behalten wird wenn sie selbst wählen kann.

Paulina: "WAS?"

Paulina sagt, Dilara soll noch schnell rübergehen.
Dilara sagt, dass sie erst morgen dran kommt.
Iris: "Wie? Sie gibt das nicht weiter!?"
Paulina: "Und das ist unser aller Ende."
Matthias: "Nö."
Dilara: "Sie wird Dich nicht nominieren."
Paulina: "Das weiß ich. Aber sie traut mir halt auch nicht."

Matthias: "Manche Menschen glauben, Sie sind Gott wenn sie so einen Sch..Button haben! Wir sehen weiter!"
"Wir haben ja auch wieder Stimmen."

[Pause]

Wero
01-12-2023, 23:50
Bewohner haben sich erneut wieder im Wohnzimmer auf den Stühlen versammelt.

[Bis morgen]