PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 03.12.2023 Promi Big Brother 2023 - Das Tagebuch

Werbung

Wero
03-12-2023, 08:13
Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
- Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
- Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
- Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
- Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread (https://www.ioff.de/showthread.php?442913-Der-Promi-Big-Brother-2023-Livestream-Schredder-Teil-2-auf-JOYN), in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

Wero
03-12-2023, 08:14
Bewohner schlafen noch. Im Bild: Peter

Kurze Zusammenfassung: Was passierte nach der Live-Show:

Das bestimmende Thema im Haus war natürlich Paulinas Entscheidung, die als neue Container-Chefin mit der Macht ausgestattet war einen Bewohner oder eine Bewohnerin zu saven, Matthias die goldene Schärpe umzuhängen.

Dilara hatte nicht lange damit gezögert, Paulina das zu sagen was sie denkt.
Sie tat das im Wohnzimmer als alle Bewohner dabei waren.

Sie führte wie immer wortreich aus warum sie von Paulina enttäuscht ist. Denn sie hätte gedacht wenn jemand ihr sagen würde: "Ich sehe uns drei Mädels im Finale", sie sich darauf verlassen könne.
Sie war sicher davon ausgegangen, dass Paulina Yeliz die Schärpe gibt. Dilara hatte das Yeliz auch gesagt und Dilara hatte Yeliz´Entgegnungen, dass jene Paulina nicht trauen würde, in den Wind geschlagen.

Yeliz sagte, dass sie sich darauf verlassen hat was Dilara ihr gesagt hatte.
Paulina entgegnete, dass sie dazu nach wie vor stehen würde: Gerne mit den beiden im Finale, aber Matthias hatte sie vor dem Format schon in einem anderen kennengelernt. Sie würde sich mit ihm eben auch gut verstehen. Sie wusste, dass er viele Stimmen bekommen würde und am Ende wäre es eine Bauchentscheidung gewesen und daher hätte sie sich eben für Matthias entschieden.

Das Gespräch war hitzig, aber niemals unangenehm laut. Dilara konnte Paulinas Entscheidung einfach nicht verstehen.
Als sie nach längerer Zeit aus dem Sprechzimmer kam, sagte sie zu Yliz und Peter, sie hätte da drin [SPZ] gesagt, die anderen
[vermutlich meint sie Matthias und Paulina] wären Ratten.

Yeliz: "Aber Ratten sind doch so süße Tiere. ;) Ich habe es Dir aber gesagt!" [meint: Paulina traut sie nicht]
Dilara: "Ich habe doch keine Erfahrung, Yeliz!" [im Reality-TV]
Yeliz: "Und ich wollte Dir nicht reinreden. Deshalb habe ich immer nur gesagt: Bist Du Dir sicher?"

Paulina meinte im Gespräch zuvor aber auch, sie hätte viele Nachrichten im Vorfeld von PBB erhalten, dass man Yeliz nicht trauen sollte und sie hätte sich aber ihr eigenes Bild gemacht.

Paulina hatte für die Nachtwache [es gab wieder zwei obwohl gestern angeküngigt war, es gibt ab jetzt nur noch eine] eingeteilt:
Marco und Matthias
Yeliz und sich selbst

Marco und Matthias traten ihren Dienst an. Marco war vor allem von Dilara enttäuscht denn sie hatte ihm eine Stimme gegeben.
Vor allem ihre Erklärung sie hätte am Ende gelost [ene mene muh] nahm er ihr nicht ab.

Und Matthias war folgender Auffassung:
Er könne überhaupt nicht verstehen wieso mit zweierlei Maß gemessen würde.
"Dilara darf Yeliz saven. Überhaupt kein Problem. Aber wenn Du [Paulina stand dabei] mich sicherst, dann ist das ein Riesenproblem."
Daran würde man schon sehen wie "die ticken".

Weiter sagte er [unter anderem natürlich, das ist nur ein kleiner Auszug davon]:
Matthias: "Das ist ein Rachefeldzug was die da machen. Das ist mein voller Ernst."
Und:
Matthias: "Das habe ich auch da drin gesagt [im SPZ]: Gebt der Yeliz doch gleich die 100.000 Euro. Yeliz war gestern geschützt und dann wäre sie nochmal geschützt gewesen. Seid Ihr noch ganz sauber in der Birne?"

Im Wohnbereich hat währenddessen Dilara Peter nochmal ihre Sichtweise erklärt.
Peter: Wenn es morgen zwei Stimmen sind dann wissen wir wie gewählt wird."
Dilara: "Bei 2 Stimmen wähle ich Marco und Paulina."

Dilara meinte, sie wäre mal gespannt darauf wem Matthias den Sieg mehr gönnen würde. Sie kündigte an, dass man sie am folgenden Tag "richtig kennenlernen" würde [dann geht es richtig ab].

Und draußen bei der Nachtwache?
Matthias:"Matthias: Das ist die Bestätigung für mich, dass Yeliz mich vera... hat."
Und:
Matthias: "Yasin schreibt mir noch: Sei lieb zu meiner Yeliz. Und dann zieht die hier so ein Ding mit mir ab. Außerdem wer weiß wo der schon wieder ist."

...
Im Wohnzimmer auf den Sofas: Dilara, Peter, Yeliz
Peter lächelt und winkt in die Kamera: Danke Deutschland! [für die Unterstützung. Er blieb im Haus und Dominik zog aus.]

Yeliz führte aus, Paulinas Entgegnung ihr gegenüber, jene glaube Yeliz wäre beeinflussbar, könne nicht zutreffen. Das belegte sie an Beispielen.
Sie kam mit Jürgen gut aus auch in der Zeit in der viele gegen ihn waren.
Vor allem aber wusste sie, dass Dilara ein Problem mit Dominik hatte und ihn auch nominiert hätte, aber sie selbst hätte das eben nicht getan.

Dilara: "Die denken sie haben 3 Stimmen, aber wir haben auch 3."

Etwa gegen zwei Uhr wechselte die Nachtwache. Yeliz und Paulina. Von irgendwelchen Animositäten war überhaupt nichts zu sehen oder spüren.
Beide sprachen über allgemeine Dinge.
Wie dringend man Körperpflege nötig hätte. Sie lachten.
Paulina: "Ey, sowas wie hier würde ich nicht mal in der Todeszelle aushalten!" :)

In der Folge hat Paulina Yeliz viele Fragen zu ihrer Tochter gestellt, die jene gerne und ausführlich beantwortete.
[beispielsweise erneut Thema: Fieberkrampf]
Paulina zeigt sich beispielsweise empathisch als Yeliz von ihrer sehr problematischen Schwangerschaft erzählte.
Sie fragte Yeliz ob sie weitere Kinder haben möchte.
Yeliz antwortete, sie hätte es sich nach den Problemen zunächst nicht vorstellen können. Jetzt schon, aber das müsste dann schon der richtige Mann sein, der sie voll unterstützt und nicht wie mit Jimi. Die Wahrscheinlichekit, dass sie bei einer weiteren Schwangerschaft ähnliches durchmachen müsste, wäre hoch [Krankheit].
Auch wenn sie im Internet gelesen hat, dass viele Frauen in der 2. Schwangerschaft weniger Schwierigkeiten damit hätten.

Und Yeliz sagte ihr, dass sie mit 23 schon ein Mal schwanger war, aber das Kind wäre im Mutterleib nach einigen Wochen ohne Herzton gewesen.
Paulina führte es nicht aus aber Yeliz wusste schon, dass Paulina vor kurzem [ich weiß nicht genau wann. Ich meine: etwa vor einem 1 Jahr mal gehört zu haben] in einer ähnlichen Situation war.
Yeliz sagte auch, dass ihr damaliger Freund eine Abtreibung von ihr verlangt hatte.

Das interessante Gespräch wurde unterbrochen [etwa 2:40 Uhr] durch einen Schnitt auf die Bewohner im Schlafzimmer, die schliefen [Dilara]:
Und da die Kamera auch bis 3 Uhr nicht zu Paulina und Yeliz zurückkehrte [die sich zumindest noch etwas weiterunterhielten, teilweise war deren Mikro wieder kurz offen], bin auch ich dann ins Bett gegangen.

Wero
03-12-2023, 09:04
Bewohner schlafen. Zu sehen ist Yeliz.

Octavia
03-12-2023, 09:15
[Dilara]:
Und da die Kamera auch bis 3 Uhr nicht zu Paulina und Yeliz zurückkehrte [die sich zumindest noch etwas weiterunterhielten, teilweise war deren Mikro wieder kurz offen], bin auch ich dann ins Bett gegangen.

Schade, ich hatte gehofft, du hättest danach noch das Gespräch von Yeliz und Dilara im Wohnbereich mitbekommen,

da ich es akustisch nicht mitbekam.

Dilara stand wegen Kopfschmerzen auf, bekam von BB ne Tablette, die in ca einer halben Stunde wirken sollte.

Yeliz setzte sich zu ihr.

Sie sprachen beide leise und Dilara ist dann ja noch schwerer zu verstehen.

Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, ansonsten gehe ich mal davon aus und hoffe, dass es nichts Wichtiges gewesen war.

Wero
03-12-2023, 09:31
Schade, ich hatte gehofft, du hättest danach noch das Gespräch von Yeliz und Dilara im Wohnbereich mitbekommen,

da ich es akustisch nicht mitbekam.

Dilara stand wegen Kopfschmerzen auf, bekam von BB ne Tablette, die in ca einer halben Stunde wirken sollte.

Yeliz setzte sich zu ihr.

Sie sprachen beide leise und Dilara ist dann ja noch schwerer zu verstehen.

Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, ansonsten gehe ich mal davon aus und hoffe, dass es nichts Wichtiges gewesen war.

Habe ich dann knapp verpasst. Und da ich davon ausging, dass die Bewohner, hier Paulina und Yeliz, etwa gegen 3 Uhr 20 im Bett sein müssten, habe ich auch meine Aufnahme [Screencapture-Programm] nicht gestartet.

Wero
03-12-2023, 09:33
Bewohner schlafen. Zu sehen ist Dilara

Wero
03-12-2023, 09:47
Bewohner werden um 9:36 mit "Rockin´Around The Christmas Tree" [Brenda Lee] geweckt.

Yeliz reibt sich die Augen.
Matthias: "Oh Gott."

BB: "Böwohner: "Beginnt Euren Tag aktiv!"
BB: "Böwohner. "Wechselt jetzt Eure Akkus."

Dilara hat ihr Mikro nicht um, spricht [viel ist nicht zu verstehen]:
"Heute noch zittern. Morgen nochmal. Und dann können wir endlich mal nach Hause."

...
Dilara: "Ich bin mal gespannt was heute passiert."
Paulina wurde wach weil Matthias so laut geschnarcht hat.
Marco hatte ihn angestupst: "Ich dachte: Boah, Matthias."

Yeliz sagt, dass Marco im Schlaf gesprochen hat.
Paulina sagt von sich, dass ihr das auch passiert.
Yeliz: "Du hast gesagt: Hallo und dann: Wer ist das oder so und dann Ich mache das nicht."

Dilara: "Ich glaube, er vera**** uns aber."
Marco: "Nee."
Yeliz: "Bei dem Hallo war ich noch hellwach."
Marco: "Wie lustig."
Yeliz: Ja. Gruselig."
Paulina: "Um die Uhrzeit hat keiner den Livestream geguckt."
Dilara: "Natürlich nicht."

Sie hat immer noch Kopfschmerzen. Könnte heute den ganzen Tag im Bett liegen.
Yeliz geht ins Bad wo sich Peter schon befindet. Marco ebenso.

...
Dilara rechnet damit, dass Peter Container-Chef wird. Angst müsse man heute nicht mehr haben, denn eine Nomi würde es aus ihrer Sicht nicht mehr geben.
Paulina: "Ich habe eh keine Angst!"

Dilara fragt, ob die anderen an Spiele im Laufe des Tages glauben.
Matthias schon.

[Pause]

Wero
03-12-2023, 10:03
Die Bewohner reden weiter darüber was heute passieren könnte.
Gibt es 2 Nominierungsstimmen?
Dilara wirft in den Raum, dass Matthias vielleicht gar nicht abstimmen könne.
Und sie vermutet, dass Peter der Container-Chef wird.
Sie hofft, dass es keine Nominierung mehr gibt. "Einfach entspannt da sitzen."
Yeliz meint es gibt keinen Container-Chef mehr.
Matthias glaubt das schon.

Wie gestern schon am Abend fällt auf, dass Yeliz auf das eingeht was Matthias sagt und umgekehrt.
Peter erzählt erneut von KdRS.
Alle waren total verschlafen weil man morgens um 5.30 abgeholt wurde für ein Spiel.
"Und dann sagt der Manni [Ludolf] Guten Morgäään. ... meine kleine Frau, ich habe sie sehr gerne ..." [imitiert Manni]
"Und der Chris Broy sagt dann bei jedem Satz: Ah ok. Aus Höflichkeit."
Ich hätte ihn umbringen können.
Egal worüber man sprach, er hat dann immer gesagt: Meine kleine Frau ... Der Chris hat dann am zweiten Tag gesagt: "Hätte ich mal besser mein Maul gehalten!" :)

Dilara sagt, sie war überrascht davon, dass Matthias gedacht hatte, sie würde ihn nominieren.
Marco sagt, dass er Dilara nominieren wird. Paulina hätte ihm gesagt, dass die Stimme von ihr an ihn ginge heute.
Und Dilara sagt, dass das nur so wäre wenn es zwei Stimmen geben würde.

Dilara überlegt ob sie Paulina darauf ansprechen soll.
Marco: "Was ist denn daran schlimm? Du sagst zehn Minuten vorher noch zu mir: Keine Sorge ich werde Dich nominieren."
Dilara fragt Matthias ob er bestätigen kann, dass sie gesagt hatte Marco wäre ihre Zweitstimme. Dieser bestätigt.
Dilara führt aus. "Ich kann nicht Matthias nehmen."

Marco: "Ist ok. Wir wissen jetzt beide woran wir sind."

Dilara sagt, sie hätte ene mene muh gemacht.
Matthias hält davon gar nichts. "Im letzten Format habe ich dadurch Riesenprobleme bekommen weil jemand das gemacht hat.
Dilara geht ins Bad und fragt Paulina was sie zu Marco gesagt hat.
Paulina: "Ich dachte nur hä? Sie hat doch gesagt, sie würde Dich nehmen." [Marco]

Paulina: "Warum bist Du so sauer?"
Dilara: "Weil Du hinterhältig bist. Du bist die hinterfotzigste Person."
Paulina: "Hinterhältig ist, dass Du da drin das eie sagst und zu Marco was anderes."

Jetzt wird es richtig laut!

Martha Quadrata
03-12-2023, 10:18
BEEF IN THE HOUSE!

Dilara und Paulina im Bad, keifen sich jetzt regelrecht an, Thema Nominierungen!
Dilara nennt Paulina hinterfotzig!
Sie ereifert sich sehr, beiden werden zwischendurch laut, gehen wieder in den Schlafbereich, wo auch Marco ist.
Dilara meint, Paulina spielt Spielchen und sei eine verf****, hinterfotzige Frau, jeder würde es noch sehen!
Paulina:"Werd mal erwachsen."
Matthias:"Ich wusste, daß wir irgendwann eine Walentina hier rein kriegen."
Dilara geht türenknallend raus.
(...)
Paulina:"Was ich erschreckend finde: ihr habt das (Dilaras Reaktion) vorausgesagt."
Matthias:"Ja."
(...)
Marco:"Die Kameras haben ja alles drauf."
Cut Wohnbereich.
Dilara:"Die ist so gut in Spielchen spielen. Ich hoffe, daß die rausfliegt. Die soll gar nicht mehr mit mir reden."

Cut Schlafbereich, durch den Dilara kurz durchgeht, dann wieder raus.
Paulina:"Will die jetzt auf Krampf einen auf Walentina machen?"

(Bin wieder raus)

Wero
03-12-2023, 10:24
Paulina: "Ich habe niemals gelogen!"
Dilara: "Das weiß jeder!"

Dilara ist weiter auf Hochtouren: "Du bist die hinterfotzigste Person!"
...
Dilara: "Und wenn Du sagst Absprachen: Ihr habt Euch abgesprochen."
Dilaras Stimme ginge an sie.
Paulina: "Schön, dass Du wenigstens jetzt ehrlich bist."

Dilara geht.
Paulina: "Ich habe schon gemerkt, dass sie sauer ist als sie angefangen hat zu reden was heute passiert. Und ich dachte mir nur: Chill mal Angela Merkel." :)
Matthias und Marco lachen.

Paulina sagt zu den beiden was sie gestern gesagt hat.

...
"Man sagt immer man will die Wahrheit hören und dann sagt man sie und dann ist das hinterfotzig!"
"Erschreckend finde ich, dass Ihr es vorausgesagt habt."
Matthias: "Das ist eine kleine Hexe."
Matthias ergänzt, Marco hatte gesagt, er hätte ein komisches Gefühl bei Dilara.

Paulina: "Wir sind hier in einem Fernsehformat. Übeer all sind Kameras. Sie hat ja nicht gesagt: Sage das nicht."
Matthias und Marco erklären wie es aus ihrer Sicht war.
Paulina entgegnet, dass Dilara glatt lügen würde.

Im Wohnzimmer:
Dilara lässt Dampf ab. Bei Yeliz.
"Mir geht es nicht um die Schleife."

"Ich brauche das Spiel nicht zu gewinnen, aber ich hoffe, dass sie rausgeht. Ich möchte auch gar nicht mehr mit ihr reden."

Wero
03-12-2023, 10:28
Paulina: "Möchte sie jetzt auf Krampf die nächste Walentina werden oder was?" :)

Hof. Yeliz, Dilara

Dilara: "Mir tut es um Dominik leid."
Yeliz: "Ja, Dominik war kein verkehrter Mensch. Der hat das als Kindergarten betrachtet genau wie ich."
Dilara: "Ich habe es nicht gesehen. Ich war so dumm."
Sie fügt an, dass sie keine Kraft mehr hätte. Mit solchen Menschen möchte sie nichts zu tun haben. "Wie mein Mann immer sagt: Ich bin zu naiv."

Sie werde mit denen keine Gespräche mehr führen.
Paulina hatte geweint und da hatte Dilara ihr gesagt, sie würde sie nicht nehmen.
Sie hat mich so getäuscht.
Dilara: "Dominik. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen."
"Sie hat das so schlau gemacht."
"Mit geht es nicht um das "Ding". Ich schwöre bei Gott. Mir geht es darum was ich mitbekommen habe."

Yeliz: "Und auch als Du ihr das [...] gegeben hast, ich dachte nur: "Ach Dilara."
Dilara lächelt, denn sie weiß was Yeliz meint. [Wem gönne ich den Sieg am meisten]

[Server spinnt, das macht mir hier gerade richtig Probleme.]

Martha Quadrata
03-12-2023, 11:02
Schlafbereich immer noch Marco, Matthias, Paulina.
Paulina:"Weißte, an wen die mich erinnert? An Rumpelstilzchen! ACH WIE GUT DASS NIEMAND WEISS, DASS ICH RUMPELSTILZCHEN HEISS!"
Das wird zum Anlass genommen, auf Märchen zu wechseln, wer vor welchem Märchen Angst hatte, Matthias zitiert aus "Max & Moritz", u.a. einen Vers mit Witwe Bolte.
Paulina:"Witwe Bolte kenne ich nur als Hühnchenwagen." (PK: :rotfl:)

Wero
03-12-2023, 11:16
Paulina sagt: "Sie hat gesagt: Peter als Container-Chef? Dem vertraue ich nicht."

Matthias: "Sie sind angepisst weil ihr Plan nicht aufgegangen ist."
Marco "Die wollen unbedingt ins Finale und unbedingt am besten Platz 1 und 2 gewinnen."
Matthias: "Ich verstehe nicht wie man so gierig sein."

Matthias fragt Paulina wie die Nachtwache war.
Paulina: "Gut, aber ich glaube nicht, dass Yeliz ein Mensch ist, die das was macht."
Matthias glaubt das schon.
Matthias vergleicht Dilara mit Walentina.
Paulina: „Ich rede so viel und wann ich will, Mausi.“
Paulina hofft, dass sich BB „so richtig Zeit lässt mit den Kippen.“
Matthias wird gleich den Zuber anheizen.
Paulina geht auf jeden Fall rein.
Matthias: „Wie lächerlich. Yeliz war nie da drin. Wie lächerlich.“
Paulina: „Und Dilara bekommt Kreislauf.“

Wero
03-12-2023, 11:39
Dilara war im SPZ.
"Ich habe geheult. Ich konnte meine Wut nicht mehr kontrollieren."

Dilara: "Sie hat mich getäuscht."

Dilara: "Am meisten tut es mir leid, dass Du mir vertraut hast."
Yeliz: "Musst Du nicht. Ich habe am Ende meine eigene Entscheidung getroffen."
Dilara: "Du hättest anders entschieden wenn ich das nicht gesagt hätte." [meint vermutlch: Container-Chef Wahl]

Dilara: "Ich bin so sauer auf mich selbst. So enttäuscht. Dieses Spiel: Ich würde sowas nie machen."

Dilara: "Dann sagt sie, ich habe so viele Nachrichten über Dich erhalten. Das hat sie nur erfunden."
Yeliz: "Glaube ich auch."

Dilara: "Für mich war es save ich nehme keinen von [denen]. Weil ich darauf reingefallen bin."

Dilara: "Ich glaube an das Gute. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst das ist unglaublich. Egal, man kann es nicht ändern."
Yeliz: "Jetzt kann man das eh nicht mehr ändern."
Dilara hofft, dass Peter Container-Chef wird und Yeliz dann schützen kann.
Dilara hat nicht verstanden, dass Peter Dominik nominiert hat.
Yeliz: "Ich auch nicht."
Dilara sagt, mit Peter hat sie sich nicht beschäftigt.
"Und ich sage noch zu Dominik: Ich traue dem Braten nicht." [bei ihm]
"Und der Braten war die ganze Zeit neben mir!"

Wero
03-12-2023, 11:43
Dilara und Yeliz alleine im SPZ:

Yeliz hat ein Gefühl, dass sie heute geht.
Dilara sagt ihr, sie wäre immer ehrlich und direkt gewesen.
Beide überlegen warum Peter Dominik genommen hat. Das versteht Dilara nicht.
Yeliz: "Weil er wusste, viele nehmen Dominik."

Beide kommen auf das Spiel um den Zugriff auf die Koffer zurück.
Yeliz: "Da war ihm der Sieg wichtiger als die Gefühle eines Menschen." [Matthias]
"So bin ich nicht."

...
Yeliz lächelt: "Na, mit wem würdest Du jetzt noch privat einen Tee trinken wollen?" [Hatte Dilara mal gesagt]
Dilara: "Mit Manu. Mit Dominik..."

Dilara: "Es war alles gelogen und gespielt. Dann redet sie mit uns weil sie wieder unser Vertrauen wollte."

Wero
03-12-2023, 11:56
Dilara: "Wie kann man denn so verlogen sein?"

...
Yeliz: "Yasin hat mich vor ihr gewarnt. Vertraue ihr nicht."
Dilara: "Mir hat man gesagt, Du wirst Spaß haben! Aaaaron!" ;)

Wero
03-12-2023, 12:03
Dilara setzt "Puzzleteile" zusammen.
"Das passt!"

Dilara: "Das war er erzählt hat: Mit dem Outing. Das ist abgekartet."
4 Jahre soll er das verschwiegen haben? Das glaubt Dilara nicht.
Wenn man etwas erzähle, dann müsse es von Herzen kommen und nicht aus Berechnung.

Dilara sagt, die anderen hätten sie nie ernst genommen.
"Ich war immer Wackelkontakt. Das sage ich immer. Also Wackelkandidat." :)

Dilara: "Ich würde mich so freuen wenn der große Bruder sagt: Dein Finalticket ist weg, Matthias."
Yeliz: "Das wird nicht passieren."
Dilara: "Das ist doch nicht gerecht was gestern passiert ist mit Peter und Dominik."
Dilara: "Die Gier eines Menschen macht alles kaputt: Charakter, Gerechtigkeit ... Oh Gott."

Dilara: "Ich wollte das Spiel spielen wie sie das spielen. Aber ich konnte das nicht."
"Ihr Gesichtsausdruck wurde sofort eklig."

Yeliz achtet auf Kleinigkeiten:
"Ich frage nach Zigaretten und sie sagt: Wenn die schon da sind, dann hätte ich es Dir schon gesagt. Wo ich mir denke: Rede doch normal mit mir."

...
Dilara: "Dieses Spiel hat sie gut gespielt. Für mich ist sie eine hinterfotzige F****."

Dilara spricht zu den Zuschauern: Sie hoffe, das würde man sehen und man könne als Zuschauer ihr Verhalten nachvollziehen.

Dilara: "Warum kommt Matthias nicht zu mir? Er mag mich doch!" ;)
Yeliz: "Weil er Dich in Wirklichkeit gar nicht mag. Meinst Du, ich habe ihm das geglaubt als er danach bei mir geheult hat?"
Das hätte er nur gemacht weil er wusste, die Zuschauer hatten seinen verbalen Angriff auf Yeliz gesehen.

Yeliz: "Und dann sagt er, die Zuschauer mögen mich immer nicht. Das interessiert den Null. Hast Du nich t gehört wie er immer redet?"
Dilara: "Dem geht es nur ums Geld. Er redet immer nur von Geld."
Yeliz: "Der hat ein Solarium über dem Bett."

Alle müssen ins Wohnzimmer kommen. Dilara und Yeliz verlassen das Schlafzimmer.
Brief.
Peter ist noch auf Toilette.

Wero
03-12-2023, 12:08
Im Wohnzimmer steht ein Weihnachtsbaum.

BB: "Vor zwei Wochen seid Ihr hier eingezogen. Ein Grund zum Feiern. Es ist der 1. Advent. Schon wieder! ;) Deshalb steht im Wohnzimmer ein Weihnachtsbaum. Ihr dürft gerne ein weihnachtliches Lied anstimmen!"

Peter: "Und wo sind die Kekse?" ;)

Man singt: Oh Tannenbaum
Singt weitere Weihnachtslieder an soweit das klappt, denn:
Peter: "Recht textsicher seid Ihr aber nicht!" :)

Wero
03-12-2023, 12:38
Schlafzimmer. Yeliz, Dilara

Dilara: "Schatz wenn Du das siehst, sag´ bitte all Deinen Freunden sie sollen für mich anrufen und für sie."
Yeliz lächelt.
Dilara: "Ach Peter, warum hast Du Dominik genommen?"
Yeliz hätte das niemals gemacht. [Nominierung]
Dilara: "Ich bin so doof."

...
Dilara: "Iris, wenn Du das siehst: Ich wünschte Du wärst da."
Dilara: "Jürgen lacht sich kaputt. Und Dominik auch."
Yeliz: "Warum?"
Dilara: "Weil ich mich so krass in ihm getäuscht habe."

Yeliz hofft, dass gleich was passiert. "Weil sonst schlafe ich ein."
Dilara: "Da passiert nichts. Sie haben uns einen Tannenbaum gegeben. Wir haben uns zu Dullies gemacht vor ganz Deutschland. 1. Advent, 2. Advent. Was haben wir für eine Sch... erzählt."

Dilara: "So läuft das also im Fernsehen, Alter. Interessant. Glaubst Du an Gerechtigkeit?"
Yeliz: "Ich glaube immer an Gerechtigkeit. Ich mag keine Ungerechtigkeit."
Dilara: "Und ich glaube daran, dass die Gerechtigkeit gewinnt."

Yeliz muss noch eine Kleinigkeit für ihre Tochter besorgen.
"Ich werde Dir gleich auf Instagram folgen."
Dilara: "Ich werde Dir meine Nummer geben."

...
Yeliz: "Paulina hat ein Interview über Yasin und mich gegeben und hat sich darüber lustig gemacht. Sie hat gesagt, es sind wohl Los Wochos."
Dilara: "Die einzige, die hier im Angebot ist, ist sie, Alter."

Yeliz sagt, dass Tommy und Yasin Freunde wären.
Yeliz: "Ich habe gar nichts dazu gesagt."

Dilara: "Sie würde für Geld, für Fame alles machen."
Yeliz: "Wie kann man denn mit dem Kumpel zusammengekommen?"
Dilara: "Charakterschwach."
Yeliz: "Sie ist ihm fremdgegangen. Ich war mit ihm in Thailand und da hat er immer von ihr geschwärmt und sie hat ihm noch einen Brief geschrieben. einen Monat war er da drin."
Dilara: "Undda hat sie neue Leute kennengelernt?"
Yeliz: "Mmmh." [Ja.]

Yeliz: "Mit Tommy ist sie jetzt schon ein halbes Jahr. Freunde von mir waren gemeinsamit mit ihr in einem Club. Und da hat sie mit einem rumgemacht. Obwohl sie schon mit Tommy [zusammen] war."
Dilara: "Das ist Paulina. Anscheinend. ... Tue nicht einen auf scheinheilig und dass Du korrekt bist."
Paulina hatte gesagt, das wäre ihr Job.
"Ok. Das Erste was ich mir bei einem weiteren TV-Vertrag reinschreiben lassen würde, ist, welche 3 Leute nicht dabei sein dürfen."

Wero
03-12-2023, 12:53
Alle zum Akkuwechsel.

Dilara spricht dann direkt in die Kamera als sie wieder auf ihrem Bett liegt.
"Leute wenn ich hier heute rausfliege, ruft für die Yeliz an, damit sie gewinnt."
Dilara sagt, sie hätte hier ihre Erfahrungen gemacht. "Ich wurde enttäuscht."

Yeliz hofft, dass sie heute die Nominierung und den Exit übersteht.
"Ich habe ein schlechtes Gefühl und mein Gefühl täuscht mich eigentlich nie."
Yeliz: "Anrufen, Anrufen, Anrufen."

Dilara sagt, wenn beide gegeneinader antreten müssten, dann sollten die Leute aber nicht ihr Geld verschwenden.
Dilara: "Das Böse gewinnt. Bösen Menschen geht es immer gut."

Es geht ins Wohnzimmer. Gespräche über Essen. Plundergebäck.

[Pause]

Wero
03-12-2023, 13:01
Paulina fegt den Boden in der Küche.
"Ich schlafe sonst ein."
Matthias: "Die Kleine hat mehr Dampf auf dem Kessel wie ich. 3 Mal so viel."
"Ich habe ihr am zweiten Tag schon gesagt, dass ich mit ihr Zuhause wahnsinnig werden würde."
So wie mit Manni Ludolf.
"Gerade wach geworden, dann legt er schon los. Dann guckt er mich an und sagt: "JaJa. Ich weiß schon, ich darf nicht so viel reden. Er ist ein kleiner Morgenmuffel, unser Matthias. Jaja." :) [imitiert ihn]

Marco: "Er sagt viel mit einem kleinen Wortschatz."
Matthias: "Aber dumm ist er nicht."

Matthias: "Ja, aber meine kleine Frau ..."

Matthias kennt sie weil er mit ihr im Sommerhaus war.
"Für sie war das gar nichts. Hat viel geweint."

Wero
03-12-2023, 13:08
Dilara: „[Die Zuschauer] denken sich bestimmt: Sind die so naiv?“
Dilara möchte nochmal mit Peter reden. Er hätte gesagt, dass er Marco nimmt.
„Dann verliert er sein Gesicht vor ganz Deutschland. Oder habe ich da was falsch verstanden?“
Dilara nimmt Paulina. Egal was kommt.
Yeliz: „Und ich werde Marco nehmen. Und dann sehen wir was passiert.“
Yeliz: „Diese Lautstärke ging mir die ganze Zeit auf den Sack. Kennst Du die Schlümpfe. Das ist das was ich die ganze Zeit nicht aussprechen wollte. Diese bösen Augen. Und der immer mit seinem Hexenkessel.“
Dilara lacht.

Dilara äfft Paulina nach: "Ich bin Paulina. Ich bin hinterf*tzig, das ist mein Beruf."
"Und ich bin Dilara, ich falle immer darauf herein."

Yeliz: "Mir wird [...] unterstellt."
Dilara: "Kennt Ihr Euch aus einem Format?"
Yeliz: "Nein."

Dilara: "Dann soll er die Klappe halten."
Yeliz: "Gargamel!"
Dilara: "[Und dann sagt er], ich bin kein Frauenhasser. Das ist er zu 100%!"
Yeliz: "Jetzt weiß ich auch wieso er Mobber genannt wird."

Wero
03-12-2023, 13:15
Matthias: „Die war geruchsmässig am schlimmsten!“ [Helena Fürst]
„Bei Manni wo Du denken könnest mit den Haaren und so. Aber der riecht nach rotem […]

Matthias spricht weiter wie Manni Ludolf: „Heute ist es wichtig wen wir nominieren: Richtig? Richtig!“
„Ich habe heute Sarah genommen, denn sie ist kein Matchspieler. Richtig? Richtig!“
Aber Manni, das heißt Teamplayer! Sag´ ich doch: Matchspieler.“

Es folgt der Spielemarathon. Aufgabe.

1. Spiel Turm bauen aus 20 Wäscheklammern und 80 Eisstielen. 20 Stockwerke. Die ersten 4 Bewohner, die es schaffen kommen in Runde 2.

[Ich mache aber: Mittagspause]

Wero
03-12-2023, 13:47
In die nächste Runde sind 4 Bewohner gekommen.
Matthias, Peter, Dilara und Marco.

Paulina sagt, dass es auf Zeit ging hatte sie nicht verstanden.

Bewohner warten auf Runde 2.

Wero
03-12-2023, 13:50
.

Wero
03-12-2023, 13:51
Dilara: "Ich würde sofort einen Rasierer nehmen! Und dann ab unter die Dusche."
Yeliz: "Aber da stand: Große Überraschung!"
Dilara: "Für mich ist das eine große Überraschung."

Matthias: "Wenigstens ist das Mal ein Spiel, das sich ein bisschen länger zieht. Die anderen waren ja ratzfatz vorbei."

Wero
03-12-2023, 13:55
Runde 2

Ballablage
In 2 Minuten möglichst viele Tischtennisbälle aus einem Gefäss auf Flaschenhälse ablegen.
Es spielen zwei Bewohner gegeneinander. Es gibt also 2 Duelle. 3 Minuten Zeit.

Wero
03-12-2023, 14:17
Marco und Peter haben gewonnen.
Die Bewohner bringen die Sachen zurück in die Schleuse.
Dilara: "Richtig schlechter Verlierer. Peinlich."

Wero
03-12-2023, 14:21
Bewohner sprechen über den Penny-Einkauf. Sie wollen Yeliz schicken.

Man wartet auf das Finalduell.

Wero
03-12-2023, 14:32
Finale

Eine auf dem Flatscreen abgebildete Farbreihenfolge merken und mit Ballons nachbilden.

Wero
03-12-2023, 15:31
Das Spiel hat Peter gewonnen.
Er bekommt auf Ansage eine Überraschung.

Hof. Dilara, Yeliz und Peter.
Peter würde es ablehnen wenn er Container Chef werden sollte.

Dilara fragt ob Peter Dilara oder Yeliz nominieren würde.
Peter: "Nö!"

Dilara sagt ihm, sie war richtig überrascht als er gestern Dominik nominiert hat.
Yeliz: "Ich auch!"

Sie gehen wieder rein.
Dilara zu Yeliz: "Ich habe ihn extra gefragt. Denn hätte er was anderes gesagt, hätte ich ihm gesagt: Du hast Dein Gesicht vor ganz Deutschland verloren."

Wero
03-12-2023, 15:51
Spielutensilien wurden aufgeräumt.

Paulina: "Gar kein Bock auf diesen Kindergarten."
[Hatte Wortgefecht mit Dilara während des Spiels]
...

Schlafzimmer:
Dilara: "Sie hat es schlau gemacht. Da heult sie angeblich weil ich sie nicht gesaved habe. Aber sie saved dann Matthias."

Dilara. "Sie kann auf Knopfdruck heulen."
Dilara: "Sie hat hier Spiele gespielt und die ganze Zeit manipuliert."

Dilara: "Dann sagt er, er würde es abgeben wenn er könnte. Da wäre ich ja gespannt wer es bekommt. Paulina oder Marco." [Finalticket]

Man vermutet, dass Peter jetzt die Überraschung bekommt weil er ins SPZ gerufen wurde.

Peter kommt mit einem Riesenteddybär raus.

Wero
03-12-2023, 15:59
Der Bär heißt Big Bro und Peter kann jederzeit mit ihm kuscheln wenn er möchte.
Die Mädels finden ihn süß.
Matthias: "Da brauchst Du einen Extrasitzplatz für den Kaventsmann." [Bewohner schätzen ihn auf 2 Meter]

Wero
03-12-2023, 16:01
Yeliz fragt Peter ob sie [Kaventsmann - äh ] Big Bro natürlich - mal umarmen darf.
Peter erlaubt das.

Peter wird erneut ins SPZ gerufen.

Wero
03-12-2023, 16:05
Dilara: "Wir haben gestritten, wir haben geweint, wir haben gehungert ... und morgen ist es vorbei."

...
Matthias: "Haben gehungert? Wir hungern immer noch. Ich mochte Manu, aber die hat wenn mit der Magen auf halb Acht hing immer in Bildern vom Essen in allen Details erzählt."
Yeliz: "Ich hätte mich über [den Bären] gefreut."
Matthias: "Ja gut, Du hast die Kleine, da hast Du auch schöne Bilder dann."

Matthias: "War schonmal jemand auf der After-Show-Party hier?"
Yeliz: "Ich schon. Aber ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Seit der Schwangerschaft habe ich sowieso ein Gedächtnis wie ein Sieb."
Matthias hatte schon zwei mal Tickets für die Party. Damals durfte man als Finalist noch 4 Begleitpersonen benennen."

Yeliz: "Was habt Ihr für ein Gefühl? Ich habe voll das schlechte Gefühl!"

Marco und Matthias rechnen aus wie oft sie nominiert waren. Matthias war 4 Mal und Marco 3 Mal.
Gestern "dachte Matthias save: Dominik" und er selbst.

Paulina: "Wenn wir heute nominieren dann bin es ich."
Yeliz: "Ich auch."
Marco: "Und ich."

Matthias überlegt o es morgen 4 oder 5 im Finale sind.
Yeliz kann sich 5 vorstellen. "Es sind mehr Anrufe."
Matthias: "Oder die Leitungen sind seit gestern offen. Es muss ja auch Geld reinkommen."
Yeliz: "Würdest Du nochmal was machen im TV?"
Marco: "So KdRS oder Sommerhaus schon. Aber da müsste ich ja erst die Beziehung mit meinem Freund öffentlich machen."
Matthias rät ihm sich das noch aufzuheben.
"Wirklich."

Da wären nur noch Asoziale drin.
"Und ich dachte vor 5 Jahren war es schon schlimm."
Er nennt einige Zitate.
Marco: "War der von Dir der Spruch."
Natürlich nicht.
Marco: "Also von Höllena."

Matthias sagt, dass Helena sofort rausgeflogen wäre. Aber sie war save.

Matthias: "Jetzt sind auch mehr Paare drin als bei uns."

Wero
03-12-2023, 16:24
Matthias fragt ob Yeliz im selben Sommerhaus war [Location]
Man stellt fest, es war beides Mal in Portugal aber nicht im selben Haus.

Matthias: "Der Wendler war doch bei Euch auch drinne?" Wie ist sie mit dem klargekommen?
Yeliz: "Die waren nur für sich."
Matthias "Wann seid Ihr rausgegangen?"
Yeliz: "Einen Tag vor dem Finale."
Yeliz versucht zusammen zu bekommen wer im Finale war.
"... und dann war Willi raus ..."

"Wie sind die zwei so? Ronald und Steffi?"
Yeliz: "Ich konnte nichts mit Ihnen anfangen. Also es waren keine Leute mit denen ich mich privat treffen würde."
Sie waren bekannt aus einem Auswandererformat.
Yeliz: "Die haben immer draußen gepennt obwohl es s..kalt war."
"Die haben jeden Tag gesagt, sie wollen gehen. Das hat uns genervt."

Yeliz: "Die sind dann alle auf uns drauf gegangen. Ich war richtig dicke mit ihm. [Willi] Er hatte Johannes die Hand darauf gegeben, dass er uns nicht wählt."
Matthias: "Im Forsthaus geht es in der letzten Folge auch ab."
Yeliz: "War geil?"
Matthias sagt, es war wie Sommerhaus. Nur für Alte.
"Das ist wie Couple-Challenge. Zimmereinteilung wie im Sommerhaus. Essen bekommst Du nicht abgenommen, ganz im Gegenteil. Die haben immer noch gefragt was wollt Ihr essen? Auf Laktose geachtet usw. . Ich war mit meiner Mama da. Da habe ich die "sympathische Elsa" kennengelernt. Die Jasmin hat da dasselbe gemacht wie das was Du eben vom Sommerhaus erzählt hast,

Sie hat mir die Hand darauf gegeben, dass sie mich nicht nominiert. Hat dann gesagt, sie hat schnick schnack schnuck gemacht

Matthias: "Ich bin so ausgerastet!"
Paulina: "So wie in Frankreich?"
Matthias: "Nein wie bei Promis unter Palmen."

"Ich sage Euch, das wird einschlagen wie eine Bombe. In Folge 1 knallt es schon. Und ich mittendrin." ;)
Yeliz: "Und dann nimmst Du Deine Mutter da mit hin?" ;)
Matthias: "Ich habe mich zurückgehalten. Meine Mutter und ich waren ja wie Engelchen und Teufelchen. Auf der Pressevorstellung auf dem Bild hatte ich die Teufelshörner auf."
Yeliz: "Das habe ich gesehen."
Matthias: Meine Mutter war so ..[geschockt]. Das war ihr erstes Format. Sie ist 62."

Die Spiele waren lustig. "Und dann sagen Mädels mit Anfang 20: Nee, mache ich nicht!"

Wero
03-12-2023, 16:31
Peter war ewig im Sprechzimmer. Kommt kurz raus und nimmt den Bären wieder mit.

Yeliz geht weg.
Matthias: "Ich wähle die sowieso heute."
Marco: "Dilara hat 3."
Paulina: "Wieso?"
Marco: "Wählst Du sie nicht?"
Paulina: "Verdient hätte sie es. Aber ich habe überlegt weil ich ja gesagt habe ich mache das nicht dazu auch zu stehen.
Matthias: "Egal wie das ausgeht, egal wer gewinnt: Wir lassen es am Montag richtig krachen auf der Party."
Paulina: "Mit französischer Proletenbrause." ;)

Peter wieder da. Mit Kav... mit Big Bro.
Peter: "Also nachher im Aufenthaltsraum schlafe ich gut." ;)

Wero
03-12-2023, 16:43
Hof
Dilara:: "Peter. Wenn Du mir vertraust sei lieber Container-Chef."
Dilara denkt, dass die anderen taktisch spielen. Dass sie versuchen Peter oder Yeliz rauszukicken.
"Ihr seid stärker als ich!"
Yeliz: "Nein."
Dilara: "Willst Du mich vera***? Peter hat gegen Iris gewonnen."
...
Dilara: "Vorher habe ich nicht so gedacht aber jetzt schon. Strategisch. Die werden sich denken, dass ich da stehe und dann gegen Paulina. Das gestern war Taktik, da braucht Ihr mir nichts erzählen. Paulina hat gesagt, sie läuft gleichzeitig in drei Formaten."

Dilara kann sich vorstellen, dass die anderen also auch einen Starken versuchen auf die Liste zu bekommen.
Dilara: "Wir hätten reagieren müssen als Marco erzählt hat: [Matthias] Du hast doch gesagt in Deiner Sprachnachricht Du nimmst die Unterhosen mit!"
Dilara: "Da hätten meine Alarmglocken angehen müssen."
Yeliz: "Meine waren an."

Dilara empfiehlt Peter heute sich zu schützen falls möglich.
Peter sagt, das Problem ist, dass die Zuschauer das einem übel nehmen können. [sich selbst schützen]
Yeliz: "Ich würde es auch niemals so machen, selbst wenn ich wüsste, dass ich am selben Tag gehen muss."

...
Dilara: "Das was gestern war hat alles geöffnet. Auch, dass sie zu Marco geht und vorher bei mir schleimt."
Dilara: "Wenn Du mich nominierst, Peter, ich bin Dir nicht sauer. Ehrlich nicht. Einer von Euch beiden soll gewinnen, denn Ihr wart die Ehrlichsten hier. Denn das verkaterte Spiel das die hier spielen, das ist unglaublich."

Dilara: "Auch wenn sie sagen Dilara. Ihr seid stärker. Ich war immer Wackelkandidat! Und das werden sie wissen. Vertraut mir. Da bin ich mir hundert prozentig sicher."

Yeliz ist kalt. Sie möchte gleich in "den Raum gehen".
Peter "Ich liege dieses Mal weich!"

Paulina kämmt sich im Bad die Haare.
Yeliz sucht ihren Ohrring.

[Pause]

Wero
03-12-2023, 16:56
Matthias: "Wir gehen eh gleich in den "Extra-Raum! Ich wollte meine Haare waschen und da hat er gesagt: Lieber nicht."

Marco war im SPZ: "Ich habe mich nochmal richtig ausgek*tzt."
Er hofft, wenn heute "wirklich nochmal anrufen ist, Oh Gott, dass alle nochmal" für ihn "anrufen denn" er "kann es gar nicht einschätzen weil alle stark sind."

Matthias: "Ich hoffe, dass Du und Paulina mit ins Finale gehen. Keinen Bock hier morgen als 5. Rad am Wagen [zu dienen], bei der Truppe hier."

Wero
03-12-2023, 17:15
Bewohner haben Decken und Kissen vorbereitet.
Marco ist im SPZ.

17:12 BB: "Böwohner begebt Euch unverzüglich in den Extra-Raum!"

Marco: "Ich darf nix sagen."

Paulina: "Aber Du kannst doch wenigstens so fake lächeln wie Peter als er ..."

CUT

Nach 20 Sekunden sehen wir wie die Bewohner im Extra-Raum angekommen sind.
Marco: "So Leute ich bin heute der Moderator."
Matthias: "Schon wieder."
Paulina soll filmen.
Bewohner spielen: Two Truths - One Lie.
2 Wahrheiten und eine Lüge aufschreiben.
Danach raten die Bewohner was die Lüge ist. 5 Minuten Zeit.

Yeliz: "Mir fällt gar nichts ein."

Wero
03-12-2023, 17:22
Dilara: "Ich liebe Schweine.
Und habe ein echtes Schwein Zuhause.
Nein, ich habe keine Schweine.
Ich habe sogar Zwei Schweine und manchmal spare ich mein Geld darin."

Dilara hat

kein echtes Schwein Zuhause

Matthias: Ich habe als Kind Hunde im Tierheim ausgeführt
Ich habe einen Zwillingsbruder
Ich habe eine Ausbildung zum Stylisten

Kein Zwillingsbruder

Yeliz:
Ich habe schon Mal geklaut
Ich habe schon Mal 85 kg gewogen
Ich lüge wenn nötig

Paulina: "Ich glaube: Ich lüge wenn nötig" [Lüge]
Peter tippt auf geklaut
Matthias auch
Marco: Geklaut

"Ich habe schon mal 85 kg gewogen. Ich habe auch schon mal geklaut. Denkt Ihr ich lüge wenn nötig?"
Yeliz hat bei C&A geklaut. "Ich hatte ein Jahr Hausverbot. Wir waren 5 Mädels und ich habe mich mitreissen lassen. Also: Niemals nachmachen. Ich war richtig jung."

Marco:
Ich habe bei den Bundesjugendspielen schon mal den 2. Platz belegt
Ich war mit 12 schon betrunken
Ich war beim ersten Mal so nervös, dass ich nach 5 Minuten abgebrochen habe.

Lüge: Betrunken mit 12

Peter:
Ich bin noch nie beim Klauen erwischt worden
Mir wird kotzübel im Kinderkarusell
Ich habe als Kleinkind einen Kuchen gebacken ohne die Hilfe meiner Mutter

Marco: „Geklaut hast Du nicht weil Du ein guter Mensch bist.“
Yeliz: „Dann bin ich ein schlechter Mensch?“
Yeliz tippt auf Klauen weil sie dann nicht die einzige ist, die schon mal geklaut hat.

"Mir wurde elend schlecht im Kinderkarusell!"
Als Kleinkind hat er Kuchen gebacken. Jedes Wochenende.
"Ich hatte auch 1 Jahr Hausverbot."

Ich habe noch nie etwas gestohlen
Ich bin schon Mal in ein Festival eingebrochen
Mein teuerster Schuh ist etwa 5000 Euro wert

Peter tippt auf Schuh. Marco auch.
Matthias: "Den Schuh möchte ich sehen. Hoffentlich kannst Du auch drin laufen." ;)
Dilara: "Es gibt ja verrückte Menschen. Vielleicht zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe Taschen, die ...
Yeliz: "Du hast schon Mal geklaut."

Schuh ist richtig. Sammlerstück. Paulina hat 300 Euro bezahlt, jetzt ist er 5000 wert.
"Ich bin noch nie in ein Festival eingebrochen."

Wero
03-12-2023, 18:27
BB: "Böwohner. Der Container ist wieder freigegeben."

Yeliz hat zum ersten Mal geschlafen dort.
Peter: "Und wie ist Dein Gefühl? Jungfräulich rein gegangen ..." ;)

Peter muss "seinen Job erledigen".
Blätter zusammenfegen. Peter sagt, dass auch Esskastanien dabei sind.
Matthias und "Paulina Mädchen" haben sich auf den Sofas niedergelassen.

Paulina lacht laut. [Offensichtlich hat Matthias gefurzt]
Matthias: "Das war jedenfalls der peinlichste Moment hier drin." :)

Paulina füllt heißes Wasser in Yeliz´ Trinkflasche und ihre eigene.
Yeliz fühlt sich nach diesem Raum immer so fertig und schlapp:
"Ich fühle mich nach diesem Raum immer so fertig und schlapp!"

Marco auch auf dem Sofa: "Ich glaube wenn wir Nominieren. dann wird es echt eng. Alle kassieren."
Matthias wollte sich eigentlich die Haare waschen, aber im Moment hat er keine Lust.
BB: "Matthias, komm ins Sprechzimmer 1."

Yeliz kommt von draußen rein:
"Brr. Ist das kalt."
Sie ist dick eingepackt mit Bademantel und Jacke.
"Ich hasse ja Kälte."

Keine Reaktion von Marco und Paulina.
Matthias hat eine neue Schärpe bekommen.

Matthias: "Und das funktioniert mit dem Duschgel?"
Paulina: "Hmmm. Funktionieren schon, aber geil ist es nicht."

Yeliz: "Was glaubt Ihr wie spät es ist? 19 Uhr?"
Paulina: "Könnte hinkommen."
Yeliz: "Es könnte auch 18 Uhr erst sein." [Oder aber 18:30. Man weiß es nicht]

Wero
03-12-2023, 18:45
Schlafzimmer:

"Weischwachmeine."
Yeliz: "Ich glaube nicht, dass die mir alle folgen [weil ich so sch... rüberkomme]
Yeliz: "Das hat mir ja Matthias gesagt."
Dilara: "Der soll die Schnauze halten dort auf den billigen Plätzen."
Marco vermutet Yeliz sicher im Finale.

Dilara: "Das was gestern passiert ist, ist nicht richtig. Man sollte schon seinen Charakter behalten bei allem was man tut .. die Gier ist größer als das Gewissen."
Peter: "Gier frisst Hirn. Das wirst Du noch oft erleben im Leben."

Dilara: "Niemals hätte ich gedacht, dass man sich in kurzer Zeit so sehr mag und es sich dann so schnell auch wieder ändern kann."

Dilara erzählt Dinge wie beispielsweise über ihren Mann voller Liebe und Zuneigung. "Ich deke mir nichts aus." Man muss sich selbst treu bleiben. Jeder Mensch hätte wichtige Personen in seinem Leben. "Und dadurch, dass man sowas hat, hat man ein Gewissen"

Yeliz: "Hatte ich vorher auch schon. Meine Mutter ist auch das Allerwichtigste."
Dilara zu Peter: "Das war das Schönste für mich, Du und Iris, egal was war, Ihr habt Euch umarmt."

Im Wohnbereich riecht es merkwürdig.
Dilara: "Das erinnert mich an Räucherstäbchen."
Man spricht über Düfte.

Peter erzählt von Australien wo er Begleitperson war. Da hatte er schon an seinem Duft erkannt wo sein Zimmer ist.
Yeliz kommt wieder zurück ins Schlafzimmer.
"Es schneit!"
Dilara: "Deine Tochter denkt an Dich!" :)

Dilara amüsiert sich darüber wie man dachte es wäre der 1. Advent schon am letzten Sonntag gewesen.
Peter sagt, es war einfach ein Rechenfehler.
Yeliz: "Ich habe nicht darüber nachgedacht. Ihr habt das gesagt und [der Fall ist erledigt]

Dilara: „Das war gestern lächerlich.“
Peter wusste, dass er eine Stimme von Matthias bekommen hatte als er ihn angesehen hatte.
Yeliz: „Hättest Du ihm mal noch eine Stimme gegeben.“
Dilara sagt, Dominik sah nicht traurig aus.
Yeliz: „Ja noch keiner irgendwie.“
Manu hätte mal geweint.

Dilara: „Ihr beide wisst doch, dass Ihr stärker seid als ich.“
Yeliz: „Wir wissen nicht wie es draußen ankommt.“
Dilara wusste immer, das sie Dominik nominieren würde wenn es hart auf hart kommt.
Dilara: „Die dachten, dass ich Dich nehme [Peter] und Du dann sauer wirst.“
Yeliz: „Rauchen wir jetzt eine?“
Alle drei verlassen das Schlafzimmer.

Wohnzimmer:
Peter: „Paulina, hast Du etwas Zeit für mich?“ [er singt kein Lied für sie, aber:]
Peter bittet um eine Portion Haferflocken.
Paulina: „Was es für dicke Flocken schneit!“

Paulina möchte gucken was der Waschzuber macht! Sie geht kurz raus überprüft die Temperatur, geht wieder rein: „Knackige 40 Grad. Da kann man sich schon mal reinwerfen!“

Yeliz hat sich auch eine Schale mit Haferflocken geholt.
Paulina: „Stell Dir vor, es wären rote Früchte und Du hast eine Phobie.“ :)

Yeliz und Marco sprechen über die Serie: "100"

BB: "Böwohner. Geht nun in den Extra-Raum."

30 Sekunden CUT

Bewohner im Extra-Raum.
Yeliz hat Schluckauf.
Yeliz: "Jemand denkt an mich. Kennt Ihr das: Jemand denkt an mich und küsst jemand anderes. Hatte schon einige Male Schluckauf hier. Das muss ich schon sagen!"

Wero
03-12-2023, 19:03
Bewohner reden über den Penny-Einkauf.
Yeliz sind Nudeln lieber als Kartoffeln.
Matthias: "Was ist das dann? 3 x Nudeln und 2 x Sauce?"
Yeliz soll Spaghetti kaufen. Die selben Nudeln auf jeden Fall.
"Die machen wir dann in den großen Topf rein. Das ist einfacher."

Matthias erhofft sich für Morgen endlich mal gescheites Essen.
"Für 6 Hansel kriegst Du doch für 15 oder 20 Euro gutes Essen."

Peter sagt früher gab es im Finale einen gedeckten Tisch.
Dilara fragt sich ob es heute noch eine Party gibt.
Das glaubt Yeliz nicht.
Yeliz: "Die haben hier doch in den anderen Staffeln immer voll gefeiert."
Matthias: "Da gab es auch noch einen Luxusbereich."
Yeliz freut sich so sehr auf Weihnachtsessen.
Matthias auf den Weihnachtsmarkt.
"Endlich nicht mehr diesen Sch***dr*** hier!"

Matthias denkt, Essen wird es wenn dann erst am Abend geben.
Man wäre ja schon mit einem Heißgetränk am Morgen zufrieden.
Paulina: "Wir sind ja wirklich pflegeleicht." ;)
Dilara: "Ich freue mich schon. Egal wie es heute endet."

Dilara: "Wie hast Du eigentlich von Pietro die Freundin kennegelernt?"
Yeliz: "Wir haben zusammen gearbeitet."
Dilara: "Pietro kenne ich auch. ... Der ist richtig lieb. Der ist so wie ich."
Yeliz: "Laura und ich waren zusammen auf dem Cocella mit Oc*** Ap***. Wir haben uns am besten verstanden. Das wäre was für Paulina gewesen. Da wollen halt alle Party machen. Und Laura und ich wollten immer chillen. Da waren Leute mit Kindern. Vielleicht 2 Jahre alt. Alles hat nach Gras gestunken. Man kam kaum durch. Das Kind solche Augenringe! Wie Dominik."

Paulina war auch schon mal dort.
Mit einer Gruppe von Influencern.

Yeliz: "Lola war dort ... . Eigentlich war es voll cool aber halt dieses Festival hat mir nicht so viel gegeben. Extrem staubig. War es da staubig oder war das auf einem anderen Festival."
Dilara: "Bist Du oft auf Festivals?"
Yeliz: "Nein. Neulich war ich mal. Aber ich mache das selten. Genau wie Feiern. Ich sitze lieber auf der Couch und fresse mich voll. .. [Diara wirft etwas ein]
"Ich bin auch nicht so, dass ich da hingehe und sage: Guckt mal wer ich bin! Lasst mich rein." ;)

Wero
03-12-2023, 19:20
BB: "Böwohner. Der Container ist wieder freigegeben."

Es schneit immer noch.
Yeliz: "Snowy! Mami kommt bald nach Hause."
Paulina kontrolliert die Wassertemperatur im Zuber. "Ganz angenehm eigentlich."
Matthias: "Was meinste? Gehen wir rein?"

Yeliz möchte Rauchen. Diilara und Yeliz drehen sich aber vorher noch im Kreis, die Arme ausgestreckt.

Matthias: "Ich glaube, wir lassen es." [Zuber]
Im Wohnzimmer hat sich Matthias auf dem Sofa niedergelassen.

Dilara: "Wenn wir noch da sind, dann haben wir Nachtschicht, das wird eng mit den Zigaretten."

Dilara sieht im Schneefall von Yeliz´Tochter ein Zeichen an ihre Mutter.
"Meine kleine Schneeflocke". Yeliz ergänzt: "Das sagt immer meine Oma."

Dilara: "Kommst mich in Berlin besuchen oder in Paderborn."
Yeliz: "Berlin könnte ich perfekt verbinden denn da wohnt Natascha, die andere Oma von Snowy."
Yeliz: "Jede Schneeflocke ist gerade ein Anruf für uns." ;)
Dilara: "Das wäre schön. Viele werden verstehen was wir hier durchmachen. Manche werden auch nicht wissen was wir hier durchmachen." [Härte]
Dilara: "Gleich werden wir wieder zittern!"
Yeliz: "Hat es schon Mal geschneit wenn ich zur Wahl stand. Nee, ne?"
Dilara: "Nö."
Dilara: "Die denken doch echt, wir haben noch nie in unserem Leben Schnee gesehen." :) [Zuschauer]

Beide gehen rein. Peter bleibt noch draußen. Er geht im dichten Schneetreiben über den Hof.

Schalte zum Wohnbereich.
Matthias möchte bald mit Plätzchenbacken beginnen. Wenn er dann raus ist.

[Pause]

Wero
03-12-2023, 20:42
Nach einiger Zeit Langeweile im Haus:

Yeliz versucht einen Schneeengel. Ist mit ErgeBnis nicht zufrieden. [Es sah etwa so aus wie das Zeichen für radioaktiven Müll]
Yeliz versucht dann eine Schneeballschlacht anzuzetteln. Sie bewirft Peter, der aber nur schmunzelt. Rest der Bewohner bleibt im Haus.
Peter, Yeliz und Marco machen 3 Minuten lang Zielwerfen. Mit Schneebällen.
Paulina kuschelt mit Big Bro.

Danach: Rauchertisch:
Dilara: "Ich sehe meinen Ausgang heute."
Yeliz: "Ich meinen auch."
Dilara: "Die werden mich nehmen."

Peter schreibt eine Nachricht in den Schnee. 414. Steht für DAD [Denk An Dich]

Paulina: ".... Gargamel"
Yeliz: "Wie kommt Ihr auf Gargamel?"

Yeliz lässt Bewohner Raten was DAD bedeutet.

Paulina: "Ich komme mir vor wie bei der 1 Million Euro Frage bei: Wer wird Millionär?
Sie hat einen starken Partner im Rücken:
Sie lehnt sich an die starke Schulter von Big Bro.
Paulina nennt ihn Harald.

Die Bewohner tappen bei DAD noch im Dunkeln. Yeliz und Peter haben noch nicht aufgelöst.
Marco: Ich fühle mich gerade richtig doof."
Peter: "Das geht mir schon seit Tagen so."
Marco: "Dein Song?"
Peter: "Nein."

Bewohner haben das Raten dann zunächst eingestellt.
...
Matthias: "Ich habe Weihnachten sehr gerne. Richtig? Richtig! Die Welt steht still und meine kleine Frau ...[Manni]

Dilara hat eine Geschichte erzählt. Aufhänger war die Serie "Haus des Geldes."
Dilara und Yeliz haben die Serie geliebt.

"... stirbt .... stirbt ... stirbt ..." [Keine Spoiler]
Yeliz: "Warum sterben die? So unnötig! Lass sie doch in unseren Gedanken weiterleben!

Wero
03-12-2023, 21:12
Bewohner warten auf die Live-Show.
Yeliz: "20.15 ist es schon mal nicht, oder?"
Neuer Versuch mit DAD

Dilara: "Deutschland auswandern ..."
Die anderen wollen es wissen.
Dilara: "Sonst nominiere ich Dich!" ;)

Yeliz: "Eine Abkürzung halt wie HDL.."
Yeliz: "Dich kommt drin vor."
Matthias: "Denk an Dich!"
Yeliz: "Genau."
Matthias: "Matthias ist aber so schlau."
Paulina: "Jetzt bin ich aber enttäuscht." ;)

Bewohner sprechen über den Auszug von Iris.
Das wäre einem schon nahe gegeangen.

Zurück zu DAD:
Paulina: "Ich dachte, das ist was voll krasses."
Matthias: "Ach Du Elend."

Matthias sagt, er wird Peter reinlegen.
Yeliz "Sag erst was anderes. Und später dann das andere."
Matthias: "Dümmer als Du."

Paulina: "Diese Kombi verstehe ich gar nicht."
Paulina: "Der hat doch ihre Armbänder abgegeben als persönlichen Gegenstand."
Matthias: "Die waren ja auch auf der Halloween Party von Micaela Schäfer. Da war ich auch eingeladen, konnte nicht und habe mir dann die Fotos angesehen. Da waren sie als Engelchen und Teufelchen."

Man überlegt wie alt Yvonne ist.
Yeliz: "Das hat sie nicht verraten in Australien."
Um die 40?
Paulina: "Er steht auf Jüngere, nicht in seinem Alter."
Yeliz: "Wie gemein."

...
Dilara: "Ins Dschungelcamp würde ich nicht gehen."
Matthias: "Bei PuP muss man keine Viecher fressen."
Yeliz: "Die haben da Koffer die Treppe geworfen."
Matthias: "Habt Ihr da jemanden gemobbt."
Matthias: "Also ich nicht."
Dilara: "Und das wollen die Leute sehen?"

Paulina: "Stress willst Du mir ihr nicht haben, aber sie ist schon sehr unterhaltsam."
Matthias: "Hier war sie auch schon. Wie Du warst Playmate des Jahres?" [imitiert Nick]
Matthias: "Das bedeutet ja, dass Du die Beste gewesen sein. Da habe ich mir aber was besseres vorgestellt ..." [Sarah Harrison]

Matthias war mit Désirée bei Promis unter Palmen.
"Mit Claudia war schon Polen offen als ich eingezogen bin." [Nick vs. Obert]
Marco: "Wieviele Tage dazwischen?"
Matthias: "Alles am selben Tag wie hier."

Man überlegt wie die Einzugsreihenfolge war:
"Jürgen ...Dominik... der Zauberer ...Patrica ...Ron..."

Peter kommt dazu: "Habt Ihr den Code erraten?"
Matthias: "Es hat etwas gedauert, aber dann habe ich es erraten. Und dann war ich fast etwas enttäuscht, dass es so naheliegend war."

Yeliz und Dilara gehen raus Rauchen.
Es finden noch Statements statt. Paulina ist im Spz.
Dilara: "Ich habe heute noch Nachtschicht mit Dir."
Yeliz: "Ich habe mich noch gar nicht offiziell gemeldet."

Im Wohnzimmer bei Matthias und Peter das Thema: Haferflocken.
Matthias: "Dann zieht sich das so. Diese Fäden! Wie Rotze."
Matthias muss andauernd Pinkeln.
Matthias muss aber auch ein Mal in der Nacht raus. Zuhause aber gar nicht.

Und das wo Matthias Zuhause mehr trinkt.
Peter: "Ich auch ... so 5-6 Liter."
Peter sagt, er schwitze auch viel.
"Das T-Shirt: Das kannst Du abends ausdrehen."

21:26: Yeliz und Dilra sind wieder da.
Dilara geht mit Peter ins Schlafzimmer und gibt ihm Creme.
Yeliz hat Schluckauf.

Yeliz: "Warum macht der Körper das? Warum hat man Schluckauf."
Marco: "Keine Ahnung."

Yeliz: "Tralalalalalala." [singt] [aus Deck The House With Bows Of Holly]

Matthias: "Aber das sagt schon wirklich viel." [Peter / Yvonne]
Dilara: "Wenn sie glücklich sind..."
Matthias: "Sie spricht über ihn wie er hier über sie."
Yeliz: "Er hat ja nicht viel erzählt."
Matthias: "Am Anfang schon."

Peter hat erzählt, dass sich da einige die Rübe zugesoffen haben [Australien] und deshalb wäre der Kontakt so eng geworden.
Matthias ergänzt: "Habt Ihr doch auch bestimmt gesehen die Instagram-Story wo er den Koffer packt mir ihr wie sie da einsteigt. Ich brauche ja nicht viel."
Yeliz: "Nein!"
Da könne man aber auch Iris verstehen, sagt Yeliz.
Sie möchte auf Toilette gehen.
Yeliz: "Kann man da rein?"
Peter bestätigt das. [Die Luft ist rein.]

Paulina kommt aus dem SPZ und Matthias muss rein.

Paulina: "Wie man versucht den Fraß zu vermeiden weil man hofft es gibt am Abend was."

21:36 Schon mehrere Minuten intensives Schweigen.
Im Bild: Dilara und Yeliz. Beide wirken sehr nachdenklich.

Matthias kommt aus dem SPZ und schickt Marco rein.

Matthias: "Wie kann man denn das einfach mit doppelseitigem Klebeband machen und denken, dass das hält!! [Schärpe: Finalist]
Yeliz: "Mach doch einen Knoten rein."
Matthias "Ich bekomme nachher eine neue."
Yeliz: "Willkommen im Knast."

Peter: "Es schneit nicht mehr."

Peter: "Und manche Leute stellen sich sowas in die Wohnung." [Kunstpflanze]
Matthias: "Die ist aber auch besonders hässlich."

Der kleine Weihnachtsbaum auf dem Tisch ist auch nicht viel hübscher und die beiden Damen, Yeliz und Dilara, die wir dahinter sehen, gucken nicht glücklich drein.

Peter und Matthias sprechen über Blumen. Matthias sagt, dass die Preise angezogen haben. Auch für Adventskränze und Kerzen.

21:43 Marco kommt aus dem SPZ und er schickt Yeliz: "In die 1!"

[Pause]

Wero
03-12-2023, 21:53
Marco war im SPZ.
Matthias: "Du warst aber nicht lange drin."
Marco: "4 Minuten."
"Was soll ich sagen: Bei mir gibt es halt nicht so viel."

Marco glaubt wenn heute nominiert wird, dann sagt er: "Tschüss."

Dass zwei oder einer, einen Tag vor dem Finale gehen müssen, findet er gemein.

Matthias: "Die ganze Crew hier ist die selbe wie bei PuP."
Peter: "Eigentlich schade, dass es nicht mehr gemacht wird."
Matthias: "Ja. Schönes Format. Von wem das mit Paypaya? Jürgen Marcus? Promis unter Palmen für Geld mache ich alles!"
Marco: "Wieso gibt es hier keinen Einspieler wie beim Sommerhaus?"
Matthias: "Haben wir doch gemacht."
Marco: "Ja?"
Matthias: "Bei Dir war doch das mit der Sonnenbrille!"

Yeliz: "Irgendwie hat mich das Format motiviert jetzt mit dem Kochen Zuhause anzufangen. Bisher habe ich das nicht [so gerne] gemacht."

Peter, Matthias und Marco brauchen große Portionen. Matthias braucht große Portionen auch an Fleisch.
Peter: "Unter 250 Gramm Hähnchenbrust fange ich gar nicht erst an."
Yeliz: Mit Kochen hättest Du mich jagen können. Aber jetzt möchte ich anfangen damt. Ich habe ein kleines Kind, ich muss es lernen. Ich hoffe, dass ich das durchziehe. Und einen Thermo... hole ich mir auch!"
Matthias: "Das ist sicher ideal für Dich."
Paulina: "Ja, das ist idiotensicher."

Man spricht weiter über das Gerät.
Marco hat einen "nachgemachten"

Matthias: "Den neusten. Ich Idiot habe mir den letztes Jahr gekauft. Das hätte ich mir sparen können."

21:54 BB: "Böwohner. Wechselt jetzt Eure Akkus!"

Schnitt in den leeren Hof. Vogelperspektive. Leichter Schneefall.
21:55 Akkus sind gewechselt.

Matthias: "Jetzt muss mal langsam was passieren."

Yeliz: "Ich muss noch Weihnachtsgeschenke besorgen. Ich liebe das. Was soll ich meiner Tochter besorgen?"
Matthias stellt fest, dass eine Heizung im Wohnzimmer aus ist.
Marco: "Slay."
Yeliz: "Slay."

Schweigen.

21:58 Matthias ins SPZ 1.
CUT
Nach 10 Sekunden kommt Matthias aus dem SPZ.
Neue Schärpe.
Paulina: "Und schon siehst Du wieder vernünftig aus."

Yeliz: "Big Bro."
Dilara: "Den musst Du aber mit nach Hause nehmen."

Peter glaubt nicht, dass er den mitnehmen darf.
Yeliz meint schon, dass er den behalten darf. Und auch einen Verwendungszweck kann sie nennen:
"Den kannste doch Yvonne schenken."
Peter sagt nichts.
[Pause]

Wero
03-12-2023, 22:04
Bewohner sprechen über den Gewichtsverlust im Haus.
Matthias merkt es am Hosenbund. Paulina an der BH-Größe.

Yeliz: "Ich habe Hunger."
Diara: "Ich glaube wir haben alle Hunger, aber wenn wir heute rausgehen, dann können wir essen." [Exit]
Matthias: "Ich kann mir vorstellen, das wir heute alle zusammen in die Arena gehen."
Dilara: "Das wäre doch schön denn da drin sind wir alle wieder ein Team! Weißt Du?"
Ob die anderen das auch wissen erschliesst sich nicht denn niemand sagt etwas dazu.

Schweigen.

[Pause]

Wero
03-12-2023, 22:19
Bewohner im Wohnraum schweigen. Dann:
Dilara: "Stellt Eich vor Ihr seit auf der Blacklist. Ihr werdet nie wieder für ein Format gebucht."
Yeliz: "Das wird nicht passieren."
Paulina: "Es ist ja Teil des Einkommens."
Dilara: "Gibt es ja. Du sagst ein blödes Wort. Politik ..."
Paulina: "Fernsehen verzeiht schon viel. Sehr viel."
Paulina: "Henrik."
Peter: "Oder der Wendler."
Paulina: "Er ist auf die Blackliste gekommen."

CUT

Peter: "Es gibt schon Promis, die sagen mit dem mache ich nichts."
Dilara: "Du? Hast Du da jemanden drinne?"

CUT

Dilara: "Es ist krass wie manche Menschen so viel Macht haben können."
Peter: "Ja weil die Diplomatenstatus haben."
Dilara: "Bei der Luftgesellschaft. Wenn Du da drauf bist, dann kannst Du einfach nicht mehr fliegen. Nur noch mit dem Auto."

Matthias war im Hof und geht dann ins Schlafzimmer. Er benutzt Deo.

CUT

Nach 2 Sekunden: Wohnzimmer:
Peter: "Wie Gewitter."