Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskmaster
Hier bitte alles rein zu Taskmaster. Bitte, danke. :)
https://m.youtube.com/@Taskmaster
https://www.taskmaster.tv/
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Taskmaster_(TV_series)
Greg Davies
Alex Horne
Soll es sie tatsächlich geben, die deutschen Taskmaster-Fans?
Wer's geguckt hat, ist auch Fan. Gehe ich mal schwer von aus.
Letztens habe ich gehört, daß vor allem die neuseeländische Ausgabe auf Tiktok hart beworben wird. Mit Neuseeland kann ich nix anfangen, sorry. Müßte ich vielleicht Zeit investieren.
Gibt's ja aktuell auch auf YouTube. Aber kein Greg Davies und kein Little Alex Horne, dann auch kein Taskmaster.
Rumpsteak
17-01-2024, 19:42
Obligatorisches :anbet: dalass
Taskmaster ist echt eine unglaublich geniale Show. Eigentlich so simpel, aber seit Staffel 1 passt echt alles. Bin zwar momentan etwas hintennach (steck gerade noch in Staffel 15 fest) aber werd dann in nächster Zeit, wenn ich mal bisschen mehr Ruhe habe, aufholen. Gibt ja wieder genug Material. :zahn:
Vom neuseeländischen TM hab ich schon ein einiges gesehen, und das find ich vom ersten Eindruck auch voll gelungen. Vor allem Paul als NZ-Horne macht seine Sache richtig gut.
Marauder
17-01-2024, 20:41
Hier hätte ich den Thread nicht vermutet, vielen Dank fürs Aufmachen.
Ich habe heute Champion of Champions 3 geschaut, das gerade rauskam, das war wieder herrlich, aber eine Folge ist viel zu wenig. Ich liebe an Taskmaster, dass die da immer wieder so unfassbar lustige und liebenswerte Menschen finden, nahezu jede Staffel macht wahnsinnigen Spaß. Außerdem finde ich Greg Davies richtig hot und liebe auch Little Alex Horne, vor allem, weil der das Mastermind hinter der Show ist.
Die neuseeländische Version gefällt mir aber nicht, ich finde den Assistenten total schlecht und unbeholfen und den TM zu wenig charismatisch. Für mich funktioniert das nicht richtig ohne die Originale.
Es gab ja mal einen Dreh für einen deutschen Piloten, u.a. mit Atze Schröder als Taskmaster und mit CHris Tall im Panel. Mir fielen glaube nicht einmal 5 Leute für eine gute dt. Staffel ein, euch?
Nein. Beziehungsweise, einfallen vielleicht. Aber ich hätte viel zu sehr Angst, daß es nicht funktioniert. Wie du schon schriebst, die Briten finden die richtigen Leute. Die können auch alle gönnen. Das würde in Deutschland einfach nicht funktionieren.
Ich frage mich immer, warum die Briten so gut sind im Miteinander. Ist es, weil sie viel in den Pub gehen? Die Kandidaten bei Taskmaster sind allesamt Spielkinder. Und ihnen ist nichts peinlich. Sie sind kreativ. Nicht devot, halten sich aber an die Regeln, und diskutieren nicht bei der Punktevergabe, und und und. Es IST einfach perfekt. Es muss genau so sein. Bitte nicht, niemals nach Deutschland holen. Chris Tall?!?! Da fällt mir nichts zu ein! Also :ko:
Falls jemand was Bestimmtes im ersten Post oben geschrieben haben will, bitte mitteilen. Mache ich dann.
Oder falls Ihr den Thread in eine andere Richtung gestalten wollt: Bitte schön! Macht nur! Keine Scheu :)
Marauder
17-01-2024, 21:27
Ja, ich will es auch niemals erleben. Ich denke, wieso es in UK so gut funktioniert ist der Umstand, dass die super viele Panelshows haben, sowas gibt es bei uns so gut wie gar nicht und wenn, hat das so piefigen 7 Tage 7 Köpfe Charakter. Deutsches Taskmaster hätte wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen da sitzen und dann wäre man schnell durch. Bei TM sind ja auch Leute aus dem Radio dabei und welche, die nicht permanent im TV sind. Daher lieber das Original und das bitte noch viele viele Jahre.
Wer sind eure Lieblings-Kandidat*innen bisher so?
Und mein Lieblingsspiel müßte ich recherchieren. Das war auf einem Bahnhof Es lag Schnee. Alex stand auf einer Brücke an einem Ende des Bahnhofs. Wie beim Versteckspielen war er eine Weile lang blind und in der Zeit mußte der einzelne Kandidat sich auf ihn zubewegen, unerkannt von Alex.
Mein Lieblingskandidat bei dem Spiel, ein Hübscher, hat das toll gemacht; ich war richtig reingezogen und begeistert.
Und bei einem anderen Spiel in einer anderen Staffel hatte eine Kandidatin eine Ananas (?) um die ganze Welt geschickt. Und die Ananas (?) hat Fotos oder Postkarten an Alex geschickt (vielleicht verwechsel ich da auch was mit dem Gartenzwerg bei 'Die fabelhafte Welt der Amelie", ;) , aber ...) Das fand ich so individuell ausgelegt und richtig, richtig toll. Müßte ich aber auch noch mal recherchieren. ;)
Marauder
17-01-2024, 21:46
Mike Wozniak
Ich mochte Sam Campbell gern. Mike Wozniak ist aber auch toll gewesen und Sophie Duker.
watchonly
17-01-2024, 21:48
@Kalb
Vielleicht findest du hier etwas. Der Bahnhof war iirc in Staffel 8.
https://taskmaster.fandom.com/wiki/Taskmaster_Wiki
Marauder
17-01-2024, 21:49
Und mein Lieblingsspiel müßte ich recherchieren. Das war auf einem Bahnhof Es lag Schnee. Alex stand auf einer Brücke an einem Ende des Bahnhofs. Wie beim Versteckspielen war er eine Weile lang blind und in der Zeit mußte der einzelne Kandidat sich auf ihn zubewegen, unerkannt von Alex.
Mein Lieblingskandidat bei dem Spiel, ein Hübscher, hat das toll gemacht; ich war richtig reingezogen und begeistert.
Und bei einem anderen Spiel in einer anderen Staffel hatte eine Kandidatin eine Ananas (?) um die ganze Welt geschickt. Und die Ananas (?) hat Fotos oder Postkarten an Alex geschickt (vielleicht verwechsel ich da auch was mit dem Gartenzwerg bei 'Die fabelhafte Welt der Amelie", ;) , aber ...) Das fand ich so individuell ausgelegt und richtig, richtig toll. Müßte ich aber auch noch mal recherchieren. ;)
Das Zweite müsste Aisling Bea gewesen sein, die die Ananas in guter Gesellschaft fotografieren sollte. Die hat sie dann ihrer Mutter geschickt, die Fotos gemacht hat. Das war Staffel 5.
Lieblingskandidaten ist echt schwer. Spätestens in Folge 2 liebe ich sie ja eigentlich alle. Aber Mike Wozniak ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei. Sophie Duker, Julian Clary, Tim Key, Morgana Robinson.
Mein Lieblingstask bisher tatsächlich aus der letzten Staffel der Hotel(team)task. Der war absolut perfekt.
Marauder
17-01-2024, 22:07
Lieblingskandidaten ist echt schwer. Spätestens in Folge 2 liebe ich sie ja eigentlich alle. Aber Mike Wozniak ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei. Sophie Duker, Julian Clary, Tim Key.
Mein Lieblingstask bisher tatsächlich aus der letzten Staffel der Hotel(team)task. Der war absolut perfekt.
Hast du die Extended Version davon gesehen?
Danke fürs Raussuchen :knicks:
.. vielleicht find ich die Ananas Fotos Idee nach nochmaligem Sehen nicht soo extratoll :schäm: Irgendwie hatte ich das aber gleichwohl abgespeichert.
Wenn man erst mal recherchieren geht, bemerke ich, sind so viele tolle Leute und Momente in Taskmaster. Werde wohl in nächster Zeit alles von Anfang an nochmal gucken.
Ich mag generell Irrsinn. Und seltsame Frauen im Besonderen.
Marauder
17-01-2024, 23:20
Ich wusste das mit der Ananas nur, weil ich neulich eine Compilation mit INdividual Tasks gesehen habe, ich kann mir sowas null merken. Ich glaube, die Hälfte der Staffeln käme mir gänzlich unbekannt vor.
Und ja, seltsame Frauen sind toll und Taskmaster hat SO VIELE davon. UK ist voll mit lustigen Menschen. Auch spannend, dass Taskmaster es immer schafft, einen recht diversen Cast zu haben, ohne dass es erzwungen wirkt.
Hast du die Extended Version davon gesehen?Ja, hab ich. Und ganz ehrlich, ich würde mir das wahrscheinlich sogar unedited ansehen.
Bei den outtakes sieht man ja, wieviel gutes Zeug, gerade aus dem Studio, aus Zeitgründen geopfert wird.
Ich liebe Taskmaster. :anbet: Hab gesehen, dass es auch wieder eine New Years-Special gibt, das ich mir noch ansehen muss. Lieblingskandidaten sind schwer zu nennen - jede:r einzelne läuft in der Show echt zu Höchstleistungen auf. Sogar Katherine Parkinson :rotfl:
https://www.youtube.com/watch?v=RPY4mO_DAVo
"Am I the spider?" :anbet:
Marauder
18-01-2024, 21:26
New Years Treat UND Champion of Champions mit Dara O'Brien, Sophie Duker, Sarah Kendall, Morgana RObinson und Kiell Smith-Bynoe (als Vertretung für Me Martin).
Oh, das habe ich gekonnt übersehen :o
Mein Lieblingstask/Moment dürfte der Extra-Task sein, den Mark Watson machen musste, wo er Greg jeden Tag anstößige SMS senden musste. :rotfl:
Marauder
18-01-2024, 22:26
Oh, das habe ich gekonnt übersehen :o
Mein Lieblingstask/Moment dürfte der Extra-Task sein, den Mark Watson machen musste, wo er Greg jeden Tag anstößige SMS senden musste. :rotfl:
Und dann schickt er zwei zu wenig... :rotfl:
Ich lass mal den Link hier (auch für mich ;)) https://www.angelcomedy.co.uk/whats-on/
In London gibt es drei Auftrittsorte, die zusammen arbeiten unter Angel Comedy. Die Leute, die dort für nicht allzu großes Geld auftreten, kennt man als Kandidaten von Taskmaster.
Allein die nächsten 7 Tage: Rose Matafeo, Sam Campbell, Richard Herring, Fern Brady
Karfreitag, 22 Uhr gibt's die neue Staffel Folge 1 beim Youtube!
Marauder
20-03-2024, 10:53
Geiel, schon! Ich bin gespannt.
Folge 1 von Staffel 17 ist da
https://m.youtube.com/@Taskmaster/videos
watchonly
06-06-2024, 22:44
Hab zufällig eine Folge Taskmaster aufgenommen. Scheint eine Art Best of... zu sein. Nennt sich Taskmasterclass.
Geht weiter. Staffel 18 ab Donnerstag, 12.09.2024 mit Rosie Jones, Jack Dee, Andy Zaltzman, Babatunde Aléshé und Emma Sidi.
9pm on Channel 4
https://www.digitalspy.com/tv/a60952685/taskmaster-season-18-cast-revealed/
Marauder
11-09-2024, 18:31
Ich bin gespannt auf Rosie Jones. Einerseits, wie gut sie die Tasks meistert, anderseits, wie gut ich ihrer durch ihre Behinderung bedingten Art zu sprechen folgen kann.
Ah so. Kenne leider niemanden. Aber ist ja eigentlich egal. :) Danach kenne ich sie auf jeden Fall
Ich finde das Konzept, daß die Kandidaten eine ganze Staffel spielen, richtig gut; die brennen sich richtig ein.
Marauder
11-09-2024, 21:58
Rosie Jones hat eine Zerebralparese und dadurch eine besondere Art zu sprechen, wirst du sehen. Mir wird der Cast wie in allen Staffeln zuvor eh ans Herz wachsen.
Jepp.
edit:
Link-Service: Freitag ab 22 Uhr Taskmaster Staffel 18 Episode 1 'The faceless facilitators.' | Full Episode
beim Youtube (https://m.youtube.com/watch?v=09-CXkoQs58)
Marauder
15-09-2024, 14:03
Ich hab's geschaut und bin direkt wieder drin. Rosie Jones' Humor ist komplett wild, ich fand's herrlich. Manches musste ich zweimal hören, aber allein die Livetask am Ende... Unfassbar. Dieser Kontrast ihres langsamen Sprechens mit dem blitzgescheiten Humor ist super. Ich fand aber auch Emma Sidi und Andy Zaltzman sehr unterhaltsam. Sehr guter Auftakt.