Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Das Dschungel - Fazit: Wie war die Jubi-Staffel?
Schlecht. :sumo: Die monothematische Ausrichtung auf Mike und Kim, später im Verlauf noch Leyla hat mir die ganze Show versaut. Auch die Performance von Sonja und Jan war dürftig. Die Moderation, die ihnen von den Autoren in den Mund gelegt wurde, war auch eher lahm. :crap:
Da fällt es kaum ins Gewicht, das man nicht mal ansatzweise den Versuch startete so was wie ein Jubiläumsstaffel zu präsentieren (das haben sich die Macher vom letzten PBB abgeguckt).
Für mich gab es nur ein Highlight: "Creek der Sterne". Da hat m.E. alles gestimmt. Aufwand, Spannung/Nervenkitzel, Teamwork der Teilnehmer... :anbet:
Couchgeflüster
04-02-2024, 20:18
mir hat auch die creek der sterne prfg gefallen :D
Bin auch nicht wirklich zufrieden. Zu viel Fokus auf Mike und Kim / Leyla weil man sonst nichts hatte. Selbst schuld wenn man sich auch absolute Langweiler mit Ansage ins Camp holt. Dann muss eine Story, die mit ins Camp getragen wird, herhalten. Und fast nur das. Sowas mag ich nicht.
Mit Jan als Moderator bin ich auch nicht so richtig zufrieden, er ist nur eine schlechte Kopie von Daniel. Er wirkt neben Sonja immer noch wie der Dschungel-Azubi bzw. lässt man ihn auch gar nicht eigene Akzente setzen sondern lässt ihn nur in dem Fahrwasser fahren was mit Daniel und Sonja gut funktioniert hatte.
ATV-Fahrer
04-02-2024, 20:29
Mit Jan als Moderator bin ich auch nicht so richtig zufrieden, er ist nur eine schlechte Kopie von Daniel. Er wirkt neben Sonja immer noch wie der Dschungel-Azubi bzw. lässt man ihn auch gar nicht eigene Akzente setzen sondern lässt ihn nur in dem Fahrwasser fahren was mit Daniel und Sonja gut funktioniert hatte.
:d:
Thematisch halt eine eintönige Staffel und der Konflikt zwischen Mike und Kim hat alles andere unterdrückt, weil die anderen davon mit runtergezogen wurden.
ATV-Fahrer
04-02-2024, 20:35
Bin auch nicht wirklich zufrieden. Zu viel Fokus auf Mike und Kim / Leyla weil man sonst nichts hatte. Selbst schuld wenn man sich auch absolute Langweiler mit Ansage ins Camp holt. Dann muss eine Story, die mit ins Camp getragen wird, herhalten.
In den ersten zwei Tagen war Cora S. das große Thema. Cora/Pocher usw. RTL hat wohl nicht geplant, dass sie so früh raus geht.
LuLuLucy
04-02-2024, 20:47
Kann allen nur zustimmen. Das Kim - Mike - Leyla Thema war einfach nur nervig und langweilig. Sonst gab die Staffel nicht viel her.
Schade.
Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk
IngridSchmidt
04-02-2024, 20:51
Fand es gut, dass es eine recht harmonische Staffel war.
Finde Sonja und Jan waren zusammen ein tolles Team. Gefällt mir inzwischen sogar besser als mit Daniel.
Schlecht war halt die Konzentation auf das Liebes-Dreieck Mike/Kim/Leyla. Aber das ist mir lieber als wenn jemand bewussst täglich für Stress sorgt.
Wow Kagge.
Einziger Lichtblick Fabio.
Schließe mich dem bisherigen Tenor an. Die Staffel war mittelmäßig besetzt, relativ lieblos umgesetzt, und der Trend zu Trash-Kandidaten, die Trash-Themen mit ins Camp schleppen, die dann auch noch bis zum Erbrechen thematisiert und gesendet werden, war ermüdend bis nervtötend.
Man guckt es halt trotzdem, denn ein blasser Dschungel ist immer noch besser als kein Dschungel. Aber wenn die Richtung beibehalten wird und IBES sich mehr und mehr zum Auffangbecken von Discounter-Formaten entwickelt, wird mein Interesse wohl proportional schrumpfen.
Vielleicht sollte man sich doch mal am britischen Pendant orientieren. Vieles, was man von dort hört, klingt so toll, dass man neidisch werden könnte.
Felicious
04-02-2024, 21:08
Die schlechteste Staffel seit Jahren. Habe zum Ende hin kaum noch hingeschaut. Das Dreieck hat es für mich kaputt gemacht.
Schließe mich dem bisherigen Tenor an. Die Staffel war mittelmäßig besetzt, relativ lieblos umgesetzt, und der Trend zu Trash-Kandidaten, die Trash-Themen mit ins Camp schleppen, die dann auch noch bis zum Erbrechen thematisiert und gesendet werden, war ermüdend bis nervtötend.
Man guckt es halt trotzdem, denn ein blasser Dschungel ist immer noch besser als kein Dschungel. Aber wenn die Richtung beibehalten wird und IBES sich mehr und mehr zum Auffangbecken von Discounter-Formaten entwickelt, wird mein Interesse wohl proportional schrumpfen.
Vielleicht sollte man sich doch mal am britischen Pendant orientieren. Vieles, was man von dort hört, klingt so toll, dass man neidisch werden könnte.
Ja, das hatte was von Dienst nach Vorschrift was man sonst eher von Promi-BB kennt. Das kann man sich auch nur deshalb leisten weil man den Kultstatus hat und es jeder guckt. Dauerhaft dürfte das nicht gut gehen. Die Liebesdreiecke aus den Bumsformaten sind dort gut aufgehoben wo sie entstehen und werden ohnehin von RTL schon in zig Anschlussformaten verwertet.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es für mich die schlechteste Staffel überhaupt war. Aber auf jeden Fall ist es die erste, bei der ich die Geduld und die Hoffnung verlor, dass es sich vielleicht doch lohnt, auf etwas zu warten, das mich doch noch ausreichend würde unterhalten können, und deswegen habe ich vor ein paar Tagen abgebrochen und seitdem nur noch ein paar Schnipsel angeschaut und sonst hier gelesen. Dadurch habe ich auch immer noch mehr mitbekommen als mir lieb war.
ATV-Fahrer
04-02-2024, 21:14
Richtig! Aber leider liefern die "Nicht-Trashies" zu wenig, einzige Ausnahme dieses Jahr, Lucy. Oder werden zu wenig gezeigt.
Gefallen hat mir, dass es, abgesehen von Kim/Mike wohl recht harmonisch war.
Ansonsten war es mir auch zu Kim/Mike-lastig und auch, dass RTL den Fokus vor dem Dschungel schon ausschließlich auf die beiden gelegt hat.
Dadurch kamen die anderen viel zu wenig zum Einsatz.
Auch war die Teilnehmerliste enttäuschend. Würde mir wünschen, keine Teilnehmer aus Bumsformaten dort sehen zu müssen und schon gar keine, die auch noch miteinander was hatten.
Die schlechteste Staffel seit Jahren. Habe zum Ende hin kaum noch hingeschaut. Das Dreieck hat es für mich kaputt gemacht.
Die beiden Moderatoren sollten sich wieder etwas mehr auf das moderieren und weniger auf das beurteilen oder kommentieren einzelner Bewohner konzentrieren.
Harmonisch. Fand ich gut. Nächstes Mal mehr Promis, oder wenigstens (mir) bekannte Menschen. Kein Love. War beim Pavlovic schon unangenehm, dieses Jahr dem Mike. Braucht kein Mensch im Dschungel.
AndreaMartin
05-02-2024, 01:15
Hmmm. Ich hab bisher nur eine Staffel vorzeitig abgebrochen, das war die mit dem Glöckler und der Renzi. :fürcht:
Ich fand die Moderation dieses Jahr bis auf zwei oder drei Sendungen nicht besser oder schlechter als in den letzten Staffeln. Stabil sozusagen. :D
Und auch die Cutter haben wieder mal gute Arbeit geleistet.
Bin aber auch erst seit der Staffel mit M. Müller und Larissa Marolt dabei, daher vielleicht nicht ganz so verwöhnt.^^
Hätte man mehr aus der Staffel rausholen können, wenn man sich zum Jubiläum was Besonderes ausgedacht hätte?
Bei den diesjährigen Kandidaten wohl eher nicht. Wo nix ist, kann man auch nichts rausholen.
Im nächsten Jahr bitte wieder mehr erwachsene Kandidaten und weniger Kindergarten. :bitte:
ATV-Fahrer
05-02-2024, 01:15
Wie war Staffel 17 aus meiner Sicht?
Meiner Meinung nach, war es eher eine mittelmäßige Staffel, mit mittelmäßigen Teilnehmern im Durchschnitt.
Hier meine Punkte für nächste Jahr, um das Camp wieder interessanter zu machen, für mich jedenfalls:
- Einen Sportler sollte man nur dann wieder mitnehmen, wenn er auch eloquent ist (David war leider eine Schlaftablette)
- Nix gegen Jan, aber Daniel hat mir als Moderator besser gefallen, vielleicht kann man ihn wieder zurück holen
- Bitte keine Sendungen ala 40 Minuten mehr. Und auch kein "Die Stunde danach" nur auf RTL+, wobei auch noch der Server zusammenbricht. Nutzt dafür RTLup oder so. Da laufen eh nur Konserven
- Da ja in jeder Staffel auch eine junge Dame von GNTM dabei sein muss, bitte diese vorher sorgfältiger überprüfen. (Anya war in meinen Augen ein reiner "Füllkandidat" und eher unsichtbar)
- Altstars ja, unbedingt. Aber Heinz war leider nicht fit genug fürs DC. Auch dies bitte 2025 beachten
- Und bitte, keine Trash-Ex zusammen mit einem Trash-Ex einladen. Bitte nicht noch mal!
- Und für die Optik, weniger Damen einladen mit aufgespritzten Lippen, es tut manchmal weh
- Etwas mehr Zeit einplanen bei manchen Essenprüfungen, die waren einfach nicht zu schaffen
- Wenn das Camp 2025 fast nur noch aus Trashies besteht, verliert ihr ne Menge Zuschauer RTL
- Ein 24h Livestream wäre etwas, worüber RTL mal nachdenken sollte
- Diese Fake-Briefe von Zuhause könnten gerne verschwinden, ich schalte da meist um.
- Bitte wieder mehr Schatzsuchen, aber mit echten Gewinnen, nicht nur mit zB einem Teebeutel
- Wenn es schon so tolle Storys am Lagerfeuer bei der Nachtwache gibt, laut Sonja, diese bitte auch senden, statt 2024 Kim+Mike in Dauerschleife
- Bitte die Längen- und Gewichtsmaße der Camper für Prüfungen VOR dem Start der Staffel checken (Fabio)
- In "Der Stunde danach" die Gäste vielleicht auch mal ausreden lassen, anstatt ständig abzuwürgen
- Die Zusatzsendungen um 20.15h in diesem Jahr fand ich gut, dies bitte beibehalten
- Vielleicht sollte man die Grundgagen der Teilnehmer reduzieren und höhere Erfolgsgagen einführen, zB. für Platz 3: 50.000 Euro, für Platz 2: 100.000 und für Platz 1: 250.000 Euro. Das würde so manche Schlafmütze im Camp, die ihre Zeit nur absitzt, motivieren. Oder 0 Euro für den letzten Platz und um je 10.000 pro Platz erhöhen.
- Und bitte, andere Hemden für Jan, würg
- Die Teilnehmer soll beim Einzug wieder in der Frühe geweckt werden, dass gäbe den ersten Knatsch.
Danke fürs Lesen! :)
ATV-Fahrer
05-02-2024, 01:16
Im nächsten Jahr bitte wieder mehr erwachsene Kandidaten und weniger Kindergarten. :bitte:
ATV-Fahrer
05-02-2024, 01:22
Gefallen hat mir, dass es, abgesehen von Kim/Mike wohl recht harmonisch war.
Ansonsten war es mir auch zu Kim/Mike-lastig und auch, dass RTL den Fokus vor dem Dschungel schon ausschließlich auf die beiden gelegt hat.
Dadurch kamen die anderen viel zu wenig zum Einsatz.
Auch war die Teilnehmerliste enttäuschend. Würde mir wünschen, keine Teilnehmer aus Bumsformaten dort sehen zu müssen und schon gar keine, die auch noch miteinander was hatten.
ATV-Fahrer
05-02-2024, 01:40
p.s. Für "Die Stunde danach". Bitte lasst nächstes Jahr diese (meist langweiligen) Spiele am Ende der Show weg. Hat so was von Kindergarten. ;)
Beatrice4711
05-02-2024, 04:49
Finde Sonja und Jan waren zusammen ein tolles Team. Gefällt mir inzwischen sogar besser als mit Daniel.
Schlecht war halt die Konzentation auf das Liebes-Dreieck Mike/Kim/Leyla. Aber das ist mir lieber als wenn jemand bewussst täglich für Stress sorgt.
Sehe ich genau so.
Höhepunkte: Creek der Sterne und die Gewinnerin Lucy.
Beatrice4711
05-02-2024, 04:51
Ach ja, "Die Stunde danach" bitte im nächsten Jahr ohne Olivia Jones.
Elizabeth
05-02-2024, 06:21
Nur mit der gescripteten Moderation hab ich meine Probleme, aber da hör ich gar nicht viel hin und les im ioff nach.
Ich mochte die Staffel auch, weil es kein grosses Geschrei und nicht viele Konflikte untereinander gab und wenn, dann wurden die gut gelöst.
manial fly
05-02-2024, 07:25
Ich hab ja die letzten zehn Jahre keinen Dschungel mehr geschaut weil es mir damals schon so langweilig war und jetzt halt nur wegen Lucy geguckt. Als die Staffel anfing dachte ich noch, ok wird vlt doch ganz lustig, aber nein das hat sich nicht bestätigt.
Dieses Liebesdreieck war einfach nur komplett langweilig und hat gernervt, aber RTL hat das echt bis zum Ende durchgezogen. Mich interessieren nicht die Beziehungsprobleme von i.welchen Trashies. Eig war es ja schon klar, dass einer von den dreien ins Finale kommt bei der ganzen Sendezeit.
Als No Angels Fan hätte ich mir natürlich mehr Lucy gewünscht. Am Ende hat sie einen super Job gemacht und natürlich verdient die Krone, aber ich hab jetzt auch nicht wirklich was neues über sie erfahren (mangels Sendezeit). Auch Heinz oder Felix hätten gerne mehr Sendezeit haben können. Felix hat sich ja wohl auch gut mit Lucy verstanden, hätte gern mehr von den beiden gesehen.
Generell verstehe ich auch nicht wrm RTL sich die Promis mit hohen Gagen reinholt und am Ende nur die Trashies zeigt.
Ich bin jeden Falls nicht wieder auf den Geschmack gekommen und werde demnach nächstes Jahr nicht wieder einschalten.
:juhuuu:
der dschungel ist für mich eigentlich immer ein highlight. diesmal sind es gemischte gefühle. als jubiläumsstaffel habe ich es auch nicht wahr genommen.
wenn ich nicht alle teilnehmer kenne empfinde ich das als nicht schlimm. im gegenteil, manchmal kann das sogar toll sein.
so geschehen mit fabio. ich fand ihn erfrischend anders für jemand aus einem sogenannten bumsformat.
aber es wäre schon super wenn vorwiegend "richtige" stars dabei wären und weniger leute aus den trash sendungen, an denen man sich manchmal eh schon satt gesehen hat.
schwierig bzw anstrengend wird es wenn ein thema das camp überschattet. das mike, kim, leyla gedöns war zu viel des guten. dem wurde eine zu große bühne eingeräumt. vielleicht war das als prüfung für die zuschauer gedacht.
wenn der fokus mal wieder auf mike und kim lag sah man im hintergrund oft andere teilnehmer bei gesprächen. ich hätte lieber denen gelauscht.
sollte es an gesprächen mal mangeln, könne man verschiedene tagesthemen einführen wo sich alle einzufinden haben. ich denke, da gäbe es möglichkeiten.
auch sollte man in zukunft bei regelverstößen von allen! nicht nur die raucher abstrafen. erst beim zweiten mal mussten alle gegenstände abgeben.
bei den prüfungen müßte man dringend die zeit fürs essen verlängern, oder die portionen anpassen. oftmals ist es einfach zu viel und in der zeit nicht machbar. wobei man von mir aus, diese prüfungen auch ganz abschaffen könnte.
wenn jeden zweiten tag eine schatzsuche stattfinden würde, wäre das auch unterhaltsam.
über sonja freue ich mich immer noch, mir gefällt die art der moderation. jan ist ok. dirk ist einfach nicht zu ersetzen.
von der stunde danach bekomme ich nur ausschnitte mit. wird mir zu spät. aber selbst wenn es früher käme...die moderation ist unerträglich. angela finger erben geht gerade noch so, aber die selbstdarstellende olivia....ich hab sie so satt.
nun denn, nach dem dschungel ist vor dem dschungel....in der hoffnung das es 2025 anders wird :trippel:
Mich hat die Staffel sehr wenig unterhalten. Da könnte man gerade bei den Prüfungen für alle deutlich mehr Spaß rausholen.
Und Kim hat in meinen Augen den Löwenanteil daran, dass mir die Staffel nicht gefallen hat.
Mr.Curiosity
05-02-2024, 08:08
Für mich unter den Top 3 der schlechtesten Staffeln.
Das hat man imo schon in der Auftaktsendung gemerkt, dass da von so gut wie keinem irgendwas Spritziges/Witziges/Interessantes kam. Von daher auch lustig, dass Langweiler wie Odonkor und Kern behaupten, ihre Traumunterhaltung sei nur nicht gezeigt worden, bei BB hat man ja schon vom halben Cast, der dieses Jahr im Camp war, nichts gesehen.
Positive Überraschung einzig Lucy, die ja bei Promi BB total dröge war.
Der Vergleich mit dem britischen Dschungel ist doch wohl nicht euer ernst:
1. fahren die dort die langweilige 2 Camp Schiene
2. darf doch gerade dort nichts falsches gesagt werden, da dort Offcom/Beschwerden mit ECHTEN Konsequenzen schon viel länger und professioneller gehandhabt wird als hier.
3. nur weil Farage und Jamie Lynn dort dieses Jahr im Camp waren, sehe ich keine Unterschiede. Der Standard Coronation-Street Kandidat, 3 Influencer (dieselben Shows wie hier auch), ein Ex-Casting-Act, also nein das deutsche Camp war eigtl. immer Meilen voraus.
Imo hat man dieses Jahr zu stark auf Bekanntheit gecastet (ja, ich fand das Camp recht prominent besetzt). Das hat den Quoten gutgetan, an sich aber zu einer langweiligen Staffel geführt. Da man ja das Tiny Haus Projekt mit je einem Teilnehmer pro Staffel verwertet, ist dann nächstes Jahr wohl Lars Tönsfeuerborn, Sybille Rauch oder hfftl. Zoe mit dabei.
Frosch17
05-02-2024, 08:37
Das Kim/Mike-Thema war ja vielleicht drei Tage ganz lustig, aber irgendwann ist Schluss. Ich habe die zweite Woche dann gar nicht mehr geschaut. Was auch dran liegt, dass mir 14 Tage lang jeweils 2 Stunden ab 22 Uhr zu anstrengend sind.
Die Prominenz der Teilnehmer nimmt auch zunehmend ab. Mittlerweile sind da drei Leute von der Bumsinsel oder verwandten Formaten. Im Vergleich zu denen ist ja sowas wie Fünftplatzierte bei DSDS oder GNTM ein Weltstar.
Diese ekelhaften Essen und Trinken-Prüfungen sind Blödsinn. :q:
Auch diese übertriebene Menge an Fisch und Fleisch-Abfälle bei einigen Prüfungen (z. B. bei Leyla' letzter Prüfung) sind absurd! :q:
Das Schönste am diesjährigen Dschungelcamp war die gestern bei der Countdown-Show ausgestrahlte Puppenspiel-Sequenz von Martina Hill! :d:
Marauder
05-02-2024, 08:45
Ich mochte die Staffel ganz gerne, auch wenn sie vor allem von Kim dominiert wurde (ich möchte es nicht Kim/Mike nennen, weil er ja eigentlich nur reagiert hat, wenn überhaupt). Die Sender sollten aufhören, in ihren Reality Shows auf bereits vor Einzug bestehende Konflikte zu setzen. Das haben die gar nicht nötig. Bei Promi BB war das schon sinnlos mit Iris und Peter und jetzt war es auch übelst penetrant. Hätte man nur Kim weggelassen, wäre die Staffel so anders und sicher auch unterhaltsam geworden. Für mich war's aber klar nicht die langweiligste Staffel ever, da gab's andere Kaliber (die Nachfolgestaffel von Sarah Dingens und Peer Kusmagk zum Beispiel).
@Frosch17: Ich möchte korrigieren, es waren 4 Leute von sog. Bumsinseln ;). Aber die waren mir im Gegensatz zu einer Anya Elsner alle wohlvertraut.
Esel1234
05-02-2024, 09:32
Für mich die schlechteste Staffel, an die ich mich erinnern kann. Fairerweise will ich sagen, dass ich mich an einige länger zurückliegende nur noch dunkel erinnern kann, und ich dass daher schwer vergleichen kann. Aber das Dreieck hat mir teilweise den Spaß an der Sendung stark genommen.
Diese Staffel hat mich nicht begeistert und das obwohl mit Lucy die richtige Kandidatin gewonnen hat und sie sogar unter meinen All-Time Favourites landet.
Aber der Rest war langweilig ... und das liegt gar nicht mal so sehr an den übrigen Kandidaten, sondern vor allem an RTL und den Zuschauern.
Kaum wagt es mal einer Kritik zu üben, wird er von RTL zum Abschuss freigegeben, wie David, Felix oder zuletzt Fabio.
Wenn SonJan sich dann beklagen, dass sich alles nur um Mike und Kim drehen würde, ist das einfach nur verlogen, denn schliesslich ist es ja RTL welches die Bilder selektiert.
Mich hätte zum Beispiel sehr interessiert, wer den Latrinendienst übernommen hat. Das eine Mal wo dies gezeigt wurde, habe ich mich jedenfalls sehr amüsiert.
Ein Problem ist sicherlich, dass die Kandidaten inzwischen viel besser als in den ersten Staffeln wissen, was auf sie zukommt und was man tun, bzw. vermeiden sollte. Und so kommt es dann, dass man die Zuschauer mit mehr oder weniger interessanten 'privaten' Informationen füttert.
Der Königsweg hierbei ist: ein anderer Camper stellt einem eine Frage, man antwortet andeutungsweise, im Camp-Telefon wird man dann ausgefragt und kann dann etwas widerstrebend, aber ausführlich seine message rüber bringen.
Blöd nur, wenn die anderen Camper so gar nicht an einem interessiert sind und nur ihren eigenen Content vermitteln wollen. Dann muss man sein Glück erzwingen. Das geschieht manchmal extrem plump wie bei Anya und Cora oder etwas subtiler (und dadurch mindestens so peinlich) wie bei Tim. Mich interessiert dann weniger was genau gesagt wurde, sondern welche Verrenkungen nötig waren, damit man erzählen konnte.
Sara Sidle
05-02-2024, 12:26
Ich hab die letzten drei Tage gar nicht mehr geschaut, weil mich diese Fake-Lovestory so genervt hat, und ich bereue es, dass ich nicht viel früher abgebrochen habe. Sinnlose Verschwendung von Lebenszeit.
Ich hab außerdem dieses Jahr wieder mal ganz deutlich gemerkt, dass ich einfach nicht für Trash gemacht bin. Ich schau auch sonst nichts außer dem Dschungelcamp, zu dem ich mich letztes Jahr nach jahrelanger Abstinenz zum ersten Mal wieder überreden ließ. Was mich am meisten stört, sind die plumpen Manipulationen von RTL (die allerdings trotz ihrer Plumpheit viele trotzdem nicht durchschauen). Ich halte die ganze Kim-Mike-Leyla-Geschichte nach wie vor für gescriptet. (Kann man machen, aber wenn das authentisch rüberkommen soll, muss man halt Protagonisten dafür nehmen, die besser schauspielern können als diese drei.) Dann die manipulativen Schnitte. Tim ist zu beliebt? Okay, machen wir mal einen geballten Zusammenschnitt des "Worst of" von Tim, dann wird das schon mit dem Tim-Bashing.
Gefühlt jeder war dieses Jahr genervt von der Dreiecksgeschichte, aber das ficht RTL nicht an. Schlimm. Und nein, ich nehme es RTL nicht ab, dass alles andere soooo langweilig war, dass sie gar keine Wahl hatten, als das Dreierdrame zu zeigen.
Wenigstens hatte diese Staffel ein versöhnliches Ende mit Lucy als Siegerin. Dass aber Leyla auf 2 ist ... :Pflaster:
Achja, und Jan mag ich. Finde, dass er gut zu Sonja passt.
Jedenfalls geht's mir wie manial fly: Das nächste Dschungelcamp wird wohl wieder ohne mich laufen.
ich bin sogar total froh, dass Daniel nicht mehr das Camp mitmoderiert.
seit seinem Rumgegröhle bei LD bzgl. Victoria Swarovski - ertrage ich den nicht mehr und er ist bei mir einfach VÖLLIG - aber sowas von VÖLLIG untendurch :mad:
der ist bei mir als Moderator durch diese Aktion auf der gleichen Ebene wie Thomas G. - und tiefer gehts bei mir nicht.
von daher bin ich heilfroh über Jan :d:
Staffel selbst muss ich erstmal sacken lassen.
thomas68
05-02-2024, 12:40
Was hat Daniel denn da so rumgegröhlt? :confused:
Das Kim/Mike-Thema war ja vielleicht drei Tage ganz lustig, aber irgendwann ist Schluss. Ich habe die zweite Woche dann gar nicht mehr geschaut. Was auch dran liegt, dass mir 14 Tage lang jeweils 2 Stunden ab 22 Uhr zu anstrengend sind.
Die Prominenz der Teilnehmer nimmt auch zunehmend ab. Mittlerweile sind da drei Leute von der Bumsinsel oder verwandten Formaten. Im Vergleich zu denen ist ja sowas wie Fünftplatzierte bei DSDS oder GNTM ein Weltstar.
Möchte nicht wissen wer bei der 25 Jahre Staffel drin hockt.:fürcht:
Welcher Star, der nicht pleite ist will da rein? Wirst von Sonja und Jan fertiggemacht, musst Ekelprüfungen machen....14 Tage Dschungel Klima, Wohnen mit 11 Fremden ...das Klo:fürcht: wenn man sich nicht zum Affen macht...laaaangweilig....nee..das wärs mir auch nicht wert.
Möchte nicht wissen wer bei der 25 Jahre Staffel drin hockt.:fürcht:
Welcher Star, der nicht pleite ist will da rein? Wirst von Sonja und Jan fertiggemacht, musst Ekelprüfungen machen....14 Tage Dschungel Klima, Wohnen mit 11 Fremden ...das Klo:fürcht: wenn man sich nicht zum Affen macht...laaaangweilig....nee..das wärs mir auch nicht wert.
Die Briten haben schon mehr als 20 Staffeln, und die bekommen immer noch tolle und wirkliche Prominente. Vielleicht sollte man bei RTL doch mal überlegen, woran es liegen könnte, dass die dort gern teilenehmen, obwohl die Staffeln länger dauern als hier. Nur an der Gage wird es ja nicht liegen, die ist ja auch hierzulande bei den echten Promis recht hoch.
Die Briten haben schon mehr als 20 Staffeln, und die bekommen immer noch tolle und wirkliche Prominente. Vielleicht sollte man bei RTL doch mal überlegen, woran es liegen könnte, dass die dort gern teilenehmen, obwohl die Staffeln länger dauern als hier. Nur an der Gage wird es ja nicht liegen, die ist ja auch hierzulande bei den echten Promis recht hoch.
Liegt halt an der Gage für die großen Namen. Der Dschungel ist anderswo auch nicht so schlimm wie in D, die Essensprüfungen in D sind die schwersten, überall sonst muss man viel geringere Mengen essen. Das Image ist da vielleicht auch nicht so angeknackst wie in D, der Humor ist auch anders.
Marauder
05-02-2024, 14:14
Liegt halt an der Gage für die großen Namen. Der Dschungel ist anderswo auch nicht so schlimm wie in D, die Essensprüfungen in D sind die schwersten, überall sonst muss man viel geringere Mengen essen. Das Image ist da vielleicht auch nicht so angeknackst wie in D, der Humor ist auch anders.
Generell ist der Humor in UK einfach anders, die haben ja eine ganz tolle Comedy-Szene, unzählige lang etablierte Comedy-Shows, von denen man in Deutschland nur träumen kann, weil's auch einfach das Personal dafür nicht gibt. Deutscher Humor ist entweder sehr belehrend wie die Anstalt, heute-Show oder Böhmermann oder eben gleich fragwürdig wie geschmacklos (Chris Tall, Mario Barth, Lisa Eckhardt, Lisa Fitz, Dieter Nuhr). Richtige Perlen (Anke Engelke, Bastian Pastewka...) haben wir nur Wenige.
Es wird sicherlich für RTL Jahr für Jahr schwieriger, einen spannenden Cast zusammenzustellen, aber den Großteil der Staffel mit Kanidaten von den internen Bumsinseln zu bestreiten, ist eine schlechte Idee und wird dem Format dauerhaft schaden. Dieses Jahr war langweilig wie selten, die wenigen Geschichten nervig und uninteressant. Man sollte den Lagerfeuermoment unter den Trashformaten bewahren, für die Nische gibt es genug im streaming zu sehen.
Was hat Daniel denn da so rumgegröhlt? :confused:
Daniel hat bei Let's Dance "Vic, Vic, Vic, Victoria, mit dir tanz' ich besoffski" gesungen und dazu rumgehampelt. Victoria lachte darüber neben ihm, hampelte auch rum und sang mit.
Was mich an IBES seit einiger Zeit stört, es ist seit Jahren ein und dasselbe. Dasselbe Camp, die gleichen Gags der Moderation, in der erste Wochen wählt man dann immer dieselben Personen in die Prüfung und auch die Prüfungen sind für mich mittlerweile sehr abgenutzt und es nervt mich eher, wenn man dann ne halbe Kuh in 60 Sekunden essen soll. In den Coronajahren musste man ja gezwungenermaßen mal was anderes machen, so hat mir die Südafrika Staffel 2022 und selbst diese Dschungelshow mit dem kleinen Haus im Jahre 2021 besser gefallen, als diese Staffel. 2015/2016 hat man ja mal was anderes probiert mit dem Basecamp und Snake Rock, 2 Camps für 3-4 Tage, aber das hat man dann ja auch wieder gelassen.
Man kann ja immer viel Negatives über Endemol und Promi BB sagen, aber da ist jede Staffel ein wenig anders, andere Thema wie Märchen, Camping etc. oder letztes Jahr halt auch mal wieder ein Bereich.
Sowas würde ich mir bei IBES auch mal wünschen und auch gerne mal mehr von den Gesprächen zeigen, da werden bestimmt jeden Tag richtig interessante Gespräche geführt, aber uns zeigt man lieber irgendein "Liebes Drama" über Tage und wenn es doch mal ein interessantes Gespräch in die Sendung schafft, geht es dabei zu 90 % um Schicksal, dann kommt emotionale Musik, ein paar Tränchen und das war es dann auch wieder.
Aber solange RTL mit dem Dschungel so einen Erfolg hat, wird man natürlich gar nichts ändern. Mein RTL halt.
Vielleicht werden die Promis nicht so verarscht? RTL bekommt den ganzen Trash Nachwuchs.:Pflaster:
thomas68
05-02-2024, 16:37
Daniel hat bei Let's Dance "Vic, Vic, Vic, Victoria, mit dir tanz' ich besoffski" gesungen und dazu rumgehampelt. Victoria lachte darüber neben ihm, hampelte auch rum und sang mit.
Danke. Das klingt jetzt nicht besonders witzig.
Letztes Jahr war die erste Staffel, die ich nicht geguckt habe.
Die dieses Jahr fand ich im Großen und Ganzen okay, nur die Mike-Leyla-Kim-Story hatte definitiv zu viel Raum.
Cindarella-
05-02-2024, 19:03
Mich überraschen die Kommentare, dass es langweilige Promis waren und dass sie nichts zu bieten hatten.
Woher sollen wir das wissen?
Die Mike, Kim, Leyla Story wurde bis zum erbrechen ausgeschlachtet und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Grund war weil alle anderen langweilig waren. Ich glaube eher weil die Verantwortlichen ihre Prioritäten falsch setzen. Und das ist das was mich am meisten an der Staffel ärgerte.
Die denken wirklich uns interessiert der Käse.
Man hätte zumindest versuchen können Kontrastprogramm zu bieten und dann sehen können. ob alle anderen wirklich so langweilig sind und man die L/M/K Story wirklich braucht.
Stupselle
05-02-2024, 19:08
Ich fand die Staffel nicht berauschend, aber auch nicht schlechter als die vom letzten Jahr. Stimme zu, die Kimikeleyla-Story hatte definitv zu viel Raum.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht auch noch andere interessante Geschichten gab, die sie uns nicht gezeigt haben. Ich finde ja immer spannend, wie sich die Gruppendynamik entwickelt unter diesen Umständen. (Ich würde auch eine Staffel mit völlig unbekannten gucken). Das ging alles unter im Liebesdreieck.
Was mich wirklich gestört hat, waren die vielen Tier-/Fischabfälle in den Prüfungen. Das war gefühlt mehr als früher, vielleicht empfinde ich das auch nur so. Aber das hat für mich nichts mehr mit Überwindung zu tun und auch wenn ich kein Vegetarier bin, finde ich das respektlos (entschuldigt das Wort, ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll) ) gegenüber den Tieren. Sind das wirklich Abfälle? Kann man das nicht verwerten (Tierfutter, etc.)?
Aber unterm Strich: ich werde wohl auch nächstes Jahr wieder gucken... :helga:
UschivonBayern
05-02-2024, 19:42
Ich fand die Staffel gut. Klar hat das Thema mit Kim und Mike genervt, aber es war wenigstens kein schlimmer Schrei Krawall mit unerträglichen Personen wie der Fürst zu sehen. Ich fand es harmonisch und es wurden seit Ewigkeiten auch endlich mal wieder lustige Sachen unter den Campern gezeigt.
Feuchtgebiet
05-02-2024, 21:31
Ich glaube, das wurde hier in den letzten 20 Jahren immer wieder mal als Randbemerkung losgelassen, aber als großer Musikfan will ich das einfach mal zuvorderst schreiben: Ich kenne keine deutsche Fernsehsendung mit einer solch geschmackvollen Musikauswahl wie das Dschungelcamp. Was ich in den letzten zwei Wochen nicht wieder für tolle Songs von The National, RY X, Arctic Monkeys, Caribou, K.Flay, Soap&Skin und hassenichjesehn gehört habe, die neben mir gefühlt keine Sau hört, begeistert mich jede Staffel wieder. :d:
Zumal die Songs auch immer toll eingepflegt sind in die Einspieler und eigentlich nie wie Fremdkörper wirken. I love it! :wub:
Ja, sonst war das jetzt keine sonderlich tolle Staffel, da müssen wir nicht um den heißen Brei herumreden. Ich finde es schon schade, wie hoch inzwischen der Anteil der „6. in der 7. Staffel von „Are You The One““-Teilnehmer ist, weil die zwar viel reden und auch oft viel Screentime bekommen, aber selten wirklich etwas zu sagen haben. Fand ich in dieser Staffel besonders krass am Leyla-Kim-Mike-Beispiel, das an gar nicht mal so wenigen Tagen 2/3 aller Camp-Impressionen ausgemacht hat. Ich weiß bis jetzt noch nicht, was mich daran hätte unterhalten sollen.
Ist eben die Frage, ob Leute wie Felix, Heinz, Sarah oder recht lange auch Lucy wenig erzählen oder diese vielleicht etwas leiseren, deeperen Talks fernab des TV-Skandal-Krams an den Rand gedrängt werden, um mehr Leyla-Kim-Mike-Drama zeigen zu können. Ich weiß es nicht, aber mir mangelt es jetzt seit ein paar Staffeln schon an Präsenz von Promis mit Fallhöhe.
Sonst war das eine recht solide Staffel, mir haben diese zwei Wochen Trash-TV, die ich mir alljährlich gönne, schon immer noch sehr viel Spaß gemacht und ioff als Begleitmedium für langweilige Phasen hat auch sehr gut getaugt. :anbet:
dealan-dè
06-02-2024, 05:24
Mein Fazit für dieses Jahr: Das IOFF ist schlimmer als "Die Stunde danach".
Und mein Tipp für eine Dschungel-Teilnahme 2025: Kims Schamane
IngridSchmidt
06-02-2024, 06:11
Lucy war halt ein Gewinn für die Staffel weil sie sichtbar Lust auf das Format hatte.
Wirklich schlecht war halt, dass Heinz Hoenig wirklich die ganze Woche gesperrt war. Klar ist das bei älteren Kandidaten oft der Fall aber z.B. eine Tina York war zumindest an 2-3 Tagen wählbar.
Nicht gut war halt dass gleich 4 Kandidaten (Anya, Mike, Leyla, Kim) mit Liebesstorys punkten wollten. Vor allem die MLK-Story kam halt nicht vom Fleck und man sah nur die ewig gleichen Gespräche.
Die Kritik es sind zu viele Reality-Stars dabei kann ich nicht nachvollziehen. In der letzten Staffel waren es Gigi, Cosimo, Tessa die für viel Unterhaltung gesorgt haben.
Man muss halt die richtigen Reality-Stars wählen. Eine Elena Miras ist halt deutlich unterhaltsamer als ein Mike Heiter.
Was nützen bekannte Namen, wenn die nur ihre Zeit absitzen wollen und mit möglichst wenig Aufwand die Gage abgreifen? Das sah man ja vor allem in Staffel 12 (die Jenny Frankhauser gewonnen hat) oder in Staffel 4 (Gewinnerin war Brigitte Nielsen)
Tessa :eek:
Also die brauch ich auch nicht mehr in einem Format. :beiss:
Die Kritik es sind zu viele Reality-Stars dabei kann ich nicht nachvollziehen. In der letzten Staffel waren es Gigi, Cosimo, Tessa die für viel Unterhaltung gesorgt haben.
Die haben allerdings durch ihre Persönlichkeiten unterhalten und nicht durch irgendwelche Bumsgeschichten oder Eifersuchtsdramen aus ihren vorigen Formaten.
Tessa ist da auch kein gutes Beispiel, denn ihr Unterhaltungswert basiert überwiegend auf den Spannungen, die sie permanent durch ihren Vegan-Aktionismus anzettelt. Das ist auch nichts, was ich wochenlang sehen möchte.
ATV-Fahrer
06-02-2024, 12:16
Ist das jetzt ein Kompliment oder eine Anklage?
Ich sage mal so, wer austeilt muss auch einstecken können. Aber nix für ungut.
El Coco Loco
06-02-2024, 15:58
Wie respektlos #wow
Waterfall24
06-02-2024, 16:46
Das Casting hatte für mich dieses Jahr zwei elementare Fehler.
Nummer eins: zu viele Leute aus Datingformate mit vorgefertigter Story
Mike, Fabio, Leyla und Kim
Das war einfach zu viel. Ich habe nichts gegen eins oder zwei Leute, auch wenn ich die nicht kenne oder brauche, aber der Cast kann trotzdem eine gute Mischung sein. Nur mit Leyla und Fabio aus dieser Gruppe hätte ich viel besser leben können.
Die vorgefertigte Story, die sie mit Mike und Kim gepusht haben, hat der Staffel am meisten geschadet. Abgesehen davon, dass ich das generell schlecht finde, hat man sich dafür auch noch denkbar ungünstige "Protagonisten" ausgesucht. Mike ist sehr langweilig und Kim sehr unsympathisch. Deren "Beziehung" interessiert nahezu niemanden und nahm dennoch so viel Raum ein, dass kaum noch Platz für anderes war.
Tim als Influencer, der bei den Jüngeren recht bekannt ist, geht noch in Ordnung, auch wenn ich ihn nicht sonderlich interessant fand.
Anya war echt eine komplette Fehlbesetzung für die Standard-Fehlbesetzung. Das war alles so gewollt und fremdschämig. Ich schaue zwar kein GNTM, aber da hätte man doch jemanden besseren gefunden.
Nummer zwei: die "Etablierteren" reality-erfahren, wenig Überraschung, dazu noch meist unsympathisch
Heinz als der ältere in der Runde hat eigentlich gut gepasst, schade, dass er raus musste.
Felix als der Soapie im Cast hat es sehr schnell geschafft unsympathisch zu werden.
Die vier anderen (Cora, Lucy, David, Sarah) waren z.B. alle schon bei Promi Big Brother dabei. Was an sich nicht schlimm ist, aber ein bisschen Überraschung und eins, zwei bekanntere Namen, bei denen der Zuschauer gar nicht weiß, wie die sich verhalten, hätte das schon viel interessanter gemacht.
Und es hat ja auch einen Grund, warum das Schreckenstrio da soweit gekommen. Außer bei Lucy war da nicht viel und selbst bei ihr war das halt genau da, was zu erwarten war.
Cora war gleich wieder weg, da hat sich RTL bestimmt mehr erhofft. Sarah Kern ist für mich unverständlich, da war doch klar, dass die als erste gehen muss. Finden die sonst wirklich niemanden mehr?
Vielleicht sollte Odonkor uns ursprünglich als Sympathieträger präsentiert werden, da der ja auch Promi BB gewonnen hat, aber das wurde wohl selbst RTL schnell klar, dass das nichts wird.
Karl Napp
06-02-2024, 17:25
Und mein Tipp für eine Dschungel-Teilnahme 2025: Kims Schamane
abmelden!
LuLuLucy
06-02-2024, 17:39
Das Casting hatte für mich dieses Jahr zwei elementare Fehler.
Nummer eins: zu viele Leute aus Datingformate mit vorgefertigter Story
Mike, Fabio, Leyla und Kim
Das war einfach zu viel. Ich habe nichts gegen eins oder zwei Leute, auch wenn ich die nicht kenne oder brauche, aber der Cast kann trotzdem eine gute Mischung sein. Nur mit Leyla und Fabio aus dieser Gruppe hätte ich viel besser leben können.
Die vorgefertigte Story, die sie mit Mike und Kim gepusht haben, hat der Staffel am meisten geschadet. Abgesehen davon, dass ich das generell schlecht finde, hat man sich dafür auch noch denkbar ungünstige "Protagonisten" ausgesucht. Mike ist sehr langweilig und Kim sehr unsympathisch. Deren "Beziehung" interessiert nahezu niemanden und nahm dennoch so viel Raum ein, dass kaum noch Platz für anderes war.
Tim als Influencer, der bei den Jüngeren recht bekannt ist, geht noch in Ordnung, auch wenn ich ihn nicht sonderlich interessant fand.
Anya war echt eine komplette Fehlbesetzung für die Standard-Fehlbesetzung. Das war alles so gewollt und fremdschämig. Ich schaue zwar kein GNTM, aber da hätte man doch jemanden besseren gefunden.
Nummer zwei: die "Etablierteren" reality-erfahren, wenig Überraschung, dazu noch meist unsympathisch
Heinz als der ältere in der Runde hat eigentlich gut gepasst, schade, dass er raus musste.
Felix als der Soapie im Cast hat es sehr schnell geschafft unsympathisch zu werden.
Die vier anderen (Cora, Lucy, David, Sarah) waren z.B. alle schon bei Promi Big Brother dabei. Was an sich nicht schlimm ist, aber ein bisschen Überraschung und eins, zwei bekanntere Namen, bei denen der Zuschauer gar nicht weiß, wie die sich verhalten, hätte das schon viel interessanter gemacht.
Und es hat ja auch einen Grund, warum das Schreckenstrio da soweit gekommen. Außer bei Lucy war da nicht viel und selbst bei ihr war das halt genau da, was zu erwarten war.
Cora war gleich wieder weg, da hat sich RTL bestimmt mehr erhofft. Sarah Kern ist für mich unverständlich, da war doch klar, dass die als erste gehen muss. Finden die sonst wirklich niemanden mehr?
Vielleicht sollte Odonkor uns ursprünglich als Sympathieträger präsentiert werden, da der ja auch Promi BB gewonnen hat, aber das wurde wohl selbst RTL schnell klar, dass das nichts wird.Es hat mich ein wenig überrascht, dass sowohl der Schnitt ,Sonja und Jan, wie auch die Stunde danach sehr intensiv daran gearbeitet haben, Felix möglichst unsympathisch darzustellen.
Ja er hat sich nicht toll präsentiert und war viel zu selbst verliebt, aber manche Szenen waren auch definitiv Schnitt geschuldet und die Moderation hat das ganze natürlich angeheizt. Und das obwohl er doch aus aus dem eigenen Haus kommt und eines der ältesten GZSZ Zugpferde ist.
Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk
Mein Fazit
20 Jahre und immer noch kein Dschungelsex :eek: , kann doch wohl nicht wahr sein , ich will das die übereinander her fallen wie die Barbaren.:teufel:
Ansonsten alles wie immer
Kaum neue Ideen , immer wieder diese unerträglich widerlichen Essprüfungen , anstatt mehr Action in den Prüfungen und das gleiche Senderkonzept wie PBB mit der Klein Story.
Man könnte so viel mehr aus dieser Show raus holen , nur will man einfältig bleiben , die Quoten stimmen ja anscheinend egal wer da mit macht
Lucy hat zu recht gewonnen
Viele von den jungen Menschen sollten mal vernünftig Arbeiten gehen , könnte für ein besseres Leben helfen
Mein Fazit
20 Jahre und immer noch kein Dschungelsex :eek: , kann doch wohl nicht wahr sein , ich will das die übereinander her fallen wie die Barbaren.:teufel:
Ansonsten alles wie immer
Kaum neue Ideen , immer wieder diese unerträglich widerlichen Essprüfungen , anstatt mehr Action in den Prüfungen und das gleiche Senderkonzept wie PBB mit der Klein Story.
Man könnte so viel mehr aus dieser Show raus holen , nur will man einfältig bleiben , die Quoten stimmen ja anscheinend egal wer da mit macht
Lucy hat zu recht gewonnen
Viele von den jungen Menschen sollten mal vernünftig Arbeiten gehen , könnte für ein besseres Leben helfen
Solange sie von den Sendern genug Geld in den Rachen gestopft bekommen...wird das nix.:Pflaster: