Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Yael (29) aus Berlin
https://s20.directupload.net/images/240302/bktvrugo.jpg (https://www.directupload.net)
Foto: Seven.One/Willi Weber
Das ist Yael
Berlinerin, wohnt zeitweise auf Mallorca
Single
Ausgebildete Hair- und Make-up-Artistin
Yael ist eine äußerst selbstbewusste und zielstrebige Frau mit einem starken Charakter und großem Durchsetzungsvermögen. Wer versucht, sie klein zu halten, muss damit rechnen, auf Widerstand zu stoßen. Anfangs mag die 29-Jährige etwas distanziert und arrogant wirken, doch wer in der Lage ist, mit ihr auf einer tiefgründigen Ebene zu kommunizieren, kann ihr Herz erobern.
Sie legt großen Wert auf Toleranz gegenüber allen Meinungen, ist aber dennoch nicht abgeneigt, leidenschaftlich über verschiedene Themen zu diskutieren. Ihr Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Männern, mit Frauen versteht sie sich nicht immer auf Anhieb. Die ausgebildete Hair- and Make-Up-Artistin macht regelmäßig Kraftsport, lebt in Berlin und auf Mallorca. Sie genießt es, gefilmt zu werden – und fiebert dem Einzug bei "Big Brother" daher umso mehr entgegen.
Quelle: https://www.sat1.de/serien/big-brother/kandidaten/yael-352722
Bei Yael stehen die Infos zu Tanja.
Bei Yael stehen die Infos zu Tanja.
Sorry und danke, ich änder es gleich.:)
BVB4ever
02-03-2024, 21:09
Irgendeine soll doch auch bei Only Fans sein?! Ist sie das hier?
Wenn ja, im Video kommt sie mir sehr dominant vor, sind das dann irgendwelche "Auf die Knie!"-Clips? :grinwech:
Wenn ja, im Video kommt sie mir sehr dominant vor, sind das dann irgendwelche "Auf die Knie!"-Clips? :grinwech:
Ist das vielleicht so eine Art Dominagürtel um die Brust?:o:D
Ich möchte ja nicht Vorurteilen, aber sie hat einen arroganten Gesichtsausdruck, ähnlich wie die Woelke. Madame steht über den Dingen und ist über alles erhaben.
So für heute genug gelästert, aber vielleicht fällt mir später doch noch was auf.:teufel:
Holgermat
02-03-2024, 21:59
Nein, Maxime ist bei OF.
sinead_morrigan
02-03-2024, 22:13
Ihr Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Männern, mit Frauen versteht sie sich nicht immer auf Anhieb.
"I'M nOt LiKe OtH$R GiRls"
Karl Napp
02-03-2024, 22:30
Ist das vielleicht so eine Art Dominagürtel um die Brust?:o:D
könnte auch ein pistolenhalfter sein. ach nee, die sind breiter.:D
Karl Napp
02-03-2024, 22:32
sie liebt es gefilmt zu werden. brauch sich nicht mehr wo bewerben. wird schon laufen.
sirius42
03-03-2024, 02:37
Ich glaube Männer werden sie lieben und Frauen werden sie hassen.
Ich glaube Männer werden sie lieben und Frauen werden sie hassen.
Das glaube ich auch. Hier ihr Instaname: yael_bigbrother24. Ich hasse sie jetzt schon.:teufel: :Pflaster:
sie liebt es gefilmt zu werden. brauch sich nicht mehr wo bewerben. wird schon laufen.
Jo
Holgermat
04-03-2024, 09:45
Also, wenn die Referenzen so stimmen, wie sie auf ihrer Website angibt, dann ist sie ja nicht ganz unerfolgreich in ihrem Beruf.
Ich glaube Männer werden sie lieben
Bestimmt nicht mit dem Nasenring, da krieg man ja Tourette vom Anblick.. :help:
Sorry und danke, ich änder es gleich.:)Gerne.:D
Ich möchte ja nicht Vorurteilen, aber sie hat einen arroganten Gesichtsausdruck, ähnlich wie die Woelke. Madame steht über den Dingen und ist über alles erhaben.
So für heute genug gelästert, aber vielleicht fällt mir später doch noch was auf.:teufel: Da bin ich ganz sicher.:D Mir auch.
wobbleshaker
04-03-2024, 23:29
Ich liebe sie. Sie ist so typisch Berlin :D
Elizabeth
05-03-2024, 07:36
ich fand die nett!
Karl Napp
05-03-2024, 08:52
Ich liebe sie. Sie ist so typisch Berlin :D
wow, das geht aber fix bei dir.:D
Marauder
05-03-2024, 09:34
Bisher habe ich sie im LS noch gar nicht gesehen oder gehört.
Ja, bisher eher beobachtend ist mein Eindruck. Ähnlich wie Maxime.
ich mag sie :d:
ich mag eh menschen die eher zurückhaltend sind, was gern mal als arroganz interpretiert wird.
hat aber selten was mit arroganz zu tun, sondern eher mit leichter unsicherheit,
weil man fremde menschen nicht so schnell einschätzen kann.
Das macht sie so sympathisch. :zahn:
LuiseKoschinski
05-03-2024, 16:33
ne hübsche :d: aber ich glaube von ihr kommt nicht viel... die "angesagte" nacktheit hat sich dann auch meistens darauf reduziert.. sieht sich dann auch mal lahm :D
Sie hat so 3 bis 4 Personen mit denen sie spricht und aus diesem Kreis kommt sie bisher nicht raus.
Kevin meinte heute, sie wäre von oben herab.
Ich würde eher sagen sie wirkt unnahbar und daher kommen andere Bewohner auch nicht wirklich auf sie zu.
Mit Benedikt, Moritz und Maxime spricht sie viel - nur werden diese Gespräche mit Ton nie gezeigt.
Sobald mehrere dabei sind beschränkt sie sich auf einzelne Kommentare. Und das kommt dann auch mal schlecht an wie heute bei der Diskussion ums Essen.
Cindarella-
06-03-2024, 18:32
Sie hat so 3 bis 4 Personen mit denen sie spricht und aus diesem Kreis kommt sie bisher nicht raus.
Ich würde eher sagen sie wirkt unnahbar und daher kommen andere Bewohner auch nicht wirklich auf sie zu.
Mit Benedikt, Moritz und Maxime spricht sie viel - nur werden diese Gespräche mit Ton nie gezeigt.
Sobald mehrere dabei sind beschränkt sie sich auf einzelne Kommentare. Und das kommt dann auch mal schlecht an wie heute bei der Diskussion ums Essen.
Das stimmt schon sie streckt ihre Flügel nicht weit aus.
Aber ich bin mir sicher, dass Kevins Abneigung daher kommt, weil sie nicht auf seine Avancen einstieg.
Er war ja heute total entrüstet, dass sie nicht auf seine Flirtereien einging.
Das stimmt schon sie streckt ihre Flügel nicht weit aus.
Aber ich bin mir sicher, dass Kevins Abneigung daher kommt, weil sie nicht auf seine Avancen einstieg.
Er war ja heute total entrüstet, dass sie nicht auf seine Flirtereien einging.
Glaub ich gerne. Macht sie sympathisch.:D
BB-Bengel
08-03-2024, 03:49
sie ist wohl nur bei BB um ihren Onlyfans Account "alexiaspark" zu puschen siehe Tageszusammenfassung ab Minute: 27:30...
https://www.joyn.de/play/serien/big-brother/2024-3-tageszusammenfassung-2-maxime-und-sandro-kaufen-ein
https://www.tiktok.com/@alexiaspark/
https://www.instagram.com/alexiaspark_vip/
....
so ein ... , sie ist wohl nur bei BB um ihren Onlyfans Account zu puschen siehe Tageszusammenfassung ab Minute: 27:30...
https://www.joyn.de/play/serien/big-brother/2024-3-tageszusammenfassung-2-maxime-und-sandro-kaufen-ein
[url] Nennt man "Normalos":D
Die anderen wollen Follower.....:Pflaster:
Nur mal zur Erinnerung:
Bezeichnungen wie "Teppichluder" und andere abwertenden Begriffe sind dabei natürlich genauso fehl am Platz. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "freier Meinungsäußerung" zu tun, sondern ist schlicht beleidigend.
KölscheJung1990
08-03-2024, 08:49
Es gab mal eine Bewohnerin, die nur in das Haus gegangen ist, um ihre Erwachsenenfilm Karriere zu pushen. Und die ist schnell zur allgemeinen Fanfavoritin geworden. Mir ist egal, wer weswegen rein geht, solange die Leute sich gut verhalten.
Btw. habe ich bei ihr wirklich leichte Cora Vibes. Cora hat damals auch 2-3 Tage gebraucht, um sich mit der Situation anzufreunden, hat viel ruhig analysiert und ist dann mehr und mehr aufgetaut. Auch Meinungsstark.
Karl Napp
08-03-2024, 09:04
mir gefällt, wie sie z. b. gerade kevin paroli bietet. der findet sie ja "komisch". klar, die springt nicht auf ihn an.
Holgermat
08-03-2024, 09:29
mir gefällt, wie sie z. b. gerade kevin paroli bietet. der findet sie ja "komisch". klar, die springt nicht auf ihn an.
Sie sagte ja auch in ihrem Einspieler, dass sie Mansplainer (wie z.B. Kevin oder Mateo) richtig doof findet.
Karl Napp
08-03-2024, 09:39
Sie sagte ja auch in ihrem Einspieler, dass sie Mansplainer (wie z.B. Kevin oder Mateo) richtig doof findet.
aha. ich musste jetzt googeln, da mir diverse neue begrifflichkeiten nicht geläufig. :D
Cindarella-
08-03-2024, 13:52
Yael hat es geschafft die letzten Tage mehr Anschluss zu finden.
Vor allem mit Maja und Frauke ist sie jetzt auch immer mehr zusammen. Und Mateo ist auch besser auf sie zu sprechen.
Also eventuell wird sie doch kein Bauernopfer und wird nicht gleich als erstes nominiert.
Wird dann zwar leider Maxime aber freut mich für Yael.
Die starken Frauen müssen im Haus bleiben.
Vor allem mit Maja und Frauke ist sie jetzt auch immer mehr zusammen. Und Mateo ist auch besser auf sie zu sprechen.
Also eventuell wird sie doch kein Bauernopfer und wird nicht gleich als erstes nominiert.
Wird dann zwar leider Maxime aber freut mich für Yael.
Die starken Frauen müssen im Haus bleiben.
Ich glaube es war Mittwoch Abend wo man schon gemerkt hat, sie versucht mehr Verbindung aufzubauen. Besser spät als nie.
Hat wahrscheinlich gedacht, sie kann sich das alles mal ansehen und analysieren, weil 2 Tage ist eigentlich nichts und hat dann gesehen, dass sie die Zeit nicht hat.
Ich halte sie für smart und sie macht das was nötig ist. Ich rechne damit, dass Ihr Game noch interessant werden kann während andere deutlich limitierter sind und weniger Weitblick haben.
spencer tracy
10-03-2024, 23:49
Sie ist eine der für mich interessantesten Bewohner:innen im Haus aber finde es echt traurig, dass sich so eine junge und hübsche Person so dermaßen mit Botox die Stirn verschandeln muss. Das ist wirklich so ein großes Phänomen in Berlin (vllt auch woanders, weiß ich nicht) aber finde es unerklärlich und deshalb muss ich es hier anspechen. :nein:
Ich kann mich natürlich täuschen. Diese angeblich starken Frauen (Maja und Frauke ) sind die Ersten, die ihr bei passender Gelegenheit sprichwörtlich ein Messer in den Rücken rammen.
Vorher wird noch Maxime geopfert, welche auch eine Konkurrenz darstellt. That's the Game!
Karl Napp
12-03-2024, 10:44
ach, die rammen sich alle gegenseitig die messer in den rücken. :D
das mit der diskriminierung gestern bei der nomi. sogar wero hat es nicht notiert. hä?:suspekt:
das mit der diskriminierung gestern bei der nomi. sogar wero hat es nicht notiert. hä?:suspekt:
Wer weiß, ob es stimmt oder was sie unter Diskriminierung versteht.
Natürlich hat wero das notiert.
:brüll: Aufmerksamer lesen.
Karl Napp
12-03-2024, 11:00
Natürlich hat wero das notiert.
:brüll: Aufmerksamer lesen.
ja doch.
nachtrag: darum gehts es nicht.
das ist die notiz von wero:
Yael nominiert: Sandro
Diskriminierende Äusserungen gegen Minderheiten hat sie gehört. "Das hat für mich im Haus nichts zu suchen."
wero schreibt fleißig und hat vorher von irgendwelchen diskriminierungsäußerungen nichts gehört, gesehen wie
einige andere live-zuseher hier.
das macht mich stutzig.
Wer weiß, ob es stimmt oder was sie unter Diskriminierung versteht.
da bin ich 100% sicher das da einiges dran ist :smoke:
Onlygähns :gähn:
Die Gespräche: :hair:... da wünscht man sich direkt einen Tinnitus. :D
da bin ich 100% sicher das da einiges dran ist :smoke:
Kannst du auch sein. Wenn du schreibst:
dass da einiges dran ist, sind es ja schon mal keine 100 %. Einiges ist ein Teil vom Ganzen. Aber lassen wir das. Es kann ja jeder glauben was er will.:)
Die Gespräche: :hair:... da wünscht man sich direkt einen Tinnitus. :D
:d::rotfl:
Super auch, wie sie Anschluß gesucht hat - so ganz plötzlich, nachdem sie auf der Liste stand. :D
Es sind halt immer noch 3 Raeume und selbst in einem koennen 4 verschiedene Gespraeche stattfinden. Alles bekommen wir halt auch nicht mit.
Karl Napp
12-03-2024, 17:20
Es sind halt immer noch 3 Raeume und selbst in einem koennen 4 verschiedene Gespraeche stattfinden. Alles bekommen wir halt auch nicht mit.
wero, dass ist doch keine kritik. bitte nicht so auffassen. ja, da hast du recht.
grad am start die tube: sandro, maja, maxine, moritz und bene. gleich zu anfang ...
nu hieß es ... es soll um die monatliche tante emma der frauen gegangen sein.
egal. mal schauen, ob wir noch ein gespräch zw. den beiden mitbekommen.
Karl Napp
14-03-2024, 21:13
maxine hat yael nominiert.
was erlaubt die sich. benimmt sich wie eine 15jährige göre. yaels aussage.
gem. tagebuch von heute sprach yael mit ciara. u. a. bereits vormittags ... ich bin doch hier nicht in einem
erziehungslager ... bezog sich natürlich auf maxi.
wero, dass ist doch keine kritik. bitte nicht so auffassen. ja, da hast du recht.
grad am start die tube: sandro, maja, maxine, moritz und bene. gleich zu anfang ...
Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst.
Diese Yael ist so eine falsche Schlange! Ich habe dieses blonde Gift von Anfang an durchschaut. Die trägt ihre Nase Richtung Himmel und in Maxime sieht sie eine Konkurrenz.
Agrimony
14-03-2024, 23:42
Ich denke, dass wir das alle nicht als "Diskriminierung" gedeutet haben.
Letztens in der TZF oder Live Show zeigte BB, dass Sandro bei einem Gespräch im Schlafzimmer in die Runde fragte, ob Ciara denn wirklich eine Frau ist, da er sowas schon gerne wissen wolle.
Ich kann das nicht wortwörtlich wiedergeben und weiß auch nicht mehr, wer alle mit dabei war aber vielleicht wurde es ja im TB notiert.
Aber da dachte ich mir sofort, dass diese Aussage als Diskriminierung ausgelegt werden könnte.
Ich persönlich finde da aber nix Diskriminierends dran und hab selber gleich mal recherchiert ob da was dran ist :rotfl:
Karl Napp
14-03-2024, 23:48
Ich denke, dass wir das alle nicht als "Diskriminierung" gedeutet haben.
Letztens in der TZF oder Live Show zeigte BB, dass Sandro bei einem Gespräch im Schlafzimmer in die Runde fragte, ob Ciara denn wirklich eine Frau ist, da er sowas schon gerne wissen wolle.
Ich kann das nicht wortwörtlich wiedergeben und weiß auch nicht mehr, wer alle mit dabei war aber vielleicht wurde es ja im TB notiert.
Aber da dachte ich mir sofort, dass diese Aussage als Diskriminierung ausgelegt werden könnte.
Ich persönlich finde da aber nix Diskriminierends dran und hab selber gleich mal recherchiert ob da was dran ist :rotfl:
da hab ich auch erstmal große augen gemacht. allerdings weiß ich auch nicht, ob das zum diskriminierungsgespräch
führte. der haut aber auch manchmal sachen raus.:D
Agrimony
15-03-2024, 00:13
da hab ich auch erstmal große augen gemacht. allerdings weiß ich auch nicht, ob das zum diskriminierungsgespräch
führte. der haut aber auch manchmal sachen raus.:D
Intersexuelle Menschen sind auf jeden Fall Minderheiten, deswegen würde das schon gut passen. Und heutzutage wird ja alles als Diskriminierung ausgelegt.
Und ehrlich gesagt, würde ich das auch gerne wissen wollen, einfach aus Neugier, Interesse und ich wäre mir damit auch keiner Diskriminierung bewusst.
Als älteres Semester sehe ich das wesentlich entspannter ohne irgendwelche Hintergedanken.
sirius42
15-03-2024, 08:18
Für mich hat sies total verkackt als sie sich entschied Maxime fallen zu lassen und lieber zum rückgratlosen Mitläufer in der Gruppe zu werden. Sie hatte nicht den Mut einfach ihr Ding durchzuziehen, sondern wollte sich lieber in die Gruppe integrieren indem sie den einfachen Weg geht und mit den anderen gegen Maxime schießt.
Holgermat
15-03-2024, 08:21
Sie hat einen fatalen Fehler diese Staffel gemacht: Sie vertraut Angela und das verursacht wahrscheinlich einen Auszug nach Woche 2.
sirius42
15-03-2024, 08:30
Sie hat einen fatalen Fehler diese Staffel gemacht: Sie vertraut Angela und das verursacht wahrscheinlich einen Auszug nach Woche 2.
Dass Yael rausfliegt glaube ich nicht, sie hat ihre OF-Fanbase und vermutlich auch den einen oder anderen männlichen Zuschauer, der auf sie steht. Kommt aber natürlich auch drauf an wer am Ende noch mit auf der Liste landet.
Dass Yael rausfliegt glaube ich nicht, sie hat ihre OF-Fanbase und vermutlich auch den einen oder anderen männlichen Zuschauer, der auf sie steht. Kommt aber natürlich auch drauf an wer am Ende noch mit auf der Liste landet.
Und diese OF Fans rufen auch bei BB an?:D Höchstens weil sie sie vermissen bei OF
Karl Napp
15-03-2024, 09:12
Intersexuelle Menschen sind auf jeden Fall Minderheiten, deswegen würde das schon gut passen. Und heutzutage wird ja alles als Diskriminierung ausgelegt.
Und ehrlich gesagt, würde ich das auch gerne wissen wollen, einfach aus Neugier, Interesse und ich wäre mir damit auch keiner Diskriminierung bewusst.
Als älteres Semester sehe ich das wesentlich entspannter ohne irgendwelche Hintergedanken.
sollte heutzutage kein thema sein. zum fetten: ehrlich, das geht mir so auf den kranz. manche sind sprichwörtlich
mit nem klammerbeutel gepudert.
bin auch schon alt.:D
Karl Napp
15-03-2024, 09:13
Und diese OF Fans rufen auch bei BB an?:D Höchstens weil sie sie vermissen bei OF
mich interessiert ja mal, was diese OF-fans für das OF-kieken blechen?
mich interessiert ja mal, was diese OF-fans für das OF-kieken blechen?
Mich auch.Dann sitzen die daheim und blechen und......:D
Deseze37
15-03-2024, 20:59
Was das denn für ne schreckliche Frau. auch wieder son Social Justice Warrior.
Mich auch.Dann sitzen die daheim und blechen und......:D
... essen lecker Schnittchen mit nem Bierschä dabei. :trink:
... essen lecker Schnittchen mit nem Bierschä dabei. :trink:Und wo ist die 3 Hand?:knuddel:
Karl Napp
15-03-2024, 23:25
Und wo ist die 3 Hand?:knuddel:
das übernimmt miamai, die sitzt dabei und schaukelt ihm das linke ei.:D
Hihi, Kleenexmetschnun.
:knuddel:
watching27
15-03-2024, 23:38
finde gut, dass yael sandro ihre nomibegründung direkt verdeutlich hat.:d:
es war sicher nicht so günstig es montag mal ebend in den raum zu werfen. (da hätte BB aus meiner sicht auch drauf reagieren müssen.)
sehr wichtig, dass gegen jede form von diskriminierung ein zeichen gesetzt wird.
Manoffel
16-03-2024, 00:59
finde gut, dass yael sandro ihre nomibegründung direkt verdeutlich hat.:d:
es war sicher nicht so günstig es montag mal ebend in den raum zu werfen. (da hätte BB aus meiner sicht auch drauf reagieren müssen.)
sehr wichtig, dass gegen jede form von diskriminierung ein zeichen gesetzt wird.
Ich bin kein Fan von ihr, aber ihre Sandro-Nominierung war sauber formuliert: klar und deutlich. Hätte keiner besser machen können: CHAPEAU!!. BB hat da total gepennt. Ich habe den Eindruck BB sieht fast nichts mehr. Entweder nur Praktikanten mit der Bierflasche oder KI mit eine 10 Jahr alte Software-Version..macht die Kamera und Regie-Führung. Auf jeden Fall BB hat gepennt und ihre Sorgfaltspflicht volkommen versagt. Ich fand Maja's Reaktion in der TZF total wieder über-emotional, und wenn das ehrlich gemeint wäre hätte SIE es thematisiert haben soll und Sandro nominieren soll statt Maxim. Aber unser Bienchen taktiert lieber egoistisch und versucht Maxim ihre Konkurrentin im Hinblick von Christian ins Aus zu schießen..
Norstein
16-03-2024, 01:39
Aber leider merkt keiner, dass inzwischen Maja es wieder auf die Pole Position bei Christian geschafft hat. So hat er es wohl heute Abend zu Mateo und Kevin im SZ gesagt.
Karl Napp
16-03-2024, 07:25
war doch nett anzusehen wie sie mit maxime in der küche stand. angela vertreten haben.
maxi die zwiebelringe und yael mit den kartoffelspalten.
oje, paar ringe waren angebrannt und eine schicht kartoffelspalten ebenso.
na, angela nahm es "gelassen", yael oh, da war wohl die grillfunktion herd eingestellt.
angela, da muss man aufpassen. hähä:D
Ray_Georgetown
16-03-2024, 08:41
Der tiefe Fall der Yael (in meinen Augen).
Zu Beginn hat mensch als reiner TZF-Gucker ja nicht soviel von ihr gehört, aber sie hat mir imponiert weil sie in einem Morgenmeeting Kevin Contra gegeben hat und ihm aufzeigen wollte wie er sich aufführt (deswegen hatte ich sie im ersten Voting auf Platz 3 weil ich mir noch viel von ihr erwartet habe), aber nach der gestrigen TZF ist Yael bei mir (vorerst - dieser Container macht mir mehr denn je klar wie schnell sich die Dinge verschieben können) ziemlich unten durch.
Ich hab überhaupt nichts gegen Social Justice Warriors - halte das ja eher für eine Auszeichnung als für etwas falsches, aber in meinen Augen macht sie es komplett falsch. Sie ist best buddies mit Ciara, nachdem diese wirklich gewaltvoll und vollkommen grenzüberschreitend Maxime gegenüber war (sorry, aber eine Aussage wie "Du Scheisskind" in Ciaras Aggressivität und die Art und Weise wie sie sie in die Ecke drängt und ihr dann noch was androht (ich reiß dir die Extensions raus) geht gar nicht - da hat Ciara leider bei ihrem Ex sehr viel gewaltvolles Verhalten übernommen), aber bei Sandro erhebt sie sich auf ein hohes Ross, weil er naiv und unbedacht Sätze rausschiebt wie "ich hab ja nichts gegen ..., aber..." Das hat für mich null zu tun mit ihrer Live-Show Ansage von wegen er habe gegen sämtliche (!) Minderheiten diskriminierende Aussagen getätigt - dafür hab ich noch immer keinen Beweis gesehen - mit einem Hotel voller Hackler wie mensch in Österrreich sagt, kann man schon mal ein Problem haben ohne, dass man denkt dass alle Russen oder Rumänen so wären (Polen kamen bei Sandro ja gar nicht vor, wurden aber gegenüber Maja explizit erwähnt - hab mich gefragt ob das vielleicht auch familiäre Wurzeln von Maja anspricht?) und ja es kann auch schon mal nerven wenn in einem Hotel kein Personal arbeitet, dass verschiedene Sprachen spricht und sich mit der Kundschaft gut und zuvorkommend verständigen kann.
Ich bleib dabei dass die Art und Weise wie sich die Gruppe auf Sandro eingeschossen hat für mich rein von dem Gesehenen nicht erklärbar ist, außer auf Grund von Gruppendynamik und Alpha-Typen Rangordnungshackeleien in Woche 1 wo Kevin und Mateo nicht damit klar kamen, dass ein anderer Kerl die Führung übernehmen sollte.
Wenn eine Yael wirklich so g'scheit wäre, dann sollte sie auch sehen, dass Sandro nicht wirklich bösartig formuliert (zumindest wurde mir das noch nicht gezeigt) - ich erlebe ihn von Beginn an überraschend, weil sein Äusseres für mich eher abschreckend ist und ich ganz anderes von ihm erwartet hätte - viel mehr Sanftheit bei ihm erlebe, also zum Beispiel in Yaels arroganter Erhabenheit über eine "15jährige" Maxime - während sie mit Ciara packelt, die tatsächlich 15 Jahre mehr an Lebenserfahrung hat als eine Maxime, aber nicht deren Selbstkontrolle - irgendwie ironisch, dass sich Yael ausgerechnet mit der Impulsgestörtesten da drinnen auf ein Packel haut.
Bin gespannt wie die Gruppe mit Big Brothers Ansage umgeht - ich fürchte ja die werden das jetzt ein weiteres Mal alle gegen Sandro verwenden, dabei hat Big Brother clever formuliert und mit seinem man solle auch nicht über einzelne Gerüchte verbreiten meines Erachtens auch Yael angesprochen hat, das wird aber glaub ich weniger gehört und verstanden werden...
Grundsätzlich ist natürlich für mich die Frage wie ein Experiment wie Big Brother aufgehen soll, denn was es für mich von Anfang an so spannend macht ist dass mensch sehen kann wie Menschen sich in Konflikten verrennen, natürlich nie objektiv sind wenn sie emotional werden, wie man sich auf Menschen einschießen kann... und es generell einfach auch um die Unterschiede von was passiert tatsächlich und was ist die eigene Interpretation des Gehörten - wie kommt was an und entsprechend verändert wird dann ja auch oft dieselbe Szene von unterschiedlichen Menschen erlebt und wiedergegeben und später dann auch erinnert.
Für mich gehts bei der Auseinandersetzung mit Rassismus, Sexismus und Homophobie in unserer Gesellschaft darum, dass niemand sich davon freisprechen kann, wir eigentlich alle damit aufgewachsen sind - die einen mehr, die anderen weniger und ja es geht darum einander zu sensibilisieren, aber nicht Mensch abzuurteilen die sich unbedacht äussern vs. Menschen, die tatsächlich grenzüberschreitend und aggressiv ausagieren, da gilt es wirklich klare Grenzen zu ziehen und genau das macht Yael in meinen Augen nicht.
Karl Napp
16-03-2024, 09:26
danke
Bin gespannt wie die Gruppe mit Big Brothers Ansage umgeht - ich fürchte ja die werden das jetzt ein weiteres Mal alle gegen Sandro verwenden, dabei hat Big Brother clever formuliert und mit seinem man solle auch nicht über einzelne Gerüchte verbreiten meines Erachtens auch Yael angesprochen hat, das wird aber glaub ich weniger gehört und verstanden werden...
das wird garantiert so nicht verstanden.
(...) was es für mich von Anfang an so spannend macht ist dass mensch sehen kann wie Menschen sich in Konflikten verrennen, natürlich nie objektiv sind wenn sie emotional werden, ... (...).
Ein Mensch kann generell nie objektiv sein.
(...) und ja es geht darum einander zu sensibilisieren, aber nicht Mensch abzuurteilen (...)
Mein (unverbindlicher!) Sensibilisierungsbeitrag sieht so aus:
Ein Mensch kann einen anderen Mensch nicht aburteilen.
Ray_Georgetown
16-03-2024, 09:29
Natürlich geht das - die Frage ist ob die andere Person, das Urteil auch annimmt was mensch im Alltag natürlich nicht müsste, aber vielen schwer fällt.
Zu Beginn hat mensch als reiner TZF-Gucker ja nicht soviel von ihr gehört, aber sie hat mir imponiert weil sie in einem Morgenmeeting Kevin Contra gegeben hat und ihm aufzeigen wollte wie er sich aufführt (deswegen hatte ich sie im ersten Voting auf Platz 3 weil ich mir noch viel von ihr erwartet habe), aber nach der gestrigen TZF ist Yael bei mir (vorerst - dieser Container macht mir mehr denn je klar wie schnell sich die Dinge verschieben können) ziemlich unten durch.
Ich hab überhaupt nichts gegen Social Justice Warriors - halte das ja eher für eine Auszeichnung als für etwas falsches, aber in meinen Augen macht sie es komplett falsch. Sie ist best buddies mit Ciara, nachdem diese wirklich gewaltvoll und vollkommen grenzüberschreitend Maxime gegenüber war (sorry, aber eine Aussage wie "Du Scheisskind" in Ciaras Aggressivität und die Art und Weise wie sie sie in die Ecke drängt und ihr dann noch was androht (ich reiß dir die Extensions raus) geht gar nicht - da hat Ciara leider bei ihrem Ex sehr viel gewaltvolles Verhalten übernommen), aber bei Sandro erhebt sie sich auf ein hohes Ross, weil er naiv und unbedacht Sätze rausschiebt wie "ich hab ja nichts gegen ..., aber..." Das hat für mich null zu tun mit ihrer Live-Show Ansage von wegen er habe gegen sämtliche (!) Minderheiten diskriminierende Aussagen getätigt - dafür hab ich noch immer keinen Beweis gesehen - mit einem Hotel voller Hackler wie mensch in Österrreich sagt, kann man schon mal ein Problem haben ohne, dass man denkt dass alle Russen oder Rumänen so wären (Polen kamen bei Sandro ja gar nicht vor, wurden aber gegenüber Maja explizit erwähnt - hab mich gefragt ob das vielleicht auch familiäre Wurzeln von Maja anspricht?) und ja es kann auch schon mal nerven wenn in einem Hotel kein Personal arbeitet, dass verschiedene Sprachen spricht und sich mit der Kundschaft gut und zuvorkommend verständigen kann.
Ich bleib dabei dass die Art und Weise wie sich die Gruppe auf Sandro eingeschossen hat für mich rein von dem Gesehenen nicht erklärbar ist, außer auf Grund von Gruppendynamik und Alpha-Typen Rangordnungshackeleien in Woche 1 wo Kevin und Mateo nicht damit klar kamen, dass ein anderer Kerl die Führung übernehmen sollte.
Wenn eine Yael wirklich so g'scheit wäre, dann sollte sie auch sehen, dass Sandro nicht wirklich bösartig formuliert (zumindest wurde mir das noch nicht gezeigt) - ich erlebe ihn von Beginn an überraschend, weil sein Äusseres für mich eher abschreckend ist und ich ganz anderes von ihm erwartet hätte - viel mehr Sanftheit bei ihm erlebe, also zum Beispiel in Yaels arroganter Erhabenheit über eine "15jährige" Maxime - während sie mit Ciara packelt, die tatsächlich 15 Jahre mehr an Lebenserfahrung hat als eine Maxime, aber nicht deren Selbstkontrolle - irgendwie ironisch, dass sich Yael ausgerechnet mit der Impulsgestörtesten da drinnen auf ein Packel haut.
Grundsätzlich ist natürlich für mich die Frage wie ein Experiment wie Big Brother aufgehen soll, denn was es für mich von Anfang an so spannend macht ist dass mensch sehen kann wie Menschen sich in Konflikten verrennen, natürlich nie objektiv sind wenn sie emotional werden, wie man sich auf Menschen einschießen kann... und es generell einfach auch um die Unterschiede von was passiert tatsächlich und was ist die eigene Interpretation des Gehörten - wie kommt was an und entsprechend verändert wird dann ja auch oft dieselbe Szene von unterschiedlichen Menschen erlebt und wiedergegeben und später dann auch erinnert.
Für mich gehts bei der Auseinandersetzung mit Rassismus, Sexismus und Homophobie in unserer Gesellschaft darum, dass niemand sich davon freisprechen kann, wir eigentlich alle damit aufgewachsen sind - die einen mehr, die anderen weniger und ja es geht darum einander zu sensibilisieren, aber nicht Mensch abzuurteilen die sich unbedacht äussern vs. Menschen, die tatsächlich grenzüberschreitend und aggressiv ausagieren, da gilt es wirklich klare Grenzen zu ziehen und genau das macht Yael in meinen Augen nicht.
:d:
:d: Mittlerweile muss man in Deutschland alles durch eine App überprüfen lassen was man sagen darf oder sagen sollte, oder am Besten den Mund hält, damit man nicht sofort in eine Ecke gestellt wird.
Karl Napp
16-03-2024, 10:42
ich platze gleich.
sirius42
16-03-2024, 10:43
:d: Mittlerweile muss man in Deutschland alles durch eine App überprüfen lassen was man sagen darf oder sagen sollte, oder am Besten den Mund hält, damit man nicht sofort in eine Ecke gestellt wird.
Diese Aussage kommt immer von einer ganz bestimmten Klientel. Mich wundert überhaupt nicht, dass Sandro bei diesen Menschen jetzt eher Sympathieträger geworden ist.
Sandro sagte als Grund dafür, dass er sich in dem Hotel unwohl fühlte "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber da waren soviele Russen und Rumänen". Die Nationalität als Grund des Unwohlseins. Ja, das sollte man so nicht sagen. Und ja, es ist gut und wichtig, wenn Yael das anspricht.
Eine andere Frage ist, dass Yael natürlich ihrerseits indiskutabel ist, weil sie zwar nett redet, sich dann aber bei Maxime selbst komplett unsozial verhält. Taten zählen mehr als Worte. Das macht unangebrachte Worte aber kein Stück weniger schlimm.
Ray_Georgetown
16-03-2024, 11:44
Du lässt ein wichtiges Element seiner Aussage weg - nämlich dass er sich beschwert hat dass es ein Hotel voll "Arbeiter" war - jetzt kann mensch sich natürlich über seinen Klassismus beschweren, aber die Frage ist ob das wirklich sein Punkt war - es wäre interessant die ganze Gesprächsszene zu hören und nicht nur einen aus dem Kontext gerissenen Satz - damit kann mensch wunderbar gegen Menschen Stimmung machen...
Ich hab das Gespräch (wie die meisten von uns) nicht gehört wurde ja offenbar auch nicht gezeigt... um welches Hotel ging es da? War es eine Beschwerde über das Hotel wo sie vor der Staffel untergebracht waren? Oder ein Urlaubshotel?
Jetzt ist eine Arbeiterunterkunft glaub ich für die wenigsten das was sie sich unter einem schönen Urlaubshotel vorstellen UND es gibt kulturelle Eigenheiten die auch nicht wegzuleugnen sind - so ärgert es mich tierisch dass deutschsprachige Menschen notorische Vordrängler sind und sich nirgendwo gut anstellen können oder selbst darauf achten wer war zu erst da, wer war vor mir da, sondern jede_r schaut nur wie er / sie am schnellsten dran kommt - keiner wartet gerne, rücksichtsvoll ist es auf andere zu achten, spielt bei uns leider keine Rolle... ärgert mich regelmäßig.
Ich war mal in einem Club(urlaub) der sehr stark von russischen (nicht armen) Menschen frequentiert wurde, das war so ein ungutes patriarchales Dominanzgebaren, das hat mir gar nicht getaugt - vielleicht hat Sandro ja auf sowas angespielt, wir wissen es nicht.
Ich bin sehr dafür Gespräche zu führen bevor wir (ver)urteilen!
Karl Napp
16-03-2024, 12:00
vermute es handelt sich um eine arbeits- und flüchtlingsunterkunft.
LuiseKoschinski
16-03-2024, 15:10
war doch nett anzusehen wie sie mit maxime in der küche stand. angela vertreten haben.
maxi die zwiebelringe und yael mit den kartoffelspalten.
oje, paar ringe waren angebrannt und eine schicht kartoffelspalten ebenso.
na, angela nahm es "gelassen", yael oh, da war wohl die grillfunktion herd eingestellt.
angela, da muss man aufpassen. hähä:D
angela kam aus dem sprechzimmer und hat unterschwellig ständig gemeckert.. das es nur auf maxime gemünzt war, war unfair. yael war genauso "unfähig"
Mich störte schon seit der Live-Show, dass sie das nicht bei der Person angesprochen hat. Wie wir jetzt sehen konnten, weder zuvor noch danach. Erst, als Sandro mit anderen im Hof saß und sich darüber beklagt, wurde sie "eingeladen" das zu begründen bzw. zu erklären.
Das hat mich besonders deshalb geärgert, weil wie man jetzt in der TZF sah, Yael ja bei seiner Aussage direkt neben ihm gesessen ist und kein Mucks von ihr kam. Weder nur zu ihm, was ja leise möglich gewesen wäre, oder in der Gruppe. Sich aber hinterher vor den Zuschauern und ihrer Gang groß aufplustern und noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Dann empfinde ich das auch deshalb als Scheinheiligkeit, weil sie kräftig mitmacht, eine Mitbewohnerin ständig schlecht zu reden und natürlich auch hier, alles hintenrum. Dann noch mit einer Ciara, die sowieso unterirdisch lästert und hetzt - ständig.
Schade, dass die anderen nicht mitgekriegt haben, dass sie von BB eine "Verwarnung" für den einen Spruch bekam. Beide (+ Maja) sonnen sich so in ihrer Lästerattitude gegen Maxime, daran merkt man auch, dass sich keine angesprochen fühlte, als es um Gerüchte, Unterstellungen etc. ging. Bei Ciara hat ihre persönliche Ermahnung zu keinerlei Zurückhaltung geführt. Sie macht mit denen einfach auf diesem Niveau weiter.
watching27
16-03-2024, 19:51
Ein Mensch kann generell nie objektiv sein.
Mein (unverbindlicher!) Sensibilisierungsbeitrag sieht so aus:
Ein Mensch kann einen anderen Mensch nicht aburteilen.
damit führst du jegliche gerichtbarkeit ins ad absurdum.
dann lebst du sicher auch in keinem rechtsstaat?
damit führst du jegliche gerichtbarkeit ins ad absurdum.
Ein Mensch kann nichts ad absurdum führen. :floet:
dann lebst du sicher auch in keinem rechtsstaat?
Wo ich lebe, kannst du erahnen, wenn du meinen Wohnort-Hinweis unter meinem Avatar richtig zu interpretieren verstehst.
Yael hatte ja berichtet, sie habe aufgrund allgemeiner persönlicher Probleme in der Vergangenheit eine Psychotherapie absolviert, um ihre lebensgeschichtlich bedingten Schwierigkeiten zu bewältigen. Dies hat mich - aufgrund eigener Erfahrungen - zu der Annahme verleitet, sie sei in der Lage, anders als ihre Mitinsassen menschlichen Umgang zu verstehen und sich entsprechend zu verhalten. Das ist nicht der Fall. Ihre Bewertungen sind rücksichtlos und ziemlich gehässig und ohne jegliches Verständnis.
Eigentlich lernt man in einer geglückten Therapie, in der die wesentlichsten Schwierigkeiten erkannt wurden, sich selbst und andere besser zu verstehen, geduldiger zu sein und sehr milde über andere zu urteilen.
Karl Napp
17-03-2024, 09:11
es gab letztens ein gespräch über familie, familienanschluss, weihnachten.
frauke war dabei. wer noch, hab ich nicht auf dem schirm.
es scheint einiges bei yael im argen zu sein. gut, will ich nicht ergründen.
ich beurteile ihr verhalten im hier und heute. und das geht überhaupt nicht.
(...) Eigentlich lernt man in einer geglückten Therapie, in der die wesentlichsten Schwierigkeiten erkannt wurden, sich selbst und andere besser zu verstehen, geduldiger zu sein und sehr milde über andere zu urteilen.
Das ganze Leben eines Menschen ist eine Therapie.
Wobei es dabei in seiner Zuständigkeit liegt, sich selbst zu therapieren.
Zwischenergebnis meiner noch laufenden Therapie ist u. a.:
Yael hat (vermutlich schon in jungen Jahren wegen ungünstiger Lebensumstände) den Überblick über ihre Zuständigkeiten "aus den Augen" verloren.
Ronald McDonald
17-03-2024, 12:56
Yael geht überhaupt nicht: Ein Fähnlein im Wind, das verbal so tut als sei ihr soziale Gerechtigkeit eine Herzensangelegenheit. Irgendwie passen ihre Taten aber nicht zu ihren Worten...:hair:
So, sie ist die kleine Debbie Harry des BB 2024 Hauses. :D
Hat nicht viel zu sagen oder zu vermitteln. Setzt keine Akzente, außer eben viel reden und besitzt kein Faß voller Empathie. Schade, mit dem Gesicht kann man Popstar werden.
Sie wirkt auf mich nicht so ehrlich. Wie das kommt? Ich schaue noch weiter zu. Aber ich denke sie nutzt am liebsten die Kommunikationswege hinterrücks anstatt geradeaus.
Ich bin gepannt ob da noch was kommt und was es ist. Ich vermute das war es schon. :-(
(...) Ich bin gepannt ob da noch was kommt und was es ist. Ich vermute das war es schon. :-(
Seitens BB14-Yael fehlt noch die emotionale Energie-Entladung (Heul-Attacke, verbaler Wutausbruch), die eine Entspannung ihres Körpers bewirken wird.
Problem wird sein, dass dann sofort einige BW (u. a. die, die das Helfer-Syndrom haben) herbeispringen werden, weil diese nicht mehr zulassen können, dass sich mal jemand richtig ausheult.
Karl Napp
17-03-2024, 16:05
blondie?:D
https://share-your-photo.com/img/159cea5765_album.jpg (https://share-your-photo.com/159cea5765)
niemals
@hajo ...
mir hatte man vor vielen jahren mal erklärt ... schleusentore öffnen (weinen) ist wichtig.
(zu einem besseren inneren gleichgewicht führt)
@Karl Napp
:d:
So isses! An Debbie Harry kommt BB14-Yael nicht ran. :D
blondie?:D
tollefraudieichfrühersehrlechzundattraktivfand.jpg
niemals
(...)
Nein, nicht Blondie ... Nancy Pelosi. :maso:
Ray_Georgetown
17-03-2024, 20:08
Nein, nicht Blondie ... Nancy Pelosi. :maso:
:rotfl:
Karl Napp
21-03-2024, 09:31
Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
Willst Du also sagen, dass es nur meine Sichtweise ist, dass Yaels Aussagen sehr hart sind?
Yael: "Das ist psychische Gewalt!" [Das Verhalten von Marcus gegenüber Frauke]
Letzte Nacht [Shredder, Teil 4]:Yael findet Marcus "körperlich und menschlich abstoßend".
[kann ich nicht mehr zitieren weil der Thread geschlossen ist]
aha :o
bin mal gespannt, ob sie dann markus nominiert.
gestern hatte sie bei mir gepunktet.
kann man in der joyn-tzf nachschauen.
mateo bekam unmoralisches angebot ... budjetverdoppelung gegen nomi von zwei bewohnern. er lehnte ab.
Yael sieht es etwas anders:
die woche muss eh nominiert werden. kommt keiner drum herum.
sie kritisiert mateo im SPZ bzgl. seiner entscheidungen, er sich gern selbst nimmt (spiel mit kevin, gewonnen,
erneuter nomischutz).
leider nur im SPZ.
Karl Napp
25-03-2024, 07:49
gut gemeinter rat, yael:
du machst dein ding "und ewig lockt das weib".
bzgl. OF ... pass auf dich auf.
es gibt menschen, die anderen mit allen mitteln auf die pelle rücken.
es gibt menschen, die anderen mit allen mitteln auf die pelle rücken.
Und bei OF-Einnahmen auch mal das Finanzamt... :D
Karl Napp
25-03-2024, 09:28
das ist ja harmlos.:D
und sie punktet bei mir wieder negativ (tzf joyn von gestern):
sie mag sandro nicht. ok soweit.
verließ wo-zimmer.
ab ins SZ. dort maja und mateo.
mateo fragt: bauchschmerzen? sie ja, aber wegen sandro. hält alle vom lernen ab.:suspekt:
mateo: vom lernen? ja, damit er glänzen kann.
sandro ... lt. ausschnitt quälte chris mit abfragen.:D
weiter:
yael, damit nicht auffällt, dass Sandro ein vollidiot ist.
matero ... ja rischtisch.
da war sie wieder, die kleine hexe.
später äffte sie sandro nach. sie könnte ihm die zähne (weil er wohl oft so zwitscht) ...
ja, was?
was macht mateo die ganze zeit? der knirscht, schnallst auch mit seinem kauwerk.
Durch Bb wirds Geschäft vielleicht bissi besser laufen.....es machen ja soviele Frauen um leicht Kohle zu verdienen. Bissi Gratis Werbung ist immer gut. *Normalostaffel*:D
Genauso Maxi. Warum arbeiten gehen.:D
Freut sich das Finanzamt...:D