Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder - ab 04.03.2024 - 20:15 Uhr auf Joyn+
o°epic°o
09-03-2024, 11:01
Ciara und Maja werden mir immer unsympathischer. Maja halte ich inzwischen für ziemlich fake
same!
ciara mit ihrer "mobbing-vergangenheit" verhält sich iwie wie ein typischer mobber. immer laut, immer drüber, versucht witzig zu sein aber mit einem fiesen touch der andere auch verletzen könnte.
maja die spülhilfe gastronomin, die sich gestern bei sandros märchenstunde (metall im beim, zahnarzt etc. :gähn:) in der küche vor lachen kaum noch halten konnte. und sandros storys waren ungefähr so witzig wie hape kerkeling 2024.
moritz bleibt bei mir der einzige ohne game.
FIGHT ME!
https://media.tenor.com/FJv2roVoVJkAAAAM/fight-me-fighting.gif
:zahn:
SnowWhiteX
09-03-2024, 11:03
Doch, Sandro, Sinn der Wochenaufgabe ist es, dass ihr daran auch nachts arbeiten müsst.
Holgermat
09-03-2024, 11:03
Warum ist Sandro so dagegen, dass es nachts auf den Geräten sind?
Wenn die Aufgabe nicht bestanden wird, wird er deswegen der Hauptschuldige sein.
In der Tat möchte Sandro die Nacht wieder rausnehmen.
Marcus übernimmt aber jetzt immer mehr die Führung.
Wenn die Aufgabe nicht bestanden wird, wird er deswegen der Hauptschuldige sein.
Weil er keinen Bock hat und das ist der Teil bei dem Kevin Recht hat.
Weil er sein Schlaf braucht hat er schon öfter erwähnt.:engel:
Cindarella-
09-03-2024, 11:07
Die anderen haben schon Recht, dass Sandro die Regeln gerne nach seinen eigenen Bedürfnissen ausrichtet.
So war es ja auch mit den 1 1/2 Brötchen. Die Entscheidung jeder 1 Brötchen ist gefallen und er bequatscht Maxime dass jeder 1 1/2 hat und am Ende hieß es, wir haben von Anfang an gesagt 1 1/2 Brötchen. Und Schlaf ist ihm auch wichtig.
Moin! :wink:
Marcus übernimmt aber jetzt immer mehr die Führung.
Erstaunlich, wieviel Text Marcus heute hat. Mehr als die letzten Tag zusammen. :o
Basti1904
09-03-2024, 11:08
Anstatt zu disktutieren sollte vom CC ne Ansage kommen; drauf auf den Bock und Kilometer machen. Das Fahrrad ist das einzige womit man jetzt Kilometer machen kann.
warum zuckt der zu klein geratene Mateo so?
Ego-Ciara will, dass die Leute die noch Essen von gestern gespart haben das essen, die anderen nehmen sich was sie wollen
Kevin teilt sein letztes [Toast]Brot mit Mateo.
bbmasteralex
09-03-2024, 11:12
Mateo sagt nichts zu der Essensdiskussion, aber so wie er guckt kocht er innerlich.
KölscheJung1990
09-03-2024, 11:12
Und täglich grüßt die Diskussion rund ums Essen.
Ciara ist so geil
Es steht sogar im Grundgesetz das man nicht verhungern darf. :clap:
Basti1904
09-03-2024, 11:14
Ich könnte mir das nicht antun. Jeden Tag die gleichen Nerven zerrenden Diskussionen über das Essen. Ich wäre wahrscheinlich schon längst geflüchtet.
Oh ja.. Irgendwie vermiss ich U/Newtopia Können die bei BB nicht auch ne besoffene Produzentin reinschicken? ach nee geht ja nicht kein kuhstall und keine 360° Kamera da.. xD
Beim Lesen gelernt, daß die jetzt in Bocklemünd auf dem WDR Gelände drehen. Steht da eventuell nicht was von den Resten von "Lindenstraße" rum? "Tiere suchen ein Zuhause" wird da auch schon mal im Freien auf er Wiese gedreht. Also wenn man wollte ...
360° Grad Kamera kann Nicos doch bestimmt organisieren für sie bei Kleinanzeigen.
Cindarella-
09-03-2024, 11:15
warum zuckt der zu klein geratene Mateo so?
Ego-Ciara will, dass die Leute die noch Essen von gestern gespart haben das essen, die anderen nehmen sich was sie wollen
Das wird heute nochmal ausgiebig ausdiskutiert von allen Seiten.
Das wird heute nochmal ausgiebig ausdiskutiert von allen Seiten.
"Wir wurden nicht gefragt, das hat uns niemand gesagt"
"Essen reicht nicht, weil die, die nix auf Laufband leisten alles wegessen"
Cindarella-
09-03-2024, 11:18
"Wir wurden nicht gefragt, das hat uns niemand gesagt"
"Essen reicht nicht, weil die, die nix auf Laufband leisten alles wegessen"
Aber ich glaube dieses mal diskutiert auch die andere Gruppe Maxi, Ciara und co
Cindarella-
09-03-2024, 11:19
Markus hätte halt bis nach dem Meeting warten müssen wegen dem essen
bbmasteralex
09-03-2024, 11:19
Beim Lesen gelernt, daß die jetzt in Bocklemünd auf dem WDR Gelände drehen. Steht da eventuell nicht was von den Resten von "Lindenstraße" rum? "Tiere suchen ein Zuhause" wird da auch schon mal im Freien auf er Wiese gedreht. Also wenn man wollte ...
360° Grad Kamera kann Nicos doch bestimmt organisieren für sie bei Kleinanzeigen.
Die Lindenstrassen Kulissen sind abgerissen. Das BB Haus steht genau auf der Lindenstrasse.
Nur auf der Seite wo der Eingang zum Container ist, sieht man noch ein bißchen Lindenstrasse (Friseursalon und Cafe), weil die Räume zu den Studios gehören.
Ich denke die Regie von BB, etc. sitzen jetzt in den alten Lindenstrassen Studios.
Holgermat
09-03-2024, 11:20
Das Problem bei der Nudelgeschichte ist - wie Schlauke schon richtig angemerkt hat - dass Angela Unmengen an den letzten 2 Tagen fürs Abendessen verbraucht hat.
I love it ^^
KölscheJung1990
09-03-2024, 11:21
Ob der Kevin wenn er länger drin bleibt den Klaus Futterneid Move macht?
Marcus zu Benedikt: "Deine Haare sind so geil! Ich würde sie gerne abschneiden und dann auf meinen Kopf nähen."
Oder er nimmt die Haare die im Schlafzimmer auf dem Boden liegen!
:rotfl:
engel306
09-03-2024, 11:21
Warum hat Kevin schon wieder 3 Beutel Reis in der Hand :rolleyes:
Cindarella-
09-03-2024, 11:22
Warum hat Kevin schon wieder 3 Tüten Reis in der Hand :rolleyes:
Ich glaube wirklich nur um es zu demonstrieren
Holgermat
09-03-2024, 11:22
Wer mir bei der ganzen Essensdiskussion grad so richtig fehlt: Dr. Horror aus der 5. Staffel :wub:
Das Problem bei der Nudelgeschichte ist - wie Schlauke schon richtig angemerkt hat - dass Angela Unmengen an den letzten 2 Tagen fürs Abendessen verbraucht hat.
ausserdem wurden am Kartoffeltag angeblich 10kg Kartoffeln gegessen
engel306
09-03-2024, 11:24
Ich glaube wirklich nur um es zu demonstrieren
ok :kopfkratz
10km ist Yael jetzt in paar Minuten auf dem Rad gefahren
Markus errechnet dass dank des Rades die Challenge heute abend schon geschafft sein könnte
Die Lindenstrassen Kulissen sind abgerissen. Das BB Haus steht genau auf der Lindenstrasse.
Nur auf der Seite wo der Eingang zum Container ist, sieht man noch ein bißchen Lindenstrasse (Friseursalon und Cafe), weil die Räume zu den Studios gehören.
Ich denke die Regie von BB, etc. sitzen jetzt in den alten Lindenstrassen Studios.
Wow, danke, coole Info. :)
Cindarella-
09-03-2024, 11:25
Wichtig wäre sie treffen sich jetzt alle nochmal zum Meeting denn sonst hat jeder wieder andere infos
KölscheJung1990
09-03-2024, 11:26
Yael 10km in 20 Minuten. Das ist eine Ansage.
Ich seh schwarz wenn erst mal die Beautyartikel, Waschmittel etc. leer sind die müssen dann auch mitbestellt werden dann bleibt noch weniger Geld für Essen :teufel:
Moin! :wink:
Erstaunlich, wieviel Text Marcus heute hat. Mehr als die letzten Tag zusammen. :o
Ich habe ihn gestern bereits als Rising Star bezeichnet.
Da kann man jetzt abwarten ab wann er von Kevin und Mateo angezählt wird - wenn er es nicht geschickt macht.
Er muss aufpassen, dass er nicht overpaced, muss Kevin vor allem bei Laune halten.
Wer mir bei der ganzen Essensdiskussion grad so richtig fehlt: Dr. Horror aus der 5. Staffel :wub:
Carsten. Der mit dem Entsafter? Und Stuhlkonsistenzen? Hach. :wub:
Cindarella-
09-03-2024, 11:27
Vergess bitte nicht dass sie nur 3km gelaufen ist :D
Aber dann hat sich das kalte Wasser gelohnt.
Wie bitte? Stark. Hoffentlich hat sie geschwitzt? ;)
Ich hätte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 angesetzt. Gut, Jacqueline beispielsweise wird deutlich drunter sein.
KölscheJung1990
09-03-2024, 11:29
Vergess bitte nicht dass sie nur 3km gelaufen ist :D
Aber dann hat sich das kalte Wasser gelohnt.
Ja ich weiß. Und sie hat es sich gewagt dabei nicht zu schwitzen, dieses arrogante Stück, mit dem Blick von oben herab.
Cindarella-
09-03-2024, 11:31
Ja ich weiß. Und sie hat es sich gewagt dabei nicht zu schwitzen, dieses arrogante Stück, mit dem Blick von oben herab.
Unmöglich, ich finde das ist ein Nominierungsgrund und sie sollte dann auch gehen.
KölscheJung1990
09-03-2024, 11:32
Unmöglich, ich finde das ist ein Nominierungsgrund und sie sollte dann auch gehen.
Natürlich. Und Kevin sollte Container Chef werden, weil er als einziger erkannt hat wie sie ist und uns allen die Augen geöffnet hat.
Cindarella-
09-03-2024, 11:33
Natürlich. Und Kevin sollte Container Chef werden, weil er als einziger erkannt hat wie sie ist und uns allen die Augen geöffnet hat.
:d:
Die anderen blicken einfach nicht durch.
Aber weißt du wer Ahnung hat? Mateo.
Mateo und Kevin die ehrlichen Leute, haben erkannt bei wem die "wahren Gesichter" herauskommen.
Leadership ist sexy. Ciara ist schon dran und andere werden folgen.
Holgermat
09-03-2024, 11:37
Kevin versucht schon wieder, Tanja umzudrehen :rotfl:
Kevin "Ich habe am Anfang schon gewusst, dass das Essen nicht reichen wird"
Mateo "WIR"
Cindarella-
09-03-2024, 11:38
Kevin und Mateo hatten also von Anfang an einen Plan.
Interessant dass aber immer Maxime alle erinnern muss dass das Essen für jeden Tag reichen muss.
So, ich muss jetzt mal Brötchen und Porridge kaufen gehen. Muss ja bis zur Liveshow reichen. Bitte keine Dramen im Haus währenddessen, habe ja gestern schon so viel verpasst.
:wink: Morgen =)
was hör ich da "reis ist schwerer wenn man den kocht?" ja klar aber wasser hat keine kalorien :ko:
Cindarella-
09-03-2024, 11:46
So, ich muss jetzt mal Brötchen und Porridge kaufen gehen. Muss ja bis zur Liveshow reichen. Bitte keine Dramen im Haus währenddessen, habe ja gestern schon so viel verpasst.
Kannst du aber bitte aufpassen dass die anderen Kunden auch noch was bekommen? Nehm dir bitte nur 1 Brötchen.
Holgermat
09-03-2024, 11:47
Hihi, Kevin sucht Fraukes Nähe und sie ignoriert ihn :rotfl:
Holgermat
09-03-2024, 11:48
+++ BREAKING NEWS: Christian spricht ++++
:eek:
Donato Renato
09-03-2024, 11:49
Dann war ich ja heute mit meinem Wocheneinkauf beim REWE und beim Schlachter etwas über dem finanziellen Limit :D:hammer:
Cindarella-
09-03-2024, 11:50
Dann war ich ja heute mit meinem Wocheneinkauf beim REWE und beim Schlachter etwas über dem finanziellen Limit :D:hammer:
Dann müssen wir alle ein Meeting einberufen. Aber bitte erst wenn in Kleingruppen ausführlich darüber gesprochen wurde.
BigSister2024
09-03-2024, 11:51
16/8
Und ab und zu 24/0.
Hab ich eben auch auf BS geschrieben
Holgermat
09-03-2024, 11:52
Hat Nicos das Laufband kaputtgemacht? :rotfl:
Kannst du aber bitte aufpassen dass die anderen Kunden auch noch was bekommen? Nehm dir bitte nur 1 Brötchen.
Ich hatte die Information, dass jeder 1,5 Brötchen kaufen darf. :confused:
Maxime: "Ich hasse es kalt zu duschen. Ich glaube, ich dusche gar nicht." ;)
Chris: "Du stinkst eh nicht, Du riechst nach Vanille."
Maxime: "Ich schwitze auch nicht, nicht mal in der Sauna."
Auch das wurde schon bemerkt von Mitbewohnern.
Hat Nicos das Laufband kaputtgemacht? :rotfl:
ein kleines Plastikteil ist abgebrochen, wer er gestoplpert ist gestern Abend.
Keine Auswirkungen auf die Funktion. :D
Maxi erzählt, dass sie nie schwitzt, auch nicht in der Sauna.
Nicos: "Ich sage nicht nein, aber ich habe Sch.. also nicht Sch... aber ... [Respekt]..." [Container-Chef]
Sandro: "Ich habe Sorge wenn einige raus sind, die eine Hilfe sind ..."
Cindarella-
09-03-2024, 11:56
Ich hatte die Information, dass jeder 1,5 Brötchen kaufen darf. :confused:
Ja weil DU 1,5 Brötchen haben wolltest.
Hättest ruhig mal die Gruppe fragen können.
Maxime: "Ich hasse es kalt zu duschen. Ich glaube, ich dusche gar nicht." ;)
Chris: "Du stinkst eh nicht, Du riechst nach Vanille."
Maxime: "Ich schwitze auch nicht, nicht mal in der Sauna."
Auch das wurde schon bemerkt von Mitbewohnern.
:D
Cindarella-
09-03-2024, 11:57
Wechselt Chris die Seiten?
Was ist denn mit Chris los :o:D Der redet konstruktive kluge Dinge und regt sich über die Lästereien auf
Mateo und Kevin bearbeiten Ciara.
Mateo projiziert mal wieder
Donato Renato
09-03-2024, 11:59
Können die Bewohner nur kalt duschen? Oder können sie sich irgendwie auch warmes Wasser erspielen?
Cindarella-
09-03-2024, 11:59
Das was Chris sagt, fühle ich.
Wenn bekannte/Freunde/Arbeitskollegen schlecht über andere bei mir sprechen, dann bin ich sehr vorsichtig.
Wer über andere spricht, spricht auch über mich.
Chris darf gerne mal ab und an aufwachen und dann nicht mit seinen Brüdern über Frauen sprechen, da kommt was vernüftiges rum.
:rotfl: Mateo ist zerfressen von Selbsthass ohne es zu merken
Holgermat
09-03-2024, 12:00
Können die Bewohner nur kalt duschen? Oder können sie sich irgendwie auch warmes Wasser erspielen?
Sie haben vorhin heißes Wasser gegen das Fahrrad für die Wochenaufgabe getauscht.
Bis jetzt nicht.
Edit: Ja, es wurde jetzt ja erst weggenommen um das Bike ins Rennen zu schicken.
Und mit den Zigaretten könnte Moritz Recht haben, dass die morgen weg sind fürs Rudern.
Cindarella-
09-03-2024, 12:01
Was ist denn mit Chris los :o:D Der redet konstruktive kluge Dinge und regt sich über die Lästereien auf
Ich bin auch positiv überrascht.
Um wen geht es denn jetzt schon wieder?
Ja wir sehen wie bescheuert Kevin und MAteo sind, mach dir keine Sorgen Ciara.
Chris darf gerne mal ab und an aufwachen und dann nicht mit seinen Brüdern über Frauen sprechen, da kommt was vernüftiges rum.
Lusy hat mit dieser Taktik vor 10 Jahren BB gewonnen :D
Warum gibt BB plötzlich zwei Geräte gleichzeitig frei?
Vermutlich hat man sich Gedanken gemacht, dass wenn die Bewohner mit 850 Kilometer rechnen, sie nur mit dem Bike zum Entschluss kommen, dass sie es nicht schaffen und aufgeben.
So wie Marcus das zunächst andeutete zu Beginn des Meetings.
Cindarella-
09-03-2024, 12:02
Bis jetzt nicht.
Edit: Ja, es wurde jetzt ja erst weggenommen um das Bike ins Rennen zu schicken.
Und mit den Zigaretten könnte Moritz Recht haben, dass die morgen weg sind fürs Rudern.
Also wenn die sich nicht verschätzen, brauchen sie das Rudergerät gar nicht.
Ich bin kein Raucher und war es nie aber ich würde in so einer Situation den Rauchern niemals die Zigaretten wegnehmen.
Das ist nur mehr stress für mich.
Eine Schleimspur. Meine Güte.
Cindarella-
09-03-2024, 12:05
Haben Maxime und Chris jemals darüber gesprochen wen sie nehmen würden?
Chris niemals Maxime? Was ist denn jetzt los? Dachte der ist in der Mateo und Kevin Gang
Chris niemals Maxime? Was ist denn jetzt los? Dachte der ist in der Mateo und Kevin Gang
Da ist los, dass sie niedlich ist.
Sandro: "Ich komme mit Frauen eher besser klar."
Ach nee.
Sandro: "Ich mag Chrissie total."
Holgermat
09-03-2024, 12:06
Ich glaub, Chris war 6 Tage stiller Beobachter und macht jetzt seine Moves.
Sandro: "Mit Maxi, auf jede Einladung gehen wir hin. Auf jede Veranstaltung die wir gebucht werden ...."
Cindarella-
09-03-2024, 12:09
Da ist los, dass sie niedlich ist.
Sandro: "Ich komme mit Frauen eher besser klar."
Ach nee.
Sandro: "Ich mag Chrissie total."
Ja ich glaube auch ihr Aussehen schützt sie. Zumindest bei den Männern, bei den Frauen kann schnell Stutenbissigkeit entstehen.
Chris meinte eben er nimmt sie nicht, obwohl er kaum was mit ihr zu tun hat.
Mateo war gestern auch total geschockt, als Kevin und Maja meinten Maxime wäre bei ihnen in der engeren Wahl.
Mateo hat eine Tochter in ihrem Alter, da bringt ihr das was so niedlich zu sein. (Aussehen)
Moritz würde sie auch nicht gleich nehmen, erst wenn nur noch seine Bro's übrig sind.
Cindarella-
09-03-2024, 12:10
Ich glaub, Chris war 6 Tage stiller Beobachter und macht jetzt seine Moves.
Find ich gut.
Vielleicht mag ich den doch mehr als gedacht in ein paar Tage.
Sandro wäre mir an Maxims Stelle zu unangenehm.
Ja ich glaube auch ihr Aussehen schützt sie. Zumindest bei den Männern, bei den Frauen kann schnell Stutenbissigkeit entstehen.
Chris meinte eben er nimmt sie nicht, obwohl er kaum was mit ihr zu tun hat.
Mateo war gestern auch total geschockt, als Kevin und Maja meinten Maxime wäre bei ihnen in der engeren Wahl.
Mateo hat eine Tochter in ihrem Alter, da bringt ihr das was so niedlich zu sein. (Aussehen)
Moritz würde sie auch nicht gleich nehmen, erst wenn nur noch seine Bro's übrig sind.
Wenn Maxime auch nur den kleinen Finger in irgendeine Richtung ausstreckt, dann springen die Jungs.
Möglicherweise bleibt Chris daher bei Maja auch so passiv. Sie schmeißt sich ja an ihn ran.
Cindarella-
09-03-2024, 12:13
Wenn Maxime auch nur den kleinen Finger in irgendeine Richtung ausstreckt, dann springen die Jungs.
Möglicherweise bleibt Chris daher bei Maja auch so passiv. Sie schmeißt sich ja an ihn ran.
Das glaub ich auch.
Manche Männer sind so einfach gestrickt. :rolleyes:
Taktisch wäre für sie Chris oder Moritz keine schlechte Wahl. Nicht der Alpha aber beide werden von ihren Bros geschützt und die "perle der Bros" natürlich auch.
Das glaub ich auch.
Manche Männer sind so einfach gestrickt. :rolleyes:
Taktisch wäre für sie Chris oder Moritz keine schlechte Wahl. Nicht der Alpha aber beide werden von ihren Bros geschützt und die "perle der Bros" natürlich auch.
Genau.
Cindarella-
09-03-2024, 12:17
Sandro: unsere Fans
Maxime: welche Fans? :D
engel306
09-03-2024, 12:18
Sandro denkt, wenn er den Container verlässt, ist er der große Superstar :rotfl:
Cindarella-
09-03-2024, 12:18
Was denkt Sandro denn wie viele Leute das sehen?
Maxime: "Ich glaube, dass die sich verschätzt haben mit den 800."
Cindarella-
09-03-2024, 12:20
Maxime: "Ich glaube, dass die sich verschätzt haben mit den 800."
Das sagt sie schon seit gestern aber keiner hört ihr zu.
Hat es mal jemand hier ausgerechnet? Was kommt hin?
engel306
09-03-2024, 12:21
Was denkt Sandro denn wie viele Leute das sehen?
Keine Ahnung :rolleyes:
Er wird sicherlich zu vielen Veranstaltungen gebucht :floet:
Was Maxime sagt, kommt hin.
Cindarella-
09-03-2024, 12:23
Keine Ahnung :rolleyes:
Er wird sicherlich zu vielen Veranstaltungen gebucht :floet:
DAs Problem ist, dass solche Menschen wirklich gebucht werden und viel Geld machen.
Ron Bielecki z.b verdient viel Geld damit in CLlubs eingeladen zu werden und sich dort feiern zu lassen.
Cindarella-
09-03-2024, 12:24
Was Maxime sagt, kommt hin.
Dachte ich mir.
Aber sie ist halt ein blondes Dummchen, warum sollte man zuhören?
Allerdings würde ich immer mit mehr rechnen und auch mehr fahren und laufen.
Holgermat
09-03-2024, 12:25
Ja, aber ein Ron ist ja durch YouTube und Streams ja zu so ner Bekanntheit gelangt, dass das passiert.
Sandro denkt, das passiert halt durch einen Auftritt bei "First Dates" und einer Teilnahme bei einer "Big Brother"-Staffel, die kaum einer schaut.
Jedenfalls kommen bei Sandro immer mehr die Sachen zum Vorschein, die Bewohner schon an Tag 3 kritisiert haben.
Wenn er aber nicht mehr CC ist, dreht sich der Wind glaube ich. Die Sprüche nutzen sich ab, da muss man sich beim neuen CC einschleimen oder beim Stärksten im Haus. Er will nicht Chef sein und er wird dann abfallen.
engel306
09-03-2024, 12:27
DAs Problem ist, dass solche Menschen wirklich gebucht werden und viel Geld machen.
Ron Bielecki z.b verdient viel Geld damit in CLlubs eingeladen zu werden und sich dort feiern zu lassen.
Er sieht sich bestimmt schon im Dschungelcamp sitzen :D
Basti1904
09-03-2024, 12:29
Wenn ich die Ansage von Sandro vor Beginn richtig verstanden habe; doppelte Orte werden nur 1x gezählt. 1x Berlin und 1x Bochum somit raus. Nach den Zahlen welche hier einige Seiten weiter vorne gestanden haben, kam ich auf etwas über 3700km/ 14% = 527km.
Ich kam mit eigener Recherche auf etwas über 3600km und 510km.
Cindarella-
09-03-2024, 12:31
Wenn ich die Ansage von Sandro vor Beginn richtig verstanden habe; doppelte Orte werden nur 1x gezählt. 1x Berlin und 1x Bochum somit raus. Nach den Zahlen welche hier einige Seiten weiter vorne gestanden haben, kam ich auf etwas über 3700km/ 14% = 527km.
Ich kam mit eigener Recherche auf etwas über 3600km und 510km.
Danke dir. Aber ich würde nicht darauf vertrauen Sandro richtig verstanden zu haben :D