PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voting Welche Staffel fandet Ihr am besten?

Werbung

Steffen
03-03-2024, 09:34
Eine neue Staffel beginnt von BB und dementsprechend mal wieder eine Umfrage dazu.

BB 1
BB 2
BB 3
BB 4
BB 5
BB 6
BB 7
BB 8
BB 9
BB 10
BB 11
BB 12
BB 13

Umfrage bis Staffel ende laufen lassen

Diesmal würde ich Mehrfachauswahl nehmen mit max. 2-3

Bitte Mods eine Umfrage draus machen

Ornox
03-03-2024, 10:18
Umfrage wurde erstellt. Wir können bei einer Mehrfachauswahl es nicht auf eine Anzahl beschränken. Deswegen habe ich in der Umfrage "(Bitte max 3 auswählen)" hinzugefügt

Muggi
03-03-2024, 11:09
Habe abgestimmt.
Nummer 1: Die 7. Staffel
Nummer 2: Die 10. Staffel
Nummer 3: Die 1. Staffel.

Die 5. Staffel habe ich komplett nicht gesehen.

Steffen
03-03-2024, 13:06
Habe abgestimmt.
Nummer 1: Die 7. Staffel
Nummer 2: Die 10. Staffel
Nummer 3: Die 1. Staffel.

Die 5. Staffel habe ich komplett nicht gesehen.

Dann hast du was verpasst :D

spencer tracy
03-03-2024, 15:57
1 und 2 sind meine Herzensstaffeln, da war alles neu und ich hatte das Gefühl, nach Staffel 2 war es nie wieder so professionell und edel. Als man von RTL wieder zurück zu RTL2 wechselte, wurde es von Jahr zu Jahr trashiger. So sehr ich die fünfte Staffel wegen der Dramaturgie gemocht habe (und natürlich wegen Lisa) so sehr hat mich das Gepushe von Sascha und Franzi genervt, die dann wirklich zum Ende die letzten zwei wurden. Aber dennoch war es eine gute Staffel mit einigen Highlights und das letzte Mal, dass ich wirklich den Großteil durchgehalten habe (was bei einem Jahr schon was bedeutet).
Danach wurde es eigentlich nur noch richtig schlecht mit Abstrichen. Staffel 6 war wie ein Schiff beim langsamen versinken zuzusehen und die Kandidaten wurden immer banaler. Ab da wurde auch das Verändern der Regeln immer beliebiger weil man kein richtiges Konzept hatte. Deshalb ist Staffel 7 für mich auch komplett versaut, jedes Mal wurde anders entschieden, wie man die Nominierungen vergibt, damit Eddy nicht auf der Liste landet.
Staffel 8 war ganz nett wegen Rebecca und Isi, aber ich hielt es nur bis zur Hälfe durch. Den Rest habe ich bis auf Einzug und ein paar Liveshows nicht gesehen, weil mir die Leute einfach zu trashig waren.

Wida
03-03-2024, 16:20
1. Staffel, weil es etwas Neues war. Die 2. Staffel fand ich von den Bewohnern her interessant. 5. Staffel, mit den 3 Bereichen eindeutig die Beste. Die 6. Staffel fand ich durch die Arbeitsbereiche interessant und abwechslungsreich. Was danach kam, hat mich nicht mehr interessiert.

vollo
03-03-2024, 16:35
Meine Lieblingsstaffel war die Staffel 2. Das war noch das alte Konzept aber man hatte die Fehler aus der ersten ausgemerzt.
Ich brauche keine Matches bei BB. Interessante Bw und Interaktion ohne große Einflußnahme von Seiten der Produktion.

Ico
03-03-2024, 17:42
BB 5 "Lisa ist Cool!

BB 10 "Klaus bleibt Haus! :sumo:"

Die beiden Staffeln waren für mich hier im IOFF das absolute Highlight! :d:

Steffen
03-03-2024, 17:53
Also auch mal meins

Beste Staffel bleibt natürlich Staffel 5 ( auch wegen Lisa :anbet: aber nicht nur )

Und sicher zugeben auch noch Staffel 1 und 2 weil damals wirklich alles neu war und richtig gut gefallen hatte.

Ornox
03-03-2024, 18:22
BB 5 und BB 10 natürlich

BigTopia
03-03-2024, 18:41
BB 5 war für mich die erste Staffel die ich aktiv gesehen habe und wegen den 3 Bereichen und ein ganzes Jahr lang, deshalb war es für mich die beste Staffel. Danach kommt BB6 das Dorf. BB8 und 10 waren für mich ebenfalls super Staffeln.

funfan
03-03-2024, 20:01
Die 1. die 5. und die 10. Staffel

Mailin
03-03-2024, 21:41
Immer noch mit Abstand die 5. Das Dorf fand ich erst so ab der Mitte interessant, dann aber wirklich gut. Sehr gerne habe ich noch die 7. gesehen, obwohl nichts aufregendes passierte. Einfach nette normale Menschen, die halbwegs authentisch wirkten und zu ihren Macken standen

biovita
03-03-2024, 22:14
Ich muss für STaffel 2 abstimmen, denn mit der Staffel hat meine Trashtvliebe begonnen. Eine meiner damaligen besten Freundinnen war in der Staffel und es war einfach so crazy, dass ich im Supermarkt Pepsidosen mit ihrem Bild gesehen habe, dass uns ständig diese BigBrotherZeitung für Interviews angefragt hat und wie krass es war, danach mit ihr zu sprechen und da schon zu bemerken, wie krass storylines kreiiret werden, die sie gar nicht so beabsichtigt hatte.
ansonstne gefiel mir auch die jahresstaffel super, ich mein, das war staffel 5.

und die 10. - ich weiß. viele mögen hier klaus nicht, aber privat komm ich mit dem super zurecht ;)

Arborex
03-03-2024, 23:10
Lisa

Steffen
03-03-2024, 23:49
Lisa

:d:

Habe dir noch eine PN geschrieben

Arborex
04-03-2024, 11:24
:d:

Habe dir noch eine PN geschrieben

Nein, zieh besser das Kleine, Schwarze an, danke.

-------------------------------------------------------------

Ausgewählt hatte ich hier die Staffeln 2,4,5 und 6. Ich durfte nur 3 wählen, habe aber vorher nicht alles gelesen. Dann würde ich noch die 4 rausnehmen. Also dann 2, 5 und 6.

Bei diesen Staffeln verweilte ich sehr am Geschehen, war in so einem Sog. :D

Frank von Alida genervt und Ebru sieht die Wand nicht, weil es so hell war. BB5 ist Legende für mich und The Best. Das Dorf war sehr gut. Es sollte ein BB für immer sein. Es war aber ein schönes Jahr.

Bei The Battle fand ich die Innovationen prima, zwei Wohnbereiche und Matchi Matchmaster Mac. :anbet:

Diese BB Staffeln und hier im Forum lustige Sachen erleben/machen war einfach genial. IOFF Forum und BB. Das gehört einfach zusammen bei mir.

Lokonda04
04-03-2024, 12:00
Mit weitem Abstand Staffel 5

xPrinzx
04-03-2024, 12:25
BB7 (Kathrin :anbet:) BB8 und BB10.

Das sind die Staffeln die ich komplett gesehen habe.

heißer Sommer
04-03-2024, 16:06
4,2,5 in der Reihenfolge.

Karl Napp
04-03-2024, 17:30
BB 5 "Lisa ist Cool!

BB 10 "Klaus bleibt Haus! :sumo:"

Die beiden Staffeln waren für mich hier im IOFF das absolute Highlight! :d:

dito:D

5 nicht nur wegen lisa. die aufteilung der bereiche und der "bunte", micha.:D

DiMucci
04-03-2024, 21:53
In den Staffeln 1 und 2 waren die Live Cams aller Bereiche noch rund um die Uhr gratis zu sehen,glaube ich. Und das Ioff hatte damals noch einen eigenen Chatraum. :)

DiMucci
04-03-2024, 22:05
Staffel 2. Wir hatten damals für Alida ihre Homepage gestaltet.

spencer tracy
04-03-2024, 23:36
Staffel 2. Wir hatten damals für Alida ihre Homepage gestaltet.
Ach du warst das? :eek:
Kann mich noch genau daran erinnern: Es war ganz am Anfang eine ganz einfache Fanpage á la Tripod oder so und wurde dann im Laufe der Staffel von einem Designbüro übernommen und wirkte richtig professionell. :D

Proteus
04-03-2024, 23:42
Mit weitem Abstand 5, danach 4,2,1

Proteus
04-03-2024, 23:47
In den Staffeln 1 und 2 waren die Live Cams aller Bereiche noch rund um die Uhr gratis zu sehen,glaube ich. Und das Ioff hatte damals noch einen eigenen Chatraum. :)

In Big Brother 2 (und 3) gabs zudem BB - Das Quiz,
mit nem eigenen Chat-Thread jede Nacht, wo Maike Tatzig mit uns zeitgleich zur Sendung gechattet hatte und gelegentlich auch Sachen von uns in der Sendung vorlas :d:
Ganz zu schweigen davon dass gelegentlich mal IOBBFler bei ihr waren :d:

wobbleshaker
05-03-2024, 00:07
An 5, 6 und 7 erinnere ich mich am besten.
War meine Teeniezeit, wo ich am meisten Zeit dafür hatte und involviert war :zahn: Vorher und nachher weniger.
Also wähle ich mal 6, weil die mich damals ins Ioff brachte :zahn:

DiMucci
05-03-2024, 12:04
Ach du warst das? :eek:
Kann mich noch genau daran erinnern: Es war ganz am Anfang eine ganz einfache Fanpage á la Tripod oder so und wurde dann im Laufe der Staffel von einem Designbüro übernommen und wirkte richtig professionell. :D Die Page hatte anfangs der "Kunde" gebastelt, daraus wurde dann Alidaweb und später dann alida-kurras.de. Wir hatten damals immer Zoff mit der Ebru-online Fanpage. :D

Paulitato
05-03-2024, 17:19
Staffel 10 wird für mich unschlagbar bleiben

LuiseKoschinski
05-03-2024, 17:47
1 war klar
5 und 8

Nea
05-03-2024, 17:53
Staffel 10 wird für mich unschlagbar bleiben

Unter sozialwissenschaftlichen Aspekten war Staffel 10 eindeutig die Interessanteste. :ja:

Bei mir rangiert sie aber trotzdem nur auf Rang 3. Und das nicht wegen Klaus, sondern mehr wegen dieser unangenehmen Nachzügler-Clique um den späteren Sieger herum, von dem ich nicht mal mehr weiß, wie er hieß. :nixweiss:

Beste Staffel aller Zeiten kann nur Staffel 5 sein. Silbermedaille geht aus nostalgischen Gründen an Staffel 1.

Arborex
05-03-2024, 18:34
Unter sozialwissenschaftlichen Aspekten war Staffel 10 eindeutig die Interessanteste. :ja:

Bei mir rangiert sie aber trotzdem nur auf Rang 3. Und das nicht wegen Klaus, sondern mehr wegen dieser unangenehmen Nachzügler-Clique um den späteren Sieger herum, von dem ich nicht mal mehr weiß, wie er hieß. :nixweiss:

Beste Staffel aller Zeiten kann nur Staffel 5 sein. Silbermedaille geht aus nostalgischen Gründen an Staffel 1.

Timo

Mir hat die Story rund um Pretty Woman in dieser Staffel gefallen, Cora und Tobi. :blush:

Ich mag so Herzsachen.

Muggi
05-03-2024, 18:42
Mich wundert, dass Staffel 7 so abgeschlagen ist (meine Lieblingsstaffel).
Sie war super-gut gecasted mit interessanten Leuten (die auch noch was im Oberstübchen hatten) und jeden Tag war was los.
Für Staffel zwei habe ich gar nicht gevotet, denn nach Christians sehr frühem freiwilligen Auszug war doch eigentlich gar nichts mehr los.:wink:

Marauder
05-03-2024, 20:00
Staffel 4, weil ich den Schweizer Gabriel so heiß fand damals.

spencer tracy
05-03-2024, 20:19
Die Page hatte anfangs der "Kunde" gebastelt, daraus wurde dann Alidaweb und später dann alida-kurras.de. Wir hatten damals immer Zoff mit der Ebru-online Fanpage. :D
Ich kann mich an das alles noch erinnern. Zmnd wie Alidaweb aussah. Meines Erachtens die erste Seite, die von Fanpage zur offiziellen Seite einer Bewohnerin wurde.
Meine Güte, diese ganzen Erinnerungen. :wub:
Hat euch das "Karrieretechnisch" eigentlich damals was gebracht? Alles, was mit BB zu tun hat, dürfte damals vorne mit dabei gewesen sein..

Arborex
05-03-2024, 20:21
Staffel 4, weil ich den Schweizer Gabriel so heiß fand damals.

Das sind Bewohner, wo ich sofort weiss, wer das ist und sehe die Bilder von Gabriel vor Augen. Aber bei BB12 oder BB13 tue ich mich schon schwer. :D Komisch.

Btw. wurde Gabriel Vierter.

DiMucci
05-03-2024, 21:02
Ich kann mich an das alles noch erinnern. Zmnd wie Alidaweb aussah. Meines Erachtens die erste Seite, die von Fanpage zur offiziellen Seite einer Bewohnerin wurde.
Meine Güte, diese ganzen Erinnerungen. :wub:
Hat euch das "Karrieretechnisch" eigentlich damals was gebracht? Alles, was mit BB zu tun hat, dürfte damals vorne mit dabei gewesen sein..

Ne, das war aus Spaß damals. Wir durften "Nadine", wie sie von Freunden und Familie gerne genannt wurde, einmal in Berlin treffen. Wir telefonierten dann regelmäßig, um die Termine für ihre Homepage abzusprechen. Wir waren damals 4 Leute und ihr Bruder, die sich um die Webseite, Chat, Forum usw kümmerten. War schon recht professionell. Einmal war sie bei Giga Tv, wo sie ihre Seite vorstellte.

War eine nette. Danach brach irgendwann der Kontakt ab.

spencer tracy
05-03-2024, 21:03
Das sind Bewohner, wo ich sofort weiss, wer das ist und sehe die Bilder von Gabriel vor Augen. Aber bei BB12 oder BB13 tue ich mich schon schwer. :D Komisch.

Und er hätte als Doppelgänger von Ösi-Walther durchgehen können.

Für Staffel zwei habe ich gar nicht gevotet, denn nach Christians sehr frühem freiwilligen Auszug war doch eigentlich gar nichts mehr los.:wink:
Also das empfand ich ganz anders. Ebru sorgte eigentlich ständig für Drama (Célines Einzug, Walters Auszug, ihre generellen Launen), Biwis Furzattacken (und Hankas Reaktion darauf), der Wiedereinzug von Marion (Hankas Nervenzusammenbruch, Daniela: Gleich ist Polen offen!), Alida, Linda und Co., die Harry in den letzten Wochen von seinem hohen Roß runterholen (muss gegen Weihnachten gewesen sein...).
Waren doch alles sehr unterhaltsame Szenen :rotfl: :clap::wub:

spencer tracy
05-03-2024, 21:04
Ne, das war aus Spaß damals. Wir durften "Nadine", wie sie von Freunden und Familie gerne genannt wurde, einmal in Berlin treffen. Wir telefonierten dann regelmäßig, um die Termine für ihre Homepage abzusprechen. Wir waren damals 4 Leute und ihr Bruder, dier sich um die Webseitee, Chat, Forum usw kümmerten. War schon recht professionell. Einmal war sie bei Giga Tv, wo sie ihre Seite vorstellte.

War eine nette. Danach brach irgendwann der Kontakt ab.
Ach, wirklich umsonst?
Hoffe, es hat sich für euch damals dennoch gelohnt. Webdesigner gab es damals ja noch nicht so viele.
War ihr Bruder ein Herr * (das war der einzige Name, der mir hängengeblieben ist)?

Proteus
05-03-2024, 21:31
Timo

Mir hat die Story rund um Pretty Woman in dieser Staffel gefallen, Cora und Tobi. :blush:

Ich mag so Herzsachen.

RIP Cora :(

Muggi
05-03-2024, 21:36
Und er hätte als Doppelgänger von Ösi-Walther durchgehen können.

Also das empfand ich ganz anders. Ebru sorgte eigentlich ständig für Drama (Célines Einzug, Walters Auszug, ihre generellen Launen), Biwis Furzattacken (und Hankas Reaktion darauf), der Wiedereinzug von Marion (Hankas Nervenzusammenbruch, Daniela: Gleich ist Polen offen!), Alida, Linda und Co., die Harry in den letzten Wochen von seinem hohen Roß runterholen (muss gegen Weihnachten gewesen sein...).
Waren doch alles sehr unterhaltsame Szenen :rotfl: :clap::wub:

Was Marions Wiedereinzug betrifft, hast du Recht.
Ich kann mich jetzt daran erinnern.
Köstlich, wie Hankas Mimik völlig entgleiste.
Biwis Power-Rap-Song war auch klasse.
Aber dann fand ich es gegen Ende der Staffel echt langweilig.
Bis zu Christians Auszug war allerdings allerhand los (vor allem mit Läster-Schwester Stephanie).

DiMucci
05-03-2024, 22:26
Ach, wirklich umsonst?
Hoffe, es hat sich für euch damals dennoch gelohnt. Webdesigner gab es damals ja noch nicht so viele.
War ihr Bruder ein Herr N* (das war der einzige Name, der mir hängengeblieben ist)?

Wir hatten auch Fanpages für "Wonderwall" zb gestaltet. Ich würde aber darum bitten hier keine Realnames von Iofflern öffentlich zu machen.

Marauder
06-03-2024, 13:00

Dass er 4. wurde, weiß ich noch ganz genau, er hatte am Ende eine Challenge, wo er außen an den Kufen vom Helikopter rumklettern musste.

Ich fand auch die Staffel toll, die Daniel gewonnen hat. Ich hatte mir vorgenommen, nur zu schauen, solange er drin ist. Das war dann eben die ganze Staffel, weil er am Ende gewonnen hat. Ich fand den so super.

Arborex
06-03-2024, 15:09
Dass er 4. wurde, weiß ich noch ganz genau, er hatte am Ende eine Challenge, wo er außen an den Kufen vom Helikopter rumklettern musste.

Ich fand auch die Staffel toll, die Daniel gewonnen hat. Ich hatte mir vorgenommen, nur zu schauen, solange er drin ist. Das war dann eben die ganze Staffel, weil er am Ende gewonnen hat. Ich fand den so super.

Das war die Staffel unter dem Motto " Himmel und Hölle ". Die war auch gut. Bei mehr wie drei Auswahlmöglichkeiten wäre sie auch bei mir noch dabei gewesen.
Ich erinnere mich noch an das Wiedersehen mit Sascha S. , Knubbel , Marcel S. und Nadja. Damals hat man die Staffel reloaded, da der Erfolg sich wohl zu Beginn nicht einstellen wollte. Danach lief es besser.
Da waren eine Menge toller Bewohner dabei. Vor allem hier im IOFF brachte diese Staffel viel Freude und Spaß rein. Geraldine und Daniel sind noch heute ein Paar.

https://www.instagram.com/p/C3VfN4KNL33/?img_index=1

HaJo55
07-03-2024, 17:38
Komisch ..... an die BB-Staffel-13 erinnere ich mich gar nicht. :confused:

Nun denn, mir hatte – bis auf Weiteres – die BB-Staffel-6 (Das Dorf) am besten gefallen. Zumal es die erste BB-Staffel war, die ich per TV komplett mitverfolgen konnte (wegen besseres Antennensignal mittels DVB-T-Receiver). :d:

Steerpike
07-03-2024, 18:01
Die Fünfte, Zweite und Erste (in dieser Reihenfolge).

Proteus
07-03-2024, 18:27

Nun denn, mir hatte – bis auf Weiteres – die BB-Staffel-6 (Das Dorf) am besten gefallen. Zumal es die erste BB-Staffel war, die ich per TV komplett mitverfolgen konnte (wegen besseres Antennensignal mittels DVB-T-Receiver). :d:

Staffel 6 war eine von 2 Staffeln die ich nicht vollständig geschaut hab ...
bei Staffel 10 war es verständlicherweise Klaus (kurz vor Schluss, als er zwar auf der Nomiliste landete, aber die "Klaus-Fans" ihn mit ihren Haus-Anrufen retteten hab ich die TZFs mehrere Wochen lang nicht geguckt) ...
und Staffel 6 hatte ich tatsächlich nach ner Weile nicht geguckt, als RTL II damit anfing das ursprüngliche Konzept (von den 3 Jobbereichen) umzuwerfen begann (wohl nachdem so Sachen wie das Bedrucken von T-Shirts nicht den erhofften Gewinn abwarf) ... irgendwie verlor ich da langsam die Lust an dem Konzept ... deswegen hab ich auch die ganze Zeit nicht mitbekommen wo im Dorf das BB-Hotel bestand und da irgendwelche Trash-Sternchen und D-Z-Promis als Gäste einzogen.

Medora
09-03-2024, 18:56
Das war die Staffel unter dem Motto " Himmel und Hölle ". Die war auch gut. Bei mehr wie drei Auswahlmöglichkeiten wäre sie auch bei mir noch dabei gewesen.
Ich erinnere mich noch an das Wiedersehen mit Sascha S. , Knubbel , Marcel S. und Nadja. Damals hat man die Staffel reloaded, da der Erfolg sich wohl zu Beginn nicht einstellen wollte. Danach lief es besser.
Da waren eine Menge toller Bewohner dabei. Vor allem hier im IOFF brachte diese Staffel viel Freude und Spaß rein. Geraldine und Daniel sind noch heute ein Paar.

ja die Daniel Staffel fand ich auch gut :ja:
dass die beiden ein Kind haben, wusste ich noch. dein Link verriet mir, dass es mittlerweile schon zwei sind :)
sei ihnen von Herzen gegönnt :ja:

bis Staffel 10 hab ich noch mehr oder weniger viele Erinnerungen.
Staffel 13 hab ich als Corona Staffel im Kopf, mit Normalos, die keine Quote brachte und dann Z-Promis einzogen: Jade, Serkan, Menowin ...

an Staffel 11 + 12 mangelts mit der Erinnerung :kopfkratz
Forum sei Dank wurden die Lücken gefüllt :)

Medora
09-03-2024, 19:03
... mit Sascha S. , Knubbel , Marcel S. und Nadja. Damals hat man die Staffel reloaded, da der Erfolg sich wohl zu Beginn nicht einstellen wollte. Danach lief es besser.

Staffel 6 war eine von 2 Staffeln die ich nicht vollständig geschaut hab ...
bei Staffel 10 war es verständlicherweise Klaus (kurz vor Schluss, als er zwar auf der Nomiliste landete, aber die "Klaus-Fans" ihn mit ihren Haus-Anrufen retteten hab ich die TZFs mehrere Wochen lang nicht geguckt) ...
und Staffel 6 hatte ich tatsächlich nach ner Weile nicht geguckt, als RTL II damit anfing das ursprüngliche Konzept (von den 3 Jobbereichen) umzuwerfen begann (wohl nachdem so Sachen wie das Bedrucken von T-Shirts nicht den erhofften Gewinn abwarf) ... irgendwie verlor ich da langsam die Lust an dem Konzept ... deswegen hab ich auch die ganze Zeit nicht mitbekommen wo im Dorf das BB-Hotel bestand und da irgendwelche Trash-Sternchen und D-Z-Promis als Gäste einzogen.

achja, die unsägliche Klaus Staffel - ich bin noch immer hin- und hergerissen mit der Gesamtbewertung. sooo viel Drama, teils zum Fremdschämen, teils zum Weggucken, dennoch i-wie unterhaltsam

genau, die Dorfstaffel versprach soooo viel mit Werkstatt und Näherei und Mini Bauernhof. echt schade.
deshalb freute ich mich auf Newtopia, was gewisse Ähnlichkeiten damit aufwies.
leider wurde das von der Produktion sowas von an die Wand gefahren, das leider nach 6 Monaten Schluss war.
ich fand das Konzept klasse, aber befristet hätte es evtl. mehr Erfolg gehabt.
das süsse Kälbchen Bonny :love:

IlTedesco
18-03-2024, 13:19
Ich möchte hier mal eine Liebeserklärung an Staffel 5 abgeben - wenn ich auf die Umfrage schaue, stehe ich damit wohl nicht alleine da...

Ich war damals 15/16 - da wirkt es dann doch noch anders als 20 Jahre später. So gefühlt war es davor zu früh, danach zu spät. Als Kind, Jugendlicher nimmt man vieles noch intensiver wahr, aber es gibt auch so viele objektive Punkte, die diese Staffel einzigartig und besonders machten.

1) Die Bewohner! Ein Supermix und auch fir Aufteilung auf die drei Bereiche sehr passend (gefühlt hätte ich fast alle dort auch so eingeordnet). Am Ende die drei Konstanten und "Repräsentanten" ihrer Bereiche Micha, Franzi und Sascha auf 3, 2 und 1 - fast schon zu perfekt. Aber auch so viele andere, die auf ihre Weise und für ihre Zeit das Haus geprägt haben: Mark, Jerry, Lydija, Dani, Natalie, Toni, Lisa, Franco, Jupp, Carsten, Paco undundund... Dazu Farbtupfer wie Kader Loth, normale und schrille Charaktere in einem guten Verhältnis. Und insgesamt wirkte es sehr authentisch, wirklich wie eine große Familie.
2) Dauer ein Jahr: In diesem Zeitraum kann etwas anderes wachsen und keiner kann sich so lange verstellen. Es gab Liebesgeschichten, Freundschaften, auch Konflikte, aber Letzteres nicht als Dauerthema. Viel "positive Energie"!
3) Das Haus: Für mich das Schönste! Im reichen Bereich mit Pool und allem hätte man selbst gerne leben wollen. Die Abstufungen zwischen Reich, Normal und Survivor waren spürbar und ein großer Anreiz, das hat man bei Wechselmatches gemerkt. Außerdem war es im Garten immer durchlässig, besser als im Dorf zB.
4) Die Matches, Challenges und Wochenaufgaben: Man hat sich hier wirklich viel Mühe gegeben und für jeden das Passende gefunden. Franzis Abnehm-Challenge, Heikos Marathon zB.
5) Liveshows und Tageszusammenfassungen: War alles auf sehr hohem Niveau, zB mit Nominator Christian als spitzem Kommentator, Oli P als Reporter. Man konnte den Stories gut folgen und die Sondersendung am Dienstag mit "Unser kleines Haus" usw waren mit viel Liebe gemacht. Dazu Highlights wie Boxkampf Micha-Marckeem. Highlight das Finale. Ein Super-365-Sekunden-Rückblick, die musikalische Untermalung und mit Sascha der "richtige" Sieger. Ist mir in Erinnerung geblieben als wirklich emotionaler Abend! Weil die Latte so hoch hing, habe ich auch eine Abneigung gespürt, dann direkt beim Dorf einzusteigen, das war einfach der krönende Abschluss dieser tollen Staffel.
6) Nachtfalke: Mit Jochen Bendel und dem Schweden auf Tele 5 und den Livemomenten aus dem Haus (hatte keinen Livestream) - sehr unterhaltsame und pointierte Kommentierung. Da war Jochen Bendel auch besser aufgehoben als in der Liveshow im Dorf danach.

Es gäbe noch so viel mehr... Zusammenfassend: Superkandidaten, ein stimmiges Konzept, eine hochwertige Produktion und viel Liebe zum Detail... Da passte einfach sehr, sehr viel und deshalb trage ich Staffel 5 als Teil meiner Jugend bis heute gerne bei mir.

Arborex
18-03-2024, 13:55
Ich möchte hier mal eine Liebeserklärung an Staffel 5 abgeben - wenn ich auf die Umfrage schaue, stehe ich damit wohl nicht alleine da...

Ich war damals 15/16 - da wirkt es dann doch noch anders als 20 Jahre später. So gefühlt war es davor zu früh, danach zu spät. Als Kind, Jugendlicher nimmt man vieles noch intensiver wahr, aber es gibt auch so viele objektive Punkte, die diese Staffel einzigartig und besonders machten.

1) Die Bewohner! Ein Supermix und auch fir Aufteilung auf die drei Bereiche sehr passend (gefühlt hätte ich fast alle dort auch so eingeordnet). Am Ende die drei Konstanten und "Repräsentanten" ihrer Bereiche Micha, Franzi und Sascha auf 3, 2 und 1 - fast schon zu perfekt. Aber auch so viele andere, die auf ihre Weise und für ihre Zeit das Haus geprägt haben: Mark, Jerry, Lydija, Dani, Natalie, Toni, Lisa, Franco, Jupp, Carsten, Paco undundund... Dazu Farbtupfer wie Kader Loth, normale und schrille Charaktere in einem guten Verhältnis. Und insgesamt wirkte es sehr authentisch, wirklich wie eine große Familie.
2) Dauer ein Jahr: In diesem Zeitraum kann etwas anderes wachsen und keiner kann sich so lange verstellen. Es gab Liebesgeschichten, Freundschaften, auch Konflikte, aber Letzteres nicht als Dauerthema. Viel "positive Energie"!
3) Das Haus: Für mich das Schönste! Im reichen Bereich mit Pool und allem hätte man selbst gerne leben wollen. Die Abstufungen zwischen Reich, Normal und Survivor waren spürbar und ein großer Anreiz, das hat man bei Wechselmatches gemerkt. Außerdem war es im Garten immer durchlässig, besser als im Dorf zB.
4) Die Matches, Challenges und Wochenaufgaben: Man hat sich hier wirklich viel Mühe gegeben und für jeden das Passende gefunden. Franzis Abnehm-Challenge, Heikos Marathon zB.
5) Liveshows und Tageszusammenfassungen: War alles auf sehr hohem Niveau, zB mit Nominator Christian als spitzem Kommentator, Oli P als Reporter. Man konnte den Stories gut folgen und die Sondersendung am Dienstag mit "Unser kleines Haus" usw waren mit viel Liebe gemacht. Dazu Highlights wie Boxkampf Micha-Marckeem. Highlight das Finale. Ein Super-365-Sekunden-Rückblick, die musikalische Untermalung und mit Sascha der "richtige" Sieger. Ist mir in Erinnerung geblieben als wirklich emotionaler Abend! Weil die Latte so hoch hing, habe ich auch eine Abneigung gespürt, dann direkt beim Dorf einzusteigen, das war einfach der krönende Abschluss dieser tollen Staffel.
6) Nachtfalke: Mit Jochen Bendel und dem Schweden auf Tele 5 und den Livemomenten aus dem Haus (hatte keinen Livestream) - sehr unterhaltsame und pointierte Kommentierung. Da war Jochen Bendel auch besser aufgehoben als in der Liveshow im Dorf danach.

Es gäbe noch so viel mehr... Zusammenfassend: Superkandidaten, ein stimmiges Konzept, eine hochwertige Produktion und viel Liebe zum Detail... Da passte einfach sehr, sehr viel und deshalb trage ich Staffel 5 als Teil meiner Jugend bis heute gerne bei mir.

Ja, yes, ja. Das zu lesen ist wie Musik für mich. :love: :knuddel:

Steffen
20-03-2024, 21:51
Ja, yes, ja. Das zu lesen ist wie Musik für mich. :love: :knuddel:

Ich glaube nicht nur für dich sondern uns allen die die 5 Staffel geliebt haben.

Medora
22-03-2024, 16:15
super und stimmig zusammengefasst :clap:

mir würde es schon reichen, man wird ja bescheiden, wenn es tägliche Matches gäbe und ne richtige Wochenaufgabe statt Aufgabe der Woche :ja:

westy
30-03-2024, 13:06
1
5
10

Steffen
17-05-2024, 12:41
mal wieder auf die erste Seite bringen falls noch jemand Lust hat mit abzustimmen

spencer tracy
17-05-2024, 21:42
Fällt mir gerade erst auf, dass es die 13. Staffel ist. Da kann man sich ja evtl. erklären, dass es deshalb ein absoluter Totalausfall ist. Am Ende war das alles Konzept. :D

cicero
18-05-2024, 07:11
Fällt mir gerade erst auf, dass es die 13. Staffel ist. Da kann man sich ja evtl. erklären, dass es deshalb ein absoluter Totalausfall ist. Am Ende war das alles Konzept. :D

Die aktuelle Staffel ist schon die 14.
Staffel 12 lief auf Sixx, Staffel 13 auf Sat1 und jetzt Staffel 14 auf joyn.

Arborex
18-05-2024, 11:26
Offtopic was BB angeht:

Nach BB6 - Das Dorf gab es damals auf Premiere das Format " Der Container Exklusiv ", moderiert vom Nominator Christian Möllmann.

Die Sendung begann nach dem Finale der sechsten deutschen Big-Brother-Staffel am 26. Februar und endete am 5. Juni 2006 vorzeitig (ursprünglich war das Ende erst für den 31. Juli geplant).

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Container_Exklusiv

Es hiess nicht Big Brother, aber es war so aufgebaut. Ich wollte das mal erwähnen, weil jüngere BB Fans vielleicht davon noch nie gehört haben. :)
Diese Sendungen sind heute sehr gesucht unter Fans.

Der Container Exklusiv war ein deutsches Fernsehformat, dessen Konzept weitgehend dem der Fernsehshow Big Brother entsprach. Die Sendung wurde 2006 von Endemol im Auftrag von Premiere produziert.

Ansonsten bleibt BB Staffel 5 auf ewig mein Liebling und die aktuelle Staffel wird sich, in meinem persönlichen Ranking, auf Höhe BB3 befinden, am Ende.

spencer tracy
18-05-2024, 11:39
Ich hatte DCE auch nie gesehen, weil kein Premiere (war in der Zeit ohnehin recht BB müde) aber würde gerne mal etwas davon sehen, wenn auch nur Ausschnitte aber es findet sich kaum noch etwas.. War die Staffel ähnlich billig wie die jetzige?
Eigentlich war sie ja ein Spin-Off und müsste im BB Kanon in jedem Fall immer mit genannt werden.

Die aktuelle Staffel ist schon die 14.
Staffel 12 lief auf Sixx, Staffel 13 auf Sat1 und jetzt Staffel 14 auf joyn.

Achso. :oops:

Arborex
18-05-2024, 11:44
Ich hatte DCE auch nie gesehen, weil kein Premiere (war in der Zeit ohnehin recht BB müde) aber würde gerne mal etwas davon sehen, wenn auch nur Ausschnitte aber es findet sich kaum noch etwas.. War die Staffel ähnlich billig wie die jetzige?
Eigentlich war sie ja ein Spin-Off und müsste im BB Kanon in jedem Fall immer mit genannt werden.

Aus meiner Sicht war es nicht so billig, gar nicht. Was gerade bei Joyn geboten wird empfinde ich als absolut preiswert und als Tiefpunkt. Jetzt haben die auch noch 7000.- Euro gespart. :D

Einzelne Fetzen von DCE findet man auf Youtube. Ich selbst könnte auch noch was haben, aber ich habe meine Platten gerade noch verbuddelt ( Umzug ). Schön das Du das Ava jetzt 20 Jahre trägst. :knuddel:

Steffen
18-05-2024, 14:12

Achso. :oops:

Ich möchte sagen ein wenig habe ich sogar davon gesehen aber nicht so viel und all zu lange

Arborex
18-05-2024, 18:31
Ich möchte sagen ein wenig habe ich sogar davon gesehen aber nicht so viel und all zu lange

Mein Problem damals war, ich war durch den ständigen BB Konsum von zwei Jahren am Stück, erst mit BB5 und dann mit BB6, ziemlich gesättigt und erschöpft. :D

Viel habe ich somit auch nicht gesehen, hin und wieder mal reingeschaltet. Heute finde ich es schade, davon so einiges verpasst zu haben. Vessy :wub:

Steffen
18-05-2024, 19:42
Mein Problem damals war, ich war durch den ständigen BB Konsum von zwei Jahren am Stück, erst mit BB5 und dann mit BB6, ziemlich gesättigt und erschöpft. :D

Viel habe ich somit auch nicht gesehen, hin und wieder mal reingeschaltet. Heute finde ich es schade, davon so einiges verpasst zu haben. Vessy :wub:

ich müsste glaube genau nachschauen aber wenn halt recht erinnere hatte ich zu der Zeit mal mein Premiere gekündigt gehabt und daher relativ wenig gesehen hatte.
Möglich nur 1 Woche sogar

spencer tracy
18-05-2024, 23:26
Aus meiner Sicht war es nicht so billig, gar nicht. Was gerade bei Joyn geboten wird empfinde ich als absolut preiswert und als Tiefpunkt. Jetzt haben die auch noch 7000.- Euro gespart. :D

Einzelne Fetzen von DCE findet man auf Youtube. Ich selbst könnte auch noch was haben, aber ich habe meine Platten gerade noch verbuddelt ( Umzug ). Schön das Du das Ava jetzt 20 Jahre trägst. :knuddel:
Verfolge die Staffel nicht mehr. Warum wurde das Preisgeld gekürzt? :D
Kannst du mir nen Tipp geben, wie man die bei Tante Tube findet? Bin nicht fündig geworden.

Ja! 20 Jahre in Einigkeit mit Mädsche! :trink:

Arborex
18-05-2024, 23:38
Kannst du mir nen Tipp geben, wie man die bei Tante Tube findet? Bin nicht fündig geworden.

Mateo hätte 7000.- Euro bekommen. Er konnte wählen Box oder Geld. Er wählte die Box und bekam das wertlose Finalticket.

Ich habe heute auch auf Youtube nach DCE gesucht und mußte leider feststellen, es ist nichts mehr zu finden. Schade!

Vielleicht habe ich noch den Einzug. Ich kann mich ja mal melden, wenn ich was finde.

spencer tracy
19-05-2024, 00:05
Mateo hätte 7000.- Euro bekommen. Er konnte wählen Box oder Geld. Er wählte die Box und bekam das wertlose Finalticket.

Ich habe heute auch auf Youtube nach DCE gesucht und mußte leider feststellen, es ist nichts mehr zu finden. Schade!

Vielleicht habe ich noch den Einzug. Ich kann mich ja mal melden, wenn ich was finde.

Super, danke dir schon mal! :freu:

Arborex
19-05-2024, 00:08
Super, danke dir schon mal! :freu:

Doch was gefunden:

youtube.com/@DieGupefreunde/videos

Auf Anhieb hat der User*in 4 DCE Clips. ;)

spencer tracy
19-05-2024, 00:40
Doch was gefunden:

Ok danke. Gerade mal reingeguckt. Das ist wahrscheinlich alles nicht repräsentativ aber so ohne Kontext schön verstörend. Scheinen alle gleich verkleidet und hackedicht zu sein. :fürcht: :D

Arborex
19-05-2024, 00:42
Ok danke. Gerade mal reingeguckt. Das ist wahrscheinlich alles nicht repräsentativ aber so ohne Kontext schön verstörend. :fürcht: :D

Da hast Du vollkommen recht! :rotfl:

KarloSamt
19-05-2024, 12:39
Doch was gefunden:

Hier gibt es auch noch paar Videos.

youtube.com/@Ashahie/videos

Medora
19-05-2024, 21:48

ergänzend zu Arbos Erklärung möchte ich noch hinzufügen, dass die Gesamt Gewinnsumme deswegen NICHT minimiert worden wäre.

Arborex
19-05-2024, 22:23
Ok danke. Gerade mal reingeguckt. Das ist wahrscheinlich alles nicht repräsentativ aber so ohne Kontext schön verstörend. Scheinen alle gleich verkleidet und hackedicht zu sein. :fürcht: :D

Hallo Du da, ich habe nachgeforscht. Ich habe von DCE " Das Casting " gefunden. Das geht so 90 Minuten und den Einzug von ca. 50 Minuten. Reingeschaut habe ich noch nicht, no time.
Und ein paar wenige TZF sind dabei. Und ca. 1000 Bilder. Alles weitere per PN wenn Du magst. :wink:

fandango
20-05-2024, 08:25
Alle gesehen und alle auch wieder vergessen.

spencer tracy
20-05-2024, 08:54
youtube.com/watch?v=0l0bTcuP1LQ

Interessanter Upload über die ersten sechs Staffeln. Vor allem über Ali und Heiko hab ich mich köstlich amüsiert. :clap:

Ich finde, da sieht man ganz gut, wie es immer trashiger wurde. Das Dorf war ja schon vom Niveau her ziemlich weit unten. Dieser Streit im Regen mit der einen Zwillingsschwester war ja gruselig. :fürcht:
An Juanitas Satz zu Marcel, dass sie ihn zerdrücken würde wie ein Kaninchen ein...weiß ich nicht was ist mir immer im Gedächtnis geblieben. :rotfl: