Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 05.03.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch
Eifelquelle
05-03-2024, 06:49
Guten Morgen zusammen.
Mateo und Maja können anscheinend nicht mehr schlafen und sitzen auf der Couch im Wohnzimmer mit Bettdecken zugedeckt.
Sie flüstern sehr leise um die anderen wohl nicht zu wecken.
Es geht um das Thema Beziehungen und warum sie alleine sind. Was es für sie bedeutet einen Partner zu haben, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen und welche nicht.
Maja hat vor allem ein Problem damit, für einen Partner ihre Träume aufgeben zu müssen. Entweder trägt ihr Partner diese mit, oder sie schläft Abends lieber alleine ein.
Zwischendurch schwenken die beiden immer wieder zu ihrer aktuellen Situation.
Beide finden es absolut surreal plötzlich im Haus zu sein. Man diskutiert über den Einzug, wie krass das alles ist und das es eine absolute "Once in a lifetime" Situation ist.
Eifelquelle
05-03-2024, 06:57
Mateo und Maja schnappen sich ihre Decken und wollen nochmal versuchen sich hinzulegen. Sie schleichen leise über den Hof wo man sieht, dass die beiden "Draußenschläfer" ihre Feldbetten unter den Heizstrahlern aufgebaut haben. Man sieht nur zwei gefüllte Schlafsäcke. Maja geht erstmal auf Toilette und ist erstmal verunsichert, da wohl jemand vergessen hat, das Schild von Rot wieder auf Grün zu stellen. Ist aber keiner drin. Kurzer Cut in den Flur.
Dann sieht man beide leise in den Schlafsaal schleichen und in ihre Betten schlüpfen, Mikrophone ablegen und das war es dann wohl erstmal.
Jetzt ist Ruhe. Alle anderen schlafen wohl tief und fest und überraschenderweise scheint niemand zu schnarchen.
Bin dann erstmal wieder raus. Mal sehen wie lange BB sie noch alle schlafen lässt.
Miesmupfel
05-03-2024, 07:50
Angela saß eine Zeitlang am Tisch und hat auf heißes Wasser gewartet. Dick eingepackt ist sie nun mit einer Tasse heißem Wasser wieder in den Innenhof und auf ihre Pritsche und in den Schlafsack gekrochen. Ansonsten scheint Ruhe im Haus.
Eifelquelle
05-03-2024, 08:23
08:20 Uhr - Licht an! Es kommt "Lucky" aus den Lautsprechern. Allgemeines Gemurmel, Husten und ungläubige Gesichter.
Die ersten springen direkt aus dem Bett und legen ihre Mikros an. Erste Gespräche unverständlich da alle Micros direkt offen.
Eifelquelle
05-03-2024, 08:24
Blende in den Innenhof - auch die Schlafsackmumien erheben sich aus den Feldbetten.
Auf den ersten Blick scheint die Laune erstmal gut und ausgelassen.
Eifelquelle
05-03-2024, 08:28
Diskussion darüber wieviel Zeit zum Schlafen mal wohl hatte. Sie tippen auf 3-4 Stunden.
Lediglich Yael schaut extrem frustriert drein und scheint nicht zu wissen, wie sie mit der Situation umgehen soll.
Eifelquelle
05-03-2024, 08:33
Nicos schält sich irgendwie aus dem unteren Doppelbett und stößt sich erstmal den Kopf am Bettgestell.
Jetzt Blende auf Jacqueline die völlig verpeilt durch die Gegen schaut.
Mateo und Gema im Bad. Putzen erstmal die Zähne. Mateo hat wohl über Nacht eine Migräne Attacke bekommen und klagt jetzt darüber, dass er keine Ibu direkt nehmen konnte, was enorm wichtig sei, dir direkt am Anfang zu nehmen. Der Tag sei jetzt für ihn wohl gelaufen. Kein Schlaf und tierische Kopfschmerzen.
Gema hat überraschend gut geschlafen.
Ansage von BB jetzt den Akkuwechsel nach einander durchzuführen.
Eifelquelle
05-03-2024, 08:42
Diskussionen im Wohnzimmer darüber, dass einige Medikamente brauchen, die sie morgens nehmen Müssen (u.a. Pille) und das man das klären will.
Christian und Moritz diskutieren im Schlafzimmer darüber, was wohl heute alles ansteht. Moritz glaubt man werde direkt zum Anfang einige raus hauen und sie so richti "fi****".
Blende ins Wohnzimmer. Man bedient sich am Obstkorb und setzt erstmal heißes Wasser auf.
Kevin merkt an, man solle sich durch den Anfang nicht täuschen lassen und nichts vormachen. Das sei hier kein "Wirtshaus".
Eifelquelle
05-03-2024, 08:52
Ruhige Diskussion im Wohnzimmer. Typischer Smalltalk. Man trinkt Tee und Kaffee (die Filter passen wohl nicht zur Maschine und müssen zurecht gebastelt werden). Diskussion über Stylingmöglichkeiten im Haus, die eingeschränkte Klamottenauswahl.
Die ersten wollen direkt mit Frühsport im Innenhof bedingen.
Anmerkung: Muss jetzt erstmal arbeiten und bin raus.
Der CC Sandro bittet alle Bewohner darum in die Küche zu kommen.
Es fehlt nur noch Angela.
9:01
Angela ist da. Angela und Ciara müssen nicht mehr draußen schlafen hat BB mitgeteilt. Feldbetten müssen in die Schleuse gebracht werden. Ebenso die Utensilien die gestern für den Geburtstag ins Haus gegeben wurden.
Ciara und Angela bringen die Feldbetten also in die Schleuse. Sie müssen kurz warten weil die Türe nicht aufgemacht wird.
Ciara: "Hallo? Es regnet."
Für das zweite Bett hält Sandro den Damen die Türe zur Schleuse auf.
"Aber fragt mich bitte nicht wie das heute Nacht mit der Aufteilung im Schlafzimmer wird."
Man geht davon aus, dass es zwei andere Bewohner heute treffen wird, die auf dem Hof nächtigen müssen.
Angela möchte jetzt etwas machen [nicht verstanden].
Ciara: "Ich komme mit Dir mit. Du bist jetzt wie meine neue Mutter!" ;)
Hof
Sandro macht Übungen mit Kurzhanteln für die Arme.
Christian macht Liegestütze.
Christian zeigt Sandro dann eine Übung. An der Wand mit dem Rücken "sitzen" und einen Medizinball über den Kopf heben.
Er selbst übernimmt dann die Hanteln.
Eine Minute später wechseln beide Männer sich wieder ab.
Gema kommt hinzu und streckt sich auf einer der Fitnessmatten am Boden.
Ciara: "Kann ich zu Euch kommen? Also ich möchte Zuschauen aber nichts machen."
Küche
Taube [Tanja] bereitet Kaffee zu. Es gibt eine Filterkaffeemaschine.
Es gibt (noch?) keinen Zucker.
Angela berichtet über die Nacht auf dem Feldbett. "Alter, ich habe jede einzelne [Strebe] gespürt."
Kevin unterhält sich mit Frauke. Genaues ist nicht zu verstehen weil andere Mikros offen sind.
[Was nervt weil Bild und einen anderen Ton zu sortieren ist nicht so leicht.]
[Pause. Ziemliches Durcheinandergerede]
Jetzt sind die meisten Bewohner auf dem Hof.
Küche: Man spricht über Schnarchen. Frauke, Kevin, Sandro, Maxime.
Maxime hat laut eigener Aussage fast gar nicht geschlafen.
Frauke meint, sie kann sich gar nicht mit den anderen draußen sozialisieren weil sie keine Socken hat.
[fehlt ein Koffer?] [Danke an @Holgermat: Frauke und Kevin haben als Bestrafung keine Koffer bekommen.]
Maxime muss ins SPZ.
Auf dem Hof am "Rauchertisch" Ciara, Taube, Jacqueline, Benedikt, Maja.
[Ton wieder sehr durcheinander].
Big Brother ruft nun Nicos ins SPZ, der auch bei den Rauchern war, aber scheinbar nicht raucht.
Nacheinander erheben sich die Bewohner vom Tisch und es verbleibt nur noch Ciara die Christian beim Sport zusieht.
Ciara: "Bist Du nicht müde?"
Christian: "Ich bin schon fit."
Es geht in die Küche. Am Küchentisch. Sandro, Frauke, Kevin, Moritz.
Benedikt ist gespannt wer heute draußen schlafen muss.
Frauke wird immer wieder aufgezogen, dass sie geschnarcht hätte. Sandro hat damit begonnen.
[In Wirklichkeit lag sie wie ein Stein im Bett und bewegte sich nicht. Sandro: "Ich habe mir schon Sorgen gemacht!" ;) ]
Benedikt schlägt in die selbe Kerbe.
Frauke lächelt: "Jetzt hört mal auf bevor sich dieses Gerücht noch durchsetzt." ;)
[Pause. Das geht mit vom Ton her noch zu viel kreuz und quer. Bild und Ton passen nicht zusammen.]
Im Bad waren eben Maja und Maxime erstaunt als Ciara ihnen sagte, sie wäre 35 Jahre alt.
Wasser in der Dusche ist kalt. Einige haben geduscht und man vermutet, dass der Boiler einige Zeit braucht bis es wieder warmes Wasser gibt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Mateo Kevin eben gesagt, dass Mateos Vater seinen Hund Kevin genannt hat.
Mateo: "Mein Vater ist sowieso ... in Wuppertal kennt ihn jeder."
Erstes kleines Spielchen, das einige Bewohner selbst zur Beschäftigung erfinden.
Sandro, Christian und Marcus schätzen Gewichte von Gegenständen und wiegen sie dann auf der Küchenwaage.
Kurz danach machen Maja und Nicos auch mit.
Nicos schätzt zu hoch bei einer Müslischale: "Das hättsch jetzt nisch gedacht."
Das Spielchen geben sie kurz danach auf und es geht um Autos. Sandro hat mal versucht nur anhand des Signals mit der Einparkhilfe einzuparken. Er fährt jetzt einen Mercedes und möchte gerne einen Smart haben.
Hof
Benedikt, Maja, Kevin und Mateo machen Hampelmänner.
Maja: "So fertig. Erst mal ne Kippe." ;)
Nein, Mateo weist sie darin an wie man korrekt Liegestütze macht.
Das ganze findet neben dem Tisch statt. Dieser Bereich ist überdacht. Ansonsten regnet es.
Kevin: "Man kann nicht glauben, dass Maja keinen Sport macht. Du siehst super aus."
Kevin lobt ihre Liegestütze.
Maja: "So reicht jetzt."
Christian nun auch dabei. Er zeigt Benedikt die Übung mit dem Rücken an der Wand und Ball über den Kopf heben.
Benedikt: "Ich bin ein faules Stück!" ;)
Maja ist danach dran: "Boah, der Ball ist unnormal schwer!"
Benedikt: "Maschine, Alter, Du machst mehr Sport als ich."
Maja: "Seit einem Jahr gar nicht mehr. Früher war ich so krank im Fitness-Game."
Und dann ist Benedikt wieder dran. 20 Wiederholungen.
Mateo und Kevin sind weg. Anweisungen gibt nun Christian.
[Und Pause]
Kevin und Mateo im Schlafzimmer.
Er war in einer Beziehung und "sie hat sich von mir getrennt".
Mateo: "Das hier ist mein großer Traum."
Warum ist er hier: "Ich habe jemandem versprochen, dass ich ..."
Ihm kommen die Tränen.
Er macht es für seine verstorbene Mutter und Oma.
"Dafür mache ich das und nicht für das Geld."
Mateo hat ein Tattoo auf dem rechten Arm in Erinnerung an seine Mama. Auf seiner Halskette hat er auf dem Anhänger die Anfangsbuchstaben der Namen von Mutter und Oma eingraviert.
Mateo: "Aber das muss ich ja nicht jedem erzählen."
Kevin: "Mein Onkel, der vor 10 Jahren verstorben ist, hätte sich auch gefreut mich hier zu sehen."
Für Mateo ist Geld nicht wichtig. Wichtig im Leben wären Liebe und nicht einsam zu sein.
Kevin würde gerne alte Menschen im Alltag begleiten.
Mateos Tochter, 21 Jahre alt, ist Kindergärtnerin.
Mateo verrät Kevin sein Alter. Er wird 47.
Kevin: "Das sieht man Dir gar nicht an. Du hast voll die krassen Gene."
Mateo sagt, er lebe auch gesund.
Kevin möchte seinen Geburtstag wenn er aus dem Haus kommt nachfeiern:
"Und Du bist auf jeden Fall auch dabei."
Mateo: "Wir bleiben ja sowieso in Kontakt."
Kevin: "Ich bin auch oft in Wuppertal."
Handshake der beiden.
Küche. Sandro: "Ich würde mich bereiterklären, Obst zu schneiden."
[Pause]
Norstein
05-03-2024, 11:22
Am Herd stehen nun Maxime und Gema und versuchen aus Haferflocken, Hafermilch und den Resten des Obstes eine Art Porrige zu kochen. Im Bad ist das Wasser immer noch kalt, was nun die Sportler von vorhin vor ein Problem stellt.
Sandro schneidet zwar Obst, aber von einem Apfel bleibt sehr viel übrig.
Mateo: "Die magst Du oder? Wie alt ist sie?"
Moritz: "21. Oder wird 21. Aber mal abwarten."
Mateo: "Ja, bleib so wie Du bist."
Gemeint ist Maxime.
Versammlung am Küchentisch.
Sandro verkündet. Pro Tag und Bewohner gibt es ein Budget von 2 Euro.
Sandro muss einen Bewohner wählen der ihn beim Wocheneinkauf unterstützt.
Das findet im Raum der Entscheidung statt. Sandro wählt Maxime.
Benedikt wünscht sich Vitamine.
Wildes Durcheinander.
"Zucker!"
"Eier. Milch."
Angela: "Maxime, denke bitte an Haferflocken."
Noch sind die beiden Einkäufer nicht unterwegs. Laut Jochen Schropp (Warm up gestern) findet der Einkauf aber mit einem Tablet statt.
Stimmengewirr. Wer mag was?
Ist mir nicht klar ob uns der Einkauf / die Bestelllung gezeigt wird. Kamera ist auf Mateo und Moritz.
Angela und Benedikt trocknen Geschirr ab.
Moritz: "Ich nehme nicht zu und nicht ab."
Er spielt Fußball.
Mateo hat mal 95 kg gewogen.
"Und dann habe ich 25 Kilo abgenommen. Habe auch gemodelt."
Mateo hat in den 3 Monaten vor dem Einzug ins Haus wieder 10 Kilo abgenommen.
Bewohner gehen davon aus, dass der Einkauf so abläuft wie bei Promi-BB. In einem Supermarkt Einkaufen gehen.
Zu sehen ist der Einkauf von Sandro und Maxime nicht.
Die Bewohner am Tisch spielen: "Ich packe meinen Koffer."
"Ich packe meinen Koffer und nehme mit, eine Flasche, Obst, ein Kondom ..."
Einige Frauen packen keinen Koffer sondern sind beim Rauchen. Jacqueline, Taube, Gema.
Gema raucht nicht, aber sie meinte in der Nacht schon, dass sie sich gerne dazu setzt oder dabei steht um Gespräche zu führen.
Thema: Wie zieht sich unter Kamerabeobachtung im Haus um?
Taube hat sich darüber vorher keine großen Gedanken gemacht.
Jacqueline: "Wie zieht man sich denn einen Schlüpper an?"
Ein Handtuch wäre hilfreich.
Taube: "Da müssen wir Frauen uns etwas gegenseitig helfen."
Jacqueline geht ungern in eine Sauna.
"Du glaubst nicht wie viele glotzen."
...
Jacqueline: "Bei einer Frau kann man einem Kompliment [Körper] mehr vertrauen als einem Mann."
Gema: "Die besten Gespräche sind hier draußen bei den Rauchern. Ich weiß schon warum ich mitkomme." ;)
Für 2 Sekunden Maxime zu sehen im Raum der Entscheidung.
"Wir lassen das jetzt so."
Wieder im Hof: "Das muss ja auch alles erklärt werden. Für jeden wieder der da reingeht.", sagt Jacqueline.
Wieder im RDE (Raum der Entscheidung):
Maxime: "Richtig gut. Alles aufgebraucht."
Hof: Taube: "Mit Trinken war gestern mau."
Mal ein Saft oder so wäre schön gewesen.
Einkäufer kommen zurück in den Wohnbereich.
Maxime erklärt, man hat das gesamte Budget aufgebraucht.
Beifall der anderen.
Maxime lächelt und klatscht sich mit Sandro ab.
Ciara: "Geil gemacht."
Sandro ergänzt: Man hat auf Abwechslung geachtet.
BB ruft den CC Sandro ins SPZ 1.
Was jetzt genau gekauft wurde war nicht verständlich. Alle waren aber offensichtlich erstmal zufrieden.
Sandro ist wieder da. Löffelt von seinem Porridge mit Obst.
Ciara und Frauke amüsieren sich darüber wie bei Promi-BB: "Pene! Pene!" im Supermarkt gekauft wurden. [Patricia]
Sandro hat nicht mitgeteilt was Big Brother gesagt hat. Es gibt aber immer noch kein warmes Wasser.
Frauke und Kevin warten darauf ins SPZ gelassen zu werden.
Währenddessen haben wir weiterhin Raumton und nur ein wildes Stimmengewirr. [Herrgott, was soll das? Ging doch sonst auch anders:]
Wir sehen Jacqueline und Gema sprechen. Aber hören nicht den Ton dazu.
Jedenfalls geht es darum, dass Jacqueline eine schwierige Situation in ihrem Leben gemeistert hat.
Jacqueline: "Über diese Zeit habe ich gelernt, ich bin viel, viel dankbarer."
Gema: "Sieh mal, jetzt sind wir über Motorräder, nee Pocket-Bike von Deinem Sohn zu ..."
Jacqueline: "Das war so geil wie der kleine Mann das pötzlich rumflitzte." [Ihr Sohn ist 6.]
Hof.
Da sind die Raucher. Maja, Sandro, Benedikt, Angela, Ciara.
Angela hatte auf Zigaretten gewartet weil sie bei BB Nichtraucher angegeben hat, aber kurz vor dem Einzug wieder mit dem Rauchen angefangen hat.
Davor hat sie 8 Jahre nicht geraucht. [Gespräch aus der Nacht]
Bei Kevin war es umgekehrt. Er hat vor BB aufgehört.
Küche.
Maxime, Yael.
Maxime: "Richtig übel. Die haben uns vielleicht 3 Stunden schlafen lassen. Ich habe mich hingelegt, konnte nicht einschlafen und dann ging das Licht schon wieder an."
Sie hätte am Morgen "töten können".
...
Maxime gefällt es, dass alle im Haus so unterschiedlich sind.
"Im normalen Leben hätten wir uns so nie kennengelernt."
Gema spricht mit den beiden Blondinnen.
Andere Ecke des Tisches.
Moritz. Frauke.
Moritz möchte von Frauke wissen ob sie Single ist.
Frauke lächelt: "Ja."
Moritz: "Aber Du hast gelächelt. Also nein."
Er zweifelt ihre Antwort an.
Moritz hat auch niemanden.
"Ich könnte viel erzählen, aber ich möchte denen nicht weh tun obwohl sie mir weh getan haben."
Frauke: "Mich catcht auch so selten jemand!"
Frauke ist 1 Meter 68 groß.
Frauke: "Kennst Du das? Du guckst jemand an und dann matcht es sofort."
Moritz: "Ja, das ist doch bei uns auch so." ;)
Frauke lacht.
Moritz: "Du hättest doch im Club zu mir gesagt: "Verp*ss Dich!" ;)
Kevin massiert Moritz die Schultern.
"Den Moritz mag ich voll." Er streichelt ihm über den Kopf.
...
Moritz ins SPZ 1.
Kevin fasts nun, da Moritz weg ist, Frauke am Rücken an. Könnte eine Art Massage sein.
Mateo spricht mit Gema.
Mateo: "Ich bin ein hilfsbereiter Mensch."
2013 hatte Mateo eine Trennung hinter sich und hat viel über sein Leben nachgedacht. Viel gelesen. Über Selbstliebe.
"Das Ganze habe ich 10 Jahre gemacht. Also ich mache das immer noch. Aber ich möchte sagen, das ist jetzt die beste Version von mir."
Mateo sagt, dass viele Menschen ohne Weitblick und mit Scheuklappen durchs Leben gehen.
Er möchte anderen Menschen helfen.
Gema: "Boah, ich fühle Dich."
Kevin liest auch viel.
Gema fühlt Kevin auch.
Für Kevin war die Schulzeit nicht immer schön.
"Gar nicht eigentlich. In Kunst hatte ich zum Beispiel eine 5. Obwohl ich immer anwesend war."
Kevin: "Ich unterhalte mich gerne mit Leute mit denen ich vibe."
Der Vibe würde mit Mateo stimmen.
Gema: "Awww! Bromance."
Mateo hatte 5 oder 6 Jahre keine Freundin. "Nur beim Sport gewesen, gelesen ..."
Mateo sagt, manche Menschen würden ihn als Schleimer wahrnehmen, aber er wäre so. [hilfsbereit]
Gema: "Hat die Bestrafung gestern mit Dir auch etwas gemacht?"
Kevin: "Ich nehme mich selbst nicht so wichtig. So war das auch in der Schule. Ich habe gerne Menschen zum Lachen gebracht."
Kevin massiert währendessen weiterhin mit einer Faust Fraukes Rücken, die im Gespräch mit anderen ist.
[Ich mache mal Pause.]
Tränen bei Ciara.
Angela hat ihr irgendetwas gesagt und zwar in ihrer Eigenschaft als "Medium".
Kamera war zu spät dabei.
Angela: "Ich kann Dich hier auch ein Stück tragen. Und irgendwann bist Du soweit und kannst es alleine."
Beide Frauen umarmen sich.
Ciara: "Danke!"
Angela: "Lebe im Hier und Jetzt!"
...
Angela: "Wichtig ist, dass Du mit Menschen wo etwas nicht geklärt hast, ins Verzeihen gehst."
Angela wird unterbrochen weil Mateo kommt um Ciara zu umarmen.
Kevin gleich hinterher. Zu Ciara: "Du bist eine voll krasse Persönlichkeit."
Es geht um eine verstorbene Person. Ciaras Opa.
Ciara: "Und sie hat ihn gerade hier gesehen."
Angela: "Die geistige Welt meldet sich oft bei mir."
Angela erzählt ein Beispiel von einer Freundin.
"Sie sagte dann nach 5 Stunden: Das kannst Du ja eigentlich gar nicht wissen."
Angela: "Und dann sind wir soweit, dass ich Dir sage, Du darfst nicht in das Auto steigen."
...
"Und dann hat sie mich angerufen. Ihr ist der Reifen geplatzt bei voller Fahrt."
Diese Fähigkeit hat Angela seit ihrer Kindheit.
Jetzt laufen auch bei Mateo die Tränen. [Mutter und Oma verstorben].
"Oma war noch ein größerer Fan als ich." [BB]
Ciara: "Bei mir der Opa."
Beide umarmen sich.
Mateo: "Deshalb bin ich hier. Sie hat gesagt: Du musst das machen. Das Geld interessiert mich gar nicht."
Mateo ist stolz darauf, das er es geschafft hat ins Haus zu kommen.
"Nach 24 Jahren."
Gruppenumarmung von Angela, Ciara, Mateo und Kevin. Angela sagt, sie kommt später nochmal auf Mateo zu.
"Weil das ist echt Overwhelming wenn ich das mache."
Angela kommen die Tränen. "Ich nehme das auch mit. Sie ist jetzt bei mir. Die sind beide bei mir ab jetzt."
Mateo: "Ich habe das auch gar nicht verarbeitet. Ich bin so ein Verdränger."
Weitere Tränen.
Angela: "Sie zieht sich auch zurück jetzt."
Mateo zeigt ungern Emotionen.
"Das mit den Kameras."
Ciara: "Dafür bist Du hier."
Angela: "Du hast auch das Recht zu trauern und das raus zu lassen."
Mateo bekommt eine Umarmung von Kevin.
Ciara ist aufgestanden und übt mit einem Hoola-Hoop-Reifen.
Mateo wird erneut von Angela umarmt.
"Ich bin hier und Du kannst jederzeit von alleine kommen."
Mateo: "Wir reden irgendwann mal."
Angela: "Wenn sie was möchte, dann kann ich auch zu Dir kommen."
Mateo: "Ich bin nur deswegen hier drin. Das Geld interessiert mich Null."
Angela: "Das ist eine Herzenssache. Für mich auch. ... Ich habe mich gefreut, dass ich hier sein kann und dass ich helfen kann vielleicht."
Angela: "Jetzt kommen immer mehr aus der geistigen Welt die sich zeigen."
...
Angela: "Es gibt hier einen jungen Mann von dem ich genau wusste wie er aussieht und den ich treffen musste. Das habe ich vorher gesagt."
Kevin: "Und wer war das?"
Angela: "Es bist nicht Du."
Es ist Benedikt.
Angela: "Ich sagte ihm, ich habe Dich erwartet."
Benedikt hatte erwidert: ´Ja, ich weiß. Ich bin ja auch ganz spirituell.´
...
Angela hat in ihrem Leben schon einiges gemacht. Flugbegleiterin, Gastronomie ...
"Die Tanja Tischewitsch war bei der selben Fluggesellschaft wie ich. Sie sieht so ein wenig aus wie die Frauke."
...
Das Wasser ist immer noch kalt.
[Pause]
paradoxxon007
05-03-2024, 15:14
Marcus ist unruhig, möchte gerne Sport machen "aber das Wetter draussen ist zu assig". Er kündigt an, morgen zu pumpen. Christian gibt Trainingstipps, bis er den Hinweis bekommt dass Marcus eine Personal-Trainer-Lizenz besitzt. "Ich bin nur fett geworden, zuviel Bier"
...
Im Hof wird der Eimer voll geraucht und angeregt geredet. An der Klotür fehlt eine Klinke. Mateo gibt Gema den Tipp, die Klinke von innen dranzustecken, damit sie wieder rauskommt.
Sandro, Mateo, Moritz, Tanja, Maja und Jacqueline reden über Autos. Sandro darf Expertenwissen beisteuern: "Du bist doch Fahrlehrer - kann man Automatikautos anschieben?"
...
Drinnen macht man sich über Ciaras Namen und die unterschiedlichen Aussprachemöglichkeiten lustig.
Ciara und Angela kommen aus dem SPZ.
Der Rest erwartet nun auf den Sofas die Ansage.
Es kommt aber keine.
Ciara: "Wir dürfen nichts sagen sondern sollen das nur abgeben."
Das ist offensichtlich ein Button.
Keine Ahnung wem sie das Ding gegeben haben.
paradoxxon007
05-03-2024, 15:34
Angela und Ciara kommen unheilsschwanger aus dem Sprechzimmer, rufen alle zusammen und dürfen nichts sagen. Es ist ein neuer Button im Spiel.
Das scheint ein dritter Nominierungsbutton zu sein denn die Bewohner spekulieren ob heute bereits "einer von uns dreien" geht.
Benedikt: "Ich dachte ich kriege den."
Frauke: "Ich dachte ich als sie auf mich zukam."
Sandro versichert ihr, dass sie gut ankommt.
Weitere Spekulationen ob der Button weitergegeben werden kann.
Bekommen hat ihn offensichtlich eine Frau.
Sieht so aus als hätte den 3. Nomibutton tatsächlich Frauke bekommen.
Gema mit aufbauenden Worten. "Es ist nichts passiert. Du schaffst das."
Frauke kommen die Tränen und wird von Yael getröstet.
Da Frauke unter einer Decke sitzt, sieht man nicht genau was das für ein Button ist.
paradoxxon007
05-03-2024, 15:41
Yael beklagt sich darüber, dass kalte Luft aus dem Heizlüfter kommt.
Jemand außerhalb des Bilds beginnt flaue Witze zu erzählen. Müdes grinsen.
Ja, das ist ein roter Nomibutton bei Frauke. Damit sind bisher nominiert: Frauke, Nicos und Jacqueline.
Kurz Bild aus dem Sprechzimmer. Leerer Sessel.
Frauke liegt nun bei Mateo im Arm.
Frauke soll ins SPZ 1 kommen.
Sandro: "Eine Packung Eier kostet 3 Euro und da sind nur 6 Stück drin. Überleg´mal wie viele wir da brauchen damit jeder ein Ei hat."
paradoxxon007
05-03-2024, 16:07
Sandro schäkert beim Teekochen mit Yael und Maxin und verbrennt sich den Finger am Wasserkocher.
...
Marcus teilt uns mit dass er harten Stuhl hat und es ihm schlecht ist. Er verdächtigt das Wasser.
Sandro befüllt eine Wärmflasche mit heißem Wasser. Yael, für die die Wärmflasche ist, lacht als Sandro sich am Wasserkocher fast die Finger verbrennt.
Sandro: "Brauchst Du Hilfe beim Anlegen?"
Yael: "Nein, die ist extra für Singlefrauen gemacht."
Hof.
Marcus: "Mir ist kotzübel."
Nicos und Taube sitzen bei ihm.
Er schätzt die Uhrzeit auf 17 Uhr.
Taube hätte sich den Container anders vorgestellt.
Nicos: "Es fühlt sich vertraut an."
Gema und Angela haben sich über Spiritualität unterhalten.
Gema würde sich nicht als spirituell bezeichnen, aber manche Dinge ... Sie muss es nicht aussprechen denn Angela weiß was sie meint. (also ich nicht).
Gema bittet Angela falls jene vor ihr im Sprechzimmer ist um eine Kopfschmerztablette bei BB zu fragen.
Sie hat Kopfschmerzen obwohl sie heute viel Wasser getrunken hätte.
Sie schiebt das auf die neuen Eindrücke und wenig Schlaf.
Hof.
Auch Jacqueline sagt, sie hätte viel Wasser getrunken. "Diese Wasserflasche ist wie mein Loverboy." ;)
Taube findet die anderen Bewohner nett. Nicos nennt sie "Sachsen-Paule".
Jacqueline muss lachen.
Einige Bewohner sind dann im Hauswirtschaftsraum. Trockene Wäsche holen.
Sofabereich: Spiel. "Ich habe noch nie ..."
Sandro: "Ich hatte noch nie Sex im Flugzeug."
Wenn das auf einen Bewohner nicht zutrifft, muss er trinken. Wasser.
Bei Sex im Flugzeug trinkt niemand.
Wieder Hauswirtschaftsraum: Angela, Marcus, Taube, Nicos, Jacqueline.
Wäsche wird auf Wäscheständer gehängt.
paradoxxon007
05-03-2024, 16:23
Taube, Jacqueline und Nicos machen Wäsche und freuen sich, dass es schnell trocknet.
Angela und Jacqueline im Bad:
Angela: "Das ist nicht leicht mit Nominieren aber irgendwann ist es halt soweit."
Angela: "Ich hasse Ungerechtigkeiten. Wenn jemand ungerecht behandelt wird." [Im Schredder interpretieren wir das so: Ciara wurde von Frauke ungerecht behandelt laut Angela. Und dabei geht es um die Angelegenheit, dass Frauke keine Wäsche hat, da keinen Koffer. Ciara hat darüber wohl Scherze gemacht. Das fand Frauke nicht so lustig und hat das Ciara auch sehr schnell wissen lassen.]
Angela schlägt Nicos und Jacqueline vor am Abend wenn alle geduscht haben den Badbereich zu desinfizieren.
Nicos: "Eigentlich ist das eine Aufgabe von Cheffe." [Sandro]
Nicos schlägt vor, dass das vor dem ins Bett gehen passiert.
Angela möchte, dass auch der Küchenbereich gewischt wird.
Und die Fächer mit den persönlichen Sachen soll jeder selbst säubern.
...
Angela: "Ich schlage vor wir Kochen und dann sagt Kevin, Du kannst ja die Nudeln machen."
Christian kommt dazu.
Angela: "Wir wollen ja alle keinen Fußpilz."
...
Im Wohnbereich immer noch das Spiel.
[Pause]
paradoxxon007
05-03-2024, 16:46
Nicos wartet auf allen vieren die Waschmaschine und qualifiziert sich als BB-Hausmeister. Gemeinsam mit Angela und Jacqueline fahnden Sie nach den Verursachern von Fußabdrücken im Nassbereich. Marcus kommt dazu und versucht es mit Scherzen aufzulockern, aber der Putzcrew ist es ernst.
...
Das Spiel wird fortgesetzt. Taube hat noch nie einer Kundin ins Gesicht gelogen.
Benedict hat noch über niemanden im Haus gelästert. Yael rät ihm abzuwarten, ob er das nächste Woche immer noch unterschreiben kann.
...
Die Putzcrew versucht die schleudernde Waschmaschine zu überschreien. Angie berichtet von ihrer sprechenden Waschmaschine zu Hause.
Jetzt tauschen Sie sich darüber aus wer alles Kondome mit ins Haus gebracht hat. Nikos hat Kondome dabei damit er im Falle eines Falles nicht Big Brother danach fragen muss. Ist ja unangenehm.
Hauswirtschaftsraum.
Angela: "Wieso hat Moritz Kondome dabei?"
Nicos: "Das war ja nicht nur Moritz."
Marcus hat "nur" drei dabei.
Und Nicos: "Ich gehe ja auch nicht ohne Werkzeug zur Arbeit."
Angela: "Was hast Du denn für eine Arbeit?" :)
Angela: "Irgendwie ist das schon ein Thema bei den Herren."
Marcus: "Also hier zu ballern mit 17 Leuten, das ist ja affig."
Angela: "Mal Butter bei die Fische: Glaubt Ihr, dass das bei allen Männern so ist?"
Nicos: "Mateo hat welche dabei, Moritz ..."
Marcus zu Nicos: "Wo hast Du denn die Größe S her?" :)
Jacqueline und Angela lachen.
Angela: "Ich werde in dem Schlafzimmer kein Auge zumachen." :)
Jacqueline: "Du musst Dir zum Eigenschutz die Bettdecke über den Kopf ziehen." :)
Diese Technik möchte Jacqueline jedenfalls anwenden falls "da mal ein Kondom geflogen kommt".
Christian kommt in den Hauswirtschaftsraum.
Angela: "Hast Du auch Arbeitsbekleidung dabei?" ;)
Nicos: "Die wollen uns die wegnehmen!" ;)
Und dann kommt Moritz.
Angela: "Da kommt ja genau der Richtige worauf das aufgebaut ist!" ;)
Jacqueline: "Wenn Du zur Arbeit gehst, was ziehst Du denn dann an?" ;)
Moritz versteht nicht.
Angela: "Das ist eine lange Geschichte."
Moritz: "Ich gehe erstmal aufs Klo."
Angela hat sich köstlich amüsiert: "Das ist so lustig mit Euch." :)
Und als die Männer weg sind zu Maja: "Der Nicos, der ist so lustig. Wie sich das ergibt im Gespräch. Arbeitsmittel!" :)
Die Bewohner stellen fest, dass sich der Tag zieht.
Frauke: "Bestimmt kommen bald Challenges und dann geht es richtig ab."
Sandro hat immer noch voll Bock auf das Projekt.
Frauke: "Ich auch. Deshalb bin ich ja so traurig." [Nominiert]
[Server war down]
Es ist ein Leinenhemd von Mateo im Wäschetrockner gelandet.
Das wird nun rausgeholt. Mateo würde seine Sachen lieber selbst waschen.
Gestern wurde schon ein Bikini von Ciara im Trockner zerstört, sagt Jacqueline. "Da war so ein Holzteil dran."
Benedikt ist dafür, dass man nur Bettwäsche und Handtücher und Pullis in den Trockner gibt.
Die Bewohner am Rauchertisch sprachen dann über Livestream und Tageszusammenfassungen. Was kostet Geld und was ist kostenlos.
Gema wusste nicht, dass es Tageszusammenfassungen gibt.
Ciara grüßt in die Kamera. Maja grüßt ihre Mutter.
Yael hatte eine Brust-OP.
"Ich hätte es auch gerne noch größer, aber das muss nicht jetzt sein."
Maxime sol mal böse gucken.
Sandro: "Ah. Sie ist noch jung, das böse Gucken muss sie noch lernen." ;)
Sandro möchte wissen ob sie noch mehr machen lassen würde.
Sie versucht es natürlich zu halten.
Die anderen Bewohner sagen, Maxime sieht so aus als wäre sie schon mal im TV zu sehen gewesen.
Maxime: "Kann ich das jetzt als Kompliment nehmen?"
Die anderen sagen ja. Yael ist auf TikTok. Sie hat derzeit 9000 Follower und hatte schon Mal 20.000.
Maxime sagt, dass sie einen OF-Account hat.
"Das sind ästhetische Bilder. Keine Nacktbilder."
Maxime: "Für alles was Du machst bekommst Du Geld. Das ist halt einfaches und schnelles Geld."
Kevin tippt darauf, dass Yael auch bei OF ist. Und sie bestätigt das.
Kevin freut sich, dass er richtig getippt hat.
Gema war im Sprechzimmer.
Sie hat Bescheid gesagt, dass die Toilette verstopft ist und in der Dusche kam das Wasser hoch als sie versucht hat das Problem in der Toilette mit dem Pömpel selbst zu lösen.
Man überlegt wann man Abendessen kochen soll.
Kevin: "Wir haben ja noch eine Stunde Zeit."
"Bis was?"
Kevin: "Bis ... die Dämmerung eintritt."
Es gibt wohl Hackfleisch und Nudeln.
Gema sagt das mit der Toilette auch den Bewohnern im Schlafzimmer. Da sind derzeit Angela, Jacqueline, Benedikt, Maja, Nicos und Marcus.
Nicos: "Wir dürfen da keine Feuchttücher rein tun."
Jacqueline: "Wer das macht, der soll sie mit der blossen Hand wieder herausholen."
Sofas:
Kevin: "... aufspritzen lassen ..."
18:00 CUT
18:03
Zurück im Wohnzimmer
Kevin fragt ab wann die anderen zuletzt Sex hatten.
BB: "Böwohner. Holt Eure Essenslieferung aus der Schleuse."
Maxime und Sandro holen einen vollen Einkaufswagen dort ab.
Die Bewohner sind verzückt.
Ciara schneidet am Esstisch Zwiebeln.
Sandro und Maxime räumen den Einkaufswagen aus.
Dabei sind auf den ersten Blick. Brot, Bananen, Kartoffeln. 6 Eier. Ingwer. Paprika. Tee. Aufbackbrötchen, Karotten. Trauben. Nudeln. Zitronen. Äpfel. Kaffeefilter. Kaffee.
Yael füllt den Kühlschrank. Taube mischt das Hackfleisch.
In der Küche am Kochen sind nun auch Angela und Benedikt. Kevin meint zu Angela, sie solle noch mit irgendetwas warten und sie ist wohl nicht so begeistert ob des Hinweises. "Ich weiß Du möchtest Dich einbringen."
Angela löst das indem sie Kevin sagt, er soll sich an seinem Geburtstag bekochen lassen.
Angela kocht Zuhause mit wenig Salz.
Marauder
05-03-2024, 18:50
Es wird gekocht, offenbar vegan (mit Mais) und mit Fleisch, Bolognese. Benedikt und Angela stehen am Herd. Benedikt rührt mit einer Metallgabel in den beschichteten Pfannen rum und wechselt von Fleisch zu vegan, ohne die Gabel zu säubern. Und Niemand sagt was. Die Nudeln sind schon längst abgegossen...
Es wird aufgetischt. Da die Nudeln schon viel früher fertig waren hat man den Kochtopf in eine Bettdecke eingepackt gehabt.
Applaus für den Koch und die Köchinnen.
Sandro hält eine Tischrede.
"Ich freue mich, dass wir uns alle so gut verstehen und freue mich auf weitere Tage mit Euch."
Kevin schlägt vor, dass man sich an den Händen nimmt und dabei wünscht man sich einen guten Appetit.
Das Einnehmen der Mahlzeit ging jetzt relativ ruhig vonstatten.
Maja hat ihre Portion nicht ganz gegessen und den Rest Nicos gegeben.
Sandro teilt den Spüldienst ein.
Das sieht nach ihm selbst, Maja und Gema aus.
Benedikt im Schlafzimmer mit Mateo: "Eigentlich kann ich überhaupt nicht kochen."
Jacqueline und Taube nehmen Wäsche aus der Waschmaschine.
Ciara hat ihre letzte Zigarette geraucht.
Die Bewohner rätseln immer noch wieso sie kein warmes Wasser haben.
In der Küche haben Gema und Sandro das Geschirr erledigt. Ciara fragte ob sie Hilfe brauchen.
Sandro: "Uns ist nicht mehr zu helfen." :)
Beobachtet wurde das Ganze von Maxime und Yael, Kevin und Frauke. Der Rest war im Hof und hat sich danach ins Schlafzimmer begeben.
Derzeit ist dort das Thema: Die Matratzen. Dicke und Härte.
Manche Matratzen werden als "ehrenlos" bezeichnet.
In der Küche "bespasst" Sandro immer noch Frauke, Yael und Maxime.
Hof
Mateo und Moritz
Mateo: "Ich habe das sofort gemerkt. Lass Dich nicht runterziehen."
Moritz: "Wenn jemand was Negatives sagt, dann [nehme ich das hart auf]."
Mateo sagt Moritz, er müsse aufpassen, dass er sich nicht manipulieren lässt.
"Komm dann zu mir."
Moritz: "Lieber bin ich früh am A... als später dann."
Mateo: "Beobachte und gucke wie es Dir geht. Du machst das super."
Moritz: "Danke schön."
Mateo empfiehlt ihm, es locker anzugehen.
"Jetzt ist man schon hier drin. Das Geld interessiert mich nicht."
Moritz sagt, im Rückblick würde er vielleicht sagen, an Tag 2 war ich down.
Mateo: "Es ist wie Du auch schon sagtest, krasser als man sich das vorstellt."
Geschrei aus dem Hauswirtschaftsraum. Angela erschrickt sich vor einer Motte.
Moritz eilt zur Hilfe. "Chill doch mal." :)
Mateo fängt die Motte mit einem Glas ein und entlässt sie ins Freie.
Mateo und Moritz haben gerade ihren Hofgang fotgesetzt: Mateo: "Ich bin mal gespannt wann wir heute ins Bett kommen",
dann werden sie ins Bad gerufen. Dort ist eine weitere Motte oder ein Käfer.
Kevin: "Oh mein Gott. Es sind zwei!"
Frauke: "Wieso schreist Du so?"
Großaufnahme des Getiers. An der Decke. Sieht nach einer Wanze aus.
Kevin fängt sie mit einem Glas.
Moritz sagt zu Mateo, dass in anderen Formaten auch sehr junge Teilnehmer dabei wären. Dort hätte man aber mehr Schlaf und Luxus.
Christian schliesst sich an.
Mateo: "Du warst gestern zurückhaltend."
Christian meint, heute wäre er aufgetaut.
Mateo versteht das: "Erstmal gucken und beobachten."
Mateo bezeichnet Christian als lieben Jungen.
Christian sagt, er wäre gestern kaputt gewesen. Heute war er am Morgen fit.
Christian meint, die Masken bei einigen würden extrem schnell fallen.
BB fordert einen Akkuwechsel.
Ciara beschwert sich bei Angela, dass beim Essen kaum noch Bolognese für Maxi(me) und sie übrig war und andere greifen vorher ordentlich zu.
Kevin singt im Wohnbereich unter anderem Großer Bruder an während Christian, Mateo und Moritz weiter auf dem Hof Runden drehen.
Christian: "Ich vermisse Freunde."
Er hat auch Brüder.
"Mit Freunden trainiere ich jeden Tag. Ich rede mit ihnen. Ich vermisse das maximal."
Die drei Männer spielen sich diesen schweren Fitnessball gegenseitig mit dem Fuß zu.
Ebenfalls unterwegs sind nun die Raucher Taube, Benedikt und Maja.
Man zieht den Vergleich zu einem "Knastgang".
Benedikt: "Aber wir sind im schönsten Knast der Welt."
Ciara im Bad zu Angela "Es ist gemein. Wir haben ihr gar nichts getan."
Küche:
Sandro: "Maxime, wir suchen uns ein paar Formate aus."
Maxime: "Wir vor allem!" ;)
Sandro fragt ob man Weihnachtslieder singen möchte.
Möchte man nicht. Sandro denkt, dass man erst wüsste, dass Ostern ist wenn BB es sagt.
Hof.
Benedikt und Maja ergänzen die Medizinballmannschaft.
5 Spieler*innen schieben sich also den Ball zu.
Und als Nicos dazu kommt, sind es 6.
Christian: "Jeder bekommt eine Nummer. Der nächste Spieler bekommt angesagt wen er anspielen muss."
Im Hintergrund sieht man Angela mit einem Putzeimer und Wischer.
20:38 Das Champions-League-Spiel hat noch nicht begonnen, aber im BB-Container läuft der Ball schon. Oder aber immer noch.
Man hat nun von den Zahlen auf die Namen gewechselt und es steltl sich heraus, dass nicht jeder ganz sicher ist mit den Namen.
Jetzt bekommt jeder einen Tiernamen.
Nicos: "Ich bin der Discher."
Da Sandro dazukommt, spielen sie doch erst mit den Namen weiter.
Maja fragt Christian ob man auch Chris zu ihm sagen kann und das ist ok.
Die Runde erweitert sich um Gema.
Jetzt spielen sie mit Platzwechsel nach Abspiel.
Christian: "Ich spiele zur Tante und gehe da hin."
Wer ist Tante? Es gibt drei, sagte er vorhin. Ich vermute, die anderen beiden sind Taube und Angela. Und die im Spiel ist Gema.
Nächste Variante: Die angespielte Person bekommt vom Abspieler ein Kompliment.
Beispiel: Marcus zu Nicos: "Ich liebe Deine süßlichen Fürze." ;)
Gema zu Christian: "Ich liebe es, dass Du mir angeboten hast, Deine Tante zu sein."
Christian an Gema: "Tante. Herz aus Gold."
Maja an Christian: "Ich mag Dein Training."
Christian an Maja: "Ich mag Deine Art."
Gema an Sandro: "Du bist ein cooler Chef."
Sandro an Gema: "Du bist die tollste."
Gema an Christian: "Neffe, Du hast eine positive Einstellung."
Gema an Nicos: "Ich mag es wie Du den Trockner sauber gemacht hast."
Nicos: "Es geht nur um die Arbeit, ne?"
Sandro an Gema: "Du bist die erste der ich auf Instagram folgen werde."
Nicos zu Moritz: "Ich mag es wie Du Dich aufregst."
Moritz: "Wann denn?"
Nicos: "Gestern und heute Mittag mit dem Kondom."
Moritz: "Hört doch mal auf mit dem Kondom jetzt."
Weiter geht es wieder mit den Zahlen anstatt Namen.
Spielgruppe reduziert sich auf: Nicos, Gema, Christian und Sandro.
Spielen mit Tiernamen.
Und kurz danach mit Städten.
Letzter Buchstabe der Stadt muss Anfangsstabe der nächsten Stadt sein.
Sandro: "Wo meine Mutter herkommt. Växjö." [Schweden]
Schlafzimmer.
Benedikt: "2020 hat Cedric gewonnen. Der hat am Schluss gewonnen und der war unbeliebt. Den haben die immer nominiert."
Moritz: "Warum Gina dann mit dem zusammengekommen ist, habe ich nicht kapiert."
Benedikt meint, dass jetzt alle Bewohner ziemlich extrovertiert wären und damals waren viele ruhige Bewohner dabei.
Ciara teilt dort nun mit: "Zigaretten dürfen wir untereinander jetzt tauschen."
Christian steht in Unterhose da.
Ciara: "Das sieht ja aus wie in Indien."
Benedikt: "Warum denn Indien?"
Ciara: "Na ja, eigentlich kommt er ja aus Pakistan. Da siehste mal. Ich kenne ihn besser als Ihr obwohl Ihr ja so viel mit ihm abhängt." ;)
Es duschen Benedikt und Christian.
Kevin, Sandro, Yael, Frauke, Benedikt und Maxime haben Flaschendrehen gespielt.
In einer Variante bei der Kevin die Flasche gedreht hat um dann Fragen zum Sexleben der anderen zu stellen.
(bevorzugte Sexstellung etc.)
Schlafzimmer: Angela, Marcus, Nicos, Claudia, Christian im Schlafzimmer.
Angela: "Das war ja eben auch ein netter Spruch von Benedikt: Nur für sexual attractive people."
Am Küchentisch sind nun Ciara und Moritz hinzugekommen.
Frage an Ciara: "Wann hattest Du das letzte Mal Sex?"
Ciara: "Ich glaube Ende Januar."
Kevin: "Das könnte ich Dir mit Datum und Uhrzeit sagen."
Ciara: "Wie hoch ist Dein Bodycount?"
Moritz: "12."
Kevin: "Da hast Du mich ja fast eingeholt, Kollege."
Moritz: "Wie alt bist Du jetzt? 30?"
Moritz: "Hast Du schon mal überlegt einer Frau einen Heiratsantrag zu machen?"
Kevin: "Nein."
Kevin: "Maja, wie hoch war Dein ältester ..."
Maja "29."
Sandro: "Stelle die Frage doch noch mal in einer Woche." ;)
Um 23 Uhr haben die Statements begonnen.
Ciara denkt, dass nicht alle ins Sprechzimmer müssen.
Angela im Bad. Sie ärgert sich über einen Spruch den sie Benedikt zuordnet. Es geht um das Spiel Flaschendrehen.
Da soll er gesagt haben, dass das nur für sexual attractive people wäre.
Ciara sagt, dass das nicht Benedikt war sondern Kevin.
Angela: "Was glaubt der denn? Ich will ja nichts von dem. Ich habe einen wunderschönen Mann. Wenn ihr den seht fallen Euch die Augen raus."
Sie sagt, der Spruch war sexistisch.
Ciara hat kein Problem damit wenn man ihre nackten Brüste sieht, aber "unten rum ist dann zu viel".
Angela: "Ich entschuldige mich schon mal dafür falls ich schnarchen sollte."
Es wird ein weiterer Schlafplatz gesucht. BB hat den Bewohnern gesagt, sie sollen kreativ werden.
Frauke hat kein Problem wenn noch jemand bei ihr mit im Bett schläft.
Kevin: "Aber wer denn?"
Frauke: "Egal wer."
Die Bewohner überlegen jetzt ein Möbelstück aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu stellen.
Die Möbelpacker Sandro und Marcus gehen ans Werk.
"Hat die Rollen?"
Hauswirtschaftsraum
Angela: "Ich habe einen neuen Herd bekommen."
Sie erzählt Gema von etwas das ihr auf dem Herd angebrannt ist als sie bereits im Bett war.
Hof
Moritz, Ciara
Ciara: "Ich habe zickig reagiert weil er immer bestimmen muss."
Moritz ärgert sich darüber, dass er als Jüngster abgestempelt wurde.
Moritz: "Was hältst Du von Sandro?"
Ciara: "Finde ich nicht so schlimm."
Moritz: "Aber er redet auffällig viel über Social Media."
Ciara: "Wir müssen uns das nicht gefallen lassen."
Moritz: "Das ist das erste Mal, dass ich darüber hinter dem Rücken rede."
Ciara: "Es kann sein, dass es so geschnitten wird, dass wir über ihn reden und er ist der Gute."
Moritz: "Wenn ich das Kevin sage, kann ich mir das 5 Tage anhören!"
Ciara: "Wir sind ein Team. Und wir bestimmen als Team!"
Sandro kommt dazu.
Ciara: "Wir müssen als Team bestimmen finde ich und nicht eine Person."
Sandro: "Einer muss immer den kürzeren ziehen."
Ciara: "Seit 2 Tagen muss ich mir das anhören. Und deswegen bin ich da zickig. Wenn ich das mache, dann hat die Person das Gefühl, sie kann mit mir machen was sie will."
Sie findet, dass jeder einen guten Schlafplatz verdient hat und daher muss gemeinsam eine Lösung gefunden werden.
Ciara freut sich auf ein richtiges Bett heute. Zuvor hat sie noch nie draußen übernachtet. Noch nicht mal im Zelt.
"Ich habe mich gefreut, dass es mit Angela war. Ich mag sie. Wir haben zusammengehalten. Und das mit dem Schnarchen war ja nicht böse gemeint."
BB dürfte den Bewohnern mitgeteilt haben, dass keine Möbel verrückt werden dürfen. Denn im Schlafzimmer steht kein Sofa.
Sandro bietet an mit einer Decke im Wohnzimmer zu schlafen.
Maja sagt, Sandro wäre der Größte und das ist nicht gut. Sie möchte ins Wohnzimmer gehen für die Nacht.
Ciara würde mitgehen.
Kevin: "War doch eigentlich alles geklärt, oder?"
Sandro würde auch zu dritt mit anderen in einem Bett schlafen.
Kurz danach sagt Kevin, dass sie es für heute geregelt hätten und morgen würde man weitersehen.
Im Hintergrund murmeln andere und wir werden sehen was da geregelt ist.
Im Wohnzimmer:
Mateo würde auch auf dem Sofa schlafen.
Von diesem Rotieren hält er nichts.
"Weißt Du wie viel wir Schwitzen jede Nacht?"
Er möchte nicht, dass ein anderer in sein Bett geht.
Marcus: "Wir könnten auch die Laken waschen."
Angela: "Ich bin die der das Bett fehlt. Also kann ich doch entscheiden wo ich mich hinlege."
Da sie eh schnarche überlegt sie im Wohnzimmer schlafen.
Marcus: "Dann hole Dir die Brille und gut ist. Dann ich weiß ich gar nicht weswegen wir diskutiert haben."
Angela: "Und morgen überlegen wir dann neu."
Angela: "Das einzige: Vielleicht hat BB eine Unterlage."
Angela liegt Probe.
"Boah, das ist Hardcore, aber: Ich schlafe hier."
Sie möchte nicht Sandro aus seinem Bett holen.
Kevin kommt dazu: "Was ist denn los?"
Kevin sagt, dass ein Bett frei ist.
Angela: "Ich kann den Sandro doch nicht aus seinem Bett holen."
Kevin: "Nein, Du musst ja auch mal mit dunkel und so."
Angela: "Nein, Kevin es ist gut. Danke für Deine Fürsorge."
Kevin: "Morgen rotieren wir dann."
Diskussion geht weiter. Ton ist weg und Kevin legt seinen Arm um Angela.
Kevin zu Frauke: "Kannst wieder da pennen."
Frauke: "Wieso denn? Wir haben uns doch schon eingelegen."
Frauke liegt bei Ciara im Bett.
Mittlerweile haben die meisten das Schlafzimmer wieder verlassen um in den Hof zum Rauchen zu gehen.
Ciara zu Angela: "Möchtest Du jetzt wirklich da schlafen?"
...
Mateo: "Es sind eineinhalb Tage. Mir kommt es vor wie eine Woche."
Ciara: "Das wird noch krasser."
Der Schlafentzug würde noch schlimmer.
Mateo: "Ich merke auch wenn manche reden, wie andere da gucken. Man merkt die Spannungen schon."
Angela bekommt gleich eine weitere Info von Big Brother. Als sie das den anderen auf dem Hof mitteilen möchte, schauen diese entgeistert.
Mateo: "Ach so, ich dachte jetzt kommt eine Aufgabe. Nachtwache oder so."