PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 07.03.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch

Werbung

Wero
07-03-2024, 00:00
[Tag 4]

Miesmupfel
07-03-2024, 08:25
Die Bewohner werden geweckt, allgemeine Unlust aufzustehen. Ansage von BB: Bewohner beginnt euren Tag aktiv.

Miesmupfel
07-03-2024, 08:32
Akkuwechsel nacheinander. Einige liegen immer noch im Bett. Vereinzelt werden die Beschwerden wegen der kurzen Nacht deutlicher.

Miesmupfel
07-03-2024, 08:34
Zweite Aufforderung zum Akkuwechsel, diesmal schon mit mehr Nachdruck.

Miesmupfel
07-03-2024, 08:56
Lockeres Zusammenstehen im Hof, der erste Kaffee, der erste Klogang, einige machen leichte Sportübungen.

Markus will sich kalten Reis mit Salz zum Frühstück machen.

Wero
07-03-2024, 10:20
Diskussion ums Essen:

Maxime: "Ihr baucht Euch nicht eine Stunde später eine Pfanne machen mit den selben Zutaten."

Mateo: "Ich dachte, das wäre geklärt."
Kevin: "Ich eigentlich auch."

Stimmung ist gereizt.

Bewohner reden durcheinander, lassen nicht Ausreden.
Yael: "Darf ich ausreden, wäre vielleicht mal eine Idee."

Angela ist verärgert gewesen weil Frauke gelacht hat als sie etwas sagte. Da ging es noch ums Putzenbzw. um Küchenaufgaben.
Chris hatte vorgeschlagen, dass Angela Küchenchefin wird.

Taube: "Wir haben Zeit. Ich habe keinen Zahnarzttermin und muss nicht Kinder abholen."

Yael: "Ich habe gerade das Gefühl ich werde angegriffen weil ich Essen gemacht habe."

Vereinbarung: Es wird eine gewisse Menge gemacht für alle, die am Morgen gleich essen möchten. Der Rest kümmert sich selbst.

Jetzt eine Brötchen-Diskussion.
Teilweise schon leichte Verzweiflung ob der Diskussion wie bei Moritz und Marcus.

...

Yael flüstert: "Mich nervt das."

Es geht weiter um Einzelheiten der Nahrungsmittelaufnahme und -organisation für den "Menüplan". Was ist noch da?

Wero
07-03-2024, 10:36
Jetzt hat sich die Runde aufgelöst. Einzeldiskussion in kleinen Gruppen sind schon am Start und werden folgen.

Mateo regt sich auf, dass heute noch darüber gesprochen wird was gestern war.
Marcus: "Die haben doch später auch nicht gefragt."

Mateo kommt aus armen Verhältnissen. [Kindheit]
"Und jetzt werde ich hingestellt als wäre ich der Pingel."

Kevin: "Und jetzt regt sie sich auf, sie würde angegriffen dafür, dass sie Essen zubereitet."

Das geht bei Mateo und Kevin in diesem Gespräch gegen Maxime und Yael.

...
Mateo: "Bei den Nudeln hatte ich am wenigsten. Beim Reis hatte ich am wenigsten. Aber wegen den Haferflocken werde ich angegriffen."
"Ich gebe lieber als ich nehme."

...
Frauke mit Maja: Frauke regt sich auf, dass Angela sich wegen ihres Lachens aufgeregt hat.
"Andere haen doch auch gesprochen. Moritz und ich haben noch nie etwas wegen Essen gesagt."

Frauke: "Und wegen Waschen. Ich verstehe gar nicht warum man jeden Tag waschen muss. Als wären alle solche Luxusgirls - und boys."
Sie selbst und ihr Freundeskreis wären nicht so: "Wir sind mehr so einfach gestrickt"

Wero
07-03-2024, 10:50
Während im Wohnzimmer einige Sandro bedrängen etwas zu klären, sind im Hof Moritz und Benedikt.

Benedikt: "Das Problem wird, dass dann für eine Nominierung nicht mehr so viele Leute zur Auswahl stehen, dann muss man unter Umständen jemanden nehmen den man mag." Er glaubt, dass es also am Montag eine normale Nominierung gibt, aber vorher eh schon viele nominiert sind.

Moritz: "Kevin gebe ich nochmal eine Chance. Er hatte wenig Schlaf, ich auch und so. Ich kann ja sagen wen ich nominiere. Sandro wäre meine Nummer 1. Sobald er im Schlafzimmer ist, ist er ruhig, ansonsten den ganzen Tag: Show. Und er hört einem nicht zu."

Benedikt hat 3 zur Auswahl.
Benedikt: "Mit Jacqueline habe ich super Gespräche gehabt. Die würde ich nicht nominieren."

Moritz lässt sich von Nicos etwas im Hauswirtschaftsraum zeigen. Es geht wohl um den defekten Wäschetrockner. Am Tisch im Hof. Sandro, Benedikt, Maja.

Sandro: "Ich finde gut, dass die Leute mich gewählt haben, aber dieser Container-Chef: Das ist schon eine harte Sache!"
Sandro: "Es sind Fakten auf dem Tisch. Wir brauchen Lösungen."

Maja: "Also dass der Trockner kaputt ist, geht schon jeden etwas an."
Sandro ist dankbar dafür, dass sich andere Leute kümmern. Um die Wäsche zum Beispiel. Wie Gema und Taube.
"Oder Hausmeister." [Nicos]

Benedikt: "Also wir werden das auch machen können."
Maja: "Und auch müssen!"

Sandro merkt den Druck. "Aus Fehlern lerne ich."
"Ich möchte halt gerne, dass jeder zufrieden ist. Schafft man nicht. Dass die meisten zufrieden sind."

[Pause]

Wero
07-03-2024, 11:21
Frauke: "Wieso steht da Dein Zweitname drauf? Ist Dir das wichtig?" [Trinkflasche]
Maja verneint.

Frauke: "Es gibt doch bestimmt noch mehr mit einem Zweitnamen."
Moritz: "Meiner ist Johannes."
Frauke: "Oh it´s a Match! Johannes / Johanna." :)

Wero
07-03-2024, 11:49
Schlafzimmer
Mateo klärt das mit Yael von der Diskussion ums Essen.
...
"Du bist auch schwer antastbar."

"Und dann kommt wieder von Euch beiden dieses Sch...thema mit den Haferflocken."
Yael: "Ich wollte gar nicht gegen Euch schiessen. Wir wussten es nicht. ... Für mich hat es sich so böse angefühlt."

Mateo: "Wer mich kennt ..." [weiß, dass ich kein böser Mensch bin]
Tränen bei Mateo.

"Mein Leben lang lebe ich mit Vorurteilen. Der Macho, der Pingel ..."

"Meine Meinung wird hier nicht gehört."
Yael: "Von mir schon."
Mateo: "Von Dir aber von anderen nicht."
...

Mateo: "Und dann kommt gerade von Euch das."
Das hat ihn enttäuscht.
Mateo: "Von Dir war es ja zunächst gar nicht so. Aber Maxime. Wieso bringt sie das wieder an? Und wenn sie das stört: Warum dann vor der ganzen Gruppe? Aber egal."

Beide umarmen sich. Mateo verlässt dann das Schlafzimmer.

[Anmerkung: Mateo hatte gestern Abend im Schlafzimmer ein längeres Gespräch mit Yael und Maxime. Saß dort bestimmt 1 bis 2 Stunden. Wurde nicht gezeigt mit Ton, weil vorne auf den beiden Betten 8 oder 9 Bewohner waren.]

Wero
07-03-2024, 18:53
Angela war mit Kochen beschäftigt.
Den Salat haben Benedikt und Frauke zubereitet.
Yael assistiert Angela bei den letzten Schritten des Abendmahls.
Moritz sieht so aus als könnte es sein letztes sein. Er ist totmüde.

Zu Ciara auf dem Hof: "Warum f*cken die uns so hart? Das war doch in den anderen Staffeln auch nicht so!"
Ciara: "Du musst was machen. Kaffee trinken, Dich bewegen."
Moritz: "Ich habe keine Energie. Du könntest mir die krassesten Frauen reinschicken. Ich meine, hier sind schon krasse, aber ..."
Ciara: "Noch krasser?!" ;)
...
Alle sitzen am Tisch und warten bis das Abendessen fertig ist.

Einige Bewohner spielen Entweder oder?
Beispiel: "Liebe oder Freunde?" [für den Rest des Lebens]

Wero
07-03-2024, 18:58
Chris, Benedikt und Mateo auf dem Hof.
Mateo: "Ich glaube nicht dass mich hier was rauskriegt." [meint: harte Bedingungen]

Er möchte 100 Tage drin bleiben. Vielleicht würde er gehen wenn alle Leute mit denen er gut steht raus wären.
Chris sagt, es geht ja auch um 100.000 Euro.
Mateo: "Das Geld ist mir egal."
Mateo: [jetzt kommt es!]

"Habe ich nicht erzählt warum ich hier drin bin?"
Mateo: "Erzähle ich Euch irgendwann mal. Und dann versteht Ihr auch warum ich hier drin bin. Weil viele sagen, ah ja, Geld ist mir egal. Aber bei mir ist das wirklich so."

Was danach ist wisse man nicht.
"Ich bin 46 Jahre alt aber selbst ich habe Respekt davor was danach kommen kann."
Kann viel Hate passieren im Internet.

Benedikt: "Hate gibt es sowieso. Egal ob Du in der Öffentlichkeit stehst oder nicht. Aber ich gehe mal von dem Guten aus denn es ist hier kein A****l*** dabei!"

Gema kommt raus. Hat sich nun in Gema / Chris und Mateo / Benedikt aufgeteilt.

[Pause]

Wero
07-03-2024, 19:35
Die Müdigkeit bei Moritz ist so stark, dass er völlig am Ende angefangen hat zu weinen.
Ist nun wohl mit Mateo im Hauswirtschaftsraum.

Wero
07-03-2024, 19:41
Moritz ist wieder am Küchentisch.
Frauke kommt neben ihn: "Willst Du was trinken?"
Ciara umarmt ihn von hinten.
Frauke: "Morgen ist wieder gut!"

Wero
07-03-2024, 21:01
Abendessen ist beendet. Sandro ins SPZ.

Wero
07-03-2024, 21:04
Sandro wieder da.

Hat einen roten Button für Kevin dabei und überreicht diesen wortlos.
Nominiert bisher: Nicos, Jacqueline, Frauke, Angela, Kevin