Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 16.03.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch
Norstein
16-03-2024, 01:35
ca 1:15
Am Hauklotz und Sägebock Team Nicos / Gema. Im Zuber waren bis zu dieser Zeit Kevin und Angela.
Danach erstmal keiner im Zuber, da Angela Kreislauf bekommen hat.
Nun sollen Benedikt und Yael in den Zuber. Beide sind nicht bereit und brauchen noch etwas Zeit
1:50
Im Schlafzimmer sind inzwischen fast alle BW angekommen. Im Bett von Frauke und Ciara liegt neben Frauke Marcus und bekommt eine Streicheleinheit von Frauke für die Nacht. Gegenüber von Ciara sitzt/liegt noch Yael.
Norstein
16-03-2024, 02:35
Es sind jetzt fast alle BW im SZ
02:35 Licht aus!
PK: Keine Nachtschicht! Schade
Norstein
16-03-2024, 08:08
Guten Morgen.
08:08
Gema und Marcus sind wach. Der Rest schläft noch.
Nach kurzer Besprechung wollen die beiden den Zuber anheizen, weil sie dachten der ist kalt. Ist aber nicht, sind 32 °C also perfekte Schwimmbadtemperatur. Also wird die Anfeuerung verschoben.
Norstein
16-03-2024, 08:28
08:20
Jetzt reden Marcus und Gema über die WA. Sie hätten beide Lust auf den Zuber. Es fehlt ja der Teampartner.
08:25
Mangels Beschäftigung wird jetzt der Abwasch des Nachtmahls erledigt.
08:30
Ciara ist auch wach. Gema: "Weck den Chris und dann rein in den Zuber." Unverständliche Antwort von Ciara
Gema: "Halt deine Flosse in den Zuber rein, dann siehst du das er warm ist."
Chris ist auch wach und füllt jetzt erstmal Holz in den Zuber.
Norstein
16-03-2024, 08:39
08:38
Drinnen wird immer noch gerätselt, wofür die Aufgabe denn nun sein soll. Sie vermuten, dass sie den Zuber dann auch danach nutzen können.
Norstein
16-03-2024, 09:07
09:00
Christian und Ciara sitzen im Hot Tub. Der Rest der schlafenden BW wird mit Dance the Night von Dua Lipa geweckt.
:brüll: Böwohner beginnt den Tag aktiv!
Norstein
16-03-2024, 11:04
Draußen hat das Team Sandro / Marcus inzwischen den körperlichen Teil der Aufgabe der Woche wieder angefangen.
Norstein
16-03-2024, 11:34
Sehr kurzes Meeting draußen, wegen den nächsten beiden Suppenhühnern. Das Meeting endet abrupt, weil Mateo zugegeben hat, dass er und Kevin Vanillinzucker gebunkert hatten und jetzt wieder zurück gegeben haben. Darauf wurde Angela sauer, und das Meeting war wieder zu Ende, weil alle durcheinander geredet haben.
Kevin und Angela aus dem SPZ.
Angela und Kevin mussten nominieren.
Angela: "Wir haben uns für eine Person entschieden, wo ich gesagt habe, dass alles was ich mit dieser Person hatte ... das war eigentlich schon agetan. Trotzdem habe ich mich für diese Person entschieden."
Kevin: "Ich habe mich für diese Person entschieden ... eigentlich geht das noch mehr auf letzte Woche zurück. Heute wurden neue Sachen aufgemacht. Ich bin eher so ..., dass ich zuerst mit einer Person spreche. ... Und deshalb haben wir uns für Dich entschieden: Sandro."
Sandro sagt etwas dazu, aber es ist schlecht zu verstehen.
Sandro erklärt, dass er es krass findet, dass man jetzt nochmal mit einer Sache kommt, die eigentlich schon geklärt war.
Angela sagt, sie hat bei anderen nichts gefunden. [die eine Nominierung rechtfertigen]
Kevin: "... was man so von dem ein oder anderen hört, muss es schon sehr sehr krass gewesen sein!" [Diskriminierung!]
Bad
Frauke: "Alle die gerade nominiert sind, sind so stark!"
Kevin: "Es sind alles starke Charaktere!"
Frauke sagt, in der letzten Woche war es anders. Da hätte man schon gemerkt [wer schwächer ist]
Frauke hatte überlegt ob Kevin sie nehmen würde: "Wegen Koffer."
Kevin: "Für mich ist das schon lange erledigt."
Frauke: "Eure Nominierung ist keine Überraschung."
Kevin: "Er hat heute wieder gehetzt!"
Ciara weint im Bad: "Das nimmt mich alles immer so mit. Die Nominierung!"
Hof
In einer Ecke. Mateo und Kevin:
Mateo: "Es gibt Dinge, weißt Du, so homophobe Sachen ..."
Sofort Umschnitt.
Dann: Mateo: "Mach Dir keine Sorgen: Er geht sowieso."
...
Kevin: "Yael, so unauhentisch, dieses Mädchen. So unauthentisch. Nächste Woche ist sie bei mir wieder ganz oben."
Kevin kurz später am Waschzuber:
Kevin: "Leute, Ihr könnt Euch schon mal darauf einstellen: Heute Nachtschicht."
boardbaby
16-03-2024, 14:22
.
Küche
Gema: "Es ist die Hölle, Du musst Dich an Kleinigkeiten ...machst Du Dir da Gedanken?"
Ciara: "Ich schaue darauf wer Unruhe reingebracht hat ... ich gehe vom Charakter aus .. wer sich ins Team einbringt!"
Gema hat keine "Auswahl" mehr. "Ich komme an meine Grenzen." [Nominierung, andere sind schon nominiert]
Ciara: "Dass Du mich auf dem Schirm hast?"
Gema bestätigt.
Gema: "Ich glaube, dass Du draußen ganz ganz viele tolle Leute hast, die für Dich anrufen."
...
Ciara: "Ich glaube die Leute vergessen schnell. Die Leute sind für Drama."
Gema: "Ich habe jetzt noch keinen Haken dran gesetzt, aber [ich spiele mit dem Gedanken]."
"Ich bin halt so völlig hilflos. Ich weiß für mich jetzt wenn ich nominiert werde, das sind Kleinigkeiten."
Gema: "Mit dieser Jugendsprache: Da denke ich mir, dass es sehr viele Leute da draußen geben wird, die Dich unterstützen."
Ciara: "Safe!" ;)
"Ich höre jetzt auf zu reden, aber ich kann Dir dann nicht mehr in die Augen gucken wenn ich das nicht angesprochen habe!"
Beide umarmen sich.
Ciara: "Du bist ein lieber Mensch."
Gema: "Wenn Du meinen Namen nennst, dann ist das wirklich in Ordnung. Ich nehme das sportlich."
Ciara: "Danke für das Gespräch!"
Schlafzimmer:
Ciara im SZ mit Yael.
Ciara: "Da sagt sie das mit Spülen: Was soll das? Ich bin die ganze Zeit am Spülen."
Yael: "Was ist denn das plötzlich für eine neue Attitude?"
...
Ciara: "Und deshalb tut es ihr sooooo Leid ..."
Ciara: "Bene, das hat sie mir jetzt so auf classy Art rübergebracht!"
15:06 Angela nun neben Ciara im SZ.
"Sie sagte, dass da als ich keine Ziaretten hatte, da hatte ich mich mehr eingebracht. ...Sie ist der Meinung, dass ich eine starke Community habe, die mich unterstützen würde."
Angela: "Das ist aber was anderes wie die anderen Dinge, die sie gesagt hat."
Gema kommt rein.
Pause des Gesprächs.
Gema wieder raus.
Angela: "Was ist denn das jetzt, dass die Leute jetzt schon im Vorfeld zu den Leuten hingehen?"
Bewohner die nicht an der Aufgabe sind, sind müde oder haben Kopschmerzen [Maxi]
CC Maja wartet bis alle im Hof versammelt sind.
Über Nominierungen zu sprechen ist verboten!
Benedikt: "Das stand auch im Regelbuch!"
Sandro hat das heute gemacht und auch Gema.
Gema: "Nur zum Verständnis wenn ich das mache und zur Person hingehe, ist das dann verboten?"
Maja: "Ja."
Moritz zu Yael in der Küche: "Heute ist echt ein langweiliger Tag!"
BB hat die Anweisung im Sprechzimmer erteilt, dass aufgeräumt werden soll.
Benedikt: "Es muss oberflächlich sauber sein."
[Möglicherweise nur im Schlafzimmer]
Marcus: "Das ist wieder so ein Ding worüber ich mich aufrege: Teppichboden abfegen! Sowas Beklopptes!"
Maxi: "Es sieht gleich ganz anders aus."
Kevin zu Angela: "Können wir eine Packung Vanillezucker haben?" [Off-Ton]
Benedikt am Fegen. Danach Sandro.
Moritz hat seine Kleidung unter der Bettdecke verstaut.
Maxi: "Was ist das denn?" ;)
Frauke: "Es ging darum, dass es generell dreckig aussah."
Sie findet das Ergebnis im SZ ist ok.
Off-Ton: Maxi: "Nee auf gar keinen Fall! Wir bleiben höchstens eine Stunde." [Hot Tub]
Ciara und Chris sind ca. vor 10 Minuten in den Hot Tub gegangen.
Angela findet auch, es sieht besser aus.
Benedikt: "Ich frage mich wann er das Bad kritisiert."
Marcus zu Benedikt: "Maxime, die hat noch nicht ein Mal einen Besen in die Hand genommen!"
Benedikt: "Was denkst Du denn?" ;)
Marcus: "Frauke, lass uns Kekse backen."
Benedikt wieder mit dem Besen.
17:28 Maxi hat den Badeanzug für den Hot Tub an
[Pause]
Sandro und Marcus werden ins SPZ 1 gerufen.
20:56 Beide wieder da.
Alle gehen raus auf den Innehof.
Sandro: "Ich kann es kurz und knapp machen. Wir haben Ciara nominiert."
Grund: Sie hat hinter Sandros Rücken geredet, dann die Auseinandersetzung mit Maxi. Für eine Sache als sie Sandro persönlich angegeriffen hatte, hatte sich Ciara entschuldigt.
Marcus: "Ich habe eigentlich gar keinen wählen können. Für mich war das richtig, richtig schwer. Ich war von Dir auch persönlich etwas enttäuscht, das weißt Du ja schon, wir haben drüber gesprochen!"
Ciara wird von Kevin umarmt. Yon Yael und Frauke.
Es fallen Sätze wie: "Früher oder später müssen wir uns eh gegenseitig alle nominieren."
...
Ciara: "Alles gut."
Frauke: "Nein , ich weiß wie das ist."
Während viele in der Küche stehend diskutieren, sitzen Sandro und Maxi alleine im Sofabereich.
Sandro sagt, ihm wäre dann immer kurz schlecht wenn er nominieren müsse, aber dann ginge es.
Moritz fragt sie etwas. Maxi: "Alles gut. Aber Danke."
Ciara: "Ich bekämpfe nicht Feuer mit Feuer."
Sie fragt Maja wenn sie nominieren würde und Maja sagt, dass man das nicht darf.
Ciara glaubt, dass das am Montag für sie eng wird.
"Ich ziehe mich am Montag auf jeden Fall schön an."
Sie fügt an: "Ich glaube wenn man ein Mal drauf ist, dann ist man immer wieder drauf."
Hof
Dort sitzen nun Ciara, Maja, Frauke und Yael.
Ciara: "Der Chrissi sagt, er möchte sich selber nominieren."
Maja: "Das geht nicht."
Yael: "Bei mir war der Moment richtig ätzend und der Abend auch, aber der nächste Morgen war besser."
Mateo kommt hinzu.
Ciara hofft, dass die Zuschauer für sie anrufen.
Frauke: "Sie haben sogar für mich angerufen! Die Schabracke." ;)
Man spricht darüber, dass man den Nomi-Button im SPZ ablegen muss.
Yael: "Weil sie verschiedene Szenen zusammenschneiden."
Yael: "Es gehört halt dazu It´s the Game!"
Kevin dabei: "Früher oder später werden eh alle mal auf der Liste stehen."
Er sagt nach einer Nacht würde es sich besser anfühlen.
Yael betont, dass es nur noch wenige Stunden wären bis man Schlafen geht. Das wäre gut.
"Und morgen ist es wirklich besser!"
Die beiden Männer verlassen die Vierergruppe.
Yael: "Gema war bei mir in der engeren Auswahl. Wenn ich alleine nominiert hätte. Sie hat mir nichts Schlimmes getan. Sie bietet mir keinen Anlass sie hierzulassen. Aber auch keinen, sie rauszuschmeissen."
Ciara: "Gehen wir rein? E sist kalt."
Sie gehen rein. Setzen sich an den Küchentisch.
[Pause]
Es wurde eine Nachtschicht eingeteilt für die Aufgabe der Woche:
Uhrzeit / Team
22:30 Kevin / Angela
23:30 Maja / Mateo
00:30 Taube / Frauke
01:30 Maxi / Moritz
02:30 Chris /Ciara
3:30 Gema / Nicos
4:30 Kevin / Angela
5:30 Sandro / Marcus
6:30 Maja / Mateo
Kevin möchte die ganze Nacht wach beiben.
Die anderen sagen, dass soll er auf keinen Fall machen!
"Dann bist Du morgen totmüde!"
Schlafzimmer
Maxi, Taube, Mateo, Sandro
Maxi: "Ich habe die Willensstärke und den Ehrgeiz. Es ist dieses Ausgrenzen. Sowas kenne ich von draußen nicht. Das geht an meine Psyche und mein Wohlempfinden. Es geht mir nicht um die Challenge. Wenig Pennen. Es geht um das Zwischenmenschliche!"
Taube: "In diese Position werden wir alle nochmal kommen!"
Maxi: "Ich fühle mich fehl am Platz."
Mateo: "Aber Du hast doch Moritz."
Maxi: "Es fühlt sich aber nicht so an wie es sein soll!"
Maxi weint.
Mateo umarmt sie: "Es sind nicht alle gegen Dich!"
Taube: "Du bist ein ganz starkes Mädchen!"
Maxi: "Ich setze mich dazu, aber es fühlt sich an als gehöre ich nicht dazu."
"Irgendwie ecke ich an."
"Oder manche möchten mit mir nichts zu tun haben."
"Wenn ich versuche gut anzukommen, dann bin ich ja ein Mitläufer."
Sie möchte sich nicht verstellen.
Taube: "Ich kenne keinen der so viel reist wie Du. Da machst Du. Alleine! Da habe ich schon fast einen Herzinfarkt bekommen!"
"Du reißt etwas im Leben!"
Mateo: "Ich weiß was sie meint. Sie hat hre Position nicht gefunden."
Maxi sagt mit Ciara wäre es gut, aber anders. Und mit Yael ist es "komplett gebrochen."
Maxi: "Alle sitzen zusammen und ich habe links und rechts von mir 2 Meter Platz! Und dann denke ich mir: Was mache ich hier? Dann kann ich auch gehen!"
Taube nimmt sie in den Arm.
"Du hast ganz viel, das Du noch zeigen kannst!"
Im SZ dabei auch: Ciara
Taube sagt, es wären auch noch Leute draußen! [Zuschauer]
Mateo sagt, dass es darum nicht geht.
Maxi sagt, sie hätte viel zu erzählen, aber keiner würde sie fragen.
Es würde sehr viel über Oberfläches gesprochen und dann
Taube ergänzt Maxis Satz: interessiert das keinen."
Maxi: "Es ist so schwer sich da durchzukämpfen. Jeden Tag aufzustehen."
Taube: "Wenn ich Dir so etwas vermittelt habe, dann tut es mir leid."
Maxi: "Nein, gar nicht."
Maxi weiß, dass sie mit manchen keinen Kontakt mehr haben wird. Nach dem Container.
Taube fragt sie, ob sie meint, dass sie zu jung wäre.
Maxi sagt, dass sie ja ansonsten alleine "in der Weltgeschichte" umherreisen würde:
Hier kann sie nicht unangenehmen Situationen ausweichen.
Mateo versteht was sie meint.
"Andere Charaktere: Und Du denkst Dir: Krass."
Mateo: "Du musst entscheiden: Das mache ich oder Du sagst, das geht halt nicht."
Taube erwidert: Es könne auch mal eine Aufgabe kommen, die Maxi liegt.
Mateo: "Ich sehe ja wie sie kämpft. Aber ich glaube es sind nicht die Aufgaben. Es ist das Zwischenmenschliche!"
Maxi bestätigt: "Ich merke ja, das tut mir nicht gut. Das geht an meine Psyche!"
Taube sagt, sie kann sich immer zu ihr setzen.
Und sie müsse lernen im weiteren Leben, dass man mit gewissen Situationen auch umgehen können muss.
"Du hast auch ein Standing!"
...
Mateo: "Sie ist auch erst 21 Jahre alt. Ich finde es auch toll was sie macht!"
Taube: "Das habe ich ihr auch gesagt!"
Mateo meint, es könne sein, dass es heute so krass wäre und morgen besser.
Maxi: "Die ganze Woche war schon Sch...!"
Maxi ist froh, dass zumindest die Sache mit Ciara geklärt ist. "Wir haben geredet."
Maxi zu Taube: "Ich würde mich dann auch besch... fühlen wenn ich mich dann nur noch bei Dir aufhalten würde."
Maxi: "Ist Moritz gerade hier? Er ist lustig und cool, aber ich brauche auch mal jemanden bei dem ich meine Gedanken los werden kann!"
Mateo: "Du kannst auch jederzeit zu mir kommen."
...
Mateo: "Kämpfe!"
...
Taube: "Bene ist neutral. Der würde Dich nie wegschicken."
Maxi: "Das weiß ich. Aber: Er sagt zu ihr guten Morgen und zu ihr, Maja ..., und bei mir geht er weiter. Es sind die ganz kleinen Dinge, die da alle zusammenkommen."
Chris: "Du kannst stolz sein, dass Du soweit gekommen bist und das solange mit Dir getragen hast. Und wenn alle gegen Dich sind. [Mach weiter!]"
Taube: "Wir werden auch noch an unsere Grenzen kommen."
Maxi hat draußen ein selbstbestimmtes Leben.
Mateo: "Und das hast Du hier nicht, Mäuschen." [verstehe]
Mateo sagt, er macht draußen auch was er möchte.
"Kopf hoch, Du bist stark. Entweder Du findest Anschluss oder Du sagst ..." [ich gehe]
BB: "Nicos. Lege Dein Mikro an."
...
22:17 Maxi sagt, dass sie schon ein Gespräch mit dem Psychologen hatte.
Sofort Umschnitt
Angela im Zuber. Bei ihr: Yael
Yael und Maja waren eben im Hof und haben sich zu Maxi geäussert.
[Mitschrift ging mir mal wieder verloren]
Zusammenfassung: Sie haben keinerlei Verständnis für Maxi.
Sie würde nichts machen. "Den ganzen Tag nur am Tisch sitzen und mit leerem Blick vor sich hinstarren." [Yael]
Maja meint, sie hätte das ja angesprochen bei der Nominierung, dass Maxi sich nicht beteiligt, aber geändert hätte sich nichts.
Yael sagt, dass Maxi keine Motivation für das Projekt hätte und dann müsse sie eben rausgehen und dann "können wir das ein Mal aussitzen."
Maja: "Ich schliesse sie ja nicht aktiv aus, sie kann sich ja dazusetzen."
Yael: "Das mit OF glaube ich ihr auch nicht. Da musst Du ja Input bringen!"
Ciara: "Maxi will gar nicht hier sein. Dann soll sie doch gehen. Dann nimm doch nicht uns einen Platz weg. Das ist nicht fair."
Ciara musste sich auch eingewöhnen, sagt sie.
Yael: "Ich habe auch noch nie in einer 17er-WG gelebt.
Ciara: "Sie sehen, dass sie leidet und dann lassen sie sie erst recht leiden"
Mateo: "Das glaube ich nicht. Die Leute rufen für die an, die sie drin haben wollen."
Ciara sagt es ist Reality. "Die Leute lieben Drama."
Sie hofft einfach nur, dass man für sie anruft.