PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 18.03.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch

Werbung

Wero
18-03-2024, 08:41
[Tag 15]

Angel_No
18-03-2024, 09:12
9:04 Wecken mit Britney Spears "Toxic". Chiara freut sich und applaudiert, aus dem Hintergrund wünscht sich eine männliche Stimme für den nächsten Tag ein besseres Lied.
Die üblichen BB-Ansagen, den Tag aktiv zu beginnen und nacheinander den Akku zu wechseln, folgen.
Kurz danach bereits der erste Cut des Morgens bis ca. 9.12

Die Bewohner wuseln durch den Container. Gema beklagt einen kaputten Schuh (Sohle ab). Ihre Schuhe sind 30 Jahre alt. Marcus meldet den Verlust eines weißen T-Shirts und seiner Unterhosen. Moritz vergräbt derweil den Kopf in den verschränkten Armen. Gema und Marcus diskutieren die letzten Geschehnisse, Gema möchte das Thema weiterhin heute in großer Runde ansprechen. Vor dem Bad beschwert sich Matteo über zu wenig Schlaf. Im Bad Gedränge, Nicos putzt seine Zähne im Sitzen.

Sandro kommt ins Bad, wirft einen Blick in den Spiegel, kommentiert mit "OK" und geht wieder. Die anwesenden Frauke und Nicos sind erheitert.

Im Waschsalon nun Diskussion zwischen Tanja und Angela. Tanja schlägt Angela vor, den Küchenjob abzugeben, Angela weigert sich beharrlich. Diskussion um die gestern Abend verwendeten Eier - Angela behauptet, vor der Benutzung wären ALLE Bewohner gefragt worden, was nicht stimmt. CC steht daneben, guckt zu, geht wieder. Nun sieht Chiara zu. [Genaues Gespräch zu schnell]
Man einigt sich, die weitere Diskussion in die große Runde und auf später zu verschieben. Tanja geht aus dem Waschsalon. Danach Angela: "Wir haben noch ein ganz anderes heftiges PRobleml ich bin gestern Nacht noch im SPZ gewesen."

Angel_No
18-03-2024, 09:43
Angela hat nun auch gestern Nacht eine Maus (oder Ratte) gesehen und hat davon im SPZ berichtet [Anfang habe ich leider nicht mitbekommen] und gibt das entsprechend ausgeschmückt bekannt. Mehrere männliche Bewohner fachsimpeln über den Dreck auf dem Boden und ob gewisse Exkremente nun Mäuse- oder Rattenkot sein könnten. BB will sich kümmern.

Angel_No
18-03-2024, 10:02
Tanja und Maja im Gespräch, leider wird erst kurz vor Ende von BB dorthin geschaltet. Aússage Maja sinngemäß, dass es sich wohl nicht lohnen würde, da so viel Energie reinzustecken. Gespräch beendet, beide klatschen sich ab.
Drinnen: Chiara liebt Britney Spears, in der Runde wird über Gerüchte im Internet diskutiert (u.a. mit Bene), dass Britney nicht mehr am Leben sein soll.
Schalte zu Kevin und Maxine, Kevin entschuldigt sich, kurzes Gespräch -> geklärt.

Angel_No
18-03-2024, 10:09
Maja und Matteo sprechen über Bitcoin und ETFs. Moritz hört zu. Matteo hat mit Bitcoin wohl viel Geld verloren, weil er keine Ahnung von der Materie hatte ("verka...t"). Auch Sandro kann zu diesem Thema beitragen, es geht auch um Glücksspiel und darum, dass man am Ende dabei nicht gewinnen kann.. Yael hört ebenso schweigend zu.
Christian und Nikos sind sich zwischendurch einig "hauptsache gesund".

Matteo findet eine Schraube auf dem Tisch: "Wer hat denn hier die Schraube locker?"
Chiara: "Ich glaube, die könnte man jedem geben."

paradoxxon007
18-03-2024, 17:03
Küche
Enspannte Plauderei am Tisch mit Frauke, Yael und Sandro..
Gema macht sich was zu essen. Moritz kommt im Tennislook vorbei und setzt sich dazu.
Angela kommt rein. "Ich muss jetzt kochen" Eigentlich wollte sie ihre Haare für heute abend machen, aber das Bad ist rappelvoll. Die Liveshow-Nervosität steigt.
Angela erzählt dass sie die Maus im Bett hatte. "Wenn das mal eine war. War ziemlich groß".
Sandro bietet sich als Küchenhilfe an. "Ich würde auch kochen" Aber Angela bleibt lieber unersetzlich.

Bad
Tanja gibt allen Leuten Spitznamen aus dem Walt Disney Universum. Nicos ist für sie Balu der Bär. Ciara Pocahontas. Oder Cher. Auch wenn sie das nicht gerne mag.
Tanja flechtet Ciara fachkundig die Haare.
Markus jammert spaßig: "Die denken alle dass ich kein Sport mache weil man es mir nicht ansieht..."

paradoxxon007
18-03-2024, 17:10
Bad
Angela erzählt von ihren Flugbegleiter-Erfahrungen. Dass man gleich rausgeschmissen wurde wenn man nicht den Dresscode eingehalten hat. Und das Tanja Tischewitz auch immer den Rock kürzer haben wollte. Ciara findet Frau Tischewitz toll und mutmaßt dass die voll nett ist.
Taube kennt die nicht.

Küche
Sandro schneidet Zwiebeln. Er fragt Angela warum so viel Ketchup ins Essen soll, dann ist nichts mehr für morgen. Aber Angela meint es gibt genug für morgen.
Mausgespräche. Angela: "Big Brother, das ist jetzt ein absoluter Albtraum" "Das jetzt erst?"
Maxime erkundigt sich wie Mausköttel aussehen. Gema und Angela wissen es. "Ih, aber nicht im Essen, oder?"
Der Toast und die Haferflocken werden in der Vitrine maussicher untergebracht.

Schlafzimmer
Chris stemmt Hanteln auf der geflickten Bank. allgemeine nervöse Stimmung.
Markus bügelt. Chris putzt jetzt Schuhe.

paradoxxon007
18-03-2024, 17:32
Wohnzimmer
Angela glättet sich auf dem Sofa die Haare.
"Kuck mal, das klappt doch total toll, alle arbeiten Hand in Hand, wenn einer mal nicht kann macht es ein anderer. Ich fand es auch richtig toll, dass Täubchen vorhin das Gespräch mit mir gesucht hat." (zu Maxim)
Maxim: "Ja, siehste wohl. Das ist doch schön."

Hof
Sandro, Benedikt und Moritz - CC kommt dazu. Man überlegt wie der Abend abläuft und wer noch nominiert. Und was man anziehen will.