PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 28.03.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch

Werbung

BigTopia
28-03-2024, 00:01
[Tag 25]

Norstein
28-03-2024, 01:47
01:46 Licht aus im Schlafzimmer.

Heute wurde Bene ausquartiert in das ehemalige Bett von Frauke. Dazu gesellt sich Maja. Im Holzdoppelbett nun Marcus und Frauke. Der Rest schläft noch dort, wo er seit Beginn der Staffel war.

Angel_No
28-03-2024, 09:34
9:32 Bewohner werden mit "Zukunft Pink" von Peter Fox geweckt.

Kevin tanzt, Mateo schließt sich an, nachdem er seine Mitbewohner einzeln begrüßt hat, auch das leere Bett von Sandro wird mit "Morgen Sandro" begrüßt. Bene massiert sein Gesicht mit einem Plastikteil, Marcus ist wieder im Doppelbett, in der einen Hand die Kaffeetasse, die andere Hand streichelt Fraukes Kopf. Angela in Großaufnahme gibt bekannt "was mir über Nacht alles bewußt geworden ist, ganz extrem war das. Ganz extrem." Restliche Bewohner kommen eher träge in den Tag.

BB fordert nacheinander zum aktiven Tagesbeginn und Akkuwechsel auf.

Nach dem Akkuwechsel sind Frauke und Marcus gleich wieder im Doppelbett, gegenüber Bene im anderen Doppelbett. Gespräche darüber, wie die Nacht war und wer im Schlaf geredet hat (Bene?), wie die Betten sind etc.

Angel_No
28-03-2024, 09:53
9:49 kurze Schalte ins WZ/Küche, Christian beschwert sich über das Wecklied.

Dann wieder Schalte zurück ins SZ zu Frauke und Marcus (Bild) und Bene und Maja (Ton im Hintergrund). Alle müde und z.T. schlecht zu verstehen.

Wechsel zu WZ/Küche, Christian regt sich immer noch auf, Angela und Mateo amüsieren sich darüber.

Chris dann draußen zu Kevin "ey Bruda, wie konntest Du bei dem Lied so abgehen?" Neben Kevin noch Tanja, das schlechte Wetter wird beklagt. Ebenso die Laune gestern "Nach Sonne kam Regen." Chris muß dann mal ganz schnell wohin.

Wieder SZ und das Frauke/Marcus-Doppelbett, im Hintergrund Stimmen von Bene und Nicos. Nicos benennt - wie bereits gestern - seine Schuhe als Grund dafür, daß er die gestrige Challenge nicht gewonnen hat.
Bene: "also wenns mir schlecht geht, frage ich nicht mehr Angela um Rat. Das könnte dann ein Gallenstein, Lungenkrebs oder Schlaganfall sein."

Angel_No
28-03-2024, 10:09
Schalte raus zu Tanja und Kevin.
Kevin redet über jemanden, mit dem er über 2 Jahre lang alles zusammen gemacht hat und der dann offenbar zu viele Drogen genommen hat. Tanja: "War Drogen bei Euch nur Kiffen?" Kevin: "Nee, Kiffen und.... CUT ins SZ.

Bene und Maja mit Kaffee in einem Doppelbett, Frauke und Marcus in dem anderen. Angela in der Mitte des Raums berichtet über Christians Reaktion auf das Wecklied, u.a. "der hat behauptet, das Lied wäre widerwärtig, der soll sofort aufhören zu singen, der ist richtig aggressiv geworden. Glaub mir, wenn der (Peter Fox) das hört...".

Frauke wird ins SPZ gerufen, nun 2 Gespräche (Bene + Maja sowie Nicos und Angela) parallel, schwer zu verstehen, worum es ging. Frauke kommt zurück und Marcus bittet sie, ihm noch einen Kaffee zu holen. Frauke kommt mit der Kaffeekanne ins SZ zurück und schenkt auch Maja und Bene nach.

Bene (im Bett liegend): "Also ich komm jetzt seit drei Tagen wieder gut aus dem Bett".
BB kurz hintereinander: "Maja, richte Dein Mikro" - "Maja, lege Dein Mikro an"
Bene redet über die Regelverstöße "also wenn ich BB wäre, dann würde ich..."

Schalte nach draußen, Gema ist nun auch bei Tanja und Kevin. Thema: Bestellungen vom persönlichen Budget. Magnesiumtabletten etc.
Kevin: "So weit hab ich gar nicht gedacht, ich dachte, wir haben genug zu essen..."

[bin raus]

Angel_No
28-03-2024, 11:24
11.20 Start Gruppenmorgenbesprechung unter Leitung von Tanja:

- Wer ist mit den Toiletten dran (glaube, Yael)`?

- Empfindet Ihr das alles hier noch als sauber? Man könnte ja (Wetter eh schlecht) noch so einiges... (wenig Begeisterung, keine konkreten Vorschläge)

- Kosmetikartikelbestellung hat sie bei BB noch mal angefragt, wird geliefert

- (clever und diplomatisch vorsichtig) Wir sollten die Sachen der Ausgeschiedenen in die Mitte räumen für die Allgemeinheit, ich weiß nicht, wo die sind.... Bene: "die von Moritz waren da... und jemand hat die weggenommen..." Aus dem Hintergrund eine Stimme (vermutlich Kevin) "ja, ich habe meine Sachen dazugepackt".

Schnitt auf Gema, die anfängt, zu weinen. CUT auf die Tür für mehrere Minuten.

Bei der Rückkehr räumen die BW die übriggebliebenen Sachen auf den Tisch, rufen "danke Sandro" und klatschen. Bene möchte einen Kuchen daraus machen. Angela meint, sie könnte ja auch, aber nicht ohne Vanillezucker". Gespräche darum, wie die Milch benutzt wird (halbe Packung für Kaffee). Gema nicht im Bild zu sehen.

Sonstige Punkte:
- Hof kann man fegen (Bene)
- benutztes Geschirr nicht weggeräumt / abgewaschen (Angela).

Meeting beendet, alle klatschen.

Edit: Gema läuft mehrfach mit Kaffeetasse durchs Bild.

Angel_No
28-03-2024, 11:37
Draußen umarmen sich die selbsternannten 3 Musketiere Chris, Mateo, Kevin plus Nicos. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." Kurz wird über das A-Team gesprochen, dann durcheinandergejault und gehüpft.

Nicos trägt seine Schuhe in einem Wäschenetz spazieren, Gema richtet ihre Haare vorm Badspiegel, danach putzt sich Chris dort die Zähne. Kevin kommt hinzu und bearbeitet seine Haare. Nicos und Kevin immer wieder am "singen".

Marcus auf dem Fahrrad, Nicos und Tanja begutachten Nicos Schuhe, die jetzt in der nicht vorhandenen Sonne trocknen. Der vorbeikommende Mateo knuddelt Tanja und alle drei gehen in die Schleuse. Dort sind offenbar die von den Bewohnern bestellten Artikel angekommen.

[wieder raus]

Medora
28-03-2024, 15:07
Unmoralisches Angebot von BB
Yael, Maja, Frauke, Bene in RDE. dort steht ein riesen Korb mit Süssies.
Angebot: gebt 30kg eurer Klamotten ab, auf unbestimmte Zeit, gg die Süssies
Frauke: warum wieder wir? wir haben doch erst xxkg abgegeben und noch nicht wiederbekommen

PK: versteh ich auch ned, warum ned Gema, Tanja, Angela und Maxi abgeben müssen :nixweiss:

sie diskutieren, neigen aber eher zu: nein können wir nicht, haben eh nimmer viel.
die restl. BW können über Flat alles mitansehen.
BB: versucht es
die Vier gehen ins SZ und packen zusammen was geht. Mateo hinterher: braucht ihr nicht zu machen, verstehen wir voll.
das Mitgenommene bringt glaub 11kg auf die Waage.
Satz mit X ...

aber keiner ist traurig, alle sind fein.
Frauke: des hätt eh wieder nur Ärger gegeben, wer wieviel bekommt. besser nix.

BigTopia
28-03-2024, 16:51
Gegen 16:00 Uhr kommt Gema aus dem SPZ. Sie hat eine Flipchart und Bastelmaterial dabei.
Sie liest einen Brief vor. Die BW sollen Sockenpuppen basteln und später damit eine Theaterstück vorführen. Gema ist die Leiterin und soll auf dem Flipchart 2 Akte schreiben.
Thema ist: die ersten vier Wochen im BB-Container.

Gema hat bereits sehr viel aufgeschrieben.
Der erste Abend und der Pizzaabend werden wohl vorgeführt.
An der Couch hängt eine kleine Girlande mit selbstgebastelten Buchstaben "BB-TEAM".

Gema bespricht schon mit den BW, was sie auf dem Flipchart aufgeschrieben hat.
Die BW finden die Idee gut und sind einverstanden. Chris schlägt vor, dass jeder BW am Ende des Theaterstücks einen anderen BW nachmacht. Die BW sollen von Gema aus, sich überlegen, wie genau sie die Szenen umsetzen möchten.

Gema bespricht nochmal mit den BW die Szenen für das Theaterstück und lobt die Puppen, die gebastelt wurden. Gema macht beim Theater die Off-Stimme.
Maxime möchte etwas Humor reinbringen und nicht nur die schöne heile Welt spielen.
Es sollen alle BW mitspielen. Kevin spielt Tanja. Frauke spielt eine Gastrolle und möchte am Ende "BB ist nur einmal im Leben" mitsingen.

BigTopia
28-03-2024, 18:53
18:25 Uhr:
Alle BW die nicht bei der jeweiligen Szene mitspielen sitzen auf der braunen Couch, sind also das Publikum. Die BW, die mitspielen liegen hinter der gelben Couch.
Gema spielt die Erzählerin.

Der 1. Akt vom BB-Theater beginnt. Es wird der 30. Geburtstag von Kevin
am ersten Abend im BB-Container nachgespielt. Alle zusammen singen "Happy Birthday".

2. Szene des 1. Aktes:

Nicos spielt Kevin und Angela sich selbst.
Sie spielen die Szene als Angela und Kevin im Badezuber saßen, nach.
Der Badezuber ist nicht mehr heiß genug. Kevin heitzt nach.
Riesen Gelächter des Publikums.

Der 2. Akt:
Yael, Frauke, Bene und Maja spielen den Pizza und Partyabend nach.
Als Requisite benutzen sie das Spülmittel als Alkoholflasche.
Alle haben Spaß und singen gemeinsam "Ole, Ole BB ist nur einmal im Jahr. "

Nach etwa 10 Minuten ist das Theaterstück vorbei.

18:46 Uhr:
im Hauswirtschaftsraum unterhalten sich Tanja und Gema.
Beide stellen fest, dass man Gema nicht richtig ernst genommen hat.
Viele BW haben vor dem Theaterstück nur gelacht, vorallem Marcus.
Tanja meint, dass die BW sich nur beschweren, dass es langweilig ist.
Man sollte sich einfach auf das Theaterstück mal drauf einlassen und nicht meckern.

19:45 Uhr:
Die BW bekommen von BB einen Wasserspender, den sie aus der Schleuse holen.
(Vermutlich Belohnung vom Theaterstück)

Wero
28-03-2024, 21:55
Schlafzimmer: Chris, Maxi

Chris:
"Würdest Du Dich freuen wenn ich Dich besuchen kommen würde?"
Maxi "Ja, klar."
Chris "Wirklich?"
Maxi: "Ja, dann können wir auch Sandro besuchen."
Chris: "Wieso denn Sandro? Ich möchte doch mit Dir alleine sein."
Maxi: "Wir können ja eine Woche alleine sein und dann fahren wir zu Sandro Erdbeeren pflücken."
Chris: "Erdbeeren?"
Maxi: "Das wollte er doch unbedingt mit Dir machen."

Würde Maxi Chris besuchen?
Maxi: "Ich bin kein Fan von NRW, das sage ich Dir ehrlich. Gut, in Essen war ich noch nicht. Muss ich mir mal überlegen."

Wero
28-03-2024, 22:32
22:27

Bad: Maxi, Chris

Chris: "Würde safe mir übertrieben einen Stich ins Herz geben wenn Du gehen würdest."
Maxi: "Danke. ... Du würdest es aber auch alleine schaffen. Für Sandro. Für Moritz. Für mich."
Chris: "Also hast Du diese Gedanken?"
Maxi: "Ja klar. Was soll ich machen?"

Maxi würde eigentlich kämpfen wollen, aber die gesundheitlichen Probleme wären groß.
Chris sagt, gesundheitliche Dinge könnten immer mal kommen. Weiterkämpfen!

...

Sofas:
Maja zu Mateo: "Es rollt im Moment eine krasse Heimwehrolle hier durch, ne?"

Angel_No
28-03-2024, 23:52
Nachtrag - ca. 21.10 im Bad, Mateo und Kevin über Gema [die ersten 2-3 Sätze nicht mitbekommen]

M: Jaja, datisso, ne, da is Wahnsinn. Die ist aber auch so die einzige Person, wo ich wirklich richtig so [..] ich will wie ich auch zu Dir Du ja auch Du hast ja auch zu ihr gesagt willst mit der nicht reden ich auch nicht aber dann will ich das ja auch nich dann mach ich das ja auch nich ich geh immer weg, ich versuch immer, Kon zu vermeiden und sie is und kommt dann immer wieder an und will ich mit mir reden und ich will aber gar nich mit ihr reden, weißte, weil ich nich mit ihr reden kann, Alter. Die die und dann hat die mir gesagt die hat mit dir auch heute geredet ich weiß ja nich was sie geradet hat
K. Heute?
M: Gestern oder war dat heute oder gestern weiß ich nicht mehr
K: Nee, gestern. Ich weiß gar nicht, ob die gesagt hat "Kevin, hast Du mal ne Minute?"
M: Du hast doch mit der gespült, habt Ihr auch geredet, weiß ich gar nich, ich wollt/würd auch gar nicht mit der spülen, ich wollt/würd auch gar nicht mit der spülen. Ich will ja nich. Ich bin da auch strange [meint wohl: straight] glaub mir dat ich bin grade, das sag ich Dir, und wenn ich ein[em] sage, mit dem will ich nich richtig Kontakt haben, dann will ich das auch nich. Also bei mir is nich heute so, morgen so. Bei ihr is ääääh ich hab da kein gutes Gefühl mit ihr zu reden, verstehste?
K: Ja, bei ihr ist wirklich komisch. Ich hab ihr heute das gesagt. Das, was, wann war das, letzte Woche oder davor die Woche, wo die da auch mit uns beide da geredet hat wegen dem Vanillezucker, hab ich Dir gesagt, ich sag so, seitdem siehst ja, ich geh die aus dem Weg
M: Und das hat sie zu mir heute als Argument genommen, sie hat heute gesagt "ich weiß, seit wann Du mri aus dem Weg gehst, seit dieser Vanillezuckergeschichte"
K: Ach, siehste
M: Ja Blödsinn, hast Du ihr das also gesagt, hast Du ihr das quasi in den Mund gelegt und sie hats dann bei mir erzählt. War auch schon nicht richtig, dann erzählt sie da so.
K: Aber kommt drauf an, wann sie Dir das erzählt hat
M: Heute mor, heute
K: Ja, ich hab ja erst vorhin mit ihr darüber gesprochen
M: Wann, nach dem Aufführung?
K: Anderthalb oder so, vor der Aufführung
M: Bei mir auch vor der Aufführung. Keine Ahnung, aber selbst wenn, aber das ganz mit ihr komisch, ich kann mit ihr nich mmm wie gesagt, ich es ist sie ist für mich sie macht mir Angst, die, mit ihr das Gespräch
K: das war doch vor der Aufführung, bevor das überhaupt stattfand, glaub ich, bevor sie da in den Raum gegangen ist. Ja genau, doch. Bevor sie da den Zettel rausgeholt hat mit der Tafel wo ich da mit ihr rausgekommen bin
M: Also nee, meins war vorher.
K: Noch davor?
M: Ja, ich glaub, noch davor hab ich mit ihr gesprochen, heut morgen, glaub ich, irgendwnn. Aber ich will ja ich hab ja nichts ge weil ich hab ja nichts gegen sie aber ich hab so nichts sie soll ihr Ding durchziehen, aber ich kann mit ihr nich reden, ich will auch nicht mit ihr reden, so, weißte, weil die hat irgendwie ne ganz komische Art, daß man, ich fühl mich immer danach, nachdem ich mit ihr rede, fühl ich mich immer schuldig und schlecht, weißewieichmein, wenn ich mit ihr rede, hab ich danach immer ein schlechtes Gewissen, obwohl ich gar kein mmm weiße, ich denk HÄÄ? So. Und dat, dat mein ich damit, da is nich, da ist nie positiv, mit ihr ein Gespräch zu führen ist nie positiv. Und dat is halt, ich will nur, dat is, ich bin ein positiver Mensch, will positive Sachen, weißewatichmein, positive wrights [vibes], kein Bock auf negative Scheiße, weißte, mit ihr reden Katastrophe, ich sag Dir, is nich meins, ey. Ich geh au immer weg. Wenn die kommt, geh ich weg, weiße. Wenn ich hier reingeh, geh ich ganz schnell vorbei. Auch wenn ich in mein Bett reingehn will, geh ich nich in mein Bett, ich geh weiter. Vorbei.
K: Ja, ich vermeide es auch und natürlich mit ihr irgendwo einzeln zu sein, aber als Allgemeinschaft und so, weißte, kann man die nicht ausschließen, guck mal, was das mit Maxine gemacht hat
M: NEIN, um Gottes Willen, biste wahnsinnig, jeder muß innr Gemeinschaft rein wie, ne, nur ich persönlich such nich das Gespräch.
K: Ja, das
M: Ausschließen würde ich niemals im Leben jemanden, das ist das Asozialste, was Du machen kannst, Ich war doch einer mit der wenigen, die überhaupt mal Maxine unterstützt haben damals und auch Yael, Du mochtest die ja auch nicht, und alle, viele mochten die nicht, und ich hab dann trotzdem mir ihr gesprochen und und dann ist sie aufgetaut. Ich glaub, ich bin der Allerletzte hier, der jemanden ausschließt aus seiner Gruppe. Ich bin glaub ich eher der, der die Gruppen zusammenhalten möchte. Aber - das persönliche Gespräch mit ihr ist für mich schwierig und tut mir nicht gut. Punkt. So, weißte.
K: Bei Yael ist genauso die Sache. Immer von oben herab, als wär sie was Besseres. Da hab ich schon in der ersten Woche gesehn.
M: Warum nimmste keinen Abstand? Warum gehste immer wieder hin? Das ist auch Dein Fehler. Du sagst mir das ja immer, aber Du gehst wieder hin und wieder hin.
K: Ich geh ja nicht hin! Wenn, das Ding ist, Angela hat mir gesagt, die so "ja Kevin, warum, warum redest Du nicht mehr mit Yael?" Und ich sag so ja, was gibts da zu reden?
M: Ja also.
K: Sie meinte ja letztens zu mir irgendwie, ja, da hatte sie ja schon angedeutet, so "ja Kevin und so, mit Deinen Flirtversuchen bei mir", ich sag so: WAS? Was für Flirtversuche? Wenn Du das Flirten bei mir nennst, ne, dann kennst Du mich nicht, das ist doch nicht Flirten.
M: Wem hast Du das gesagt?
K: Dat is doch nicht Flirten gewesen, ich sach so, wenn ich flirte, dann richtig, Alter. Dat kannst doch nicht Flirten nennen.
M: Wer hat das gesagt?
K: Angela. Nee, Yael zu mir. Ich hab das schon gemerkt, daß Du...

(dann störte Nicos und die beiden gingen in den Hof).

[PK: es ist nahezu unmöglich, Mateos Ausführungen zu folgen, da er sehr schnell spricht, z.T. mitten in Sätzen oder Wörtern abbricht, Wörter mehrfach wiederholt]