PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 29.03.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch

Werbung

BigTopia
29-03-2024, 00:22
[Tag 26]

Angel_No
29-03-2024, 09:05
9:04 Licht an. Kein Wecklied. Die Bewohner wundern sich. BB fordert sie auf, ihren Tag aktiv zu beginnen. Kurz darauf die BB-Aufforderung zum Akkuwechsel. Vereinzelt wird das Lied der Schlümpfe angestimmt. Die BB-Aufforderung zum Akkuwechsel kommt erneut (9:10).
9:15 Maja, immer noch im Bett, erhält von Chris einen neuen Akku.
9:17 Bene belegt die Toilette und Marcus ist darüber not amused.
9:20 BB fordert erneut auf, den Tag aktiv zu beginnen. Maja immer noch im Bett, Frauke und Marcus wieder im Bett. Marcus beschwert sich darüber, dass er sein Rasierzeug immer noch nicht von BB erhalten hat. Gema bringt ihm einen Kaffee, für den er sich bedankt. Der Kaffee ist mit Hafermilch, die gefällt ihm hörbar nicht. Frauke wird ins SPZ1 und Maxi ins SPZ2 gerufen. Marcus ins BB-Mikro "das mit Frauke kannst Du öfter machen" und kurz danach "BB, gib Tanja ihre Tabletten, die wird ... aggressiv".
9:25 BB "Frauke, es ist keine Schlafenszeit". Tanja steht nun auch auf, Bene ist wieder im SZ und war nach eigener Aussage nicht aus den üblichen Gründen auf Toilette (Marcus sprach von "Ei legen"), sondern "ich mußte da was machen".
9:27 im Wohnbereich Mateo, Kevin, Yael, Gema, Nicos auf den Sofas verteilt, Heißgetränke sind vorhanden, wirklich wach wirkt nur Mateo. Gesprächsthema: Neonröhren.
9:30 SZ: Tanja berichtet von einer Arztbehandlung (Zyste an der Brust, sie dachte, sie hätte Schlimmeres incl. Amputation). Marcus und Frauke im Bett. Tanja organisiert die Rauchwarenbestellung.
9:37 Kamera weiterhin auf Marcus und Frauke, das übliche Gekraule, nach einigen Minuten, in denen beide sichtbar bemüht waren, die Augen aufzuhalten, sind die Augen nun wieder geschlossen.

[bin erstmal raus]

mikky99
29-03-2024, 12:38
WA ist da, die Bewohner dürfen/sollen jeder ein Osterei gestalten.

Sie haben Farbe und Bastelzeug bekommen. Es sind wohl Gänseeier. Jedes Ei soll anders aussehen.

Die Bewohner basteln jetzt.

Frauke hatte erst keine Lust, ist jetzt aber als "Künstlerin" total begeistert dabei.

BigTopia
29-03-2024, 13:56
13:30 Uhr:
nachdem die BW ihre Eier gebastelt haben, beginnt die eigentliche Aufgabe der Woche:
Jeder muss sein Ei stets sichtbar bei sich tragen. Ein Ei gilt als sichtbar, wenn mindestens 3/4 erkennbar ist. Das Ei darf nicht abgelegt werden. Selbst beim Duschen muss das Ei in einer Hand gehalten werden. Bei einem Toilettengang muss das Ei auf der angebrachten Mini-Toilette platziert werden. Am Abend müssen die Eier auf Ansage von BB ins Bettchen gebracht werden (pro Bett ein Ei). Am Morgen müssen die Eier ebenfalls auf Ansage von BB aus dem Bettchen genommen werden. Ein Ei gilt dann als kaputt, wenn die Schale sichtbar beschädigt ist.
Sofort ertönt das Startsignal. Im goldenen Umschlag steht, wie viele Eier kaputt gehen dürfen. Das Ergebnis erfahren die BW am Montag in der LS.

BigTopia
29-03-2024, 14:48
Im SZ sitzen Marcus, Benedikt, Gema und Tanja. Tanja flechtet eine Art Halskette für das Ei. Die Halskette für das Ei von Benedikt ist fertig.

14:45 Uhr:
in der Küche backt Angela Brot. Sie knetet den Teig mit einer Hand und lässt sich von Yael helfen. Nun präsentiert Benedikt seine "Eier-Halskette". Angela und Chris fragen, ob man es darf. Benedikt meint, dass BB nichts gesagt hat und es auch nicht in den Regeln steht, dass sie es nicht dürften. Angela findet die Idee gut und würde sich auch so eine Halskette basteln. Nun muss der Teig ruhen und dann könnte man ihn ausrollen.

Wero
29-03-2024, 17:11
Sofabereich:

Maja, Frauke

16:50
Maja: "Er stresst sich wegen Yael." [Marcus]

16:55
Frauke: "Ich habe das Gefühl, dass sie bei allen auf Angriff ist. Auch bei denen, die ihr nichts getan haben. Checke ich gar nicht."

"Immer sind die anderen böse. Ich finde null, dass die anderen böse zu ihr waren. Sie integriert sich null."

16:57
Frauke: "Wie kann man so hübsch sein. [Aber] Diese Negativität ...Sie ist eigentlich so gesegnet. Und wie kann man dann so negativ sein?"

"Das ist so schade. Sie könnte so viel ausstrahlen. Ich meine, ihr Leben ist Premium."

Maja: "Sandro... sie hat ja gesagt, dass er sie voll runtergezogen hat."

16:58
Frauke: "Dann soll sie halt wirklich gehen wenn es so k*cke hier ist. Aber das macht sie safe nicht."

Yael: "Glaube ich auch nicht."
Maja: "Sie hat schon mal erwähnt, dass hier sehr viel dranhängt für sie und Taube hat zu ihr gesagt, dass wenn sie jetzt geht, dass sie nirgends mehr hin gehen kann. Und keine Aufmerksamkeit mehr bekommt." [meint: andere Reality-TV-Formate]

17:00
Frauke: "Ich setze mich gestern noch extra neben sie und unterhalte sie so ein bisschen. Ich denke mir, gut, wenn Du so bist, dann hast Du hier bald gar keinen mehr."
Maja: "Damit habe ich auch schon lange aufgehört."

17:06
Frauke: "Ich checke das nicht wie man gegen alle schiessen kann."
Yael: "Und dann mit Marcus ..."
Maja: "Ich habe die noch nicht ein Mal zusammen chillen sehen."

Das wären die beiden, die sich am schnellsten immer ungerecht behandelt fühlten.
Yael: "Und dann trifft man sich mal."

17:11
Maja: "Weil sie sich nicht integrieren kann."
"Das ist halt Pech, dass nach dem Date mit Chris ihre Bezugsperson geht. Aber das hätte ich ihr auch schon vorher sagen können."

17:12
Yael: "Dann sagt sie: Wie alt bist du Marcus. Ich hätte Dich auf Ende 20 geschätzt, 29."

Maja: "Und alle sind boring. Nein laut!"

Maja: "Was denkst Du denn wenn Du in ein Haus gehst mit 16 anderen Personen?"

Yael: [sie sagt]"Ja und Marcus, ja, nee, ich finde das gar nicht so schlimm, dass Du so viel meckerst."

Maja: "Vielleicht sucht sie eine neue Bezugsperson."

17:17
Maja zu Mateo: "Maxi hat zu ich weiß gar nicht wem gesagt, dass sie froh ist, dass Sandro weg ist. Weil er hat sie so runtergezogen."

17:21
"Da wäre es viel einfacher gewesen wenn am Montag keiner mehr zurückgekommen wäre!"

Frauke: "Man hat gesehen wie sich die Leute bei einzelnen gefreut haben wenn die zurückkamen. Und bei ihr hat sich gar keiner gefreut!"
Yael: "Bei Sandro ja auch nicht."

Frauke: "Ich mich schon."

Frauke: "Ich denke, dass man schon die ganze Woche anrufen konnte. Aber so einfach machen sie es uns nicht. Da kommen safe noch welche dazu." [Nomi]

Frauke: "Ich finde wir sind super ehrlich. Wir sagen halt was wir denken."

Maja: "Das wirkt wie Lästern, aber ich muss manchmal Luft ablassen." [Dampf ablassen]

Frauke: "Nachdem sie mich vorher so dumm angemacht hat, dachte ich, ich muss sie nochmal drauf ansprechen. Aber jetzt wo Du mir das gesagt hast, denke ich: Wofür? Da bekommt sie von mir auch keinen Schutz mehr!"

[Anmerkung: Worauf bezieht sich "dumm anmachen"?
Maxi hatte Angela gefragt ob neben Brot auch Kuchen gebacken wird:
Maxi: "Gibt es auch Kuchen?"
Yael: "Manchmal muss man auch mit dem zufrieden sein was man hat."
Frauke bestätigte diese Meinung.
Maxi: "Ey, chilled doch mal."]
...
17:25

Frauke: "Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich bewusst provozieren will!"
Yael: "Nicht nur Dich!"

Wero
29-03-2024, 18:47
18:36
Schlafzimmer
Chris in Mateos Bett und Maxi in ihrem:

Maxi: "Wir beide matchen äusserlich."

Chris: "Vom Charakter her bist Du noch etwas zuer. Weiß ich nicht ob ich damit klar kommen würde, sage ich Dir ehrlich. Mir fehlen halt so 15%"

Maxi: "Ich kann mich im echten Leben viel mehr öffnen. ... Es hat nichts mit Dir zu tun es hat was mit dem Ganzen zu tun. Man hat es bei Sandro gesehen, der hat hier gar nichts gemacht und draußen war die Hölle los wegen dem."

"Hier muss man schauen. Ich vergesse das auch oft so, dass hier noch Tausende andere dabei sind. Auch unsere Geschichte hier verfolgen."

Chris: "Ja, wollen die mehr so. Weißt Du was ich meine?"
Maxi: "Ja, man hat hier auch kein Feedback. Gar kein Input."

Chris: "Mir fehlen 15%: Das ist auch wegen Deinem Bauch so bestimmt."
Maxi: "Ja klar. Ich bin mit dem Kopf nicht da. Aber ist ja auch nicht schlimm. Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen."

18:43

Chris: "Wie bist Du darauf gekommen Dich hier zu bewerben?"
Maxi: "Ich habe das irgendwo auf Instagram gesehen und mich dann spontan beworben."

Maxi sieht Chris in einem Dating-Format.
"Das passt zu Dir! Du bist so einer ..."

Chris: "Hmm. Kann auch sein, dass ich danach mit Dir bin."
Maxi: "Und dann gehen wir zusammen in ein Format."

Maxi: "Das muss man mal überdenken, irgendwo wo man besser lebt als hier und nicht so stinkig."