PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 31.03.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch

Werbung

Wero
31-03-2024, 00:00
[Tag 28]

Wero
31-03-2024, 00:06
Die Bewohner gratulieren nacheinander Maja zum Geburtstag.
Angela, Yael, Mateo, Kevin, Maxime...
Umarmungen.

Bewohner singen: "Happy Birthday to you" [Stevie Wonder]

00:07 BB spielt genau dieses Lied jetzt ein.

00:10 Bewohner singen "Happy Birthday lieber Moritz, Happy Birthday to you!" [Ex-Bewohner Moritz hat heute auch Geburtstag]
Bewohner singen erneut Happy Birthday to you [Stevie Wonder]

00:13 BB spielt Song den Maja sich gewünscht hat

Nicos und Taube tanzen.

00:17
Schlafzimmer
Yael, Angela im SZ
Angela: "Die hält sich nur zurück, die ist so trainiert."

00:18 Marcus bei Maja
Marcus bringt Maja Berlinern bei.
Marcus: "Du bist 26, das musste hinkriegen."

00:20 "Disco Pogo" [Die Atzen]

00:23 "Can´t Hold Us" [Macklemore & Ryan Lewis]

00:24 Leerer Sprechzimmersessel wird gezeigt

00:25 Bewohner singen Can´t Hold Us mit.

Mateo hat Frauke im Arm.

00:28 Mateo umarmt Nicos, Marcus und Chris nacheinander: "Die geilsten Menschen. Schön, dass Ihr da seid!"
Mrcus: "Also so ein paar Bierchen wären schon ganz nice. So 3, 4 Sixer noch. Ich würde das auch von meinem Budget bezahlen."

Maja und Benedikt waren im Sprechzimmer.
BB hat einen Vorschlag gemacht und die Bewohner bekommen dafür mehr Alkohol.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es um: Flaschendrehen

00:43 Keine Musik mehr. Die meisten Bewohner sitzen am Tisch. Frauke berlinert.
Taube ist im Wohnbereich. Ebenso Maxi. Sie erwähnte Bauchschmerzen zu haben.
Zuvor sah man, dass sie sich bei den Chips nicht gerade zurückgehalten hatte.

Frauke erwähnt, dass "Bene" wenn er betrunken ist "horny" wird.

00:46 Yael, Maja und Frauke gehen rein.
Angela im Hof auch nicht zu sehen. Dafür ist Taube wieder da.
Thema ehemalige Bewohner.
"Sachsen Paule" und Christian "Der Nominator."

Mateo: "Bis vor 4, 5 Jahren habe ich alles geguckt von Big Brother."

Im Hof noch: Taube, Benedikt, Marcus, Nicos, Gema, Mateo.

Off-Ton: Maja: "Ich hatte die ganze Zeit Marcus ..."

00:50 Bewohner am Tisch entscheiden alle zusammen ins SPZ zu gehen.
Stehen vor der SPZ-Tür.
Taube: "Er macht nicht auf."

Am Küchentisch: Yael, Frauke, Maja, Benedikt, Mateo
Sie betrachten die Geburtstagstorte.

00:53 Nicos umarmt Taube von hinten, danach Mateo.

Marcus: "Wir hätten echt in ein anderes Format gehen sollen. Ohne Witz. Big Brother ist so ungnädig."

00:54 Mateo umarmt Frauke: "Kommwir Flirten jetzt." :)
Frauke: "Uhh wenigstens einer der mit mir flirtet!" :)

Benedikt imitiert einen Bewohner. Es ist Nicos.
Nicos: "Stehe ich so da oder was?" :)

Benedikt imitiert weiter:
Maxi, Chris, Angela, Taube
Unter Gelächter der anderen.
Benedikt: "Kevin ist schwierig."

Hier sind auch Nicos, Mateo, Frauke, Maja, Yael, Marcus, Taube, Gema
Benedikt: "Sandro ist so."

Benedikt: "Moritz ist so: [Macht Liegestütze]" ;)

Benedikt imitiert Ciara.
Frauke: "Der Blick. Killing Me Softly." :)
Benedikt: "Ich reiss Dir die Extensions raus!" ;)

Frauke: "Maxime hast Du noch nicht."
Benedikt ruft: "Abwasch!" und geht strammen Schrittes Richtung Schlafzimmertür.

Benedikt: "Angela ist schwer."
Marcus: "Sie ist so: Das ist ja wohl die absolute Höhe gerade."
Mateo: "Und so: Hast Du gerade Angie gesagt!?"

Benedikt: "Ihr seid alle toll! Habe ich Dich genannt? Bauch habe ich gemacht und Wärmflasche." [Yael]

01:05 Bewohner gehen auseinander. Einige müssen auf Toilette.
Maja steht erneut vor der SPZ-Tür. Sie wird nicht reingelassen.

Frauke von Toilette wieder da: "Das war gerade maximal unangenehm als ich im Raum war!"
Maja verzieht das Gesicht.

Gema, Marcus, Benedikt, Taube, Frauke, Yael und Maja gehen wieder auf den Hof an den Tisch.
Angela kommt raus.

01:08
Frauke: "Danielle, geht es Dir gut und was ist da drüben los?" [Yael wird häufig von Taube Danielle genannt]
Yaels Antwort ist nicht zu verstehen.

Wero
31-03-2024, 01:12
BB: "Bewohner. Versammelt Euch alle vor dem Monitor."

Das dauert 2 Minuten, dann sind alle da.

Frauke: "Kann losgehen."
Marcus: "Sch... wo ist mein Ei? Das ist auf dem Klo."

Marcus holt es nicht weil er eingeklemmt auf dem Sofa sitzt.
Dahinter stehend: Angela, Maxi, Chris, Mateo.

01:15 Bewohner warten.
Dann: Einspieler von Majas Familie.

"Du schaffst das!"
"Hallo Schatz."

Maja: "Schluchzt."

"Wir verfolgen Dich 24/7."

Wir sehen die Bewohner nicht die Videobotschaft.

"... ganz, gaz lieb mein Schatz."

Die Bewohner klatschen Beifall.
"Happy Birthday dear Maja, Happy Birthday to you."
Mateo: "So solles sein."
Taube: "Süß. Der Hund. Und so tolle Freunde."

Maja braucht ein Taschentuch.
Taube: "Für so eine Nachricht verzichten wir auch auf das Bier."

Frauke: "Sie haben Dir Sicherheit gegeben, dass draußen alles läuft. Der Laden läuft."

Mateo: "Big Brother hast Du gut gemacht. Wenn schon kein Alkohol, dann wenigstens das. Nein, Spass!"

Bewohner sprechen über einzelne Familienmitglieder oder Freunde von Maja, die zu sehen waren.

Frauke: "Das hast Du Dir verdient, Schatz!"

01:24 Angela weint auch: "Das fehlt uns allen so sehr."

Marcus spricht Maxi auf etwas an. Sie legt den Zeigefinger quer über ihren Mund.

Chris hat den Arm um Maxi gelegt.
Mateo spricht mit den beiden. "So viel wie ich hier schon geheult habe, habe ich in den letzten 20 Jahren nicht geheult."

...
Chris: "Tat irgendwie gut heute."
Maxi: "Ja."

Wero
31-03-2024, 01:31
Bad

Nicos, Frauke, Maja, Taube

Frauke: "Alleine das: Big Brother is watching Maja. Und sie meinten, Du hast gute Leute um Dich. Das ist ein Kompliment für uns." :)
Maja: "Meine Mami! Ich weiß nicht mal was sie gesagt hat."
Frauke: "Ich freue mich so sehr für sie als wäre es für mich gewesen."

Immer noch wischt sich Maja mit einem Taschentuch Tränen aus den Augen.
Mateo kommt hinzu. Benedikt.
Taube: "Badezimmerparty" :)

Man singt: "I love you baby!" [Frank Sinatra]

...
Benedikt: "Ich freue mich für Dich!"
Maja: "Ich würde gerne das Video nochmal sehen."

Gruppenumarmung.
Es wird "We love you, Maja!" gesungen.

Mateo: "Wenn wir den Ballermann nicht zum Rocken bringen? Wer dann?"
Frauke: "Wieso geben sie uns nicht jeden Tag Alkohol? Das ist so lustig!" :)

01:36
Frauke, Maja, Marcus, Mateo, Nicos gehen raus.

Mateo und Nicos klatschen sich ab. Mateo: "Schön, dass wir uns kennengelernt haben." :)

Maja: "Vor allem: Ich habe so oft da drin gesagt, ich würde so gerne meine Mama sehen. Sagt mir, dass alles ok ist bei meiner Mama!"

Taube singt: "Major Tom" an. Auch Benedikt wieder dabei.

[Gute Nacht]

Angel_No
31-03-2024, 10:16
ca. 4:57: Licht geht aus. Chris zieht sich Sweater und Jogginghose aus und wirft beides auf Fraukes Bett.

11.14: Die BW schlafen noch - bis auf Tanja, die in den Wohnräumen Ordnung schafft, Kaffee aufsetzt, die Partysachen zusammenräumt und in die Schleuse stellt, mit dem Handfeger den Boden kehrt.

11.47: Tanja genießt ihren Kaffee draußen am Tisch in der Sonne und führt Selbstgespräche, singt leise das Lied "heut ist Dein Geburtstag", denkt an ihre Familie.

11:57: irgendwer scheint rauszukommen (unsichtbar), Tanja winkt. Stream hängt kurz, Delay. Dann wieder Schalte ins SZ. Der "irgendwer" scheint Mateo gewesen zu sein, er betritt das SZ und legt sich wieder hin.

12:04: Licht geht an, keine Weckmusik. Nur ein Teil der Bewohner wird wach.

12:06: BB: "Bewohner. Startet Euren Tag mit Euren Eiern aktiv!". Kurz zuvor hatten Tanja und Mateo ihre Eier schon aus den Bettchen geholt. Nicos bewegt sich aus dem Bett, hat den roten Partycowboyhut auf dem Kopf. Im Bett von Kevin liegt neben ihm sein Partyhelm.

12:08: BB: "Bewohner. Wechselt jetzt Eure Akkus!" Nach und nach erheben sich die meisten, gehen z.T. ohne ihre Eier zum Akkuwechsel. Bemühte Gespräche, Schranktüren quietschen.

[bin raus]

Angel_No
31-03-2024, 13:11
13:05 BB ruft die Containerchefin ins Sprechzimmer.
Tanja kommt zurück, ruft alle in den Hof, auch die aus dem Schlafzimmer und die 2 (Marcus, Christian) unter der Dusche. Sie sucht noch ihre Brille, um die Karte von BB auch vorlesen zu können. Ärgert sich über jemanden, der seine Schuhe auf ihre geworfen hat.

13.11 BB: "Versammelt Euch im Hof." [dauert vermutlich zu lange, bis die beiden Duscher im Hof sind]. Auf Gemas Bluse ist eine Wespe.

13:13 BB: "Marcus. Christian. Versammelt Euch im Hof."

kurz danach kann Tanja vorlesen:

"Bewohner! Die Aufgabe der Woche läuft noch immer. Euch ist aber wohl der Ernst der Lage nicht bewußt. In den letzten Tagen kam es wiederholt zu diversen Regelverstößen. Eier wurden abgelegt oder nicht sichtbar getragen. In meinem Container gelten meine Regeln und diese werden eingehalten. Ist dem nicht so, seid Euch gewiß, kann das schwierige [PK: vermutlich "schwerwiegende"] Konsequenzen nach sich ziehen. Big Brother".

Tanja erklärt noch mal kurz: Eier immer in der Hand, nicht in der Jackentasche etc. Geht dann ins Haus.
Kommentare kurz danach u.a.:
Frauke: "die [Tanja] tuttert weiter da"
Bene: "die [BB] wollten uns die Stimmung killen"

Angel_No
31-03-2024, 13:41
13:29 BB ruft die CC erneut ins SPZ1.

13:32: wieder müssen alle in den Innenhof.

13:33 BB: "Yael, Maja, versammelt Euch im Hof."

Tanja erklärt zunächst mit eigenen Worten, was ihr im SPZ gesagt wurde und kündet eine Miniaufgabe an. Tanja: "Also, BB möchte keine Regelverstöße mehr haben, weder mit dem Mikro, noch mit dem Ei, noch sonst irgendwas, es wird jetzt härter, es ist sein Container und er möchte das so. Kein Jammern, keine Widerworte. Wenn er uns zusammenruft, muß reagiert werden. Auch mit den Mikrofonen drauf achten, er hat da keinen Bock mehr drauf."

13:34: neuer Brief von BB wird auf Ansage BB von Tanja vorgelesen. Sie liest den Brief 2x vor.
"Bewohner! Bei der nächsten Miniaufgabe braucht Ihr einen festen Stand und eine gute Balance. Ab dem Startsignal müßt ihr auf einem Fuß stehen und den anderen mindestens auf Knöchelhöhe anheben. Dabei müßt Ihr Euer Ei auf den angehobenen Fuß balancieren. Wenn Ihr wollt, dürft Ihr Eure Schuhe ausziehen. Ihr dürft Euch dabei nicht abstützen, weder mit den Händen noch mit den Fußen oder sonst irgendeinem Körperteil. Diese Miniaufgabe muß im Hof durchgeführt werden. Erst wenn das Signal erneut ertönt, dürft Ihr Eure Eier wie gewohnt mit Euch herumtragen."

[z.T. aus dem Schredder:] Die Eier von Nicos und Marcus sind jetzt auch kaputt. Miniaufgabe muß noch außerdem noch einmal durchgeführt werden, da zu viele BW geschummelt haben (Fuß zu niedrig, nicht auf Knöchelhöhe).

[wieder raus]

Wero
31-03-2024, 15:45
Sofas.

Maxi: "Das wäre schon komisch wenn ich da morgen nur mit Gema an dem Tisch sitzen würde. Das wäre zu langweilig. Da kommt noch was, was alle schockieren wird. Safe!" [Exitvoting]

Chris: "Mir tut das schon leid wenn sie weint. Egal ob Freudestränen oder nicht. Dann habe ich voll schlechtes Gewissen."
Maxi: "Mir tut das auch leid. Hast Du nochmal mit ihr gesprochen?"
Chris: "Nein. Vielleicht sollte ich mal mit ihr sprechen?"
Maxi: "Ja mach das mal."

Maxi: "Aber [Ihr] seid doch trotzdem cool miteinander?"
Chris: "Ich kann mir halt nichts Festes [mit ihr] vorstellen."

...
Chris: "Wenn ich mit Maxime einen Raum betrete, dann ist sie weg. Wieso?"
Maxi: "Auch mit den anderen Mädels. Die haben sich sogar einen Tisch mit ins Schlafzimmer genommen."

Maxi: "Aber eigentlich ist es doch geklärt."
Chris: "Ich habe keinen Bock, dass es in diese Schiene läuft: Herzensbrecher."
Chris: "Ich bekomme mehr den Eindruck, dass sie mehr will."
Mateo: "Ja, klar."
Maxi: "Das habe ich schon am Anfang gemerkt. Du hast Ihr voll die falschen Hoffnungen gemacht. Du warst halt so zu ihr wie Du jetzt zu mir bist. Und ich dachte, oh. Und das ist jetzt das was ihr jetzt auf die Füße fällt."

Mateo: "Sie sagt, da sind keine Gefühle im Spiel ... Aber wenn ihr kommt, dann sind alle weg."
Maxi: "Das ist auch für mich sch... . Ich hatte am Anfang keinen Anschluss und jetzt ist es wieder schwierig. Was soll ich machen .Nur Mitläufer sein, meine Fresse halten. ... Die sind mir auch zu drüber. Die Gespräche sind mir zu flach."

Kevin: "Das ist hier oberflächlich, auf Krampf, oberflächlich."
Mateo: "Bleib Dir treu! Das warst Du die ganze Zeit!"

Es gibt noch 6 intakte Eier.

Yaels Ei Thomas ging vor kurzem kaputt.
Maxi: "Und dann lacht sie noch darüber. Denen muss es erstmal richtig sch... gehen."
Kevin: "Sie zeigt keine Reue."
Mateo: "Mateo: Da muss man auch Mal Ehrgeiz haben: Sagen können: Geil, wir haben gewonnen!"

Mateo: "Wir ziehen durch. [Aber] Man braucht sich keine Illusionen zu machen."

Mateo: "Aus Versehen kann passieren. Wie bei Koschi.... Es geht mir nicht um Essen. Es geht mir um den Willen!"

Maxi: "Ich habe das Gefühl wenn die was machen, dann ist das in Ordnung, aber bei mir wird sofort alles angesprochen. Wie mit dem Hot Tub!"

"Bei mir wird genau geguckt und bei denen: Sch...egal!"

Mateo: "Aber Du bleibst Dir treu!?"
Maxi: "Auf jeden Fall! Man kann sich auch nicht mit jedem verstehen. Ich bin nicht hier um Freunde zu finden."

...
Maxi: "Auch bei Frauke gestern. Dann spielt sie rum und hier und da. Und dann fällt das runter."
Kevin: "Da fehlt die Ernsthaftigkeit."
Maxi: "Denen müsste es erst mal richtig schlecht gehen."
Mateo: "Da müsstest Du mal sehen was da los wäre wenn es um Nominierung ginge."
Maxi: "Und aber nicht Bedenken, dass Ihr hier nicht Euren Kalorienbedarf decken könnt."

Kevin: "Yael ist null teamfähig."

...
Kevin: "Tanja kämpft so hart in den Spielen und alles."
Mateo: "Klar. Wir haben uns angesehen."

Wero
31-03-2024, 18:13
Schlafzimmer
Benedikt, Maja

Benedikt: "Es wird viel schwieriger werden."
Maja: "Und wir sind viel weniger Menschen."
Benedikt: "Ich glaube wir müssen eine Person nominieren."
Maja: "Die noch nicht .. ja klar. Hast Du schon jemanden?"
Benedikt: "Nein."

Maja: "Das habe ich ja noch gar nicht. Ach Du sch...!"
Benedikt "Deswegen rate ich Dir 5 Personen, die gar nicht." [in Frage kommen]

Wer sind die 5:
Bei Maja:
"Du, Frauke, Yael, Mateo Chrissi"

Bei Benedikt
"Du, Taube, Nicos, Chrissi, Frauke"

Benedikt: "Ich tue mich darauf konzentrieren. Da muss ich mir dann halt..." [irgendwas aus den Fingern saugen bei der Nomi]

...
Benedikt: "Nicos würde ich nie nominieren."
Maja: "Ich würde nie Taube nominieren."
Benedikt: "Taube würde ich auch nie nominieren."

Yael ist bei Maja immer weiter nach oben gerutscht. "Auch wenn ich weiß, sie will eigentlich heim."

...
Maja: "Kevin macht es mir schwierig in den letzten Tagen. Er eckt dauernd an."

Wero
31-03-2024, 21:53
Yael: "Gerne jede Woche. Ich habe mehr Kraft, aber ...."
"Ich schaffe es auf keinen Fall bis 10. Juni."
"Ich würde gerne vor Mai."

Maja: "Ok, dann haben wir noch Zeit."
Yael: "Man muss wahrscheinlich paar Mal probieren weil ich schon zwei Mal zurückkam."

Frauke: "Ich wüsste langsam wen ich nehme. Wenn Du es willst, dann gerne."
Yael: "Es würde mir einen Gefallen tun. Weil einfach wie gesagt: Ich will nicht abbrechen."

Frauke: "Mich massiert keiner."
Yael: "Einfach anstellen bei Marcus. Er ist doch eh gerade dabei."

...

Frauke: "Er ist Doppelmoral. Er hasst es wenn ich bei Mateo bin. Aber er sitzt da und massiert Maxime."

Mateo: "Das ist doch nur Kindergarten. Das ist doch nur Spass."
Frauke: "Doppelmoral hasse ich trotzdem."

...
Frauke: "Ich hasse es mittlerweile meine Meinung zu sagen weil ich jeden Tag beim Spazierengehen gefragt werde."
Maja: "Man merkt, dass Du angespannt in seiner Nähe bist."
Frauke: "Frauke es war schön so wie es war ... Das mit Chris war ihm schon wieder zu viel ... und dann kam aus dem Nichts ein Spruch."
Yael: "Er hat den Vibe gekillt."
Frauke: "Es war perfekt wie es war."
Mateo: "Er ist immer negativ. Immer. Und das geht mir auf den Sack mittlerweile."

Mateo: "Wenn ich bei Dir bin: Schlechte Laune! Dann denke ich mir: Du bist doch nicht seine Freundin."
Frauke: "Ich darf nichts machen, aber er darf mit Maxime chillen."

Frauke: "Ich habe einen Spruch gesagt und das war dann viel zu viel."

Frauke: "Ich möchte nichts mehr sagen weil dann wird jeden Tag gezeigt einmal ist er da bei ihr und dann wieder bei mir. Und auch zu Maxime. Ich habe keinen Bock mehr mich dazu zu äussern warum wir sie so schlecht behandeln. Sie ist nicht das Opfer."

Frauke: "Du merkst ja was wir bei den Spaziergängen gefragt werden."

"Es könnte entspannt sein, er ist aber ein negativer Mensch, der Energie raubt."

Maja: "Ich verstehe sein Problem nicht. Du warst doch ganz anders zu ihm als zu Mateo. Woher kommt diese Eifersucht?"
...
Frauke: "Ich denke: Er ist viel eifersüchtiger als er sich selber eingesteht!"
Mateo: "Auf nichts. .... Ich sehe keine Beziehung." [bei Euch]
Frauke: "Ach, nein."

...
Frauke: "Wenn er merkt ich ignoriere ihn, dann ist er noch touchiger als sonst bei ihr."

Yael: "Er ist unsicher."
Frauke: "Total."

Frauke: "Ich hasse es, dass ich mich so sehr auf ihn eingelassen habe. Ich würde ihn am liebsten wie Luft behandeln. Und dann muss ich weder erklären warum ich die Megastimmungsschwankungen habe."

22:03
Frauke: "Ich wäre auch echt nicht mehr traurig wenn er gehen würde. Und ich schütze den noch letzte Woche."

22:05
"Ist das gemein gewesen, dass ich gesagt habe, ich wäre froh wenn er geht?"
Yael: "Nein."

22:07
Yael: "Nochmal zu dem Rot sehen Thema. Ich meine es echt ernst. Die letzte Woche war echt hart."

Wero
31-03-2024, 23:12
Marcus: "Ich kann es nicht glauben, dass sie noch nicht ein Mal gesch*ssen hat. Das geht nicht in 3 Wochen." [Maxi]