BigTopia
06-04-2024, 14:38
CC Marcus kommt mit einem Brief aus dem SPZ und versammelt die BW im Wohnbereich.
Er liest den Brief vor. Sie haben die Chance alle Küchengeräte inklusive der Waschmaschine und dem Trockner zu erspielen, dafür soll Marcus Farbe bekennen. Die BW sollen aus Marcus ein Kunstwerk machen. Dies wollen sie draußen auf dem Hof machen. Marcus ist bis auf seiner Unterhose entkleidet. Ein BW malt bereits schon etwas auf Marcus Rücken.
Derweil sitzen Taube und Bene in der Küche. Sie essen Toast mit Frikadellen aus Haferflocken und Buko-Schmierkäse. Bevor Taube anfängt zu malen, möchte sie vorher noch eine rauchen sagt sie. Yael, Kevin, Chris, Mateo, Angela, Nicos und Benedikt stehen/hocken um Marcus herum und malen. Zwischendurch kommen einige BW dazu und malen auch was auf Marcus Körper.
15:06 Uhr:
Das "Kunstwerk Marcus" ist fertig. Die BW sind damit zufrieden.
15:14 Uhr:
Ansage BB: "Markus, komm ins SPZ 1!"
Marcus sammelt alle Maluntensilien ein und bringt sie ins SPZ.
18:31
Hof
Mateo: "Bei Dir alles ok?"
Frauke: "Ja, weiß nicht. Mich stresst das alles. Weil er sich auch so super stark fühlt gerade und ich denke mir vielleicht gehe ich einfach."
Mateo: "Hier raus aus dem Haus?"
Frauke: "Ja. Überall nur dumme Sprüche von dem und dumme Blicke."
Mateo: "Du bist doch stark!"
Frauke: "Ich hätte das so nie angefangen. Ich wäre einfach nur neutral geblieben. Das ist für mich einfach nur anstrengend."
...
Frauke: "Nachdem er 2 Streits angefangen hat, rastet er komplett aus. ... Er sagt, er redet nicht mehr mit mir, ignoriert mich. Er geht auch aus dem Raum wenn ich da bin. Das ist eine Situation, die anstrengend für mich ist. ... Wenn ich ihn anspreche und was Nettes sage, rastet er aus. ... Das ist eine Situation die mega anstrengend ist. Und es supporten ihn ja scheinbar auch alle."
Mateo: "Ignoriere das einfach."
Frauke: "Ich darf gar nichts sagen. Ich muss meine Fr... halten."
Mateo: "Chill doch einfach."
Frauke: "Kann ich ja nicht. Ich darf ihn nicht mal mehr ansehen. ... Bei jeder Kleinigkeit gleich ausrasten. Deshalb habe ich den ganzen Tag im Bett gechillt weil ich nirgends mehr hin kann."
"Er hat nicht Mal den Apfel unter dem Bett hervorgeholt als Chris das gesagt hat. Er behandelt mich wie den letzten Dreck."
Kevin: "Du kannst jederzeit zu uns kommen. Und ich habe Dir schon Mal gesagt: Er mag Dich."
Frauke: "Er fühlt sich so stark gerade."
18:37
Mateo: "Was sagen denn Deine Mädels?"
Frauke: "Wer?"
Frauke: "Maja und Yael."
Frauke: "Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Er setzt sich da auch hin, wo soll ich mich denn dann hinsetzen?"
...
Frauke: "Er ist immer bei allen und er weiß genau wenn er einen Spruch bringt, dann muss ich wieder gehen. ....Er holt den Ball nicht vor? Was bin ich denn? Gilft oder was. So würde ich nie mit einem Menschen umgehen. Er behandelt mich wie den letzten Dreck. Man kann doch neutral miteinander umgehen."
Mateo: "So ist jeder Charakter anders."
Frauke: "So kann man sich nicht verhalten wenn man in einem Haus ist das 2 Zimmer hat."
Mateo gibt den Rat auf Distanz zu gehen.
Frauke: "Wo soll ich denn hingehen?"
Mateo: "Zu allen. Zu uns."
Frauke: "Er geniesst das. Er wird von allen so gepusht. Von Big Brother."
"Ich kann mich nur noch verkriechen. Dass er auch so gepusht wird als wäre er der Superstar. Das lässt mir noch weniger Raum."
"Ich möchte gar nicht mehr reden über das Thema. Nur noch neutral sein. Aber er muss ja immer ausrasten."
"[Ich kann nicht neutral sein] wenn ich jedes Mal einen Spruch kriege. Er muss das lernen neutral mit Menschen umzugehen."
Mateo: "Er ist ein Mensch: Wenn er mal verletzt ist ..."
Frauke: "Was heißt denn verletzt..."
Mateo: "Es kommen auch wieder bessere Tage."
Frauke: "Er wird jeden Tag schlimmer."
Mateo: "Macht er Sprüche?"
Frauke: "Andauernd. Alleine das aus dem Raum gehen als ob ich Dreck wäre. ... Dieses aus dem Raum gehen! Wer bin ich denn?
Er sagt ja auch: "Verrückte Alte! Furie! Ich habe nur zu ihm gesagt, dass er ein Idi... ist!"
...
Frauke: "Er strahlt so eine Energie aus. Er will, dass ich mich wie Dreck fühle. ... Wenn ein Mensch so viel negative Energie ausstrahlt, dass ich den Raum verlassen muss."
Mateo: "Er ist verletzt. Du hast auch harte Sachen gesagt."
Frauke: "Wovon denn? Ich habe Idi... gesagt. Und er verrückte Alte. Furie."
...
Mateo: "Du kannst ihn nicht ändern. Du musst für Dich entscheiden was für Dich das beste ist. Wie Du hier am besten klarkommst. Den Weg musst du finden. Dass Du gar nicht mehr mit ihm redest. Ändern wirst Du ihn nicht. Draußen hättet Ihr nichts miteinander zu tun."
Frauke: "Dieses Spiel auch. Warum ist er der Held der Woche? Warum wird er so gepusht?"
Mateo: "Er wurde halt gewählt, man weiß nicht was draußen ist."
Frauke: "Das ist eine kranke Energie. Ich konnte ihn neutral behandeln, ich konnte neben ihm sitzen. ... Das ist für mich so bad vibe. Ich weiß er will, dass ich den Raum verlasse!"
Frauke: "Mal sehen: Montag ist die Entscheidung."
Frauke: "Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass Menschen so sind."
Mateo: "Draußen würdest Du ihn blockieren."
Frauke: "Voll."
...
Frauke: "Ich kann auch nicht riechen wenn Du mir Deine Emotionen nicht mitteilst. Und wenn er sagt, ich habe nur positiv über Dich geredet. [SPZ] Das bringt mir aber nichts."
...
Frauke: "Kuck mal. Yael und Kevin können doch auch: Einfach aneinander vorbeigehen. So würde ich mir das auch wünschen."
Mateo: "Anderer Charakter."
...
Mateo: "Draußen suchst Du Dir die Menschen aus. Und hier kannst Du das nicht. Aber Du schaffst das. Heute hast Du einen schlechten Tag."
Frauke: "An sich nicht. Aber er stoppt mich!"
Mateo: "Du kannst ihn nur komplett ausblenden! Dann ist es vielleicht einfacher für Dich."
Frauke: "Montag ist Entscheidungsshow und vielleicht hat es sich dann eh erledigt."
Mateo: "Halte Dich an alle anderen."
...
Mateo: "Wenn was ist, dann kannst Du immer zu mir kommen, dann können wir reden. Dann nehme ich Dich in den Arm. Mache Dich nicht verrückt."
Frauke: "Das ist einfach so unnötig."
Mateo: "Du kennst mich ja. Ich bin auch ein Harmoniemensch. Gestern der Tag, diese Disharmonie, die hat mich komplett getriggert."
"Deshalb war ich gestern so durch."
Frauke: "Es geht mir nicht darum, dass jemand mal ein oder zwei Tage abgef*ckt ist."
"Aber wenn es gar nicht mehr gut wird: Kann man sich dann nicht neutral verhalten?"
18:56
Frauke: "Warum sagt er zu mir verrückte Alte?"
Mateo: "Das würde ich nicht zu Dir sagen."
...
Mateo: "Er ist verletzt von der Sache, die Du gesagt hast und reflektiert sich vielleicht nicht selber."
Frauke: "Ich würde auch nicht mehr mit Dir reden wenn Du so mit mir geredet hättest."
Mateo: "Ich weiß. Alles wird gut. Mache Dir nicht so viel Sorgen."
BigTopia
06-04-2024, 21:55
Nachtrag zu ca. 21:30 Uhr:
CC Marcus kommt aus dem SPZ. Er hat einen Brief dabei und liest ihn vor.
Sie haben die Aufgabe (Marcus zum Kunstwerk machen) bestanden
und erhalten nun wieder alle Elektrogeräte zurück.
Auch dürfen die BW die Absperrbänder an der Waschmaschine und dem Trockner lösen.
BB ermahnt nochmal in dem Brief, dass sich die BW ab sofort an die Regeln halten sollen.