Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball EM 2024 in Deutschland - Wir trippeln bis zum Eröffnungsspiel
Rachel Green
27-05-2024, 18:52
Uh, das EM-Sub ist tatsächlich da. :freu:
reddevil
27-05-2024, 18:54
aber noch nix drin :rotfl:
Little_Ally
27-05-2024, 18:55
Wollt ihr ins Sub verschoben werden? :nixweiss:
reddevil
27-05-2024, 18:56
war eigentlich immer so....
Wollt ihr ins Sub verschoben werden? :nixweiss:
:ja:
Aber vorsicht, habe was zugenommen... :helga: :Popcorn:
Little_Ally
27-05-2024, 18:59
Erledigt. :D
Bedankt euch bei Scotty für die Eröffnung und Little_Ally für die Verschiebung. ^^
Zur EM Stimmung mal die Haribo Dreierkette probiert, finde ich aber etwas langweilig, und 3 Männchen sind doch zu viel auf einmal.
Aber süße ^^ Idee.
Und danke fürs Sub natürlich!
goldstern
27-05-2024, 20:40
Erinnert ihr euch noch - also diejenigen, die 2006 schon hier waren. :D Da haben wir für jedes Teilnehmerland der WM einen Paten, der den Teamthread eröffnet und das Land vorgestellt hat.
Könnten wir doch eigentlich wieder machen :nixweiss:
reddevil
27-05-2024, 20:42
also ich bin da raus....
a) hab ich nicht wirklich nen favoriten und b) zu stressig
goldstern
27-05-2024, 20:48
also ich bin da raus....
a) hab ich nicht wirklich nen favoriten und b) zu stressig
Muss ja nicht unbedingt für deinen Favoriten sein. Einfach nur das Land und das Team vorstellen, ob man dann später auch im Thread schreibt, bleibt jedem selbst überlassen.
reddevil
27-05-2024, 20:54
nee lass mal danke :D
wer nen thread machen will macht eh einen ;)
Heute Sub :d:
Die Moderation und ich wir haben einfach eine Bindung.
Danke ans Team!
suppenstar
27-05-2024, 21:18
Wie schaut's eigentlich mit einem oder mehreren Tippspielen aus? :trippel:
Ich hab auch schon auf kicktipp.de geschaut - und noch kein IOFF-EM-Gedöns entdeckt. :trippel:
https://www.kicktipp.de/ioff-euro2024/
suppenstar
28-05-2024, 06:50
Danke! :feile:
Danke für den sub :freu:
Und danke fürs Tippspiel ;)
Fey´Eria
28-05-2024, 08:08
Ein EM Sub :jumphead:
Ich hab auch schon auf kicktipp.de geschaut - und noch kein IOFF-EM-Gedöns entdeckt. :trippel:
den Torzahltipp wird es auch wieder geben :D
Zehnkämpferin
28-05-2024, 10:11
Tippkick :d:
reddevil
28-05-2024, 13:07
https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/fernsehen/endlich-mal-eine-gute-idee-ard-zeigt-kneipenquiz-zur-em-2024-1111090/
neues ARD Kneipenquiz Late Night :D
Wer beim Tippkick nicht mitmacht, hat sein Leben nicht mehr im Griff!
Zehnkämpferin
28-05-2024, 22:57
Wer sind denn Big Topia, Maverick und ChrisWhite?
Wo schreiben die so?
Das sind Sicherheitsnicks... ich will halt nicht Letzter werden. :engel:
Zehnkämpferin
28-05-2024, 23:18
Das sind Sicherheitsnicks... ich will halt nicht Letzter werden. :engel:
Ach so. :rotfl:
Üfli ist ja letzter beim Tippkick :o
Üfli ist ja letzter beim Tippkick :o
Bin ich zu Beginn immer, deswegen die Sicherheitsnicks. :heul:
Bin ich zu Beginn immer, deswegen die Sicherheitsnicks. :heul:
Aber eigentlich müsste ich hinter dir sein...liegt aber an deinem Ü
Aber eigentlich müsste ich hinter dir sein...liegt aber an deinem Ü
Ja, die Äs, Üs und Ös dieser Welt werden gemobbt, ausgegrenzt und immer ans Ende gestellt. :schmoll:
Ja, die Äs, Üs und Ös dieser Welt werden gemobbt, ausgegrenzt und immer ans Ende gestellt. :schmoll:
Das Leben kann echt hart sein.:(
Zehnkämpferin
29-05-2024, 10:43
Tja, was meint Ihr, warum ich Deca und nicht Zehnkämpferin genommen habe. :teufel:
Aber vor Üfli wäre ich ja trotzdem. :D
Es gibt nen neuen Spitzenreiter. :feile:
Es gibt nen neuen Spitzenreiter. :feile:
Pfffffttttt :smoke:
Hat einer schon die Lidl Klemmbausteine der EM Stadien gekauft?
Sollen ja ganz nett sein, nur sind einige Stadien stark vergriffen und werden teuer auf dem Zweitmarkt verkauft, da die unbedeutenden Stadien nur eine kleine Auflage bekamen. :(
Ich hab das letzte Woche im LIDL gesehen, da gab es noch den Volkspark, die Allianz Arena und x Fach das Berliner Olympiastadion.
Hab dann natürlich die Allianz Arena genommen, aber noch nicht geschafft aufzubauen.
Jetzt mehr zu kaufen für den Zweitmarkt, daran hätte ich in Tausendjahren nie dran gedacht.
Ich hab das letzte Woche im LIDL gesehen, da gab es noch den Volkspark, die Allianz Arena und x Fach das Berliner Olympiastadion.
Hab dann natürlich die Allianz Arena genommen, aber noch nicht geschafft aufzubauen.
Jetzt mehr zu kaufen für den Zweitmarkt, daran hätte ich in Tausendjahren nie dran gedacht.Bayern, Dortmund und Schalke bringt aber nicht so viel für den Zweitmarkt, da die wohl eine viel höhere Auflage bekommen habe als Köln oder Düsseldorf etc.
goldstern
29-05-2024, 15:26
Gruda und Reitz dürfen noch bis zum weiter 7.6. mittrainieren. Mal gespannt, ob sie am Ende nicht doch noch auf den EM-Zug aufspringen :D
Gruda und Reitz dürfen noch bis zum weiter 7.6. mittrainieren. Mal gespannt, ob sie am Ende nicht doch noch auf den EM-Zug aufspringen :D
Nagelsmann muss doch noch einen Platz streichen...
goldstern
29-05-2024, 17:27
Es wird vermutet, dass einer der beiden für Sane einspringen könnte, falls der es gesundheitlich nicht mehr rechtzeitig schafft.
Wer ist denn 1Keif beim Tippspiel?
Jetzt wird's langsam kindisch.
Zehnkämpferin
29-05-2024, 19:56
Ja.
Ja, leider
Ich bin das Original.
Ja.
Ja, leider
Auch wenn es mir keiner glaubt, aber der ist nicht von mir. :D
Rachel Green
30-05-2024, 07:27
Meinem Mitgliedsantrag wurde zugestimmt. :wub: Ihr könnt euch schon mal warm anziehen. :sumo:
Auch wenn es mir keiner glaubt, aber der ist nicht von mir. :D
Und ich war mir ziemlich sicher... :D
reddevil
30-05-2024, 10:42
Morgen kommt das Sportbild Sonderheft raus
Hört auf, euch anzumelden, ich sehe mich ja bald gar nicht mehr in der Liste! :zeter:
Hört auf, euch anzumelden, ich sehe mich ja bald gar nicht mehr in der Liste! :zeter:
Ich sehe weder dich noch mich mehr auf der Liste. Die letzte,die ich sehe, ist Rachel :D
Morgen kommt das Sportbild Sonderheft raus
Mit Magnet Tabelle. Damit kriegt man mich halt immer.
Mit Magnet Tabelle. Damit kriegt man mich halt immer.
Sogar mit 9 extra Magnetteilnehmern, die nicht dabei sind
Sogar mit 9 extra Magnetteilnehmern, die nicht dabei sind
Da kann ich dann meine eigene EM spielen.
Kicker Sonderheft hat nichtmal ne Stecktabelle, dafür nen Poster. :sleep:
Ich sehe weder dich noch mich mehr auf der Liste. Die letzte,die ich sehe, ist Rachel :D
Na, so 7-8 habe ich noch Luft, aber wenn 1Live jetzt noch seine ganze Familie anschleppt, wird es knapp.
goldstern
30-05-2024, 15:10
Wenn ich mich anmelde, dann jedenfalls nur mit 0goldi :D
suppenstar
30-05-2024, 21:01
Ich find 1keif lustig. :sumo:
Stellt euch nicht so an. :schnatt:
Ich finde es doof, wenn man jemanden nicht zuordnen kann. Und 1keif ist eigentlich nicht lustig.
Rachel Green
31-05-2024, 07:27
In 14 Tagen ist einfach schon das Eröffnungsspiel gegen Schottland.
reddevil
31-05-2024, 07:31
Gruda schiesst 3 Tore und wecselt für 30 Mio. zu Buyern :D
goldstern
31-05-2024, 14:05
Gruda schiesst 3 Tore und wecselt für 30 Mio. zu Buyern :D
Bei 3 Toren kostet das schon 50 Mio:D
Reicht nicht ein Tor? :helga:
Du stellst die falschen Fragen:
Reicht nicht 1 Millionen?
reddevil
31-05-2024, 14:34
Du stellst die falschen Fragen:
Reicht nicht 1 Millionen?
da kriegste vielleicht nen gebrauchten bmw vom don dafür
Das Lieblingsstadion der Deutschen ist schon in EM Farben. :wub:
https://allianz-arena.com/de/die-arena/webcams/innenraum
https://twitter.com/irnbru/status/1796496913304342799?s=19
Man muss sie einfach mögen... und man möchte sie in ihre knuffeligen Pausbacken kneifen. :wub:
Rachel Green
01-06-2024, 10:13
1796581973873578454
Dann eben der Radetkzy-Marsch? :zahn:
reddevil
01-06-2024, 10:21
waaaah :beiss:
1796581973873578454
Absolut lächerlich.. wird jetzt jedes Lied verboten wenn ein paar Idioten es umtexten ?? :rolleyes:
Rachel Green
01-06-2024, 10:58
Wir sind schon lange nicht mehr bei ein paar Idioten. Der Song ist diese Woche auf Platz 8 in den Deutschen Charts wieder eingestiegen. Also ich will nicht, dass ein halbes Stadion auf einmal "Ausländer raus" singt.
Wir sind schon lange nicht mehr bei ein paar Idioten. Der Song ist diese Woche auf Platz 8 in den Deutschen Charts wieder eingestiegen. Also ich will nicht, dass ein halbes Stadion auf einmal "Ausländer raus" singt.
da kann aber doch der Song ansich nix für.. wenn das verboten wird dann suchen sie sich den nächsten Song... usw usw.. soll dann immer alles verboten werden ?
Wären Strafen für die "Täter" nicht sinnvoller ?
Rachel Green
01-06-2024, 11:17
da kann aber doch der Song ansich nix für.. wenn das verboten wird dann suchen sie sich den nächsten Song... usw usw.. soll dann immer alles verboten werden ?
Wären Strafen für die "Täter" nicht sinnvoller ?
Natürlich kann der Song da nichts für und mich kotzt das auch an., da das einer meiner absoluten Lieblingssongs ist. Aber momentan geht es halt einfach nicht. Alleine in Niedersachsen sind über 30 Fälle innerhalb einer Woche bekannt geworden.
Und wie willst du in einem Stadion jemanden dafür belangen, wenn da Tausend Leute mitsingen?
Verbote auf Volksfesten halte ich übrigens auch für absurd. Der DJ soll einfach seinen Verstand einschalten und es nicht spielen.
Ich hatte gedacht, die UEFA sucht die Torhymne aus? Weil ja gesagt wurde, dass Major Tom nicht als Torhymne für die deutsche Nationalmannschaft gespielt wird.
Ansonsten bin ich in allen Punkten Rachels Meinung. Nur das mir das Lied sonst egal ist.
Rachel Green
01-06-2024, 12:00
Ich hatte gedacht, die UEFA sucht die Torhymne aus? Weil ja gesagt wurde, dass Major Tom nicht als Torhymne für die deutsche Nationalmannschaft gespielt wird.
Ansonsten bin ich in allen Punkten Rachels Meinung. Nur das mir das Lied sonst egal ist.
"Im Falle eines Sieges...", also nach Abpfiff, so verstehe ich es. Bei uns wird dann hoffentlich Major Tom nach Abpfiff gespielt, ansonsten wohl wie bisher "Auf uns". :D
reddevil
01-06-2024, 12:02
Preussens Gloria wäre auch netz :D
Rachel Green
01-06-2024, 12:05
Preussens Gloria wäre auch netz :D
Kaiserhymne :engel:
Rachel Green
01-06-2024, 12:08
1796819750086914321
Wow, einfach nur wow.
1796819750086914321
Wow, einfach nur wow.Ich kann den Post nicht lesen, der hat mich blockiert :o :rotfl:
Was ist das für eine Umfrage?
reddevil
01-06-2024, 12:11
1796819750086914321
Wow, einfach nur wow.
nee, ne? und das gerade zur jetzigen Zeit :ko:
Rachel Green
01-06-2024, 12:11
Ich kann den Post nicht lesen, der hat mich blockiert :o :rotfl:
Was ist das für eine Umfrage?
:eek: :rotfl:
1796822417232294374
Und 17 % finden es schade, dass unser Kapitän türkische Wurzeln hat.
Alter das ist ja wirklich unter aller Sau.
reddevil
01-06-2024, 12:16
wie kommt denn sowas durch ne abnahme bitte ?????
sitzt da dann so ein chefred der ernsthaft sacht "ja super das machen wir so! :freu:"
man glaubt es nicht...
Das ist so bekloppt. Wer ist bloß auf so eine Idee gekommen? Unfassbar.
WtF..Das ist nicht deren Ernst :rolleyes:
Rachel Green
01-06-2024, 12:35
Hier die Erklärung von der Sportschau. :rolleyes:
https://i.ibb.co/YyQdFCn/IMG-1031.jpg (https://ibb.co/9Vg4kDK)
reddevil
01-06-2024, 12:40
https://x.com/newswatchhh/status/1796834210109374777?s=61
hm ok.... trotzdem sehr unglücklich.
Das hätte man ja direkt dazu schreiben können? So wirkt es sehr unglücklich.
Ich weiß nicht...
Zum einen hätte man das in dem Instagram Post erklären können. Zum anderen hätte man ja den positiven Wert an Anfang stellen können.
Wieso schreibt man nicht für 79% der deutschen ist die Hautfarbe der Nationalspieler irrelevant.
Wieso schreibt man nicht für 79% der deutschen ist die Hautfarbe der Nationalspieler irrelevant.
weil das natürlich dann nicht soviel Aufmerksamkeit bringt.
Kimmich kritisiert die Umfrage
https://www.kicker.de/kimmich-kritik-nach-wdr-umfrage-absolut-rassistisch-1028990/artikel
Wie viel Prozent der Deutschen würden wohl gerne die 18,36 Euro monatlich für was anderes ausgeben?
https://www.kicker.de/kimmich-kritik-nach-wdr-umfrage-absolut-rassistisch-1028990/artikelDas ist so dumm das Thema jetzt seitens ARD aufzumachen.
Das ist so dumm das Thema jetzt seitens ARD aufzumachen.
Ja, total.
Und gutes Statement von Kimmich.
In der Nacht von Sonntag auf Montag zeigt der SWR am späten Abend zwei komplette Spiele der EM 1980:
23:15 Deutschland - Niederlande (zweiter Gruppenspieltag)
00:50 Deutschland - Belgien (Finale)
https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?datum=02.06.2024&hour=0&sender=28113
Bin mal gespannt, ich hoffe wir schlagen uns gut. :d:
https://www.kicker.de/kimmich-kritik-nach-wdr-umfrage-absolut-rassistisch-1028990/artikel
Das ist auch dumm und hat was von "töte den Überbringer". Ich finde es völlig in Ordnung im Zuge einer Recherche diese Umfrage zu machen. Die Meinung ist da und es ist auch richtig und wichtig, das dies ans Licht kommt. Dadurch das dann solche Umfragen nicht gemacht werden und die Dinge nicht dokumentiert und aufgedeckt, geht diese Scheißmeinung ja nicht weg, auch wenn es mich fassungslos macht.
Das ist auch dumm und hat was von "töte den Überbringer". Ich finde es völlig in Ordnung im Zuge einer Recherche diese Umfrage zu machen. Die Meinung ist da und es ist auch richtig und wichtig, das dies ans Licht kommt. Dadurch das dann solche Umfragen nicht gemacht werden und die Dinge nicht dokumentiert und aufgedeckt, geht diese Scheißmeinung ja nicht weg, auch wenn es mich fassungslos macht.
Nein, finde ich nicht dumm. Es kommt doch darauf, in welchem Kontext sowas veröffentlicht wird. Und einfach einen "hingerotzten" Beitrag auf Instagram ohne jeglichen Bezug zu veröffentlichen geht nicht und darf kritisiert werden. Und darf auch nachgefragt werden, was die Intention ist, das so zu veröffentlichen. Und kritisiert werden.