Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 13 auf Joyn+ - Lisa BB5 orakelt weiter
Pfeilgradaus
15-04-2024, 13:02
Frauke und Yael haben gerade dankend abgelehnt von Kevin zu probieren ;) Jetzt ist er raus und Lästerrunde ;):beiss:
Yael: "Angst." [Mateo. Edit: Oder auch Kevin]
Frauke: "Das ist alles viel zu offensichtlich hier."
Yael: "Er denkt, wir merken das nicht."
Chiquita
15-04-2024, 13:04
Flüstern ist auch ein Regelverstoß :zeter:
Frauke: "Keiner von denen hätte für irgendjemanden sein Bett aufgegeben."
"Wenn es anderen gut geht, geht es mir gut. [Nicos] Es ist ja nicht so, dass hier ein anderer einen Todeskampf bestreitet."
Die beiden Frauen sind damit beschäftigt die Crepes zu machen.
Trallawatschi
15-04-2024, 13:04
Ich wünschte Yael würde den Bros endlich mal knallhart ins Gesicht sagen was sie von ihnen hält. Das wäre Mehrwert. So, nur bei Frauke ablästern, ist es bloss frustrierend.
Frauke und Yael beginnen ihre Crepes zu essen. Mit Zucker.
Frauke: "Stimmt, ich könnte mir meine Birne da reinschneiden."
Weil ich so nachlese und man sich aufregt das Mateo und Kevin die Zahnbürsten verstecken.
Ich bin kein Fan von den beiden aber aber was wird sich nun aufgeregt. Verstehe ich nicht.
Ist halt ein streich und gut ist.
Liegt es daran nur weil die beiden so unbeliebt sind. :confused:
Sonst wird Gejammert das nix passiert und jetzt passiert mal was.Ach Steffen......Zahnbüsten verstecken ist kein Streich....Kindergartenscheiße....und Zahnbürsten dafür nehmen...ekelhaft..und ich bin nicht sehr pingelig.:rolleyes:
avalon128x
15-04-2024, 13:08
Flüstern ist auch ein Regelverstoß :zeter:
Leider viel zu oft. Bin deswegen auch schon zum Headphone User mutiert :D
Da kriegt man wirklich alles mit. Coole Sache
Ausser Kevins Gesang und der Akkuwechsel. Das sind so die Endgegner :)
Yael und Frauke geniessen ihr Essen.
Marcus kommt rein: "Wo ist der Reis den Chris gemacht hat?"
Yael: "Da."
Einen wirklich schlechten Charakter haben im Haus Kevin und Mateo. Ich bin auch kein Yael Fan, aber sie hat im Haus sehr schnell gemerkt was Sache ist. Dann ist sie in den Ironie und Lästermodus gegangen.:d:
Maja: "Guten Appetit!"
Frauke und Yael: "Danke."
Frauke grinst Yael an.
Marcus an der anderen Seite des Tischs. Er isst seinen Reis.
und warum sitzt Markus so weit weg beim Essen gerade, also irgendwie schon ein komischer Kerl.
Chiquita
15-04-2024, 13:15
Ich könnte da nicht essen, wenn hinter und neben mir zig Leute rumwuseln. :rolleyes:
Marcus: "Kann mir jemand das Salz geben?"
Frauke holt es aus dem Regal und stellt es ihm hin.
avalon128x
15-04-2024, 13:17
und warum sitzt Markus so weit weg beim Essen gerade, also irgendwie schon ein komischer Kerl.
Er achtet wohl auf Distanz - zu Frauke
kindisch ist das:hammer:
Frauke schmeckt es. Was ihr gar nicht schmeckt, ist, wie sich Maja verhält.
Treckerfahrer
15-04-2024, 13:21
Frauke schmeckt es. Was ihr gar nicht schmeckt, ist, wie sich Maja verhält.
Ja, da ist auch der Wurm drin.
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:22
könnte er noch bereuen:(
Marcus ist auf dem Sofa:
"Geil: Mal seit langem mal wieder nicht tun. Ist auch schon lange her." ;)
Maja ist so peinlich. Dieses alberne Rumgemache. :rolleyes:
Chris begrabbelt sich wieder überall - und dann Essen machen. :fürcht:
Albern finde ich ich nur die Tatsache, dass jeder weiß dass Chris eigentl. nix von ihr will, sie nicht mal als attraktivste im Haus sieht und Maja sich dennoch nicht zu schade dafür ist, für ihn das "Spielzeug" zu sein, wann immer er gerade Lust hat. So wenig Selbstwertgefühl bei einer eigentl. erwachsenen Frau, die von sich beim Einzug sagte eher dominant zu sein - unglaublich.
Soweit kommt es nicht.
Er weiß doch ganz genau, das Yael bald weg ist.
Welche Optionen hat Frauke dann? Gar keine, außer ihn.
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:26
Soweit kommt es nicht.
Er weiß doch ganz genau, das Yael bald weg ist.
Welche Optionen hat Frauke dann? Gar keine, außer ihn.
stimmt leider
Frauke macht das gut, nett sein aber trotzdem bisschen ignorieren. gehe fest davon aus das sie heute das Haus verlässt mit oder ohne Zuschauer
Treckerfahrer
15-04-2024, 13:27
Bene ja nur Rauchen, Essen, Kaffee trinken und Haare machen bringt keine Kondition :rotfl::rotfl::rotfl:
Pokerfreund
15-04-2024, 13:29
Genau. Aber das macht er nicht. Beim Meeting bekommt er den Mund nicht auf, ganz imGegenteil, es geht ihm am Arsch vorbei.
Mir gehen Mateo und Kevin unglaublich am Nerv. Ich kann mich nicht entscheiden wen ich zuerst raushaben möchte.
Das lese ich oft und versteh`s -offen gestanden- nicht.
Kevin ist recht link, er ist verschlagen, aber er ist bei WEITEM nicht so penetrant aufdringlich Bewohnern wie speziell auch Zuschauern gegenüber, wie der verhaltensauffällige Mateo, der vom ersten Tag an unverschämt genug war, mich voll und ganz mit seiner superbilligen supermiesen Masche verarschen zu wollen. Diese aggressiv-wirkende Billigstkopie irgendwelcher Möchtegerngigolos ist so unerträglich, dass nichts, absolut nichts und niemand davor kommt in der Frage: Wer gehört da achtkantig rausgeschmissen?
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:29
Frauke macht das gut, nett sein aber trotzdem bisschen ignorieren. gehe fest davon aus das sie heute das Haus verlässt mit oder ohne Zuschauer
Vael und Frauke raus hätte den Vorteil, dass BB für mich erledigt und mein reales Leben mich wieder hat:)
Treckerfahrer
15-04-2024, 13:30
Mateo TV und Monolog, ich so :undwech:
Caro_line
15-04-2024, 13:30
Höre bei Frauke auch raus, dass sie, wenn nötig, freiwillig raus geht. Aber vielleicht auch nicht, wenn sie von den Zuschauer*innen gesaved wird :confused:
Vael und Frauke raus hätte den Vorteil, dass BB für mich erledigt und mein reales Leben mich wieder hat:)
jaaa genau , dann ist mir BB24 sowas von egal:rotfl:
Höre bei Frauke auch raus, dass sie, wenn nötig, freiwillig raus geht. Aber vielleicht auch nicht, wenn sie von den Zuschauer*innen gesaved wird :confused:
Sie wird nicht freiwillig gehen. Jetzt zumindest noch nicht.
Wenn Yael rausgewählt wird oder auch Nicos weiß sie, dass es nicht ganz so schlecht aussieht.
Pokerfreund
15-04-2024, 13:33
Wir sind oft in Sachen Frauke uneins, aber da stimme ich dir zu:
Ich glaube, Markus ist der Typ, der nach BB dann irgendwann Frauke nachtrauert!
Basti1904
15-04-2024, 13:34
Wenn es so wäre, das heute Abend wieder eine Person raus gewählt wird und zusätzlich noch einer freiwillig geht kannste den ganzen bumms dann auch abbrechen.
2. Runde an Crepes für Frauke und Yael.
avalon128x
15-04-2024, 13:37
Ja. Glaube ein Erfolgserlebnis würde ihr auch mal gut tun.
Wenn es so wäre, das heute Abend wieder eine Person raus gewählt wird und zusätzlich noch einer freiwillig geht kannste den ganzen bumms dann auch abbrechen.
Jepp. Jeder kocht sein eigenes Süppchen...liegen rum, langweilen sich....tolle Wohngemeinschaft.:D udn Mateo preist sich an bis zum Schluss.:fürcht:
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:37
:d:
Chris ist wieder mit der Zubereitung von Brotteig beschäftigt.
avalon128x
15-04-2024, 13:39
Ob Marcus Frauke wählen würde wenn er jemand saven könnte?
boardbaby
15-04-2024, 13:41
Hat sich der Big Brother schon etwas für den "Schlimmsten Fall" einfallen lassen ?
Falls die Zuschauer das wirklich alleine entscheiden ?
Nicos wird von den Zuschauern aus dem Container gewählt
Frauke geht Mo/Di, da sie sich keine "Chancen" mehr ausrechnet ("bin sowieso die Unbeliebteste")
Yael geht Mo/Di, weil sie "etwas Besseres" vorhat und einfach nicht mehr will
Ja, ich weiss, unwahrscheinlich, aber denkbar.
Aber - was macht der Big Brother, um das zu verhindern ?
Nach Nicos "Abwahl" Yael ein "Angebot" machen ?
Nach Nicos "Abwahl" Frauke überzeugen, daß sie durchaus beliebt sei ?
Oder ist dem Big Brother das völlig egal ?
Seh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, mögen sich aber leben in völlig unterschiedlichen Welten.
Frauke erwartet sich in der Branche zu bleiben, ist ja schon ihr zweites Projekt. Markus ist eher ein Bodenständiger der mit einem evtl. Gewinn seinem Traum vom eigen. Comic etwas näher zu kommen. Wie gesagt sind zwei völlig unterschiedliche Welten würde mich sehr wundern wenn es anderst wäre
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:43
wohl eher Nicos
Citronella
15-04-2024, 13:43
Obwohl es Nachzügler bei BB immer recht schwer haben und auch gern nominiert werden, halte ich es für einen grossen Nachteil dieser Staffel, dass es keine gibt. Und die BW das wissen, Somit fehlt BB ein "Druckmittel". Erklärt für mich auch die relative Nachsicht und Nichtfahndung bei zig Regelverstössen.
ich glaube ein Zuschauer Push würde ihr die Energie geben es weiter zu versuchen. Aber dann müsste sich generell etwas in der Gruppe ändern, und das sehe ich bei Leuten wie Maja und Bene gar nicht. Die wollen einfach nur ihre Zeit absitzen, und gehen jegliche Konfrontation aus dem Weg. Sie würden sich nie offensiv für jemanden einsetzen, auch wenn sie es selbst scheiße finden.
Obwohl es Nachzügler bei BB immer recht schwer haben und auch gern nominiert werden, halte ich es für einen grossen Nachteil dieser Staffel, dass es keine gibt. Und die BW das wissen, Somit fehlt BB ein "Druckmittel". Erklärt für mich auch die relative Nachsicht und Nichtfahndung bei zig Regelverstössen.
Ja.
Nein. Er wird Nicos schützen wenn er noch da ist. Muss dann zwar bei Frauke Reparaturarbeiten leisten, aber das geht einfacher als bei Nicos.
Nicos´ Vertrauen wäre komplett erschüttert wenn er das nicht macht.
Chiquita
15-04-2024, 13:47
2. Runde an Crepes für Frauke und Yael.
Dafür, daß die null körperlich beansprucht werden, essen die ne Menge. Ich würde bei den Mengen kugelrund. :fürcht:
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:47
Seh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, mögen sich aber leben in völlig unterschiedlichen Welten.
Frauke erwartet sich in der Branche zu bleiben, ist ja schon ihr zweites Projekt. Markus ist eher ein Bodenständiger der mit einem evtl. Gewinn seinem Traum vom eigen. Comic etwas näher zu kommen. Wie gesagt sind zwei völlig unterschiedliche Welten würde mich sehr wundern wenn es anderst wäre
Ich sehe bei Frauke den Wunsch nach Partner, Kindern etc. Das Showbusiness ist eher eine Ersatzbefriedigung.
darin sehe ich gar nicht mal das Problem, beruflich anders orientieren ist doch nichts schlechtes. Aber Frauke ist gerne unterwegs, trifft sich viel mit Freunden, verreist oft. Markus hingegen zockt oft und bald jeden Abend, und bleibt bequem zuhause. Und da prallen Welten aufeinander, die schlimmer zu überwinden sind, als berufliche Hürden
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:49
Nein. Er wird Nicos schützen wenn er noch da ist. Muss dann zwar bei Frauke Reparaturarbeiten leisten, aber das geht einfacher als bei Nicos.
Nicos´ Vertrauen wäre komplett erschüttert wenn er das nicht macht.
Allerdings hat Nicos ihn auch nicht geschützt, sondern Yael. Frauke hingegen hat ihn geschützt und nicht Taube.
darin sehe ich gar nicht mal das Problem, beruflich anders orientieren ist doch nichts schlechtes. Aber Frauke ist gerne unterwegs, trifft sich viel mit Freunden, verreist oft. Markus hingegen zockt oft und bald jeden Abend, und bleibt bequem zuhause. Und da prallen Welten aufeinander, die schlimmer zu überwinden sind, als berufliche Hürden
Das stimmt.
Allerdings hat Nicos ihn auch nicht geschützt, sondern Yael. Frauke hingegen hat ihn geschützt und nicht Taube.
Das spielt keine Rolle. Das kann er fürs Game nicht machen. Kriegt er auch bei Frauke ohne Probleme hin diesen Riss zu kitten.
avalon128x
15-04-2024, 13:52
Freuen wir uns doch auf die heutige LiveShow.
Es wird eh wieder alles anders kommen, als wir denken
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:52
:d:
BIGMOTHER
15-04-2024, 13:56
Das spielt keine Rolle. Das kann er fürs Game nicht machen. Kriegt er auch bei Frauke ohne Probleme hin diesen Riss zu kitten.
oh oh kann ich mir nicht vorstellen:o
oh oh kann ich mir nicht vorstellen:o
Das wirst Du schon sehen was Marcus macht sobald Yael raus ist.
Pfeilgradaus
15-04-2024, 13:59
Maja: "Guten Appetit!"
Frauke und Yael: "Danke."
Frauke grinst Yael an.
Marcus an der anderen Seite des Tischs. Er isst seinen Reis.
Ist da Stress zwischen Frauke und Maja? :bitte:
sirius42
15-04-2024, 14:00
Ehrlich gesagt ist es in dieser Staffel bisher immer genauso gekommen wie erwartet. Jaqueline raus, Gema raus, Ciara raus.
Daher denke ich auch Yael wird fliegen und fertig. Ich erwarte da gar nichts Überraschendes.
Lena2008
isch habe jeden tag ängela gesagt, danke. jeden tag. halt die klappe du flachzange. (mateo).
von tanja oder frauke + yael kam das essen warm aufn tisch.
Hat Tanja denn überhaupt schon mal gekocht ? Hab nur gesehen, dass sie mal Zwiebeln geschnitten hat :nixweiss:
BIGMOTHER
Das wirst Du schon sehen was Marcus macht sobald Yael raus ist.
na, dann freu ich mich mal drauf;)
Hat Tanja denn überhaupt schon mal gekocht ? Hab nur gesehen, dass sie mal Zwiebeln geschnitten hat :nixweiss:
doch, sie hat am Tag als Angela raus ist Gulasch gemacht.
Ist da Stress zwischen Fraue und Maja? :bitte:
Frauke ist, meiner Meinung nach, irritiert von dem ständigen an Christian klebt. Sie hat es ihr wohl auch schon mal durch die Blume gesagt.
Mahlzeit :wink:
avalon128x
15-04-2024, 14:03
Ehrlich gesagt ist es in dieser Staffel bisher immer genauso gekommen wie erwartet. Jaqueline raus, Gema raus, Ciara raus.
Daher denke ich auch Yael wird fliegen und fertig. Ich erwarte da gar nichts Überraschendes.
Dann fange ich jetzt mal nicht von Kevins Goldenem Ei an, dass er glaube ich, immernoch hat
thomas41
15-04-2024, 14:06
Hallo zusammen. Gibt's eigentlich keine Wochen Aufgabe ?
Es wird ja gemunkelt das die Sendung eingestellt wird
Ist da Stress zwischen Frauke und Maja? :bitte:
Von Majas Seite aus nicht, aber von Fraukes Seite aus schon.
Wow. Wie vollkommen desinteressiert Benedikt ist, wenn Maja gekrümmt auf dem Sofa liegt und sagt sie habe Unterleibsschmerzen. Hatte er vorher schon mal reagiert, oder ist da einfach Eiseskälte grad?
Es geht jetzt dann ans Eingemachte. Der Wind dreht im Moment gegen Maja und Chris.
Gruppe Mateo wird überlegen wen sie als Nächstes vor den Bus schubsen.
Nochmal Frauke?
Möglich, aber auch für Maja wird es hart. Das sieht sie noch nicht.
avalon128x
15-04-2024, 14:12
Wow. Wie vollkommen desinteressiert Benedikt ist, wenn Maja gekrümmt auf dem Sofa liegt und sagt sie habe Unterleibsschmerzen. Hatte er vorher schon mal reagiert, oder ist da einfach Eiseskälte grad?
Fällt auf wie sehr er sich aus vielem raushält. Es sei denn es geht um Tanja
Pokerfreund
15-04-2024, 14:12
Wenn der mich mit dieser Schreierei drinnen belästigen würde, während ich am Tisch sitze, würde ich wahrscheinlich die Beherrschung verlieren und es würde ihm weh tun.
Das geht einfach GAR nicht, dieses besch***ene Geschrei!
Kann mal jemand Kevin nen Maulkorb verpassen - das ist ja unerträglich - schmeisst den raus zusammen mit seinen Bros :zeter::zeter:
Ja, ich auch. Es war im Endeffekt immer der, der gehen mußte, von dem ich wollte, daß er bleibt. :(
Maja sollte vielleicht am besten dort bleiben. Vielleicht kann sie ja auf dem Gelände die Kantine übernehmen.
Vermutlich haben ihre Angestellten nach ihrem Auftritt bei BB den Respekt verloren. Mir würde es so gehen.
starshine_vie
15-04-2024, 14:15
Wenn der mich mit dieser Schreierei drinnen belästigen würde, während ich am Tisch sitze, würde ich wahrscheinlich die Beherrschung verlieren und es würde ihm weh tun.
Dito - unerträglich. Mußte gerade muten.
BigTopia
15-04-2024, 14:16
Können die mal aufhören zu jaulen da :zeter:
egal was die Bros machen, singen, labern es nervt mich unendlich. ich werde aggro:hair:
Mich wundert echt, dass da keiner was sagt und sich den ganzen Tag das Gejaule anhört - ich wär da schon maximal explodiert. Das macht mich ja hier schon aggro :hammer::hammer::hammer:
Lena2008
15-04-2024, 14:17
Kevin Keegan (1977-1980 HSV).
aha, danke...keine Ahnung, wo ich in der Zeit war, dass ich nie von ihm gehört habe :)
Trallawatschi
15-04-2024, 14:17
Dito - unerträglich. Mußte gerade muten.
Dieses Gejaule und "Gesinge" ist echt eine Zumutung. Macht das was noch nicht kaputt ist in dieser Staffel vollends kaputt.:zeter:
Trallawatschi
15-04-2024, 14:18
Mich wundert echt, dass da keiner was sagt und sich den ganzen Tag das Gejaule anhört - ich wär da schon maximal explodiert. Das macht mich ja hier schon aggro :hammer::hammer::hammer:
Genau so. Ich weiss nicht wie lang ich mir das noch gebe.
Dieses Gejaule und "Gesinge" ist echt eine Zumutung. Macht das was noch nicht kaputt ist in diser Staffel vollends kaputt.:zeter:
:d::d::d:
Wolfigatoah69
15-04-2024, 14:18
Dieses gejaule schon wieder.
Holgermat
15-04-2024, 14:19
Gibt heute ein Livematch ums Shopping-Budget. ;)
avalon128x
15-04-2024, 14:20
Die sind innerlich bestimmt auch schon am explodieren. Im Gegensatz zu Kevin und Chris können die sich aber zusammenreissen
egal was die Bros machen, singen, labern es nervt mich unendlich. ich werde aggro:hair:
:tröst: Geht mir ebenso. Mußt du dir sagen, "die wollen das genaus so" und dann macht du was Schönes. Stream aus, Frischluft, nen netten anrufen. :)
BIGMOTHER
15-04-2024, 14:21
:d::hammer::d:
starshine_vie
15-04-2024, 14:21
Ich wäre für einen Tag Aaaaaaaaataa- und Gesangsverbot
Tanja mit sexy entblösster Schulter!:D
Links darf man posten, oder? Hier macht sich jemand Gedanken, wie diese Woche laufen könnte:
https://9uhr35.wordpress.com/2024/04/14/verkundet-sat-1-am-montagabend-in-bigbrother-die-entscheidung-das-ende-vom-tv-container-auf-joyn/
Die sind innerlich bestimmt auch schon am explodieren. Im Gegensatz zu Kevin und Chris können die sich aber zusammenreissen
Warum sollen die sich zusammenreissen, wenn da 3 Hohlfritten den ganzen Container terrorisieren :zeter:
Ja einmal oder so...sie will aber das Kochmonopol nicht übernehmen. Sehr gut.
Frauke hat derzeit Benedikt schon in Arbeit. Er muss ihren Nacken massieren. Er war schon bei ihr im Bett.
Benedikt weiß schon, bei Maja ist er nicht mehr die Nummer 1.
Frauke möchte unbedingt Mateo oder Kevin abschiessen. Und Marcus möchte Mateo abschiessen.
Frauke: "Selbst mit Marcus. Der redet nicht mit uns. Weiß nicht was da los ist."
"Es will gar keiner mehr Gespräche führen."
Es ist los, dass er abwartet.
Trallawatschi
15-04-2024, 14:25
Warum sollen die sich zusammenreissen, wenn da 3 Hohlfritten den ganzen Container terrorisieren :zeter:
Ich vermute auch dass Kevin das mit dem Gejaule extra macht um zu provozieren.
starshine_vie
15-04-2024, 14:25
Sehe ich auch so. Ich wäre schon mehrmals ausgeflippt :zeter:
Frauke: "Ich hoffe, dass wir in den Raum der Entscheidung müssen. Auf dieses scheinheilige Abschiednehmen kann ich verzichten."
Lena2008
15-04-2024, 14:26
doch, sie hat am Tag als Angela raus ist Gulasch gemacht.
ach ja...stimmt, die Reste von dem Grillabend
Trallawatschi
15-04-2024, 14:28
Hört auf draußen zu lästern Yael und Frauke. Geht rein, haut auf den Tisch und sagt was Sache ist.
Ich vermute auch dass Kevin das mit dem Gejaule extra macht um zu provozieren.
Das denk ich auch, er lacht auch immer so dümmlich nach jedem Gejaule - es kann ja nicht sein, dass er denkt er kann singen.
Trallawatschi
15-04-2024, 14:29
Das denk ich auch, er lacht auch immer so dümmlich nach jedem Gejaule - es kann ja nicht sein, dass er denkt er kann singen.
Mit welcher Gehirnzelle sollte er auch denken?
die männlichen Bros, lassen Maniküre machen, Gesichtsmaske, Gesichtsroller... :rotfl:
boardbaby
15-04-2024, 14:31
Maja sollte vielleicht am besten dort bleiben. Vielleicht kann sie ja auf dem Gelände die Kantine übernehmen.
Vermutlich haben ihre Angestellten nach ihrem Auftritt bei BB den Respekt verloren. Mir würde es so gehen.
Wieso sollte die eine "Kantine" übernehmen ?
Ihre "letzten Aktivitäten":
https://www.northdata.de/MH+Greenfood+GmbH,+D%C3%BCsseldorf/HRB+93908 (Liquidation 7.9.23)
https://www.northdata.de/immergr%C3%BCn+D%C3%BCsseldorf+GmbH,+Hamburg/HRB+183563 (mehr dort unter "GEGENSTAND")
avalon128x
15-04-2024, 14:32
Gute Frage. Das musst Du nicht mich fragen, sondern die da drin.
Ich würde auch irgendwann ausrasten, bei dem Gejaule.
Die tun es halt nicht