PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 15 auf Joyn+ - Lisa BB5 still inside

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Wero
20-04-2024, 01:58
Frauke kommt zu Marcus unter die Decke im Bett.

Marcus: "Was war denn los? Alles ok?"
Frauke: "Ja aber! Alles ok. [Nichts Schlimes im SPZ passiert]

Frauke hat den Kopf an seine Schulter gelehnt und die Beine über seinen.

DarkToon
20-04-2024, 01:58
Markus und Frauke stecken unter einer Decke. :D

aloah222
20-04-2024, 02:00
Nicos könnte auch einfach mal den Raum verlassen

TheJudge
20-04-2024, 02:02
Nicos könnte auch einfach mal den Raum verlassen

er kann sich echt bei Maja bedanken. Die hat ihm den ... gerettet :freu::clap:

Wero
20-04-2024, 02:03
Marcus zu Nicos: "Frag mal lieber nach dem HotTub!"
Nicos: "Siehste, das habe ich jetzt vergessen."

kiki75
20-04-2024, 02:03
ich hätte mir Gedanken gemacht, wenn ich bei BB wäre. Du kannst mir aber glauben, dass ich mir in meinem langen Leben schon sehr oft überlegen musste, wie ich etwas organisiert bekomme. Ich habe 7 Jahre meine an Demenz erkrankte Mutter und dazwischen meinen an Krebs erkrankten Mann bis zu deren Tod gepflegt. Das war ein Spießrutenlauf an Organisation. Und ja, ich bin auch ein wenig stolz darauf, dass ich es geschafft habe, aber entschuldige bitte, das gehört gar nicht hier hin, ich bin nur sehr oft etwas aufmüpfig und zu alt um das noch zu ändern :p

ich komme heute erst jetzt dazu bissl quer zu lesen,
aber wenn ich eines im ioff in meinen jahren hier gelernt habe,
dann, dass menschliches immer hierhin gehört und man auch nie auf taube ohren stösst.:d:
also keine entschuldigungen, denn es ist doch schön, wenn man auch mal was menschliches von den usern, mit denen man ja monatelang schreibt, erfährt und sie etwas kennenlernt.:knuddel:

Manoffel
20-04-2024, 02:05
Frauke darf jetzt in SPZ 2 nochmal extra staten zu dem was sie Maja gesagt hat.

Ich denke eher wegen die Nackenmassage an Kevin ……

Wero
20-04-2024, 02:18
Kevin: "Mach mal noch einen Aufguss fertig. Ich bekomme Nasenbluten von so einer Wärme. Wenn man schon an die Allgemeinheit denkt, dann sollte man alle fragen."
Frauke: "Muss man jetzt kurz vor dem zu Bett gehen noch so einen Stress machen?"

Frauke: "Für mich ist es auch kein Spaß zu dritt in einem Bett zu schlafen."

Trallawatschi
20-04-2024, 02:19
Es wird dran gearbeitet. (https://www.ioff.de/showthread.php?439710-Allgemeine-Fehler-bitte-hier-melden%21-%282%29&p=52128715&viewfull=1#post52128715)

aloah222
20-04-2024, 02:23
Mateo fällt fast aus dem Bett weil er es mit einem Mann teilen muss :rotfl:

Schranzzzgesteu
20-04-2024, 02:26
Wie die super Bros mit maximalen Abstand da im Bett liegen.....Kevin fällt ja fast raus 😂😂😂

Lokonda04
20-04-2024, 02:54
Da bin ich auf die TZF gespannt, ob klar gezeigt wird, dass auch ein Mateo und Kevin nicht durchziehen wollten.

Marcus hat das gut beobachtet.

"Nicht durchziehen wollen" ist aber etwas ganz anderes als "nicht durchzuziehen".

Sie hätten (noch) nicht abgebrochen, sondern weiter gekämpft, auch wenn sie keinen Bock drauf gehabt hätten. Den hatte keiner, was auch völlig verständlich ist.

Aber auch wenn man keinen Bock hat, kann man den inneren Schweinehund überwinden und Ehrgeiz zeigen u kämpfen.

Und das hätten u. a. die Bros im Gegensatz zu einigen anderen im Haus getan.

Kelis
20-04-2024, 02:56
Nah ja die Frauke hat kein Kompass. Sie massiert gerade Kevin, der noch Montag den Zahnburstelgate in der Wege geleitet hat. Unvorstellbar die Frau.....hoffentlich der Markus bleibt auf Kurs...

Der sollte sich von ihr fern halten, soweit möglich😎

Kelis
20-04-2024, 03:00
JA

Wolfigatoah69
20-04-2024, 05:07
Was für Weichflöten sind das denn, dass die die AdW abbrechen? Kein Durchhaltevermögen mehr. Und Bene mit vorne dran.

Ich erhoffe mir für Montag: Bewohner, ihr habt die AdW abgebrochen. Dies duldet Big Brother nicht. Als Bestrafung gibt es für diese Woche jeden Tag eine Ration Lebensmittel von mir und alle Lebensmittel die noch im Haus sind, müssen jetzt und sofort abgegeben werden.
Ebenso werde ich auf unbestimmte Zeit keine Rauchwaren mehr liefern.

moviacs
20-04-2024, 06:39
Die mussten zum Teil mehrere Monate draußen schlafen bei Minusgraden, Viecher selber rupfen, in Eiseskälte ins Plumsklo scheißen und es auch selber reinigen...
Ja früher musste ich auf einen ollen Röhrenfernseher schauen, heute dagegen auf nen schicken OLED. Wir werden alle verwöhnter und bequemer :D

Ist natürlich Blödsinn der Vergleich genau wie deiner. Andere Staffel, andere Bedingungen. Die Nacht hat es jemand sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Belohnung/Bestrafung bei AdW steht in keinem Verhältnis, als das es sich da großartig lohnt durchzuziehen. Und das ist in erster Linie das versagen von BB nicht unbedingt den Bewohnern.

Setzt die Belohnung höher an , oder die zu erwartende Strafe und schon schaut die Motivation bei den Bewohnern anders aus.

Weil hier die Touch the Car Challenge erwähnt wurde. Glaubt ihr denn die wäre auch knapp 24h gegangen wenn sie Touch the Microwave Challenge gehießen hätte? :D

HaJo55
20-04-2024, 06:43
Ich glaube es wuerde einige hier interessieren, was denn fuer dich die "richtige" Einteilung/Organisation gewesen waere?
Nee, mich interessiert das nicht, weil ...
BB für eine solche AdW nicht die richtigen Leute in seinen Container eingeladen hat und seinen Container für diese AdW nicht richtig ausgestattet hat. :floet:

vinjo2
20-04-2024, 07:00
Wirklich nicht aufgeben wollte Chris und Kevin wenn ich nicht irre.
Taube und Bene waren sich einig.
Aber der Rest ambivalent.
Auch Mateo hatte keinen Bock mehr.
Es war schwankend.
Markus hat gemeckert, wollte aber bis 24 Uhr durchmachen mit der Chance auf Ende der Challenge.
Nicos macht alles fürs Team. :rolleyes:
Also beides.
Es ging dann irgendwie um den momentanen Wechsel. Markus konnte nicht mehr. Nicos ebenfalls am Wasserbehälter. Es wurde wieder diskutiert. Mateo ist von aufgeben ausgegangen mit dem er einverstanden war. Er ging duschen mit der Aussicht nicht mehr am Wasserbehälter zu stehen weil Aufgabe.

Markus wollte wechseln, keiner meldet sich. Kurze Diskussion und Aufgabe durch Nicos.
Frauke und Taube waren nicht dabei.

Korrigiert mich, falls ich das falsch interpretiert habe.

Guten Morgen . Genau so , habe ich es auch wahrgenommen . :d:

Froggie
20-04-2024, 07:17
"Nicht durchziehen wollen" ist aber etwas ganz anderes als "nicht durchzuziehen".

Sie hätten (noch) nicht abgebrochen, sondern weiter gekämpft, auch wenn sie keinen Bock drauf gehabt hätten. Den hatte keiner, was auch völlig verständlich ist.

Aber auch wenn man keinen Bock hat, kann man den inneren Schweinehund überwinden und Ehrgeiz zeigen u kämpfen.

Und das hätten u. a. die Bros im Gegensatz zu einigen anderen im Haus getan.

Ich habe nur von Chris und Nicos gehört,dass sie weiter machen wollen.

chris67
20-04-2024, 07:34
Ja früher musste ich auf einen ollen Röhrenfernseher schauen, heute dagegen auf nen schicken OLED. Wir werden alle verwöhnter und bequemer :D

Ist natürlich Blödsinn der Vergleich genau wie deiner. Andere Staffel, andere Bedingungen. Die Nacht hat es jemand sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Belohnung/Bestrafung bei AdW steht in keinem Verhältnis, als das es sich da großartig lohnt durchzuziehen. Und das ist in erster Linie das versagen von BB nicht unbedingt den Bewohnern.

Setzt die Belohnung höher an , oder die zu erwartende Strafe und schon schaut die Motivation bei den Bewohnern anders aus.

Weil hier die Touch the Car Challenge erwähnt wurde. Glaubt ihr denn die wäre auch knapp 24h gegangen wenn sie Touch the Microwave Challenge gehießen hätte? :D

ich bin ja selten deiner Meinung, aber eins kann ich sagen, ich würde so eine Aufgabe bei den Bedingungen auch nicht wegen 14 Euro mehr Wochenbudget pro Person durchziehen

Wero
20-04-2024, 08:04
ich bin ja selten deiner Meinung, aber eins kann ich sagen, ich würde so eine Aufgabe bei den Bedingungen auch nicht wegen 14 Euro mehr Wochenbudget pro Person durchziehen

Guten Morgen,

Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht durchgezogen. Vor allem deshalb nicht weil wirklich die Motivation in Hinsicht auf die Lebensmittel-Situation zu gering ist und vor allem aber weil ich es auch so gesehen hätte, dass zu viele gar nicht wollen.
Hier hatte Marcus völlig Recht, dass das dann am Ende nur mit vier Mann unter diesen Bedingungen - vor allem der Kälte in der Nacht - nicht zu machen ist.

Es waren nur noch zwei voll motivierte Bewohner dabei mit Chris und Nicos. Kevin war selbst am Schwanken, aber hat es gut verkauft, dass er weiter machen will. Besser als Marcus.

Und obwohl ich dieser Meinung bin, muss BB jetzt fürs Spiel eine Bestrafung durchführen. Weil ihm ansonsten die Bewohner auf der Nase herumtanzen. Noch mehr als ohnehin schon.
Aus Gründen der Dynamik in der Gruppe würde ich jetzt sogar eine "ungerechte Bestrafung" vornehmen. Ich würde 2 Optionen zur Wahl stellen:
- 48 Stunden Nikotinentzug oder alle Lebensmittel weg und Kohlsuppe für 1 Woche.

Damit erreicht man insbesondere die Komplettverweigerer wie Benedikt und sorgt für die größten Diskussionen in der Gruppe.

Tetti.24
20-04-2024, 08:13
Guten Morgen,

Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht durchgezogen. Vor allem deshalb nicht weil wirklich die Motivation in Hinsicht auf die Lebensmittel-Situation zu gering ist und vor allem aber weil ich es auch so gesehen hätte, dass zu viele gar nicht wollen.
Hier hatte Marcus völlig Recht, dass das dann am Ende nur mit vier Mann unter diesen Bedingungen - vor allem der Kälte in der Nacht - nicht zu machen ist.

Es waren nur noch zwei voll motivierte Bewohner dabei mit Chris und Nicos. Kevin war selbst am Schwanken, aber hat es gut verkauft, dass er weiter machen will. Besser als Marcus.

Und obwohl ich dieser Meinung bin, muss BB jetzt fürs Spiel eine Bestrafung durchführen. Weil ihm ansonsten die Bewohner auf der Nase herumtanzen. Noch mehr als ohnehin schon.
Aus Gründen der Dynamik in der Gruppe würde ich jetzt sogar eine "ungerechte Bestrafung" vornehmen. Ich würde 2 Optionen zur Wahl stellen:
- 48 Stunden Nikotinentzug oder alle Lebensmittel weg und Kohlsuppe für 1 Woche.

Damit erreicht man insbesondere die Komplettverweigerer wie Benedikt und sorgt für die größten Diskussionen in der Gruppe.

Besser kann man es nicht sagen.

Marcus meckert und hinterfragt viel aber er hat sehr oft recht mit seinen Einschätzungen.
Und er ist auch immer eingesprungen wenn jemand nicht mehr konnte.

Steffen
20-04-2024, 08:24
soweit ich mich erinnere nicht.
aber wenn sie zu faul und langweilig sind kann man z.b. den drill instructor reinschicken. dafür gibts warscheinlich kein budget.

Immer das Geschrei nach dem Drill Instructor.

Zum x-ten mal von meiner Seite. Den will ich nie wieder da sehen. Man ist nicht im Bootcamp sondern bei BB. :zeter:

avalon128x
20-04-2024, 08:27
Muss Wero in dem Fall Recht geben. Ein Totalverweigerer wie Bene oder auch Maja freuen sich, dass sie bei der Nominierung eine Runde weiter sind. Tun sie was für die Gruppe? Null komma Zero. Ausser zu planen, mit welchen 5 sie ins Finale kommen.

Den einzigen Wunden Punkt, an den man die Treffen kann?

Kippen für 72h weg - dann werden die mal richtig klein. Könnte mir sogar vorstellen dass ein Bene letztendlich sogar gebrochen wird und geht.

Zitat von gestern Abend:

Ich brauche kein Essen, keine Matratzen, keine Klamotten, keine Kosmetik....(aber meine Kippen)

Also BB, jetzt weisst Du doch, wie Du den klein kriegst....dann ab dafür :D

Edit: Für Maja gilt dasselbe

Problem ist nur, wird solch eine Bestrafung (oder auch eine mit Essensentzug) durchgesetzt, könnte es (bei solch Motivierten BW) passieren, dass noch mal die Hälfte geht.

Dann können wir Montag schon Finale feiern *ironie off*

chris67
20-04-2024, 08:29
Guten Morgen,

Guten Morgen, ja das wäre eine Option. Gestern wollte ich dich noch fragen wie du die Aussage bezüglich Frauke, in der TZF deutest. Es gibt ja nur drei Optionen, neue Bewohner, Dates für Frauke, oder sie Aussage hat überhaupt keine Bedeutung

Neo
20-04-2024, 08:31
moin

Ich wünsche mir ja das BB heute um 13 Uhr den Signalton ertönen lässt das die ADW beendet ist und dann kommt der Brief
Bewohner die ADW ist beendet, ihr habt sie vorzeitig abgebrochen, die Konsequenzen erfahrt ihr in der Liveshow. :teufel:

Wero
20-04-2024, 08:32
Muss Wero in dem Fall Recht geben. Ein Totalverweigerer wie Bene oder auch Maja freuen sich, dass sie bei der Nominierung eine Runde weiter sind. Tun sie was für die Gruppe? Null komma Zero. Ausser zu planen, mit welchen 5 sie ins Finale kommen.

Den einzigen Wunden Punkt, an den man die Treffen kann?

Kippen für 72h weg - dann werden die mal richtig klein. Könnte mir sogar vorstellen dass ein Bene letztendlich sogar gebrochen wird und geht.

Zitat von gestern Abend:

Ich brauche kein Essen, keine Matratzen, keine Klamotten, keine Kosmetik....(aber meine Kippen)

Also BB, jetzt weisst Du doch, wie Du den klein kriegst....dann ab dafür :D

Ja, Bene und Maja muss man aus der Deckung holen. Aber man muss auch insgesamt das Gefühl des Urlaubs unterbinden.
Das hat übrigens auch Taube wenn man ihren Erklärungen zuhört.

Das kann man nach 3 Wochen in denen man die Bewohner in Watte gepackt hat - aus verständlichen Gründen - nun problemlos machen.

Wero
20-04-2024, 08:41
Guten Morgen, ja das wäre eine Option. Gestern wollte ich dich noch fragen wie du die Aussage bezüglich Frauke, in der TZF deutest. Es gibt ja nur drei Optionen, neue Bewohner, Dates für Frauke, oder sie Aussage hat überhaupt keine Bedeutung

Genau. Ich kann es auch nicht sagen, wobei ich Date zum jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich halte. Es bringt nichts. Das kann man später noch machen.

Neue Bewohner müssten aus meiner Sicht aber vor der Halbzeit kommen.
Es ist nur ein Gefühl bei mir - wahrscheinlich auch weil ich zu festgefahrene Strukturen in der Gruppe sehe und es so haben möchte, dass es auch in diese Richtung geht.
Das stütze ich auf die Bemerkung: Kann schneller passieren als man denkt.

Angel_No
20-04-2024, 08:44
Genau. Ich kann es auch nicht sagen, wobei ich Date zum jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich halte. Es bringt nichts. Das kann man später noch machen.

Es ist nur ein Gefühl bei mir - wahrscheinlich auch weil ich zu festgefahrene Strukturen in der Gruppe sehe und es so haben möchte, dass es auch in diese Richtung geht.

Wenn neuen Bewohner, dann dringend - wäre auch für uns Zuschauer sicher interessanter, als nur mit der jetzigen Besetzung noch 50 Tage weiterzumachen.
Die TZF habe ich nicht gesehen und kenne somit den Frauke-BB-Dialog nur hier aus dem Schredder - beim ersten Lesen hätte ich allerdings gedacht, BB nimmt Frauke auf die Schippe und meint Nicos ;)

moin zusammen :wink:

chris67
20-04-2024, 08:49

Halbzeit wäre am Montag, vielleicht passiert da ja etwas. Vielleicht kommt auch nur jemand kurz zu Besuch, da Frauke Country liebt, würde ein Auftritt von Boss Hoss passen:smoke:....ne Spaaaß :D ich habe echt keine Ahnung.

Kaazwo
20-04-2024, 08:49
Ich stimme zu, dass gerade Maja und auch Bene vielleicht Urlaubstourismus betreiben! Problem ist aber, dass die Bewohner insgesamt sich mit der absoluten Billigversion von BB mit schlechten Betten, unterdurchschnittlichem Essen und mangelnder sonstiger Versorgung abgefunden haben - ohne Aussicht auf Verbesserung.
Und ob nun gemeckert wird und/oder BB Bestrafungen durchführt oder nicht - das Konzept dieser Staffel bleibt in Schieflage.
BB war nie ein "Armenhaus" und das Verhältnis von Anstrengung und Motivation stimmt hier einfach nicht.

Guten Morgen, übrigens

Steffen
20-04-2024, 08:51
Was für Weichflöten sind das denn, dass die die AdW abbrechen? Kein Durchhaltevermögen mehr. Und Bene mit vorne dran.

Ich erhoffe mir für Montag: Bewohner, ihr habt die AdW abgebrochen. Dies duldet Big Brother nicht. Als Bestrafung gibt es für diese Woche jeden Tag eine Ration Lebensmittel von mir und alle Lebensmittel die noch im Haus sind, müssen jetzt und sofort abgegeben werden.
Ebenso werde ich auf unbestimmte Zeit keine Rauchwaren mehr liefern.

Immer das Typische das man nach strafen ruft und das Essen wegnehmen soll was noch haben.

Gar war war der Abbruch nicht gut und geil.
Aber ich möchte wirklich mal sehen wer von uns Zuschauern dort wirklich komplett durchgezogen hätte oder auch einer der ersten wäre die geschrien hätten das man aufgegeben soll.

Ich wäre schon motiviert aber sein wir ehrlich ob mit dem wenig Schlaf den sie schon hatten noch eine weitere Nacht hätte machen wollen weiß ich auch nicht. Die hingen schon alle in den Seilen.
Wer wars glaube Taube die meinte schon im stehen eingeschlafen ist.
Dazu kam ja noch das scheiß Wetter mit Kälte und Regen. Wenn BB sich Gedanken gemacht hat wussten sie das auch dieses scheiß Wetter kommt oder war Absicht.

Und da sie noch Lebensmittel haben kann ich es schon verstehen das sie abgebrochen haben.
Mann muss es trotzdem nicht gut finden.

Pfeilgradaus
20-04-2024, 08:51

Zum x-ten mal von meiner Seite. Den will ich nie wieder da sehen. Man ist nicht im Bootcamp sondern bei BB. :zeter:

Aber der Matchmaster wäre schon toll. Ich fände es schon schön wenn die Aufgaben nicht an einem Monitor eingeblendet würden. Dann interprestieren die BW die Aufgabe falsch und es gibt Nachfragen, dann klappt was nicht, dann wird der Stream wieder weggeschaltet. Das ist irgendwie schade, die Matches werden lieblos ausgesucht und genauso präsentiert.

Wero
20-04-2024, 08:58
Wenn neuen Bewohner, dann dringend - wäre auch für uns Zuschauer sicher interessanter, als nur mit der jetzigen Besetzung noch 50 Tage weiterzumachen.
Die TZF habe ich nicht gesehen und kenne somit den Frauke-BB-Dialog nur hier aus dem Schredder - beim ersten Lesen hätte ich allerdings gedacht, BB nimmt Frauke auf die Schippe und meint Nicos ;)

moin zusammen :wink:

Nein, sie meinen nicht Nicos. Die Redaktion weiß, dass Frauke an ihm kein Interesse hat.
Die Position kein Input von außen und deshalb keine neuen Bewohner ist zu schwach.

Ganz im Gegenteil: Es muss neuer Input her. Neuen Bewohnern ist es verboten über draußen zu sprechen. Dennoch werden sie durch ihr Verhalten indirekt Informationen geben. Auch an Kevin und Mateo.
Es müssen neue Geschichten her.

Man kann versuchen bestehende Risse zwischen alten Bewohnern durch diese scheinbare "Ungerechtigkeit" näher zusammenzubringen.
Man muss unabhängig davon ob nun Chris oder Kevin geht, bei diesen beiden eine neue Motivation ins Spiel bringen.
Man muss versuchen Frauke zu testen. Und Marcus auch.
Ich bin sicher, dass er Frauke sehr mag. Er hält sich nur zurück weil er auf seine Außenwirkung bedacht ist.

Pfeilgradaus
20-04-2024, 09:07
Mein Stream auf dem PC hinkt immer ein wenig hinterher. Es ist 09:06 Uhr. Werden die BW heute geweckt? :confused:

Update 09:09 Uhr: Wecken mit "Rain On Me" von Lady Gaga & Ariana Grande. :freu:

Wero
20-04-2024, 09:08
Halbzeit wäre am Montag, vielleicht passiert da ja etwas. Vielleicht kommt auch nur jemand kurz zu Besuch, da Frauke Country liebt, würde ein Auftritt von Boss Hoss passen:smoke:....ne Spaaaß :D ich habe echt keine Ahnung.

Ich würde die kommende Woche als Halbzeit sehen. Ich denke, dass man abwarten wird wie die Diskussionen sind nach der Liveshow. Und dann könnte man anteasern, dass bald neues "Bewohnermaterial" ins Haus steht. Edit: Am Ende der Liveshow. Somit erhöht man die Spannung beim Zuschauer. Das geht dann durch die Presse: Es kommen neue Bewohner.
Und dann schickt man sie spätestens am Mittwoch oder Donnerstag in den Container.
Ein Kurzauftritt ist aus meiner Sicht ein zu geringer Effekt.
Man kann das eher gegen Ende machen wenn das Haus dann wirklich leerer wird.

Wero
20-04-2024, 09:09
Wecken mit: "Rain On Me" [Lady Gaga und Ariana Grande]

Angel_No
20-04-2024, 09:10
Nochmal zur AdW: BB hat die Bewohner hier buchstäblich im Regen stehen gelassen - und das nicht nur mit dieser AdW, sondern auch seit Anfang der Staffel. Die Probleme wurden hier ausführlich diskutiert, zuwenig Schlaf (SPZ abends könnte viel früher durch sein, frühere Schlafenszeit), teilweise zuwenig Essen, zuwenig physikalischer Raum etc. Für mich kommt noch die Hygiene hinzu (Mäuse, nur 1 Klo für so viele Leute, kein 24/7 Zugriff auf Staubsauger...) und über die ärztliche Versorgung im Hintergrund wundere ich mich auch.

Auf der anderen Seite - auch bereits hier ausführlich diskutiert - die negative Einstellung der meisten BW, die überhöhten Ansprüche, die Selbstüberschätzung und auch die 2-3 bekannten Drückeberger, die sich ständig nur durchmogeln.

Daß nun diese eine AdW abgebrochen wurde, ist OK, wenn man rein die Aufgabe selbst und die Bedingungen sieht. Keiner will kranke Bewohner. Die Ärger über den Abbruch und Wünsche nach Bestrafung beziehen sich - zumindest bei mir - auf die Art und Weise, WIE es dazu kam und vor allem, wie die BW sich in der bisherigen Zeit verhalten haben, auch bei viel leichteren Aufgaben.

Daher wäre auch ich für Bestrafung, ggf. mit Hinweis, wie das Verhalten der BW von außen wahrgenommen wird. Die Ideen aus dem Schredder sind ja gut - "Wahl" der Strafe (Kippen oder Essen), um auch die Drückeberger mal in den Focus zu rücken. Ggf. eine Basisnahrung (Kohlsuppe), immer wieder ergänzt durch Aufgaben, mit denen man z.B. auch durch Fleiß etwas erreichen kann (Obstkorb, gesundes Frühstück etc.). Ob das bei diesen BW noch hilft? Ich weiß es nicht.

(Bessere Weckmusik könnte aber bestimmt helfen ;))

Pfeilgradaus
20-04-2024, 09:12
Wecken mit: "Rain On Me" [Lady Gaga und Ariana Grande]

Und Kevin präsentiert wieder seine tänzerischen Fähigkeiten für seine spätere Karriere als Tänzer bei Helene Fischer. :beiss:

jessas
20-04-2024, 09:15
Und Kevin präsentiert wieder seine tänzerischen Fähigkeiten für seine spätere Karriere als Tänzer bei Helene Fischer. :beiss:
dachte mir auch gerade dass ich auch mal so ne phase hatte...da war ich 13 oder 14 :D

koldir
20-04-2024, 09:15

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. BB ist immer noch eine Art Unterhaltungsshow, kein Erziehungscamp. Es reicht, wenn die nächste Woche ihr schmales Budget zur Verfügung haben. Da werden sie womöglich schon genug lange Gesichter ziehen..Was hat man davon, neun Teilnehmer zu beobachten, die durch Essensmangel noch mehr schlechte Laune haben und vor sich hin grummeln? Das war in der ersten Woche schon arg überflüssig.

Bein DI sehe ich es etwas anders: Das war/ist ja nicht mehr, als ne Sportstunde mit einem Trainer, der lauter spricht . Das würde womöglich nicht schaden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass so eine Session gut ankommen würde. Ausser bei Bene. :D

moviacs
20-04-2024, 09:16
Warum genau fordert man denn eigentlich eine Strafe für das abbrechen der AdW? Steht das im Regelwerk dass man sie "beenden" muss? Ich glaube nicht. Aufgeben ist immer blöd, aber dann soll BB die Motivation direkt damit steuern, in dem man mit Strafen droht oder eben reichlich Belohnung.

Im Nachhinein bestrafen, nur weil ein paar Zuschauer sich nicht genug bespasst gefühlt haben ist nicht richtig.

Wero
20-04-2024, 09:17
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. BB ist immer noch eine Art Unterhaltungsshow, kein Erziehungscamp. Es reicht, wenn die nächste Woche ihr schmales Budget zur Verfügung haben. Da werden sie womöglich schon genug lange Gesichter ziehen..Was hat man davon, neun Teilnehmer zu beobachten, die durch Essensmangel noch mehr schlechte Laune haben und vor sich hin grummeln? Da war die erste Woche schon arg überflüssig.

Bein DI sehe ich es etwas anders: Das war/ist ja nicht mehr, als ne Sportstunde mit einem Trainer, der lauter spricht . Das würde womöglich nicht schaden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass so eine Session gut ankommen würde. Ausser bei Bene. :D

Man hat auch nichts davon 9 Bewohner weiterhin in der Sonne chillen zu sehen. Die Diskussionen über die ADW und die Konsequenzen würden sich bei einer Bestrafung über die ganze Woche hinziehen.

Wero
20-04-2024, 09:19
Marcus: "Es war a...kalt. Auf Kevin dürfen wir nie wieder hören. Das ist auch Schachsinn. Hier muss vorgeheizt werden."

Taube: "Jetzt stell´Dir mal vor: Eine Frau ist nicht so kulant wie Jutta und schläft mit 2 anderen Männern in einem Bett. Dann wollen wir mal sehen wo sie alle schlafen. Das sind diese Kleinigkeiten, die die alle immer nicht sehen."

Wolfigatoah69
20-04-2024, 09:20
Der große Bruder macht endlich mal Druck. Dalli Dalli.

Bvbfan96
BB :rotfl:

Dookey
Dalli Dalli :wub:

Angel_No
20-04-2024, 09:21
Dalli Dalli :freu:

Wero
20-04-2024, 09:21
:rotfl:

Frauke: "Drill Sergeant Big Brother!" :)

Angel_No
20-04-2024, 09:23
Finger weg?

Edit: Nein, keine Ansage von BB, Koschi darf das Klebeband an der Decke "reparieren".

Wero
20-04-2024, 09:23
Oh ja. Das wurde höchst professionell gemacht mit dem Kabel.

Frauke: "Wie hast Du geschlafen?"
Marcus: "Ganz gut."

Steffen
20-04-2024, 09:33
Ich hatte es schonmal geschrieben was ich mir wünschen würde.

Nach dem wecken und Akku wechseln das Schlafzimmer erstmal für 1-2 h sperren.
Es hieß den Tag aktiv zu beginnen und nicht noch 1-2 h erstmal im Bett liegen zu bleiben.

Ansage ihr habt 10 Minuten Zeit und wer nicht aus dem Bett und anderen Raum ist bekommt eine Strafe. Und wenn öfters passiert automatisch nominiert. Ihr würdet mal sehen wie schnell die aus dem Bett wären.

Miesmupfel
20-04-2024, 09:33
Man hat auch nichts davon 9 Bewohner weiterhin in der Sonne chillen zu sehen. Die Diskussionen über die ADW und die Konsequenzen würden sich bei einer Bestrafung über die ganze Woche hinziehen.

Ich finde auch, dass mal mal ein bisschen Wind reinbekommen muss. Es ist ja nicht die erste AdW die versaut wurde. Gut bei der jetzt kann man sagen, es war echt fies. Aber es gab welche, die mit mehr Ehrgeiz zu schaffen gewesen wäre. Und das erste was ich machen würde, den DI rein und er räumt erstmal alle gebunkerten Essensvorräte in die Küche, für Alle. Und für jedes gebunkerte Essen müssen die "Täter" noch zusätzliche Aufgaben erfüllen. Und dann starten wir am Montag hoffentlich mit mehr Ehrgeiz und Willen neu.

brianna56
20-04-2024, 09:35
:d::d::d:

marc-cologne
20-04-2024, 09:36
Das war aber ne Einzelaufgabe und einer hat fast 24h durchgehalten, inklusive in die Hose pinkeln. Wir reden hier von ner Gruppenaufgabe von 9!!! Leuten. Plus Chance auf einen Korken, plus Dealangebot Wasser gegen Nikotin. Äpfel und Birnen weißte 😎

Und hier ging es aber nicht um ein Auto, sondern um nicht mal 130€. Die wollen alle noch 50 Tage da drin bleiben und wenn du krank bist (sei mal dahingestellt ob wirklich krank oder Kater) darfst du da sein halt trotzdem nicht schlafen.

chris67
20-04-2024, 09:37
Geheimmission Zahnbürste geht in die nächste Runde. Die Tüten in denen die Bürsten waren, rochen nach einem Männerduft. Taube hat es entdeckt, Maja hat gerochen und beide würden den Geruch sofort erkennen :D

Angel_No
20-04-2024, 09:37

Es hieß den Tag aktiv zu beginnen und nicht noch 1-2 h erstmal im Bett liegen zu bleiben.

Ansage ihr habt 10 Minuten Zeit und wer nicht aus dem Bett und anderen Raum ist bekommt eine Strafe. Und wenn öfters passiert automatisch nominiert. Ihr würdet mal sehen wie schnell die aus dem Bett wären.

das reicht nicht - dann hängen sie sich auf die Sofas oder bei gutem Wetter auf die Liegen draußen und chillen dort weiter.

avalon128x
20-04-2024, 09:39
Marcus: Bene, der wieder 2 Liter Kaffee mit seinem riesenglas konsumiert
Bene: Ach halt doch die F*****

Wir halten fest:

Zigaretten+Kaffee 72h weg und Bene verlässt den Container :D

Karl Napp
20-04-2024, 09:39
Geheimmission Zahnbürste geht in die nächste Runde. Die Tüten in denen die Bürsten waren, rochen nach einem Männerduft. Taube hat es entdeckt, Maja hat gerochen und beide würden den Geruch sofort erkennen :D
geheimagentin tanja.:clap:

guten morgen:wink:

hauptsache markus ist richtig zugedeckt.:hammer:

Wero
20-04-2024, 09:40
Marcus: "Den Stress mit mir kriegt Kevin wenn er das will. Der braucht mich nicht ank*cken am frühen Morgen."
Frauke: "Ich weiß."

Miesmupfel
20-04-2024, 09:41
das reicht nicht - dann hängen sie sich auf die Sofas oder bei gutem Wetter auf die Liegen draußen und chillen dort weiter.

Vor allem muss dann einer an ein Shirt, der nächste sucht eine Socke, dann fehlt genau das Paar Schuhe, dass man zum chillen braucht... Es sind halt auch die Kleiderschränke im Zimmer

Wero

Er liegt hoch im Bett und Frauke tief. So lang ist der Arm nämlich auch nicht.

Bvbfan96
Marcus: Bene, der wieder 2 Liter Kaffee mit seinem riesenglas konsumiert
Bene: Ach halt doch die F*****

Wir halten fest:

Zigaretten+Kaffee 72h weg und Bene verlässt den Container :D

Ja. Zigaretten weg.

schnullebacke
20-04-2024, 09:42
Guten Morgen :wink:

Wie hat BB es geschafft innerhalb von 5 Minuten nach Markus‘ Wunsch nach Dalli Dalli das einzuspielen? :confused:

chris67
20-04-2024, 09:45

Guten Morgen :wink: ja er ist schon ein kleiner Pascha...

Karl Napp
20-04-2024, 09:48
Marcus: "Den Stress mit mir kriegt Kevin wenn er das will. Der braucht mich nicht ank*cken am frühen Morgen."
Frauke: "Ich weiß."
ui

Wero
20-04-2024, 09:51
Guten Morgen :wink:

Wie hat BB es geschafft innerhalb von 5 Minuten nach Markus‘ Wunsch nach Dalli Dalli das einzuspielen? :confused:

Haben sie wohl noch auf dem Schaltpult.

Minze
20-04-2024, 09:52
Wero, BB hat von Anfang an Nachzügler ausgeschlossen.
Ich meine man sieht es im Vorstellungsvideo von BB zum Staffelstart.
Auf FB hat BB vor Wochen einem User diesbezüglich mit Nein geantwortet. Es wird keine neuen Bewohner geben.

Wero
20-04-2024, 09:53
Wero, BB hat von Anfang an Nachzügler ausgeschlossen.
Ich meine man sieht es im Vorstellungsvideo von BB zum Staffelstart.
Auf FB hat BB vor Wochen einem User diesbezüglich mit Nein geantwortet. Es wird keine neuen Bewohner geben.

Das weiß ich alles. Vor Wochen ist nicht jetzt.

Bvbfan96
20-04-2024, 09:54
Kevin über Benedikt :d:

Kayti
20-04-2024, 09:55
Mateo: "Der Marcus ist weg. ... Wie bei mir. Sehr stramme Hände. Weißt Du woher? Sie hatte sehr viele ..."

Beide lachen.

Widerlich.

Karl Napp
20-04-2024, 09:56
heizung war auf 30 grad. das ist ja wieder eine unverschämtheit.
haben die nicht gefroren?

ja, alle haben sich nach kevin zu richten. :rolleyes:

mateo: weischte, höhenflug. hab ich dir doch gesagt. du hast den gepusht (markus).

Kalb
20-04-2024, 09:58
Ich wäre schon motiviert aber sein wir ehrlich ob mit dem wenig Schlaf den sie schon hatten noch eine weitere Nacht hätte machen wollen weiß ich auch nicht. Die hingen schon alle in den Seilen.

Irgendwann gestern war's, nachmittags circa. Draußen saren Taube und Bene am Faß mit noch jemandem. Sie hatten sehr gute Laune. Es war kalt und die Warmmach-Flaschen abgekühlt. Taube hätte die gern neu befüllt bekommen, und schrie/rief nach Frauke. Fenster waren auf Kipp. Niemand reagierte minutenlang. Irgendwann kam Chris und kümmerte sich drum. Irgendjemand schaute wohl noch raus. Und dann meinte Taube "was ne miese Stimmung. Warum sind die schlecht gelaunt? Die sind schlecht gelaunt, oder? Die waren beim Essen und wollten bestimmt nicht gestört werden. Ich war viel zu laut, oder. O je..."
Chris kam dann wieder raus mit den Flaschen. Taube fragte nochmal wg. der Stimmung. Chris meinte ganz stur wortkarg "is nix, alles gut". Ganz seltsam.
Taube hat sich voll den Kopf gemacht. Bene hat sie beschwichtig.
Die, die Pause machten (Chris und wohl Maja und die Bros?) haben also die Stimmung voll runtergezogen. Man könnte eine heftige Wochenaufgabe ja auch locker flockig gestalten von seiten der Bewohner. Sich ein bisschen bespassen, nett sein. Aber nein, es ist immer diese Verschwörer-Stimmung der Bros., die wie so ne Wabe über den Restlichen liegt und ihnen den Tag und die Laune verdunkelt. Dazu dann Mecker-Markus, wo man weiß, dass es bei ihm nicht so dolle schlimm ist, aber trotzdem.... die machen sich das Leben selber schwer. :crap:

jessas
20-04-2024, 09:58
heizung war auf 30 grad. das ist ja wieder eine unverschämtheit.
haben die nicht gefroren?

ja, alle haben sich nach kevin zu richten. :rolleyes:

glaub ich schon dass es viel zu warm ist für einen der eine decke für sich alleine hat :engel:

BIGMOTHER
20-04-2024, 09:59
Kevin will heute Marcus auseinander nehmen. Lieber Kevin vergiss nicht, dass Markus = Fraukus ist:teufel:

avalon128x
20-04-2024, 10:00
Kevin und Mateo schiessen sich schon mal auf Bene und Marcus ein :D

Angel_No
20-04-2024, 10:01
glaub ich schon dass es viel zu warm ist für einen der eine decke für sich alleine hat :engel:

Meine Gedanken! Heute früh war auch deutlich zu sehen, daß die Bettdecke neben ihm lag.

Manoffel
20-04-2024, 10:01

Ein speed dating mit 3 Kandidaten und dann ein CLD mit einer der Kandidaten oder Marcus.....Dann kann sie mal zeigen wieviel Marcus ihr Wert ist oder ihr Frauke-Trash TV Ambitionen....:clap::clap::clap:

Kayti
20-04-2024, 10:02
Ich habe nur von Chris und Nicos gehört,dass sie weiter machen wollen.

Ja.
Kevin und mateo hätten wohl weitergemacht, weil es ihnen gegen den Strich gegangen wäre, vor Marcus und Nicos, die sie beide nicht für voll nehmen, aufzugeben. Aber beide immer nur "wir gehen nach der Gemeinschaft" ...

Dookey
20-04-2024, 10:02
Da haben die beiden schon den meisten Platz und haben immer noch Angst sich zu berühren :rolleyes:

Karl Napp
20-04-2024, 10:03
glaub ich schon dass es viel zu warm ist für einen der eine decke für sich alleine hat :engel:eben

Kevin will heute Marcus auseinander nehmen. Lieber Kevin vergiss nicht, dass Markus = Fraukus ist:teufel:das möchte ich sehen.:teufel:

blödsinn kevin. vorher warm. das kühlt sehr schnell aus, wenn fenster angeklappt wird.
ich schlaf auch so. egal, ob -5/-10 grad draußen. hab dann aber entsprechende zudecke.

chris67
20-04-2024, 10:05
Ein speed dating mit 3 Kandidaten und dann ein CLD mit einer der Kandidaten oder Marcus.....Dann kann sie mal zeigen wieviel Marcus ihr Wert ist oder ihr Frauke-Trash TV Ambitionen....:clap::clap::clap:

sie musss gar nicht beweisen, da Marcus ja angeblich kein Interesse hat kann sie tun und lassen was sie will

Karl Napp
20-04-2024, 10:05
Ja.
Kevin und mateo hätten wohl weitergemacht, weil es ihnen gegen den Strich gegangen wäre, vor Marcus und Nicos, die sie beide nicht für voll nehmen, aufzugeben. Aber beide immer nur "wir gehen nach der Gemeinschaft" ...
:d: und wollten, soweit ich markus gestern richtig verstand, dass die dann als aufgeber blöd dastehen.

Beaver
20-04-2024, 10:08
Man wundert sich, dass die WA noch nicht abgebaut wurde...Nachtigall...ick hör dir trapsen...:teufel:

Wero
20-04-2024, 10:09
Man wundert sich, dass die WA noch nicht abgebaut wurde...Nachtigall...ick hör dir trapsen...:teufel:

Der Abbruch kam in der Nacht. Entweder machen sie es heute oder morgen wenn die Bewohner in den Ruheraum müssen.

avalon128x
20-04-2024, 10:10
So gesehen "läuft" die WA ja noch, erst wenn der Gong kommt ist Ende. Schätzungsweise um 11 bis 12 Uhr kommt das Signal und dann wird abgebaut und der Umschlag am Montag trotzdem in der LS geöffnet

chris67
20-04-2024, 10:13
ich denke es geht gar nicht um die Literzahl, sondern um die Stunden. Wenn sie die 50 geschafft hätten, und der Tank ist nicht ganz leer ist, hätten sie gewonnen

Kaazwo
20-04-2024, 10:14
Maja leiht sich ja häufiger von Bene Kleidung aus und er muß sie dann immer fragen, wo die sind. Manchmal liegen die halt einfach auch irgendwo, wie neulich eine Jacke.:suspekt:

Wero
20-04-2024, 10:18
Ich denke mal Kevin sucht den Stress mit Marcus weil er schon Mal von der Liste als erster genommen wurde als er gegen Sandro vorgegangen ist.

schnullebacke
20-04-2024, 10:18
Haben sie wohl noch auf dem Schaltpult.

Ahh okay

Kayti
20-04-2024, 10:19

Bene hat seine Schichten abgeleistet. Nix Komplettverweigerer.
Und ich habe noch keinen Bewohner darüber reden hören, dass Bene faul wäre - nicht einmal Kevin, der ihn ganz offensichtlich nicht leiden kann und eben schon wieder über ihn hergezogen ist.
Bene hilft in der Küche und er ist immer als erster dabei, wenn Taube eine Putz- oder Aufräumaktion startet.
Und bei den WAs gibt er bestimmt nicht sein bestes, aber er nimmt seinen Teil.

Und bei Kevin's Lästereien fällt mir ein:
An Chris schätze ich wirklich, dass er nicht lästert. Wenn die beiden Oberbros damit anfangen, merkt man richtig, wie unangenehm ihm das ist (aber er muss sich ja dem weisen Mateo unterordnen und darf ihn nicht kritisieren in seiner eigenen seltsamen Weltordnung). Er wechselt dann schnell das Thema, beschwichtigt (das raffen die beiden aber nicht) oder geht weg.

Das einzige Mal, dass er mal etwas davon abgewichen ist, war neulich, als Mateo so sauer war und Chris einreden wollte, die anderen hätten ihn dumm genannt. Aber selbst da ist er nicht so richtig ins Lästern eingestiegen, sondern war vor allem empört und gekränkt.
Lästern scheint wirklich nicht seine Art zu sein.

Ando
Das doppelte Budget wird halt uninteressant wenn mal 2 Wochen davon Vorräte angehäuft werden. Ich denke wie bei den Promis die das ja auch abgeben mussten nach der Nachtwache sollte das hier besser funktionieren. Was Montag nach der Liveshow noch da ist wird abgegeben. Vielleicht Grundration Hafer lassen bis der Einkauf Dienstag kommt. Dann bleibt das doppelte Budget immer interessant und erstrebenswert.

Wero
Ahh okay

Ansonsten sind sie so unflexibel, dass man nicht mal Yaeeeel korrigieren konnte.

Wero
20-04-2024, 10:21
Bene hat seine Schichten abgeleistet. Nix Komplettverweigerer.
Und ich habe noch keinen Bewohner darüber reden hören, dass Bene faul wäre - nicht einmal Kevin, der ihn ganz offensichtlich nicht leiden kann und eben schon wieder über ihn hergezogen ist.
Bene hilft in der Küche und er ist immer als erster dabei, wenn Taube eine Putz- oder Aufräumaktion startet.
Und bei den WAs gibt er bestimmt nicht sein bestes, aber er nimmt seinen Teil.

Und bei Kevin's Lästereien fällt mir ein:
An Chris schätze ich wirklich, dass er nicht lästert. Wenn die beiden Oberbros damit anfangen, merkt man richtig, wie unangenehm ihm das ist (aber er muss sich ja dem weisen Mateo unterordnen und darf ihn nicht kritisieren in seiner eigenen seltsamen Weltordnung). Er wechselt dann schnell das Thema, beschwichtigt (das raffen die beiden aber nicht) oder geht weg.

Das einzige Mal, dass er mal etwas davon abgewichen ist, war neulich, als Mateo so sauer war und Chris einreden wollte, die anderen hätten ihn dumm genannt. Aber selbst da ist er nicht so richtig ins Lästern eingestiegen, sondern war vor allem empört und gekränkt.
Lästern scheint wirklich nicht seine Art zu sein.

Bene hat am ersten Tag gar nichts gemacht und in der Folge nur weil es Gruppen gab. Komplettverweigerer bezieht sich auch auf sein gesamtes Verhalten.

Moritza
20-04-2024, 10:22

Ansage ihr habt 10 Minuten Zeit und wer nicht aus dem Bett und anderen Raum ist bekommt eine Strafe. Und wenn öfters passiert automatisch nominiert. Ihr würdet mal sehen wie schnell die aus dem Bett wären.Das klappt bestimmt. Die nehmen BB doch überhaupt nicht ernst....die hängen den dann ein Maul an oder lachen.:Pflaster:

Miesmupfel
20-04-2024, 10:23
ja, ich denke auch, dass es Zeit ist mal das Essen wegzunehmen. Vielleicht bei der Aufgabe blöde, weil sie wirklich fies war. Aber es muss echt ein Wille da sein, die AdW zu schaffen. Ich bin nach wie vor dafür mal eine Woche Kohlsuppe einzuführen :teufel:

Kayti
beim ersten Lesen hätte ich allerdings gedacht, BB nimmt Frauke auf die Schippe und meint Nicos ;)

So hab ich das auch verstanden. Die perfekte Beschreibung von Nicos hat sie da geliefert. Und ganz nah ist er ihr ja auch jede Nacht 😄

Steffen

Dann sag aber wo sie hin sollen und machen.

Haben doch nur die beiden Bereiche.

Dann müsste es schon wirklich eine wochenaufgabe geben die bereits nach dem aufstehen beginnt.

Wero
20-04-2024, 10:26
Der große Schweiger und Schläfer plappert jetzt seit gestern.
"Hehehehehe."

Sehr witzig.

Angel_No
20-04-2024, 10:26
Dann sag aber wo sie hin sollen und machen.

Haben doch nur die beiden Bereiche.

Dann müsste es schon wirklich eine wochenaufgabe geben die bereits nach dem aufstehen beginnt.

Gerne.