Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 15 auf Joyn+ - Lisa BB5 still inside
Old Paper
21-04-2024, 09:29
Die Nominierungen finde ich inzwischen wirklich blöd. Ich hätte so gern mal eine klassische Nomi oder wenigstens eine offene bei der aber alle nominieren.
Finde ich auch. :d: Diese Nominierungs-Gehampel ist furchtbar. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Vorschlag: Jeder muss zwei Stimmen offen abgeben. Die 2-3 Leute, die die meisten Stimmen haben sind nominiert.
sirius42
21-04-2024, 09:33
Die Nominierungen in der Woche sind super, weil sie das Einzige sind was die Woche überhaupt spannend macht. Nur dadurch ergeben sich noch neue Konflikte. Ansonsten wäre die gesamte Woche über gähnende Langeweile.
Frauke hat sich von Anfang an in Marcus „verguckt“, aber der erwidert diese weitergehende Sympathie nicht. Sie hofft eben immer, ihn doch noch für sich zu gewinnen, was wohl nicht passieren wird. Eine unglückliche Verliebtheit kennen wir doch alle. Jedes Wort kommt dann von der anderen Person auf die Goldwaage.
Aber was ich an Markus als unangenehmen Zug empfinde, ist, dass er Frauke bewusst am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Das müsste er doch nicht. Er sagt immer wieder, ich weiß gar nicht, was du willst, aber Empathie kommt von ihm Frauke gegenüber nicht rüber. Er hat klar gemacht, dass er nichts von ihr will, aber sie trotzdem mag. Sie wäre doch schon für ein paar warme Worte dankbar. Seht ihr das nicht auch so?
Frauke hat mal nach ihrer Nominierung von Chris zu Marcus sinngemäß gesagt, dass Marcus sie bestimmt eiskalt abschießen würde. Und er antwortet wieder so ein Wischiwaschi wie: „Ach was redest du wieder“. Warum sagt er nicht einfach - „Frauke ich würde dich nie abschießen, dazu liegt mir doch zu viel an dir.“ So ein Satz würde sie schon glücklich machen.
Oder dann sagt Frauke (es nagt einfach so stark an ihr und sie hasst sich dafür selbst, wie man merkt). „Du magst ja Maja auch viel lieber als mich.“ Er bräuchte doch nur sagen: „Das ist doch nicht wahr. Du bist mir doch näher als Maja.“
Was ja wohl auch so ist oder kann es wirklich sein, dass Marcus Frauke von Anfang an überhaupt nicht mochte und das er nur nicht offen sagen wollte? Manchmal scheint es nämlich fast so.
Wenn sich jemand in einem verguckt dann sollte man sehr vorsichtig sein was man zu der Person sagt.
Du schreibst ja selber,dass sie alles auf die Goldwaage legt,das würde sie auch bei positiven Worten machen.
Verliebte Menschen interpretieren gerne etwas hinein was sie sich wünschen.
Es ist sehr schwierig nett zu sein ohne falsche Hoffnungen zu wecken.
Wenn Marcus wirklich nichts von Frauke will dann läßt er schon zu viel zu und sie wird ihm dafür Vorwürfe machen.
Die Nominierungen in der Woche sind super, weil sie das Einzige sind was die Woche überhaupt spannend macht. Nur dadurch ergeben sich noch neue Konflikte. Ansonsten wäre die gesamte Woche über gähnende Langeweile.
Bring eine vernünftige Wochenaufgabe und ab und an mal ein Match, dann ist doch Woche über auch gut und unterhaltsam gefühlt. Konflikte hast du auch mit den üblichen Nominierungssystem - da sogar noch mehr, weil man sich nicht hinter einen dämlichen Nominierungsvorgabe seitens BB verstecken kann.
Ja, deswegen muss man den Beginn des Projektes überleben, danach spielt es keine große Rolle mehr, ob man Allianzen bildet oder nicht, da du einen mit einer großen Fanbase eh nicht rausbekommst. Deswegen glaube ich auch nicht, dass da aktuell groß von jemanden taktiert wird.
Der einzige der sich da Kopfkino fährt dürfte Mateo sein.
Und wer hat jetzt im Moment die größte Fanbase? Das wissen die Bewohner nicht. Es gibt welche, die sich saudumm anstellen wie Mateo.
Es kann durch Enwicklungen im Haus dazu kommen, dass andere sich auch noch dicke Fehler leisten.
Dass Charaktermerkmale die vom Zuschauer am Anfang als positiv gesehen wurden, sich ins Negative verkehren.
Bedeutet: Wenn jemand schon weiß, dass er nicht so schlecht ankommt, dann gibt es immer eine Chance.
Bedeutet: Wenn jemand schon weiß, dass er nicht so schlecht ankommt, dann gibt es immer eine Chance.
Eine Chance wofür?
Marcus kommt überwiegend gut an. Das wissen auch die Bewohner drinnen. Er ist also potenziell eine große Gefahr, wenn man selbst BB gewinnen will. Wie soll jetzt jemand wie Mateo vorgehen, um ihn rauszubekommen um selbst BB zu gewinnen? Ich sehe da keine Strategie in dem man Allianzen bildet und jemanden auf die Liste bekommt. Was soll das bringen?
In dem Fall hätte Mateo nur eine Chance, wenn er es schafft das Standing von Marcus beim Zuschauer zu ändern und seines im Gegenzug zu bessern. Viel Glück ^^
Old Paper
21-04-2024, 09:45
Wenn sich jemand in einem verguckt dann sollte man sehr vorsichtig sein was man zu der Person sagt.
Du schreibst ja selber,dass sie alles auf die Goldwaage legt,das würde sie auch bei positiven Worten machen.
Verliebte Menschen interpretieren gerne etwas hinein was sie sich wünschen.
Es ist sehr schwierig nett zu sein ohne falsche Hoffnungen zu wecken.
Wenn Marcus wirklich nichts von Frauke will dann läßt er schon zu viel zu und sie wird ihm dafür Vorwürfe machen.
Ja, das ist natürlich schon wahr, was du sagst. Frauke wird vermutlich jedes positive Signal überbewerten. Es ist eine Gratwanderung.
Eine Chance wofür?
Marcus kommt überwiegend gut an. Das wissen auch die Bewohner drinnen. Er ist also potenziell eine große Gefahr, wenn man selbst BB gewinnen will. Wie soll jetzt jemand wie Mateo vorgehen, um ihn rauszubekommen um selbst BB zu gewinnen? Ich sehe da keine Strategie in dem man Allianzen bildet und jemanden auf die Liste bekommt. Was soll das bringen?
In dem Fall hätte Mateo nur eine Chance, wenn er es schafft das Standing von Marcus beim Zuschauer zu ändern und seines im Gegenzug zu bessern. Viel Glück ^^
Gar nicht kann Mateo dagegen vorgehen. Im Moment jedenfalls nicht. Deswegen ist er ja so verzweifelt. Deswegen möchte er immer unbedingt den Schutz haben.
Karl Napp
21-04-2024, 09:52
guten morgen allerseits und einen schönen sonntag.:wink:
ich sehe tanja im bad.
Karl Napp
21-04-2024, 09:53
@wero, wie war das in der vergangenheit?
trotz nomischutz, heißt es doch nicht, dass man gewinnt? ich erinnere mich leider nicht mehr so.
Sie erzieht ihn sich wie sie ihn haben will und ich finde das von beiden nicht gut.
Frauke hat das schon am Anfang versucht aber er ist nicht darauf eingegangen ,wenn er sich jetzt so dressieren läßt dann kostet ihn das Sympathien.
Ich hoffe sie bekommen bald ihre Betten,dann wird man sehen ob er die Nähe möchte oder ob er nur nett sein will.
Findest du?
Ich bin der Meinung, dass genau das Gegenteil der Fall ist - meiner Beobachtung nach versucht er subtil und sehr gut sie, die kleinen Zankereien und auch die Gespräche die er, oder andere über die beiden führen, ziemlich gut und schlau zu kontrollieren.
Die für mich offene Frage ist im Moment eher, ob/bis zu welchem Grad sie eingeweiht ist und mitspielt.
@wero, wie war das in der vergangenheit?
trotz nomischutz, heißt es doch nicht, dass man gewinnt? ich erinnere mich leider nicht mehr so.
Ja. Aber sorry, dass ich das so sage: Mateo ist zu dumm um das zu verstehen.
Er hat nie den Livestream gesehen! Mateo fährt immer noch die Schiene für die TZF im Sprechzimmer, dass er meistens gute Laune hat und der Papa der Gruppe ist.
Edit: Er kommt auch über scheinbare Wettkampfhärte. Sowas hat in vergangenen Staffeln geholfen. Ich nenne mal Isi. Einzelkämpferin.
In dieser Staffel aber, spielt das keine Rolle.
Wer erwähnt immer, dass er gerne eine Arena gehabt hätte?
Mateo und Kevin.
Kevin genau so mit einer Strategie.
Er schiesst immer gegen die von denen er glaubt, dass sie schlecht ankommen.
An andere nähert er sich an. Das wechselt ständig. Bis auf Mateo. Kevin hat viele Reality-Formate gesehen. Er denkt, dass wenn er das ausspricht was die Zuschauer denken, ihn das im Container lässt. Livestream hat auch Kevin nie gesehen.
Licht an. Wecken mit "Lovely Day" [Bill Withers]
Wolfigatoah69
21-04-2024, 10:03
Heute kein Ausschlafen. :D Hahaha.
Taube geht ab wie Schmitz Katze. :D Tanzt richtig gut. :d:
Wolfigatoah69
21-04-2024, 10:05
Koschi zieht den dritten Tag in Folge das gleich an. Ekelhaft.
Karl Napp
21-04-2024, 10:07
ah wecken, schöner song.https://www.en.kolobok.us/smiles/artists/vishenka/d_dance.gif
Was ich noch schlimmer finde, als zu dritt in nem 1.40er Bett zu schlafen?
Die Tatsache, das 2 Bros gegenüberliegen und selbst im Dunkeln ihre Stielaugen und Ohren nur in Richtung der beiden gespitzt haben.
kevin könnte ja auch mal aufm boden schlafen.:teufel:
Guten Morgen, es sind vier Dinge warum Frauke Abstand von Koschi will, und auch nicht mehr mit ihm unter einer Decke schlafen möchte. Sie hat gemerkt das er versucht hat sie bei der Nominierung zu manipulieren. Sie merkt, das es in die selbe Richtung geht, und sie anschwärmt, wie mit Yael. Das er mal wieder stille Post gespielt hat nach ihrer Nominierung, und es gar nicht so war wie er es dargestellt hat. Und das er sich als CC so extrem profilieren will, das es mich als Zuschauer sogar manchmal schon nervt.:d:
Ja. Aber sorry, dass ich das so sage: Mateo ist zu dumm um das zu verstehen.
Er hat nie den Livestream gesehen! Mateo fährt immer noch die Schiene für die TZF im Sprechzimmer, dass er meistens gute Laune hat und der Papa der Gruppe ist.
Edit: Er kommt auch über scheinbare Wettkampfhärte. Sowas hat in vergangenen Staffel geholfen. Ich nenne mal Isi. Einzelkämpferin.
In dieser Staffel aber, spielt das keine Rolle.
Wer erwähnt immer, dass er gerne eine Arena gehabt hätte?
Mateo und Kevin.
Kevin genau so mit einer Strategie.
Er schiesst immer gegen die von denen er glaubt, dass sie schlecht ankommen.
An andere nähert er sich an. Das wechselt ständig. Bis auf Mateo. Kevin hat viele Reality-Formate gesehen. Er denkt, dass wenn er das ausspricht was die Zuschauer denken, ihn das im Container lässt. Livestream hat auch Kevin nie gesehen.danke dir.
nee nicht sorry. das ist tatsache.
BB: "Böwohner. Beginnt Euren Tag aktiv!"
Frauke: "Alter, ich bin seit 100 Stunden wach irgendwie."
BB: "Böwohner. Wechselt jetzt Eure Akkus."
Es ist sehr schwierig nett zu sein ohne falsche Hoffnungen zu wecken.Ja. :crap:
Ich finde es schwer festzumachen, was Beziehungen angeht, was da läuft. Ist es verliebt sein, ist es Spiel, ist es Selbst Verliebtheit die Bestâtigung sucht, will der eine Triebe befriedigen, usw.
Und hier kommt dann noch dazu, das BB besondere Charaktere anzieht. Die tun alles, um zu gewinnen oder für andere gut dazustehen. Insgesamt alles zu ungute Zutaten, um sich da ernsthaft zu verlieben. Kann/Könnte man alles später klären, wenn die "Show" vorbei ist, wenn die Kameras weg sind.
Ich finde beide süß, Marcus süß, Frauke süß.
Findest du?
Ich bin der Meinung, dass genau das Gegenteil der Fall ist - meiner Beobachtung nach versucht er subtil und sehr gut sie, die kleinen Zankereien und auch die Gespräche die er, oder andere über die beiden führen, ziemlich gut und schlau zu kontrollieren.
Die für mich offene Frage ist im Moment eher, ob/bis zu welchem Grad sie eingeweiht ist und mitspielt.
So sehe ich es auch.
Karl Napp
21-04-2024, 10:12
Taube geht ab wie Schmitz Katze. :D Tanzt richtig gut. :d:
:clap:
und wenn sie mal losträllert, dann trällert sie besser als kevin oder chris.:D
Karl Napp
21-04-2024, 10:14
bitte nicht mateo und sein stahlharter körper.:zeter:
Guten Morgen :wink:
starten wir den Tag aktiv. Heutige Tagesaufgabe => Schredder-Thread 15 voll machen :d:
BIGMOTHER
21-04-2024, 10:16
Frauke hat sich von Anfang an in Marcus „verguckt“, aber der erwidert diese weitergehende Sympathie nicht. Sie hofft eben immer, ihn doch noch für sich zu gewinnen, was wohl nicht passieren wird. Eine unglückliche Verliebtheit kennen wir doch alle. Jedes Wort kommt dann von der anderen Person auf die Goldwaage.
Aber was ich an Markus als unangenehmen Zug empfinde, ist, dass er Frauke bewusst am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Das müsste er doch nicht. Er sagt immer wieder, ich weiß gar nicht, was du willst, aber Empathie kommt von ihm Frauke gegenüber nicht rüber. Er hat klar gemacht, dass er nichts von ihr will, aber sie trotzdem mag. Sie wäre doch schon für ein paar warme Worte dankbar. Seht ihr das nicht auch so?
Frauke hat mal nach ihrer Nominierung von Chris zu Marcus sinngemäß gesagt, dass Marcus sie bestimmt eiskalt abschießen würde. Und er antwortet wieder so ein Wischiwaschi wie: „Ach was redest du wieder“. Warum sagt er nicht einfach - „Frauke ich würde dich nie abschießen, dazu liegt mir doch zu viel an dir.“ So ein Satz würde sie schon glücklich machen.
Oder dann sagt Frauke (es nagt einfach so stark an ihr und sie hasst sich dafür selbst, wie man merkt). „Du magst ja Maja auch viel lieber als mich.“ Er bräuchte doch nur sagen: „Das ist doch nicht wahr. Du bist mir doch näher als Maja.“
Was ja wohl auch so ist oder kann es wirklich sein, dass Marcus Frauke von Anfang an überhaupt nicht mochte und das er nur nicht offen sagen wollte? Manchmal scheint es nämlich fast so.
:hair:leider möglich
Zur Subtilität:
Marcus hat als er gestern zu Koschi raus ist in den Hof gesagt: "Und jetzt ist Frauke wieder so."
Unterton: Möchte ich eigentlich nicht.
wie stehen die Chancen das Chris bleibt?
kann mich nicht entscheiden ob ich Kevin oder Chris raushaben möchte.
aber Kevin unterhält mich mehr auch wenn er ein A.... ist.
für Chris täte es mir aber leid
Karl Napp
21-04-2024, 10:19
starten wir den Tag aktiv. Heutige Tagesaufgabe => Schredder-Thread 15 voll machen :d:
machen wir, schaffen wir. welche belohnung gibt es dafür?:D
bitte nicht mateo und sein stahlharter körper.:zeter:
wenn wir Glück haben, ist heute wieder Tablettenausgabe.
Frauke sagte im Bett zu Marcus eben: "Egal."
Sie hat das Bett verlassen.
Marcus: Wo gehst Du denn hin?"
Kurz später ist Marcus aus dem Bett und möchte Duschen gehen.
Noch im Bett: Chris und Maja.
Bvbfan96
21-04-2024, 10:20
Obstkorb. :D
Es geht nun um Frühstück.
Taube zu Marcus: "Wieso hast Du nicht gesagt nein?"
Frauke: "Geh mir nicht auf den Sack am frühen Morgen mit einer Diskussion um Essen!"
Taube geht in die Küche. Sagt das Problem Nicos und Bene.
Butter fehlt!
Endlich mal wieder Essensdrama...
Nicos: "Sie will nie in eine Diskussion reinkommen aber selber anfangen kann sie gut."
Taube: "Genau."
... einen stabilen Server der alles gibt und nur ans Team denkt :wub:
Taube: "Immer dieses Ändern! Bei den Jungs wird es kritisiert. Aber selber kann man machen was man will."
Was ist das Problem.
Frauke hat zum Kochen Butter verwendet.
Marus war dabei. Er war derjenige der ein gemeinsames Frühstück vorgeschlagen hatte nach dem Wocheneinkauf und nun hat er zu Frauke nichts gesagt.
So die Darstellung von Taube.
Es geht nun um Frühstück.
Taube zu Marcus: "Wieso hast Du nicht gesagt nein?"
Frauke: "Gehr mir nicht auf den Sack am frühen Morgen mit einer Diskussion um Essen!"
Taube geht in die Küche. Sagt das Problem Nicos und Bene.
Butter fehlt!
Und schon ist Taubes gute Laune dahin. :(
Benedikt hatte erwidert, so schlimm wäre das nicht.
"Viele wie ich möchten gar keine Butter."
avalon128x
21-04-2024, 10:26
Zur Subtilität:
Marcus hat als er gestern zu Koschi raus ist in den Hof gesagt: "Und jetzt ist Frauke wieder so."
Ah, ok...hatte ich verpasst.
Damit ist sein Verhalten für den restlichen gestrigen Abend plausibel
Vegane Brötchen mit Nutella... Benedikt ist konsequent :D
... einen stabilen Server der alles gibt und nur ans Team denkt :wub:
Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was... :zahn:
Frauke: "Nein. Marcus hat nur die Bällchen gerollt. Sehe ich gar nicht ein am frühen Morgen über Essen zu diskutieren."
Drama weil nicht genug Butter zum Frühstück da ist? Ohje...
Im SZ sind Frauke, Mateo, Kevin, Maja, Chris
Es geht dann um die Heizung.
Frauke sagt, dass sie schlecht geschlafen hat.
Frauke: "Maja und ich sind einfach maßlos. Und wir haben das mit Absicht gemacht!" [So sieht es wohl Taube]
"Wegen f*cking Butter!"
"Und sich dann da auch noch so reinzusteigern!"
Bvbfan96
21-04-2024, 10:30
Komisch Frauke hatte gestern ein gutes Gespräch mit Tanja gehabt, jetzt können die sich anscheinend nicht leiden.
Tanja könnte also mit Frauke duellieren. Spannend zu beobachten.
aloah222
Verstehe das Butter Problem auch nicht. Es ist doch noch eine halbe Butter da. Wie dick wollen die sich Butter aufs Brot schmieren
Lisa_BB5
Drama weil nicht genug Butter zum Frühstück da ist? Ohje...
1 Stück Butter weniger und dafür 1x mehr Aufbackbrötchen zu kaufen war halt auch dumm 😂 Edit: Einkauf von Taube und Markus)
Morjennnn allerseits ❤️
SnowWhiteX
21-04-2024, 10:31
Tja, Frauke,hättest du mal zugehört am Anfang der Woche. Dann hättest du gewusst,dass die Butter für das Frühstück gedacht war.
Komisch Frauke hatte gestern ein gutes Gespräch mit Tanja gehabt, jetzt können die sich anscheinend nicht leiden.
Diese unterschwelligen Sticheleien gibt es immer wieder.
Allerdings fahren beide sehr schnell hoch.
Ich denke, das wird schnell wieder abkühlen.
Marcus und Benedikt werden eingreifen.
Mateo glücklich und dankt BB, hat wohl diesmal die richtigen Beruhigungstabletten bekommen.
SnowWhiteX
21-04-2024, 10:32
Verstehe das Butter Problem auch nicht. Es ist doch noch eine halbe Butter da. Wie dick wollen die sich Butter aufs Brot schmieren
Ich denke es geht eher ums Prinzip. Es wird wenig zugehört und nachgedacht.
die Mädels haben es gestern für den Kartoffelpüree gebraucht, und haben einfach nicht daran gedacht. Was für ein Drama
:wink:
dachte die wollten ausschlafen, wollten die wirklich geweckt werden?
Bvbfan96
21-04-2024, 10:33
Tja, Frauke,hättest du mal zugehört am Anfang der Woche. Dann hättest du gewusst,dass die Butter für das Frühstück gedacht war.
Die haben aber trotzdem mehr als genug.
Zur Subtilität:
Wenn ich mich richtig erinnere war es am Anfang der Männernomiphase, an dem ich mehrfach dachte, er versucht, möglichst unauffällig, hinter Frauke "aufzuräumen" - im Sinne von, Themen/Gespräche in andere Richtungen zu lenken oder wenigstens darauf zu achten, dass es nicht zu intensiv thematisiert wird.
Offensichtlich und, für mich eindeutig, war dann das Gespräch in der Waschküche wo er sie beruhigt hat und ihr sinngemäß sagte, "Stress dich nicht, du überblickst gerade nicht alles/weißt nicht was Sache ist".
1 Stück Butter weniger und dafür 1x mehr Aufbackbrötchen zu kaufen war halt auch dumm Edit: Einkauf von Taube und Markus)
Morjennnn allerseits ❤️
Gibt aber echt schlimmeres als zu wenig Butter auf die Brötchen. Da macht Tanja echt gerade unnötig Drama. Ist ja nicht so, dass gar nix da ist. Die haben zudem Nutella und noch Frischkäse. Also wenn man nicht 1cm Butter als Unterstricht braucht, verstehe ich es gerade nicht so wirklich.
Ich hab gleich den Finger auf der "leiser Taste" wenn das Nutella-Glas auf den Tisch kommt. Nutella und Butter ... das eskaliert :D
Manoffel
21-04-2024, 10:36
.Ein Schlagaustausch zwischen Frauke und Taube wäre mal was, ich wäre dann gespannt: bin der Meinung das die Position von Taube mal endlich nicht so Mutti bleiben soll sondern Taube sich wie jede andere Bewohner benimmt und ihr wahres Gesicht zeigt: ich denke da ist mehr Krawall in ihr wenn sie unter Druck kommt. Sie ist auf jedenfalls nicht die harmlose Mutti wie sie sich immer vorzeigen möchte....
Wenn ich mich richtig erinnere war es am Anfang der Männernomiphase, an dem ich mehrfach dachte, er versucht, möglichst unauffällig, hinter Frauke "aufzuräumen" - im Sinne von, Themen/Gespräche in andere Richtungen zu lenken oder wenigstens darauf zu achten, dass es nicht zu intensiv thematisiert wird.
Offensichtlich und, für mich eindeutig, war dann das Gespräch in der Waschküche wo er sie beruhigt hat und ihr sinngemäß sagte, "Stress dich nicht, du überblickst gerade nicht alles/weißt nicht was Sache ist".
Auch das sehe ich genau so!
Er kam hier auch nochmal rein und hat gelacht als er sagte: "Aber Danke, dass Du Chris nominiert hast!"
Dann hat er sie umarmt.
Danach ging seine Stimmung um 200% hoch und er war sofort neben Frauke am Tisch im Hof.
1 Stück Butter weniger und dafür 1x mehr Aufbackbrötchen zu kaufen war halt auch dumm 😂 Edit: Einkauf von Taube und Markus)
Morjennnn allerseits ❤️
Bvbfan96
21-04-2024, 10:37
.Ein Schlagaustausch zwischen Frauke und Taube wäre mal was, ich wäre dann gespannt: bin der Meinung das die Position von Taube mal endlich nicht so Mutti bleiben soll sondern Taube sich wie jede andere Bewohner benimmt und ihr wahres Gesicht zeigt: ich denke da ist mehr Krawall in ihr wenn sie unter Druck kommt. Sie ist auf jedenfalls nicht die harmlose Mutti wie sie sich immer vorzeigt....
Das denke ich auch, hast das schon richtig zusammengefasst.
.Ein Schlagaustausch zwischen Frauke und Taube wäre mal was, ich wäre dann gespannt: bin der Meinung das die Position von Taube mal endlich nicht so Mutti bleiben soll sondern Taube sich wie jede andere Bewohner benimmt und ihr wahres Gesicht zeigt: ich denke da ist mehr Krawall in ihr wenn sie unter Druck kommt. Sie ist auf jedenfalls nicht die harmlose Mutti wie sie sich immer vorzeigen möchte....
Ja. Das ist sie nicht.
Kann man aber jetzt nicht machen sie anzugehen. Bene zieht hier sicher nicht mit.
Deswegen werden Marcus und Bene deeskalierend einwirken.
Ja. Das ist sie nicht.
Kann man aber jetzt nicht machen, sie anzugehen. Bene zieht hier sicher nicht mit.
Deswegen werden Marcus und Bene deeskalierend einwirken.
Bvbfan96
21-04-2024, 10:43
Tanja hat sich entschuldigt.
Taube: "Sorry mir sind die Pferde durchgegangen."
Frauke: "Ja, habe ich gemerkt. Und dann gerade bei mir, die nie über Essen diskutiert."
Taube: "Wir haben ja gesagt: Für die Allgemeinheit. Bene und die anderen haben es auch nicht gehört. Mir sind die Pferde durchgegangen."
Kein Plan. Taube hatte schon beim Einkaufen mehrfach gesagt und es später auch wiederholt, daß bestimmte Dinge für ein Frühstück sind. Und daß die Sachen bis dahin nicht überleben. Tanja ist nur sauer, daß alles noch da ist (vor allem Nutella, ein mega Megastreitpunkt wegen Begehrlichkeit), glaube ich. Sie mag Drama und Schuldzuweisungen, für Adrenalin und damit man sich später wieder vertragen kann. Butter hat überlebt, Brötchen hat überlebt, Nutella hat überlebt (ob noch Eier da sind, weiß ich nicht) - alles gut also. afrauke hat Recht, völlig unnötig. Und Bene hatte auch mal gesagt, daß er schlechte Stimmung am Essenstisch nicht mag. Heute versaut Taube die Stimmung. Im Laufe des Tages wird jemand anderes diesen Job übernehmen. Wie ich scon mal sagte, die machen sich das Leben unnötig schwerer als es eh schon ist.
Fuck ng Butter! Die eh noch vorhanden ist. Ehrlich, ey :dada:
Marcus im SZ: "Da muss man auch darüber reden können und nicht gleich so angep*ssed sein. ... Von daher: Wir werden alle nicht verhungern."
Taube:" ... wir haben auch noch Philadelphia ... Es war halt blöd."
Manoffel
21-04-2024, 10:45
Tanja macht jetzt genau wie Angela. Hinter den Rücken wird Gelästert und dann wieder schleimen wie jetzt bei Frauke in BZ...... Aber es brodelt....Buttergate geht weiter.....Kevin wird es bestimmt nochmal thematisieren.....
SnowWhiteX
21-04-2024, 10:45
die Mädels haben es gestern für den Kartoffelpüree gebraucht, und haben einfach nicht daran gedacht. Was für ein Drama
Püree geht auch wunderbar ohne.
avalon128x
21-04-2024, 10:46
BB, bitte nen Notarzt für Bene kommen lassen, er hat Rücken, hat sich wohl heute Nacht auf der Couch "verlegen" :rotfl:
Bvbfan96
21-04-2024, 10:47
Man muss sich nur mal anschauen was für Inhalte Tanja auf Facebook teilt. Gab hier ja schon einige, die etwas von ihr geteilt haben. Das spiegelt leider auch ihre Ansichten im Haus wider, die teilweise echt problematisch sind.
Frauke zu Maja im Bad: "Ich werde darüber nicht diskutieren."
"Vor allem dass Marcus mich dann auch so dumm anmacht."
"Wenn das so weitergeht, dann nehme ich mir wirklich nachts mal alle Sachen und ess´die."
:wink: Morsche
da hab ich ja schon fast was verpasst
Nein, nicht das dumme unechte Lachen :kater:
Püree geht auch wunderbar ohne.
das weiß ich selber, trotzdem kein Grund für so ein Drama. Die haben Eier, Nutella, Marmelade, Frischkäse und Butter ist auch noch da. Völlig unnötig
SnowWhiteX
21-04-2024, 10:49
"Wenn das so weitergeht, dann nehme ich mir wirklich nachts mal alle Sachen und ess´die."
Sie ist absolut nicht fähig Kritik anzunehmen.
Die Butter war fü die Allgemeinheit und das war sie auch jetzt. Frauke hat gekocht während andere nichts gemacht haben und Storys erzählt haben.
Marcus spricht das Frühstück mit Taube ab.
Heute Crepes und nur eines von zwei Brötchen für jeden.
SnowWhiteX
21-04-2024, 10:50
das weiß ich selber, trotzdem kein Grund für so ein Drama. Die haben Eier, Nutella, Marmelade, Frischkäse und Butter ist auch noch da. Völlig unnötig
Ja, dafür hat sich Tanja doch entschuldigt.
Sie ist absolut nicht fähig Kritik anzunehmen.
Ja, da ist Frauke schnell auf der Palme.
Verstehe ich aber weil sie kocht und da kommt keiner!
Abwasch! Es kommt keiner!
Sie sagt: "Essen ist mir nicht wichtig. Ich möchte darüber nicht diskutieren."
Und dann wird sie angegriffen.
SnowWhiteX
21-04-2024, 10:52
Die Butter war fü die Allgemeinheit und das war sie auch jetzt. Frauke hat gekocht während andere nichts gemacht haben und Storys erzählt haben.
Dafür hat Frauke davor wochenlang fast nichts gemacht, ab und zu ein bisschen Gemüse geschnitten und das war es. Sie hasst Hausarbeit, sagt sie selbst.
Man muss sich nur mal anschauen was für Inhalte Tanja auf Facebook teilt. Gab hier ja schon einige, die etwas von ihr geteilt haben. Das spiegelt leider auch ihre Ansichten im Haus wider, die teilweise echt problematisch sind.
Warum habe ich jetzt bloß bei FB nachgeschaut. Das kann ich nicht mehr ungesehen machen :maso:
Morgen! ✌️
Einschalten und gleich Drama. Und Frauke kann einfach nicht mal ne Entschuldigung annehmen und gut sein lassen. Immer noch ein Extrem draufsetzen.
Wer hat denn Tanja bisher für ein harmloses Mütterchen gehalten? Die hat's doch von Tag 1 an faustdick hinter den Ohren und haut ordentlich raus. Deshalb ist sie doch so unterhaltsam 😄
Hatte Benedikt nicht mal erwähnt, dass er eine Rückenerkrankung hat ?
Moin zusammen, oh je, Frauke hat wieder ihr Ich-bin-beleidigt-Gesicht, dass heisst heute wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :D
Auch das sehe ich genau so!
Er kam hier auch nochmal rein und hat gelacht als er sagte: "Aber Danke, dass Du Chris nominiert hast!"
Dann hat er sie umarmt.
Danach ging seine Stimmung um 200% hoch und er war sofort neben Frauke am Tisch im Hof.
Du meinst, er belohnt Frauke jetzt durch seine Anhänglichkeit. :idee: Positive Konditionierung heißt das glaube ich.
Das Hinterherdackeln von Marcus habe ich nicht gesehen, weil ich wenig Livestream hatte diese Tage, habe es aber herausgelesen hier.
das nervt mich eigentlich gerade am meisten. Sie steht da gestern fast nur alleine in der Küche, und dann wird so ein Aufriss veranstaltet. Ich an ihrer Stelle würde beim nächsten kochen bei jeder Kleinigkeiten fragen ob sie es nehmen darf
SnowWhiteX
21-04-2024, 10:54
Ich würde es verstehen, wenn sie mal so übertreiben würde aber bei Frauke ist ständig Drama und sie kann es einfach nicht mal gut sein lassen und rutscht dann sofort in diese arrogante Redensart, die mich einfach nur noch nervt. Ich mag es wenn sie Dinge ausspricht, die auch unangenehm sein können, aber ansonsten wäre das kein Mensch, mit dem ich Kontakt haben wollen würde.
Karl Napp
21-04-2024, 10:54
Obstkorb. :D:D
Vegane Brötchen mit Nutella... Benedikt ist konsequent :D
ich denke er hat krämpfe?:D
und tanja massiert ihn. hat frauke wohl gestern fehlgegriffen?
frauke ist angepisst. markus eben, wo issn die zweite marmelade. sie vom sofa aus, ich war das nicht.:rotfl:
kevin stichelt. bevor er hier rausgeht will ich die butter wiederhaben. ich will butterkekse machen.:rotfl:
sind die bescheuert?
Skoliose, oder?
Die kommt und geht, je nachdem wie er es gerade braucht. Seilspringen ging gestern auf jeden Fall problemlos :D
Frauke auf dem Sofa liegend.
Marcus kommt. Aufs andere Sofa.
Marcus: "Hast Du Lipgloss drauf gemacht?"
Frauke: "Nein."
Marcus: "Sind die angeschwollen? So groß waren sie ja noch nie."
Frauke: "Stört Dich mein Anblick?"
Marcus: "Nein!"
Frauke: "Ich habe sie mir hier nicht aufspritzen lassen."
"Soll ich sie Abdecken? Oder was soll ich jetzt machen?"
Marcus: "Ich sag nichts mehr, weil Du verstehst sowieso wieder alles falsch."
...
Marcus: "Vor allem für die geile Sauce ey." ;) [hat nicht geschmeckt wie er gestern schon sagte]
Frauke: "Nein, die war für den Kartoffelbrei."
Marcus: "Ach so! Dann finde ich das voll in Ordnung."
Jetzt macht sich Kevin lustig. Sehr durchsichtig, er regt sich doch sonst als Erstes auf über solche Sachen. Aber da es Tanja war....
SnowWhiteX
21-04-2024, 10:55
Morgen! ✌️
Einschalten und gleich Drama. Und Frauke kann einfach nicht mal ne Entschuldigung annehmen und gut sein lassen. Immer noch ein Extrem draufsetzen.
Wer hat denn Tanja bisher für ein harmloses Mütterchen gehalten? Die hat's doch von Tag 1 an faustdick hinter den Ohren und haut ordentlich raus. Deshalb ist sie doch so unterhaltsam 😄
Tanja hat auch nie behauptet ein braves Mütterlein zu sein.
Ihr ist es nicht wichtig. Den anderen aber schon.
Wenn da eine bekannte Absprache bestand, dann sollte man sich dran halten. Vorgestern wurde doch auch hier kritisiert, wie Mateo und Kevin verschwenderisch mit den Zutaten umgingen beim Kochen 🤷
Chris: "Frauke? Wegen der Butter, ne?" ;)
Frauke: "Halt´s Maul. Labere Dein Schatzi auch erstmal zu." ;)
Karl Napp
21-04-2024, 10:57
Dafür hat Frauke davor wochenlang fast nichts gemacht, ab und zu ein bisschen Gemüse geschnitten und das war es. Sie hasst Hausarbeit, sagt sie selbst.
dafür gab es gestern mit kochschürzchen sendezeit.
fand ich aber auch ulkig.;)
Tanja hat auch nie behauptet ein braves Mütterlein zu sein.
Ich weiß, ich hab mich nur über die Aussage einige Posts früher gewundert 😄
avalon128x
21-04-2024, 10:57
Diskussion um die Butter in der Küche.....
Ich schmeiss mich wech :rotfl::rotfl::rotfl:
Tanja war auch anwesend im Bad. Mateo war auch anwesend im Bad. = Saatkorn gelegt :D
Skoliose, oder?
ja, das könnte sein.
Das wird ein richtig harmonisches Sonntagsfrühstück werden, ich bin zuversichtlich :D
Ich würde es verstehen, wenn sie mal so übertreiben würde aber bei Frauke ist ständig Drama und sie kann es einfach nicht mal gut sein lassen und rutscht dann sofort in diese arrogante Redensart, die mich einfach nur noch nervt. Ich mag es wenn sie Dinge ausspricht, die auch unangenehm sein können, aber ansonsten wäre das kein Mensch, mit dem ich Kontakt haben wollen würde.
👍