PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Bertha (37) aus Greifswald - Feministin & OF Model

Werbung

Seiten : [1] 2 3

Fox012
22-04-2024, 16:14
[*=center]Hat zwei Kinder
*
[*=center]Single

[*=center]War bis 2022 Lehrerin an einer Berufsschule für Biologie und Deutsch

[*=center]Ist sexuell sehr offen / betreibt OnlyFans

[*=center]

[*=center]Feministin aus Leidenschaft

Bertha ist eine dynamische Powerfrau aus Greifswald, die für Gleichberechtigung und Fairness kämpft. Sie sorgte für Aufsehen, als sie sich öffentlich mit dem Motto "Oben ohne im Schwimmbad - warum nicht?" für das Recht einsetzte, oben ohne im Schwimmbad zu sein. Sie lebt nach dem Grundsatz der Selbstbestimmtheit und geht offen mit ihrer Sexualität um, hat aber bisher kein Glück in der Liebe gehabt.
Trotz ihres erfolgreichen OnlyFans-Accounts sucht die junge Mutter weiterhin online nach dem perfekten Partner. Bertha ist offen für neue Erfahrungen und scheut sich nicht vor hitzigen Diskussionen zu Themen, die ihr am Herzen liegen. Ihr Lebensmotto lautet: "Man lebt nur einmal, also warum nicht alles geben und das Beste draus machen?"

Quelle: Sat1.de

Social-Media Links (soweit bekannt)

Instagram
https://www.instagram.com/berthi_and_polly_official/
Facebook: https://www.facebook.com/Bella.Frieberg

cicero
22-04-2024, 16:22
Schon wieder eine mit OF-Account? :gähn:

HaJo55
22-04-2024, 17:53
Tja, wie alle Menschen (z. B. BB14-Bertha), lebe auch ich nach dem Grundsatz der Selbstbestimmtheit. :ja:

Daraus resultiert, dass ich Schwimmbäder meide, in denen Frauen mit oben offener Sexualität rumlaufen. :floet:

Moritza
22-04-2024, 18:03
Tja, wie alle Menschen (z. B. BB14-Bertha), lebe auch ich nach dem Grundsatz der Selbstbestimmtheit. :ja:

Daraus resultiert, dass ich Schwimmbäder meide, in denen Frauen mit oben offener Sexualität rumlaufen. :floet:
Also gehst du kaum oder gar nicht schwimmen.:D

Beaver
22-04-2024, 18:04
Zur Ergänzung. RTL Bericht vom letzten Jahr über die Dame.

https://www.rtl.de/cms/stories/greifswald-lehrerin-arbeitet-nebenberuflich-bei-onlyfans/

Und dann das als Zugabe:

https://www.24hamburg.de/hamburg/stralsund-lehrerin-onlyfans-nebenjob-debatte-92082660.html

HaJo55
22-04-2024, 18:09
Also gehst du kaum oder gar nicht schwimmen.:D
Sehr gut erkannt, Moritza! :d: :D

Moritza
22-04-2024, 18:36
Sehr gut erkannt, Moritza! :d: :D Ich bin ein schlaues Köpfchen.:D

HaJo55
22-04-2024, 19:00
Aber sowas von! :ja:

Da wird BB14-Bertha demnächst noch vor Neid blass werden, vermute ich mal. :D

Moritza
22-04-2024, 21:08

Da wird BB14-Bertha demnächst noch vor Neid blass werden, vermute ich mal. :D:rotfl:

Arborex
22-04-2024, 21:10

:clap:

joy1968
23-04-2024, 08:23
Kann raus mit ihrem silbernen Mondanzug.

Proteus
23-04-2024, 09:09
Ich bin gespannt ob sie ihren Mitbewohnern noch eine Menge Deutsch und Bio beibringen kann ;)

Würde sie in jedem Fall für idealer halten, was Wissensspiele betrifft, als Christian :D

koldir
23-04-2024, 09:24
Mal sehen, wie viel Durchhaltevermögen die Dame hat.

Monalie
23-04-2024, 09:55
Kann raus mit ihrem silbernen Mondanzug.

:rotfl:

Monalie
23-04-2024, 09:56
falscher Thread

Monalie
23-04-2024, 10:03
falscher Thread

Karl Napp
23-04-2024, 12:32

in schweden studiert. ich glaube nicht, dass sie sich verstecken muss.

Mal sehen, wie viel Durchhaltevermögen die Dame hat.
ja, logo, abwarten. bisher - vorhin einkauf - hatte sie z. b. nicos schon gut im griff.:D

Moritza
23-04-2024, 14:08
Pro :freu:

HaJo55
23-04-2024, 14:43
Eigentlich mag ich Lehrerinnen (und Lehrer) nicht so besonders.
Aber mangels plausibler Alternativen setze ich BB14-Bertha zunächst mal bis auf Weiteres auf Platz 1 in meinem Beliebtheitsranking. :ja: :floet:

LuiseKoschinski
23-04-2024, 14:48
der heutige tag mit ihr ist eine wohltat :anbet:

Wida
23-04-2024, 15:03
Der neue Wirbelwind gefällt mir bis jetzt. Schon alleine, weil Maja und Frauke scheinbar nicht so von ihr begeistert sind, punktet sie bei mir.:d:

Arborex
23-04-2024, 15:44
Pro :freu:

Ich auch, gefällt mir.

Arborex
23-04-2024, 15:45
Der neue Wirbelwind gefällt mir bis jetzt. Schon alleine, weil Maja und Frauke scheinbar nicht so von ihr begeistert sind, punktet sie bei mir.:d:

:wub: :anbet: :D

Traumtaenzer
23-04-2024, 18:41
Bin auch Team Bertha! Sie bringt frischen Wind da rein, ist nicht auf den Mund gefallen. Könnte echt eine gute Kandidatin werden. Geben wir ihr eine Woche zur Eingewöhnung, dann wird sie loslegen.

LuiseKoschinski
23-04-2024, 20:20
Bin auch Team Bertha! Sie bringt frischen Wind da rein, ist nicht auf den Mund gefallen. Könnte echt eine gute Kandidatin werden. Geben wir ihr eine Woche zur Eingewöhnung, dann wird sie loslegen.

1 woche? die bewohner sind schon nach 24 stunden überfordert :rotfl: könnte noch sehr interessant werden :freu:

vollo
23-04-2024, 20:21
Sie macht einen guten Eindruck, trotz OF und diverser TV-Formate.

yippie_yah_yeah
23-04-2024, 20:24
1 woche? die bewohner sind schon nach 24 stunden überfordert :rotfl: könnte noch sehr interessant werden :freu:

wie ich gestern schon geschieben habe .... sie wird den kurzen schon demontieren :d:

Arborex
23-04-2024, 23:04

Entzückend! :wub: :kojak:

Wenn sie morgen noch dabei ist schaue ich mal genauer hin.

KarloSamt
24-04-2024, 03:19

:d::wub:

Monalie
24-04-2024, 08:54
Bertha ist mir zu vollkommen , alles was sie sagt und macht passt gerade.:d:

stell mir gerade vor mit wem ich Spaß haben würde und da ist mir Frauke lieber.:wub:

Ray_Georgetown
24-04-2024, 09:11
Ich fürchte, dass ich dafür jetzt (verbale) Schläge kassiere, aber 50 Tage Container obwohl sie die Alleinerzieherin (?) für ein 5 und 6jähriges Kind ist, find ich krass. Okay, sie sagt ja dass ihre Kinder wohl auch schon früher von ihren Eltern versorgt wurden, aber dann ist sie halt auch nicht wirklich Alleinerzieherin, sondern eher eine Mutter deren Kindern von den Großeltern aufgezogen werden.
Irgendwie hab ich das Gefühl ihre Welt dreht sich zu sehr um sich selbst und zu wenig darum was ihr Verhalten mit anderen tut - siehe auch OF als Lehrerin... vorerst gar nicht mein Typ Frau (bin halt auch schwul) - behauptete Feministin hin oder her, das will ich dann erst hören wie sich letzteres bei ihr äussert?

Nelvin
24-04-2024, 09:22
Bertha ist mir zu vollkommen , alles was sie sagt und macht passt gerade.:d:

stell mir gerade vor mit wem ich Spaß haben würde und da ist mir Frauke lieber.:wub:

Meine Tendenz aktuell - sie ist ne Blenderin und zieht ne Show ab, wenn das erste Pulver verschossen ist - gestern bei dem Gespräch über OF/Insta mit Simon, und ich glaube Mateo, ist mir das auch etwas aufgefallen - aber auch in mehreren anderen Situationen gab es für mich einfach Unstimmigkeiten. Hab im Moment keine Zeit meine Gedanken auszuformulieren.

Da das aber auch nur ihre Einfindungsphase ins Projekt sein kann, ist das eben erst mal nur eine Tendenz die sich ggfs. in ein einer Woche noch komplett drehen kann.

Karl Napp
24-04-2024, 09:52
wie ich gestern schon geschieben habe .... sie wird den kurzen schon demontieren :d:ich hoffe.

Entzückend! :wub: :kojak:

Wenn sie morgen noch dabei ist schaue ich mal genauer hin.:bussi:
haste einen lolli genascht?:D

frühtv-sat1: werbung für joyn. kurz gezeigt, wie die neuen bewohner am montag ankamen.
dann wurden zwei fotos von bertha gezeigt.
hui...profifotos natürlich. holla.:D

Moritza
24-04-2024, 14:05
Meine Tendenz aktuell - sie ist ne Blenderin und zieht ne Show ab, wenn das erste Pulver verschossen ist - gestern bei dem Gespräch über OF/Insta mit Simon, und ich glaube Mateo, ist mir das auch etwas aufgefallen - aber auch in mehreren anderen Situationen gab es für mich einfach Unstimmigkeiten. Hab im Moment keine Zeit meine Gedanken auszuformulieren.

Da das aber auch nur ihre Einfindungsphase ins Projekt sein kann, ist das eben erst mal nur eine Tendenz die sich ggfs. in ein einer Woche noch komplett drehen kann. Wenn dem Oberblender Mateo schon was auffällt. Soll vor seiner Türe kehren.

Parsifa
24-04-2024, 15:24
War das gerade Bertha s Ernst Nicos Kevin und sie unterhalten sich über den Verlauf der Sonne erst meinte ja, im Osten geht sie auf im Westen unter aber im Nachsatz weiss das aber nicht so genau...

watching27
24-04-2024, 23:56
Ich fürchte, dass ich dafür jetzt (verbale) Schläge kassiere, aber 50 Tage Container obwohl sie die Alleinerzieherin (?) für ein 5 und 6jähriges Kind ist, find ich krass. Okay, sie sagt ja dass ihre Kinder wohl auch schon früher von ihren Eltern versorgt wurden, aber dann ist sie halt auch nicht wirklich Alleinerzieherin, sondern eher eine Mutter deren Kindern von den Großeltern aufgezogen werden.
Irgendwie hab ich das Gefühl ihre Welt dreht sich zu sehr um sich selbst und zu wenig darum was ihr Verhalten mit anderen tut - siehe auch OF als Lehrerin... vorerst gar nicht mein Typ Frau (bin halt auch schwul) - behauptete Feministin hin oder her, das will ich dann erst hören wie sich letzteres bei ihr äussert?

von mir gibt es keine verbalen schläge, sondern völlige zustimmung.;)
habe null verständnis wenn man seine kinder für solche formate allein lässt. :q:
sicher sind sie nicht ganz allein. aber wenn man sich für kinder entscheidet, muss man seine eigenen bedürfnisse ersteinmal runterschrauben.
bertha meinte ja, die kinder waren schon mal länger von ihr getrennt.:suspekt:

ich finde sie sehr unterkühlt und unnahbar. zusammengefasst;...nicht sympathisch.

Moritza
25-04-2024, 07:30
von mir gibt es keine verbalen schläge, sondern völlige zustimmung.;)
habe null verständnis wenn man seine kinder für solche formate allein lässt. :q:
sicher sind sie nicht ganz allein. aber wenn man sich für kinder entscheidet, muss man seine eigenen bedürfnisse ersteinmal runterschrauben.
bertha meinte ja, die kinder waren schon mal länger von ihr getrennt.:suspekt:

ich finde sie sehr unterkühlt und unnahbar. zusammengefasst;...nicht sympathisch.
Vielleicht weil sie erst kurz drin ist.....da kommste von außen in eine feste Gruppe die dich ablehnt....da springt man nicht so fröhlich rum.
ICh mag sie bis jetzt.

Traumtaenzer
25-04-2024, 09:45
Klassischer Fall von "Aussen hui - innen pfui!". Optisch definitiv eine Bombe, charakterlich aber nicht so toll. Die Sache mit ihren Kindern wiegt bei mir auch sehr schwer. Außerdem könnte ihre Art auf Dauer sehr anstrengend sein. Redet gerne viel und meint es augenscheinlich gut. Aber ihre Blicke gegenüber anderen Bewohnern...teilweise sehr beherrschend. Aber ich kann mich auch irren. Sind ja erst 3 Tage mit ihr gewesen. Hauptsache sie redet mit Nicos Klartext. Der umgarnt sie die ganze Zeit. Sie sollte aufpassen bevor er übergriffig wird. Dem traue ich alles zu.

Arborex
25-04-2024, 13:30
Ich habe eine sprechende Uhr, die hat fast die gleiche Stimme. :o

Mal sehen ob ich die Uhr behalte. :D

Ansonsten kann ich zu Bertha nicht viel sagen, bin ständig unterwegs. Bis jetzt ganz nett! :)

Arborex
25-04-2024, 13:32
(...)

:bussi:
haste einen lolli genascht?:D (...)

Ein staubiges Sandwich inhaliert. :D Liebe Grüße! :knuddel:

Moritza
25-04-2024, 14:18
Klassischer Fall von "Aussen hui - innen pfui!". Optisch definitiv eine Bombe, charakterlich aber nicht so toll. Die Sache mit ihren Kindern wiegt bei mir auch sehr schwer. Außerdem könnte ihre Art auf Dauer sehr anstrengend sein. Redet gerne viel und meint es augenscheinlich gut. Aber ihre Blicke gegenüber anderen Bewohnern...teilweise sehr beherrschend. Aber ich kann mich auch irren. Sind ja erst 3 Tage mit ihr gewesen. Hauptsache sie redet mit Nicos Klartext. Der umgarnt sie die ganze Zeit. Sie sollte aufpassen bevor er übergriffig wird. Dem traue ich alles zu.

Was ist denn mit den Kindern? Sich selbst überlassen? Haben die einen Vater? Gibt auch Frauen die arbeiten, die wochenlang unterwegs sein müssen. vielleicht rechnet sie damit, gleich zu fliegen..dann sind es nur 2 Wochen.

Traumtaenzer
25-04-2024, 14:43
Was ist denn mit den Kindern? Sich selbst überlassen? Haben die einen Vater? Gibt auch Frauen die arbeiten, die wochenlang unterwegs sein müssen. vielleicht rechnet sie damit, gleich zu fliegen..dann sind es nur 2 Wochen.

Naja, wenn ich 2 Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren habe gehe ich halt einfach nicht ins BB-Haus für einen Zeitraum von im besten Falle 7 Wochen (+Isolationszeit). Wären die Kinder 10 Jahre älter hätte ich gesagt okay, die sind schon selbstständig, aber 5 bzw. 6 ist doch sehr jung. Und ja, es gibt berufstätige Mütter die auch länger weg sind. Berufliche Pflichten kann man aber nicht mit einer freiwilligen BB-Teilnahme vergleichen.

Proteus
25-04-2024, 14:46

Bei BB5 gabs auch schon eine Bewohnerin die (draußen, in Zeitungen und so) angegangen wurde, weil sie ein Kind draußen hatte und trotzdem in den Container ging. War das nicht sogar Lisa?

Ich für meinen Teil sehe da keine Probleme mit.
Die Kinder von Bertha sind 5 und 6 Jahre alt, Bertha ist für maximal 50 Tage weg ... und es sin die Großeltern die auf sie aufpassen.
Zudem haben sie durch Kindergarten (oder vielleicht gar Grundschule) vermutlich schon einen Freundeskreis und sind für einen halben Tag durch Schule/Kindergarten eh weg.

Das werden die sicher problemlos überstehen ;)

Wida
25-04-2024, 14:59
Bei BB5 gabs auch schon eine Bewohnerin die (draußen, in Zeitungen und so) angegangen wurde, weil sie ein Kind draußen hatte und trotzdem in den Container ging. War das nicht sogar Lisa?

Nein, das war Sandra.

https://bbfun.de/person/big-brother-bewohner/staffel-5/sandra-bb5

Ray_Georgetown
25-04-2024, 15:00

Die Kinder von Bertha sind 5 und 6 Jahre alt, Bertha ist für maximal 50 Tage weg ... und es sin die Großeltern die auf sie aufpassen.
Zudem haben sie durch Kindergarten (oder vielleicht gar Grundschule) vermutlich schon einen Freundeskreis und sind für einen halben Tag durch Schule/Kindergarten eh weg.

Das werden die sicher problemlos überstehen ;)

Wir haben einen 6jährigen Buben und ja im Kindergarten entwickeln sich erste Freundschaften, aber die sind bei weitem noch nicht so tragfähig entscheidend wie in späteren Lebensphasen - in dem Alter sind ganz klar die primären Bezugspersonen entscheidend und eine Abwesenheit der primären Bezugsperson von nur einer Woche kann in dem Alter schon sehr schwierig sein... aber es gibt ja auch viele pädagogische Vorstellungen von "was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"... das Ziel menschlicher Erziehung sollte halt nicht Abhärtung, sondern Menschlichkeit sein... in Kontakt zu bleiben mit sich und seinen Gefühlen und nicht Resignation und innerer Rückzug von den eigenen Gefühlen, weil Überforderung.

Proteus
25-04-2024, 15:03
Nein, das war Sandra.

https://bbfun.de/person/big-brother-bewohner/staffel-5/sandra-bb5

Ah danke :idee: ... und sogar wegen dem Shitstorm draußen von BB gegangen worden.
Kein Wunder dass ich mich nicht mehr an sie erinnere

Proteus
25-04-2024, 15:15
Wir haben einen 6jährigen Buben und ja im Kindergarten entwickeln sich erste Freundschaften, aber die sind bei weitem noch nicht so tragfähig entscheidend wie in späteren Lebensphasen - in dem Alter sind ganz klar die primären Bezugspersonen entscheidend und eine Abwesenheit der primären Bezugsperson von nur einer Woche kann in dem Alter schon sehr schwierig sein... aber es gibt ja auch viele pädagogische Vorstellungen von "was uns nicht umbringt, macht uns nur härter"... das Ziel menschlicher Erziehung sollte halt nicht Abhärtung, sondern Menschlichkeit sein... in Kontakt zu bleiben mit sich und seinen Gefühlen und nicht Resignation und innerer Rückzug von den eigenen Gefühlen, weil Überforderung.

Ich denke mir, es ist auch alles eine Frage wie es die primäre Bezugsperson rüberbringt (i.e., dass die Kinder Vertrauen haben dass Mutti nach den 50 Tagen wiederkommt ... und sie eventuell gar Ausschnitte von Bertha im Container zu sehen bekommen um zu sehen dass es Mutti gut geht) ... und eventuell auch, wie präsent Oma und Opa im Leben der Kleinen sind.

Um es mal zu vergleichen:
Als ich aufgewachsen bin, lebten meine Großeltern mütterlicherseits direkt in der Nachbarwohnung und ich hab die praktisch täglich gesehen.
Bei so einem engen Zusammenleben sind die Großeltern dann auch Bezugspersonen und rsd ist erheblich einfacher (als Kind), wenn man eine Weile nur von denen betreut wird.
(wäre bei meinen Großeltern väterlicherseits auf der anderen Seite anders gewesen, die ich nur mal alle paar Monate sah)

Ich weiss natürlich nicht wie die Verhältnisse bei Bertha sind ... aber wenn die ein ähnlich enges Zusammenleben mit ihren Eltern hat wie es bei uns mit meinen Großeltern mütterlicherseits war (was ich mal vermute, bedenkt man dass die AFAIK weiterhin in den gleichen Kindergarten gehen, dann müssen die wohl in der Nähe wohnen), sehe ich damit wirklich keine so großen Probleme.

Moritza
25-04-2024, 15:57
Naja, wenn ich 2 Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren habe gehe ich halt einfach nicht ins BB-Haus für einen Zeitraum von im besten Falle 7 Wochen (+Isolationszeit). Wären die Kinder 10 Jahre älter hätte ich gesagt okay, die sind schon selbstständig, aber 5 bzw. 6 ist doch sehr jung. Und ja, es gibt berufstätige Mütter die auch länger weg sind. Berufliche Pflichten kann man aber nicht mit einer freiwilligen BB-Teilnahme vergleichen. Warum? Weg ist weg.

Das werden die sicher problemlos überstehen ;)Denke ich auch.:D

LuiseKoschinski
25-04-2024, 16:05
ich traue ihr durchaus zu, das sie das mit ihren kindern gut geregelt hat. ihr familiäres umfeld scheint doch intakt zu sein und der kontakt zum leiblichen vater besteht auch. evtl. möchte sie gar nicht lange bleiben und nur ihren of-account etwas bekannter machen :niweiss: oder sie hat nen deal mit bb (länge des aufenthaltes) :nixweiss:

Wida
25-04-2024, 16:53
ich traue ihr durchaus zu, das sie das mit ihren kindern gut geregelt hat. ihr familiäres umfeld scheint doch intakt zu sein und der kontakt zum leiblichen vater besteht auch. evtl. möchte sie gar nicht lange bleiben und nur ihren of-account etwas bekannter machen :niweiss: oder sie hat nen deal mit bb (länge des aufenthaltes) :nixweiss:

:d: Ich auch!

come2me
25-04-2024, 17:46
Hey ihr :wink:
Ich grätsche mal einfach so rein.
Ich mußte meine damals 5jährige Tochter für 30 Tage immer zu ihrer Oma, 200 kilometer entfernt , bringen. Ich hatte nicht soviel Urlaub, wie die Kita zu hatte.
Sie hat es gut verkraftet : sie ist Krankenschwester, hat jetzt selber ein Kind und alles im Lot.
Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität, die man
mit seinen Kindern verbringt.

Fernsehweh
25-04-2024, 18:20
Ich finde es ziemlich peinlich mit 37 völlig unverfroren davon zu berichten, meist Männer Anfang bis Mitte 20 zu daten, weil die hübscher sind. Ich finde es gruselig, wenn diese 37 jährige 2(?) Jahre zuvor noch Lehrerin war.

Arborex
25-04-2024, 18:29
Danke für die Info @ Fernsehweh. Ich dachte bis eben sie übt den Beruf der Lehrerin immer noch aus. :)

Moritza
25-04-2024, 18:50
Ich finde es ziemlich peinlich mit 37 völlig unverfroren davon zu berichten, meist Männer Anfang bis Mitte 20 zu daten, weil die hübscher sind. Ich finde es gruselig, wenn diese 37 jährige 2(?) Jahre zuvor noch Lehrerin war.
Ich finde dieses Posting gruselig.

Froggie
25-04-2024, 19:03
Ich finde dieses Posting gruselig.

:d:

Fernsehweh
25-04-2024, 19:10
Dann muss ich euch auch gruselig finden? :tsts:

Froggie
25-04-2024, 19:14
Dann muss ich euch auch gruselig finden? :tsts:

Mal überlegen.Ja,da kann ich mit leben. :D

HaJo55
25-04-2024, 19:39
Hui ... nicht die Bertha, sondern etwas anderes Gruseliges habe ich gerade auf meine Igno-Liste gesetzt. :zahn:

LuiseKoschinski
25-04-2024, 19:48

ich habe die unterhaltung von anfang an mitbekommen und fand da jetzt nichts gruselig. bertha steht auf jüngere, die was im kopf haben. ja, ihr letzer freund war 20 jahre alt, aber wohl sehr reif. tatsächlich muss ich ihr zustimmen, das ich z.b. bene reifer finde, als marcus... .. nur ein beispiel... von "findet sie hübscher" hab ich es so nicht mitbekommen.

Moritza
25-04-2024, 19:58
Dann muss ich euch auch gruselig finden? :tsts: Ich werde es verkraften

Hui ... nicht die Bertha, sondern etwas anderes Gruseliges habe ich gerade auf meine Igno-Liste gesetzt. :zahn: Ich behalte das Gruselige im Auge.:D

LuiseKoschinski
25-04-2024, 20:02
Hey ihr :wink:
Ich grätsche mal einfach so rein.
Ich mußte meine damals 5jährige Tochter für 30 Tage immer zu ihrer Oma, 200 kilometer entfernt , bringen. Ich hatte nicht soviel Urlaub, wie die Kita zu hatte.
Sie hat es gut verkraftet : sie ist Krankenschwester, hat jetzt selber ein Kind und alles im Lot.
Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität, die man
mit seinen Kindern verbringt.

Fernsehweh
25-04-2024, 20:20
ich habe die unterhaltung von anfang an mitbekommen und fand da jetzt nichts gruselig. bertha steht auf jüngere, die was im kopf haben. ja, ihr letzer freund war 20 jahre alt, aber wohl sehr reif. tatsächlich muss ich ihr zustimmen, das ich z.b. bene reifer finde, als marcus... .. nur ein beispiel... von "findet sie hübscher" hab ich es so nicht mitbekommen.

Natürlich war er sehr reif, das sind sie dann immer. :D Es ging aber mMn schon um mehr als einen Typen.

Also den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, sie sagte sie steht auf androgyne Männer, vielleicht habe ich da eine Verbindung hergestellt, weil junge Männer schnell androgyn aussehen.

Es ist natürlich auch ungünstig, wenn die Diskussion aufkommt, nach der Diskussion über Sextourismus in Thailand. :fürcht:

watching27
25-04-2024, 21:37

:eek:

ein spielgefährte für die kinder.:D

ist mir so ja schnurz, wenn sich frauen/männer für viel jüngere interessieren. (solange volljährig)
ich kann es nur nicht nachvollziehen. man befindet sich in völlig unterschiedlichen lebensphasen. mir würde nie in den sinn kommen, mich für einen 15-20 jahre jüngeren mann zu interessieren.

watching27
25-04-2024, 21:49
Naja, wenn ich 2 Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren habe gehe ich halt einfach nicht ins BB-Haus für einen Zeitraum von im besten Falle 7 Wochen (+Isolationszeit). Wären die Kinder 10 Jahre älter hätte ich gesagt okay, die sind schon selbstständig, aber 5 bzw. 6 ist doch sehr jung. Und ja, es gibt berufstätige Mütter die auch länger weg sind. Berufliche Pflichten kann man aber nicht mit einer freiwilligen BB-Teilnahme vergleichen.

genau, BB kann man nun wirklich nicht mit einem job vergleichen. auch wenn die kinder zu den großeltern können. setzt man kinder kurz hintereinander auf die welt, um sie dann öfter bei den großeltern zu parken?:suspekt:
ebend erzählte sie von ihrem roadtrip, den sie letztes jahr allein gemacht hat.:rolleyes:
traurig wenn die eigenen bedürfnisse mehr priorität haben.
vorallem kann auf solchen reisen viel passieren. ne, für solche mütter habe ich null verständnis.

Moritza
25-04-2024, 22:15

genau, BB kann man nun wirklich nicht mit einem job vergleichen. auch wenn die kinder zu den großeltern können. setzt man kinder kurz hintereinander auf die welt, um sie dann öfter bei den großeltern zu parken?:suspekt:
ebend erzählte sie von ihrem roadtrip, den sie letztes jahr allein gemacht hat.:rolleyes:
traurig wenn die eigenen bedürfnisse mehr priorität haben.
vorallem kann auf solchen reisen viel passieren. ne, für solche mütter habe ich null verständnis.

Für Väter dann schon?

enzo100
25-04-2024, 22:36
Ich finde sie bisher ganz gut. Wie sie das mit ihren Kindern regelt, ist ihre Sache und interessiert mich nicht. Sollte um Bertha und ihr Verhalten im Haus gehen. :rolleyes:

Karl Napp
25-04-2024, 22:49
Ich finde sie bisher ganz gut. Wie sie das mit ihren Kindern regelt, ist ihre Sache und interessiert mich nicht. Sollte um Bertha und ihr Verhalten im Haus gehen. :rolleyes::bussi:

bin ick bei dir. immer dieses darauf rumreiten. das ist ihre angelegenheit.

enzo100
25-04-2024, 22:59

:knuddel:
Wenn man sonst nix findet (außer, dass sie die ultimative Gefahr für Fraukiiii ist), dann wühlt man halt im Privatleben rum. :D

Arborex
25-04-2024, 23:24
Ich find Bertha sehr interessant. Da ich kaum schauen kann, höre ich sie meist nur. Komme mit der Stimme gut klar. Ganz im Gegensatz zu z.B. Maja oder Frauke. :kater:

Ob sie einen guten Eintopf kann? Vor 60 Jahren hätte ich an das ABC gedacht. :D

HaJo55
25-04-2024, 23:41
(...) Ob sie einen guten Eintopf kann?
Vor kurzem (gestern oder vorgestern) war doch im Livestream-Schredder zu lesen, dass Bertha im Gespräch mit einem BW Ich-kann-nicht-kochen! erwähnt hätte.

Vor 60 Jahren hätte ich an das ABC gedacht. :D
Vor 60 Jahren war ich am überlegen, wohin ich am WE mit meinem Mofa fahren könnte. :D

watching27
26-04-2024, 01:16

sicher kann sie machen was sie möchte. macht sie doch auch.
nur ist es legitim, wenn man als zuschauer eine meinung zu bestimmten themen hat und diese dann auch äussert.
wenn sie z.b. von ihrem roadtrip bei BB erzählt und zufügt, diesen ohne ihre kinder gemacht zu haben, kann (muss nicht) zu einer meinung beim zuschauer führen.

watching27
26-04-2024, 01:18
Für Väter dann schon?

da sie ja eine mutter ist, habe ich mich nur darauf bezogen. klar hätte ich auch ausholen und das ganze thema vertiefen können.;)

kiki75
26-04-2024, 01:23

was machen denn soldaten/innen, wenn sie monate im auslandseinsatz sind.
oder steward/essen flugzeug und schiff.
da gibt es doch zig beispiele, wo vater oder mutter beruflich länger weg ist.
der vater meiner schwiegertochter war sein leben lang auf auslandsmontage.
der mann meiner tochter ist trotz kinder auf auslandsmontage.
also manchmal ne https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/geschockt/icon_ohnmacht.gif

watching27
26-04-2024, 02:08
also manchmal ne https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/geschockt/icon_ohnmacht.gif

einen richtigen job setze ich nicht mit einer teilnahme an einem trash-format gleich. in deinen genannten jobs ist es möglich kontakt zu seinen angehörigen zu halten. bei BB gibt es keinen austausch. dann wäre da auch noch der punkt;.. notwendigkeit.
aber so hat jeder seine meinung dazu.

Proteus
26-04-2024, 08:14
einen richtigen job setze ich nicht mit einer teilnahme an einem trash-format gleich. in deinen genannten jobs ist es möglich kontakt zu seinen angehörigen zu halten. bei BB gibt es keinen austausch. dann wäre da auch noch der punkt;.. notwendigkeit.
aber so hat jeder seine meinung dazu.

Das liegt aber im Auge des Betrachters.
Für Bertha ist ganz offenbar Only Fans ihr richtiger Job (der ihr offenbar genug Geld einbringt, dass sie deswegen ihren Lehrerinnenjob an den Nagel gehangen hat).
Und BB kann man als Promotour und somit Erweiterung Dessen sehen ... i.e. sie geht in den Container um durch die Medienpräsenz mehr Bekanntheit zu erringen und damit auch mehr zahlende Gäste auf ihren Only Fans - Account zu locken.

Was die Möglichkeit eines Kontaktes zu den Angehörigen betrifft ... der kann bei Militäreinsätzen beispielsweise auch nicht gegeben sein (etwa aus Gründen der Geheimhaltung, erzwungener Funkstille etc. ) ... und ich vermute, Soldat/Militärangehöriger bezeichnest Du als richtigen Job.
Dagegen sind die Kids von Bertha sogar noch gut dran ... immerhin können ihre Großeltern sie an den TV lassen oder ihr Clips aus dem Haus vorspielen, sodass sie Mutti zumindest sehen können (und damit mit eigenen Augen sehen, dass es ihr gut geht)

HaJo55
26-04-2024, 08:46
Bei Lehrerinnen (und Lehrern) stört mich immer deren mitunter zu stark ausgeprägte pädagogische Ambition bzw. Anspruchshaltung, im Sinn von: "Ich, deine Lehrerin, weiß besser als du, Schüler(in), was für dich das Richtige ist, also sehe das gefälligst auch ein".

Ob bei BB14-Bertha' Äußerungen diese – von mir angedachte – pädagogische Ambition spürbar wird, darauf achte ich mal in nächster Zeit. :ja:

Nelvin
26-04-2024, 09:02
Bei Lehrerinnen (und Lehrern) stört mich immer deren mitunter zu stark ausgeprägte pädagogische Ambition bzw. Anspruchshaltung, im Sinn von: "Ich, deine Lehrerin, weiß besser als du, Schüler(in), was für dich das Richtige ist, also sehe das gefälligst auch ein".

Ob bei BB14-Bertha' Äußerungen diese – von mir angedachte – pädagogische Ambition spürbar wird, darauf achte ich mal in nächster Zeit. :ja:

Wenn dir das bis jetzt wirklich noch nicht aufgefallen ist, dann kannst du dir die Mühe sparen. Wobei, es hat hier nichts damit zu tun, dass sie Lehrerin ist, sondern dass es halt eines, der von ihr geplanten/vorbereiteten Mittel zum Attackieren und Kämpfen für den Sieg, in der Show ist (IMHO, wie alles was wir alle hier beobachten/schreiben).

HaJo55
26-04-2024, 09:51
(...) , dann kannst du dir die Mühe sparen.
Mache dir um meinen Energie-Haushalt keine Sorgen, den habe ich selbst gut im Griff. :floet:

Karl Napp
26-04-2024, 10:26

da muss man schon differenzieren.
es gibt lehrer und es gibt lehrer. ich gender jetzt nicht.

die bringen ein gewisses pädagogisches taktgefühl mit. andere sind einfach unfähig was dies betrifft.
bei bertha bin ich mir sicher, sie hat dies.

bzgl. berufe ... hab ich nur mal im tv mitbekommen. einige insta-leute erklärten, dass ihr "job" nicht nur ein 6-h-tag ist.
wenn man - mit was auch immer - gutes geld verdienen will/muss, muss man viel mehr zeit investieren.
mit wischiwaschi kommt man nicht weit.

HaJo55
26-04-2024, 10:48
da muss man schon differenzieren.
Nee, muss ich nicht.
Aber keine Bange, wenn ich Lust zum Differenzieren habe, werde ich es machen (weil ich das dann will). :ja:

(...) bzgl. berufe ... hab ich nur mal im tv mitbekommen. einige insta-leute erklärten, dass ihr "job" nicht nur ein 6-h-tag ist.
wenn man - mit was auch immer - gutes geld verdienen will/muss, muss man viel mehr zeit investieren.
mit wischiwaschi kommt man nicht weit.
Ja, als Frei-Berufler muss ja vorher auch erstmal investiert werden (u. a. passendes Equipment, etc.). :ja:

Nelvin
26-04-2024, 10:58
Mache dir um meinen Energie-Haushalt keine Sorgen, den habe ich selbst gut im Griff. :floet:

Darum mach ich mir keine Sorgen - aber genau das hab ich auch mit Kaschieren bei ihr gemeint - die Aussage war, es passiert doch längst mehr als offensichtlich, aber wahrgenommen wurde der Energiehaushalt. QED :)

Traumtaenzer
26-04-2024, 14:27

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest dann hättest du auch verstanden, dass ich von einer freiwilligen Teilnahme bei Big Brother rede. Etwas, was man nicht machen muss. Berufliche Pflichten sind nicht freiwillig wo man einfach sagen kann: "Nö, da reise ich jetzt nicht hin!"

ten
26-04-2024, 14:51
Bertha hätte vom Namen her mehr zu der von BB disqualifizierten Angela gepasst. Bertha Anan... :D Und Mandy oder Cindy zur Ex-Berufsschullehrerin.

Proteus
26-04-2024, 15:00
Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest dann hättest du auch verstanden, dass ich von einer freiwilligen Teilnahme bei Big Brother rede. Etwas, was man nicht machen muss. Berufliche Pflichten sind nicht freiwillig wo man einfach sagen kann: "Nö, da reise ich jetzt nicht hin!"

Ich meine, Auslandseisätze (wie Afghanistan damals) wären bei der Bundeswehr durchaus freiwillig ... i.e. man ist nicht veroflichtet dazu und kann sich freiwilig melden (mit dem incentive einer höheren Besoldung)

HaJo55
26-04-2024, 15:01
Bertha hätte vom Namen her mehr zu der von BB disqualifizierten Angela gepasst. Bertha Anan... :D Und Mandy oder Cindy zur Ex-Berufsschullehrerin.
Ich wundere mich auch, dass die 37-jährige BB14-Bertha einen solch alten Vorname erhalten hat.
Nebenbei: Ich bevorzuge Britta, Inga oder Lisa. ;)

Arborex
26-04-2024, 15:02
Ich wundere mich auch, dass die 37-jährige BB14-Bertha einen solch alten Vorname erhalten hat.
Nebenbei: Ich bevorzuge Britta, Inga oder Lisa. ;)

Lisa ist cool. :)

kiki75
26-04-2024, 15:59

doch, auch soldaten haben sich den beruf ausgesucht und könnten sich nur für inlandseinsätze melden.
bertas kinder sind auch mehrfach im jahr mit ihren eltern in südafrika, ohne mutter.

kiki75
26-04-2024, 16:01
Ich meine, Auslandseisätze (wie Afghanistan damals) wären bei der Bundeswehr durchaus freiwillig ... i.e. man ist nicht veroflichtet dazu und kann sich freiwilig melden (mit dem incentive einer höheren Besoldung)

mein sohn, berufssoldat hat sich im afghanistan krieg auch freiwillig gemeldet für 3 monate.
(der idiot)

Karl Napp
26-04-2024, 17:51
Lisa ist cool. :)britta aber auch.;)

mein sohn, berufssoldat hat sich im afghanistan krieg auch freiwillig gemeldet für 3 monate.
(der idiot)ach du schiete.
es gab im tv - schon eine weile her - eine doku über berufssoldaten.
anerkennung und nichtanerkennung. das war hart.:(

Pondorondo
26-04-2024, 18:47
Also...ich finde schon/auch dass Bertha(mit dem seltsamen Vornamen!) lehrerinnenhaft rüberkommt. Allerdings macht sie das trotz allem wesentlich sympathischer als die "Ankläger" Simon und Mateo.

Pondorondo
26-04-2024, 18:49

zustimm!...da war die BB Welt noch in Ordnung :ja:

Moritza
26-04-2024, 20:01
Lisa ist cool. :)Welche Lisa?

Also...ich finde schon/auch dass Bertha(mit dem seltsamen Vornamen!) lehrerinnenhaft rüberkommt. Allerdings macht sie das trotz allem wesentlich sympathischer als die "Ankläger" Simon und Mateo.

Jeder normale Mensch würde bei diesen Dödeln den Lehrer raushängen lassen...und sie ist ja auch ne Lehrerin.

Arborex
26-04-2024, 20:13
Welche Lisa?

(...)

Das war bezogen auf das Posting von HaJo.

Der Name Lisa ist für mich cool.

Moritza
26-04-2024, 20:23

Das war bezogen auf das Posting von HaJo.

Der Name Lisa ist für mich cool.O.k. Dachte du verbindest den Namen.

HaJo55
26-04-2024, 21:14
@Moritza

Ich erläutere mal ungefragt:
User ten postete seine Vorlieben für zu BB14-Bertha zeitgemäß passendere Vornamen (#83).
In meinem Post (#85) nannte ich dann meine Vornamen-Vorlieben;
Im Post #86 teilte dann auch Arborex in voller Begeisterung seine Vorname-Vorliebe mit.
:wink:

Moritza
26-04-2024, 21:27
@Moritza

Ich erläutere mal ungefragt:
User ten postete seine Vorlieben für zu BB14-Bertha zeitgemäß passendere Vornamen (#83).
In meinem Post (#85) nannte ich dann meine Vornamen-Vorlieben;
Im Post #86 teilte dann auch Arborex in voller Begeisterung seine Vorname-Vorliebe mit.
:wink: Danke für die liebe Erklärung. :wub:Hab inzwischen nachgelesen. Zum Glück hat Bertha ein H im Namen.:D
Im Moment sind auch wieder alte Namen modern.

Lisa ist nicht mein Fall....ich bin dann eher bei Emma, Sophie und Sissi.:D und Jasmin

Proteus
27-04-2024, 00:02
O.k. Dachte du verbindest den Namen.

Wenn man ihn mit einer Person verbindet, dann natürlich mit BB5-Lisa :wub: ;)

Arborex
27-04-2024, 00:11
Wenn man ihn mit einer Person verbindet, dann natürlich mit BB5-Lisa :wub: ;)

Oh, mein Stichwort zum anbeten .... bin da. :anbet:

:wub:

KarloSamt
27-04-2024, 02:17

Finde ich überhaupt nicht! Wirkt vielleicht auf Typen mit Minderwertigkeitskomplexen wie Mateo so.

Steffen
27-04-2024, 08:46
Also mein Fall ist Bertha nicht. Will nicht sagen unsympathisch aber auf keinen Fall sympathisch.

Da ist mir Luanna viel angenehmer.