Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 28.04.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch
BigTopia
28-04-2024, 00:13
[Tag 56]
Gestern gegen 23 Uhr saßen fast alle (2 waren immer im Spz zum Interview) im Hof. Simon animierte sie zu lustigen Kinderspielen; ich kann sie leider nicht beschreiben, kenne sie nicht. Sie köpften 2 Flaschen Wein (vielleicht auch Nummer 3, habe ich nicht gesehen) und hatten eine Menge Spaß.
Aufmerksame Zuschauer vermerkten, dass Marcus sich für kurze Zeit neben Frauke setzte und sie sogar kurz am Bauch berührte, und sie ihn an der Taille. Ich habe es nicht gesehen, ich schlafe nachts, auch zu BB-Zeiten.
Gegen 1.00 wurde von einem Streit zwischen Maja und Chris berichtet, kann aber so schlimm nicht gewesen sein, denn eben sah und hörte ich, dass sie sich im SZ wieder abschmatzten (sie schmatzen so beim Küssen, ich weiß nicht, ob das an den Mikros liegt, die sie kurz unterm Kinn tragen).
Zitat Wero, 1.33
Chris: "Bei mir ist nicht das was bei Dir ist grad."
Maja: "Chrissi, wenn Du weg bist, dann weiß ich noch nicht mal ob ich überhaupt hier bleibe."
4.20 Licht aus
10.00 Uhr: wecken.
Allgemeine Morgentoilette im Bad, inzwischen sind die ersten BW in den Hof gekommen und sonnen sich. Frauke im knappen schwarzen Bikini neben Mateo, Luanna neben Frauke.
Laune: bis jetzt sonnig wie das Wetter.
SZ. Simon sitzt auf seinem Bett, Chris und Maja auf dem Bett gegenüber, und Simon hat anscheinend etwas mit Chris zu klären.
"Brudi. Isch schwöre! Null! Weischwaschmein? Ich würd ja nie, nullkommanull Brudi weischwashmein Bruder!
Das ging so etwa 20 Minuten, und Chris hatte keine Ahnung, um wen es eigentlich ging, und Bene, der zeitweise dabei war, auch nicht. (Und ich auch nicht.)
Simon sagte inzwischen, er nennt bei so einem Gespräch keine Namen, weil er nicht zwei Leute aufeinander hetzen will.
12,20
Hof. Marcus auf dem Rad, Kevin neben ihm am Tisch, sie singen "1000 Mal berührt...."
Bin weg bis 14.00
BigTopia
28-04-2024, 14:02
Zitat von Wero 13:40
Nicos und Simon unterhalten sich im Hauswirtschaftsraum.
Nicos: "Ich vertraue es Dir hier an: Die Vermutung ist, dass Ihr hier seid vom Chef. Dass Ihr nur eine bestimmte Zeit hier seid."
Simon: "Echt?"
Nicos: "Sie denken, dass Ihr im Auftrag hier seid. Um uns hier aufzumischen."
Nicos: "Ich selber habe auch schon Theorien aufgestellt. Aber es ist ja immer noch eine Theorie. Ihr selber habt nie Big Brother geschaut."
Simon: "Wir dürfen es nicht sagen."
Nicos möchte diese Gedanken nicht an sich ran lassen.
"Ich habe früher die Erfahrung gemacht ausgegrenzt, zu sein. Und ich möchte nicht der sein, der das hier auch macht."
Simon nennt Nicos gerade seine Finalisteneinschätzung.
"Du, Bene, Taube und [Marcus?]."
Simon: "Was hat Mateo gemacht? Lässt er sich mit verleiten?"
Nicos: "Er macht es für sich selbst, aber er lässt sich auch verleiten."
Nicos: "Die Leute, die sie hochgepusht haben sind nicht mehr groß da. Ich möchte nicht, dass es Dir so geht wie mir."
Nicos sagt, dass er mit Luanna nicht groß Kontakt hat.
Bei Bertha findet er, dass sie sich mehr zurücknimmt als am Anfang.
Nicos sagt, dass man mit Marcus gut reden kann. Aber eine richtige Bezugsperson hat er nicht. [Nicos]
Simon findet, dass Marcus neutral ist.
Nicos: "Draußen würde ich diese Person nicht mehr sehen wollen. Außer mit anderen zusammen ... sie ist zwar cool, aber diese Ups and Downs. .. Mal ist sie so [touchy] und dann wieder auf Distanz."
Er würde mit ihr jetzt neutral umgehen.
Er sagt, dass er ihr nur das gesagt hat gestern was Big Brother ihm gesagt hat. Und bei Frauke und Marcus mischt er sich schon gar nicht mehr ein.
Bertha unterbricht und bittet die beiden zum Meeting.
BigTopia
28-04-2024, 14:04
Zitat von Wero, 13:58
Meeting
Abwasch: Marcus
Toilette: Chris
Abendbrot
Bertha: "Wer möchte?"
Simon sagt, dass er nicht Kochen kann. Chris wird ihm helfen.
Zitat von Wero, 12.19 Uhr
Taube sagt, dass Marcus sich Gedanken macht.
Frauke: "Dass ich ihn rausgeworgen habe [aus dem Bett] war für ihn ein Glücksmoment."
Taube sagt, dass Marcus sie gefragt hat ob Frauke in ihn verknallt ist.
Taube: "Mal auch für Dein Leben draußen, natürlich hast Du eine Beule da und eine hier, aber ... Du musst mal Deinen Wert erkennen."
Frauke: "Wir gehen jetzt auf jeden Fall diesen Weg weiter."
Im Folgenden geht es offensichtlich um das Gespräch zwischen Simon, Chris und Maja, wo ich nicht verstanden habe, wer was über Chris gesagt haben soll, scheint so, als wäre es Kevin gewesen.
Zitat von Wero, 12.35 Uhr
Chris: "Wenn mich dann einer als Konkurrenz sieht, dann der."
Chris: "Wenn er immer redet über Freunde draußen, Du kannst gar nicht so dick sein .... so kenne ich die gar nicht ... da ist viel gelogen."
"So wie er das erzählt: Stimmt nicht."
Maja: "Ja, für ihn ist das hier eine Show. Ein Spiel."
"Das habe ich schon lange gemerkt. Ich mag ihn aber er ist auf jeden Fall nicht die Person, der ich vertraue."
"Das hat er mit Bene auch gemacht."
Chris: "Ich spreche ihn auf jeden Fall gleich darauf nochmal an."
Maja: "Er stichelt nur gegen uns. Merkt man doch."
12.40
Maja: "Ich schwöre Dir: Es war nicht das erste Mal, dass er das gemacht hat."
Chris: "Aber das erste Mal mit mir."
"Er macht Show, damit er für diese Woche besser da steht."
Maja überlegt auch ob Simon einfach nur Sticheln möchte.
...
Chris: "Mich freut sogar, dass er hier ist. Er bringt Stimmung rein."
Maja: "Das ist auch so."
12.44
Chris: "Er kam gestern auch zu mir. [Sagte:] Was willst Du mit der? Sie ist doch gar nicht Dein Typ. [Und ich sage:] Das ist nicht mehr. Das hat sich verändert. Alles."
12.46
Mateo: "Du hast mir das in Woche 2 gesagt. Und ich habe gesagt, dass ich auch viele Dinge sehe. Deswegen habe ich auch gesagt zu Dir: Bleibt wie Du bist. Noch eine Enttäuschung könnte ich nicht vertragen."
...
Chris in SPZ 1.
12.49
Maja: "Mateo, das ist die ganze Zeit."
Mateo: "Ich weiß. Deswegen bin ich auch bisschen weg von ihm."
Maja: "Er hat es mit Bene gemacht, mit mir gemacht."
Mateo: "Mit mir auch. Grillparty. Er hat provoziert. Was man draußen vieleicht gar nicht so sieht."
Maja: "Er ist einfach so. Glaube mir, er hat hier keine Freunde."
Mateo: "Das ist enttäuschend."
Maja: "Traurig, dass er zu Chrissi sagt, wir sind doch Brüder hier und draußen. Und dann schiesst er so gegen Chrissi und mich. So jemanden kann man doch nicht Bruder nennen. Was ist das?"
Mateo: "Genau."
Mateo: "Ich mag ihn. Eine Art, aber ich habe viele Dinge gesehen [die mir nicht gefallen haben]"
Maja: "Am Ende steht er hier und sch... auf Dich."
Mateo: "Ich weiß."
12.55
Taube: "Du schiesst nicht gegen ihn. Du bist nicht ätzend. Es tut mir leid für Dich, dass Du keinen festen Partner hast. Du bist schon eine Granate."
Frauke erwidert, dass sie in einer Partnerschaft ganz anders ist.
Taube: "Man muss wissen wie man die Rakete entschärft."
Frauke sagt, dass Taube sie zu negativ sehen würde.
Taube sagt ihr, dass sie sich wundert, dass sie so wenig von ihrem Selbstvertrauen in Beziehungen zeigt.
Am Anfang wäre sie "drüber gewesen." [im Container]
Frauke sagt, dass sie wenn sie draußen einen Partner hat, gar keine anderen Männer ansieht.
...
Frauke: "Meine Typen sind immer eher ruhiger. Außer einer. Der an den mich Marcus so erinnert. .. Und mit dem bin ich jetzt richtig gut befreundet."
Taube: "Was hat Euch damals so angezogen?"
Frauke: "Weiß ich nicht. War im Studium. Da war ich 20. Er war halt groß, lustig, extrovertiert."
Umschnitt
13.11
Nicos: "Kevin mag das auch wenn jemand die Probleme [direkt] anspricht."
Simon: "Ja aber das ist ja kein Problem."
BigTopia
28-04-2024, 14:24
Zitat von Wero, 14:08
Kevin zu Luanna im SZ: "Welche Rollen soll es denn hier geben? Jeder hier drin hat seine Bezugsperson und das war es. Da brauchst Du nicht nach Rollen suchen."
Luanna erzählt, dass sie früher im Kinderheim aufgewachsen ist und versucht hat die Aufmerksamkeit der Erzieher zu bekommen. Sowas stresst sie aber und hält sich lieber zurück. Sie war 13,5 Jahre alt und seit sie 18 Jahre alt ist, ist sie aus dem Kinderheim raus. Sie weint, Kevin tröstet sie.
ca. 13.00 Uhr
Kevin will mit Christian sprechen, der zögert noch.
Zitat von Wero, 13.40 Uhr
Nicos: "Ich vertraue es Dir hier an: Die Vermutung ist, dass Ihr hier seid vom Chef. Dass Ihr nur eine bestimmte Zeit hier seid."
Simon: "Echt?"
Nicos: "Sie denken, dass Ihr im Auftrag hier seid. Um uns hier aufzumischen."
Nicos: "Ich selber habe auch schon Theorien aufgestellt. Aber es ist ja immer noch eine Theorie. Ihr selber habt nie Big Brother geschaut."
Simon: "Wir dürfen es nicht sagen."
13.42
Nicos möchte diese Gedanken nicht an sich ran lassen.
"Ich habe früher die Erfahrung gemacht ausgegrenzt, zu sein. Und ich möchte nicht der sein, der das hier auch macht."
Simon nennt Nicos gerade seine Finalisteneinschätzung.
"Du, Bene, Taube und [Marcus?]."
13.47
Nicos: "Die Leute, die sie hochgepusht haben sind nicht mehr groß da. Ich möchte nicht, dass es Dir so geht wie mir."
Nicos sagt, dass er mit Luanna nicht groß Kontakt hat.
Bei Bertha findet er, dass sie sich mehr zurücknimmt als am Anfang.
Nicos sagt, dass man mit Marcus gut reden kann. Aber eine richtige Bezugsperson hat er nicht. [Nicos]
Simon findet, dass Marcus neutral ist.
13.56
Nicos: "Draußen würde ich diese Person nicht mehr sehen wollen. Außer mit anderen zusammen ... sie ist zwar cool, aber diese Ups and Downs. .. Mal ist sie so [touchy] und dann wieder auf Distanz."
Er würde mit ihr jetzt neutral umgehen.
Er sagt, dass er ihr nur das gesagt hat gestern was Big Brother ihm gesagt hat. Und bei Frauke und Marcus mischt er sich schon gar nicht mehr ein.
13.58
Meeting
Abwasch: Marcus
Toilette: Chris
Abendbrot
Bertha: "Wer möchte?"
Simon sagt, dass er nicht Kochen kann. Chris wird ihm helfen.
14.30
Maja: "Wenn Du es nicht fühlst, dann gehe auch nicht hin."
Marcus zu Maja: "Ich fühle das schon. Ich habe das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen. Ich habe sie auch gern. Ich habe gesagt, ich kann ihr das nicht geben was Ihr beide habt."
...
Marcus: "Dann sagt sie noch, ich mache das absichtlich wie ich mich verhalte."
Marcus wusste gar nicht worüber Maja und Frauke die ganze Zeit gestern gelacht haben. Er wollte dann auch vorsichtig sein.
Marcus: "Jetzt ist es so wie ich es gar nicht haben wollte. ... Und draußen habe ich wahrscheinlich eh schon verk*ckt. Und jetzt muss ich mir selber treu bleiben. ... Ich lasse mich hier auch nicht in irgendwas reinquatschen."
Gespräch Kevin - Chris hat noch nicht stattgefunden.
Zwischenzeitlich saß Kevin mit Luanna im SZ auf ihrem Bett und unterhielt sich mit ihr. Mußte sie auch trösten, weil ihr die Tränen kamen, leider habe ich nicht mitgekriegt, wieso. Vielleicht, als sie über ihre Zeit im Heim erzählte, sie war in einem Kinderheim im Alter von 13,5 bis 18 Jahren.
Die gemeinsamen Mahlzeiten seien wie eine Raubtierfütterung gewesen.
Und sie sprach auch über die "Interviews" mit BB im Spz, dass da schon sehr manipulative Fragen gestellt werden.
Jetzt setzt sich Kevin neben Chris, Maja geht
und ich hoffe sehr auf Wero!
Dieses Gespräch kann ich leider nicht wiedergeben, aber ich glaube, selbst wenn es Wort für Wort hier wiedergegeben würde - oder gerade dann - könnte man den Sinn nicht wirklich erfassen. Wenn jedes zweite Wort in einem Gespräch "Bruder" ist, und jedes dritte "weischwassmein" (NEIN! EBEN NICHT!), dann setzt mein Verstand aus.
Das Ergebnis sieht in etwa so aus: Chris ist so halbwegs überzeugt, dass Kevin nichts Böses wollte; Kevin versuchte wortreich seine Haut zu retten, indem er den schwarzen Peter Simon zuschob, und Simon wies alle Schuld von sich,sagte aber Kevin, er habe sehr wohl "fitna" gemacht.
Bei dem Gespräch im SZ lag Marcus im Bett, bekam auch alles mit, und bei der Fortsetzung im Bad war Nicos anwesend und hörte auch gespannt zu.
Der eigentliche Grund, womit Simon Kevin die Schlinge um den Hals hätte legen können, kam nicht zur Sprache: dass nämlich Kevin erzählt hat, Chris' Beziehung zu Maja sei fake.
Kevin redet jetzt im WZ auf Chris ein (bei dem rattert's im Oberstübchen), und Mateo liegt still auf dem Sofa. Chris ist auf der richtigen Fährte: Warum hat Kevin gesagt "aber erwähne nicht meinen Namen" als er mit Simon sprach. Darüber denkt er sehr heftig nach! Und Kevin rudert und rudert und rudert, um seine Haut zu retten.
Mateo ist mucksmäuschenstill, wird irgendwann vermutlich auch was zu sagen haben, fragt sich nur: Wird es Chris sein, dem er was steckt? Und Nicos wird auch nicht den Mund halten.
Fitna liegt in der Luft.
Das Wort bedeutet ursprünglich „Unterdrückung“, „Folter“ und „Prüfung“. In vielen Korankommentaren aus dem Mittelalter wird fitna als „Unruhe“ und „Aufruhr“ verstanden
Zitat von Wero, 16.51 Uhr
Kevin: "Das Leute hier extra nicht die Wahrheit sagen..."
Frauke: "Das erlebe ich hier täglich..."
Kevin: "Und das finde ich sch...!"
Frauke: "Ehrlichkeit erwarte ich hier nicht mehr."
Kevin: "Ich zweifele an mir selbst, dass ich ehrlich bin."
16.54
Frauke: "Sagen wir mal, Du hast eine Woche keinen Bock auf Tina, die es hier nicht gibt, aber Du sagst etwas gegen sie, dann bist Du nicht gleich ein Lügner."
...
Kevin: Trotzdem die Situation mit Chris und Simon vielleicht habe ich da auch Fehler gemacht."
Frauke: "Er hat was angeteasert. Was war denn da?"
Kevin möchte es nicht sagen.
Frauke: "Ob man etwas anspricht oder nicht, es wird nicht´s daran ändern."
...
Frauke: "Du musst auch erstmal da raus gehen um zu sehen wer Deine Freunde sind. Ihc bin ziemlich sicher, dass Leute draußen anders sind."
Sicher ist sie sich nur bei Yael.
Kevin: "Ich kann sagen, dass ich nur im Positiven über Dich geredet habe."
Kevin: "Du bist ja nicht nachtragend."
Frauke: "Nein, Du ja auch nicht."
Kevin: "Nein. Überhaupt nicht."
Stimmt. Siehe Bene. Siehe Taube.
16.59
Frauke: "Lass doch jeden Mal einen schlechten Tag haben. Ich weiß nicht warum das alles immer so zerdacht wird."
"Wollen die Leute, dass mans ich hier komplett zerfleischt? Du und Mateo wären die letzten, die ich hier gehen lassen würde. Da gibt es seit 2 Wochen ganz andere."
"Die Meisten hier wollen nicht anecken."
...
Frauke: "Na ja. Dann schauen wir mal was Du draußen so sagst."
Frauke: "Ich kann sagen vor mir, sagen sie gar nichts schlechtes über Dich, da habe ich gar nichts mitbekommen."
Frauke: "Du bist kein Lügner. Mach Dir da mal keine Platte. Kuck Dir das bloß nicht ab. Dieses Mausi sein."
Frauke: "Das mit Chris. Lass Dich da nicht so runterziehen. Das sagst Du mir doch auch immer mit Marcus."
Kevin: "Ich mag ihn halt so. ... Ich weiß nicht."
Frauke fragt nach.
Kevin: "Ich habe eigentlich gar keinen Bock über Christian zu reden."
Frauke: "Maja und Chris. Ich sage da gar nichts mehr."
17.05
Kevin: "Ich habe ihm das gesagt mache das nicht so."
Frauke: "Ich finde wenn es richtig matcht, dann ist das nice. Aber wenn man halt jemanden von Anfang an gar nicht mag. ... Du bist nicht der einzige der so denkt."
Kevin fragt warum keiner was sagt.
Frauke: "Das ist das, das keiner seine Meinung vertritt."
Frauke findet es krass, dass man nur noch zusammen ihn seinem Bett chillt.
"Die sind doch keine 14 mehr. Wir sind ja hier trotzdem noch eine [Gemeinschaft]."
Frauke: "Die sind doch gar nicht mehr mit anderen außer wenn sie auf Toilette sind oder wenn sie Rauchen. Das wäre für mich keine Freundschaft draußen. Aber, ich habe e sjetzt mehrmals gesagt
[Maja]."
17.10
Kevin: "Draußen hätte ich gar kein Problem das zu sagen."
Frauke: "Warum machst Du das drin aber?"
Kevin: "Weil ich ihn schützen möchte."
Kevin: ".. aber hier drin, werden sie niemals die Wahrheit sagen. Und das kann von beiden Seiten sein."
Frauke: "Hmm. Ja."
...
Frauke: "Du hast doch mich und Du hast Mateo."
Frauke: "Das ist doch bei mir das gleiche. Ich versuche das gar nicht so sehr an mich heranzulassen. Heute ist der erste Tag an dem es mir wieder gut geht."
Frauke: "Du hast mir so viele Tipps gegeben. Da muss man wirklich mehr auf sich achten."
"Kuck mal, Du bist seit einigen Tagen richtig down. Und so bist Du doch eigentlich gar nicht. Du machst den ganzen Tag eigentlich Quatsch."
Kevin: "Wir haben draußen eigentlich den selben Freudeskreis. Und vielleicht nimmt er mir das jetzt schon übel."
Frauke: "Aber wenn das so wäre, dann ist er auch kein guter Kumpel."
...
Kevin: "Ich könnte safe wetten, dass seine Kumpels sagen würden: Was macht er da?"
Frauke beobachtet was Marcus macht.
"Ich bin so froh, dass er solche Sachen macht wie jetzt weil das ist für mich der Mega-Abtörner."
Frauke: "Sei Dir nicht zu sicher, dass es ein Vorteil für sie ist. Es kann genau so sein, dass die Leute gehört haben was er gesagt hat. Du hast morgen genau so eine Chance wie er."
...
Frauke: "Ich habe meine Meinung dazu."
Kevin: "Das wird draußen nichts werden. ... Und sie nutzt das genau so gut."
Frauke: "Das wurde vorr zwei Wochen schon gesagt, dass es für Sendezeit ist. Und das warr nicht ich."
Kevin: "Ich finde es krass, das sich also doch nicht der einzige bin der das so sieht."
Frauke: "Ich finde es schön, dass beide das so haben, ich hätte das mit Marcus auch gerne so gehabt."
Kevin: "Ich sag Dir, das wäre ganz anderes wenn Maxime noch drin wäre."
Frauke: "Das glaube ich auch."
Kevin: "Weil da hat er ja schon gesagt: 10 von 10."
Frauke: "Ich kenne ihn aber einfach auch zu wenig. Du kennst ihn tausend Mal besser als ich."
...
Kevin: Er hat aber schon einen Typ Frau. Hättest Du mich vor 3 Wochen gefragt, dann hätte ich das nie geglaubt, dass es so kommt."
Frauke sagt, wenn sie so etwas hätte, dann würde sie sich über draußen gar keine Gedanken machen.
Im SZ singen die Bewohner, u.a. Tanja und Bene
kommt eine Ansage von BB: "Bewohner, das klingt schrecklich"
Zitat von tim.p, 17.26 Uhr
Tanja: "Maja, geh da von dem alten runter, wir haben Schmacht!"
(Chris und Simon sollen heute kochen)
Zitat von Wero, 18.53 Uhr
Hof.
Kevin geht rein.
Bertha: "Was hat er denn jetzt wieder für ein Problem?"
Luanna: "Ich glaube, dass es ein gut gemeinter Rat war."
Und dennoch möchte Bertha das herausfinden.
Bertha: "Du hast ihn auch nicht gesehen dabei. Ich möchte wissen ob es ein Scherz war." [Mateo]
"Vor allem habe ich gar keinen Bock: Dass er jetzt hier herumrennt und dann denken die anderen, dass ich hier Lügengeschichten verbreite."
"Es wäre nicht das erste Mal, dass mir das jemand vorwirft. Das steht in meinem Tagebuch."
"Wenn ich mir einen Sexgeschichte mit einem Prominenten ausdenken würde, dann würde ich mir bestimmt nicht Chad Kroeger von Nickelback ausdenken."
Bertha: "Also: Wenn die beiden jetzt darüber reden, dann raste ich hier richtig aus. Dann platz mirr der A...!"
19.00
Luanna: "Ich weiß nicht ob ich mit Nicos darüber reden soll."
Bertha: "Ich glaube wirklich, wirklich nicht, dass da was war. ... Ich glaube er wollte nur ein bisschen Small Talk machen."
Luanna: "Ich bin immer jemand, der lieber darüber spricht. ... Ich habe es trotzdem nicht verstanden. Ich werden ihn später vielleicht darauf ansprechen."
Bertha: "Ich würde sagen: Nein. Aber wenn es Dir wichtig ist, dann mache es."
...
Bertha: "Normalerweise würde ich auch sagen: Immer ansprechen, aber Du weißt ja nicht ..."
Luanna: "... was da noch für einen Rattenschwanz hinterherkommt, ne?!"
19.05
Bertha: "F*ck, ich hätte gleich was sagen sollen, das ärgert mich."
"Und dann Kevin: Mach´nicht! Mach nicht! Was soll denn das? Ich kann das doch selber entscheiden."
Bertha: "Gestern war auch eine Situation da habe ich meine Hand auf den Arm von jemandem gelegt und der wurde so weggeschlagen. Und dann meinte ich, ist alles ok? Ich wollte Dir jetzt nicht zu nahe kommen. Das war ein richtig ekliger Moment! So richtig.
Also so, ne? Das ist kein Spaß. Ich übertreibe nicht."
Bertha: "Das ist ja mega unangenehm!"
Luanna: "Macht man nicht. Ich habe dann auch Anstand genommen."
Luanna sagt, es war beim Spiel Pantomime.
Bertha: "Als wir besprochen haben welches Wort wir nehmen?"
Luanna bestätigt.
"Ich sagte, ich wollte Dir jetzt nicht zu nahe treten. Ich habe mich richtig eklig gefüht. Ich habe eine gute Menschenkenntnis und ich glaube, dass hier einiges nicht so ganz koscher ist."
"Das hat in mir gerührt. Seitdem ist es komisch."
Luanna: "Die Person hätte ja auch einfach was sagen können. Im Moment denke ich viel über Zusammenhänge nach und warum was so ist [wie es ist.]
Bertha: "Ich habe heute gesagt, dass ich die Wäsche mache und jemand hat dann da drin gesagt, dass das jemand anderes macht und später ging ich rein und habe im Scherz gesagt, jetzt habe ich das gemacht. Es ging ja auch nur darum Pulver rein zu machen und den Knopf zu drehen."
Luanna entgegnet, nicht jeder würd einen Scherz verstehen.
Luanna erklärt erneut die Sache mit dem Arm der weggeschlagen wurde.
Bertha: "Wirst Du die Person nominieren?"
Umschnitt
Vermutlich geht es um Tanja in diesem Gespräch. funfan
Wero, 19.10
Das sieht momentan nach folgender Nominierung bei den Neuen aus:
Bertha: Mateo
Luanna: Taube [?]
Simon: Ich tippe auf Maja
BigTopia
28-04-2024, 22:34
Zitat von Wero, 22:28
Auf dem Hof unterhält sich gerade Mateo mit Bertha und Chris.
Mateo: "Wo ich mir denke: Sowas will mein Freund sein?"
Chris: "Glaubst Du mit so einem hänge ich ab draußen?"
...
Mateo: "Ich habe Dir gesagt, ich bin immer gleich. Und ich bleine auch gleich."
Er wird sich das draußen ansehen.
"Und wenn ich falsch liege, dann werde ich mich entschuldigen."
Seine Menschenkenntnis wäre gut.
"Es gibt viel Schauspielerei hier. Menschlichkeit ist das A und O. Charakter und Menschlichkeit."
Chris: "Jeder macht Fehler."
Mateo: "Ich kucke jede Folge an. Einfach nur um die Bestätigung zu haben. Und wenn ich falsch lag, dann werde ich sagen: Tut mir leid."
...
Bertha: "Meine Meinung hat sich hier zu jedem jeden Tag geändert."
...
Mateo: "Ihr werdet es selber sehen. Ihr müsst Euch selber ein Bild machen. Weil sonst würde ich Euch ja manipulieren."
22:32 Uhr:
Frauke im Hof.
Mateo: "Du bist ja wieder da. War wie bei mir?"
Frauke: "Es war auch nicht so viel länger."
BigTopia
28-04-2024, 23:08
Zitat von Wero, 22:58
Mateo: "Ich glaube schon, dass sie einen erkennen. Wenn ich in Wuppertal einkaufen bin."
Maja: "Das kommt darauf an wo Du wohnst."
Frauke: "Ich finde es schon krass, dass Leute 50 Cent in die Hand nehmen um für einen anzurufen."
Zitat von Wero, 23:03
Frauke: "Das gibt mir gerade so viel Kraft, dass er mich gerade menschlich so enttäuscht. Und dass Bene das auch so sieht."
Mateo: "Das sehe ich ganz genau so."
Frauke: "Ich kommunziere das klar und das gibt mir so eine Kraft."