Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch 06.05.2024 Big Brother 2024 - Das Tagebuch
BigTopia
06-05-2024, 00:02
[Tag 64]
Jeden Morgen grüßt das Murmeltier. Man sah noch, wie Frauke im Bett bei Marcus im Arm lag - nicht neben ihm, schon richtig im Arm! - und schon ging es wieder los. Frauke (Maus oder Mausi von Marcus genannt) beschwert sich, warum er nicht mal was Nettes sagen könne, immer nur Negatives? Sie steigert sich hinein wird weinerlich, schnappt sich ein paar Klamotten und entschwindet ins Bad.
Marcus steht nun nicht etwa auf und beginnt seinen Tag aktiv, sondern legt sich in sein eigenes Bett neben Benedikt. Sprechen nun über heute Abend und die Nominierung. Beide nehmen an, dass Luanna mehrere Stimmen bekommt.
Jetzt habe ich aus Fraukes Mund endlich gehört, worüber sie sich so aufregt. Sie und Marcus sprachen darüber, vonn wem Frauke wohl Nomi-Stimmen bekommen könnte, und sie sagte: Du denkst wohl, die habe ich auch verdient! Und er: ja.
Jetzt sitzt sie im WZ und beschwert sich bei Simon über Marcus. Er hört ihr zu und gibt ihr recht. Empfiehlt ihr, das nicht so an sich ranzulassen. Sie sagt, draußen würde sie so einen Menschen nie wieder treffen, sie würde ihn einfach blockieren. Mit Luanna oder Bertha wwürde Marcus das niemals machen. Luanna sei für sie eine Person, ob die da sei oder nicht, sei ihr vollkommen egal.
Und Marcus stehe nie hinter ihr, er würde sie nie verteidigen.
Offensichtlich glaubt sie immer noch die Geschichte, dass Luanna wegen ihr geweint habe.
10.43
Marcus kommt ins WZ, legt Frauke, die auf dem Sofa sitzt, den Arm um die Schultern und krault sie am Arm. Sie reagiert nicht, sagt auch nichts. Er fragt sie, ob sie "ein Kräuterteechen" möchte, sie muffelt:mmm - er geht darauf raus in den Hof. Hieß wohl "nein", ich hab' das nicht mitgekriegt.
Simon: das ist wie ne kaputte Kassette. Dann kommt er wieder an mit : Fraukii....
Frauke in der Küche, erzählt erst Mateo die ganze Geschichte. Marcus steckt kurz den Kopf zur Türe rein, sagt in entnervtem Ton "jetzt reden die immer noch über mich" und verschwindet wieder. Dann geht Mateo duschen.
Sie steht am Herd und kocht etwas für sich; als Luanna reinkommt und um ein Glas bittet, gibt sie ihr das, wortlos. Luanna sagt auch nichts, schleppt sich zwei Matratzen in den Hof. Kein small talk, nichts.
Einige Miinuten später sieht man Frauke am Tisch sitzen, sie wirkt in sich gekehrt und traurig. Stochert auch nur lustlos in dem, was sie gekocht hat.
Derweil im SZ Bene, Simon, Bertha und Marcus, unterhalten sich über Filme.
Frauke liegt im SZ, auf ihrem Bett, und Mateo liegt neben ihr. Thema: die unendliche Geschichte.
Frauke: ich hoffe, dass die Zuschauer sehen, dass mein Herz offen für ihn ist....
Simon: ich kann mir aber vorstellen, dass die Zuschauer langsam gelangweilt sind! Du nimmst auch gar keine guten Ratschläge von mir an!
Frauke: Doch! Ich nehme alles an, was Mateo sagt!
Simon: Na, danke!
Im Bad war Bertha mit den Haaren von Benedikt beschäftigt. Jetzt macht sie Luanna die Haare mit einem elektrischen Welleneisen.
Zitat von Wero, 15:22 Uhr
Bene: "Ich kann mir vorstellen, dass ich sehr enttäuscht sein werde über Sachen die Frauke gesagt hat."
Maja war sehr enttäuscht davon was sie über das mit Kevin gesagt hat. "Dass sie ihn verstehen kann."
Maja: "Sie sagt selber: Ihr habt es leichter hier als alle anderen weil Ihr Euch habt."
"Das ist nichts anderes als das was sie macht."
Maja versteht nicht warum sie mit Mateo so eng ist.
Bene: "Das verstehe ich auch nicht. Ich kann mit vorstellen, dass es so ist wie Marcus sagt, dass sie eine kleine Allianz hat."
Weil Mateo sonst niemanden hat.
Weder Bene noch Marcus denken, dass Frauke heute geht.
Maja sagt, dass sie sich bei manchen Kleinigkeiten auf die Seite von Marcus stellen muss.
"Sie erwartet von mir eine Meinung und wenn ich die dann sage, dann ist es auch nicht in Ordnung."
Bene möchte am liebsten den Raum verlassen bei Streit. Weil er beide mag.
"Ich fühle mich wie ein Trennungskind."
Bene sagt, Marcus und Frauke könnten es genau so einfach haben wie Maja und Chris.
...
Maja: "Ich frage mich was sie erwartet weil wenn sie eng mit Marcus war, dann war sie auch mit ihm."
Man würde die Zeit eben mit den Menschen verbringen mit denen man am engsten wäre.
Bene sagt mit Taube und mit ihm war es auch so.
Maja: "Wenn man sich verliebt, dann ist das eben so."
Bene: "Taube und ich haben uns ja auch verliebt, das kann man so sagen."
Maja: "Ich habe auch niemals gesagt, dass sich niemand zu uns setzen kann." [Chris und ihr]
Zitat von Wero, 18:41 Uhr
BB: "Wie echt sind Mateos Tränen?"
BB: "Heute muss noch eine Person den Container verlassen. Geht nun zurück zu den anderen."
Ton von der Probe.
oder so:
Ah.
Er sagte: "Heute muss noch keine Person den Container verlassen. Geht nun zurück zu den anderen."
Zitat von tim.p
Person die den Container heute noch verlassen muss = Cindy
Oder so.