Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 22 auf Joyn+ - Wo ist Lisa BB5?
Wecken mit "Wunder" [Ayliva und Apache 207]
Dann wird er sagen, es wurde falsch geschnitten oder die Kameras haben das falsch verstanden :D
Ja, das denke ich auch. Aber egal, dann ist er raus :smoke: Er kann ja dann draußen weiter über den Zaun Sachen reinrufen oder sich hinkleben ...
Ich muss jetzt erstmal frühstücken. War etwas viel auf nüchternen Magen.
;)
Ich habe wegen der Flüsterei fast nix verstanden, das hat mich gerettet ;)
Interessanter Wecksong, war er jemanden gewidmet?
Ja, sie liegt in meinen Arm'n
Wieso wird es nicht warm? Fuck
Vielleicht SdW für Christian oder Marcus heute? :D
Marcus betrachtet das Ergebnis der ADW: "Das ist ja nix."
Simon alleine an der ADW.
Mateo: "Hier ist ja auch eine Extremsituation. Man handel ja hier auch ganz anders als draußen."
...
"Ich gehe solchen Diskussionen auch immer aus dem Weg. Weil ich bin immer deeskalierend."
..
Mateo: "Ich würde niemals jemanden anschreien..."
Luanna: "Ihr wart beide sehr impulsiv."
Mateo: "Er hat ja angefangen. .. Ich habe ja nur gesagt, dass ich immer cool und nett war ... und wenn er mich dann auf einmal anschnauzt ... wenn ich merkt, das mich einer wie Dreck behandelt...ich gehe immer aus so einer Situation raus, aber wenn man dann sagt, ja, jetzt verp*sst Du Dich aber, dann gehe ich nicht. Ich lass emich ja nicht als Feigling hinstellen."
Mateo: "Und das meine ich auch mit menschlicher Enttäuschung, dass immer gesagt wird, der arme Nicos, der arme Nicos. Aber was mit Mateo ist, das ist sch...egal."
Mateo: "Wenn Taube oder Kevin noch dagewesen wären, die hätten das gesehen, dass ich aus der Situation raus gehen wollte."
...
Mateo: "Und da hoffe ich auf das Publikum, dass die Leute das wirklich sehen. Auf Big Brother, dass die das zeigen. Weil die hier drin wollen das nicht sehen. Ich hoffe, dass Big Brother alles zeigt."
Mateo sagt, man wäre 70 Tage im Container.
Man könne nicht durch eine schlechte Sache alles andere Positve, das 90 bis 95% ausmache, vergessen.
...
Mateo: "Ich wollte aus der Situation zwei Mal raus. Aber das sieht keiner. Das enttäuscht mich."
"Aber ich will mich nicht immer wieder rechtfertigen."
...
"Auch, dass ich Dich beschützen wollte. Das sehen die ja! Die fühlen das wahrscheinlich selber mit." [Zuschauer]
...
Mateo: "Das ist einfach meine Hoffnung, dass das alles gesehen wird."
Mateos Lügerei ist echt - wie sagt er so gern? - unmenschlich und bodenlos. Da fehlen einem echt die Worte.
Guten Morgen zusammen!
Fernseher angemacht und im Bild gleich Mateo, der Luanna was von "Omma und Mama" vorsülzt. Ich glaub, ich leg mich wieder hin (war eh bis halb 4 auf Nordlichtjagd, auch wenn sie hier im südlichen NRW etwas schwächlich waren - besser als nix 🥰 ) ...
Uuuu, Nordlichter. Wirklich? Toll. :)
Die Joyn App hat mich wieder lieb. :)
Moin zusammen, wie zählt Mateo eig. bei dem ganzen Gesabbel :confused::D. Ich würd durchdrehen an Luannas Stelle :hair:
Dass sie sich überhaupt an das Thema rangetraut hat, so ganz allein mit ihm 😱
Sie hat ihn doch neulich austicken (und das völlige Gegenteil von dem, was er ihr gerade gepredigt hat, tun) sehen.
Gutnacht Shreddies!
Bei uns gibt's heute Nordlichter
https://i.postimg.cc/9QCMdxyg/20240510-234622.jpg
Wow! Ich wusste gar nicht, dass man Nordlichter mit einer normalen Kamera einfangen kann. Meine würde da nur einen schwarzes Rechteck anzeigen. In welcher Region ist das?
Positano
11-05-2024, 09:22
Luanna ist das Paradebeispiel für einen Spielball. Sie ist dem Spiel in keinster Weise gewachsen.
Sie wird von Bertha benutzt damit sie sich gegen Frauke stellt während Bertha selbst gegen Mateo arbeitet.Berta arbeitet gegen Markus, da gab es ein sehr interessantes Gespräch um ca. 4 Uhr in der Früh. Kann jetzt leider nicht mehr schreiben, habe einen dringenden Arztbesuch, bitte Daumen halten, dass es nichts schlimmes ist.
Dann wird er sagen, es wurde falsch geschnitten oder die Kameras haben das falsch verstanden :DDer Cutter wars.:heul: Der Livestream hat nur das Schlechte gezeigt...die Millionenmale die er gut war...einfach rausgeschnitten.:heul:
Maja macht aber auch nicht gerade den fröhlichsten Eindruck.
Pokerfreund
11-05-2024, 09:29
Guten Morgten :wink:
Anscheinend läuft die Regie auf Zeitschaltuhr. Frauke erzählt, welche Fragen beim Staten gestellt wurden und bei ihr Kopfkino auslösen (z.b. Wenn du Montag ausziehen würdest, glaubst du zwischen Marcus und Luanna entwickelt sich was?). Simon meint, BB wüsste genau, mit welchen Fragen bei ihr die Knöpfe gedrückt werden können.
"Eigentlich" wollte ich ja zuerst zu Ende nachlesen und dann was zum 116. Akt der Chris - Maja-Schmonzette schreiben, aber das hier ist mir zu wichtig!
Ich hab Würgereiz. So regelrecht. da werden also Bewohner zum Staten gerufen... wie lang das dauert, hat mich schon extrem oft gewundert, denn man sieht ja höchstens mal ne Minute davon in der TZF. Diese Äußerung aber liefert die Erklärung für die Zeit, die das braucht: Die sorgen augenscheinlich durch solche Fragestellungen gezielt dafür, dass bei den Bewohnern Krisen ausgelöst werden, betreiben gezielte Manipulation (die auch ganz hässliche Folgen haben kann)!
DAS ist zum Kotzen und geht schlicht VIEL zu weit!
Ich habe den Wunsch, demjenigen, der diese Frage SO gestellt hat (WENN dem so war) ins Gesicht zu spucken!
Mateo: "Hier ist ja auch eine Extremsituation. Man handel ja hier auch ganz anders als draußen."
...
"Ich gehe solchen Diskussionen auch immer aus dem Weg. Weil ich bin immer deeskalierend."
..
Mateo: "Ich würde niemals jemanden anschreien..."
Luanna: "Ihr wart beide sehr impulsiv."
Mateo: "Er hat ja angefangen. .. Ich habe ja nur gesagt, dass ich immer cool und nett war ... und wenn er mich dann auf einmal anschnauzt ... wenn ich merkt, das mich einer wie Dreck behandelt...ich gehe immer aus so einer Situation raus, aber wenn man dann sagt, ja, jetzt verp*sst Du Dich aber, dann gehe ich nicht. Ich lass emich ja nicht als Feigling hinstellen."
Mateo: "Und das meine ich auch mit menschlicher Enttäuschung, dass immer gesagt wird, der arme Nicos, der arme Nicos. Aber was mit Mateo ist, das ist sch...egal."
Mateo: "Wenn Taube oder Kevin noch dagewesen wären, die hätten das gesehen, dass ich aus der Situation raus gehen wollte."
...
Mateo: "Und da hoffe ich auf das Publikum, dass die Leute das wirklich sehen. Auf Big Brother, dass die das zeigen. Weil die hier drin wollen das nicht sehen. Ich hoffe, dass Big Brother alles zeigt."
Mateo sagt, man wäre 70 Tage im Container.
Man könne nicht durch eine schlechte Sache alles andere Positve, das 90 bis 95% ausmache, vergessen.
...
Mateo: "Ich wollte aus der Situation zwei Mal raus. Aber das sieht keiner. Das enttäuscht mich."
"Aber ich will mich nicht immer wieder rechtfertigen."
...
"Auch, dass ich Dich beschützen wollte. Das sehen die ja! Die fühlen das wahrscheinlich selber mit." [Zuschauer]
...
Mateo: "Das ist einfach meine Hoffnung, dass das alles gesehen wird."
Luanna: "Also ich würde jetzt anders entscheiden." [Nomi Mateo]
"Es war auch meine erste Wahl. Das kam auch noch dazu. Ich war sowieso schon überfordert damit."
Mateo: "Ich würde nicht anders handeln."
Das sollte mal sein persönliches Umfeld hören (mit unserem Wissen dahinter) und sein berufliches Umfeld. Daß sich solche Ungeheuer vom Kaliber Mateo echt vorher so überschätzen, daß die denken, daß, wie ich schlecht und mies und hintenrum bin, das kriegt eh keiner mit, wenn ich 24/7 von unzâhligen Kameras beobachtet werde!
Ich weiß, daß es bei mir anders sein müßte, aber viele Vorurteile, die so herrschen, bestätigen sich mir bei meiner (schätzungsweise ersten) Big Brother Livestream Staffel. Also so viel Zeit hatte ich noch nie in eine Big Brother Staffel investiert zumindest. Das ist tatsächlich ganz ganz anders als Tageszusammenfassungen schauen! Genauso, wie es beim IOFF immer zu lesen war. :ja: Hoffentlich folgen noch weitere Staffeln, und mit ähnlich gutem Personal.
sirius42
11-05-2024, 09:31
Luanna ist das Paradebeispiel für einen Spielball. Sie ist dem Spiel in keinster Weise gewachsen.
Sie wird von Bertha benutzt damit sie sich gegen Frauke stellt während Bertha selbst gegen Mateo arbeitet.
Wenn jemand da dem Spiel gewachsen ist, dann Luanna. Sie hatte als Einzige bisher überhaupt die Eier, Mateo zu nominieren. Noch dazu sprach sie ihn auch danach am Tisch an, dass er sie direkt ansprechen solle statt bei anderen zu sticheln.
Schon alleine deswegen muss sie übrigens bleiben, ansonsten machen wir uns ja alle mit unseren Anto-Mateo-Beiträgen lächerlich.
Miesmupfel
11-05-2024, 09:31
Berta arbeitet gegen Markus, da gab es ein sehr interessantes Gespräch um ca. 4 Uhr in der Früh. Kann jetzt leider nicht mehr schreiben, habe einen dringenden Arztbesuch, bitte Daumen halten, dass es nichts schlimmes ist.
Sind gedrückt, und die Hundepfoten auch :d:
Wow! Ich wusste gar nicht, dass man Nordlichter mit einer normalen Kamera einfangen kann. Meine würde da nur einen schwarzes Rechteck anzeigen. In welcher Region ist das?
Bei uns hat die Kamera erst sie richtig sichtbar gemacht. Der Himmel war nur minimal gestreift, dunkel, Sterne ...
"Eigentlich" wollte ich ja zuerst zu Ende nachlesen und dann was zum 116. Akt der Chris - Maja-Schmonzette schreiben, aber das hier ist mir zu wichtig!
Ich hab Würgereiz. So regelrecht. da werden also Bewohner zum Staten gerufen... wie lang das dauert, hat mich schon extrem oft gewundert, denn man sieht ja höchstens mal ne Minute davon in der TZF. Diese Äußerung aber liefert die Erklärung für die Zeit, die das braucht: Die sorgen augenscheinlich durch solche Fragestellungen gezielt dafür, dass bei den Bewohnern Krisen ausgelöst werden, betreiben gezielte Manipulation (die auch ganz hässliche Folgen haben kann)!
Ich habe den Wunsch, demjenigen, der diese Frage SO gestellt hat (WENN dem so war) ins Gesicht zu spucken!ekelhaft....da stellen sie ne Billigstaffel auf die Beine...und dann werden Dramen im SZ provoziert.:mad:
Bei uns hat die Kamera erst sie richtig sichtbar gemacht. Der Himmel war nur minimal gestreift, dunkel, Sterne ...Bild vergessenhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20240511/cfa3b90d5c7340ddc96ab97bee6c9f27.jpg
sirius42
11-05-2024, 09:34
Anscheinend läuft die Regie auf Zeitschaltuhr. Frauke erzählt, welche Fragen beim Staten gestellt wurden und bei ihr Kopfkino auslösen (z.b. Wenn du Montag ausziehen würdest, glaubst du zwischen Marcus und Luanna entwickelt sich was?). Simon meint, BB wüsste genau, mit welchen Fragen bei ihr die Knöpfe gedrückt werden können.
Das ist eine super armselige Ausrede von Frauke. Die ist fast 30. Wenn sie sich da von Fragen eines anderen so triggern oder in ihrem Verhalten beeinflussen lässt ist das nur peinlich.
Pokerfreund
11-05-2024, 09:35
Berta arbeitet gegen Markus, da gab es ein sehr interessantes Gespräch um ca. 4 Uhr in der Früh. Kann jetzt leider nicht mehr schreiben, habe einen dringenden Arztbesuch, bitte Daumen halten, dass es nichts schlimmes ist.
Wird gemacht!
Wenn jemand da dem Spiel gewachsen ist, dann Luanna. Sie hatte als Einzige bisher überhaupt die Eier, Mateo zu nominieren. Noch dazu sprach sie ihn auch danach am Tisch an, dass er sie direkt ansprechen solle statt bei anderen zu sticheln.
Schon alleine deswegen muss sie übrigens bleiben, ansonsten machen wir uns ja alle mit unseren Anto-Mateo-Beiträgen lächerlich.
Ein lichter Moment heißt ja noch lange nicht, das man sich nicht doch noch beeinflussen lassen kann.
ekelhaft....da stellen sie ne Billigstaffel auf die Beine...und dann werden Dramen im SZ provoziert.:mad:
Das wurden sie früher sicher auch schon.
Minimietz
11-05-2024, 09:39
Daumen sind gedrückt ❤️ ..
Hat jemand das Gespräch mitbekommen und weiß was Bertha gegen Marcus gemacht hat?
Mateo der zweite Uli. :kater:
Pokerfreund
11-05-2024, 09:41
Das ist eine super armselige Ausrede von Frauke. Die ist fast 30. Wenn sie sich da von Fragen eines anderen so triggern oder in ihrem Verhalten beeinflussen lässt ist das nur peinlich.
Das sehe ich aber anders.
Wenn jemand ohnehin schon in einem instabilen Zustand ist, kannst du mit solcher (gezielter) Fragestellung regelrecht "wie auf Knopfdruck" eine tiefgreifende Krise auslösen.
Da hat das Opfer solcher Manipulation, das sich in einer beschützenden Station oder einer anderen Situation, in der es sich nicht entziehen kann, so gut wie keine Chance mehr.
Frauke kann nicht einfach gehen und sagen: Ich nehm´ mich da jetzt mal raus!
Sie wird zwangsläufig unmittelbar nachdem sie manipuliert wurde wieder (mit der Situation) konfrontiert, da ist nicht mal eine Pause zum Verschnaufen drin.
DAS ist RICHTIG ÜBEL!
Miesmupfel
11-05-2024, 09:41
Mateo der zweite Uli. :kater:
und ganz wenig ich ich ich :o
Puh, doch nicht mateo in beziehungsfragen konsultieren. Der Mann ist zig-fach getrennt und schafft es nicht, von Wuppertal nach Frankfurt eine Vater-Beziehung aufzubauen ...
Schranzzzgesteu
11-05-2024, 09:42
Wenn es nur 1-2 fragen wären, geschenkt, da wäre ich bei dir.
Aber im SPZ wird ja richtig "bearbeitet".
Teils bis zu einer Stunde am stück werden die da "auseinandergenommen" und das teilweise mit tierischen Schlafmangel und mit psychischen Ausfallerscheinungen wegen der Dauerbelastung.
Ich schreib jetzt mal nicht explizit was für Taktiken da seitens der Produktion angewand werden, aber ob Frauke nun 10 Jahre, 20 Jahre oder 60 Jahre alt ist.....man kann sich gegen diese Art der Manipulation schwer wehren wenn die umstände so sind wie sie im Container (extra dafür) geschaffen wurden sind.
Wenn jemand ohnehin schon in einem instabilen Zustand ist, kannst du mit solcher (gezielter) Fragestellung regelrecht "wie auf Knopfdruck" eine tiefgreifende Krise auslösen.
Da hat das Opfer solcher Manipulation, das sich in einer beschützenden Station oder einer anderen Situation, in der es sich nicht entziehen kann, so gut wie keine Chance mehr.
Sie wird zwangsläufig unmittelbar nachdem sie manipuliert wurde wieder (mit der Situation) konfrontiert, da ist nicht mal eine Pause zum Verschnaufen drin.
DAS ist RICHTIG ÜBEL!
Glaubst oder weißt du, ob das in anderen Staffeln nicht so war?
Ich hab ja sonst nur die TZF geguckt und hatte öfter mal das Gefühl, dass ganz komisch die Stimmung bei manchen Bewohner gekippt ist. Und habe da das Staten im Verdacht gehabt. Nur waren die Bewohner früher "braver" und haben sich an "du darfst nicht drüber sprechen" gehalten ...
Pokerfreund
11-05-2024, 09:51
Glaubst oder weißt du, ob das in anderen Staffeln nicht so war?
Ich hab ja sonst nur die TZF geguckt und hatte öfter mal das Gefühl, dass ganz komisch die Stimmung bei manchen Bewohner gekippt ist. Und habe da das Staten im Verdacht gehabt. Nur waren die Bewohner früher "braver" und haben sich an "du darfst nicht drüber sprechen" gehalten ...
Das weiß ich nicht und ich hab da auch keinen Glauben... schau: Das hier ist das zweite Mal, dass ich ne ganze Staffel sehe. Ich hab sogar meist noch nicht mal TZFs geguckt.
Mit solchen Gedanken und Wertungen muss ich mich also schlicht komplett zurück halten.
Guten Morgen :wink:
Das ist sehr krass und hat mit dem ursprünglichen Sozialprojekt BigBrother überhaupt nichts mehr zu tun. Damit lenken sie ja gezielt die Aufmerksamkeit in diesem Beispiel von Frauke auf Luanna und versuchen damit, Stress, Tränen und Mobbing zu erzeugen. :(
Ja. Ich frage mich oder sage seit fast Anfang an, daß ich bestimmte Dynamiken im Container nicht verstehe/nachvollziehen kann. Und vermutete irgendwelche Anweisungen oder Fragestellungen im Sprechzimmer. Nun ja. Erklärt einiges.
Teils bis zu einer Stunde am stück werden die da "auseinandergenommen" und das teilweise mit tierischen Schlafmangel und mit psychischen Ausfallerscheinungen wegen der Dauerbelastung.
Ich schreib jetzt mal nicht explizit was für Taktiken da seitens der Produktion angewand werden, aber ob Frauke nun 10 Jahre, 20 Jahre oder 60 Jahre alt ist.....man kann sich gegen diese Art der Manipulation schwer wehren wenn die umstände so sind wie sie im Container (extra dafür) geschaffen wurden sind.
Sehe ich ganz genauso. Und die Diskussion über Manipulation seitens der Produktion wurde ja schon ab Woche 2 oder 3 diskutiert. Wero hat schon damals gesagt, da stimmt was nicht.
Ich glaube auch, dass die Produktion stark manipulativ eingreift.
Beispiel: Maxi, du kommst mit den Frauen im Container nicht zurecht.
Maxi: stimmt.
Produktion: Warum versuchst du es nicht mit den Jungs? Chris findet Dich gut.
Irgendwie so konnte ich mir das damals erklären.
Oder wenn immer wieder der Eindruck entsteht, dass Simon BB- gesteuert ist.
DAS ist RICHTIG ÜBEL!Frauke wird von den Bewohnern aber Freiraum gelassen. Die sind schon nett, weiterhin und von Anbeginn.
starshine_vie
11-05-2024, 09:58
:juhuuu: ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag!
:d:
…
Die sorgen augenscheinlich durch solche Fragestellungen gezielt dafür, dass bei den Bewohnern Krisen ausgelöst werden, betreiben gezielte Manipulation (die auch ganz hässliche Folgen haben kann)!
…
Wenn man andere Realityformate schaut, bekommt man öfter mit, dass es immer dieselben manipulativen Fragen im Hintergrund sind, die die Teilnehmer und die Story zum eskalieren bringen sollen.
GNTM ist ein Beispiel von vielen, da hat ein Video einer EX Teilnehmerin die Runde gemacht, wo sie entgegen der üblichen Schweigepflicht die menschenverachtenden und manipulativen Methoden der Produktion im Hintergrund offengelegt hat.
Die Teilnehmer werden gesteuert wie dumme Marionetten, alles für die Quote.
So ist eben der heutige TV Markt ein Spiegelbild für alles, was sich da schon seit Jahren gesellschaftlich abzeichnet: skrupellos, entfremdet und geldgeil.
Das weiß ich nicht und ich hab da auch keinen Glauben... schau: Das hier ist das zweite Mal, dass ich ne ganze Staffel sehe. Ich hab sogar meist noch nicht mal TZFs geguckt.
Mit solchen Gedanken und Wertungen muss ich mich also schlicht komplett zurück halten.
Ah, okay.
Das würde mich echt interessieren, ob man ausschließen kann, daß solche Manipulation sonst auch stattgefunden hat.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass im Sprechzimmer schon mit den Emotionen gespielt wird, damit "immer etwas los ist im Haus". Und dieses Jahr dringt einfach so viel nach außen, worüber sonst Stillschweigen voraussetzt würde (und BB lässt sich vorführen -vielleicht auch aus Angst, dass noch mehr ausziehen bei diesen "unmenschlichen" Konditionen 😁 )
Pokerfreund
11-05-2024, 10:09
Frauke wird von den Bewohnern aber Freiraum gelassen. Die sind schon nett, weiterhin und von Anbeginn.
Das Wort "konfrontiert" habe ich hier auf die Situation bezogen:
Sie trifft halt auf die Menschen, zu denen sie "befragt" wurde.
Da ihre Wahrnehmung durch die Fragen gesteuert wurde, löst das die (gewünschten) Reaktionen aus... aus der Situation kann sie nur raus, wenn sie den Container verlässt.
Wie nett diese Menschen objektiv sind, spielt dann keine Rolle... ihre Wahrnehmung des Verhaltens wurde ja in eine Richtung beeinflusst.
edit:
Und jetzt geh ich einkaufen und manipuliere die Fleischereifachverkäuferin, mir das Stück aus dem Rinderfilet zu schneiden, das ich will! :sumo:
(...) Die sorgen augenscheinlich durch solche Fragestellungen gezielt dafür, dass bei den Bewohnern Krisen ausgelöst werden, betreiben gezielte Manipulation (die auch ganz hässliche Folgen haben kann)!
Manipulationen wären es nur dann, wenn die BW beim Staten die von BB gestellten Fragen (vertraglich festgelegt!) beantworten müssen.
Wenn aber die BW die freie Wahl der Entscheidung haben (z. B. eine Frage nicht zu beantworten), dann sind es keine Manipulationen, sondern bestenfalls nur Beeinflussungen. :floet:
Wenn man mitbekommt, daß allein schon ein Simon jede Frage beantortet bekommt ...
Das Wort "konfrontiert" habe ich hier auf die Situation bezogen:
Sie trifft halt auf die Menschen, zu denen sie "befragt" wurde.
Da ihre Wahrnehmung durch die Fragen gesteuert wurde, löst das die (gewünschten) Reaktionen aus... aus der Situation kann sie nur raus, wenn sie den Container verlässt.
Wie nett diese Menschen objektiv sind, spielt dann keine Rolle... ihre Wahrnehmung des Verhaltens wurde ja in eine Richtung beeinflusst.
wenn man es so betrachtet, ja natürlich :ja: Speziell bei Frauke: Frauke mag Drama, das sie steuern kann. Und die Aufmerksamkeit.
Pokerfreund
11-05-2024, 10:19
Manipulationen wären es nur dann, wenn die BW beim Staten die von BB gestellten Fragen (vertraglich festgelegt!) beantworten müssen.
Wenn aber die BW die freie Wahl der Entscheidung haben (z. B. eine Frage nicht zu beantworten), dann sind es keine Manipulationen, sondern bestenfalls nur Beeinflussungen. :floet:
Sie müssen staten... und das so lang, wie BB sie im Sprechzimmer befragt.
Dabei kann BB dieselbe Frage beliebig oft wiederholen oder umformulieren bzw über einen weiteren Ansatz zur selben Thematik und gleichem Tenor zu8rückkehren.
Sprich: Sie können sich nicht entziehen!
Und: Manipulation (gezielte Einflussnahme) bedarf keiner Beantwortung der Fragen des Manipulierenden;
schon die Fragestellung setzt einen gedanklichen Prozess in Gang.
edit:
Verd......ich wollte einkaufen!
Jetzt aber echt: :wink:
DarkToon
11-05-2024, 10:20
:wink: Morgen
Ich nehme mal an bei Marcus und Frauke gabs heute Morgen das morgendliche Kuscheln ohne irgendeinen Stress.
Zumindest waren sie ja ne knappe Stunde nach dem Akkuwechsel nicht zu sehen, weil Maja und Chris Statusupdate wichtiger war.
Jetzt draußen im Hof scheint die Stimmung auch gut zu sein.
Ich habe den Wunsch, demjenigen, der diese Frage SO gestellt hat (WENN dem so war) ins Gesicht zu spucken!
Die Fragen werden sicher bewusst gestellt aber damit läßt sich das Verhalten von Frauke nicht entschuldigen.
Das sie sich immer als Opfer sieht und immer die anderen Schuld sind ist ihr Charakter.Sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit und wenn dann im SZ gefragt wird:Wieso beachtet dich Marcus nicht dann löst das etwas in ihr aus aber nicht weil die Frage so schlimm ist sondern weil
sie denkt sie muss der Mittelpunkt in seinem Leben sein.
Fragen um etwas auszulösen werden sicher allen Bewohnern gestellt aber trotzdem verhalten sich alle ziemlich normal.Nur Frauke macht oft ein Drama wenn sie aus dem SZ kommt.Sie ist nicht dumm und weiß warum gefragt wird.Sie erzählt es um ihre Opferrolle zu rechtfertigen,schließlich sollen alle ihr leiden verstehen.
Bei Frauke stelle ich mir nur noch eine Frage:Ist sie so ein furchbarer Mensch oder ist das alles nur die Frauke-Show um Sendezeit zu bekommen?
:wink: Morgen
Ich nehme mal an bei Marcus und Frauke gabs heute Morgen das morgendliche Kuscheln ohne irgendeinen Stress.
Zumindest waren sie ja ne knappe Stunde nach dem Akkuwechsel nicht zu sehen, weil Maja und Chris Statusupdate wichtiger war.
Jetzt draußen im Hof scheint die Stimmung auch gut zu sein.
Ich habs nur ganz kurz gesehen. Kein Stress nur das übliche Geplänkel.
Wenn man andere Realityformate schaut, bekommt man öfter mit, dass es immer dieselben manipulativen Fragen im Hintergrund sind, die die Teilnehmer und die Story zum eskalieren bringen sollen.
GNTM ist ein Beispiel von vielen, da hat ein Video einer EX Teilnehmerin die Runde gemacht, wo sie entgegen der üblichen Schweigepflicht die menschenverachtenden und manipulativen Methoden der Produktion im Hintergrund offengelegt hat.
Die Teilnehmer werden gesteuert wie dumme Marionetten, alles für die Quote.
So ist eben der heutige TV Markt ein Spiegelbild für alles, was sich da schon seit Jahren gesellschaftlich abzeichnet: skrupellos, entfremdet und geldgeil.
Die Fragen werden sicher bewusst gestellt aber damit läßt sich das Verhalten von Frauke nicht entschuldigen.
Das sie sich immer als Opfer sieht und immer die anderen Schuld sind ist ihr Charakter.Sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit und wenn dann im SZ gefragt wird:Wieso beachtet dich Marcus nicht dann löst das etwas in ihr aus aber nicht weil die Frage so schlimm ist sondern weil
sie denkt sie muss der Mittelpunkt in seinem Leben sein.
Fragen um etwas auszulösen werden sicher allen Bewohnern gestellt aber trotzdem verhalten sich alle ziemlich normal.Nur Frauke macht oft ein Drama wenn sie aus dem SZ kommt.Sie ist nicht dumm und weiß warum gefragt wird.Sie erzählt es um ihre Opferrolle zu rechtfertigen,schließlich sollen alle ihr leiden verstehen.
Bei Frauke stelle ich mir nur noch eine Frage:Ist sie so ein furchbarer Mensch oder ist das alles nur die Frauke-Show um Sendezeit zu bekommen?
👍🏼
(...) aber ob Frauke nun 10 Jahre, 20 Jahre oder 60 Jahre alt ist.....man kann sich gegen diese Art der Manipulation schwer wehren wenn die umstände so sind wie sie im Container (extra dafür) geschaffen wurden sind.
Ob es überhaupt nötig ist, sich gegen von BB an die BW gerichtete Fragen zu wehren, ist davon abhängig, ob sich die BW vor ihrem Einzug in den BB-Container vertraglich zum Fragen beantworten verpflichtet haben oder nicht.
Frauke arbeitet wirklich hart. Um für Folgeformate zu zeigen, für was alles sie bereit ist.
Nur ein klitzekleines Beispiel grad. Marcus, Frauke, Bene, Nicos, Chris im Hof. Marcus meint, ein Glas mit Wasser und Eiswürfeln würde ihm gefallen. Chris antwortet, daß dieser Wunsch einfach zu erfüllen sei. Marcus müsse dazu lediglich aufstehen, zum Kühlschrank gehen, vierte Schublade öffnen, Eiswürfel nehmen, in ein Glas Wasser tun. Fertig.
Marcus meint "nö".
Frauke steht auf, wortlos, kommt mit dem Eiswürfeldrink zurück und gibt es Marcus, weiterhin faul am Boden liegt und im Liegen trinkt und sich freut.
Dem hätte ich ... :rolleyes:
edit: Jetzt moppert Marcus, daß Fusseln/Partikel in seinem Eiswasserdrink sind und geht der Sache auf den Grund, inklusive Aufstehen (!).
schnullebacke
11-05-2024, 10:32
Das wollt ihr jetzt sicher nicht hören, aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Luanna Frauke ablöst falls sie fliegt. Besonders durch die Fragen im SZ wird ihm klar sein, dass 99% seiner Sendezeit über Frauke generiert wird.
Was würde denn bleiben? Er hält sich ja aus allem raus, sitzt bei Lästereien außer über Mateo schweigend dabei. Bezieht nie Stellung usw
Das wollt ihr jetzt sicher nicht hören, aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Luanna Frauke ablöst falls sie fliegt. Besonders durch die Fragen im SZ wird ihm klar sein, dass 99% seiner Sendezeit über Frauke generiert wird.
Was würde denn bleiben? Er hält sich ja aus allem raus, sitzt bei Lästereien außer über Mateo schweigend dabei. Bezieht nie Stellung usw
Bene ist ja auch noch da ....
habe gerade meine erste Begegnung mit einer asiatischen Hornisse hinter mir, das muss ich nicht nochmal haben. Die sind ja riesig :fürcht:
Frauki möchte nicht, daß andere Bewohnerinnen allzu viel von Marcus' Körper zu sehen bekommen? Es ging um seine Schambehaarung, die ob seiner zu weit gewordenen Unterwäsche und Jogginghose zu sehen gewesen sein soll grad, laut Frauke.
Cindarella-
11-05-2024, 10:43
Also dann wäre ich lieber die "langweilige" als so wie es Frauke macht Sendezeit zu regenerieren.
Als langweilige musste dich danach wenigstens nicht schämen.
Das stimmt. Allerdings gibt es auch noch Bene oder Nicos.
Dass sich jeder so aufstellt damit er möglichst nicht auf der Nomiliste landet, ist verständlich.
Marcus hat auch mit Ciara herumgefrotzelt. Eine körperliche Nähe gab es nie.
Alleine schon deshalb weil er gar nicht weiß wie Luannas Standing beim Zuschauer ist, wird das auch wenn man die Restlaufzeit sieht, nicht passieren.
Frauke: "Er hat uns auch Pennen lassen. Er hat die Kameras sogar wegge[dreht]"
CUT
Diese pipi kaka Themen immer ..
Zdf Geburt Ich möchte garnix dazu schreiben...
schnullebacke
11-05-2024, 10:51
Das stimmt. Allerdings gibt es auch noch Bene oder Nicos.
Dass sich jeder so aufstellt damit er möglichst nicht auf der Nomiliste landet, ist verständlich.
Marcus hat auch mit Ciara herumgefrotzelt. Eine körperliche Nähe gab es nie.
Alleine schon deshalb weil er gar nicht weiß wie Luannas Standing beim Zuschauer ist, wird das auch wenn man die Restlaufzeit sieht, nicht passieren.
Könnte sich ja ändern, falls Luanna als erste gesaved wird und Frauke fliegt. Was ich nicht hoffe.
BIGMOTHER
11-05-2024, 10:55
Könnte sich ja ändern, falls Luanna als erste gesaved wird und Frauke fliegt. Was ich nicht hoffe.
Wenn die Frauke-Fans so anrufen wie ich, ist Frauki zuerst safe:)
Erste und letzte Staffel, bei der ich anrufe (bin auch manipuliert):D
(...) Und: Manipulation (gezielte Einflussnahme) bedarf keiner Beantwortung der Fragen des Manipulierenden;
schon die Fragestellung setzt einen gedanklichen Prozess in Gang. (...)
Vorweg: Ich hoffe, du wurdest während dem Einkaufen nicht manipuliert. ;)
Nun, wenn die BW sich durch ihre Unterschrift vertraglich dazu verpflichtet haben, beim Staten BB' Fragen beantworten zu müssen, dann würde ich die beim Staten von BB vorgenommenen Fragestellungen nur als Manipulation-Versuche definieren.
Wenn die BW im BB-Container nicht vertraglich verpflichtet sind, BB' Fragestellungen beantworten zu müssen, dann herrscht da im BB-Container bestenfalls nur gegenseitige Beeinflussung. :ja:
Simon: "Wenn Ihr eine Sexstellung wärt? Welche wärt Ihr?"
Frage geht an Bertha und Frauke.
starshine_vie
11-05-2024, 11:05
Wie, was? Was muss ich hier lesen? Maja und Chris in der Trennungskrise?
Mateo zu Chris: "... weil ich sie schützen wollte ..."
Mateo: "Mir schnürt es den Hals zu. Ich kann nicht mal die Sonne geniessen. Ich bekomme nur negative Dinge hier drin."
Hat er nicht eine Videobotschaft bekommen?
Frauki möchte nicht, daß andere Bewohnerinnen allzu viel von Marcus' Körper zu sehen bekommen? Es ging um seine Schambehaarung, die ob seiner zu weit gewordenen Unterwäsche und Jogginghose zu sehen gewesen sein soll grad, laut Frauke.
Interessant. Keiner der Männer achtete auf Berthas "verrutschte" Nippel (oder alle sind zu taktvoll, es zu erwähnen), aber Frauke hat ihren Blick unverrückbar auf Marcus' Schritt geheftet ...
der 3mal geschützte bekommt nur negatives im Haus
Chris: "Wird wieder besser, Bruder. Kann sein: 1 Woche, 1 Monat ..."
Mateo: "In einem Monat bin ich wahrscheinlich raus."
Angel_No
11-05-2024, 11:20
Moin :wink:
Glückwünsche an alle erfolgreichen Nordlichtgucker - ich hab leider noch nie eins gesehen :( Hätte mal lieber aus dem Fenster gucken sollen, statt (heute Nacht) Nicos' Geschwafel zu Chris und Maja zu lauschen.
Eine Beeinflussung im SPZ ist auch bei Maja und Chris anzunehmen. Man hat ja diverse Tage seit der Chris-Nomi aneinandergeklebt, bis offenbar eine Ansage kam, daß die beiden auch mal aufstehen müssen und gerne auch mal getrennt und "aktiv" durch den Tag gleiten dürfen. Wenn dann zusätzlich Chris noch entsprechende Fragen im SPZ gestellt bekam und auch von Mateo bearbeitet wurde, ist seine jetzige Suche nach Distanz kein Wunder.
Frauke arbeitet wirklich hart. Um für Folgeformate zu zeigen, für was alles sie bereit ist.
Nur ein klitzekleines Beispiel grad. Marcus, Frauke, Bene, Nicos, Chris im Hof. Marcus meint, ein Glas mit Wasser und Eiswürfeln würde ihm gefallen. Chris antwortet, daß dieser Wunsch einfach zu erfüllen sei. Marcus müsse dazu lediglich aufstehen, zum Kühlschrank gehen, vierte Schublade öffnen, Eiswürfel nehmen, in ein Glas Wasser tun. Fertig.
Marcus meint "nö".
Frauke steht auf, wortlos, kommt mit dem Eiswürfeldrink zurück und gibt es Marcus, weiterhin faul am Boden liegt und im Liegen trinkt und sich freut.
Dem hätte ich ... :rolleyes:
edit: Jetzt moppert Marcus, daß Fusseln/Partikel in seinem Eiswasserdrink sind und geht der Sache auf den Grund, inklusive Aufstehen (!).
Das nervige an solchen Situationen ist,sie macht es freiwillig ohne,dass er sie darum gebeten hat aber jetzt steht er wieder in der Schuld bei ihr.Beim nächsten mal kommt nämlich:Ich mache alles für dich.
So ist das oft bei ihr,sie macht etwas ohne Aufforderung oder Bitte aber der andere bekommt es dann auch irgendwann aufs Brot geschmiert und hat eine Gegenleistung zu bringen.
FunnyAnni
11-05-2024, 11:23
Ah Mensch, Mateo das arme, arme Opfer. Hat noch nix und nie positives hier bekommen.
Den mehrmaligen (selbst zugeschusterten) Nomischutz und seine Videobotschaft hat der Herzensmensch wohl vergessen
Bene: "Ich fand es so witzig. Chris hat gestern das Kissen als Unterlage genommen."
Marcus: "Das sollte er tunlichst unterlassen."
Bertha: "Er hat sich draufgesetzt?!"
schnullebacke
11-05-2024, 11:28
Mateo ist aber echt zum Außenseiter geworden oder? :wub:
Mateo ist aber echt zum Außenseiter geworden oder? :wub:
Er meditiert glaube ich nur dort rechts alleine auf dem Palettensofa.
Bene: "Machst Du da jetzt ein Herz drauf?"
Bertha: "Ja."
Bene: "Und dann ausfüllen oder?"
Bertha: "Ausfüllen und dann drumherum. Aber das ist ja unser gemeinsames Projekt von Frauke und mir. Weil ohne Frauke wäre ich hier ja gar nichts." ;)
ich schon ;)
Mateo: "Mir schnürt es den Hals zu. Ich kann nicht mal die Sonne geniessen. Ich bekomme nur negative Dinge hier drin."
Hat er nicht eine Videobotschaft bekommen?
na als besonders positiv hab ich die aber nicht angesehen.:D
(wenn ich das mal mit nicos botschaft vergleiche) :engel:
Marcus wollte mit Frauke heute einen Kuchen backen.
Nicos hat ihm dann gesagt, das wäre zu viel Zuckerverbrauch.
CC Luanna beruft gerade ein weiteres, für seine Spannung bekanntes, Meeting ein.
Man wartet auf Maja, die sich noch schminkt.
Citronella
11-05-2024, 11:38
Vorweg: Ich hoffe, du wurdest während dem Einkaufen nicht manipuliert. ;)
Nun, wenn die BW sich durch ihre Unterschrift vertraglich dazu verpflichtet haben, beim Staten BB' Fragen beantworten zu müssen, dann würde ich die beim Staten von BB vorgenommenen Fragestellungen nur als Manipulation-Versuche definieren.
Wenn die BW im BB-Container nicht vertraglich verpflichtet sind, BB' Fragestellungen beantworten zu müssen, dann herrscht da im BB-Container bestenfalls nur gegenseitige Beeinflussung. :ja:
Jeder wird bei jedem Einkauf manipuliert, wer sich dessen bewusst ist, kann die Manipulation manipulieren 😉
Steht es nicht auch jedem bw frei,
Antworten zu verweigern?
Bzw einfach mal das Blaue vom Himmel lügen?🤔
Luanna: "Danke für die Nachtschicht gestern. Habt Ihr alle gut geschafft. Ihr habt es gerockt."
Abwasch: Simon und Luanna
Bad: Bertha
"Ich mache es gerne. Falls jemand tauschen möchte: gerne. Ich möchte es gerne an einem Tag machen wenn die Sonne nicht scheint."
Tausch:
Bertha kocht.
Luanna macht die Toiletten
sinfonie
11-05-2024, 11:39
Merkwürdig, dass hier viele Leute vergessen wer als Einzige Mateo nominiert hat. Und da braucht auch niemand an der Begründung von Luana sich abzuarbeiten. Sie hat als Einzige dafür gesorgt, dass es einen Ansatz dazu gab diesen unsäglichen Ehren- Mateo auf die Liste zu setzen. Leider hat- obwohl ich ihn sehr schätze- auch Marcus keinen Mut gehabt. Ihr mokiert euch, dass Luana jetzt so still ist, ich kann sie verstehen. Und eines ist sicher, dank Cindy, dass Luana bleibt und entweder Simon oder Frauke - aber wohl eher Simon - das Haus verlässt.
Merkwürdig, dass hier viele Leute vergessen wer als Einzige Mateo nominiert hat. Und da braucht auch niemand an der Begründung von Luana sich abzuarbeiten. Sie hat als Einzige dafür gesorgt, dass es einen Ansatz dazu gab diesen unsäglichen Ehren- Mateo auf die Liste zu setzen. Leider hat- obwohl ich ihn sehr schätze- auch Marcus keinen Mut gehabt. Ihr mokiert euch, dass Luana jetzt so still ist, ich kann sie verstehen. Und eines ist sicher, dank Cindy, dass Luana bleibt und entweder Simon oder Frauke - aber wohl eher Simon - das Haus verlässt.
Citronella
11-05-2024, 11:45
Simon: "Wenn Ihr eine Sexstellung wärt? Welche wärt Ihr?"
Frage geht an Bertha und Frauke.
Könnte aus seinem aktuellen Fragenkatalog von BB sein
Wie sollte man sonst auf eine solch überflüssige Frage kommen?!😎
Ich glaube mittlerweile wirklich, daß Bene Marcus' Frauke-Ersatz werden soll, sollte Frauke gehen müssen. Marcus krittelt an Bene rum, das macht er eigentlich nur bei Frauke, oder?
Ging grad drum, daß das Hauptessen gestern noch mal lobend erwähnt wurde. Frauke bedankt sich, freut sich. Marcus: Da hat Bene mitgekocht, oder? Dann hat's mir nicht gut geschmeckt. *grins*
Sie müssen staten... und das so lang, wie BB sie im Sprechzimmer befragt.
Dabei kann BB dieselbe Frage beliebig oft wiederholen oder umformulieren bzw über einen weiteren Ansatz zur selben Thematik und gleichem Tenor zu8rückkehren.
Sprich: Sie können sich nicht entziehen!
Und: Manipulation (gezielte Einflussnahme) bedarf keiner Beantwortung der Fragen des Manipulierenden;
schon die Fragestellung setzt einen gedanklichen Prozess in Gang.
edit:
Verd......ich wollte einkaufen!
Jetzt aber echt: :wink:
Man darf/muss bei dem gesamten Setting berücksichtigen, dass die Bewohner nach eigenem Belieben antworten können. Diejenigen die sich nicht zu dumm anstellen, die können den Spieß auch umdrehen und ihre Antworten so geben, wie es ihnen passt um damit einfach nichts preiszugeben oder ihrereseits die Zuschauer, BB (und ggfs. in Folge dessen) auch andere Bewohner an der Nase heurmzuführen.
BB hat natürlich den Vorteil dass er viel mehr sieht, hört und weiß - die Bewohner dafür den, dass nur sie selbst wissen, was sie tatsächlich denken, fühlen und was sie mit den Antworten bezwecken.
:ja:
Luanna, die zeitgleich nominiert wurde und tatsächlich auf der Liste landete, hat nach der Nomi kurz rumgezickt. Ganz kurz konnte man sehen, daß auch in Luanna Konfliktbereitschaft schlummert, aber aus irgendeinem Grund, ich nehme an Schläue (ob von ihr und/oder Bertha) steckte dahinter.
Ihre Bereitschaft, Mateo zu nominieren, rechne ich ihr an. Und ich glaube auch, daß einige Erstbewohner sich ein bißchen schämen und Luanna bewundern und noch mehr dahinter vermuten. Inklusive Mateo. Was mich freut zusätzlich.
Karl Napp
11-05-2024, 11:54
hallöle, morjen ... ach wat auch immer.:D:wink:
ick warte auf notdienst (wasser). jo, seit um 8 uhr.:rolleyes: zum glück kam schon vorhilfe ausm haus.
Anscheinend läuft die Regie auf Zeitschaltuhr. Frauke erzählt, welche Fragen beim Staten gestellt wurden und bei ihr Kopfkino auslösen (z.b. Wenn du Montag ausziehen würdest, glaubst du zwischen Marcus und Luanna entwickelt sich was?). Simon meint, BB wüsste genau, mit welchen Fragen bei ihr die Knöpfe gedrückt werden können.ei jei jei
Sie wird von Bertha benutzt damit sie sich gegen Frauke stellt während Bertha selbst gegen Mateo arbeitet.
ob luanna wirklich nur spielball ist, bin ich mir nicht sicher.;)
Berta arbeitet gegen Markus, da gab es ein sehr interessantes Gespräch um ca. 4 Uhr in der Früh. Kann jetzt leider nicht mehr schreiben, habe einen dringenden Arztbesuch, bitte Daumen halten, dass es nichts schlimmes ist.ja auch.
alles gute, toi toi:wink:
Das ist eine super armselige Ausrede von Frauke. Die ist fast 30. Wenn sie sich da von Fragen eines anderen so triggern oder in ihrem Verhalten beeinflussen lässt ist das nur peinlich.sorry, daran ist nix peinlich.
da sitzt nen profi hinter den kulissen.
DAS ist RICHTIG ÜBEL!sehe ich ebenso. übles spiel.
beinflussung durch gezielt gestellte fragen ist manipulation. ich bekomme denjenigen dazu, alle meine fragen zu beantworten und löse reaktionen
damit aus.
Karl Napp
11-05-2024, 11:56
müssen die kissen nicht komplett mit den puscheln versehen werden?
sah gerade bertha ein kissen benähend nur ein herz drauf.
(...) Steht es nicht auch jedem bw frei,
Antworten zu verweigern?
Bzw einfach mal das Blaue vom Himmel lügen?
Ja, aufgrund ihrer jeweiligen Fähigkeit zur Selbstbestimmung steht das den BB-Kandidaten frei.
Allerdings steht auch BB frei, die BW zu bestrafen, wenn sie gegen vertraglich festgelegte Abmachungen verstoßen.
müssen die kissen nicht komplett mit den puscheln versehen werden?
sah gerade bertha ein kissen benähend nur ein herz drauf.
Es müssen halt 49 Puschel drauf sein.
Bertha wird das Herz innen ausfüllen.
Tippfeler
11-05-2024, 12:06
Ok. Was ist denn mit "wahrscheinlich schon verk*ckt"?
Was meintest du damit genau?
Karl Napp
11-05-2024, 12:07
Es müssen halt 49 Puschel drauf sein.
Bertha wird das Herz innen ausfüllen.
aha, dankö.
Hat jemand das Gespräch mitbekommen und weiß was Bertha gegen Marcus gemacht hat?
Hab das Gespräch zwar nicht mitbekommen, aber ich denke einfach, dass Bertha generell einen Plan hat.
Sie ist sehr strategisch unterwegs und wird von außen wissen, dass Marcus der stärkste Konkurrent um den Sieg ist. Dass sie also über kurz oder lang gegen ihn arbeiten wird, ist absehbar.
Jetzt bietet doch Frauke auch mal n Haps an :trippel:
*freckle*
11-05-2024, 12:08
:d: genau das denke ich auch. Hier wird von der Produktion durch fiese Fragen im SPZ nicht nur ein bisschen manipuliert, sondern die gesamte dynamic beeinflusst mit den Bewohnern als Marionetten. Dies erklärt auch , warum Markus in regelmäßigen Abständen seine Österreicherin hervorzaubert und ein schlechtes Gewissen bekommt. Da reicht es nicht den nico auf ihn anzusetzen, da wird auch im spz regelmäßig in der Wunde gerührt:zeter: . Und so wird einer nach dem anderen demontiert. Nun scheinen Maja und Chris dran zu sein mit mateo als helfeshelfer. Bertha und Simon halte ich mittlerweile für Mitarbeiter, die einen Auftrag bekommen haben. Der einzige der bislang noch völlig ungeschoren davon gekommen ist, ist bene. Er ist da und raucht und versucht zu allen freundlich zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn er zum Sieger auserkoren wurde.
Trallawatschi
11-05-2024, 12:09
Ich lebe nicht in Deutschland aber bei Euch waren sie wohl auch zu sehen. Die Bilder hab ich( im Schlaftaumel:D) mit der Handy Kamera gemacht.
Trallawatschi
11-05-2024, 12:11
Könntet ihr für so eine Produktion arbeiten und in der Nacht noch gut schlafen? Ich nicht.