PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 22 auf Joyn+ - Wo ist Lisa BB5?

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

*freckle*
12-05-2024, 10:03
:wink:
Moin,

Das Drama gestern war bestimmt auch wieder vom spz aus ausgegangen. Ich fand es schon komisch, dass luana nach der Dusche ihre nassen Haare ausgerechnet im Garten gekämmt hatte. Und dann springt sie gleich ins Thema Nominierung rein:kopfkratz: , spricht Marcus auf das was er zu frauke gesagt an. Schon merkwürdig. Normalerweise hätte ich das schon am Dienstag erwartet. Könnte mir da gut vorstellen, dass bb ein bisschen zündeln wollte und hat der vielleicht immer noch zweifelnden luans gesagt, sie könne Marcus ja mal darauf ansprechen. Was anschließend passieren würde war vorhersehbar:rolleyes: . Die lassen die puppen da tanzen wie sie wollen.

LottiMarotti
12-05-2024, 10:06
Man kann kein BB machen nur mit Personen, die so sind wie Marcus, Bene oder Nicos. Das ist klar.
Was mich so sehr stört ist dieses mega starke Manipulieren der Produktion um unbedingt diese Emotionen zu schüren.
Es nervt mich ungemein wie man hier Menschen zu Marionetten macht.
Meines Erachtens ist das in dieser Staffel so schlimm weil man gelernt hat aus der Vergangenheit, dass eine langsame Erzählweise, also Entwicklungen abzuwarten, nicht funktioniert.
In einer 30-minütigen TZF benötigt man das um in starken Bildern die Emotionen zu transportieren weil eine normale Entwicklung viel schwerer abzubilden ist.

:d::(

Pokerfreund
Ja, diese Angst ist verständlich. Man sieht die Angst auch bei Mateo. Beide wiederholen mantraartig ihre positiven Seiten. Und diese positiven Seiten sind auch da.
Nur bei beiden ist es so, dass sie Angst haben, dass die negativen Seiten so stark herausgestrichen werden. Das kommt von den Fragen im Sprechzimmer.
Frauke bekommt man massiv getriggert über Marcus und über das was sie glaubt was der Zuschauer über sie denkt.

Und da die Impulskontrolle so niedrig ist und sie so wenig kritikfähig ist, explodiert sie dann auch so sehr wenn sie einen Angriff gegen sich sieht, der sie erneut in dieses Licht stellt. Jeder geht anders damit um. Mateo heult nicht, aber er versucht genau so verzweifelt die wegschwimmenden Felle zu retten.

Ich denke, dass jeder einzelne da in dem Container sich vorher eine Rolle zurechtgelegt hatte.
Tatsächlich glaube ich bei Mateo, dass er die ein Stückchan an den oben schon erwähnten Unaussprechlichen angelehnt hatte.. die ständigen oben-ohne-Auftritte, das ständige "alles geben", "fürs Team", seine dargestellte Eindeutigkeit und "Ehrlichkeit"... er hatte wohl geglaubt, eine positive Variante der Rolle spielen zu können. Btw glaube ich, dass diese Rolle in seiner Denkwelt eine ist, von der er glaubt, die "eigentlich" ja auch real so auszufüllen und das das eben "draußen" einfach nicht richtig gesehen wird. Er glaubte also wohl, er könne dort nachhaltig der Welt zeigen, dass er doch ein ach-so-toller Kerl ist.
Dass das nicht so rüberkommt, das hat er mittlerweile begriffen. In seiner Welt liegt das (natürlich!) wieder nur an anderen: Was wurde ausgestrahlt? Wie wurde er dargestellt? Das sind die Fragen, von denen er annimmt, dass sie die Wahrnehmung seiner Person ausmachen. Dass er als Mensch schlicht überhaupt gar nicht toll, sondern fehlerhaft und auch nicht der Allerschlaueste ist, das hat in seiner Modell seiner selbst einfach keinen Platz, weil nicht sein kann, was nciht sein darf!
Und nun versucht er mit Macht, irgendwie länger zu bleiben, um das Ruder noch rum zu reißen, weil doch irgendwann, wenn weniger leute da sind und man die Verbliebenen besser wahrnimmt, doch ganz bestimmt mal endlich Deutschland erkennen muss. Der Mateo... datt is ein ganz Feiner! Und gut sieht er auch aus!

Ich denke übrigens, dass niemand uneingeschränkt toll ist und jeder Mensch Fehler hat. Viele meiner eigenen sind mir bekannt.
Nicht, dass da was falsch rüberkommt!

Karl Napp
Mateo selbst hat das gefragt. Ob das aus eigener Initiative entstanden ist oder ob er dazu im SPZ gefragt wurde, wissen wir nicht.

Nur ist es so, dass wohl wenig im SPZ gefragt wird was keinen Hintergrund hat.
Ähnlich sehe ich das auch wenn Frauke dazu befragt wird wie wohl ein Date mit Marcus aussehen würde und prompt wird das gestern zum Thema.

dass da was nicht stimmt, haben wir ja schon mehrfach bemerkt.

Cindarella-
12-05-2024, 10:10
Hallo,

haben die nach ihrer Nachtschicht die ersten nicht mehr geweckt?

Pokerfreund
12-05-2024, 10:10
Versprochen.

:suspekt:

Miesmupfel
12-05-2024, 10:11
:wink: bis heute Nachmittag irgendwann.

Macht das Beste draus

Cindarella-
12-05-2024, 10:12
Moin,

Das Drama gestern war bestimmt auch wieder vom spz aus ausgegangen. Ich fand es schon komisch, dass luana nach der Dusche ihre nassen Haare ausgerechnet im Garten gekämmt hatte. Und dann springt sie gleich ins Thema Nominierung rein:kopfkratz: , spricht Marcus auf das was er zu frauke gesagt an. Schon merkwürdig. Normalerweise hätte ich das schon am Dienstag erwartet. Könnte mir da gut vorstellen, dass bb ein bisschen zündeln wollte und hat die vielleicht immer noch zweifelnde gesagt, sie könne Marcus ja mal darauf ansprechen. Was anschließend passieren würde war vorhersehbar:rolleyes: . Die lassen die puppen da tanzen wie sie wollen.

Dann hätte sie ja wissen müssen, dass draußen auch über die Nominierung gesprochen wird und dass das jetzt dazu passt.
Hätte sie zündeln wollen hätte sie es meiner Meinung gleich sagen können.
Und ich z.b dachte es ist ein "angriff" auf Marcus der es weiter getratscht hat, Ich wusste nicht dass daraus wieder was wird, wo Frauke am Ende angepisst ist. Woher hätte Luanna das wissen sollen?

Beck's
Wieso arbeitet da eig. keiner an der WA :confused: und BB weckt nicht, damit sie auch sicher verka..... :teufel:

Basti1904
Hallo,

Bis 7 Uhr waren wohl welche mit der AdW beschäftigt. Ich bin um kurz nach 7 Uhr in den Stream und seitdem ist das Schlafzimmer drauf.

Scheinbar wurde keiner geweckt.

*freckle*
12-05-2024, 10:14
Man kann kein BB machen nur mit Personen, die so sind wie Marcus, Bene oder Nicos. Das ist klar.
Was mich so sehr stört ist dieses mega starke Manipulieren der Produktion um unbedingt diese Emotionen zu schüren.
Meines Erachtens ist das in dieser Staffel so schlimm weil man gelernt hat aus der Vergangenheit, dass eine langsame Erzählweise, also Entwicklungen abzuwarten, nicht funktioniert.
In einer 30-minütigen TZF benötigt man das um in starken Bildern die Emotionen zu transportieren weil eine normale Entwicklung viel schwerer abzubilden ist.

:d: und man will stark polarisieren Persönlichkeiten im Haus halten. Daher gibt es auch immer mindestens 3 Personen auf der liste und immer die Fragestellung wer im Haus bleiben soll. In den meisten Fällen geht die Rechnung auf und das Schauspiel geht weiter, weil es auch immer viele anhänger zu den genervten gibt. Bei mateo ist es aber anders. Da könnten noch so viele langweiler auf der Liste stehen, er würde fliegen. Kevin war eigentlich auch eine Person, der die Diskussionen am Laufen gehalten hat. Da wundert es mich, dass man nicht auch versucht hat ihn länger zu halten.

Wero
12-05-2024, 10:14
Ich denke, dass jeder einzelne da in dem Container sich vorher eine Rolle zurechtgelegt hatte.
Tatsächlich glaube ich bei Mateo, dass er die ein Stückchan an den oben schon erwähnten Unaussprechlichen angelehnt hatte.. die ständigen oben-ohne-Auftritte, das ständige "alles geben", "fürs Team", seine dargestellte Eindeutigkeit und "Ehrlichkeit"... er hatte wohl geglaubt, eine positive Variante der Rolle spielen zu können. Btw glaube ich, dass diese Rolle in seiner Denkwelt eine ist, von der er glaubt, die "eigentlich" ja auch real so auszufüllen und das das eben "draußen" einfach nicht richtig gesehen wird. Er glaubte also wohl, er könne dort nachhaltig der Welt zeigen, dass er doch ein ach-so-toller Kerl ist.
Dass das nicht so rüberkommt, das hat er mittlerweile begriffen. In seiner Welt liegt das (natürlich!) wieder nur an anderen: Was wurde ausgestrahlt? Wie wurde er dargestellt? Das sind die Fragen, von denen er annimmt, dass sie die Wahrnehmung seiner Person ausmachen. Dass er als Mensch schlicht überhaupt gar nicht toll, sondern fehlerhaft und auch nicht der Allerschlaueste ist, das hat in seiner Modell seiner selbst einfach keinen Platz, weil nicht sein kann, was nciht sein darf!
Und nun versucht er mit Macht, irgendwie länger zu bleiben, um das Ruder noch rum zu reißen, weil doch irgendwann, wenn weniger leute da sind und man die Verbliebenen besser wahrnimmt, doch ganz bestimmt mal endlich Deutschland erkennen muss. Der Mateo... datt is ein ganz Feiner! Und gut sieht er auch aus!

Ich denke übrigens, dass niemand uneingeschränkt toll ist und jeder Mensch Fehler hat. Viele meiner eigenen sind mir bekannt.
Nicht, dass da was falsch rüberkommt!

Ja, ich glaube, dass sich fast jeder einen Plan zurecht gelegt hat. Und bei dem einen funktioniert der besser und bei anderen schlechter.

Wero
12-05-2024, 10:16
:d: und man will stark polarisieren Persönlichkeiten im Haus halten. Daher gibt es auch immer mindestens 3 Personen auf der liste und immer die Fragestellung wer im Haus bleiben soll. In den meisten Fällen geht die Rechnung auf und das Schauspiel geht weiter, weil es auch immer viele anhänger zu den genervten gibt. Bei mateo ist es aber anders. Da könnten noch so viele langweiler auf der Liste stehen, er würde fliegen. Kevin war eigentlich auch eine Person, der die Diskussionen am Laufen gehalten hat. Da wundert es mich, dass man nicht auch versucht hat ihn länger zu halten.

Also bei Kevin hat mich das auch gewundert. Ich kann mir das nur so erklären, dass er sich massive Fehltritte geleistet hat.
Einiges hat man ja mitbekommen.
Ich denke, er stand ohnehin kurz vor dem Rauswurf genau wie Mateo.
Das Problem war wohl nur, dass zu viele vorher freiwillig gegangen waren.

Edit: Im übrigen hat er stark dazu beigetragen, dass die Stimmung im Haus negativ war. Er hat für Risse gesorgt mit Mateo.
Das Gefüge zerstört. So stark, dass bei der Hälfte viele gar nicht mehr miteinander konnten.
Deshalb kamen ja dann die Neuen um das zu reparieren. Um mehr positive Vibes zu geben.

Ksenia
12-05-2024, 10:20
Ist das ein perfides Spiel....

Mal abgesehen davon, dass ich absolut gar keinen Favoriten habe, der das Ding mit nach Hause nehmen sollte.
Aber Mateo gönne ich es am allerwenigsten.
Wird er auch nicht, weil spätestens im Finale kann die Produktion es ja laufen lassen, wie es kommt.... hoffentlich. :suspekt:

Das können sie schon lange. Es spielt doch gar keine rolle mehr, wer den letzten monat noch da ist. Die wenigen Zuschauer, die jetzt noch schauen, bleiben auch dann noch dabei, wenn die nächsten 4 Wochen die Tür gezeigt wird. Also so etwas übertrieben formuliert. Und die, die abgeschaltet haben kommen auch nicht mehr zurück, egal wie verzweifelt die Produzenten irgendwelche stories konstruieren oder ob irgendeine Dramaqueen noch da ist oder nicht. Deshalb kann und sollte es der produktion doch völlig egal sein, wer rausgevotet und/oder nominiert wird.

Wero
12-05-2024, 10:24
Das können sie schon lange. Es spielt doch gar keine rolle mehr, wer den letzten monat noch da ist. Die wenigen Zuschauer, die jetzt noch schauen, bleiben auch dann noch dabei, wenn die nächsten 4 Wochen die Tür gezeigt wird. Also so etwas übertrieben formuliert. Und die, die abgeschaltet haben kommen auch nicht mehr zurück, egal wie verzweifelt die Produzenten irgendwelche stories konstruieren oder ob irgendeine Dramaqueen noch da ist oder nicht. Deshalb kann und sollte es der produktion doch völlig egal sein, wer rausgevotet und/oder nominiert wird.

Woher wollen wir wissen wie wenige Zuschauer noch da sind?

Cindarella-
12-05-2024, 10:30
Irgendwie sind die alle zu müde, um dieses Lu-Nomi-Problem richtig zu erfassen.

Frauke hätte sich gewünscht, dass Marcus Lu sowas entgegnet hätte wie "Nein, so ist Frauke nicht, die macht sowas nicht"...
PK: wie jetzt... Faktisch hat sie ja Lu nominiert, heißt, sie hätte dann wegen Marcus Bemerkungen Lu nicht nominiert... Aber doch dann eh aus anderen Gründen...

Also eigentlich war ja von Lu der Vorwurf an Marcus, dass er evtl Schuld ist, dass Frauke sie nominiert hat... Das denkt Lu.
Was ja eigentlich nicht gegen Frauke spricht, eher im Gegenteil, das war ja eine Kritik an Marcus.
Marcus hat rausgehört: Frauke hat mir die Schuld zugeschoben.
Marcus dann Frauke damit konfrontiert, mit dem was Lu ihm gesagt hatte, aber natürlich mit dem indirekten Vorwurf, warum Frauke ihn gegenüber Lu vors Loch schiebt.
Das hat Frauke natürlich rausgehört und fühlt sich entsprechend angegriffen, dass sie mal wieder was falsch gemacht hat bei Marcus.

Dabei war es von ihr unsinnig, Lu als die Schuldige/Lügnerin zu sehen, denn die hat das wohlmöglich halt so aufgefasst als Nomi-Grund.
Besser wäre es gewesen, neutral zu sagen, ja, ich hab das denen gesagt, was du mir gesagt hast (zu Marcus), um denen aufzuzeigen, dass ich dachte, dass sie MICH nominieren, weil du (Marcus) mir das gesagt hattest, dass es höchstwahrscheinlich so sein wird. Daraufhin meinten die, hä, wie kommt der auf sowas, haben wir nie gesagt. Und da waren wir alle drei quasi verwundert, wieso DU (Marcus) sowas raushaust.

So, das wären die Fakten gewesen, dann hätte Marcus sich mal erklären müssen und Frauke hätte sich nicht sinnlos schon wieder schlecht fühlen müssen.

Da sind halt auch ne Menge Kommunikationsprobleme am Start.

:d:

Absolut richtig!

Nun hat natürlich Frauke eh schon im Kopf, dass Lu sich an Marcus würde ranmachen wollen, (sucht dessen Nähe), so dass leider direkt ihr Gedankengang war, Lu wolle sie vor Marcus schlecht machen. (Was faktisch Quatsch ist, zumindest nicht offensichtlich).
Emotionen und Vorverurteilungen vernebeln hier die Fakten. Aber auch bei Marcus. Wieso denkt der, Frauke will ihn als Schuldigen hinstellen, er hat das doch in der Tat alles so gesagt gehabt.
Auch er hätte hier schon zu Lu sagen können, ja, das habe ich vermutet, dass ihr Frauke nominiert, aber ob sie jetzt (nur) deswegen dich (Lu) nominiert hat, das kannst du nur sie selbst fragen. Punkt.

Naja, ich denke Lu hat gewisses Zündel-Talent, und wenn man die TZF gekuckt hat, auch einen ganz schönen Prass auf Frauke. Die will sich auf irgendeine Art Luft machen.

LS:
Nicos und Bertha jetzt am Puscheln. Bertha am Nähen.

Ksenia
12-05-2024, 10:30
Woher wollen wir wissen wie wenige Zuschauer noch da sind?

Die Produzenten sollte das aber wissen oder nicht ?

LottiMarotti
12-05-2024, 10:35

Das wäre mir auch viel lieber, wenn es denn so wäre...
und ich bin gespannt auf das Ende des Spielemarathons.

Wero
12-05-2024, 10:36
Die Produzenten sollte das aber wissen oder nicht ?

Ja. Warum sollten aus Deiner Sicht im Vergleich zum Beginn so viele abgesprungen sein?
Ich denke, dass der Zuschauerstamm ziemlich stabil ist. Das sind Hardcore-Fans.

Jetzt haben viele nicht die Zeit sich durchgängig den Livestream zu geben. Sie werden auf die TZF zurückgreifen.
Auch die, die nur sporadisch den Livestream sehen. Ich glaube, dass es ein sehr kleiner Teil ist, der komplett abgesprungen ist.
Ich denke, die Abrufzahlen sind für einen schwachen Streamingdienst wie Joyn sehr gut.

Beck's
12-05-2024, 10:37
11:00 Uhr Wecken - 11:01 Uhr Zeit für Wochenaufgabe beendet :teufel:

Pokerfreund
12-05-2024, 10:40
11:00 Uhr Wecken - 11:01 Uhr Zeit für Wochenaufgabe beendet :teufel:

Und sie haben dann exakt EIN Kissen zu wenig!
ICH würds so machen!

Beck's
12-05-2024, 10:42
Und sie haben dann exakt EIN Kissen zu wenig!
ICH würds so machen!

Genau, BB ist viel zu weichgespült bis jetzt. Ignoriert alle Regelverstöße und Frechheiten :hair:

Pokerfreund
12-05-2024, 10:44
Genau, BB ist viel zu weichgespült bis jetzt. Ignoriert alle Regelverstöße und Frechheiten :hair:

Sollte Marcus dann wieder zu seinen Unverschämtheiten ansetzen, wüsste ich die geeignete Strafe:
er darf 3 Tage zwischen Aufstehen und Schlafengehen nicht liegen! Zu keinem Zeitpunkt. Ansonsten: Kohlsuppe für alle, eine Woche lang!

Birdsy
12-05-2024, 10:45
Guten morgen. Warum haben die heute so lange geschlafen? Hab gestern gar nicht reingeschaut. War irgendwas besonderes? Etwas spannendes passiert?

Beck's
12-05-2024, 10:46
Sollte Marcus dann wieder zu seinen Unverschämtheiten ansetzen, wüsste ich die geeignete Strafe:
er darf 3 Tage zwischen Aufstehen und Schlafengehen nicht liegen! Zu keinem Zeitpunkt. Ansonsten: Kohlsuppe für alle, eine Woche lang!

:rotfl::rotfl: Das wird nix

Ksenia
12-05-2024, 10:47
Ja. Warum sollten aus Deiner Sicht im Vergleich zum Beginn so viele abgesprungen sein?
Ich denke, dass der Zuschauerstamm ziemlich stabil ist. Das sind Hardcore-Fans.

Jetzt haben viele nicht die Zeit sich durchgängig den Livestream zu geben. Sie werden auf die TZF zurückgreifen.
Auch die, die nur sporadisch den Livestream sehen. Ich glaube, dass es ein sehr kleiner Teil ist, der komplett abgesprungen ist.
Ich denke, die Abrufzahlen sind für einen schwachen Streamingdienst wie Joyn sehr gut.

Die zahlen von der Sat-1 Livesendung (wie es die noch gab) sind ja bekannt. Bei der Einzugsshow waren das 900000, zuletzt noch knapp 300000. Vielleicht habe ich das schlecht formuliert. Ich meinte, dass in aktuelle Phase (also relativ kurz vor schluss), es doch nicht mehr so wichtig ist, was genau im Container passiert. Wie du richtig schreibst, schauen die Hardcore-Fans und die schauen bis zum Schluss auch weiter. Da sollte es doch gar keinen Grund mehr geben, dass die Produzenten beeinflussen oder sogar manipulieren.

Wero
12-05-2024, 10:50
Die zahlen von der Sat-1 Livesendung (wie es die noch gab) sind ja bekannt. Bei der Einzugsshow waren das 900000, zuletzt noch knapp 300000. Vielleicht habe ich das schlecht formuliert. Ich meinte, dass in aktuelle Phase (also relativ kurz vor schluss), es doch nicht mehr so wichtig ist, was genau im Container passiert. Wie du richtig schreibst, schauen die Hardcore-Fans und die schauen bis zum Schluss auch weiter. Da sollte es doch gar keinen Grund mehr geben, dass die Produzenten beeinflussen oder sogar manipulieren.

Verstehe. Die Erfahrung aus anderen Staffeln zeigt aber, dass das nicht so war. Beispielsweise: Eddy oder Klaus mussten erst kurz vor Ende die Segel streichen.
Eddy hatte man erneut zu Besuch ins Haus geschickt.

Basti1904
12-05-2024, 10:50
Maja und Chris brauchen wieder doppelte bis dreifache Ermahnungen um zum Akkuwechsel zu gehen. :rolleyes:

Moritza
12-05-2024, 10:58
:d: und man will stark polarisieren Persönlichkeiten im Haus halten. Daher gibt es auch immer mindestens 3 Personen auf der liste und immer die Fragestellung wer im Haus bleiben soll. In den meisten Fällen geht die Rechnung auf und das Schauspiel geht weiter, weil es auch immer viele anhänger zu den genervten gibt. Bei mateo ist es aber anders. Da könnten noch so viele langweiler auf der Liste stehen, er würde fliegen. Kevin war eigentlich auch eine Person, der die Diskussionen am Laufen gehalten hat. Da wundert es mich, dass man nicht auch versucht hat ihn länger zu halten. Hätte sie gleich mal gute Persönlichkeiten gecastet..
Maja und Chris Rumlieger....Bene..fast nei gesehen...Mateo Und Kevin.....ätzend...Frauke ohne Liebesdrama :sleep: Marcus sowieso:sleep:
usw....und Bb hätte sich nicht so verarschen lassen sollen. Mal härter durchgreifen. Viele freiwillige Geher.....dann muss Kanonenfutter rein....

Hätten sie bescheissen sollen, das Kevin bleibt?

Denke morgen geht Luanna

Dann wird Mateo bestätigt....weil seine Community Simon gerettet hat.:rotfl::rotfl:
Und Frauke und Marcus denken , der Zuschauer liebt ihr Geschiss.:Pflaster:

Beck's
12-05-2024, 11:07
Offensichtlich hält es keiner für eine gute Idee mal die ganzen Fussel/-reste vom Boden aufzuheben - meine Güte sind das alles Faulpelze da drin :zeter:

Birdsy
12-05-2024, 11:10
Offensichtlich hält es keiner für eine gute Idee mal die ganzen Fussel/-reste vom Boden aufzuheben - meine Güte sind das alles Faulpelze da drin :zeter:

Würde es auch erst am Ende machen, wird ja eh wieder dreckig. 😅

Blackbird
12-05-2024, 11:10
Moin,

Das Drama gestern war bestimmt auch wieder vom spz aus ausgegangen. Ich fand es schon komisch, dass luana nach der Dusche ihre nassen Haare ausgerechnet im Garten gekämmt hatte. Und dann springt sie gleich ins Thema Nominierung rein:kopfkratz: , spricht Marcus auf das was er zu frauke gesagt an. Schon merkwürdig. Normalerweise hätte ich das schon am Dienstag erwartet. Könnte mir da gut vorstellen, dass bb ein bisschen zündeln wollte und hat der vielleicht immer noch zweifelnden luans gesagt, sie könne Marcus ja mal darauf ansprechen. Was anschließend passieren würde war vorhersehbar:rolleyes: . Die lassen die puppen da tanzen wie sie wollen.

Egal, ob es aus dem SPZ angeheizt wurde. Das Drama ist mittlerweile total uninteressant. Und noch ermüdender sind Fraukes Arien "er schützt mich nicht, er mag mich nicht", bla bla. Es ist immer nur dasselbe und mittlerweile total vorhersehbar, weil er eh immer wieder angekrochen kommt und sie ihn krault. :rolleyes:

Es gibt nicht einmal mehr für "uns" hier viel zu analysieren.

Das Einzige, worauf ich warte, dass Bewohner denen das vielleicht auch mal ins Gesicht sagen. Ach ja, vergessen, das tun sie ja (z.B Christian und Nicos). Aber selbst das ist denen ja dann egal. Da kommt dann halt einfach nichts zurück. So wie gestern bei dem tollen Marcus als Luanna ihn angesprochen hat. Der hat, so wie man ihn kennt, die Schuld auch erst einmal auf Frauke abgeschoben, um aus der Schusslinie zu sein. Und so jemanden wollen viele als Gewinner sehen. Ausgerechnet denjenigen, der immer den Weg des geringsten Widerstandes wählt :rolleyes:

Karl Napp
12-05-2024, 11:12
aufgestanen. marcus am puscheln. ein puschel an seinem haarreif fehlt.

Birdsy
12-05-2024, 11:13
Scheint also nicht wirklich was neues oder spannendes passiert zu sein.. bockt halt so gar nicht mehr, es weiter zu schauen..

Beck's
12-05-2024, 11:16
Würde es auch erst am Ende machen, wird ja eh wieder dreckig. ��

Die Einstellung hab ich schon mal gehört - von meinem Sohn :D

Birdsy
12-05-2024, 11:17
Die Einstellung hab ich schon mal gehört - von meinem Sohn :D

Zuhause würde ich es anders handhaben, da habe ich aber auch einen Staubsauger. 😂

Basti1904
12-05-2024, 11:17
Scheint also nicht wirklich was neues oder spannendes passiert zu sein.. bockt halt so gar nicht mehr, es weiter zu schauen..

Die vier Wochen bis zum 10.6. schafft man jetzt auch noch.

Karl Napp
12-05-2024, 11:18
bertha fängt nicht mit lapschen bommels an. da kann sie nähen, die halten nicht. peng
wieso puschelt marcus alleine?

chris67
12-05-2024, 11:19
Würde es auch erst am Ende machen, wird ja eh wieder dreckig. ��

eben, es wäre totale Energieverschwendung, wenn es 5 Minuten später wieder so aussieht.

chris67
12-05-2024, 11:20
bertha fängt nicht mit lapschen bommels an. da kann sie nähen, die halten nicht. peng
wieso puschelt marcus alleine?

Nicos macht draußen

Karl Napp
12-05-2024, 11:21
Die vier Wochen bis zum 10.6. schafft man jetzt auch noch.:wink:
wir schaffen das!:D

tochter schaut jetzt nur noch TZF. frauke, dass kann ich hier nicht schreiben. marcus: ist doch kein mann. der ist doch wo stehengeblieben.:D nachtrag: er meckert außerdem viel zu viel.

Positano
wieso puschelt marcus alleine?weil er zwar meckert, aber dann doch macht.

Beck's
eben, es wäre totale Energieverschwendung, wenn es 5 Minuten später wieder so aussieht.

Energieverschwendung??? Die können nix verschwenden was sie noch nie hatten :teufel:

Karl Napp
12-05-2024, 11:22
Nicos macht draußendanke, hab ich noch nicht gesehen.;)

simon macht jetzt für sich marcus haferflocken.:D

Karl Napp
12-05-2024, 11:23
weil er zwar meckert,Aber dann doch macht.

jo, erstmal meckern.:D

avalon128x
12-05-2024, 11:36
Guten Morgen

Schauen wir, was heute so an Drama passiert. Vorrausgesetzt, die Regie schaltet rechtzeitig

:)

SpenceOlchin1
12-05-2024, 11:37
[QUOTE=Karl Napp;52205705]bertha fängt nicht mit lapschen bommels an. da kann sie nähen, die halten nicht. peng
wieso puschelt marcus alleine
LAPSCHEN ,klingt mir aber sehr Richtung Arzgebirsch 😀

SpenceOlchin1
12-05-2024, 11:38
Ach,moin oder Mahlzeit miteinander!

Wero
12-05-2024, 11:38
Marcus: "Ich mache jetzt noch dieses eine Sch...kissen und dann mache ich nichts mehr."

Wero
12-05-2024, 11:40
Marcus: "Mach´Maja!"
Maja: "Warum muss ich mich beeilen?"
Marcus "Weil ich Angst habe, dass es gleich trötet und wir 15 Kissen brauchen. Wir haben 14!"

Puschel sind aus.

Beck's
12-05-2024, 11:40
Maja mach mal SCHNELL ´n Puschel :rotfl::rotfl:

Arborex
12-05-2024, 11:41
Marcus: "Ich mache jetzt noch dieses eine Sch...kissen und dann mache ich nichts mehr."

Moin, er ist da, wie schon öfter, latent unmotiviert. Eine Seite die ich an ihm nicht gut finde.

Pokerfreund

3 Tage als Schüler, den Buben...
3 Tage!!!!

Beck's
Moin, er ist da, wie schon öfter, latent unmotiviert. Eine Seite die ich an ihm nicht gut finde.

Trotzdem macht er was ;)

Wero
12-05-2024, 11:42
Marcus geht raus.
"Sexy Hexe. Sehr schönes Outfit wieder. ... Können Sie bitte immer so rumlaufen? Danke!"

11:41 Marcus wieder am Kissen.

Maja: "Marcus, ich würde mich gerne beeilen, aber es geht nicht mit der Schere."

Marcus will unbedingt auf 15 kommen.

Chris glaubt, man braucht alle Kissen. 30.
Maja, glaubt das auch.

Bene: "Das wäre nicht möglich gewesen in der Zeit."

Wero
12-05-2024, 11:46
Maja hat die Arbeit eingestelt.

Chris hat Rückenschmerzen. Maja auch.
"Vielelicht können wir ja doch mal eine Nacht getrennt schlafen."

Chris: "Ist mir eh egal. Sind nur ein paar Stunden."
Maja: "Ja, egal ist mir das nicht."

Bene hat von einem Babydackel geträumt.

Marcus: "Ich glaube ich hatte die ganze Zeit Sex gehabt. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher."
Er zählt 48 Puschel auf dem Kissen.
Bene zählt nach.

11:47

Hof
Frauke: "Sie wollte den Button nicht tragen weil sie keine Aufmerksamkeit wollte. Weil sie gehen wollte." [Yael]

Frauke sieht keinen Vorteil darin den Button zu tragen.
Mateo: "Vielleicht wollen sie das nur sehen damit man anruft."
Frauke: "Sie wollen, dass man sich eine Woche lang die Blöße gibt. Eine Woche lang ist man so richtig Opfer."

Beck's
12-05-2024, 11:49
Zu Fraukes Outfit äußer ich mich heute lieber nicht :Pflaster:

Positano
12-05-2024, 11:50
3 Tage als Schüler, den Buben...
3 Tage!!!!
Und was würdest du dann mit Chris, Maja und Simon machen, nur um ein paar Beispiele zu nennen?

Wero
12-05-2024, 11:58
Marcus: "Was sagt Ihr wie viele Kissen brauchen wir?"

Bene und Frauke glauben, es sind 10. Für jeden Bewohner eines.
Simon denkt 20 oder 22.
Simon: "Und wenn wir dann dafür heute Abend nichts bekommen ..."
Frauke: "Trust me: Es wird gar nichts kommen."
Marcus: "Bis zur Liveshow kommt nichts mehr."

DarkToon
12-05-2024, 11:58
Irgendwie sind die alle zu müde, um dieses Lu-Nomi-Problem richtig zu erfassen.

Frauke hätte sich gewünscht, dass Marcus Lu sowas entgegnet hätte wie "Nein, so ist Frauke nicht, die macht sowas nicht"...
PK: wie jetzt... Faktisch hat sie ja Lu nominiert, heißt, sie hätte dann wegen Marcus Bemerkungen Lu nicht nominiert... Aber doch dann eh aus anderen Gründen...

Also eigentlich war ja von Lu der Vorwurf an Marcus, dass er evtl Schuld ist, dass Frauke sie nominiert hat... Das denkt Lu.
Was ja eigentlich nicht gegen Frauke spricht, eher im Gegenteil, das war ja eine Kritik an Marcus.
Marcus hat rausgehört: Frauke hat mir die Schuld zugeschoben.
Marcus dann Frauke damit konfrontiert, mit dem was Lu ihm gesagt hatte, aber natürlich mit dem indirekten Vorwurf, warum Frauke ihn gegenüber Lu vors Loch schiebt.
Das hat Frauke natürlich rausgehört und fühlt sich entsprechend angegriffen, dass sie mal wieder was falsch gemacht hat bei Marcus.

Dabei war es von ihr unsinnig, Lu als die Schuldige/Lügnerin zu sehen, denn die hat das wohlmöglich halt so aufgefasst als Nomi-Grund.
Besser wäre es gewesen, neutral zu sagen, ja, ich hab das denen gesagt, was du mir gesagt hast (zu Marcus), um denen aufzuzeigen, dass ich dachte, dass sie MICH nominieren, weil du (Marcus) mir das gesagt hattest, dass es höchstwahrscheinlich so sein wird. Daraufhin meinten die, hä, wie kommt der auf sowas, haben wir nie gesagt. Und da waren wir alle drei quasi verwundert, wieso DU (Marcus) sowas raushaust.

So, das wären die Fakten gewesen, dann hätte Marcus sich mal erklären müssen und Frauke hätte sich nicht sinnlos schon wieder schlecht fühlen müssen.

Da sind halt auch ne Menge Kommunikationsprobleme am Start.

schnullebacke
12-05-2024, 12:00

Das wäre doch mal reizend, wenn wir das einen Tag lang mal schaffen.

Wero
12-05-2024, 12:01
Sie überlegen wie viel Uhr es ist.
Simon: "Was ist das für ein Ausschlafen? Das ist bei mir bis 12."

Nur mit Moritz wäre es mal bis 12 gegangen, sagen die anderen.
Frauke: "Mein Kuschelbär. Er hat immer geschmust."
Marcus: "Und dabei immer eingek*ckt. Er hatte echt immer die fiesesten Fürze."

Marcus will den HotTub einheizen.
Bene ist dafür.

Marcus: "Müssen wir Mateo fragen wegen der Kopfschmerzen."
Frauke: "Mateo hat das selbst vorgeschlagen."
Marcus: "Ich frag mal nach."
Frauke: "Brauchst Du nicht, er hat das gesagt."

Marcus geht ans Holz.

Karl Napp
12-05-2024, 12:02
[QUOTE=Karl Napp;52205705]bertha fängt nicht mit lapschen bommels an. da kann sie nähen, die halten nicht. peng
wieso puschelt marcus alleine
LAPSCHEN ,klingt mir aber sehr Richtung Arzgebirsch ��
hat bertha so gesagt. ;)
ich bin eine berliner pflanze.:D

wer hat heute abend nen sonnenstich?:D

DarkToon
12-05-2024, 12:03

Marcus hats gerade schon gemacht.
Er findet es sexy und fragt, ob sie es extra angezogen hat, um alle rattig zu machen. :D
Ich glaube sie hätte sich aber mehr gewünscht, dass er sich zu ihr kuschelt.

Frauke: Moritz hat immer mit mir gekuschelt.
Marcus: Und dabei geschissen. Seine Fürze waren die schlimmsten.

BIGMOTHER
12-05-2024, 12:03

Wero
12-05-2024, 12:06
An der Aufgabe sind Nicos und Frauke.

Bertha sagt, die langen Fäden kann sie dran lassen.
"Ich finde so den Knoten scheller und das ist unten. Das sieht man dann nicht."

Member8
Scheinbar wurde keiner geweckt.

Nein, wurde auch nicht. Die haben dann allesamt geschlafen.

Karl Napp
wow, das geht aber fix bei frauke.:o

Wero
12-05-2024, 12:08
wow, das geht aber fix bei frauke.:o

2 Minuten 30 etwa eben.

Pokerfreund
12-05-2024, 12:08

Als ich gerade vom Duschen kam, hatte sie ihre Lippen leicht geschürzt, den Kopf etwas von hinten, so dass ihr Gesicht halt von unten zu sehen war und die Nasenlöcher fast das einzige von der Nase waren, was zu8 sehen war... dazu die Oberschenkel überdimensional im Bild und ich denke spontan: "Miss Piggy! SO erinnert mich das an Miss Piggy!"

edit (weil zu viel Empfindlichkeit herrscht):
Das war NUR AUF DEN MOMENT bezogen, da war das so.
Rein Outfitmäßig gefällt mir heute nicht supergut, was sie trägt... is´ aber besser, als gestern, find´ ich

Und was würdest du dann mit Chris, Maja und Simon machen, nur um ein paar Beispiele zu nennen?

Jeder von denen würde auf eine andere Art mal dazu gebracht, Motivation zu zeigen (wenn es geling).
Nur bei Marcus triggert mich das noch stärker, weil ich solche demotivierenden Stinkstiefel-Sprüche halt auch schon in Umfeldern und Situationen gesehen habe, wo das ganz und gar unangebracht und kontraproduktiv ist. Dessen bocklose Genöle wäre SOFORT vorbei, oder es würde zum (von meiner Seite aus kalkulierten, gewollten) Knall führen.

Wero
12-05-2024, 12:11
Das ist Akkordproduktion.

tim.p
12-05-2024, 12:11
Hallo,

In der ersten Nacht war die Absprache das jeder nur 1x muss zur Nachtschicht und man dann Pause macht bis zum wecken, ich denke das war heute wohl auch wieder der Fall.

Wero
12-05-2024, 12:14
Bertha geht jetzt als zweite an die Aufgabe im Hof.
Frauke sitzt dort am Tisch.

Chris möchte heute Simon den Bart schneiden.

Im Wohnzimmer ist noch Mateo und Nicos.

Wero
12-05-2024, 12:17
Mateo: "Wir hatten es richtig hart am Anfang. Das werden die anderen nie wieder haben."

Für Simon ist das eine Grenze wenn er seinen Bart nicht pflegen kann.

...
Simon möchte den Bart so haben wie Mateo.
"So 6 mm sind das bei Dir."

mikky99
12-05-2024, 12:19
Hallo,

Die Bewohner haben gestern beschlossen sich heute nicht wecken zu lassen und wollten dann nachdem sie wach geworden sind "volle Pulle" weiter machen an der AdW.

Wero
12-05-2024, 12:19
Simon: "Big Brother. Kannst Du mal eine Umfage machen ob man mich mit oder ohne Bart sehen will?"

Frauke holt sich das nächste Wollknäuel und Simon möchte "eine Umfrage bei den Mädels" zu seinem Bart machen.

schnullebacke
12-05-2024, 12:20
Simon, es ist mir scheissegal ob Du Bart trägst oder nicht. Er will ne Umfrage :vogel:

Kalb
12-05-2024, 12:21
Simon, kalb ist es vollkommen latte, ob du Gesichtsbehaarung trägst oder nicht.

schnullebacke
12-05-2024, 12:21
Habt ihr eigentlich schon Votingaufrufe im Stream gesehen? Ich meine nicht oder?

DarkToon
12-05-2024, 12:22
Nochmal kurz: Frauke und Marcus haben vermutlich bisher noch keine durch und durch gesunde Beziehung gehabt (trotz gewisser Länge), wo sie persönlich entsprechend reifen konnten beziehungstechnisch, sonst wüßten beide besser, was sie wollen und was eben keinen Sinn macht. Da finde ich Maja und Chris ja klarer in der Kommunikation, muss ich sagen, zumindest Maja. Bei Frauke und Marcus ist soviel verschlüsselt, da wird das eine gesagt, aber nicht klar geäußert, was wirklich Phase ist. Weil, man könnte ja verletzt werden, was falsch machen, die Zuneigung verlieren etc... Siehe beiderseitiges Abdriften in Babysprache, Dichtmachen, Beleidigtsein, sich selbst verbal niedermachen etc..
Nee, mal klar wie Erwachsene reden wäre gut. Butter bei die Fische.

Ja, ich denke das wäre weniger ein Problem, wenn Marcus vorher alles draußen geklärt hatte.
Wenn sie sich draußen kennengelernt hätten, wäre die Situation auch anders gewesen.

Besser wäre es auf jeden Fall, wenn Marcus schon im Container Klartext redet, statt immer nur in Andeutungen.

Wero
12-05-2024, 12:22
Simon fragt Frauke:

"Wenn ich hier bleibe, Frauke, was hältst Du davon wenn ich meinen Bart auf 2 bis 3 Millimeter rasieren würde?"
Frauke: "Jeder kennt meine Meinung dazu... Ich bin gegen Bart ab."

Simon: "Machen wir am Montag. Heute nur sauber, das andere am Montag."

Wero
12-05-2024, 12:23
Habt ihr eigentlich schon Votingaufrufe im Stream gesehen? Ich meine nicht oder?

Nein, es gibt sie nur in der TZF.

tim.p
12-05-2024, 12:24

Nein, genauso wie bei der letzten Abstimmung auch nicht.
Das Voting läuft aber ganz regulär wie beim letzten mal auch bereits ;)
Simon kann gerne Umfragen machen, Montagabend im Hotel kann er sich dann wieder rasieren wie er möchte ;)

Wero
12-05-2024, 12:24
Simon: "Mein Bart ist mein Heiligtum!"

Wero
12-05-2024, 12:26
In der Sonne:

Bertha näht am Kissen die von Frauke hergestellten Puschel auf.
Luanna neben ihr auf einem Stuhl.

Es wird das 16. Kissen.

Simon kommt raus und spricht Bertha bezüglich seines Barts an.
Bertha: "Müsste ich sehen, ich kann mir das so nicht vorstellen."
Frauke: "Müsste ich sehen. Dann ist zu spät." :)

Marcus sagt, er soll ihn abrasieren.
Frauke ist strikt dagegen. "Endlich mal ein Mann mit Bart hier drin."

Bertha: "Was soll denn passieren? Wächst doch wieder nach."

Karl Napp
12-05-2024, 12:28
bene hängt wäsche auf?
bertha .... ja schmeiß runter, juckt mich nicht. wir heben ja auch essen vom boden auf.:rotfl:

Schranzzzgesteu
12-05-2024, 12:28
Nein, genauso wie bei der letzten Abstimmung auch nicht.
Das Voting läuft aber ganz regulär wie beim letzten mal auch bereits ;)
Simon kann gerne Umfragen machen, Montagabend im Hotel kann er sich dann wieder rasieren wie er möchte ;)

Simon wird sich nie so rasieren wie er möchte, sondern so wie er denkt das es den anderen am besten gefällt bzw wie es die anderen "cool" finden.

Wero
12-05-2024, 12:30
Simon wird sich nie so rasieren wie er möchte, sondern so wie er denkt das es den anderen am besten gefällt bzw wie es die anderen "cool" finden.

Er soll lieber mal aufpassen, dass er morgen nicht anderweitig rasiert wird.

Karl Napp
12-05-2024, 12:32
ich mecker jetzt nicht. meine omi meinte früher .... langes fädchen, faules mädchen.:D

Wero
12-05-2024, 12:32
Bene am Wäscheständer. Bertha am Nähen. Frauke macht Puschel.

Marcus an den Hanteln.

Wero
12-05-2024, 12:33
Das sieht so aus als ob Frauke jetzt in 1 Stunde 30 Minuten diese 49 Puschel macht. Bertha knallt die aufs Kissen. Und dann könnte es vorbei sein.

Nicos möchte heute in den HotTub und sein Ohr schützen.
Marcus: "Ganz entspannt."

Luanna macht sich Haferflocken.

Da es qualmen wird bringen Nicos und Bene den vollen Wäscheständer in den Hauswirtschaftsraum.

Schranzzzgesteu
12-05-2024, 12:35
Er soll lieber mal aufpassen, dass er morgen nicht anderweitig rasiert wird.

Wäre ein träumchen 👍 Schön nach Haus zu Mutti.

DarkToon
12-05-2024, 12:35
Marcus geht raus.
"Sexy Hexe. Sehr schönes Outfit wieder. ... Können Sie bitte immer so rumlaufen? Danke!"

Da meinte er wohl auch Frauke, oder?

Er macht ihr heute wieder viele Komplimente, aber ich glaube sie nimmt die nicht so ganz ernst.
Sie denkt sich wahrscheinlich, dass er es macht, weil sie gestern wieder diese Diskussion hatten und er es jetzt wieder gutmachen möchte. :suspekt:

Also von seiner Seite aus scheint wohl alles ok zu sein, war es ja auch schon vor dem Schlafen gehen.

Wero
12-05-2024, 12:36
Da meinte er wohl auch Frauke, oder?

Er macht ihr heute wieder viele Komplimente, aber ich glaube sie nimmt die nicht so ganz ernst.
Sie denkt sich wahrscheinlich, dass er es macht, weil sie gestern wieder diese Diskussion hatten und er es jetzt wieder gutmachen möchte. :suspekt:

Also von seiner Seite aus scheint wohl alles ok zu sein, war es ja auch schon vor dem Schlafen gehen.

Ich glaube nicht, dass er Nicos meinte.

Wero
12-05-2024, 12:38
Fürs Protokoll: Marcus gießt die Pflanzen.

Bertha hat das Kissen zu einem Drittel belegt.

Marcus: "Wenn ich frontal nicht so dünne Arme hätte, dann wäre ich ganz zufrieden."
Frauke: "Du siehst auch so gut aus."

Marcus: "Du kleine Puschelkönigin."

Frauke fragt bei Bertha nach wie viele Puschel sie noch braucht.

Bertha sagt Frauke in Berliner Dialekt, sie soll sich ranhalten.

Marcus geht aufs Bike.
"Was Ausschlafen so bewirkt bei mir. Ich fühle mich heute wie ein anderer Mensch. Hast Du mich heute ein Mal Motzen gehört?"
Er schmunzelt. "Ja, ok."
Bertha: "Schlaf ist wichtig."

Marcus fragt Frauke ob er seine Schuhe bei niedriger Temperatur in der Waschmaschine waschen kann. Dann würden sie wieder gut aussehen.
"So wie ich!" ;)
Frauke ist da skeptisch.

Marcus sagt, die Schuhe stinken und Frauke empfiehlt ihm Desinfektionsspray zu benutzen.

Marcus hat einen Leberfleck entdeckt.
Frauke: "Hase, das sieht nicht schlimm aus."
Aber die Narbe am Arm die er vom Kochen [?] bekommen hat, stört ihn.

Moosmutzel
12-05-2024, 12:39
Simon: "Big Brother. Kannst Du mal eine Umfage machen ob man mich mit oder ohne Bart sehen will?"

Frauke holt sich das nächste Wollknäuel und Simon möchte "eine Umfrage bei den Mädels" zu seinem Bart machen.

3. Antwortmöglichkeit vergessen .... wer möchte mich überhaupt noch sehen

Wero
12-05-2024, 12:45
Marcus: "Ich habe eine neue Geschäftsidee."
Frauke lapidar: "Ich bin schon ganz aufgeregt."
Marcus: "Ich flüstere sie Dir gleich ins Ohr."

Frauke zählt leise in 10er Schritten.

Bertha: "Du achtest aber wirklich darauf, dass wir verschiedene Farben haben?" ;)
Frauke lacht: "Ja, das is wichtig." :)
Bertha: "Jetzt nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Zählen."

Frauke sagt, sie kann ihr immer 10 in verschiedenen Farben machen.

Außer Frauke, Marcus und Bertha ist keiner im Hof.

Marcus möchte Rapsöl auf der Haut versuchen. Ob er dann brauner wird.

Bertha: "Grundsätzlich ist Sonnenbaden gar nicht gut."
Marcus: "Ja das ist klar."

DarkToon
12-05-2024, 12:48
Marcus auf dem Rad, Frauke an dem Tisch daneben immer noch am Puschel machen.

Bertha: Auf Optik (bei der AdW) achte ich nicht mehr. Das wurde mir verboten.
Frauke: Er hat sich bei dir sehr zurückgehalten.
Bertha: Es kam trotzdem bei mir an.

:D

Wero
12-05-2024, 12:51
Marcus: "Was issen mit Meeting eigentlich?"
Frauke: "Da musst Du Containerchefin fragen."

Karl Napp
12-05-2024, 12:51
mittagstime :wink: