Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 22 auf Joyn+ - Wo ist Lisa BB5?
Sagen wir mal 1 Puschel je Person in 3 Minuten.
20 je Team in einer Stunde.
30 Kissen x 49 Puschel = 1470 Puschel.
73,5 Stunden
Bedeutet, man braucht bis Montag. Oder man muss schneller sein als 3 Minuten für einen Puschel.
*freckle*
10-05-2024, 14:16
:wub: Lass sie doch. Sie klebt ja nicht ständig an ihm.
Sie hatten gerade die Diskussion und jetzt braucht sie wieder ein paar Kuscheleinheiten. Bzw. Marcus hat sich ja auch neben sie gesetzt, weil er neben ihr sitzen wollte.
Stimmt, ist grad eine sehr entspannte Situation in der Küche. Maja und bene und luana sitzen auch dabei.
Ich finde es eher befremdlich, dass auch wenn es mal positiv ist, immer nur getuttert wird . Ich glaube, Frauke könnte zu Mutter Theresa mutieren, einige würden sich immer noch aufregen:D
boardbaby
10-05-2024, 14:17
Lieber Joyn-App-Tünnes,
vielen Dank für den 564-ten Hinweis, daß ich "Die Insektenjäger" schauen soll.
Wenn der Hinweis noch 1 mal kommen sollte, dann ... ja dann ... :hammer:
So, und nun weiter mit Schmolleus und Bertienchen im Garten ... :suspekt:
Miesmupfel
10-05-2024, 14:18
Wero sollten das nicht 40 pro Stunde und Team sein?
allerdings kostet das Annähen auch viel Zeit
hat Maja, außer 24/7 an Chris zu kleben, schon mal eine Wochenaufgabe gut gefunden?...
:nixweiss: Vielleicht mal zu Anfang? Da hatte ich keinen Livestream.
Lena2008
10-05-2024, 14:19
Frauke: "Ich würde sogar angefragt für Shopping Queen. Kurz bevor das hier war."
...
Frauke: "Ich bin halt bekannt in Berlin."
Bene: "Die haben Dich für Berlin angefragt?"
Umschnitt
:confused: Hä...Frauke ist bekannt in Berlin ? Wovon träumt sie denn nachts ? :hair:
Lieber Joyn-App-Tünnes,
vielen Dank für den 564-ten Hinweis, daß ich "Die Insektenjäger" schauen soll.
Wenn der Hinweis noch 1 mal kommen sollte, dann ... ja dann ... :hammer:
grrrr :mad:
Ich vermute, dass mateo ihr zur Einteilung vermitteln wollte, dass auch sie keiner wollte selbst Marcus nicht. Ist aber nur eine Vermutung, da man den eigentlichen Spruch von mateo zu frauke nicht mitbekommen hat.
Insofern kann ich verstehen, dass sie das nervt. Mateo ist ja nur einer von vielen, die ihr genau das immer wieder durch die Blume sagen, dass Marcus sie eigentlich nicht will.
Zu den Gruppen muss man sagen, dass es keine festen Gruppen gibt, und es sich später mischen wird, je nachdem wer wie lange lust hat.
War auch mein Gedanke die können doch die teams später tauschen da nirgends geschrieben steht das die beiden dann immer machen müssen.
Lena2008
10-05-2024, 14:21
Finde eigentlich nur ich das befremdlich, wenn Frauke sich wie ein Kleinkind halb auf Marcus legt und sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit an ihn dranklebt?
Bei Frauke wundert mich mittlerweile echt gar nichts mehr...sie sitzt ja auch ständig wie ein Kleinkind auf dem Esstisch :rolleyes:
Trallawatschi
Geht's nur mir so oder sind die Mikro Geräusche heute ganz schlimm?
boardbaby
Sagen wir mal 1 Puschel je Person in 3 Minuten.
20 je Team in einer Stunde.
30 Kissen x 49 Puschel = 1470 Puschel.
73,5 Stunden
Bedeutet, man braucht bis Montag. Oder man muss schneller sein als 3 Minuten für einen Puschel.
1 Puschel je Person in 3 min. = 20 je Person in 1 Stunde = 40 je Team in 1 Stunde ... ;)
Die hätten die Aufgabe erweitern sollen "Wer die meisten Puschel macht ist vor der nächsten Nomi geschützt" Da wird Mateo zur Handarbeitskönigin
DarkToon
10-05-2024, 14:22
Frauke hatte vorhin erzählt, dass sie gar nicht mehr so viel an den Amerikaner und Briten denkt.
Und heute Nacht ist sie aufgewacht und hat sich gefragt, ob sie Marcus vielleicht auch so interessant findet, weil sie ihn nicht haben kann.
Was wäre, wenn sie ihn haben könnte und ihn dann gar nicht mehr so toll findet.
Sie hatten gerade die Diskussion und jetzt braucht sie wieder ein paar Kuscheleinheiten. Bzw. Marcus hat sich ja auch neben sie gesetzt, weil er neben ihr sitzen wollte.
Frauke hatte aber auch einen Arm einladend Marcus entgegengestreckt und Augenkontakt gesucht. Sind schon putzig die Zwei.
Tippfeler
10-05-2024, 14:23
Bene und Maja haben Marcus wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen gemacht. Dann meinte Frauke jetzt müsse sie ihm noch mehr Liebe schenken, auch wenn er das gar nicht will. Und dann meinte er "fühlt sich aber gut an" und sie meinte was? und er "das schlechte Gewissen" ;)
Wero sollten das nicht 40 pro Stunde und Team sein?
allerdings kostet das Annähen auch viel Zeit
Genau Annähen ist auch noch zu erledigen. Das bedeutet 1,5 Minuten Zeit je Puschel.
Dafür sind sie noch zu langsam.
1 Puschel je Person in 3 min. = 20 je Person in 1 Stunde = 40 je Team in 1 Stunde ... ;)
Ähm. Stimmt. ;)
Dann ist das zu schaffen. Sie müssen aber durchziehen.
Caro_line
10-05-2024, 14:27
Bei Frauke wundert mich mittlerweile echt gar nichts mehr...sie sitzt ja auch ständig wie ein Kleinkind auf dem Esstisch :rolleyes:
Genau darum geht es mir. Sie nähert sich nicht an, wie eine erwachsene Frau sondern halt echt wie so ein Kleinkind an den Papa. Und das finde ich befremdlich. Dieses unsichere Anklammern und festhalten......irgendwie sehr merkwürdig.
Schätzungsweise geht das also 48 Stunden. Bis Sonntag 13 Uhr.
boardbaby
10-05-2024, 14:28
Ähm. Stimmt. ;)
Die ..äähhmm.. Intelligenz der Bewohner scheint auf uns abzufärben ... :D ... zu schaffen sowieso, ob sie's durchziehen, schaun mer mal :rolleyes:
Pokerfreund
10-05-2024, 14:29
Das wäre DIE Aufgabe für mich.Sobald die raushaben wie's geht( geht leicht) können die das automatisch machen. Ich mach' die tagaus tagein da ich Blumen häkle. Nur Maja findet's wieder schrecklich.
https://i.postimg.cc/kX02NCVf/20240510-121908.jpg
https://i.postimg.cc/NjR5pnmY/20240510-121928.jpg
Die sind ja wunderschön!
Meine Frau kann sowas auch; sie kann sogar ohne jede Vorlage beschließen, ne Katze, nen Drachen oder wasauchimmer zu stricken oder häkeln.
Ich staune da immer nur, wie das geht... da fehlt mir schlicht jegliche Begabung für.
DarkToon
10-05-2024, 14:30
Bene und Maja haben Marcus wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen gemacht. Dann meinte Frauke jetzt müsse sie ihm noch mehr Liebe schenken, auch wenn er das gar nicht will. Und dann meinte er "fühlt sich aber gut an" und sie meinte was? und er "das schlechte Gewissen" ;)
Ja, ich glaube es ging um die Teams, weil er dachte, dass die fest sein müssen.
Die ..äähhmm.. Intelligenz der Bewohner scheint auf uns abzufärben ... :D ... zu schaffen sowieso, ob sie's durchziehen, schaun mer mal :rolleyes:
Das ist bedenklich.
Ich hoffe, es liegt bei mir eher an mangelndem Schlaf.
Und daran wird es auch wieder bei den Bewohnern scheitern.
Also, dass zu viele auf ihren Schlaf pochen.
Miesmupfel
10-05-2024, 14:32
Ein Puschel ist schon den Puscheltod gestorben. Mateo hat ihn nicht fest genug zusammen gebunden. Schniefffffffffff
Ähm. Stimmt. ;)
Bin nicht sicher ob eure ganze rechnerei so hinhaut.
Bin nicht sicher ob eure ganze rechnerei so hinhaut.
Ok. Ich glaube sie sind über 3 Minuten pro Puschel. Ich würde sagen, im Moment sind es 5 Minuten.
Frauke: "Das Annähen ist easy. Das geht schnell."
Bene: "Alle meine 3 Stofftiere heißen Puschi."
Bertha: "Das ist eine Info, die ich gar nicht gebraucht hätte." ;)
Die Puschel stehen Benedikt aber gut, wie für ihn gemacht! :D
Frauke: "Ich kann nur Dich beurteilen. 8 von 10. Bist Du zufrieden mit Deiner Bewertung auf Deiner Duft-Skala?" ;)
Schätzungsweise geht das also 48 Stunden. Bis Sonntag 13 Uhr.
Waren die AdW nicht meist 50 Stunden? Das wäre dann Sonntag 15uhr.
Sinnvoll wäre es vmtl. sobald man 49 Puschel fertig hat das dann ein Kissen direkt fertig gemacht wird mit denen, damit man nicht hinten in Zeitnot gerät wenn man nur noch nähen müsste.
Wofür steht die Wanne mit Eis da? Getränke kühlen?
Was glaubt ihr da ja die WA jetzt läuft ob außer dem Spiel heute abend noch was anderes kommt sprich Videobotschaft und SDW oder erledigt da ja WA sonst länger unterbrechen müssten.
Moosmutzel
10-05-2024, 14:47
Die hätten die Aufgabe erweitern sollen "Wer die meisten Puschel macht ist vor der nächsten Nomi geschützt" Da wird Mateo zur Handarbeitskönigin
neee, der würde lediglich wieder beschei..en .... kannst von ausgehen
Nicos war jetzt eben in etwa 4 Minuten fertig.
Simon ist viel langsamer.
boardbaby
10-05-2024, 14:49
:brüll: Der kleine Christian kann aus dem Wolleparadies abgeholt werden
Pokerfreund
10-05-2024, 14:49
Was glaubt ihr da ja die WA jetzt läuft ob außer dem Spiel heute abend noch was anderes kommt sprich Videobotschaft und SDW oder erledigt da ja WA sonst länger unterbrechen müssten.
Ich denke, wir haben nun 2 tage wildes Puscheln vor uns und danach wird die Reihe der Videos und SdWs fortgesetzt.
Die brauchen ja auch in den kommenden Wochen Drama.
19 Uhr Spielchen denke ich.
Hier wird unterbrochen. Ansonsten mal abwarten. Dann sitzen halt zwei jeweils immer an den Puscheln. Das schließt erstmal nichts aus.
Mit einer SDW rechne ich nicht.
Da muss man nichts unterbrechen da immer nur 2 an der Aufgabe arbeiten dürfen, sprich es kann immer jemand daran was machen während irgendwer anders gerade weg ist ;)
Frauke: "Als Kind habe ich richtig gerne gelesen. So Märchen in altdeutscher Schrift."
Mateo sagt, er fährt an den See und liest dort.
Ich rechne eigentlich mit einer SdW für Frauke heute oder Morgen. Wenn es Votingtechnisch nicht gut aussieht für sie eventuell auch für Marcus, weil ohne Frauke macht das bei ihm dann keinen Sinn mehr nächste Woche.
19 Uhr Spielchen denke ich.
Hier wird unterbrochen. Ansonsten mal abwarten. Dann sitzen halt zwei jeweils immer an den Puscheln. Das schließt erstmal nichts aus.
Mit einer SDW rechne ich nicht.
Sind ja schon 6 (?) raus, die bei den 19 Uhr Spielen nicht mehr mitmachen dürfen.
avalon128x
10-05-2024, 15:01
Bene und Mateo sind der Meinung, dass die Aufgabe machbar ist.
Bene hat seinen ersten Puschel fertig.
Simon an der Aufgabe, neben Bertha.
Bad.
Marcus zu Frauke:
Es geht um Mateo.
Marcus sieht da so einige Sachen.
Frauke: "Ich fand auch gestern sein Verhalten sch... . Ich fand auch Nicos´Verhalten nicht ok."
Marcus: "Man muss aufpassen wem man was anvertraut."
Frauke: "Ich vertraue hier gar keinem."
Marcus: "Hmm Hmm."
Frauke: "Was denn? Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen."
Marcus: "Ach Frauki. Mir kannst Du alles erzählen. ich habe ein dickes Fell."
Marcus sagt ihr, sie müsse bei Mateo aufpassen. "Das weißt Du glaube ich selbst."
Dann geht es um die Sache von vorhin, als Marcus seine Narbe angesprochen hat und Frauke sagte, es wäre nicht so schlimm.
Sie wollte ihm nur sagen, dass er trotzdem gut aussieht.
Frauke regt sich über einen Spruch von Mateo auf.
Marcus: "Kannst ihn ja fragen wenn Du mit Mateo machst."
Frauke sagt, offensichtlich wollte keiner mit Mateo im Team sein.
Frauke sagt, mit ihr auch nicht.
Sie sagt, sie war mit dem Abwasch beschäftigt.
Er selbst war auf Toilette.
Marcus gaubt, dass eben Bene mit ihr das gemacht hätte und sich aber gedacht hätte, dass nur sie mit Mateo ins Team geht.
Sie müsse das nicht auf sich beziehen. "Es hat mit Mateo zu tun nicht mit Dir."
...
"Weißt Du?"
Frauke: "Du verstehst so langsam was ich meine."
Sie feilt sich ihre Fingernägel.
Er kneift ihr in die Wange.
Marcus: "Angegrummelt hast Du ihn. Richtig so."
...
Frauke: "Es ist für mich nicht schön immer zu hören: Marcus hier, Marcus da. Der will Dich gar nicht. Das ist für mich auch hässlich."
Marcus: "Mmmh Mhhh."
Marcus: "Ich habe nicht entschieden. Ich wurde zugeteilt."
Frauke: "Andere wären da noch sensibler. Ich kann zu gar keinem mehr gehen."
+++++++++
Ist ja nicht zu glauben. Da führt das Traumpaar gefühlt das erste, normale Gespräch, ohne dass Frauki austickt, und ich musste arbeiten. Kann man sich nicht ausdenken
Mateo zu Chris: "Wie ist denn die Schlafsituation heute Nacht?" ;)
Chris: "Ich schlage mir erstmal wieder 5 Mal den Kopf [am Bett] an."
Küche
Luanna: "Ich mag diese Spannung halt überhaupt nicht."
Frauke saß gestern traurig auf dem Sofa. Luanna hätte Frauke angesprochen.
"Der Draht ist weg. Alles was kommt, kommt von mir."
Bertha möchte wissen ob beide über die Nomi gesprochen haben.
Luanna: "Sie sagte, sie dachte ich hätte ein Problem mit ihr."
Bertha sagt, zu ihr wäre das auch gesagt worden. Frauke hätte ein Problem mit ihr. [war Kevin]
Luanna: "Wahrscheinlich hat sie sich auch gedacht, dass ich die ein oder andere Stimme bekomme."
Bertha: "Ich habe mir gedacht, dass sie mich nicht nominiert hat weil sie gegen Dich sich bessere Chancen ausrechnet als gegen mich."
Luanna: "Ich habe gesagt: Warum soll ich ein Problem mit Dir haben."
Bertha: "Hat sie zu mir auch gesagt am ersten Tag: Bist du immer so ruhig? Am ersten Tag. Vor allem ich."
Luanna: "Sie hat gesagt, ja, sie hat das gehört Bla Bla Bla."
Bertha: "Ja genau. Bla Bla Bla."
Und wieder lästern Bertha und Luanna über Frauke :zeter:
Und ich dachte Bertha und Frauke haben sich etwas angenähert.
Nicos: "Wäre das was für Dich?"
Frauke: "Ja, das ist nicht schwer."
Nicos: "Das ist Nähfraktion. Habe ich mir fast gedacht."
Frauke: "Das ist auf Masse halt."
Tippfeler
10-05-2024, 15:13
Vor Frauke ist Bertha immer super nett und umarmt sie gestern sogar 2x, jetzt wieder am Lästern. Dass Frauke ein Problem mit ihr hat, hat sie ihr das letzte Mal am Montag in Rage nach der Nominierung gesagt. Dass das jetzt nicht mehr so ist, merkt Bertha doch. Da muss sie nicht immer wieder drauf rumhacken. Das macht selbst Frauke ja nicht.
Und wieder lästern Bertha und Luanna über Frauke :zeter:
Und ich dachte Bertha und Frauke haben sich etwas angenähert.:rolleyes:Sie tauschen sich aus...und sie sehen es richtig,.:d:
Bild war lange auf den Puschlern Nicos und Simon. Da wird wenig geredet.
Im Bad ist Luanna an Benes Haaren.
Vor Frauke ist Bertha immer super nett und umarmt sie gestern sogar 2x, jetzt wieder am Lästern. Dass Frauke ein Problem mit ihr hat, hat sie ihr das letzte Mal am Montag in Rage nach der Nominierung gesagt. Dass das jetzt nicht mehr so ist, merkt Bertha doch. Da muss sie nicht immer wieder drauf rumhacken. Das macht selbst Frauke ja nicht.
:d:
Sehe ich auch so
:rolleyes:Sie tauschen sich aus...und sie sehen es richtig,.:d:
Und Bertha hat genauso taktisch gedacht.
Sie hat damit gerechnet, dass, falls sie selbst einige Stimmen bekommt, sie gegen den Neuen Simon mehr Chancen hat.
Das ist völlig legitim.
Die hätten die Aufgabe erweitern sollen "Wer die meisten Puschel macht ist vor der nächsten Nomi geschützt" Da wird Mateo zur Handarbeitskönigin:clap::clap:
Maja findet die Wochenaufgabe doof (wen wundert's)
Bene findet die Wochenaufgabe schön (so sehen Sieger aus) Wenn jemand Handarbeiten mag..ich würde es auch nicht toll finden.:fürcht:
*freckle*
10-05-2024, 15:22
Dass man nach Streits oder Diskussionen mal über den 3enen oder anderen etwas sagt oder auch lästert, ist normal. Aber bei den beiden Damen sieht man immer mal, wenn sie allein sind, dass sie ohne Anlass über andere lästern. Denn es gab zuletzt keinen Grund, weshalb sie gegen Frauke schiessen müssten. Und ja Frauke hat luana nominiert, aber schuld könnte der kleine Marcus gewesen sein, der frauki nicht nur einmal ins Ohr geflüstert hat, dass luana wegen ihr geweint hat und dass die beiden Mädels sie nominieren würden... wäre das nicht gewesen hätte Frauke save nicos nominiert.
Und Bertha hat genau so taktisch gedacht.
Sie hat damit gerechnet, dass, falls sie selbst einige Stimmen bekommt, sie gegen den Neuen Simon mehr Chancen hat.
Das ist völlig legitim.Jepp. Ist eh zwecklos beim Bb Großmeister udn Rächer.:D
schnullebacke
10-05-2024, 15:23
Mateo ist ja knallrot auf der Brust. Der spinnt doch mit seinem Sonnen :vogel:
*freckle*
10-05-2024, 15:25
Mateo ist ja knallrot auf der Brust. Der spinnt doch mit seinem Sonnen :vogel:
Im besten Fall sieht er mit 60 aus wie 80 und im schlechtesten gibt hautkrebs :dada:
Dass man nach Streits oder Diskussionen mal über den 3enen oder anderen etwas sagt oder auch lästert, ist normal. Aber bei den beiden Damen sieht man immer mal, wenn sie allein sind, dass sie ohne Anlass über andere lästern. Denn es gab zuletzt keinen Grund, weshalb sie gegen Frauke schiessen müssten. Und ja Frauke hat luana nominiert, aber schuld könnte der kleine Marcus gewesen sein, der frauki nicht nur einmal ins Ohr geflüstert hat, dass luana wegen ihr geweint hat und dass die beiden Mädels sie nominieren würden... wäre das nicht gewesen hätte Frauke save nicos nominiert.
Hätte mir gewünscht das Bertha oder Luanna Marcus darauf ansprechen. Sie haben inzwischen mehrmals darüber gesprochen, dass sie denken Marcus hat (unfreiwillig) gezündelt. Nicht damit es Stress gibt, aber ich glaube das würde bei Marcus auch mal andere Gedankengänge freischalten, wenn nicht nur immer Frauke zu ihm kommt und sich ausheult was manche Verhaltensweisen betrifft. Bertha hat im Grunde das gleiche empfunden wie Frauke.
Sieht aber so aus als wenn sich Bertha an Marcus noch nicht rantraut was eine Diskussion angeht.
Noch kleiner ging wohl Bertha ihre Bikinihose nicht.
So wenig wie sie an hat könnte sie auch nackt laufen oder mal bisschen mehr anziehen.
Frauke zu Bertha: "Vielleicht eine Stunde und dann wecken oder so"
...
Simon: "Das heißt: Wir sollen über die Nacht auch machen?"
Bertha: "Wir sollen nicht, aber das macht schon Sinn."
Luanna: "Das wird uns zerfetzen."
Bene meint, bis 3 oder 4 Uhr Nachts machen.
"Oder die, die halt wollen."
Nicos und Luanna an der ADW.
Frauke sitzt bei Marcus auf dem Palettensofa. Sie findet, Nicos hätte ein ernstes Gesicht.
Bertha: "So war es beim Zahnstocherschnipsen auch. Das ist sein angestrengtes Gesicht. Sehr konzentriert."
Frauke findet einen Dutt bei Bene am besten.
Das würde sein Gesicht betonen.
Bene: "Das ist sehr lieb. Ich mag Dutt an mir auch am liebsten."
Bene und Bertha singen: "The Winner Takes It All" [ABBA]
Bertha: "Mein liebstes Lied von ABBA ist: Thank You For The Music."
Bene mag das nicht so.
Man spricht dann über den Film: Mamma Mia."
Bene mag keine Musicals.
Frauke wundert sich weil er Gesang gerne mag.
Frauke war mit ihrer Schwester in London in einem Musical.
Minimietz
10-05-2024, 15:32
Hätte mir gewünscht das Bertha oder Luanna Marcus darauf ansprechen. Sie haben inzwischen mehrmals darüber gesprochen, dass sie denken Marcus hat (unfreiwillig) gezündelt. Nicht damit es Stress gibt, aber ich glaube das würde bei Marcus auch mal andere Gedankengänge freischalten, wenn nicht nur immer Frauke zu ihm kommt und sich ausheult was manche Verhaltensweisen betrifft. Bertha hat im Grunde das gleiche empfunden wie Frauke.
Sieht aber so aus als wenn sich Bertha an Marcus noch nicht rantraut was eine Diskussion angeht.
Haben die nicht am Montag nach der Liveshow darüber gesprochen draußen? Ich meine da gab es ein Gespräch zwischen Bertha und Marcus, wo er das erklärt hat.
schnullebacke
10-05-2024, 15:34
Ich bin sehr dankbar für die schöne und vor allem leise ADW. Kein Gehämmer und Geklopfe
Karl Napp
10-05-2024, 15:36
hallöle .. na käffchen?:hehe:
wegen der wärme und heißen bilder ... eiskaffee.
https://i.postimg.cc/Wbbq5w7j/index.jpg (https://postimages.org/)
alle draußen?
sehe luanna und nicos am basteln.
les gleich nach, weshalb.
aha, höre was von nachtschicht. also jeder dran, WA.
mateo seine quanten benötigen kissen. schön, andrer legt sich später mit kopf drauf.:hammer:
was hab ich heute früh von der tube eingestellt? "the winner takes it all":D
(bezog sich eigentl. auf fraucus)
Simon: "Wer macht die erste Nachtschicht?"
Bertha: "Ich und Koschi fangen an."
Bene möchte alles weitere beim Abendessen besprechen.
Off-Ton: Frauke: "Du hast es so gut. Das ist Wahnsinn wie gut Du es mit mir hast." :)
Frauke streichelt Marcus´Brust.
Nicos: "Frauke ist Fraktion Nähen. Sie kriegt das hin."
Frauke: "Ratzefatze."
Frauke zu Marcus: "Eine der besten Frauen in den letzten 10 Jahren für Dich. Wie fühlt sich das an?" :)
...
Frauke: "Du bist so kuschel[bedürftig] heute. Was ist das? Du bist doch sonst nicht so."
15:41 Nicos hört auf. Bene geht an die Aufgabe.
Bertha: "Nennt man Dich auch Beni?"
Bene sagt nein.
Bene sagt, nur Benedikt mit Betonung auf dem e mag er nicht.
"Im Norden sagen die das so."
Und Bertha wieder im Befehlston und will die Einteilung machen wie nachts gearbeitet werden soll.
Minimietz
10-05-2024, 15:37
Und Bertha wieder im Befehlston und will die Einteilung machen wie nachts gearbeitet werden soll.
Das finde ich auch ziemlich unangenehm.
Haben die nicht am Montag nach der Liveshow darüber gesprochen draußen? Ich meine da gab es ein Gespräch zwischen Bertha und Marcus, wo er das erklärt hat.
Das habe ich dann nicht mitbekommen. Kenne nur die Szene wo sie Frauke fragen warum Marcus behauptet hat sie würden Frauke nominieren
Dann ist es vielleicht wirklich so das Bertha und Luanna das Thema nicht ruhen lassen momentan mit Fraucus. Frauke dagegen ist sehr wechselhaft. Die hat ihren Krieg mit Bertha genauso schnell wieder vergessen wie den mit Mateo damals.
So wenig wie sie an hat könnte sie auch nackt laufen oder mal bisschen mehr anziehen.
Sie braucht halt weniger Stoff als Frauke :ja:
Wo ist jetzt dein Problem damit?
Sie kann es ja offenbar tragen und ihr selbst scheint es auch zu gefallen, und bislang hat sich auch kein Bewohner negativ dazu geäußert.
Und so klein ist die jetzt auch nicht, da habe ich schon Damen im realen leben mit weitaus weniger Textil gesehen ;)
Nur Ekat ist strenger! ;)
Mateo setzt sich von der einen Ecke des Hofs in die andere Ecke in die Nähe von Frauke.
Frauke: "Ich glaube, es geht schon bald wieder los mit dem Spiel."
Marcus: "Noch lange nicht."
Er fragt Bene nach der Uhrzeit: "Fast 4."
Marcus: "Also noch 3 Stunden."
Frauke fragte Bene, ob er auch findet, dass Marcus ein Doppelkinn hat.
Er verneint.
Frauke: "Ich habe ein Doppelkinn und er auch."
Simon hat seit einigen Minuten das Cap tief ins Gesicht gezogen. Er liegt auf einer Fitnessmatte.
Bertha leht testweise Puschel auf ein Kissen.
"Das passt. es wird richtig voll. Wir müssen sehen, dass wir eine möglichst einfach Methode finden, das Ding hier ranzunähen."
Nicos setzt sich vor Marcus auf das Palettensofa und stellt die Füße in das Wasserbad. Die zweite Schüssel hat Frauke. Darin befindet sich Eis.
15:51 Bertha beginnt damit einen Puschel anzunähen. Luanna arbeitet an einem weiteren Puschel.
Hi zusammen, wär es nicht wesentlich einfacher die Puschel aufzunähen, wenn man nur den Bezug in der Hand hat.
Wenn ich kurz moppern darf: Das ginge leicht viiieel schneller. Trantüten.
Ich weiß nicht wie ich das finden soll mit dem Zählen. Das verhindert Gespräche und nervt dann einfach beim Zusehen.
BB hätte für die Puschel ein Mindestgewicht fordern sollen. Dann hätten sie einfach nur das Material vorher Abwiegen brauchen, das können sie ja mittlerweile im Schlaf.
Bertha: "Ja. Zwei sind dran."
15:54: BB: "Simon. Es ist keine Schlafenszeit."
Simon: "Ich schlaf´nicht!"
Hi zusammen, wär es nicht wesentlich einfacher die Puschel aufzunähen, wenn man nur den Bezug in der Hand hat.
Selbstverständlich. Sind die Bezüge abnehmbar? Dann macht Bertha es verkehrt. Wenn nein, dann hat man es unnötig schwer und es wird unsauber.
Wo ist jetzt dein Problem damit?
Sie kann es ja offenbar tragen und ihr selbst scheint es auch zu gefallen, und bislang hat sich auch kein Bewohner negativ dazu geäußert.
Und so klein ist die jetzt auch nicht, da habe ich schon Damen im realen leben mit weitaus weniger Textil gesehen ;)
Das wusste und ahnte ich das dies jetzt kommt.
Als Frauke letztens im Bikini rum lief hat hat sich das Msuul zerrissen wie sie das nur machen kann.
Bei Bertha ist es aber okay :confused:
Bei Frauke hatte sich doch auch kein Bewohner beschwert.
:wink:
Haben die Wasserbäder einen besonderen Grund, oder einfach so?
*freckle*
10-05-2024, 15:56
:wink:
Haben die Wasserbäder einen besonderen Grund, oder einfach so?
Es ist warm in köln:smoke:
Selbstverständlich. Sind die Bezüge abnehmbar? Dann macht Bertha es verkehrt. Wenn nein, dann hat man es unnötig schwer und es wird unsauber.
Ja, hatte sie eben schon ab und dann entschieden, dass es so einfacher ist ;)
schnullebacke
10-05-2024, 15:56
Sie hat es erst nur mit dem Bezug versucht, sie findet es einfacher mit Kissen und näht jetzt das Kissen mit fest
Nur Ekat ist strenger! ;)
Das stimmt :)
Simon: "Wir müssen vielleicht nur die Hälfte schaffen."
Bertha: "Das weiß man nicht."
Es gibt also einen Goldenen Umschlag mit einer Zahl.
Die 30 Kissen sind also nur das Maximum.
Das hatte ich vorher nicht mitbekommen weil ich zu Beginn der ADW nicht im Stream war.
Karl Napp
10-05-2024, 15:57
War ein Song den sich die Joyn Abonnenten ausgewählt hatten....
immer wieder schön die alten songs.;)
BB hat Simon zu 100% gesagt, er soll mit der Sch...singerei aufhören. ;):o
echt?
https://www.northdata.de/Gerlach,+Maja+Johanna,+Dortmund/n1s
Entsprechend dieser Übersicht, war Maja ja schon 2x Geschäftsführerin. Das erste Unternehmen ging im Juli letzten Jahres pleite und wurde kurz darauf dann aufgelöst. Evtl. hat es beim 2ten auch nicht so viel besser ausgesehen und ihre Mutter hat deshalb dann übernommen. Alles was mit Behörden zu tun hat, dauert in Deutschland ja bekanntlich etwas länger. Kann mir nicht vorstellen, dass der Antrag auf Überschreibung der GF erst kurz vor BB eingereicht wurde.
Es gab irgendwann mal ein Gespräch mit Taube, in dem Taube von einer vergangenen Insolvenz berichtet hatte - und Maja hörte ganz interessiert zu.maja erwähnte als es um vorsorge u. ä. ging, dass sie schulden bei ihrer mama hat. ;)
Das wäre DIE Aufgabe für mich.Sobald die raushaben wie's geht( geht leicht) können die das automatisch machen. Ich mach' die tagaus tagein da ich Blumen häkle. Nur Maja findet's wieder schrecklich.
https://i.postimg.cc/kX02NCVf/20240510-121908.jpg
https://i.postimg.cc/NjR5pnmY/20240510-121928.jpg
das ist ja hübsch!
ich konnte nur topflappen. mein allererster wurde immer runder. meine oma lachte sich krümelig.
wurde dann mütze für meinen kater.:D
:confused: Hä...Frauke ist bekannt in Berlin ? Wovon träumt sie denn nachts ? :hair:
hä, wat? nee, kann nich sein.
Wofür steht die Wanne mit Eis da? Getränke kühlen?
zum füße kühlen. weil die ja am tag so viel rumwandern.:D
luanna ist schon eine ganze weile mit den puscheln beschäftigt oder?
Es ist warm in köln:smoke:
Aber doch nicht so heiß... Alles Luschen dort. :zahn:
Bisher tun sich vor allem Bertha, Luanna, Nicos und Simon sowie Bene an der ADW hervor.
Mateo war mal kurz dran.
Der Rest noch nicht.
Simon: "Wo sind Chrissi und Maja?"
Bertha: "Kuscheln?"
Simon: "Die Pimpern bestimmt grad." ;)
Karl Napp
10-05-2024, 16:01
marcus lässt sich von frauke bedienen.
Karl Napp
10-05-2024, 16:02
nicos und simon jaulen ja doch.:hammer:
Simon: "Wir müssen vielleicht nur die Hälfte schaffen."
Bertha: "Das weiß man nicht."
Es gibt also einen Goldenen Umschlag mit einer Zahl.
Die 30 Kissen sind also nur das Maximum.
Das hatte ich vorher nicht mitbekommen weil ich zu Beginn der ADW nicht im Stream war.
Ja, Luanna hatte vor Beginn der AdW die bekannte Box + Umschlag in den Wohnbereich gestellt und ist dann mit dem Brief rausgegangen.
Bertha ist endlich mal jemand der ernsthaft die AdW angeht und aufs maximum schaffen plant, nicht wie bei manchen anderen Aufgaben vorher wo man immer nur das absolute Minimum schaffen wollte und kein bisschen mehr incl. Verweigerung von Nachtschichten (insbesondere bei der Zuber-Aufgabe).
Simon ist rein gegangen.
Er singt mit Nicos: "Gib mir mein Herz zurück." [Herbert Grönymeyer]
Simon singt: "When You Believe" [Whitney Houston]
Luanna versucht sich jetzt am Nähen während Bene an einem Puschel ist.
Marcus sieht sich das an während Frauke ihm den Rücken krault.
16:04
Bertha und Luanna beraten was die beste Methode ist, die Puschel anzunähen.
Karl Napp
10-05-2024, 16:06
ah, puschel also auch am kissen annähbar. lt. bertha steht in der anleitung nur "puschel annähen", wie ist egal.
Lena2008
10-05-2024, 16:06
Sie braucht halt weniger Stoff als Frauke :ja:
:d:
Die Playlist von Simon gibt mittlerweile mal wieder: "Count On Me" zum Besten.
Simon: "Ich bin so müde, ich muss voll dagegen kämpfen."
Zu Mateo: "Alter, wie braun Du geworden bist. Süüü!"
...
Frauke: "Du bist mit etwas konfrontiert was Du gar nicht kennst und magst, daher musst Du in Abwehr gehen." ;)
Frauke legt Marcus Eis auf seinen Arm.
Marcus: "Hör auf. Nicht an meinen Extremitäten."
Frauke: "Was denn für Extremitäten." :)
"Mmmmh. Mauli!" :)
Marxus: "Was macht er da?" [Bene]
Frauke: "Er sieht richtig glücklich aus bei dem was er tut."
Bene sieht zu den beiden rüber.
Frauke: "Kuck mal, er hat uns angelächelt. Hallo." :)
Bene "Hallo." :)
Sagt mal wenn ich mich nicht täusche habe bisher Maja Chris, Marcus und Frauke noch gar nicht an der WA gearbeitet.
Wollten sie bisher nicht oder durften sie bisher nicht da die anderen unbedingt wollen.
Ja, hatte sie eben schon ab und dann entschieden, dass es so einfacher ist ;)
Sie hat es erst nur mit dem Bezug versucht, sie findet es einfacher mit Kissen und näht jetzt das Kissen mit fest
:achso: :nein:
ich bin's
10-05-2024, 16:11
Frauke, wer ist Frauke???
Und wenn Shopping Queen sie angeblich angefragt hat, dann muss sie sich ja auch beworben haben. Ist klar, dass sie überall präsent sein will. :newwer:
Sagt mal wenn ich mich nicht täusche habe bisher Maja Chris, Marcus und Frauke noch gar nicht an der WA gearbeitet.
Wollten sie bisher nicht oder durften sie bisher nicht da die anderen unbedingt wollen.
Es wirkt nicht so als hätten sie sich bisher aufgedrängt.
Pärchenbonus offenbar. Man will das junge Glück grad nicht stören.
Manoffel
10-05-2024, 16:14
Bertha hat die gleiche Taktik wie Mateo, nett zu allen aber hinter Rucken haut sie herein. Das Einzige authentische an sie ist ihr lehrerhafte Auftreten und sexy Aussehen zu wollen und dafür 3 bis 6 mal am Tag die Kleider zu wechseln. Für den Rest geht sie sehr strategisch vor.....