Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 26 Joyn+ - Lisa_BB5 inside, sometimes
Ich bin da ziemlich ungerecht. Ich habe große Probleme mit den Abschmatzgeräuschen und auch bei manchen Stimmlagen. Da bekomme ich so eine innerliche Wut und will einfach, dass es aufhört. Und dabei bin ich dann wirklich ungerecht den Personen gegenüber. Ich habe keine Ahnung ob zum Beispiel Chris uns was vorspielt. Aber in dem Moment , in dem ich die Abschmatzerei höre , ist mir einfach nur ein Gedanke im Kopf : raus
:d:
BIGMOTHER
24-05-2024, 11:52
sorry Frauki, Du nervst:dada::hammer:
starshine_vie
24-05-2024, 11:52
Ich bin da ziemlich ungerecht. Ich habe große Probleme mit den Abschmatzgeräuschen und auch bei manchen Stimmlagen. Da bekomme ich so eine innerliche Wut und will einfach, dass es aufhört. Und dabei bin ich dann wirklich ungerecht den Personen gegenüber. Ich habe keine Ahnung ob zum Beispiel Chris uns was vorspielt. Aber in dem Moment , in dem ich die Abschmatzerei höre , ist mir einfach nur ein Gedanke im Kopf : raus
Du bringst es für mich auf den Punkt. Geht mir ganz genauso
ist eigentlich "gewertschätzt" das neue "wertgeschätzt" :confused:
also Alexa kennt das Wort nicht :rotfl:
sinfonie
24-05-2024, 11:53
:wink::wink:
schnullebacke
24-05-2024, 11:53
Frauke hat absolut recht. Leider eine Steilvorlage für Mateo isch isch isch… :kater:
Menno Frauke, einfach alle Boulettchen verteilen außer an Nicos und Marcus.
ist eigentlich "gewertschätzt" das neue "wertgeschätzt" :confused:
Schätze das kann man so werten. :ja:
Sie hat doch aber Recht damit? Sie hatte keinen Bock mehr für die zu kochen, dann sagt er immer er bleibt dabei und er verlässt letztendlich sogar den Raum und isst dann mit Nicos alleine. Wenn sie das so wie eben gerade bei ihm ansprechen würde wäre das durchaus ein Streit wo er mal schlechter dastehen würde. Er lässt sich bedienen und hält das für selbstverständlich.
boardbaby
24-05-2024, 11:54
Was zickt die Frauke da in der Küche herum ?
Mädel, mach einfach den Herd aus und setzt dich in den Garten ... immer dieses bla bla Opfer Opfer bla bla ... kannst ja gehen, wenn' s dir nicht passt. :hair:
what??
sei froh sonst ist doch langweilig.
ich mag meine Frauke auf sie kann ich mich verlassen , sie drückt immer auf den Knopf und los gehts:teufel:
Mateo: "Das hast Du vor 3, 4 Tagen schon gesagt."
Frauke: "Nein, ich habe gesagt, ich mache es für ihn gerne."
...
"Jetzt stehe ich hier alleine. Und wenn man es anspricht, dann kommt eine zickige Antwort: ´Dann mache ich halt weiter´. Darum geht es gar nicht."
Sie müsse dann auch alleine essen.
"Und die machen ihr Ding."
Mateo sagt ihr wenn sie draußen ist, dann ist es wieder anders.
"Schatzilein, draußen ist anders wieder."
"Du kannst hier machen was Du willst... Du kannst sie aufbauen. Es ist am Ende so wie es ist."
Man bekommt hier nichts zurück für das was man tut.
...
Frauke: "Für mich ist es ein Minusgeschäft. Ich mache das für eine Person gerne. Aber nicht für andere."
Das wirke immer so als wäre das böse."
..
"Ich möchte, das ich hier nicht alleine stehe. Dann setzt Euch doch wenigstens hin und redet mit mir."
"Ich mache dann auch den Abwasch. ... Ich fühle mich als wäre ich eine Haushälterin."
"Ich möchte wenigstens das Gefühl haben, dass jemand für mich da ist."
...
Mateo: "Aber Du siehst doch. Jeder Mensch ist anders."
Frauke: "Es ist auch immer zu wenig. Es ist nie gut genug. Zumindest was ich mache."
Mateo: "Aber merkst Du ja selber. Du drehst Dich im Kreis."
Frauke möchte es gar nicht mehr ansprechen weil es dann Zwang wäre.
schnullebacke
24-05-2024, 11:55
Und Falti.
:rotfl:
Karl Napp
24-05-2024, 11:55
aaaaaaaach, leier, leier
ja, mensch mädel dann mach doch einfach nur für dich. und gut is.:rolleyes:
Mädel, mach einfach den Herd aus und setzt dich in den Garten ... immer dieses bla bla Opfer Opfer bla bla ... kannst ja gehen, wenn' s dir nicht passt. :hair:
Dann ist sie ja die Zicke die nicht für Marcus gekocht hat. Hatte sie ja gestern fast probiert und gesagt sie möchte das so nicht.
Mich auch - seit Anbeginn. Ich bin da sonst nicht so, im Gegenteil. Keine Ahnung warum ich es bei den beiden so empfinde.
mir ist es im rl schon total unangenehm wenn ein paar vor allen rumknutscht.
ist aber bestimmt auch meinem alter geschuldet.
ich war aber nie ein kind von traurigkeit und hab trotzdem nie mit meinem freund früher mehr als ein bussi in der öffentlichkeit ausgetauscht.
ausserdem finde ich, chris führt maja häufig regelrecht vor.:q:
Karl Napp
24-05-2024, 11:56
Frauke hat absolut recht. Leider eine Steilvorlage für Mateo isch isch isch… :kater:
Menno Frauke, einfach alle Boulettchen verteilen außer an Nicos und Marcus.
oder so.
Angel_No
24-05-2024, 11:56
Isso, Bruda!
(soll heißen: Geht mir genauso)
BIGMOTHER
24-05-2024, 11:57
Sie hat doch aber Recht damit? Sie hatte keinen Bock mehr für die zu kochen, dann sagt er immer er bleibt dabei und er verlässt letztendlich sogar den Raum und isst dann mit Nicos alleine. Wenn sie das so wie eben gerade bei ihm ansprechen würde wäre das durchaus ein Streit wo er mal schlechter dastehen würde. Er lässt sich bedienen und hält das für selbstverständlich.
klar hat sie Recht! Aber einmal laut sagen (damit man es auch im SZ hört) reicht. Alles andere nervt! Und ich bin bekennender Frauki-Fan:maso:
also Alexa kennt das Wort nicht :rotfl:
oh, stimmt.
soll sie mal lernen.:D
avalon128x
24-05-2024, 11:57
what??
sei froh sonst ist doch langweilig.
ich mag meine Frauke auf sie kann ich mich verlassen , sie drückt immer auf den Knopf und los gehts:teufel:
So nämlich :wub:
avalon128x
24-05-2024, 11:59
Genau so, Bertha....DU wirst gehen müssen - wie schade :rotfl:
Trallawatschi
24-05-2024, 11:59
Ich reihe mich bei Euch ein. Geht mir ganz genauso. Habt ihr schonmal von Misophonie gehört? Googelt das mal. Ich hab den Mist, schon immer. Eigentlich dürfte man als Betroffene/r garkein BB live schauen da es eine Qual für die Ohren ist. Zeigt wie hart wir sind:D. Maja und Christian stellen mich sehr auf die Probe und die Essensschmatzer uch. Manchmal hilft nur Ton aus oder Kopfhörer wegfeuern. Ich fühl mit Euch:knuddel:
P.S. hat nichts mit ungerecht zu tun,wir können nichts dafür,man bringt das auch nicht weg.
Grade eben schon alleine die Zahnputzgeräusche und ich könnte morden.
Na ja ungerecht finde ich das nicht. Wenn Töne mich stressen, dann tue ich was dagegen. Mit Kreide auf der Tafel schreiben war für mich früher eine Challenge.
Es gibt Geräusche, die können einen fertig machen. Zu den Stimmlagen, genau, dass muß nicht sein das man die Stimmhöhen so zieht. Mittlerweile blende ich dieses langziehen der Wörter aus.
Misophonie habe ich z.B. beim Auskratzen von Kochtöpfen. Da werde ich wahnsinnig. ;)
Bene und Bertha im Bad.
Bene: "Taktisch ist hier eh schwierig."
Bertha: "Zumal wir die einzigen sind, die kein Feedback haben. Wobei ich das Feedback von letzter Woche schon auch sehe auf eine Art." [Frauke save]
Bertha sagt, es könne sein, dass niemand mehr auf die Nominierungsliste kommt.
Und dann denkt Bertha, dass sie geht weil Bene einfach "ein krasses Standing" hat.
Chris kommt dazu:
Bene: "Wir gehen gerade durch, dass es natürlich auch sein kann, dass wir in der Liveshow noch jemanden nominieren.
Tippfeler
24-05-2024, 12:00
klar hat sie Recht! Aber einmal laut sagen (damit man es auch im SZ hört) reicht. Alles andere nervt! Und ich bin bekennender Frauki-Fan:maso:
Das hat sie ihm gestern und vorgestern schon erklärt. Er sieht aber (wie immer) den Fehler dennoch nur bei ihr und nicht bei sich selbst. Und das kann ich jetzt wirklich nicht verstehen, weil es komplett nachvollziehbar ist.
Sie hat es heute ja auch nur gemacht, weil sie gestern meinte sie macht es nicht wenn sie dann allein in der Küche steht. Heute sagte Marcus, er würde dann heute mit in der Küche stehen, wenn sie die zubereitet und auch helfen. Und dann geht er direkt wieder weg nach 2 Minuten. Das ist einfach unzuverlässig.
Das ist aber so der Kreislauf. Hätte Marcus sich das erste Mal dran gehalten würde sie es nicht mehr sagen.
Aber ja, sie sollte das mitkochen für Nicos einfach lassen. Entweder Marcus isst dann seine Portion mit ihr oder nicht. Diese Erpressung das er ihr Essen nur annimmt, wenn sie seinen Kumpel mit durchfüttert hätte ich gar nicht mitgemacht.
Angel_No
24-05-2024, 12:03
Ich reihe mich bei Euch ein. Geht mir ganz genauso. Habt ihr schonmal von Misophonie gehört? Googelt das mal. Ich hab den Mist, schon immer. Eigentlich dürfte man als Betroffene/r garkein BB live schauen da es eine Qual für die Ohren ist. Zeigt wie hart wir sind:D. Maja und Christian stellen mich sehr auf die Probe und die Essensschmatzer uch. Manchmal hilft nur Ton aus oder Kopfhörer wegfeuern. Ich fühl mit Euch:knuddel:
P.S. hat nichts mit ungerecht zu tun,wir können nichts dafür,man bringt das auch nicht weg.
Siehe auch Sandro, der war ähnlich gepolt wie wir.
Im RL geht es meistens noch, aber hier tritt es leider extrem gehäuft und durch die Mikros verstärkt auf (Schmatzen, beim Essen in die Teller/Schüsseln hauen, gewisse Gesänge...)
Lolabaer1990
24-05-2024, 12:03
Das ist aber so der Kreislauf. Hätte Marcus sich das erste Mal dran gehalten würde sie es nicht mehr sagen.
Aber ja, sie sollte das mitkochen für Nicos einfach lassen. Entweder Marcus isst dann seine Portion mit ihr oder nicht. Diese Erpressung das er ihr Essen nur annimmt, wenn sie seinen Kumpel mit durchfüttert hätte ich gar nicht mitgemacht.
Vollkommen korrekt.
Ich würde dem gar nichts mehr kochen
*freckle*
24-05-2024, 12:05
Guten Morgen,
Ja, den Quatsch glauben wir. Du hast recht, es ist die Aufgabe der Produktion Schwachpunkte auszunutzen.
Aber: Alles hat seine Grenzen. Man muss nicht Mateo in der TZF mit Musik aus Schindlers Liste unterlegen. Und man muss auch nicht weil man sonst wenige Streitereien hat, einen Konflikt so darstellen als würde er sich hart zuspitzen obwohl es in Wirklichkeit so ist, dass er künstlich befeuert wird!
Außerdem gibt es eine Ungleichverteilung dabei wer immer wieder herhalten muss. Das sind die, die die meisten Emotionen zeigen. Und zwar jeden Tag aufs Neue während andere wie beispielsweise Benedikt deutlich seltener dran sind.
Und das ist genau das was ich meine. Es fehlt an Objektivität. Es wird ein rotes Tuch ausgemacht und dann ist alles was diese Person tut falsch!
Anders herum wird ein Schuh daraus: Sei mal sehr vorsichtig damit, wem Du hier Paranoia unterstellst!
:d: nichts mehr hinzuzufügen
Irgendwie merkwürdig, dass er das nicht checkt.
Vor allem auch im Gegensatz dazu, dass er mit ihr ja auch 1 Stunde für die Allgemeinheit gekocht hat was völlig reibungslos funktioniert hat. Wie zwei Zahnräder, die ineinander greifen.
Und sonst hängt er auch an ihr.
Trallawatschi
24-05-2024, 12:08
Im RL geht es meistens noch, aber hier tritt es leider extrem gehäuft und durch die Mikros verstärkt auf (Schmatzen, beim Essen in die Teller/Schüsseln hauen, gewisse Gesänge...)
Stimmt! Ich erinnere mich als Sandro es sagte hatte ich mir gedacht ui,genau wie ich. Im echten Leben entferne ich mich,manchmal geht das nicht,ins Kino gehe ich deswegen schon lang nicht mehr zB. Das wäre auch ein Grund warum ich NIE ins BB Haus könnte, ich würde die alle reihenweise aus Wut erschlagen:D
Chris war im SPZ.
Er sagt, alle sollen sich auf die blaue Linie stellen.
Chris: "Wir dürfen die Elfenschuhe abgeben wenn wir eine halbe Minute auf einem Bein stehen."
Alle haben die Elfenschuhe ausgezogen.
Obwohl viele sagen, dass Chris sie doch vera...t.
Sie bringen die Schuhe in die Schleuse.
Vor allem auch im Gegensatz dazu, dass er mit ihr ja auch 1 Stunde für die Allgemeinheit gekocht hat was völlig reibungslos funktioniert hat. Wie zwei Zahnräder, die ineinander greifen.
Ich glaube das er sich so in einer Beziehung verhält und er sich immer mehr so verhält als wäre er in einer (unbewusst) und deswegen kommt diese Seite immer mehr zum Vorschein. Frauke sagt dann immer bei Luanna oder sonstwem würde er das nicht machen. Natürlich nicht, weil er mit der nicht in einer "Beziehung" ist.
Dieser Humor ist ja unbezahlbar:rolleyes:
Genau so, Bertha....DU wirst gehen müssen - wie schade :rotfl: Leider. Lieber Tarnkappen Bene..weil er ja ein Altbewohner ist.:heul: Dieses Finale wird echt ein Elend.:Pflaster:
Das hat sie ihm gestern und vorgestern schon erklärt. Er sieht aber (wie immer) den Fehler dennoch nur bei ihr und nicht bei sich selbst. Und das kann ich jetzt wirklich nicht verstehen, weil es komplett nachvollziehbar ist.
Sie hat es heute ja auch nur gemacht, weil sie gestern meinte sie macht es nicht wenn sie dann allein in der Küche steht. Heute sagte Marcus, er würde dann heute mit in der Küche stehen, wenn sie die zubereitet und auch helfen. Und dann geht er direkt wieder weg nach 2 Minuten. Das ist einfach unzuverlässig. Wenn sie so doof ist und macht.:nixweiss:
Mädel, mach einfach den Herd aus und setzt dich in den Garten ... immer dieses bla bla Opfer Opfer bla bla ... kannst ja gehen, wenn' s dir nicht passt. :hair: Fürchterlich
Dann ist sie ja die Zicke die nicht für Marcus gekocht hat. Hatte sie ja gestern fast probiert und gesagt sie möchte das so nicht. Na und? Dann soll sie es machen.Das erklärt warum Marcus sich glücklich schätzen könnte.... wenn er so ne Frau wie Frauke bekommt. Die gibt sich ja völlig auf.:fürcht:
Chris zu Maja: Du bist die schönste aus Nordrhein Westfalen. :wub:
Maja: Mmmhmm knutscht Schmatz :wub:Lügen tut er auch noch. Nicht das sie häßlich ist....aber aber aber....:Pflaster:
Bene könnte ja von mir aus gegen jeden weiter kommen aber bitte net gegen Bertha. Obwohl die Staffel haben Sie schon 29 x gegen die Wand gefahren da fällt ein 30 x auch net auf.
Mit Bertha funktioniert Bene auch am besten, viel besser als mit Maja finde ich.
Einzige Hoffnung die ich habe das BB Bertha behalten will denn wie Frauke sagt Sie bringt dem Format Mehrwert wie sonst wohl nur Frauke :)
Bedanken können wir uns beim heiligen Teo, hätte er mal Nicos genommen, der vielleicht auch schon zuhause wäre wenn Yael net so um den Auszug gebettelt hätte,
Ich glaube das er sich so in einer Beziehung verhält und er sich immer mehr so verhält als wäre er in einer (unbewusst) und deswegen kommt diese Seite immer mehr zum Vorschein. Frauke sagt dann immer bei Luanna oder sonstwem würde er das nicht machen. Natürlich nicht, weil er mit der nicht in einer "Beziehung" ist.
:clap:
starshine_vie
24-05-2024, 12:13
.
DarkToon
24-05-2024, 12:13
Marcus liegt schon auf Fraukes Bett und wartet auf sie.
:wub:
Sie wollte heute nicht so lange kuscheln wegen der Wochenaufgabe. Marcus konnte aber dann wieder nicht direkt aufstehen und sie sind noch etwas liegen geblieben. :rotfl:
Aber warum verkackt es Marcus dann immer wieder. :ko:
Sie sagt ihm, dass sie auch Buletten für ihn und Nicos macht, wenn er ihr Gesellschaft leistet, aber dann haut er nach einigen Minuten wieder ab und lässt sie da alleine in der Küche.
avalon128x
24-05-2024, 12:14
Ich war vormittags arbeiten und hab erst jetzt eingeschaltet...
Frauke hat ohne Marcus gekocht?
Vllt hat sein Nicos ihn gerufen - und er ist sofort gesprungen? Trotz des Versprechens an Frauke...
Wäre ja nix neues
BIGMOTHER
24-05-2024, 12:15
:Pflaster:
Na ja ungerecht finde ich das nicht. Wenn Töne mich stressen, dann tue ich was dagegen. Mit Kreide auf der Tafel schreiben war für mich früher eine Challenge.
Es gibt Geräusche, die können einen fertig machen. Zu den Stimmlagen, genau, dass muß nicht sein das man die Stimmhöhen so zieht. Mittlerweile blende ich dieses langziehen der Wörter aus.
Misophonie habe ich z.B. beim Auskratzen von Kochtöpfen. Da werde ich wahnsinnig. ;)
Das Schlimmste ist Trittschall von Leuten die nicht gehen können.
Man merkt ja auch wie ihn das belastet hat, dass das Verhältnis zwischen Frauke und Nicos so schlecht war.
Nicos hatte das gestern gegenüber Frauke explizit angesprochen. Und meines Erachtens kommen auch diese Aussagen von ihm wegen Luanna aus dieser Richtung.
Mit dem Sprechzimmer dasselbe. Er sagt ihr, sie soll sich nicht provozieren lassen, aber keine Chance.
Sie ist viel emotionaler als er selbst.
Und das halbe Ioff hat sich aufgeregt..dann soll er doch ausziehen usw. völliges Unverständnis.:rolleyes:
Das Schlimmste ist Trittschall von Leuten die nicht gehen können.
Ich bin so sehr bei Dir! Total! :knuddel:
Marcus und Mateo an der ADW.
Mateo: "So viel Anstand hat die, so viel Herzlichkeit. Mal kucken, vielleicht lernst Du sie ja mal kennen." [Tochter]
ich finde auch das Marcus seitdem Frauke von den Zuschauern gesaved wurde sich gewandelt hat und mehr auf Frauke zugegangen ist bzw. ihr fast in den Hintern gekrochen ist. kann mich irren, aber mir kam das komisch vor.
und nun ist er halt wieder der "Alte" Marcus
Mateo, erzähle Marcus mal alles was Dich belastet.
;)
Marcus: "Wir haben ja noch gar kein Türchen aufgemacht. Was ist denn da los?"
BB: *Cam-Zoom auf Mateo*
Grade eben schon alleine die Zahnputzgeräusche und ich könnte morden.
Hallo, mir geht es wie sinfonie. Trittschall ist für mich der blanke Horror, je nach Intensität nur mit Gehörschutz oder Noise Cancelling Kopfhörern zu ertragen.
Hochsensibilität kommt da leider noch oben drauf. Ich schütze mich und weiter gehts mit den Leuten da im Container aus was geht los da rein. ;)
Ich fühle mit Dir. :knuddel:
Sorry für OT! :)
Nochmal zu Fraukes Gejaule in der Küche - entweder ich mache etwas gern oder ich lass es. Etwas nur zu tun, wenn es an Bedingungen geknüpft ist (Bespassung während des Kochens) find ich Sch.... Und wenn sie es so schlimm findet, dass Marcus wieder gegangen ist nach ein paar Minuten, dann hätt ich den Kochlöffel fallen lassen und nix mehr gemacht oder nur für mich gekocht. Es geht ihr m. E. nur darum mal wieder bei Mateo Mitleid und Zustimmung zu Erheischen.
avalon128x
24-05-2024, 12:23
ich finde auch das Marcus seitdem Frauke von den Zuschauern gesaved wurde sich gewandelt hat und mehr auf Frauke zugegangen ist bzw. ihr fast in den Hintern gekrochen ist. kann mich irren, aber mir kam das komisch vor.
Hält ja nicht lange bei ihm, solche netten Momente...das waren jetzt genau 3 Tage
Und vor allem: Man denkt als Zuschauer wirklich, jetzt hat er sich vllt doch noch geändert...
Misophonie: ich erweitere um "wenn Menschen ihre Fingerknöchel knacken lassen"
Ich habe auch schon überlegt woran diese Auf und Abs liegen. Stundenweise nur noch. Früher Tageweise.
Ob er versucht seine Zeit mit ihr und Nicos auszubalancieren.
Ob er da in der Tat einer Bezugsperson gegenüber immer ein schlechtes Gewissen hat.
Ob es ein Spiel ist. Von ihm weil er Spaß daran hat Frauke aus der Reserve zu locken um sie danach wieder einzufangen.
Oder ob das von beiden ganz bewusst gemacht wird um Thema zu sein.
Das wird dann wieder ein paar Stunden diskutiert mit anderen ehe sie später wieder aneinanderkletten.
Und die letzte Variante: Es wird beiden so gesagt, dass es so laufen soll.
Lena2008
24-05-2024, 12:27
Frauke "macht was" in der Küche, mit Klamotten aus dem Beutel "nicht nominiert" (weinig Haut zeigen).
Und schaun mer mal, welche Konsequenzen die gestrigen Regelverstösse (und die von heute) haben werden ... macht der BB aus dem Container eine raucherfreie Zone ? :bitte:
:rotfl::rotfl::rotfl:
Hält ja nicht lange bei ihm, solche netten Momente...das waren jetzt genau 3 Tage
Show von Beiden? wer würde sowas ernst nehmen ?
auch Chris und Maja dieser Streit sinnlos.
werden wir manipuliert?:rotfl: damit wir weiter zusehen und nicht vor Langeweile einschlafen
Chiquita
24-05-2024, 12:28
Nochmal zu Fraukes Gejaule in der Küche - entweder ich mache etwas gern oder ich lass es. Etwas nur zu tun, wenn es an Bedingungen geknüpft ist (Bespassung während des Kochens) find ich Sch.... Und wenn sie es so schlimm findet, dass Marcus wieder gegangen ist nach ein paar Minuten, dann hätt ich den Kochlöffel fallen lassen und nix mehr gemacht oder nur für mich gekocht. Es geht ihr m. E. nur darum mal wieder bei Mateo Mitleid und Zustimmung zu Erheischen.
:d:
Marcus ist weg.
Frauke und Mateo
Frauke: "Ich bin immer da für ihn. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin einfach zu dumm."
Marcus ist wieder da.
Er war im SPZ.
Er war drin wegen Zigaretten.
Frauke am Essen
Marcus und Mateo weiter an der WA ( wurden sie abgelöst inzwischen? )
Show von Beiden? wer würde sowas ernst nehmen ?
auch Chris und Maja dieser Streit sinnlos.
werden wir manipuliert?:rotfl: damit wir weiter zusehen und nicht vor Langeweile einschlafen
Mein Gefühl ist, dass er zwar stoffelig ist und auch etwas hypochondrisch veranlagt.
Aber ich halte ihn nicht für so unsensibel wie das hier oft scheint.
Es gibt sowohl bei Marcus als auch bei Frauke so harte Widersprüche im Verhalten, dass es für mich keinen Sinn macht.
Und gerade das Thema Empathie würde ich hier ansprechen.
starshine_vie
24-05-2024, 12:34
Hilfeee - :undwech: Maja und Chris tue ich mir nicht an
Karl Napp
24-05-2024, 12:35
Marcus und Mateo an der ADW.
Mateo: "So viel Anstand hat die, so viel Herzlichkeit. Mal kucken, vielleicht lernst Du sie ja mal kennen." [Tochter]:suspekt:
Misophonie: ich erweitere um "wenn Menschen ihre Fingerknöchel knacken lassen"
kugelschreiber mit der mine spielen.
gute nacht, ähm mahlzeit. ahoi:wink:
Bertha will an der WA weiter machen zweite Person nicht verstanden.
Und wo sind Majs und Chris. Natürlich im Bett beim abschmazen statt mal zu helfen und daran zu beteiligen. :zeter:
Bertha bereits das 7x an der WA
Maja bisher 1x gestern. Abend.
Ich mir auch nicht.
so schlecht im Bett echt wahr..
:rotfl: Kuscheling
Manchmal denkt man, BB möchte auch die letzten Zuschauer mit Gewalt aus dem Stream treiben. https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif
Trallawatschi
24-05-2024, 12:39
Christian/Maja Halti Klappi :mauer:
Manchmal denkt man, BB möchte auch die letzten Zuschauer mit Gewalt aus dem Stream treiben. https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif
Auf die Idee könnte man tatsächlich kommen :D
Lügen tut er auch noch. Nicht das sie häßlich ist....aber aber aber....:Pflaster:Stimmt aber doch. Bertha ist aus ... weißich icht ... Schweden, Mecklenburg-Vorpommern, Luanna aus Hamburg, Frauke aus Berlin. :nixweiss:
starshine_vie
24-05-2024, 12:41
Ich höre jetzt meinen True Crime Podcast weiter. Bis später :wink:
Jetzt sitzt zwar Luanna mal auf der Couch aber nur schweigend ohne sich mal an den Gesprächen zu beteiligen.
Ach geht ja nicht da Frauke schuld ist und in der nähe sitzt. :D
Tippfeler
24-05-2024, 12:43
Ich denke das hängt tatsächlich damit zusammen:
Er verhält sich vor ihr immer mehr so, wie er ist, er tut nicht extra auf nett oder höflich, wie man das automatisch bei Personen macht, die man nicht so gut kennt. Weil sie eben vertraut sind.
Und ich denke, das ist halt einfach wie er ist: Er ist faul und sucht sich das aus, worauf er in dem Moment Bock hat. Dass Frauke das jetzt sicherlich nicht toll findet, das wird er schon wissen. Er weiß aber auch, dass er sich das bei ihr sowieso erlauben kann, weil später dennoch wieder alles gut sein wird. Er ist da aber einfach egoistisch, denkt sich "das ist mir jetzt hier zu langweilig, ich mach lieber dies und jenes" und dann macht er das eben.
So war das auch gestern Abend: Sie kam das 2. Mal aus dem SPZ und war erneut schlecht drauf. Sagt ihm aber direkt, dass es nichts mit ihm zu tun hat. Er hat gemerkt: Hier kriege ich jetzt gerade nicht das worauf ich Lust hab (kraulen), dann geh ich lieber in mein Bett. Stellte es dann aber so hin, dass er rüber geht, weil sie doch ein Problem mit ihm hat (obwohl sie ihm zuvor schon gesagt hat, dass das nicht so ist und ihm das erneut erklärte).
Wenn Marcus merkt: Ich könnte gerade irgendwie eine bessere Zeit haben als in dem Moment, in dem ich gerade bin, dann geht er einfach. Und da sind ihm auch seine Mitmenschen egal.
Jetzt sitzt zwar Luanna mal auf der Couch aber nur schweigend ohne sich mal an den Gesprächen zu beteiligen.
Hauptsache Frauke hat jetzt schon Arsch und Füsse aufm Esstisch :hair:
Frauke ist heute mit Storytime dran.
Mateo wünscht sich eine Gruselgeschichte.
Mateo: "Mach doch eine Frikadellengeschichte!" ;)
Frauke: "Das ist tatsächlich eine Gruselgeschichte. Aus dem wahren Leben." ;)
Frauke: "Tag der offenen Tür."
Bene: "Für wen?"
Frauke: "Für Marcus und Nicos. Ob man sich einfach bedienen lässt."
dito
Na warum wundert mich das Posting nicht.
Und wenn ihr es noch tausend mal wiederholt wird sich das bis zum Ende der Staffel nicht mehr ändern. :rotfl:
Positano
24-05-2024, 12:48
Nochmal zu Fraukes Gejaule in der Küche - entweder ich mache etwas gern oder ich lass es. Etwas nur zu tun, wenn es an Bedingungen geknüpft ist (Bespassung während des Kochens) find ich Sch.... Und wenn sie es so schlimm findet, dass Marcus wieder gegangen ist nach ein paar Minuten, dann hätt ich den Kochlöffel fallen lassen und nix mehr gemacht oder nur für mich gekocht. Es geht ihr m. E. nur darum mal wieder bei Mateo Mitleid und Zustimmung zu Erheischen.:d:
Möglicherweise ist wirklich Maxi "schuld".
;)
Ja. Dachte ich schon vor Tagen beim leisen Ton. Im Browser werde ich bei Joyn dauernd rausgeschmissen btw.
Lena2008
24-05-2024, 12:50
Wenn jemand so wie Frauke ständig auf dem Tisch sitzt und dann von oben herab ihre Geschichten erzählt, würde ich auch nicht mitreden wollen
Und wenn ihr es noch tausend mal wiederholt wird sich das bis zum Ende der Staffel nicht mehr ändern. :rotfl:
komisch ist auch wenn Chris im Wohnbereich oder Außenbereich mit seiner Zahnseide rumläuft und seine Zähne reinigt. danach alles anlangt .
das ist für mich mehr gruselig. also ich hab es hier noch nicht gelesen.
Ekelig und traurig genug
komisch ist auch wenn Chris im Wohnbereich oder Außenbereich mit seiner Zahnseide rumläuft und seine Zähne reinigt. danach alles anlangt .
das ist für mich mehr gruselig. also ich hab es hier noch nicht gelesen.Ich empfehle eine Brille
Off-Ton:
SZ
Marcus zu Frauke: "Wieder beruhigt?"
...
Marcus: "Koschi macht gerade das Bad, habe ich gehört."
Bertha singt: "Moviestar" an. [Harpo]
Tippfeler
24-05-2024, 12:56
Off-Ton:
SZ
Marcus zu Frauke: "Wieder beruhigt?"
...
Marcus: "Koschi macht gerade das Bad, habe ich gehört."
Wieso werden diese Versöhnungsmomente immer weniger gezeigt? Sollen wir wirklich denken, dass die beiden nur Streit haben?
Bene: "Ich bin jetzt bei der 98."
Wieso werden diese Versöhnungsmomente immer weniger gezeigt? Sollen wir wirklich denken, dass die beiden nur Streit haben?
Dazu muss man sich die TZF ansehen.
avalon128x
24-05-2024, 12:58
Einen ähnlichen Eindruck hab ich auch...
oder: Faule Regie, die sich mit Standbild an der Adw ausruhen kann
Wenn Marcus merkt: Ich könnte gerade irgendwie eine bessere Zeit haben als in dem Moment, in dem ich gerade bin, dann geht er einfach. Und da sind ihm auch seine Mitmenschen egal.Könnte mir vorstellen, daß das allgemein Marcus' Lebensentwurf ist.
Tippfeler
24-05-2024, 13:00
Einen ähnlichen Eindruck hab ich auch...
oder: Faule Regie, die sich mit Standbild an der Adw ausruhen kann
Nee, die wechseln ja sogar die Kamera in der Küche gerade.
Ich empfehle eine Brille
echt jetzt. hab ich nicht gelesen.
Brille hab ich auf
das ist für mich mehr gruselig. also ich hab es hier noch nicht gelesen.
Man kann halt nicht alles lesen ;)
Ich habe mich da auch schon drüber ausgelassen und andere hier auch schon.
Noch schlimmer fand ich, als er mal auf der Couch schön in der Nase rumgebohrt und dann nach einem der Sofakissen gegriffen und seine Funde da reingeschmiert hat. Danach hat er sich das Kissen auf den Bauch gelegt.
Lena2008
24-05-2024, 13:04
"Du kannst hier machen was Du willst... Du kannst sie aufbauen. Es ist am Ende so wie es ist."
Man bekommt hier nichts zurück für das was man tut.
...
Frauke: "Für mich ist es ein Minusgeschäft. Ich mache das für eine Person gerne. Aber nicht für andere."
Das wirke immer so als wäre das böse."
..
Wie kann man im Zusammenhang mit Menschen von einem "Minusgeschäft" reden oder sagen "die gibt mir nichts" oder "die hat keinen Mehrwert für mich" ?
Ich finde, das sagt sehr viel über Frauke aus, welche Bedeutung andere Menschen für sie haben... :undwech:
Man kann halt nicht alles lesen ;)
Ich habe mich da auch schon drüber ausgelassen und andere hier auch schon.
Noch schlimmer fand ich, als er mal auf der Couch schön in der Nase rumgebohrt und dann nach einem der Sofakissen gegriffen und seine Funde da reingeschmiert hat. Danach hat er sich das Kissen auf den Bauch gelegt.
dann sorry ich war aber auch ein paar Tage nicht da und konnte nicht lesen.
Tippfeler
24-05-2024, 13:06
Mateo geht ins SZ und man hört ihn sagen: "Ihr Kuschelmäuse!" [Marcus und Frauke]
Mateo muss sich da aber auch seinen Teil denken, wenn sie zu ihm immer sagt, was sie an Marcus stört und dann kuscheln die wieder :rotfl:
Aber ich würde die Kuschelmäuse auch gern sehen. Aber ich akzeptiere es. Es wird nicht passieren und ich soll die TZF schauen.
avalon128x
24-05-2024, 13:07
Nee, die wechseln ja sogar die Kamera in der Küche gerade.
Sie haben die Adw + die zwei Nominierten im Blick. Das reicht der Regie. Hauptsache ni ht ins SZ schalten
DarkToon
24-05-2024, 13:08
Scheinbar kuscheln sie gerade wieder. Mateo meinte gerade „ihr Kuschelmäuse“ als er ins SZ ging. Und Maja sitzt am Tisch. :D
Ich frag mich auch warum die da nicht mal hinschalten.