PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 26 Joyn+ - Lisa_BB5 inside, sometimes

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Neo
24-05-2024, 16:19
Mateo hat jetzt eigentlich nur noch 3 "Gesprächspartner":
Chris, Laura und die Wand.

Wie er das noch 2 Wochen durchhalten möchte...

Der erste der sich wieder einschleimen wird bei Mateo wird Nicos sein ;)

Miesmupfel
24-05-2024, 16:20
Also ich verstehe, dass es Mateo getroffen hat. Aber mal Hand aufs Herz, im Grunde wurden doch genau die Dinge gesagt, die wir armen, gequälten IOFF-User die ganze Zeit auch angeprangert haben. Oder?

Der Bumerang kam zu ihm zurück, nur mit mehr Schwung

vollo
24-05-2024, 16:20
Packt Mateo seine Koffer und geht freiwillig :confused:

Das ist BB und nicht "Wünsch Dir was!" ;)

Karl Napp
24-05-2024, 16:21
Also ich verstehe, dass es Mateo getroffen hat. Aber mal Hand aufs Herz, im Grunde wurden doch genau die Dinge gesagt, die wir armen, gequälten IOFF-User die ganze Zeit auch angeprangert haben. Oder?

so ist es.

Lena2008
24-05-2024, 16:22

Ich denke mal, von Frauke hat es ihn schon sehr getroffen, weil sie sich ja fast täglich bei ihm über Marcus ausgek... hat

Wero
Der erste der sich wieder einschleimen wird bei Mateo wird Nicos sein ;)

Hoffentlich.

opti
Er hat gezeigt bekommen, was die Mitbewohner über ihn denken.Und das war ein langes Video inmitten des Wohnzimmers und alle saßen dabei.

Oha, das klingt übel. Dank dir!

Lokonda04
24-05-2024, 16:23
Ich bin kein Frauke-Fan, aber das wäre unfug. Erstens hat Mateo mit Kevin ziemlich krass über Frauke hergezogen und 2. muss ich Frauke zu Gute halten, dass sie die Situation, wo Mateo sie genervt hat (mit der Wasserflasche bei dem Spiel), auch mit ihm direkt besprochen hat.

Wenn ich Mateo wäre, würde sich mein Zorn auf Bertha fokussieren. Denn ihre Art zu hetzen war ihm sicher ganz neu. Und sie kennt ihn auch nicht lang genug, um ihn so mies zu machen wie die Altbewohner.

Sorry, wo hat Bertha denn gehetzt?

Im Prinzip war keine einzige Aussage in dem Video wirklich hart bzw. schlimm und gegenüber den Aussagen, die Mateo teilweise gesprochen hat (Ratten)
Dagegen waren alle Sachen, die Mateo gesehen hat, Kindergarten.

Die Aussagen von Bertha bzgl. den 7000 Euro oder den Verhalten von Mateo nach der Nomi ihr und Luanna gegenüber war doch keine Hetzerei oder bösartig.

Und gerade Mateo ist der,der jedem zigfach seine Geschichte von Oma und Mama erzählt und dabei vor Pathos triefend kamerabewusst seinen Kettenanhänger küsst, fast allen anderen vorwarf und vorwirft, den Leuten gewisse Geschichten zu erzählen, um einen auf Show zu machen.

Ins Gesicht gesagt hat er diesen Vorwurf bis heute keiner einzigen Person. Erzählt aber nach der SdW,dass er jedem auch alles persönlich gesagt habe.

Er beschwerte sich vorhin, dass sich keiner bei ihm entschuldigt habe und seine Worte, die man gezeigt habe, wesentlich harmloser gewesen wären. Daran sieht man doch, wie weit weg er von der Realität weg ist und scheinbar in einer Parallelwelt lebt.

Er hat sich nicht mal für die Rattenaussagen entschuldigt, sondern diese Äußerungen relativiert, indem er es anderen in die Schuhe schob, dass er sie getroffen hat.

Er kann ja froh sein, dass man nicht auch noch die Aussagen aus dem Schlafzimmer gezeigt hat, wo er Kevin sagte, dass er draußen allen Bewohnern eine klatschen würde, wenn sie sich da anders zeigen würden als im Haus.

boardbaby
24-05-2024, 16:23
Packt Mateo seine Koffer und geht freiwillig :confused:
Nein.
Er sortiert seine gebunkerten Vorräte.

Blackbird
24-05-2024, 16:24
Ich finde das Nachtreten einiger Bewohner richtig widerlich. Frauke findet es ja oh so lustig. Egal was man von Mateo hält, wenn jemand gerade derart viel reingewürgt bekommen hat könnte man sich schon erstmal ein bissl zurück halten. Egal wie verdient das Video war.

:anbet:

Für mich sind die meisten von denen einfach unangenehme Menschen.

tina 99
24-05-2024, 16:25

Im Prinzip war keine einzige Aussage in dem Video wirklich hart bzw. schlimm und gegenüber den Aussagen, die Mateo teilweise gesprochen hat (Ratten)

Die Aussagen von Bertha bzgl. den 7000 Euro oder den Verhalten von Mateo nach der Nomi ihr und Luanna gegenüber war doch keine Hetzerei oder bösartig.

Und gerade Mateo ist der,der jedem zigfach seine Geschichte von Oma und Mama erzählt und dabei vor Pathos triefend kamerabewusst seinen Kettenanhänger küsst, fast allen anderen vorwarf und vorwirft, den Leuten gewisse Geschichten zu erzählen, um einen auf Show zu machen.

Ins Gesicht gesagt hat er diesen Vorwurf bis heute keiner einzigen Person. Erzählt aber nach der SdW,dass er jedem auch alles persönlich gesagt habe.

Er beschwerte sich vorhin, dass sich keiner bei ihm entschuldigt habe und seine Worte, die man gezeigt habe, wesentlich harmloser gewesen wären. Daran sieht man doch, wie weit weg er von der Realität weg ist und scheinbar in einer Parallelwelt lebt.

Er hat sich nicht mal für die Rattenaussagen entschuldigt, sondern diese Äußerungen relativiert, indem er es anderen in die Schuhe schob, dass er sie getroffen hat.

Er kann ja froh sein, dass man nicht auch noch die Aussagen aus dem Schlafzimmer gezeigt hat, wo er Kevin sagte, dass er draußen allen Bewohnern eine klatschen würde, wenn sie sich da anders zeigen würden als im Haus.

Genau auf den Punkt :d: :d: :d:

Lena2008
24-05-2024, 16:26
:anbet:

Für mich sind die meisten von denen einfach unangenehme Menschen.

:d:

ist leider so

Wero
24-05-2024, 16:26
Ich denke mal, von Frauke hat es ihn schon sehr getroffen, weil sie sich ja fast täglich bei ihm über Marcus ausgek... hat

Da bin ich gar nicht so sicher. Sie hat ihm ja auch heute sofort wieder Kontra gegeben. Und es gibt halt viele, die das bei ihm nicht direkt angesprochen haben was sie stört.

schnullebacke
24-05-2024, 16:27
Ach war das herrlich. Das war der gerechte Ausgleich für das Geschwalle der letzten Wochen.

Es zählen nun mal Taten statt Worte. „Alles fürs Team, ich stell mich immer zurück, immer erst die anderen“ Wann denn? Und entgegen aller anderen Meinungen hats Frauke auf den Punkt gebracht für mich: dann Save doch Deinen Bruder und nicht Dich selbst!

Auch danach: ich hab immer alles fürs Team gemacht. Tür aufgehalten, gekocht! Ja, und genau da hörts dann schon auf!

Ich hoffe für ihn, dass er nach BB reflektiert und ein besserer Mensch wird. Mindestens so gut wie er sich darstellt

Monalie
ich mag auch kein Marzipan wie Frauke
wir haben was gemeinsam:wub:

Minimietz

Du scheinst Bertha zu mögen, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Für mich ist Bertha eine der hetzerischsten und hinterfotzigsten Personen da drin, die sich mit Matteo auf eine Bank setzen kann.
Sie entertaint mich nicht, sie geht mir einfach nur auf die Nerven.
Ich halte sie auch nicht für "tough" und dass sie das Gespräch suchen würde, sie hetzt oder schleimt (wie es bei Frauke war).

Steffen
24-05-2024, 16:28
Marcus und Koschi bei der Essenvorbereitung, selbe Macht Frauke mit Chris und Bene

Bertha an der WA

Maja gerade nicht zu sehen,

Maja wieder da

Grendel
24-05-2024, 16:29
Der einzige, der jetzt wirklich die absolute Arschkarte hat, ist Chris :rotfl:
Nix mehr mit chillen, der muss stattdessen jetzt stundenlang/tagelang den Zuhörer für Mateo geben.

Ich finde, das hat sich Chris redlich verdient.

Und für alle Livestream-Zuschauer bedeutet das, kein schmatzischmatzi mehr :wub:

schnullebacke
24-05-2024, 16:30

Amen :anbet: :anbet: :anbet:

Wero
24-05-2024, 16:31
Es gibt auch noch andere Nebeneffekte von dieser SDW für Mateo, die wahrscheinlich für die Gruppe viel wichtiger sind.

Zum Beispiel, dass Bertha unheimlich viel hinterrücks vom Stapel lässt.
Dass es nicht nur gegen Frauke ging.
Und das Luanna die Zähne nicht auseinanderbekommt, aber Bertha dann zustimmt.

Das würde ihnen bei einer weiteren Nominierung schwer auf die Füße fallen.
Wen nun Mateo dann nominieren würde, ist zweitrangig. Seine Stimme hätte kein Gewicht.

Trallawatschi
24-05-2024, 16:33
Ich denke mal Mateo wird sich heute nicht mit an den Tisch zum Essen setzen. Falls doch....unangenehm.

Steffen
24-05-2024, 16:33
Das ist BB und nicht "Wünsch Dir was!" ;)

dann war es nur ein Traum gewesen :(

schnullebacke
24-05-2024, 16:36
Der einzige, der jetzt wirklich die absolute Arschkarte hat, ist Chris :rotfl:
Nix mehr mit chillen, der muss stattdessen jetzt stundenlang/tagelang den Zuhörer für Mateo geben.

Ich finde, das hat sich Chris redlich verdient.

Und für alle Livestream-Zuschauer bedeutet das, kein schmatzischmatzi mehr :wub:

Was noch alles? CC, AWD, Maja und auch noch der traurige Bruda :rotfl:

thomas68
24-05-2024, 16:37
Fraukes widerliche Lästereien gegen Marcus sollten dann aber auch mal gezeigt werden.

Dann will ich mal sehen ob Marcus noch mit ihr Kontakt haben möchte und sie immer noch alles mit Humor nimmt.

:d: Das werden wir wohl leider nicht erleben. :(

Karl Napp
24-05-2024, 16:38

Er kann ja froh sein, dass man nicht auch noch die Aussagen aus dem Schlafzimmer gezeigt hat, wo er Kevin sagte, dass er draußen allen Bewohnern eine klatschen würde, wenn sie sich da anders zeigen würden als im Haus.zu allem:d:
erwartet aber, dass sich die andere entschuldigen. er ist wirklich nicht ganz knusper.

Nein.
Er sortiert seine gebunkerten Vorräte.:teufel:

Blackbird
24-05-2024, 16:38
Da bin ich gar nicht so sicher. Sie hat ihm ja auch heute sofort wieder Kontra gegeben. Und es gibt halt viele, die das bei ihm nicht direkt angesprochen haben was sie stört.

Ich denke, er hat es schon längere Zeit geahnt, aber trotzdem -aus mehreren Gründen- gehofft, dass es anders ist. Da hat er sich halt geirrt. Frauke war lange nicht so loyal wie er dachte.

Lena2008
24-05-2024, 16:39
Senfsoße ? :undwech:

Monalie
24-05-2024, 16:40
es hat doch gerade jemand gesagt ich habe bald Geburtstag oder?
wer war das?

Steffen
24-05-2024, 16:41
ich mag auch kein Marzipan wie Frauke
wir haben was gemeinsam:wub:

ich mag auch kein Marzipan

Karl Napp
24-05-2024, 16:41
Senfsoße ? :undwech::rotfl:
mag ich auch nicht.

Wero
24-05-2024, 16:43
Eine Kuchenform ist voll.
Nicos noch am Rühren.
Wird das noch ein zweiter Kuchen?

Nicht zu sehen: Chris und Mateo

Steffen
24-05-2024, 16:45
Es gibt auch noch andere Nebeneffekte von dieser SDW für Mateo, die wahrscheinlich für die Gruppe viel wichtiger sind.

Zum Beispiel, dass Bertha unheimlich viel hinterrücks vom Stapel lässt.
Dass es nicht nur gegen Frauke ging.
Und das Luanna die Zähne nicht auseinanderbekommt, aber Bertha dann zustimmt.

Das würde ihnen bei einer weiteren Nominierung schwer auf die Füße fallen.
Wen nun Mateo dann nominieren würde, ist zweitrangig. Seine Stimme hätte kein Gewicht.

ob sie es aber raffen :confused:

sie hat gegen Frauke, Mateo und ja auch Marcus geschossen wie man vor 2 Tagen sehen konnte die BW im Video

Monalie
:rotfl:
mag ich auch nicht.

:rotfl: auch eine Gemeinsamkeit mit Frauke oder? das hab ich nicht so richtig mitbekommen

Marmelada
Ein bisschen eklig ist die aufgesetzte laute Heiterkeit von Frauke jetzt schon. Puh, wenn Gruselgusten Oberwasser kriegen. Wie Mateo mit seinem Finalticket.

Karl Napp
24-05-2024, 16:46
:rotfl: auch eine Gemeinsamkeit mit Frauke oder? das hab ich nicht so richtig mitbekommen:D:knuddel:

Wero
24-05-2024, 16:46
Was ist mit Kochen?
Frauke: "Musst mal Mateo fragen! Der Witz war nicht angebracht." :)
Bene: "Zu früh." ;)

...
Frauke: "Ich habe auch schon gesagt, wenn sie mich provozieren, dann sage ich gar nichts mehr."

Maja und Bene sagen, Frauke wäre der Maulwurf.
"Dann denkt er sich, da kommt Frauke wieder."
Frauke: "Was denn für ein Maulwurf? Gestern war ich richtig sauer. Und dann sagt er: Was soll ich denn anders machen? Und ich sage: Da gibt es so einiges."

thomas68
24-05-2024, 16:47
Auf dem Account hier nochmal die ganze SdW in vier Teilen:

https://twitter.com/Mucki1975/status/1793992856421441922

Ich habe kein Twitter und kann leider nur Teil 1/4 sehen. Aber vielen Dank dafür. :)

Karl Napp
24-05-2024, 16:48
Ein bisschen eklig ist die aufgesetzte laute Heiterkeit von Frauke jetzt schon. Puh, wenn Gruselgusten Oberwasser kriegen. Wie Mateo mit seinem Finalticket.

the show must go on.
berthas show darf nicht allein regieren.

Monalie

ich glaub wirklich auch das es Unsicherheit ist , irgendwas läuft da schief.
aber ich kann nicht in sie hineinsehen und ich mag sie einfach weil sie sich treu ist. fällt nie recht positiv auf in der Menge. aber stillen Momenten , wenn sie normal spricht dann macht sie das aber sehr gut

Wero
Chris has left the Schlafzimmer.

Basti1904
24-05-2024, 16:49
:wub: sie werden Dich lieben :wub:

:smoke: :wub:

Wero
24-05-2024, 16:50
Marcus: "Wo sind wir hier gelandet? Es ist wie in der Irrenanstalt."

Minimietz
Ich finde es interessant, dass man gerade mit der gesamten Gruppe am Tisch sitzt.
Ist natürlich für Mateo ein noch blöderes Gefühl. Plötzlich rückt man zusammen, obwohl man selbst ständig übereinander herzieht.
Gab es das schon einmal so? Dass die alle am Tisch saßen oder im gleichen Bereich waren?
Maja kein Schleck-Schleck mit ihrem Monchichi, Fraucus keine Klammerei, keiner hat die Kippe in der Schnute.

Lena2008
Frauke ist wirklich nur am sabbeln und kreischen heute :mauer: kann mir nicht vorstellen, dass das Unsicherheit ist

marc-cologne
24-05-2024, 16:52
Ich finde es interessant, dass man gerade mit der gesamten Gruppe am Tisch sitzt.
Ist natürlich für Mateo ein noch blöderes Gefühl. Plötzlich rückt man zusammen, obwohl man selbst ständig übereinander herzieht.
Gab es das schon einmal so? Dass die alle am Tisch saßen oder im gleichen Bereich waren?
Maja kein Schleck-Schleck mit ihrem Monchichi, Fraucus keine Klammerei, keiner hat die Kippe in der Schnute.

Ja ziemlich ausgelassene Stimmung. Vielleicht auch zum "überspielen". Und Mateo redet sicher mit seinem Bild.

Wero
24-05-2024, 16:52
Chris: "Haste Haarschneidemaschine bestellt?"
Marcus: "Ja. Barttrimmer. Kam aber nicht. Wie immer."

Deshalb ist Frauke auch immer so lange im Sprechzimmer. ;)

Wero
24-05-2024, 16:53
Bertha hängt Nr. 135 auf.

Sie setzen sich eine Zielmarke von 200 heute.

Marcus geht an die ADW.

vollo
24-05-2024, 16:54
Ich habe kein Twitter und kann leider nur Teil 1/4 sehen. Aber vielen Dank dafür. :)

Du sollst nicht leer ausgehen. ;)

1793993106322280842

1793993692325224945

1793995103218123065

Wero
24-05-2024, 16:58
Bertha:"Ich will einen Spitznamen haben."

Wie viele denn noch?
Nicole, Bert, Bernhard, Dörthe, Birte

sinfonie
24-05-2024, 16:58

Denen ist allen irgendwie der Schreck in die Glieder gefahren und in der Gruppe um den Tisch herum lenken sie sich ab und fühlen sich sicherer. Es muss echt komisch sein, wenn man so ein Video gemeinsam anschaut und möglicherweise schämen sie einige… andere haben vielleicht anderes komisches Gefühl , ich glaube ich würde auch intensiv Sterne basteln um
von den Gefühlen wegzukommen

Lena2008
24-05-2024, 16:59
Boah...warum ist der Ton bei Frauke so höllisch laut ? Da bekommt man echt ´n Hörschaden

Steffen
24-05-2024, 16:59
Frauke und Marcus wieder an der ADW

cargo
24-05-2024, 17:00

Frauke ist wirklich nur am sabbeln und kreischen heute :mauer: kann mir nicht vorstellen, dass das Unsicherheit ist

Und der Ton ist einwandfrei - ich musste schon runterregeln. :D

Wero
Während sich Frauke und Marcus gegenseitig "bashen" geht Mateo in den Hof.

Nano

Wie viele denn noch?

Ich willl das nicht!!! :fürcht:

--

Hat Mateo jetzt das Wasser gewechselt um dann wieder sagen zu können, er macht alles? *schiel*

cargo
24-05-2024, 17:01

Wie viele denn noch?

:D

Wero
Marcus: "Jetzt musst Du da mal durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten!"
Frauke: "Ja das sagst Du schon seit Wochen!" :)

Steffen
Frauke: Mauli, keiner Mauli :)

Pokerfreund
24-05-2024, 17:02
Tach, Schredderbande! :wink:

Heut´ viel zu tun, also nur nachgelesen bisher, aber eines weiß ich jetzt:
WENN ich je mit Bewohnern/Schreddervolk in eine WG ziehen müsste, dann mit Frauke, Steffen und Monalie!
Die mögen alle kein Marzipan und so hätte ich alle Marzipanbrote für mich allein!
Berge von Marzipanbroten sind nicht zu toppen!

Zu Mateo/SDW.
Was ich gelesen habe, sagt mir, dass er einen Überblick über das, was hier alle an ihm zum Kotzen finden, in komprimierter Form gekriegt hat.
Ist hart, aber daran, wie jemand damit dann umgeht, erkennt man, ob er "einer ist", oder ob er n Laumann ist.
Mateo der erwartete knatschende Laumann "Alle böse, nur ich gut!".
Passt ja zum Gesamteindruck.
Mitleid? Null!
Er hat das Gift zu fressen bekommen, das er verspritzt hat.

Wero
24-05-2024, 17:04
Frauke und Marcus weiter beim verbalen Ping Pong.
Ein grummeliger Mateo kommt in die Küche.
Frauke. "Alles gut, Mateo?"
Mateo: "Jaja. Alles gut."

Steffen
24-05-2024, 17:04
Frauke: jetzt wirst du auch noch langsam wird immer schlimmer mit dir

Mateo kurz da

Frauke: alles gut Mateo
Mateo: ja ja

boardbaby
24-05-2024, 17:05
Dann schauen wir doch mal, wie oft Mateo heute noch "ich wußte das ja" sagt ? :bitte:

Mateo mit weisser Cap ... Mütze des Unschuldigen. :hair:

Beck's
24-05-2024, 17:06
Glauben die eig. alle, dass sie gut singen können :confused:

Karl Napp
24-05-2024, 17:06
mateo draußen.

Steffen
24-05-2024, 17:07
habe gerade einen schmatzer gehört von Frauke ( aber nicht gesehen ) wahrscheinlich auf die Wange :)

Wero
24-05-2024, 17:07
Frauke singt: "Strong enough" [Cher]

Frauke: "... you gotta go..."
Marcus: "Jetzt fängst Du auch noch an. Du sagst ich soll gehen."
Frauke: "Also ich bin die letzte, die möchte, dass Du gehst."

habe gerade einen schmatzer gehört von Frauke ( aber nicht gesehen ) wahrscheinlich auf die Wange :)

Kam danach.

Nea
24-05-2024, 17:08

Ich war eben mal ne Stunde auf dem Crosstrainer und hatte den Stream nebenbei laufen. Meine Gedanken waren während der ganzen Zeit exakt die gleichen.

In einer funktionierenden sozialen Gruppe hätte man sich jetzt komplett zusammensetzen müssen, mit Mateo. Optimalerweise hätte dass der Containerchris anleiern sollen, der ja im Moment sowieso als Einziger mit Mateo redet.

Und dann dürfen sich beiden Seiten auskotzen. "Ich/wir haben das gesagt, weil uns dasunddas seit Wochen auf die Nerven geht." Und die andere Seite: "Das was du/ihr gesagt habt, hat mich verletzt, weil..." Und "Ich habe es eigentlich nicht so gemeint, sondern..." Oder "Ich habe es genauso gemeint, wie ich es gesagt habe, weil..."

Dadurch würden beide Seiten gewinnen. Und das Resultat wäre viel Stoff für die TZF statt immer wieder die gleichen Worthülsen und Ausreden. Und man könnte danach wieder zusammen zu Abend essen.

cargo
24-05-2024, 17:09
Frauke und Marcus weiter beim verbalen Ping Pong.
Ein grummeliger Mateo kommt in die Küche.
Frauke. "Alles gut, Mateo?"
Mateo: "Jaja. Alles gut."

Ich habe Chris dabei beobachtet - die Leichtigkeit der Beiden geht ihm ab. :D

schnullebacke
24-05-2024, 17:09
Was hat der große Bruder zu Marcus‘ Sternen gesagt? Hab’s nicht verstanden

Karl Napp
24-05-2024, 17:10
Tach, Schredderbande! :wink:

Heut´ viel zu tun, also nur nachgelesen bisher, aber eines weiß ich jetzt:
WENN ich je mit Bewohnern/Schreddervolk in eine WG ziehen müsste, dann mit Frauke, Steffen und Monalie!
Die mögen alle kein Marzipan und so hätte ich alle Marzipanbrote für mich allein!
Berge von Marzipanbroten sind nicht zu toppen!

Zu Mateo/SDW.
Was ich gelesen habe, sagt mir, dass er einen Überblick über das, was hier alle an ihm zum Kotzen finden, in komprimierter Form gekriegt hat.
Ist hart, aber daran, wie jemand damit dann umgeht, erkennt man, ob er "einer ist", oder ob er n Laumann ist.
Mateo der erwartete knatschende Laumann "Alle böse, nur ich gut!".
Passt ja zum Gesamteindruck.
Mitleid? Null!
Er hat das Gift zu fressen bekommen, das er verspritzt hat.:rotfl:
der letzte satz: :d:

Wero
24-05-2024, 17:11
Ich habe Chris dabei beobachtet - die Leichtigkeit der Beiden geht ihm ab. :D

Marcus und Frauke haben sehr gute Laune.

Und im Hintergrund auf dem Sofa sitzt Mateo.

Beck's
24-05-2024, 17:13
Ich war eben mal ne Stunde auf dem Crosstrainer und hatte den Stream nebenbei laufen. Meine Gedanken waren während der ganzen Zeit exakt die gleichen.

In einer funktionierenden sozialen Gruppe hätte man sich jetzt komplett zusammensetzen müssen, mit Mateo. Optimalerweise hätte dass der Containerchris anleiern sollen, der ja im Moment sowieso als Einziger mit Mateo redet.

Und dann dürfen sich beiden Seiten auskotzen. "Ich/wir haben das gesagt, weil uns dasunddas seit Wochen auf die Nerven geht." Und die andere Seite: "Das was du/ihr gesagt habt, hat mich verletzt, weil..." Und "Ich habe es eigentlich nicht so gemeint, sondern..." Oder "Ich habe es genauso gemeint, wie ich es gesagt habe, weil..."

Dadurch würden beide Seiten gewinnen. Und das Resultat wäre viel Stoff für die TZF statt immer wieder die gleichen Worthülsen und Ausreden. Und man könnte danach wieder zusammen zu Abend essen.

:d:

Wero
24-05-2024, 17:13

Frauke: "Was´n?"
Marcus pfeift leicht.
"Nichts. Du wirst es schon noch verstehen."

Trallawatschi
24-05-2024, 17:14
Glauben die eig. alle, dass sie gut singen können :confused:

Leider ja:rolleyes:

boardbaby
24-05-2024, 17:14

Eine funktionierende soziale Gruppe wird ein Format wie "Big Brother" niemals wollen ... es wäre stinklangweilig. Ja, noch langweiliger als jetzt schon.

Wero
24-05-2024, 17:15
Frauke: "143 schon."

Karl Napp
24-05-2024, 17:17

da ist der haken. es ist keine soziale gruppe.
es funktioniert jeder für sich.
deshalb wird ein gruppengespräch nichts bringen. jeder einzelne argumentiert mit phrasen, die ihm selbst gut tun.

Wero
Frauke: "Aua. Immer schlägst Du mich."
Marcus: "Hallo!?"
Frauke: "Ja jetzt hast Du wieder Angst, dass irgendwas falsch gedreht wird. Ich erinnere an meinen Oberschenkel im Bett." ;)

Frauke befragt Marcus zu seinen Freunden.

17:18

Mateo geht ins Schlafzimmer.

Beck's
Leider ja:rolleyes:

Dann scheint es ja nicht nur mir aufn Zeiger zu gehn :clap::D

cargo
Marcus und Frauke haben sehr gute Laune.

Und im Hintergrund auf dem Sofa sitzt Mateo.

Seitdem es ihm das Pfeifen verschlagen hat, ist er wie unsichtbar. :D

Minimietz
24-05-2024, 17:19

GENAU das! Ist doch all das, was man immer predigt. Egal ob bei dummen Kollegen im Büro oder sonstwo.
Zusammensetzen, quatschen. Ich kapiere einfach nicht, warum die das nicht können.

Marmelada
24-05-2024, 17:19
Ja ziemlich ausgelassene Stimmung. Vielleicht auch zum "überspielen".

Ich glaube, die sind auch froh, dass das mal auf den Tisch gekommen ist, was schon seit Wochen schwelt. Und dass sie gemerkt haben, dass alle die gleichen oder ähnliche Gedanken zu Mateo hatten.

Das wäre gut, würde aber Selbstreflexion voraussetzen. Und dazu ist Mateo nicht fähig. Sein ganzes schräg konstruiertes Selbstbild würde zusammenbrechen. Wer ist er, wenn er nicht der "grundgute Pate" ist, der alle schützt und nur das Beste für alle will?
Wir kommt er damit klar, dass er nur ein ziemlich aufgeblasenes Würstchen darstellt, das nicht gemocht wird.
Wenn er die Größe hätte, das zu sehen, würde es ihn wirklich weiterbringen. Und sie würden ihn dann auch mögen.
Aber das wird nicht geschehen.

Wero
24-05-2024, 17:20
da ist der haken. es ist keine soziale gruppe.
es funktioniert jeder für sich.
deshalb wird ein gruppengespräch nichts bringen. jeder einzelne argumentiert mit phrasen, die ihm selbst gut tun.

Das ist das eine und Mateo wäre in der Gruppe auch nicht in der Lage sein Bild so darzustellen wie er das mit einzelnen Bewohnern immer tut.
Man hat das sehr gut nach dem Ranking gesehen wie er in der Gruppe agiert. Sein Mittel ist dann Aggressivität. Und darauf hat keiner Bock.

Nea
Eine funktionierende soziale Gruppe wird ein Format wie "Big Brother" niemals wollen ... es wäre stinklangweilig. Ja, noch langweiliger als jetzt schon.

Ja, das stimmt natürlich. Aber im Grunde war dieses Format ja mal als soziales Experiment geplant und nicht als "Beef-Show". Es wäre mal eine interessante Abwechslung, zu sehen, wie so viele verschiedene Charaktere solche Krisen lösen. Oder es zumindest in einer konstruktiven Art und Weise versuchen. Schließlich kann man mit sowas auch Sympathiepunkte und Teamgeist beweisen. Aber das schnallen die dort alle nicht, dieses "Ich gegen alle anderen" ist schon viel zu sehr eingefahren.

boardbaby
Ob Kevin eigentlich klar ist, daß Mateo alles, was ihm angekreidet wird auf Kevin schiebt ? :bitte:

Wero
24-05-2024, 17:23
Frauke fragt Marcus ob seine Eltern immer in Spandau gelebt haben.
Er ist sehr kurz angebunden was das betrifft, möchte nicht zu viel sagen.
Frauke: "Ich weiß ja schon gar nicht mehr was ich fragen soll wenn Du so bist."

Wero
24-05-2024, 17:25
Frauke: "Ich könnte gar keinen Partner haben der Drogen konsumiert weil ich da so anti bin."
Marcus: "Same."
Frauke: "Das würde mich so hart abf*cken."

Octavia
24-05-2024, 17:28
Hm, sie haben keinen Puderzucker... Und leider kein Gerät, dass Zucker fein mahlt

Veganen Eischnee könnten sie aber aus Aquafaba machen

Aus Kichererbsen- oder Bohnenflüssigkeit

Trallawatschi
24-05-2024, 17:29
Neeein! Dümmste Idee des Jahrhunderts. Jetzt hören wir dann stundenlanges Gestampfe von Zucker:rolleyes:
Kann mir nicht vorstellen dass dabei Puderzucker rauskommt der dann auch das tut was Puderzucker tut :kopfkratz:

Trallawatschi
24-05-2024, 17:30
Dann scheint es ja nicht nur mir aufn Zeiger zu gehn :clap::D

Kannst Du laut sagen

Wero
24-05-2024, 17:31
GENAU das! Ist doch all das, was man immer predigt. Egal ob bei dummen Kollegen im Büro oder sonstwo.
Zusammensetzen, quatschen. Ich kapiere einfach nicht, warum die das nicht können.

Weil von Anfang an immer im Nacken sitzt: Wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, dann hat das möglicherweise einen Rattenschwanz zur Folge und ich komme selbst unter die Räder.

Schade, dass Lisa nicht mehr da ist denn sie hätte dazu bestimmt etwas sagen können.
Es ist auf jeden Fall eine andere Art der Konfliktlösung als unter Freunden oder im Büro, würde ich sagen.

Und es kommt auch noch dazu, dass im Casting eher Streitgespräche gespielt werden sollen als dass eine Konfliktlösung erfolgt. Das ist eigentlich auch nicht gewünscht, dass 17 Personen im Container sind, die so aufgestellt sind um Konflikte zu lösen.

Moritza
Du sollst nicht leer ausgehen. ;)

1793993106322280842

1793993692325224945

1793995103218123065 Wow. Also wenn er jetzt nicht mal drüber nachdenkt. Das war ja Holzhammer.:rotfl:

Zum Glück hat ihn keiner durchschaut. :rotfl:

schnullebacke
Ob Kevin eigentlich klar ist, daß Mateo alles, was ihm angekreidet wird auf Kevin schiebt ? :bitte:

Jepp. Grad mal auf Insta nachgeschaut. „Ihr und ich wisst wie es war“

Er hatte eine Umfrage wer BB gewinnen soll und die Mehrheit hat Marcus genannt. Auf den Voschlag Mateo war seine Antwort: :rotauge:

Also ich denk mal den Bruda hat Mateo verloren.

https://www.instagram.com/kevin.wrede.bb24?igsh=dXB5N2FtMXJ2b2dn

Minimietz
24-05-2024, 17:35
[/B]

Weil von Anfang an immer im Nacken sitzt: Wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, dann hat das möglicherweise einen Rattenschwanz zur Folge und ich komme selbst unter die Räder.

Schade, dass Lisa nicht mehr da ist denn sie hätte dazu bestimmt etwas sagen können.
Es ist auf jeden Fall eine andere Art der Konfliktlösung als unter Freunden oder im Büro, würde ich sagen.

Und es kommt auch noch dazu, dass im Casting eher Streitgespräche gespielt werden sollen als dass eine Konfliktlösung erfolgt. Das ist eigentlich auch nicht gewünscht, Dass 17 Personen im Container sind, die so aufgestellt sind um Konflikte zu lösen.

Da hast du allerdings Recht. Für den Zuschauer wäre es ja wahrscheinlich auch komplett uninteressant, wenn man sich "Erwachsen" verhalten und reflektieren würde.
Wahrscheinlich würden viele von uns, die hier draußen immer "schlauer" sind sogar selbst in der Situation komplett anders reagieren.
Also ich sag zwar auch von mir selbst - ich würde das so und so machen, aber ich kann auch nicht nachfühlen, wie es im Container ist.

schnullebacke
24-05-2024, 17:36
Niiicos aufhören bitte vorm Mikro zu hämmern :aggro:

Miesmupfel
24-05-2024, 17:36
Mit dem Zusammensitzen, ohne Mateo, das finde ich auch echt übel.

Aber mit der Lösungssuche ist es auch schwer. Man darf nicht vergessen, dass sie ausgesucht wurden und sich nicht selber zusammengefunden haben. Sie leben dort eine (meist nicht) funktionierende Zweckgemeinschaft. Jeder misstraut dem Anderen, selbst unter den Paaren. Die Lösung ist, alle ziehen nach und nach aus, die Letzten im Finale... Und ich denke die Meisten werden sich nie wieder sehen.

Moritza
24-05-2024, 17:37
Ein bisschen eklig ist die aufgesetzte laute Heiterkeit von Frauke jetzt schon. Puh, wenn Gruselgusten Oberwasser kriegen. Wie Mateo mit seinem Finalticket.:d: Frauke ist Mateo 2. :Pflaster:

Er kann ja froh sein, dass man nicht auch noch die Aussagen aus dem Schlafzimmer gezeigt hat, wo er Kevin sagte, dass er draußen allen Bewohnern eine klatschen würde, wenn sie sich da anders zeigen würden als im Haus.:d:

Positano
24-05-2024, 17:38
Täuscht das, oder sind die beiden jetzt schon ziemlich lange an der WA?

Steffen
24-05-2024, 17:40
Täuscht das, oder sind die beiden jetzt schon ziemlich lange an der WA?

musst mal wero fragen seit wann. Habe jetzt nicht genau hingeschaut seit wann

moviacs
24-05-2024, 17:40
Frauke, ich habe nur etwas angst was ich dir alles gesagt habe. Ich weiß nicht mehr alles wo ich so abgefackt war

Marcus: kann man eh nicht mehr ändern

Also die Frage schon beantwortet das Marcus ihr es nicht so übel nehmen würde wie einige denken oder hoffen.
Das weiß man erst nachdem er das alles gesehen hat. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Marchus nicht ahnt, wie übel Frauke da wirklich teilweise über ihn hergezogen hat.