Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Big Brother 2024 Livestream-Schredder Teil 26 Joyn+ - Lisa_BB5 inside, sometimes
Da hast du allerdings Recht. Für den Zuschauer wäre es ja wahrscheinlich auch komplett uninteressant, wenn man sich "Erwachsen" verhalten und reflektieren würde.
Wahrscheinlich würden viele von uns, die hier draußen immer "schlauer" sind sogar selbst in der Situation komplett anders reagieren.
Also ich sag zwar auch von mir selbst - ich würde das so und so machen, aber ich kann auch nicht nachfühlen, wie es im Container ist.
Ich bin sicher, dass es genau so wäre.
Was man da drin immer wieder hört, auch heute von Bene: Ich möchte nicht vor der Gruppe so dargestellt werden weil Leute das ausnutzen.
Weil dann die "negative Reaktion" in der TZF gezeigt wird bzw. über den Livestream geht.
Marcus schlägt vor, dass die Produktion die Bewohner "The masked Singer" spielen lässt.
Leute, haltet eure Ohropax bereit :D
Frauke: "Jetzt kommt 150 gleich."
Marcus: "Also wenn ich hier der Produzent wäre, dann würde ich so richtig einen raushauen heute."
Bene: "Meinst Du, dass das ausgestrahlt wurde als wir hier im Wohnzimmer waren und er uns gesagt hat, wir sollen aufpassen was wir reden?"
Marcus ist sich da ganz sicher.
Marcus uns Bene sagen, alles was kontrovers ist, wird auch gezeigt.
thomas68
24-05-2024, 17:44
Nagel mich ned fest, aber entweder TZF oder der offene Stream auf Youtube. Ich hab ja keinen Livestram und habs ja gesehen.
Okay, danke :)
:wink:Tach
Ich war zu spät dran deshalb fehlen ein paar Minuten vom Anfang der SDW.
https://youtu.be/foeS1twZyQE
Täuscht das, oder sind die beiden jetzt schon ziemlich lange an der WA?
Ja. Die passen nebenbei auf ihre Kuchen auf.
So kurz vor 17 Uhr haben sie begonnen.
im schredder nachgeschaut seit 17 Uhr
Marcus: "Ich bin einfach der geilste Typ hier drin." ;)
Frauke: "Ich weiß, deshalb finde ich Dich so super." ;)
...
Frauke: "Ich denke den ganzen Tag über Dich nach." ;)
Marcus: "Das ist wie ein Hobby. ... Kein Problem, ich gönne Dir den Fangirl-Moment kurz." ;)
Frauke: "Ich kann wirklich froh sein, dass Du Dir die Blöße gibst mit mir zu chillen." ;)
"Nach Deinen ganzen Ballermann-Geschichten und Tinder, Janine und allen: Für das Bild hast Du selber gesorgt." [Janine: Freundin von Bene]
schnullebacke
24-05-2024, 17:49
Nicos war doch auch mit Mateo so gut. Warum löst der denn nicht Chris mal ab?
Das Gekloppe im Pott hört sich aber auch grausam an. :zeter:
Nicos und Bene im Hof
Bene: "Dass von Christian nichts kommt war klar. Sonst waren alle."
Nicos: "Es ist eine Momentaufnahme."
...
Nicos: "Du merkst, dass es diese Woche mehr geworden ist. Die Triggerpunkte."
Bene: "Diese Woche ist halt echt anstrengend."
Bene: "Es kam kein Spiel heute."
Nicos: "Obwohl Freitag ist und alle da sind."
Bene: "Ich glaube da sist eher Samstag / Sonntag."
Minimietz
24-05-2024, 17:51
Ich bin sicher, dass es genau so wäre.
Was man da drin immer wieder hört, auch heute von Bene: Ich möchte nicht vor der Gruppe so dargestellt werden weil Leute das ausnutzen.
Weil dann die "negative Reaktion" in der TZF gezeigt wird bzw. über den Livestream geht.
Ok krass, das von Bene habe ich nicht mitbekommen.
Aber generell ist es gut, dass es einen Livestream gibt. Die TZF würde ja nicht im Mindesten widerspiegeln, was da wirklich passiert.
Und trotzdem ist die Steuerung von BB gegeben. Die Manipulation aus dem SPZ empfinde ich als sehr unangenehm in dieser Staffel.
Manchmal frage ich mich, ob die gezielt nach fragilen Charakteren suchen (z.B. Frauke, Mateo), die sich von Dingen provozieren und aufhetzen lassen.
Ein nicht-manipulierbarer Charakter geht da eventuell mit mehr Stärke aus so einem Interview.
Man sieht aber einer Frauke z.B. oft an, wie sehr sie die Fragen da mitnehmen. Das ist schon böse teilweise.
Bin auch sehr gespannt, ob man das Theater Luanna-Frauke weiter fokussieren will, um eine Eskalation herbeizuführen.
Das weiß man erst nachdem er das alles gesehen hat. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Marchus nicht ahnt, wie übel Frauke da wirklich teilweise über ihn hergezogen hat.
nochmal was soll oder hat Frauke übles gesagt. Ich lese ständig davon ohne Konkretes zu haben.
Das sie gesagt hat kein wunder das du draußen keine Freunde hast :confused:
Wüsste nicht das sie Pisser, Dreckschwein, asoziales Arschloch oder sonstige Schimpfwörter genannt hat
Bene meint bezüglich Montag wird es für ihn schwierig.
Nicos überlegt ob noch jemand dazukommt am Montag.
Bene: "Ich glaub´, die lassen es einfach zwischen uns zwei. Und dann soll der Zuschauer entscheiden und gut ist."
Nicos wird an die ADW gerufen von Luanna.
Ja, das stimmt natürlich. Aber im Grunde war dieses Format ja mal als soziales Experiment geplant und nicht als "Beef-Show". Es wäre mal eine interessante Abwechslung, zu sehen, wie so viele verschiedene Charaktere solche Krisen lösen. Oder es zumindest in einer konstruktiven Art und Weise versuchen. Schließlich kann man mit sowas auch Sympathiepunkte und Teamgeist beweisen. Aber das schnallen die dort alle nicht, dieses "Ich gegen alle anderen" ist schon viel zu sehr eingefahren.
Das soziale Experiment im Sinne einer positiv kooperierenden Gruppe wird hier aber leider durch den 100000€ Einzelgewinn zunichte gemacht.
Würde ein Gruppengewinn in Aussicht stehen mit den selben Teilnehmern, der die Kooperation aller Teilnehmer erfordert, wäre es in der Tat sehr spannend für die Zuschauer.
Solche Konzepte gibt es schon im Reality TV (zB Are you the one) und es gibt interessante Spannungen zwischen Kooperation und Sabotage der Teilnehmer, nur scheinen solche Formate leider sehr gescripted abzulaufen.
Breaking News
Frauke und Luanna an der ADW und reden sogar miteinander :freu:
Koschi übernimmt für Frauke
also wenn nichts übersehen habe was vorkommen kann waren Luanna und Bertha bisher am häufigsten an der ADW mit 8x
Ok krass, das von Bene habe ich nicht mitbekommen.
Aber generell ist es gut, dass es einen Livestream gibt. Die TZF würde ja nicht im Mindesten widerspiegeln, was da wirklich passiert.
Und trotzdem ist die Steuerung von BB gegeben. Die Manipulation aus dem SPZ empfinde ich als sehr unangenehm in dieser Staffel.
Manchmal frage ich mich, ob die gezielt nach fragilen Charakteren suchen (z.B. Frauke, Mateo), die sich von Dingen provozieren und aufhetzen lassen.
Ein nicht-manipulierbarer Charakter geht da eventuell mit mehr Stärke aus so einem Interview.
Man sieht aber einer Frauke z.B. oft an, wie sehr sie die Fragen da mitnehmen. Das ist schon böse teilweise.
Bin auch sehr gespannt, ob man das Theater Luanna-Frauke weiter fokussieren will, um eine Eskalation herbeizuführen.
Genau das tun sie. Es werden Kandidaten genommen, die in der Regel extrovertiert sind. Die Brüche im Lebenslauf haben. Schicksalsschläge. Eine kurze "Zündschnur". Weil genau darauf das Konzept beruht.
Und dann casten sie aber auch noch nach Kompatibilität.
Deshalb dauert der Casting-Prozess so lange und man braucht einige tausend Bewerber.
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein Großteil an Bewerbern sofort aussortiert wird wenn eines der wichtigen Kriterien nicht erfüllt wird.
Hier kommt ja noch dazu, dass man mit Sandro oder Bertha Leute hatte, die in anderen Shows schon waren.
Oder welche, die sich für andere Formate beworben hatten wie Chris.
Zu Mateo kann man maßgeblich eins sagen: Er hat den anderen gegenüber andere Grenzen gezogen als die Mehrheit: er hat nicht nur über sie geredet,
er hat einen möglichen Schaden bei Kevin und Tanja in Kauf genommen,
bewußt versucht, bei Abstimmungen zu manipulieren und von anderen zu ihrem Nachteil Lebensmittel entwendet.
Das nehme ich ihm übel und deshalb sind jetzt auch die Rückmeldungen so massiv.
Dass er alle Möglichkeiten genutzt hat, sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, sei nur am Rande erwähnt.
thomas68
24-05-2024, 18:03
@vollo
Danke für die Videos. :)
Positano
24-05-2024, 18:06
nochmal was soll oder hat Frauke übles gesagt. Ich lese ständig davon ohne Konkretes zu haben.
Wüsste nicht das sie Pisser, Dreckschwein, asoziales Arschloch oder sonstige Schimpfwörter genannt hatwirklich verletzen könnte ihn die Aussage von ihr und Taube was das Schlagen betrifft. Da versteht er keinen Spaß, und das wäre auch mehr als verständlich.
Danke an alle, die mir bezüglich der WA geantwortet haben!
Hier kommt ja noch dazu, dass man mit Sandro oder Bertha Leute hatte, die in anderen Shows schon waren.
Frauke war auch bei Take me Out und joa von Chris gibts ja auch 2 Supertalentvideos
schnullebacke
24-05-2024, 18:08
Mateo kocht doch. Alles fürs Team :anbet:
Oh Mateo doch am Kochen :confused:
DarkToon
24-05-2024, 18:10
Marcus: Frauki, ich bin so müde. Was machen wir?
Frauke: kuscheln
Marcus: In meinem Bettchen?
Frauke: ja, ich muss nur kurz zu Wäsche.
:wub:
(Zum vierten Mal dann heute. Morgens, zwischendurch zur Versöhnung, nach dem Ruheraum und jetzt)
Minimietz
Genau das tun sie. Es werden Kandidaten genommen, die in der Regel extrovertiert sind. Die Brüche im Lebenslauf haben. Schicksalsschläge. Eine kurze "Zündschnur". Weil genau darauf das Konzept beruht.
Deshalb dauert der Casting-Prozess so lange und man braucht einige tausend Bewerber.
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein Großteil an Bewerbern sofort aussortiert wird wenn eines der wichtigen Kriterien nicht erfüllt wird.
Schon ziemlich fies eigentlich, aber ja, sonst würde das Konzept wohl nicht funktionieren.
Ich weiß gar nicht wie schmeichelhaft das ist, wenn man als BB-tauglich angesehen wird.
Könnte auch einfach heißen: Von dir erhoffen wir uns soziale Inkompatibilität, du bist gut!
boardbaby
Nur um Missverständnisse auszuschliessen:
"BB" durchsucht eine Datenbank (mehrere zusammengeschlossene) mit|nach Stichworten, das können schon 6000-8000 Datensätze sein.
Das dauert so lange, wie der Rechner dafür benötigt.
Danach wird sortiert, übrig bleiben i.d.R. 40-50 "Datensätze" = Personen.
Dafür werden maximal 2 Wochen veranschlagt, evtl. "Nachzügler" berücksichtigt.
Erst dann wird "zum Casting" gebeten, also die Person wird vorstellig.
Wollte ich nur erwähnt haben. ;)
Pokerfreund
24-05-2024, 18:11
Mateo kocht doch. Alles fürs Team :anbet:
SO schlau, zu begreifen, dass ihm das alles nur nutzen kann, wenn er jetzt den einsamen Wolf, der im Kern aber gut ist, gibt, SO bauernschlau ist der!
Oh Mateo doch am Kochen :confused:
Dann kann er doch wieder sage Isch, isch isch hab gekocht - isch bin immer nett zu allen :D
schnullebacke
24-05-2024, 18:12
Mateo: „mit Liebe gekocht für die Big Brother Family“ Ich hätte ernsthaft Angst , dass er reinspuckt :fürcht: zum Glück gibt es Kameras
Zu Mateo kann man maßgeblich eins sagen: Er hat den anderen gegenüber andere Grenzen gezogen als die Mehrheit: er hat nicht nur über sie geredet,
er hat einen möglichen Schaden bei Kevin und Tanja in Kauf genommen,
bewußt versucht, bei Abstimmungen zu manipulieren und von anderen zu ihrem Nachteil Lebensmittel entwendet.
Das nehme ich ihm übel und deshalb sind jetzt auch die Rückmeldungen so massiv.
Dass er alle Möglichkeiten genutzt hat, sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, sei nur am Rande erwähnt.
Kurz zusammengefasst: Er hat genau das Gegenteil von dem gemacht was er gesagt hat.
Und das ist heute auch in den Videoausschnitten herausgekommen.
Er sagte, er hätte nicht über die anderen geredet.
Eine brutale Lüge wenn man den Hofgang von ihm und Kevin nachts in Woche 2 beispielsweise sieht. So früh ging es schon los.
Mateo sagte heute auch nach der SDW, er wäre immer für Maxime da gewesen.
Eine weitere infame Lüge.
Wie sie nur drauf gewartet haben, dass Mateo endlich aus dem Schlafzimmer kommt, damit sie sich wieder dort rumlümmeln können, ohne dass sie seine anklagende Anwesenheit quält. :D
schnullebacke
24-05-2024, 18:14
Dann kann er doch wieder sage Isch, isch isch hab gekocht - isch bin immer nett zu allen :D
Das befürchte ich auch. Wir werden es in Endlosschleife hören. :(
Karl Napp
24-05-2024, 18:16
Jepp. Grad mal auf Insta nachgeschaut. „Ihr und ich wisst wie es war“
Er hatte eine Umfrage wer BB gewinnen soll und die Mehrheit hat Marcus genannt. Auf den Voschlag Mateo war seine Antwort: :rotauge:
Also ich denk mal den Bruda hat Mateo verloren.
https://www.instagram.com/kevin.wrede.bb24?igsh=dXB5N2FtMXJ2b2dn
ick denke, den bruda hat er nie gehabt.
kevin war schon sehr manipulativ. der hat doch sofort gemerkt, wie chris und mateo ticken. nicht hellsten kerzen sind.:D
"BB" durchsucht eine Datenbank (mehrere zusammengeschlossene) mit|nach Stichworten, das können schon 6000-8000 Datensätze sein.
tja, die kartei ist voll (er) solcher.
chris bei supertalent. frauke im tv (anfrage von shopping queen?), egal. kevin auch showerfahrung. bertha bei shopping queen und mit geburt live im tv.
wer noch?
Kurz zusammengefasst: Er hat genau das Gegenteil von dem gemacht was er gesagt hat.
Und das ist heute auch in den Videoausschnitten herausgekommen.
Er sagte, er hätte nicht über die anderen geredet.
Eine brutale Lüge wenn man den Hofgang von ihm und Kevin nachts in Woche 2 beispielsweise sieht. So früh ging es schon los.
Mateo sagte heute auch nach der SDW, er wäre immer für Maxime da gewesen.
Eine weitere infame Lüge.
Der Lügen-Klassiker von Matteo in den ersten Wochen war: ich muss ja aufpassen, dass ich was zu essen kriege, die anderen nehmen ja einfach alles weg, wenn ich nicht gucke. Real wars aber so, dass Kevin und er regelmäßig sich an den Lebensmitteln aller bereichert haben. Er sagte, die anderen, gemacht hat ers aber selber.
Lena2008
24-05-2024, 18:18
Na, wenigstens Maja ist empathisch und kann verstehen, dass es schlimm war für Mateo... :d:
So etwas wünsche ich echt niemandem wie fast alle da im Video negativ geredet haben
Das soziale Experiment im Sinne einer positiv kooperierenden Gruppe wird hier aber leider durch den 100000€ Einzelgewinn zunichte gemacht.
Würde ein Gruppengewinn in Aussicht stehen mit den selben Teilnehmern, der die Kooperation aller Teilnehmer erfordert, wäre es in der Tat sehr spannend für die Zuschauer.
Solche Konzepte gibt es schon im Reality TV (zB Are you the one) und es gibt interessante Spannungen zwischen Kooperation und Sabotage der Teilnehmer, nur scheinen solche Formate leider sehr gescripted abzulaufen.
Ach, Are You The One ist ein Team-Format? Ich habe das noch nie gesehen, sollte ich vielleicht mal machen.
Was Kooperation der Teilnehmer betrifft, warte ich ja schon gespannt auf die zweite Staffel der "Verräter", da hat mir die erste Staffel sehr gefallen. Kein richtiges Reality-Format, aber eine schöne Erholung von der Trash-Suppe, die heutzutage so serviert wird.
Das ist aber ein zentraler Punkt. Ein Beispiel als Schlaglicht: Sobald der Einkauf da ist, nimmt er sich sofort die Köllnflocken, die billige Eigenmarke sind für den Rest.
Naja, ich fand den Cast am Anfang echt genial. Aber leider ist BB immer wieder falsch abgebogen bzw. manipuliert zu viel.
Wobei das dann auch Blödsinn ist, wochenlang zu suchen. Zum Manipulieren wären bestimmt viele dagewesen.
Richtig versaut die Staffel - gibt es für sowas auch Preise? :D
Na, wenigstens Maja ist empathisch und kann verstehen, dass es schlimm war für Mateo... :d:
So etwas wünsche ich echt niemandem wie fast alle da im Video negativ geredet haben
Das ist schon richtig, aber er hat ja auch genug Munition zum negativ reden vorgelegt ;)
Das ist aber ein zentraler Punkt. Ein Beispiel als Schlaglicht: Sobald der Einkauf da ist, nimmt er sich sofort die Köllnflocken, die billige Eigenmarke sind für den Rest.
Ja. :rotfl:
Bei der letzten Lieferung hatte ich gerade meine BB-Freundin da und wir beide haben regelrecht drauf gelauert und wurden nicht enttäuscht. :rotfl:
Nein. Der Casting-Prozess dauert länger als zwei Wochen.
Für solch große Formate immer.
Hilfe, wie peinlich ist Chris gerade :zeter:
So Chrissi hats geschafft - Stream aus :zeter::zeter::zeter:
schnullebacke
24-05-2024, 18:22
Der Lügen-Klassiker von Matteo in den ersten Wochen war: ich muss ja aufpassen, dass ich was zu essen kriege, die anderen nehmen ja einfach alles weg, wenn ich nicht gucke. Real wars aber so, dass Kevin und er regelmäßig sich an den Lebensmitteln aller bereichert haben. Er sagte, die anderen, gemacht hat ers aber selber.
Er hat doch Dienstag noch ein Bier mehr als die anderen genommen. Ich weiß gar nicht ob er erwischt wurde?
Ich ertrag diesen Schauspieler nimmer. :zeter:
Und selbst wenn man ihm die Szene vorspielen würde, er würde trotzdem sofort hochgehen:
"Das habe ich überhaupt nicht gemerkt! Ich habe einfach ein Paket gegriffen. Ich habe nicht mal richtig hingeguckt. Ich wollte nur den Tüsch schnell freimachen, weil der so voll war. Ich schwöre, sowas würde ich niemals machen, da bin ich gar nicht der Typ für! Ich gönne immer alles! Allen hier! Bin immer für alle da! Das weiß jeder hier!"
Und selbst wenn man ihm die Szene vorspielen würde, er würde trotzdem sofort hochgehen:
"Das habe ich überhaupt nicht gemerkt! Ich habe einfach ein Paket gegriffen. Ich habe nicht mal richtig hingeguckt. Ich wollte nur den Tüsch schnell freimachen, weil der so voll war. Ich schwöre, sowas würde ich niemals machen, da bin ich gar nicht der Typ für! Ich gönne immer alles! Allen hier! Bin immer für alle da! Das weiß jeder hier!"
:d: :rotfl:
Chris: "Wenn Du heiratest, dann mache ich die Torte für Dich."
Frauke: "So schnell heirate ich ja nicht."
Chris: "Wenn Du und Marcus heiratet, dann mache ich den Traumzeugen."
Frauke: "Na da freuenwir uns doch alle drauf. Traumzeugen?" ;)
Chris: "Ich fange die Taube."
Frauke: "Da ich Vögel nicht so gerne mag, wird es auch keine geben."
mal ne Frage sollten die nicht 17 Uhr ihre Zigaretten zurück bekommen ?
Ist doch schon 18:30 und noch niemanden Rauchen gesehen
Er hat doch Dienstag noch ein Bier mehr als die anderen genommen. Ich weiß gar nicht ob er erwischt wurde?
Die Einzelheiten hab ich weggelassen wie dass er von Majas Teller aus dem Kühlschrank Lebensmittel geklaut hat; Bier wurde er erwischt von Jael, deswegen ja die Rattengeschichte.
Er hat bei einer Abstimmung zweimal abgestimmt und als er gefragt wurde, hat er grinsend gemeint, er wollte die Person seiner Wahl durchsetzen.
Karl Napp
24-05-2024, 18:28
wirklich ein kohlkopf. so richtig alte mist....:rolleyes::zeter:
isset vorbei?
kann ich jetzt essen?
Lena2008
24-05-2024, 18:29
Wüsste nicht das sie Pisser, Dreckschwein, asoziales Arschloch oder sonstige Schimpfwörter genannt hat
Hat sie aber...
Vor lauter Entsetzen und Fremdschämen hab ich mir die einzelnen Wörter nicht gemerkt, aber einige haben es ja schon geschrieben, was Frauke so alles über Marcus abgelassen hat...kann mich noch an irgendwas mit "A...loch" und "Wi...er" glaube ich, erinnern... es war jedenfalls unterste Schublade
Dreckschwein hat sie über Christian nach der 1. Nominierung gesagt...
Chris: "Wo ist Bertha?"
Frauke: "Spazieren."
Chris: "So früh schon?"
Frauke: "Noch´n Zeichen, dass es heute eine Weihnachtsfeier gibt. War doch immer am Freitag, oder?"
Frauke: "Chrissi, aber ich möchte nicht eine Haferflockentorte auf meiner Hochzeit haben." ;)
wirklich ein kohlkopf. so richtig alte mist....:rolleyes::zeter:
isset vorbei?
kann ich jetzt essen?
Ich kann et dir nich sagen :D
Hat sie aber...
Vor lauter Entsetzen und Fremdschämen hab ich mir die einzelnen Wörter nicht gemerkt, aber einige haben es ja schon geschrieben, was Frauke so alles über Marcus abgelassen hat...kann mich noch an irgendwas mit "A...loch" und "Wi...er" glaube ich, erinnern... es war jedenfalls unterste Schublade
Dreckschwein hat sie über Christian nach der 1. Nominierung gesagt...
Das ist falsch. Sie sagte: "Ich lasse mich hier nicht als asoziales Dreckssch... hinstellen."
Mal eine Frage: was war jetzt an dieser SdW anders oder besonders schlimm, als bei den vorherigen? Es gab ja jetzt hier doch einige Stimmen, wo man Mitleid mit Mateo hatte.
Vorherige SdW waren ja glaube ich bei Nicos und Frauke, die habe ich aber nie als Video gesehen, sondern nur hier im Schredder nachgelesen.
Genau so :rotfl:
Schranzzzgesteu
24-05-2024, 18:32
Da ist man mit seiner Liebsten nachmittags shoppen und verpasst das staffelhighlight 🤦
Aber dank Twitter und YouTube nachgeguckt und für gut befunden 👍
Jetzt fühlt sich Teo in seiner Welt bestätigt....passt schon. Hab da null Mitleid.
Der jung müsste bis jetzt noch keine einzige Woche zittern das er fliegt wärend andere schon 4 mal auf der Liste standen. Das heißt in der Regel nicht nur ein Tag angespannt zu sein sondern die ganze Woche bis zur Entscheidung.
Von daher kann ein Teo jetzt gern mal die letzten Wochen wegen dem gesehenen schlecht(er) drauf sein. Bis heute hatte er da drin, rein vom Angst vor dem fliegen, das leichteste leben von allen da drin.
Und deshalb: passt schon 👍
Es gibt auch noch andere Nebeneffekte von dieser SDW für Mateo, die wahrscheinlich für die Gruppe viel wichtiger sind.
Zum Beispiel, dass Bertha unheimlich viel hinterrücks vom Stapel lässt.
Dass es nicht nur gegen Frauke ging.
Und das Luanna die Zähne nicht auseinanderbekommt, aber Bertha dann zustimmt.
Das würde ihnen bei einer weiteren Nominierung schwer auf die Füße fallen.
Wen nun Mateo dann nominieren würde, ist zweitrangig. Seine Stimme hätte kein Gewicht.
Da lästert doch (bis auf Chris) jeder mit jedem und über jeden. Das kann nun wirklich niemand dem anderen vorwerfen (bis auf Chris).
Die einen (Bertha, Frauke, mateo) machen's etwas mehr und boshafter als die anderen (Maja, Bene, Luanna usw.).
Und man müsste doch auch wissen: Wer so >mit mir< lästert, der lästert sehr wahrscheinlich so auch >über mich<.
Lena2008
24-05-2024, 18:32
ick denke, den bruda hat er nie gehabt.
kevin war schon sehr manipulativ. der hat doch sofort gemerkt, wie chris und mateo ticken. nicht hellsten kerzen sind.:D
tja, die kartei ist voll (er) solcher.
chris bei supertalent. frauke im tv (anfrage von shopping queen?), egal. kevin auch showerfahrung. bertha bei shopping queen und mit geburt live im tv.
wer noch?
Frauke hat schon bei "Take me out" ihren Traummann gesucht im TV :lol::lol::lol:
DarkToon
24-05-2024, 18:33
Chris: "Wenn Du heiratest, dann mache ich die Torte für Dich."
Frauke: "So schnell heirate ich ja nicht."
Chris: "Wenn Du und Marcus heiratet, dann mache ich den Traumzeugen."
Frauke: "Na da freuenwir uns doch alle drauf. Traumzeugen?" ;)
Chris: "Ich fange die Taube."
Frauke: "Da ich Vögel nicht so gerne mag, wird es auch keine geben."
:rotfl:
Chris: dann ein Papagei
Frauke: Das ist auch nen Vogel.
Schranzzzgesteu
24-05-2024, 18:34
Mal eine Frage: was war jetzt an dieser SdW anders oder besonders schlimm, als bei den vorherigen? Es gab ja jetzt hier doch einige Stimmen, wo man Mitleid mit Mateo hatte.
Vorherige SdW waren ja glaube ich bei Nicos und Frauke, die habe ich aber nie als Video gesehen, sondern nur hier im Schredder nachgelesen.
Das schlimme war das sie für Mateo war. Sowas geht nicht einher mit seinem Universum. Ansonsten war alles wie immer 😉
avalon128x
24-05-2024, 18:34
Chris über Frauke bei der Nominierung:
Ich bleibe bei meiner Meinung. Sie redet schlecht über andere und das ist nicht gut...
Heute:
Frauke? Probier mal meinen Kuchen
Alles klar
Lena2008
24-05-2024, 18:35
[/B]
Das ist falsch. Sie sagte: "Ich lasse mich hier nicht als asoziales Dreckssch... hinstellen."
:ja: das hat sie außerdem noch gesagt...ich bin mir echt ziemlich sicher, dass da beides kam im Livestream...nicht in dem Video
boardbaby
24-05-2024, 18:36
Nein. Der Casting-Prozess dauert länger als zwei Wochen.
Für solch große Formate immer.
Bewerben kannst du dich auf der EndemolShine Webseite immer, das landet in einer digitalen Datei etc pp usw.
BB14 ist ein gutes Beispiel dafür daß Kandidaten, die sich für ein anderes "Format" bei EndemolShine beworben hatten, bei BB gelandet sind.
Frauke hat schon bei "Take me out" ihren Traummann gesucht im TV
Über dieses Format hat sie in den ersten Tagen sinngemäss gesagt. "Da machen nur lauter so wichtigtuerische Bubis mit."
Chris: dann ein Papagei
Frauke: Das ist auch nen Vogel.
Bewerben kannst du dich auf der EndemolShine Webseite immer, das landet in einer digitalen Datei etc pp usw.
BB14 ist ein gutes Beispiel dafür daß Kandidaten, die sich für ein anderes "Format" bei EndemolShine beworben hatten, bei BB gelandet sind.
Das stimmt schon.
Danke vollo für die Videos.
Ich fand dieses Video ehrlich gesagt gar nicht schlimm wenn man es mir gezeigt hätte. Da ist nichts dabei worüber man nicht reden könnte. Aber das ist anscheinend das schwierige im Haus. Sie haben unendlich viel Zeit, aber sie reden nicht miteinander. Nur nicht anecken scheint das Motto. Den Zahn will BB ihnen ziehen. Aber sie werden auch diese Situation überspielen und nicht reden miteinander.
Verstehe nicht, dass niemand den Arsch in der Hose hat und Mateo sagt, dass sein pfeifen nervt.
Oder, dass er genauso gewinnen will wie alle anderen auch. Das ist doch nichts verwerfliches.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass „hinterm Rücken“ geredet wird. Das ist eigentlich das normalste auf der Welt. Jeder Mensch macht das. Jeder. Ob auf Arbeit oder Familie etc.
Das einzige, das ich wirklich nicht abkann ist, wenn so derbe gesprochen wird. Halts Maul!
Das dürfte niemand zu mir sagen. Für so einen Spruch bin ich zu alt.
Gut. Bei Mateo ist Hopf und Malz verloren. Er wird nicht das Gespräch suchen sondern sich bei Mama und Oma ausheulen.
DarkToon
24-05-2024, 18:39
Ach sind Frauke und Marcus wieder aus dem Bett, weil BB gesagt hat, dass keine Kuschelzeit ist?
Klingt gerade so.
Wobei sie jetzt wieder im Bett sind. :D
Ach sind Frauke und Marcus wieder aus dem Bett, weil BB gesagt hat, dass keine Kuschelzeit ist?
Klingt gerade so.
Frauke: wenn sie Marcus das zeigen wird das Video bestimmt 3 h lang sein wie ich mich abgefuckt habe :D
Bene glaubt, dass kein Video mehr kommt.
...
Frauke: "Was ich mich über Marcus aufgeregt habe. .... Er überlegt jetzt schon wie er mir dann aus dem Weg gehen kann. Wie er dann seine Beine hochmacht im Bett, damit ich ihn nicht sehen kann. Das habe ich mir auch schon abgekuckt."
...
Frauke:"Er ist nachtragend."
Maja: "Er ist doch nicht nachtragend. Er hat schon viel gesagt und trotzdem liegt er immer noch mit Dir da."
...
Frauke lacht: "Was ich mich über den aufrege. Jeden Tag gibt er mir Input." :)
Bene: "Wäre doch schön wenn Ihr dann im Finale miteinader steht."
BB: "Christian. Es ist keine Kuschelzeit!"
boardbaby
24-05-2024, 18:43
Das stimmt schon.
Im Prinzip sind wir uns sowieso einig: :juhuuu: ...nur daß du schneller schreiben kannst als wie ich... :helga:
Mir fällt gerade ein und auf das Frauke und Marcus die Zeit im Bett mal alleine genießen können und Koschi nicht an ihnen hängt da bei der ADW arbeitet
Marcus: kannst du mich massieren
Maja: "Ich will auch so ein Video haben."
Frauke: "Nein. Ich finde die Stimmung danach immer ätzend."
Maja sagt, sie findet es sogar lustig.
Frauke sagt, bei ihr war es ähnlich.
"Aber das Ding ist wenn ich mich ein Mal aufrege, dann bin ich richtig genervt."
da ist der haken. es ist keine soziale gruppe.
es funktioniert jeder für sich.
deshalb wird ein gruppengespräch nichts bringen. jeder einzelne argumentiert mit phrasen, die ihm selbst gut tun.
Ich muss ja sagen: Dafür, dass das durchweg nicht soooo sympathische Leutchen sind und jeder sich selbst der nächste ist (mit sehr wenigen Ausnahmesituationen), ist es doch immer recht harmonisch im Haus. Richtig große Konflikte kamen eigentlich nur, wenn BB es provoziert hat (und das große Gekreische von Frauke gegen Marcus), ansonsten Friede, Freude, Eierkuchen (ohne Eier). Da kann doch fast jeder mit jedem, die kleinen Aneckereien sind schnell verziehen oder vergessen, über soviel Nerviges wird einfach hinweg gegangen (Gesinge, Gepfeife, Fraukes (u.a.) Lautstärke, das ständige Geknutsche ohne Rücksicht auf die anderen, Regelverstöße .... Da wird mal zu zweit kurz drüber gemeckert und weiter geht's. Und so richtige Grüppchenbildung gibt es auch nicht ... find ich komisch.
Marcus: "Kannst du mich massieren?"
Frauke: "Soll ich Dich wieder knacken?"
Marcus: "Großer Bruder ist das in Ordnung wenn sie mich knackt?" ;)
Mich nervt inzwischen auch, daß Frauke ständig andere wiederholt und dann erstmal blöde lacht.... sei es vorhin zb Nicos als er "cringe" sagte, oder jetzt bei Maja.....
Und dann noch sie hätte sich bei ihrem Video nicht aufgeregt... neeee gaaar nicht *facepalm*
Das wäre gut, würde aber Selbstreflexion voraussetzen. Und dazu ist Mateo nicht fähig.
Nicht nur mateo ...
Marmelada
24-05-2024, 18:46
Gut beschrieben. Und das Fatale ist, dass ich glaube, dass er selbst sich diese Beschreibung glaubt und zu seinem Selbstbild gemacht hat. Das aber hinten und vorne nicht passt, was jede/r merkt - außer Mateo.
Nicht nur mateo ...
Das mag sein. Nur klafft bei niemandem sonst so ein garstiger Graben zwischen gebautem Selbstbild und Fremdwirkung.
Marcus schreit im SZ. Sie macht ihn kaputt.
In der Küche wird gefaltet und gekocht.
Bertha ist nicht zu sehen. Immer noch im SZ?
Karl Napp
24-05-2024, 18:50
Frauke hat schon bei "Take me out" ihren Traummann gesucht im TV :lol::lol::lol:
wusste nicht, wie diese sendung heißt.
chris zurück ins SZ. er will grabbeln und mausimaja liegt mit bene im bett. so geht das aber nicht.:zeter:
Pokerfreund
24-05-2024, 18:51
wusste nicht, wie diese sendung heißt.
chris zurück ins SZ. er will grabbeln und mausimaja liegt mit bene im bett. so geht das aber nicht.:zeter:
Verlobung gelöst, Hände nicht mehr sauber genug!
Gut beschrieben. Und das Fatale ist, dass ich glaube, dass er selbst sich diese Beschreibung glaubt und zu seinem Selbstbild gemacht hat. Das aber hinten und vorne nicht passt, was jede/r merkt - außer Mateo.
Das mag sein. Nur klafft bei niemandem sonst so ein garstiger Graben zwischen gebautem Selbstbild und Fremdwirkung.
Dazu passt auch, dass er bei seiner elektronischen Zigarette nicht horten kann, wie es andere mit normalen Zigaretten gemacht haben. Fand er auch nicht fair. Der Teamplayer, der jedem alles gönnt.
boardbaby
24-05-2024, 18:54
Mateo ... :suspekt: ... weisse Erhöhungsschuhe :hair:
schnullebacke
24-05-2024, 18:58
Ümmer
Schranzzzgesteu
24-05-2024, 19:01
Wäre doch was für Teo, nach der Staffel ein Werbedeal mit Buffalo abschließen 😂
mal ne Frage sollten die nicht 17 Uhr ihre Zigaretten zurück bekommen ?
Ist doch schon 18:30 und noch niemanden Rauchen gesehen
17uhr war ein Witz von Christian, die haben die sofort nach Beendigung der Strafe wiederbekommen.
Karl Napp
24-05-2024, 19:02
schön, ne weihnachtskugel
avalon128x
24-05-2024, 19:04
Heute muss mal ein Lob an die Regie ausgesprochen werden...
Das schalten zwischen den Räumen klappt endlich mal häufiger :d:
boardbaby
24-05-2024, 19:12
Wäre doch was für Teo, nach der Staffel ein Werbedeal mit Buffalo abschließen 😂Buffalo ?
Pppfffff.
WIR denken schon weiter ... :suspekt:
https://i.postimg.cc/mrtcG3g3/mateoshoes.jpg
... und da kommt noch mehr. :p
:schleich:
Was findet Maja nur an Chris, frisst wie ein Sch....., popelt, fummelt sich ständig am Sack und wenn man ihm in die Augen schaut sieht man, dass Licht an ist, aber keiner zuhause ist :confused:. Sorry, wenn das zu böse war, aber ich finde es unbegreiflich :hair:
Wüsste nicht das sie Pisser, Dreckschwein, asoziales Arschloch oder sonstige Schimpfwörter genannt hat Na klar. Nix mitbekommen.
Ja, das stimmt natürlich. Aber im Grunde war dieses Format ja mal als soziales Experiment geplant und nicht als "Beef-Show". Es wäre mal eine interessante Abwechslung, zu sehen, wie so viele verschiedene Charaktere solche Krisen lösen. Oder es zumindest in einer konstruktiven Art und Weise versuchen. Schließlich kann man mit sowas auch Sympathiepunkte und Teamgeist beweisen. Aber das schnallen die dort alle nicht, dieses "Ich gegen alle anderen" ist schon viel zu sehr eingefahren. Will auch keiner mehr sehen, das sich Leute verstehen. Und es gibt viel Geld für Nix.
Hat sie aber...
Dreckschwein hat sie über Christian nach der 1. Nominierung gesagt...Vergebene Liebesmüh...Steffen hört sowas nicht.
Mich nervt inzwischen auch, daß Frauke ständig andere wiederholt und dann erstmal blöde lacht.... sei es vorhin zb Nicos als er "cringe" sagte, oder jetzt bei Maja.....
Und dann noch sie hätte sich bei ihrem Video nicht aufgeregt... neeee gaaar nicht *facepalm*:D
Ich gebe denen draußen 3 Wochen Bb Freundschaft...außer Mateo...dann hat sich das verlaufen.
Mit Frauke wollte ich auch nicht wirklich befreundet sein:fürcht:...mit keinen.....
Karl Napp
24-05-2024, 19:15
bin raus und wie immer, schmule später nochmal rein.:D
17uhr war ein Witz von Christian, die haben die sofort nach Beendigung der Strafe wiederbekommen.
okay, danke. Hatte noch niemanden rauchen gesehen
Was findet Maja nur an Chris, frisst wie ein Sch....., popelt, fummelt sich ständig am Sack und wenn man ihm in die Augen schaut sieht man, dass Licht an ist, aber keiner zuhause ist :confused:. Sorry, wenn das zu böse war, aber ich finde es unbegreiflich :hair:Genau getroffen. Der guckt wie ein Fragezeichen....aber er ist doch so schön. Maja sollte dringend zu Fielmann..und Schönheit ist nicht alles.