Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event Der IOFF Fußball EM 2024 Sub Sabbelthread - Das Forum zu Gast bei Freunden
Hoffentlich spielt dieser Can keine Minute.
Ich lag da auch komplett falsch.
Die Briten von ITV haben mal ein geiles Intro für diese EM. :anbet:
https://twitter.com/TheiKevin/status/1801681341857091952?s=19
Dawson41
15-06-2024, 00:13
Die MVPs des bisherigen Turniers
1801723558542119117
Dawson, es ist sehr schön dich wieder zu lesen. :)
Rachel Green
15-06-2024, 00:30
1Live, mach dein Ava weg. :zeter:
Die Fanzonen scheinen ja doch gut besucht,also doch Interesse an der Heim EM? :D
Hab die Torjubel selbst auf der Arbeit gehört. :d:
In Köln wurden wohl auch die Fanzonen dichtgemacht.
https://twitter.com/BBCMOTD/status/1801673202495549670?s=19
goldstern
15-06-2024, 17:12
cooles Studio :d:
Das Außenstudio ist echt super.
goldstern
15-06-2024, 19:49
Unter dem Posting der BBC beschweren sich viele Briten übrigens, dass das alles von ihren Steuergeldern bezahlt wurde. :zahn:
goldstern
16-06-2024, 11:15
Dass Peter Schilling nach 40 Jahren nochmal so ein revival hat, hätte er wohl selbst nicht gedacht. Jetzt darf er sogar im Doppelpass sitzen :D
trashman
16-06-2024, 11:34
Dass Peter Schilling nach 40 Jahren nochmal so ein revival hat, hätte er wohl selbst nicht gedacht.
Och, an Selbstvertrauen hat es dem noch nie gemangelt. Zumindest in diversen Retro-Shows, in denen man ihn über die Jahre hinweg mal sehen konnte, war er schon immer sehr von sich überzeugt. :zahn:
Aber hat ja auch ein paar nette Songs hinbekommen. Den hier mag ich auch ganz gerne.
https://www.youtube.com/watch?v=zZ3cHxO99Cg
Maiwinde
16-06-2024, 14:07
Wisst ihr was mich gerade nervt, da ich ja in einem EM-Spielort wohne und da bald auch ein Spiel stattfindet?
Da kurvt seit einer Viertelstunde so ein Polizeihubschrauber am Himmel herum und macht einen Höllenlärm.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie das so ist, wenn der bis zum Abend da oben bleibt... :ko:
Ich hatte eigentliche vor das laue Lüftchen zu geniesen, das gerade in der Stadt herrscht und jetzt muss ich
doch wohl alle Fenster und Türen zu machen. Ärgerlich! :zeter:
Ich kann mir kaum vorstellen, wie das so ist, wenn der bis zum Abend da oben bleibt... :ko:
Ich auch, denn so lange können die nicht in der Luft bleiben ohne aufzutanken. :zahn:
SCNR
:knuddel: Ich wünsch dir trotzdem alles gute und starke Nerven. Ich wohn auch in einer der Austragungsstätte, aber Berlin ist groß und das Stadion am anderen Ende der Stadt.
Maiwinde
16-06-2024, 14:43
Ich auch, denn so lange können die nicht in der Luft bleiben ohne aufzutanken. :zahn:
SCNR
Kein Problem! :D Dieses Argument habe ich tatsächlich übersehen :maso:
Allerdings befürchte ich, dass dann irgendwann zwischendurch ein zweiter Trümmerhaufen aufsteigt und genauso Lärm macht... :kater:
Rachel Green
16-06-2024, 15:24
Letzte Nacht habe ich mich so richtig verarscht gefühlt. Ich war ja in Hamburg, aber bis wir Zuhause waren... :ko:
- 0.30 Uhr: wir freuen uns, dass wir noch die Bahn nach Bremen um 0.57 Uhr bekommen
- Zug fällt aus, da kein Lokführer zu Verfügung stand
- am ZOB warten 100 Leute auf den Ersatzbus
- Bus fuhr gegen 1.30 Uhr aber direkt vor dem Bahnhof ab und hat nur 10 Leute oder so mitgenommen, statt die 100 Leute am ZOB
- Nächster Zug um 2.57 Uhr (der zum Glück schon da stand, da ja kein Fahrer für den 0.57 Uhr-Zug vorhanden war)
- Zug hat auf einmal fast eine Stunde Verspätung laut Anzeige, weil es erneut keinen Fahrer gibt
- Zug kann dann aber doch pünktlich abfahren
- Zug soll auf einmal nur die bis Bahnhof XY fahren, da es ab da keinen Fahrer mehr gibt
- Wir hätten dann auf einen Bus warten müssen, der aber nicht garantiert wurde, ob er überhaupt kommt
- Auf einmal die Durchsage, dass der Zug doch bis Bremen durchfährt, neuer Fahrer gefunden
Die Eine, die mit uns gefahren ist, musste ständig ihren Freund anrufen, weil sich die Pläne jedesmal geändert haben. :rotfl:
Fey´Eria
16-06-2024, 16:08
So ist es mit der Bahn. Echt schlimm.
CherryCleo
16-06-2024, 16:47
Ja, ich könnte auch Bücher schreiben über meine Erlebnisse mit diesem Unternehmen. :dada:
Ich hab überwiegend positive Erfahrungen mit der Bahn. Und ich fahr sehr viel Bahn.
Rachel Green
16-06-2024, 17:43
Momentan ist auf der Strecke zwischen Bremen und Hamburg wohl der Wurm drin. Letzte Woche, als wir nach Berlin gefahren sind, gab es sowohl auf der Hinfahrt auch als auf der Rückfahrt Verspätungen (hatte ich bis dahin noch nie). Die auf der Rückfahrt kam uns aber ganz gelegen.
Das jetzt war aber auch das Verrückteste, was ich jemals mit der Bahn erlebt habe. :rotfl: Alleine hätte wohl die Krise bekommen. Zum Glück waren wir aber zu Fünft. Dann kann man sich auch gemeinsam wach halten.
Ich bin gespannt. Morgen geht es nach Stuttgart. Am Donnerstag nach Bremen.
Die Qualität der Spiele nimmt deutlich ab. Am Freitag gab es noch im Schnitt 6 Tore pro Spiel, am Samstag waren es im Schnitt schon nur noch 3,33 und heute sind wir bisher bei 2,5. :(
Tippen wir eher auf ein 7:6 oder ein 13:0 heute Abend?
https://twitter.com/visegrad24/status/1802398460114600209?s=19
Krass. Man stelle sich sowas mal in Deutschland vor.
Aufgabe des Abends, nach dem Spiel vor 1Live im KT sein. :d:
Krass. Man stelle sich sowas mal in Deutschland vor.
Ich höre die Leipziger schon buhen...
Aufgabe des Abends, nach dem Spiel vor 1Live im KT sein. :d:
Das ist wie, wenn du sagst du willst mehr Fans als RB Leipzig haben, das ist kein Ziel.
Ach, wir sind in Gelsenkirchen. Wie ist denn Gelsenkirchen so?
Rachel Green
16-06-2024, 20:55
Ich hoffe ja, dass Rod aufgeklärt wurde, dass die meisten Deutschen genau die gleiche Ansicht wie er haben. :crap:
Krass. Man stelle sich sowas mal in Deutschland vor. Oh la la...
Gibt es nächste Woche Sonntag nur Spiele um 21 Uhr??? Zu spät zum Grillen und gemütlich Beisammensitzen, so spät kommt man mit den Öffentlichen schlecht weg (nach dem Spiel), höchstens die älteren Kinder können gucken wegen Schule, die Nation ist am nächsten Tag müde.
Aber Hauptsache EM im eigenen Land.
reddevil
16-06-2024, 21:41
gugg noch mal genauer nach ;)
edit, oh ich lag falsch. stimmt ja sogar :o
dachte wir spielen um 18 uhr :hammer:
Gibt es nächste Woche Sonntag nur Spiele um 21 Uhr??? Zu spät zum Grillen und gemütlich Beisammensitzen, so spät kommt man mit den Öffentlichen schlecht weg (nach dem Spiel), höchstens die älteren Kinder können gucken wegen Schule, die Nation ist am nächsten Tag müde.
Aber Hauptsache EM im eigenen Land.Das Schuljahr ist doch eh fast überall schon rum dann?
Rachel Green
16-06-2024, 21:58
Aber Hauptsache EM im eigenen Land.
Das sind die typischen UEFA/FIFA-Uhrzeiten, da hat Deutschland nicht viel mitzureden...
sinead_morrigan
16-06-2024, 23:02
Das Schuljahr ist doch eh fast überall schon rum dann?
Nur in ca. der Hälfte des Landes, wenn überhaupt.
Persönlich finde ich solche Uhrzeiten nicht schlimm, kenne aber Leute, für die vor einem Arbeitstag alles, was über 22 Uhr hinausgeht, zu spät ist.
Das Schuljahr ist doch eh fast überall schon rum dann?
Jedenfalls die Zeugnisse stehen dann schon. :D
Donato Renato
16-06-2024, 23:42
Morgen dann 3 Spiele, 3 Sender...15.00 Uhr RTL, 18:00 Uhr ZDF und 21:00 Uhr ARD ;)
Jedenfalls die Zeugnisse stehen dann schon. :DJa so meinte ich das. Bei meiner Tochter werden diese Woche die letzten Proben geschrieben und Bayern hat ja erst Ende Juli Ferien.
Fey´Eria
17-06-2024, 08:02
Wisst ihr noch? bei der WM in Brasilien gingen viele Spiele erst um 22 Uhr los. Das war spät! 21 Uhr geht ja noch, CL ist auch um 21 Uhr.
In der spanischen Liga sind solche späten Anstoßzeiten üblich.
goldstern
17-06-2024, 09:32
Wisst ihr noch? bei der WM in Brasilien gingen viele Spiele erst um 22 Uhr los. Das war spät!
das legendäre Halbfinale gegen Brasilien fand an einem Dienstag um 22 Uhr statt :ja:
Fey´Eria
17-06-2024, 09:37
das legendäre Halbfinale gegen Brasilien fand an einem Dienstag um 22 Uhr statt :ja:
Richtig :ja:
Und das Finale war an einem Sonntag um 22 Uhr.
goldstern
17-06-2024, 10:00
Man ist da generell aber etwas nachsichtiger, wenn Turniere außerhalb von Europa stattfinden, weil es aufgrund der Zeitunterschiede schwierig ist eine für Zuschauer und Spieler gleichermaßen passende Zeit zu finden.
Aber in Europa darf der Anpfiff ruhig etwas früher sein
Fey´Eria
17-06-2024, 10:10
Man ist da generell aber etwas nachsichtiger, wenn Turniere außerhalb von Europa stattfinden, weil es aufgrund der Zeitunterschiede schwierig ist eine für Zuschauer und Spieler gleichermaßen passende Zeit zu finden.
Aber in Europa darf der Anpfiff ruhig etwas früher sein
Das stimmt.
20 Uhr wäre auch noch gegangen.
Keine Ahnung warum die UEFA das so gemacht hat :nixweiss:
Bei einer WM darf man auch nicht vergessen, dass die auf allen Kontinenten geguckt wird.
Die EM wird vermutlich nur von Europäern geguckt.
reddevil
17-06-2024, 10:30
mehr Zeit für prime time Werbung
Fey´Eria
17-06-2024, 10:31
mehr Zeit für prime time Werbung
Stimmt!
goldstern
17-06-2024, 10:40
Das stimmt.
20 Uhr wäre auch noch gegangen.
Keine Ahnung warum die UEFA das so gemacht hat :nixweiss:
In Südeuropa hat man einen anderen Tagesablauf. Eine lange Siesta am Mittag und das Leben findet dann eher in den Abendstunden statt. Deswegen haben die Spanier oder Italiener auch kein Problem mit den späten Anstoßzeiten.
Ist ein wenig wie die Diskussion um die Sommer/Winterzeit. :D
Fey´Eria
17-06-2024, 10:52
In Südeuropa hat man einen anderen Tagesablauf. Eine lange Siesta am Mittag und das Leben findet dann eher in den Abendstunden statt. Deswegen haben die Spanier oder Italiener auch kein Problem mit den späten Anstoßzeiten.
Ist ein wenig wie die Diskussion um die Sommer/Winterzeit. :D
Das habe ich im Urlaub auch schon erlebt.
In Spanien wird vor 21 Uhr nicht zu Abend gegessen.
Das ist komplett anders wie bei uns.
Richtig :ja:
Und das Finale war an einem Sonntag um 22 Uhr.
Das Finale begann um 21Uhr.
Fey´Eria
17-06-2024, 13:03
Das Finale begann um 21Uhr.
Echt? Oh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
https://twitter.com/Joel2506_/status/1802384872226378131?s=19
https://twitter.com/MailSport/status/1802609358083092955?s=19
https://twitter.com/cryptokapi/status/1802380559932416290?s=19
reddevil
17-06-2024, 15:37
der letzte tweet :rotfl::anbet:
Rachel Green
17-06-2024, 15:39
Speed hat auch Döner probiert und war mehr als begeistert. :D
Ja so meinte ich das. Bei meiner Tochter werden diese Woche die letzten Proben geschrieben und Bayern hat ja erst Ende Juli Ferien.
Mein Großer hat eine Arbeit krankheitsbedingt verpasst, auf Nachfrage Nachschreibtermin wurde abgewunken mit "Sind eh bald Ferien (und wir haben auch noch ein paar Wochen) und er schreibt eh immer die gleiche Note.". :D
Dawson41
17-06-2024, 23:09
Landon Donovan, I thought I told you to trim those sideburns!
https://pbs.twimg.com/media/GQTHC97XkAEAafk?format=jpg&name=large
goldstern
18-06-2024, 00:13
Vielleicht sollte man ihm mal den Friseur des DFB vorbeischicken :fürcht:
Rachel Green
18-06-2024, 07:20
Sieht das scheiße aus. :help:
Fey´Eria
18-06-2024, 08:44
Voll gruselig :fürcht: kann der sich keinen Friseur leisten?
goldstern
18-06-2024, 09:49
Ich fürchte er denkt, dass sei modern :D
Steerpike
18-06-2024, 23:12
Nach dem ersten Spieltag liegen alle deutschen Torschützen aus dem Eröffnungsspiel auf Platz 1 der Torjägerliste (inkl. Rüdiger). :D
Landon Donovan, I thought I told you to trim those sideburns!
https://pbs.twimg.com/media/GQTHC97XkAEAafk?format=jpg&name=large
https://nypost.com/2024/06/18/sports/landon-donovan-reveals-the-origins-of-bizarre-hairstyle/
Er hat sich wohl eine Haartransplantation gegönnt und ihm.wurde gesagt, dass es auf dem Fernseher nicht zu sehen sei. Laut dem Artikel nimmt er die Reaktionen mit Humor.
...
1802609358083092955
first time?
wundert mich.
alles in allem futtern die doch zuhause nix besseres - nach meinem erleben dort.
und ja ich weiß, "you are what you eat, (so) eat well" kommt von denen,
habe ich aber nicht gesehen während meiner Zeit dort.
Vermutlich Oberschichtsphilosophie.
https://nypost.com/2024/06/18/sports/landon-donovan-reveals-the-origins-of-bizarre-hairstyle/
Er hat sich wohl eine Haartransplantation gegönnt und ihm.wurde gesagt, dass es auf dem Fernseher nicht zu sehen sei. Laut dem Artikel nimmt er die Reaktionen mit Humor.
Die sprießenden Haare kämmt er dann sicherlich nach Vorne um die hohe Stirn zu kaschieren. :D Ein Baseballcapie hätte ihm bei dem Auftritt helfen können.
Immer wieder schön zu lesen die Erfahrungen der Gäste mit dem deutschen öffentlichen Nahverkehr...
https://pbs.twimg.com/media/GQWVdmqXoAA-U0p?format=png&name=900x900
https://Twitter.com/TobiasEscher/status/1803012601699258751
Werden wir zu kritisch gesehen von Außen?
Gut ne Europameisterschaft ist größer als ein Tennis Grand Slam Turnier,weil die Berichte aus Paris klangen für mich jetzt auch nicht prickelig was ich gehört hatte.Night Session Spiele und nach 23 Uhr kommste da nur mit dem Taxi weg,nix mit Trambahn oder U-Bahn.
Gestern kam ein Interview mit schottischen Fans in Düsseldorf. Sie finden alles geil: Freundlichkeit, Stimmung, Ort.
Was sie stört: die vielen englischen Fans :rotfl:
Heute 3 EM Spiele und um 2 Uhr Nachts Eröffnungsspiel der Copa America zwischen Argentinien und Kanada.
Fussball!
Heute 3 EM Spiele und um 2 Uhr Nachts Eröffnungsspiel der Copa America zwischen Argentinien und Kanada.
Fussball!
Auf einen schönen Fußballabend :prost:
So, ich bin auch wieder da :wink:
Gab was zu verpassen?
Gab was zu verpassen?
Zum Verpassen? Nein.
Zum Vergessen? Ja.
reddevil
20-06-2024, 21:46
Gab was zu verpassen?
Arteta neuer Coach von England
Gab was zu verpassen?Wo warst du denn? Alles gut?
Wo warst du denn? Alles gut?
Ein paar Tage Kurzurlaub. Alles gut danke :)
reddevil
20-06-2024, 21:54
Ein paar Tage Kurzurlaub. Alles gut danke :)
in Gelsenkirchen? :D
Gab was zu verpassen?
Was hindert es dich alles 5000 Beiträge des Subs nachzulesen?
reddevil
20-06-2024, 21:57
sehr gute frage :smoke:
Mein ausgeprägter Hang zu Faulheit :schäm:
reddevil
20-06-2024, 21:59
Ich bin faul :schäm:
pech
Mein ausgeprägter Hang zu Faulheit :schäm:
Selber schuld, es wären sogar zwei gute Beiträge darunter gewesen.
Selber schuld, es wären sogar zwei gute Beiträge darunter gewesen.
:D
Ich fang zum reinkommen erstmal mit ein paar seichten Themen im MTT an.
:D
Ich fang zum reinkommen erstmal mit ein paar seichten Themen im MTT an.
OT
Spar es Dir, da toben sich derzeit nur ein paar Putinliebhaber und Ausländer-Nichtmöger aus. :sleep:
reddevil
20-06-2024, 22:28
.
Spar es Dir, da toben sich derzeit nur ein paar Putinliebhaber und Ausländer-Nichtmöger aus. :sleep:
Jo, dann bleib ich lieber hier. :D
HobbyChinese
21-06-2024, 13:13
Ich will kurz mal ein Danke an Holgermat los werden für die informativen Threads zu den einzelnen Spielen. Das letzte Schmankerl wäre noch, welcher Sender es überträgt. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau. Also: Danke :d:
Und die Endergebnisse vor Anpfiff bitte, das wäre echt nützlich beim Tippspiel ;)
Ich will kurz mal ein Danke an Holgermat los werden für die informativen Threads zu den einzelnen Spielen. Das letzte Schmankerl wäre noch, welcher Sender es überträgt. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau. Also: Danke :d:
:d:
HobbyChinese
21-06-2024, 13:34
Wenn das IOFF zusammen legt, klappt das schon:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/TeamTimeCar.com-BTTF_DeLorean_Time_Machine-OtoGodfrey.com-JMortonPhoto.com-07.jpg
Magenta TV
:grinwech:
Rachel Green
21-06-2024, 22:32
Ich finde diese EM ja unfassbar geil. Jeden Tag passiert einfach was tolles mit den Fans. Die EM ist gerade mal eine Woche alt und schon so viele Highlights. Schön mit anzusehen ist auch die Gastfreundschaft (auch vieler Dienstleister), gerade gegenüber den Schotten. ich habe da jetzt so viel in den sozialen Medien drüber gelesen. Die ganze EM ist einfach nur Balsam für die Seele und gerade etwas, was ich brauche. :wub:
An die Jenigen, bei denen mal wieder Furz quer liegt: ja, es gibt auch ein paar wenige Ausnahmen. :)
Ich finde diese EM ja unfassbar geil. Jeden Tag passiert einfach was tolles mit den Fans. Die EM ist gerade mal eine Woche alt und schon so viele Highlights. Schön mit anzusehen ist auch die Gastfreundschaft (auch vieler Dienstleister), gerade gegenüber den Schotten. ich habe da jetzt so viel in den sozialen Medien drüber gelesen. Die ganze EM ist einfach nur Balsam für die Seele und gerade etwas, was ich brauche. :wub:
An die Jenigen, bei denen mal wieder Furz quer liegt: ja, es gibt auch ein paar wenige Ausnahmen. :)
:d:
An die Jenigen, bei denen mal wieder Furz quer liegt: ja, es gibt auch ein paar wenige Ausnahmen. :):anbet:
Niederrheiner
22-06-2024, 11:38
Ich stimme Rachel Green zu:
Diese EM ist fantastisch!
Und die Schotten sind überall!
Bei den Spielen ohne deutsche und ohne schottische Beteiligung sind mehr schottische Trikots als deutsche.
Einziger Kritikpunkt ist, dass man nicht klarer kommuniziert, dass einige Spiele nicht ausverkauft sind. Ich glaub, das ist vielen (die gerne hin würden) gar nicht klar.
HobbyChinese
22-06-2024, 11:41
Ich stimme Rachel Green zu:
Diese EM ist fantastisch!
Und die Schotten sind überall!
Bei den Spielen ohnne deutsche und ohne schottische Beteiligung sind mehr schottische Trikots als deutsche.
Einziger Kritikpunkt ist, dass man es nicht klarer kommuniziert, dass einige Spiele nicht ausverkauft sind. Ich glaub, das ist vielen (die gerne hin würden) gar nicht klar.
Oh, gut das Du das sagst. Morgen spielt Deutschland ja in Frankfurt, da schau ich doch gleich mal, ob ich Karten bekomme :freu:
Niederrheiner
22-06-2024, 11:43
Oh, gut das Du das sagst. Morgen spielt Deutschland ja in Frankfurt, da schau ich doch gleich mal, ob ich Karten bekomme :freu:
Ich denk, das war jetzt Ironie.
Ich meinte eher die nicht-deutschen Spiele. :)
HobbyChinese
22-06-2024, 11:49
Ich denk, das war jetzt Ironie.
Ich meinte eher die nicht-deutschen Spiele. :)
Nö, gibt auch dafür noch Karten: https://www.stubhub.de/euro-2024-gruppenphase-schweiz-vs-deutschland-tickets-frankfurt-am-main-deutsche-bank-park-23-6-2024/event/106094183/
:zahn:
Niederrheiner
22-06-2024, 11:52
Fürs erste und dritte Spiel heute kann man z.B. mal ins offizielle Ticketportal reingucken.
Da könnte noch was sein.
Nö, gibt auch dafür noch Karten: https://www.stubhub.de/euro-2024-gruppenphase-schweiz-vs-deutschland-tickets-frankfurt-am-main-deutsche-bank-park-23-6-2024/event/106094183/
Schnäppchen. Ich verkaufe nur noch schnell mein Auto. :D
Aber leider nicht aus erster Hand von der UEFA
Von UEFA gibt es meistens auch nur noch die 400€ Prime Seats bei den nicht deutschen Spielen
HobbyChinese
22-06-2024, 14:21
Ich dachte, dass die Karten personalisiert werden, wie ist ein solches Portal mit Mondpreisen bis 7000,- € für Kategorie 1 denn dann möglich?