PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit kommt Deutschland?

Werbung

1Live
09-06-2024, 19:31
Wie weit schafft es der Gastgeber bei der UEFA Euro 2024?

-Vorrunde
-Achtelfinale
-Viertelfinale
-Halbfinale
-Vize-Europameister
-Europameister

Bitte eine Umfrage :)

Üfli
09-06-2024, 21:56
https://www.kinder-malvorlagen.com/_img/anim/feuerwehrmann-loeschen-1z.gif
Mein Monk mag Kritik üben, bei der Fragestellung muss einem die Möglichkeit zur Mehrfachwahl gegeben werden, denn wenn ich Europameister tippen will, muss ich ja zwangsläufig auch Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale anklicken können dürfen.

Edit: Auf Wunsch nicht genannter Sensibelchen

1Live
09-06-2024, 21:57
Ich kann nicht gut mit Kritik umgehen, bitte löschen sie ihren Beitrag.

Üfli
09-06-2024, 22:01
Ich kann nicht gut mit Kritik umgehen, bitte löschen sie ihren Beitrag.

Erledigt.

Niederrheiner
14-06-2024, 10:52
Im Viertelfinale ist in Stuttgart gegen Spanien Schluss.

*Blue*
14-06-2024, 17:33
.... soweit 22 Füße tragen :ja: ;)

Ornox
14-06-2024, 19:45
Umfrage ist offen

reddevil
14-06-2024, 19:47
wenn nicht jetzt wann dann? :sumo:

1Live
14-06-2024, 19:48
Das IOFF ist sich einig. :sumo:

Zehnkämpferin
14-06-2024, 19:54
Viertelfinale. Mit Mühe.

wuppi
14-06-2024, 20:05
Europameister :freu:

Copine
14-06-2024, 20:10
Vorrunde :D

reddevil
14-06-2024, 20:12

:schmoll:

wuppi
14-06-2024, 20:25

EM Sub Verbot :sumo:

1Live
19-06-2024, 20:06
Ich will Namen und IP Adressen der 5 User die für das Vorrundeaus gestimmt haben. :sumo:

Üfli
19-06-2024, 20:08
Ich will keinen verraten, aber sie posten auch nur bei einem Gegentreffer von Deutschland. :teufel:

*Blue*
19-06-2024, 20:09

du bist jetzt offiziell raus :D -

Ornox
19-06-2024, 20:17
Ich will Namen und IP Adressen der 5 User die für das Vorrundeaus gestimmt haben. :sumo:

Den wird allen nach der Gruppenphase der Sub ausgeblendet.

Üfli
19-06-2024, 20:19
Deutschland ist sowieso die beste Mannschaft, wir sind die Allerersten, die sich für das Achtelfinale qualifiziert haben. :feile:

AnyonesDaughter
19-06-2024, 20:37
Ich halte jetzt tatsächlich das Viertelfinale für möglich.

Fey´Eria
20-06-2024, 08:53
Ich halte jetzt tatsächlich das Viertelfinale für möglich.

Ich auch :ja:

HobbyChinese
20-06-2024, 09:00
Ich auch :ja:

So wie es aussieht, treffen wir im Achtelfinale auf den 2. der Gruppe C. Gehen wir davon aus, dass England erster wird, könnten das Dänemark oder Slowenien sein, Serbien wird es wohl nicht. Also durchaus machbar.

Fey´Eria
20-06-2024, 09:46
Denke ich auch :ja:
Mal abwarten. Freu´mich schon.

HobbyChinese
20-06-2024, 09:55
Natürlich vorausgesetzt, wir spielen gegen die Schweiz mindestens unentschieden. Ansonsten wird es wahrscheinlich Spanien oder Italien, dann sieht die Sache schon anderes aus.

Fey´Eria
20-06-2024, 10:06
Natürlich vorausgesetzt, wir spielen gegen die Schweiz mindestens unentschieden. Ansonsten wird es wahrscheinlich Spanien oder Italien, dann sieht die Sache schon anderes aus.

Ja. Hoffentlich.
Ich will jetzt nicht schon Spanien oder Italien.

Misel
20-06-2024, 10:25

Aber stell dir mal vor, wir würden Spanien oder Italien aus dem Turnier kegeln ... :o

HobbyChinese
20-06-2024, 10:44
Dazu zitiere ich Dich aus der Jukebox:

Dieser Klassiker wurde noch gar nicht gebracht.

https://youtu.be/w2JEpEj10a8

Ich kann heute Abend das Spiel Spanien-Italien nicht schauen. So ein Ärger.

1Live
29-06-2024, 23:36
Wo sind die 4 User mit dem Achtelfinal aus? WO SIND SIE JETZT BRINGT SIE MIR

Üfli
30-06-2024, 01:18
Neun Leute schon an der Wall of Shame. :teufel:

Üfli
30-06-2024, 02:47
Apropos Wall of Shame, sollten wir demnächst tatsächlich ins Halbfinale einziehen, kenne ich einen unheimlich netten, gut aussehenden, dann aber hier tipptechnisch daneben liegenden User, der sich mit an die Wall of Shame stellt. :helga:

goldstern
30-06-2024, 11:23
Apropos Wall of Shame, sollten wir demnächst tatsächlich ins Halbfinale einziehen, kenne ich einen unheimlich netten, gut aussehenden, dann aber hier tipptechnisch daneben liegenden User, der sich mit an die Wall of Shame stellt. :helga:

Ich stell mich dann zu dir :D

Üfli
30-06-2024, 12:09
Weil ich so nett und gut aussehend bin, oder weil Dein Tipp falsch war? :D

goldstern
30-06-2024, 12:10
Weil ich so nett und gut aussehend bin, oder weil Dein Tipp falsch war? :D

Weil ich dem Team auch nur das Viertelfinale zutraue :D

...und natürlich weil du so nett bist :zahn:

Zehnkämpferin
30-06-2024, 22:37
Viertelfinale. Mit Mühe.

Ich befürchte, ich könnte Recht haben. :crap:

Üfli
30-06-2024, 23:09
Schäm Dich!

rudetrudy
01-07-2024, 01:25
Spanien wird sehr sehr schwer

Mr. Gold
01-07-2024, 02:18
Ausscheiden im Viertelfinale passt, so hatte ich die deutsche Mannschaft auch schon vor dem Turnier eingeschätzt, für mehr wird es nicht reichen.

*Blue*
01-07-2024, 04:36
Ausscheiden im Viertelfinale passt, so hatte ich die deutsche Mannschaft auch schon vor dem Turnier eingeschätzt, für mehr wird es nicht reichen.

yeap
ich denke auch, dass es dann mit Spanien endet für Schland

falls wir siegen, wird das ein Fest hier in der Stadt wie 2006 der Sieg im 11er über Argentinien -
da schlief hier NIEMAND :wub: :wub: :anbet:

ManOfTomorrow
01-07-2024, 06:22
Falls wir gegen Spanien gewinnen sollten, sehe ich uns als klaren Titelfavoriten.

Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass das Turnier für uns gegen Spanien endet. Ich hoffe ich täusche mich.

Fey´Eria
01-07-2024, 08:09
Also gegen Spanien sehe ich schwarz.
Außer es kommt irgendwie Glück für uns und Pech für die anderen dazu und der Schiri spielt so lange nach bis Füllkrug trifft.

Johnbert
01-07-2024, 10:10
Verstehe diese Angst vor Spanien nicht :confused: Liest man hier und auch auf anderen Seiten, brauchen wir eigentlich gar nicht antreten und überhaupt kann man das Turnier theoretisch beenden weil Spanien ja eh nicht besiegt werden kann. :nixweiss: WM 2022 mit der Gurkentruppe haben wir 1:1 gegen die gespielt und jetzt soll man chancenlos sein mit Heimvorteil dazu? :tsts:

Johnbert
01-07-2024, 10:12
Ich befürchte, ich könnte Recht haben. :crap:

Hast unrecht weil man das Viertelfinale recht mühelos erreicht hat :tsts:

Zehnkämpferin
01-07-2024, 10:28
Hast unrecht weil man das Viertelfinale recht mühelos erreicht hat :tsts:

Na ich weiß ja nicht. VAR, Wasserfälle etc.

Johnbert
01-07-2024, 10:32
Na ich weiß ja nicht. VAR, Wasserfälle etc.

Mühe hatten die Tommies, aber doch nicht die DFB-Elf. Das war ein souveräner Sieg gegen Dänemark, Gruppenphase war man nach 2 Spielen bereits durch :tsts:

Misel
01-07-2024, 11:27
Verstehe diese Angst vor Spanien nicht :confused: Liest man hier und auch auf anderen Seiten, brauchen wir eigentlich gar nicht antreten und überhaupt kann man das Turnier theoretisch beenden weil Spanien ja eh nicht besiegt werden kann. :nixweiss: WM 2022 mit der Gurkentruppe haben wir 1:1 gegen die gespielt und jetzt soll man chancenlos sein mit Heimvorteil dazu? :tsts:

Ich glaube, die beiden Niederlagen im EM-Finale 2008 und Halbfinale 2010 waren relativ traumatisch, weil die deutsche Mannschaft gegen Spanien knapp verloren hat und dabei gefühlt aufgetreten ist, wie das Häschen vor der Schlange.

In beiden Turnieren hat Deutschland zuvor sehr ansehnlichen "Jubelfußball" gespielt aber war gegen Spanien auf einmal richtig zahm. Ob es an der Spielweise der Spanier lag, die den deutschen erfolgreich den Zahn gezogen hat, oder dass Jogi Löw die Aufstellung vergeigt hat, darüber lässt sich vortrefflich diskutieren. :D

Aber diese beiden Siege Spaniens sitzen tief.

cos
01-07-2024, 11:29
Falls wir gegen Spanien gewinnen sollten, sehe ich uns als klaren Titelfavoriten.

Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass das Turnier für uns gegen Spanien endet. Ich hoffe ich täusche mich.

Same.

Und ich "sag's" mal so:
Wenn Team D das VF gewinnt, wird Team D auch die EM 'holen'.

Ich tippe allerdings auf 'Endstation VF'.

Johnbert
01-07-2024, 11:57
Ich glaube, die beiden Niederlagen im EM-Finale 2008 und Halbfinale 2010 waren relativ traumatisch, weil die deutsche Mannschaft gegen Spanien knapp verloren hat und dabei gefühlt aufgetreten ist, wie das Häschen vor der Schlange.

In beiden Turnieren hat Deutschland zuvor sehr ansehnlichen "Jubelfußball" gespielt aber war gegen Spanien auf einmal richtig zahm. Ob es an der Spielweise der Spanier lag, die den deutschen erfolgreich den Zahn gezogen hat, oder dass Jogi Löw die Aufstellung vergeigt hat, darüber lässt sich vortrefflich diskutieren. :D

Aber diese beiden Siege Spaniens sitzen tief.

Das war löwscher Angsthasenfussball. Genauso wie gegen Italien 2012. Anstatt dem Gegner das Spiel aufzuzwingen, hat er den Gegner das Heft voll überlassen. Ging jedesmal schief. :zeter:

Italien hat man bis zum VF 2016 gefühlt das letzte Mal vor 100 Jahren besiegt gehabt. Heisst also nix.

Genauso wenig heisst es aber, dass wir Europameister werden, sollten wir gegen Spanien gewinnen :tsts:

*Blue*
01-07-2024, 12:04
im Turnier sind noch 6 Mannschaften, die lt. Fifa-Liste vor uns stehen

vor uns auf der Liste, aber ausgeschieden, ist Italien und Kroatien

ok, vor uns stehen auch Marokko und USA :helga:

ein Abgang im VF wäre für mich gegen Spanien ok.
allerdings hoffe ich sehr, dass diese dann von Frankreich heimgeschickt werden :trippel:

HobbyChinese
01-07-2024, 12:12
Im Grunde müssen wir doch jetzt schon zufrieden sein, wenn man mal den Murks der letzten Jahre betrachtet. Dieses Jahr war bisher sehr erfolgreich. Und das mit Nagelsmann, das hätte ich so nicht erwartet. Spanien hat eine super Mannschaft und es wäre wohl keine Schande, gegen sie zu verlieren. Allerdings haben die Spanier gegen die doch sehr schwachen Italiener auch nur 1:0 gewonnen und auch gegen Albanien war es nur ein Pflichtsieg und mit Georgien siegten sie gegen einen Turnieranfänger. Deutschland dürfte (und das freut mich wirklich, weil so nicht erwartet) die erste wirkliche Herausforderung werden. Sollten die Deutschen nicht vor lauter Ehrfurcht erstarren, wird das ein recht ausgeglichenes Spiel.

Plumpaquatsch
01-07-2024, 12:24
Ich finds positiv, dass mir nicht Favorit sind.
Die Underdogrolle liegt uns besser.

Tarkus
01-07-2024, 12:25
Es wäre schade, wenn Deutschland gegen Spanien ausscheiden würde.
Aber diese EM ist für mich nur ein Schritt in der Entwicklung eines neuen Teams.

Mein Vater sagte schon immer: Nicht, dass man verliert ist interessant, sondern wie man verliert!

*Blue*
01-07-2024, 12:36
]Im Grunde müssen wir doch jetzt schon zufrieden sein[/B], wenn man mal den Murks der letzten Jahre betrachtet. Dieses Jahr war bisher sehr erfolgreich. Und das mit Nagelsmann, das hätte ich so nicht erwartet. Spanien hat eine super Mannschaft und es wäre wohl keine Schande, gegen sie zu verlieren. Allerdings haben die Spanier gegen die doch sehr schwachen Italiener auch nur 1:0 gewonnen und auch gegen Albanien war es nur ein Pflichtsieg und mit Georgien siegten sie gegen einen Turnieranfänger. Deutschland dürfte (und das freut mich wirklich, weil so nicht erwartet) die erste wirkliche Herausforderung werden. Sollten die Deutschen nicht vor lauter Ehrfurcht erstarren, wird das ein recht ausgeglichenes Spiel.

nicht nur "im Grunde" - sondern "wir können jetzt schon zufrieden sein" :d:

Vorrunde als Gruppenerster beendet und 8tel gewonnen - in einem soliden Spiel.

nach dem Geeier der letzten Jahre und ständigen Trainerwechseln, ist das für mich ein gutes Ergebnis.

natürlich wäre es super bei der Heim-EM bis ins HF oder gar Finale zu kommen.
aber für die Umstände bin ich schon zufrieden.

Üfli
01-07-2024, 12:59
Alles easy, Italien ist draußen, alles andere ist nettes Beiwerk. :D

maxine
01-07-2024, 13:12
nicht nur "im Grunde" - sondern "wir können jetzt schon zufrieden sein" :d:

Vorrunde als Gruppenerster beendet und 8tel gewonnen - in einem soliden Spiel.

nach dem Geeier der letzten Jahre und ständigen Trainerwechseln, ist das für mich ein gutes Ergebnis.

natürlich wäre es super bei der Heim-EM bis ins HF oder gar Finale zu kommen.
aber für die Umstände bin ich schon zufrieden.

:suspekt:

*Blue*
01-07-2024, 13:17
:suspekt:

3 Tainer in 3 Jahren find ich "ständige Trainerwechsel" - aber da streit ich mich nicht drum

Frankreich hat gefühlt seit "IMMER" denselben Tainer (ok, erst seit 14 Jahren ;) )

Fey´Eria
01-07-2024, 13:26
3 Tainer in 3 Jahren find ich "ständige Trainerwechsel" - aber da streit ich mich nicht drum

Frankreich hat gefühlt seit "IMMER" denselben Tainer (ok, erst seit 14 Jahren ;) )

Ist aber eher die Ausnahme.
In der Bundesliga auch z.B. Streich. Oder auch in anderen Ligen z.B. Ferguson bei Manchester United.

Alle 2-3 Jahre Wechseln ist eigentlich heute normal. Egal ob Verband oder Verein.

Jogi Löw war doch auch ziemlich lang.

Oder finde einen Spieler, der sein Leben lang bei einem Verein ist.
Da fällt mir jetzt spontan nur Thomas Müller ein.

Miss Rotstift
01-07-2024, 13:27
Alles easy, Italien ist draußen, alles andere ist nettes Beiwerk. :D

:d:
Dazu passt eins meiner Lieblings-Fußball-Lieder. :D

https://youtu.be/w2JEpEj10a8

Üfli
01-07-2024, 13:33
Habe ich meinen Jungs vorgestern auch vorgespielt, fanden sie gut. :D

maxine
01-07-2024, 13:35

Aber nur, wenn man Rudi Völler als Interimstrainer unbedingt mitzählen will. Dann klingt es natürlich dramatischer.

Ich zähle ihn nicht mit. Und da streite ich mich nicht drum.

Zehnkämpferin
01-07-2024, 13:36
Mühe hatten die Tommies, aber doch nicht die DFB-Elf. Das war ein souveräner Sieg gegen Dänemark, Gruppenphase war man nach 2 Spielen bereits durch :tsts:
Wenn Du meinst.

Steerpike
01-07-2024, 13:58

2022 waren es aber sowohl bei Deutschland als auch bei Spanien zwei ganz andere Mannschaften mit anderen Trainern und Systemen.
Wir sind zwar heute stärker als unter Flick, aber das Spanien von Luis de la Fuente sehe ich auch deutlich stärker als das von Luis Enrique, so dass die letzte WM IMHO keine Rückschlüsse zulässt.

Trotzdem sehe ich uns nicht chancenlos, aber es wird sehr schwer.

Meine Hoffnung war, dass das neue Spanien so ein bisschen in Richtung Frankreich geht: Gar nicht mehr unbedingt in Ballbesitz sein will, relativ tief verteidigt und auf schnelle Umschaltmomente setzt. Wenn sie uns unser Spiel hätten aufziehen lassen, hätte ich uns dann trotz unserer Konteranfälligkeit ganz gute Chancen ausgerechnet (siehe die letzten beiden Siege gegen Frankreich).

Aber das Spiel gegen Georgien hat gestern leider gezeigt, dass Spanien sich mit >70% Ballbesitz immer noch sehr wohlfühlt und zusätzlich sehr gut im Gegenpressing geworden ist (das heißt, die Systeme von Guardiola und Klopp optimal kombiniert hat). Daher befürchte ich, dass wir dem Ball wie 2008/2010 wieder hinterherlaufen werden und, wenn wir ihn mal haben, ihn schnell wieder verlieren.

Rachel Green
01-07-2024, 17:44
Unser letzter Pflichtspielsieg gegen Spanien war wohl bei der Heim-EM 1988 und es ging ebenfalls um den Halbfinaleinzug. :D

Quelle: Sportschau auf Insta

1Live
01-07-2024, 17:50
Deutschland hat seit 8 Jahren nur ein K.O Spiel verloren, das Ding ist sowas von durch für uns.

Misel
01-07-2024, 19:59
Unser letzter Pflichtspielsieg gegen Spanien war wohl bei der Heim-EM 1988 und es ging ebenfalls um den Halbfinaleinzug. :D

Quelle: Sportschau auf Insta

Das klingt gleich wieder so dramatisch. Dass wir 1994 und 2022 unentschieden gespielt haben, relativiert die Sache schon wieder.

Mr. Gold
03-07-2024, 16:29
yeap
ich denke auch, dass es dann mit Spanien endet für Schland

falls wir siegen, wird das ein Fest hier in der Stadt wie 2006 der Sieg im 11er über Argentinien -
da schlief hier NIEMAND :wub: :wub: :anbet:

Das war spektakulär, wildfremde Menschen sind sich in meinem damaligen Berliner Bezirk in die Arme gefallen und andere fremde Menschen haben sich wortlos angegrinst, von den Autokorsos ganz zu Schweigen.
So etwas hatte ich wegen einem Sieg, der noch nichtmal den Titelgewinn zur Folge hatte, noch nie erlebt.

*Blue*
03-07-2024, 16:59
Das war spektakulär, wildfremde Menschen sind sich in meinem damaligen Berliner Bezirk in die Arme gefallen und andere fremde Menschen haben sich wortlos angegrinst, von den Autokorsos ganz zu Schweigen.
So etwas hatte ich wegen einem Sieg, der noch nichtmal den Titelgewinn zur Folge hatte, noch nie erlebt.

lass dich drücken :wub:

bei jedem 11er fielen sich die Leuten in der Kneipe um den Hals und waren fast am Knutschen :rotfl:
- wildfremd natürlich. :lol:

es war so ein Fest - :anbet:

sowas hab ich nie zuvor und nie danach erlebt bei einem VIERTELFinale :anbet:

dann war es wie ein Sternzug von allen verschiedenen PublicViewings hin zu unserer einen, großen Paryzone in der City -

und von überall sangen die Fans quer durch die ganze Stadt:

Wir fahrn, wir fahrn, wir fahren nach Berlin :d:

(ok, hat dann nur bis Stuttgart gereicht :crap: ;))

Misel
03-07-2024, 23:46
Ich weiß gar nicht mehr, wo genau ich das Spiel gegen Argentinien gesehen habe. Dafür war der Halbfinalverlust gegen Italien deutlich prägender. 2006 war ich Student in England und das Italienspiel haben viele der Studenten aus ganz Europa im Gruppenraum meines Studentenwohnheims geschaut. Meine deutschen Kommilitonen und ich waren danach so gefrustet, dass wir quer durch den Ort zum 24h-Tesco gewandert und Eis gekauft haben.