PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Olympia 2024 - Das "Wer wird Millionär"-Quiz

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Holgermat
26-07-2024, 08:49
1900 Paris
1912 Stockholm

Du bist so langweilig! :rotfl:

Das Ding war, ich hab gestern abend 2 Stunden davor, ein speziell ultrahartes Olympiaquiz des DQV bekommen, wo diese Frage andersrum gestellt wurde. :rotfl:

24Florian
26-07-2024, 09:12
Das Ding war, ich hab gestern abend 2 Stunden davor, ein speziell ultrahartes Olympiaquiz des DQV bekommen, wo diese Frage andersrum gestellt wurde. :rotfl:

du hast die 500.000 aber auch schon genauso beantwortet. Buchstabe hingeknallt, fertig, als wüßtest du das ganz souverän :D

SaTho
26-07-2024, 14:26
Ich denk so "Olympia ist noch nicht, ach, mal gucken was bei Netflix geht" Netflix schlägt mir vor The Crown weiter zu gucken. Staffel 2, Folge 2, Prinz Philipp in Melbourne um die Olympischen Spiele zu eröffnen, die Queen guckt am Fernsehen zu.
Und ich denk so "Das hätte ich mal letzte Woche gucken sollen" :D

Milano2026
26-07-2024, 14:28
Ich rate wieder

C

24Florian
26-07-2024, 19:13
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1912

Erstmals kamen elektronische Zeitmessung und Zielfotografie zum Einsatz. Offiziell waren allerdings weiterhin und lange noch die per Hand gestoppten Zeiten, die Elektronik diente v. a. der Kontrolle und Sicherheit bei z. B. Ausfall von Uhren. Die Zielfotografie dagegen wurde offiziell zurate gezogen und entschied im 1500-Meter-Lauf über den endgültigen Ausgang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1912/Leichtathletik#1500_m

Erst die Zielfotografie konnte anschließend darüber entscheiden, wer von beiden gewonnen hatte. Diese Technik wurde in diesem Rennen erstmals bei Olympischen Spielen zur Ermittlung des Siegers zurate gezogen.

Richtige Antwort damit: B

Regulär durchgekommen:

Herbst :anbet: (sogar noch mit Spoilerjoker übrig)

Holgermat :anbet:

Nelstar :anbet: (sogar noch mit Buchjoker übrig)

Das war die letzte von 4 Spielreihen! Vielen lieben Dank an alle Mitspieler fürs Mitspielen! Es hat riesig Spaß gemacht! Die Resonanz war besser als erwartet! Hat die letzten paar Wochen hier richtig Spaß gemacht! Danke! :anbet:

Ich hab sogar schon ne Spielreihe für den Winter fertig. Die gibts aber erst im Vorfeld von Mailand 2026! ;)

Nelstar
26-07-2024, 19:45
...

Wie gesagt, andere Quellen sagen aus, dass dass Zuelfoto nur für Platz 2 und 3 galt. Platz 1 hatte auch gemäß deiner Quelleneine andere Zeit als Platz 2 und 3. Macht also irgendwie wenig Sinn :zahn:

Danke für die Mühe :anbet:

Die Gewinne hätte ich gerne unauffällig und in bar :ja:

24Florian
26-07-2024, 19:48
Wie gesagt, andere Quellen sagen aus, dass dass Zuelfoto nur für Platz 2 und 3 galt. Platz 1 hatte auch gemäß deiner Quelleneine andere Zeit als Platz 2 und 3. Macht also irgendwie wenig Sinn :zahn:

Danke für die Mühe :anbet:

Die Gewinne hätte ich gerne unauffällig und in bar :ja:

Hier noch ne andere Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1912/Leichtathletik_%E2%80%93_1500_m_(M%C3%A4nner)#Finale

Dramatisch wurde es auf den letzten fünfzig Metern. Die drei US-Amerikaner lagen vorn, ließen dann eine Lücke, in die Jackson stieß, der zum Schluss mit Taber um den Sieg kämpfte. Erst mittels der Zielfotografie konnte anschließend darüber entschieden werden, wer von beiden gewonnen hatte. Diese Technik wurde in diesem Rennen erstmals bei Olympischen Spielen zur Ermittlung des Siegers angewendet.

Nelstar
26-07-2024, 19:55
Das war die letzte von 4 Spielreihen! Vielen lieben Dank an alle Mitspieler fürs Mitspielen! Es hat riesig Spaß gemacht! Die Resonanz war besser als erwartet! Hat die letzten paar Wochen hier richtig Spaß gemacht! Danke! :anbet:

Ich hab sogar schon ne Spielreihe für den Winter fertig. Die gibts aber erst im Vorfeld von Mailand 2026! ;)

Eigentlich müssten wir mal eine Runde für dich machen :kopfkratz

Nelstar
26-07-2024, 20:00
in die Jackson stieß, der zum Schluss mit Taber um den Sieg kämpfte.

Aber Taber wurde Dritter :rotfl:

24Florian
26-07-2024, 20:07
Eigentlich müssten wir mal eine Runde für dich machen :kopfkratz

Sehr gerne! Wär sofort dabei!

SaTho
27-07-2024, 00:19
Danke Florian! Das hat Riesenspaß gemacht und war eine tolle Einstimmung :)

goldstern
27-07-2024, 00:21
Danke Florian, hat Spaß gemacht :d:

Pittrageno
27-07-2024, 00:33
Danke auch von mir, auch wenn Du mein Selbstverständnis immer wieder erschütterst, indem du olympische Fakten abfragst, von denen ich noch nie gehört hab…

24Florian
27-07-2024, 01:08
Danke auch von mir, auch wenn Du mein Selbstverständnis immer wieder erschütterst, indem du olympische Fakten abfragst, von denen ich noch nie gehört hab…

Dann hast du wenigstens was bei gelernt :D

Herbst
27-07-2024, 06:45
Danke Florian, hat wie immer viel Spaß gemacht. :d:

Esel1234
27-07-2024, 08:47
Vielen Dank, Flo. Es war wie immer großer Spaß. :clap:

KMH
27-07-2024, 09:08
Danke Flo! Ich hab zwar meistens zu spät reingeschaut (und auch viel zu wenig gewusst :D), aber es war trotzdem total interessant. :)