Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Olympia 2024 - Das "Wer wird Millionär"-Quiz
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
24Florian
05-07-2024, 23:15
https://i.ibb.co/1z7Fk1Q/WWM.jpg (https://ibb.co/GHnzqyp)
Antworten bitte spoilern!
Esel1234
05-07-2024, 23:27
Ich weiß es, weil mir die Frage so ähnlich schonmal in einem anderen Quiz begegnet ist. Da war die frage, worin de Coubertin Olympiasieger wurde. Es war Literatur, und die richtige Antwort ist der alte Pierre. A.
reddevil
06-07-2024, 07:44
okay ich mach hier mal ne pause... bin ja eh raus :D
Holgermat
06-07-2024, 07:51
Coubertin, weil Kunstmedaillen und so.
Äh .... gib mal 50:50 bitte
24Florian
06-07-2024, 09:53
50:50 for all, die ihn brauchen:
A) Coubertin
D) Samaranch
goldstern
06-07-2024, 10:03
ich nehme den 50/50 Joker und sage A
Das könnte tatsächlich helfen :wub:
Bei Samaranch kann ich nicht an derarrige Geschichten erinnern. Außerdem könnte die Hochblüte seiner sportlichen Laufbahn (wenn es die denn gab), in die Weltkriegszeit gefallen sein.
Coubertin hingegen hat vielleicht etwas ins Programm aufnehmen lassen, worin er gut war :zahn:
Also A
Milano2026
06-07-2024, 12:31
A. Olympiasieger der Kunst oder sowas:D
Pittrageno
06-07-2024, 15:46
Samaranch definitiv nicht und beim Lord meine ich, ich sollte es wissen, wenn es so wäre. Edström ist für mich ein Weises Blatt Papier, könnte sein und Coubertin hat auf jeden Fall nix Sportliches zu Wege gebracht, hat aber bei irgendeinem Wettbewerb (offizieller Wettkampf oder Rahmenprogramm?) der Kategorie Kunst/Literatur den ersten Platz belegt, aber ist er dadurch Olympiasieger? Keine Ahnung…
Edström oder Coubertin? Ich nehme…
Coubertin
24Florian
06-07-2024, 16:20
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1912/Kunstwettbewerbe#Literatur
Es geht um den Olympiasieger in der Literatur von 1912
Gegen überragende Konkurrenz (Platz 2 usw. wurde nicht vergeben weil keine weiteren Teilnehmer) durchgesetzt hat sich:
Georges Hohrod, M. Eschbach mit der "Ode an den Sport"
Es war das Pseudonym von Pierre de Coubertin!
Also A
Wer bei 64.000 noch regulär dabei ist:
Esel1234 - hat noch Google, 50:50 & Buch-Joker
goldstern - hat noch Spoiler & Buch
Nelstar - hat noch Buch
Pittrageno - hat noch Buch
bzw. wer kein Buch hat, kann auch alternativ IOFF nehmen. Also im IOFF recherchieren
24Florian
06-07-2024, 16:22
https://i.ibb.co/Br7yHG9/WWM.jpg (https://ibb.co/k9r4VJt)
Pittrageno
06-07-2024, 16:23
Ach Du… In welchem Buch soll ich da schauen ????
Pittrageno
06-07-2024, 16:37
Keine Ahnung, wo ich das nachlesen könnte… Also raten.
Die Fackellauf wird ja immer mit 1936 in Verbindung gebracht, aber die Flamme selbst gab es sicher schon früher, aber dass jetzt ein Feuer monatelang in St.Louis oder so rumgestanden hat, kann ich mir nicht vorstellen. Die Flagge als Symbol ist denkbar, aber irgendwie würde das auch passen, wenn die erstmals 1936 ins Stadion getragen worden wäre. Hymne und Eid sind beides Symbole, die Coubertin sicher gefallen habe / seine Idee zum Start gewesen sein könnten. Die Hymne hat auf jeden Fall ein Grieche geschrieben, könnte der ja eigentlich für die Premiere schon gemacht haben (?), würde passen. Den Eid hat der Chef dann vielleicht 1900 zu seinen Heimspielen eingeführt…
Ich hoffe C
Esel1234
06-07-2024, 16:37
Ich hätte gerne 50/50, da ich, glaube ich, eine Sache ausschließen kann.
Holgermat
06-07-2024, 16:41
Ich glaub, es war die Hymne. Eid und Flamme kamen erst nach der Flagge.
24Florian
06-07-2024, 16:41
Ich hätte gerne 50/50, da ich, glaube ich, eine Sache ausschließen kann.
B) Olympische Flamme
C) Olympische Hymne
:tkbeiss:
Esel1234
06-07-2024, 16:45
Dann C. Die Flamme gibt es seit Berlin 1936, und ich weiß, dass es die Flagge schon länger gibt und die Flamme daher nicht das Erste sein kann.
reddevil
06-07-2024, 16:55
also hier mach ich mal mit
und meine das die nazis einiges erfunden hatten. aber die flagge kenn ich von vorher. also nehm ivh mal a
Die Olympische Flamme gab es auf jeden Fall schon in den olympischen Spielen der Antike. Und das waren Spiele im Sommer. Aber der Begriff Olympische Sommerspiele wird ja in der Regel nur für die Spiele der Moderne benutzt :kopfkratz Und in der Moderne war die Flamme definitiv nicht das Erste :kopfkratz
Ich brauche noch Bedenkzeit, was ich aus diesen Gedanken mache :zahn:
Milano2026
06-07-2024, 19:31
Habe bei Holger gespoilert welcher meine starke Vermutung bestätigt hat
C, die Hymne
goldstern
06-07-2024, 19:48
ich nehme den SpoilerJoker von Esel und nehme auch C, die Hymne. Die Flamme hört sich so an, als was, das von den Nazis erfunden sein könnte
Pittrageno
06-07-2024, 20:35
Die Olympische Flamme gab es auf jeden Fall schon in den olympischen Spielen der Antike. Und das waren Spiele im Sommer. Aber der Begriff Olympische Sommerspiele wird ja in der Regel nur für die Spiele der Moderne benutzt :kopfkratz Und in der Moderne war die Flamme definitiv nicht das Erste :kopfkratz
Ich brauche noch Bedenkzeit, was ich aus diesen Gedanken mache :zahn:
Chapeau, guter Gedanke. Jetzt bin ich mal gespannt was Du draus machst und ob es was bringt… Ich habe auf jeden Fall keine Ahnung
Also, gehen wir mal davon aus, dass Flo die Spiele der Neuzeit meint.
Bücher mit olympischen Bezug habe ich nicht (mehr), IOFF hilft wahrscheinlich nicht.
Flamme schließe ich aus. Das war m.E. 1936.
Die Olympischen Ringe wurden nicht bei den ersten Spielen eingeführt, sondern 1912 oder 1920.
Der Eid dürfte auch nicht sofort da gewesen sein, sowas kommt erst, wenn sich das Ganze etabliert hat. Die Spiele 1900 waren dann noch recht unverbindlich, wurden erst später so richtig zu Olympischen Spielen erklärt. Auch 1904 waren sie eher ein Beiwerk der Weltausstellung. Von daher glaube ich, dass auch der Eid als Eröffnungsformel frühestens 1908 entstanden sein kann.
Und jetzt die Frage: Hymne gleich bei frühen Spielen oder eine Erfindung der späteren Neuzeit? So eine Hymne als Begleitmusik ist ja recht unverbindlich und kann schon bei den ersten Spielen dabei gewesen sein. Wenn die Hymne später entstanden ist, weiß ich immer noch nicht, ob Eid oder Flagge früher waren :rotfl:
Also C, mit gaaanz viel Unwissen :rotfl:
24Florian
06-07-2024, 21:03
ui, wir können schon lösen :feile:
A) Flagge
Die Olympische Flagge wurde 1913 entworfen, kam erstmals damit 1920 zum Einsatz
B) Flamme
Die Olympische Flamme erfanden die Nazis 1936 in Berlin
C) Hymne
Die Olympische Hymne gibt es seit 1896 und ist bis heute noch dieselbe
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Hymne#:~:text=Die%20olympische%20Hymne%20(griechisch%2 0%CE%9F%CE%BB%CF%85%CE%BC%CF%80%CE%B9%CE%B1%CE%BA%CF%8C%CF%82,Neu zeit%201896%20in%20Athen%20geschrieben.
D) Eid
Olympische Eide werden seit 1920 gesprochen
------
Regulär immer noch zu viert. Die Zocker haben es alle geschafft
Esel1234 - hat noch Google & Buch/IOFF
goldstern - hat noch Buch/IOFF
Nelstar - hat noch Buch/IOFF
Pittrageno - hat noch Buch/IOFF
24Florian
06-07-2024, 21:05
https://i.ibb.co/09JDLtP/WWM.jpg (https://ibb.co/n1kgyCh)
goldstern
06-07-2024, 21:10
Nochmal zu letzten Frage. Ich hab nach dem Antworten mal gegoogelt. Bei Wiki steht, der Fackellauf stamme von 1936, es wurde aber bereits 1928 in Amsterdam eine Flamme entzündet.
24Florian
06-07-2024, 21:12
Nochmal zu letzten Frage. Ich hab nach dem Antworten mal gegoogelt. Bei Wiki steht, der Fackellauf stamme von 1936, es wurde aber bereits 1928 in Amsterdam eine Flamme entzündet.
ja, mag auch sein. Ändert aber nix an der richtigen Antwort
Esel1234
06-07-2024, 21:21
Okay, ich wusste, dass Weihegold ein Goldpferd von Isabell Werth war. Das ist weggefallen. Dann habe ich den Google-Joker benutzt, bin innerhalb der Zeitspanne aber nur so weit gekommen, herauszufinden, dass Goldstern wohl 1992 mit Klaus Balkenhol Gold gewonnen hat. Bleibt eine 50/50-Chance, und mir hilft hier kein Buchjoker, weil ich gar nicht weiß, in welchem Buch ich nachschauen sollte. Der Name Goldfever als Pferd kommt mir entfernt bekommt vor. Der von Absolut Gold nicht. Darum nehme ich D.
Milano2026
06-07-2024, 21:27
rate a
reddevil
06-07-2024, 21:29
wenn ich jetzt meine tante, exreiterin, anrufen könnte.... :rotfl: aber so bin ich wieder raus
weihegold sagt mir aber was. goldfever auch irgendwie. d ist auch ein guter pferdename aber a.... ich nehme mal a....
goldstern
06-07-2024, 21:39
Da ich mit dem Joker hier sowieso nichts anfangen kann, rate ich jetzt einfach mal wild drauf los :D
Ich hoffe es gibt ein Pferd, dass golstern heißt und dass es gewonnen hat :zahn: B klingt auch nach Pferdenamen, könnte also gewonnen haben. Also Wahl zwischen C und D. Ich nehme D. Jemand der sein Pferd Absolue Gold nennt und dann auch noch Gold gewinnt, klingt mir zu sehr nach Wunschdenken :D
24Florian
06-07-2024, 21:42
wenn ich jetzt meine tante, exreiterin, anrufen könnte.... :rotfl:
Wenn die Frage durch ist stell ich sie mal im Reit-Thread.
Aber die werden wahrscheinlich drüber lachen....
Copine wahrscheinlich: "Ist das dein Ernst? :suspekt: Das ist doch easy! :suspekt: :nixweiss:" :D
Goldfever und Weihegold waren auch jeden Fall gute Pferde. Werth und Beerbaum, wenn ich nicht irre. Aber ist das die Falle, dass sie bekannt sind, aber nicht Olympiagold haben?
Ich vertraue mal darauf, dass die Frage an sich schon schwer genug ist, dass man keine Falle einbaut :nixweiss:
Znd dann hoffe ich mal, dass Goldstern sich hier so nennt, weil sie das Pferd so gut fand :rotfl:
D
goldstern
06-07-2024, 22:35
Znd dann hoffe ich mal, dass Goldstern sich hier so nennt, weil sie das Pferd so gut fand :rotfl:
D
das wäre auch ne schöne Geschichte :D Aber nee, es hat eher goldenen Sternen zu tun, die beim registrierenin meiner Nähe lagen :zahn:
Pittrageno
06-07-2024, 22:56
Goldstern ist doch beim ioff???
24Florian
06-07-2024, 23:02
Goldstern ist doch beim ioff???
du nimmst also A? :D
Pittrageno
06-07-2024, 23:06
Na doll, schon wieder hilft mir der Buchjoker so ziemlich überhaupt nicht…
B hat Ludger Beerbaum bestimmt zu Gold getragen C hat Isabell Werth manchen Erfolg beschert und bei den anderen muss ich raten… Weiß gar nicht wo ich Absolut Gold hinpacken soll, irgendwie ja auch ein doofer Pferdename… Goldstern war in der Dressur, aber mit wem? Muss ich raten A oder D und ich sage…D
Holgermat
07-07-2024, 00:01
Ich spicke beim Esel und sage:
D
24Florian
07-07-2024, 00:12
Und wieder können wir lösen, was ein Tempo :freu:
Goldstern – Klaus Balkenhol – Gold 1992 mit dem deutschen Dressurteam
Goldfever – Ludger Beerbaum – Gold 2000 mit dem deutschen Springreiterteam
Weihegold – Isabell Werth – Gold 2016 mit dem deutschen Dressurteam
Absolut Gold – Nicolas Touzaint – Bronze 2021 mit dem französischen Vielseitigkeitsteam
--------------------
Regulär immer noch dabei:
Esel1234, goldstern, Nelstar & Pittrageno - allesamt noch mit dem Buch/IOFF-Joker
24Florian
07-07-2024, 00:14
https://i.ibb.co/dkG4JZx/WWM.jpg (https://ibb.co/1R8GJcj)
grab pictures from website (https://imgbb.com/)
Esel1234
07-07-2024, 01:17
Hier hilft der Buchjoker, den ich benutzt habe, ja doch mal ein gutes Stück. Top 8 Seoul 1988 sind demnach:
1. UDSSR
2. DDR
3. USA
4. KOR
5. FRG
6. HUN
7. BUL
8. ROU
Und von denen war nur die USA auch in Tokio in den Top acht. A, eine Nation.
Holgermat
07-07-2024, 08:27
Da ich kein Buch zu Seoul habe, sage ich A: 1. Nur noch die Amis.
reddevil
07-07-2024, 09:02
hm :D
DDR BRD und UdSSR gibts ja nicht mehr..
USA natürlich
China war glaub ich noch nicht so gut
UK? Glaube schon
Frankreich? Hm.
Ich sage 3 :D
Pittrageno
07-07-2024, 09:04
Unfassbar, dass ich kein Buch habe, in dem beide Medaillenspiegel drin sind, wusste ich ja, dass aber in meinem Olympiabuch von 1988 gar keiner drin ist…
Aber immerhin habe ich da überfliegen können, dass Ungarn und Rumänien vorne dabei waren , die waren es in Tokio nicht, die beiden deutschen Staaten sind auch raus, ebenso die Sowjetunion, Südkorea ja auch. Die USA ist gesetzt, also eins oder zwei… Die Briten waren 1988 noch nicht vorne dabei, die Franzosen glaube ich eigentlich auch nicht, da mir kein anderer einfällt, sag ich A eine Nation
Pittrageno
07-07-2024, 09:06
Hier hilft der Buchjoker, den ich benutzt habe, ja doch mal ein gutes Stück. Top 8 Seoul 1988 sind demnach:
1. UDSSR
2. DDR
3. USA
4. KOR
5. FRG
6. HUN
7. BUL
8. ROU
Und von denen war nur die USA auch in Tokio in den Top acht. A, eine Nation.
Du hattest das bessere Buch… Puh hab ich Glück gehabt, Bulgarien nicht im Blick/überlesen
Esel1234
07-07-2024, 09:22
Unfassbar, dass ich kein Buch habe, in dem beide Medaillenspiegel drin sind, wusste ich ja, dass aber in meinem Olympiabuch von 1988 gar keiner drin ist…
Aber immerhin habe ich da überfliegen können, dass Ungarn und Rumänien vorne dabei waren , die waren es in Tokio nicht, die beiden deutschen Staaten sind auch raus, ebenso die Sowjetunion, Südkorea ja auch. Die USA ist gesetzt, also eins oder zwei… Die Briten waren 1988 noch nicht vorne dabei, die Franzosen glaube ich eigentlich auch nicht, da mir kein anderer einfällt, sag ich A eine Nation
Die Franzosen waren 9. in Seoul. Ich vermute aber stark, Flo hat bei Platz acht aufgehört, weil Deutschland Neunter in Tokio wurde und es am Ende noch Diskussionen gegeben hätte, ob das zählt. :D
reddevil
07-07-2024, 09:46
Die Franzosen waren 9. in Seoul. Ich vermute aber stark, Flo hat bei Platz acht aufgehört, weil Deutschland Neunter in Tokio wurde und es am Ende noch Diskussionen gegeben hätte, ob das zählt. :D
ich hab mich das auch direkt gefragt. weil faktisch ist die ddr ja der brd beigetreten :hehe:
Okay. Wow.
Ich hatte mal ein Olympiabuch 1992, da war der Mediallenspiegel garantiert drin :zeter:
Wer war 1988 stark ... USA, UdSSR, Deutschland West, Deutschland Ost. Korea als traditionell starker Gastgeber. Die 5 sind gesetzt.
Wer kommt noch in Frage ... der Ostblock war noch stark dabei. Rumänien im Turnen, Bulgarien im Gewichtheben, Ungarn im Schwimmen, Fechten, Kanu, irgendwelche von den Ländern bestimmt auch im Rudern ... Großbritannien in Leichtathletik, Rad, Reiten ...
Von den genannten wären 2021 nur USA, Großbritannien und Russland (als unabhängige Athleten) in den Top 8 dabei.
War Großbritannien stärker als die 3 genannten Ostblockler? Ich neige zu nein.
Zählt Flo das Russische Olympische Kommitee als Rechtsnachfolger der UdSSR? Erstens ist es formal ein anderes Land, zweitens war es ja kein offizielles Nationalteam. Also neige ich auch hier zu nein.
Dann wäre es A :zitter:
goldstern
07-07-2024, 12:25
1988 gabs noch den Ostblock. Also kann man die DDR und die UdSSR schonmal streichen, vermutlich auch noch ein paar andere Länder aus dem Osten.
Wer auf alle Fälle schon vorne dabei war, ist die USA. Frage wer noch? China? GB? Frankreich? Bin mir bei allen nicht sicher, sage aber mal B - 2 Länder
Milano2026
07-07-2024, 17:13
positiv wissen kann ich nur USA nennen, gibt noch ein paar andere Kandidaten denen ich es zutraue aber nicht ganz überzeugt bin. Ich rate mal B 2
24Florian
07-07-2024, 18:21
Schnittmengen sind gelb markiert:
https://i.ibb.co/3fFZb24/WWM.jpg (https://imgbb.com/)
Richtige Antwort: A - es ist nur 1 Nation
Wahnsinn!
Innerhalb von 33 Jahren hat sich bis auf die USA die Weltspitze im Olympischen Sommersport komplett ausgetauscht! :o
-----------------
Regulär noch dabei:
Esel1234 - jokerlos
und die 2 Ratekönige Nelstar (sich ab 32.000 jokerlos durchgeraten)
bzw. Pittrageno (der hat sich sogar ab 16.000 jokerlos durchgeraten)
- die jeweils noch ihren Buch/IOFF-Joker haben
Ich hätte jetzt gerne eine Frage, wo mir mein Joker was nützt :zahn:
24Florian
07-07-2024, 18:24
https://i.ibb.co/VTwh78n/WWM.jpg (https://ibb.co/QMDq2GS)
Ich hätte jetzt gerne eine Frage, wo mir mein Joker was nützt :zahn:
Hmpf :D
24Florian
07-07-2024, 18:30
Du rätst doch eh wieder das Richtige, wozu also nachschlagen? :D
Esel1234
07-07-2024, 18:31
Hier könnte ein Buchjoker schon was nützen, wenn man aus purem Zufall das richtige Buch greift. Oder zumindest kann eine Antwort ausgeschlossen werden. :zahn:
Aber da ich den nicht mehr habe und eh raten muss...
... gehe ich nach dem Klischee. :grinwech: Die Griechen haben vielleicht auf deutsche Hilfe zurückgegriffen. C.
reddevil
07-07-2024, 18:36
glaube das weiss ich
war das nicht das vogelnest? ich glaub der gleiche typ hat auch die arroganz arena entworfen. nehme daher mal d
Du rätst doch eh wieder das Richtige, wozu also nachschlagen? :D
:rotfl:
Bei A bis C glaube ich ja, dass es die Stadien an sich schon früher gab. Von daher können sowohl Originalbau als auch Umbau gemeint sein :kopfkratz
LA und Barcelona schließe ich aus. Die haben zu viel Nationalstolz, um ausländische Architekten anzuheuern.
Für Peking hat man bestimmt den teuersten Architekten genommen, den man finden konnte. Ob das ein Deutscher war????
Ich nehm mal C.
Holgermat
07-07-2024, 19:20
D. Endlich zahlen sich mal die usseligen Architekturfragen im Deutschen Quizverein mal aus. :zahn:
24Florian
07-07-2024, 19:26
D. Endlich zahlen sich mal die usseligen Architekturfragen im Deutschen Quizverein mal aus. :zahn:
Gruß an den Quizverein: Vogelnest haben Schweizer Architekten entworfen, keine Deutschen!
reddevil
07-07-2024, 19:38
ach na toll :rotfl: basel ist doch quasi deutsch :zeter:
Holgermat
07-07-2024, 19:43
Ne, die hatten schon, aber da die auch die Allianz Arena konzipierten, hatte ich das als deutsches Büro abgespeichert :zahn:
Gruß an den Quizverein: Vogelnest haben Schweizer Architekten entworfen, keine Deutschen!
Damit lag ich schonmal richtig :rotfl:
Milano2026
07-07-2024, 20:56
dunkel meine ich D zu wissen
Pittrageno
07-07-2024, 21:47
Hab keinen Buchjoker mehr, hatte ja in meinem 88er Olympiabuch nachgeschaut und da war kein Medaillenspiegel drin (!)
Aber egal, wüsste jetzt auch nicht, wo ich nachschlagen sollte
Bevor ich die Antworten gelesen habe, ist mir Vogelnest in den Kopf gekommen, warum auch immer… Und da ich sonst nicht den geringsten Ansatz habe: Peking 2008
goldstern
07-07-2024, 22:57
ich hab nur Bücher über Fußball nicht über Olympia, daher kann ich nirgendwo nachschlagen. Mein Griechenland Reiseführer sagt, das Glasdach des Olympiastadions sei von einem Spanier geschaffen worden. :D
LA und Barcelona glaube ich eher nicht.
Also sage ich mal D-Peking
24Florian
08-07-2024, 09:38
ich hab nur Bücher über Fußball nicht über Olympia, daher kann ich nirgendwo nachschlagen. Mein Griechenland Reiseführer sagt, das Glasdach des Olympiastadions sei von einem Spanier geschaffen worden. :D
LA und Barcelona glaube ich eher nicht.
Also sage ich mal D-Peking
Griechenland-Reiseführer ist auch mal ein geiler Buchjoker :rotfl:
Aber kreativ! Gefällt mir :d:
24Florian
08-07-2024, 19:17
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Athen#Entstehung
Das Olympiastadion wurde als Teil des Olympia-Sportkomplexes im Jahr 1979 von der deutschen Firma Weidleplan entworfen.[5][2] In der Arena sollten ursprünglich die Olympischen Sommerspiele 1996 stattfinden, weil die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 100 Jahre zuvor ebenfalls in Athen ausgetragen wurden.
Richtige Antwort damit: C
----
Esel1234 & Nelstar haben es damit durchgeschafft.
Auch wenn Nelstar noch nen Joker übrig hatte, ich denke daß Esel beim echten Jauch weiter gekommen wäre. Ich denke, er wäre mit 500.000 nach Hause gegangen. Bei Nelstar glaube ich nicht, daß er ab 32.000 beim echten Jauch ständig durchgezockt hätte :D
Danke an jeden Mitspieler, es hat sich erneut gelohnt. Morgen gehts weiter!
Bei Nelstar glaube ich nicht, daß er ab 32.000 beim echten Jauch ständig durchgezockt hätte :D
Kann schon sein :zahn:
MegaRyan
08-07-2024, 20:49
So von einer stillen Mitleserin: Vielen Dank für die ausgezeichnete Unterhaltung! Weiter so! :d:
24Florian
08-07-2024, 21:24
So von einer stillen Mitleserin: Vielen Dank für die ausgezeichnete Unterhaltung!
Ich danke ebenso! Sehr nett! :)
Weiter so! :d:
Na denn :zahn:
https://i.ibb.co/Mc6Cs66/WWM.jpg (https://ibb.co/PcQ6NQQ)
Pittrageno
08-07-2024, 21:26
Gratulation an die Millionengewinner!
Immer wieder erstaunlich, was man nicht weiß obwohl man denkt nach einem 15-tägigen Fernsehmarathon meint, alles mitbekommen zu haben ;-)
Esel1234
08-07-2024, 21:48
Ich danke ebenso! Sehr nett! :)
Na denn :zahn:
https://i.ibb.co/Mc6Cs66/WWM.jpg (https://ibb.co/PcQ6NQQ)
Ein Hubert war bestimmt auch vor Ort, aber es war in Rio. C.
reddevil
08-07-2024, 21:48
ich glaube diese runde setze ich mal aus :wink:
24Florian
08-07-2024, 22:08
ich glaube diese runde setze ich mal aus :wink:
wir können auch 2 3 Tage Pause machen. Auch kein DIng
reddevil
08-07-2024, 22:18
nee macht ruhig ohne mich. denkt an die mission :D
goldstern
08-07-2024, 22:19
C
Holgermat
08-07-2024, 22:32
Her name is Rio and she dances in the sand.
Milano2026
08-07-2024, 22:45
C
Pittrageno
09-07-2024, 14:37
Willst Du Gedankengänge ;-)
Ach ich lass das mal… RIO
24Florian
09-07-2024, 17:59
Auflösung €50:
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2016
https://i.ibb.co/gznZ4MM/WWM.jpg (https://ibb.co/MMXkBDD)
Pittrageno
09-07-2024, 18:20
Wirft gerade eine (für mich) interessante Frage auf. Mitgliedsstaaten ist wohl nicht der korrekte Begriff, aber was ist denn korrekt.
Es gibt IOC-Mitglieder (das sind die natürlichen Personen), es gibt die vom IOC anerkannten Verbände (also die Fachsportverbände) und die (?) vom IOC anerkannten „NOKs“ (?)
Habe auf die Schnelle auch im englischen Wiki u.ä. nichts zur Organisation des IOC gefunden, wo von den Ländern die Rede ist.
Pittrageno
09-07-2024, 18:22
Antworten muss ich ja auch noch. A ist zu wenig und D zu viel. Da das I in IOC für international und nicht interstellar steht und ich noch keine Teilnehmer vom Melmac gesehen habe, sage ich mal B 200
Darf ich noch mitmachen? Ich habe leider den Start verpasst.
24Florian
09-07-2024, 19:35
Darf ich noch mitmachen? Ich habe leider den Start verpasst.
die ersten 5 Fragen sind eh geschenkt. Klar kannste noch
Esel1234
09-07-2024, 19:39
B
Milano2026
09-07-2024, 20:04
B, müssten eher so 205 sein.
Holgermat
09-07-2024, 20:44
B. Genau genommen sind es 206.
reddevil
09-07-2024, 20:46
könnte man auch als million frage machen, damn aber natürlich mit anderer auswahl :D
Milano2026
09-07-2024, 21:04
könnte man auch als million frage machen, damn aber natürlich mit anderer auswahl :D
Das wäre dann aber ne blöde Frage für ne Million. Ich möchte da schon was zum Nachdenken haben mit komplett verschiedenen Variationen in den Antworten. Das ist Flo zumindest bei der Millionenfrage immer gelungen, eine war besser als die andere. :d:
Esel1234
09-07-2024, 21:05
A 203, B 204, C 205 oder D 206. :fürcht:
goldstern
09-07-2024, 21:29
B
Habe auf die Schnelle auch im englischen Wiki u.ä. nichts zur Organisation des IOC gefunden, wo von den Ländern die Rede ist.
Oh, Pittrageno hat schon den Google-Joker benutzt :zahn:
Pittrageno
09-07-2024, 21:50
Oh, Pittrageno hat schon den Google-Joker benutzt :zahn:
Mist, erwischt ;-)
24Florian
09-07-2024, 21:58
Auflösung € 100
Es ist B. Das IOC hat etwas mehr als 200 Mitgliedsstaaten
https://i.ibb.co/BwmvTqL/WWM.jpg (https://ibb.co/sthcsyj)
mein upload (https://de.imgbb.com/)
Esel1234
10-07-2024, 00:06
Es ist wieder B.
Pittrageno
10-07-2024, 06:26
Auch wenn man in der Übertragung meist nur eine davon sieht… B