Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Der Autofahnen Beobachtungs Thread
Ich habe heute ein (!) Auto mit zwei (!) Deutschland Flaggen gesehen.
Und ihr?
reddevil
14-06-2024, 18:54
isch abe gar kein auto
Rachel Green
14-06-2024, 18:56
Dienstag: I
Heute: III
:D
Auf der Arbeit bei mir steht ein Auto mit zwei Fahnen. Und auf dem Weg nach Hause eins mit zwei Fahnen und so Kleber auf der Autotür.
isch abe gar kein auto
Aber trotzdem kannst du welche sehen, oder?
reddevil
14-06-2024, 19:06
Aber trotzdem kannst du welche sehen, oder?
joah. autos halt. :D
Zehnkämpferin
14-06-2024, 19:08
Ich habe heute ein (!) Auto mit zwei (!) Deutschland Flaggen gesehen.
Und ihr?
Genau so.
goldstern
14-06-2024, 19:23
Autofahnen habe ich diese Woche noch keine gesehen- auch nicht von anderen Ländern. Aber an ein paar Häuserfenstern hängen inzwischen Fahnen.
Ach - und der Teambus der slowakischen Nationalmannschaft fährt jetzt täglich an dem Haus wo unser Büro ist, vorbei :D
reddevil
14-06-2024, 19:24
Autofahnen habe ich diese Woche noch keine gesehen- auch nicht von anderen Ländern. Aber an ein paar Häuserfenstern hängen inzwischen Fahnen.
Ach - und der Teambus der slowakischen Nationalmannschaft fährt jetzt täglich an dem Haus wo unser Büro ist, vorbei :D
vom hyatt zum bruchweg? jo logischer weg....
Auf der Arbeit hatten schon einige die Fahnen auf den Autos gehabt.
8 Autos waren es.
goldstern
14-06-2024, 19:36
vom hyatt zum bruchweg? jo logischer weg....
Genau. :D
Heute auf dem Schülerparkplatz mindestens zehn Autos, alle mit Doppelfahne, vermutlich alle im gleichen Kurs. :D
ich habe heute auch schon ein doppelt beflaggtes und zudem beklebtes Auto gesehen.
SarahWika
14-06-2024, 21:11
Kurze (Interessen)Frage wie alt wart ihr bei der WM 06?
Und glaubt ihr das wird von der Stimmung genauso wie bei der WM?
reddevil
14-06-2024, 21:17
schon zu alt und 2. hängt vom turnierverlauf ab :D
Alt...
SarahWika
14-06-2024, 21:21
ich war gerade mal 13 und das war mein letztes Jahr in der Grundschule :D:D
Ich kann mich erinnern, dass es 2006 auch erst später mit den Autofahnen losging. Zu Beginn der WM 2006 waren sie auch nur vereinzelt zu sehen.
In den letzten Jahren waren die Flaggen auch eher verpönt und wurden gerne auch mal von Linksextremen vandalisiert.
Mal gucken wie es ab morgen auf den Deutschen Straßen aussieht.
goldstern
14-06-2024, 23:25
Bommes fragt gerade, ob jetzt die Rückspiegel-Überzieher Euphorie kommt :D
NewMorning
15-06-2024, 08:20
In der ganzen letzte Woche habe ich hier in MÜnchen nur drei Autos mit Fahnen gesehen, konnte aber nicht erkennen, zu welchen Ländern diese Fahnen gehörten.
Ich denke, ab heute dürften zumindest deutsche Fahnen massiv zunehmen.
Marauder
15-06-2024, 09:13
Ich war 20 und ich glaube, es wird anders. Vor allem schon deshalb, weil der Sommer bisher ausfällt.
Bisher habe ich nur ein Auto mit diesen Fähnchen gesehen. Das war 2006 und auch die Turniere danach doch komplett anders.
Hab heute eine Kroatien Fahne gesehen. Sind die überhaupt dabei? :rotfl:
War gerade nur im Dorf unterwegs zum Sportplatz, aber vom Fahrrad konnte ich auf der kurzen Strecke eine Menge Fahnen und Seitenspiegelkondome sehen.
gestern eine Autofahne - aber mehrere dekorierte Häuser.
ich dekoriere auch und steh da 100% zu :sumo:
gestern eine Autofahne - aber mehrere dekorierte Häuser.
ich dekoriere auch und steh da 100% zu :sumo:
Dein Haus oder das anderer? :D
Blue hat Markus Söder dekoriert.
Dein Haus oder das anderer? :D
den Vorgarten und mein Rad - :wub:
am Montag noch meinen Arbeitsplatz/Schreibtisch - hab so ein Aufstellfähnchen :love: :D
mein Chef ist zum Glück auch ziemlich fussballbegeisert und wird mich nicht für völlig verrückt halten :Hoffnung:
Blue hat Markus Söder dekoriert.
:suspekt:
aber du dekorierst doch Söder?
irgendwo hab ich tatsächlich noch eine dekorierte Marilyn - die ich nach der Vorrunde mal raussuchen muss.
Als ich heute mit meinem Fahrrad durch die Stadt geradelt bin um Falschparker anzuzeigen, habe ich 2 Autos mit 2 Deutschland Flaggen gesichtet.
Fey´Eria
17-06-2024, 13:19
Ich sehe wirklich nicht viel - vielleicht 2 oder 3 bis jetzt.
Fahnen am Balkon auch kaum. Nur eine bei mir in der Nähe.
Mir scheint, das ist weniger geworden.
2006? Ähm, also da war ich 24.
Fey´Eria
17-06-2024, 13:20
Als ich heute mit meinem Fahrrad durch die Stadt geradelt bin um Falschparker anzuzeigen, habe ich 2 Autos mit 2 Deutschland Flaggen gesichtet.
Du bist das. Ich hab´s gewusst :hair:
Zehnkämpferin
17-06-2024, 15:52
Hier auf Radltour im Aischgrund hat jedes zweite Auto Fähnchen oder ähnliches.
War heute kurz in Elslohe im Sauerland, musste da jemand aussetzen. Auf Hin- und Rückfahrt wieder zahllose Fähnchen und Außenspiegelkondomis. Zählen ging irgendwann nicht mehr, da es die ganze Rückfahrt nur so geschüttet hat.
Dr.Murder
17-06-2024, 16:26
Vermelde ein spanisches Autofähnchen.
Wohne in Siegen.
Deutsche Autofahnen noch gar nicht.
Fey´Eria
17-06-2024, 16:31
Vermelde ein spanisches Autofähnchen.
Wohne in Siegen.
Deutsche Autofahnen noch gar nicht.
Oh wie schön :freu:
Bei mir in der Nähe gibt es eine Wohnung da hing bei jedem Turnier eine Kroaten Fahne am Balkon. Die wohnen da scheinbar nicht mehr. Die Fahne ist nämlich nicht da.
goldstern
17-06-2024, 17:02
Heutige Sichtung: Zwei Autos mit Deutschlandfähnchen und eine kroatische Balkonfahne
Dr.Murder
17-06-2024, 18:27
Oh wie schön :freu:
Bei mir in der Nähe gibt es eine Wohnung da hing bei jedem Turnier eine Kroaten Fahne am Balkon. Die wohnen da scheinbar nicht mehr. Die Fahne ist nämlich nicht da.
Hier wohnt eine deutsche Familie, die anscheinend Spanienfans sind, es hängt eine Spanienfahne aus dem Fenster.
Die haben aber mit der gesichteten Autofahne nichts zu tun.
SarahWika
17-06-2024, 18:40
Hab heute eine Kroatien Fahne gesehen. Sind die überhaupt dabei? :rotfl:
Ganz Berlin war (gefühlt) komplett voll mit Kroaten am Samstag ;)
Spanier hab ich erstaunlicherweise fast gar keine gesehen
Rachel Green
18-06-2024, 07:49
1802813633472385203
:schleich:
Ach, die Fahnen-Horste sind wieder unterwegs? :D
Fahnen anderer Länder darf man aber offenbar als Schmuck nutzen, denn das Schild möppert ja ganz explizit nur deutsche Fahnen an. :dada:
Fey´Eria
18-06-2024, 10:38
Hier wohnt eine deutsche Familie, die anscheinend Spanienfans sind, es hängt eine Spanienfahne aus dem Fenster.
Die haben aber mit der gesichteten Autofahne nichts zu tun.
Spanien habe ich noch nicht gesehen.
Beim Rischart (Cafékette in München) hängen alle Fahnen rum. :rotfl:
Fey´Eria
18-06-2024, 10:39
1802813633472385203
:schleich:
:dada:
Das erinnert mich an eine ehemalige Kollegin.
Die war auch gegen die "Bemalung" beim Public Viewing. Auch gegen alles mit deutschler Flagge.
Rachel Green
18-06-2024, 10:43
Dieses Problem scheint es auch nur in Deutschland zu geben...
Wir hatten damals in der Grundschule eine nette Lehrerin, die uns verbieten wollte, zu Hause mit Kriegsspielzeug (inkl. Wasserpistolen) zu spielen. :D
Fey´Eria
18-06-2024, 10:54
Wir hatten damals in der Grundschule eine nette Lehrerin, die uns verbieten wollte, zu Hause mit Kriegsspielzeug (inkl. Wasserpistolen) zu spielen. :D
Wir hatten einen Lehrer der hat einem Mitschüler verboten sein "Guns&Roses" T-Shirt zu tragen.
Wir hatten einen Lehrer der hat einem Mitschüler verboten sein "Guns&Roses" T-Shirt zu tragen.
Das geht aber jetzt definitiv zu weit. Was erlaube?? :zeter: :hammer:
Fey´Eria
18-06-2024, 11:27
Das geht aber jetzt definitiv zu weit. Was erlaube?? :zeter: :hammer:
Der war echt krass drauf, also der Lehrer :rolleyes:
Das waren bei uns viel Lehrer aus dieser extrem linken 68er Generation.
MegaRyan
18-06-2024, 20:38
Grad eben ein laut hupendes Auto im Vorbeifahren mit großen, aus den Fenstern gehaltenen, flatternden Türkei-Flaggen gesichtet. Ich schließe daraus, dass die Türkei gewonnen hat.
Grad eben ein laut hupendes Auto im Vorbeifahren mit großen, aus den Fenstern gehaltenen, flatternden Türkei-Flaggen gesichtet. Ich schließe daraus, dass die Türkei gewonnen hat.
dein Rückschluss ist korrekt
Trotz EM-Fieber in NRW
Wieso Polizisten keine Deutschlandfahnen am Auto haben dürfen (https://www.t-online.de/region/duesseldorf/id_100433236/polizei-in-nrw-nicht-alle-polizisten-duerfen-eine-deutschlandfahne-am-auto-haben.html)
"Während die Bundespolizei Flagge zeigen darf, bleibt es für die NRW-Polizei beim Fahnenverbot an Dienstwagen."
"Sie betonte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass die Bundespolizei ihre Aufgaben weiterhin "unbefangen, neutral und hochprofessionell" wahrnehmen werde."
Ich muss sagen, ich bin da in diesem Fall auch eher bei Frau Faeser als bei der CDU.
HobbyChinese
24-06-2024, 13:33
Trotz EM-Fieber in NRW
Wieso Polizisten keine Deutschlandfahnen am Auto haben dürfen (https://www.t-online.de/region/duesseldorf/id_100433236/polizei-in-nrw-nicht-alle-polizisten-duerfen-eine-deutschlandfahne-am-auto-haben.html)
"Während die Bundespolizei Flagge zeigen darf, bleibt es für die NRW-Polizei beim Fahnenverbot an Dienstwagen."
"Sie betonte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass die Bundespolizei ihre Aufgaben weiterhin "unbefangen, neutral und hochprofessionell" wahrnehmen werde."
Ich muss sagen, ich bin da in diesem Fall auch eher bei Frau Faeser als bei der CDU.
Wo kämen wir denn auch hin, wenn deutsche Polizisten, die für den deutschen Staat arbeiten, eine Deutschlandflagge am Auto hätten.
Nur das mit der Neutralität und Objektivität habe ich nicht verstanden. Könnte sich der Verbrecher X aus der Nation Y herabgesetzt fühlen? Oder gar der türkische Autokorso? Fragen über Fragen.
Ja, für die EM hätte das Innenministerium NRW ruhig eine Ausnahme machen dürfen. Wenn ich mich richtig erinnere prankt ja auch auf jedem Dienstfahrzeug mehrfach die Flagge von NRW. :D
Ja, für die EM hätte das Innenministerium NRW ruhig eine Ausnahme machen dürfen. Wenn ich mich richtig erinnere prankt ja auch auf jedem Dienstfahrzeug mehrfach die Flagge von NRW. :D
Dabei spielen die nicht mal mit, bei der EM :suspekt:
Fey´Eria
24-06-2024, 13:52
Hab ein Albanien Fähnchen gesehen
Dabei spielen die nicht mal mit, bei der EM :suspekt:
Ja, haben sich geweigert ohne Schlagstöcke anzutreten...
ich sichte wenig Fahnen und Außenspiegelhäubchen.
aber zumindest wurde mir mein Deutschland-Windrad am Radel bisher nicht geklaut und schon gar nicht vandaliert :d:
ich sichte wenig Fahnen und Außenspiegelhäubchen.
aber zumindest wurde mir mein Deutschland-Windrad am Radel bisher nicht geklaut und schon gar nicht vandaliert :d:
Lädst Du damit Dein E-Bike auf? :D
Lädst Du damit Dein E-Bike auf? :D
das wäre eine tolle Erfindung - :anbet:
Windräder am Rad, die gleich den Akku laden -
mach dich mal ans Entwickeln :trippel: :d: :D
OT:
wenn ich seh, wie irre sich dieses Mini-Windrad ständig dreht - also auch wenn ich nicht fahre -
10 davon am Rad montiert, würden sicher tatsächlich einen Effekt auf den Akku haben.
Das Problem wäre wohl, dass die "Umsetzer-Technik" in einem Anhänger untergebracht werden müsste, der mehr Energie zieht, als ich durch die kleinen Windräder gewinne :crap:
Ich lese immer Autobahnen :ko:
Und wieviele Autobahnen hast Du heute gesehen? :D
Hier werden es auch immer mehr Fahnen. Den Vogel abgeschossen hat aber ein weißer Mini-Van mit 9 Fahnen auf dem Dach. Jede Menge Flaggen an der Seite angeklebt, eine auf dem Armaturenbrett und wer weiß, wie viele ich gar nicht gesehen habe.
goldstern
25-06-2024, 10:34
Bei mir in der Nähe ist ein Mehrparteienhaus, da sind im Laufe der Woche immer mehr Fahnen in den Fenstern erschienen. Inzwischen hängen da 1x Albanien, 1x Italien, 1x Kroatien und 2x Deutschland :D
Hier werden es auch immer mehr Fahnen. Den Vogel abgeschossen hat aber ein weißer Mini-Van mit 9 Fahnen auf dem Dach. Jede Menge Flaggen an der Seite angeklebt, eine auf dem Armaturenbrett und wer weiß, wie viele ich gar nicht gesehen habe.
Pah, Anfänger. :D
https://www.feuerwehrleben.de/wp-content/uploads/2010/07/wm-deutschland-fahne-auto11.jpg
Zehnkämpferin
25-06-2024, 11:41
Gestern war vor mir einer in der Waschstraße, der ewig nach dem Waschvorgang seine Spiegelüberzieher hingefummelt hat. :zeter:
Ich würde sagen, so viele Autofahnen hab ich zuletzt zur EM 2016 gesehen.
NewMorning
25-06-2024, 19:27
Komisch, ich kann in meiner Umgebung bis jetzt keine auffallende Zunahme an Autofahnen u.ä. beobachten. Nicht nur deutsche Fans, sondern auch alle anderen Fangruppen halten sich (noch) zurück.
Komisch, ich kann in meiner Umgebung bis jetzt keine auffallende Zunahme an Autofahnen u.ä. beobachten. Nicht nur deutsche Fans, sondern auch alle anderen Fangruppen halten sich (noch) zurück.
was vll daran liegt, dass es keine zu kaufen gab
hier gab es alles mögliche an Fan-Artikeln - aber nirgends Autofahnen
da ich ja so gut wie nie Autofahre, hab ich keine gebraucht - aber aufgefallen ist es mir trotzdem
heute an einem "schwarz-rot-gold"-Mehrfamilienhaus vorbei gekommen.
ein Flaggenmeer sondersgleichen - an allen Balkonen und Fenstern.
ich bin mir sicher, die schauen auch immer alle zusammen im Hinterhof die Spiele :clap:
Fey´Eria
26-06-2024, 06:34
Große Frankreichfahne in der Stadt gesehen.
Und haufenweise Serben in München.