Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gruppe D] - 17.06.2024 - Österreich-Frankreich - 21:00 Uhr in Düsseldorf
Naja, 3 Punkte eingefahren und reichlich Blut geflossen bei der Schlacht. ;)
Überzeugt haben sie mich nicht, die Franzosen. Jetzt würde ich doch als Favorit eher Spanien sehen. Hm.
El Coco Loco
17-06-2024, 23:10
Hans Sarpei: Das T steht für Coach
Was ist das denn, Inas Nacht auf Bochumisch? :o Und wo sind die Shantys? :suspekt:
El Coco Loco
17-06-2024, 23:13
Was ist das denn, Inas Nacht auf Bochumisch? :o
Kneipen (Fussball) Quiz. War letztens schon mal. :ja:
Marauder
17-06-2024, 23:22
Ich hätte gerne gesehen, wie Österreich zerlegt wird, das war zwar heute nicht auf dem Spielplan, aber mit einer zur Hälfte mit Gelb vorbelasteten Mannschaft wird das nächste Spiel kein Spaß. Und Österreich hatte ja wohl auch Glück, dass Frankreich ein paar glasklare Chancen liegengelassen hat. Für ein Vorrundenspiel fand ich's unnötig hart.
rudetrudy
18-06-2024, 00:06
jep, Mbappe Nase is gebrochen und muss operiert werden, könnte sogar länger ausfallen. oh je
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Euro-2024-sorti-face-a-l-autriche-kylian-mbappe-a-bien-le-nez-casse/1475527
Elizabeth
18-06-2024, 07:07
Ich hätte gerne gesehen, wie Österreich zerlegt wird,
sehr nice! nicht
Rachel Green
18-06-2024, 07:16
Mbappé dann demnächst als Ninja Turtle unterwegs. :d:
NewMorning
18-06-2024, 07:54
Die Kommenattoren meinten gestern noch, dass Mbappe zur Not auch mit gebrochner Nase spielen könnte. Keine Ahnung, obs da entsprechende Schutzvorrichtungen gibt, aber behindern würde so ein Nasengips (oder wie man das dann nennt) sicher, gerade bei Zweikämpfen.
Andererseits werden die Franzosen kaum auf Mbappe verzichten wollen.
ManOfTomorrow
18-06-2024, 07:56
Die Kommenattoren meinten gestern noch, dass Mbappe zur Not auch mit gebrochner Nase spielen könnte. Keine Ahnung, obs da entsprechende Schutzvorrichtungen gibt, aber behindern würde so ein Nasengips (oder wie man das dann nennt) sicher, gerade bei Zweikämpfen.
Andererseits werden die Franzosen kaum auf Mbappe verzichten wollen.
Er wird voraussichtlich mit einer angefertigten Gesichtsmaske spielen können.
Ob er schon am Freitag wieder spielen kann, ist aber wohl offen.
Marauder
18-06-2024, 08:20
sehr nice! nicht
Ach, aus dem Grund haben Österreicher*innen doch häufig Deutschlandspiele geschaut, wenn sie selbst nicht qualifiziert waren
Fey´Eria
18-06-2024, 08:34
jep, Mbappe Nase is gebrochen und muss operiert werden, könnte sogar länger ausfallen. oh je
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Euro-2024-sorti-face-a-l-autriche-kylian-mbappe-a-bien-le-nez-casse/1475527
:eek:
Rachel Green
18-06-2024, 09:40
Mbappes Maske ist bereits angekommen.
https://x.com/nocontextfooty/status/1802955210861470015
Elizabeth
18-06-2024, 09:58
Ach, aus dem Grund haben Österreicher*innen doch häufig Deutschlandspiele geschaut, wenn sie selbst nicht qualifiziert waren
aha, alle Österreicher sind gleich. Du kennst alle? Behalte dir nur dein Schubladendenken. Ich kenne Österreicher, die dezitiert zu Deutschland halten.
Ich hätte gerne gesehen, wie Österreich Frankreich zerlegt.
Hat in (Nasen-)Teilen ja auch geklappt...
Hat in (Nasen-)Teilen ja auch geklappt...
:D
Ich hätte gerne gesehen, wie Österreich Frankreich zerlegt.Das macht die Niederlande dann :D
Das macht die Niederlande dann :D
Okay
Aber Österreich wird dann leider die Niederlande zerlegen...;)
Esel1234
18-06-2024, 11:58
Mbappes Maske ist bereits angekommen.
Ich habe gerade Nase statt Maske gelesen. :ko:
Niederrheiner
18-06-2024, 12:06
Rangnick ist sauer wegen des nicht gegebenen Eckballs kurz vor dem Gegentor.
Das war aber auch strange. Das haben die Kassierer an der Wurstbude mitgekriegt, dass das Eckball war.
Niederrheiner
18-06-2024, 12:16
Jetzt hab ich auch kapiert, warum Mbappe Gelb gekriegt hat.
Weil er ohne Erlaubnis wieder auf den Platz kam, um die Unterbrechung zu erzwingen.
Elizabeth
18-06-2024, 12:55
Ich hätte gerne gesehen, wie Österreich Frankreich zerlegt.
wir haben zwar verloren, aber ich hatte keine grossen Erwartungen und war dann überrascht, dass wir gar nicht so schlecht gespielt haben.:freu:
Okay
Aber Österreich wird dann leider die Niederlande zerlegen...;)Das wäre mir egal dann :D
Das wäre mir egal dann :D
Okay. Bei zwei gewonnen Spielen wären die Niederlande ja auch weiter.
reddevil
18-06-2024, 15:49
@Paris wir warten noch auf dein stadionvlog ääh post :D
Rangnick ist sauer wegen des nicht gegebenen Eckballs kurz vor dem Gegentor.
Das war aber auch strange. Das haben die Kassierer an der Wurstbude mitgekriegt, dass das Eckball war.
Laut einem Kollegen, der auch viel spanische Liga guckt, darf Manzano solche Spiele wie Barca - Real, Real - Atletico oder Barca - Atletico aktuell nicht mehr pfeifen, weil es immer zu Fehlentscheidungen, die sogar als Skandal wahrgenommen wurden, gekommen ist, wenn er ein Spiel geleitet hat.
Aber er hat auch gemeint, dass Manzano bei weitem nicht zu den schlechtesten spanischen Schiedsrichtern zählt.
wir haben zwar verloren, aber ich hatte keine grossen Erwartungen und war dann überrascht, dass wir gar nicht so schlecht gespielt haben.:freu:
Mich ärgert das knappe Ergebnis schon ein bisserl, aber meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch (hatte aber auf ein Remis wie im Zusammentreffen in der Nations League gehofft). Gegen die Nummer eins in Europa und den amtierenden Vizeweltmeister eine knappe, unglückliche (aber gleichzeitig auch nicht ganz unverdiente) Niederlage zu erleiden ist sicher nichts, was eine Schmach ist.
Nun heißt es halt, gegen Polen zu gewinnen und wenn möglich nicht so viele gelbe Karten zu bekommen (besonders nicht die die bereits gelb haben), damit man gegen die Niederlande auch punkten kann.
Milano2026
19-06-2024, 11:14
@Paris wir warten noch auf dein stadionvlog ääh post :D
Naja, viel kann ich nicht erzählen. Hab mir das Ticket 2 Tage vor dem Spiel über den offiziellen Verkauf geholt, weil es für mich ein echtes Topspiel hier in NRW war und ich dieses Ösi Team ausnahmsweise sehr mag. Natürlich auch 3 Stunden vor dem Spiel im Stadion gewesen, obwohl ich bei nem Ligaspiel gefühlt erst zum Anpfiff da bin. Aber EM ist nur einmal:D wir saßen ganz vorn in Reihe 3, und vor uns die ARD mit Schweini. Er ist tatsächlich schon 90 Minuten vor Anpfiff da und bleibt dann auch. Das Spiel davor lief in wesentlichen Teilen auf der Stadionanzeige.
Spiel war dann recht durchschnittlich, das echte Topspiel habe ich dann gestern in Dortmund gesehen. :anbet:
Mal sehen wie es morgen in Gelsenkirchen wird. :D
goldstern
19-06-2024, 11:53
Laut einem Kollegen, der auch viel spanische Liga guckt, darf Manzano solche Spiele wie Barca - Real, Real - Atletico oder Barca - Atletico aktuell nicht mehr pfeifen, weil es immer zu Fehlentscheidungen, die sogar als Skandal wahrgenommen wurden, gekommen ist, wenn er ein Spiel geleitet hat.
Aber er hat auch gemeint, dass Manzano bei weitem nicht zu den schlechtesten spanischen Schiedsrichtern zählt.
Also sowas wie der spanische Felix Zwayer? :zahn: