Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gruppe D] - 21.06.2024 - Niederlande-Frankreich - 21:00 Uhr in Leipzig
goldstern
21-06-2024, 22:46
Bitte? Das kam schon in einigen Spielen bis jetzt vor. Besonders bei Belgien.
Gab auch immer Gründe :D
reddevil
21-06-2024, 22:46
und eines meiner Forever-Highlights - zwar ohne die Orangen, aber mit der Selecao-11 - und damit passend:
WM 1982 - Brasilien-Italien - komische Zwischenrunde, die es heute so nicht mehr gibt.
ich bin echt alt :D
bzw. - hab sehr früh angefangen, geilen Fußball zu sehen ;)
socrates?
Die Mannschaften ringen um den Ball ... wortwörtlich.
So ein schöner Querpass ... ins Leere.
AnyonesDaughter
21-06-2024, 22:48
Letzten Sonntag hatten sie bei Calcio Berlin Wahlkrampf "Was war die beste Fußball-EM aller Zeiten?"
Ich hätte nen Case für 1996 gemacht, da waren echt geile Spiele dabei!
Aber 2004 war natürlich auch ein krasses Turnier :rotfl:
Cases ab 4:30min
https://www.youtube.com/watch?v=wfa4mmHW4u0
2004 hab' ich , ehrlich gesagt, gar nicht so auf dem Schirm, 1996 allerdings schon.
goldstern
21-06-2024, 22:49
Letzten Sonntag hatten sie bei Calcio Berlin Wahlkrampf "Was war die beste Fußball-EM aller Zeiten?"
Ich hätte nen Case für 1996 gemacht, da waren echt geile Spiele dabei!
Aber 2004 war natürlich auch ein krasses Turnier :rotfl:
Cases ab 4:30min
https://www.youtube.com/watch?v=wfa4mmHW4u0
Die Verlängerung im Halbfinale 96 Deutschland-England war eine der genialsten ever. Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt und das trotz des Golden Goals im Hintergrund
Wofür denn 5 Minuten Nachspielzeit? :suspekt:
Wofür denn 5 Minuten Nachspielzeit? :suspekt:
Für uns. :wub:
24Florian
21-06-2024, 22:50
Die Verlängerung im Halbfinale 96 Deutschland-England war eine der genialsten ever. Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt und das trotz des Golden Goals im Hintergrund
Das Halbfinale England-Deutschland 1996 war eigentlich das legendärste EM-Spiel aller Zeiten bisher, find ich :d:
AnyonesDaughter
21-06-2024, 22:51
Für uns. :wub:
:rotfl:
socrates?
hab die Aufstellung grad noch reingereicht -
der war auch dabei - und Eder - und mein absoluter Fav der Meisterschaft: Paolo Rossi -
das ganze Turnier 1982 - da wurde ich Fußball-Fan auf EM/WM-Ebene
sorry für OT
das - und
die Verlängerung 1982 Deutschland-Frankreich -
unfassbar - absolut unfassbar - beide Verlängerungen
wer das gesehen hat - und danach kein Fußball liebt- hat kein Herz
kruse2570
21-06-2024, 22:53
Owen Goal war heute ein Totalausfall. :(
goldstern
21-06-2024, 22:54
Das Halbfinale England-Deutschland 1996 war eigentlich das legendärste EM-Spiel aller Zeiten bisher, find ich :d:
Wobei die 90 Minuten davor jetzt nicht so besonders waren. Aber alles was danach kam hat es legendär gemacht. Inklusive des vergebenen Elfers von Herrn Südtor :D
sorry für OT
Kein Sorry notwendig... nicht bei diesem Spiel. :D
Der Verlierer beim 0:0 zwischen Niederlande und Frankreich ist Polen.
Polen ist als erstes Land bei dieser Euro ausgeschieden. :wink:
reddevil
21-06-2024, 22:55
jaaaaaaaaa :anbet::D
Rachel Green
21-06-2024, 22:55
Polen somit raus. :wink:
Und da ich 1:1 getippt habe, kriege ich noch ein paar Punkte. :freu: Wahrscheinlich bin ich jetzt uncool. :(
Und da ich 1:1 getippt habe, kriege ich noch ein paar Punkte. :freu:
wegen dir habe ich auch 1:1 getippt :freu::freu:
das spiel hätten sie auch um 5:30 uhr zeigen können
reddevil
21-06-2024, 22:57
Polen somit raus. :wink:
Und da ich 1:1 getippt habe, kriege ich noch ein paar Punkte. :freu: Wahrscheinlich bin ich jetzt uncool. :(
ich krieg bei uns als einziger von dreien punkte. ich kenn meine frankophile familie doch :D
die letzten minuten gerade waren aber ganz schön lang! :hair:
das spiel hätten sie auch um 5:30 uhr zeigen können
Das geht nicht. Da spielt schon Samoa gegen Paua Neuginea.
El Coco Loco
21-06-2024, 22:58
Esther sieht wieder bezaubernd aus. :wub:
Ein Null zu Null der anstrengenderen Sorte, was auch an Tom Bartels lag. :hair:
Und Nuschelschweini auch noch.
N’Golo wieder Mann if the Match, wie er strahlt. :wub:
Schade, keine Tore. Ich bin wirklich enttäuscht.
Niederrheiner
21-06-2024, 23:13
Lait Ittrich wird unter Schiris ausgiebig diskutiert über das Abseits.
Er glaubt, wenn es auf dem Feld gegeben worden wäre, wär‘s stehengeblieben.
reddevil
21-06-2024, 23:17
Lait Ittrich wird unter Schiris ausgiebig diskutiert über das Abseits.
Er glaubt, wenn es auf dem Feld gegeben worden wäre, wär‘s stehengeblieben.
ja, hat er für laien wie mich sehr gut erklärt
Ein langweiliges Spiel zwischen 2 top mannschaften, die beim letzten Gruppenspiel Rang 1 und 2 sicher wollen mit einem Sieg und sich nicht über anstrengen wollten.
silk_spectre
21-06-2024, 23:40
Schade für die Zuschauer, aber verständlich, wenn es für die teams um nichts geht.. Bin gespannt, wie Frankreich noch aufdreht oder ob.
BlackMambo
22-06-2024, 00:01
und eines meiner Forever-Highlights - zwar ohne die Orangen, aber mit der Selecao-11 - und damit passend:
WM 1982 - Brasilien-Italien - komische Zwischenrunde, die es heute so nicht mehr gibt.
Die Aufstellung bis heute ein Who-Is-Who des Weltfussballs :ko: :anbet:
Dino Zoff – Gaetano Scirea – Claudio Gentile, Fulvio Collovati (34. Giuseppe Bergomi), Antonio Cabrini – Bruno Conti, Gabriele Oriali, Giancarlo Antognoni, Marco Tardelli (75. Giampiero Marini) – Paolo Rossi, Francesco Graziani
Valdir Peres – Oscar – Leandro, Luizinho, Júnior – Sócrates, Toninho Cerezo, Zico, Falcão – Serginho (69. Paulo Isidoro), Éder
ich bin echt alt :D
bzw. - hab sehr früh angefangen, geilen Fußball zu sehen ;)
:o Das Spiel ist meine erste richtig und bis heute eine der wenigen wirklich konkreten Erinnerungen an ein Spiel. Konnte ich damals bei meiner Tante schauen, die hatte einen Farbfernseher. Hach ja...:wub:
Hatte eine Facetime-Unterhaltung, aber die Spiele liefen auf einem Schirm nebenbei mit, aber ich glaube, meine fünf Stunden waren in Facetimme sinnvoller investiert als dröge den Spielen zu folgen, hatte eine Menge Spaß und eine schöne Zeit. So wie sich für coole Jungs gehört. :d:
So hab wieder Akku. Waren pünktlich zur zweiten Halbzeit in der Bar. Spiel war nicht so berauschend, genauso wie die Bedienung bzw der Barkeeper. Wir haben dreißig Minuten auf unsere Getränke gewartet :ko:
Niederrheiner
22-06-2024, 11:33
Ich hätt gern Achtelfinale Holland - Belgien in Düsseldorf.
Dafür müssten beide Zweiter werden.
:o Das Spiel ist meine erste richtig und bis heute eine der wenigen wirklich konkreten Erinnerungen an ein Spiel. Konnte ich damals bei meiner Tante schauen, die hatte einen Farbfernseher. Hach ja...:wub:
:knuddel:
dass wohl fast niemand, der dieses Spiel gesehen hat, es jemals vergass, liegt wohl auch daran: ;)
. Paolo Rossi erzielte alle drei Tore für Italien. Franz Beckenbauer bezeichnete das Spiel nach der WM als das bedeutendste Spiel des Turniers. Das Spiel gilt als eines der besten in der Geschichte der Fußballweltmeisterschaften.
Fu%C3%9Fballl%C3%A4nderspiel_Brasilien_%E2%80%93_Italien_1982
ich schredder jetzt ein bisschen, aber dieses Spiel war im Grunde wie unser 1:7 gegen Brasilien 2014 ;)
Brasilien war haushoher Titelanwärter, weil die eigentlich nur Weltstars in der Mannschaft hatten -
ich glaub, jeder halbwegs Fußballinteressierte kennt noch fast alle Namen der BRA-Teams dieser WM - einfach Namen für die Ewigkeit.
Die Fußballwelt konnte am Ende kaum glauben, dass Italien (die in der Vorrunde nur mit Glück weiterkamen) die Brasilianer aus dem Turnier gekickt hat.
ich sah das Spiel auf meinem Mini-TV in meinem Kinderzimmer -
ich weiss es, als wäre es gestern gewesen.
es war die erste WM bei der ich richtig viele Spiele sah. Leider auch die "Schande von Gijón" :crap:
trotzdem hat dieses Turnier mich bis heute geprägt. :wub:
Mbappe hat heute zum ersten Mal mit Maske gespielt, natürlich gegen eine Jugendauswahl des SC Paderborn.
https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/frankreich-atmet-auf-mbappe-wieder-am-ball,mbappe-156.html