Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympisches Wettbüro Deluxe by Kryptomaniac
Kryptomaniac
28-06-2024, 15:14
Olympisches Wettbüro Deluxe by Kryptomaniac
Wir tippen die Ausgänge einiger Mannschafts-Ballsportarten der Olympischen Spiele 2024 in Paris.
Die endgültige Auswahl der zu tippenden Spiele nimmt der Spielleiter (also ich) mindestens 2 Tage im Voraus vor.
Es wird auf die einzelnen Parteien wie in einem Wettbüro gesetzt, die Währung sind Taler. Die Tabelle ist die „Order of merit“.
Dieses Spiel habe ich schon in anderen Foren und mit anderen Sportarten getestet und macht im Wettkampf sehr viel Spaß, erfordert aber auch Aktivität innerhalb der 2,5 Wochen während der Olympischen Spiele.
Es läuft folgendermaßen:
Teilnahmeschluss: Gibt es keinen, man kann jeden Tag einsteigen, aber wenn man eingestiegen ist, gilt der Mindesteinsatz pro Tag
Startgeld: einmalige 500 Taler (egal wann man einsteigt)
Täglicher Aktivitätsbonus: 200 Taler (bekommt man jeden Tag, sofern man für diesen Tag gesetzt hat)
Mindesteinsatz pro Wette: 100 Taler
Mindesteinsatz pro Tag: 10% seiner gesamten Taler lt. „Order of merit” zu Tagesbeginn, mindestens Mindesteinsatz pro Wette
Bedeutet zu Beginn, wenn man 500 Taler hat, dass man 100 setzen muss. 10% wären zwar 50 Taler, aber 100 ist der Mindesteinsatz und eine Wette muss platziert werden, um aktiv zu sein.
Regeln:
An jedem Morgen gibt es eine aktualisierte Auswertung der „Order of merit“.
Zudem werden 5 Spiele des Tages gepostet (in der Regel auch schon Tage im Voraus von mir festgelegt) mit deren zugehörigen Wettquoten, auf die getippt werden darf.
Die Wettquoten werden zu dem Zeitpunkt entnommen und festgelegt, wie der Spielleiter dazu kommt. Als Basis dient hier ein bekannter Wettanbieter, der nicht näher genannt wird.
Man muss nicht auf jedes Spiel tippen, es reicht theoretisch 1 Spiel mit dem Mindesteinsatz 10%.
Sollte dieser unterschritten werden, ist die verbliebene Differenz automatisch verloren.
Jeder Teilnehmer setzt nun seinen vollständigen oder einen Teil seiner Taler auf die entsprechenden Spiele.
Am Ende des Tages wird abgerechnet: bei Sieg bekommt man Einsatz * Wettquote = neue Anzahl zusätzlicher Taler, bei Niederlage ist das Geld weg. Logisch, wie Sportwetten eben.
Am Ende des Tages bekommt jeder Teilnehmer, der an einem Tag aktiv gewettet hat, 200 Taler als Aktivitätsbonus.
Dieser Aktivitätsbonus verhindert, dass Teilnehmer, die auf 0 fallen sollten, komplett aus dem Spiel ausscheiden, da sie jeden Tag erneut 200 Taler erhalten um weitertippen zu können.
Auch wer mal bei vierstelligen Beträgen steht, kann noch spät im Spiel tief fallen und von den Hinterbänklern eingefangen werden.
Bitte nur in absoluten Notfällen Editieren oder auch Abändern von Tipps, der Übersichtlichkeit halber in einem neuen Post.
Maßgeblich für den jeweiligen Tipp ist der Anpfiff / Beginn des jeweiligen Spieles.
Mindesteinsätze:
Diese sollen nicht primär die Inaktivität von Teilnehmern verhindern. Natürlich macht das Spiel jedem dann am meisten Spaß, wenn täglich wie wild gewettet wird und sich so Verschiebungen in der „Order of merit“ ergeben. Aber darum geht es: es ist nicht gewünscht, dass ein Teilnehmer durch einen Glückstreffer oder auch durch gute Wetten sich zum Ende hin 5 Tage ausruht und seinen Vorsprung verwaltet. Dafür gibt es andere Wege, nennt sich Diversifikation. Sollte ein Teilnehmer somit inaktiv werden (z.B. aus taktischen Gründen), verliert er täglich Taler. Der Teilnehmer muss mindestens 10% seines Besitz lt. „Order of merit“ jeden Tag einsetzen, egal ob auf 1 Spiel oder auf mehrere. (natürlich gibt es auch andere Wege um zu "verwalten", aber ein kleines Risiko soll schon erzwungen werden durch diese Regel)
Außerdem wollen wir möglichst vermeiden, dass Kleinbeträge, Bruchteile von Talern gewettet werden. Es wird stets auf volle Taler abgerechnet, entweder auf- oder abgerundet.
Ein Wetteinsatz auf 1 Spiel muss immer mindestens 100 Taler betragen, kann auch 137 Taler oder 852 Taler sein, aber mindestens 100 pro Spiel.
Beispiele:
BASKETBALL. Australien 2,0 – Deutschland 2,2
Ich setze 250 Taler auf Sieg Australien und Australien gewinnt, dann habe ich anschließend 500 Taler im Portemonnaie, d.h. die 250 Taler Einsatz + die gewonnenen 250 Taler, also mein Gewinn sind 250 Taler.
Logisch läuft es so, dass ihr beim Setzen die 250 Taler „verliert“ und dann 500 Taler zurück erstattet bekommt.
Spieler 2 besitzt 5080 Taler. Er setzt 5000 Taler auf Australien. Deutschland gewinnt. Spieler 2 verliert dann seine 5000 Taler. Dadurch landet er bei 80 Taler Rest. Er bekommt aber definitv 200 weitere Taler für den Tag als Aktivitätsbonus hinzu und hat dann 280. Mit den 80 Talern hätte er am nächsten Tag nicht wetten können, da er keine 100 Taler Mindesteinsatz besitzen würde.
Spieler 3 hat 3000 Taler, setzt in diesem Spiel nur 100 Taler auf Australien und wettet auch sonst an diesem gesamten Tag auf kein weiteres Spiel. Er bekommt daher den Gewinn aus dem Spiel (Sieg Australien) und hätte dann in der Theorie 3100. Allerdings hätte er mindestens 300 (10%) setzen müssen, so dass ihm die Differenz 300-100 Taler = 200 Taler abgezogen wird. Er beendet den Tag also mit 2900 Talern. Hätte er gar nicht gewettet wäre er bei 3000 – 300 = 2700 Taler gelandet. Hätte er auf Deutschland, den Verlierer, gewettet, wäre er ebenfalls bei 2700 gelandet. Er hätte die 100 verloren und 200 weitere als Tagesbonus verschenkt aufgrund von „Inaktivität“ bzw. fehlendem Mindesteinsatz am Wettkampftag.
ERGÄNZUNG:
Man kann nie unter 100 Taler rutschen.
Also wenn man aktiv war und dann auf 0 ginge, bekommt man ja ohnehin 200 als Bonus.
Aber es könnte ja sein, dass jemand 300 hat und dann inaktiv wird. 10% wären nur 30 Taler, daher greift sein täglicher Mindesteinsatz von 100, den er täglich verlieren wird, wenn er nicht setzt. Also wäre er 3 Tage später bei 0, theoretisch. Er bleibt aber bei 100 stehen. Warum?
Dann kann er quasi auch 5 Tage später direkt wieder einsteigen und eine Wette platzieren. Das verhindert das oben beschriebene "anmelden" am einen Tag um am nächsten Tag dann den Aktivitätsbonus zu bekommen - wäre ja doof, wenn einer wetten will, soll es ihm doch an diesem Tag auch möglich sein. Daher bleiben stets 100 Euro auf jedem Konto.
Diese Regeln werde ich entsprechend prüfen und sie dürften bei aktiven Teilnehmern in der Praxis auch eine untergeordnete Rolle spielen. Es geht darum, Schlupflöcher im Regelwerk zu schließen, die das Spielprinzip oder die Spielidee aushebeln könnten.
Gewinnerkriterien:
Sieger ist, wer in der „Order of Merit“ oben steht d.h. wer die Geldrangliste anführt am letzten Spieltag.
Nachrangige Kriterien bei Gleichheit des vorangegangenen Kriteriums:
Wer die meisten richtigen Wetten abgeschlossen hat
Wer am seltensten auf 0 zurückgefallen ist
Wer im Finale / Halbfinale (Fussball, Basketball, Handball Männer + Frauen kombiniert) den meisten Gewinn erzielt hat
Los oder andere spontane Überlegung des Spielleiters
ERGÄNZUNG: Gewertet werden am Ende nur, wer > 200 Taler hat. Alles drunter sind ja Inaktive oder solche, die mit dem letzten Tipp "auf 0 (/200) gefallen sind".
Es wäre schön, wenn sich schon in den nächsten 3 Wochen einige anmelden würden und auch ein Feedback zum Regelwerk geben.
Wie gesagt: Man kann auch theoretisch noch am letzten Spieltag einsteigen und 500 Taler im Finale auf den Außenseiter mit Quote 7 setzen. Ist mir so bisher nie passiert, aber ginge vom Regelwerk.
Nur nochmal: wer einmal teilnimmt, sollte bedienen d.h. täglich setzen, wenn er nicht aufgrund von Aktivität sein Geld verlieren mag.
Zeitrahmen: 24.07.2024 bis 11.08.2024
Es geht sicher am 24. los mit Fußball und Handball. Hat mir jemand die offiziellen Spielpläne?
Dann würde ich schonmal was einstellen, aber noch ohne Quoten. Es wird auch täglich immer nur eine Auswahl von vielleicht 5 Spielen zum Wetten geben.
Bitte aufpassen, dass an den letzten Wettkampftagen auch noch Spiele stattfinden und die Aktivität wichtig ist.
Auf jedes Spiel kann nur bis 1 Minute vor offiziellem geposteten Zeitplan gewettet werden. Verspätete Eingänge werden nicht gewertet. Wenn dadurch zu wenig gesetzt wurde und die Aktivität nicht erfüllt wird, verfällt dieser Bonus.
24Florian
28-06-2024, 15:30
Ui, ein ganz neues Konzept :clap:
Ich bin gespannt!
Bei den letzten Sommerspielen wurde die Elimination.... naja, nicht erfunden, aber sagen wir mal ioffisiert, und ging direkt durch die Decke!
Jetzt wieder ne neue Idee! :Popcorn:
:kopfkratz
Kann ich auch auf Unentschieden setzen?
Muss man sich ein Spiel zum Wetten aussuchen? Oder kann man mehrere pro Tag?
Wenn ja: sind mehrere Wetten pro Tag als Einzelwetten spielbar oder muss man es dann als Kombiwette mehrerer Spiele machen?
Was ist "auf Price wetten"?
Pittrageno
28-06-2024, 23:15
Da hat doch jemand das Spiel schon mal beim Darts ausprobiert und die Regeln kopiert ;-)
Bin dabei.
Kryptomaniac
01-07-2024, 11:24
Die ursprüngliche Idee war beim Darts, das stimmt. Aber da war die Resonanz bzw. die IOFF-Gruppe nicht so dahinter, wie ich es von der Wintersport-Olympische-Spiele-Truppe kenne, daher denke ich, dass das mit uns / euch hier gut passt.
"Auf Price Wetten" (Gerwyn Price) ist der Platzhalter für Australien. Das ist das "Darts-Überbleibsel", steht für Team A = Australien. Sorry, das hätte ersetzt werden müssen.
Also es wird auch die Wettoption Unentschieden geben.
Ich werde für jeden Tag - ca. - 5 Spiele zur Auswahl stellen, rein willkürlich von mir ausgewählt. Diese haben dann jeweils Wettquoten für Sieg Team 1, Unentschieden, Sieg Team 2. Maßgeblich ist jeweils das Ergebnis nach 90 Minuten. Auch später in den KO-Runden.
Klar, die Wahrscheinlichkeit unentschieden beim Fußball ist sicher höher als beim Basketball. ;) Gibt dann die höhere Quote beim Basketball, auch hier gilt das Ergebnis nach regulärer Spielzeit.
Ihr müsst, wenn ihr aktiv bleiben wollt, mindestens auf eines der Spiele wetten, ihr dürft aber auch auf alle 5, sofern der Mindesteinsatz erfüllt werden kann. Die Anzahl richtiger Tipps ist ja auch ein Entscheidungskriterium (auch wenn ich glaube, dass es das nur im Ausnahmefall brauchen wird).
Es gibt keine Kombiwette! Jede Wette inkl. Einsatz ist auf das jeweilige Einzelspiel zu sehen. Also quasi Risiko-Diversifikation, wenn man so will.
Achja, und über eine Elimination würde ich mich freuen, das einzige Spiel, das bei mir mal gut lief (Nordische Ski WM). ;)
Bin dabei. Für Taler mach Ich alles :)
Zählen Beachvolleyball und 3x3 Basketball auch als Mannschaftsballsport?
Esel1234
14-07-2024, 19:35
Ich habe die Regeln noch nicht so ganz verstanden, aber ich bin auf jeden Fall dabei.
Kryptomaniac
19-07-2024, 23:58
Dodge, eher nein. Wenn es mal Tage geben sollte, an denen in den "typischen" genannten Ballsportaren zu wenig los ist, könnte es sein, dass ich ggf. Beachvolleyball reinnehme, aber eher nicht.
Die Regeln sind nicht so komplex, ich möchte gerne etwas ergänzen:
Man kann nie unter 100 Taler rutschen.
Also wenn man aktiv war und dann auf 0 ginge, bekommt man ja ohnehin 200 als Bonus.
Aber es könnte ja sein, dass jemand 300 hat und dann inaktiv wird. 10% wären nur 30 Taler, daher greift sein täglicher Mindesteinsatz von 100, den er täglich verlieren wird, wenn er nicht setzt. Also wäre er 3 Tage später bei 0, theoretisch. Er bleibt aber bei 100 stehen. Warum?
Dann kann er quasi auch 5 Tage später direkt wieder einsteigen und eine Wette platzieren. Das verhindert das oben beschriebene "anmelden" am einen Tag um am nächsten Tag dann den Aktivitätsbonus zu bekommen - wäre ja doof, wenn einer wetten will, soll es ihm doch an diesem Tag auch möglich sein. Daher bleiben stets 100 Euro auf jedem Konto.
Gewertet werden am Ende nur, wer > 200 Taler hat. Alles drunter sind ja Inaktive oder solche, die mit dem letzten Tipp "auf 0 (/200) gefallen sind".
Hier noch ein paar Beispiele: (ich nehme nur Einzelspiele als Rechenbeispiel: ihr könnt natürlich an einem Tag auch auf 3 Spiele wetten, soviel es eben euer Guthaben hergibt)
A gegen B, Quote 1,2 auf A, Quote 2,8 auf B.
Ich habe 1000 Taler und setze 500 auf A und A gewinnt auch. D.h. am Ende des Tages habe ich:
500 nicht eingesetzte Taler
500 x 1,2 = 600 durch meinen richtigen Tipp
200 für die Aktivität
Mindesteinsatz wurde erfüllt: 10% von 1000 sind 100, das ist auch der Mindesteinsatz pro Wette
Ergebnis zum Tagesende: 1.300 Taler
A gegen B, Quote 1,5 auf A, Quote 2,5 auf B.
Ich besitze 2000 Taler und setze 150 Taler auf B. A gewinnt.
1850 Taler habe ich nicht eingesetzt.
150 Taler habe ich gesetzt und verloren.
Mindesteinsatz unterschritten: 10% von 2000 sind 200 Taler, d.h. weitere 50 werden abgezogen.
200 für die Aktivität (es wurde ja der Mindesteinsatz aufgewendet. Das Beispiel zeigt: Aktivität lohnt sich immer)
Ergebnis: 2000 Taler (200 sind verloren durch Mindesteinsatz bzw. falsche Wette, 200 Aktivität kommen hinzu)
A gegen B, Quote 1,5 auf A, Quote 2,5 auf B
Ich besitze 5000 Taler und setze 1000 auf B, B gewinnt.
4000 Taler sind nicht eingesetzt
1000 x 2,5 = 2500 Taler gewonnen durch den richtigen Tipp
Mindesteinsatz von 10% von 5000 = 5000 Taler wurde erreicht
200 als Aktivitätsbonus gibt es
Ergebnis: 6.700 Taler
A gegen B, Quote 1,5 auf A, Quote 2,5 auf B
Ich besitze 5000 Taler und setze 1000 auf B, A gewinnt.
Es verbleiben 4000 Taler, 1000 wurden verloren.
Noch ein Beispiel mit mehreren Wetten:
A gegen B, Quote 1,2 auf A, Quote 2,5 auf B, A gewinnt
C gegen D, Quote 2 auf C, Quote 2,2 auf D, C gewinnt
E gegen F, Quote 1,5 auf E, Quote 2,5 auf F, E gewinnt
G gegen H, Quote 1,2 auf G, Quote 4,5 auf H, H gewinnt
I gegen J, Quote 3 auf I, Quote 1,3 auf J, I gewinnt
Meine Geldbörse: 5.000 Taler
D.h. ich muss 500 Taler setzen über den Tipp-Tag verteilt, mindestens 100 pro Spiel.
Ich könnte also je 100 auf jedes der obigen Spiele tippen. Damit wäre der Mindesteinsatz pro Wette (100) erfüllt und der Mindesteinsatz pro Tag (10%).
Verliere ich alle 5 Wetten, blieben 4500 übrig + 200 Taler für die Aktivität.
Ich gebe Anfang nächster Woche die ersten Paarungen bekannt, vermutlich für die ersten 3 Tage. Ihr setzt natürlich Tag für Tag.
Pittrageno
20-07-2024, 08:10
Ich merke schon, ich werde einfach jeden Tag setzen und nix nachrechnen ;-)
Ich hoffe nur, wir bekommen regelmäßig unseren Kontostand mitgeteilt…
Kryptomaniac
22-07-2024, 22:06
Ja, Kontostand gibt`s jeden Tag. Das ist Grundvoraussetzung, würde sagen zwischen 21 und 24 Uhr. Notfalls gleich am nächsten Morgen.
Die Berechnungen sind eigentlich simpel und ergeben sich schnell.
Die Restriktionen beim Mindesteinsatz müssen sein, um nicht für Inaktivität und Verwalten der dicken Geldbörse zu sorgen. Die 10% Grenze bzw. 100 Taler passen da m.E. ganz gut. Entscheidend wird ohnehin sein, wie oft man Tipps gut trifft. Beim Fujßball ist das ja tw. eine Lotterie.
Morgen Abend poste ich weitere Begegnungen für diese Woche.
Hier schonmal die Auswahl für den 24.07.2024 (am 25. geht es dann mit Handball und Damen Fußball weiter):
(Also zur Erklärung Einsatz x 1,66 bei Sieg Argentinien, Unentschieden mit Faktor 3,6 und Sieg Marokko mit Faktor 5,25)
Fußball Herren - 15 Uhr - Argentinien gegen Marokko 1,66 / 3,6 / 5,25
Fußball Herren - 17 Uhr - Guinea gegen Neuseeland 1,72 / 3,5 / 4,8
Fußball Herren - 19 Uhr - Japan gegen Paraguay 2,05 / 3,3 / 3,6
Fußball Herren - 21 Uhr - Frankreich gegen USA 1,43 / 4,75 / 6,5
Fußball Herren - 21 Uhr - Mali gegen Israel 2,3 / 3,2 / 3,1
Kryptomaniac
22-07-2024, 22:10
Und ich setze auch direkt, bitte dieses oder ein vergleichbares, klares Schema verwenden:
Kapital: 500 Taler
Wetten Mittwoch, 24.07.2024:
=> 100 Taler auf Sieg Japan
=> 400 Taler auf Sieg Frankreich
Esel1234
22-07-2024, 22:11
200 Taler auf Sieg Frankreich gegen die USA, 100 auf Sieg Argentinien, 100 auf Sieg Guinea und 50 auf ein Unentschieden zwischen Japan und Paraguay.
Kann ich auch mehrere, verschiedene Wetten auf 1 Spiel abgeben? :kopfkratz
Kryptomaniac
23-07-2024, 00:00
@Esel:
"Mindesteinsatz pro Wette: 100 Taler "
=> Die 50 auf das Unentschieden sind daher nichtig. Die restlichen 400 sind gesetzt und registriert.
Wenn du die 100 noch setzen möchtest, bitte nochmal posten. Sonst bleiben die 100 liegen, ist ja auch durchaus legitim. Es gibt ja keine Pflicht, alles rauszuhauen.
@Nelstar:
Das kannst du grundsätzlich schon machen. Wäre eine Art Handicap-Wette, aber ja, du kannst die Beträge beliebig aufteilen.
Pro Wette mindestens 100 Einsatz d.h. nicht pro Spielpaarung, sondern pro einzelner Wette.
24Florian
23-07-2024, 02:26
300 auf Sieg Mali
100 auf Unentschieden Argentinien-Marokko
100 auf Sieg Japan
100 auf Sieg Japan
200 auf Sieg Mali
200 auf Sieg Frankreich
Hier schonmal die Auswahl für den 24.07.2024 (am 25. geht es dann mit Handball und Damen Fußball weiter):
200 auf Sieg Frankreich
150 auf Sieg Argentinien
150 auf Sieg Guinea
reddevil
23-07-2024, 06:57
ich mach doch mal mit solang ich lust hab / dran denke :D
200 auf Sieg Frankreich
100 auf Sieg Mali
100 auf Sieg Japan
Donato Renato
23-07-2024, 16:24
200 Taler Sieg Argentinien
200 Taler Sieg Frankreich
100 Taler Japan vs. Paraguay remis
Esel1234
23-07-2024, 16:37
@Esel:
"Mindesteinsatz pro Wette: 100 Taler "
=> Die 50 auf das Unentschieden sind daher nichtig. Die restlichen 400 sind gesetzt und registriert.
Wenn du die 100 noch setzen möchtest, bitte nochmal posten. Sonst bleiben die 100 liegen, ist ja auch durchaus legitim. Es gibt ja keine Pflicht, alles rauszuhauen.
Neuer Tipp:
250 Taler auf Sieg Frankreich gegen die USA, 100 auf Sieg Argentinien, 100 auf Sieg Guinea.
24.07.2024
200 auf Argentinien
200 auf Guinea
100 auf Neuseeland
mkay2884
23-07-2024, 21:16
=> 100 Taler auf Unentschieden
=> 300 Taler auf Sieg Frankreich
=> 100 Taler auf Sieg Mali
Pittrageno
23-07-2024, 23:17
Jetzt wollte ich nur die Spiele tippen, die ich live sehe (damit ich besser mitfiebern kann), und dann bietest Du keine Quoten für Usbekistan-Spanien an… Absicht oder vergessen?
Dann mal
200 Taler auf Sieg Mali
100 Taler auf Sieg Frankreich
100 Taler auf Sie Guinea
Kryptomaniac
23-07-2024, 23:55
Tipps sehen gut aus, passen alle.
Ich werde morgen schon die ausgewählten Spiele bis zum 5. August einstellen. Danach finden die KO-Spiele statt.
Bei der Auswertung jeden Abend so um ca. 23 Uhr werde ich nochmal die 5 Partien für den folgenden Tag posten. Ich versuche, den Fokus immer so zu legen, dass man in den Abendstunden noch 2 bis 3 Partien hat, so dass man auch notfalls kurz vor knapp am Wettkampftag wetten kann.
@reddevil: ist verständlich, gibt aber ggf. Abzug wegen Inaktivität.
Allgemein: Jeder von euch setzt somit nun seine Taler Startgebühr, d.h. ihr seid nun aktiv im Spiel.
Wenn ihr einen Tag nicht wettet, gibt es die entsprechenden Abzüge. Bitte beachten für die nächsten 19 Tage (18 Wett-Tage). Ausruhen und verwalten is nich!
Jeder weitere Mitspieler kann auch noch an Tag 3 oder Tag 12 oder gar am Tag 18 einsteigen, alles möglich für die Spätankömmlinge.
Versuch es auch mal
200 Dagobert Taler auf Frankreich
100 Dagobert Taler auf Guinea
100 Dagobert Taler auf Mali
100 Dagobert Taler auf Remis Argentinien -Marocco
24Florian
24-07-2024, 17:50
100 auf Unentschieden Argentinien-Marokko
Boom :freu:
Esel1234
24-07-2024, 18:16
Man sollte mal deine Kontakte überprüfen lassen, zwecks der 15 Minuten Nachspielzeit.
Taler Taler Du sollst wandern
Aber nur zum Schakal und keinen anderen
goldstern
24-07-2024, 19:06
Spiel war nur unterbrochen, jetzt hat der VAR das Tor gecheckt und es wegen Abseits aberkannt :zahn:
mkay2884
24-07-2024, 19:08
Argentinien vs Marokko läuft doch noch :D
Der Treffer zum 2:2 hat nicht gezählt. Abseits.
Spiel war nur unterbrochen, jetzt hat der VAR das Tor gecheckt und es wegen Abseits aberkannt :zahn:
Verdammt, das war ja gar kein Scherz :rotfl:
Pittrageno
24-07-2024, 19:13
Argentinien vs Marokko läuft doch noch :D
Der Treffer zum 2:2 hat nicht gezählt. Abseits.
Meine Kontakt waren besser als die von Flo ;-)
24Florian
24-07-2024, 19:15
ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf diese Wetterei hier, wenn das soooooooooo wieder läuft :rotfl:
reddevil
24-07-2024, 19:32
hahahaha :clap:
Kryptomaniac
24-07-2024, 22:45
ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf diese Wetterei hier, wenn das soooooooooo wieder läuft :rotfl:
Vielleicht muss man auch einfach nur jeden Tag sein komplettes Guthaben auf ein Unentschieden beim Basketball setzen. das katapultiert dich hoch, vielleicht klappts ja mal bei 15 Versuchen (ja ich weiß, iss nicht jeden Tag Basketball. Musst halt auch mal Handball nehmen :P)
Kryptomaniac
24-07-2024, 22:58
Tippauswahl Tag 2:
25.07.2024:
Damen-Handball – 14 Uhr – Spanien gegen Brasilien 1,82 / 8,0 / 2,55
Damen-Handball – 16 Uhr – Deutschland gegen Südkorea 1,2 / 21 / 9
Damen-Fussball – 19 Uhr – Deutschland gegen Australien 1,6 / 3,8 / 4,8
Damen-Fussball – 21 Uhr – Frankreich gegen Kolumbien 1,28 / 5,5 / 8,5
Damen Handball – 21 Uhr – Norwegen gegen Schweden 1,22 / 14 / 5,5
edit: Wettquotenfehler beim Deutschlandspiel angepasst.
Flos Tipp in #38 ist unberührt, wenn er dabei bleibt. Esels Tipp in #41 ist aktuell betroffen von der Quotenänderung.
24Florian
24-07-2024, 23:11
Tippauswahl Tag 2:
25.07.2024:
Damen-Handball – 16 Uhr – Deutschland gegen Südkorea 1,87 / 21 / 1,87
Ich setze alles (müßten 205 Euronen sein) auf Unentschieden GER-KOR im Damen-Handball
Kryptomaniac
25-07-2024, 00:04
Ich setze alles (müßten 205 Euronen sein) auf Unentschieden GER-KOR im Damen-Handball
Auswertung kommt gleich. Sind 405 - du bekommst ja 200 Aktivitätsbonus für den Tag. (wie jeder, aber es erhöht natürlich deinen Kontostand und belohnt die aktive Tippabgabe)
Kryptomaniac
25-07-2024, 00:29
Order of Merit nach Wett-Kampftag 1:
Rang Name Kontostand Gesamt
1 Kryptomaniac 977
2 reddevil 791
3 Ornop 691
4 Nelstar 680
5 mkay2884 629
6 Esel 608
7 Schakal 486
8 SaTho 486
9 Donato Renato 486
10 Pittrageno 443
11 Flo 405
Bitte beachten, dass alle 11 nun aktive Teilnehmer sind und zum täglichen Einsatz des Mindesteinsatz verdammt seid. :smoke:
Aber ihr könnt immer bis 1 Minute vor offiziellem Spielbeginn noch auf das jeweilige Spiel setzen.
Tippauswahl Tag 2:
Donnerstag, 25.07.2024:
Flo
Geld am Tagesanfang 500
Eingesetztes Geld: -500
300 auf Sieg Mali 0
100 auf Remis ARG-MAR 0
100 auf Sieg Japan 205
Aktivität 200
Geld am Tagesende 405
Ornop
Geld am Tagesanfang 500
100 auf Sieg Japan 205
200 auf Sieg Mali 0
200 auf Sieg Frankreich 286
Aktivität 200
Geld am Tagesende 691
SaTho
Geld am Tagesanfang 500
150 auf Sieg Argentinien 0
150 auf Sieg Guinea 0
Aktivität 200
Geld am Tagesende 486
reddevil
Geld am Tagesanfang 500
Eingesetztes Geld: -400
100 auf Sieg Mali 0
100 auf Sieg Japan 205
Aktivität 200
Geld am Tagesende 791
Donato Renato
Geld am Tagesanfang 500
200 auf Sieg Argentinien 0
100 auf Remis JAP-PAR 0
Aktivität 200
Geld am Tagesende 486
Nelstar
Geld am Tagesanfang 500
200 auf Sieg Argentinien 0
200 auf Sieg Guinea 0
100 auf Sieg Neuseeland 480
Aktivität 200
Geld am Tagesende 680
mkay2884
Geld am Tagesanfang 500
100 auf Sieg Mali 0
300 auf Sieg Frankreich 429
100 auf Remis JAP-PAR 0
Aktivität 200
Geld am Tagesende 629
Pittrageno
Geld am Tagesanfang 500
Eingesetztes Geld: -400
200 auf Sieg Mali 0
100 auf Sieg Frankreich 143
100 auf Sieg Guinea 0
Aktivität 200
Geld am Tagesende 443
Schakal
Geld am Tagesanfang 500
100 auf Sieg Mali 0
100 auf Sieg Guinea 0
100 auf Remis ARG-MAR 0
Aktivität 200
Geld am Tagesende 486
Kryptomaniac
Geld am Tagesanfang 500
100 auf Sieg Japan 205
400 auf Sieg Frankreich 572
Aktivität 200
Geld am Tagesende 977
Esel
Geld am Tagesanfang 500
Eingesetztes Geld: -450
100 auf Sieg Argentinien 0
250 auf Sieg Frankreich 358
100 auf Sieg Guinea 0
Aktivität 200
Geld am Tagesende 608
Esel1234
25-07-2024, 00:47
Jeweils 200 auf Sieg von Deutschland im Handball, Norwegen im Handball und Frankreich im Fußball.
Kryptomaniac
25-07-2024, 01:01
Sorry ich muss die Quote beim Deutschland Spiel korrigieren, das wäre sonst Verzerrung. Die Wette war mit Handicap + 7,5.
Kryptomaniac
25-07-2024, 01:09
Ich setze:
200 Sieg Deutschland (Handball)
200 Sieg Spanien (Handball)
200 Sieg Australien(Fussball)
200 Sieg Kolumbien (Fussball)
Pittrageno
25-07-2024, 01:20
Ich setze:
Damen Handball Sieg Brasilien 100
Damen Fußball Deutschland Unentschieden 100
Damen Fußball Sieg Frankreich 210
Tippauswahl Tag 2:
25.07.2024:
1x 100 auf Deutschlands Handballdamen, 200 auf Deutschlands Fussballdamen und 100 auf die französischen Fußballdamen
reddevil
25-07-2024, 06:23
250 auf Sieg Frankreich
250 auf Sieg Deutschland Handball
100 auf Sieg Deutschland Fussball
150 auf Sieg Norwegen
680 auf Sieg Deutschland Fußball
reddevil
25-07-2024, 07:03
680 auf Sieg Deutschland Fußball
:D mutig
24Florian
25-07-2024, 07:04
Auswertung kommt gleich. Sind 405 - du bekommst ja 200 Aktivitätsbonus für den Tag. (wie jeder, aber es erhöht natürlich deinen Kontostand und belohnt die aktive Tippabgabe)
ok, dann 405 auf GER-KOR Remis
Ich setze
Fußball Deutschland Unentschieden 100
Handball Sieg Spanien 186
Fußball Sieg Frankreich 200
:D mutig
Ich finde, das ist ein sehr konservativer Tipp :zahn:
186 Taler auf Spanien Damen Handball
100 Taler auf Deutschland Damen Fussball
200 Taler auf Frankreich Damen Fussball
mkay2884
25-07-2024, 08:59
Donnerstag, 25.07.2024:
=> 300 Taler auf Sieg Deutschland
=> 300 Taler auf Sieg Norwegen
Donato Renato
25-07-2024, 09:03
200 Taler Handball ESP-BRA remis
186 Taler Fußball GER-AUS Sieg GER
100 Taler Fußball FRA-COL Sieg FRA
Tippauswahl Tag 2:
25.07.2024:
edit: Wettquotenfehler beim Deutschlandspiel angepasst.
Flos Tipp in #38 ist unberührt, wenn er dabei bleibt. Esels Tipp in #41 ist aktuell betroffen von der Quotenänderung.
Sorry, hab den Start verpasst :mauer:
200 auf Sieg Spanien
-(kein Einsatz auf dieses Spiel)
200 auf Sieg Deutschland
100 auf Sieg Frankreich
-
Pittrageno
25-07-2024, 13:41
Sorry, hab den Start verpasst :mauer:
-
Damit bist du schon mal vor mir im Ranking ;-)
Kryptomaniac
25-07-2024, 17:34
Flo hat`s beim Handball fast hinbekommen, war noch der beste Tipp. Was für eine Blamage, das war unterirdisch.
24Florian
25-07-2024, 17:36
Flo hat`s beim Handball fast hinbekommen, war noch der beste Tipp. Was für eine Blamage, das war unterirdisch.
Fast zählt hier halt nicht
Es zählt nur Fakt, und nicht Fast!
Aber 2x so derbes Pech zu haben ist halt typisch...
reddevil
25-07-2024, 17:37
ARG hat ja Protest eingelegt oder ist der schon abgelehnt worden? :D
Bleib locker
Am Ende kackt die Ente ist doch alles nur vor geplänkel vor dem Showdown
Kryptomaniac
25-07-2024, 21:00
Fussballwetten sind halt immer so eine Sache, daher ist mir klar, dass man da nicht jeden Tag nach oben geht.
Kann mir sogar vorstellen, dass am Ende 2000 Taler den Sieger ausmachen. Aber das ist Glaskugel.
Ich war gestern noch bei 977 und werde wahrscheinlich auf 377 runterfallen, schlechter als komplette Neustarter.
Habe aber auch nicht gewusst, dass Sam Kerr verletzt ist.
Wie informiert ihr euch eigentlich zu diesen Sportarten?
Also wer in welcher Sportart startet?
Wo gibt es Weltjahresbestenlisten?
Wer ist verletzt oder Favorit?
Ich finde per Google meist halt nur so Standard-Blabla-Artikel, in denen man Mihambo, Neugebauer und Zverev als Favoriten genannt bekommt. Tolle Wurst, dafür brauch ich dann auch keine Zeitung, das ist ja reinste Dünnbrettbohrerei.
reddevil
25-07-2024, 22:11
ich geh eigentlich nur nach den quoten hier. :D
Kryptomaniac
25-07-2024, 23:02
Order of Merit nach Wett-Kampftag 2:
https://i.ibb.co/Pg6hmcm/Olympia-gesamt-Tag2.jpg (https://imgbb.com/)
Einzelnachweise
https://i.ibb.co/824pTGp/Olympia-einzel-Tag2.jpg (https://ibb.co/BjKxdvx)
Tippauswahl Tag 3, also Wett-Tag 3 bringe ich morgen gegen Nachmittag. Wenn die Anbieter die Quoten schon haben, kommt auch gleich der Sonntag, vielleicht Montag etc. Meist gibt`s aber v.a. bei Damenhandball etc. noch keine Quoten.
Fussballwetten sind halt immer so eine Sache, daher ist mir klar, dass man da nicht jeden Tag nach oben geht.
Kann mir sogar vorstellen, dass am Ende 2000 Taler den Sieger ausmachen. Aber das ist Glaskugel.
Ich war gestern noch bei 977 und werde wahrscheinlich auf 377 runterfallen, schlechter als komplette Neustarter.
Habe aber auch nicht gewusst, dass Sam Kerr verletzt ist.
Wie informiert ihr euch eigentlich zu diesen Sportarten?
Also wer in welcher Sportart startet?
Wo gibt es Weltjahresbestenlisten?
Wer ist verletzt oder Favorit?
Ich finde per Google meist halt nur so Standard-Blabla-Artikel, in denen man Mihambo, Neugebauer und Zverev als Favoriten genannt bekommt. Tolle Wurst, dafür brauch ich dann auch keine Zeitung, das ist ja reinste Dünnbrettbohrerei.
Naja ich zocke schon seit ewigen Zeiten Sportwetten
Man kann viele Statistiken wälzen und auch Informationen rein holen
Im Endeffekt ist aber Glück und Gefühl entscheidend den richtigen Riecher zu haben
Man muß zum "Trüffelschwein " werden und niiie die Nerven verlieren dann kostet es Geld oder Taler:D
Das Spiel was Du hier erfunden hast ist ein schönes Spiel zu lernen
Man sieht ja schon das einige schon die Nerven verlieren :hair:, obwohl in 2 Wochen sooooo viel passieren kann , denn 1 hoher Gewinn kann immer mal kommen , aber den Stand zu verwalten oder zu erweitern ist die Schwierigkeit
Kryptomaniac
26-07-2024, 18:02
Ich hab mal Sportwetten gemacht vor 10 Jahren und dann festgestellt, dass es mir zuviel "raubt". Damit meine ich, dass ich Sportveranstaltungen nicht mehr genießen konnte, weil immer der monetäre Aspekt dahinter stand. Das hat mir dann die Freude am Sport fast genommen und daher habe ich das dann eingestellt. Es waren schlussendlich kleine Summen und mehr "just for fun", aber gerade diesen Spaß hat es mir nicht gemacht.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich Fussball brutal schwer zu tippen finde. Finde es beim Eishockey, Darts, Basketball oder Beachvolleyball deutlich einfacher.
Es gab mal früher ein Spiel zum Thema E-Sports bei mouz.de, falls das jmd. kennt. Da konnte man schön zum Spaß wetten. Von damals ist diese Idee entstanden, da mir das schon immer Spaß gemacht hat, aber halt mit Spielgeld!
Mich würde aber generell schon interessieren, wo ich die Weltbestenlisten finde oder wer bei welchem Wettkampf antritt. Letzteres kommt mittlerweile in der offiziellen App. Mich interessieren auch Diskussionen, wer Favorit in den eher kleinen Wettbewerben ist. Da geht`s mir gar nicht so sehr um dieses Tippspiel oder die Elimination, sondern ich möchte mich einfach informieren, aber diese Infos bekommst du eigentlich nicht aus den Massenmedien. Gibt`s dafür Foren?
z.B. bei der Weltbestenliste im Schwimmen bringt er mir die offizielle Schwimmseite des Weltverbands, aber die ist nicht einmal dort zu finden, oder?
Hier noch die Wetten für Samstag und Sonntag:
27.07.2024
Herren-Fussball – 17 Uhr – Ukraine gegen Marokko 4,33 / 3,5 / 1,8
Herren-Hockey – 17 Uhr – Deutschland gegen Frankreich 1,14 / 8,5 / 10
Herren-Handball – 19 Uhr – Deutschland gegen Schweden 3,7 / 11 / 1,4
Herren-Basketball – 21 Uhr – Griechenland gegen Kanada 3,5 / 8 / 1,4
Herren-Handball – 21 Uhr – Dänemark gegen Frankreich 2,2 / 9 / 1,95
28.07.2024
Damen-Hockey – 13.15 Uhr – Großbritannien gegen Spanien 1,85 / 4,25 / 3
Damen-Handball – 16 Uhr – Dänemark gegen Norwegen 3 / 8,25 / 1,6
Damen-Fußball – 17 Uhr – Brasilien gegen Japan 2,65 / 3,25 / 2,4
Herren-Hockey – 19.45 Uhr – Niederlande gegen Frankreich 1,1 / 15 / 21
Damen-Fußball – 21 Uhr – USA gegen Deutschland 2,15 / 3,25 / 3,1
Esel1234
26-07-2024, 18:18
300 auf Sieg unserer Hockeyspieler.
164 auf Sieg Dänemark im Handball.
Donato Renato
26-07-2024, 18:25
27.07.2024
200 Taler GER-SWE unentschieden
200 Taler DEN-FRA unentschieden
200 Taler UKR-MAR unentschieden
reddevil
26-07-2024, 18:55
400 Sieg GER Hockey
200 Sieg CAN Basketball
100 Sieg DEN Handball
24Florian
26-07-2024, 19:17
Alles auf Unentschieden GER-SWE im Handball
Kryptomaniac
26-07-2024, 20:42
Herren-Handball – 19 Uhr – Deutschland gegen Schweden 3,7 / 11 / 1,4 => 200 aauf Sieg Deutschland
Herren-Handball – 21 Uhr – Dänemark gegen Frankreich 2,2 / 9 / 1,95 => 177 auf Unentschieden
Damit meine ich, dass ich Sportveranstaltungen nicht mehr genießen konnte, weil immer der monetäre Aspekt dahinter stand.
Versteh ich. Geht mir ja hier schon so. Eigentlich würde ich auf eine Niederlage der Deutschen Handball-Herren tippen, bringe das aber nicht übers Herz.
Daher:
27.07.2024
1288 auf Sieg Deutschland :zahn:
27.07.2024
200 auf Deutschland Hockey Herren
100 auf Deutschland Hamdball Herren
300 Kanada Basketball
100 Dänemark Handball Herren
Pittrageno
26-07-2024, 22:05
27.07.
100 auf Handball Sieg Deutschland
100 auf Handball unentschieden Dänemark-Frankreich
100 auf Fussball unentschieden Ukraine Marokko
150 Taler auf Sieg Canada im Basketball
150 Taler auf Sieg Frankreich im Handball
100 Taler Ukr-Maroc Remis
216 Taler auf Sieg Deutschland im Hockey
456 auf Sieg Frankreich Handball M
Ich tipp so schlecht, ich wette jetzt immer auf die französischen Handballer, dann fliegen sie raus :D
Pittrageno
27-07-2024, 00:35
456 auf Sieg Frankreich Handball M
Ich tipp so schlecht, ich wette jetzt immer auf die französischen Handballer, dann fliegen sie raus :D
Gute Idee, danke, dass Du Dich für unsere Medaillenchancen opferst…
Gute Idee, danke, dass Du Dich für unsere Medaillenchancen opferst…
Sehr gerne :engel:
mkay2884
27-07-2024, 09:25
27.07.2024
=> 222 Taler auf Kanada
27.07.2024
200 Sieg Marokko
100 Unentschieden Dänemark Frankreich
Kryptomaniac
27-07-2024, 11:06
..
Esel1234
27-07-2024, 11:35
Falscher Thread
Kryptomaniac
27-07-2024, 14:35
Falscher Thread
Bei mir auch. ;)
Jetzt im Zeitfahren zählts für die Elimination. Evenepoel, Ganna, Kopecky, falls die Fidschis nachher patzen.
Kryptomaniac
27-07-2024, 18:17
Heute wirds spannend. Vorgestern war kaum ein richtiger Tipp dabei und wer den getroffen hat, ist gerade vorne. Heute merkt man schon verschiedene Taktiken.
* Die Abgeschlagen, die mit Mut der Verzweiflung auf hohe Quoten gehen
* Vornplatzierte, die vermeintliche Sicherheitstipps mit hohem Einsatz fahren
* Andere die alles einsetzen
* Mittelfeldler, die nur Teile einsetzen und sich langsam hocharbeiten wollen
Dass es vom einen Tag auf den anderen schnell gehen kann, habe ich gezeigt. 977 an Tag 1, dann dachte ich, einige Risikotipps zu nehmen und prompt steh ich bei 377 (inkl. Tagesbonus Aktivität). Bin gespannt, wie das heute bei den Handballspielen läuft, da gibt es eine breite Palette an Tipps, wobei keiner auf Sieg Schweden tippt - Quote wohl zu schlecht.
PS: Lustig finde ich, dass manche der namhaften Wettanbieter am Donnerstag bei Griechenland gegen Kanada im Basketball völlig konträre Quotten haben. Bei einem großen Anbieter war zu dem Zeitpunkt Griechenland Favorit.
* Vornplatzierte, die vermeintliche Sicherheitstipps mit hohem Einsatz fahren
Vom Ergebnis her war das alles andere als "vermeintlich" :zahn:
28.07.
200 auf unsere Fußballerinnen
Esel1234
27-07-2024, 23:34
Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich habe, aber ich setze einfach mal die Hälfte auf Sieg der Brasilianerinnen im Fußball gegen Japan und die andere Hälfte auf Handball Norwegen Sieg gegen Dänemark. Wenn ich eine ungrade Summe habe, setze ich einen Euro mehr auf die Norwegerinnen.
Kryptomaniac
27-07-2024, 23:45
Order of Merit nach Wett-Kampftag 3:
https://i.ibb.co/MBgZVCf/Olympia-gesamt-Tag3.jpg (https://ibb.co/BnfcZCG)
Einzelnachweise:
https://i.ibb.co/LRkJShg/Olympia-einzel-Tag3.jpg (https://ibb.co/kBH9K6D)
Tipps für Wett-Tag 4, Sonntag, 28.07.2024:
reddevil
27-07-2024, 23:47
700 Taler auf die Niederlande
das wars :D
Kryptomaniac
27-07-2024, 23:49
200 Sieg Großbritannien
140 Sieg Norwegen
100 Sieg Brasilien
Donato Renato
28-07-2024, 00:01
100 Taler BRA vs. JPN unentschieden
100 Taler USA Vs. GER unentschieden
Esel1234
28-07-2024, 00:02
Dann mache ich doch 403 auf die Norwegerinnen, 400 auf Brasilien. 100 dann noch auf die Holländer im Hockey gegen Frankreich.
Pittrageno
28-07-2024, 00:04
Tag 4 / 28.07.
150 Sieg Brasilien Fußball
150 Sieg USA Fußball
150 Sieg GB Hockey
150 Sieg Dänemark Handball
28.07.
200 auf unsere Fußballerinnen
Ich ändere auf 200 auf Sieg Norwegen Handball F