Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Viertelfinale] - 05.07.2024 - Spanien-Deutschland - 18:00 Uhr in Stuttgart
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
reddevil
05-07-2024, 21:46
wo war denn der arm nahe an der seite? :rotfl:
über abseits lass ich ja noch mit mir reden,aber über die elfer szene niemals.
HobbyChinese
05-07-2024, 21:50
Schade, schade... was bleibt ist, dass die von mir anfangs doch respektierten Spanier nicht das waren, was sie zu sein schienen. Siehe das Ende mit der gelb roten Karte. Hätte ich ihnen vor dem Spiel noch den Titel gegönnt, sehe ich das jetzt ganz anders.
Schade, schade... was bleibt ist, dass die mir anfangs doch respektierten Spanier nicht das waren, was sie zu sein schienen. Siehe das Ende mit der gelb roten Karte. Hätte ich ihnen vor dem Spiel noch den Titel gegönnt, sehe ich das jetzt ganz anders.
das Spiel hat Spanien gewonnen.
alles andere ging ihnen verloren.
Manuel Gräfe sagt im ZDF er hätte Hand gegeben weil er nur einen Arm ranzieht.
Für mich sah Füllkrug knapp im Abseits aus vorm Handspiel. Deswegen hätte es auch so oder so wohl kein Handelfer gegeben.
Manuel Gräfe wundert sich im ZDF auch, dass der VAR nicht reagiert hat.
Manuel Gräfe wundert sich im ZDF auch, dass der VAR nicht reagiert hat.
Ich denke weil vorher Abseits war. Deswegen ist es letztendlich egal. Aber die Szene an sich ist für mich absolut elfmeterwürdig.
reddevil
05-07-2024, 22:01
Manuel Gräfe sagt im ZDF er hätte Hand gegeben weil er nur einen Arm ranzieht.
eben. alles andere sind doch nur lächerliche ausreden. ich hab schon elfer im der liga gesehen da wurde der arm am körper einfach nur angeschossen....
Vielleicht sah der VAR auch schon das vermeintliche Abseits durch die Technik, deswegen sah man kein nötiges eingreifen.
reddevil
05-07-2024, 22:05
Vielleicht sah der VAR auch schon das vermeintliche Abseits durch die Technik, deswegen sah man kein nötiges eingreifen.
dann hätte man es auch auflösen können und sich so den ganzen ärger gespart
Elizabeth
05-07-2024, 22:08
Schade, schade... was bleibt ist, dass die von mir anfangs doch respektierten Spanier nicht das waren, was sie zu sein schienen. Siehe das Ende mit der gelb roten Karte. Hätte ich ihnen vor dem Spiel noch den Titel gegönnt, sehe ich das jetzt ganz anders.
die deutsche Mannschaft hat am Anfang auch ganz schön gefoult, ich dachte noch, ihr macht die Spanier kaputt.
HobbyChinese
05-07-2024, 22:13
die deutsche Mannschaft hat am Anfang auch ganz schön gefoult, ich dachte noch, ihr macht die Spanier kaputt.
Ja, die sind ungewöhnlich hart ran gegangen, das stimmt schon. Fand ich auch grenzwertig. Ändert aber nichts an meinem Gesamteindruck über das Spiel der Spanier.
suppenstar
05-07-2024, 22:23
Schade, jetzt sind alle kleinen Nationen ausgeschieden.
Bis auf Schweiz. :)
HobbyChinese
05-07-2024, 22:25
Soweit sind wir schon, dass die Österreicher uns als kleine Nation bezeichnen :heul:
El Coco Loco
05-07-2024, 22:28
Gibt doch noch Holland.
CrazyOldLady
05-07-2024, 22:28
Gibt doch noch Holland.
Genau :d:
Technics83
05-07-2024, 22:44
Der VAR gehört endlich wieder abgeschafft. Im Fußball ist der einfach nicht tragbar.
https://twitter.com/DWDL/status/1809290676171165739?s=19
Da hab ich wohl was verpasst.
Von wem nimmst du Abschied? Hoffentlich nicht von mir. :bitte:
Von wem nimmst du Abschied? Hoffentlich nicht von mir. :bitte:
Von unserem Toni Kroos. :(
Hibiskus
05-07-2024, 23:09
Der VAR gehört endlich wieder abgeschafft. Im Fußball ist der einfach nicht tragbar.Dazu noch ein KI als Schiedsrichter wäre ja dann noch das I Tüpfelchen.
Fey´Eria
05-07-2024, 23:10
:heul:
reddevil
05-07-2024, 23:11
habs gerade auf zattoo schweiz nachgesehen. hat was :D
Er gehört uns doch gar nicht. :D Ich hätte ihm natürlich noch ein paar Spiele mehr gegönnt, aber zu kitschig sollte es wohl nicht sein. Und er wird (am Ende auch durch die EM) auf jeden Fall in positiver Erinnerung bleiben. :d:
OuterRange
05-07-2024, 23:16
Der VAR gehört endlich wieder abgeschafft. Im Fußball ist der einfach nicht tragbar.
Wenn die hier im Thread angeführten Auslegungsvorgaben Der UEFA zur EM richtig sind, hatte der VAR keine Chance. Zudem hat Taylor auf dem Platz direkt gegenüber den Spielern abgelehnt, es sich nochmal anzuschauen und er hat in Sachen Handspiel eh das letzte Wort und nicht der VAR.
ich war jetzt in der Stadt - da wo halt gefeiert würde, wenn es was zu feiern gäbe :(
das ist total irre - ca. 95% liefen in Trikot rum -
das war früher nicht so - da waren vll 50 - 60% in "Farbe" -
(ok - viele haben dieses Check-Werbeshirt an...)
wie schade, wie schade -
das wird mir noch lang nachgehen.
und wenn ich mir das Gekicke anschaue, dass da jetzt grad läuft - dann hätten wir echt den Titel holen können.
Denn der Fav Frankreich ist irgendwie kein wirklicher Fav
Dr. Mauso
06-07-2024, 01:10
Im September 2023 verabschiedete sich der glücklose Hansi Flick mit der 3. Niederlage hintereinander. Gemessen daran ist diese Heim-EM ein sportlich gesehen, Erfolg.
Die Niederlage gegen Spanien überrascht mich nicht, auch wenn es knapp und etwas unglücklich war. Scholz wird dieses Spiel nicht vergessen. Ein EM-Sieg hätte für ihn und seine Ampel die Stimmung verbessert.
Wie viele Karten hätte dieser eine türkische Schiri heute verteilt? :D
Mr. Gordo
06-07-2024, 02:08
Tja, am Ende hat sich eine Sache leider irgendwie durch das ganze Turnier gezogen: Die Dinger wollten einfach zu oft nicht rein.
Hier hat es sich dann leider gerächt und Spanien hat zugeschnappt, als es um die Wurst ging.
Was bleibt ist ein unvergessliches Spiel.
Schade, dass es jetzt nicht mehr weiter gehen kann für die Deutsche Mannschaft.
Ich weiß nicht kann mich Morata einfach nicht anfreunden er ist für mich kein würdiger Nachfolger eines David Villa oder Keksi Torres als Stürmer.
In der 2.Hälfte hab ich mit den Karten irgendwann den Überblick verloren wie hätte denn die deutsche Startelf denn ausgesehen,wegen den Einblendungen gesperrt für das nächste Spiel? :D Nagelsmann hätte sicherlich ne App für.:smoke:
Wolff Fuss und seine Wortschöpfungen können einem den Genuss an einem Fussballspiel schon versemmeln.:rolleyes:
Sympathischer als Popo-mit- Trikot -Abwischer Koeman ist er allemal :p;)Was soll das? Ich kann ja wohl unsympathisch finden wen ich will?
Was soll das? Ich kann ja wohl unsympathisch finden wen ich will?
Deswegen der Smiley Mobsi " ;)"
Ich hab die Szene gar nicht im Kopp ich meine Asoziation war eigentlich Jogi Löw..irgendwas mit Unten rum. :rotfl::schäm:
Rumfrotzeln gehört zum Fussileben dazu. ;)
Laterale Knieverletzung bei Pedri und EM vorbei. :(
es tut immer noch so weh.
dieser nicht gegebene 11er wird mich in meinen Träumen verfolgen :crap:
Elizabeth
06-07-2024, 08:08
es tut immer noch so weh.
dieser nicht gegebene 11er wird mich in meinen Träumen verfolgen :crap:
ich finde diese neue Regelung irgendwie besser. wie oft wurde schon ein Elfer gegeben, wo ich mir dachte, das war ja echt keine Absicht und derjenige kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn da so schnell der Ball kommt.
HobbyChinese
06-07-2024, 08:13
Der spanische Siegtorschütze hat im Interview doch sehr positiv von seinem Gegner geredet. Er fand das Spiel Endspielwürdig. Sogar von einer WM.
ich finde diese neue Regelung irgendwie besser. wie oft wurde schon ein Elfer gegeben, wo ich mir dachte, das war ja echt keine Absicht und derjenige kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn da so schnell der Ball kommt.
Aber es wäre schön, wenn es eine klare Regel gäbe. So macht es einfach keinen Sinn.
HobbyChinese
06-07-2024, 08:24
https://arminschieb.com/wp-content/uploads/handball_rules_in_football_1.jpg
Das Problem an der Situation ist, dass er zum einen seinen Körper in Richtung Ball bewegt und genug Zeit hatte, den rechten Arm anzulegen, während der linke Arm den Körper vergrößert und einen direkten Torschuss verhindert. Da Fülle wohl vorher im Abseits stand, hätte das eh keinen Elfer gegeben, aber der Schiri hätte sich zumindest mal die Mühe machen können nachzuschauen. Statt dessen zeigt er den Spielern, dass die Arme angelegt waren. Und das waren sie eben nicht.
Zeichnung 2 bei Verboten zeigt genau diese Situation.
Deswegen der Smiley Mobsi " ;)"
Ich hab die Szene gar nicht im Kopp ich meine Asoziation war eigentlich Jogi Löw..irgendwas mit Unten rum. :rotfl::schäm:
Rumfrotzeln gehört zum Fussileben dazu. ;)Am Handy hab ich keinen Smiley gesehen. Egal. Ist halt trotzdem albern mit irgendeinem Holländer zu kommen, weil ich Nagelsmann unsympathisch finde. Kenne die Szene auch nicht. Naja. Egal.
Rotbauchunke
06-07-2024, 08:38
Verloren haben wir, weil die Chancen die wir hatten nicht genutzt haben. Gegen so starke Gegner darf man die nicht liegen lassen. Daran muss gearbeitet werden.
Ich find aber im Spiel verloren besser als im Elferballern.
Der junge Portugiese tat mir gestern sehr leid.
@HobbyChinese
yeap -
gestern hat es sehr spät Kramer nochmal mit der Videoaufnahme der Situation erklärt.
vor allem wohl auch mit den Reaktionen aller Spieler sofort nach dem Handspiel.
Allerdings, eben das Abseits von Fülle:
ich kann mir tatsächlich auch nur so erklären, dass der Schiri bereits gesagt bekommen hatte:
es ist völlig egal, ob es ein 11er war oder nicht - zuvor war Abseitsspiel.
anders wäre es echt ziemlich skandalös, sich das nicht nochmal auf dem VAR anzusehen.
hat der Schiri sich denn mal geäußert?
und ich hoffe, dass das die dt. Spieler auch so mitbekamen.
denn sonst wäre das einfach eine völlig unerklärliche und demotivierende Situation für sie gewesen.
Niederrheiner
06-07-2024, 09:19
Ich bin mir sehr sicher, dass wenn der VAR der Meinung gewesen wäre, das war klarer Elfer, aber es war vorher Abseits - dann wär es mit Freistoß Spanien weitergegangen. Solche Situationen gab es schon. Dann wird nicht einfach weitergespielt.
Wie gesagt: Wenn zwei von drei Schiriexperten sagen „kein klarer Elfer“ (und Gräfe versucht immer, den DFB-Leuten Contra zu geben), war es wohl auch einfach kein klarer.
Niederrheiner
06-07-2024, 09:30
Die entscheidende Frage ist doch:
Ist das im Bewegungsablauf eine unnatürliche Handhaltung?
Ich tu mich schwer damit, da ein klares „Ja“ zu sehen.
Bild:
https://www.si.com/soccer/spain-germany-handball-call-penalty-video
HobbyChinese
06-07-2024, 09:44
Die entscheidende Frage ist doch:
Ist das im Bewegungsablauf eine unnatürliche Handhaltung?
Ich tu mich schwer damit, da ein klares „Ja“ zu sehen.
Bild:
https://www.si.com/soccer/spain-germany-handball-call-penalty-video
Also das wird sicherlich die Fußballwelt noch eine Weile beschäftigen. Und es wird weiterhin 2 Lager geben. Deine Sichtweise oder halt mein, wie oben beschrieben. Aber klar ist, dass es am Verlauf nichts geändert hätte, wegen dem vorangegangenen Abseits, denn das wäre ja auch vom VAR gecheckt worden.
freddimaus
06-07-2024, 10:00
Ich bin sehr traurig. :(
Ich auch. Gibt es schon einen :tröst: -Thread? :(
o°epic°o
06-07-2024, 10:03
Der spanische Siegtorschütze hat im Interview doch sehr positiv von seinem Gegner geredet. Er fand das Spiel Endspielwürdig. Sogar von einer WM.
so legt man eine wunde für die ewigkeit in salz ein. :hammer:
@HobbyChinese
yeap -
gestern hat es sehr spät Kramer nochmal mit der Videoaufnahme der Situation erklärt.
vor allem wohl auch mit den Reaktionen aller Spieler sofort nach dem Handspiel.
Allerdings, eben das Abseits von Fülle:
ich kann mir tatsächlich auch nur so erklären, dass der Schiri bereits gesagt bekommen hatte:
es ist völlig egal, ob es ein 11er war oder nicht - zuvor war Abseitsspiel.
anders wäre es echt ziemlich skandalös, sich das nicht nochmal auf dem VAR anzusehen.
hat der Schiri sich denn mal geäußert?
und ich hoffe, dass das die dt. Spieler auch so mitbekamen.
denn sonst wäre das einfach eine völlig unerklärliche und demotivierende Situation für sie gewesen.
Wenn es Abseits von Füllkrug gewesen wäre, hätte es Freistoß geben müssen. Irgendwo wurde erklärt, dass es kein Abseits war, es war wohl der Arm von Fülle vorne, aber das ist dann kein Abseits.
Schnirkel
06-07-2024, 10:30
Ich auch, kann es noch gar nicht richtig begreifen, dass alles schon wieder vorbei ist!:(
Rachel Green
06-07-2024, 10:41
Ich spüre immer noch diese Leere in mir. :crap:
Ich verstehe einfach nicht, warum diese Elfer-Szene nicht problematisiert wurde um Transparenz zu schaffen. Dann würden einfach alle sofort Bescheid wissen und gut ist. Meine komplette X-Timeline hat gestern rumgemeckert, warum das kein Elfer ist. Dann hätte man prüfen können, ob es von Fülle wirklich abseits war und in wie fern der Oberarm illegal war.
Wenn es Abseits von Füllkrug gewesen wäre, hätte es Freistoß geben müssen. Irgendwo wurde erklärt, dass es kein Abseits war, es war wohl der Arm von Fülle vorne, aber das ist dann kein Abseits.
dann werde ich da ewig lang keinen Frieden mit schießen können. :(
denn für mich war das vll kein 1a-Superklarer Elfer - aber ein 11er, der so ganz oft gegeben wird.
Rachel Green
06-07-2024, 10:45
Ich fand Nagelsmann auch immer unsympathisch, aber seit ca. 1-2 Jahren ist das nicht mehr so. Ich finde er hat sich gemacht. Er ist aber auch ein wenig der FloKo-Typ, daher kann ich mobsi verstehen. :zahn:
1809352148813226014
:d:
Vielen Dank an diese Mannschaft für den Kampf, die tollen Spiele. Wer weiß, vielleicht ist das nur der Aufgalopp zu mehr. Nach vielen Jahren in denen das nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, stimmt mich dieses Turnier, diese Mannschaft und ihr Trainerstab wieder hoffnungsvoll auf kommende Turniere. Es noch nicht lange her, da hätte keiner einen Groschen auf diese Mannschaft gesetzt. Was für eine Entwicklung!
Danke!
Fey´Eria
06-07-2024, 11:24
Vielen Dank an diese Mannschaft für den Kampf, die tollen Spiele. Wer weiß, vielleicht ist das nur der Aufgalopp zu mehr. Nach vielen Jahren in denen das nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, stimmt mich dieses Turnier, diese Mannschaft und ihr Trainerstab wieder hoffnungsvoll auf kommende Turniere. Es noch nicht lange her, da hätte keiner einen Groschen auf diese Mannschaft gesetzt. Was für eine Entwicklung!
Danke!
Dem ist nichts hinzuzufügen :d:
reddevil
06-07-2024, 11:36
Danke!
sowieso! :)
Danke!
Die gelbe Karte für Morata wurde wohl wieder gestrichen :suspekt:
Die gelbe Karte für Morata wurde wohl wieder gestrichen :suspekt:
Gestern gelernt, wenn er eine hat, wird diese nach dem Viertelfinale gestrichen.
Gestern gelernt, wenn er eine hat, wird diese nach dem Viertelfinale gestrichen.Kicker schreibt aber die wurde aus dem Spielbericht entfernt. Und er wäre fürs Halbfinale gesperrt gewesen.
https://www.kicker.de/morata-doch-nicht-fuers-em-halbfinale-gesperrt/1036632/artikel
goldstern
06-07-2024, 11:48
Alle gelben Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen, es sei denn man bekommt im VF eine zweite Gelbe, dann ist man im Halbfinale gesperrt.
Alle gelben Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen, es sei denn man bekommt im VF eine zweite Gelbe, dann ist man im Halbfinale gesperrt.Steht trotzdem anders in dem Artikel :D
Steht trotzdem anders in dem Artikel :D
Dann verstehst du den Artikel anders als ich. :confused:
Eine Sperre durch die zweite gelbe Karte gilt auch für ein Halbfinale.
Aber wenn du vor dem HF nur eine gelbe hast, wird diese gestrichen, damit du nicht durch eine zweite gelbe im HF das Finale verpasst.
o°epic°o
06-07-2024, 11:58
1809352148813226014
„Manchmal habe ich das Gefühl, wir wissen gar nicht, in was für einem schönen Land wir leben.“
https://tirol.orf.at/stories/3258815/
:(
Rachel Green
06-07-2024, 11:59
Das ist die Michael Ballack 2002-Regel. :D
goldstern
06-07-2024, 12:09
Vielleicht hat sich die UEFA nochmal Taylors Spielbericht angeschaut und festgestellt, dass Morata gar nicht verwarnt wurde :nixweiss:
suppenstar
06-07-2024, 12:11
Ist diese Taylor Swift denn überall. :zeter:
:schleich:
rudetrudy
06-07-2024, 12:24
man muss auch mal loben
1809513684164608235
Kimmich hat für mich persönlich sehr gewonnen bei dieser EM. Sowohl menschlich als auch spielerisch.
reddevil
06-07-2024, 12:27
joah, schon so irgendwie. bei buyern darf er aber gern wider schrott spielen :D
oder wechselt der noch?
joah, schon so irgendwie. bei buyern darf er aber gern wider schrott spielen :D
oder wechselt der noch?
Könnte mir auch gut vorstellen, dass er wechselt.
reddevil
06-07-2024, 12:30
Könnte mir auch gut vorstellen, dass er wechselt.
deswegen ist er so gut drauf, ach so :D
Der Kicker in der Einzelbewertung:
https://www.kicker.de/dfb-duo-faellt-ab-referee-taylor-auch-noten-und-einzelkritiken-zum-deutschen-em-aus-1036558/slideshow
24Florian
06-07-2024, 12:53
Danke!
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, daß viele Schlüsselspieler schon über 30 sind.
Kroos ist jetzt schon sicher bei der WM nicht dabei, Gündogan mit 35 wohl eher auch nicht, Neuer wird auch eng ... ob Rüdiger in 2 Jahren noch so stark ist ....
Wenn sich auf diesen Positionen nicht Jüngere so stark entwickeln, daß sie das auffangen können, steht der nächste harte Umbruch wieder bevor...
Mir fällt jetzt spontan niemand ein, der das was Kroos bei der EM gespielt hat fortführen könnte. Höchstens Kimmich.
Aber der wird halt dringend rechts hinten gebraucht ... Könnte schon 2026 wieder echt schwierig werden
TheOnly1
06-07-2024, 13:18
Nagelsmann in der PK :tröst:
Rachel Green
06-07-2024, 13:36
Die Reaktion von Cucurella:
1809501634503856611
:D
goldstern
06-07-2024, 14:09
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, daß viele Schlüsselspieler schon über 30 sind.
Kroos ist jetzt schon sicher bei der WM nicht dabei, Gündogan mit 35 wohl eher auch nicht, Neuer wird auch eng ... ob Rüdiger in 2 Jahren noch so stark ist ....
Wenn sich auf diesen Positionen nicht Jüngere so stark entwickeln, daß sie das auffangen können, steht der nächste harte Umbruch wieder bevor...
Mir fällt jetzt spontan niemand ein, der das was Kroos bei der EM gespielt hat fortführen könnte. Höchstens Kimmich.
Aber der wird halt dringend rechts hinten gebraucht ... Könnte schon 2026 wieder echt schwierig werden
Das ist auch was mir ein wenig Sorgen macht.
Aber ich traue Nagelsmann durchaus zu das er für 2026 ein Team formen kann - es müssen ja nicht immer die besten Einzelspieler sein sondern Spieler die zueinander passen. Und vielleicht kann er auch schon ein paar von den U17 Weltmeistern vom letzten Jahr einbauen.
Hier kann man die PK nachschauen:
https://m.youtube.com/watch?v=yeUTdD7C6Fg
Die Reaktion von Cucurella:
1809501634503856611
:D
dass ist exakt die Reaktion, die Kramer gestern ansprach.
dieses: was, ich hab doch nix gemacht, ich verschwind hier eh gleich
da hätten spätestens beim Schiri alle Alarmglocken klingenln müssen, sich das nochmal anzusehen.
Kramer hat das für mich exakt gut beschrieben
Anders RTL, das um 20:15 Uhr trotzdem sein "EM Studio" zeigte. 150.000 Menschen sahen die Sendung, bei den Jüngeren wurden 0,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen.
https://m.dwdl.de/a/98697
Was sind das für Menschen? :suspekt:
Rachel Green
06-07-2024, 14:46
Hier kann man die PK nachschauen:
https://m.youtube.com/watch?v=yeUTdD7C6Fg
Danke. :d: Ach, Julian. :(
Geht übrigens ab der 6. Minute los.
Rachel Green
06-07-2024, 14:54
Was für unfassbar starke Worte von Julian ab der 31./32. Minute. :anbet:
Nagelsmann ist genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit.
Ich spüre immer noch diese Leere in mir. :crap:
Ich verstehe einfach nicht, warum diese Elfer-Szene nicht problematisiert wurde um Transparenz zu schaffen. Dann würden einfach alle sofort Bescheid wissen und gut ist. Meine komplette X-Timeline hat gestern rumgemeckert, warum das kein Elfer ist. Dann hätte man prüfen können, ob es von Fülle wirklich abseits war und in wie fern der Oberarm illegal war.
Ich verstehe den Punkt... Man hätte es kontrollieren können, aber es heißt ja immer, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll. Für mich ist das ein Kann-Elfer, selbst bei Betrachtung der aktuellen Regeln. Kein Muss-Elfer. Dementsprechend fand ich es ok, die Platzentscheidung stehen zu lassen. Es ist zwar mMn eh Abseits, erfahren werden wir es aber nie.
Also Neuer macht mir keine Sorgen. Wir haben Ter Stegen, der wird zumindest noch ein großes Termin im Tank haben. Wenn nicht zwei. Bis Ter Stegen dann weg ist, wird vielleicht Nuebel soweit sein, aber auch vielleicht schon ein Konstantin Heide oder jemand anders aus dieser Altersgruppe. Versteh mich nicht falsch, aber Neuer hatte in diesem Turnier massiv Luft und Schatten.
Was die DMs betrifft, ich setze hier große Hoffnung im Pavlovic. Außerdem sehe ich das nicht so schwarz, das grundsätzlich aus der Alterklasse um Heide einiges Gutes für das deutsche Team nachwächst. Darvich, Brunner etc.
Wäre hätte schon einen Maxi Mittelstädt jemals im.Nationalteam erwartet? Oder Lücke?
goldstern
06-07-2024, 15:46
Also Neuer macht mir keine Sorgen. Wir haben Ter Stegen, der wird zumindest noch ein großes Termin im Tank haben. Wenn nicht zwei. Bis Ter Stegen dann weg ist, wird vielleicht Nuebel soweit sein, aber auch vielleicht schon ein Konstantin Heide oder jemand anders aus dieser Altersgruppe. Versteh mich nicht falsch, aber Neuer hatte in diesem Turnier massiv Luft und Schatten.
Was die DMs betrifft, ich setze hier große Hoffnung im Pavlovic. Außerdem sehe ich das nicht so schwarz, das grundsätzlich aus der Alterklasse um Heide einiges Gutes für das deutsche Team nachwächst. Darvich, Brunner etc.
Gruda :helga:
SarahWika
06-07-2024, 16:18
Danke!
Steerpike
06-07-2024, 16:50
Kimmich hat für mich persönlich sehr gewonnen bei dieser EM. Sowohl menschlich als auch spielerisch.
Yep, stimme ich zu.
Trotzdem hoffe ich nicht, dass er nach einem möglichen Vereinswechsel (wo er dann vielleicht wieder seine Lieblingsposition spielen darf) und nach dem Karriereende von Kroos auch in der Nationalmannschaft wieder auf die 6er Position rutscht. Er soll mal schön weiter RV spielen, darin wird er immer besser. Und im defensiven Mittelfeld haben wir in der NM für den Moment Pavlovic, Groß, Andrich, Can, Stiller, Stach und vielleicht wieder Gündogan.
Wer weiß, vielleicht wächst bis zur WM 2026 ja auch noch ein anderer Nachfolger für Kroos nach, Hauptsache nicht Kimmich oder Goretzka.
Ich hätte übrigens gern ein Challenge-System im Fussball. Pro Halbzeit eine Challenge für Trainer und eine Challenge für das Team bzw. den Kapitän eines Teams. Diese können jederzeit eingesetzt werden um eine Szene checken zu lassen. War die Challenge korrekt, bleibt die Chance zu challengen bestehen, war sie falsch ist sie weg.
Der_Dude
06-07-2024, 18:55
Ich hätte übrigens gern ein Challenge-System im Fussball. Pro Halbzeit eine Challenge für Trainer und eine Challenge für das Team bzw. den Kapitän eines Teams. Diese können jederzeit eingesetzt werden um eine Szene checken zu lassen. War die Challenge korrekt, bleibt die Chance zu challengen bestehen, war sie falsch ist sie weg.
Miss Rotstift
06-07-2024, 21:30
Da hat jemand gestern abend noch ne Petition für ein Wiederholungsspiel Spanien-Deutschland gestartet. :rotfl:
Ich will Euch den Link nicht vorenthalten, aber mitmachen werde ich da nicht. Bringt ja eh nix. :D
https://www.change.org/p/wiederholung-des-viertelfinale-spanien-gegen-deutschland-aufgrund-der-fehlentscheidungen
goldstern
06-07-2024, 21:42
Da hat jemand gestern abend noch ne Petition für ein Wiederholungsspiel Spanien-Deutschland gestartet. :rotfl:
Ich will Euch den Link nicht vorenthalten, aber mitmachen werde ich da nicht. Bringt ja eh nix. :D
https://www.change.org/p/wiederholung-des-viertelfinale-spanien-gegen-deutschland-aufgrund-der-fehlentscheidungen
Das ist nun wirklich peinlich :zahn:
Deutschland hat ein Petitions Problem.
Rachel Green
06-07-2024, 21:44
Deutschland hat ein Petitions Problem.
Das wird echt immer peinlicher.
goldstern
06-07-2024, 22:03
Ob er vom Geld, das er da gespendet bekommt, sich dann eine schöne Reise gönnt? :engel:
Ob er vom Geld, das er da gespendet bekommt, sich dann eine schöne Reise gönnt? :engel:
"Malle oder Malediven" ? :maso: :check-24-geschädigt:
La.Crema
06-07-2024, 22:17
Hat ein Großteil der Leute eigentlich vergessen, dass der Schiri am Anfang auch sehr pro-Deutschland war? Kroos hat in der ersten Hälfte einen Spanier MASSIV gefoult, da hat der Schiri nichts gemacht. Am Ende hat er statt 3 Minuten Nachspielzeit uns gnädigerweise 6 gegeben.
Johnbert
06-07-2024, 22:25
Hat ein Großteil der Leute eigentlich vergessen, dass der Schiri am Anfang auch sehr pro-Deutschland war? Kroos hat in der ersten Hälfte einen Spanier MASSIV gefoult, da hat der Schiri nichts gemacht. Am Ende hat er statt 3 Minuten Nachspielzeit uns gnädigerweise 6 gegeben.
Weil in der Verlängerung kaum Fußball gespielt wurde weil ständig ein Spanier auf dem Boden lag.
CrazyOldLady
07-07-2024, 10:31
nach Spanien :hehe:
reddevil
07-07-2024, 10:45
nach Spanien :hehe:
an die kosta fastgarnix :hehe: