PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Deutsches Haus Paris 2024 - Willkommen beim Team D(-bakel)!

Werbung

Holgermat
09-07-2024, 14:12
WILLKOMMEN IM DEUTSCHEN HAUS!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/France_Loir-et-Cher_Chambord_Chateau_03.jpg/640px-France_Loir-et-Cher_Chambord_Chateau_03.jpg

Hier ist das Zuhause von Team D (und irgendwie auch den Bayern, aber erzählt's net dem Florian! :zahn:)

Kann Team D den Abwärtstrend stoppen oder hat der Zug keine Bremsen?

Team Ds Performance seit der Wiedervereinigung:

Barcelona 1992: 33 - 21 - 28 (Platz 3)
Atlanta 1996: 20 - 18 - 27 (Platz 3)
Sydney 2000: 13 - 17 - 26 (Platz 5)
Athen 2004: 13 - 16 - 20 (Platz 6)
Peking 2008: 16 - 11 - 14 (Platz 5)
London 2012: 11 - 20 - 13 (Platz 6)
Rio 2016: 17 - 10 - 15 (Platz 5)
Tokio 2021: 10 - 11 - 16 (Platz 9)

Und dies sind unsere Musketiere (in Klammern gewonnene Olympiamedaillen):

3x3 Basketball: Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Elisa Mevius, Marie Reichert

Badminton: Mark Lamsfuß, Yvonne Li, Fabian Roth, Marvin Seidel

Basketball: Romy Bär, Emily Bessoir, Isaac Bonga, Frieda Bühner, Oscar da Silva, Leonie Fiebich, Luisa Geiselsöder, Niels Giffey, Marie Gülich, Alina Hartmann, Maodo Lô, Andreas Obst, Alexis Peterson, Nyara Sabally, Satou Sabally, Dennis Schröder, Lina Sontag, Daniel Theis, Johannes Thiemann, Johannes Voigtmann, Franz Wagner, Moritz Wagner, Nick Weiler-Babb, Alexandra Wilke

Beachvolleyball: Nils Ehlers, Louisa Lippmann, Laura Ludwig (1x Gold), Svenja Müller, Cinja Tillmann, Clemens Wickler

Bogenschießen: Katharina Bauer, Michelle Kroppen (1x Bronze), Charline Schwarz (1x Bronze), Florian Unruh

Boxen: Maxi Klötzer, Nelvie Tiafack

Fechten: Anne Sauer, Matyas Szabo

Fußball: Ann-Katrin Berger, Jule Brand, Klara Bühl, Sara Doorsoun, Vivien Endemann, Laura Freigang, Merle Frohms, Giulia Gwinn, Marina Hegering, Kathrin Hendrich, Sarai Linder, Sydney Lohmann, Sjoeke Nüsken, Lena Oberdorf, Alexandra Popp (1x Gold), Lea Schüller, Bibiane Schulze, Elina Senß

Golf: Alexandra Försterling, Esther Henseleit, Stephan Jäger, Matti Schmid

Handball: Lisa Antl, Julia Behnke, Jenny Behrend, Emily Bölk, Antje Döll, Katharina Filter, Johannes Golla, Marko Grgić, Alina Grijseels, Tim Hornke, Juri Knorr, Julian Köster, Jannik Kohlbacher, Viola Leuchter, Annika Lott, Julia Maidhof, Lukas Mertens, Marian Michalczik, Meike Schmelzer, Franz Semper, Xenia Smits, David Späth, Christoph Steinert, Johanna Stockschläder, Renārs Uščins, Sarah Wachter, Luca Witzke, Andreas Wolff (1x Bronze)

Hockey: Jean Danneberg, Jette Fleschütz, Mats Grambusch (1x Bronze), Tom Grambusch (1x Bronze), Johannes Große, Teo Hinrichs, Kira Horn, Viktoria Huse, Nathalie Kubalski, Stine Kurz, Nike Lorenz (1x Bronze), Moritz Ludwig, Lena Micheel, Marco Miltkau, Hannes Müller, Mathias Müller (1x Bronze), Lisa Nolte, Selin Oruz (1x Bronze), Gonzalo Peillat (1x Gold), Thies Prinz, Christopher Rühr (1x Bronze), Anne Schröder (1x Bronze), Charlotte Stapenhorst (1x Bronze), Linnea Weidemann, Justus Weigand, Niklas Wellen (1x Bronze), Benedetta Wenzel, Felicia Wiedermann, Lukas Windfeder, Amelie Wortmann, Sonja Zimmermann, Martin Zwicker (1x Bronze)

Judo: Erik Abramov, Mascha Ballhaus, Miriam Butkereit, Katharina Menz (1x Bronze), Timo Cavelius, Renée Lucht, Pauline Starke, Eduard Trippel (1x Silber, 1x Bronze), Anna-Maria Wagner (2x Bronze), Igor Wandtke (1x Bronze)

Kanu-Rennsport: Sebastian Brendel (3x Gold, 1x Bronze), Sarah Brüßler, Jule Hake, Tim Hecker (1x Bronze), Pauline Jagsch, Lisa Jahn, Maike Jakob, Hedi Kliemke, Peter Kretschmer (1x Gold), Max Lemke (1x Gold), Tom Liebscher-Lucz (2x Gold), Paulina Paszek, Max Rendschmidt (3x Gold), Lena Röhlings, Enja Rößeling, Jacob Schopf (1x Silber), Jakob Thordsen, Anton Winkelmann

Kanu-Slalom: Ricarda Funk (1x Gold), Noah Hegge, Stefan Hengst, Elena Lilik, Sideris Tasiadis (1x Silber, 1x Bronze)

Kunstturnen: Pascal Brendel, Lukas Dauser (1x Silber), Nils Dunkel, Timo Eder, Helen Kevric, Pauline Schäfer-Betz, Andreas Toba, Sarah Voss

Leichtathletik: Joshua Abuaku, Emil Agyekum, Deniz Almas, Owen Ansah, Lucas Ansah-Peprah, Mikaelle Assani, Bo Kanda Lita Baehre, Simon Batz, Karl Bebendorf, Torben Blech, Jean Paul Bredau, Luna Bulmahn, Alexandra Burghardt (1x Silber), Fabian Dammermann, Max Dehning, Eileen Demes, Manuel Eitel, Robert Farken, Saskia Feige, Samuel Fitwi Sibhatu, Olivia Gürth, Rebekka Haase, Joshua Hartmann, Max Heß, Christina Honsel, Laura Hottenrott, Merlin Hummel, Christin Hussong, Henrik Janssen, Sophia Junk, Niklas Kaul, Melat Yisak Kejeta, Alina Kenzel, Hanna Klein, Sören Klose, Anjuli Knäsche, Marc Koch, Leo Köpp, Majtie Kolberg, Caroline Krafzik, Kevin Kranz, Gesa Krause, Lisa Marie Kwayie, Christopher Linke, Gina Lückenkemper, Katharina Maisch, Domenika Mayer, Lisa Mayer, Mona Mayer, Lea Meyer, Malaika Mihambo (1x Gold), Manuel Mordi, Laura Raquel Müller, Leo Neugebauer, Yemisi Ogunleye, Imke Onnen, Amanal Petros, Tobias Potye, Constantin Preis, Tyrel Prenz, Marius Probst, Clemens Prüfer, Kristin Pudenz (1x Silber), Richard Ringer, Frederik Ruppert, Manuel Sanders, Carolin Schäfer, Skadi Schier, Alica Schmidt, Velten Schneider, Mika Sosna, Marike Steinacker, Claudine Vita, Julian Wagner, Julian Weber, Sophie Weißenberg, Nele Weßel, Yannick Wolf, Oleg Zernikel

Moderner Fünfkampf: Marvin Dogue, Rebecca Langrehr, Fabian Liebig, Annika Zillekens

Radsport Bahn: Stefan Bötticher, Franziska Brauße (1x Gold), Tobias Buck-Gramcko, Maximilian Dörnbach, Lea Sophie Friedrich (1x Silber), Pauline Grabosch, Emma Hinze (1x Silber), Lisa Klein (1x Gold), Roger Kluge (1x Silber), Mieke Kröger (1x Silber), Theo Reinhardt, Luca Spiegel, Laura Süßemilch, Tim Torn Teutenberg

Radsport BMX Freestyle: Kim Lea Müller

Radsport BMX Racing: Alina Beck, Philip Schaub

Radsport Mountainbike: Nina Benz, Julian Schelb, Luca Schwarzbauer

Radsport Straße: Franziska Koch, Mieke Kröger (1x Gold), Liane Lippert, Antonia Niedermaier, Nils Politt, Maximilian Schachmann

Reiten: Sandra Auffarth (1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze), Michael Jung (3x Gold, 1x Silber), Christian Kukuk, Richard Vogel, Jessica von Bredow-Werndl (2x Gold), Christoph Wahler, Frederic Wandres, Philipp Weishaupt, Isabell Werth (7x Gold, 5x Silber)

Rhythmische Sportgymnastik: Margarita Kolosov, Anja Kosan, Daniella Kromm, Alina Oganesyan, Darja Varfolomeev, Hannah Vester, Emilia Wickert

Ringen: Anastasia Blayvas, Jello Krahmer, Lucas Lazogianis, Luisa Niemesch, Sandra Paruszewski, Erik Thiele, Annika Wendle

Rudern: Max Appel, Frederik Breuer, Julius Christ, Benedikt Eggeling, Anton Finger, Alexandra Föster, Laurits Follert (1x Silber), Jonas Gelsen, Pia Greiten, Torben Johannesen (1x Silber), Max John, Sönke Kruse, Leonie Menzel, Tim Ole Naske, Olaf Roggensack (1x Silber), Julius Rommelmann, Tabea Schendekehl, Mattes Schönherr, Wolf Niclas Schroeder, Maren Völz, Marc Weber, Jonas Wiesen, Moritz Wolff, Oliver Zeidler

Schießen: Jolyn Beer, Josefin Eder, Anna Janßen, Sven Korte, Nadine Messerschmidt, Lisa Müller, Kathrin Murche, Florian Peter, Christian Reitz (1x Gold, 1x Bronze), Maximilian Ulbrich, Doreen Vennekamp, Robin Walter, Nele Wißmer

Schwimmen: Luca Nik Armbruster, Leonie Beck, Ole Braunschweig, Cedric Büssing, Anna Elendt, Isabel Gose, Nina Holt, Melvin Imoudu, Oliver Klemet, Angelina Köhler, Leonie Märtens, Lukas Märtens, Nicole Maier, Lucas Matzerath, Rafael Miroslaw, Julia Mrozinski, Laura Riedemann, Josha Salchow, Nele Schulze, Sven Schwarz, Artem Selin, Timo Sorgius, Marek Ulrich, Peter Varjasi, Florian Wellbrock (1x Gold, 1x Bronze)

Segeln: Marla Bergmann, Philipp Buhl, Julia Busselberg, Sebastian Kördel, Paul Kohlhoff (1x Bronze), Jannis Maus, Jakob Meggendorfer, Leonie Meyer, Andreas Spranger, Theresa Steinlein, Alica Stuhlemmer (1x Bronze), Hanna Wille, Anastasia Winkel, Malte Winkel

Skateboard: Tyler Edtmayer, Lilly Stoephasius

Sportklettern: Lucia Dörffel, Yannick Flohé, Alexander Megos

Surfen: Tim Elter, Camilla Kemp

Taekwondo: Lorena Brandl

Tennis: Angelique Kerber (1x Silber), Dominik Koepfer, Tamara Korpatsch, Kevin Krawietz, Tatjana Maria, Tim Pütz, Laura Siegemund, Jan-Lennard Struff, Alexander Zverev (1x Gold)

Tischtennis: Timo Boll (2x Silber, 2x Bronze), Annett Kaufmann, Nina Mittelham, Dimitrij Ovtcharov (2x Silber, 4x Bronze), Dang Qiu, Shan Xiaona (1x Silber)

Trampolinturnen: Fabian Vogel

Triathlon: Nina Elm, Tim Hellwig, Laura Lindemann, Lasse Lührs, Jonas Schomburg, Lisa Tertsch

Volleyball: Tobias Brand, Anton Brehme, Christian Fromm, Georg Grozer, Lukas Kampa, Moritz Karlitzek, Tobias Krick, Lukas Maase, Moritz Reichert, Ruben Schott, Johannes Tille, Julian Zenger

Wasserspringen: Timo Barthel, Jaden Eikermann, Lena Hentschel (1x Bronze), Jette Müller, Saskia Oettinghaus, Pauline Pfeif, Lars Rüdiger (1x Bronze), Elena Wassen, Moritz Wesemann

Zum Ende bekommen die neuen ZDF-Sportexperten das Wort:

https://www.youtube.com/watch?v=sLpzy3zocbQ&pp=ygUYc2NoYXVlbiB3aXIgbWFsIHdhcyB3aXJk

Donato Renato
09-07-2024, 14:19
Die Medaillenerwartungen werden übertroffen. Mein Tipp 16-13-14. Gold holen (Auswahl): E. Hinze (mehrfach), Zverev, Mihambo, Weber, L. Neugebauer, Zeidler, von Bredow-Werndl (mehrfach), L. Märtens.

Zehnkämpferin
09-07-2024, 14:40
Das Haus ist mir zu groß. :D Da finde ich ja keinen.

Donato Renato
09-07-2024, 14:44
Wer berichtet denn aus dem Deutschen Haus: Amelie Stiefvatter und Lea Wagner? :D

schirki
09-07-2024, 15:54
Bei den Judoka fehlt Mascha Ballhaus in der Aufzählung! https://www.judobund.de/aktuelles/news/detail/auf-nach-paris-mascha-ballhaus

24Florian
09-07-2024, 16:23
Die Medaillenerwartungen werden übertroffen. Mein Tipp 16-13-14. Gold holen (Auswahl): E. Hinze (mehrfach), Zverev, Mihambo, Weber, L. Neugebauer, Zeidler, von Bredow-Werndl (mehrfach), L. Märtens.

Ich geh vom nächsten Tiefpunkt aus. Also weniger als die 37 von Tokio

Donato Renato
09-07-2024, 16:27
Ich geh vom nächsten Tiefpunkt aus. Also weniger als die 37 von Tokio

Und was sagst du zu meinen Goldtipps? :confused:

Esel1234
09-07-2024, 16:36
Die Teamsprinterinnen sind inzwischen von den Britinnen überholt worden. Es ist eng, aber GBR ist eher favorisiert. Auch in der Dressur sind die Briten wohl mindestens gleichwertig.

Donato Renato
09-07-2024, 16:39
Also nicht 2-3x Gold für Hinze? 3x LA Gold? Gold für L. Märtens?

Esel1234
09-07-2024, 16:45
- Gold für Märtens ist möglich. Schwer, aber möglich.
- Jede einzelne der von dir genannten drei Leichtathletikgoldmedaillen ist auch möglich. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auch alles so eintrifft. Gerade nach der null Medaillen WM.
- Gold in der Dressur und für die Radsprinterinnen ist auch möglich, vielleicht sogar mehrfach. Aber das wird halt ganz eng. Dressur sind gemessen an der letzten EM und WM sogar recht klare Außenseiter (also auf Gold, nicht auf die Medaillen), aber ich habe da nicht genug Wissen, inwieweit sich das durch neue Pferde möglicherweise geändert hat.
- Die größte Chance bei den von denen Genannten sehe ich bei Zeidler, falls er es diesmal hinkriegt. Falls.

Donato Renato
09-07-2024, 16:50
7,30m springt doch nur Mihambo. Und 8950-9000 Pkt. macht auch nur L. Neugebauer. Könnte auch sein, dass Friedrich mehrfach Gold im Oval holt ;)

Esel1234
09-07-2024, 16:56
Bei Mihambo muss man erstmal abwarten, inwieweit sie sich von ihrem Infekt erholt. Weiten von 7,20+ traue ich außerdem auch Davis-Woodhall zu. Falls Mihambo annähernd in Rom-Bereiche springt, dürfte das aber auch die Einzige sein, die sie schlagen kann.

In Neugebauers Regionen kann mindestens auch Warner vordringen. Außerdem muss Neugebauer das auch erstmal wiederholen. Der Zehnkampf ist tückisch und vereint die Schwierigkeiten aller zehn Disziplinen. Ein Patzer zu viel kann es schon gewesen sein.

ewin
09-07-2024, 17:07
Mihambo muss vor allem das Brett treffen.

24Florian
09-07-2024, 17:40
Ernsthaft? Die nervenden Britinnen haben inzwischen noch bessere Teamsprinterinnen als unsere goldene Generation?
Und nicht mal mehr in der Dressur sind wir noch Goldfavorit?
Auch da nervt GB wieder rum?

Mei o mei :kater:
Kriegen wir überhaupt 10 Gold zamm? :kater:

Pittrageno
09-07-2024, 18:34
Wie ist denn die allgemeine Meinung zur Qualifikationsleistung? (Ich weiß, hat nix mit Medaillen zu tun). Rein zahlenmäßig ist das Team ja deutlich größer als in Tokio, was natürlich in erster Linie an den sehr erfolgreichen Mannschaftssportarten liegt.

Einige Verbände haben sich ja durch die fehlenden Russen „gerettet“, die Ringer sind dadurch jetzt genau so stark wie in Tokio vertreten. Die Schützen sind etwas besser dabei, die Segler ja komplett vertreten, Rhythmische Sportgymnastik ja erstmals auch voll dabei.
Fechten natürlich Desaster, die Riemenruderer kommen in 100 Jahren nicht auf die Beine, Gewichtheben (fast erwartbar) mit ner 0, Boxen auch dürftig.

Insgesamt (vielleicht durch die stimmungsmässig wichtigen Teamsportarten geschönt) liegt das Gesamtergebnis schon merklich über meinen Erwartungen. Wie gesagt, hat für die Medaillenausbeute nix zu bedeuten.

24Florian
09-07-2024, 18:49
Ich finde in manchen Sportarten die Teilnehmerzahl echt erschütternd!

Oberyn
09-07-2024, 19:11
Die Teamsprinterinnen sind inzwischen von den Britinnen überholt worden. Es ist eng, aber GBR ist eher favorisiert. Auch in der Dressur sind die Briten wohl mindestens gleichwertig.

Die Chinesinnen haben vor kurzem den Weltrekord der deutschen Teamsprinterinnen gebrochen. Die werden also auch mitmischen

Herbst
09-07-2024, 19:17
[CENTER]WILLKOMMEN IM DEUTSCHEN HAUS!

Leichtathletik: Alexandra Burghardt (1x Silber)

Schade, dass nicht wieder Bobfahren auf dem Programm steht. :D

Herbst
09-07-2024, 19:20
Auch in der Dressur sind die Briten wohl mindestens gleichwertig.

Da bin ich mal gespannt. Ich habe heute im Radio einen Bericht über den CHIO in Aachen gehört, da muss Werth mit ihrem Pferd Wendy wohl wirklich brilliert haben. Die anderen war aber auch eher mit ihren Zweitpferden unterwegs um die erste Wahl für Olympia zu schonen.

Ich kenne mich aber zugegebenermaßen null Komma null gar nicht im Pferdesport aus.

mariuso2002
10-07-2024, 00:24
Jessica von Bredow-Werndl ist mit Dalera Favoritin vor den Britinnen. Werth hat sich mit Wendy im letzten Moment wohl noch eine Chance auf die Medaillen verschafft. Im Team wird es ganz eng zwischen beiden. Der dritte Reiter könnte entscheidend sein

mariuso2002
10-07-2024, 00:26
Nein der Bahnrad-Rekord gehört immer noch den Deutschen, sie sind auch immer noch die Favoriten für mich. Natürlich rückt das Feld vor Olympia enger zusammen

mariuso2002
10-07-2024, 00:28
Da bin ich mal gespannt. Ich habe heute im Radio einen Bericht über den CHIO in Aachen gehört, da muss Werth mit ihrem Pferd Wendy wohl wirklich brilliert haben. Die anderen war aber auch eher mit ihren Zweitpferden unterwegs um die erste Wahl für Olympia zu schonen.

Ich kenne mich aber zugegebenermaßen null Komma null gar nicht im Pferdesport aus.

Wendy und Werth war einfach unglaublich spektakulär zusammen beim CHIO. Könnte eine Performance wie Savchenko/Massot werden wenn sie die nächsten 3 Wochen nutzen können.

mariuso2002
10-07-2024, 00:37
Sehe auch noch gute Gold-Chancen für Vennekamp/Funk/K4und K2 der Herren/Leonie Beck/Michael Jung und das Team/Zeidler/Anna-Maria Wagner/ Lea Friedrich/Hockey-Herren und (wenn fit)Zverev

Natürlich wird nicht alles aufgehen, man muss aber nicht schon davor schwarz malen.
Im Kanu-Bereich sind wir z.b. wieder deutlich stärker aufgestellt, gerade bei den Frauen. Oder auch beim Schießen.

Manitu
10-07-2024, 00:46
Zu Olympia sind plötzlich viele in Form und Leistungen plötzlich besser, wer weiß schon, was wir da dagegen halten können, auch ne Frage der Nerven.

Manitu
10-07-2024, 00:48
Wer wird denn wohl Fahnenträger werden ? Mal wieder ein Basketballer oder die Isabell ? :D

Manitu
10-07-2024, 00:49

Warum denn nicht der Florian Wellbrock oder Darja Varfolomeev.

Esel1234
10-07-2024, 00:53
Wer wird denn wohl Fahnenträger werden ? Mal wieder ein Basketballer oder die Isabell ? :D

Also ich gehe mal davon aus, dass es wie die letzten Male auch Frau und Mann gemeinsam sein werden. Werth und Basketball schließen sich also nicht aus. Was aber gegen Basketball spricht ist, dass sie am Tag danach gleich mittags ein Spiel haben.

Aber hier gibt es auch einen Thread dazu: https://www.ioff.de/showthread.php?444368-Der-offizielle-IOFF-Fahnentr%C3%A4ger-Spekulatius-Thread-2024 :D

24Florian
10-07-2024, 07:09
Ich habe heute im Radio einen Bericht über den CHIO in Aachen gehört, da muss Werth mit ihrem Pferd Wendy wohl wirklich brilliert haben.
Bei den eigenen deutschen Medien wäre ich immer vorsichtig mit sowas!
Erst wenn die ausländische Presse es lobt - DANN hat es einen Wert(h) :D

Donato Renato
10-07-2024, 09:59
Warum denn nicht der Florian Wellbrock oder Darja Varfolomeev.

Ich habe ja nur eine Auswahl aufgezählt ;) Wellbrock dann aber eher im Freiwasser? Über 800m und 1500m holt er kein Gold...Oder? Während L. Märtens für mich (klarer) Favorit über 400m Freistil ist.

24Florian
10-07-2024, 10:35
Wellbrock kannste froh sein wenn er im Becken überhaupt ne Medaille holt. Er hat die letzten Jahre richtig fiese Konkurrenz bekommen, die teilweise klar an ihm vorbeigezogen ist

Märtens ist nicht Goldfavorit. Mein Favorit ist der Australier Sam Short.
Schwimmt Märtens allerdings die Zeit der DM in Berlin geht was!
Hach ja, vor 3 Jahren in Tokio hat noch ne 3:43 für Gold gereicht. Das wäre jetzt purer Luxus.

Es sind aber auch immer die Strecken mit deutschen Chancen, wo auf einmal die internationalen Nervhansel aus den Böden schießen :tkbeiss:

mkay2884
10-07-2024, 13:31
Wellbrock kannste froh sein wenn er im Becken überhaupt ne Medaille holt. Er hat die letzten Jahre richtig fiese Konkurrenz bekommen, die teilweise klar an ihm vorbeigezogen ist

Hach ja, vor 3 Jahren in Tokio hat noch ne 3:43 für Gold gereicht. Das wäre jetzt purer Luxus.

Es sind aber auch immer die Strecken mit deutschen Chancen, wo auf einmal die internationalen Nervhansel aus den Böden schießen :tkbeiss:

Das war aber auch abzusehen, dass Romanchuk und Paltrinieri nicht auf ewig die einzigen Konkurrenten auf den längeren Strecken bleiben werden. Andere Länder haben dann auch erkannt, dass dort was zu holen ist. Paltrinieri ist ja teilweise auch schon aufs Freiwasser ausgewichen. In LA2028 haben die Amis dann wahrscheinlich mit Luke Whitlock einen zweiten Topschwimmer am Start. China bestimmt auch wieder wen. Dann wird es noch schwieriger. Wobei Wellbrock dann ja auch schon 30 ist. Dann muss man schon eher auf Schwarz, vielleicht Klemet oder jemand anderen hoffen. Ansonsten mal schauen welche Strecken Märtens bis dahin so schwimmt. Die 200m Rücken ist ja auch so eine Strecke, wo man in den nächsten Jahren was holen kann, wenn 1-2 Leute aufgehört haben.

24Florian
10-07-2024, 14:19
Dann muss man schon eher auf Schwarz, vielleicht Klemet oder jemand anderen hoffen.
Johannes Liebmann wär vll. einer für die Zukunft. Der hat grad bei der JEM auf 400 bis 1500 Kraul 3 Medaillen gewonnen
Aber war halt nur EM ... und Gold war auch keine dabei

mkay2884
10-07-2024, 14:46
Johannes Liebmann wär vll. einer für die Zukunft. Der hat grad bei der JEM auf 400 bis 1500 Kraul 3 Medaillen gewonnen
Aber war halt nur EM ... und Gold war auch keine dabei

Ja, muss man mal abwarten. Der Türke Tuncelli ist natürlich deutlich vorn. Aber in dem Alter hat das noch nicht so viel zu sagen. Es gab ja vor ein paar Jahren mal einen Kroaten, Franko Grgic, der in dem Alter sehr schnell war. Von dem hört man jetzt auch nichts mehr.

Oberyn
10-07-2024, 19:46

Bei den australischen Trials war Short ziemlich schwach. Da hat er nicht mal die australische Qualizeit über 800m gepackt aber er wird die Strecke bestimmt trotzdem schwimmen. Winnington scheint stand jetzt der härteste Konkurrent zu sein

24Florian
10-07-2024, 19:54
Bei den australischen Trials war Short ziemlich schwach. Da hat er nicht mal die australische Qualizeit über 800m gepackt aber er wird die Strecke bestimmt trotzdem schwimmen. Winnington scheint stand jetzt der härteste Konkurrent zu sein

Ob der jetzt Short oder Winnington heißt, irgendein Aussie nervt immer rum. Statt Short kann es natürlich auch Winnington sein. Oder ganz ein anderer.... würde mich auch nicht wundern! Wo die in Down Under immer ihre Ausnahmetalente hernehmen... :rolleyes:

Esel1234
10-07-2024, 20:03
Bei den australischen Trials war Short ziemlich schwach.

Es war aber auch klar, dass er außer Winnington keine nennenswerte Konkurrenz hat, und die beiden sich nicht so gezielt darauf vorbereitet mussten, wie das welche auf anderen Strecken mussten.

Holgermat
11-07-2024, 13:06
DOSB-Präsident Thomas Weikert stapelt tief, was das Medaillenziel betrifft: https://www.sportschau.de/olympia/dosb-praesident-weikert-der-funke-wird-ueberspringen,olympia-paris-interview-weikert-100.html

24Florian
11-07-2024, 14:20
DOSB-Präsident Thomas Weikert stapelt tief, was das Medaillenziel betrifft: https://www.sportschau.de/olympia/dosb-praesident-weikert-der-funke-wird-ueberspringen,olympia-paris-interview-weikert-100.html

tief nicht, eher moderat. Ich hatte schon Angst, daß da jetzt ein "37 beim letzten Mal. Wenn wir hier mit 30 rausgehen wäre das auch noch okay..." kommt

Pittrageno
11-07-2024, 14:26
Letztlich ist es aber ja immer das gleiche Ziel (wie beim letzten Mal), i.d.R. mit dem Hinweis, dass die Gesamtlage ja schwierig(er) ist, aber die Athleten gut in Form sind.

24Florian
11-07-2024, 15:17
Letztlich ist es aber ja immer das gleiche Ziel (wie beim letzten Mal), i.d.R. mit dem Hinweis, dass die Gesamtlage ja schwierig(er) ist, aber die Athleten gut in Form sind.

Man kann nur "mehr" als Ziel formulieren, wenn man dafür auch Voraussetzungen schafft bzw. geschaffen wurden!

Wenn man jetzt nach dem Tokio-Debakel mit nur Platz 9 und nur 10x Gold und nur 37 Medaillchen einschneidene Veränderungen von seiten der Politik, des DOSB, der Gesellschaft usw. vorangetrieben hätte.... also mehr Fördergeld, sinnvolleres Fördergeld, sinnvollere Förderung, ein Invest in Breitensport, Schulsport und Nachwuchsförderung, Invest in Sportanlagen usw. bzw. auch mehr Akzeptanz dafür in der Bevölkerung, wenn man in kurz einfach gesagt hätte: "Nein, das darf so nicht bleiben. Wir wollen wieder dahin zurück wo wir waren und auch hingehören! Nämlich Platz 4 in der Welt im Sommersport! Und dafür tun wir jetzt alles bzw. schaffen auch die richtigen und idealen Rahmenbedingungen dafür" - DANN, ja dann kannst du nicht zu den Olympischen Spielen fahren und sagen: Jo, soviel wie das letzte Mal und alles ist knorke. Dann muß man sagen: Wir haben soviel getan und investiert, es wird sich im Sport wie immer erst nach minimum 10 Jahren richtig auszahlen, aber nach 3 Jahren wollen wir da zumindest schon mal den richtigen Trend sehen, sprich: minimum 40-45 Medaillen, minimum 12-15 Gold, und dementsprechend mindestens Top 8, wenn nicht sogar Top 6 im Medaillenspiegel

... haben wir aber nicht
nach Tokio hieß es feuchtfröhlich "weiter so wie bisher. Seid froh, daß wir den Sport nicht um 10% gekürzt haben wie ursprünglich noch geplant"
und dann kannst du auch nicht mehr erwarten.
Woher solls dann auch kommen???
Von nix kommt halt nun mal nix.
Wer erntet, sät. Wer nix erntet, sät auch nix.
War schon immer so, und wird auch immer so sein!

Schakal
11-07-2024, 18:21
Ich freue mich schon auf Anna Janßen

Ich denke 2 Medaillen sind für Sie drin

Könnte am ersten Tag schon Gold im Mixed geben

24Florian
11-07-2024, 18:42
Ich freue mich schon auf Anna Janßen

Ich denke 2 Medaillen sind für Sie drin

Könnte am ersten Tag schon Gold im Mixed geben

natürlich :rotfl:

Gold für uns am 1. Tag ... köstlich :lol:

Donato Renato
11-07-2024, 18:56
Was macht denn Anna Janßen? Kommt die mit dem Schießgewehr? :confused: :D

Esel1234
11-07-2024, 19:00
:ja:

mkay2884
11-07-2024, 21:06
Zwei Medaillen für Anna Janßen, eine davon sogar in Gold, ist aber mutig ;)

Besonders in ihrer besseren Disziplin ist die Leistungsdichte recht groß.
Im Mixed würde ich China und Norwegen vorne sehen, dahinter gibt es mindestens 5 weitere Duos, darunter auch Deutschland, die realistische Medaillenchancen haben. Aber auch da kann man fast schon würfeln.

Ornop
12-07-2024, 09:45
natürlich :rotfl:

Gold für uns am 1. Tag ... köstlich :lol:

Irgendwie sagt mein Gefühl, dass mein Feeling sagt, ;):) dass ein gewisser Lukas M. was reißt.

Wir werden es am 27. sehen, ob mein Gefühlsfeeling richtig lag ;)

24Florian
12-07-2024, 11:13
Irgendwie sagt mein Gefühl, dass mein Feeling sagt, ;):) dass ein gewisser Lukas M. was reißt.

Wir werden es am 27. sehen, ob mein Gefühlsfeeling richtig lag ;)

Ein Deutscher Schwimmer wird bei Olympia seiner Favoritenrolle gerecht – das glaub ich erst, wenn ichs sehe!

Holgermat
12-07-2024, 12:33
Das sind die 12, die das Wunder von Manila in Paris wiederholen sollen: https://x.com/TeamD/status/1811706479755350362

(Basically der WM-Kader, da Silva und Weiler-Babb Krämer und Hollatz ersetzen)

Fun Fact: Glaubt man kaum, aber 7 Spieler des Kaders waren schon in Tokio dabei. ;)

reddevil
12-07-2024, 13:11
sind da echt nur 12 leute im kader?

Holgermat
12-07-2024, 13:12
sind da echt nur 12 leute im kader?

Jap, bei jedem großem Basketballturnier sind nur 12 Spieler im offiziellen Kader.

reddevil
12-07-2024, 13:13
krass :o danke :d:

24Florian
12-07-2024, 13:46
krass :o danke :d:

brauchst ja nur 5 gleichzeitig aufm Feld

Holgermat
13-07-2024, 17:51
Die Handballmänner wesentlich aktiver als die Frauen, die vorhin mit 5 das Testspiel gegen Brasilien verloren.

reddevil
13-07-2024, 17:52
brauchst ja nur 5 gleichzeitig aufm Feld

klar aber die wechseln ja auch öfter. nba lineups sind glaub ich auch größer

Holgermat
15-07-2024, 15:02
Unsere 12 Frauen fürs 5x5-Basketball: https://x.com/TeamD/status/1812834571529879577

Inkl. Frieda Bühner, die bei der grad abgelaufenen U20-EM ins All-Star-Team gewählt wurde.

Holgermat
24-07-2024, 12:14
Julia Krajewski ersetzt Sandra Auffarth in der Vielseitigkeit: https://www.sportschau.de/olympia/krajewski-rueckt-fuer-auffarth-ins-olympische-vielseitigkeitsteam,olympia-paris-reiten-104.html

Flunsch
24-07-2024, 21:49
Ich weiß gerade nicht wohin damit, also pack ich es mal hierher:

André Schnura, unser EM-Saxophonist, darf nach Parookaville (und demnächst auch Wacken) offensichtlich auch bei Olympia aufspielen - was für eine crazy Geschichte... (genau hingucken ;) :D)

https://www.instagram.com/p/C90MAW6OC5V/?igsh=NXMyMWkxNmVpM2Nh

goldstern
24-07-2024, 22:01
Ich weiß gerade nicht wohin damit, also pack ich es mal hierher:

André Schnura, unser EM-Saxophonist, darf nach Parookaville (und demnächst auch Wacken) offensichtlich auch bei Olympia aufspielen - was für eine crazy Geschichte... (genau hingucken ;) :D)

https://www.instagram.com/p/C90MAW6OC5V/?igsh=NXMyMWkxNmVpM2Nh

Ganz Instagram sitzt jetzt vor einem weißen Bildschirm und versucht olympische Ringe zu erkennen :rotfl:

reddevil
24-07-2024, 22:03
Ganz Instagram sitzt jetzt vor einem weißen Bildschirm und versucht olympische Ringe zu erkennen :rotfl:
und ich hab mich gefragt ob das an meinem safari browser liegt :rotfl:

Flunsch
24-07-2024, 22:08

und ich hab mich gefragt ob das an meinem safari browser liegt :rotfl:

Ich auch zuerst: WTF ?? :confused: Ladefehler ?? :rotfl:

goldstern
01-08-2024, 21:58
André Schnura ist nächste Woche in Paris
https://www.instagram.com/p/C-IlJI2KEuz/?igsh=eTFqbzNkbGExbWhy

Flunsch
01-08-2024, 22:54
https://www.instagram.com/reel/C-D6liGhzwJ/?igsh=MTdzcmo0MzM2bmx4aQ==

Dann ist jetzt also offiziell :D

Aber da kommt bei mir so ein sport1news-Olympia-Clip :kopfkratz

Der Link funzt:

https://www.instagram.com/p/C-IlJI2KEuz/?igsh=MWYybjJzMGR3emx0dg==

edit: "Am 11.8. an einem geheimen Ort irgendwo in Paris" :suspekt:

goldstern
01-08-2024, 23:43
Ah sorry, ich habs korrigiert, da war noch ein alter Link im Zwischenspeicher :D

Der geheime Ort könnte vielleicht die Marathonstrecke sein:nixweiss:

reddevil
01-08-2024, 23:44
Dann ist jetzt also offiziell :D

Aber da kommt bei mir so ein sport1news-Olympia-Clip :kopfkratz

Der Link funzt:

https://www.instagram.com/p/C-IlJI2KEuz/?igsh=MWYybjJzMGR3emx0dg==

edit: "Am 11.8. an einem geheimen Ort irgendwo in Paris" :suspekt:
ist das nicht der schlussfeier tag?

goldstern
01-08-2024, 23:46

Ja, aber an dem Tag ist such noch Frauenmarathon

Flunsch
02-08-2024, 10:27

Ist es. Vielleicht kriegt er ja auch ein Bötchen :zahn:

Rachel Green
02-08-2024, 13:48
https://www.instagram.com/p/C-IlJI2KEuz/?igsh=eTFqbzNkbGExbWhy

Ich will im Eurostar dabei sein. :D

tim.p
06-08-2024, 20:00
Team D fährt am 12.8. mit dem Eurostar von Paris nach Köln als "Willkommensfahrt" für die Athleten, Trainer + Betreuer. In Köln gibt es dann noch einen Empfang im historischen Radhaus:

https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/von-paris-nach-koeln